|
KalleWirsch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klinik mit Herz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herzlichen Dank an Frau Dr. Utschig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin Kassen-Patient !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Herzlichen Dank)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Unvergleichbar !!!!)
Pro:
Ich als Patient bin angekommen
Kontra:
der Rückblick auf negative Erfahrungen
Krankheitsbild:
Die 5 .Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit mulmigen Gefühlen bin ich nach München Bogenhausen gefahren , die Nacht zuvor war schlaflos, ruhelos und voll Bedenken !!!
Kaum angekommen habe ich erstmals nach vielen Jahren und einigen OPs in Kliniken die immer am Anschlag waren , immer in Hetze , im Stress und minimal Aufwand für mich als Patienten !!Gespräche fanden zwischen Tür und Angel statt und dazwischen wurde telefoniert und mit Kollegen diskutiert ....... und dann lande ich per Zufall in der Lubos Klinik in München Bogenhausen , für mich die Klinik mit Herz , eine Klinik mit Wohlfühl-Charakter und dem nahezu verlorenen Gefühl , dass ich endlich angekommen bin und man mich mit allen Wehwehchen ernst nimmt und sich um mich kümmert, ohne auf die Uhr zu schauen und ohne Hetze und dem Gefühl das ich den geplanten Ablauf störe !!!!
Ich kann mich nur bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken .....es gibt sie tatsächlich noch , die Klinik mit Herz und Kompetenz !!!!!!!!!!!!!!!
P.S Ich bin Kassenpatient und das habe ich vor diesem Aufenthalt immer deutlich gespürt und bedauert !!!
|
E.Str berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Größe her überschaubare Klinik mit sehr guter Organisation und äußerst freundlichem und aufmerksamen Personal .
Alle Vereinbarten Abläufe wurden sehr zeitnah und zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Medizinisch war das ganze (LWs Bandscheibenvorfall) bei mir , Stand 4 Tage nach Op) ein voller Erfolg.
Diese Klinik ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen und nochmals herzlichen Dank a das gesamte Personal.
|
Ruthchen45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer das Essen das bekommt 0 punkte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik personal überaus freundlich und hilfsbereit. Ärzte besonders Dr. Stauch und Professor Hüttl einmalig immer für einen da egal wann kann man immer hinkommen und sie nehmen sich die Zeit
Kontra:
Bei diesen Aufenthalt ging das Essen überhaupt nicht für einen frisch operierten Magen Patienten Suppen versalzen, sauer, vier Tage die gleiche Suppe mit zerheckselten Zitronengras ganze schwarze Pfefferkörner. Apfelmus geehrt. Brühe verschimmelt
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
magenoperiert
Pro
Klinik personal überaus freundlich und hilfsbereit. Ärzte besonders Dr. Stauch und Professor Hüttl einmalig immer für einen da egal wann kann man immer hinkommen und sie nehmen sich die Zeit
Kontra
Bei diesen Aufenthalt ging das Essen überhaupt nicht für einen frisch operierten Magen Patienten Suppen versalzen, sauer, vier Tage die gleiche Suppe mit zerheckselten Zitronengras ganze schwarze Pfefferkörner. Apfelmus gegehrt auf Brühe schimmelschicht darauf. Sowas geht überhaupt nicht.
|
Recife1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung Top
Kontra:
Pflege 5-6 bis auf vereinzelte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patienten
Wurde Medizinisch Perfekt versorgt also den Ärzten ein großes Lob und Dankeschön.
Das Pflegepersonal bis auf wenige könnte sich irgendwie mehr um seine Patienten kümmern. Nach der OP als ich eine Nacht auf der IMC verbracht habe muss ich erwähnen das dort das Pflege Personal sehr gut ist. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Da ich eine zusatz Versicherung habe und ein Upgrade auf ein Bett Zimmer beantragt hatte habe ich auf meine Verlegung dort hin ewig warten müssen.
Keine Entschuldigung des Personal's
In der Patienten Info steht das das Zimmer bis spätestens 8:30- 9:00 Uhr frei sein sollte aber vermutlich nicht.
Wäsche wurde nicht gewechselt auch keine Verbandkontrolle. Das Essen wurde nur lieblos serviert als mein Gespräch mit dem Station"sarzt über die Umstellung gesprochen wurde bei dem Die Pflegekraft dabei war wurde nichts dokumentiert.
