Ich habe nun mehr als ein Jahr gebraucht um meine Erfahrungen zu verarbeiten. Ich habe Mitte 2023 mein Kind per spontan kaiserschnitt (nicht geplant) zur Welt gebracht und würde es nie wieder im clemens tun!
Den kaiserschnitt empfand ich als sehr Übergriffig, da mir vieles zu schnell ging. Ich hatte noch Schmerzen aber es wurde einfach weiter gemacht obwohl meine pda nicht richtig wirkte. Es wurde nicht darauf eingegangen was ich wollte obwohl ich geschriehen habe wie am Spieß!!!
Wenige Stunden nach der geburt wurde mir als erstlingsmama sofort ein stillhütchen auf die Brust gesetzt obwohl ich einfach nur etwas Beratung und Hilfe gebraucht hätte. Des weiteren wurde mir nach weniger als 20 Std. Nqch der geburt eingetrichtert das mein Kind verhungert und ich ihm eine Flasche geben sollte!
Ich habe bestimmt 10 mal nein gesagt aber als unerfahrene mama lässt man sich schnell überreden wenn die Schwestern nicht aufhören einen zu nerven!
Zu dem habe ich ausdrücklich verboten meinem Kind einen Schnuller zu geben, dies wurde ohne meine Einwilligung getan! Und als ich es nochmals ausdrücklich untersagt hatte trotzdem!
Durch die Schwestern auf der wochenbettstation und vor allem in der Intensivstation wurde mir mein stillverhältnis kaputt gemacht und mein Kind wurde ein schnuller Kind, das habe ich zum Glück nach wenigen Monaten wieder raus bekommen, aber das stillen habe ich nach 4 Wochen abbrechen müssen weil ich nicht die nötige Hilfe zum Start hatte und ich absolut alleine damit gelassen worden bin!
|
Peter5557 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine Bemerkung
Kontra:
Keine Bemerkung
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen am Sonntagmorgen ins Clemens Oberhausen eingeliefert.
Nach den Untersuchungen kam ich auf Station 23,Zimmer 225.
Weitere angeordnete Untersuchungen wurden sofort durchgeführt und anschließende Gespräche mit dem Doktor waren ausführlich und verständlich.
Auch das Personal war freundlich,hilfsbereit und führten ihre Arbeit fachgemäß aus.
Hauswirtschaftskräfte sehr nett und zuvorkommend.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und möchte mich dafür bedanken.
|
Hotte47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens und empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Übelkeit und erbrechen
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 11.09.2024 eingeliefer ,wegen eines Darmverschlußes, die Aufnahme, die Op,das Fachpersonal und der Chefarzt Dr. Döhrmann waren einfach hervorragend, wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben, nochmals besten Dank.
|
Jvs3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit behandlungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung Top
Kontra:
Reinigung Flop
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Die Klink an sich ist super .
Pflegepersonal Top.
Ärzte auch Top.
Essen war auch lecker bis auf die Brötchen kalt und sehr Gummihaft.
Aber die Reinigung ist sehr frag würdig schon grenzwertig.
Komme selber aus der Branche der Reinigung Objektleitung. Und das was ich in diesen krankenhaus sehen habe geht gar nicht bezüglich der reinigen.
Im Flur 1. Tage Herzkatheter Labor die Glastür die offen steht dahinter dicke Staub Mäuse.die sind nicht von 1 2 Tage.
Intensivstation Lüftungen an der Decke Dicke Staub auf Setze Drauf geht meiner Meinung nach gar nicht grade Intensivstation.
Erste etage cpu auf Den Boden Dreck der schon älter ist an waschbecken oben auf der Lampe dick Staub drauf der ist auch nicht von ein 2 Tagen.
Waschbecken von unten voll mit Blut von einem Patienten der vorher in diesem Zimmer lag.
