Caritas-Krankenhaus Saarland

Talkback
Image

Heeresstraße 49
66822 Lebach
Saarland

25 von 43 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen

Sortierung
Filter

Vollste Zufriedenheit!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hautkrebs (weiß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an wurde mir die Angst vor der Operation genommen und ich wurde über sämtliche Risiken aufgeklärt.

Die Anästhesistin hat mir mit verständlichen Worten alles erneut erklärt.

Die Operation verlief absolut schmerzfrei und im Anschluss war ich mit der Nachbetreuung sehr zufrieden.

Auch die nachfolgenden Untersuchungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Dem Team der plastischen Chirurgie wünsche ich alles nur erdenklich Gute.

So ein DRECKIGES VERGAMMELTES VERSÜFFTES KRANKENHAUS

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2204   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Chirurgie TOP mit Frau & Herr Doktor
Kontra:
ABREISSEN DIESE DRECKIGE VERSÜFFTE BUDE
Krankheitsbild:
Entfernen einen Krebs Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte dort nach einigen Vorgesprächen mit Dr. Strick-Luttermann eine OP am 11.06.2024 um 6:45 Uhr auf Station 33/34. War schon 15 min. früher da dann auf das Zimmer 33-o7 und wurde vorbereitet auf die OP. Meine Frau hatte mir mein T-Shirt mit Kapuzenweste auf Bügeln an die Garderobe gehangen damit ich das später anziehen konnte. Bin dann kurz nach 10 Uhr nach OP wieder auf meinem Zimmer gewesen und wollte mir mein T-Shirt anziehen. WEG GESTOHLEN war min Shirt und die Weste hing an der Kapuze auf dem Haken, die Bügel lagen auf dem Stuhl. Habe dann geklingelt und gefragt wo mein Shirt ist. KEINER WUSSTE WAS. Dann kam ein PFLEGER-AZUBI Kessler Juri ins Zimmer und SCHNAUTZE MICH AUF LAUTE RÜDE ART AN WAS ICH DANN WOLLE. Ein FLEGEL der KEINEN ANSTAND ERZIEHUNG und KINDERSTUBE GENOSSEN HAT. Sein Kumpel DIMITRI stand daneben und hat nur den Kopf geschüttelt. Habe alles erklärt und er sagte nur " Das gibt es nicht". Darauf hin ist er zum Koffer des Patienten Altmeier, 81 Jähriger der am Fenster lag und am selben TAGE entlassen wurde gegangen und hat OHNE VERSTÄNDIGUNG des EIGENTÜMER seinen Koffer durchwühlt. Siehe da, mein T-Shirt wurde gefunden.. Darauf hin schnauzte mich dieser UNGEHOBELTE VOLKSTROTTEL mich wieder an mit den WORTE:" WAS WOLLEN SIE DENN, IHR T_SHIRT IST DOCH DA, ES IST EIN ALTER MANN".
Habe mich dann etwas später da Herr Altmeier immer noch da war mit im Unterhalten und er hat sich bei mir Entschuldigt. ABER er hat das T-Shirt NICHT eingepackt ,sondern eine Schwester hat im dabei geholfen und hat alles eingepackt was nicht NIET und NAGELFEST war.
Zum Krankenhaus selbst kann ich nur sagen" DRECKIG VERSÜFFT und SCHMUDDELIG.. FENSTERN schon EWIG nicht geputzt , Dachte es wäre HERBST MIT NEBEL auch im Zimmer. Bad DRECKIG WIE EIN SAU mit FUSSSPUREN FESTGETRETEN auch im ganzen ZIMMER..
IN DIESE DRECKSBUDE BRINGEN MICH KEINE 10 PFERDE MEHR REIN. NIE MEHR WIEDER..ANDAUERNDE STÖRUNG IM SCHLAF ab 22:45 Uhr..

Super zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Strick-Luttermann super Ärztin
Kontra:
Damals stellenweise kein gutes Stationspersonal und Essen schlecht
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich habe 2022 eine Mammareduktion bei Fr. Dr. Strick-Luttermann machen lassen und ich muss sagen ich war sehr zufrieden Frau Dr.Strick-Luttermann ist eine super Ärztin die sich die Zeit für ihre Patienten nimmt die gebraucht wird und sie ist eine Ärztin die ihren Beruf versteht und die vorallem versteht mit ihren Patienten umzugehen man wird als Mensch gesehen und nicht als Nummer was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist also Frau Dr. Strick-Luttermann würde ich jedem mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Nicht mehr

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwestern
Kontra:
Total veraltet unsauber
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Technisch in den 80 stehengeblieben uralte Fernseher die auch gerne mal für ein paar Tage ausfallen. Kein Internet. Unser Zimmer war dreckig und der Boden wurde in der Woche nicht einmal geputzt. Ein Stück Toilettenpapier lag 6 Tage auf dem Boden. Nachdem ich am 2 Tag nach meiner Operation dringend zur Toilette musste und fast 1 halbe Stunde niemand kam ging mein Mann mit mir ins Bad. Das hat die Schwester mitbekommen und ich wurde gehörig zusammengestaucht. Ich sollte dann zukünftig ins Bett pinkeln. Als meine
wirklich liebe bettnachbarin am nächsten Tag klingelte wurde sie ebenfalls gemassregelt sie könnte doch alleine gehen. Die Dame war 75 und 2 Tage operiert. Im grossen und ganzen waren die Schwestern und auch Ärzte sehr nett bis auf 2 Ausnahmen. Aber ich werde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen .

Zufriedenheit im Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und Präzise)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
Perfekter Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verstopfung des Gallenabgangs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen, dass meine Mutter hoch zufrieden mit dem Personal, Ärzten undVerpflegung war. Wir können das Krankenhaus empfehlen.

Brust op

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden. Sehr nette Damen am Empfang, super freundlich. Die Ärztin D.Strick-Luttermann, ist genauso super freundlich nimmt sich Zeit für jeden und ist nicht wie am Fließband sondern man bekommt eine ausführliche Beratung. Sie ist eine tolle Ärztin. Ich würde es jedem sehr empfehlen.

Note „Eins“ für Plastische Chirurgie in Lebach

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre im Krankenhaus
Kontra:
Gebührenpflichtiges Parken für Besucher
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es handelte sich um eine Mammareduktion. Nach Lebach kam ich auf Empfehlung des Orthopäden Dr. Jaradat.
Die menschlich und fachlich kompetenten behandelnden Ärzte- Frau Strick-Luttermann und Herr Klupp- haben nach meiner Einschätzung hervorragende Arbeit geleistet. Mit dem Ergebnis der plastischen Operation bin ich sehr zufrieden. Auch während des stationären Aufenthalts (6 Tage) fühlte ich mich aufgrund des freundlichen Pflegepersonals und der guten Versorgung wohl. Die Termine der ambulanten Nachbehandlung wurden wunschgemäß festgelegt und gingen ohne nennenswerte Wartezeiten über die Bühne. Ich gebe die Note „Eins“ und empfehle die Plastische Chirurgie in Lebach uneingeschränkt weiter.

Top Behandlung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Weiterbehandlung nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal und Ärzte sind sehr nett und aufmerksam was die Patienten betrifft. Meine Mutter wurde zur weiterbehandlung in der Geriatrie aufgenommen am 25.3.2024.wir waren sehr zufrieden . Meine Mutter ist sehr stark sehbehindert und fast gehörlos . Sie wurde liebevoll und gut behandelt . Die Ärzte auf der Station sind immer bemüht gut aufzuklären und machen mit ihrem Team an Mitarbeitern sehr gute Arbeit .Diese Abteilung kann nur gelobt werden . Ich würde dies Abteilung im 1.Stock 13/14 immer gerne weiter empfehlen

Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Voruntersuchung bei Dr. med.
Sabine Baumgart-Menges
Oberärztin, Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie, Ernährungsmedizin DGEM, Notfallmedizin, Neurogastroenterologie.
Ich bekomme die Woche eine Darmspiegelung Koloskopie, und Polypentfernung. Die Aufklärung über den Ablauf einer Koloskopie war super, Dr. med.
Sabine Baumgart-Menges konnte mir etwas die Angst nehmen, Sie nimmt sich die Zeit die man braucht, beantwortet alle fragen, bis jetzt 100% zufrieden.
Update folgt.

1 Kommentar

Rü5 am 04.04.2024

Update
Man ist gut betreut, freundliche Teams, und Ärzte. Kann mich nicht beklagen.

Geschmacklo

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DIE INNERE IST DAS ALLERLETZTE!!!

Meine Mutter lag erst kürzlich (wieder) auf dieser Station und ist letztlich auch dort leider verstorben.

Die Erfahrung mit dieser Abteilung reicht schon einige Zeit zurück und war bisher immer i.O., aber nicht bei diesem Aufenthalt meiner Mutter.