Die Putzfrau hat die Böden am Gang so nass gewischt das es sehr Gefährlich war dort zu Gehen. Habe das Pflegepersonal darauf aufmerksam gemacht, daraufhin das sehen wir. Naja ohne Worte.
Ich bin sehr enttäuscht und bin einen Tag früher nach Hause gegangen dort war ich besser Versorgt.
Mein Fazit Operation auf jeden Fall aber sollte es irgendwie gehen 1 oder 2 Nächte aber dann nach Hause.
|
Terminator5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
meine guter Operateur und die Pfleger, Physiotherpeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner OP eine Woche in der Klinik.
Die OP, mein behandelnder Arzt war super und die Ärzte vor Ort kompetent. Die Pfleger absolut freundlich.
Nach der OP wurde keine Wäsche gewechselt auch das OP Hemd nicht und keine Körperpflege, Zähneputzen etc.
Das Zimmer war eine Katastrophe, viel zu klein für zwei Betten und Kästchen. Man konnte diese bei Zweierbelegung nicht einmal drehen. Beide "Fernseher" waren defekt und beim Testen wurden sofort 3,90€ von der Karte abgebucht.
Auch auf Reklamation kam kein Techniker.
Die Balkontüre war nur ganz zu öffnen, wenn man als operierter Patient das Bett verschieben konnte.
Das Essen war größten Teils eine Katastrophe.
Die Sauberkeit der Zimmer incl. Bad unter allen Standards. Schutz in den Ecken, Schimmel im Bad, Toiletten mit grauen Schlieren, Fliesenboden auch mit Gummisohlen extrem rutschig - da hilft auch kein Aufkleber an der Tür", zu wenig Ablageflächen im Bad und die Handtuchaufhängungen sind für Menschen großer Statur gedacht.
Der Becher in der Bodenecke beim Waschbecken dreckig und der Duschhocker gelblich vergrindet. Der Duschvorhang war einfach seitlich abgerissen.
Der Balkon ist veschmutzt.
zuletzt erhielt ich bei der Entlassung mein Rezept vom Entlass Management, das als "Selbstzahler" ausgewiesen war und ist obwohl ich gesetzl. versichert bin.
Ich warte seit Mittwoch immer noch auf das richtige Rezept.
In der Dr. Lubos Klinik in Bogenhausen habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen. Das Ergebnis dieser OP hat meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Stück Lebensqualität wurde mir zurückgeben, geschenkt. Mein operierender Arzt Dr. Christian Simperl hat Wort gehalten! Ich kann wieder wandern und Radeln wie früher, ohne jegliche Schmerzen! Dafür ein großes Dankeschön!
Auch sonst war die Vorbereitung zu OP, der Aufenthalt sowie die Nachbetreuung sehr kompetent, professionell und mit Focus auf die Bedürfnisse des Patienten.
Ich kann diese Klinik ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
|
CoriAR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Besten Ärzten, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Magen OP und lag auf Station 2. Ich muß sagen, dadurch das ich schon einige KH aufsuchen musste, war dieses mit Abstand das kompatibelste. Ob Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiologe oder Reinigungskraft, jede einzelne Person war überaus freundlich, nie genervt, kamen immer mit einem Lächeln, halfen bei Allem ohne zu zögern und waren so zuvorkommend. Ich staune so sehr. Trotz sehr viel Arbeit, sah man ihre Erschöpfung nicht an. Stationsschwester Tatiana (Hoffe ist richtig) lag mir besonders am Herzen. Auch die Nachsorge der Ärzte, tadellos. Die Reinigungskräfte halfen außerhalb ihrer Arbeit so freundlich. Ich bin einfach begeistert.
Was meine OP betrifft, bin ich ebenso total zufrieden. Die Vorarbeit und Aufklärung, war so verständlich. Ich hab mich zu jeder Sekunde wohl gefühlt und zu jeder Sekunde zu 100% gut aufgehoben.
|
Shiva6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Erfahrung, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositaschirugie
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom Aufnahmegespräch bis zum Ende der Klinikbehandlung nur Kompetenz,Erfahrung,Freundlichkeit und die nötige Zeit für den Patienten erfahren. Das Ambiente ist persönlicher,modern, angenehm. Ich bin dankbar in der Lubos Klinik behandelt worden zu sein.Mein ganz besonderer Dank gilt Dr.Kahle und Herrn de la Fontaine.
|
Celine2324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die tolle Arbeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
GaOP Transgender
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Ärzteteam, liebevolles Personal, tolle Arzthelfer*innen und Krankenpfleger*innen. Ich hätte mir keinen besseren Ort für meine GaOP aussuchen können. So hilfsbereit, freundlich, liebevoll und herzlich. Ich kann mich bei jeder einzelnen Person nur herzlich bedanken.
|
Pascale49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe die Fähigkeit der Ärzte/Chirurgen zuzuhören sehr geschätzt. Auch ihre Bereitschaft Lösungen zu finden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes über die Ärzte/Chirurgen schreiben.
