Super Fachbereich!
- Pro:
- Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Zu viele Infos auf einmal , nicht zu verarbeiten
- Krankheitsbild:
- NNH Sinusitis OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Team
Immer hilfsbereit
Sauberes Klinikum
Lesserstraße 180
22049 Hamburg
Hamburg
Sehr freundliches Team
Immer hilfsbereit
Sauberes Klinikum
Das Bundeswehr Krankenhaus Hamburg war eine sehr gute Klinik gewesen, meine Familie Hayer Herbert Klaus Dietrich Staats, Major gewesen meine Oma hatte das Bundeswehr Verdienstkreuz erhalten als Krankenschwester. Ich war öfter Stationär gewesen aber am 28.11.2024 dachte ich ich wäre in ein Film gewesen. Ich hatte ein Termin gehabt der mit denn Arzt von der MKG gemacht wurde und die Sekräterin hatte nach dem Gespräch mit dem Arzt den Termin gemacht 2 Monate vor Aufnahme es wurde alles besprochen mit mir mein Pflegedienst und Rechtlicher Betreuer alle waren dabei gewesen beim Telefonat. Der 28.11.2024 wurde ich um 7 Uhr morgens in ein Blauen Rollstuhl mit Tisch verlagert von Krankentransport man hat mich nicht im System gefunden und abgestellt vor der Station im Aufenthaltsraum eine Krankenschwester kam vorbei im Flur ich fragte freundlich guten Morgen dürfte ich bitte was frühstücken und trinken, sie ignorierte mich Zigarette war wichtiger als ein Patient kein Problem ich wartete sie kam ungefähr 10 Minuten später wieder aus denn Fahrstuhl heraus ich fragte nochmals freundlich sie schaute mich an und in ein sehr arroganter weise sagte sie dann musst du alleine essen und trinken ich sagte ihr sie kennen mich bin komplett Querschnittsgelähmt und Multiple Sklerose Bronchiale Asthma COPD sie schrie mich an nicht mein Problem ich habe kein personal dafür musst alleine zurecht kommen ich sagte ihr Ernst sie sagen zu einen schwer erkrankten der nichts alleine kann essen und trinken sie selbst das ist doch ein Witz sie lachte mich aus und ging ich habe von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr Nachmittags im Harten Rollstuhl gesessen ohne Hilfe trinken essen und wurde einfach wieder nachhause entlassen die Ärztin sagte hiermit ist das Patienten Ärztin Verhältnis gestört was Quatsch ist weil ich mich nur über Pflegerin beschwert habe am Ende ich bin sprachlos und entsetzt über diese Behandlung und schmerzen im Rollstuhl
Mein Lebensgefährte war jetzt kürzlich das zweite Mal (das Mal zuvor vor fast 5 Jahren) im Bundeswehrkrankenhaus und ich kann nur Gutes berichten! Von der Aufnahme bis hin zur Betreuung und der Entlassung alles einwandfrei!! Sowohl die Pfleger als auch die Ärzte und das Reinigungspersonal: Alle mega sympathisch, zuvorkommend zu Patient und Angehörigen. Man fühlte sich immer gut aufgehoben!
Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für die liebevolle Aufnahme und die tolle Betreuung/ Behandlung.
Ein Wahnsinns Team
Danke für alles.
In dieser Klinik habe ich mit 73 Jahren die besten Erfahrungen in einem Krankenhaus gemacht. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
Eine sehr kompetente Beratung, Aufklärung, eine schnelle, sehr gute Behandlung, in wirklich allen erforderlichen Maßnahmen und Gegebenheiten.
Besonders hervorzuheben, vom obersten Chefarzt bis hin zum untersten Auszubildenden, ist die absolute Freundlichkeit und die besonders sehr gute Menschlichkeit, von ausnahmslos jedem Mitarbeiter in diesem Bundeswehrkrankenhaus.
Man kann hier von Mensch zu Mensch sprechen und wird dennoch sehr gut,kompetent,mit sehr viel Zeit aufwand,fachlich in allen erforderlichen Punkten hervorragend beraten und aufgeklärt. Meine Erfahrung und die meiner mich bekleidenden Frau:Dies Bundeswehrkrankenhaus ist in allen Bereichen, physisch und psychisch das absolute Nonplusultra!
Wir können es mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.
Wir selbst würden, wenn es möglich wäre und erforderlich würde, nur noch in dieses Bundeswehrkrankenhaus gehen.
Meine Hernienoperation vom 09.12.2024 ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen, der Heilungsprozess läuft auch sehr gut.
Mit besten Grüßen an das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, von Heinz-Dieter Semmelroth und seiner Frau.
Termin für eine geplante Aufnahme 2 Monate gewartet bis 28.11.2024 da war die Geplante Aufnahme gewesen, 7 Uhr Morgens ging es zur Aufnahme dann zur Station dann wieder runter und wieder zur Station. Es wurde dann gesagt es besteht kein Termin für eine Stationäre Aufnahme und Operation obwohl wir 2 Monate davor mit 1 Arzt telefoniert hatten und es geplant wurde die Ärztin war sehr Unfreundlich und abweisend gewesen. Patient wurde einfach in ein blauen Rollstuhl versetzt und stundenlang im warte Bereich auf Station abgestellt, er fragte freundlich ob er was Frühstücken darf zu einer Pflegerin sie ignorierte es und ging rauchten nach draussen paar Minuten später kam sie zurück und er fragte nochmals sie Antwortete mit ein Herrischen Ton Dann musst du alleine Essen ich hab kein Personal . Sie wusste das ich komplett Querschnittsgelähmt bin und Multiple Sklerose fortgeschritten habe sagte vor 3 Jahren konntest du noch selber Essen ja das konnte er aber kurz darauf nach Schüben war seine komplette Beweglichkeit nicht mehr möglich Begutachtet und mehrfach untersucht. Sie hat ein Patient Hilflos stehen lassen und sich darüber lustig gemacht geschmunzelt und ein Erkrankten Mensch der nur noch Kopf bewegen kann Hilflos gelassen ohne trinken und Essen sein Rechtlicher Betreuer war dabei gewesen und hat alles mit erlebt Menschen Unwürdig und weil er sich über die Pflegerin beschwert hatte sagte die Örztin daraufhin das Arzt Patientin Verhältnis ist gestört und das Krankenhaus wird ihn nicht mehr behandeln. Bedeutet er wurde einfach mit Entzündung im Zahn Kiefer entlassen und es wurde gesagt wie geschrieben Patient Arzt Verhältnis das vertrauen wehre gestört und somit wird ihn nicht weiter geholfen und wurde einfach entlassen. Wir sind sehr erschrocken und enttäuscht wie mit hilflosen Menschen umgegangen wird und werden weitere Schritte einleiten ich kann die Mund Kieferchirurgie nicht weiter empfehlen menschenwürdige Situation
Hatte zweimal eine Einweisung Dermatologisch von zwei verschiedenen Ärzten erhalten. Bei der zweiten bin ich dann ins BWK. Ich war entsetzt. Musste erst meine Daten usw. in der Notaufnahme angeben und warten. Ich würde dann vom Arzt aufgerufen werden. Ich wurde aufgerufen, aber wie sich am Ende des Gesprächs rausstellte nicht vom Arzt. Keine Ahnung wer es war, stellte sich nicht vor. Vllt eine Schwester oder Pflegerin??? Sie hat sich meine Wunden am gesamten Körper angesehen, auch die schwarzen Flecke die von alleine aufplatzen. Ansonsten musste ich Fragen beantworten, 5 Minuten ging es ungefähr. Dann meinte sie zu mir, sie würde es an die Dermatologen weitergeben. Ich war entsetzt, dachte es ist eine Ärztin. Dann wartete ich erneut bis sie auf mich zurückkam und meinte, dass die Ärzte sagten, sie würden mich ambulant in einer Woche behandeln, dass wäre nichts stationäres. Der Bericht lässt zu auch zu wünschen übrig. Somit ohne einer neuen Diagnose, ohne einem neuen Medikament, ohne alles wieder nach Hause. Und eine weitere Woche warten, eine Woche weiterhin jucken, brennen auf der Haut, weiteres aufplatzen der schwarzen Flecken, eine neue fast schlaflose Woche wo niemand weiß was es ist. Gerade die schwarzen Flecke.Noch nicht mal ein Arzt hat es sich selbst angesehen. Dachte das es im BWK besser ist als in manchen anderen Krankenhäusern, aber leider ist dies nicht der Fall. Woanders guckt es sich wenigstens ein Arzt an. Ob ich es aushalte bis zum ambulanten Termin weiß ich nicht, falls nicht werde ich auf jeden Fall ein nächstes Krankenhaus anfahren.
Ich wurde gestern mit Lagerungsschwindel per Rettungsdienst in der Notaufnahme eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte sehr kompetent und freundlich! Ich wurde sofort aufgenommen und behandelt. Sowohl die Krankenschwester und die Krankenpfleger als auch die Ärzte (HNO und Neurologie) waren sehr freundlich, kompetent, humorvoll und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus, inklusive Notaufnahme jedem weiterempfehlen!!!
Während des gesamten 19tägigen stationären Aufenthaltes unseres Vaters haben wir das Ärzte- und Pflegeteam als über alle Maßen kompetent, freundlich und empathisch kennengelernt.
Von den äußerst hilfsbereiten und professionellen Pflege-, Physio- und Service-Mitarbeitern wurde mein Vater sehr fürsorglich und aufmerksam umsorgt, so dass wir als Angehörige unseren Vater zu jeder Zeit gut aufgehoben wussten.
Das gesamte Ärzte-Team, inkl. des Chefarztes und des Oberarztes der Neurologie, zeichnete sich nicht nur durch große Fachkompetenz und beispieloses Engagement aus, sondern war stets extrem empathisch, freundlich und geduldig, auch im Umgang mit uns als zeitweise vermutlich etwas anstrengenden, besorgten Angehörigen. Es wurde sich viel Zeit genommen, sowohl meinem Vater als auch uns Angehörigen, den aktuelle Sachstand und die Untersuchungen sehr verständlich und ausführlich zu erläutern. Fragen wurden mit großer Geduld beantwortet, ohne jemals genervt zu reagieren. Bei Rückfragen unsererseits war jeder Zeit ein Arzt ansprechbar, selbst am Wochenende.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet. Alle nötigen Untersuchungen/Behandlungen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen der Inneren, Urologie und Radiologie, wurden sofort veranlasst und ohne lange Wartezeiten durchgeführt, wodurch mein Vater stets die bestmögliche medizinische Versorgung erhielt.
Die Entlassung und der Transport unseres Vaters in die nahtlos anschließende geriatrische Reha waren gut organisiert, so dass wir uns um nichts kümmern mußten.
Das Zimmer war modern ausgestattet, komfortabel und sehr sauber. Allein die Verpflegung wäre geschmacklich noch “ausbaufähig”.
Alles in allem können wir diese fachlich erstklassige Klinik mit ihren menschlich gesehen außergewöhnlich warmherzigen und engagierten Mitarbeitern nur wärmsten weiterempfehlen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die beispiellos fürsorgliche, empathische und exzellente medizinische Betreuung!
Guten Tag,
ich war aufgrund einer Hirnhautentzündung 14 Tage im Bundeswehrkrankenhaus Patient. Mein Eindruck der Neurologie ist durchweg positiv. Die Ärzte wie auch die Pflegekräfte sind sehr freundlich und absolut professionell. Ich habe mich super wohl gefühlt.
War alles super..Freundlich und Hilfsbereit, haben viel Information herausgegeben...
Gute medizinische und empathische Behandlung. Sehr schöne saubere Zimmer. Aufmerksame Pfleger und Ärzte.
Sehr freundlich und kompetent, eine extrem gute Kommunikation mit den Angehörigen!
Schnelle und umfassende Untersuchungen!!
(Es ist schon 19 Jahre her)
Wenn ein Patient nach der Operation nicht in einen Aufwachraum kommt sondern wieder zurück zu den anderen Patienten verursachen die Geräusche und Gespräche Engramme bei dem kürzlich Operierten.
Ich hatte früher schon davon gehört aber ich wusste nicht dass es so schlimm ist.
Nun tut es mir leid dass ich bei dem Patienten neben meinem Bett Engramme verursacht hatte und dass er mich dafür zusammen mit den anderen Patienten im Zimmer das ganze Leben lang hasst.
"Engramme": Das ist ein Begriff aus einem Heilververfahren welche völlig unbekannt ist weil daraus leider eine Religion gemacht wurde. Dieser Umstand ändert jedoch nichts an der Natur des Menschen. Engramme und den Reaktiven Verstand gibt es offenbar sehr wohl.
Ich bin nach einer Weisheitszahn-OP mit starken Nachblutungen ins Bundeswehrkrankenhaus gegangen. Ich wurde in der Notaufnahme umgehend versorgt und die Blutung zunächst gestillt. Durch den Blutverlust habe ich vorsorglich eine Infusion bekommen.
Nach kurzer Wartezeit kam der Kieferchirurg. Er war sehr nett und kompetent. Nach kurzer Sichtung wurde ich in den OP geschoben und die blutenden Wunden vernäht.
Bei einem richtigen Notfall wird hier sofort gehandelt!
Zum Glück gibt es in der Nähe eine gute Notfall- Kieferchirurgie!
Als Notfall wurde ich im BW-Krankenhaus Hamburg aufgenommen nachdem mich Kliniken in Bremerhaven und Bremen aus verschiedenen Gründen (Fachärzte- und Bettenmangel) nicht versorgen konnten.
Noch in der Nacht wurde ich operiert ,versorgt und in ein Zimmer verlegt.
Alles war sehr professionell und im Gegensatz zu anderen Krankenhäusern: schnell, sauber und alles in deutscher Sprache.
Notaufnahme, Pflegepersonal und Ärzte im stationären Bereich waren sehr hilfsbereit und kompetent.
Dank auch an den Chef der Orthopädie und an seine Mitarbeiter.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: die Verpflegung müsste
überprüft werden...
"Professionell, kompetent und hilfsbereit", das liest man gern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so gut zu bewerten. Alles Gute für Sie!
Alle die auf dieser Station gearbeitet haben, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt waren immer freundlich, kompetent, aufmerksam, höflich und hatten ein offenes Ohr für mich und meine Situation. Schwestern und Pfleger sind die Seele der Station, sie sind für die Patienten und für die Ärzte da. Ich habe die Diagnose MS in dem Krankenhaus bekommen und wurde dort sehr gut aufgefangen und behandelt. Die Ärzte sind alle nett und kompetent, sie hören einem zu und sind immer irgendwie greifbar gewesen für mich, wenn ich fragen hatte. Wäre ich nicht in das Krankenhaus gekommen hätte ich heute noch keine Diagnose und keine Behandlung. Mein Neurologetermin wäre erst am 23.06.24 gewesen und da hätte ich mit Sicherheit noch keine Diagnose bekommen. Ich bin dankbar für die Behandlung und stationäre Aufnahme.
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Krankenhauses. Ihre lobenden Worte an das gesamte Personal leiten wir gern an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen viel Kraft im Umgang mit der festgestellten Erkrankung. Alles Gute für Sie!
Mein Sohn ist heute Abend zum Krankenhaus gefahren ,da er seit Tagen so starke schmerzen hat das er nicht schlafen nicht gehen kann .am Empfang meint die Person (Frau) es sei schon spät er solle nach Hause fahren ,er hätte einen Hexenschuss.wie kann eine Frau am Empfang durch einfaches ansehen einer Person diagnostizierern was man hat????? Einfach nur lächerlich.nach fast schon eindringlichen flehen ließ man ihn dann zur Notaufnahme wo man ihn dann Schmerzmittel gab und nachhause schickte.in übrigen war es vor zwei Tagen im.k.h. wandsbek ähnlich er würde nachhause geschickt .was stimmt hier in unserem k.h system nicht .werde mich jetzt bei der Hamburger pressee melden.
Schade, dass Sie den Aufenthalt Ihres Sohnes in der Notfallaufnahme so unangenehm wahrgenommen haben. Wenn Ihr Sohn jedoch schon seit Tagen Beschwerden hatte und das Krankheitsbild nicht lebensbedrohlich ist, stellt sich die Frage, ob eine Rettungsstelle der richtige Ort für die Vorstellung bei einem Arzt ist.
Unabhängig davon läßt sich eine umfassende Diagnostik von nicht schwerwiegenden komplexen Krankheitsbildern nicht vollumfänglich in einer Notfallaufnahme abbilden. Es geht hier um den Ausschluß von lebensbedrohlichen Notfällen (z.B. Schlaganfall, Hirnblutung ect.).
Dass das Krankenhaus Wandsbek ähnlich reagierte, wundert nicht. Die Rettungsstellen des Landes sind überlastet, weil sich hier leider viele Patienten vorstellen, die NICHT an einem Notfall leiden.
Die Ärzte und das Pflegepersonal ist sehr kompetent , freundlich und zugewandt.
Allerdings : das Personal am Eingang des Krankenhauses ist an eine Firma ausgegliedert. Diese Leute sind sehr unfreundlich, unhöflich und des Deutschen nur unzureichend mächtig.
Als ich meinen Mann, der nur sehr schwer gehen konnte, mit seiner Tasche zur Station bringen wollte, wurde ich sehr rüde behandelt.Das Auto werde sofort abgeschleppt, ich dürfe ihm noch nicht einmal fünf Minuten helfen. Aber es wurde ihm auch keine Hilfe angeboten. Als er sich mühsam aus dem Auto quälte, sagte der Mann von der Pforte: „ Na bitte, geht doch“ und fügte hinzu: „ Ich habe hier was zu sagen“. Das Personal dieser Firma ist eine schlechte Visitenkarte für ein ansonsten sehr gutes Krankenhaus.
Unverständlich, warum man den Empfang nicht besser organisiert.
Vielen Dank für Ihre insgesamt gute und differenziert gelungene Bewertung. Sie beschrieben das Personal unseres Bundeswehrkrankenhauses als sehr kompetent und freundlich. Schade, dass Sie weniger gute Erfahrung mit unserem Wachschutz machten. Ich werde Ihre Hinweise zum Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern der externen Firma über den geschilderten Vorfall zu sprechen. Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass für diese Firma auch sehr freundliche und hilfsbereite Frauen und Männer tätig sind. Alles Gute für Sie und Ihren Mann!
Ich war Patientin und ich war sehr begeistert.Sauber, Essen sehr gut. Ärzte, Schwestern so lieb. Jeden tak Visite . Die Ärzte machen wirklich alles für jeden Patienten. Besseres Krankenhaus habe ich nicht erlebt. Danke Jana Kren
Von "Begeisterung" hören wir gern. Besonders freut uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen und unserem freundlichen Personal zufrieden waren. Bleiben Sie gesund!
Alles im ganzen gesehen sehr gut.
Danke für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Alle freundlich, alle lächeln und haben ein offenes Ohr. Die Ärzte sind super gut und hören zu. Wenn man einen Arzt sehen möchte, kommen sie noch am selben Tag (nicht wie in anderen Krankenhäusern). Von Reinigungskräften über Essensservice, Krankenschwestern und Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten: Alle waren Top! Andere Krankenhäuser sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Ich kann immer empfehlen in dieses Krankenhaus zu gehen. Man fühlt sich wie in einem Hotel und nicht wie in einem Krankenhaus.
Danke für diese ausgezeichnete Bewertung. Sie beschrieben unser Personal berufsgruppenübergreifend als außergewöhnlich kompetent und freundlich. Gern leiten wir dieses Lob weiter. Alles Gute für Sie!
Aufgrund sehr starker Unterleibschmerzen fuhr ich meine Frau am 16.09.23 zur (angeblichen) Urologischen Notfallambulanz in die Lesserstraße 180 in Bundeswehrkrankenhaus.
Verdacht auf Nierensteine oder zumindest Blasenentzündung.
Wir mussten als erstes feststellen, dass es nur die Zentrale Notaufnahme gab und zudem noch den "Tag der offenen Tür" mit vielen Besuchern auf dem Gelände und keine Parkmöglichkeiten für Patienten.
Eine spezielle Urologische Notfall-Ambulanz wurde somit nicht angeboten.
Ich befürchte, dass auch an den anderen Tagen nur die normale Notaufnahme vorgesehen ist. Zumindest wurde auf Nachfrage nur eine Anlaufstelle angeboten.
Vor Schmerzen gekrümmt durften wir in der normalen Notaufnahme zubringen...
Endlich waren wir an der Reihe und es wurde wenig unternommen, obwohl Blut im Urin festgestellt wurde.
Antibiotika wurde verschrieben (positve Erfahrung) und keine Kontrolle auf Nierensteine oder Anzeichen für schwerere Erkrankungen (negative Erfahrung).
Wird schon so reichen...
Es wäre einfach gewesen: Ultraschall und der schmerzhafte Blasenstau hätte am Samstag schon behandelt werden können.
Da lobe ich mir das Marienkrankenhaus.
Thorsten aus HH
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
In unserer Notaufnahme werden Notfälle unterschiedlicher Fachrichtungen behandelt. Auch ein Urologe befindet sich stets im Dienst. Sollten Sie an einer sachlichen Klärung der Geschehnisse hinsichtlich der Diagnostik in unserer Notaufnahme interessiert sein, wenden Sie sich bitte mit ausführlicheren Angaben an BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@bundeswehr.org
Ein Krankenhausaufenthalt ist nie schön, aber wenn es denn sein muss, dann im Bundeswehrkrankenhaus.
Vom Oberfeldarzt bis zur Schwesternhelferin sind alle sehr empathisch und nehmen sich Zeit für Fragen. Eine Teamleistung, die für andere als Vorbild dienen sollte.
Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt und wurde ganzheitlich untersucht.
Ein Krankenhausaufenthalt ist nie schön, aber wenn es denn sein muss, dann im Bundeswehrkrankenhaus.
Vom Oberfeldarzt bis zur Schwesternhelferin sind alle sehr empathisch und nehmen sich Zeit für Fragen. Eine Teamleistung, die für andere als Vorbild dienen sollte.
Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt und wurde ganzheitlich untersucht.
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. In Ihren Zeilen ist das Lob an unsere Pflegekräfte und Ärzte klar erkennbar. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alles Gute!
Ich bin mit einem Handgelenkbtuch in die Notaufnahme gegangen.Ich wurde zügig geröngt und mir wurde mitgeteilt,dass eine OP nötig ist.3 Tage später wurde die OP mit örtlicher Narkose durchgeführt.Ich wurde während der OP ausgesprochen nett betreut,so dass ich mich trotz der Umstände gut aufgehoben fühlte.Vielen Dank an das gute OP-Team
Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den Abläufen in unserer Notaufnahme zufrieden waren. Auch während Ihrer Operation fühlten Sie sich bei unserem freundlichen Personal gut aufgehoben. Gern leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Ich habe dort viele Teams kennen gelernt. Alle haben mit großer Freundlichkeit, Sachkenntnis und viel Geduld ihre Arbeit verrichtet.
Dadurch wurden eigene Ängste relativiert.
Die Teams sagten mir, dass sie einen außergewöhnlich tollen Chef hätten.
Dies kann ich nur bestätigen.
Der Chefarzt ist von außer ordentliche Freundlichkeit und sehr zugewandt, Er nimmt sich viel Zeit auch schwierige Probleme zu lösen.
Danke für diese sehr gute Bewertung. Ihren Zeilen ist zu entnehmen, dass Sie sich gut betreut fühlten. Unserem freundlichen Personal ist es sogar gelungen, Ihre Ängste zu relativieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Hat ein umfangreiches Versorgungsangebot, schnelle Aufnahme, sehr um Patienten bemüht, fachliche Kompetenz in allen Bereichen, der Patient fühlt sich gut aufgehoben,
Behandlungen erfolgen zeitnah, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Pflegepersonal bis zum Spezialisten,
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen und den organisatorischen Abläufen so zufrieden waren. Sie beschrieben unser Personal als kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ihr motivierendes Lob geben wir gern an die Mitarbeiter weiter. Alles Gute für Sie!
Das Bundeswehrkrankenhaus bietet eine absolut erstklassige, Fachkompetente medizinische Betreuung.
Alle Ärzte, sowie das gesamte Pflegepersonal haben sich für alle Belange die nötige Zeit genommen und waren stets freundlich.
Das Essen war qualitativ in Ordnung. Es mangelte hier jedoch an der Menge und an frischen Lebensmitteln wie Obst oder Gemüse. Dies ist in anbetracht des Gesamteindruckes jedoch wirklich nur einen kleiner Kritikpunkt.
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte bei Ihnen einen fachkompetenten Eindruck hinterlassen haben.
Die Behandlung und Kommunikation ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Frühstück und das Abendessen sind geschmacklich in Ordnung, das Mittagessen eher nicht. Alles ist etwas lieblos angerichtet.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen zufrieden waren.
Ich war Mitte November vorstellig wegen eines Nierensteines in der Urologie, ich hatte auch eine CD eines CT, das erst vor kurzem gemacht wurde. Letzte Station sollte der Anästhesist sein, der rief mich völlig aufgeregt zu sich und eröffnete mir, dass ich ein Aneurysma habe, das schon 6 cm groß wäre. Das weiss ich, sagte ich, es soll in Beobachtung bleiben. Er würde mich so nicht zum OP zulassen wollen, ich solle noch zu Gefäss Chirurgen und machte einen Termin im ALbertinen Krankenhaus aus. Zwei Tage später dort, wurde der Befund bestätigt, der Chirurg sagte, es könne ruhig operiert werde, keine Gefahr. Nach dem WE rief ich dann wieder im BW Krankenhaus an. Dort erfuhr ich, dass ich an diesem Tag für die OP vorgesehen wäre. Schön, dass ich das auch mal erfahre. Stunden später rief ich erneut an, weil ich nichts mehr hörte und wurde unwirsch darauf hingewiesen, dass ich nicht der einzige Patient sei und warten solle. Zwei Stunden später dann bekam ich dann die Nachricht, ich würde nicht operiert, bevor das Problem mit dem Aneurysma nicht beseitigt wären. Dasrauf rief ich dann wieder im Albertinen an, der Chirurg sagte, er würden den Kollegen nicht verstehen, es bestände doch keinerlei Gefahr. Er machte dann möglich, dass ich im Dezember meinen Nierenstein los wurde und im Janur wurde dann Das Anarysma operiert. Alles perfekt gelaufen, ich bin wie neu. Nun vor Zwei Tagen kamen vom BW Krankenhaus kommentarlos, ohne Anschreiben meine Unterlagen per Post zurück. Es bleibt ein bitterer Geschmack zurück, wo doch das BW Krankenhaus angeblich so einen guten Ruf hat
Danke für Ihre Bewertung. Ihr Aneurysma hat den Anästhesisten zurecht beunruhigt. Allerdings kann nach der Freigabe durch den Gefäßchirurgen auch eine Narkose stattfinden. Ihre anschließenden Erfahrungen bedauern wir sehr und hoffen, dass Sie bei künftiger Inanspruchnahme unserer Leistungen zufriedener sein werden.
Keinerlei Fachpersonal in diesem Bereich.nur Allgemeinwissen be den Ärzten vorhanden.
Diabetis konnte nicht eingestellt werden.
Für Diabetiker eher ungeeignet.
Personal freundlich und bemüht, aber nicht genug Interesse an "leichteren" Patienten.
Schade, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen nicht zufrieden waren. Allerdings trifft der Vorwurf, dass keinerlei Fachpersonal zur Verfügung steht, nicht zu. Dieses ist schon an den verschiedenen Fachrichtungen, die in unserem Haus zu finden sind, erkennbar.
Auch bei meinem zweiten stationären Aufenthalt in der Neurologie des BwKrhs Hamburg fühlte ich mich beim Oberarzt und seinem Team sehr gut und äußerst kompetent behandelt. Aufmerksames Zuhören, gewissenhafte, intensive Untersuchungen und menschliche Zugewandtheit prägten den rundum positiven Eindruck.
Herzlichen Dank für Ihren persönlichen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen nicht nur mit medizinischer Fachkompetenz helfen, sondern Ihnen auch menschlich zur Seite stehen konnten und Sie sich rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob an die beteiligten Kollegen weiter.
Ich bin vor 2Tagen auf Grund sehr starker Schmerzen in der Schulter ins Bundeswehrkrankenhaus gefahren .Ich hatte die Hoffnung das man mir bei der Schmerzlinderung hilft, da es bei mit Schmerzmitteln auf Grund der Einnahme von Blutverdünnern schwierig ist.Der behandelnde Arzt machte mir aber nur den Vorwurf, warum ich nicht am Tag die Notfallpraxis aufgesucht habe und mein Problem wäre ja kein Notfall, weil ich ja seit längerem Schmerzen habe.Das meine Schmerzen aber erst seit der Nacht davor so stark wurden und ich hoffte ich würde es bis Montag schaffen Interessierte ihn nicht.Auch das Ibuprofen sich nicht mit meinem Blutverdünner verträgt wusste er nicht.Er schickte mich also mit Schmerzen,Tabletten und schlechtem Gewissen nach Hause.Nach einem MRT weiß ich jetzt, das meine Schulter mehrfach geschädigt ist und ich vielleicht operiert werden muss.Ich bin Entsetzt darüber,dass mein Problem so arrogant abgetan wurde.Wo kann ich denn hin bei so starken Schmerzen wenn nicht ins Krankenhaus?Dazu muss ich auch sagen das entgegen der vielen Aussagen die Notaufnahme leer war.Außer mir saß dort noch eine Person im Wartebereich.Das macht mir Sorgen und ich bin Wahnsinnig Enttäuscht, weil mir so oft so gutes vom Bunderwehrkrankenhaus berichtet wurde
Es gibt in Hamburg keinen ärztlichen Notdienst?
Schade, dass Sie mit der Betreuung in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Sie berichteten, dass Sie sich wegen seit zwei Tagen bestehenden Schmerzen in der Notaufnahme vorstellten. Ein MRT im ambulanten Bereich habe später eine Schädigung der Schulter erkennen lassen. Wenn Sie konkretere Nachforschungen zu der Ihnen verbesserungsfähig erscheinenden Versorgung mit Schmerzmitteln wünschen, wenden Sie sich bitte an: BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@Bundeswehr.org
Ich kam mit akutem Hörsturz in die Notaufnahme. Nach kurzem Gespräch mit der Ärztin wurde ich wieder weggeschickt weil ich kein Notfall war. Kein HNO Arzt wurde gerufen. Kein Rezept für die Standardtherapie mit Kortison. Grenzt an unterlassene Hilfeleistung.
Vielen Dank für Ihre Darlegungen. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Selbstverständlich sollte ein akuter Hörsturz von einem HNO-Arzt behandelt werden. Um den Sachverhalt genauer prüfen zu können, bitten wir Sie, uns Details mitzuteilen. Bitte wenden Sie sich hierfür an: BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@Bundeswehr.org
Wie kann es sein das ein Patient nach einer schweren Operation nicht aufgeklärt wird wie es weitergeht, jeder etwas anderes erzählt und keiner was zu sagen hat? Es ist schon das 2mal in diesem Krankenhaus dasdie Versorgung so dermaßen schlecht ist das der Patient sich nicht traut was zu sagen aus Angst schlechter behandelt zu werden.
Vielen Dank für Ihre Schilderung der Sachlage. Dass ein Patient über den Verlauf einer schweren Operation aufgeklärt werden möchte, ist nachvollziehbar.
Als Angehörige eines Patienten bezeichnen Sie die Versorgung in unserem Hause als wiederholt schlecht und berichten über die Angst Ihres Angehörigen, vom Personal bewusst schlechter behandelt zu werden, sofern Kritik geäußert würde.
Ihre Zeilen bewegen uns sehr und wir möchten den Einzelheiten nachgehen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie uns direkt und vertraulich kontaktieren würden, sodass wir Details erörtern können. Bitte wenden Sie sich hierfür an: BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@Bundeswehr.org
Am 5. Oktober 2022 kam ich mit einem kleinen Schlaganfall in die Notaufnahme des Bundeswehr-Krankenhauses in Hamburg (Lesserstraße). Ich war und bin zutiefst beeindruckt, mit welcher Professionalität, mit welcher Klarheit, mit welcher Zuwendung, mit welcher Achtsamkeit, mit welcher Expertise sich ALLE Beteiligten des Krankenhause um mich gekümmert haben, sowohl im nicht-medizinischen Bereich wie auch in der Notaufnahme, der Intensivstation und bei der stationären Unterbringung in der Neurologie, wie auch bei den zahlreichen Tests in verschiedenen Abteilungen des Hauses!
Ich war allezeit umsorgt, versorgt, begleitet und wohl aufgehoben! Alle meine Fragen fanden eine gute und verständliche Antwort. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BW-Krankenhauses war jederzeit offen für meine Anliegen, waren nie genervt, sahen schon im Voraus, wo ich der Hilfe und Unterstützung bedurfte und nahmen sich auch der kleinsten Wünsche an, z.B. nach einer Tasse Kaffee.
Spaßeshalber sagte ich zum Abschied, dass ich dem BW-Krankenhaus, nach meiner achttägigen Erfahrung vor Ort, sofort den Nobelpreis für Medizin verleihen würde. Auch wenn mir die Vergabe dieses Preises nicht zusteht, so möchte ich dennoch dem gesamten BW-Krankenhaus den Nobelpreis für Güte und Barmherzigkeit, für Vorbildlichkeit und Zuwendung, für herausragende medizinische Behandlung und exzellente pflegerische Betreuung zusprechen.
Sie haben in jeder Beziehung Maßstäbe gesetzt! Ich war und bin beeindruckt!
VIELEN DANK und herzliche Grüße!
Ihr dankbarer Kleiner-Schlaganfall-Patient
Mit Freude lesen wir Ihre persönlichen Zeilen und danken für das positive Feedback. Am schönsten ist es zu lesen, dass Sie uns einen „Nobelpreis für Güte und Barmherzigkeit, für Vorbildlichkeit und Zuwendung, für herausragende medizinische Behandlung und exzellente pflegerische Betreuung“ zusprechen möchten. Ihre lobenden Worte übermitteln wir gern direkt weiter. Alles Gute für Sie!
Ärztliche Aufklärung der bevorstehenden Behandlung sehr gut. Anästhesieaufklärung ausführlich und verständlich.
Operationsteam war super nett und man fühlte sich gut aufgehoben. Das Nachgespräch verlief leider spärlich, ich würde das als Wundnachschau bezeichnen und nicht als Nachgespräch, wo einem nochmal erläutert wird, was letztendlich operiert wurde. Das ist schade...
Zimmer neu und sauber.
Schwestern teilweise sehr hektisch, aber immer versucht nett und freundlich zu sein.
Das Essen ist eine Katastrophe. Man bekommt nicht das bestellte Essen, lieblos auf das Tablett "geschmissen". Ich habe vegetarisches Abendbrot und Frühstück bestellt. Abendbrot war für jemand anderen und Frühstück mit Wurst.
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Bundeswehrkrankenhaus. Auch Ihre kritischen Bemerkungen zum Essen interessieren uns. Diese werden wir an den beauftragten externen Dienstleister weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Tolles OP- Team, ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt.
Die OP, war aus hiesigen Ergebnis ein Erfolg. Mehr kann man dazu erst paar Monate später sagen.
Das Essen war eine glatte 6. Es kam selten das, was man vorbestellt hat und es war auch nicht unbedingt lecker.
Die Pfleger/Innen von der HNO Station sind freundlich und sehr hilfsbereit gewesen.
Das Tragen einer FFP2 Maske ???? direkt nach der Nasen ???? OP, trotz negativen PCR Test, stelle ich allerdings sehr in Frage. Regeln sind ja schön und gut, aber man sollte sie auch sinnvoll einsetzen.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Beratung, dem Operationsergebnis und den Leistungen der Pflegekräfte zufrieden sind. Ihre Kritik am Essen werden wir dem externen Leistungserbringer weiterleiten.
Ich wurde per Heli in die Klinik eingeliefert wegen einer Teilamputation des linken Ringfingers.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben von Notaufnahme über OP und Nachbehandlung.Sehr nettes und lockeres Personal das einen ein gutes Gefühl gibt.
Ich denke die Op ist gut verlaufen auch wenn diese erst vor 2 Tagen war, aber ich hab ein gutes Gefühl.Der Finger ist dran und durchblutet.
Das einzige Manko , was ich aber nicht der Klinik oder dem Personal anrechne, ist das lange Warten auf das Ergebnis des PCR Test.denn vorher findet keine OP statt.
Klar war ich froh das ich wieder nach Hause durfte, aber bei dem Personal kann man dort auch länger aushalten.
Vielen Dank dafür
Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Es freut uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen zufrieden waren.
Tatsächlich erhalten alle unsere Patienten vor der Operation einen PCR-Test. Allerdings entfällt dieses Vorgehen, wenn es sich um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt oder andere medizinische Gründe gegen das Abwarten des Test-Ergebnisses sprechen.
Ich hatte eine Plattenentferung des linken Handgelenks.
Aufnahme, Operation mit örtlicher Betäubung und kurzer stationärer Aufenthalt waren allumfassend sehr angenehm und äußerst freundlich. Man wurde, von Voruntersuchung und Gesprächen bis zur Entlassung sehr gut informiert und alles lief absolut Reibungslos. Danke. Ich sage nicht "gerne wieder", denn wer sieht schon ein Krankenhaus gerne von innen, aber wenn, immer wieder Bundeswehrkrankenhaus.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und den organisatorischen Abläufen in unserem Krankenhauses zufrieden waren.
1 Kommentar
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Behandlung durch die Kieferchirurgen und die ausgezeichnete Bewertung unseres Krankenhauses. Es freut uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt fühlten.