Ich hätte mich auch nicht beschwert ist auch nicht so dass ich da jetzt kontrolle gemacht habe nur diese dinge sind halt einfach aufgefallen und meiner Meinung nach Sind das Sachen die einfach nicht gehen zumal ich selber aus der Branche Komme und auch schulungen hatte und Weiss dass solche Staub Mäuse zum Beispiel ein Paradies für Bakterien ist und eventuell der Untergang für ein immunschwachen Patienten. Sonst ist das krankenhaus wirklich super bis auf die Reinigung der seite man dringend etwas dran ändern
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen gemacht haben. Danke, für das Lob, das wir gerne an das ärztliche und pflegerische Team weitergeben werden.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden sie intern aufarbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinkum St. Clemens Oberhausen
|
Julian13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schmackhaftes und bekömmliches Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines Krankenhausaufenthaltes letzte Woche habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, denn das einfühlsame Ärzte- und Pflegepersonal habe ich als absolut kompetent erlebt. Danke
|
FelixF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Ameos Oberhausen - Sterkrade bin ich sehr zufrieden.
Ich wurde freundlich und kompetent behandelt von den Ärzten und vom Pflegepersonal. Auch das Servicepersonal hat seinen Beitrag geleistet, dass man sich trotz der Krankheit wohl gefühlt hat.
Kurz und gut, ich fühlte mich willkommen als Mensch!
vielen DANK für Ihre sehr gute Bewertung und dass Sie Ihren so positiven Eindruck auf dieser Plattform öffentlich gemacht haben. Gerne geben wir das Lob an das ärztliche und pflegerische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
|
Abc1234567892 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier wird nicht von der Kinderstation oder dem Kreissaal gesprochen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aufenthalt nach Entbindung
Erfahrungsbericht:
Der Kreißsaal ist wirklich sehr schön. Auch die Kinderstation und das Personal dort sind absolut super. Auf der Station für die Mamas sieht das etwas anders aus. Man klingelt und auf potenzielle Notfälle, wird erst nach 10-20 Minuten reagiert. Das Personal auf der Station ist, nicht wie auf der Kinderstation, absolut nicht hilfsbereit. Probleme, Schmerzen, etc. werden klein gehalten. Die Schwestern reden sehr gerne von oben herab und verharmlosen alles. Diskussionen, damit es der Patientin besser geht, bei Fragen wird man zur Kinderstation abgeschoben, die wirklich super ist. Leider verbringt man die meiste Zeit aber auf der Station für die Mamas und diese ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Natürlich gibt es auch hier tolle Mitarbeiter, jedoch haben die Nachteile hier eindeutig überwogen.
|
Manfredl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
immer hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Rezession
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung.
Gute Aufklärung zur OP durch
Chefarzt Herrn Dr. med. Axel Döhrmann
und Herrn Dr.med. Christian Fechner.
Immer Beratend zur Seite vor und nach der OP
Dafür Herzlichen Dank.
|
Siggi0464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schlaganfall Verdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 28.4.24 wegen Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert worden.
Von Anfang an war die medizinische Versorgung
die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, einfach super,
Aufklärung und Kontrolle täglich,
Alle Untersuchungen sehr schnell gemacht und man hat sich sehr gekümmert.
Vielen lieben Dank an Station 3
Ich kann nichts negatives berichten.
Liebe Grüße
S. Mazoni Frasconi
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne weitergeben.
Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrungen mit dem AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auf dieser Plattform öffentlich machen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
Aufenthalt in Notfallambulanz Clemens Hospital Sterkrade
Unfallchirurgie
|
Yakup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwäche Anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Behandlung von Herrn Dr Murad Safi. Pfleger Volker auch sehr kompetent und hilfsbereit. Allgemein nach Jahren negativer Erfahrungen in Notfallambulanzen endlich mal was positives.
|
Paulchen.Paulinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgisches Wissen und Können des Chefarztes; perfekte Anästhesie
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Abdomen
Erfahrungsbericht:
Einen solch kompetenten, verstaendnisvollen und so gut agierenden Chefarzt der Chirurgie trifft man nicht oft, hier schon! Er weiss fast alles, und hinterfragt, erklärt und ordnet Beschwerden nachvollziehbar ein.
Nettes Pflege- und Anaesthesie-Personal, beste Anästhesie, die ich je hatte.
Super freundliche und patientenorientierte Service-Mitarbeiterin.
Die Ausstattung ist noch aus vergangenen Zeiten, da muss man drüber hinwegsehen können.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so positives Feedback auf dieser Plattform einzustellen.
Gerne geben wir Ihren positiven Eindruck und das Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
|
RSUE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliches Vorgespräch mit dem Chefarzt und dem Anästhesisten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Stimmung unter den Beschäftigten
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen hatte ich mit fast 70 Jahren meine erste OP unter Vollnarkose. Natürlich ging ich früh am Morgen etwas angespannt in die Klinik.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort überraschten mich mit einem sehr empathischen und freundlichen Entgegenkommen an allen Stellen im Krankenhaus an diesem Tag (Ambulanz, Station, Op-Saal und Aufwachraum). Auffällig war auch der lockere und nette Umgang des Personals untereinander. Die Atmosphäre war insgesamt sehr entspannt. Trotzdem saß jeder Handgriff und jeder strahlte Professionalität aus.
Es war zwar nur ein kleiner ambulanter Eingriff, für mich aber dennoch besonders. Allen beteiligten Pflegern, Schwestern und natürlich den Ärzten ein herzliches "Dankeschön" für den entspannten Tag.
Bei aller Kritik an Krankenhäusern und Pflegekräften möchte ich an eine Lebensweisheit erinnern, die jeder Patient beherzigen sollte: Wie man in den Wald hineinruft..........
|
Willi462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme Oberer Atemweginfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden mit meiner Behandlung.Die Ärzte als auch die Pflegekräfte waren sehr nett und verstanden ihren Job.Note 1 Das Essen ist gut.Das Krankenhaus kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen l
|
K1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Kaputtes, in die Jahre gekommenes Mobiliar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer ein angenehmes, gepflegtes und sauberes Ambiente sucht, ist hier fehl am Platz. Schmutzige Wände, großflächig abgeschabte Türzargen und kaputte Möbel, tragen nicht unbedingt zum Wohlbefinden bei, und das in einem Privatzimmer.
Pflegepersonal ist sehr bemüht und freundlich.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut.
Das Mittagessen war okay, zum Frühstück gab es eine nach allen Seiten gebogene Scheibe Brot - sehr gut.......
|
Jutta964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr schmutzig)
Pro:
Kontra:
Man wird alleine gelassen
Krankheitsbild:
Bluthochdruck Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nie mehr wieder. Patienten werden nicht erst genommen. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Keine Reaktion. Ich solle Geduld haben und mich ablenken.
Vielen Dank für nichts
|
Sterkrade berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.bis 27.9.23 auf der Station 24.Es wurde an der Nase weißer Hautkrebs entfernt und eine Hautverpflanzung vorgenommen (durch Dr.Gruner).Dr.Gruner ist sachlich, freundlich und kompetent, er hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Danke Dr.Gruner
Das Personal der Station 24 war fürsorglich und freundlich.
Gisela G
|
Tine232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut gelungene Op mit besonders guter kosmetischer Narbe am Hals
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Clemenenshospital Sterkrade war von der Aufnahme und bis zur Entlassung so, wie man es sich als Patient nur erhoffen kann.
Meine Schildrüse wurde wegen zahlreichen Knoten durch Dr.Doermann entfernt.
Bei den Voruntersuchungen herrschte eine ruhige Atmosphäre und ich fühlte mich, auch durch Scherze der Mitarbeiter und Ärzte bei den Vorbesprechungen als Mensch und nicht als Nummer.
Ich hatte das Glück,als erste Patientin morgens operiert zu werden,was für mich ungewohnt war.
Dadurch bekommt man mit, wie alles noch für die Op hergerichtet wird.
Das ist wohl nicht jedermanns Sache, jedoch bin ich dann, nach leider traumlosem Schlaf im Aufwachraum liebevoll umsorgt worden.
Auch auf der Station 24 war nichts zu bemängeln und Dr. Doermann kam 2mal am Tag,um nach mir zusehen .
Dort strahlte er jedesmal Ruhe aus und nahm sich auch Zeit für ein paar private Worte.
Schmerzen hatte ich kaum, die Op Naht sieht kosmetisch hervorragend aus,grade knapp 12 Tage her.kaum Schwellungen.
Meine Bekannten staunen und mein Hausarzt hat heute auch zufrieden meine Narbe angeschaut.
Im Vorfeld habe ich negative Äusserungen gehört , wie ich nur ins Clemens gehen könnte.
Ich habe grade eine Bandscheiben Op in einem anderen Krankenhaus hinter mir.
Dort würde ich 40 Prozent Zufriedenheit geben.
Clemens Hospital 100 Prozent.Alle sollen sich mal überlegen:
Wir haben eine Zeitenwende und man sollte dem Clemens Hospital sein Vertrauen schenken.
Mitarbeiter sind sehr bemüht,freundlich, fragen nach, entschuldigen sich im Vorfeld, wenn etwas nicht so klappt zb. bei der grade stattfindenden Essensbestellungungsumstellung.
Ich koche regelmässig zu Hause selbst und war mit dem Geschmack und der Menge des Essens total zufrieden.Vor allem,noch nie so einen lecker angemachten Rotkohl genossen.
Alles in allem, ein Rundumwohlfühlpaket , ich hoffe,nicht wiederkommen zu müssen, ansonsten,jederzeit bei Bedarf, gerne.
Guten Morgen Tine232,
vielen DANK für die sehr gute Bewertung und dass Sie Ihren positiven Eindruck auf dieser Plattform öffentlich gemacht haben.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an das Stationsteam und Dr. Döhrmann weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
Ohne Hilfe von Angehörigen ist man verloren
Innere
|
Nirak75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer wieder entsetzt über die Situation in unseren Krankenhäusern, in einem der reichsten Länder der Welt.
Meine 92-jährige, demente Mutter wurde notfallmäßig nachmittags vom Pflegeheim in die Klinik gebracht.
Sie musste bis 21 Uhr in der Notfallaufnahme warten, bis man sie auf eine Station bringen konnte, da die Personalsituation dermaßen schlecht ist.
Warum müssen gut bezahlte Krankenschwestern die Betten schieben, zumal, wenn sie während des Nachtdienstes auch noch allein auf der Station sind? Ich stelle mir nur mal vor, dass in der Zeit gerade auf der Station ein Patient dringend Hilfe benötigt und niemand ist da.
Das Personal war sehr freundlich aber überfordert und der behandelnde Arzt sprach so schlecht deutsch, dass ich ein Problem hatte ihn zu verstehen. Meine Mutter hat ihn gar nicht verstanden und hatte aufgrund der fremden Umgebung und den fremden Menschen nur noch mehr Angst und hat die Behandlung komplett verweigert. Damit war das Personal total überfordert. Kompetente Versorgung sieht für mich anders aus.
Zudem ist die hygienische Situation sehr bedenklich. Mehrfach genutzte Toilettenstühle und gebrauchte Windeln lagen in der Notaufnahme im Weg, wo mehrere Patienten ein- und ausgingen. (Corona ist noch nicht vorbei und auch die Krankenhauskeime verbreiten sich nicht umsonst)
Niemand konnte meiner Mutter beim Toilettengang helfen, ich frage mich, was Patienten ohne Angehörige machen.
Zum Glück waren die Ärzte und Schwestern mit meiner resoluten, dementen Mutter dermaßen überfordert, dass sie sie sehr bald wieder in die Obhut des Pflegeheims gegeben haben. Obwohl die aktue Entzündung keineswegs abgeheilt war.
|
Candy2309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das Essen nicht wäre nur zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise tu kompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht immer rolli geeignet)
Pro:
Chefarzt und obererarzt kompetent und super
Kontra:
Essenausgabe bzw. Aufnahme unter aller...
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte top. Machen das möglichste. Schwestern und pfleger Station 23 super fachlich menschlich.
Die essensausgabe unter aller Kanone. Man wird vergessen oder man bekommt irgend etwas was man gar nicht bestellt hat. Nicht mal der bestellte bzw. Aufgenommene Tee bekommt man hin
Traurig ????
vielen DANK für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrungen mit dem AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.
Das Lob geben wir gerne an die Ärzte- und Pflege-Teams weiter.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir selbstverständlich ebenfalls ernst, wir bedauern Ihre schlechte Erfahrung und möchten uns entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, und dass Sie Ihren positiven Eindruck hier öffentlich gemacht haben!
Gerne geben wir Ihren Kommentar an das Team weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
|
Mari19582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider fehlte mir der Nachmittagskaffee
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem Oberschenkelhalsbruch Notfallmässig eingeliefert worden. Ich kann nur sagen, ich habe mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Kompetente Ärzte und ebenfalls das Personal. Danke für die hervorragende Betreuung????
|
JK20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kreißsaal, Nette Ärzte und Hebammen
Kontra:
Stillberatung
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben dort am 20.04.23 unsere kleine Tochter zur Welt gebracht.
Im Kreißsaal waren die Hebammen und Ärzte/Ärztinnen alle sehr nett und einfühlsam. Ein besonderer Dank geht an Hebamme Monika die uns bei der Geburt begleitet hat. Auf der Station waren auch alle nett, jedoch war ich etwas enttäuscht davon, dass man wenig Hilfe und Beratung beim stillen bekommen hat.
Man war mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Leider hat es auch mit dem Familienzimmer nicht geklappt, was wir sehr schade fanden. Alles in allem waren wir jedoch ganz zufrieden.
Allerdings könnte da auf der Station etwas verbessert werden. Leider wurde uns auch nicht gesagt, dass die Anmeldung fürs Kind nur bis Donnerstags geht, das hätten wir sonst direkt an dem Tag der Entbindung erledigt. Mein Partner wollte dies dann am Freitag machen, ging jedoch leider nicht und wir mussten dann am Dienstag extra deshalb wieder nach Oberhausen fahren, das war etwas ärgerlich.
|
Buder09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Kinderarzt
Kontra:
Gibt keine
Krankheitsbild:
Muskelerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der neue Kinderarzt ist einfach nur Top. Danke dass Sie meinem Sohn unnötige Behandlung die (Schmerzhaft sein können) ersparen da es auch anders gelöst werden kann. Vielen Dank. Bester Kinderarzt.
|
Wissen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super gutes Krankenhaus
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stomarückverlegung, Nabelbruch, Stomabruch
Erfahrungsbericht:
Und wieder einmal möchte ich Herrn Dr. Döhrmann, Dr. Fechner und Dr. Alhawi ganz herzlich für Ihre super gute medizinische und verständnisvolle Versorgung danken. Mein Dank gilt natürlich auch dem gesamten Pflegepersonal der Station 24. Die Betreuung und das Einfühlungsvermögen in meiner schweren Zeit, waren wieder einmal vorbildlich und nur zu empfehlen. Danke das es Euch gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Wissen
|
Ak223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chefarzt war sehr kompetent und nett (Dr. Mansour. Die Hebammen waren alle durch und durch einfühlsam und nett. Ich habe leider eine Vorgeschichte und war beim Planungsgeaprach habe 1000000 mal erläutert das ich nur auf einen Gym Stuhl untersucht werden kann wegen der Lage der Gebärmutter. Wurde trotzdem unter Wehen immer und immer wieder gequält mehre male. Und immer wieder wurde stating festgestellt ohhhh wir kommen da nicht dran . Dann wurde unter Wehen versucht mir einen Zugang zu legen (Fotos vorhanden ) alles blutig . Das ganze von der Assistentärztin 7 mal. Beim 7 mal habe ich gesagt stoppppppp. Ich war fix und alle . Letztendlich kam ein Pfleger und hat endlich den Zugang legen können.
