|
Doli24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Lage, tolle Mitarbeiter
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
chron. Schmerzsyndrom nach BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Orthopädie von 14.10.24 bis 14.11.24, hatte ich eine wunderbare und erholsame Zeit, innerlich und äußerlich.
Vielen Dank an alle, die mir diesen netten und erholsamen Aufenthalt ermöglicht haben, vor allem an die Chefärztin Fr. H. Vendura, für die nette und sehr gute Betreuung und Beratung. Die vielen Therapien waren sehr gut und hilfreich, habe die Möglichkeit gehabt fast alles mitzumachen, nochmal vielen Dank an die super Therapeuten vorallem Fr. Mahnke, Fr. Nowack und an das ganze Team. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik (Küche, Service, Reinigung, Empfang, u.s.w.)kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Wünsche allen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2025.
|
Susi0301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service und Chefärztin einfach Klasse
Kontra:
Patienten die nur negatives suchen
Krankheitsbild:
LWS und BWS
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Orthopädie kann ich diese Rehaklinik gut empfehlen, fühlte mich von den Ärzten und insbesondere der Chefärztin gut beraten, meine Bedürfnisse wurden im Therapieplan berücksichtigt und die Therapeuten sind super!
Essen war abwechslungsreich und Servicekräfte sehr freundlich.
Im Zimmer habe ich mich wohlgefühlt. Service über die ganze Zeit hervorragend.
|
Al. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Schöne Lage)
Qualität der Beratung:
zufrieden (War aufschlussreich.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (War OK)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles geklappt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hat gelangt.)
Pro:
Netter Kontakt . Sehr große Klinik. Die Lage ist einzigartig.
Kontra:
Das Mango mit dem Bad im Zimmer.
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von August bis Anfang Oktober 2024 in dieser Klinik.
Die Abholung am Bahnhof Trassenheide vom Fahrer der Klinik war sehr nett und freundlich. Am Empfang (Reception) der Klinik wurde ich freundlich empfangen und aufgenommen. Der Mittarbeiter der mich vom Empfang zum zugewiesenen Zimmer brachte war hilfsbereit und freundlich. Das Schwesternzimmer auf Station war nett und zuvorkommend besetzt. Immer ein offenes Ohr. Die Küche mit seinen Mittarbeitern waren sehr bemüht alles zu machen. Sie waren immer nett und freundlich. Verhungert ist keiner.
Auch das Reinigungspersonal war freundlich und hilfsbereit. Einziger Mangel war das Bad in dem Zimmer. Waschbecken,Toilette, und Dusche liesen zu wünschen übrig. Das hätte erheblich sauberer sein können. Ich vermute auf Grund der vielen Zimmer kommt das Reinigungspersonal dem nicht mehr richtig nach . Die Ärzte und auch die Therapeuten gaben sich Mühe rund um den Patienten. Die Lage der Klinik ist wunderschönen. In ein paar Minuten ist man an der Ostsee. In den Zimmern kann man es gut ein Paar Wochen aushalten. Bis auf den Mangel den Ich erwähnte mit dem Bad.
Vielen herzlichen Dank an alle in der Klinik die mir einen erholsamen Aufenthalt ermöglicht haben .
|
Susiamrum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur Pharma, keine Naturheilmittel)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur starke Tabletten voll gepumpt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapeuten geben sich viel Mühe
Kontra:
Ärzte und Psychologen dort kann man vergessen
Krankheitsbild:
Orthopädie BWS/ HWS und Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war total überfordert mit einem dicken Knieentzündung.
Vom Chefarzt bis Oberarzt und Stationsarzt sehr schlechte Qualität.
Therapeuten geben Ihr bestes.
|
Euli59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super schöne Strandlage
Kontra:
Fuss Bodenfliesen und das Bad im Zimmer hätten sauberer sein können
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden. Termine und Behandlungen waren gut. Genug Abwechslung, konnte alle Angebote mitmachen. Ich war auch mit dem Essen sehr zufrieden. Ich hatte ein ruhiges Zimmer mit Balkon. Auto konnte an der Klinik geparkt werden, allerdings sehr teuer mit 7 Euro am Tag.
|
KirstenBoldt1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Betreuung durch Fachpersonal
Kontra:
Verbote (Alkohol und Rauchen) wurden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.07.2024 bis 03.09.2024 Patientin.
Die Aufnahme erfolgte sehr freundlich, das Personal war fast immer super nett (daß man nicht immer gute Momente hat kennt jeder Mensch ja sicherlich von sich selbst).
Die Unterbringung war zweckmäßig, ich habe mich 5 Wochen lang sehr wohl gefühlt.
Das Essensangebot war reichlich, selbst der größte Kritiker konnte immer satt werden.
Die Therapien und Möglichkeiten in der Klinik sind gut.
Das Wetter war in meiner Anwesenheitszeit ein Geschenk, ein Traum bei solchen Bedingungen dort zu sein.
Einziger Nachteil ist das Lüftungssystem der zimmereigenen Badezimmer.
In einem der Zimmer unter mir wurde im Bad bei eingeschalteter Lüftung geraucht. Das war unerträglich - und konnte auch nach mehrfachen Vorsprachen im Schwesternzimmer irgendwie nicht abgestellt werden.
|
brigitte422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bereits oben genannt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider ist eine der Damen imd der Rezeption sehr schroff und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wäre schön, wenn die riesige lichte Halle mit großen Pflanzen (Palmen) ausgestattet wäre.)
Pro:
CÄ Haik Vendura sehr zugewandt und ansprechbar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, OP am 22.7.2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.8bis 3.9.2024 in der Dünenwaldklinik auf Usedom. Tägliche Therapie hat mich wieder auf die Beine gebracht. Der unterschiedliche Ansatz der Therapeuten hat den Schmerz nach einer Bandscheibenoperation gemildert und mir für viele Übungen zu Hause weiter geholfen.Der kurze Weg zum Meer und zum Strand, war auch für Gehbehinderte sehr gut und leicht zu schaffen und brachte zusätzliche Erholung und Bewegung.
Die ärztliche Versorgung war gründlich und freundlich mit Hilfe und Weiterleitung zur häuslichen Weiterbehandlung.
Die täglichen Mahlzeiten waren abwechslungsreich und vielfältig, das Küchen-und Servicepersonal freundlich und hilfreich.
|
Aliana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches professionelles Personal, Standort (Wald am Meer)
Kontra:
nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im August 2024 in der Klinik.
Der Aufenthalt war toll bei sehr schönem Wetter. Im Wald direkt am Strand, davon kann man in manchem Urlaub träumen. Das Essen war ausreichend, auswählbar aus 3 Menus immer was passendes dabei. Bitte nicht mit einem 5-Sterne Hotel verwechseln, ist immer noch 'nur' ein Klinikum. Das Küchenpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Rezeption über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten alles kompetente und freundliche Menschen. Immer offenes Ohr und Hilfsbereit, selbst wenn man wiederholt mit den gleichen Fragen kommt. Besonders hervorheben möchte ich die Chefärztin Haik Vendura. Mehrere sehr hilfreiche und professionelle Gespräche und unendlich viele Tipps für die Therapie und Zukunft bekommen.
Sehr guter Sozialdienst, gemeinsames Ausfüllen mehrerer Zusätzlichen Anträge /'Papierkram' war kein Problem.
Ich würde gerne wieder kommen wenn ich erneut eine ReHa machen muss.
|
MonaLisa24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvofälle HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das zweite Mal in der Dünenwaldklinik für
3 Wochen im August auf der Station Orthöpädie.
Als erstes war es für mich ein Jackpot im Sommer dort sein zu dürfen. Die Umgebung Wald und Meer sind einfach unglaublich schön und tragen schon mal zur Erholung bei.
Dieses mal hatte ich ein sehr schönes Zimmer neu renoviert mit neuen Möbeln und einem Sonnenbalkon.
Darüber konnte ich wirklich nicht meckern und war sehr zufrieden.
Einige andere Zimmer müßten allerdings nach und nach renoviert und neu möbliert werden.
Das Essen war für mich ok. Man könnte noch an den Gewürzen arbeiten, frische Kräuter wären gut und abends mal eine
Suppe wäre schön gewesen.
Die Therapien waren gut nur wegen Urlaub und Krankheit teilweise etwas wenig.
Frau Ventura ist eine tolle Ärtin. Sie hört einem zu und tut was sie kann.
Ich benötige keinen Luxus sondern gute Betreuung.( das sehen leider nicht alle so und verwechseln die Klinik mit einem Hotel und meckern nur rum )
Es gab auch ein Schwimmbad, Tischtennisplatten und einen Kraftraum. Die konnte man auch privat nutzen.
Das alles für 10,-€ am Tag mit Essen und Logie.
Ich habe wieder einiges dazu gelernt und möchte mich bei dem gesamten Team für die wirklich gute Betreuung bedanken.
|
Carostone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.7.-22.08. in der Klinik. Die Lage direkt an der Ostsee, sowie die Anwendungen haben mir und meiner Schulter sehr gut getan .Allerdings hätten es mehr Anwendungen sein können aber daß war der Tatsache geschuldet das Urlaubszeit war und die Sommergrippe umherging. Freundlichkeit wird in der Klinik groß geschrieben wobei sich da die eine oder andere Mitarbeiterin der Cafeteria von ihrem freundlichen immer einen netten Spruch auf den Lippen habenden Kollegen mit dem Motorroller ein Beispiel nehmen könnten.Das Putzteam,die Therapeuten,der Sozialdienst und Ärzte sowie die Rezeption machen ihren Job mit Spaß und das spiegelt sich in Ihrer Arbeit wieder. Weiter so!
Ich war rundum zufrieden.
Ganz besonders möchte ich mich bei den Schwestern der ersten Etage und der Chefärztin bedanken!! Vielen Dank dass Sie sich nach meinem Fauxpas so um mich gekümmert haben ;-))
Das Mittagessen war abwechslungsreich ,es gab immer verschiedene Salatangebote,Vorsuppen die äußerst lecker waren jedoch kann man es nie allen recht machen so daß viel gemeckert wurde von Patientenseite.wobei das unnötig ist, denn da kann man dann auf die Angebote der Gastronomie im nahen Umfeld zurückgreifen. Kleine Anmerkung…es ist eine Klinik und kein 5Sterne Hotel. Zum Frühstück gab es täglich drei Sorten Brötchen,die waren immer warm morgens,da war für jeden was dabei.So Schluss mit den Details übers Essen und so weiter,wir sollten da gesund und nicht fett werden….das hab ich erreicht. Macht Euch ein eigenes Bild von der Klinik.
In diesem Sinne ,ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Dünenwaldklinik.
Weiter so!
Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen loben und rundum zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte und Ihr Dank geben wir gern an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Mega schön
Innere
|
Hoffi242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage an der Ostsee Sonneninsel Usedom
Kontra:
Gibt’s Nix
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.7.-14.8. in der Klinik die Lage ist sehr gut ???? direkt am Wasser das war Erholung pur die beste Therapie überhaupt
Das Personal von Rezeption Küche Therapeuten über Ärzte bis hin zu den Putzteufelchen alle super nett und zuvorkommend
Ich werde die Zeit in guter Erinnerung behalten sehr liebe nette Mitkollegen kennen gelernt und ich konnte einfach mal richtig abschalten und entspannen
Und das Ankommen war auch durch den OA Dr. Willimsky sehr angenehm ich wünsche Ihnen einen schönen Ruhestand Ende des Jahres
|
Ela08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage an der Ostsee
Kontra:
Leider ist der Terminplan oft geändert worden
Krankheitsbild:
Beckenschiefstand. Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.Mai, 3Wochen in der Dünenklinik Trassenheide. Tolle Klinik dicht an der Ostsee.
Es waren alle Therapeuten und Ärzte sehr nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wäre gerne noch länger geblieben, leider haben nur die wegen Psychisch dort waren, verlängerung bekommen .
|
PetrusPitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und Freundliche Mitarbeiter, von Rezeption über Patientenaufnahme bis hin zu den Therapeuten und der Chefärztin der Orthopädie..
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Syndrom und Beckenschiefstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Dünenwaldklinik. Vom 18.Juni 2024 bis 09.Juli 2024 im Bereich Orthopädie.
Es war eine sehr erholsame Zeit. Die REHA Ziele wurden erreicht. Das Zimmer war sehr schön. Die Therapeuten waren ausnahmslos sehr nett und freundlich, gepaart mit guten Fachkenntnissen.
Eine Schlüsselrolle spielte dabei die Chefärztin der Orthopädie. Sie ist sehr einfühlsam. Geht auf Wünsche und persönliche Anliegen ein. Liest sich in Anamnese und Befunde ein. Sie ist nicht oberflächlich, obwohl ich nur für drei Wochen Ihr Patient gewesen bin.
Loben möchte ich auch unbedingt die Mitarbeiter der gastronomischen Versorgung.
Ein besonderes Lob geht an die Mitarbeiter der Patientenaufnahme. Sie haben ein offenes Ohr und gehen auf Wünsche der Patienten ein.
Bitte geben Sie dieses Lob und meinen ausdrücklichen Dank an die Geschäftsleitung der Dünenwaldklinik weiter.
|
NoName232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (alt und marode ,Schimmel im Bad)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich habe mein Geld für das Parken zum Glück zurück erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ausstattung ? Welche? für alles muss man zahlen und alles ist alt)
Pro:
Schöne Gegend
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Negativ :
Ich finde, dass die Zimmer in der Klinik alt und marode sind. Leider stellte ich auch Schimmel im Bad fest. Bei den Wänden fehlte teilweise die Farbe und diese waren auch sehr schmutzig. Die Schränke im Zimmer hingen schon durch und die Türen konnte man auch kaum schließen, da diese schon verzogen waren. Das Bett war viel zu hart und die Kosten für Internet ( WLAN ) 30 € und Parkplatz 105€ plus TV 20€ kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich finde es eine Frechheit dafür Geld zu verlangen, da es zur heutigen Zeit ja schon überall kostenloses WLAN gibt und zum Standard gehören sollte. Der Speisesaal war einfach überfüllt. Vielleicht sollte man sich ein Konzept einfallen lassen, dass nicht so viele Menschen auf einmal zum essen kommen.
Beim Essen ist mir aufgefallen, dass das Verfallsdatum bereits abgelaufen war. ( Quark 02.06.24 ) nicht nur eine sondern fast alle waren bereits abgelaufen. Stand (04.06.24)
Ich bin in diese Reha mit motiviert gegangen und wollte dort sofort wieder weg. Mir ging es dort überhaupt nicht gut und es soll ja eigentlich der Gesundheit dienen.
Positiv:
Die Mitarbeiter und das Personal die dort arbeiten sind nett. Die Gegend ist schön, jedoch ist man ja von Früh bis Nachmittags auf Achse.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich unwohl gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung zum Zimmer und Essen nehmen wir sehr ernst. Wir werden Ihre Anmerkungen intern besprechen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
Wir sind kontinuierlich dabei, die Patientenzimmer nach und nach zu renovieren und mit neuen Möbeln auszustatten. Da dies im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt wird, können wir immer nur wenige Zimmer parallel renovieren.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
Durch Reha-Aufenthalt Befinden deutlich verbessert!
|
retour3252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, medizinische Behandlung, Lage an der Ostsee
Kontra:
abgewohnte Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit ein paar Tagen bin ich von der Reha in Trassenheide zurück. Es war eine wunderbare Zeit und ich konnte mich richtig gut erholen. Ja es stimmt, die Zimmer sind sind wirklich sanierungsbedürftig. Doch sobald man die Balkontür öffnet, enschädigt der Blick auf den herrlichen Dünenwald und das Rauschen der Ostsee für die Gebrauchsspuren des Zimmers. Über das Essen lässt sich streiten. Jeden Morgen warme Brötchen habe ich zu Hause nicht und lässt das lauwarme Mittagessen eben "hinnehmen". Ich bin immer satt geworden und mit ein paar kleinen Zukäufen war ich wirklich zufrieden.
Die medizinischen und therapeutischen Behandlungen waren richtig gut. In die Planung des Behandlungskonzepts wurde ich mit einbezogen und die Notwenigkeit der Therapien gemeinsam besprochen. Auch von einem gesundheitlichen Problem an einem Wochenende kann ich nur das Beste berichten. Schwester H. kümmerte sich sofort und einfühlsam um mein Befinden und organisierte eine sofortige Konsultation mit der diensthabenden Ärztin. Entsprechende Untersuchungen wurden umgehend eingeleitet. Leider darf ich hier keine Namen nennen. Die Behandlungen von Psychologin Frau Z., von Frau OA Dr.S. und von Frau Chefarzt Dr. V. waren sehr empathisch und hilfreich. Vielen Dank an Alle! Nicht zu vergessen die tollen Sport- und Bewegeungstherapeuten. Alle Spitze, Frau M. Oberspitze! Zusammenfassen kann ich sagen, dass mir die Reha sehr gut getan hat und ich diese Klinik wirklich empfehlen kann. Auf die kleinen "Gebrauchsspuren" sollte man vorbereitet sein und hinwegsehen können, dann ist es der richtige Ort zum gesund werden.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit den medizinischen und therapeutischen Behandlungen sehr zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Wir sind kontinuierlich dabei, die Patientenzimmer nach und nach zu renovieren und mit neuen Möbeln auszustatten. Da dies im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt wird, können wir immer nur wenige Zimmer parallel renovieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Guten Abend,
mir wurde die Klinik als Alternative vorschlagen und ich bin nun am überlegen, ob ich hier meine psychosomatische Reha verbringen soll. Bei anderen Klinken für Psychosomatik werden im Therapieprogramm unteranderem Massagen, Rückenschule, diverse Sportprogramme aufgelistet. Wird dies hier auch angeboten?
Wie war Ihr Therapieprogramm gestaltet?
Danke
Saskia
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Startschuss in ein gesundes Leben
Innere
|
KaddiG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Anreise/ Aufnahme
Die Reise mit der Bahn war sehr angenehm. Ich wurde von einem Shuttleservice vom Bahnhof angeholt und zur Klinik gebracht. Dort wurde ich schon erwartet und sehr freundlich vom Team an der Rezeption in Empfang genommen. Alles wirkte sehr gut organisiert. Meine Koffer warteten schon auf mich und ich wurde auf mein Zimmer begleitet. Auf dem Weg erhält man als Neuling alle wichtigen Infos.
Zimmer/ Ausstattung/ Verpflegung/ Lage
Die Lage der Dünenwaldklinik ist unschlagbar, zwischen Wald und Strand.
Mein Zimmer lag zur Halle hin und verfügte schon über eine neue Ausstattung (renovierter Zustand). Es hatte einen kleinen Balkon, das Bad war behindertengerecht und zweckmäßig.
Die Zimmer wurden regelmäßig von einem sehr netten und aufmerksamen Reinigungsteam gesäubert.
Die Verpflegung in der Klinik ist in meinen Augen im Vergleich zu anderen Einrichtungen dieser Größe überdurchschnittlich gut. Es gibt zum Frühstück und zum Abendessen Buffet, morgens gibt es immer zusätzlich frisches Obst, abends Salat. Zum Mittag kann man aus drei Gerichten wählen, dazu gibt es ein Salatbuffet, eine Vorsuppe und Nachtisch. In den Nachmittagsstunden gibt es die Möglichkeit für Kaffee und Kuchen.
Ärztliche Versorgung/ Therapie/ Anwendungen
Von Tag 1 fühlte ich mich sehr gut betreut. Dies lag allem voran an meinem tollen betreuenden Arzt. Er hat mich und meine Vorhaben ernst genommen, hatte tolle Ideen für eine therapeutische Ausgestaltung und hat mich auf meinem Weg durch die 3 Wochen sehr gut begleitet. Neben medizinischen Untersuchungen hatte ich jeden Tag mindestens 3 sportliche Einheiten, dazu Vorträge, Ernährungsberatung usw. Alle Mitarbeitenden waren mir gegenüber immer sehr offen und freundlich, gaben wertvolle Tipps und ermutigten mich, auch mal an meine Grenzen zu gehen.
Meine erreichten Ziele:
Blutdruck eingestellt durch Medikamentenanpassung, Wiedereinstieg in Bewegungsroutine, Abnahme von 6 kg.
Fazit:
Die beste Entscheidung meines Lebens 3 Wochen dort gewesen zu sein.
Danke an das ganze Team der Dünenwaldklinik!
herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und therapeutischen Behandlung, der Ausstattung sowie der Verpflegung zufrieden waren. Besonders erfreut hat uns, dass Sie Ihre Rehabilitationsziele erreichen konnten.
Ihre lobenden Worte gebe ich gern an die Mitarbeitenden weiter, da solche Rückmeldungen eine große Motivation für uns sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
|
allzeitunterwegs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage und Therapien
Kontra:
Gebäude, Zimmer
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März-April diesen Jahres in dieser Klinik. Nach dem Aufenthalt fühlte ich mich sehr erholt; körperlich fit und bin mit viel Wissen über Stessbewältigung und Zusammenhang zwischen Körper und Seele wieder nach Hause gefahren. Die Lage ist unschlagbar. Vor dem Haus die See und der Strand; hinter dem Haus der unsagbar schöne Dünenwald. In jeder freien Minute kann man sich an der guten frischen Luft aufhalten und die Natur geniessen. Das allein trägt schon zu einem großen Teil zur Genesung bei. Die Therapien sind gut abgestimmt; die Therapeuten sind professionell, engagiert und sehr nett.
Das Servicepersonal ist größtenteils auch sehr bemüht.
Die Architektur des Gebäudes ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Betreten kommt einem sofort der Vergleich mit Alcatraz in den Sinn.
Das Zimmer war ungemütlich, lud nicht zum Verweilen ein. Im Gebäude selbst gibt es zu wenige gemütliche Räumlichkeiten zum Verweilen und für Gespräche mit Mitpatienten, was sich in der kalten Jahreszeit nachteilig auswirkt.
In den Therapien wird einem gesunde Ernährung beigebracht, was jedoch in der Küche nicht umgesetzt wird. Der Speiseplan war zwar abwechslungsreich, die Speisen schmeckten, jedoch hatte das Essen nicht viel damit zu tun, was man aus gesundheitlicher Sicht beachten sollte. Ich hätte mir mehr Abwechslung beim frischen Obst und Gemüse gewünscht.
Auf Grund der Lage und der guten Therapiemöglichkeiten würde ich diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Rehabilitation ein Erfolg war und Sie sehr erholt, körperlich fit und mit viel Wissen nach Hause gefahren sind.
Tatsächlich erweckt die Architektur beim Betreten der Klinik bei vielen Rehabilitanden diesen Eindruck. Das Haus ist jedoch einem Kreuzfahrtschiff nachempfunden: langer Flur und drei Querflure.
Ihre Rückmeldung zum Essen habe ich an die Betriebsleitung unserer Speisenversorgung zur weiteren Thematisierung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
|
Tinchen60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverse orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.
Ich fühle mich hier sehr wohl und bin sehr traurig wenn ich in 3 Tagen nach 4 Wochen abreisen muss.
Das gesamte Personal ist zuvorkommend und professionell.
Zwei Sachen muss ich aber bemängeln, die Therapieplanung stimmt nicht immer so , z.B. wird eine Therapie in der ersten Woche angefangen und die restlichen 3 Wochen leider nichts mehr, gerade das was für eine orthopädische Indikation wichtig ist.
Und die psychologische Behandlung, es ging um das Thema Schmerz war na sagen wir mal"das war eine Zumutung " Das muss man ändern.
Ich weiß trotzdem das ich wenn ich darf wiederkommen werde.
Beim Essen hat man 3 Essen zur Auswahl, es ist immer etwas dabei.Morgens und Abends gibt es Buffet, Nörgler gibt es überall und man muss sich mal ausmalen sie haben nur ein kleines Kontingent pro Person. Was mir sehr gefallen hat ist das schöne Schwimmbad und die Nähe zum Strand.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit den Therapien und der psychologischen Behandlung zum Thema Schmerz nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung hierzu habe ich ebenfalls an die betreffenden Mitarbeiter*innen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
|
Meike67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Anwendungen, super Therapeuten
Kontra:
NICHTS, außer Nörgler in der Nähe
Krankheitsbild:
Orthopädie, Arthrose, HWS Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist ein Geschenk. Für mich ein Glücksgriff. Die Lage der Klinik ist perfekt. Der Strand traumhaft. Ich bin gerade noch hier seit 23.April und habe auf 4 Wochen verlängert. Die Ärzte, Fachärzte sind sehr nett und einfühlsam und kompetent, die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten, Kursleitung, bis hin zur Putzfrau alle sehr angenehm, kurz - man hat es in der Hand, es ist wie s ist aber es wird was du draus machst!!!! Und wie es in den Wald reinruft so schallt es wieder raus. Nörgler gibt es immer und überall aber es ist wirklich unberechtigt. Absolut nicht angebracht. Ich werde jedenfalls extrem traurig sein wenn ich hier abreise denn ich fühle mich pudelwohl.
Nach Zusage zur Aufnahme plötzlich Aufnahmestop!
Unmenschlicher geht es nicht!!!
Ich hatte bei der Rentenversicherung Widerspruch eingelegt, da diese nicht auf meine wunschklinik eingegangen sind. Zunächst hatte ich telefonisch Rücksprache mit der Klinik trassenheide gehalten und diese sagte mir fest zu, dass ich innerhalb der Frist aufgenommen würde. Nach meinem Widerspruch bei der Rentenversicherung kam dann auch die Zustimmung für trassenheide . Erfreut rief ich dort an, um zu fragen, wann ich mit einer Aufnahme rechnen kann. Mir wurde gesagt, ich wäre bereits im System und meine Unterlagen liegen den Ärzten vor. Ich würde in ca 4 Wochen eine Nachricht über den Aufnahmetermin erhalten, es könnte aber an die 6 Monate dauern, wäre aber im zeitrahmen.
Nachdem ich 8 Wochen später immer noch nichts bekommen hatte, habe ich nun letzte Woche dort angerufen. Mir wurde gesagt, die Klinik hätte plötzlich aufnahmestop und man hätte der Rentenversicherung bereits im Februar Bescheid gegeben.
Hätte ich letzte Woche nicht dort angerufen, würde ich immer noch auf den aufnahmetermin warten. Ich finde es unverschämt, dass mir anfänglich eine Aufnahme zugesagt wurde und ich erst danach Widerspruch eingelegt hatte und dann Plötzlich, ohne Info, wird ein aufnahmestop verhängt. Mir fehlen die Worte…
Bei dem Telefonat kamen mir wirklich die Tränen…
es tut uns leid, dass wir Ihren Wunsch nach einer Rehabilitation in unserem Haus nicht erfüllen konnten und Sie erst auf erneute Nachfrage davon erfuhren.
Zum Zeitpunkt Ihrer telefonischen Anfrage bezüglich eines Aufnahmetermins war ein Aufnahmestopp noch nicht absehbar.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen daraus entstanden sind, sehr!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
|
robertD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Küche versaut alles)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Freundlichkeit
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie schon viele berichtet haben, die Lage ist einmalig, die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit.
Aber die Küche versaut das ganze Bild der Klinik. In der Ernährungsberatung reicht es zu sagen: gesunde Ernährung ist das Gegenteil von dem, was es hier gibt - falls es was gibt. Das Essen, das auf dem Speiseplan steht, gibt es oft nicht. Die Spitze war Karsamstag um 12 Uhr 20. Lt. Speiseplan sollte es Rinderbolognese mit Eierspätzle oder Vollkornnudeln mit Tomatensoße geben. Auf meine Frage, ob ich die Bolognese auch mit Vollkornnudeln haben kann: Vollkornnudeln sind alle. Gut, dann mit Eierspätzle. Eierspätzle sind alle, nur normale Nudeln. Dann halt Bolognese mit normalen Nudeln. Bolognese ist alle, es gibt nur Tomatenpüree aus der Dose. Wer also hier her kommt, sollte körperlich und finanziell in der Lage sein, ab und zu in einem nahegelegenen Restaurant zu essen.
Es ist noch an zu merken, dass die Therapien nicht an die Genesung angepasst werden können. Nach fast 2 Wochen sitze ich noch völlig unterfordert in der Stuhlgymnastik. Mein bester Therapeut ist die Ostsee. Durch die Spaziergänge in der therapiefreien Zeit, laufe ich täglich zwischen 10.000 und 15.000 Schritte.
Ich werde ab dem 11.4. in Trassenheide u.a. auch kardiologisch behandelt. Wie sieht denn Dein Tagesablauf so aus? Weißt Du wie der Vodafone Empfang ist, oder was WLan/Fernsehen kostet? LG aus dem Oldenburgischen .... Michael
Hallo, Der Tagesablauf hängt von dem Grad der Fitness ab. Nach frischem Infarkt hatte ich 2x täglich Hockergymnastik und einmal täglich Ergometerfahren. Zusätzlich noch Atemgymnastik und Wärmeanwendungen. Die Therapien beginnen teilweise schon um 7:00 Uhr. Nach dem Belastungs-EKG wird die Belastung beim Ergometerfahren erhöht. Ich bin jedoch die ganzen 3 Wochen in der Hockergymnastik geblieben, obwohl die Therapeuten einer Höherstufung beantragten. Aber der beste Therapeut ist die Ostsee. Nach 2 Tagen fühlte ich mich sicher genug, einen Spaziergang am Strand zu machen. Jetzt zum Ende der 3 Wochen laufe ich täglich mind. 10.000 Schritte am Strand.
Zu den Preisen: Internet kostet 30,- € für die 3 Wochen, ein Parkplatz 7,- am Tag (Parkplätze sind begrenzt, es besteht keine Garantie auf einen Parkplatz). Kosten für Fernsehen weis ich nicht, habe kein Fernsehen genommen. Preis liegt aber etwa so wie Internet.
Gute Besserung
Robert
Ihre Rückmeldung zum Essen habe ich an die Betriebsleitung unserer Speisenversorgung zur weiteren Thematisierung weitergeleitet.
Wir bemühen uns, auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen. Das betrifft sowohl die Therapieplanung im ersten Einzelgespräch als auch Änderungswünsche während der Therapie. In Ihrem Fall scheint uns das nicht gelungen zu sein. Das bedauern wir.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Die Klinik profitiert von der Lage dirket an der Ostsee
|
Rehabewertung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nähe zum Strand und die Anwendungen draußen (Atemübungen, Bewegung, Nordic Walking)
Kontra:
Kein kostenloses Fernsehen, WLAN, schlechtes Essen, ungemütliches Zimmer
Krankheitsbild:
Pschosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wucher: WLAN, Fernseher, Parkplatz extrem teuer. Auf Usedom gibt es Kliniken, bei denen diese Sachen kostenlos angeboten werden.
Lage: das beste an der Klinik. Nur über die bewaldete Düne und der Strandpromenade und schon ist das Meer da viel mehr gibt es aber in Trassenheide auch nicht
Servicegedanke: Die behandelnden Ärzte und Psychologen waren sehr nett, bei den Sporttherapeuten war es unterschiedlich.Eine Mitarbeiterin an der Rezeption hat dringend das Seminar "kundenorientiertes Verhalten" nötig, um ihre schnippische Art abzulegen. Die Patientenaufnahme war im Vorfeld über Wochen telefonisch nicht erreichbar, auch auf Emails wurde nicht reagiert.
Essen:
Das Essen war schlecht, lauwarme und geschmacklose Gerichte, in der Klinik wird nicht selber gekocht. Kaum frisches Obst und Gemüse, das gekochte Gemüse war totgekocht
Nachhaltigkeit Fehlanzeige, denn Marmelade, Honig, Butter, Quark etc in kleinen Plastikpäckchen. Nach jeder Mahlzeit war ein Müllberg vorhanden.
Zimmer: extrem hellhörig, vermutlich nur Rigipswände eingezogen, selbst das Vibrieren von Handys aus dem Nachbarzimmer war zu hören. Keine gemütlichen Sessel o.ä. im Zimmer, Bett oder Schreibtischstuhl als einzige Möglichkeit, wenn man z.B. lesen wollte. Schlecht isoliert, durch die Fenster hat es gezogen.
Bad: der Duschvorhang viel zu knapp, nach jedem Duschen hat das Bad geschwommen.
Gardinen/Vorhänge: vermutlich noch nicht allzu oft gewaschen worden. Außerdem zu durchsichtig, das Zimmer konnte dadurch nicht richtig verdunkelt werden, blöd, wenn das Zimmer durch die Lampen des Parkplatzes die ganze Nacht beleuchtet wird.
Leseecken im Haus: die Bücher stammen vermutlich aus Entrümpelungen, das Jahrbuch des Elektromotors 1992 (oder so ähnlich) dürfte die wenigsten Patienten interessieren...
Freizeitprogramm: kaum vorhanden, Sonntags Ausflugsmöglichkeiten nach Rügen oder Zingst, abends meist überhaupt nichts.
Umgang mit Beschwerden: auf meinen Feedbackbogen kam eine Antwort in Form eines Textbausteins und auf das Anliegen selbst wurde nicht eingegangen.
Hallo,
können Sie mir bitte mitteilen wie hoch die Nebenkosten sind Fernsehen, WLAN, Parkplatz und evtl. noch weitere zusätzliche Kosten ? Das wäre sehr freundlich.
Mit bestem Gruß von Walkerin
vielen Dank für ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden gewesen sind.
Ihre Rückmeldung zum Essen habe ich an die Betriebsleitung unserer Speisenversorgung zur weiteren Thematisierung weitergeleitet.
Wir sind kontinuierlich dabei, die Patientenzimmer nach und nach zu renovieren und mit neuen Möbeln auszustatten. Da dies im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt wird, können wir immer nur wenige Zimmer parallel renovieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
|
ConnyHaiges berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...siehe unten... ganz viel "pro" für diese gute Klinik!
Kontra:
Ich habe nichts zu beanstanden!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es wie ein Geschenk, die Reha nach meiner Hüft-OP in der Dünenwald-Klinik in Trassenheide verbringen zu dürfen.
Es gibt ja bekanntlich keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Der war beim Kennenlernen der Klinik bereits sehr positiv. Ich wurde nett und einfühlsam vom Rezeptionsteam aufgenommen und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Ich habe mich in dem geräumigen Zimmer und behindertengerechtem Bad sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal war freundlich und es gibt eine sehr gute Kommunikation mit den Ärzten. Die Klinik wird von Frau Vendura geleitet, eine sehr empathische Frau.
Ich habe gut gefüllte Therapiepläne gehabt und genau das wollte ich ja auch: wieder in die Bewegung und Beweglichkeit kommen. Das Team der Physiotherapeuten ist sehr auf das Wohlbefinden und das Fördern der Patienten bedacht. Alle Anwendungen haben mir sehr gut getan. Nun nach fast 2,5 Wochen hat sich mein Gangbild schon wieder normalisiert und ich bin sehr glücklich, wieder schmerzfrei laufen zu können!
Auch der Sozialdienst kümmert sich sehr gerne und stellt sämtliche notwendigen Anträge bereits vor Ort.
Unbedingt erwähnen möchte ich das Team von MediClin a la carte. Wir orthopädischen Patienten wurden bei jeder Mahlzeit so fürsorglich bedient, dass allein das schon eine Wohltat war. Die fleißigen Servicekräfte haben sich total lieb um uns gekümmert. Das Essen war übrigens immer lecker und die Auswahl vielfältig.
Das Reinigungspersonal und die Hausmeister sind mir durch ihren Fleiß und die stets gleichbleibende Freundlichkeit aufgefallen. Trotz der vielen Arbeit.
Vor Ort sind ei Sanitätshaus sowie Friseur und Fußpflege. Es ist für alles gesorgt.
Dann ist da noch die unmittelbare Lage der Klinik am Ostseestrand. Einfach genial!!
Hier kann man nur gesund werden!
HERZLICHEN DANK an das GESAMTE TEAM!
Es war eine wertvolle Zeit bei Ihnen!
wir bedanken uns herzlich für Ihre durch und durch positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und sich Ihr gesundheitlicher Zustand verbessert hat.
Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 03837170-236
E-Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
KarstenWausQLB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich bin beeindruckt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
kann ich nichts berichten
Krankheitsbild:
Schulter- und HWS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha trat ich im Jan'24 an. Die Lage der Klinik und die Indikation Orthopädie waren ausschlaggebend für meine Wahl der Klinik.
Die Aufnahme in der MediClin-Klinik Trassenheide war schon von einer sehr freundlicher Atmosphäre geprägt. Die erste Arzt-Visite und das Kennenlernen der Klinik unterstrichen diesen Eindruck und ich wurde über den gesamten Zeitraum der Reha niemals enttäuscht.
Die Behandlungs-/Therapiepläne wurden abgestimmt auf meine Beschwerden gefüllt und boten sehr abwechslungsreiche Therapien. Der jeweilige Tagesplan war immer maßvoll gestaltet. Langeweile kam nicht auf, zumal auch die Zeiten zwischen den Therapien für Spaziergänge am Strand gut zu nutzen waren. Den Therapeut-Innen merkte man an, dass sie fachlich sehr gut ausgebildet sind und zudem ihre Arbeit sehr gerne machen. Diese Einschätzung kann ich jedoch auch auf alle anderen Berufsgruppen in dieser Klinik spiegeln. Meine behandelnden Ärztinnen waren äußerst freundlich und meiner Einschätzung nach fachlich sehr kompetent.
Das Mahlzeitenangebot war abwechslungsreich und gut. Auch wenn das Essen nicht vor Ort gekocht wird, so ist es von einer guten bis sehr guten Qualität.
Die Patientenzimmer sind sehr praktisch ausgestattet, bieten ausreichend Platz und verfügen alle über einen Balkon. Die Nasszelle ist ebenfalls sehr praktisch und behindertengerecht gestaltet.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt, die Therapien haben mir sehr gut getan und ich würde bei Bedarf jederzeit wieder diese Klinik zur Reha aufsuchen.
Vielen Dank an das gesamte Klinik-Team!
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation bei uns sehr zufrieden waren.
Ihr Lob gebe ich gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 03837170-236
E-Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
Angela632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Klinikmitarbeiter
Kontra:
Badezimmer
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich danke sehr für die erholsamen 5 Wochen die ich bei Ihnen verbringen durfte. Ich habe es geschafft, einmal richtig runter zu kommen. Die schöne Lage der Klinik spricht für sich. Großen Dank an alle Mitarbeiter!
Wenn ich einen für mich großen Minuspunkt ansprechen darf, dass wäre das veraltete Zimmer, das Bad war die Krönung. Ganz ganz schlimm. Am besten mal Hrn. Lauterbach dort unterbringen. Das hätte schon vor 30 Jahren renoviert werden müssen. Sehr schade. Man erwartet als Kassenpatient kein Luxus, aber sowas nun auch nicht.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns erholen konnten und geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Dass Sie mit der Ausstattung nicht zufrieden waren, bedauern wir. Zur Zeit sind wir dabei die Patientenzimmer nach und nach mit neuen Möbeln auszustatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 03837170-236
E-Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
Ulrike632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapien fielen aus)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer ist sehr hellhörig und zwar Tag und Nacht)
Pro:
Engagierte Therapeutinnen, nette Ärztin, schöne Lage der Klinik, gutes Angebot von unterschiedlichen Therapien
Kontra:
Fehlendes Hygienekonzept in diesem Herbst 2023, ausfallende Therapien, geschlossenes Schwimmbad
Krankheitsbild:
LWS-Syndrom, Skoliose, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Okt.bis Anfang Nov. 2023 zum dritten Mal in dieser Klinik. Wie bereits in den Jahren davor bin ich auch dieses Mal dankbar für die wertvollen Anregungen durch meine Physiotherapeutinnen, den netten Umgang mit dem Personal und den guten Kontakt zu meiner zuständigen Ärztin.
Dennoch war es für mich kein guter Aufenthalt. Das Schwimmbad war wegen Reparatur für zwei Wochen geschlossen, Einzelkrankengymnastik stand wenig auf meinem Therapieplan und mein Zimmer, das in der Haupthalle über dem Aufenthaltsbereich lag, war Tag und Nacht beschallt. Zur Abhilfe meiner Schlaflosigkeit wegen dieses hellhörigen Zimmers gab es starke Schlaftabletten.
Was mich aber wirklich schwer belastete war der Umgang mit den Infektionskrankheiten/ Corona. Schon zu Beginn meines Aufenthaltes fiel mir auf, dass viele Patienten husteten. So trug ich von Anfang an FFP 2 Masken zum Unverständnis meiner Mitpatienten.( Ich wurde darauf angesprochen). In meiner zweiten Woche wurden wir über ein starkes Infektionsgeschehen in der Klinik informiert und aufgefordert Masken zu tragen. Ein Therapeut bestätigte mir den Ausbruch von Corona bei Patienten und Therapeuten. Einige Therapien fielen deshalb aus.
Da ich schon einmal in der Coronazeit in dieser Klinik war und das damalige Hygienekonzept als sehr gut erlebte ( Maskenpflicht und Trennwände im Speisesaal) war ich erstaunt, dass nichts in dieser Richtung erfolgte. Die meisten Patienten trugen auch weiterhin keine Masken, was ich völlig unverständlich fand (keine Eigen- und Fremdverantwortung!), wer erkrankte verschwand für zwei Tage auf sein Zimmer, konnte aber zum Teil weiterhin oder kurz danach wieder im Speisesaal mit den (noch) gesunden Patienten essen. Coronatests wurden selten durchgeführt, einige Patienten besorgten sich welche über die Apotheke in Zinnowitz und bekamen so Klarheit über ihre Coronaerkrankung. Ich habe mein Unverständnis über diesen sehr bedenklichen Zustand auch der Klinik zukommen lassen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir bedauern, dass Sie der Umgang mit Infektionskrankheiten belastete. Unser Hygienekonzept ist mit dem örtlichen Gesundheitsamt abgestimmt und entspricht den aktuell gültigen Empfehlungen und Verordnungen.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
Carmen101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Preis Leistung und ärztliche Betreung
Krankheitsbild:
HWS und BWS und chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.09. bis 18.10.23 in der orthopädischen Abteilung zur Reha.
Die Lage der Klinik wirklich sehr schön ist. Ich habe mich als Beihilfe/Privatpatient vor Antritt der Reha für das von der Klinik angebotene „Komfort-Plus-Paket“ entschieden. Die orthopädische Klinik hat einen Tagessatz von 145,57€ hat. Dieser beinhaltet die Unterkunft, Verpflegung und alle Anwendungen. Die Kosten für das gebuchte Komfort- Plus beliefen sich auf 130€ pro Tag zusätzlich zu den oben genannten Tagessatz von 145,57€ und werden weder von der Beihilfe noch von der Krankenkasse übernommen. Mein Urteil nach drei Wochen: diese 130€ in keinem Verhältnis stehen für die erhaltene Leistung. Einzig das Zimmer war wirklich sehr schön. Das Essen: als Komfort-Plus-Patient hatte man einen „Sonderstatus“ im Speisesaal. Es gab insgesamt fünf Tische, welche hinter den Tischen für die Patienten mit Gehbehinderung platziert waren. Auch die Qualität des Essens hat sich nicht wirklich von dem „normalen Essen“ unterschieden. Einziger Unterschied man konnte es sich täglich aussuchen (dazu musste man umständlich für jede Mahlzeit auf einem Zettel alles ankreuzen und wurde bedient. Auch das Parken auf dem Parkplatz der Klinik wurde zusätzlich noch mit 4,50€ (anstatt 7€) pro Tag berechnet. Leider war auch der medizinische Teil meiner Reha nicht wirklich erfolgreich, weil die angeblich auf mich abgestimmten Behandlungen sehr allgemein und eben nicht individuell waren. Die ärztliche Betreuung war mangelhaft. Bei der Erstuntersuchung hatte ich zunächst noch einen guten Eindruck, aber bereits in der zweiten Woche hatte ich dann gar keine Visite mehr auf meinem Plan. Als ich den Arzt dann dennoch wegen einer Veränderung meiner Behandlung aufgesucht habe, hat dieser mir empfohlen entweder mehr Schmerzmittel zu nehmen oder mir angeboten doch vorzeitig abzureisen! Schlussfazit für mich daher: es war eher ein dreiwöchiger Urlaub an der Ostsee, als eine Rehabilitation.
vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Komfort Plus-Zimmer sehr gefallen hat, bedauern jedoch Ihre Unzufriedenheit mit dem Essen.
Zur Zeit arbeiten wir daran, den reservierten Bereich im Speisesaal für Patienten, welche das Komfort Plus-Paket wählen, umzugestalten.
Wir bemühen uns auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen. Das betrifft sowohl die Therapieplanung im ersten Einzelgespräch als auch Änderungswünsche während der Therapie. In Ihrem Fall scheint uns das nicht gelungen zu sein. Das bedauern wir sehr.
Um unser Vorgehen zu verbessern, möchten wir gerne Ihre Situation aufklären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 03837170-236
E-Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
**Ulli** berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nähe zum Strand, sehr gute Behandlungen
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom bei Rheumatoider Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das erste Mal, dass ich allumfassend betreut wurde und mich ernst genommen gefühlt habe. Auf Wünsche würde jederzeit eingegangen und ebenso auf das, was ich nicht mochte. Mein erster Eindruck vom Objekt war: naja. Ich habe mich eines besseren belehren lassen und habe es als sehr angenehm empfunden, dass diese Art der Architektur viel Licht reingebracht hat. Sehr angenehm fand ich mein Zimmer. Ich hatte im Dachgeschoss zwar keinen Balkon, dafür eine Klimaanlage und Fliegengitter am Fenster. Vom Essen war ich sehr begeistert, immer eine sehr gute Auswahl bei täglich 3 Mittagsgerichten. Dass Trassenheide eher ruhiger ist, empfand ich als sehr großen Vorteil. Einen Kritikpunkt gibt es dennoch: Parkgebühren. Parkplätze sollten an einer Rehaklinik kostenfrei gestellt werden. Ich kann die Rehaklinik sehr empfehlen.
es freut uns zu lesen, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation in unserem Haus umfassend betreut und ernst genommen gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
|
MichaelaKorherr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten , traumhafte Lage
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Depression / Posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade mit Wehmut im Zug auf der Heimreise von der Klinik. Ich war vom 19.9-24.10.2023 hier 5 Wochen zur Reha. Wenn ich mich zurückerinnere, wie ich vor 5 Wochen ankam und jetzt, kein Vergleich. Es war toll , die Reha hat mich psychisch wieder so gestärkt, neue Lebensfreude und Kraft gegeben . Tolle Ärzte, Therapeuten !!! Ich hatte ein großes Zimmer im Turm mit 2 Balkonen . Ja, es gäbe zum Teil Renovierungsbedarf und am Essen kann auch gearbeitet werden , aber wir sind hier nicht auf Urlaub und für mich waren andere Dinge wichtiger. Die Lage ist echt einmalig, der Strand, Meer , Dünenwald liegt vor der Haustüre , meine Tankstelle wenns mir mal nicht gut ging.
Auch die Sauna ist mittlerweile wieder Sa/So geöffnet (5 Euro mit Anmeldung)
Ich habe tatsächlich nur 1x eine Person erlebt die grimmig war , sonst alle sehr nett und hilfsbereit, vom Fahrer Hans angefangen , über Putzfrau, Personal Speisesaal etc.
Vielen lieben Dank Dünenwaldklinik, ich komme wieder ??
vielen Dank für Ihr Feedback!
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik sehr zufrieden waren und gerne wiederkommen möchten.
Ihr Lob geben wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
|
Rollin56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und gute Therapien
Kontra:
Objekt ein wenig in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Koxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im September 2023 in der Klinik.
Der Aufenthalt war toll bei sehr schönem Wetter. Das Essen ausreichend und abwechslungsreich. Das Küchenpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Rezeption über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten alles kompetente und freundliche Menschen. Bei den Krankenschwestern würde ich mir etwas mehr Freundlichkeit wünschen. Besonders hervorheben möchte ich die Chefärztin Haik Vendura. Ich hatte ein sehr tolles Abschlussgespräch.
|
NEP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es fehlen definitiv Kühlschränke, warum nicht im Zimmer?)
Pro:
Top Lage, Super Therapeuten, engagierte und immer freundliche Mitarbeiter, toller Therapieplan
Kontra:
für mich nichts
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte heute hier meine Bewertung abgeben für meine Behandlung im August 2023.
Ja die Klinik ist in die Jahre gekommen und einiges könnte durchaus auch mal saniert bzw. modernisiert werden.
Aber für mich ist das eher zweitrangig, da ich ja an meinen Problemen bzw. Leiden arbeiten möchte. Und da gibt es aus meiner Sicht rein gar nichts zu meckern.
Meine Therapeutin war der Hammer und selbst meine Gruppe (was ich eigentlich nie wollte) war einfach nur ein Genuss.
Ich habe in den drei Wochen sehr viel mitgenommen und arbeite sogar zu Hause kontinuierlich an mir weiter.
Man darf bei all den „Nörglern“ nicht vergessen, dass diese vermutlich nie zufrieden sind.
Es handelt sich hierbei um eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel.
Das Essen war immer völlig ausreichend und man konnte sogar mixen.
Die Therapieplan war nie zu voll oder zu leer.
Und dass aller Beste waren die Menschen die man während des Aufenthaltes kennen lernen durfte.
Und da kann ich nur sagen mir fehlt die gemeinsame Zeit der vier Schmetterlinge und Plus unheimlich...
Ich habe in meiner Zeit niemals einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Alle waren immer sehr nett und wirklich bemüht. Hut ab dafür
Noch ein Tipp zum Schluss:
Leider ist man als Privatpatient nur drei Wochen geplant aufgenommen. Alle anderen sind 5 Wochen geplant aufgenommen. Man sollte tatsächlich schon am Anfang einen Antrag auf Verlängerung auf 1 besser 2 Wochen stellen. Ich selbst habe deutlich gemerkt, dass drei Wochen nicht reichen...
wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihren Therapien sehr zufrieden waren und viel mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Die Leserinnen und Leser werden sicher von Ihrem Tipp profitieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Ich kann nicht verstehen wie manche so einen Schrott schreiben ?? unglaublich was aus den menschen geworden ist.
|
Rene1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt ????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Trauma Therapie
Erfahrungsbericht:
Als aller erstes möchte ich mich bei allen bedanken die sich so sehr um mich gekümmert haben während des Aufenthaltes in der Rehaklinik Trassenheide.Des weiteren wurde ich herzlich willkommen geheißen bei meiner Ankunft am 07.08.23.
Ich habe ein wunderschönes Zimmer beziehen dürfen für 7 Wochen. Das Essen hat perfekt zu meinem Diät Plan gepasst. Und war mit 3 Hauptgängen zr Wahl immer kombinierbar. Für die Freizeit Gestaltung habe ich mir ein Fahrrad besorgt. Außerdem noch ein Stantup Paddel Board. Mit dem Wetter hatte ich sehr viel Glück. Der Lieblingstreffpunkt war die Surfbox eine Strandbar unmittelbar an der Ostsee.
Innerhalb der Klinik gab es viele Möglichkeiten sich in der Freizeit zu beschäftigen. Fitnessraum, Schwimmbad, Lese ecke, TV Lounge, oudoor Raucher Lounge, Kreativraum usw.Teeküchen ermöglichen auf jeder Etage seine Sachen mit der Mikrowelle warm zu machen oder in den Kühlschrank zu kühlen. Oder sauber zu spülen. Inklusive Sitz Lounge um Musik ???? zu hören oder Brett, Karten spielen mit anderen in einer individuellen Gruppe zu spielen. Mein Fazit ist das ich finde es ist alles für einen Rehaklinik Aufenthalt vorhanden. Und man sollte nicht vergessen das man nicht im Urlaub ist. Des weiteren möchte noch mal mich bedanken das man in Deutschland solche Möglichkeiten haben kann. Und das alles für 10 Euro pro Tag Eigenleistung. Oder Luxus mit Zuzahlung.
Ich hoffe in zwei Jahren wiederkommen zu dürfen.
Ich kann den Aufenthalt und die Genessung in der Klinik nur sehr empfehlen.
Mfg.René ????????
|
Hamu63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann ich weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Psychotherapie mit Einzel- und Gruppengesprächen
Kontra:
Zimmer sind zum Teil renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Panikstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang August bis Anfang September 2023 in der Dünenwaldklinik in der Abteilung Psychosomatik und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine Therapeutin war einfach eine "Perle", auch die Gruppe konnte besser nicht sein. Ich habe in dieser Zeit viele wertvolle Menschen kennengelernt und an meinen Themen arbeiten können. Die sportlichen Aktivitäten wie z.B.Schwimmen, Tischtennis, Nordic Walking, MTT usw. rundeten das Ganze ab und natürlich das morgendliche Bad in der Ostsee. Ich kann diese Klinik weiterempfehlen und bitte bei allen negativen Berichten, sich lieber selbst ein Bild vor Ort zu machen.
herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt haben und die Therapien nicht hätten besser sein können.
Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!
|
Spandau2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Bemüht
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.07-18.08.23 zur stationären Behandlung in der Dünenwald Klinik Trassenheide und kann nur positives berichten.Die Therapeuten und die Ärztin waren alle kompetent und sehr freundlich ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und mich auf diesem Weg nur recht herzlich bedanken.
es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat. Vielen Dank für das positive Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Meine erste Reha
Innere
|
UteLack23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meiner Reha-Maßnahme,die nun ab dem 8.8.23 endet,fühlte ich mich vor Ort gut therapeutisch betreut.Mir wurde auf jeden Fall geholfen, ich gewann wieder mehr Lebensqualität, wurde motiviert und auch gute Ratschläge für daheim sind mir mitgegeben worden. Besonders hervorheben möchte ich als Ausdruck meiner Wertschätzung Herrn Dr.med.Willimsky der mir professionell und mit seiner ruhigen Art beiseite stand.Ein Dankeschön gilt auch allen anderen Therapeuten, Betreuer etc.die stets freundlich und umsichtig waren.DANKE
|
Patient31072023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Nach der Beendigung meiner Rehamaßnahme am 15.05.2023 in dieser Klinik sind bereits mehr als 2,5 Monate vergangen. Leider habe ich bis heute meinen ausführliche Entlassungsbericht nicht erhalten.
Mehrere schriftlichen Anfragen an die Klinik blieben unbeantwortet, jemanden telefonisch zu erreichen ist unmöglich
Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar und führt daher zu einer negativen Bewertung obwohl die Reha an sich zufriedenstellend war
wir bedauern sehr, dass Sie so lange auf Ihren Entlassungsbericht warten mussten und niemand erreichbar war.
Um unser Vorgehen zu verbessern, möchten wir gerne Ihre Situation aufklären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
Nicht von der Lage irritieren lassen,sich vorher genau informieren
|
Tiberian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (keine Erholung möglich,Zimmer am Haupteingang)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ok, einige ohne Sinn-Beschäftigungstherapie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei Fragen vor Beginn der Reha niemand erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer, Freizeitmöglichkeiten, Programm, Ablaufpläne)
Pro:
Lage
Kontra:
passt in dieser Zeile nicht alles rein !
Krankheitsbild:
LWS,NWS, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik muss schwarze Zahlen schreiben. Und das, merkt man dieser Einrichtung an allen Enden u. Ecken an. Das Motto, mit so wenig Aufwand an Personal u. Material so viel wie möglich verdienen. Zu den positiven Aspekten gehört zweifelsfrei die Lage. Fast alle Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ok. Die Durchführung der Therapien war für mich in Ordnung und ich hatte das Gefühl das fast alle sehr kompetent und motiviert sind. Leider gibt es aber auch einige Missstände. Und dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern wurde mir in unzähligen Gesprächen mit verschiedensten Personengruppen bestätigt. An und Abreise von Mo. - Fr. Massenabfertigung. Wer mit dem Auto anreist, ist erst mal unverschämte 7 Euro p.T los wenn man vor Ort Parken möchte. Ist man noch gut zu Fuß kann man auch in ca.1km Entfernung einen Parkplatz für 4,50 Euro buchen. WLAN ist bei 3 Wochen Aufenthalt für 30 Euro zu Haben. Und der Clou ! Möchte man Fernsehen sind p.T noch mal 1 Euro fällig. Dafür bekommt man einen veralteten TV der in PC Format und dessen Einstellungen wahllos durcheinander sind. Dazu Kaution für Park Chip und Fernbedienung 60 Euro.
Die Zimmer abgewohnt und in einem miserablen Zustand. Schimmel an den Fensterecken und der Dusche. Ein völlig versüffter Teppichboden (Turmzimmer) Spinngeweben und Staub. Der Therapieplan wird wohl durch ein Computerprogramm erstellt, welches der Arzt mit Daten füttert. Auf Wünsche der Patienten wird so gut wie nie reagiert.Durch die ständige An u.Abreise hält sich der Erfolg oder Nutzen der Gruppentherapien in Grenzen.
Wenig bis keine Freizeitgestaltung möglich,Fitnessraum und Schwimmhalle darf man nur nach vorheriger Absprache mit Arzt und Therapeut nutzen. Nicht mal einen öffentlich zugänglichen Kaffeeautomaten gibt es ? Wie Rückständig ! Schließzeit der Einrichtung von 22:30 – 06:00 Uhr
Hier muss meiner Meinung nach,mal Endlich investiert werden.Viele ältere Patienten geben ihre schlechten Erinnerungen nicht mal an
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Rehabilitation in unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie mit der therapeutischen Behandlung zufrieden waren.
Unser Ziel ist es, uns ständig zu verbessern und Patientenzufriedenheit zu erreichen.
Wir möchten Sie bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
|
Babsy2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (tolle Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sehr staubig)
Pro:
Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur die MEDICLIN Dünenwald Klinik weiter empfehlen. Mir wurde da vor Ort geholfen und auch für zu Hause tolle Ratschläge mitgegeben. Besonders hervorheben möchte ich die Ärztin Frau Dr. Vendura. Sie stand die ganze Zeit an meiner Seite. Auch das Personal (Ausnahmen gibt es allerdings) und Mitarbeiter waren immer nett und freundlich zu einem.
Mit Ausnahmen meine ich das Personal am Empfang. Bevor ich anreiste, habe da angerufen und nachgefragt, wann ich ein Gästebett beantragen muss. Am Telefon wurde zu mir gesagt, dass wäre alles kein Problem, das kann man kurzfristig machen. Dort angekommen, sah es allerdings anders aus. Ein Gästebett muss eine Woche vorher BEANTRAGT werden. Das war nicht so schön.
Die Zimmer allerdings, könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen und staubfreier sein. Am Tag meiner Ankunkft habe ich erst mal selber Staubgewischt.
wir bedanken uns für Ihre Einschätzung und freuen uns, dass Sie insbesondere mit der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir bemühen uns, auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen und bedauern, wenn es bei der Informationsweitergabe vor Reha-Beginn zu Unstimmigkeiten kam.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Beschwerdemanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de
Alles Top
Innere
|
Schmmb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OÄ Frau Doktor S.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war von 14.6.bis 5.7.23 Patient in Ihrem Hause. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Abteilungen, insbesondere bei OÄ Frau Doktor S.,für die kompetente Betreuung bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut, gut versorgt gefühlt. Alle offenen Fragen zu meiner Krankheit wurden umfassend beantwortet. Machen Sie alle weiter so einen guten Job und es wird nur noch zufriedene Patienten geben. Allen Angestellten und Ihren Angehörigen wünsche ich alles, alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie alle gesund.
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Susiamrum,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden gewesen sind.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Susann Wötzel
Qualitätsmanagement
Tel.: 038371/70-236
Mail: susann.woetzel@mediclin.de