Evangelisches Krankenhaus Kalk
Buchforststraße 2
51103 Köln
Nordrhein-Westfalen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nach OP refluxfrei
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Großer Zwerchfellbruch, ständiger Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 05.12.2024 wurde ich im Refluxzentrum stationär aufgenommen.
Wegen einer großen Zwerchfellhernie und ständigem Reflux entschied ich mich für eine Fundoplikatio OP bei Frau Prof. Dr. Leers.
Das Pflegepersonal auf Station 8a sowie die an meiner Behandlung beteiligten Ärzte einschließlich Frau Prof. Dr. Leers, waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Meine OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte nach 3 Tagen Aufenthalt bereits entlassen werden.
Nach jahrelangem Reflux war ich direkt nach der OP beschwerdefrei.
Nun ist die OP 14 Tage her und es geht mir sehr gut.
Ich habe weder Schluckstörungen noch sonstige Probleme.
Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zu frieden.
Danke an Frau Prof. Dr. Leers und ihrem Team für die tolle Behandlung.
Abschließende Beurteilung des EVKK
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche, wohlwollende Atmosphäre, sehr menschliche Ärzte, ausgezeichnete Ergebnisse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Colitis Ulcerosa, Kolektomie mit Pouchanlage
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das EVKK ist ein sehr besonderes Krankenhaus, das ich wirklich sehr empfehlen kann. Ich war inzwischen mehrere Male auch über längere Zeit stationär dort und habe mich IMMER sehr gut aufgenommen und versorgt gefühlt. Ganz besonders ist die positive Stimmung, die überall in der Luft liegt: die Mitarbeitenden sind gut gelaunt, lächeln, scherzen im Aufzug miteinander, sind den Patient:innen gegenüber unglaublich hilfsbereit und wohlwollend, machen viele Kleinigkeiten, die einfach nicht selbstverständlich sind, Ärzt:innen und Pflegepersonal hören einander zu und arbeiten miteinander… Die Menschen machen den Eindruck, dass sie einfach gerne hier arbeiten und genau das geben sie auch an die Patient:innen weiter.
Natürlich ist ein Krankenhausaufenthalt selten eine erfreuliche Angelegenheit, aber im EVKK wurde es mir bisher immer so angenehm wie nur irgendwie möglich gemacht!!
Zudem wurde ich auch medizinisch jederzeit ideal versorgt und behandelt - die Ärzte haben mich so gut beraten, dass für mich am Ende das beste Ergebnis erzielt wurde: die Ärzte der Gastroenterologie, der Viszeralchirurgie und ihre Teams. Sie waren trotz ihrer Professionalität immer sehr menschlich und haben sich alle immer die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und auch auf meine Sorgen und Zweifel einzugehen. Auch der Stomatherapeut hat mich unglaublich geduldig und einfühlsam betreut und mir immer wieder Mut gemacht und nach individuellen Lösungen gesucht, ebenso wie die vielen Schwestern und Pfleger, die mich rund um die Uhr betreut haben.
Selbst in der Notaufnahme wurde mir so schnell nur irgendwie möglich geholfen und trotz aller Hektik wurde mir mit unheimlicher Freundlichkeit begegnet.
Das Ergebnis der Arbeit dort ist so gut, dass ich nach einer vollständigen Kolektomie mit temporärem Stoma nun ein nahezu beschwerefreies, normales Leben leben kann, ohne Medikamente, Schmerzen oder anderen Einschränkungen.
Insgesamt wirklich ein tolles Krankenhaus, ganz ganz herzlichen Dank!!!
Diagnose einer Hernie mit Gastroskopie, Manometrie & Impedanzmessung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Station & "Pflege")
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Geduldige Beratung auch für Laien)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (schmerzfrei und wenn's unangenehm war, geduldig)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (sehr viel Papier am Anfang und doppelt, da ich vorab schon zur Beratung die Infos abgegeben habe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Bett hat ein bisschen gequietscht ;-))
- Pro:
- Beratung, sehr freundlicher Umgang auf der Station & immer ein offenes Ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux wg. Hernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme gestaltete sich (trotz anfangs fehlenden Zimmers) sehr reibungslos. Das Stationspersonal der 2. Etage/Station hat sich rührend um einen gekümmert, war immer freundlich und hat trotz zeitweisen Stress einen nie vergessen und war sehr geduldig. Ich möchte mich nochmals persönlich bei Seda und Ihren Kolleg:innen herzlich bedanken.
Die Beratung und Behandlung (Gastroskopie, Manometrie & Impedanzmessung) ist kompetent durchgeführt worden.
Ich in vollauf zufrieden und warte jetzt die Laborergebnisse ab. Sofern ein Eingriff sinnvoll ist, werde ich mich ohne Bedenken in die Hände der Personals begeben.
Gut und kompetent behandelt worden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute Aufklärung und Beratung
- Kontra:
- Organisation im Foyer war chaotisch
- Krankheitsbild:
- Hiatushernie, gastroösophagele Refluxerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einer Refluxerkrankung habe ich im April 24 eine ausführliche Beratung bzgl. Diagnostik und ggf. Operation bekommen. 3 Tage Diagnostik im August und nach anschließender Auswertung die Operation im Oktober 24.
Manche organisatorischen Abläufe im Foyer waren chaotisch und langwierig, aber ich habe mich in diesem Krankenhaus vor allem wegen der guten Beratung und Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärztinnen sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Wohlergehen des Patienten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HPV
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das große Glück, bei Dr. Scholl in Behandlung zu sein, und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Von Anfang an hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht sehr einfühlsam auf deren Bedürfnisse ein. Bei jedem Termin fühlte ich mich ernst genommen, da er mir immer aufmerksam zuhörte und keine Fragen offen ließ.
Auch das Personal wie Frau Horoz, ist sehr nett und kümmert sich um das Wohlbefinden des Patienten.
Dr. Scholl ist nicht nur extrem kompetent, sondern auch äußerst freundlich. Bei der Feststellung meiner Diagnose, war er sehr klar und verständlich erklärt, was das bedeutet und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Sein beruhigendes und professionelles Auftreten hat mir dabei sehr geholfen, mit der Diagnose umzugehen.
Die anschließende Operation verlief problemlos, und ich hatte danach keine Beschwerden mehr. Dank seiner sorgfältigen und präzisen Arbeit konnte ich mich vollständig erholen. Ich bin sehr dankbar, dass ich von Dr. Scholl behandelt wurde und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Ärzte werden durch Verwaltung und Küche in ein falsches Image gezogen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Ärzte)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Verwaltung hochnässig und nicht kunden/Patienten nah)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Kardiologe spitze)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Keine Ansprechpartner)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Arzt
- Kontra:
- Verwaltung und Küche
- Krankheitsbild:
- Kardiologe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologe super
Chefarzt einer der besten in Deutschland.
Obertärtze und Assistenten super.
Nur zu empfehlen.
Küche eine der schlimmsten die in der langen Laufbahn erlebt hat. Der küchenmeister und die diätassistenin sollten ihr meisterbrief und Studium nicht mehr ausüben dürfen.
Schlechte Qualität und einfallslos.
Du musst faktisch betelln um etwas zu bekommen. Die Auslieferungs Damen können nichts dafür.
Der verwaltungsleiter hat das Krankenhaus ausser den ärztlichen Bereich nicht im Griff.
Und das liegt nicht in der kernkompetenz.
Ein unfreundlicher Mitarbeiter
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geriatrie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist überwiegend freundlich u. Zuvorkommend, aber es kann nicht sein, daß man von ein Mitarbeier einfach den Telefonhörer eingehängt bekommt, und man in einen rauchen Ton zurechtgewiesen wird.
Ein einzelner kann die ganze Station runtergehen,
Auch bei einem persönlichen Besuch wurde schorrf auf meine Fragen geantwortet
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Bin sehr enttäuscht
- Krankheitsbild:
- Akute Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach akuten Schmerzen im Bauchraum und Rücken wurde meine Schwiegertochter aufgenommen, nach etlichen Fehldiagnosen wurde sie zum CT gebracht, festgestellt wurden viele Zysten am eiersock, es wäre eine geplatzt,war die ärztliche Antwort, nach Hause geschickt, Schmerzen schlimmer, zum Krankenhaus Kalk, abgewiesen, ich frage mich jetzt was hier passiert ist, darf man jemanden mit akuten Schmerzen nach Hause schicken ohne genaue Diagnose, bin so enttäuscht von Kalk, werde das an die Presse weiterleiten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Motivierte Pflegekräfte, erstklassiger Stomatherapeut,sehr gute Ärzte und ein Chefarzt der Zeit für einen Kassenpatient hat
- Kontra:
- Besuchszeiten sind grottig (14-18h)
- Krankheitsbild:
- Rektum Karzinome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus hat nur 2 Bettzimmer.
TV und Radio im Zimmer, WC und Dusche dito.
Alle Ärzte, die an meiner Behandlung mit beteiligt waren, hoch motiviert, hatten immer Zeit falls ich noch Fragen hatte.
Pflegekräfte, Servicekräfte und der Stomatherapeut waren immer sehr emphatisch
Ich war vom 04.01. 24 bis 02.02.2024 in stationärer Behandlung.
Wöchentlich war der Chefarzt bei mir und hat mir den weitere Behandlung erklärt.
Einfach gut.
Ein Krankenhaus, so wie es sich jeder Patient wünscht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hier stimmt einfach alles
- Kontra:
- Es gibt hier nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einer Infektion in der Herzschrittmachertasche ins evangelische Krankenhaus Köln Kalk verlegt.
Hier wurden in einer komplizierten Operation der Schrittmacher und die Sonden entfernt.
Die Aufnahme durch den Oberarztder Kardiologie, die ganze Behandlung vor und nach der OP, die Betreuung auf der Intensivstation sowie alles was dazu gehört war erstklassig. In diesem Krankenhaus fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und würde auch sofort wieder in dieses Krankenhaus kommen wenn es erforderlich ist.
Einen besonderen Dank möchte ich dem operierenden Oberarzt mit seinem Team und dem gesamten Team von Station 7A für die sehr gute Betreuung und Nachsorge aussprechen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überfordertes, unfreundliches Personal.
Keine Ordnung, katastrophale Organisation, keine Struktur.
Patziger und überheblicher Umgang mit Angehörigen.
Patienten und Angehörige warten stundenlang auf einen Arzt um eine Auskunft zu bekommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Super Chirurg für Wirbelsäule
- Kontra:
- Schlechte Organisation und unfreundliche Personal
- Krankheitsbild:
- Operation am Rucken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor einem Tag operiert.
Habe sehr netten Team im OP Saal gehabt.
Möchte mich mich rechtherzlich bedanken .
Auch meinem Chirurg großen Dank.
Habe jetzt keine Schmerzen mehr.
Aber an die Klinikverwaltung habe große kritik
Um ein Zimmerbett zu bekommen muss man stundenlang warten im Flur.
Egal ob man schmerzen hat oder nicht.
Stationspersonal (3B)meinte es ist doch nicht so schlimm .
Man kriegt keine Medikamente die vom Hausarzt verordnet sind.
Muss man um alles erbetteln.
Zimmer, Toiletten werden nicht geputzt.
Betten nicht gemacht
Und die Freundlichkeit des Personal lässt sich besseren wünschen .
Wenn nicht unbedingt sein muss, sucht sich einen anderen Krankenhaus
Freundliche nd kompetente Mitarbeiter
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kurze Wartezeit, Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Drehschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte letzte Woche einen MRT Termin des Schädels, im Vergleich zu diversen radiologischen Praxen in und um Köln habe ich relativ zeitnah einen Termin erhalten. Obwohl es offensichtlich ist, wieviel das Personal dort zu tun hat, wurde ich sowohl in der Annahme als auch von den für das MRT zuständige Personal äußerst freundlich, kompetent und rücksichtsvoll behandelt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Colitis ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ganz tolles Krankenhaus.
Alles wirklich sehr hilfsberei und freundlich.
Hatte so eine tolle Ärztin. Sowas von einfühlsam, kann gut erklären, nimmt sich Zeit. Eine ganz tolle Frau.
Habe mich super wohl gefühlt. Würde jede Zeit wieder kommen und mich hier behandeln lassen.
Außer das Essen daran muss man echt arbeiten weil gutes Essen ist wichtig für die Gesundheit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich super wohl gefühlt
Nettes Personal, lecker Essen und gute Matratze
Das einzige negative ist die Aufnahme.nur 2 Schalter offen gewesen und obwohl meine Aufnahme bereits gelaufen ist und ich nur wissen wollte auf welche Station ich am OP Tag muss durfte ich mich wieder anstellen. 2 Leute vor mir und stand 40 minutenlang bis ich endlich drann war.Dann steht man die ganze Zeit da keine Stühle vorhanden und dann fängt noch die Diskussion an wär als nächstes drann ist. da ich mich an Schalter 2 gestellt habe aber am Schalter 1 ging es schneller. So das ich mir erlaubt habe vor der Dame zu Schalter 1 zu gehen da ich vor Ihr da war. und das alles auf nüchternen Magen morgens um 6 Uhr wo man auch sowieso noch nervös ist wegen der OP.das braucht echt keiner.
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Termin schnell möglich, sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben online einen Termin vereinbart, der am schon Folgetag möglich war. Andere Kliniken hatten für Kassenpatienten Wartezeiten von 6-8 Wochen.
Der Mann am Empfang wies uns sehr freundlich darauf hin, dass es leider zu einer Wartezeit kommen würde, was bei Terminen am späten Abend meiner Meinung nach durchaus zu erwarten ist.
Die Untersuchung verlief reibungslos und die Ergebnisse waren in weniger als 24 Stunden bei uns.
Ich würde jederzeit wiederkommen.
Danke!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Behandlungsergebnis
- Kontra:
- Hab ich nicht
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühle mich seit Jahren immer wieder gut aufgehoben auf der P-Station.
Jeder ist freundlich und hilfsbereit, ich fühle mich medizinisch wie auch menschlich dort gut aufgehoben.
Entbindung im Kalker Krankenhaus
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Geplanter Kaiserschnitt verzögerte sich auf Abend)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Alles sauber und ordentlich, etwas in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Herzliche Betreuung, ernstnahme der Beschwerden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im April 2023 mein erstes Kind in Kalk entbunden. Mein Mann und ich würden dieses Krankenhaus jedem empfehlen. Alle Mitarbeiter, egal ob im Kreißsaal oder auf der Mutter-Kind-Station waren so herzlich und haben uns bei jeder noch so blöden Frage zur Seite gestanden. Wir sind so dankbar, da wir auf diesem Wege in eine schöne Wochenbett-Zeit starten konnten.
Außerdem war ich erneut eine Woche nach der Entbindung notfallmäßig dort und in der internistischen Abteilung. Meine Ängste und Beschwerden wurden alle ernst genommen.
Ich bin sehr dankbar!
Sehr schlechtes Krankenhaus
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Ganz schlechtes Personal)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (agressiv)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Mein Vater ist verhungert und verdurstet)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Zimmer war zeitweise sehr schmutzig und schlecht belüftet)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war ca. 3 wochen in diesem Krankenhaus.
Mein Vater war schwach konnte schlecht alleine Essen und trinken.
Das Essden und Trinken stand immer an seinem Bett unberührt. Als wir kamen hat er immer gesagt er hat durst wir haben ihn dannn immer Trinken lassen.
Ich habe die Ärtzin und die Schwestern gefragt ob sie ihm nicht helfen? Die Antwort war pampisch und agresiv.
Dann haben wir uns alle im Krankehaus mit Corona angesteckt zuerst mein schwacher Vater und dann meine Mutter und ich auch. Also konnten wir 8 Tage nicht zu meinem Vater.
Ich habe jeden Tag angerufen und mich nach meinem Vater erkundigt und bin gnadenlos angelogen und angefahren worden. So ungefähr warum rufen sie jeden Tag an.
Mein Vater ist in dieser Zeit auch 2x auf den Boden gefallen.
Nach 8 Tagen war ich negativ und konnte wieder zu meinem Vater dem ging es ganz schlecht er hatte nichts zu essen und zu trinken bekommen. Er ist dann noch leicht positiv entlassen worden und in eine Kurzeitpflege gekommen wo er 2 Tage später verstorben ist.
Mein geliebter Vater ist in diesem Krankenhaus verhungert und verdurstet.
Leider habe ich das jetzt schon mehrfach gehört und eine Schwester aus einem anderen Krankenhaus hat mir gesagt, das es den Schwestern gleichgültig ist ob jemand ist oder trink.
Alle waren durch die Bank sehr unfreundlich zu mir und meiner Mutter die auch schon älter ist.
Eine Schwester sagte zu meiner Mutter wir brauchen keinen Mundschutz zu tragen laut unserem Chef.
Da wundert mich auch nicht das die halbe Abteilung der 5A mit Corona infiziert war.
Vollversagen des Sozialen Dienstes
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Ich habe jetzt keine Reha und dadurch einen erheblichen Schaden)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Klägliches Leistungsbild des Sozialen Dienstes)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Der Operateur war ein externer Artz)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Es muss dringend Wochen vor einer OP ein Reha-Platz reseerviert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr liebevolle Pflegekräfte
- Kontra:
- Absolut ignoranter Sozialer Dienst
- Krankheitsbild:
- Hüft-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 2.3.23 in diesem KH von einem externen Operateur an der Hüfte operiert. Da ich alleine lebe und meine Wohnung im 4.Stock liegt, war es mir sehr bewusst und wichtig, dass ich im Anschluss an die Krankenhaustage direkt in eine Reha-Maßnahme komme. Aus diesem Grund habe ich schon mindestens 3 Wochen vor dem OP-Termin den Sozialen Dienst des KH angerufen. Dort gab man mir unmissverständlich zu verstehen, dass eine vorherige Reservierung nicht möglich sei und erst ab dem Tag der Krankenhausbelegung erfolge. Auch mein operierender Arzt ist am Sozialen Dienst dort gescheitert. Mir war klar, und ich wusste das von anderen Krankenhäusern, dass sehr wohl für die Patienten reserviert werden kann und das auch von den meisten Krankenhäusern so gehandhabt wird.
Noch am Tag der OP bat ich darum, dem Sozialen Dienst im Haus Bescheid zu geben, was auch durch die Pflegekräfte erfolgte. Erst 4 Tage später erschien dann endlich eine Dame des Sozialen Dienstes und erklärte nach der Aufnahme von ein paar Daten, dass Sie nun die Informationen an meine Krankenkasse faxen werde und diese mir dann einen Reha-Platz suchen könne. Auf meine Erwiderung, dass ich das mit der Kasse ja hätte selbst klären können, wurde mir erwidert, dass ich das selbst nicht dürfe. Fazit: ALLE REHA-PLÄTZE SIND BELEGT UND ICH WERDE 5 WOCHEN AUF EINEN PLATZ WARTEN MÜSSEN! In der Zwischenzeit sitze ich weitgehenst in meiner Wohnung fest, die Kasse muss mir eine Haushaltshilfe zahlen und eine Pysiotherapeutin, die Hausbesuche macht. Von der Untätigkeit des (A-)Sozialen Dienstes des evan.Krankenhauses Köln Kalk fühle ich mich ernsthaft geschädigt, denn mir wird unnötig Lebenszeit- und -qualität geraubt. Der Krankenkasse sind vermeidbare Mehrkosten entstanden.
Vor allem die Pfleger*innen dieses Krankenhauses sind ausgesprochen nett und liebevoll und auch ausreichend vorhanden. Großes Lob! Auch die Ärzt*innen waren freundlich. Allerdings trübt der Soziale Dienst jede Bewertung total!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Alte Zimmer, Sanitäranlagen)
- Pro:
- Herzliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wunderbare Betreuung nach meiner Bandscheiben-OP auf Station 3B. Sehr herzliche und bemühte Schwestern, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Ablauf von der Diagnostik, Beratung bis hin zur Aufnahme über die Narkose und der Nachbetreuunung in der Klinik tip top.
Danke....
Man fühlt sich wohl auf der 8A
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Ambulante Op ich musste 100km anreisen. Musste um 7 Uhr morgens da sein und bin erst immer Mittags dran gekommen.. wozu dann so früh da sein???)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pfleger/ Schwestern/ Ärzte ( SEEEEEHR NETT)
- Kontra:
- Essen! Sauberkeit vor allem im Bad!
- Krankheitsbild:
- Stoma Op, Abszesse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 2 mal auf der 8A.
Ich muss sagen, das dort das Klima SUPER ist! Ich hab mich sehr wohl gefühlt... die Schwestern und Pfleger sind DER WAHNSINN! IMMER nett... immer höflich. Sie hören einem immer zu...Nehmen sich immer Zeit für einen ( obwohl sie immer viel zu tuen haben) Auch die Ärzte waren immer sehr bemüht... es schaute mindestens 2 mal am Tag ein Arzt vorbei und fragte, wie es mir geht. So was habe ich nirgendwo anders erlebt!
Negativ waren 2 Dinge.
Das Essen..."GRAUENHAFT". Sogar das Brot war IGITT...was kann man bei Brot falsch machen??? Ich verstehe es echt nicht...bin froh, das es morgens Brötchen gab..die waren ok.
Und dann die Sauberkeit... man hatte echt Angst irgendwas anzufassen. Die Toiletten, Bad waren echt grenzwertig.
Ich hab nicht einmal gesehen, das irgendwann mal irgend ein Reiniger IN die Toiletten rein gekippt wurde zum sauber machen... Es wurde nur einmal abgespült...fertig war es!
Ich habe mich mit den Reinigungskräften versucht zu unterhalten, weil sie kaum Deutsch sprachen. Aber sollte es wirklich so sein, wie sie es mir erzählt haben...---> EINE Stunde für die ganze Station! Jaaa..dann kann ich es gut nachvollziehen, wieso es nicht sauber war. WIE soll man das auch schaffen... KEINER arbeitet umsonst und macht unbezahlte Überstunden.
Gynäkologie sowie Station 2a top !!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- hilfsbereit, freundlich, nehmen sich Zeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebärmutterentfernung incl. Myom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gynäkologie sowie Station 2a hervorragende Betreuung, der komplette Ablauf von Voruntersuchung über Operation bis hin zur Entlassung war super. Ich fühlte mich in guten Händen, meine behandelnde Ärztin ist sehr herzlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich, ich habe mich in ihrer Obhut sicher gefühlt.
Das Pflegepersonal auf Station, ob Tag oder Nacht, ist freundlich, hilfsbereit, man fühlt sich ernst genommen und nicht alleine gelassen (gerade auch bei Schmerzen).
Auch das Personal in der Gynäkologie ist hervorragend organisiert, kompetent, freundlich, telefonisch immer erreichbar, ob vor oder nach der Operation hat man immer ein offenes Ohr, jegliche Fragen werden beantwortet.
Ein großes herzliches Dankeschön an das gesamte Team und ein riesen Dankeschön an die Ärzte/innen die mich operiert haben, auch nicht zu vergessen die einfühlsamen Anästhesisten die mir die Anspannung vor der Operation genommen haben.
Zu guter Letzt aber auch ein großes Dankeschön an die Damen und Herren der Anmeldung sowie der Security die allesamt einen tollen Job machen.
Ich wünsche allen alles erdenklich Gute und bin froh dieses Krankenhaus für meine Operation ausgesucht zu haben.
Top Geburtsstation/ Fachpersonal Danke an ALLE
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Einfach perfekt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Top Hebammen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Ärzte und Hebammen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Wir sind absolut zufrieden total freundlich und kompetente Hebammen und Ärzte. Vielen lieben Dank.
4 Gesunde wundervolle Kinder sind in Köln Kalk geboren.
2015
2017
2019
2022
Danke
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Essen unterirdisch
- Krankheitsbild:
- Herzkreislauf
- Erfahrungsbericht:
-
DAS ESSEN IST UNTERIRDISCH. HIER SCHEINT NOCH NIEMAND ETWAS VON GESUNDER ERNÄHRUNG GEHÖRT ZU HABEN.
ZU MIITAG GAB ES ÜBERZUCKERTES DOSENOBST MIT EINEN BERG UNDEFINIERBAREM UND BOHNEN AUS DER DOSE.AM ANDEREN TAG ZU MITTAG FERIGGRIESBREI MIT ERDBEBEN AUS DER DOSE. DAS ABENDESSEN WAR JEDEN ABEND GLEICH UND EBENFALLS EINE ZUMUTUNG. ES BESTAND AUS LABERRIGEM GRAUBROT MIT INDUSTRIE UND SCHMELZKÄSE DAZU EINE GURKE AUS DEM GLAS...DAS WARS.
NICHTS FRISCHES KEIN EINZIGES MAL STATTDESSEN FADES ÜBERZUCKERTES INHALTSLEERES ESSEN .
LIEBER KÜCHENCHEF INSBESONDERE KRANKE MENSCHEN BRAUCHEN GUTES ESSEN MIT VITAMINEN UND BALLASTSTOFFEN UND GUTEN INHALTSSTOFFEN UND IM IDEALFALL SOLLTE DAS ESSEN SCHMECKEN STAAT FAD ÜBERZÜCKERT UND INHALTSLEER ZU SEIN
ES WÄRE SO EINFACH ZU JEDER MAHLZEIT EIN STÜCK FRISCHES OBST ODER ROHKOST EINE MÖHRE ODER EIN STÜCK FRISCHE SALATGURKE WÜRDEN DA SCHON REICHEN ODER EIN KLEINER FRISCHER SALAT ODER TOMATEN. UND STATT INDUSTRIEJOGHURT FRISCHER JOGHURT MIT OBST.ACH KÖNNTE DAS HERRLICH SEIN UND DIE KRANKEN MENSCHEN WÄREN GLÜCKLICH DENN NEBEN DEN GUTEN INHALTSSTOFFEN HÄLT ESSEN LEIB UND SEELE ZUSAMMEN.
ABER DAS WAS BEI IHNEN GEBOTEN WIRD GEHT GARNICHT. DIESES ESSEN MACHT KRANK STATT GESUND. ES GIBT EINDEUTIGE ERNÄHRUNGSEMPFEHLUNGEN.
ALSO BITTE BITTE ÄNDERN SIE ETWAS IM SINNE ALLER KRANKEN MENSCHEN FÜR DIE SIE SORGEN.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- gute umsorgung und nette Hebammen
- Kontra:
- Stationsschwestern
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich hatte eine super schöne Geburt im EVVK. Die Hebammen waren super freundlich und zuvorkommend. Bei der Geburt waren zwei Hebammen und eine Ärztin vor Ort die mich durch die Geburt begleitet haben. Mir wurden verschiedene dinge zur schmerzlinderung angeboten unter anderem Lachgas, was ich super toll fand!
Ich hoffe ich darf ein weiteres mal das Glück haben in dem Krankenhaus zu entbinden. Auf Station fand ich mal welche Krankenschwestern nett wiederandere nicht, dass fand ich nicht so schlimm, da ich Gottseidank keine komplizierte Geburt hatte und mich um alles selber kümmern konnte. Mit gutem gewissen kann ich die Klinik sehr gerne weiter empfehlen.
Katastrophale Einlasskontrolle
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Einlasskontrolle)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Behandlung, Pflege, Reha
- Kontra:
- Managment
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung, Versorgung, Pflege ist zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Der Besucherzutritt zu den Patienten ist wegen Korona
Tests und Zutritt Kontrolle eine Katastrophe.
Es kann nicht sein das man nach dem Test 1 bis 2 Stunden
draußen warten muss um den oder die Patienten zu besuchen.
Eintritt Kontrolle ist ja gut und wichtig mit Korona
ABER BITTE NICHT SO!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Schnittwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist übersichtlich, die Wartezeiten waren zumindest bei mir unter der Woche um 10 Uhr wirklich kaum vorhanden. Ich habe selten so nette Pfleger*innen und Ärzt*innen erlebt, fühlte mich wirklich gut betreut.
Ein wirklich großes Lob muss an die Kompetenzen des Personals gehen!
Das Krankenhaus ist sauber, freundlich gestaltet und vom allgemeinen Klima sehr angenehm.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Keine
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist das letzte wie das Pflegepersonal mit Patienten umgeht, meine Mutter lag in ein Zimmer was wie eine Müllhalde aussah, trotz das wir gesagt haben bitte passen sie auf das sie nicht alleine aufsteht.hat nix gebracht meine Mutter ist auf ihre Schulter hingefallen Kommentar von den Pflegepersonal was ja Schulter massieren super! vor eine Woche lag sie auf die 7a als sie entlassen würde habe ich mich erschrocken eine alte Frau die total durcheinander war voll dreckig und voll mit pipi nach Hause zu schicken das ist das letzte wo bleibt da die Pflege und die Menschlichkeit . Hab versucht mich zu beschweren , würde abgewimmelt geht es hier nur um Geld ??? Denken die Schwestern/ und Pfleger das nicht auch alt werden
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Patienzimmer könnten heller und damit freundlicher sein)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 2. Op am Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein HNO-arzt hat hier seine Belegbetten. Die Schwestern waren freundlich und kümmerten sich gut um mich. Nichts zu meckern.
Von der Dame der Menüerfassung bis zur Vorbereitung der Op waren alle freundlich und kompetent.Jederzeit wieder...(wenn es erforderlich ist ;) )
Wenn es mal an einem persönlichen Wort gefehlt hat dann durch allseits bekannten Personalmangel der wenig Zeit für den einzelnen Patienten läßt. Dafür kann man man aber keine Schwester o.ä. bemängeln
Link gemein und katastropfen geselschaft
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Hette schmerzfreier sein können)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Reine Katastrophe, ich musste einen Chirugichen eingriff hier machen lassen zu erst 1. Nahm mann mich freundlich tuhend auf. Und am Tag der Op bedrängte mich einer Der Schwester bzw vorderte mich stehts auf weil ihr was nicht passte. Das ich doch das kranken haus sofort zu verlassen habe und sie bringe mir direkten wege die die zu unterschreibenden zur eigenentlassung. Darauf hin bekahm ich nochmals auf anfrage einen Termin zur op aber dieses hette ganz fatalle folgen mir haben können. Obwohl ich als Patient im Vordergrund stehen müsste und diesen auch nichts taht. Auser was angst zu haben. Und jetzt schauts so aus das mann am besten dem ganzem team aus dem weg gehe die halten einen noch dabei für komplett idiotich. Mann könnte meinen sachen auch unterstellt zu kriegen. Komiches verhalten mir gegenüber gebracht wird in aussagen form. Kurz gesagt vorne rum Freundlichen hintenrum direkt gemein. Auch damit das Ärtzte team der Chirugichen abteilung des EVK gemeint.
Rascher und erfolgreicher Einsatz bei einer Tumoroperation
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hochprofessionelle und dem Patienten zugewandte medizinische Behandlung. Seh einsatzbereite, engagierte und geschulte Pflegekräfte setzen sich jederzeit für das Wohlergehen der Patienten ein.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Großer Tumor im oberen Dickdarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Tumoroperation am Dickdarm inform intensiver Aufklärungsgespräche mit den zuständigen Fachärzten - Herren Prof. Streetz, Prof. Müller und Dr. Kalmbach.
Erfolgreiche Operation und täglich eingehende Betreuung durch die Fachärztinnen und Fachärzte sowie durch das sehr hilfsbereite Pflegepersonal mit persönlicher Zuwendung und sehr ausgeprägter Bereitschaft, den Patienten heilen zu wollen.
Insgesamt ist die Behandlung hoch professionell und dem Patienten zugewandt und mit jederzeit offenem Ohr für den Patienten.
Die Klinik ist sauber, und die Patientenzimmer sind freundlich.
Insgesamt fühlt man sich einfach bestens aufgehoben in den Räumen der Klinik.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Nettes Personal
- Kontra:
- Warme Räume
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem aufenthalt im Krankenhaus Kalk!
Sehr, sehr nette und hilfsbereite Hebammen und Klinikpersonal!
Die Entbindungs/vorräume sind sehr Warm/stickig, so das man öfters die Türen öffnen musste für frischluft!!!
Ansonsten alles Top!
LG
Empfehlenswerter Krankenhaus mit "Gutem Geist"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sturzverletzung mit Schädelverletzung und Hirnblutungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde als Verletzte von einem anderen Krankenhaus übernommen, da im erstversagenden Haus keine Überwachungsmöglichkeit bestand. Sofort gute, verständliche und transparente Kommunikation mit mir als Angehörigem. Über Prognose und therapeutische Möglichkeiten wurde jederzeit klar gesprochen.
Das gesamte Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte waren immer freundlich und menschlich zugewandt.
Der Pflegezustand war immer gut.
Die medizinische Betreuung war aus meiner Sicht während des gesamten Aufenthaltes plausibel und klar kommuniziert.
Die Mitarbeiter der Verwaltung waren nett und hilfsbereit.
Auch wenn das Krankenhaus nicht im feinsten Viertel der Stadt liegt, ist es absolut empfehlenswert - offenbar gut geführt und mit "Gutem Geist".
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ovarialzyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem Team der 2 a, der Aufklärung zur OP , derNarkose Einleitung und Nachbetreuung der Operation . Die Verwaltung und das corona Management schließt sich dem tadellos an. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter super freundlich, sehr sauber
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Entbindungsstation dort nur weiterempfehlen. Während der Wehen und der Geburt habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Auch danach wurde mir bei allem (Stillen, Wickeln, etc.) Hilfe angeboten, sodass ich sehr schnell auch alleine mit dem Kleinen zurecht kam. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind super freundlich. Habe mich richtig wohl gefühlt.
Sehr zufrieden mit der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Siehe obigen Bericht)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (s.o.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (s.o.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (....trotz Corona)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung/Stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 74 Jahre alt und lag vom 05.bis 07.10.2020 im Zimmer 804. Es wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Dabei wurden mir drei Stents gesetzt. Das OP-Team war sehr freundlich und beantwortete ausführlich meine Fragen. Es nahm mir meine große Nervosität. Auf der Station 8a wurde ich vom gesamten Pflegepersonal und den Ärzten hervorragend behandelt. Was aber besonders hervorzuheben ist:
Die SAUBERKEIT!!! Ich war schon in einigen Krankenhäusern - immer auf Privatstation - aber diese Sauberkeit sticht hervor. Noch in keinem Krankenhaus wurde in den letzten 40 Jahren mein Krankenbett täglich gemacht. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Ich bin froh und dankbar, dass mir hier so gut geholfen wurde und dass die Kardiologen vom Haubrich-Center mich hierhin überwiesen haben.
Hier fühlte ich mich immer gut aufgehoben und bestens versorgt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- hervorragende Betreuung u Behandlung
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- Herz/Nieere
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
das Warten, bis man endlich aufgenommen ist und auf der Station, dauert sehr lange. daran ist aber nichts zu ändern. hängt immer vom Patientenaufkommen in der Notaufnahme ab. Die Untersuchungen und die Betreuung auf der Station ist hervorragend. Die Fachkräfte freundlich, effizient und hilfsbereit. ich war in den letzten beiden Jahren sechs mal auf der 8, und ich bin jedesmal sehr gut betreut und behandelt worden. Nun wohne ich nicht mehr in Köln, kann diese Station aber besten Gewissens empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gut
- Kontra:
- Bäder sehr schmutzig
- Krankheitsbild:
- Lunge und Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im ganzen ist das evangelische Krankenhaus ganz hervorragend, da hat sich in der Vergangenheit viel getan, aber mit der Sauberkeit der Bäder wie Waschbecken, Toiletten und Dusche, da mangels gewaltig. Sehr sehr schmutzig......auch nach meiner Beschwerde hat sich nicht viel getan. Schade eigenlich, ich wurde in diesem Krankenhaus geboren...
Freundliche engagierte Ärztin setzt sich für Patienten ein
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Engagierte Ärztin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal! Eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich für ihre Patienten einsetzt. Keiner wirkt gestresst untereinander scheint ein gutes Klima zu herrschen. Mein Vater scheint in guten Händen zu sein. Er versteht nicht viel und trotzdem wird sich bemüht, dass er alles Versteht. Es gab Informationsmaterial auf Italienisch ausgedruckt.
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