Mir wurde nicht zugehört und ich wurde nicht ernst genommen. Nun ja am Ende kam es zum Kaiserschnitt. Angekommen im Privatzimmer ging die Katastrophe weiter. Kein Essen da . Es gab ein Problem mit dem System. Ich bin Vegetarierin mir wurde aber Kohlroladen hingelegt. Am Abend Mortadella. Oder morgens einfach nicht. Unter das als frisch operierte Mama. Die Stillt. Ich höre den ganzen Tag nur tut uns leid wir haben ein systemfehler!!! So die Krönung ich wollte meine kleine dann unten anmelden gehen funktioniert aber nicht . Erst nächste Woche Dienstag also genau eine Woche nach Geburt! Aufgrund Personalmangel. Gaaaaaanz gaaaaanz schlimm
Taktwechsel im St. Clemens mit Chefarzt Dr. Ali Avci
Innere
|
Leber3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Interesse, Fürsorge sowie kompetente Nachsorge
Kontra:
Zeit sollte man in der Tasche haben
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Erfahrungsbericht:
Da ich im Sekretariat vom Chefarzt Dr. Ali Avci einen Termin zur Kontrolluntersuchung bekommen hatte waren die Abläufe sehr kompetent, flüssig und reibungslos. Seine Sekretärin war sehr freundlich und teilte mir bereits am Telefon die Abläufe mit.
Die neue Terminambulanz war gut organisiert, nettes und fürsorgliches Personal.
Herr Dr. Ali Avci war sehr freundlich, wie immer hatte er sein Lächeln im Gesicht und befragte mich nach meinem Befinden.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das Sie Ihren positiven Eindruck hier öffentlich gemacht haben. Wir werden Ihr Feedback gerne an Herrn Dr. Avci und sein Team weiterleiten!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
Mit Gesundheit Profit machen
Unfallchirurgie
|
Patienteninfo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ein Pfleger war einfach gut
Kontra:
Es sollte reichen
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Erfahrungsbericht:
Ein Patient 69 Jahre
Erziehungswissenschaftler
Dipl.Paed., Gestaltpsychotherapeut
Theologe, Sortpaedagoge
Justizassistent a.D
Ich kam als Notfall mit dem RTW gegen 19h in die Ambulanz. Aufnahme angegeben voll Privat eingetragen gesetzlich.
Nach Diagnostik Gespräch mit einer Krankenpflegerin. Keinen Arzt gesprochen.
Zwei Beispiele:
Ich kotete das Bett ein. Die Nachtschwester ließ mich in dem Kot liegen und sagte, daß macht morgen früh die Kollegin.
Nach der OP kam ich für ca. 8 Std. auf die Intensivstation. Meine Frau wartete vor der Wachstation und bekam auf Nachfrage keine Infos.
Liegt das nun am System und der Profitgier des Unternehmens oder einfach an entmenschlichenden Mitarbeitern, die am System verzweifeln?
|
Mike-2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überaus kompetent und freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-ca, Verlaufskontrolle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 30.01.2023 zur Koloskopie.
Durch Dr. med. Ali Avic habe ich mich gut beraten, gut behandelt und als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung erfolgte durch ein kompetentes, freundliches und aufmerksames Personal.
Dr. med. Ali Avci und sein Team möchte ich weiterempfehlen.
|
Volli1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 18.01.2023 zur Gastroskopie dort.
Also von der Terminabsprache bis zum
Abschlussgespräch mit Dr.med. Ali Avic
habe ich mich als Patient sehr gut
aufgehoben gefühlt.
