MEDIAN AGZ Düsseldorf
Fährstraße 1
40221 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
sehr empfehlenswert-gesundmachend
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles war super, das lässt sich nicht so einfach ausdrücken
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt und KHK
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe die ambulante Reha-Maßnahme für 4 Wochen (11.10. bis 08.11.) genießen dürfen. Ich meine das auch wirklich so "genießen dürfen". Es hat mit dem Empfang und der warmherzigen Aufnahme begonnen und der recht emotionalen warmherzigen Verabschiedung geendet. Das gesamte Personal (Sporttherapeuten, sonstige Therapeuten und Vortragende, Ärzte und das Verwaltungspersonal) waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Man konnte immer auf diese mit seinen Fragen und Anliegen zugehen.
Sämtliche Bausteine der Reha (Sport, Theorie, Ernährung, Entspannungsmethoden, etc.) waren sehr zweckmäßig und sinnvoll zusammengestellt und haben geholfen, das Krankheitsbild zu verstehen und damit auch sein "eigener Therapeut" zu werden.
Ich habe sehr viel für meinen "neuen" Alltag mitnehmen können. Ich freue mich schon sehr, in 4 Jahren nur zur Prävention eine weitere ambulante Reha dort in Anspruch zu nehmen und hoffe sehr, dass viele von dem gegenwärtigen Personal noch da sein werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Angestellte
- Kontra:
- Wenn überhaupt das das Essen in der Kantine nicht zum Krankheitsbild passt. Aber lecker
- Krankheitsbild:
- Herzmuskelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht. Vom ersten Telefonat bezüglich freien Plätzen, über die Anmeldung, der erste Tag mit den Ärzten und Therapeuten war alles mehr als angenehm. Ich habe mich aehr wohl Gefühlt und mir wurde zu jeden Thema geholfen.
Ich war 5 Wochen in der Einrichtung und kann sagen, der Abschied fiel mir schwer, denn es war mehr als nur ein Klinikaufenthalt für mich.
Ich bedanke mich bei ALLEN für die tolle Zeit.
Bleiben Sie wie Sie sind.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Teilweise doppeltes Ausfüllen. Bürokratie der Rentenversicherung.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Menschen
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Team. Man kann immer Fragen stellen und hat nie das Gefühl, dass man zur Last fällt. Sehr hilfsbereit.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank nochmal!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Man wird nicht gesehen
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hab mich hier nicht gesehen gefühlt. Alles lief sehr gehetzt. Habe daher den Aufenthalt abgebrochen.
Ambulante Reha nach Herz OP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz OP, 2 Bypässe,1 Aortenklappenersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen:freundliche und kompetente Mitarbeiter,umfangreiches Sportprogramm,interessante Vorträge.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gruppentherapie sehr gut. Bezugstherapeutin super
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowie die Empfehlung von der Rentenversicherung kommt in eine Reha zu gehen, dann sofort in diese Reha. Ich würde meinen Freunden sagen, dass mir die Angst genommen wurde über meine Sorgen zu sprechen, dass ich immer herzlich empfangen wurde, dass das Essen dort schmeckt, die Menschen die dort arbeiten zu jederzeit hilfsbereit und herzlich sind.
Wenn man sich darauf einlässt, ist diese Reha der erste große Schritt in Richtung Heilung.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine siebenwöchige Reha im Median AGZ in Düsseldorf absolviert.
Mein Eindruck zu Beginn blieb bis zum Schluss erhalten: Diese Klinik ist extrem gut organisiert die Mitarbeiter sind motiviert, und es herrscht offenbar ein gutes Arbeitsklima.
Die Therapeuten der unterschiedlichen Fachdisziplinen waren stets kompetent und fleißig.
Unter der Rubrik "Primus inter pares" möchte ich an dieser Stelle Frau Söhn, Frau Kirfel, Frau Imamura und Frau Labudda hervorheben.
Meine Rehamaßnahme war überaus erfolgreich, ich stehe mittlerweile wieder voll im Arbeitsleben.
Einziger Wermutstropfen war das Mittagessen, welches nur selten schmackhaft war und leider wenig nachhaltig in Plastikschalen verpackt; hier besteht sicher Verbesserungspotential.
