Hat mich weitergebracht
- Pro:
- Menschliches Klima
- Kontra:
- Abschlussgespräch war ein Schock, da Entlassungsbericht nur in Teilen besprochen
- Krankheitsbild:
- ADHS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal wirkte insgesamt engagiert und sympathisch, auf Augenhöhe. Das hat mir viel bedeutet und wirkt immer noch positiv nach. Es gab zum Beispiel eine wirklich kompetente Ernährungsberatung, nette Sporttherapeuten und eine supernette Medizinische Zentrale. Auch Ärzte und Psychologinnen waren zugewandt, offen, up to date.
Die Psychoedukation zu ADHS fand ich vorzüglich. In der Angstgruppe hätte ich mir noch mehr praktische Übungen (Skills) gegen aufsteigende Panik gewünscht. Eine nette ukrainische Ärztin zeigte uns dann hilfreiche Atemübungen.
Das Essen war völlig in Ordnung. Mein Zimmer war sauber und ruhig. Nur die Abflussrohre im Bad müffelten etwas, was sich vom Hausmeister verbessern, aber nicht ändern ließ. Vielleicht ist das Rohrsystem schon älter. Aber gut, eine Rehaklinik ist kein Hotel.
Im Nachbargebäude gab es eine nette Cafeteria, wo man im Innenhof Kaffee und Kuchen oder Eiskaffee genießen konnte. Die umgebenden Gartenanlagen mit ihren Wildobsthecken waren schön. Im Deister kann man angenehm laufen, da hügelig, aber nicht steil.
1 Kommentar
Sehr geehrte Nutzerin Jana92,
mit Bedauern lesen wir Ihren Eintrag. Nach Rücksprache mit unserer Technik kam es leider zu Störungen in der flächendeckenden Netzabdeckung. Der Auslöser in dem Fall waren zu viele gezogene Stecker, die für eine gute Netzabdeckung notwendig sind. Dies Problem wurde zwischenzeitig behoben.
Sollten Sie sich noch im Hause befinden, wenden Sie sich bitte bei nochmaligem Vorkommen direkt an unser Team der Rezeption.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihre Kaufmännische Direktion