Danke auch nochmal an das super nette
Personal.
Das Team kann man nur weiter empfehlen.
|
Pink8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Anästhesie und meine Operation sind gut verlaufen und dafür bin ich dankbar.
Kontra:
Keine Organisation
Krankheitsbild:
Morbus Ledderhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine ambulante Operation unter Vollnarkose durchgeführt.
Anschließend wurde ich auf die Station gebracht. Der Notknopf wurde mir nicht bereit gelegt, oder eine Info dazu. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich auf das Anästhesie-Arztgespräch sowie auf das Gespräch mit dem Chirurgen warten sollte und dann nach Hause gehen könnte. Ein Anästhesist kam, fragte ob alles ok ist, dann könnte ich gehen. Ich erwähnte, dass ich noch auf das Arztgespräch warten sollte?
Später kam eine Ärztin( mir nicht bekannt) und sagte, ich könnte nach Hause. Da ich eine Fuß-Op hatte nicht aufteten durfte, sagte ich ja und wie? Es waren weder Unterarmgehstützen, ein Verbandsschuh, geschweige denn ein Rollstuhl organisiert.
Vielleicht hätte ich mich nach Hause beamen sollen.
Nach stundenlangem Warten kam eine Schwester zu mir, die meinte
, es würde schneller sein, wenn ich zum Sanitätshaus gehe! Ohne Worte
Wenn ich hätte Laufen können, benötige ich wohl keine Hilfsmittel.
Diese ganze Vorgehensweise finde ich sehr bedauerlich und verstörend.
Es geht auch anders.
Da ich am Folgetag erneut vorstellig werden sollte, fragte ich eine Schwester, wie ich es mit dem gültigen Cororatest für die Wund-Kontrolle händeln soll- die Antwort war, dass sie es auch nicht weiß.
Also frisch von der Operation zum Testzentrum und dann nach Hause.
Bei dem Kontrolltermin am nächsten Tag wurde noch nicht einmal die Wunde überprüft, sondern nur geschaut ob die Zehen richtig zu bewegen sind und die Durchblutung gegeben ist. Ein Verbandswechsel erschien nicht nötig.
Also im Ernst, das hätte ich auch telefonisch abklären können.
Unter Wundkontrolle verstehe ich etwas anderes.
|
Surrey berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Kommunikation der Ärzte mit den Angehörigen
Krankheitsbild:
Akute Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 14 und Station 1
Auf beiden Stationen versucht das Pflegepersonal alles, aber die Kommunikation der Ärzte mit den Angehörigen ist grottenschlecht. Du musst alles hinterfragen, freiwillig sagt keiner was los ist.
Als alter Mensch bist du da hoffnungslos verloren und wenn man dann eine Woche im Bett liegt wird man ins Pflegeheim abgeschoben ohne das man nur ansatzweise wieder mobil gemacht wurde, was man vor dem Krankenhausaufenthalt war.
vielen DANK für Ihre gute Bewertung auf dieser Plattform! Gerne geben wir Ihr Lob an das Team der Klinik für Innere Medizin im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
|
orhan1966 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überall herrscht Chaos, wochenlang werden Patienten nicht geduscht, falsche oder keine Tabletten verabreicht. Corona Regeln werden nicht befolgt. Telefonisch nicht zu erreichen, da Telefon ausgegangen wird. Patienten stolpern, brechen sich die Knochen....man kommt kranker raus als rein. Ärzte sind des Deutschem nicht mächtig, Verantwortung wird hin und -her geschoben. TV, WLAN usw. ohne Funktion. Das Grauen, man sollte dieses KKH schließen
Guten Tag orhan1966,
Ihren Unmut bedauern wir.
Leider lassen sich Ihre Darstellungen aufgrund der Anonymität dieser Plattform nicht konkret nachvollziehen.
Deshalb bieten wir Ihnen an, Kontakt aufzunehmen, um Ihre Kritikpunkte genauer erfassen zu können.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der telefonischen Hotline: 0800-589-2355 oder Sie schreiben eine E-Mail an: marc.candidus@ob.ameos.de.
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen
|
Oberhausen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (außer die Behandlung des Arztes)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Hiller
Kontra:
schreckliches Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 21 sehr unfreundliches Personal
Am ersten Tag nach der OP wurde die verordnete Antibiose nicht gegeben auch keine Medikation
Pflegepersonal lästert lieber in der Umkleide als sich um die Patienten zu kümmern
Wird versucht das Personal darauf hinzuweisen, das was nicht richtig läuft, werden sie noch patziger oder kommen gar nicht mehr wenn geschellt wird
Es scheint bekannt zu sein das die Situation im Clemens nicht angemessen läuft, denn man wird schon beim Hausarzt gewarnt nur hat man leider manchmal keine Wahl in ein anderes KH zu gehen
Bei allem Verständnis für den Pflegenotstand, sollte es doch an Freundlichkeit und Unterstützung für Patienten nicht fehlen. Das man mal einen schlechten Tag hat oder jemanden auf dem falschen Fuß erwischt, kann passieren aber täglich bis auf 2 Ausnahmen alle Mitarbeiter und Schüler derselben Station ?
Leider muss ich die hier geschilderten negativen Berichte bestätigen und habe auch nicht den geringsten Zweifel, das die Dinge sich so zugetragen haben, bei dem von mir erlebtem.
|
Swissen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmperforation und Stoma
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich innerhalb kurzer Abstände zwei mal mit dem RTW zur akuten Behandlung ins Ameos Klinkum Sterkrade transportiert werden.
So schlimm und bedrohlich die Situationen für mich auch waren, so positiv sind meine Erfahrungen mit den Mitarbeitenden.
In der Zentralen Notaufnahme und auf der Intensivstation,einfach nur fürsorglich und sehr gefühlvoll, meine Ängste wurden durch die Empathie der Schwestern/ Pflegern sehr gemildert.
Zur Station 24, ich habe mich durch die Betreuung und Fürsorge der Schwestern/Pflegern einfach nur wohl und sicher gefühlt und das bei meiner Krankenhausphobie.
Herr Dr. Axel Döhrmann hat mich am Samstag Nachmittag notoperiert, er musste seinen Einkauf auf dem Markt unterbrechen und seinen Dienst wieder aufnehmen, hierfür meinen besonderen Dank.
Herr Dr. Döhrmann ist nicht nur als Chirurg ein Spezialist, er ist für mich eine Koryphäe!
Noch dazu seine Menschlichkeit, immer ein offenes Ohr und seine Erklärungen für Laien hervorragend.
Auch bieb er immer nett und ruhig wenn mein Mann ihn im Treppenflur nach meinen Befinden angesprochen hat (Zwinkersmiley).
Auch bei Herrn Dr. Alhawi möchte ich mich für seine professionelle,engagierte und freundliche Betreuung bedanken.
Zusammenfassend möchte ich mich bei allen beteiligten Schwestern, Pflegern und Ärzten bedanken, ihr seid ein tolles Team, schön dass es euch gibt.
Vielen lieben Dank
Sabine Wissen
|
Cornelia222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation , Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gon Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 31.8.22 eine Knie Tep vorgenommen. Nach einem vorangegangenen sehr ausführlichen Gespräch mit Dr. Strehlow entschieden wir uns zu der Knie Tep.Von der OP bis zum stationären Aufenthalt fühlte ich mich sehr gut versorgt. Auch das OP Team war super lieb und total locker. Auch die Anestesistin war super lieb.Ich bin mit dem Ergebnis total Zufrieden. Die Abteilung für Endoprothetik von Dr. Strehlow kann ich nur wärmstens empfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen gemacht haben. Danke, für das Lob, das wir gerne an das ärztliche und pflegerische Team weitergeben werden.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden sie intern aufarbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinkum St. Clemens Oberhausen