Ja, da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, in guten, fachlich kompetenten Händen. So viel Empathie, Offenheit, Aufgeschlossenheit habe ich selten erlebt und ich möchte mich hiermit bei den Chirurgen herzlich bedanken. Sie haben bei mir gut "gearbeitet" ;-).
Das Pflegepersonal ist ebenfalls wirklich effizient, meistens gut gelaunt und hilfsbereit. Auch an die Pflegekräfte geht mein Dankeschön.
Die Klinik ist sehr gut gelegen, die Räumlichkeiten breit und hell. Die Terrasse im 2. Stock ist einmalig gut gestaltet. Obwohl ich in ein 4 Bettzimmer "gelandet" bin, habe ich meine Aufenthalt dort als angenehm empfunden. Meine Zimmernachbarinnen waren alle sympathisch.
Ich kann die Dr. Lubos Klinik Bogehausen und die dort tätigen Ärzte nur weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
|
Elu57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Einziger Minuspunkt: Kopfkissen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangem Sodbrennen und einem Zwerchfellbruch wurde ich im März 24 im Klinikum Bogenhausen opereriert.Eine meiner besten Entscheidungen. Vorgespräch(gute Aufklärung);
Aufnahme (ohne Probleme, sehr freundliches Personal);
Operation(sehr gut verlaufen) ;
Diese Klinik kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Ich bin Hr. Dr. Kahle und
Hr. Dr. Kügler sehr dankbar. Meine Lebensqualität hat sich um ein vielfaches verbessert. Das tgl. Tabletten nehmen hat endlich ein Ende!
Auf Station 3 arbeitet sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Ich hatte nie den Eindruck, dass das Personal genervt war, wenn man sie gerufen hat!
Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen ist auch gut. (Es ist nicht wie bei Mama, aber das sollte einem als Erwachsener Mensch klar sein ????) .
Alles in allem, ich würde mich jederzeit wieder in dieser klinik behandeln lassen.
|
Meiererw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Sympathie
Kontra:
Lage innerhalb von Pasing
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikteam ist sehr sympathisch, kompetent und freundlich. Die Betreuung ist äußerst zuvorkommend.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und aufgenommen gefühlt.
Tolles Krankenhaus und super Team.
Kann ich nur empfehlen.
|
JuGa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation und alles, was mit dieser Klinik zusammenhängt, ist ein einziger Horror.
Ich wurde im November 2023 in Lubos Pasing operiert. Der Operateur stellte sich weder vor noch nach der Operation vor.
Ich wurde belogen, dass alle meine Tumore entfernt worden seien und die Operation ohne Komplikationen verlaufen sei.
10 Tage nach der Operation hatte ich eine Kontrolluntersuchung beim behandelnden Arzt, der feststellte, dass ich einen 3,5 cm großen Tumor hatte.
Am Tag meiner Entlassung aus der Klinik führte die Ärztin eine Nachuntersuchung durch. Trotzdem hat sie weiterhin gelogen, dass alle Tumore entfernt worden seien.
Der vorläufige Operationsbericht wurde drei Wochen nach meiner Operation unter enormem Druck meinerseits erstellt.
Dieser Bericht enthält eine falsche Diagnose. Ich habe den Mitarbeitern der Lubos Klink diese Situation mehrmals erklärt und sie haben versprochen, mir die Korrektur zuzusenden. Bis heute habe ich die Korrektur nicht erhalten.
Anfang Januar 2024 habe ich einen Brief mit der Bitte um Kopien meiner Patientenakten gesendet. Bis heute habe ich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit der Klinik keine vollständige Dokumentation erhalten.
Ich hatte vor der Operation keine Schmerzen. Nach der Operation spüre ich immer noch Schmerzen in den Schnitten von Laparoskopie.
Auch die Organisation der Operation ist ein großer Horror. Wenn man nicht an das Telefon des OP-Planers geht und 10 Minuten später versucht, zurückzurufen, wird man informiert, dass man auf den nächsten Anruf warten muss, weil die anderen Mitarbeiter im System nicht sehen können, wer versucht hat, anzurufen.
|
Gabi.E berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verdammt gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
---
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20.02.2024 in der Dr. Lubos Klinik Bogenhausen operiert. Ich habe ein künstliches Kniegelenk bekommen. Vor der OP bin ich vor Angst fast gestorben, die mir mit Kompetenz und Fürsorglichkeit genommen wurde. Ich möchte allen Patienten, die wie ich vor dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenks Angst haben, sagen, dass die Dr. Lubos Klinik die beste Klinik mit dem besten Personal ist. Hier ist man sehr gut aufgehoben.
|
Micha147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung ist top, dabei steht immer der Mensch an erster Stelle.
Ärzte und Pflegekräfte sind ohne Ausnahme extrem freundlich und fürsorglich - z.B. habe ich noch nie erlebt, dass bei der Übergabe immer die neu zuständige Pflegekraft den Patienten vorgestellt wird. Uneingeschränkte Empfehlung!
|
Ingrid653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kleines Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lubos Klinik ist 1a. Habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Knie-OP bei Belegarzt lief perfekt.
Vielen Dank.
|
frenchjm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hueftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Icn wurde Ende November 2023 von DR. Simperl mit Erfolg an der Huefte operiert. Ich habe mich waehrend der ganzen Woche sehr gut von ihm und seinem Team betreut gefuehlt.
|
Elisa239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste medizinische/pflegerische/menschliche Versorgung
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freitag Abend mit BSP mit neurologischem Defizit via RTW eingeliefert worden. Am Abend noch Not-OP. Beste medizinische und pflegerische Versorgung und sehr viel Menschlichkeit.
|
Celebrex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hüftoperation am 27.11.23. Perfekter Operateur Dr. Schauwecker. Freundliche, zugewandte Pflege und Ärzte, die auf Fragen auch eingehen. Innerhalb von wenigen Tagen stand ich wieder auf den Beinen, großartige Leistung dieses Orthopädie-Teams, danke!
|
PatientAlfred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Hüftoperation 7 Tage imder Klinik gewesen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles besten vorbereitet. Da würde ich bei Bedarf sofort wieder hingehen.
|
Nathiti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und ernst genommen werden
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung bezieht sich auf den Standort in PASING und das ENDOMETRIOSEZENTRUM.
Ich wurde wegen meiner Endometriose operiert und habe dabei noch eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsieentnahme und Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit erhalten.
Es ist alles absolut unproblematisch verlaufen. Ich war wirklich sehr überrascht. ALLE MitarbeiterInnen waren stets freundlich, einfühlsam und unterstützend. Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, seriös.
Bei mir wurde das Gas im Bauch so gut entfernt, dass ich kaum Schmerzen hatte.
Das Bett war erstaunlich bequem und das Essen ganz in Ordnung.
Ich kann die Klinik bzw. diesen Fachbereich nur empfehlen!
|
Oekofuzzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
motiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne, relativ kleine Klinik in der man sich wohlfühlt.
Insbesondere das Personal auf der Station (3. OG) war hervorragend - nett, zuvorkommend und immer aufbauend.
|
WaKu1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unbürokratisch und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen waren nur positiv.
Der Operationstermin wurde auf die Minute eingehalten. Der Chirurg besaß eine Erfahrung über Jahrzehnte im Hinblick auf die durchgeführte Operation. Alles in der OP Vorbereitung und der Anästhesie war perfekt organisiert und das Team war aufeinander eingespielt. Vom Erreichen des OPs bis zur vollständigen Narkose vergingen nur Minuten. Keine nervenaufreibende Wartezeit!
Das Pflegepersonal war nett und stets hilfsbereit.
Regelmäßig wiederkehrende Dinge wie Blutabnahmen, Blutdruckmessen etc. fanden immer am Vormittag kurz hintereinander zu ähnlichen Zeiten statt, so daß es eine klare tägliche Routine gab. Vor allem in der Nacht nach der Operation und am nächsten Tag wurde sehr regelmäßig der Gesundheitszustand kontrolliert.
Das Essen war ein wenig knapp bemessen (was aber letztlich in Ordnung ist, wenn man sich nicht bewegt hat man auch einen deutlich reduzierten Kalorienbedarf). Man hatte 2 Gerichte zur Auswahl sowohl mittags wie abends. Auch das Frühstück konnte man ziemlich individuell zusammenstellen. Die Qualität war ausgezeichnet und weit über Kantinen- oder üblichem Krankenhausniveau.
Die Check-In und Check-Out Formalitäten beschränkten sich auf eine Minimum, alles war sehr unbürokratisch und gut durchorganisiert. Die Klinik ist ISO 9001 zertifiziert.
Es herrschte auch kein allgemeiner Trubel wie in vielen großen Kliniken. Eine Dachterrasse im 2. Stock bot eine gute Möglichkeit zur Erholung und Entspannung.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
ArminAmmersee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super liebes und herzliches Team!!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde mein Bandscheibenvorfall operiert! Perfekt! Ich war im 2. Stock! Das gesamte Team inkl. Reinigungskräfte ist sowas von lieb, herzlich, freundlich! Man wird in die Narkose förmlich gestreichelt nicht gespritzt! Ich habe mich wohler gefühlt als in so manchen 4 oder 5 Sterne Hotel! Besser geht es einfach nicht! Die Klinikleitung kann froh und stolz auf das gesamte Team sein!! Bleibt wie ihr seid! Und gebt nichts auf nörgelnde Patienten! Ihr macht alles richtig und seid einfach ganz ganz liebe Menschen!!
|
Knie-OP23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Einzelzimmeraufschlag ungerechtfertigt
Krankheitsbild:
Knie-OP (künstliches Kniegelenkt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau war bereits zum 2.ten Mal in dieser Klinik. Zuletzt am 22.8.23 bzgl. Knie-OP (künstliches Kniegelenk).
An sich würde ich ja 5 Sterne vergeben, weil die Klinik an sich sehr gut ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Schattenhofer ist sowieso absolut ok.
Das Essen soweit ok.
Der fehlende 5.te Stern hat seine Ursache in der Tatsache, dass wir 120 Euro Zuschlag pro Nacht für das Einzelzimmer bezahlt haben.
In diesem Falle aber Anspruch und Wirklichkeit allerdings sehr weit auseinander liegen.
https://www.lubos-kliniken.de/bogenhausen/patientenzimmer-serviceleistungen/
Bei dem Einzelzimmer meiner Ehefrau handelte es sich um ein Zimmer, bei welchem aufgrund der Größe gar nicht mehr als ein Krankenbett aufstellbar war. Das "Multimediasysdtem mit TV" ist das in Krankenhäusern übliche Mini-TV Gerät.
Alles andere war genau so, wie in einem Zweibettszimmer, welches sie vor ein paar Jahren hatte.
Handtücher wurden allerdings gestellt und Bademantel wäre auch gestellt worden (hatte meine Frau allerdings selber dabei).
Am Mi. 30.8.23 kam sie auf REHA, wo sie nun auch ein Einzelzimmer hat (normalerweise können diese nur auf Wunsch mit einem Aufschlag in Höhe von 80 Euro pro Nacht gewählt werden). Sie muss allerdings diesen Zuschlag nicht bezahlen und hat jetzt genau so ein Einzelzimmer, wie es in der Lubos-Klinik beschrieben wird.
Wie gesagt, ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber der Einzelzimmeraufschlag von 120 Euro pro Nacht ist in diesem Falle absolut nicht berechtigt.
|
T.Dr.Lüdwitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind sehr Familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Transgender
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und die Pfleger des Krankenhauses sind stets für die Patienten rund um die Uhr erreichbar. Sie kümmern sich sehr um Ihre Patienten, dieses Krankenhaus ist eines der besten in ganz Deutschland. Ich habe eine sehr gute Op erhalten, die über mehrere Jahre verlief und immer wurden mir gute Ergebnisse geliefert, das kosmetische Ergebnis ist das beste was ich bekommen habe. Kann ich nur weiterempfehlen.
I love You
|
T.Dr.Lüdwitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind sehr Familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Transgender
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und die Pfleger des Krankenhauses sind stets für die Patienten rund um die Uhr erreichbar. Sie kümmern sich sehr um Ihre Patienten, dieses Krankenhaus ist eines der besten in ganz Deutschland. Ich habe eine sehr gute Op erhalten, die über mehrere Jahre verlief und immer wurden mir gute Ergebnisse geliefert, das kosmetische Ergebnis ist das beste was ich bekommen habe. I love You
|
Ari58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Supet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super, ein Lob an Dr. Markovsky und Anästesistin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kafeteria)
Pro:
Pflegerin Violetta
Kontra:
Eine Klammer wurde übersehen, Kafeteria
Krankheitsbild:
Mann zu Frau OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 21. Juni bei Ihnen die OP Mann zu Frau und da möchte ich unbedingt ein Lob abgeben. Bis auf die Selbstbedienungs-Kafeteria war Alles super. Die Operateure, die Anästesistin, die mich mit lieben Worten in den Schlaf geschickt hat, die Arztvisiten, das Essen, die Pfleger/innen, vorab die Violetta, die sich so aufmerksam um mich gekümmert hat, einfach Alles. Eine Klammer wurde übersehen und vom Hausarzt entfernt. Gestern habe ich Termine für die 2. OP und für das Gespräch für Brustsufbau bekommen. Vielen Dank auch dafür. Ich hoffe, es klappt auch bei der 2. OP, dass meine Frau als Begleitperson dabei sein kann, wie bei der 1. OP. Bezahlt ist ja vorab schon für Alles.
Mit herzlichem Gruß:
Ariane
|
Elek23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist in jedem Fall weiterzuempfehlen. Pflegepersonal, Therapeuten und Verwaltung lassen keinen Tadel zu. Der Küche kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
|
Muscolino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes, einfühlsames Personal
Kontra:
zu wenig frisches Obst und Salat zu den Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Hüft TEP insgesamt 7 Nächte in der Dr. Lubos Klinik und vergebe der Klinik mitsamt ihrem Personal und den organisatorischen und bürokratischen Abläufen die volle Punktzahl!
Vom ersten bis zum letzten Augenblick wurde ich allerbestens beraten, betreut, versorgt, informiert. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent, empathisch und war stets für meine Anliegen erreichbar. Die Ärzte (Operateur Prof. Weber und alle AssistenzärztInnen) kamen regelmäßig (täglich) zur Kontrolle und Beratung.
|
Friedel-Karl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Peronal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP neuer Schlitten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt.
Hatte eine Knie OP wurde rundum von der OP Vorbereitung bis zur Rückverlegung
auf die Station äußerst freundlich und hilfsbereit betreut. Hervorragende Ärzte freundliches Personal und sehr gute Rundum Betreuung. Sehr empfehlenswert. Kann ich nur empfehlen jederzeit wieder.
Friedel Nochmals Danke für die tolle Betreuung
|
Horrab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation bisher schmerfrei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmeldung reibungslos,schnell, notwendigen Papierkram ausfüllen.
Aufnahme:auch komplikationslos, Papierkram, schnelle Zimmerzuweisung und Kurzeinweisung über Ablauf.
Operation: Da Vollnarkose nichts ueber Ablauf bekannt.
Nach OP 24 Stunden Intensiv zur Sicherheit, gute Betreung (Pflege), fehlte an nichts.
Op-Arzt hat mich immer wieder in den einzelnen Ablaufphasen besucht und ueber die weiteren Schritte aufgeklärt und über den Erfolg berichtet.
Physiotherapeuten und Pflegepersonal sehr freundlich und immer für einen da.
Leibliches Wohl, Frühstück,Mittag und Abend sehr gut, mit Auswahl.
Gesamt:mich betreffend optimaler Krankenhausaufenthalt, konnte nicht besser sein.
|
Helmut602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen und Empathie der Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Erektionsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, männlich Anfang 60 mehrere Male in der Klinik in der Richard-Strauß-Straße Abteilung Urologie. Von der Terminvergabe, von dem Termin ohne Wartezeit und von der Freundlichkeit des Personals jedesmal begeistert. Vor allem der Ärztin Dr. Isadora Simondi kann ich großes Lob zollen. Angenehm, freundlich fachlich top fit empatisch und um das Wohlergehen des Patienten sehr bemüht!!
Wie gesagt: in allen Bereichen großes Lob und Weiterempfehlung!!!
|
Kelly74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Menschlich und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr hoher Standard . Die Ärzte und das Pflegepersonal fachlich und menschlich sehr gut .Würde zu jeder Zeit wieder in die Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank