Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid

Talkback
Image

Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

96 von 141 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen

Sortierung
Filter

Danke, Herr Dr. Langen !

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank Herr Dr. Langen für Ihre Empathie und die gelungene Operation. Die 140 staulastigen Kilometer habe ich gerne zurückgelegt.
Schon vor vielen Jahren habe ich in weiten Teilen von NRW nach einem Krankenhaus gesucht, das erfolgreich und schon länger mit CO2 arbeitet. Mehrmals war ich auch diesbezüglich schon in diesem Krankenhaus. Ich bin froh und beruhigt, dass es noch die freie Arztwahl gibt.

Sehr gutes Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 12 Tagen wurde ich in der Neurochirurgie von Prof. Dr.med.Ebner und seinem Taem an der LWS (Spinalkanal-
stenose und Bandscheibenvorfall) mit großem Erfolg
operiert. Das gesamte Klinikpersonal war auffallend
freundlich und sehr zuvorkommend. Ich bin hoch zu-
frieden und kann nur DANKE sagen.
Willy Blome

Kommunikation fehlt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op sehr gut
Kontra:
Betreuung schlecht
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation war Top.
Die Kommunikation zwischen Ärzten und Krankenpflegern war schlecht.
Als Patient wird einem nur geholfen, wenn man sich wehren kann.
Ansonsten ist man hilfslos und verloren.
Aufklärung wird nicht sehr groß geschrieben.
Betreuung und Beratung sind schlecht.

Zwischen Tee-Therapie und Rezept-Rätseln – Ein denkwürdiger Arztbesuch“

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bundehautentzündung + starke Halsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wahrhaft beeindruckender Arztbesuch im Notdienst! Für meine akute Bindehautentzündung wurde mir ein Rezept ausgestellt – nur leider für ein nicht lieferbares Medikament. Das vermutete der Arzt bereits, den er hatte die perfekte Lösung parat: Die Apothekerin soll ihn einfach anrufen, wenn es das Medikament nicht gibt. Telefonnummer? Ach, die braucht es nicht, das klärt sich schon irgendwie! Natürlich benötigt die Apothekerin dann auch noch ein neues Rezept, aber hey, was wäre das Leben ohne ein paar extra Wege?

Meine starken Halsschmerzen? Die sind natürlich mit einer Tasse Tee bestens zu behandeln. Schließlich ist die Kraft des Tees nicht zu unterschätzen, auch wenn er bei mir erstaunlicherweise nicht so recht wirkt. Ibuprofen wozu, kann ich mir ja selbst kaufen und mit Hilfe zusammenstückeln, um auf 600 mg zu kommen.

Zum Glück gab es die Damen am Empfang, die im Vergleich zum Arzt wie ein kleiner Lichtblick schienen – freundlich, hilfsbereit und engagiert. Sie mussten ihm sogar noch beim Ausdruck des Rezepts helfen. Wirklich, ein Besuch voller Überraschungen und großer Momente der Kompetenz. Und das Ganze für monatlich rd. 850 € Beitrag Monat für die Krankenkasse.

Nicht zu empfehlen.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Empfang und nette Pfleger
Kontra:
Ärztin für Neurologie ist nicht geeignet für diesen Beruf.
Krankheitsbild:
Neurologische Schmerzen am ganzen Körper
Erfahrungsbericht:

War heute in der Notaufnahme mit ärztlicher Verordnung.
Erster Eindruck Ok.
Dann kam die Ärztin:
Fassen Sie sich kurz,es ist heute sehr voll,ich habe wenig Zeit.
Warum kommen Sie aus einer anderen Stadt nach Essen.
Wir behandeln bevorzugt nur Patienten aus Essen. Ansonsten Wartezeit 3 bis 6 Monate.
Kurze Schilderung der Beschwerden mit anschließender kurzer Untersuchung.
Dann kam die Diagnose:
Alles i.O., nehmen Sie regelmäßig Schmerztabletten und die Welt ist in Ordnung.
Kann man nur weiterempfehlen!

Das Krankenhaus meiner Wahl

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Fachärzte, das gesamte medizinische Personal und die Pflegekräfte waren top.
Kontra:
Beim Essen gibt es sicher noch Luft nach oben, aber es war ok. Dieser Punkt hat aber keine große Bedeutung!
Krankheitsbild:
Chronisches subdurales Hämatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde kurzfristig als Notaufnahme (chronisches subdurales Hämatom) behandelt. Die Betreuung,angefangen von der Aufnahme, der OP Vorbereitung und der OP Durchführung war wertschätzend und kompetent. Die pflegerische Versorgung stand dem in nichts nach. Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren!!!

Andre Drengenburg

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Kein puls
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte kein Puls darauf mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen in der Notaufnahme alles Ausgezogen und 4 Tage später erst in der Tüte meiner Klamotten rein geguckt Portemsne leer da waren 70 Euro drin.Vordichtig

Krankenhaus Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles verlief komplikationslos

Top Ärzte und super Pflegepersonal

Besser geht es nicht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompletter Ablauf reibungslos und patientenfreundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWK 6
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich zwecks operativer Dekompression des Rückenmarks in Höhe HWK 6 5 Tage in der Neurochirurgie des Krupp-Krankenhauses (ventrale Distraktionsspondylodese). Von Vereinbarung eines Ambulanztermins bei Herrn Prof. Ebner über die Krankenhausaufnahme bis hin zur von Herrn Dr. Jans nebst Team durchgeführten Operation einschl. optimaler sonstiger Betreuung im Krankenhaus lässt sich nur sagen: Besser geht es nicht ( und ich habe und hatte sowohl privat wie auch beruflich umfangreiche Klinikerfahrungen). Und mein Zustand hat sich,obwohl erst 2 Tage nach OP, enorm gebessert.
Ich kann das Krankenhaus und insbesondere das mich behandelnde Team nur bestens weiterempfehlen, herzlichen Dank.

Das "Refluxzentrum" ist nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Klinikpersonal
Kontra:
unzureichendes Wissen über das Fachgebiet und die Diagnostik
Krankheitsbild:
NERD, Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als langjähriger Reflux-Patient die Refluxsprechstunde der Viszeralchirurgie aufgesucht. Man hatte anfangs auch das Gefühl, ernst genommen zu werden, bis alle Befunde der dort durchgeführten, umfangreichen Diagnostik, vorlagen. Die Befunde stehen teilweise im Widerspruch zu vorherigen Befunden aus anderen Kliniken. Laut „24 Std.“ PH-Metrie, welche unter PPI-Einnahme erfolgte, liegt bei mir kein pathologischer Reflux vor. Auf die anhaltenden Beschwerden und die vorherigen Befunde wurde nicht mehr eingegangen. Es gab auch keine anderen, hilfreichen Empfehlungen mehr. Man schlug lediglich vor, Kontakt zu den Ärzten aufzunehmen, die in den letzten Jahren eine Hiatushernie diagnostiziert haben und das Vorliegen einer Refluxerkrankung mit Reluxösophagitis bestätigt haben. Man kam sich „abgestempelt“ vor. Nach Rücksprache mit anderen spezialisierten Kliniken war die durchgeführte Diagnostik und auch die Beratung unzureichend. Bei der durchgeführten Manometrie der Speiseröhre wirkte das Personal sehr unsicher und hatte scheinbar auch Probleme in der Handhabung des Gerätes. Das diese Untersuchung laut schriftlichen Befund eigentlich fehlgeschlagen ist, wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Auch das verwendete PH-Metrie Gerät ist nicht optimal, um alle Refluxarten, insbesondere den Laryngopharyngealen Reflux (LPR) zu erfassen. Ein Refluxzentrum sollte meiner Meinung nach auf dem aktuellen Stand der Forschung sein und bei nicht eindeutigen Befunden, welche nicht mit dem Beschwerdebild korrelieren, weiter nachhaken. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Reflux, welche auch nicht immer leicht zu diagnostizieren sind oder es liegen andere „Erkrankungen“ vor, die das Beschwerdebild erklären. Die belastende Symptomatik, die ich seit vielen Jahren täglich verspüre, spielte am Ende keine Rolle mehr. Als ich im letzten Gespräch meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte, reagierte wie Oberärztin wenig emphatisch und schien sich auch persönlich angegriffen gefühlt zu haben. Die gesamte Art erschien mir zuletzt sehr arrogant.
In einem anderen Reflux-Zentrum fühle ich mich deutlich besser aufgehoben und die Reflux-Sprechstunde des Alfried Krupp Krankenhauses in Essen Rüttenscheid wird meiner Meinung nach ihrem Namen nicht gerecht !

BESSER GEHT ES NICHT

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 83 Jahre alt und hatte seit 2 Jahrzehnten Vorhofflimmern, das ich medikamentös bislang einigermaßen in Griff halten konnte. Inzwischen hatten sich aber die Zeitabstände der Rückfälle extrem verkürzt, so dass im Grunde nur eine Katheterablation infrage zu kommen schien. Zufällig hatte ich im TV erfahren, dass das Kruppkrankenhaus das völlig neue Verfahren einer „ElektroPulmonalvenenisolation“ anbietet. Die Vorgespräche mit dem zuständigen Facharzt Dr. NEVEN überzeugten mich, die OP vornehmen zu lassen, wobei es mich überraschte, dass meine 83 Jahre kein Problem für die Behandlung darstellten.

In 14 Tagen hatte ich einen Termin, die OP (mit lediglich örtlicher Betäubung) verlief völlig problemlos, nach 2 Tagen konnte ich die Klinik wie neu geboren verlassen. Inzwischen sind 3 Monate ohne Vorhofflimern vergangen.

Neben der besonders guten Arbeit durch Dr. NEVEN gilt mein Komliment ebenfalls der perfekten Krankenhaus-Betreuung durch das Klinikpersonal.

Nach der Anamnese kein konkreter Vorschlag für die Lösung des Problems. Alternativen wurden dargestellt, aber keine konkrete Empfehlung, wie es jetzt weitergeht.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Von den technischen Abläufen her, okay)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbstgefälliges, arrogantes Sekretariat, dass ich wichtiger vorkommt als der Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Untersuchungabläufe insgesamt waren okay
Kontra:
Siehe oben: was jetzt daraus wird. Damit alleine eingelassen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn man damit die Klinik als Ganzes meint, okay. Was die Neurologie angeht, siehe oben.

Bestes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf den Patienten bezogen und nicht auf eine Nummer
Kontra:
Mittag essen ist jetzt nicht zu empfehlen aber es gibt ja lieferdienste
Krankheitsbild:
Tumor an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Verdacht eines bösartigen Tumors an der Schilddrüse in die Notaufnahme gekommen.
Der Oberarzt hat sich dem angenommen und mir erstmal sämtliche Ängste genommen und hat mit gründlicher Voruntersuchung auch den Verdacht im Keim erstickt.

Dennoch war der Tumor sehr groß und musste zeitnah raus. Ich habe noch in der notaufnahme einen regulären Termin für eine geplante OP vom Oberarzt selbst bekommen. Nur 14 Tage später. Montags sollte ich dann ins Krankenhaus und es wurden alle Vorbereitungen (perfekte Aufklärung) inkl patientenaufnahme erledigt und konnte wieder nach Hause und sollte dann Freitag nüchtern zur op erscheinen. Gesagt getan. Ich wurde herzlich empfangen und vorbereitet. Auch die op Vorbereitung war super oder der anschließende Aufenthalt im aufwachraum.

Der Oberarzt selbst hat meine Lebensgefährtin angerufen und ihr berichtet das alles gut verlaufen ist.

Ich musst 2 nächte zur Kontrolle bleiben und konnte Sonntag Vormittag nach Hause.

Klinikaufenthalt-Operation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamter Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
operative Entfernung eines Hypophysenadenoms
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient in der Neurochirurgie und bin im Januar 2024 operiert worden. Die Ärzte Dr. Diesner und Herr Prof. Dr. Ebner haben mit Erfolg Ihr bestes gegeben. Die Station 6c sowie das Pflege und Serviceteam kann ich nur weiterempfehlen. Der Aufenthalt, die Versorgung und die Ärzte kann ich nur weiterempfehlen

Richtige Entscheidung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte/Pflegepersonal
Kontra:
7 Stunden Wartezeit auf den Chef, trotz Termin!
Krankheitsbild:
Allergie, Nasen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine der besten Kliniken im HNO Bereich die ich in 68 Lebensjahren erleben durfte. Ich hatte das Vergnügen im Dezember aufgrund einer Allergie und im März 2024 bzgl. einer Nasen Op in diesem Krankenhaus auf der HNO verweilen zu dürfen.
Die Op durch Herrn Dr.Hohenhorst war völlig unproblematisch. Die Nachsorge durch die behandelnden Ärzte spitzenmäßig, die Stationen 5D und 6B sind sehr sauber und das Pflegepersonal stets um das Wohl der Patienten bemüht.

Teilweise große Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygiene)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Absprachen zwischen Ärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erst hieß es so und zwei Tage später anders)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (vieles kaputt gewesen)
Pro:
nette Krankenschwestern auf der Station
Kontra:
Hygiene,keine richtige Absprachen zwischen den Ärzten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide über einen gewissen Zeitraum an einen Bandscheibenvorfall 4/5,wo sich bereits Nervenschäden mit beeinträchtigt haben(Taubheitsgefühle im rechten Bein). Jedenfalls habe ich am Samstags d.16.03.2024 Notfallmäßig das Krupp Krankenhaus Essen in Rüttenscheid auf gesucht mit den bereits gefertigten MRT Bildern auf CD.Da ich unerträgliche und weiterhin beinträchtigte Probleme habe. Eigentlich war soweit alles geklärt und ich hatte mich für eine Operation entschieden,was mir die Diensthabene Ärztin auch empfohlen hatte da viele Therapieversuche vergeblich waren u.a (Schmerztherapie,Physiotherapie). Und nun hieß es heute am Montag d.18.03.24 von einen ganz anderen Arzt aus dem Haus des Krankenhauses das Keine Operation statt finden sollte und wird. Somit bin gezwungenermaßen wegen den unerträglichen Schmerzen weiterhin gezwungen meinen Körper mit Schmerztabletten (BTM) zu versorgen. Eigentlich sollte ich erst am Dienstag d.19.03.24 entlassen werden,allerdings meinte eine Krankenschwester von der Station was ich unfreiwillig mit bekam das ich auch schon heute raus kann da die viele Neuaufnahmen hätten und die diesen Platz benötigen würden den ich blockieren würde.Zu guten Schluss hatte ich telefonisch Kontakt zu meiner behandelten Orthopädin aufgenommen,und hatte um einen Notfalltermin gebeten den ich auch rasch bekam für heute.Da ich Nicht dran Schuld sein wollte das ein neuer Patient sein Termin verschieben hätten müssen wegen mir.
Die Grundreinigung vom Boden und vom Badezimmer sehr verdreckt gewesen,die Schranktür(Schaniere) raus gebrochen und das Essen was mir angeboten wurde konnte ich keineswegs vertragen oder Essen wegen fehlenden Magen.Aber ich möchte nicht alles schlecht reden viele Krankenschwester der Station 4D sehr freundlich gewesen bis auf 1-2 Ausnahmen.

Schlechte Organisation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ni wieder zum Hno Krupp
Krankheitsbild:
Atenaussetze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute um 07:00 einen Termin bei HNO (PSE) nach sechs Monaten Wartezeiten. Man hatte mir gesagt, ich muss einen Termin vereinbaren.

Wir waren 4 Patienten. Die Drei Deutschen dürften dürften rein und ich als Auslander wurde nach fast Zwei Stunden Warten nach Hause geschickt. Der Grund dafür die Kapazität ist erschöpft. Ich fühlte mich diskrimiert.

TOP in jeder Hinsicht!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend, sowohl was die ärztliche Leistung als auch was die Pflege anbelangt. Vor allem wurde deutlich dass man nicht unbedingt operieren will. In jeder Hinsicht (besonders Station C6)wirklich zu empfehlen.

Gelungene OP und gelungener Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verbesserte Ästhetik, Team, verbesserte Atmung, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Septo-rhinoplastik
Erfahrungsbericht:

Die Nasenoperation unter der Leitung von Dr. Hohenhorst und seinem Team war eine rundum positive Erfahrung.

Die Schwestern waren stets freundlich und hilfsbereit, während Dr. Hohenhorst nicht nur fachlich kompetent, sondern auch einfühlsam agierte.

Die verbesserte Nasenästhetik ist äußerst gelungen, und meine Atmung hat sich signifikant verbessert.

Ich bin rundum zufrieden und kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Super Arzt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akustikusneurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Neurochirurgie ist sehr gut, meine OP verlief einwandfrei und ohne Komplikationen, obwohl es eine schwierige mit viel Risiken verbundene 8 stündige OP war. Ein ganz grosses Lob an das OP-Ärzteteam und hauptsächlich an Prof. Ebner. Vielen Dank

Bewertung meiner Behandlung Krupp Krhs Rüttenscheid - bei Chefarzt Prof. Dr. Lendemanns

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsmitarbeiter
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
OP distale Bizepssehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bewertung meiner Behandlung Krupp Krhs Rüttenscheid - bei Chefarzt Prof. Dr. Lendemanns

Ich berichte hier über meine persönliche Erfahrung mit der Unfallchirugie/Orthopädie im Krupp Krhs. Rüttenscheid, ergänzend möchte ich erwähnen das ich stationär als Privatpatient inkl. Chefarzt behandelt wurde.

Befund: OP distale Bizepssehnenruptur

Leider hat sich die komplette Behandlung von der Besprechung - OP und Nachsorge, fachlich/wie auch organisatorisch als für mich desaströs herausgestellt.
Man wird als Mensch gar nicht wahr genommen, wandert zu Beginn von Assistenzärzten zu Assistenzärzten, mit der Bitte um ein persönliches Gespräch/Rückruf von dem jeweiligen Operateur und der Hoffnung nach der OP wird sich das schon ändern. Fehlanzeige!
Bei meinem nachträglichen Interesse auf Wiedervorstellung, hatte ich nicht das Gefühl, als wollte man mir wirklich helfen, im Gegenteil - auf kritische Betrachtungsweisen legt man gar keinen Wert.
Selbst den aktuellsten MRT Bericht, der an einem Termintag vor Ort auf dem Flur gefordert wurde, weshalb man dann den Termin hat platzen lassen (Krankenkassenkarte nimmt man mir aber schön vorher noch ab), schaut man sich 2 Wochen später dann doch nicht an, weil das Vertrauensverhältnis „Arzt -Patient“ gestört sei - welches Vertrauensverhältnis?

Fakt ist, jeder sollte das recht haben sich auch kritisch äußern zu dürfen, erst recht bei funktionelle Beschwerden und bei einem solchen Umgang mit Patienten.

Positiv zu erwähnen sind die Schwestern und Helfer auf der Station, sie machen einen super Job und mir hat es an nichts gefehlt. DANKE

Alles in allem, hätte ich das Ergebnis so niemals erwartet und ich bereue es die Klinik aufgesucht zu haben.

Top OP-Ergebnis

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Aufnahme war verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung, OP, Sozialdienst (AHB - Orga) und Pflege sehr gut. Die OP wurde ausführlich erklärt und sogar aufgemalt , eigene Fragen wurden ausführlich beantwortet. Bei de OP-Vorbereitung wurde eine Wärmedecke gereicht und alles wurde ruhig und professionell eingeleitet. Im Aufwachraum gute Betreuung und Schmerzmittelmanagement. Danach auch weiter Visiten, wo eigene Fragen beantwortet wurden. Der Sozialdienst hat einen Platz in der Rehaklinik organisiert.
Eine der Nachtschwestern hatte eine von mir ruppig empfundene Art - aber das empfindet vielleicht jeder unterschiedlich. Die Physiotherapeutin hat 3 Übungen für Zuhause im Bett angeleitet/gezeigt. Jedoch gab es Diskrepanzen zu dem was die Physio gesagt hat, was man nach der OP wie lange darf und dem was die Oberärztin auf Nachfrage dann relativiert hat. Dann glaube ich lieber der Ärztin.

Die Aufnahme an sich fand ich etwas unorganisiert. Dieses ziehen von Wartemarken und der Wartebereich an sich ist nicht mehr zeitgemäß. Mir wurde auch die falsche Station genannt. Die Anästhesie später für das Gespräch zu finden war auch nicht leicht, da die Glastür noch den Durchgang verbietet. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass das noch von Corona da steht. Der Wartebereich vor der Anästhesie ist noch schlimmer, als der von der Aufnahme. Der Anästhesist aber war sehr freundlich und hat alles ausführlich erklärt.

Ich bin mit dem OP-Ergebnis super zufrieden.

Pflege und Betreuung, ärztliche Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, sehr gute Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
koronare Herzkrankheit, COPD,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit Patient im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid auf der Station C2.
Ich möchte mich bedanken für eine exzellente Betreung durch das Pflegepersonal, alle Schwestern und Krankenpfleger leisten trotz personellen Engpässen hervorragende Arbeit.
Auf Klingelruf für Hilfe kommt schnellstmöglich Hilfe. Jede Plegekraft fragt beim Verlassen des Zimmers "Brauchen sie etwas, kann ich noch was für sie tun".
"Mit großer Hochachtung", meinen herzlichen Dank.
Das ist ebenfalls für die betreuenden Ärzte zutreffend.
Ihr Patient: Wilfried Strunck

Einmal und nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP war trotz Komplikationen erfolgreich
Kontra:
Personal arrogant und überfordert
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme super nett... Schwestern auf der Station völlig überfordert und unfreundlich ... OP mit Komplikationen, wurde nette runter gespielt , kein Abschlussgespräch mit Ärzten,geh einfach und gut ist, sehr traurige Vorstellung , kann ich keinem empfehlen... denke mal als Privatpatient wird man anders behandelt, sehr sehr traurig...

Kompetentes, liebes Personal an einem nicht immer ganz so schönem Ort

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (In der HNO Praxis muss echt was an den Abläufen optimiert werden. Es kann nicht sein, dass man zur ersten Beratung zwecks OP kommt und mehr als 4 Std warten muss!!! In der Klinik selbst, funktioniert es scheinbar gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es muss wirklich in jedes Zimmer eine Klimaanlage, sonst geht man bei Hitze kaputt.)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger geben ihr bestes. Sind super lieb und hilfsbereit
Kontra:
Klimaanlage fehlt bei so warmem Wetter einfach
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gäbe hier sicher etwas Optimierungsbedarf im Bereich der Koordination. Ich rede hier aber nicht von meinem Klinikaufenthalt, sondern von dem Termin davor, wo quasi die OP besprochen wird. Man wartet einfach geschlagene 4 Stunden im Wartezimmer! Das ist deutlich zu lange! Der OP Tag war etwas nervenaufreibend, da ich leider auch etwas länger warten musste als gedacht. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind super lieb und hilfsbereit. Auch die Mädels, die für die Verpflegung zuständig sind, sind sehr lieb und versuchen auf individuelle Wünsche einzugehen. Ich bin echt mäkelig, wenn es um Essen geht, aber sogar mir hat es geschmeckt. Natürlich ist es keine 5 Sterne Küche aber für eine Klinik ist es absolut in Ordnung und man bekommt jeden Tag etwas anderes wie Zander mit Zitronensoße und kartoffelstampf oder Linseneintopf mit Würstchen. Die Brötchen morgens sind lecker und frisch.
Was ich etwas schade finde, dass nicht alle Zimmer klimatisiert sind. Das kann schon anstrengend werden, wenn es so warm oder schwül ist wie die letzten Tage. Das wäre also eine super Investition für die Zukunft ????
Ich kann natürlich nur für den HNO Bereich sprechen, ich lag auf der 5D und das Personal dort ist super!

WARTEZEIT

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlubg)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolle nach Schädelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin Wartezeit 3 Std. Obwohl mehrfach angegeben wurde das ich Schmerzen (10Rippenbrüche)habe wurde ein Schmerzmittel gegeben.Nach 3 Std.warten konnte immer noch nicht gesagt werden wie lange ich noch warten muss. Bei allem Verständnis kann man so nicht mit Patienten umgehen.Bin ohne Behandlung gegangen. Suche meinen Hausarzt (HNO)auf.

Ambulante Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal, gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Metallentfernung Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Organisation.
Von der Planung des Ambulanten Eingriffs bis zur Entlassung alles super.

Jederzeit wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisches Personal ausnahmslos spitze
Kontra:
Fehlende Reinigung
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 15.8.23 in der Neurochirgie der Alfried Krupp Klinik in Essen aufgenommen worden. Bei mir wurde der Spinalkanal geweitet, eine Bandscheibe entfernt, durch ein Cage ersetzt und ein Wirbelglied mit Metallstangen und Schrauben versteift.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen! Die Ärzte machen eine sehr, sehr gute Arbeit. Schon vor der OP wurde mir mit viel Zeit ausführlich erklärt, was gemacht werden soll. Alle Fragen wurden geduldig, fachlich und verständlich beantwortet.
Ich war schon in verschiedenen anderen Krankenhäusern. Ich habe noch nie erlebt, dass das Pflegepersonal, trotz allem Stress, der auch hier da ist, so freundlich und geduldig ist, wie hier. Ohne Ausnahme!
Das Essen fand ich nicht so gut. Typisches Krankenhaus Großküchenessen. Ist für mich aber nicht so wichtig. Konnte die ersten Tage eh kaum was essen.
Hygiene hätte etwas besser sein können. Am Wochenende hat niemand das Bad gereinigt. Sowas sollte auch bei Krankheitsausfall von Personal organisiert sein. Da es sich um 2 Bett Zimmer mit eigener Dusche und Wc handelt, was ich sehr luxoriös finde, war auch das erträglich. Für mich liegt der Hauptschwerpunkt auf der medizinischen Versorgung und die war erstklassig!

Hüft OP TP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Team auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Mittwoch Operiert worden, bekam eine neue Hüfte. Hiermit möchte ich das gesamte Team "Ärzte ,Narkose usw"die dafür gesorgt haben das es mir gut ging, ein herzlichen Dank aussprechen . In der kürze geht die Genesung mit großen Schritten voran,
auch da Dank an das Physioteam. Auf der Station geht's natürlich mit dem netten und Hilfsbereiten Team weiter.Am Team kann ich nur sagen Hochachtung das ihr in gewissen Phasen sehr ruhig bleibt und Übersicht habt.
Das Essen ist auch sehr gut zu bewerten. Ein Super KH ????????????????????????

Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles wie beschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Versorgung.Freundliches Personal und eine super Küche mit einem sehr guten Koch.

Bandscheibenvorfall und die ersehnte Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW3 / LW4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem meinem stationäre Aufenthalt in Alfred Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Essen bin richtig Begeistert, trotzt meine schwierige Lage den ich Jahre lang selbst verzögert hatte bin froh das ich in richtige Hände geraten bin .
Nach dem LW3 und LW4 Op genau 1 Stunden später konnte Wieder laufen.
Top Ärzte und die gesamte Top Personal , Top Behandlung .
Vielen Dank an Allen die mich 38 jährige Leiden befreit haben.

Muenueklue
In

Liebe

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
MDS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut auf Station 5B aufgehoben. Personal ist nicht hektisch und nimmt sich auch Zeit für ein nettes Gespräch. Akzeptierten meinen Behandlungswunsch als Zeuge Jehovas, was mir sehr geholfen hat meine schwere Krankheit zu ertragen. Vielen Dank dafür.
Wünsche allen Beteiligten Gottes Segen und ein glückliches Leben

Sehr empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HYDROCEPHALUS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben
Die Shunt OP verlief konplikatiinslos und ich konnte bereits 4 Tage später nach Hause gehen
Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war lecker und ich habe sogar 1 kg zugenommen

1 Kommentar

Kamps.M am 17.08.2023

Ich werde morgen nach einer Bandscheiben-Operation entlassen und möchte auf diesem Wege allen danken, die mir sehr geholfen haben.
Die ärztliche Aufklärung und Kompetenz sucht ihresgleichen. Einfach super.
Hervorheben möchte ich auch das gesamte Personal der Station 4d. Sehr freundlich und engagiert.
Wenn nötig, immer wieder gerne in dieses Krankenhaus.????
M.Kamps

Großartige Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde 9 Tage in der Klinik behandelt, zuletzt auf der Station C3,Zimmer 329.
Sowohl die Behandlung der Ärzte als auch die Betreuung durch das Pflegepersonal waren großartig. Man konnte sich immer auf dieser Station gut aufgehoben fühlen. Ein Dankeschön an alle Beteiligten.
Kann dieses Krankenhaus / diese Station immer weiter empfehlen.
Christa K.

Professionelle Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super organisiert, freundlich und einfühlsam. Die Behandlung erfolgte professionell und ist ohne Komplikationen verlaufen.

Topkrankenhaus muß man weiter empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die digitalisierung ist noch zu verbessern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseits
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Bereich der Allgemein und Viszeralchirurgie. Hervorragende Ärtze insbesondere Prof.Dr.Marco Niedergethmann mit seinem Team.
Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder empfehlen.
Von der der pflegerischen Seite sehr gutes Personal.
Sauber gepflegte Krankenzimmer.

Lebensretter

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pneumonia und Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wählte die Fachrichtung Innere, weil Intensiv nicht vorhanden ist.
Mein Dank gilt dem gesamten Team!!! Pflege und Ärzte innen, auch den dazugekommenen Neuro Team und HNO Kollegen
Ich danke aufrichtig für große Kompetenz!!!
Weiterhin für sehr gute Aufklärungsgespräche!!!
Sehr wichtig aber die ehrliche Empathie und Menschlichkeit, sowie persönliche Worte!!!
Dank Ihrer sehr guten Arbeit ist mein Mann auf einem vielversprechenden Weg.
Ich kann dieses Haus zu 100 Prozent weiterempfehlen

Alles super

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenmakroadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank an Alle auf der Station 4d, ihr Engagement, Ihre Empathie haben mir den Aufenthalt leicht gemacht.
Das betrifft auch die Unterbringung und Verpflegung während dieser Zeit.

Irgendwie läuft machmal was ziemlich schief in der Schmerztherapie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man unheilbar krank ist,und einem bei der bewältigung der schmerzen nicht wirklich geholfen wird,ist man natürlich unzufrieden!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pflegerinnen und Pfleger mit denen ich gesprochen habe waren nett und aufgeschlossen.
Kontra:
Absolutes Disaster in der Schmerztherapie!
Krankheitsbild:
Lungekarzinom,Leber,Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

Meine Schwester lag dort ca.1 Monat mit einer Unheilbaren Krebserkrankung,ich habe sie oft besucht.Leider sagte sie mir das sie bei manchen Pflegern förmlich darum betteln mußte,schmerzstillende Medikamente zu bekommen.Unter anderen wenn sie nach hilfe "klingelte" erschien ewige zeit niemand! Sie sagte mir auch,das sie einem Pfleger sagte "sie wissen doch wie es mit mir aussieht" soll heißen,auch wenn zu oft die medikamente angewendet werden,sie wird doch eh sterben,nach diesskusion bekam sie das schmerzmittel,empfinde ich als ganz schlimm :-(... also persönlich kann ich jetzt nichts negatives sagen über Pflegerinnen und Pfleger,sie waren immer freundlich und gesprächsbereit,aber wie es immer in Berufzweigen so ist,überall gibt es "schwarze schafe" und das ist schlimm!

Im Hospiz ist sie gestern friedlich verstorben in anwesenheit meiner Schwester und Nichte und hat sämtliche schmerzlindernde Medikamente bekommen während ihres Sterbeprozesses:

Hydromorphon,Codeintropfen,Dexalgen,Neurocil,Novaminsulfat,Pantoprazol,Zopiclon...ect.

Also,ich möchte nicht ins Krankenhaus mit so einem Krankheisbild,insbesondere nicht in diesem!

Ach so,ein behandelner Arzt wollte sie hilflos ( Meine Schwester war nicht mehr lauffähig,geschweige den sich zu versorgen) nach Hause schicken,als sie die Chemo Therapy ablehnte...

Danke für das lesen,aber auch das gibt es leider...

Jederzeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Lärm
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2 Tage auf der Station 6b. Alles top, Personal, Betreuung, Ärzte. Jederzeit wieder. Aber: Fernsehen ohne Kopfhörer, das bedeutet viel Lärm aus den Nachbarzimmern. Deshalb verpflichtend Kopfhörer einführen.

Weitere Bewertungen anzeigen...