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Schorsch243024Bewertung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt nichts auszusetzen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles was gesagt wurde verstanden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP hervorragend, Betreuung gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Keine Ahnung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles top)
Pro:
Essen, Zimmer, Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata OP. Organ viel zu groß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich komme extra von etwas weiter weg nur um in diese Klinik zu kommen
Hier fehlt es einem an nichts super Betreuung Essen fantastisch und der neue Chefarzt, Daumen hoch er operiert nicht nur gut sonder er ist einfühlsam freundlich und kompetent. Immer wieder diese Klinik
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detlev48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich kompetent einfach zum wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Chirurgie ist durchgängig positiv.
Schon das erste Gespräch in der Sprechstunde war gut. Der Tag der Aufnahme war lang, aber auch hier gab es nichts auszusetzen. Ich wurde in die Abteilung 43 geschickt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Fünf Tage später bin ich dann zur OP. Aufnahme wieder sehr freundlich. Das Zimmer war gut, die Schwestern durchgängig freundlich. Zwei Stunden später ging es dann in die Area Holding. War neu für mich, machte aber einen sinnvollen und guten Eindruck. Von dort ging nach ca. 1 1/2 Stunden zur OP. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Wieder Freundlich und kompetent.
Nach der OP ging das so weiter.
Egal wer zu mir kam, sei es wegen Schmerzmittel oder anderer Dinge, alle waren hilfsbereit und freundlich.
Mein Fazit: die Abteilung in der ich war ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ich war und bin einfach begeistert.
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Dorothee82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22.12.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung sowie Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde als Notfall per Heli im Borromäus Hospital eingeliefert. Seit seinen vergangenen Krankenhaus Aufenthalten war das Borromäus das erste Hospital was seine Krankheit erkannt und professionell behandelt wurde. Die Pflege war sowas von menschlich und gleichzeitig professionell, Wahnsinn.Die behandelnde Ärztin einfach super. Ich möchte mich bei der Station 21von Herzen für die Fürsorge meines Mannes bedanken. Sollte er wieder Hilfe brauchen kommt nur das Borromäus Hospital in Frage.
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Arel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sie nehmen sich richtig viel Zeit für einen und erklären alles genau, man darf sämtliche Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, einfühlsam, mitdenkend, die besten Hebammen
Kontra:
Ich kann nichts Negatives über den Aufenthalt und die Behandlung sagen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzte Woche im Borromäus Hospital entbunden und bin noch immer im schwärmen. Sowohl die Betreuung vor der Geburt, als auch die Zeit im Kreißsaal und die Tage auf der Wochenbettstation hat uns sehr überzeugt. Wir haben uns sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Sowohl die Ärzte, als auch die Hebammen und Schwestern/Pfleger sind sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Das Borromäus Hospital legt einen großen Wert auf eine natürliche Geburt, sprich sie untersuchen sehr gewissenhaft, greifen aber nicht direkt in die natürlichen Prozesse ein, was uns sehr gut gefallen hat. Mein Mann durfte mit im Krankenhaus übernachten. Sogar das Essen hat gut geschmeckt :)
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und die Überzeugung, dass man bei euch keine Nummer ist, sondern ihr sehr genau auf mich eingegangen seid. Sollte ich noch ein weiteres Kind bekommen, dann definitiv bei euch.
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KarinC2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 03.03.23 operiert. Am 06.03.23 konnte ich das Borro wieder verlassen. Op- Dauer circa 3 Stunden. Schmerzen waren mittelmässig. Drainagen ziehen war schmerzfrei. Im Juni hatte ich den letzten Nachsorgetermin. Zuvor hatte ich viele negative Erfahrungen in anderen Krankenhäusern gemacht. Ich war somit sehr skeptisch. Absolut zu Unrecht. Von der Verwaltung, bis zur Krankenschwester bis zu den Ärzten waren alle sehr freundlich, geduldig und mitfühlend. Die Schmerzmedikation wurde perfekt eingestellt und auch die Nachsorge verlief reibungslos. Hier wird im Team gearbeitet und nicht in einer Hyrachie. Sogar das Essen war gut und mehr als reichlich. Ich bin sehr dankbar für diese durchweg positive Erfahrung. Weiter so! Können sich andere Kliniken ein Beispiel nehmen.
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Schumy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt der mich Operiert hat hat gefuscht. Ich wurde überweisen mit dem Befund Tumor. Nach der Operation (Abends) wurde mir gesagt der Arzt hat die alten Narben geglättet. Ich habe dann gefragt (und der Tumor).Man hat keinen gesehen . Heute war ich beim Urologen (Blasenspiegelung ). Der Tumor ist noch da. Jetzt ist er größer geworden. Der Arzt der mich Operiert hat ist ein Fusc...! Jetzt muss ich nochmals operiert werden. Selbst die alte Narbe die geglättet wurde sieht beschissen aus. Die Urologie kann ich nicht weiter empfehlen ! Das war bereits die vierte OP.
Mein Aufnahmegespräch wurde durch Herrn Dr. Leifeld durchgeführt, der mir den Vorgang der Steinentfernung sehr gut erklärt hatte. Von der Aufnahme am Operationstag bis hin zum Entlassungstag wurde ich sehr gut von allen Mitarbeitern der Klinik und Urologie betreut. Auf der Station haben sich nach meiner OP alle sehr rührend und nett um mich gekümmert. Die Pflegekräfte hatten immer ein offenes Ohr und haben sich für mich, vor allem wenn ich Schmerzen hatte, Zeit genommen.
Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Dr. Rübertus der mir 7 Nierensteine entfernt hat. Persönlich hat er nach der Operation nach mir geschaut und am Entlassungstag hat er das Entlassungsgespräch mit mir geführt.
Ich bin froh mich für das Borromäus entschieden zu haben und möchte mich bei allen nochmals bedanken.
Endlich bin ich schmerzfrei.
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Herbst69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leistung der HNO-Ärzte
Kontra:
sh. mein Bericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Bewertung auf Facebook vom Borromäus-Hospital gelöscht wurde, gebe ich hier meine Bewertung ab. Als ich auf einen Kommentar einer Mitpatientin geantwortet hatte, die ähnliches in diesem Hause erlebt hatte, wurden wir beide vom Krankenhaus auf Facebook gesperrt. Dieses (die Sperrung) ist nicht nur eine Mutmaßung, sondern wurde mir vom Meinungsmanagement des Borromäus-Hospitales betätigt.
Zunächst möchte ich betonen, dass ich mit den Leistungen der Belegärzte Dr. Jahn und Dr. Günzel in höchstem Maße zufrieden bin, leider die Begleitumstände in dem Krankenhaus einem den Aufenthalt nicht angenehm verleben lassen.
Zunächst wurde mir nach meiner Einlieferung (vor der Zuteilung des Zimmers) eine Braunüle gelegt. Nachdem das Blutabnehmen daraus nicht klappte, wurde mir in der gleichen Hand noch eine zweite gelegt. Der Anästhesist nahme jetzt eine Einwegspritze zur Hilfe, um mir But abzunehmen. Nach dem Versuch, dieses in die vorbereiteten Röhrchen umzufüllen, wurde ich über und über mit Blut bespritzt. Mittlerweile ist nach 7 Wochen endlich der Schadensfall der blutbespritzten Kleidung über die Versicherung geregelt. Danach wurde ich auf ein 3-Bett-Zimmer verfrachtet, wo auf gut Deutsch gesagt, kein "Blatt Papier" mehr dazwischen passte, obwohl ein Bett in einem Zweibettzimmer zur Verfügung stand. Dieses wurde mir aber erst zugeteilt, nachdem ich eine Wahlleistungsvereinbarung unterschrieben hatte. Alle anderen Patienten lagen da ohne den Zuschlag von 74 € kalendertäglich. Angeblich ein Kommunikationsproblem mit der Krankenschwester. Laut Auskunft des Mitarbeiters der Anmeldung hätte ich ja gleich am folgenden Tag die Wahlleistungsvereinbarung stornieren können. Erfahren, durch Gespräche, dass die anderen Patienten da quasi für "umsonst" auf den Zweibettzimmern liegen, habe ich ja erst durch Gespräche mit diesen.
Am Tag meiner OP bin ich im Aufwachraum ohne Notfallklingel aufgewacht. Nur durch einen Mitpatienten konnte ich mich aufmerksam machen. Originalton der Krankenschwester: das haben sie dem Anästhesisten zu verdanken. Der kam dann, warf mir die Klingel auf's Bett und fragte mich, ob es mir jetzt besser gehen würde. All' meine Versuche mit der Geschäftsführung über diese Vorkommnisse zu sprechen, liefen ins Leere und wurden von der Sekretärin "abgewürgt".
weiterer Minuspunkt: alle Heizungen auf den Fluren auf Null, Essen vom Caterer aus Bochum ein "No Go",
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Sturmvogelemden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top klinikum
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hydrocelle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute am 11.112022 op alles super geklappt absolutes top klinikum. Es gab nach der Operation was zu essen und Kaffee. Sehr gute Ärzte und super nette Schwestern im aufwachraum.danke
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uwe110160 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte sind wohl überfordert
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nierenstau einer schwangeren Frau. Sie wurde drei Tage ohne Besuch des jeweiligen Urologen auf einem HNO Zimmer geparkt und vergessen. Erst auf sehr eindrückliches Hinweisen kam Bewegung in die Sache. Ein ständiges Hin un her, mal Schiene legen ,dann nicht, dann doch. Vertane Zeit, das Pflegepersonal freundlich. Den Ärzten attestiere ich vollkommenes Versagen, nie wieder in diesem Krankenhaus.
Zudem erfolgt die Corona Testung total unfreundlich und zeitraubend.
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Kimmelle88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nochmal zur Schule gehen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte meine Frau besuchen, würde aber schon am Eingang von einer überaus unhöflich Person in weiblicher Form zurechtgestutzt,
Corona hin corona her, aber alles auf corona Schienen und selbst die überschwängliche Unhöflichkeit einiger Personen damit zu kaschieren wäre sehr seltsam.
Die Klinikleitung sollte ihr Personal besser im Griff haben
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Aleunam1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rund um zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt hat mich gerettet und mir mein Selbstvertrauen und den Glauben an die Medizin zurück gegeben. Ich bin immer noch in ambulanter Behandlung und in einiger Zeit wieder stationär, ich bin dort nach Erfahrungen nicht so schöner Art gut aufgehoben.
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Willi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann die Urologie nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle sehr hilfsbereit.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man ist hier sehr gut aufgehoben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nichts kompliziertes.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilettensitze und Becken müßten mal neu neu)
Pro:
Ärzte und Pfleger machen einen tollen Job!
Kontra:
Fällt mir nichts ein????
Krankheitsbild:
Nierensteine.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keiner ist gerne im Krankenhaus, aber man hat mir den Aufenthalt auf Station 41 sehr angenehm gemacht. Sehr kompetentes und sehr nettes Personal. Hier ist niemand schlecht gelaunt, und jeder oder jede ist für ein Späßchen zu haben. Man hat hier immer Zeit für die Belange der Patienten. Daumen hoch für das Team der Urologie!
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Janßen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte Nettes Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
prostata turp op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Klinik zur Behandlung/OP
Ich möchte das hervorragende Team dieser Abteilung loben!
Ärzte die Patienten auch nach einem Jahr wieder erkennen!Freundlich und sehr komeptend!Aufklärungsgespräch Top-es wurde genaustens erläutert was gemacht wird!
Arzt auf Station immer erreichbar!Vertraute Gesichter-Ärzte die Deutsch sprechen-ebenso das Pflegepersonal!Nett,humorvoll und immer zur Stelle!
Auch die Verpflegung ist sehr gut-es gab nichts zu meckern.
Hier mein Dank an die Klinik,jederzeit wieder-für mich die erste Adresse!
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Lena_E30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Netter Oberarzt Herr Stepanjan
Kontra:
Sehr sehr unfreundlich , der Arzt sollte seine Zulassung abgeben!
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Borro operiert von Herrn Stepanjan.
Er war sehr freundlich und hat sehr gute Arbeit gemacht.
Ich kam 2 Tage später in die Notaufnahme da ich sehr starke Schmerzen hatte, die nicht auszuhalten waren.
Ich Wurde von einem Chirurgen angeschrien und runtergemacht, das ich das doch alles simulieren würde mit meinen Schmerzen.
Ich habe in der Notaufnahme sehr geweint und er hat nicht aufgehört mich anzuschreien.
Ich habe ihm gesagt das er vernünftig mit mir reden kann und so wie er mich angeschrien hat, kann er mit seinen Kindern reden aber nicht zu seinen Patienten die Schmerzen haben.
Er hat meinen Verband aufgeschnitten und abgerissen, es hat wegen ihm sehr stark geblutet und klebte ein paar Tage später natürlich schön an meinem Verband fest. Dazu hat sich das entzündet und fing an zu Eitern.
Klar ich habe auch nichts besseres zutun als um 3 Uhr Nachts ins Krankenhaus zu gehen.
Ich weiß nicht, wie so ein Arzt, Arzt sein kann/darf.
Ich werde niemals wieder in das Borro Krankenhaus gehen!
Ich werde in andere Krankenhäuser gehen.
Sowas wie im Borro habe ich in meinen 20 Jahren nicht erlebt!
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KEMLKTD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, nette engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 26.07.2020 im Borromäus hospiral entbunden und habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Ich habe einige wochen vor entbindung eine e-mail an das Krankenhaus geschrieben, da ich wg corona wissen wollte, wie die Auflagen sind. Ich habe einige gruselige Berichte aus anderen Krankenhäusern gelesen, wo Frauen mit maske entbinden mussten. Meine E-Mail hat man probt beantwortet und mir einen Termin zur Geburtsanmeldung angeboten. Der Chefarzt, der dies durchführte, ging auf alle meine Fragen ein und ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Also nahm mein Mann zähneknirschend in kauf, dass wir nicht um die Ecke nach emden zur geburt fahren, sondern nach Leer. Allerdings hatte ich eine Sturzgeburt und kam in letzter Minute in Leer an. Frau Duwe, die Hebamme, hat mir vorbildlich bei der Entbindung geholfen-kompetent und liebevoll. Dass viel Stress bestand für die Angestellten angesichts zahlreicher weiterer Geburten haben wir erst später mitbekommen. In sofern wirklich Hut ab vor der Leistung dieser Abteilung. Ich würde immer wieder dort entbinden wollen. Einziger Abstrich muss ich beim Essen machen. Das aber nur am Rande. Schließlich ist dies dem generellen Sparwahn im Gesundheitsbereich zu verdanken.
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Danyy92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege zum ersten mal im Borromäus Hospital.
Als ich vor dem Op Raum lag, sprach ein Arzt besonders viel mit mir, er nahm mir jegliche sorge . Man erklärte mir alles und ich war schnell entspannt.
Schnell bemerkte ich , wie höflich und hilfsbereit die Schwestern sind .
Für mich zuständig war eine junge Frau.
L.M.
Sie war immer freundlich und nett.
Es gibt doch nichts schöneres als mit einem Lächeln morgens wach zu werden.
Vielen Dank an die Schwestern die mein Aufenthalt sehr angenehm gemacht haben.
Und an die Ärzte, Sie haben sehr gute Arbeit geleistet.
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Moehl2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Anwendung der HOLEP Lasertherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Operative Entfernung oder Zerstörung von Gewebe der Prostata durch die Harnröhre
Erfahrungsbericht:
Die notwendige Laserbehandlung wurde sehr kompetent und ohne bleibende Schäden durchgeführt, hervorzuheben ist auch die gesamte Betreuung von der Aufnahme und auf der Station. (Patient, 65 Jahre).
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Isabell31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu viele Stationen bei der Anmeldung in der Vorwoche, WLAN Passwort konnte man erst am OP morgen wieder mit Wartemarke bekommen, könnte man sicher organisieren dass es nach der OP auf der Station hinterlegt ist als Verbesserungsvorschlag.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlicher, kompetenter Umgang miteinander
Kontra:
Sprachkenntnisse der Ordensschwester sind nicht so gut, Anruf am Vorabend zwecks OP Termin Uhrzeit ist schwierig zu verstehen.
Krankheitsbild:
funktionelle Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an die HNO Belegstation, echt nette Schwestern, top Belegarzt und Narkoseärztin. OP völlig schmerzfrei. Beim Essen gibt es sicher Luft nach oben.
Insgesamt wäre ich sicher eher gekommen, wenn ich gewusst hätte dass es so freundlich, vertrauensvoll und gut organisiert ist. Ich habe mich eher als Gast gefühlt, nicht als Patient.
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Lipödem berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Ahnung von lipödem)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Ahnung vom lipödem)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Ahnung vom lipödem)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Husch husch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kann nix zu sagen)
Pro:
Überhaupt keine Ahnung von der krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 4.6.2020 ein Termin beim dr.busching der Arzt wahr ganicht da statt dessen wird mir eine Ärztin vorgesetzt die mich beim 3 mal immer noch nicht verstand was ich von ihr wollte weil man das Wort falsch ausgesprochen hatte nach dem man dan sagt das es um ein lipödem ging .kam sie mir mit erstmal abklären ob es nicht an Rücken liegt weil man da auch was hätte und warum man mit 58 ein Rollator hätte und auf Rente ist.
Als ich dann fragte ob sowas überhaupt schon mal gemacht wurde eine lipokusion kam es verzögert das es gemacht wird .nein danke nie wieder .
Das borro hat sich im Laufe der Jahre was Ärzte angeht weitgehens verschlechtert. Schade dabei wahr das immer mein Lieblings kranken Haus.
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Florance berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ausreichende Diagnose, Behandlung und Versorgung
Krankheitsbild:
Nierensteine, kolliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise gestresst oder genervt Pflegekräfte.
Behandlung lässt trotz Notfall einen Tag auf sich warten.
Pat. Wird am Wochende nur notdürftig versorgt, anstatt gleich alles notwendige zu tun die Diagnosen und Behandlungen vollständig abzuschließen. (Bestimmung der Art der Nierensteine, zertrümmern - wenn schon operiert wird).
Statt dessen legen einer Schiene die nach einem halben Jahr erneuert werden muss.
Entlassung des Pat. Mit Blut im Urin, Schmerzen und einem Termin für das Zertrümmern.
Da unklar ist welche Steine vorliegen ( da keine ausgeschieden wurden) kann keine medikamentöse Behandlung oder Diät stattfinden.
Nach OP Achillessehnenriss wurde ich 4 Tage später ohne detaillierten Behandlungsplan entlassen. Wunde wurde im Kh nur einmal neu verbunden, orthese passte nicht, Lauftraining wurde nicht gemacht. Nach 3 Tage zu Hause wieder zum Kh wegen nicht passende Orthese, dort wurde eine leicht entzündende Narbe festgestellt. Nun 6 Tage im Kh & Antibiotikum, orthese wurde neu angepasst, mit viel Glück am letzten Tag Lauftraining bekommen. Wieder unterschiedliche Meinungen zur Weiterbehandlung, keine klare Sache. Nach Anruf vom Hausarzt zum Operateur im Kh jetzt 6 Wochen Teilbelastung ohne Verstellung des Winkels, 4 Wochen komplettbelastung, danach 2 cm Gummiteil im Schuh. Bis dahin ist der Fuß steif!!!absolut unzufriedene Behandlung!!
Wurde mit einen Trümmerbruch in der linken Schulter ins Booro gebracht, ich möchte mich bei allen bedanken die mir meine sehr große Angst genommen haben ,von der Aufnahme bis zu den Schwestern und Ärzten auf der Chirurgie Einfach Danke Danke. Ich kann nur jeden der Angstzustände und Panik hat wie ich ,dieses Krankenhaus entfehlen!
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ErnoBu88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch und durch zufrieden. Habe zum zweiten Mal im Borro entbunden und mit dem neuen Chefarzt ist die Versorgung und das ganze Spektrum noch viel viel besser und das von A bis Z. Die kinderärztliche Versorgung ist super und auch die Schwestern kümmern sich rührend. Nur zu empfehlen.
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Sakl3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten hinterm Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren beim Bereitschaftsdienst. Mein Mann hat starke Schmerzen und einen Knoten hinterm Ohr wo sich die Schmerzen bis zur Schulter runter zogen.. Die Antwort des behandelnden Arztes : ist nicht mein Bereich woher soll ich das wissen.
Also so eine unverschämtheit. Nicht zu empfehlen. Besser etwas weiter fahren und ein vernünftigen Arzt aufsuchen
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Effi19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mehr als unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (er hätte in die Urologie gemusst)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Traktätkchen überall sehr lästig für Atheisten)
Pro:
nichts
Kontra:
fahrlässiges Verhalten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit meinem Vater (84) suchte ich wegen starker Schmerzen beim Wasserlassen das Hospital auf. Zunächst wollten wir ins Klinikum, dort sagte man uns jedoch, das Borro wäre besser, da es dort eine Urologie gäbe. In der Notaufnahme wurden lediglich die Daten meines Vaters aufgenommen, dann mussten wir warten, bis der Bereitschaftsdienst öffnete. Dort wurde der Urin getestet und ein Antobiotikum verordnet. In der darauffolgenden Nacht hatte mein Vater schreckliche Schmerzen und am Montag stellte der Urologe eine überfüllte Blase fest und setzte einen Katheder. Dass bei einem alten Menschen mit solchen Beschwerden nicht einmal ein Ultraschall gemacht wird, ist ein Armutszeugnis und wir auch noch eine offizielle Beschwerde nach sich ziehen.
Dies ist KEIN Urteil über die UrologInnen im Borro, bis zu denen ist mein Vater ja gar nicht vorgelassen worden.
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seaquest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die DOC´s dürfen mehr erzählen...)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mehr Information wäre schön...)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ausreichend und schnelle Schmerzmittelversorgung
Kontra:
Keine Information, bzw. nur das allernötigste
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam mit dem RTW mit akuter Nierenkolik. Jeder der das schon mal hatte, weiß wie Schmerzhaft das ist. Positiv deswegen anzumerken, wenn man sagt das man Schmerzen hat, dann gibt es sofort was. Man muss nur früh genug bescheid sagen, das Novalgin baut schnell ab. Negativ: Keine aber auch keine Information wie die Abläufe sind...zb. das auf dem Flur ein "Getränkewagen" steht an dem man sich eine zweite Tasse Tee holen kann. Beim Kontraströntgen gibt es keine Schmerzmittel, also wenn es dabei wieder los geht, muss Du warten bist Du es auf die Station geschafft hast? Warum nicht die RTA auf Novalgin schulen? Die Patienten in dieser Phase haben es eh schon alle bekommen, teilweise mehrfach, es gibt nicht die Gefahr einer Nebenwirkungsreaktion! Im Gegenteil der Doc kommt rein, fragt: Haben Sie schon mal Kontrastmittel bekommen? - Ich: Nein! Der Doc: Sind Sie allergisch dagegen? Ich: Weiß nicht! Habe es ja noch nie bekommen, das werden wir gleich sehn (Bin ja recht locker). - Der Doc: Drückt kommentarlos zwei Flaschen im Schluss rein und haut ab?!?! - Ich liege da mit offenem Mund...Kein Novalgin durch die Röntgen-Frau, warum auch immer, wo ja bekannt war das ich es Nebenwirkungsfrei vertrage aber das Unbekannte Kontrastmittel wird infundiert und der Doc haut ab ohne noch 3, 4, 5 Minuten zu warten ob eine Allergische Reaktion eintritt? Wobei ja bekannt ist das Kontrastmittel gerne mal Nebenwirkungen hat...ist ja auch ein Teufelszeug. - Sehr negativ ist auch mir aufgefallen, dass man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss, von selbst sagen die nicht viel. Man muss halt Nachfragen...Okay, kann man jetzt sagen, musst Du als Patient halt machen aber naja...Im Zimmer drei verschiedene Betten und Nachttische, man merkt den Kostendruck...Essen, naja, essen im Krankenhaus halt, Salz, Pfeffer usw. fehlt....insgesamt war es jetzt nicht schlimm aber es ist noch Luft nach oben...ist immer die Frage ob man es auch will, denn möglich wäre es...;-)
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FRANZI9004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
HNO-Station
Kontra:
Ambulanter OP -Bereich (Narkosearzt)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO-Station und ihre Mitarbeiter sind super lieb.und unser HNO-Arzt ist toll. Aber der Narkosearzt und die Op-Schwestern sind eine absolute Katastrophe.Der "Schnobbel-Saft" hat bei meinem 4jährigen Sohn nicht angeschlagen, er weinte und schrie , weil er nicht mit in den OP wollte.Der Narkosearzt war sehr frech und meinte,da muss er nun durch.hätte ich mich nicht dagegen gewährt, hätten sie meinen Sohn einfach schreiend/weinend in den OP geschoben.Sie haben in meinem Beisein den Zugang gelegt und ich konnte meinen Sohn beruhigen,soweit das er ohne weinen in den OP konnte.Nach der Narkose war er sehr verdreht und ließ nicht mehr von mir ab.Er hatte nie Angst vor Ärzten oder Nadeln etc ,aber bei der Nachuntersuchung wollte er nicht mal mehr als erstes durch die Tür. (Wobei dieser Arzt,ihm nie was getan hat)
Danke Herr Narkosarzt, das sie so einfühlsam sind.auch wenn sie das mehrmals die Woche machen und täglich zig Kinder im OP haben, sollten sie nicht so abgestumpft sein.Die kleinen sollten ohne Angst in den OP.Das haben sie definitiv nicht geschafft.
Ich frage mich, warum es in Norden möglich ist,mit den kleinen in den OP-Saal zu gehen bis sie eingeschlafen sind,aber es hier nicht geht?!?!Beim Kaiserschnitt sitzt man als Mann/Oma/Freundin schließlich auch dabei . Aber darauf hatten sie ja auch eine Antwort:" das entscheiden immer noch wir,wer da rein darf".
Wie gesagt,die HNO-Station ist super.Sind sehr lieb zu den Kleinen Patienten,aber die OP Vorbereitung und vor allem das Handeln der Mitarbeiter dort,sollte stark überdacht werden!
Werde bald selbst operiert,mal sehen wie sich das dann dort gestaltet. Man sieht sich ja immer 2x im Leben ;-)
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Eumel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnde Ärztin Frau Dr.Rudolph-Steininger ist sehr kompetent, nahm sich viel Zeit sowohl vor der Op. als auch hinterher, man wird einfach als Mensch behandelt. Von ihr könnte sich so mancher Azrt eine Scheibe abschneiden.
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LER-Piet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte, wenig Wartezeit, richtig leckeres Essen
Kontra:
... dass ich überhaupt ins Krankenhaus musste - sonst nichts!
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Haus, medizinisch kompetent, auch die Rahmen-Leistungen (Essen, Aufenthalt) verdienen absolutes Lob!
Ich musste während meines Aufenthaltes überwiegend Diät halten, das ist für eine Krankenhausküche eine Herausforderung: aber es war klasse. Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort, damals war die Versorgung eher "hemdsärmlig". Jetzt aber, obwohl wg. der Bauarbeiten nur eine Container-Küche in Betrieb ist, war's einfach klasse. Lecker, reichhaltig, perfekt temperiert.
Die Bäckerei-Mitarbeiter in der Caféteria haben allerdings das Lächeln zuhause gelassen. Hier wurde ich ruckizucki bedient und dann beiseite geschoben. Nun ja, das hat noch Potenzial. Ich habe einmal mittags gesehen, wie die Küchen-Mitarbeiterin Essen ausgegeben hat ... so geht freundlich! Sehr nett!
Insgesamt: was ich beurteilen kann, ist das Haus medizinisch top, die Prozesse laufen gut, man fühlt sich gut aufgehoben.
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BM13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nett
Kontra:
Viel Fahrerei und Lauferei
Krankheitsbild:
Pendelhoden bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn (5J.) wurde sehr nett und lieb aufgenommen und liebevoll von den Krankenschwestern behandelt.Er wurde urologisch operiert. Was mich als Begleitung gestört hat ist,das die behandelnden Ärzte nach der OP nur das nötigste erklärt haben. Ich musste oft nachhaken.
Oh ja einen Tag zuvor erfuhr ich durch Zufall,dass unser Sohn nach der Aufwachphase ins andere Klinikum/Kinderstation verlegt werden würde.
(24Std Überwachung)
So musste ich etwas umorganisieren,was die Parksituation betraf. Das war ärgerlich. Am gleichen Abend kam der zuständige Facharzt vom Borro zur Klinik/Kinderstation zur Kontrolle der Op Narbe.
Am nächsten Tag sollten wir nochmals zum Borro fahren und kontrollieren lassen. Damit waren wir Offiziel entlassen.
Fazit: Viel Fahrerei und sparsame Erklärungen. Aber höflich!
Doch für unseren frisch operierten Sohn war die Fahrerei und Lauferei wahnsinnig anstrengend. Das muss nicht sein!
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********* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung,Behandlung,Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
War drei Tage stationär und war sehr zufrieden.
Ärzte,Schwestern sehr zuvorkommend.
Hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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Audi-Hans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zu einer ambulanten OP im Borromäus Hospital in Leer. Das gesamte Personal - ob Arzt/Ärztin, Pflegeassistenten,Krankenschschwester
wirklich alle - sehr zuvorkomend, nett, freundlich, hilfsbereit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön.
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Holland1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles nTop und zügig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (biaher alles Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wegen der langen Terminwartezeit brauche ich zwei Überweisungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles nmodern und hygienisch)
Pro:
Top Beratung und Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeit für einen Termin.
Krankheitsbild:
Handgelenkarthrose und Verschleis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Probleme mit einer Handgelenkarthrose.In der Handchirurgie wurde ich ausführlich durch den Arzt beraten und durch das Personal freundlich betreut.Ich entschloss mich für eine ambulante Arthroskopie, welche demnächst durchgeführt wird.