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Patient613 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es wird noch frisch gekocht im Haus.
Kontra:
Sehr schmutzig !
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck ist positiv. Mein Mann kam als Notfall in die Klinik und die Station S war sauber und aufgeräumt. Das Zimmer war ebenfalls sauber. Weil die Station über die Weihnachtszeit geschlossen wurde, kam er auf Station 1.2 . Es war ein heilloses durcheinander, Betten und Pflegewagen standen im Flur kreutz und quer. Man lernt als erstes das alles auf eine Seite gestellt wird damit man auch im Notfall mit einem Bett durch kommt. Schüler liefen überfordert hin und her, Pflegepersonal machte auf dem Flur Patienten Übergabe, von Datenschutz keine Spur. Eine Pflegekraft schrie auf dem Flur die Schüler an sie wäre faules Pack und sollten seine Station verlassen. So kann man Personal nicht halten !!!Das Zimmer war schmutzig , Geräte voll mit Körperflüssigkeiten und scheinbar Infusions Flüssigkeit. Das war auch am Folgetag noch der Fall. Der Infusionsständer wurde so verdreckt beim nächsten Patienten benutzt.
Mein Mann wurde bei der Gabe der Infusionen und Medikamenten schlicht vergessen. Bei Nachfrage wurde mit " ich nix wissen" geantwortet.
Alles in allem, freiwillig würde weder mein Mann noch ich selbst in diese Klinik als Patient gehen. Ich bin selbst in einer Klinik tätig und solche hygienischen Zustände gibt es bei uns nicht. Es ist ekelhaft!!!
mit überaus großem Bedauern haben wir Ihre Rezension, die wir sehr ernst nehmen.
Wir werden die Reinigungsabläufe gemeinsam mit unserem Reinigungsdienst überprüfen.
Wir bedauern, dass die Situation auf der Station unorganisiert und hektisch wirkte. Wir werden diese Beobachtung intern thematisieren.
Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik.
Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanager unter 0211 / 919 481255 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an Ilias.Keskinidis@evk-duesseldorf.de
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Jesko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor gut einen Jahr hatte ich meine zweite Ablation zwecks Beseitigung eines sehr unangenehmen Vorhofflimmerns im EVK.
Meine gute Bewertung dieser OP resultiert aus der Tatsache, nunmehr ein Jahr beschwerdefrei zu sein und das ist doch was zählt.
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U-Jugh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung von Anfang an
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker-Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die relativ seltene Diagnose ZenkerDivertikel wurde ich von der ersten Untersuchung an, über die Operation und Nachuntersuchung, vom Chef der HNO-Klinik sehr genau aufgeklärt. Die Operation und der folgende Krankenhausaufenthalt verliefen komplikationslos.Die Betreuung auf der Station war Tag und Nacht hervorragend. Das Pflegepersonal, sowie die Ärzte waren stets präsent, und beantworteten geduldig alle Fragen. Die Genesung erfolgte zügig und viele kleine Beschwerden sind nach der Operation ebenfalls verschwunden. Ein großes Dankeschön an das Team der HNO-Station, dem Narkoseteam (welche mich gut unterhaltend in den Schlaf schickten) und dem Chef der HNO für die optimale Behandlung.
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Winny1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine nennenswerten Mängel)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hätte mir eine Aufklärung über Richtlinien der interventionellen Koronartherapie gewünscht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis auf die Auslegung der Richtlinien der interventionellen Koronartherapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden ((Zimmer freundlich und modern mit guter Ausstattung))
Pro:
Top Krankenhaus auf höchsten Niveau Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Auslegung der Richtlinien der interventionellen Koronartherapie
Krankheitsbild:
massiven Angina Pectoris Beschwerden mit Kontrollverlust und Infarkt Gefahr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 wurde ich als Notfall ins EV Düsseldorf mit massiven Angina Pectoris Beschwerden mit Kontrollverlust und Infarkt Gefahr ins EVK gebracht
Das ganze Ärzte - und Pflegeteam war sehr kompetent und vor allem sehr freundlich.
Die Einrichtungen im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf sind modern, sauber und mit den neuesten medizinischen Technologien ausgestattet. Die Atmosphäre war beruhigend und förderlich für die Genesung, was erheblich zu meiner positiven Erfahrung beigetragen hat.
Alles in allem lässt sich sagen, dass das EV Krankenhaus Düsseldorf ein Muster für eine Gesundheitseinrichtung wie sie sein sollte:ist Ein Ort, an dem Patienten hervorragende medizinische Versorgung durch ein hochkompetentes Team erhalten. würde dieses Krankenhaus jedem uneingeschränkt empfehlen, der medizinische Hilfe benötigt.
Erklärungsbedarf besteht für mich
warum bei mir trotz einer 70%igen zentralen LAD Stenose ( Hautstamm ) keine Interventionsrelevanz besteht,
Trotz mehreren
Angina Pectoris Vorfällen mit Kontrollverlust in den letzten 4 Wochen ( Stufe 9 von 10 )
Angina Pectoris Ereignissen in Ruhe ( nach üppigem Mahl ) ( Stufe 3 von 10 )
Infact Parameter CK Wert von 326 UI. ( normal 24-190 UI ). !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen Dank für Ihre Rezension, die wir an unsere Klinik für Karidologie weitergeleitet haben. Bzgl. Ihrer Fragen möchten wir Sie bitten, sich direkt an das Sekretariat der Fachklinik zu wenden: kardiologie@evk-duesseldorf.de
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Marion2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Super.
Das gesamte Personal war mir gegenüber sehr freundlich und höflich. Habe zwei Nächte auf Station 1.1 gelegen.Schwestern und Pfleger waren hilfsbereit und sehr nett zu mir. Vielen Dank an Herr Conte[Assistenzarzt] der mir jede Frage beantwortet hat.
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R.krämer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Richtig gute Betreuung und verständliche Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Anbringen und entfernen eines Gallenwegstents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war hier 3 Tage zur Entfernung eines Gallenwegsstent und bin super zufrieden mit der ärztlichen und pflegerischen Btreuung.Alle Mitarbeiter haben sich hervorragend und menschlich um mich bemüht.Danke allen Mitarbeitern!!
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GB77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kompetente Beratung durch den Sozialen Dienst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Extreme Atemnot bei Anstrengung - Blutgerinsel in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete medizinische Fachkräfte, die abteilungsübergreifend in alle Richtungen untersuchten, bis die Ursache für die Atem-Beschwerden gefunden waren. Sehr guter Austausch mit uns Angehörigen. Geduldige, freundliche PflegerInnen.
Sogar vom Essen war mein 86j. Vater begeistert. Kompliment an die Küche!
Ebenso empfehlenswert ist der Soziale Dienst, der schnell und kompetent geholfen hat.
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FrankManuel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte sind international anerkannte Koryphäen
Kontra:
Auf den Patienten wird nicht oder unzureichend eingegangen
Krankheitsbild:
Wiederkehrende Gallengangsentzündungen bei Doppelbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wenig positives zu vermelden. Das Aufklärungsgespräch über einen geplanten endoskopischen Eingriff führte eine Stationsärztin, die ihren Facharzt noch nicht gemacht hatte, mit mir. Ich bin leider, das sagen mir alle Ärzte, ein komplizierter Fall und so sind Therapien ebenfalls nicht einfach, deswegen erwarte ich als Patient umfassende Aufklärung, die sich allerdings mit mehrfachem Verweis auf Zeitmangel als eher dürftig erwies und mehrere Fragen, die ich gehabt hätte, ungestellt blieben. Am Tag des Eingriffs, der gegen 12.00 Uhr stattfand, hatte ich nach 17.00 Uhr immer noch keinen Arzt gesehen, der mir hätte mitteilen können, ob der Eingriff erfolgreich verlaufen sei. Im Arztzimmer nachgefragt, wurde mir versichert, daß eine Ärztin schon auf dem Weg zu mir sei. Eine Stunde später, mittlerweile nach 18.00 Uhr immer noch keine Info, außer der, daß ich am nächsten Morgen nüchtern bleiben solle, woraus ich schließen konnte, daß der Eingriff erfolglos war. Habe daraufhin meine Sachen gepackt und am Dienstzimmer um Entfernung des Zugangs gebeten, da war keine 2 Minuten später auf einmal der leitende Oberarzt bei mir. Ich habe dann meinem Unmut darüber, daß die Kommunikation zwischen Arzt und Patient dringend verbesserungswürdig ist, Ausdruck verliehen. Ein paar Jahre zuvor hatte ich hier im EVK in einer ähnlichen Situation 5(!) Tage warten müssen, bis ich erfuhr, daß der damals durchgeführte Eingriff erfolglos war. Den anderntags geplanten Eingriff habe ich verweigert, weil mir seine Sinnhaftigkeit nicht vermittelt werden konnte. Als Sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte erwähne ich hier noch die Staubschicht von mindestens 2 Wochen, die sich im Krankenzimmer auf der Leiste über den Betten befand. Fazit: Kommunikation wirklich schlecht, Organisation unbedingt verbesserungswürdig (kenne ich aus anderen Häusern nahezu vorbildhaft), Sauberkeit schwer verbesserungswürdig.
vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Wir versuchen, die beschriebenen Punkte aufzuarbeiten. Da die Analyse und der interne Austausch etwas Zeit benötigen, möchten wir hiermit eine erste Rückmeldung geben. Zu gegebener Zeit werden wir uns wieder melden.
mit überaus großem Bedauern haben wir seinerzeit Ihre Bewertung gelesen. Diese haben wir wie angekündigt an die Fachklinik/den Fachbereich zur internen Analyse weitergeben. Demnach können Ihre Ausführungen rund um den medizinischen Eingriff nicht gänzlich nachvollzogen werden. Da wir aus Datenschutzgründen hier nicht ins Detail gehen können/dürfen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 481255 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an Ilias.Keskinidis@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
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Hervorragende Erfahrung im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf
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Cramer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, wie wir in unseren Erfahrungsbericht erwähnt haben.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreff: Hervorragende Erfahrung im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf
Mein Bruder und ich hatten im März das Vergnügen, im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf behandelt zu werden, und möchten unsere äußerst positive Erfahrung teilen. Vom ersten Moment an wurden wir mit Professionalität, Fürsorge und aufrichtigem Interesse an unserem Wohlbefinden empfangen.
Das gesamte Krankenhaus-Team, von den Empfangsmitarbeitern bis zu den Pflegekräften, zeigte ein Maß an Engagement und Freundlichkeit, das dieses Krankenhaus wirklich hervorhebt. Die Pflegerinnen und Pfleger waren aufmerksam, einfühlsam und stets bereit, zu helfen, was uns ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit während meines Aufenthalts vermittelte.
Der Höhepunkt unsere Erfahrung war zweifellos der äußerst kompetente Leitende Arzt Dr. Gregor Wolf Klinik für HNO-Heilkunde und Kopf- und Halschirurgie. Seine Expertise und Kompetenz waren in jedem Gespräch spürbar. Er nahm sich die Zeit, meinen und meines Bruder Zustand und die Behandlungsoptionen ausführlich zu erklären und beantwortete alle meine Fragen mit Geduld und Klarheit. Sein Engagement für erstklassige medizinische Versorgung war sowohl beruhigend als auch sehr geschätzt.
Die Einrichtungen im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf sind modern, sauber und mit den neuesten medizinischen Technologien ausgestattet. Die Atmosphäre war beruhigend und förderlich für die Genesung, was erheblich zu meiner positiven Erfahrung beigetragen hat.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf ein Vorbild dafür ist, wie eine Gesundheitseinrichtung sein sollte: Ein Ort, an dem Patienten hervorragende medizinische Versorgung durch ein hochkompetentes und mitfühlendes Team erhalten. Wir sind äußerst dankbar für die Betreuung, die wir erhalten haben, und würde dieses Krankenhaus jedem uneingeschränkt empfehlen, der medizinische Hilfe benötigt.
Vielen Dank an alle im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf für Ihre herausragende Hingabe und Ihren Service.
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Jess242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalism, kompetenz, freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
We had a great experience at EVK. Due to some risk factor I was unexpectedly hospitalised before labor started and was induced. We were nervous, but having the staff and the doctors answer all our questions was very calming. Everyone has switched into English for us to make sure that my husband and I both understood what was said.
I have to say that both in the Kreißsaal and wochenbettstation everyone was rajkot friendly and helpful, which is not to be underestimated in a stressful situation like that.
I and the baby were regularly monitored. I did take epidural. Anesthesiologist did a very good job. Everything went well - the midwives and the doctor were amazing.
On the Wochenbett station we were also very well taken care of. We as a family had a wonderful experience, even though we had a family room for 1 night only.
A single negative point to mention is the food. If you only stay in the hospital for a few hours, it's ok, but staying for a few days and having low quality bread with cheese for breakfast and dinner, wirth a very small cold lunch definitely does not help the recovery. I was lucky my husband was going home to cook meals.
We realise this is not a hotel and most important is to have a safe birth. Therefore this point is very low on our priority list and all other experiences outweigh any dissatisfaction with the provided meals. But if administration wanted to improve anything - food definitely needs attention.
We thank the hospital staff and its doctors from the bottom of our hearts!
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IngridEH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Nachsorge alles super!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Persistierendes Herz-Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor den Feiertagen kam ich über die Notaufnahme ins EVK. Trotz des enormen Andrangs haben mich die Fachkräfte äußerst zuvorkommend und kompetent versorgt.
Die anschließende ärztliche Versorgung in der Kardiologie war super. Mir wurden Behandlungsalternativen ausführlich und für Laien verständlich erläutert sowie alle meine Fragen umfassend beantwortet.
Mein stationärer Aufenthalt war geprägt von engagierten, fachlich hochqualifizierten, freundlichen Ärzten und Ärztinnen, medizinischen Fachkräften und vielen „helfenden Händen.
Für die Nachsorge wurden zeitnah Termine anberaumt.
In der Hotelklinik wurde ich regelrecht „verwöhnt“. Ich habe mich rundherum hervorragend betreut und versorgt gefühlt.
Kompliment an das gesamte Krankenhaus-Team und ein herzliches Dankeschön.
Die Kardiologie im EVK kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen.
Aufgrund meines Typ 1 Diabetes hatten wir uns eigentlich im Vorfeld für eine Entbindung in der Kaiserswerther Diakonie entschieden,da diese einen sehr guten,modernen Ruf hat. Wir hatten uns jedoch bei der Elternschule des EVKs für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und dadurch mehrfach Kontakt mit den Hebammen,um einen Termin zu finden.Da mein Partner im Schichtdienst arbeitet,war dies nicht so einfach. Die Hebammen haben jedoch alles versucht,um uns noch rechtzeitig in einen Kurs unterzubringen.Da dieser wirklich auch sehr gut,informativ und für uns passgenau war,entschieden wir uns,zum Tag der offenen Tür ins EVK zu gehen,um eine Alternative zur Diakonie zu haben.Dort wurden wir beim Tag der offenen Türe herzlich empfangen und bei der Führung durch den Kreißsaal hat sich die dort tätige Hebamme viel Zeit zur Beantwortung unserer Fragen genommen. Wir haben uns sofort aufgenommen und wohl gefühlt.
Im Anschluss besuchten wir den Tag der offenen Türe in der Diakonie und hatten dort das Gefühl,dass die Klinik aufgrund der Vielzahl von Geburten,nicht unbedingt so auf die Einzelfälle eingehen könnte. Wir haben uns daher für die Geburt im EVK entschieden. Aufgrund meiner Erkrankung war ein Kaiserschnitt notwendig,vor dem ich Angst hatte,da ich noch nie eine OP hatte. Beim Vorgespräch und auch am Tag der Geburt nahmen sich die Ärzte und Hebammen sehr viel Zeit,um uns alles zu erklären. Unser Sohn musste nach der Geburz für einige Stunden aufgrund eines Sauerstoffmangels unter Beobachtung und auch hier haben die Ärztinnen alles getan,um uns die Situation zu erklären und alles möglich gemacht,damit wir bei ihm bleiben konnten. Auch die Nachsorge auf dem Zimmer durch die Ärztinnen und Hebammen war ausgezeichnet. Ich bin sehr glücklich,dass wir uns für das EVK entschieden haben.
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365501-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geburtswünsche wurden immer beherzigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem wir uns mehrere Krankenhäuser für die Geburt unserer Tochter angeschaut haben, hat uns das EVK Düsseldorf am meisten überzeugt! Der Kreißsaal ist modern und auch die Wöchnerinnenstation ist modernisiert. Schon zur Geburtsplanung wurden wir bestens aufgenommen. Ich habe dort spontan entbunden, es wurde vollstens auf alle (!) meine vorher abgestimmten Geburtswünsche eingegangen! Alle Hebammen und ÄrztInnen waren absolut kompetent und warmherzig. Besonders die Souveränität der Hebamme, die meine Unterwassergeburt begleitete, ist hervorzuheben!
Bin absolut zufrieden und hatte eine schöne Geburt, auch wenn alles sehr lange dauerte.
Auf der Station wird man auch bestens betreut und beraten, wir durften uns aber nach einer Nacht selbst entlassen.
Im Februar ist tendenziell etwas weniger los, daher hatte ich wohl auch sehr viel Glück. Aber ich bin mir sicher, dass man hier für eine Entbindung immer die richtige Wahl trifft.
Herzlichen Dank nochmal für die tolle Arbeit!
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Jörg_Ne1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Januar2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fr.Doktor Lindner und Schwester Vanessa, waren absolut TOP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A-Z war alles positiv. Ich kann nichts schlechtes Sagen bzw Schreiben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter ausgekugelt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient mit meiner ausgekugelten Schulter am 17.Januar um 17 Uhr in der Notaufnahme. Ich wurde optimal betreut, und behandelt sowie versorgt. Alles ging reibungslos ohne lange Wartezeit, als richtiger Notfall. Frau Doktor Lindner und Schwester Vanessa (die auf dem Bauernhof wohnt), habe sich sehr gut um mich gekümmert. Schwester Vanessa hat ständig meinen Arm gehalten, und mir gut zugeredet. Ich jederzeit auf dem laufenden, und wusste was mit mir passiert. Genauso stelle ich mir eine Versorgung als "Richtiger Notfall" vor. Wenn ich eine Zerrung oä. habe, muss ich mit Wartezeit rechnen, wenn dann solche Fälle wie ich da rein kommen. 10 Sterne von 10....
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Astrid_Olivia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Personal, schönes großes Zimmer, sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschleiß des zweiten Hüftgelenk, neues Hüftgelenk eingesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2023 wurde ich von Dr. Mumme zum zweiten Mal operiert (erste Hüft-OP 2021). Diesmal war es das linke Hüftgelenk.
Untergebracht war ich (als Privatpatient) in der Hotelklinik Haus 1 (HokII-H1).
Auch diese Operation verlief einwandfrei und das zweite Hüftgelenk sitzt wunderbar. Kann jetzt mit meinen beiden neuen Hüftgelenken schmerzfrei gehen.
Die Vorgespräche und Nachbetreuung durch Dr. Mumme waren sehr gut. Man kann Dr. Mumme bestens und als sehr kompetenten Arzt empfehlen.
Die Versorgung durch das Klinikpersonal und das Essen waren 1a (sehr gut). Es fehlte mir an nichts, das Personal war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
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SUNSHINE.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanitäreanlage)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem EVK sind absolut positiv. Ich würde in der HNO Abteilung behandelt. Die Voruntersuchung und weiteren Aufklärungen von 4 verschiedenen Ärzten war sehr freundlich Fachlich sehr gut und verständlich. Auch Wartezeiten waren alle im Rahmen. Das Narkose Team und die Pfleger und Schwestern waren sehr nett und freundlich. In diesem Krankenhaus ist man sehr gut aufgehoben. Nur die Zimmer waren mit den Sanitären Anlagen nicht auf einem neueren Stand. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Jeder der das Krankenhaus schlecht Bewertet sollte froh sein Fachlich so gut behandelt zu werden. Und jeder macht es sich einfacher wenn er das Gesamte Personal einfach nur freundlich behandelt. Danke an allen Mitarbeitern noch mal.
Thorsten Müller
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Naziha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach unsere Ansicht werden die Aufgaben der Krankenschwester nicht erfüllt. Patienten die starke Schmerzen haben müssen lange warten bis man was dafür bekommt, vorallem erst dann wenn Angehörige die darauf ansprechen.
Es wurde bei einer Patientin die schnelle ausgesteckt, da sie sich mehrfach gemeldet, wegen sehr sehr starke Schmerzen die sie seit 10 Tagen hat ununterbrochen. Diese wurde drauf angesprochen und es kam Behauptungen dass der Stecker manchmal locker wäre oder angeblich das Patienten wohl dran gezogen haben. Es ist für die Patientin eine unzumutbare Zustand.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an dieter.gurschke@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
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StefanieWeiß berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoller, extrem aufmerksamer Umgang mit unserem Sohn und mir als Mutter
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke Timo, Schwester Sandra 1000 Dank, Jasmin und die vielen anderen tollen Menschen, die meinem Sohn so liebevoll geholfen haben. Für jedes Anliegen haben sie ein offenes Ohr, ein aufmunterndes Lächeln und Zeit, wenn man sie braucht.
Ein tolles Team, das wir nach nur 3 Tagen verlassen. Ich glaube daran, dass alles im Leben zum Guten wird. Unser Sohn mit starken Schmerzen und Problemen beim Essen waren Sie ein Herzen-Team.
Kleine Bemerkung: hier wurde ich als Mutter einbezogen und gefragt. Einfach nur TOP!
|
StefanieWeiß berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anamnese, Freundlichkeit, Aufklärung und OP sowie Nachsorge mit viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team ist mit das freundlichste Team, das ich in einem Krankenhaus erleben durfte: man wird mit einem Lächeln begrüßt - und zwar von allen! Dr. Wolf und seine KollegInnen erklären einem alles in Ruhe und sind sofort zur Stelle, wenn mein Sohn (8) Hilfe gebraucht hat.
Die OP war heikel, weil am Hals, und kompliziert da seltene Lage einer sehr großen Zyste.
OP war gelungen, kleiner Schnitt und einfach sehr gut operiert.
Dr. Wolf ist ein Top-Arzt und ein sympathischer Mensch.
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HNOPatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung NHH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung im EVK. Das ganze Ärzte - und Pflegeteam war sehr kompetent und vor allem sehr freundlich. Es war immer jemand ansprechbar bei Fragen. Die Versorgung und der Service in der Hotel-Klinik waren wirklich wie in einem sehr guten Hotel. Man hat fast vergessen, dass man im Krankenhaus ist.
|
KTM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogengelenk frakturiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal. Wir wurden rundrum bestens betreut. Alle Absprachen wurden eingehalten. Für jeden Patienten haben die Ärzte und pflegerischen Kräfte sich Zeit genommen und verständlich erklärt. Ich fühlte mich fast wie in einem Hotel.
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MatthiasB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es konnten keine nennenswerten Mängel festgestellt werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent, sachlich, empathisch, offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (professionell, aufmerksam und zielorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (für die Größe des Hauses eine stringente Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer freundlich und modern mit guter Ausstattung)
Pro:
Fachkompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Dünndarm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem 13-tägigen Aufenthalt im EVK Düsseldorf - Hotelklinik H1 - nenne ich mein Fazit vorneweg: 5-Sterne für die Mitarbeiter* innen der Abtlg. Chirurgie!
Zweifellos ist die Euphorie nach einer nicht unbedingt risikoarmen aber erfolgreichen OP besonders groß. Gleichwohl möchte ich feststellen, dass die medizinischen Mitarbeiter der Chirurgie - vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt - durchweg sympathisch, kompetent und sprachlich verständlich auftraten. Man nahm sich Zeit und ging auf alle Fragen ein. Der gleiche Dank gilt den Schwestern und Pflegern der Station H1. Es gab eine - bemerkenswerte - stets freundliche und engagierte Betreuung, kein Handgriff und keine Mühe waren zu viel, jede Bitte fand Gehör. Ein weiterer Dank gilt dem Operateur mit seinem gesamten Team. Hier bleibt mir im Nachhinein nur der Dank für einen erfolgreichen Eingriff, alles Weitere entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Allen Beteiligten hierfür nochmals mein herzlicher Dank.
|
Pat202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Kardiologie Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz tolles Kardiologie Team. Wegen Rhythmusstörungen wurde eine Ablation durchgeführt. Super Ärzte und Pfleger, mir wurde alles genau erklärt und alle waren sehr bemüht und hilfsbereit, auch später auf Station 7. Nach einer Nacht Überwachung wurde ich entlassen. Vielen Dank!!
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Jovanovic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr Professionell und Erfahren
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwere koronare 3-Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, hiermit möchte ich mich sehr herzlich bei dem Ärzte Team und Pflege Team im EVK Düsseldorf bedanken. Hatte eine Schwere koronare 3-Gefäßerkrankung,chronischer totaler Verschluss der LAD. Habe dann von dem Leitenden Oberarzt 7 Stents verteilt auf 2 OPs innerhalb 5 Tage gesetzt bekommen.Erste op 4,5std.Zweite op 3,5std.
Leitender Oberarzt:einfach nur top sehr professionell sehr erfahren. Der Arzt hat goldene Hände.
Sein OP Team alle super nett und zuvorkommend
Der Stations Arzt auf der 7 Etage und sein Pflege Personal auch einfach nur fantastisch,alles super nette Menschen. Habe mich sehr wohl in ihrer Obhut gefühlt. Vielen lieben Dank das sie mir noch ein paar schöne Jahre mit meiner Familie geschenkt haben. Danke Danke Danke
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an dieter.gurschke@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
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JuC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereite und freundliche Hebammen, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hebammen und Ärzte waren sehr freundlich, geduldig und haben zu einer tollen, entspannten Geburtsatmosphäre wesentlich beigetragen. Alle waren zuvorkommend und verständnisvoll sowie sehr höflich und rücksichtsvoll. Die Hebammen und Schwestern auf der Station waren stets erreichbar und für alle Fragen und Hilfestellungen bereit mit Wort und Tat zur Unterstützung für einen guten (Still-)Start.
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retep12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/ 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absprache der Ärzte, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Erfahrungsbericht:
Als im letzten Jahr bei mir Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wurde, dachte ich bei der Wahl des Krankenhauses direkt an das EVK in Düsseldorf. Die Wahl habe ich nicht bereut, denn ich fühle mich rundherum gut aufgehoben. Von den Vorgesprächen über die ersten Untersuchungen, die Chemobehandlungen im MVZ, die Operation, den Aufenthalt auf der Intensivstation und der weiteren Behandlung (leider haben sich im Nachhinein Metatstasen gebildet) bereue ich nicht einmal, dieses Krankenhaus gewählt zu haben. Ärzte und Personal sind immer freundlich. Ich habe immer das Gefühl, das die Ärzte genau das machen, was meiner Erkrankung angemessen ist. Ich kann das EVK nur empfehlen.
Mit betreten des Krankenhauses gibt der Patient am Eingang seine Würde und Intimsfähre/Privatsphäre ab. Sehr schlimm und demütigend.
1.
Im Beisein von FREMDEN ZIMMERNACHBARN wird ein Dauerkatheter gelegt. Sodass fremde Menschen jeden einzelnen Schritt der Prozedur mitbekommen und zusehen.
Am besten dann noch mithelfen können.
Absolut entwürdigend.
Es sollte doch kein Problem sein, z.b. einen Ausziebaren Sichtschutz zwischen den Betten anzubringen. bzw. den vorhandenen zu benutzen.
Dadurch ist die Privatsfähre/Intimsfähre zum teil umgehend gewart.
2.
Untersuchung/Eingriff
Herzkatheter mit Setzung von 2 Stents.
Zugang über die Rechte Leiste.
Nach Lagerung auf dem Tisch wird umgehend das OP Hemd entfernt sodass mann wie ,Jesus am Kreuz, da liegt.
Da liegt man einfach rum. Zudecken/abdecken...ne.
Mit Beginn des Eingriffs wurde ich ausgeknockt.
Dies wollte ich gar NICHT. Aber naja dadurch wurde wenigstens das peinliche/unangehme Gefühl während des Eingriffs unterbrochen.
Auf Rückfrage warum ich ,Betäubt etc., wurde: Sie haben nichts der gleichen bekommen. SIE sind eingeschlafen.
Wenn Valium, Diazepan und Lidocain zur Beruhigung verabreicht wird ist es ja wahrscheinlich das man ausgeknockt wird. Zumal wenn diese Wirkstoffe sonst nicht eingenommen /verabreicht werden.
Auch dies kann noch entschuldigt werden. Diente es ja zum reibungslosen und komplikationslosen Ablauf.
Obwohl meinerseits wissentlich keine Einwilligung vorlag.
Nachdem der Eingriff etc. beendet war,
wurde festgestellt das der Beutel des Dauerkatheters undicht (geplatzt? ) war und den Inhalt Freigab.
,...Beutel wechseln etc. kann auf der Station erfolgen...,
Auf der Station habe ich 3 x darum gebeten mir eine frische Zudecke zugeben da die vorhandene ja durch den DK ziemlich verunreinigt wurde.
Auf diese DECKE warte ich noch immer. !!!!
DER EINGRIFF muss eigentlich nochmal wiederholt werden.
Verzichte zu gunsten anderer auf eine Wiederholung.
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Baumgarten3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter des Hauses mit denen ich zutun hatte
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aufgrund positiver Erfahrungen über 200km auf den Weg gemacht um mir selbst einen Eindruck zu machen. Schon bei der Voruntersuchung im Februar hat mir mein Bauchgefühl gesagt dass ich hier richtig bin. Das hat sich dann im Mai als ich zur Op wiederkam mehr als bestätigt. Da ich selbst Krankenschwester bin kann man einiges sicher nochmal anders beurteilen. Mein Dank gilt in erster Linie Fr Dr. Nestle-Krämling, einmal für das kosmetisch großartige Op Ergebnis meiner Brust, zum anderen für ihre unglaublich empathische Art mit mir umzugehen.
Ebenso gilt mein Dank allen ärztlichen Mitarbeitern, sei es in der Gyn, Radiologie, Anästhesie, immer hatten alle ein freundliches Wort, die Abläufe haben alle reibungslos funktioniert, die Kommunikation der einzelnen Fachabteilungen herausragend.
Ein sehr sehr großer Dank an das Team der Station 5B, alle hatten immer ein Lächeln und ein liebes Wort, ihr habt es geschafft dass ich mich in einem Krankenhaus wohlgefühlt habe, macht weiter so.
Ich kann nur jeder Frau mit Brustkrebs empfehlen den Weg nach Düsseldorf anzutreten, ich würde es jederzeit wieder tun.
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Latifa78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Brustzentrum im EVK wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen, weil ich nach Diagnose Brustkrebs nicht wusste was ich machen soll und wohin. Ich war hilflos und verzweifelt.
Mein erster Anruf in der Senologie beruhigte mich, Termin bekam ich noch am gleichen Tag.
Die nachfolgenden Behandlungen wie Biopsie, Befundgespräch von Oberärztinnen und Chefärztin Dr. N.-K. war sehr einfühlsam, alles wurde mir in Ruhe erklärt.
Wir werden Sie gesund machen, sie haben sehr gute Heilungschancen, das waren ihre Worte, die mir Hoffnung gaben.
Operation Mastektomie mit Silikonaufbau lief reibungslos!
Ich kann alle nur loben und danken! Vom Pflegepersonal (5B ihr seid die Besten), AnästhesieTeam und operierende Ärzte.
Ich kann guten Gewissen das Brustzentrum im EVK empfehlen.
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Intruder-8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Fähige Ärzte/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, am 05.04.2023 bin ich mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden.
Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme haben sich mehrere
Ärztinnen sich um meine Probleme gekümmert.
Sehr starke Nierenschmerzen.
Die haben also alles versucht mir erst mal die Schmerzen zu nehmen, was allerdings etwas länger gedauert hat.
Das soll aber kein Vorwurf sein. Am Ende war es ein Nierenstein, der wohl schon so weit gewandert war, das die Ärzte den nicht mehr Lokalisieren konnten.
Am nächsten Tag war ich dann bei meinem Urologen, wo ich eine Urinprobe abgab und der Nierenstein, ohne das ich etwas gemerkt habe, raus geflutscht.
Mein Dank gilt dem Notarztteam mit Notärztin, und natürlich dem Team aus dem "EVK".
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Ulkne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (im Vorfeld der OP wurde ich noch nie so ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
beste Aufklärung, professionelle OP, optimale Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker-Divertikel, zweite OP, erste OP in anderer Klinik ohne Erfolg
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Okt. 2021 wurde bei mir in einer Uni-Klinik in Bayern erstmalig eine Zenker-Divertikel-OP durchgeführt, leider ohne Erfolg!
Eine erste Kontaktaufnahme sowie die weitere Organisation der Termine mit der Fachklinik HNO des evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf war mehr wie positiv, freundlich und zuvorkommend mit außergewöhnlich kurzen Reaktionszeiten.
Einzigartig, einfach professionell.
Ein erstes Gespräch im Nov. 2022 mit dem sympathischen Chef der HNO des EVK war beeindruckend positiv.
Die möglichen Eingriffe wurden ausführlich dargestellt. Die Ausführungen waren fachlich sehr kompetent, verständlich und überzeugend, was letztlich meine Entscheidung wesentlich beeinflusst hat.
Die OP am 01.03 2023 war komplex und eine echte Herausforderung. Umso größer war die Erleichterung, dass diese chirurgische Meisterleistung in vollem Umfang erfolgreich war, was sich jetzt 3 Wochen nach der OP mehr und mehr bestätigt.
Meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Während des zehntägigen Aufenthaltes in der Hotelklinik des EVK war ich beeindruckt und mehr wie zufrieden mit dem freundlichen, engagierten, und einfühlsamen Team aus Pflegerinnen und Pfleger sowie Ärzten und Ärztinnen.
Spürbar ist in diesem Haus ein besonderer Teamspirit und die Freude an der Arbeit trotz hoher Belastung.
Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen.
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Melaniehqssoun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr schlecht
Hiermit Beschwerde ich mich wegen der Kinderärztin auf der 8 Etage am 22.03.2023 um 01:00 nachts war ich mit meiner Tochter bei ihnen als Patient, weil meine Tochter 40 Grad Fieber hatte und ihr Hals komplett entzündet ist wie auch Nase zu und Übelkeit Erbrechen die Ärztin die um die Zeit uns behandelt hatte sie hatte ein blauer Mantel an ich weiß nicht ob es eine Ärztin überhaupt war sie gab meiner Tochter nicht mal Fieber Saft obwohl sie Fieber gemessen hatte und sah das meine Tochter Fieber 40 grad hatte ihre Aussage war sehr unverschämt ich sollte mir selbst ein Fieber Saft kaufen und das sie meine Tochter nichts aufschreiben möchte obwohl meine Tochter Schüttelfrost und ganz rot im Gesicht war vom Fieber das ist nicht normal daraufhin sagte ich ihr das ich eine Beschwerde einreichen werde das sie meine Tochter in so eine Lage aus dem Krankenhaus ohne Medikamente verlassen lässt dann bekam sie direkt Panik und schrieb ihr dann was auf und ich sollte wo anders hin gehen das sie hier nicht weiter helfen kann anscheinend hat sie keine Lust zu arbeiten sie war sehr unverschämt sowas geht Garnicht hiermit stelle ich eine Beschwerde an diese Dame ich hoffe das sie sich darüber kümmern in Zukunft nicht so eine Unmenschliche Person für Kinder in der Kinderklinik als Ärztin arbeiten lässt werde das auch an meinem Anwalt weiter geben und diese Dame klagen !!
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Kinderklinik gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an dieter.gurschke@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
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Anna219 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele freie Plätze im Warte Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Praxis, habe 50 Minuten gewartet alles ganz normal , ich kam dran wurde aufgerufen .
Ich habe meine ganze Situation, geschildert was ich habe welche Beschwerden ich alles habe , unter schmerzen wurde ich nicht ernst genommen. Ein junger Arzt schwarze Haare noch sehr jung , sagte mir das Antibiotikum nicht notwendig wäre , aber gab mir 3 verschiedene Präparate mit..
Ich war erschüttert sagte ihm , ohne Antibiotika werde ich nicht gesund , es sind Chronische Schmerzen die nicht leicht weggehen.
Mir wurde vom Arzt gesagt , das ich am Montag zu meinem Hausarzt nochmal soll..
Ich finde sowas ist das letzte, nicht ernst genommen zu werden .
mit Bedauern haben wir Ihre Kritik gelesen, die sich auf die Düsseldorfer Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein in der Kronenstraße 15 zu beziehen scheint.
Die Notdienstpraxis ist nur Mieter unserer Räumlichkeiten, ansonsten ist sie eine eigenständige Einrichtung mit eigenem Personal.
Wir würden Sie daher bitten, Ihre Kritik an die Notdienstpraxis zu richten (s. www.kvno.de/notdienst).
Wir bedanken uns im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
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GPGP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung unter der Geburt
Kontra:
Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst zum Positiven:
Obwohl die Geburt nicht wie gewünscht verlief und in einer sekundären Sectio endete, fühlte ich mich vom Personal, Ärztinnen und Hebammen und Anästhesistinnen während der Geburt ernstgenommen und gut beraten. Ich wurde nicht zu Entscheidungen gedrängt und respektvoll behandelt.
Auf der Wochenbettstation war dies leider seitens einiger Schwestern nicht der Fall.
Ich fassen Ihnen ein paar dieser Aussagen zusammen:
*Nachdem mir das Aufstehen starke Schmerzen bereite, und ich mich sehr langsam bewegte, entgegnete die Schwester: Geburtsschmerzen sind von Gott gegeben und auch eine Sektio wären von Gott gegebenen Schmerzen, ich hätte das ja so gewollt, wenn ich ein Kind gewollt hätte und müßte jetzt mit den Schmerzen klarkommen.
*Als ich über Schmerzen beim Stillen aufgrund von entzündeten Brustwarzen klagte, sagte die Hebamme, ich sollte doch dann überlegen, ob ich überhaupt stillen möchte.
*Es wurden die Hilfe beim Aufstehen verweigert bzw. sehr widerwillig geholfen, andere Patientinnen würden das auch alleine schaffen.
*Die Entlassung wurde von der Schwester vorgeschrieben: Sie gehen morgen! Nachdem ich sagte, dass ich noch nicht so weit wäre, sagte sie :Eine andere Patientin wäre schon nach 2 Tagen gegangen... Nach Rücksprache mit der Ärztin dürfte ich dann doch selbst entscheiden.
*Das komplette Deckenlicht wurde immer von der Nachtschwester Mitten in der Nacht angeschaltet, ohne Vorwarnung oder Ansprache. Man wird mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen, ohne Erklärungen werden die Babys untersucht, gewickelt oder Informationen mitgeteilt, die man noch gar nicht aufnehmen kann (Sie müssen zufüttern). Ein bisschen mehr Sensibilität wäre angebracht gewesen,
Insgesamt in der Summe ist diese Art der Kommunikation mit Patientinnen in einer sehr vulnerabeln Phase meines Erachtens nicht in Ordnung, unmotivierend und trägt in nicht zur Genesung bei. Ich kann von der Wochenbettstation, mit Ausnahme von Schwester Stefanie, die hervorragend unterstützt hat, nicht empfehlen.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Wöchnerinnenstation gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an dieter.gurschke@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
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Henn64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom ersten Moment an gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich erfahren habe das ich Brustkrebs habe war es ein grosser Schock für mich. Dann bin ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin im Brustkrebszentrum im EVK Düsseldorf gelandet. Und hier kann ich einfach nur ein grosses Lob aussprechen. Man hat sich von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Emtlassung nach der OP an allen Stellen ,welche beteiligt waren vom ersten Moment an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann hier nur ein grosses Danke an alle Beteiligten Abteilungen aussprechen. Und hoffe auch den weiteren Weg hoffentlich erfolgreich mit dem Brustkrebszentrum gehen zu können. DANKESCHÖN !!!!
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22023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch die Unfallchirurgie.
Mit Herrn B. der stets sehr engagiert und gut gelaunt seine Patienten empfängt,da gelingt doch glatt fast jede Aufklärung und Behandlung.
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Ali2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Kind hat immer noch schmerzen
Krankheitsbild:
Blinddarm und starke hodenachmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jahr 2023 Notaufnahme jeden Samstag Sonntag besonders an Karnevalstage wie heute hatte mein Kind Schmerzen.
Ich habe 5 Student in der 8 Etage gewartet , es waren nur 2 Kinder vor uns die drann kommen sollten.
Wir haben das Krankenhaus verlassen weil es so lange gedauert hat.
Seid Jahren ist die Ecke und alle anderen krankenhäuser so umorganisiert das man an einem Karnevalstage immer noch Ärzte Mangel hat.
Ein Kinder Arzt in einem Praxis Schaft es 50kinder zu untersuchen inehalb von 1 2 Stunden.
Aber in der EVK kümmert sich keiner.
Was machen wir wenn der blind Darm platzen würde oder der andere Situationen aufträten würde was Not ist .
mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Kinderklinik gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an dieter.gurschke@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
Starke Rückenschmerzen
Unfallchirurgie
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Thommy36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal (Ärzte & Schwester)
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzem.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.2 2023 mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme des EVK eingeliefert. Die behandlung ging relativ schnell und gründlich. Nach dem Röntgen und einem kurzen Gespräch Konnte ich auch schon wieder nach Hause.
(Habe natürlich noch ein Rezept für Schmerzmittel mitbekomme.)
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tangojo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gute Termin treue)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das eine oder andere sollte im Haus ausgebessert werden.)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
zenkersches Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Untersuchung war sehr intensiv, sehr gute Beratung über die verschiedenen OP Möglichkeiten, Durchführung der OP, nach der OP sehr gute Betreuung auf der Station. Zeitmangel ist überall ein Problem trotzdem bei Nachfragen gab's auch antworten. Ich bin extra zu dieser OP hierher gereist und wurde nicht enttäuscht.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in Patient613,
mit überaus großem Bedauern haben wir Ihre Rezension, die wir sehr ernst nehmen.
Wir werden die Reinigungsabläufe gemeinsam mit unserem Reinigungsdienst überprüfen.
Wir bedauern, dass die Situation auf der Station unorganisiert und hektisch wirkte. Wir werden diese Beobachtung intern thematisieren.
Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik.
Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanager unter 0211 / 919 481255 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an Ilias.Keskinidis@evk-duesseldorf.de
Mit freundlichen Grüßen
EVK Düsseldorf