Nicht, weil meine Mutter verstarb, sondern weil sie pflegerisch nicht versorgt wurde (Damenbart, verklebte Augen, keine Mundpflege usw) und dann auch noch ihr Leichnam beraubt wurde!

Die Leitung hat, trotz Beschwerde meinerseits, nicht reagiert.
Unfreundliche Pflegehelfer äußerten sich nur pampig und Fachkräfte sind meist Leiharbeiter im Stress.

Also das allerletzte !!!

Professiobelle ambulante OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme und schnelle Behandlung
Kontra:
-keine-
Krankheitsbild:
Zystische Geschwulst im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich zu einer ambulanten Behandlung in der plastischen Chirurgie angemeldet, um eine unschöne und zunächst nicht exact definierbare Geschwulst an der linken Wange entfernen zu lassen. Der Eingriff wurde seitens meines beratenden HNO für notwendig befunden.
Die Entfernung verlief nach einer örtlichen Betäubung für mich völlig schmerzfrei und nahezu unbemerkt. Die Ärztin, ihre Assistentin sowie die Mitarbeiterin empfand ich als sehr zugewandt und hochprofessionell. Nach ca. 30 Minuten war die Sache erledigt. Danach habe ich nach einer einstündigen Kühlung der Wunde keinerlei Schmerzen verspürt. Herzlichen Dank für diese professionelle und unkomplizierte Behandlung.

Super Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Alte Einrichtung
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam vor 3 Wochen mit dem Rettungsdienst in die Klinik. Von der Aufnahme bis zur Station fühlte ich mich rundum kompetent versorgt. Das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren freundlich und haben sich um jegliche Wünsche gekümmert.
Vielen Dank hierfür!

Gute Krankenhaus

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Pflegeprsonal und Ärzte
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist von der Aufnahme bis Stationär Aufnahme gut organisiert, Personal ist sehr nett und kompetent.

Inneres Chaos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Vergangenheit
Kontra:
Chaos - Pflege - Abläufe - Sauberkeit
Krankheitsbild:
Stentwechsel
Erfahrungsbericht:

Negativ veränderte Station in kurzer Zeit!

Ich lag selbst als Patient in der Inneren Abteilung, da ich einen Stent-Wechsel erfahren sollte.
Aus einem Eingriff mit ca 3 Tagen Aufenthalt hat man kurzer Hand 8 Tage gemacht.
Musste tagelang nüchtern bleiben, durfte dann plötzlich essen und im Endeffekt konnte die Untersuchung nicht stattfinden, weil ich gegessen hatte?!
Nur noch chaotisch in dieser Abteilung! Ärzte laufen über den Flur und klagen und Materiallosigkeit, Schwestern sind unterbesetzt und Unzufrieden.
Da ich mich nach ein paar Tagen selbst bei der Pflegeleitung beschweren sollte, kam zu meiner Überraschung eine junge Schwester daher, erzählt mir sie seie die Leitung und ich solle mich nicht so „dran stellen“?!
Schon mehrfach lag ich in dieser Abteilung, aber noch nie wurde ich so schlecht wie diesmal behandelt.
Ich kann mich selbst pflegen und bewegen, bin also keine Belastung - wie kann es sein, dass ich von einer angeblichen Leitungsschwester eine solche Aussage erhalte, weil ich sauer darüber bin, dass ich mehrere Tage zunächst nüchtern bleiben soll, dann auf einmal essen soll und dann wieder nichts läuft? Schließlich bin ich terminiert für den Eingriff.
Den Chefarzt der Abteilung hat die Leitungsschwester mir dann nicht vermittelt und einen Beschwerdebogen wurde mir ebenso nicht ausgehändigt, deswegen beschwere ich mich hier.
In meinen bisherigen Aufenthalten wurde ich stets kompetent und korrekt behandelt. Bei Fragen oder ähnlichem stand mir die Pflegeleitung der Staionen gerne zur Verfügung - sie kümmerte sich aus Sicht der Patienten stets um deren Anliegen - wo ist diese Frau denn plötzlich hin?
Nun denn, ich bewerte die Klinik nicht, aber die Abteilung Innere Medizin auf Station 2 mit SEHR SCHLECHT - CHAOTISCH - UNSAUBER - FRECH und DAS LETZTE. Diese Klinik werde ich auch nicht mehr aufsuchen, denn ich möchte mich „dran stellen“.

Schatten bei Zimmern und Stationspflege, Licht bei Ärzten und Behandlungsräumen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Behandlungsräume die wirklich empfehlenswert sind.
Kontra:
Zimmer und schlechte Ausstattung mit Pflegekräften auf der Station
Krankheitsbild:
Darmblutung durch Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig. Einrichtung und Stil der frühen 70er.

Pflegepersonal ist sehr unterschiedlich.
Insgesamt sehr dünne Personaldecke auf der Station.
Von sehr kompetent und freundlich über unfreundliche und fast über griffige Pflegekräfte bis hin zu Pflegern die kaum die Sprache sprechen und echt eine Gefahr für die Gesundheit sind.

Die Ärzte der Inneren waren bei meiner Behandlung sehr freundlich, wirkten sehr kompetent und nahmen sich trotz hoher Belastung ausreichend Zeit.

Es wurde bei mir eine innere Blutung endoskopische verschlossen. Inclusive anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation und Bluttransfusionen. Zehn Wochen später eine Endoskopische Kontrolle der Heilung.

Hat mir das Leben gerettet und wurde sehr sorgfältig und kompetent durchgeführt.

Die Überwachung während der Sedierung ist mit EKG und Co. lückenlos. Das habe ich in anderen Kliniken schon viel laxer gesehen.

Pflegerisch eine Note 6

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Zustand nach OS-Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das wohl schlechteste Kranke Haus was die Pflege betrifft das ich je kennen lernen durfte.
Meine Mutter 94 Jahre wurde per Notfall eingewiesen
Man dazu sagen das die Alte Dame auch unter einer Demenz leidet . Als ich am nächsten Tag zu Besuch kam lag sie In der Hitze die wir derzeit haben , noch in den Straßen Kleidern die sie trug als sie am Tag zuvor eingeliefert wurde . Sie lag da ganz alleine in einem Zimmer die Notfallklingel im Bett liegen , wohl wissend das eine Demenz erkrankte Frau diese nicht betätigen kann mit den vielen Knöpfem .
Im Bett lag ihre Braunüle die sie sich selbst gezogen hatte , ein Becher mit Wasser in nicht greifbarer Nähe .Mahlzeiten werden der alten Dame einfach so hingestellt , ohne Hilfe beim schneiden oder belegen , Getränke zu Essen sind nicht wichtig .
Von den Ärzten sieht man überhaupt keinen diese sind auch nie telefonisch zu erreichen .
Pflegerisch eine glatte Note 6 .
Liebe Caritas da benötigt das Personal dringend eine Weiterbildung, in Bezug auf Achtsamkeit und Wertschätzung. Gerne übernehme ich das bin eine examinierte Pflegefachkraft, und stolz auf mein Tesm im Srniorenheim das wir was die Pflege betrifft besser sind .

Das Allerletzte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl für das medezinische als auch für das Pflegepersonal sind Werte wie Menschlichkeit, Empathie, Mitgefühl und Respekt dem Patienten gegenüber absolute Fremdwörter. Wie hier schwerstkranke Patienten behandelt werden und Angehörige belogen und für dumm verkauft werden, kann man sich nicht vorstellen.
Und das in einem Krankenhaus, das einen christlichen Träger hat. Unglaublch!
Dieses Krankenhaus hätte man wirklich schließen sollen.

Sehr kompetente Ärztin

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Internet überhaupt nicht)
Pro:
Personal war zu wenig was da war hat alle wünsche soweit erfüllt
Kontra:
Kaffee war morgens nur lau warm
Krankheitsbild:
Bauchstraffung und brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr strick- luttermann und ihr Kollege sind einfühlsam und sehr nett.hab jetzt schon 2ops gehabt und bin sehr zufrieden kann nur sie empfehlen . bauchstraffung und jetzt vor 3 Wochen Brustverkleinerung

Freundlichkeit trotz Sparmaßnahmen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Aufklärungsgespräch bis hin zur OP und der anschließenden stationären Behandlung gab es keinerlei Probleme.
Besonderen Dank an Fr.Dr.Strick-Luttermann,
an Anästhesist Dr.Schmitt
sowie Sr.Cathy von Station 3.

gut aufgehoben und betreut

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer ansprechbar, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
das Essen war leider nicht gesundheitsfördernd
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche, zuvorkommende Krankenpfleger*innen und kompetentes Ärzteteam; wir fühlten uns in einer für uns sehr schwierigen Situation gut aufgehoben und betreut.

Notaufnahme Lebach sehr zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturzverletzung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 90, demenzkrank, wurde heute nach Sturz, in der Notaufnahme Lebach, sehr fürsorglich aufgenommen und behandelt.
Pflegepersonal und Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Auch der Rettungsdienst kann nur gelobt werden.
07.12.22, Maria A.

Schlimm

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Meine brüsten sehen sehr schlimm aus
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Busen sieht sehr schlimm aus.

Ehrlicher und kritischer Erfahrungsbericht aus Sicht eines Patienten

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte-Team
Kontra:
Pflegerische Behandlung
Krankheitsbild:
Tubuläre Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Ablauf meiner OP sowie die postoperative Behandlung waren an sich ausgezeichnet. Die Fachkompetenz und Beratung des Pflegepersonals allerdings alles andere als das. Oft wurden einem bei Fragen komische Blicke oder Antworten, wie "Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen." zugeworfen. Ich selbst fühlte mich unwohl, oft nicht willkommen und vernachlässigt und weiß durch Gespräche mit meinen Zimmernachbarn, dass ich nicht die Einzige mit diesem Eindruck bin. Ich wurde in der Nacht der OP (trotz Klingel) auf der Toilette vergessen und meine Zimmernachbarin bekam nach mehreren Nachfragen mit starker Übelkeit erst Schmerzmittel.
Die Hygiene wurde teils auch nicht sehr groß geschrieben. Ich übernachtete 6 Nächte in dem Krankenhaus und es waren tatsächlich nur an 2 Tagen die Putzkräfte da. Desinfektionsmittel und Seife waren auch häufig über längere Zeit leer und wurden erst nach mehreren Bitten nachgefüllt. In der Hinsicht erwiesen sich einige Pflegekräfte auch als unzuverlässig.
An den Mahlzeiten habe ich nichts auszusetzen, außer dass die Portionen recht klein waren. Bestimmte Wünsche konnte man nicht durch eine Speisekarte äußern, sondern erst relativ spontan, worüber man ebenfalls nicht informiert wurde.
Die Lage, Atmosphäre und Innenausstattung des Krankenhauses sind trotz veraltetem Gebäude sehr angenehm.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der postoperativen pflegerischen Behandlung. Das Ärzte-Team hingegen ist allerdings top!
Ich würde mir in Zukunft eine Besserung der von mir genannten Punkte wünschen, auch wenn es nur kleine Fortschritte sind.

Erfolgreiche OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche Pflegekräfte und uneingeschränkt die Physiotherapeutin
Kontra:
Ausdrücklich aufgeführte Allergien werden nicht beachtet / Essen
Krankheitsbild:
Abdominoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann Dr. Strick-Luttermann und ihr Team weiterempfehlen. Die OP brachte das gewünschte Ergebnis.

Sehr kompetente Ärztin

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal war zu wenig was da war hat alle wünsche soweit erfüllt
Kontra:
Essen war nicht so gut
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärztin einfühlsam und sie erklärt alles das man das auch versteht.Hab im Mai eine bauchstraffung gemacht bekommen und bin sehr zufrieden.Kann diese klinik nur empfehlen.Danke auch an das Personal.

Unfreundlich / Empathielos / Inkompetenz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Von Geburt   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Krankenpfleger/innen waren sehr freundlich zu mir.
Kontra:
Die Tonlage mit der ich von der Ärztin angesprochen wurde.
Krankheitsbild:
Vermutlich Abszess hinter dem Ohr.
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger/innen sind bei dem Stress sehr freundlich geblieben, wurde auch schnell aufgerufen und hatte mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Das dachte ich anfangs.. bis nach knapp 3h die Ärztin zu mir kam. Ich weiß das viel Betrieb war und wichtigere Patienten schneller Hilfe brauchten. Dafür hatte ich auch 3h Geduld, ohne nachzufragen oder unnötig zu nerven, trotz starker Schmerzen. Als die Ärztin an mir vorbei lief, zu einer Patientin die erst knapp 10 Minuten da war, fragte ich nach 3 STUNDEN das erste mal nach.
Die Aussage der Ärztin: “Sie sind hier aber komplett falsch und müssen direkt noch zum HNO.” Die Tonlage war alles andere als freundlich, eher herablassend bzw. es hat sich für mich so angefühlt.
Wenn man es spät abends vor Schmerzen nicht mehr aushält ist natürlich die erste Anlaufstelle die nächstgelegene Notaufnahme.
Ich hatte sowas noch nie, wusste nicht was es ist und deswegen Angst, daher bin ich ins Krankenhaus.. Meiner Meinung nach fehlte bei dem kurzen Gespräch die Empathie komplett..
Was ich nicht verstehe ist, warum man mir das nicht früher sagen konnte, dann hätte ich nicht vor Panik nachts das ganze Saarland abfahren müssen.
Vielen dank für nichts.
Ich war das letzte mal Patientin bei euch und vorher bin ich immer gerne in dieses Krankenhaus.

Enttäuschung von Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
wahrscheinlich Abzess unter dem Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab ja immer viel vom Krankenhaus Lebach gehalten !Aber was meine Tochter da heute erlebt hat schlimm.Zuerst mal in der Notaufnahme fast 3 Stunden gewartet, sie ist dahin weil sie unter dem Ohr wahrscheinlich ein Abzess hat ! Zuerst fast 3 Stunden gewartet ,als sie die Ärztin Frage wann sie an der Reihe währe... wurde sie nur angeschnauzt gleich . Dann sollte sie warten für ein Überweisung in ein anders Krankenhaus, nach einer halb Stunde ist sie gefahren !Noch nicht einmal sich die Mühe gemacht um zu schauen ob es das auch ist .Ich glaub die soll mal einen Schulung machen wie gehe ich mit Patient um!Leider kann man Krankenhaus nicht mehr weiter empfehlen.

untragbar !!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die 3 Personen, die noch wollen, werden nicht mehr lange können, weil an Ihnen Alles hängt !
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In fast jeder Bahnhofskneipe geht es ruhiger zu.
Das einigermaßen ausgebildete Personal, delegiert nur und sitzt auf´m Arsch. Meine Gesundheit war in den Händen von völlig unerfahrenem, infantilen Hilfspersonal. Wenn man ein Problem hat und nach Hilfe klingelt, kommt ein Dreikäsehoch, dessen Funktion in "Nichtstun" liegt und der nur den Spruch drauf hat; " ich gebs weiter".
Schlimmer gehts wirklich nicht mehr - ich war innerhalb geraumer Zeit, mehrmals da und kann hier wirklich eine sehr objektive Beurteilung abgeben; wenn man was bemängelt oder sich gar erdreistet die Grundversorgung einzufordern, heisst es: da müssen sie sich beschweren;
leider ist der Verantwortliche von der Geschäftsführung zufällig, immer, in einer "Konferenz". Ausserhalb des Kaffeekränzchens gibt es niemand, der die Vertretung hat oder sich zuständig fühlt. Nachdem ich, nach langem suchen, vor dem OP eine Ärztin fand und dieser sagte ich wolle mit einer kompetenten Person reden, weil es wirklich wichtig ist, sagte diese: kompetente Personen gibt es hier nicht !!!
Es gibt grosse Defizite in der Pflege, aber wenn die noch verbliebenden innerlich gekündigt haben und keine Empathie und Wertschätzung den Patienten entgegenbringt,
ist dieses Klinikum als lebesgefährlich einzustufen.

OP nicht gelungen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Da weiß die linke nicht was die rechte macht
Krankheitsbild:
Humerusbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Krankenhaus, dann nur noch Lebach

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Unterbesetzung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfang durch Fr.L.Latz sehr freundlich und kompetent.Pflegepersona,freundlich und nett.Ärzte sehr gut.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde nur no h in dieses Krankenhaus gehen.

Brust Reduktion

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der ganze Aufenthalt und die op
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brust Reduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar auf der Station für plastische Chirurgie.
War vor 26 Jahren in einem anderen Krankenhaus wegen einer Brust Reduktion, die leider misslang.
Jetzt wurde mir beim Frauenarzt die Plastische Chirurgie in lebach empfohlen.
Ich bin so zufrieden mit dieser OP. Habe jetzt nach 26 Jahren endlich zwei Brüste. Ich bin so zufrieden und glücklich.
Ich kann das Krankenhaus und die Station nur empfehlen. Auch die Ärztin sehr nett Verständnisvoll.
Der ganze Aufenthalt war sehr zuvorkommend.
Kann ich nur empfehlen.

Caritas "Perle" im Landkreis Saarlouis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ihr machtet aus ALLEM das best mögliche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz z.Zt. "dünner" Personaldecke viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Blieb KEINE Frage offen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR zügig und effizient.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aber das hat NICHTS mit der klasse Behandlung zu tun.!!!)
Pro:
Kompetent,Ruhig,Routiniertes Team
Kontra:
In einem nicht mehr Zeitgemäßen "Bau" !
Krankheitsbild:
Schlüsselbein zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Caritas Krankenhaus Lebach !!???

Alle meinungen und vorurteile über das Lebacher krankenhaus und dann noch die rezensionen im internet, die ich hatte, war es für mich unvorstellbar, dort jemals ""reinzugehen""!!.
UND dann???Unverhofft kommt oft.Montag,21/02/22,20Uhr,Fahrradunfall mit Schlüsselbein zertrümmert und gehirnerschütterung.""Landete""mit Notarzt in........LEBACH!!!!!!
Schock.Wurde mit der verletzung bis Freitags zur OP heimgeschickt.
Voruntersuchung und gespräch zur OP war Donnerstag vormittag.Lief SEHR zügig,ruhig,stressfrei,meines erachtens kompetent und umfassend.
Freitag 06:30Uhr ankunft.Wurde bis zur OP ruhig und auch wieder stressfrei ""fertig"" gemacht,Vollnarkose,17Uhr aufgwacht,in´s Zimmer gebracht.Schwester kümmerte sich um mich,fragte ob ich was essen will UND ging sogar mit mir vor die tür eine rauchen(also ich)
Was zu essen bekommen und zur nachtruhe gebracht.
Samstag Frühstück,gespräch mit schwester und gegen mittag kam der Doktor,der mich operierte( Dr. med.Ali Shareef Askari.)
Sah mich an,sprach mit mir in ruhe und als er ging,fühlte ich mich RICHTIG wohl.Musste wohl mehr gemacht werden als man auf den Röntgenbilder sah.Erklärte er mir ALLES in ruhe.
LANGE rede kurzer sinn.Diese betreuung,AUCH vom operierenden arzt,ging bis zu meiner entlassung am Monatg,28/02/ so weiter.
Ich kam mir vor,als sei ich der EINZIGE patient des Doktors.Echt IRRE.Klasse.Ich war auch nahezu schmerzfrei.Die Naht ist PERFEKT.Trocken,sauber,schmerzfrei.ALLES PERFEKT.
FAZIT:::BESSER hätte in meinem fall die OP nicht werden können.
NICHT mit irgendeienem CHEFarzt,oder einer Hippedihoppeldi Mega-Uni Klinik am Starnberger See,oder werweißsonstwas.
G.E.N.I.A.L...!!!!!!!
JETZT zu dem,worüber sich die meisten aufregen.
Das der Bau ein AsbachUralter,verwinkelter ""Hasenkasten"" ist,kein thema.Ist so.
Das das ESSEN,mit essen wenig zum tun hat,kein thema,ist so.
AABER!!Wen interessiert das??
Wichtig war,das in dem ""Bau"" ein Profi am werk war,kein Thema.Das WAR/IST so.CHECK!!
Das ich nicht zum essen da bin,kein thema,ist so.CHECK!!
Ein FÜNF Sterne Menü in nem High Tech Bau,wo mir einer meine OP vermurkst,kein Thema,nein DANKE.CHECK.!
Ich bin FROH das ich da ""landete"" und es so ist,wie es war und gelaufen ist.CHECK.
PERFEKT!!! Ihr Lebacher Dream-Team.!!
Daaaaaaaaanke !!!!!!!
PS:CHECK
Lieben Gruß, Wolfgang Tonn aus Reisbach.

Katastrophe und unprofessionell

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur der Ausleihpfleger ????!!!!!
Kontra:
Man kann als Notfall ja nicht mal ein anderes Krankenhaus wählen ????
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte sprachen nur schwer verständliches Deutsch am Telefon. Kein Besuch einer schwer dementen Mutter mit Oberschenkelhalsbruch wg Corona möglich. Nach täglicher Rückversicherung ist sie angeblich gut versorgt. Entlassung drei Tage nach der OP in paliativem Zustand.....inzwischen aufgrund der liebevollen, guten Versorgung nach 1,5 Wochen verstorben!!!!

1 Kommentar

Forensischer am 28.02.2022

Wie man in ALLEN punkten unzufrieden sein kann ist doch fast unmöglich.Da ist doch was nicht in ordnung.Kann doch nicht sein.

KATASTROPHE

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Menschenunwürdige Zustände
Krankheitsbild:
COPD, Diabetes, Herzschwäche, Polyneurophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal - erst infiziert sich unsere, sowieso schon schwer kranke, Mutter mit Corona, obwohl sie im Isolationszimmer gelegen hat und als sie dann in die Kurzzeitpflege entlassen wurde war sie total verwahrlost. Sage und schreibe 6 Wochen lang hat man ihr den Zopf, den ich ihr am Tag der Einlieferung geflochten habe, in den Haaren gelassen, bekam keine Haarwäsche und wurde demnach auch nicht gekämmt, so das die Pflegeeinrichtung gezwungen war einen Frisör kommen zu lassen der ihr die taillenlange Haare komplett abschneiden musste. Sie wurde nicht geduscht und eingecremt, immer nur ratz fatz mit dem Lappen ein bisschen abgewaschen und das obwohl sie Stuhl-und Urininkontinent ist.
und ist total wund gelegen. Unsere Mutter ist 72 Jahre alt, dennoch hat sie ein Recht auf Sauberkeit und Pflege auch wenn man viel zu tun hat??Das ist kein Grund jemanden so menschenunwürdig zu behandeln

Verpflegung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen macht alles kaputt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Top
Kontra:
Essen unter aller Sau
Krankheitsbild:
Herzprobleme wurde aber im Kh mit covid 19 angesteckt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal gibt sich alle Mühe am Patient und ist sehr hilfreich. Sie versuchen sogar manchmal das sehr schlechte Essen zu retten.
Diabetiker sollten Zwischenmahlzeit und Spätmahlzeit mit bringen, da diese oft vergessen werden. Auch heißes Wasser wird für Kaffee gebraucht da man manchmal kein Kaffee oder nur Pulver in der Tasse bekommt. Fleisch besonder Geflügel sollte schon durchgegart sein.
Salate und Gemüse sind leider nicht genießbar. Wenn man Gummi braucht geht man besser in ein Bauhaus.

Dies kann durch Bild und Videoaufnahmen bestätigt werden.

1 Kommentar

Forensischer am 28.02.2022

Nun ja,mit dem essen wird öfter erwähnt.Aber mal ehrlich.Man ist ja nicht zu essen da.Klar,wenn es gut ist,OK.Wenn nicht,...na ja.Ich fand es auch nicht sonderlich gut.Aber für ein paar tage ist das doch egal.Dafür ist die medizinische behandlung alles andere als,""nicht gut"".Die ist erstklassig.Und das zählt.Essen wird überbewertet.!

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Pflegepersonal trotz großer Belastung sehr nett und zuvorkommend, behandelnde Ärzte top

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 stundiger warte Zeit und mehreren anrufen wurde die Patientin im Behandlungs nochmal gefunden worden, einfach vergessen,eine Sauerei, nur das Essen haben die alle nicht vergessen.hab die alle gesehen soll doch das ding zu machen.

Super Krankenhaus

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin mit allem zufriesen
Kontra:
Krankheitsbild:
plastische Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist ein super Krankenhaus
Die Schwestern sind alle super lieb machen einen super Job
Auch die wo mich Operiert haben alle sehr lieb ich kann das Krankenhaus in Lebach nur weiterempfehlen
Danke an die Schwestern die sich sehr gut um mich gekümmert haben und danke an die,die mich Operiert haben vielen dank ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte im September eine Brustverkleinerung.
Frau Strick- Luthermann ist eine sehr nette kompetente Ärztin. Fühlte mich immer gut versorgt. Sehr nette Betreuung auf der Station. Nach einer Wundheilungsstörung und erneuter Op weiterhin immer freundliche Behandlung und Frau Strick -Luthermann konnte mir durch ihre offene kompetente Art meine Angst mildern.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und würde die Ärztin und die Station auf jeden Fall weiterempfehlen.
Auch die Terminvergabe und die kurzen Wartezeiten waren super.

Dekubitus-OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst war bemüht Probleme zu beseitigen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wundversorgung war super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kommen zum Patienten ins Zimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vorhanden, was benötigt wird)
Pro:
Schwestern sehr nett, freundlich
Kontra:
Behandelte Ärztin war oft sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern waren sehr nett, Essen war super, schönes Zimmer. Eine erneute Behandlung der OP-Stelle (Narbe ging auf) wurde verweigert. Schon allein aus diesem Grund würde ich nicht in das Krankenhaus gehen. Ein Selbstverschulden seitens der Ärzte ausgeschlossen. Patient trägt die Schuld. Was echt nicht ok ist.

Ich bedanke mich bei den Schwestern. Waren wirklich sehr nett und freundlich.

Weitere Bewertungen anzeigen...