Dennoch kann und möchte ich das Median AGZ in Düsseldorf
unbedingt empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Klima wie in einer guten Familie
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Reha nach einer Herzoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung des Personals, den Abläufen, dem Klima und im Allgemeinen mit meinem gesamten Aufenthalt in der Klinik!
Besser geht es fast nicht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompentenz
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bis auf das Essen war alles einfach spitze. Freundlichkeit und Kompetenz sind nicht zu schlagen.
Kompetent, empathisch plus gute Laune im Team!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Empathie, Engagement, gute Stimmung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt, Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent, empathisch plus gute Laune im Team! Was will man mehr...:-) Gerade nach einem Herzinfarkt hat man ja wirklich nichts zu Lachen; doch das Team schafft es, einen aus der "Dunkelkammer" zu holen und zu motivieren, wieder durchzustarten! Das Reha-Programm ist sehr gut und individuell maßgeschneidert. Die Gruppen sind schön klein und somit effektiv. Die Ausstattung top. Die Räumlichkeiten sind großzügig und lichtdurchflutet. Gemütliche Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe gibt es auch. Sämtliche Mitarbeiter, ob Rezeption, Verwaltung, Therapeuten, Berater, Ärzte sind top geschult, flexibel, immer ansprechbar, freundlich und konstruktiv und wunderbar motiviert und engagiert. Ich kann diese Einrichtung wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlich bei allen für den wirklich sehr guten Aufenthalt bei Ihnen! DANKE!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die med. Versorgung hätte nicht besser sein können.
- Kontra:
- Wie wohl überall: Das Essen war miserabel.
- Krankheitsbild:
- Herzklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Herzklappen-OP war ich für drei Wochen zur
Reha bei Median und hätte es nicht besser antreffen
können. Ich war sehr zufrieden.
Alles Perfekt, uneingeschränkt empfehlenswert
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Technische Ausstattung,Organisation und Personal kaum zu überbieten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-OP - 2 Bypässe -Sternotomie (UKD)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Technische Ausstattung und Organisation - on TOP
Außergewöhnlich kompetente, empathische und freundliche Mitarbeiter wie Therapeuten und medizinisches Personal bis hin zur med. Leitung.
Uneingeschränkt empfehlenswert !
Präventiv Rehamaßnahme RV Fit - fachkundige und freundliche Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle, fachkundige und freundliche Therapeuten. Effektive Maßnahmen.
- Kontra:
- ——
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich nehme an der Klinik an einem Präventionsprogramm der Rentenversicherung teil (RV Fit). Dieses ist in drei Themengebiete geteilt:
- Coaching (Stressprävention, Umfang mit Stress)
- Ernährung
- Sport
Es umfasst jeweils 2 Stunden die Woche. Sport umfasst dabei den Hauptteil der Maßnahmen.
Alle Maßnahmen sind sehr gut. Die Dozenten/Betreuer sind sehr professionell, fachkundig und überaus freundlich.
Das Programm umfasst neben praktischen Übungen (wie Sport, Entspannungstechniken und Kochen) auch theoretische Einheiten.
Für den Gerätebereich erhält man ein individuelles Trainingsprogramm. Die Geräte stand vielfältig. Beim Training wird man kontrolliert und erhält Anweisungen wie man sich verbessern kann. Zudem werden die Anforderungen an die individuelle Leistung angepasst.
Ein weitere Bestandteil des Trainingsprogramms sind Gruppenaktivitäten, die einen nicht nur fordern , sondern auch Spaß machen (man bemerkt gar nicht, dass man trainiert).
Ich kann das Zentrum nur empfehlen und würde es nochmal aussuchen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut strukturierte Reha-Maßnahme. Gute Erklärung zum Krankheitsbild. Medizinisch Kompetent und Einfühlsam. Nette Ärzte und Therapeuten, sowie alle Angestellten. Würde jederzeit meine Reha dort wiederholen, wenn der Bedarf bestehen sollte.
Wieder Vertrauen in den eigenen Körper bekommen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Hätte nie gedacht das mich das so erreicht!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Kompetenz trifft auf Menschlichkeit)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Die Kontakte die es gegeben hat waren gut - Punkt)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Super Orga - und es funktioniert eben einfach.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Alles etwas in die Jahre gekommen - aber O.K.)
- Pro:
- Team - Sport - Vorträge
- Kontra:
- Das Essen passt nicht ganz zu dem was gelernt wurde... Kosten...
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt - 2 Stents
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin dort zur ambulanten REHA nach einem Herzinfarkt und bin rundum zufrieden. Das gesamte Team ist wirklich klasse und sehr kompetent. In allen Bereichen gibt es neben guten Erklärungen auch wirklich tolle und sinnvolle Tipps und Aktionen wie es im "normalen Leben" dann weitergehen kann. Auch die medizinischen Informationen zur Medikation und was diese im Körper tut - oder auch nicht - sind top. Die sportlichen Aktivitäten waren für mich auch ein klarer "game Changer" für die Zeit nach der REHA. Alles gut und ein großes DANKE!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nach einem Herzinfarkt meine Reha dort gemacht und bin sehr zufrieden gewesen. Alls top mit einem netten Team und einer kompetenten Kardiologin. Vom Empfang bis zu den Essensdamen sind alle Mitarbeiter freundlich und ich habe mich nie unwillkommen gefühlt.
Alles in allem: Lasst die Finger von Median AGZ.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression mittelgradig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Statt Probleme zu lösen wird man mit theoretischen Vorträgen zugedröhnt.
Die Einzeltherapie geht Ursachen und Verhaltensweisen nicht auf den Grund, sondern sucht nur nach vermeintlichen Verbesserungen des Zustands - und nur die sind für den Abschlussbericht relevant. Es gibt auffallend viele Therapeuten die gerade dem Studium hinter sich zu haben scheinen. Wirkliches Reden auf Augenhöhe ist speziell für ältere Patienten nicht möglich (da fehlt auf der Gegenseite die praktische Erfahrung). Immerhin nehmen einige Einzel-Therapeuten ihre Aufgabe den Patienten arbeitsfähig zu schreiben und so die Erfolgsquote hochzutreiben sehr ernst. Kontraindikationen stören da nur, eine zweite Meinung erfährt der Patient nicht, und körperliche Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitsfähigkeit können die Psychologen nicht beurteilen, weshalb es einen danach nicht wundern soll wieso man auf einmal 8 Stunden arbeiten können soll. Hinweis: Die Belastungsfähigkeit wird während der Reha niemals getestet, eine eingehende ärztliche Untersuchung findet nicht statt.
Das die Sportgeräte nie geputzt werden, der Schimmel in den Duschen fröhlich größer wird und die Wasserautomaten nur im Verwaltungstrack täglich gereinigt und mit Kohlensäure gefüllt werden zeigt worum es Median geht: Möglichst viele "Patienten" durchschleusen mit minimalem Aufwand.
Ärzte gibt es angeblich, aber deren Kompetenz geht über Fiebermessen nicht hinaus. Selbst bei einer Erkältung schicken sie einen zum Hausarzt. Da nichts untersucht wird gibt es natürlich auch keine Feststellung von Negativen Leistungsfaktoren über das was man an Berichten die vorliegen hinausgeht.
In der Werbung gibt es tolle Angebote wie Physio, in der Realität kommt sowas aber selbst in 9 Wochen nicht und auch bei anderen Patienten sehr sporadisch vor.
Die einzige Facharztabteilung ist die Kardiologie, aber es gibt keine Verbindung dorthin. Einmal in der Woche wird der Blutdruck. Nennt sich dann hochtrabend "Vitalzeichenkontrolle".
Die Verpflegung ist gelinde gesagt: "Abbestellen". Fertigfrass vom billigsten Dienstleister, der gerade mal Pulver mit Wasser verrühren kann. Das man sich überhaupt noch traut Ernährungsberatung anzubieten und dort auf gesunde Ernährung hinzuweisen, ist ein Witz.
Wer einen Therapieplatz sucht bei dem die Gespräche mit den Mitpatienten effektiver sind als das was die Median AGZ abliefert, der ist dort richtig.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine psychosomatische Reha in Düsseldorf bei Median absolviert.
In den 9 Wochen wurde ich menschlich, als auch inhaltlich aufs beste betreut und begleitet. Ich bin sehr zufrieden und dankbar und kann die Einrichtung in jedem Fall weiterempfehlen.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Dank Frau M.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Dank Frau M.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Rezeption Top)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Empatisches Personal
- Kontra:
- Gartenpflege lässt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik über 3 Etagen.Auto-Stellplatz kann nach Wartezeit zugewiesen werden(umsonst).Tiefgarage vorhanden.Therapeuten und Klinikmitarbeiter sehr empatisch und immer hilfsbereit.Toiletten und Umkleiden sauber.Das Essen war nicht so gut aber es ging.Alles in allem würde ich die Klinik weiteremfehlen.Danke für den Aufenthalt bei Ihnen.Machen sie weiter so,damit noch viele von Ihrem Wissen profitieren.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gute organisierte Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent und freundlich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter allgemein und Ausstattung
- Kontra:
- Essen und Umkleiden
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Während meiner Reha in der Median Klinik Düsseldorf habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Sowohl die Ärzte, als auch die Therapeuten und die Mitarbeiterinnen in der Verwaltung waren immer sehr freundlich, kompetent und immer ansprechbar.
Die Ausstattung und Qualität der Geräte, ob im Kardiobereich oder im Trainingsbereich, ist sehr hochwertig.
Die medizinische Begleitung durch Frau Dr. Bellmann und Herrn Dr. Deno war vorbildlich!
Ich habe in der Zeit sehr viele sinnvolle Anregungen und Hilfestellungen für die Zeit "danach" bekommen.
Es war eine wirklich gute Zeit, die mir viel Spass gemacht hat.
Lediglich das Essen mittags und die Größe der Umkleiden und Spinde sind verbesserungswürdig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Das Personal ist immer für einen da.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (fachlich sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Parkplatzzuordnung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- die Trainingseinheiten
- Kontra:
- Parkplatzsituation
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nettes Personal, sehr gute Fachbratung.
Abläufe funktionieren einwandfrei.
Es wird sich um einen gekümmert.
Sehr nettes und kompetentes Kardi-Reha-Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Sport-Therapieprogramm; umfangreiche Informationen rund um die Krankhet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt mit Stent-Implantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Betreuung durch ein sehr nettes, kompetentes Team -angefangen von der Verwaltung über die therapeutische bis hin zur ärztlichen Betreuung
- alle Mitarbeiter waren stets ansprechbar und hilfsbereit, sodass ich mich vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlte
- sehr positiv: die Berücksichtigung der individuellen Situation
- die Reha-Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Mit einer zuversichtlichen Einstellung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr professionell)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Gute Räumlichkeiten)
- Pro:
- Hilfreich
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Depression in Kombination mit chronischer Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrene,kompetente und professionelle Therapeuten.
Man fühlt sich wohl und gut aufgenommen in der Klinik.
Gut strukturiert und organisiert.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mitpatienten
- Kontra:
- Mittagessen (das frische Obst ist Super)
- Krankheitsbild:
- Schwere Depression, Panikattacken,Schlafstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche zugewandte Mitarbeiter.
Meine Bezugstherapeutin Frau Söhn und meine Ergotherapeutin Frau Imamura stachen dort nochmals besonders super hervor!!!! Zwei ganz professionelle aber sehr,sehr gute Therapeutinen!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (viele Infos für viele Bereiche (z.B. Sport, Ernährung usw. bekommen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten sehr sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Personal sehr sehr nett und hilfsbereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- das gesamte Team, Sportanwendungen, Informationen
- Kontra:
- wäre gut, wenn man täglich zwischen Rohkost, Vollkost, vegan wählen könnte
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 16.04.-07.05.24 zur Reha. Es war meine erste Reha und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team von Median Düsseldorf. Falls ich nochmal zu einer Reha muss würde ich mich immer für
Median Düsseldorf entscheiden.
Alles Gute für euch und nochmals vielen Dank !!!!
Gute Orga, sehr nettes Personal! Empfehlung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Top Empfehlung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, nett, reibungsloser Ablauf
- Kontra:
- Caterimg könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Orga, sehr nettes Personal!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Ich würde jederzeit meine Reha dort wieder machen.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Entspannungsräume könnten gemütlicher gestaltet sein)
- Pro:
- Vielfältiges Therapieangebot und freundliche kompetente MitarbeiterInnen
- Kontra:
- Schlechtes Essen
- Krankheitsbild:
- Leichte depressive Episode, Konflikte auf der Arbeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich vor fünf Wochen meine ambulante Reha in der Median Klinik begonnen habe, war ich sehr aufgeregt, was mich wohl erwarten würde. Gleich am Empfang wurde ich herzlich empfangen und mit einem ausführlichen Plan der vielfältigen therapeutischen Angebote und einem Lageplan der Räumlichkeiten ausgestattet, bis wir von einer netten Mitarbeiterin mit dem Tagesplan bewaffnet kurz durchs Haus geführt wurden und zu den Umkleidekabinen mit den zugewiesenen Spinden gebracht wurden, in denen wir unsere Privatsachen unterbringen konnten. Danach folgten erste Eingangsuntersuchungen und das erste Einzelgespräch mit meiner Bezugstherapeutin. Im Anschluss wurde gemeinsam mit einem Sporttherapeuten ein auf meine Bedürfnisse abgestimmter Plan für das Gerätetraining erarbeitet. Beim Mittagessen konnte ich erste Kontakte mit lieben Patienten der Klinik schließen. Ab dem zweiten Tag wurde man dann in feste Gruppen eingeplant, so dass ich die nächsten fünf Wochen von ca. 12 ganz lieben Menschen umgeben war und wir zu einer Einheit zusammengewachsen sind.
Ab Tag 2 hatte ich fünf mal in der Woche Sport, 2 x in der Woche Einzeltherapie, verschiedene Gruppenvorträge (Medizin oder Sport), Ergotherapie, Stress + Act, berufliches Ressourcentraining, Interaktion, Entspannung, Kunst und Gestaltung, Achtsamkeitstraining, Ernährungstherapie usw. Man hatte aber auch jederzeit die Möglichkeit sich in die Ruheräume zurückzuziehen.
Ich war von Tag 1 bis zum Tag 25 von ganz lieben Menschen umgeben, ob MitarbeiterInnen oder PatientInnen. Jeder hatte ein Lächeln oder ein freundliches Wort auf den Lippen. Meiner Bezugstherapeutin gilt ein großer Dank, aber auch allen anderen MitarbeiterInnen der Klinik kann ich nur sagen: Schön, dass es Sie gibt.
Ich habe in den fünf Wochen viel Hilfestellung bekommen und viel über mich gelernt und gehe positiv, gestärkt aus der Klinik. Für mich war die Wahl der ambulanten Reha in der Median Klinik genau die richtige Entscheidung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Ausstattung zufrieden, Gestaltung sehr zufrieden)
- Pro:
- Personal, Intensität der Maßnahmen, Heilungserfolg
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzklappenersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute medizinische Betreuung
sehr gute therapeutische Anleitungen und Überwachungen
auf allen Ebenen sehr freundliches und sachkundiges Personal
sehr gute Erreichbarkeit, z.T. mit Parkplatz - jedenfalls nur kurze Warteliste
genug Räumlichkeiten für Ruhezeiten
gute Unterbringung der Kleidung etc in abschließbaren Schränken - mit Luft nach oben
gute Gräteausstattung
Mittagessen Durchschnitt mit Luft nach oben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles wird sehr ordentlich und pünktlich erledigt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Sehr Positive erfahrungen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Mitarbeiter sind alle mal Weltklasse!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Doktoren warten sehr informativ und haben mir weiter geolfen!)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter, Weltklasse!
- Kontra:
- Kantienenessen!
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin 4 Wochen dort als Patient gewesen und muss zugestehen, dass ich die Klinik mit einem kleinen weinenden Auge verlassen habe.
Es ist wahrhaftig eine parallelwelt in der man sich sofort sicher und gut aufgehoben fühlt.
Alle Therapeuten, Assistenzärztin, pflegepersonal, Rezeptionsmitarbeiter waren überaus freundlich, kompetent und einfühlsam.
Ich vermisse die Zeit und würde es jederzeit wieder machen.
Ich kann diese Reha Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen!
ausgezeichnete Rehaklinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kompetentes und aussergewöhnlich nettes Personal in jedem Bereich.
Es blieb keine Frage offen, jederzeit ein/eine Ansprechpartner/in vorhanden
Super Ärzte und Personal....
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Super Betreuung
- Kontra:
- Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik in einem Bürogebäude mit 70er Jahre Charme. Das Personal und die Ärzte sind super, kann nur positives Berichten. Man gibt sich dort sehr viel mühe um die Reha so angenehm wie möglich durch zu führen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Anwendungen
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Infarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut kompetente Mitarbeiter und individuell abgestimmtes Rehaprogram auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten.
Dazu hervorragende Vorträge, die sehr informativ sind und alle Fragen beantworten.
Diese Klinik kann ich bestens weiterempfehlen, wenn man auf das Mittagessen keinen Wert legt, denn das ist der einzige große Kritikpunkt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-sehr kompetent
-gute Ärzte und Therapeuten
-sehr gute Einrichtung für Prävention und Kontrolle
-sehr gute Geräteausstattung
-schlechtes Essen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Bewegung hat was
- Kontra:
- Fahrradsättel sind unbequem
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr offen und organisiert. Alle Ärzte,Helfer und Mitarbeiter sehr freundlich,einfühlsam.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Vor allem)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Volles Eingehen auf den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Herzinfarkt mit Stent-Implantation war ich zur ambulanten Reha
im MEDIAN AGZ Düsseldorf. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Alle Mitarbeiter waren von hoher fachlicher Kompetenz, stets höflich, freundlich und hilfsbereit, die medizinische Versorgung war beeindruckend. Nach drei Wochen Reha fühlte ich mich wieder gestärkt für den Alltag.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super hilfsbereites Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hinterwand - Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, jederzeit Hilfsbereit und ein sehr guter
zeitlich gestalteter Rehaplan.
Das gesamte Ärzteteam ist jederzeit zu erreichen und es werden
sofort ,soweit wie es möglich ist , alle Fragen geklärt.
Ich würde das gesamte Team jederzeit weiter empfehlen.
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1 Kommentar
Liebe*r blablabla6,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre persönliche Erfahrung zu teilen – leider kommt es vor, dass unser Konzept nicht zu den persönlichen Präferenzen passt und es tut uns leid, dass Sie alle Bereiche – personell, inhaltlich und strukturell – als negativ erlebt haben.
Wir streben es in allen Bereichen an unsere Patient*innen individuell wahrzunehmen und zu unterstützen – von der Rezeption als ersten Kontaktpunkt bis hin zu den Bezugs- und Fachtherapeut*innen und unseren Servicekräften.
Die vergangenen Rückmeldungen ergaben in großer Mehrheit den Wunsch nach einem früheren Therapietag-Ende und weniger Pausen, dennoch orientiert sich unser Therapieplan an den Rahmenempfehlungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation. Unser zusätzliches Angebot geht sogar darüber hinaus, weil wir wissen, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat und wir unser Bestes geben, um die Stärken zu fördern und damit die Selbstwirksamkeit in puncto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützen möchten. Dass Sie sich gehetzt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Zu Beginn finden viele Erstkontakte statt – diese bilden die Basis für den weiteren Therapieverlauf, da unsere Mitarbeitenden Sie kennenlernen möchten, um Ihnen das für Sie benötigte Werkzeug an die Hand geben zu können. Es steht unseren Patient*innen natürlich jederzeit frei unsere Mitarbeitenden anzusprechen und sich z.B. in einem unserer Ruheräume zurückzuziehen.
Neben den Gruppentherapien erhalten Patient*innen bei uns unter anderem 60 Minuten Einzelgespräche mit dem / der Bezugstherapeut*in pro Woche (vom Kostenträger sind hier nur 30 Minuten vorgesehen), um im persönlichen Kontakt gesehen und gehört zu werden und um z.B. Therapieplananpassungen vornehmen zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie finden was Sie suchen!
Sollten Sie, auch nach Abbruch, noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Herzliche Grüße,
Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf