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FrS2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (die Vorgespräche ließen hoffen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (für mich das Wichtigste, die Qualität der medizinischen Behandlung!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP mehrfach kurzfristig verschoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 9 sehr freundlich und bemüht. Danke dafür.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
AL Tumor Axilla
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Vorgespräche und präoperative Behandlungen verliefen sehr "flüssig" und ohne größere Wartezeiten mit ausgesprochen freundlichem Pflegepersonal.
Die OP-Vorbereitung hakte dann schon, der OP-Termin wurde zweimal verschoben. Einmal davon 24 Stunden vorher! Schön wenn man mental auf gepackten Koffern sitzt.
Beim Vorgespräch mit dem Chefarzt wurde mir vermittelt, dass auf Grund der ungünstigen Lage des Tumor keine Nerven kompromittiert werden sollen, es wäre dann besser keine komplette Resektion vorzunehmen.
Postoperativ wurde mir erklärt, dass ein Nerv angeschnitten worden wäre. OK, kann passieren!
Wie sich letztlich, im Abschlussbericht, jedoch herausstellte wurde ein Nerv komplett durchtrennt und ein Teil vom Tumor wurde trotzdem nicht entfernt. Ein langer Heilungsprozess und eventuell eine wiederholte OP stehen mir bevor! Von den Schmerzen und Beeinträchtigungen im Wundbereich und Arm ganz zu schweigen!
Für mich ist diese Art der Kommunikation und die Art der Chefarztbehandlung unzureichend und sollte von den Ärzten mal überdacht werden! Von den operierenden Chefärzten habe ich nach der OP keinen mehr gesehen. Bin auf die Rechnung als Privatpatient gespannt!
Bei der Unterstützung des klinikeigenen Sozialdienst, in Sachen Antragstellung REHA, Schwerbehinderung ect. muss man leider eher von einer laissez fairen, als ergebnisorientierten Arbeitsweise ausgehen, kurz: man muss sich um alles selbst kümmern.
Zusammengefasst bin ich von der Klinik enttäuscht und werde mir sehr wohl überlegen ob eine weitere Behandlung für mich hier noch in Frage kommt.
Es geht hier schließlich um meine Gesundheit!
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Manfredo65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schnelle, kurze Info)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute provis, diese Tollen Menschen haben mir Meinen Fuß gerettet,ich lag auf der Station 5 und 6 und würde von lauter netten und kompetenten Ärzten und Schwestern betreut.ich hoffe das diese Leute nicht aussterben.auch das man diesen Leuten Respekt,Anerkennung,und ein gutes Gehalt bezahlt.leider verdienen meistens die falschen das richtige Geld.
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Adolf7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dafür gibt es keinen Ausdruck)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Krotten schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Krotten schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Scheiss Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unterste schublade tiefer gehr es nicht
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist der größte Abschaum wo es in ganz Deutschland gibt die Ärzte wie die Pflegerinnen in der Notaufnahme kann man direkt in die Tonne hauen Rotz frech und probezierend
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vollkommen richtig. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafenverbreitet verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch un der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie den Umgang unserer Mitarbeitenden als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Homaira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte den KH für 2te Meinung. Leider Assistentarzt Herr Pause von Anfang an hat mich beleidigt bis dass nicht mehr geht, er fragt mich ja und was wollen sie von uns, ich antwortete "zweite Meinung" weil es mir sehr schlecht geht und ich kann nach fast über 8 Monaten nach meinem OP immer noch nicht den Fuss richtig belasten und muss fast immer Krücken benutzen. Er fragt mich warum nehme ich keinen Schmerzenmittel und zwar regelmäßig, ich antworte mein Magen ist dadurch angegriffen und habe erste 3 Monaten genommen aber jetzt nur wenn nicht mehr geht, weil ich Magenschmerzen bekomme. Er sagt, was erwarten Sie von uns Sie sollen regelmäßig nehmen sonst was erwarten Sie von uns! Ich antworte "ok" ich bin falsch hier, ich habe gedacht Sie können mir helfen, aber angeblich ist es nicht der Fall. Ich sage ihm ganz ehrlich wenn ich wüsste vor meinem Urlaub meine Laune durch ihnen so kaputt gemacht wird, hätte ich den BG KH nicht besucht. Am 09.08. 24 bekomme ich einen Arztbericht von BG KH, natürlich durch Herr Pause geschrieben wurde. Er schreibt Patient geht sehr gut und hat in Eigenregie den Klinik verlassen und Lieber zum Flughafen gefahren. Aber er schreibt nicht warum ich den Klinik verlassen habe, er schreibt nicht wie er mich ganze Zeit beleidigt und beschissen hat. Naja, so viel von BG Krankenhaus. So unmenschlich, ich hoffe er Pause irgendwann erlebt was ich bis heute erlebt habe, 9 Monate ohne Pause schmerzen und ohne Hilfe von anderen Menschen nicht machen können. Wenn nicht helfen können oder wollen, bitte mindestens nicht beleidigen und schreiben Sie genau wie Sie mit armen Patient umgegangen sind und warum Patient weggelaufen ist.
Es tut mir sehr leid dass so nicht genug kompetenten Menschen mehr im Krankenhäuser beschäftigt sind.
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Mein Tipp: Sprunggelenksprothese im Uniklinikum Magdeburg in Erwägung ziehen, wenn Sie Arthrose mit Schmerzsymptomatik im Sprunggelenk haben. Bei mir war das ein Kampf, der sich gelohnt hat. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie den Umgang sowie die Behandlung unserer Mitarbeitenden als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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InaSch. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gibt keine Beratung…)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Rehabeantragung läuft super schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Die Patientin in betagtem Alter wird bei einem Oberschenkelhalsbruch nur Schrauben zum Zusammenwachsen des Bruchs eingesetzt. Diese haben sich nach ein paar Tagen aus dem Knochen rausbewegt. Nach 3 Wochen wurde dann die Diagnose in der BG gestellt, dass die Schrauben wieder entnommen werden müssen und ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird.
Es wurde dadurch sogar noch gesunder Knochen von den Schrauben verletzt.
Was wird da dem Patienten zugemutet????
Mehrere Fachleute haben bestätigt, dass man in dem Alter grundsätzlich und gleich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt.
es tut uns leid zu hören, dass Sie die Erfahrungen im Bezug auf Ihre Angehörige in unserer Klinik als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Egal was die Tipse von der BGU da oben reinkommentiert, machem Sie das nicht! Sonst werden Ihnen in Allen zukünftigen Entlassberichten kackdreiste Lügen reingeschrieben und die Weigern sich bis vor ein Landgericht das zu ändern.
Am besten veegessen Sie die BGUs und gehen in ein richtges Krankenhaus mit ÄrztInnen, denen Ihre Gesundheit wichtiger ist als der Geldbeutel oder die Jahreshauptversammlung.
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Weltklasse klinik
Unfallchirurgie
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KEVIN91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1 Mit sternchen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1 Mit Sternchen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
großes Lob
Kontra:
keine negativ meldung
Krankheitsbild:
schwere schulterverletzung Pushanker un Schrauben in Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo eine Hervorragende arbeit von den verschiedenen Therapeuten von Physio bis Ergoteherapeuten/in weltklasse. Un sportherapie un schwimm therapie weltklasse arbeitvon den Therapeuten un den Auszubildenden un Schüler.Kann die Klinik nur empfehlen un von den Mtt leuten ein großes Lob weltklasse leistung.
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Oberschenkelstraffung
Plastische Chirurgie
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Sunce berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautüberschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Oberschenkelstraffung . Man hat mich vom ersten Gespräch bis zur Genehmigung durch die Krankenkasse zur OP begleitet.
Ich kann eine 100%ige Empfehlung aussprechen.
Der Tag der OP war bestens organisiert.
Decken waren vorgewärmt. Pfleger waren unheimlich einfühlsam und die Narkose sehr entspannt. Während ich lachte schlief ich ein.
Nach dem Aufwachen hatte ich schmerzen . Sofort wurde sich darum gekümmert und ich war dann nahezu schmerzfrei.
Auch alle Schwestern und Pfleger waren total freundlich. In der Nacht kam auch sofort jemand mit einem freundlichen Lächeln.
Die OP ist super verlaufen. Ich bin von dem Ergebnis mega begeistert.
Ich danke den Ärzten und dem gesamten Personal..
Werde wieder kommen da noch 2 OPs anstehen .
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Danke an die BG Klinik
Plastische Chirurgie
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FathiOuzzine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken für die tolle Arbeit. Hab vor ca 2.jahre Verbrennungen 2b und drittes Grad gehabt. Dank dieser Klinik und die neue Technik. Co2Laser .. plastikschirugie ect. Im Vergleich zur vielen lassen sich meine Narben verblassen und die Haut sieht sehr gut. Sind noch par Termine noch offen. Bin aber überzeugt das wird jedes Mal besser.
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Supermamma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ich hatte eine extrem enttäuschende Erfahrung in diesem Krankenhaus. Die Wartezeiten waren unerträglich lang, das Personal war unfreundlich und unprofessionell, und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Die ärztliche Versorgung war mangelhaft, und ich fühlte mich nicht ernst genommen oder angemessen behandelt. Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen und hoffe, dass sie dringend ihre Dienstleistungen verbessern."Sogar in der Cafeteria kann keiner Deutsch sprechen.
es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik als negativ empfinden.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich reagieren zu können.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vollkommen richtig. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.
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Marianne492 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
fingerkuppenteilamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team in der Handchirurgie,
heute am Sonntagvormittag habe ich mir bei einer Hausarbeit den Fingerkuppel am Ringfinger abgerissen.
Der Rettungsdienst Bad Dürkheim fuhr mich direkt in die BG, dort wurde ich von sehr freundlichem Personal
entgegengenommen.
Ich kann mich nur recht herzlich bedanken für diese gute Behandlung.
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Icke501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nette Schwestern der Station 9
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 13 bis 14.2 Stationär wegen einer Schulter o.p
Auf der Station 9 wurde ich sehr gut betreut.
Es sind dort alle sehr nett und versuchen einen den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu machen.
Das Zimmer war super ausgestattet mit einem tollen Ausblick nach draußen in die Pfalz.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team von Station 9.
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RieslingSchorle257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
S.o
Kontra:
Nichtd
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Begonnen von der OP Vorbereitung, heißt Aufklärung über den Eingriff und Anästhesie bis zum Tag des Handchirhurgischen Eingriffes fühlte ich mich rundherum sehr gut beraten. Am Tag der OP war alles begleitendes Team sehr empathisch,so daß mir die Angst vor dem Eingriff genommen wurde!!! Auf Station 8, auf der danach bleiben dürfte,hab ich mich so gut betreut gefühlt, daß ich fast geblieben wäre ???? ( Danke an das " Gute Nacht Mädels") Und wer über das Essen mäkeln will....so manches Restaurant würde blass werden vor dem Essen in der BG Oggersheim. Ich danke dem gesamten Team!!!! Ihr seid und werdet nie selbstverständlich sein PC
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Mykos1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einfach nur enttäuscht!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hat sich aber im Nachhinein als falsch erwiesen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Große Worte wenig Ergebnis.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es funktioniert gar nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nichts auszusetzen.)
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Totales organisatorisches Chaos
Krankheitsbild:
Arthrose und Unfall Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in mehreren Kliniken und muss sagen, dass dies mit Abstand die schlechteste ist. Organisatorisch und verwaltungstechnisch sogar unterirdisch. Nach mehreren Sprunggelenk OPs, war die BG-Klinik meine letzte Hoffnung. Zumal mein Operateur behauptete, die anderen Kliniken hätten weder die Erfahrung noch das Equipment für eine solche OP gehabt. Zwei Operationen schlauer muss ich leider feststellen, dass das nur Gerede war. Mein Sprunggelenk ist noch genauso defekt wie zuvor. Laut Abschlussbericht aber vollkommen in Ordnung!!! Die Patienten - Aufnahme ist planlos und chaotisch. Wartezeiten, egal ob zur ambulanten Untersuchung oder Aufnahme zur OP, von 5 - 6 Stunden muss man einkalkulieren, da zig verschiedene Stellen angelaufen werden müssen.Auf Anrufe in der Klinik verzichtet man am besten ganz, dass spart Zeit und Nerven.
Meinen operierenden Arzt habe ich übrigens trotz zweier OPs nie gesehen. Die anschließenden Kontrolluntersuchungen werden dann verschiedenen Assistenzärzten überlassen, die einem vorher nie gesehen haben und auch die Krankheitsgeschichte nur vom schnellen durchlesen am PC kennen. Lobend kann man nur die Schwestern und Pfleger auf Station hervorheben. Nie mehr BG - Klinik Ludwigshafen.
Hallo,
Ich habe OSG Arthrose, war auch in der BGU Ludwigshafen. Die BG-„Ärzte“ lügen über dieses Thema, dass sich die Balken biegen. In der BGU-Tübingen und Frankfurt ist das genauso, aber hier hat man dem noch einen draufgesetzt.
Die BG fährt hier eine Desinformationskampagne der übelsten Art, und behauptet Arthrodese sei ein Goldstandard und man erziele beste Ergebnisse im Gegensatz zu OSG-Prothetik.
Lassen Sie sich auf gar keinen Fall von den Arbeitsverweigerern hier erzählen, ein Gelenkersatz kommt für Sie nicht (mehr) in Frage oder würde dazu führen, dass Ihr Bein bei Folgeoperationen immer kürzer wird! Vorsätzliche Lüge!
Für den Fall, dass Sie ein ähnliches Problem haben, lassen Sie sich auf jeden Fall als Privatpatient in einer Klinik mit Erfahrung für Gelenkersatz beraten. Empfohlen wurden mir die Schön-Klinik München, die Gelenkklinik Freiburg, Atos-Klinik Wiesbaden oder Universitätsklinik Magdeburg. Letztere Empfehle ich, weil als BG-Fall die BG nicht willkürlich die Behandlung für Nicht-Privatpatienten ablehnen kann.
In meinen BG-Entlassberichten steht auch jedesmal drin, wie toll es mir geht. In der BGU Frankfurt stellt man das gerne mal auch ohne Begutachtung mittels Ferndiagnose fest.
Achso: Wenn Sie hier oder in einer anderen BG-Klinik jemals wieder würdevoll behandelt werden wollen, gehen Sie nicht auf deren Beschwerde-„Management“ ein unter Nennung von Klarnamen oder anderen Daten, anhand deren man Sie identifizieren kann.
Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
Seither schwärzt mich ein Sachbearbeiter in allen Kliniken an, in denen ich sonst war.
Hier wird nicht nur schlecht gearbeitet, man ist auch noch stolz darauf!
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Alles in Ordnung. Nicht!
Unfallchirurgie
|
Levin.Balder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ausreden sind sofort parat.
Kontra:
Medizin ist nicht so Ihr Ding
Krankheitsbild:
Fibula-/Tibia-Schaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mir Schienbein und Wadenbein beim Radfahren gebrochen, alles Operativ gerichtet, Fuß steht irgendwie nach außen ab.
Nachfrage bei der Stationsärztin im September: „Das kommt vom langen Liegen. Ist normal.“
Nachfrage bei der Fußsprechstunde im Oktober: „Das ist nicht viel. Alles gut.“
Nachfrage in der BG-Sprechstunde im November: „Schlimmer wär‘s, wenn der Fuß nach innen stünde. Das wird keine Probleme machen“
Jetzt stoße ich mit der Verse immer an die Kurbel, weil der Fuß mit 35 Winkelgraden nach deren Einschätzung nicht viel absteht und beim Gehen sowie Radfahren habe ich Schmerzen, wenn ich den Winkel korrigiere. Und keiner will das operativ wieder richten. Hab ja angeblich keinen Nachteil.
Merke: In der BGU Ludwigshafen ist es normal, Patienten zu verkrüppeln. Das hat ein Nachspiel.
es tut uns leid, dass Ihr Wunsch nach einer erneuten Operation nicht angenommen wurde.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht. ??
Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört. ?Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
Neuerdings schreibt mich dieses Management sogar an, damit ich andere PatientInnen nicht „voreinnehme“.
DIES IST EIN BEWERTUNGSPORTAL! WENN SIE PATIENTEN EINFACH SO IN DIE PFANNE HAUEN, IST DAS DIE VOREINNAHME DIE ICH GERNE GEHABT HÄTTE, BEVOR DIE CHEFÄRZTE DER ABTEILUNG REHA MICH SO BEHANDELT HABEN!
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Ewiges Warten und verschieben von OP Terminen
Unfallchirurgie
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Patella23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (OP Planung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal in der Pflege
Kontra:
Katastrophalen Umgang mit den Patienten von Seiten der Chirugie
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ich komme morgens zur verabredeten Aufnahme, nüchtern natürlich, OP Termin soll an dem Tag auch sein. Ich bin noch guter Dinge im Laufe des Tages erfahre ich das ich für 18.00 geplant bin. Am Nachmittag für 21.00 und dannfür 23.00,man würde ja die ganze Nacht operieren.20.10 Uhr kommt eine Schwester mit Essenstablett.....Sie kommen heute nicht mehr dran,essen sie mal was, immerhin 2 Scheiben Brot, Käse Butter.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, morgens nichts essen im Laufe des Vormittages OP für 15.00 geplant 2 Std. Für 23.00 und um 20.00 gibt's wieder Essen, ....sie kommen heute doch nicht dran,1 Scheibe Brot, Käse Butter
Ich warte jetzt also schon 2 Tage auf meine OP musste 2 Tage nüchtern bleiben nicht zu weit weg von Station, denn es könnte ja jederzeit los gehen
Ich bin nervlich am Limit, mal sehen wie es morgen läuft, aber für mich ist klar, nie mehr BG Ludwigshafen. Notfälle gehen vor, das hat mir jeder gesagt, aber man kann so nicht Patienten umgehen...
Guten Tag Patella23,
es tut uns leid, dass Ihr Operationstermin mehrfach verschoben werden musste und aufgrund dessen eine Problematik bzgl. der erforderlichen Nüchternheit für die Operation bestand.
wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen.
Am besten tun Sie es gar nicht. ??Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört. ?
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal. Nennt sich ärztliche Behandlungsfreiheit.
da wir großes Interesse daran haben unsere Prozesse stetig zu optimieren, wünschen wir uns eine hohe Anzahl an Rückmeldungen unserer Patient*innen, Angehörigen und Zuweisenden.
Auf Grundlage dieser können wir intern Rücksprachen führen, unsere Verbesserungspotentiale identifizieren sowie Unterstützung bei Klärungsbedarf bieten.
Sofern eine anonyme Meldung gewünscht ist, ist dies im Rahmen unseres Meinungsmanagements selbstverständlich möglich.
Wir bedauern es, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Meinungsmanagement als nicht positiv empfinden.
Dennoch würden wir uns wünschen, dass andere Patient*innen, Angehörige und Zuweisende die Möglichkeit haben unvoreingenommen in Kontakt mit uns zu treten.
Sofern Ihrerseits Gesprächbedarf besteht, haben Sie jederzeit die Möglichkeit mit uns erneut in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Uns ist eine gute Bewertung wichtiger als Ihre Gesundheit!
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UlWi78156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Fabrik (schnell rein, schnell raus)
Kontra:
OP-Fabrik
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zuällig habe ich hier mal in den Bewertungen geblättert…
Meine Behandlung liegt bereits 5 Monate zurück. Ich war mit der Einschätzung des Oberarztes nicht ganz einverstanden, auch weil jemand aus dem Pflegepersonal mir persönlich gegenüber dieselben Zweifel geäußert hatte. Ich hatte dies (ohne Nennung der Namen des Personals) auch der Beschwerdestelle gemeldet.
Nach meiner OP (über deren Ausgang ich mich nicht beschweren kann) war ich auf eine Reha angewiesen, die Wartezeit war recht lang, und sehr bald habe ich - wie mein Vorredner hier - ein von Chefarzt und Oberarzt unterzeichnetes Stornierungsschreiben für die Raha erhalten, ebenfalls mit der Begründung des nicht mehr vorhandenen Vertrauensverhältnisses. Und das, obwohl die Reha-Abteilung komplett getrennt ist von der Fachabteilung, wo ich operiert wurde.
Zwecks Wohnortnähe habe ich die Reha dann ohnehin lieber in Tübingen gemacht und schneller ging es dort auch noch.
Da war es mir dann egal.
Aber dass das scheinbar System hat hier die Beschwerdegänger zu bestrafen ist schon allerhand.
Besser woanders hingehen, wo man noch ernst genommen wird.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und gewissen Entscheidungen innerhalb unserer Klinik nicht zufrieden waren bzw. sind.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bereits an unser Meinungsmanagement gewandt haben. Wir können Ihnen hierbei versichern, dass keine Entscheidung zu Ungunsten für unsere Patientinnen und Patienten aufgrund einer Beschwerde gefällt wird.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Ella346 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freie Parkplatzwahl
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empörende Unfreundlichkeit grenzenlos.
Es geht ja mal an, dass eine Ärtztin einen schlechten Tag hat, aber die Sprechstunde und die Telefonzentrale allesamt?
Der Gipfel von allem: Ich habe für meinen Hausarzt wichtige Unterlagen benötigt, am Telefon werde ich abgewimmelt: „Ich kann hier nur das machen, was im Sytem hinterlegt ist.“
Obwohl ich nicht ausfällig oder laut wurde, auf die einfache Frage, ob ich die Durchwahl zum behandelnden Arzt bekommen könnte, um das kurz zu klären wurde ich angebafft: „Die Durchwahl habe ich nicht!“ (Die Disponentin vom Ärzteteam derselben Station???) „Kapieren Sie das nicht?“ und dann einfach aufgelegt.
Erneute Rückrufe wurden nicht mehr entgegengenommen, sogar bei der allgemeinen Telefonzentrale (Durchwahl 0) geht einfach keiner mehr ans Telefon. Die Schleife hängt einfach auf. Das habe ich noch nie erlebt. Und ich brauche es auch nicht nochmal. Nie wieder BG-Klinik Ludwigshafen.
Hallo Ella346,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und vor allem der Erreichbarkeit in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
da wir großes Interesse daran haben unsere Prozesse stetig zu optimieren, wünschen wir uns eine hohe Anzahl an Rückmeldungen unserer Patient*innen, Angehörigen und Zuweisenden.
Auf Grundlage dieser können wir intern Rücksprachen führen, unsere Verbesserungspotentiale identifizieren sowie Unterstützung bei Klärungsbedarf bieten.
Sofern eine anonyme Meldung gewünscht ist, ist dies im Rahmen unseres Meinungsmanagements selbstverständlich möglich.
Wir bedauern es, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Meinungsmanagement als nicht positiv empfinden.
Dennoch würden wir uns wünschen, dass andere Patient*innen, Angehörige und Zuweisende die Möglichkeit haben unvoreingenommen in Kontakt mit uns zu treten.
Sofern Ihrerseits Gesprächsbedarf besteht, haben Sie jederzeit die Möglichkeit mit uns erneut in Kontakt zu treten.
Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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VORSICHT, HIER IST KONSTRUKTIVE KRITIK NICHT ERWÜNSCHT
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usp1044 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe meine andere Bewertung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde mit Vorwand verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wahrscheinlich alles außer der Klinikleitung
Kontra:
Die Klinikleitung
Krankheitsbild:
OSG Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Veröffentlichen Sie nur anonyme Kritik!!!
Schreiben Sie auf keinen Fall die BG-Klinik mit Ihrem kritischen Anliegen an, wie das hier unter fast jedem Post vom Beschwerdemanagement gefordert wird. Man ist dort nicht an der Verbesserung der Missstände interressiert, sondern verweigert sofort die Behandlung.
Eine Beraterin von der Unfallkasse war anwesend und kann bezeugen, dass der von mir kritisierte Arzt die Aussagen so getätigt hatte, wie ich sie beschreibe.
Trotzdem wurde nicht der Arzt vom Reha-Zentrum für seine schwurbelige, unethische und einseitige Beratung gerügt, sondern vom Chefarzt und dem Oberarzt des Rehazentrums gedeckt.
Beide haben handschriftlich ein Schreiben an mich unterzeichnet, das mich einen Tag vor Antritt der Reha erreicht hat, in dem drinsteht, meine Reha würde nur wegen der hier immer noch veröffentlichten, berechtigten Negativ-Bewertung dieses einen leitenden Arztes storniert werden und ich soll mir doch eine andere Klinik suchen.
Das habe ich getan, und empfehle es jedem hier gleichzutun. Sparen Sie sich den ärger und gehen gleich in ein richtiges Krankenhaus.
Die BG-Klinik Ludwigshafen und insbesondere ihr Rehazentrum sind nicht an Kritischen Meinungen oder dem Fehlverhalten ihrer Ärzte interessiert.
Das ganze ist auch noch gesetzlich zulässig unter dem Gesichtspunkt Behandlungsfreiheit und bedarf nicht einmal einer fadenscheinigen Begründung wie der, dass eine schlechte Bewertung eines Sprechstunden-Schwurblers das Vertrauensverhältnis zum restlichen medizinischen Fachpersonal beeinträchtigen würde.
Der Dachverband der BG-Kliniken wird hierüber auch informiert werden.
Ihre Interne Prüfung ist offensichtlich wertlos, denn dafür habe ich den Misstand auch an Ihre Beschwerdestelle gemeldet. Und dass die Klinikleitung den Fehler hierfür beim Patienten sucht, zeigt ja bereits deutlich, dass Ihr Interesse ausschließlich auf Positive Bewertungen beschränkt ist. Deshalb haben Sie ja auch kein Qualitätsmanagement, sondern ein Beschwerdemanagement.
Es gibt offenkundig einen Grund dafür, dass Ihre Klinik häufig schlechte Kritiken einfährt.
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Neurochirurgie BG Klinik Ludwigshafen
Neurochirurgie
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ckreitner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professessionell nach zertifizierten Standards
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
DIE Neurohirurgie der BG-Klinik Ludwigshafen ist für mich die 1.Wahl. Ich musste jetzt innerhalb von 4 Wochen an 2 verschiedenen Bandscheibenvorfällen in der Neurochirurgie operiert werden. Hier erhielt ich eine genaue Diagnose, eine gute Beratung sowie eine hervorragende Durchführung der Operationen ohne Komplikationen, so dass ich nach beiden Operationen schmerzfrei war. Genauso professionell waren die Anästhesisten mit ihren wohldosierten Vollnarkosen. Zum Schluss möchte ich noch die freundliche Art der Pflegekräfte ob in OP, Aufwachraum oder Stationen erwähnen. Ich hoffe nicht, dass ich so schnell wieder in den OP muss. Aber wenn, dann ist meine 1 .Wahl die BG Klinik Ludwigshafen.
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Db1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (4 h Wartezeit für eine Kack-Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Irrelevant)
Pro:
Freies W-Lan
Kontra:
Inkompetente (oder Geldgierige) Fachärzte
Krankheitsbild:
OSG-Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha-Beratung dort. Per Email habe ich klar gefordert, dass ich mich vordergründig über ein künstliches Sprunggelenk (in Konkurrenz zur Arthrodese) beraten lassen möchte.
Eine Reha-Managerin saß nebendran und hat mitgehört, wie der Facharzt aus der BG-Klinik sich mehrmals in den 30 Minuten wiedersprochen hatte:
- Wir machen gar keine künstlichen OSG-Gelenke, …wir machen das ganz selten; …wir haben das früher mal gemacht und jetzt nicht mehr.
- Eine Arthrodese nach Prothetischer Versorgung führt in den meisten Fällen zu deutlicher Verkürzung des Beines; …in einem Prozent der Fälle wird das Bein nicht kürzer, In allen Fällen wird das Bein kürzer.
Der „Experte“ hat mich im Widerspruch zu den Publizierten Studien insgesamt 13 mal angelogen, was in seinem eigenen Krankenhaus gemacht wird weiß er offensichtlich auch nicht so genau, zur Studienlage kennt er sich nur scheinbar gar nicht aus: Ich hatte mir auf Pubmed die Publikationen zu OSG-Implantaten seit 2018 durchgelesen. Der Mann konnte ziemlich zuverlässig alle schlechten Ergebnisse, die dort in unter 10% aller Eingriffe festgestellt wurden, wiedergeben. Zu den restlichen 90% habe ich immer wieder Fragen gestellt. Er hat ausweichend geantwortet. Die Arthrodese (Ein Eingriff, der in seiner Klinik angeboten wird) sei der Goldstandard, sei viel erfolgreicher, viel erprobter, viel mehr zu empfehlen. Sprunggelenkprothesen würden nach wenigen Monaten bereits locker werder. (Dass in 80% der Fälle laut Studien die OSG-Endoprothesen mindestens 10 Jahre einwandfrei funktionieren und die Lockerung ganz erheblich von der Erfahrung des Operateurs abhängt, hat er nie erwähnt)
Dann wollte er gar nicht mehr über Prothesen reden.
Eine propagandistische Desinformationskampagne bei einem „Aufklärungsgespräch“ zu einer OP, die mich für den Rest meines Lebens begleiten soll. Den OP-Saal werde ich sicher nicht von Innen sehen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
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Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Grazynka berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Team ,sehr freundliche und fähige Ärzte und Schwestern. Bis auf eine Dame mit Schwarzen Haaren , die an der Info arbeitet, sie ist so was von unsympathisch und unfreundlich.Ich kann die Klinik weiterempfehlen.
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6SA0 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Laut Arzt muss die OP in 6 Wochen erfolgen, 2 mal wegen mangelnder Wichtigkeit abgesagt und 12 Wochen vergangen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bisherige Behandlungen immer super, diesesmal weis ich nicht was ich davon halten soll, da Aussagen getätigt wurden, die scheinbar doch nicht stimmen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP Termine werden verschoben, wenn man vor Ort ist und 140 km gefahren ist, obwohl schon nachts die Norfälle bekannt waren.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Ergebnis vergangener OP
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Kreuzbandreruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir Anfang März das Kreuzband wieder gerissen. Mein Arzt hat mich nach Ludwigshafen überwiesen. Beim Termin wurde mir gesagt dass man Bohrkanäle auffüllen muss und 6 Monate später das Kreuzband neu machen muss.
Auf die Frage, wie lange ich Zeit bis zur Bohrkanalauffüllung habe, hieß es, maximal 6 Wochen. Die OP sollte Mitte April sein (da es ja „sooooooo“ dringend war) Am Tag der OP sollte ich um 8:30 da sein. Dann die Nachricht „Stromausfall“. Alles gut, kann niemand etwas für. Passiert. Jedoch war ich schon sehr verärgert, dass man mich bis 17 Uhr hingehalten hat, obwohl schon im 13 Uhr klar war, dass die OP sowieso nicht mehr stattfindet. Wieder nach Hause gefahren Neue OP 2 Wochen später angesetzt und direkt auf Station „ihre OP ist wieder abgesagt, heute Nacht kamen sie viele Notfälle“. Es ist nicht die Tatsache, dass so viele Notfälle kamen, die mich verärgert, aber wenn Norfälle nachts kommen, ist dort schon klar, dass meine Op nicht stattfindet. Ja, meine Op ist nicht lebensnotwendig. Und trotzdem wurde beim Vorgespräch gesagt 6 Wochen maximal! Mittlerweile sind es 8 Wochen nach dem Unfall und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Komisch! Knie mittlerweile so dick, dass bald keine Hose mehr darüber geht. Extreme Schmerzen beim laufen, Einfach enttäuschend. Neuer Termin erst in 4 Wochen wieder! Suche mir jetzt eine andere Klinik. Hoffe dass wenigstens die Kreuzband Rerevision 6 Monate nach der Bohrkanalauffüllung in Ludwigshafen stattfinden kann, ohne 2 mal vor Ort abgesagt zu werden. 5 Tage Urlaub wegen Vorgesprächen, angeblichen OPs usw. ausgegeben. Arbeitgeber lacht mittlerweile auch nur noch. Bin einfach enttäuscht dass die Op anfangs so wichtig war dass sie in 6 Wochen gemacht werden soll und jetzt das
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Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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YY9100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich hier in keiner Weise gut aufgehoben, das Personal erzählt ständig von Ueberlastung hat aber Zeit in Gruppen auf dem Flur zu klönen. Das dann gebracht wird steht auf einem anderen Blatt. Diabetiker sollten deshalb sehr sehr vorsichtig sein.
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Anninym50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bei den Ärzten weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. Kommunikation ist scheinbar Fremdwort. Ebenso verhält es sich gegenüber dem Pflegepersonal. Chaos pur.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
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Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
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Herzlichen Dank für die gute Versorgung
Neurochirurgie
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Renate1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal mit Heez und Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Berstungsbruch 12. Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war super zufrieden! Da ich einen Brustwirbel gebrochen hatte, und mit dem RTW kam, musste ich nicht warten. Ich hätte gerne gewartet, wenn es nicht so übel gewesen wäre.
Ich find das ganze Gejammer zwecks drei Stunden warten echt unter aller S.. Wenn ich beim Doc bin, freu ich mich, wenn er sich Zeit nimmt und seine Arbeit in Ruhe und Gewissenhaft macht. Weiterhin bin ich in Ludwigshafen in einer Notfallklinik! Das es da länger dauert, das muss mir klar sein. Also entweder gescheite Versorgung mit Wartezeiten oder ich muss woanders hin!!!!!!
Ich lag eine Woche im Krankenhaus und sie haben mir drei Wirbel versteift. Die Ärzte haben sich für mich und meine Fragen immer Zeit genommen- egal wie eilig es war!!!
Die Schwestern und Pfleger waren immer super bemüht, einem zu helfen.
Ich würde jederzeit wieder hin gehen.
Werde im April auch gerne drei Stunden warten! Da kann ich dann wieder sitzen. Und habe eine super Versorgung!!
Mein Fazit : eine der besten und vor allem kompetenteste Klinik ever!!!
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Bomber22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es könnte alles besser laufen.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (OP vorbereitung konnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP war super laut meine Frau)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Schlecht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die kleinen Fernseher sind super. WLN Schlecht)
Pro:
Alle die bei der OP dabei waren, waren alle super.
Kontra:
WLAN ist sehr schlecht für so eine Klinik.
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte meine Frau am 26.01.2023 in die BG Klinikum Ludwigshafen am Rhein bringen, da sie wegen einer Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur mit Krücken laufen muss. Sie musste operiert werden. Ich wollte sie zur Station 2 begleiten, aber ich durfte nicht, weil ich keinen negativen COVID-19 Test dabeihatte. Man hatte meine Frau am 24.01.2023 nicht mitgeteilt, dass ich als Ehemann einen negativen Test benötigen würde, obwohl meine Frau danach gefragt hatte.
Mir fiel auf, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen nicht überprüft werden, sondern nur Besucher oder Begleitpersonen. Ich frage mich, wie sichergestellt werden kann, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen kein COVID-19 bekommen oder einschleusen. Warum nur Besucher oder Begleitpersonen einen Test machen müssen, wenn man einen Test verlangt, dann sollte man Testzentrum errichten, wie es in anderen Krankenhäusern auch der Fall ist so wie Klinikum Lu obwohl man keinen Test braucht haben die einen Testzentrum.
Da ich nicht rein durfte und es ärger mit einer Ärztin gab musste meine Frau alles alleine machen.
(Der Platz reicht leider nicht ganz )
Der Sicherheitsmitarbeiter brachte meiner Frau einen Rollstuhl, damit sie sich setzen konnte und ich fuhr dann gegen 08:30 Uhr wieder nach Hause. Meine Frau meldete sich um 09:18 Uhr per WhatsApp bei mir und sagte, dass sich bis 09:00 Uhr noch niemand um sie gekümmert hatte, um sie auf die Station 2 zu bringen. Um ca. 09:05 Uhr begab sie sich dann alleine mit dem Koffer und den Krücken Richtung Aufzug. Auf dem halben Weg sprach sie ein Mann an, ob er ihr helfen könne, den Koffer bis zum Aufzug zu bringen. Sie bedankte sich und fuhr mit dem Aufzug in den 2. Stock, da sie um 08:30 Uhr bereits auf der Station sein sollte. Oben angekommen, ging sie zum Schwesternzimmer und meldete sich an. Keiner hat sie gefragt, ob sie Hilfe benötigt oder was geschehen war.
(Der Platz reicht leider nicht ganz weil es geht noch weiter )
Hallo!
Überall steht, dass man zum Eintreten einen negativen Test braucht- das ist in jeder Klinik!!!
Das ganze hätte besser laufen können, wenn Sie sich vorbereitet hätten.
Das darf man der Klinik nicht anlasten!
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Quin9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drittgradige Verbrennung (SVV)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer drittgradigen Verbrennung an der Hand, die ich mir selbst zugefügt habe, in die BG Klinik verlegt. Ich war voll uns ganz zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr kompetent, genau wie die Pflegekräfte. Auf meinen Wunsch hin bekam ich veganes Essen, das sehr lecker war. Die OP verlief wie geplant und ich kann meine Hand wieder uneingeschränkt nutzen. Alles super!
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Aufenthalt auf Station V2/V3
Plastische Chirurgie
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Daniel_P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Spezialisten der plastischen Chirurgie und tolles Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fournierscher Gangrän
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August wurde ich aus einer Kölner Klinik in die BG Klinik Ludwigshafen verlegt. Dort wurde ich einmal erfolgreich operiert und habe dort insgesamt 9 Tage verbracht. Die Prognose der Kollegen aus Köln hatte mehrere Operationen und einen deutlich längeren Aufenthalt prognostiziert. Insofern haben die Ärzte hier gute Arbeit geleistet. Auch das gesamte Pflegepersonal der Station V2/V3 hat mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Und auch wenn es für eine Klinik kein Kriterium sein sollte - das Essen ist wirklich gut.
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Börnie68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (der chef versaut das Bild)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (vor Gefahr durch Opiate nicht aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (abgesehen von x)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Essen teilweise schlecht (Salz))
Pro:
Pflege sehr versiert und freundlich
Kontra:
da muss sich etwas ändern
Krankheitsbild:
inkompletter Querschitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Querschnittgelähmte und Technische Orthopädie
Von September 21 bis Mitte Oktober war ich dort Patient, mit unvollständiger Querschnittlähmung. Zunächst vollständig gelähmt. Füttern, Waschen, Nichts ging mehr.
Die Pflege und Physiotherapie waren insgesamt sehr gut. Wieder Laufen Arme und Hände bewegen gelernt. Den Therapeuten öfter erschreckt weil ich mehr tat als er mir schon zutraute, sorry. Der erste Patient seit langem der zu Fuß die Klinik verließ. Besonderen Dank denen die sich besondere Mühe mit mir gegeben haben.
Aber diese fürchterlichen Engpässe bei der Besetzung. Man traut sich manchmal nicht zu schellen, weil einem die Leute leid taten. Es werden immer mehr externe Kräfte von Verleihfirmen eingesetzt. Wann passiert da endlich einmal etwas. Wir haben geklatscht und gelobt wegen Corona passiert ist dann nichts.
In meinem 3Bett Zimmer lag ein alter Mann der sich einen Decubitus zugezogen hatte (20 Jahre Rollstuhl). Nach der Operation verschlimmerte sich seine Demenz rasant. 3 Tage lang schrie er Nachts um Hilfe klapperte mit den Gittern. Folter für uns im Zimmer aber vor allem für den armen Mann.
Am 4.Tag Chef(arzt)visite, 2mal in der Woche steht Vormittags alles still, die ganze Besatzung muss wohl dem Chef huldigen.
Er setzt sich neben mein Bett auf die Fensterbank: „Sie haben im Liegen gegessen,das wurde öfter beobachtet, und sich deshalb eine Aspiration damit Lungenentzündung selber zu zu schreiben“. Eine krasse Lüge, aus Selbstschutz. Ich rastete aus „ Kümmern Sie sich doch lieber um den alten Mann. Der quält sich und uns, er muss auf eine andere Station. Für adäquate Behandlung.“
Der Zirkus zog beleidigt ab ohne Worte ab.
Im Arztbrief fand ich dann seine Lüge und mehrere diskriminierende Angaben um mich unglaubwürdig zu machen.
Jetzt muss ich jedem Folgearzt erklären wie der Arztbrief zustande kam. Es fühlt sich an, als sei hier ein Psychopath zu Gange.
Sogar gestandene Ärzte müssen sich wie Hofschranzen verhalten um nicht ins Visier zu geraten.
Mitpatienten, erfahrene “Krüppel“ sagten, dass sie sich nie an den Chef wenden sondern in die Arztsprechstunde gehen.
Von einigen Vorerkrankungen auch schon fast ein “Krüppel“ kenne ich einige Chefärzte.
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas wie hier noch möglich ist.
Leute! Das sind die Ärmsten der Armen, hilflos, die haben eigentlich das Beste verdient.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Dicker0102 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Therapie erfolgt in eigenem Ermessen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Niemals BG Rehaklinik Ludwigshafen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind kleiner als eine Gefängnisszelle und total minimalistis , Bett , Tisch und Stuhl. Nicht mal ein Bild an der Wand . Ansprechpartner sowie irgendwelche Ärzte gibt es wenn nur auf Termin und die Termine werden meist nicht eingehalten. Essen ist minimal und schlecht . Salat vom Mittagessen, was übrig geblieben ist, wird Abends wieder serviert .
Personal ist unfreundlich. Patienten werden wie Gefangene behandelt.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Hexe200042 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kindergarten ist genau so gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nichts klappt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Visite Termine werden nicht eingehalten. Ärzte sind telefonisch nicht erreichbar. Schwestern der Station C33 sehr unfreundlich und uncooperativ.
Man wird einfach nur überall abgewimmelt. Keiner ist für irgendwas zuständig.
Patienten werden wie Gefangene behandelt und das Essen ist eklig und minimale Portionen. Man darf sich nicht mal was mit auf das Zimmer nehmen damit man dann wenigstens satt ist.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Hexe2004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Knast ist luxuriös dagegen)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bloß keine Reha dort machen. Die Therapie ist schlimmer als im Kindergarten . Das Essen ist der letzte Fraß und man wird behandelt wie im Knast. Wenn man als nächster Angehöriger dort anruft und irgendeine Information möchte oder den zuständigen Arzt sprechen möchte wird man patzig abgewiesen. Personal ist rundum unfreundlich. Alles nur abzocke.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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In jeder Hinsicht Topp
Unfallchirurgie
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Paul_Lott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre im OP, auf Station und Visite
Kontra:
organisatorisch leichte Defizite
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hab mir nachdem ich in einigen anderen Häusern vorstellig war noch die Meinung der BG Oggersheim eingeholt. Arzt und Operateur hat von Anfang an einen Topp Eindruck vermittelt. Schneller OP Termin verfügbar, da fiel die Entscheidung leicht - nachdem das Ja zum Eingriff längst beschlossene Sache war.
OK, am OP-Tag um 06:45 Uhr im Haus sein zu müssen, um dann als "Sie sind Punkt 2" begrüßt zu werden, lässt schon mal Fragen aufkommen. Musste dann auch erst noch auf Station bevor es um 11:00 Uhr in den OP ging. Aber Hey, das lässt mich - im Hinblick, was mich danach an Gesungszeit erwartet - entspannt damit umgehen.
OP-Vorbereitung war klasse und hat eine angstfreie Atmosphäre ("Ich bin de Michel, wo kummschn her?") entstehen lassen. Danke dafür.
Auf Station neun und ihre Mitarbeiterinnen lasse ich nix kommen, sie waren sehr freundlich, stets aufmerksam und zuvorkommend. Danke auch dafür.
Ein Wort noch zur Verpflegung. Ich wusste, dass es in der BG um meine medizinische Versorgung auf Top-Niveau und mitnichten um einen lukullischen all-you-can-eat event ging. Und doch hat es mir oft besser geschmeckt, als erwartet. Also war das ebenfalls sehr OK.
Mal sehen, wie die Nachsorge läuft.
|
ISELA68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freude hier aufgenommenen zu werden, obwohl OP und Schmerzen
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Sepsis Hueftdefektes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Februar diese Jahres befinde ich mich wegen eines Hueftdefektes im Krankenhaus, seit dem 21. März 22 bis jetzt mit kurzer Unterbrechung in der BG Ludwigshafen und das noch bis Mitte Juli, da zu diesen Zeitpunkt der Einsatz meines künstlichen Gelenkes erfolgen kann. Ich weiß, worüber ich schreibe. Alle Ärzte hier leisten phantastische Arbeit, es sind Künstler am Menschen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich hier auf der septischen Station 6, Pflegepersonal befindet, welches außergewöhnlich hilfsbereit ist und immer für alle Fragen eine Antwort hat bzw sich erkundigt. Man ist nie allein und fühlt sich aufgenommen, wie in einer Familie. Auch die Physiotherapie ist einmalig kompetent, und trägt zur Genesung in unermüdlichen Einsatz bei.
Ich musste dies einmal veröffentlichen, die Ärzte und Pfleger verdienen unseren größten Respekt und Dank.
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Jess1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Teams
Kontra:
Nicht wirklich was schlechtes
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR, GELÄHMTE HAND UND TEILWEISE GELÄHMTER FUß. FUßHEBESCHWÄCHE
Erfahrungsbericht:
Tolle nette Therapeuten, die auch auf Wünsche der Patienten eingehen, alle Therapeuten die mich betreut haben,waren immer nett zu mir, und haben ihren Job großartig gemacht und ich bin dankbar, dass ich die letzten Wochen da war, es hat mir sehr gut geholfen.... DANKE DANKE DANKE
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Menschen mit Respekt behandeln geht wohl nicht
Plastische Chirurgie
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Baiyoke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt top
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische OP
Erfahrungsbericht:
Hallo
Also das was ich heute in der BG Klink Ludwigshafen erlebt habe das wünsche Ich keinen.
Nachdem meine erste Op kurzfristig also 24 Std vorher vom Krankenhaus abgesagt worden ist und Ich einen neuen Op Termin bekomme begab ich mich heute zum PCR sowie Blutabnahme und Gespräche mit den Narkose Arzt wieder zur Klink.
Um 7:50 waren wird dort. QR code zum besuch des Krankenhaus runter geladen. Und dann beginnt das Chaos. Eine schlange von 30 Leuten vor mir alle bestellt wie ich für 8 Uhr. Wie sich herausstellte nur eine Kabine für PCR Test besetzt. Ok kann passieren sollte aber nicht sein. Blutabnahme ging dagegen schnell und so ging es zügig zum Narkose Arzt. Ein sehr netter Arzt der alle meine fragen beantwortet und schaute in den Op plan und sagte ihre Op ist moregen die zweite.
So alle Unterlagen fertig wieder zur Anmeldung da war es schon 10 Uhr.
Die Anmeldung schickte uns wieder zur Op Termine und was ich da nach einer halben stunden warten zuhören bekommen habe hat mir die Füße unter meinen Boden weggerissen.
Es gibt angeblich zu viele Notfälle so das meine Op nicht stattfinden kann und sie könne nix dafür und hat auch keine lust zu diskutieren es würde eh nix bringen!!!
Fragen würden dann keine mehr Beantwortet man hat nur den Zetteln mit den neuen OP Termin bekommen.
Liebe BG Klink ich denke in solchen Situationen sollte man nicht vergessen auf der anderen Seite stehen Menschen mit Gefühlen und Reaktion.
Es ist traurig das man so mit sich umgehen lassen muss da man ja auf die Op angewiesen ist.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Omi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Mai 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Sicherheitsdienst am Einlass
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hermetisch,abgeriegelter Hochsicherheitstrakt!!!!!!Das muss bestimmt Mitte Mai nicht mehr sein.Leute die wo kein Handy haben werden wie Verbrecher behandelt. Impfausweis und andere Zertifikate reichen nicht aus.Papier wird ausgefüllt und nach passieren in den Papierkorb geschmissen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unserer Zugangsregelungen nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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Mangelhafte Organisation, mangelndes Personal,
Unfallchirurgie
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Gio75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Arbeit der Therapeuten und Ärzte wenn da
Kontra:
Zuwenig Therapeuten, Therapie fällt aus,
Krankheitsbild:
Arthrodese OSG USG Rehaklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch sehr unflexibel und langsam,
Therapeuten müssen selbst alle Termine terminieren wodurch Behandlungszeit wegfällt
Zweiter Rehaklinik Aufenthalt und die ersten 3 Tage passiert fast nichts, teils wegen fehlendem Personal oder wegen mangelnder Organisation .
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.
Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen
ACHTUNG: Tun Sie dies auf keinen Fall mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis sei gestört. Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.
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juergenreeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015+2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer etc.)
Pro:
Bestens aufgehoben gewesen
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
chronische Osteomyelitis und hochgradige Knieathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die BG-Klinik aufgrund meines langjährigen Kontakts zu Dr. med. Nils Beisemann. Funktionsoberarzt Sektion für Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie wie ein sechser im Lotto.
Ich hatte über 20-Jahre eine chronische Osteomyelitis im Unterschenkel, mit einem Tennisball großen Loch.
Im Jahr 2015 wurde dies mit Hilfe von Dr. Beisemann und seinen Kollegen/innen vollständig saniert, sodass ich bis dato ein geschlossenen verheilten Unterschenkel habe.
Darauf hin wurde mir 2021 von Frau Dr. med. Christine Neubrech
Stv. Leiterin der Sektion Endoprothetik, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie eine Knie Tep eingebaut, da ich mit jahrzehntelangen Knieschmerzen zu kämpfen hatte (hochgradige Athrose).
Das wiederum konnte aber auch nur gemacht werden, weil ich 2015 die erfolgreiche OP hatte.
(Die chronische Osteomyelitis verursacht geringere Allgemeinbeschwerden als die akute Form. Es kann aber durch die eingeschränkte Belastbarkeit des Knochens zu einer starken Behinderung der Beweglichkeit kommen. Häufig sind dumpfe, rezidivierende Schmerzen.)
1 Kommentar
Hallo liebe/r Manfredo65,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden schätzen und sich in unserer Klinik wohlfühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.
Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen