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Reha2024November berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Lage, sportliches Angebot
Kontra:
Für mein Krankheitsbild gab es keine Unterstützung
Krankheitsbild:
Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen, das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist okay und das sportliche Angebot ist auch sehr gut.
Allerdings wird das Krankheitsbild, wie bei mir die Angststörung, nicht behandelt, obwohl das so auf der Homepage steht. Die 5 Wochen Reha zielten darauf ab Ruhe und Zeit für sich zu finden. Hinsichtlich Angststörungen gibt es in Gruppengesprächen sowie in den Einzelgesprächen keine Unterstützung, Tipps oder Strategien wie mach mit den Ängsten umgehen soll/kann.
In der Gruppe versteht sich auch nach Nachfrage der Therapeut nur als Gesprächsleitung, aber nicht als Therapeut. Im Einzelgespräch habe ich als Antwort auf meine Probleme den Ratschlag bekommen, mir nach der Reha einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Patienten mit Erkrankung wie Depressionen berichteten mit das gleiche.
Kurzum, wenn mal 5 Wochen Ruhe haben möchte, ist man hier richtig.
Wenn man Unterstützung, Tipps oder Anregungen bei dem Umgang z. B. Angststörungen erwartet, ist man hier falsch aufgehoben.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit dem sportlichen Angebot der Klinik sehr zufrieden sind.
Den kritischen Hinweis bzgl. der Gruppengespräche sowie Einzelgespräche nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, dies zu überprüfen.
Wir sind bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail (qm@klinik-am-haussee.de) mitzuteilen, damit wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen können.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Moni112024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen im Fachbereich Neurologie mit einer Post COVID Erkrankung.
Ich habe viel über die Erkrankung und den Behandlungsansatz gelernt. Ich habe sehr konkrete Handlungsschritte für meinen Alltag vermittelt bekommen. Für die Zeit nach der Reha konnte ich eine berufliche und persönliche Strategie entwickeln, die mein Gesundheitszustand langfristig verbessern wird.
ich habe meinen behandelnden Arzt, die Pflegekräfte und TherapeutInnen sowie die Servicekräfte als sehr freundlich und zugewandt erlebt. Dies hat sehr zu einer positiven Atmosphäre beigetragen. Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, wäre dies eine Klinik, in der ich gerne wieder zurückkehren würde.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Es ist schön zu lesen, dass Sie während der Rehabilitation viel gelernt haben und dies auch in Ihrem Alltag integrieren können.
Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service haben wir gerne weitergegeben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
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Juliane242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Lage, super Team,
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Verschiedenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik. Hat mir sehr viel geholfen und ich habe viel gelernt. Vielen Dank an meinen Physio der mir die Achtsamkeit näher gebracht hat und an meine Psychologin, die mich viel unterstützt hat, unter anderem für mich selbst einzustehen, oder zu lernen mich nicht immer zu überlasten, zu schauen, wann ich mich verkrampfe etc... Herrlich war es Abends am See zu sitzen mit Blick über den See, auf die Stadt und den Sternenhimmel. Das Bogenschießen habe ich für mich entdeckt, dies hat mir ein Stück Selbstvertrauen gegeben. Ich habe auch das Tanzen für mich wieder entdeckt, die Lehrerin hat mit ihrem Temperament mich gleich mitgezogen. Die Zeit hat mich enorm weitergebracht und ich bin froh, dass ich in der Klinik war. Von den Schwestern, Ärzten, Physio, Küche, Rezeption etc.waren alle bemüht und trotz teilweise viel Stress hatten fast alle ein offenes Ohr und ein Lächeln im Gesicht und waren fürsorglich. Mir wurde immer geholfen.
Essen war auch sehr gut, habe immer was gefunden. Ich hätte mir kleinere Gesprächsrunden gewünscht, da die Gruppengröße dies sehr anstrengend gemacht hat. Das Thema Transfer in den Alltag kam für mich auch zu kurz. Dies war leider ein Gruppenseminar von 20 Minuten, unabhängig von den Diagnosen, das fand ich sehr allgemein und habe mich nicht widergespiegelt gefühlt.
Ich kann nachvollziehen, dass zur Unterstützung eine KI verwendet wird, aber es sollten vielleicht manchmal mehr Zeitpuffer oder Lücken eingebaut werden überflogen ob das realistisch ist vom Zeitplan. Manchmal war der Tag fast leer und der andere Tag davor/danach überfüllt.
Ich habe mich in der Zeit in der Klinik rundum wohl gefühlt, die Klinik ist herrlich gelegen. Vielen Dank an die Schwestern der Station 3 ??
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich das mitgenommene umsetzen kann. Ich fühle mich viel besser und bekomme es auch von außen widergespiegelt wie positiv ich mich verändert habe.
Danke an das gesamte Team der Klinik
vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation sowie unseren Therapieangebot in unserer Klinik sehr zufrieden sind.
Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne weitergegeben. Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sehr wohlgefühlt haben, viel gelernt und auch positiv verändert haben. Es ist klasse, wenn Sie in der Reha erlernte auch umsetzen können!
Den kritischen Hinweis bzgl. der Therapiereihenfolge sowie Pausenzeiten nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Therapieplanung zu überprüfen.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
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Tanja7122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.08.2024 bis 23.09.2024 in der Neurologie. Die Klinik habe ich als Wunsch angegeben und bin unendlich Dankbar für die tolle Rehazeit. Bin ein alter Hase in der Reha Medizin und habe noch nie so eine großartige Neurologie gehabt. Hier trifft Fachwissen auf Empathie, familiärer Umgang und Blick über den Tellerrand. Besonderer Dank an Alexander Adam, Frau Weber und Frau Kander aus der Physiotherapie, sowie Nicole Heins aus der Ergotherapie. Aber auch Frau Abdelnabi (Psychologie) und Dooren vom Service. Mir gefällt sehr gut, dass interdisziplinär gearbeitet wird. Ein Rehaziel kann durch die ganzheitliche Behandlung mit Blick auf Patienten erreicht werden. Freue mich auf eine neue Reha in 2 Jahren. Weiter so! Danke
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind, wir Ihre Therapiewünsche erfüllen konnten sowie über das erzielte Rehaziel.
Das Lob an unser therapeutisches Team und dem Service haben wir gerne weitergegeben.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
Ich war von Juni bis Juli 2024 in der Klinik am Haussee, bzw. Feldbergklinik.
Mein Schwerpunkt war die Psychosomatik.
Mein Eindruck der Klinik ist ganz gut, die Schwestern bis auf 1-2 sind alle ganz lieb und Hilfsbereit.
Auch die Therapeuten sind Herz allerliebst.
Leider gilt dies nicht für alle Ärzte, einige waren sehr besorgniserregend, vorallem in überschneiden Diagnosen und ihrer Art mit Patienten umzugehen(Empathie).
Das Servicepersonal der Menser sowie der Rezeption und die Reinigung haben ein ganz lieben Dank zu erhalten.
Aufgrund meiner Geh Einschränkung, waren sie stets bemüht mir zu helfen und auch mal mein Gepäck zu schleppen, dafür danke ich Ihnen ganz doll.
Von den Anwendungen und dem Spektrum der Möglichkeiten aller erste Klasse, das Angebot ist einfach wunderbar gewesen, von Aquafitness, über Sport in der Halle, über Massagen(viele verschiedene wie MediStream, Ostilation, Klassische Massage usw.), Bäder, Nordic Walking, Stand Up Paddeln uvm.
Von der Psychologischen Seite möchte ich mir kein Urteil erlauben, denn ich wusste das ich ein schwerer Fall bin und man mir nur bedingt helfen konnte, von daher bin ich nicht böse das man dort versuchte Medikamentös zu arbeiten mit mir.
Nicht zu vergessen die Herrliche Atmosphäre der Grünanlagen, dort wurde jedenfalls dafür gesorgt, daß auch alles hübsch bleibt.
Auch die Tolle Umgebung war ein Highlight in Feldberg, vom Haussee, über den Reiherberg bis hin zu feinen Restaurants wird einem alles geboten dort.
Sehr zu empfehlen ist die Torten Marie, eine Familiäre Bäckerei und auch das Deutsche Haus mit leckerem Essen zu Bodenständigen Preisen (27,40€ für Rippchen und 2 Getränke).
Alles in allem war ich zufrieden und dankbar dort gewesen zu sein.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen.
Aber macht euch euer eigenes Bild.
vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Rezension.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Rehabilitation sowie unseren Therapieangebot in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service und in der Reinigung haben wir gerne weitergegeben.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
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Seestern79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid,Burn Out,Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Garten war absolut gepflegt und die Gärtner waren immer gut dabei,dass wir das alles genießen konnten.Danke dafür.
Ich hatte sehr viel Glück mit meinem Zimmer,da ich auch einen Balkon hatte mit direkten Blick auf den See.
Die Zimmer sind teilweise nämlich sehr unterschiedlich, auch von der Einrichtung
Ich bin einfach nur dankbar für diese tolle Zeit dort und die Menschen, die sich um mich gekümmert haben
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind, wir Ihre Therapiewünsche erfüllen konnten sowie über das erzielte Heilungsergebnis.
Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service und in der Küche haben wir gerne weitergegeben.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
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Seestern79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid,Burn Out,Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte April bis Anfang Juni,also für 7 Wochen, dort in der Klinik.Ich bin von Anfang an sehr freundlich, offen und herzlich aufgenommen worden.Mir hat man gleich das Gefühl vermittelt,erstmal allen Stress und Sorgen hinter mir zu lassen, und erstmal anzukommen!
Ich war auf der Station 2, und hatte den Oberarzt der Neurologie als Ansprechpartner,und fühlte mich verstanden und gut aufgehoben.Änderungen und Wünsche im Therapieplan konnte man sehr gut mit ihm besprechen und wurden auch sofort umgesetzt.Er hat mir immer das Gefühl vermittelt, dass er auch außerhalb der Visitenzeiten immer ein offenes Ohr für mich hat.
Der Theraplan wurde gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und man hatte auch Mitspracherecht,was man gerne und nicht so gerne an Anwendungen machen möchte.Ich empfand es als sehr positiv,weil sich dann nicht unnötiger Stress aufbaut. Es wurde auch ohne Probleme fachübergreifend gearbeitet, was mir persönlich ganz wichtig war,da es ja mehrere Baustellen gab.
Frau W., meine Sporttherapeutin, war wirklich Gold wert.Sie hat mir gezeigt, warum mein Körper im Moment nicht so arbeitet,wie er eigentlich soll,was Triggerpunkte sind,die meine Migräne auslösen.Sie hat wirklich 7 Wochen mit und an mir gearbeitet und ich bin einfach froh,dass ich sie hatte. Sie hat mich gestärkt und ist auf mich eingegangen und hat auch mal ne Kleenexbox hingehalten;)Danke!!!
Ganz großes Lob geht an Frau U,die mir im Resilienzgespräch vieles verständlich gemacht hat und auch viele Sachen für mich verständlicher gemacht hat.Ich habe mich selbst besser verstanden und auch besser kennengelernt
Das Essen war wirklich gut.Ich habe mich fast ausschließlich die ganze Zeit vegetarisch ernährt,weil es echt lecker war.Klar,es gibt manche Tage, da ist es solala,aber man kann nicht jeden Tag den Geschmack jedes einzelnen treffen.Das Personal beim Essen war auch sehr aufmerksam und brachte sofort das Essen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und absolut bemüht,dass es einem gut geht und man wieder fit wird.
Natürlich trägt die Lage der Klinik absolut dazu bei.Es ist ein Traum, da hier wirklich absolute Ruhe ist,und man sich nur auf sich konzentrieren kann.
Die Liegestuhl am See/Wiese waren zu meinem Zeitpunkt absolut ausreichend und jeder hat ein tolles Plätzchen gefunden.Quigong unten am See,das kann ich nur empfehlen. Es gibt wirklich keinen besseren Start in den Tag dafür.Danke an die Sporttherapeuten.
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PatientZer0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage mit ruhiger Umgebung
Kontra:
Jedes kleine Bisschen kostet extra, aber die Einnahmen werden nicht richtig genutzt
Krankheitsbild:
Adipositas permagna
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nunmehr 4 Wochen in der Klinik am Haussee hinter mir. Die Klinik ist schön gelegen. Das Klinikgelände ist hübsch gestaltet und bietet einen tollen Ausblick auf den Haussee. Von einem kleinen Steg aus, hat man sogar direkten Zugang zum See. Einen Strand oder Badezone gibt es auf dem Klinikgelände leider nicht. (Das Seeufer ist größtenteils mit Schilf bewachsen.)
Bei der Anreise wunderte ich mich erst, warum das Navi mich durch ein kleines Wohngebiet mit schmalen Wegen und Gassen in Richtung Wald führt, nur um plötzlich vor der Klinik zu stehen. Die Parkplätze sind in ihrer Anzahl knapp bemessen und kostenpflichtig. Zwar gibt es einen (ebenfalls kostenpflichtigen) Ausweichparkplatz, dieser ist aber am anderen Ende der Straße und nur für Patienten, die einigermaßen gut zu Fuß unterwegs sind, geeignet.
Bei der Rezeption gab es dann Zimmerschlüssel und Parkkarte (gegen Pfand). Wer auf dem Zimmer Fernsehen möchte, kann gegen Gebühr & Pfand eine Fernbedienung und einen Schlüssel bei der Rezeption bekommen. (Die Fernseher auf den Zimmern sind mit Schlössern gesichert und lassen sich ohne Schlüssel gar nicht erst einschalten.)
Internetzugang über W-LAN wurde in meinem Fall vom Kostenträger übernommen, ist ansonsten aber ebenfalls Kostenpflichtig.
Das Personal ist (größtenteils) freundlich und Zuvorkommend, leidet aber unter enormen Druck durch die Klinikleitung. Mitarbeiter werden behandelt wie Eigentum und deren Bitten, oder Vorschläge werden ignoriert, oder konsequent abgelehnt.
Auch wird kein Geld für die Verbesserung der Behandlungsqualität oder des allgemeinen Wohlbefindens in die Hand genommen, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt. (Dieses wird stattdessen genutzt, um Kameras vor den Büros der Klinikleitung zu installieren und die Büros mit Klimaanlagen auszustatten. (Das restliche Haus ist nicht Klimatisiert))
Die Anwendungen sind größtenteils sehr gut. Hin und wieder gab es aber auch komplett sinnlose Anwendungen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns über Ihre 4-Sterne-Bewertung.
Bei dem TV-, Parkplatz- und Wlan- Angebot handelt es sich um ein Zusatzangebot der Klinik, welches die Patienten gegen Gebühr buchen können. Zusatzleitungen in Kliniken gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen entspricht der gängigen Praxis. Die Gebühren decken einen Teil der Klinikkosten für u.a. Strom, GEZ, Wartung und Neuanschaffung.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
Ihr Klinikteam
ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die mir geholfen haben
Ich war vier Wochen, fast den gesamten April 2024 in der Klinik und hatte gute und schlechte Tage.
Zum einen krankheitsbedingt und weil mein Zimmer leider direkt über dem Haupteingang lag.
Da ich sowieso schon unter Schlafstörungen leide, hat es der Lärm von draußen und von den Fahrstühlen nicht besser gemacht.
Die Ausstattung meines Zimmers hat mich stark an ein Krankenhauszimmer erinnert, was mich sehr getriggert hat.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich eingewöhnt habe und arrangiert habe.
ABER, ansonsten war ich voll und ganz zufrieden. Die gesamte Reha hat mir sehr geholfen.
Ein großes Lob geht an meine freundliche und empathische Ärztin und an den Physiotherapeuten, bei dem ich die Einzel-Physio hatte.
Aber das gesamte Personal, ob im Speisesaal, die Pflegekräfte und Ergotherapeutinnen, die Physiotherapeuten, der Kunsttherapeut, haben sehr gute Arbeit geleistet. Immer freundlich und verständnisvoll und mit guten zwischenmenschlichen Tipps.
Die Gesprächs- und Sportgruppen haben mir geholfen, beweglicher zu werden und das Feedback der anderen hat mir geholfen, nicht so streng mit mir zu sein.
Es war großartig, das Schwimmbad abends und an den Wochenenden nutzen zu dürfen.
Und die Umgebung ist einfach schön. Viel Grün und Ruhe, die ich nachts nicht hatte.
Ich habe zu 90 % vegetarisch gegessen und es hat mir immer geschmeckt.
Es ist ein Luxus, dreimal am Tag Essen vorgesetzt zu bekommen und sich nicht selbst kümmern zu müssen. Das gleiche gilt für die Zimmerreinigung!
Bemägeln möchte ich die Handhabung der Waschmaschinen. Dass man unter der Woche nur von 14 bis 21.30 Uhr waschen kann, hat zu manchem Ärger geführt.
Viele Patienten, wie ich, waren immer früh wach und hätten morgens schon gerne gewaschen und eine Liste, in die man sich einträgt, würde auch einiges vereinfachen.
Die letzten Tage waren für mich persönlich die effektivsten und ich bin gestärkt & ruhiger nach Hause gekommen.
Ein großes Danke an alle Mitarbeiter, die mir geholfen haben.
vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik zufrieden sind. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Den kritischen Hinweis bzgl. des Zimmers nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Zimmer/ Ausstattung im Haus zu überprüfen.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Schwarzkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Berg
Kontra:
Kollegin
Krankheitsbild:
Post-covid-19
Erfahrungsbericht:
Ein besonderes Lob gilt hier an Frau Berg gerichtet in der Abteilung soziales und nachsorge.
Sie hatte sich lobenswertermassen sehr stark um meine Belange gekümmert mit denen mir sehr geholfen wurde. Vielen Dank an Frau Berg, ohne sie wäre ich wohl untergegangen, denn ich war zuvor bei ihrer Kollegin mit einem doppelnamen den ich gerade nicht mehr weiß, aber diese Dame hat mich nicht wie Frau Berg begleitet, sondern mir computerausdrucke in die Hand gedrückt mit denen ich mich selber um meine nachsorge kümmern sollte. Sehr einfach gemacht und in einer lebenswichtigen Phase nur ein schlechter Witz.
Also, vielen lieben Dank Frau Berg.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die lobenden Worte für Frau Berg.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Aufenthalt, alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Rehabilitation1900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin selber noch paar Tage in der Klinik die ich schon das 2mal besuche.
Bin wieder auf der Neurologie bei Herrn Doc. med Andrich. Er ist immer sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr wenn man Ihn auf dem Flur begegnet.
Auch für das Pflegepersonal das immer zur Stelle und mit guter Stimmung einem hilft
Einen Dank geht auch an meine Therapeutin in der Krankengymnastik Fr. Sukale-Schneider.
Das Essen war immer sehr schmackhaft und das Küchenpersonal immer sehr zuvorkommend
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal geben wir gerne weiter.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Aufenthalt, alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.
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Spiegel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Handy Nutzung in Seminaren und Schulungen
Krankheitsbild:
Depression / Dysthymie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach anfänglichen Bedenken Feldberg in der tristen Jahreszeit habe ich nicht zu meckern. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Teams auf in allen Bereichen und auf allen Ebenen von den Reinigungskräften über den Service im Speisesaal bis hin zu den kompetenten Ärzten und Therapeuten. Trotz den auch dort festzustellen Personalmangel wird alles zum Wohle des Patienten möglich gemacht. Zwei Personen möchte ich Stellvertretend namentlich nennen. Frau Doreen Schwenn aus dem Service Speisesaal und meine Psychotherapeutin Frau Laura Mandt. Kritisch ist das permanent störende Handy " gedattel " während Seminaren und Schulungen. Dies ist sehr störend und auch gegenüber den Referenten Respektlos. Man sollte und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte über ein Verbot in den Veranstaltungen nachdenken. Jeder kann mal 1 Stunde ohne Handy leben.
vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team sowie dem Service, geben wir gerne weiter.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Rockstroh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Individualität, Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sehr positiv berichten.
Ich bekam auf mich zutreffende Therapiepläne und gute ärztliche Beratungen. Die Therapeuten sind alle durchweg freundlich und kompetent. Für mich waren die vier Wochen sehr intensiv und erfolgreich.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team geben wir gerne weiter.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Flori21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Planung und Organisation Mangelhaft bis unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger gut
Kontra:
Verwaltung Planung und Organisation
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verwaltung und Organisation sehr schlecht, Termine überschneiden sich die man dann nicht einhalten kann. Dann soll man mit Elektronicchen Dingen die man am Körper hat wie EkG ins Wasser.
Dafür ist aber die Lage sehr gut und das Pflegepersonal auch sehr gut
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Die lobenden Worte für unser Pflegepersonal geben wir gerne weiter. Den kritischen Hinweis bzgl. der Verwaltung und Organisation nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Abläufe im Haus zu überprüfen.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Annett22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik als MS Patientin für 3 Wochen ( Juli bis August 2023).
Der Haussee war ein Traum (direkt an der Klinik) und die Umgebung landschaftlich sehr schön.
Ich kann nur das gesamte Klinikpersonal loben. Haben sich bei Problemen und Wünschen sofort der Angelegenheit angekommen. Alle waren sehr nett und bemüht mich bei der Krankeit zu unterstützen und meine Schmerzen zu lindern.
Besonders danken möchte ich Frau Dr. Lehmann, Herr Dr. med. Andrich sowie den Sporttherapeuten und dem Küchen sowie Reinigungspersonal.
Ich wünsche allen Mitarbeitern viel >Gesundheit und weiterhin Krat.
Es ist bestimmt nicht leicht solch eine Klinik zu leiten und allen Patienten es recht zu machen.
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses rundum zufrieden waren. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Heike1231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine tolle 4-wöchige Rehabilitation hinter mir. Alle Therapien waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Alle Therapeuten*innen waren, kompetent, emphatisch und immer freundlich, ein herzliches Dankeschön nochmals dafür.
Herrn PD Dr.med. Andrich Besitz eine hohe Kompetenz, ich habe ihn als brillanter Redner bei Fachvorträgen erlebt, der verständlich erklären kann. Zudem ein menschlicher Arzt, der jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Patienten hatte.
Das Essen war immer sehr schmackhaft, und der Service des Küchenpersonals immer zuvorkommend.
Der Standort der Klinik ist einfach nur Idylle pur.
Ich kann die Klinik aus vollem Herzen weiterempfehlen und bedanke mich von ?? für die schöne und effektive Zeit, die ich dort verbringen durfte. Ich komme gerne nochmal wieder.
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sehr wohlgefühlt haben und die tolle Natur genießen könnten. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
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Leuki_1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der CA von Kardiologie und Neurologie
Kontra:
s. Bericht
Krankheitsbild:
Herz und Nerven
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem die Damen im Büro meine REHA - Anträge nicht bearbeitet haben und selbst nach mehrmaligen Anrufen, auch von meiner Krankenkasse, wurde uns immer wieder erklärt - ich hätte abgesagt! Bei meinem letzten Anruf wurde mir wieder erklärt, das ich abgesagt hätte, aber dann, wie durch ein Wunder, wurde mein Antrag während des Anrufes gefunden. Hurra.
Das war das einzig negative Erlebnis.
Die Aufnahme-Visite war sehr intensiv und fachübergreifend. Dadurch waren auch die Anwendungen fachübergreifend.
Therapien und Therapeuten OK, die auch mit Freude und Aufmerksamkeit dabei waren.
Großes Lob an die Küche (immer Lecker) und den Servicekräften. Die Damen waren immer nett, freundlich und hilfsbereit.
Die drei Wochen waren zielgerichtet, leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht in die Verlängerung gehen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Klinik, die anerkennenden Worte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen und ganz besonders über das erzielte Heilungsergebnis.
Den kritischen Hinweis bzgl. der Verwaltung/ Patientenaufnahme nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Abläufe im Haus zu überprüfen.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Klinik und die anerkennenden Worte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
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Natze2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik aufgrund des PostCovid. In den ersten 1,5 Wochen wurden wir "von oben bis unten auf den Kopf gestellt" und es wurden wirklich sehr viele Tests gemacht.
Die Klinik liegt sehr schön und die Landschaft ist schon sehr entspannend und entschleunigend.
Ich war auf der Neurologie untergebracht und war dort voll zufrieden. Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit und die Ärzte dort auch. Wir hatten einmal die Woche eine Visite wo wir mit den Ärzten alles in Ruhe besprechen konnten.
Die Therapien waren auch sehr gut. Ich hatte überwiegend Hirntraining in diversen Formen, aber auch leichtes Sportprogramm sowie ein wenig was zur Entspannung. Ich habe es als gutes Programm empfunden, aber wir konnten auch jederzeit sagen wenn wir etwas anderes haben möchten.
Mein Zimmer war mit Blick auf den See und ich empfand es als relativ groß. Ich hatte ein großes Bett, einen Schrank, ein Sideboard sowie einen Tisch mit zwei Stühlen drin. Auf dem Balkon hatte ich einen Stuhl. Das einzige was mir fehlte war ein Fliegengitter am Fenster, da im Mai sehr viele Mücken dort waren. Ein eigenes Kopfkissen kann ich auch nur empfehlen mitzunehmen. Die Betten ansonsten sind recht hart und teilweise quitschen diese.
Das Essen empfand ich nicht als typisches "Klinik"-Essen. Jeder bekam seinen festen Platz in dem Speisesaal zugeteilt. Das Essen wurde sich einmal die Woche für die darauffolgende Woche ausgesucht und auch Sonderwünsche konnte man mit einem * auf dem Zettel einfach am Rand vermerken und es wurde immer versucht die Sonderwünsche zu berücksichtigen. Und es wurde versucht sehr Abwechslungsreich zu gestalten (unterschiedliche Wurst)
Ich fand den Aufenthalt dort sehr hilfreich. Ich konnte viele hilfreiche Tips mitnehmen, wie ich mit dem Long Covid umgehen kann und was ich tun kann um keine Verschlechterung zu bekommen. Es ist eben noch nicht erforscht und sie können natürlich auch nicht in die Zukunft schauen was noch so alles kommt.
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Klinik. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team, geben wir gerne weiter.
Ihre Anregungen bzgl. der Betten nutzen wir dankbar als Gelegenheit, unsere Betten im Haus zu überprüfen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FACHKLINIK FELDBERG wünschen Ihnen alles Gute, besonders Gesundheit und guten Behandlungserfolg.
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Ray77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schönes Ambiente
Kontra:
Klinikleitung bitte austauschen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Haus am See verspricht alles für eine entspannte, heilsame,gute Genesung....
Empfangspersonal...sehr unfreundlich
Zimmerbetreuung...top!!!
Behandlungen sogut wie keine...
Personal ist gestresst und hat Angst vor der Klinikleitung.
Beschwerdestelle ist maßlos überfordert.
Ich war mit meinem Wohnmobil dort angereist.
Habe die meiste Zeit darin verbracht.
Weil die Klinik sehr menschenunfreundlich ist.
Sehr vieler Personalwechsel in kurzer Zeit.
Sehr schöne Gegend aber menschlich...No Go
LG Raymund
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben.
Grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden, das Stationspersonal und die Beschwerdestelle im Haus zur Verfügung. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail (qm@klinik-am-haussee.de) mitzuteilen, damit wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen können.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute und vorrangig Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
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Schedi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatientin/Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.3. Bis 14.4.2023 zu einer Reha in der Klinik
Ich möchte mich bei den MA im Ergometerraum, den Küchen-und Service-MA, den Damen an der Rezeption
sowie meiner Psychologin Frau Stein bedanken.Die 3 Wochen waren erholsam für mich.
Nicht so gut war die Zimmerausstattung.Das Bett ist extrem hart und ein eigenes Kopfkissen, mitzubringen, empfehlenswert.
Leider lag mein Zimmer über der Tiefgarage und der schöne Blick zum See fehlte.Die Klinik punktet auf jeden Fall mit einer schönen Lage und freundlichen MA.Für Extrawünsche hatte das Küchenteam immer ein offenes Ohr.
wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung zu unserer Klinik. Das Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen haben wir gerne weitergegeben.
Den kritischen Hinweis bzgl. der Zimmerausstattung nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Zimmerausstattung im Haus zu überprüfen.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
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Maik1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist Total unfreundlich und arrogant mir hat diese Reha überhaupt nichts gebracht die visiten waren nach 30 Sekunden Vorbei. Wer ne gute Reha machen will sollte wo anders hingehen
grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail (qm@klinik-am-haussee.de) mitzuteilen, damit wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen können.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute und vorrangig Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
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feuerbalu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal,Therapeuten, die guten Seelen des Hauses,.Küche
Kontra:
Aufgrund der Jahreszeit viele externe Angebote nicht machbar,weil geschlossen.
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 5 Wochen in der Klinik.Ich bin total begeistert.Angefangen mit dem Personal,sei es Medizinisch,Therapeuten und der Küche/Service und Reinigungspersonal waren alle super freundlich und engagiert.Auch die Angebote der Therapien wurden genau auf meine Lage und Kondition etc.abgestimmt.Ein besonderer Dank gilt der Ergotherapie,welche mir ein neues Hobby ermöglicht haben (Korbflechten)Die Küche war auch sehr gut und Abwechslungsreich.Jetzt in der kalten Jahreszeit gab es zum Abendessen öfter eine warme Suppe.Dies war sehr gut und lecker.Ich kann die Klinik nur empfehlen und hoffe nochmal hier hin zu kommen.
Sehr geehrter Patient,
es freut uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses rundum sehr zufrieden waren und das Korbflechten für sich als ein neues Hobby entdeckt haben. Das Lob an unser ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Biggi713 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kommt auf den Arzt drauf an ich hatte Glück)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Planung der Abläufe Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte moderner sein)
Pro:
Kunsttherapie, Tanzunterricht kann ich nur empfehlen beide Therapeutin mit Leib und Seele dabei
Kontra:
Abläufe und Organisationen sind katastrophal, Essen nicht besonders schmackhaft
Krankheitsbild:
Angst und Panik Attacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik empfehlen.
Hatte Glück mit der Psychologischen Ärztin Frau R.....wer diese bekommt wird merken das sie ein gutes Herz am rechten Fleck hat. Sie erkannte meine Krankheit und merkte wie ich mich dahinter Verstecke und funktionieren wollte. Danke für ihre Hilfe sie haben mir gut geholfen. Desweiteren möchte ich die kunsttherapie positiv erwähnen bei Herrn F.....sie haben es geschafft dass ich tatsächlich abschalten konnte. Herr F....ist sehr direkt man muss erstmal schlucken aber er hat Recht und meint es nur gut. Ich jedenfalls hab mich pudelwohl gefühlt. Wer gerne tanzt sollte zur Tanztherapie gehen super Therapeutin macht Spass. Ich hatte gute Anwendungen verordnet bekommen man muss nur reden mit den Ärzten. Das Essen ist nicht mein Fall gewesen wenig Abwechslung am Buffet und Mittag geschmacklich eher fraglich. Könnte definitiv besser sein was auch machbar ist ich weiß es aus Erfahrung da ich selbst in einer Reha Klinik Küche arbeite. Aber dies war eher eine Nebensache bei mir die Gesundheit stand an erster Stelle für mich. Abläufe und Organisationen war extrem schlecht. Waschmaschine empfand ich zu teuer da sollte man drüber nachdenken. Parkgebühren auch überdenken jedoch akzeptiere ich Nebenkosten nur etwas freundlicher gestalten.
wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team geben wir gerne weiter.
Wir bedanken uns für den Hinweis bezüglich des Essens. Es können leider nicht alle Geschmäcker getroffen werden, dennoch zeigen die Ergebnisse unserer Patientenbefragung im Rahmen des internen Qualitätsmanagements, dass der Großteil unserer Patienten mit der Qualität, dem Angebot und der Präsentation der Speisen zufrieden ist.
Die kritischen Hinweise bzgl. der Abläufe, Organisation und Nebenkosten nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Abläufe im Haus zu überprüfen und im Alltag bewährte Routinen aus der Perspektive unserer Rehabilitanden zu hinterfragen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FACHKLINIK FELDBERG wünschen Ihnen alles Gute, besonders Gesundheit und guten Behandlungserfolg.
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MarcelHH1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung Long COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sieben Wochen wurde mir verholfen wieder Kraft zu tanken und zu verstehen wieso mein Körper und Geist so erschöpft war.
Dies geht nur bei gewollter Mitarbeit und wenn man nicht alles negativ sieht!!!
- Gründliche Diagnostik
- Super Anwendungen gezielt auf meine Bedürfnisse und Erkrankung
- Super Zimmer
- Ruhige und idyllischen Gegend
-Sehr sauber alles
-Sehr freundliches Personal
Sehr geehrter Herr MarcelHH1984,
wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik und ganz besonders über das erzielte Heilungsergebnis.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
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Kathi225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
Furchtbares Essen
Krankheitsbild:
Gesichtsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute aus der Klinik entlassen worden. Das Personal ist überall sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war auf der Station 3 und kann nur gutes berichten. Die Schwestern und der Pfleger haben sich um all meine Belange gekümmert und hatten immer ein Lächeln für mich. Die manuelle Therapie hat mir sehr geholfen, alle Therapeuten haben mir Tipps für zu Hause gegeben. Meine Psychologin Frau Schneider war super, auch Sie hat mir sehr geholfen.Meine Ärztin Frau Grevsmühl hab ich leider nur zwei Mal gesehen. Ich denke Sie hat einfach zu viele Patienten. Mein Zimmer war wunderschön mit einem herrlichen Blick auf den See. Das Personal im Speisesaal war überaus freundlich, leider hat mir das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Manchmal war das Mittagessen so fürchterlich das ich nur Salat gegessen habe. Das Angebot an Obst, war ein Apfel oder mal ne Banane. Die Klinik befindet sich an einem See. Draußen stehen Liegen die man kaum noch nutzen kann, sind alle völlig durchgelegen, außerdem gibt es viel zu wenig für die Anzahl von Bewohnern. Der Raucherplatz muss dringend saniert werden, ich hab mir auf der Bank eine Hose und ein Kleid zerrissen. Im großen und ganzen hat mir der Aufenthalt aber sehr gut gefallen.
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Das Lob an unser ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Wir bedanken uns für den Hinweis bezüglich des Essens. Es können leider nicht alle Geschmäcker getroffen werden, dennoch zeigen die Ergebnisse unserer Patientenbefragung im Rahmen des internen Qualitätsmanagements, dass der Großteil unserer Patienten mit der Qualität, dem Angebot und der Präsentation der Speisen zufrieden ist.
Die kritischen Hinweise bezüglich der Sonnenliegen und des Raucherbereichs nutzen wir dankbar als Gelegenheit, uns zu verbessern.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Kathrin664 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Lage
Kontra:
Krankenunterlagen verschwunden
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wirklich toll. Ich bin am 11.August 22 mit grosser Erwartung dort angereist und musste am selben Tag wieder abreisen , da die Rentenversicherung die falsche Klinik ausgesucht hat , anstatt Long Covid sollte ich zur Kardiologie. Nun bin ich kranker und nicht genesen wieder zu Hause. Trotz alledem waren alle sehr freundlich
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.
In unserer Rehaklinik bieten wir eine spezielle Post-Covid-Rehabilitation. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Versicherungsträger hinsichtlich einer erneuten Aufnahme.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Benny132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Lage am Wasser
Kontra:
fachlich unkompetentes Psychologen
Krankheitsbild:
Mittelgradige Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.06.2022 bis zum 18.07.22 in dieser Klinik. Das positive zuerst. Die Klinik hat eine sehr schöne Lage am Wasser. Hervorheben möchte ich die Einzeltherapeutin Frau Weber. Immer nett, immer freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht und sehr sehr kompetent. Nun zum negativen. Schlechte Therapiepläne keine Abstimmung zwischen den Ärzten und Therapeuten. Rezeption mir gegenüber sehr unfreundlich die Schwestern immer genervt und kurz angebunden. Mein Arzt Herr Martau hat mich nur 2 mal gesehen danach hatte er Urlaub für Ersatz wurde nicht gesorgt außerdem spricht er ganz schlechtes deutsch ganz schwer zu verstehen mein Psychotherapeut Herr Stinshoff hat mich beim 2. Termin schwer beleidigt daraufhin wurde mir die Psychologin Frau Meyer an die Seite gestellt ein Gespräch über 15 Minuten weil sie zu spät kam beim Abschlussgespräch zwischen Tür und Angel hat Sie mir mitgeteilt ich sei nach 15 Monaten Krankschreibung arbeitsfähig und könne wieder arbeiten gehen und die Erwerbsminderungsrente werde nicht befürwortet ich leide unter mittelgradiger Depression Ein und Durchschlafstörungen Suizidgedanken Antriebslosigkeit Konzentrationsschwierigkeiten Stimmungsschwankungen aggressives Verhalten oft Weinanfälle gedrückte und getrübte Stimmungslage oft Alpträume Wortfindungsstörung oft stottern Panikattacken Platzangst Anpassungsstörung Gedächtnisschwierigkeiten sozialer Rückzug Tinnitus ich wurde überhaupt nicht ernst genommen und würde simulieren ich frage mich ganz ernsthaft was für Psychologen in dieser Klinik beschäftigt sind ich habe eine psychisch schwer kranke frau zu Hause die ich pflegen und betreuen muss Originalton von Herrn Stinshoff ich solle mich von meiner Frau trennen dann hätte ich die Probleme die ich derzeit habe dann würde es mir bald besser gehen also ich kann also niemanden raten in diese Klinik zu gehen ich bin jetzt total fertig mfG F.S.
vielen Dank für das positive Feedback hinsichtlich unserer Therapeutin und dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben.
Grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus.
Wir haben eine persönliche Stellungnahme an Sie verfasst.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
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Elisabeth1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ein- und Durchschlafstörungen, Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 5-wöchige Reha habe ich am Freitag beendet und ich möchte mich sehr bedanken.
Frau Dr. R.... ist eine so empathische Frau, die genau zugehört hat und mich auch verstanden hat.
Mein lieber Herr A.A.... danke für die Sporttherapie und die sehr intensiven Gespräche.
Durch Frau D.G.... wurde ich auch othopädisch gut betreut.
Essenstechnisch war es nicht so Meins, aber auch hier konnten wir einen Konsenz finden.
Wie Frau Dr. R.... immer sagte: nur redenen Menschen kann geholfen werden.
Die Klinik besticht durch ihre tolle landschaftliche Lage. Ich war viel spazieren und habe mein Hobby "Fotografieren" wieder neu entdeckt.
Auch Danke an die fleißigen Putzfeen und das sehr freundliche Küchenpersonal.
Was ich Datenschutztechnisch bemängeln möchte, sind die Namensschilder auf den Tischen.
vielen Dank für Ihre fantastische Einschätzung. Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Patienten unser Haus so zufrieden verlassen, wie Sie.
Ihre positiven Worte werden wir an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Zu Ihrer Kritik an den Namensschildern im Speisesaal bleibt zu sagen, dass es sich hier um eine coronabedingte Maßnahme handelt, welche den Mindestabstand zwischen den Patienten gewährleisten soll. Um unseren Patienten und unseren Mitarbeitern etwas Sicherheit und Schutz zu bieten, wird der Mindestabstand und die Maskenpflicht unser Leben noch eine Weile begleiten. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement I qm@klinik-am-haussee.de
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naninomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ALLE Mitarbeiter
Kontra:
zu hohe Nebenkosten zb Fernseher und Parkplatz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 8 mal in der Klinik und werde auch noch einmal dort hin fahren um zu sehen ob sich dort was geändert hat. Bei dieser Reha, bei der es sich um 5 Wochen handelt, hatte ich mehr Langeweile als Anwendungen. Als super positiv zu bewerten sind alle Mitarbeiter vom Pflegepersonal, die Ärztin, der Psychologe, die Therapeuten, alle Mitarbeiter die mit der Reinigung und Instandsetzung der Zimmer zu tun haben und die Mitarbeiter in Servicebereich. Die Leute unten im Speisesaal sind super schnell. Bekommen aber auch den Ärger mit den Patienten mit die sich zu recht teilweise über das Essen aufregen. In meinen 5 Wochen waren zb die Kartoffeln so hart, das ich angst hatte die hälfte der Kartoffel landet etwas entfernt von meinem Teller. Auf meine Frage warum das so sei wurde ich an den nächst höheren Angestellten gefahren und von diesem habe ich mich nicht besonders ernst genommen gefühlt. Aussagen wie - es sind neue Kartoffeln die werden nicht weich- oder das man als Klinik zufrieden sei das man überhaupt Kartoffeln bekommt kann ich nicht verstehen. Ich möchte das Essen nicht generell schlecht machen, denn es gab auch Tage an denen es nicht schlecht war. Abends hat man immer etwas gefunden und teilweise gab es auch Suppe.
Die Therapien die ich dort bekommen habe waren allesamt gut. ABER warum durften Patienten die nicht im Rollstuhl sitzen die Wasser Anwendungen machen und ich im Rollstuhl habe sie nicht bin der zweiten Woche wurde ich gefragt ob ich mit allem zufrieden sei. Schade das ich es am ende nicht gefragt wurde denn dann hätte ich gleich meine Fragen los werden können. Ich bin mir bewusst darüber das es einige geben wird die nicht der selben Meinung sind wie ich und auch das die Klinikleitung mich keine Rehamassnahme dort mehr machen lässt aber trotzdem würde mich eine Stellungnahme von seitens der Klinik interessieren.
vielen Dank für Ihre umfassende Einschätzung, besonders für das positive Feedback bezüglich unseres Personals.
Bei dem TV-Angebot und dem Parkplatz (u.a. direkt vor der Tür) handelt es sich um Zusatzangebote der Klinik, welche Patienten gegen Gebühr buchen können. Zusatzleistungen in Kliniken gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen entspricht der gängigen Praxis. Die Gebühren decken einen Teil der Klinikkosten für Strom, GEZ, Wartung und Neuanschaffungen.
Zur Verpflegung bleibt zu sagen, dass sich die Meinungen hier sicherlich teilen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Der Großteil der Patienten attestiert der Küche im Schnitt eine sehr gute 2, was für eine gute Zufriedenheit mit der Verpflegung spricht. Bezüglich der Kartoffeln werde ich mich an unseren Küchenchef wenden und nachfragen, ob es derzeit Probleme gibt. Vielen Dank für den Hinweis.
Grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, besonders für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement I qm@klinik-am-haussee.de
Zu deiner Bewertung Frage ich mich wie du dazu kommst zu behaupten die Klinik würde dir dort noch mal eine Reha verwehren. Glaube ich nicht nur weil man etwas negativ bewertet hat dies wohl kein Einfluss auf die erneute Reha Maßnahme. Jeder darf ehrlich sagen was man denkt und sie haben dir ja auch geantwortet. Natürlich findet es jeder nicht schon dort Nebenkosten wie WLAN Parkgebühren usw.zu bezahlen. Aber man hat Zeit gehabt sich darüber zu informieren was ich gemacht habe. Entweder du akzeptierst sowas oder du hattest dir eine andere Klinik suchen müssen. Ja ich finde es auch etwas viel trotzdem hab ich mich entschieden dort hinzufahren.
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Nico1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Café Öffnungszeiten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Die Lage ist einmalig und ruhig.
Die Ärzte sind hervorragend und auch Pflegepersonal und Therapeuten sind hervorragend .
wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche, therapeutische und pflegerische Team geben wir gerne weiter. Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.
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Ilona_B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gab für mich Nichts zum Beschweren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten gaben ihr Bestes)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sprich auch mal an was du möchtest)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Klinik ist absolut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (völlig ausreichend)
Pro:
Lage der Klinik mit allen Ärzten, Schwestern und anderen Mitarbeitern
Kontra:
Keine aber wer sucht der findet
Krankheitsbild:
Depressionen, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon relativ mit angst behaftet, trat ich meine Reha in der Klink an.
Ich wartete jeden Tag darauf, was ich durch schlechte Bewertungen hier las. Auch jetzt nach meiner Reha, kann ich die schlechten Aussagen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich war immer wieder positiv überrascht.
Die Organisation ist trotz der Coronamaßnamen hervorragend. Die Ärzte und Therapeuten sind wirklich sehr nett, ich hatte das Gefühl, endlich einmal verstanden zu werden. Natürlich ist es ein Kommen und Gehen, dass heißt auch diese Menschen arbeiten oft an ihrem Limit, aber Niemand ist dort unfreundlich oder unbeherrscht. Alle sind verständnisvoll.
Vielleicht liegt es auch öfter mal an einige Patienten, die völlig falsche Vorstellungen haben, oder wegen jeder Kleinigkeit rumnörgeln. Man muss sich darauf einlassen und auch selbst an sich arbeiten und alles was man dort erfährt, dankend annehmen.
Die Klinik ist an einem traumhaften See gelegen, in einem Naturparadies, wie man es selten kennt. Es gibt viele gute Anwendungen, man muss auch mal den Mund aufmachen und das Gewollte ansprechen. Es gab immer Lösungen. Das Essen ist sehr vielseitig und die Auswahl prima. Die Zimmer sind hell, gut ausgestattet und ausreichend (vorwiegend mit Balkon). Es gibt genug Angebote zum Boot fahren, Kneipp Anlagen, besuchen von gastronomischen Einrichtungen, Wanderungen um den See, auf eine kleine Insel, in den Wald, auf Bergen und Feldern.
Netto, Lidl und Edeka sind auch fußläufig zu erreichen.
Ich kann diese Klinik mit den Ärzten und Schwestern, Therapeuten und allen anderen Mitarbeitern wirklich empfehlen.
vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback.
Gerade in der heutigen Zeit ist es für uns immer erfreulich zu hören, dass die Qualität unserer Rehabilitationsmaßnahmen, trotz der vielseitigen Hygienemaßnahmen, uneingesccränkt den Ansprüchen unserer Rehabilitanden entspricht.
Wir wünschen Ihne beste Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
Hallo liebe Ilona B. du hast über die Klinik eine sehr gute Bewertung abgegeben dies freut mich sehr da mein Besuch noch bevorsteht. Deine Bewertung verstehe ich sehr gut was du meinst viele danken die Hilfe nicht und können nur meckern wobei sie kein Interesse haben andere die wirklich dringend eine Reha bräuchten kommen deshalb oft zu kurz oder kriegen erst keine Reha-Genehmigung durch.
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Späher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
außer die Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehrmals gesagt das es mir durch den Reha-Sport schlechter geht. Keine Reaktion, keine Hilfe. Ärzte können nur nach Checkliste arbeiten. Außergewöhnliche Probleme werden nicht erkannt. Im Reha-Bericht gab es dann eine Besserung. Man konnte sich auf einmal nicht mehr erinnern, dass sich mein Gesundheitszustand verschlechtert haben soll. Die Klinik lobte sich selber, wie gut mir die Reha getan hat und was für mich alles gemacht wurde. Es standen noch andere Dinge im Rehe-Bericht, was nicht stimmte. Unfassbar was sich die Ärzte erlauben. Der Rehabilitand steht hier an zweiter Stelle, zuerst kommt die Klinik. Leute, macht einen großen Bogen um die Klinik.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail mitzuteilen, damit ich genauer auf Ihr Anliegen eingehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | qm@klinik-am-haussee.de
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HJSt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe diese Klinik nach 2015 nun schon zum zweiten mal gewählt. Diese Entscheidung würde ich erneut so treffen. Die Mitarbeiter des Hauses waren kompetent und stets freundlich, was zu Coronazeiten nicht immer einfach ist. Bedanken möchte ich mich bei allen die mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.
zunächst möchten wir uns vielmals für das positive Feedback bedanken. Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit ist es für uns immer wieder erfreulich zu hören, dass die Qualität unserer Rehabilitationsmaßnahmen, trotz der vielseitigen Hygienemaßnahmen, uneingeschränkt den Ansprüchen der Patienten entspricht.
Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
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LA1221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal/Lage
Kontra:
Arzt (Visite)
Krankheitsbild:
Parkenson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles im allen kann ich nur gutes sagen!Habe nur nettes und gutes Personal kennengelernt.Corona bestimmt auch hier den Aufenthalt und man ist etwas alleine.Einmal die Woche Visite finde ich zu wenig!Essen und Verpflegung ist auch soweit gut.Kosten für Parken und TV hätte es die Hälfte auch getan.
zunächst möchten wir uns für Ihr gutes Feedback bedanken.
Gerne möchten wir noch auf die von Ihnen angesprochenen Gebühren für TV und Parken eingehen. Es handelt sich um Zusatzangebote der Klinik, welche die Patienten gegen Gebühr buchen können. Bei Anreise an der Rezeption und bei der Patientenbegrüßung werden die Patienten über die zusätzlichen Gebühren informiert.
Sämtliche zusätzliche Dienste bieten wir als Rehabilitationseinrichtung freiwillig an (z.B. den Parkplatz vor der Klinik und die TV Gebühren). Diese Dienste sind jedoch auch mit Kosten verbunden. Wir wollen unseren Patienten diese Leistungen gerne zur Verfügung stellen, die Nutzung bleibt jedoch ihnen selbst überlassen. Letztendlich dienen diese Einnahmen auch der Refinanzierung (Musikabende, Dekoration, Modernisierungsarbeiten, Wartung, Neuanschaffung, Instandhaltung u. w.) was den Patienten zugute kommen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Eine landschaftlich wunderschön in einer tollen Erholungsregion gelegene Einrichtung
Wenn in unserer Gesellschaft heute irgendwo irgendetwas nicht funktioniert, dann stellt Corona die Hauptursache dar. Dies gilt auch für diese Rehabilitationsklinik. Jedenfalls für Patienten, deren Behandlungskosten von der Deutschen Rentenversicherung übernommen werden, stellen sich die Möglichkeiten der Inanspruchnahme eines umfassenden Therapieangebots sehr eingeschränkt dar. Ein therapeutisches Gespräch in der Woche und keine freie Benutzung des Hallenbads, selbst bei einer deutlichen Erkrankung der Wirbelsäule, dokumentieren dies. Das Verpflegungsangebot ist gut und ausreichend, gerade wenn das täglich zur Wahl gestellte Schweinefleischgericht nicht genommen wird. Die landschaftliche Lage ist einzigartig schön: Eine wahre Erholungslandschaft direkt am See. Etwas schwierig stellt sich die Kommunikation mit Mitpatientinnen und -patienten dar, was gerade in den Gruppenstunden zum Ausdruck gelangt. Hier hätte ich mir eine etwas bessere therapeutische Führung gewünscht, wenn auch keine Person ohne Grund sich in dieser Einrichtung befindet.
zunächst möchten wir uns für Ihr positives Feedback bedanken.
Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit ist es für uns immer wieder erfreulich zu hören, dass die Qualität unserer Rehabilitationsmaßnahmen, trotz der vielseitigen Hygienemaßnahmen, den Ansprüchen der Patienten entspricht.
Der Infektionsschutz hat aktuell oberste Priorität und schränkt auch das Freizeitangebot im Privatbereich ein. Des Weiteren können die Patienten weiterhin die Freizeitergometer nutzen, Sport- und Spielgeräte ausleihen sowie Spaziergänge im Park unternehmen.
Die Therapieplanung ist ein komplexer Aufgabenbereich der Klinik. Wir sind stets bemüht, den für den Patienten besten Ablauf und optimale Anzahl an Therapien zu ermöglichen, jedoch wird dies bereits von vielen Faktoren maßgeblich beeinflusst.
Grundsätzlich sind wir bestrebt, auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten vor Ort einzugehen. Hierzu stehen den Patienten die festen wöchentlichen Visitenzeiten und die offenen Arztsprechstunden im Haus zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | qm@klinik-am-haussee.de
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AdipositasKardiologie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal in dem Speisesaal und die Schwestern waren gut
Kontra:
Die Ärztin
Krankheitsbild:
Adipositas Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort Patient im Adipositas Programm und kardiologisch doch habe ich auch noch andere Probleme die keiner berücksichtigt hat, ich habe mich als halber Mensch gefühlt. Zu dem ganzen übel ist ständig die Visite ausgefallen, ich weiß das Menschen krank werden können doch muss eine Vertretung da sein und wenn man darauf bestehen muss einen Arzt zu sehen läßt das tief blicken.
Ich finde das es nur noch alles ums Geld geht und der Mensch dabei vergessen wird.
Im großen und ganzen sehr sehr unzufrieden
vielen Dank für Ihre Einschätzung. Es tut mir Leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Ich möchte Sie bitten mir nähere Auskünfte per E-Mail mitzuteilen, damit ich genauer auf Ihr Anliegen eingehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | qm@klinik-am-haussee.de
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Fitch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagiertes und qualifiziertes Personal
Kontra:
hoher Krankenstand bei den Therapeuten.
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute von meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee zurück und möchte mich auch sofort über meinen Aufenthalt dort äußern. Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2012, 2015 und 2018 in der Klinik am Haussee in Behandlung. Ich kann manche negative Bewertung von Patienten über ihren Klinikaufenthalt nicht nachvollziehen. Es ist kein Hotel, sondern eine Reha-Klinik. Die Parkplätze und das Fernsehen kosten nun mal Geld. Die Klinik am Haussee muss schließlich wirtschaftlich arbeiten. Das Essen war sehr gut und der Speiseplan ausgewogen. Meine Aufenthalte in der Klinik haben immer etwas positives in der Behandlung und Verlauf meiner Erkrankung bewirkt. Ich bin noch arbeitsfähig. Die Therapeut*innen in den verschiedenen Bereichen, die Schwestern und Pfleger auf den Stationen 1b und 2b, das freundliche Personal am Empfang, im kleinen Speisesaal und in der Cafeteria leisten eine erstaunliche Arbeit. Die idyllische Seenlandschaft entschleunigt mich sehr vom hektischen Alltag der Stadt Erfurt. Der nächtliche Blick über den See mit der angestrahlten Kirche war einfach traumhaft. Die Rundfahrt Seeadler-Tour mit Herr B..., die idyllische Landschaft der Laubwälder und die Besuche in der Fischerei und Restaurant As...., waren weitere Höhepunkte meines Aufenthaltes in Feldberg. Ich bin bei meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee wieder vielen angenehmen, netten Menschen begegnet und neune Freundschaften haben sich gebildet. Durch die Schulung (Prävention) der Krankenkassen, war auch leider der Wintergarten und die Terrasse auf der Station 1b nicht nutzbar. Leider haben es die Corona-Maßnahmen erforderlich gemacht, dass kulturelle Angebot in der Klinik komplett einzustellen und die Schwimmer im Therapiebecken zu minimieren. Trotz aller Einschränkungen und personeller Probleme ist mein Fazit über die Klinik am Haussee durchweg positiv.
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Kuno61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv: Kompetentes und in allen Bereichen freundliches Personal,
Man wird gut umsorgt
Das Essen ist ausreichend, abwechslungsreich und schmackhaft (wenn etwas fade: Salz und Pfeffer stehen auf dem Tisch)
Negativ: schlechter Handyempfang, überteuerte Gebühren für WLAN und für Parkplätze
vielen Dank für Ihre fantastische Einschätzung. Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Patienten unser Haus so zufrieden verlassen, wie Sie.
Sämtliche zusätzliche Dienste wie den Parkplatz (direkt vor der Tür) oder auch das WLAN, bieten wir als Rehabilitationseinrichtung freiwillig an. Diese Dienste sind jedoch auch mit Kosten verbunden. Die Einnahmen dienen letztendlich der Refinanzierung (kulturelle Veranstaltungen, Modernisierungen, Wartungen ect.), was den Patienten zugutekommen soll.
An der Verbesserung unserer Internetverbindung arbeiten wir bereits (Ausbau auf Glasfasernetz).
Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | qm@klinik-am-haussee.de
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit dem sportlichen Angebot der Klinik sehr zufrieden sind.
Den kritischen Hinweis bzgl. der Gruppengespräche sowie Einzelgespräche nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, dies zu überprüfen.
Wir sind bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail (qm@klinik-am-haussee.de) mitzuteilen, damit wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen können.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.
Ihr Klinikteam