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pero.t berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Othopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Rehaklinik Kettwig vom 10.10.24 bis zum 14.11.24.
Gleich am Empfang wurde ich sehr freundlich aufgenommen.
Auch die Ärzte und Therapeuten waren fachlich sehr gut, nett und haben sich für jeden Patienten Zeit genommen.
Beim Mittagessen gab es eine Auswahl von drei Gerichten,
da war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Gebäude ist zwar schon etwas älter hat mich aber wenig gestört. Die Therapien taten mir gut und haben dabei auch Spaß gemacht. Ich würde die Rehaklinik Kettwig auf jeden Fall wieder aufsuchen.
Sehr geehrte*r ehemalige*r Patient*in,
vielen lieben Dank für diese sehr netten und ausführlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Ich komme wieder ????
Neurochirurgie
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Tanja160672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aus alt kann man nicht neu machen ,)
Pro:
Therapeuten top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirn aneurysma Schlaganfall VHF usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie immer sehr gut aufgehoben gefühlt , für mich ist nach der Reha wieder vor der Reha Therapeuten sowie Ärzte Personal in Haus 6.2 immer freundlich mit einem Offenem Ohr.
Da es eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel ist , war das Essen gut und reichhaltig.
Nicht jeder mag alles genauso wie ich auch, deswegen war es Okay.
Ich denke dort ist noch keiner verhungert.
Blöde fand ich nur ( frech grins ) das man die mittags Suppe abgeschafft hat.
????
Ein Anreiz wäre vieleicht ... etwas mehr Musik... beim Sport... im Fitnessraum ist minimal mit Musik... aber der rest? ... Musik macht vieles einfacher ... schaut den leuten mal auf die Ohren.... Die meisten haben Kopfhörer an ...
Sehr geehrte ehemalige und zukünftige? Patientin,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung und ihre Anregung werden wir überdenken. Weiterhin alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Gute Seiten. Schlechte Seiten
Neurochirurgie
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Merry4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur wegen der Therapeuten)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mehr auf Diabetes eingehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles alt)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Epilepsie, gehirnblutungen, koma. Im voraus eine wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.7 bis 22.8 24 in der Klinik. Therapeuten und Therapien waren super. Auch Ärzte und Schwestern sehr aufmerksam und hilfreich.
Das das Gebäude in die Jahre gekommen ist, kann man aufgrund der Therapeuten übersehen. Das mit der Sauberkeit. Na ja. Und das Essen. Nicht wirklich gut. Was ich bemängel, dass für diabetiker nicht wirklich was angeboten wird. Ansonsten alles gut.
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
vielen Dank für Ihre ehrlichen und netten Worte. Auch ihre kritische Rückmeldung zum Thema Unterbringung nehmen wir sehr ernst und wie Sie vielleicht auch festgestellt haben, haben wir in einigen Bereichen schon mit Renovierungsarbeiten begonnen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Chris492 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Haltung
Kontra:
Angebot des Essens
Krankheitsbild:
Myletitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine stets respektvolle und zugewandte Grundhaltung aller Mitarbeiter:innen.
Die Ärzt:innen nehmen sich außergewöhnlich viel Zeit und vermitteln ehrliches Interesse.
Multiprofessionelles Therapeut:innen-Team.
Das Haus ist in einem maroden Zustand, die allerdings im Wald liegt und so viel naturnahen Erholungsraum bietet.
Das Essen ist miserabel (insbesondere das vegetarische Angebot).
Einer der Mitarbeiter im Café ist ausgesprochen unhöflich und die Preisgebung willkürlich - cool bleiben und vor der Bestellung den Preis klären!
Die wesentlichen Faktoren (medizinische Betreuung und Therapie, Haltung gegenüber den Patient:unnen sind großartig).
Sehr geehrte*r ehemalige Patient*in, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Das es für die Vegetarier nicht allzu viel Auswahl an verschiedenen Gerichten gibt, ist uns bewusst und hier versuchen wir Lösungen zu finden. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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olima49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (viel Leerlauf zu wenig Therapie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde leider nicht alles umgesetzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (wenig Freizeitgestaltung)
Pro:
Physiotherapeuten Ärzte
Kontra:
zu wenig Therapie
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Hüft TEP im Mai 24 fast 3 Wochen in dieser Klinik. Die Unterbringung erfolgte in einem geräumigen, zweckmäßig eingerichteten Einzelzimmer. Die Reinigung erfolgte 2 x wöchentlich ebenso der Handtuchwechsel. Die Verpflegung war ok, nur die abendliche Essenszeit war mit 17.00 Uhr recht früh.
Weniger zufriedenstellend war die Therapie, die täglich außer Wochenende und Feiertags maximal an 2 Stunden stattfand. Es war sehr viel Leerlauf. Die Therapie bestand überwiegend aus eigenständigem Training auf dem Ergometer und an Geräten, jeweils 20-30 Minuten. Meine Aussage beim Aufnahmegespräch, dass ich noch keine Treppenstufen gestiegen bin, wurde als Priorität erfasst, fand aber im Therapieplan keine Berücksichtigung. Im EG befanden sich aber Trainingstreppen, an denen ich mein Eigentraining absolvierte. ( Man kann sich ja im Internet schlau machen) Schade war es, dass das Schwimmbad geschlossen war und wohl auch nicht mehr in Betrieb genommen werden kann.
Positiv ist die ärztliche Betreuung, 1 x wöchentlich Visite im Zimmer. Besonders positiv hervorzuheben sind die Physiotherapeuten, so man sie denn hatte. Leider keine Einzelphysiotherapie. In dieser Klinik ist Eigeninitiative gefragt.
Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Rehamaßnahme.
Es freut mich, dass Sie mit unserer Versorgung als solches sehr zufrieden waren. Die Essenszeiten sind leider organisatorisch nicht anders zu verplanen.
Dass unser Schwimmbad aus baulichen Gründen geschlossen ist, ist auch für uns nicht schön und wir sind hier mit Nachdruck an einer Lösungsfindung dran.
Ich würde gerne Ihre geschilderten Therapiezeiten kontrollieren wollen, dafür benötige ich bitte Ihren Namen. Aus diesem Grund würde ich mich darüber freuen, wenn Sie mich unter 02054-882122 oder sylvia.neuhaus@mediclin.de kontaktieren. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Bewertung
Neurochirurgie
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Lummerland290565 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Dezember bis Januar 2024 in der Mediklinik.Ich kann nur Gutes über das gesamte Personal sagen,jeder war stets freundlich und hilfsbereit.Das Klinikgebäude ist in die Jahre gekommen aber die Therapien sind sehr gut!Über die Sauberkeit und das Essen konnte man nicht klagen.Das Personal und die Ärzte haben geholfen das man wieder auf die Beine kommt und sich wohl fühlt.Ich werde ein weiteres Mal operiert und ich hoffe ich kann auch dieses Mal meine Reha in der Mediklinik durchführen Lg an alle Bettina Bittner
Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für diese sehr schöne und positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und wir freuen uns, wenn Sie Ihre kommende Rehamaßnahme wieder in unserer Rehaklinik antreten. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Ebby4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Baulicher Zustand
Krankheitsbild:
Long COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War insgesamt 6 Wochen wegen hoher Erschöpfung bzw. Long COVID hier. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie in der Ruhrklinik. Der Professor und seine Kolleginnen, die Organisation, sämtliche Physios: Fachlich wie menschlich hochkompetent. Die psychologische Beratung ist ebenfalls ausgezeichnet. Da ich als Tagesklinikpatient hier war, kann ich zur Ausstattung der Zimmer etc. nichts sagen. Die Klinik ist alt, das Personal macht die Umstände locker wieder wett. Ich kann mich nur bedanken in einer wirklich schwierigen Zeit. Leider war das Schwimmbad nicht offen. Mittagessen für Klinik ok, jeden Tag gibt es zb frischen Salat. Auf meine Belange wurde im Therapieplan jederzeit eingegangen.
Sehr geehrte ehemalige Patientin, ehemaliger Patient,
vielen Dank für diese sehr gute und detaillierte Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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petramarion berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unsicherheit beim Laufen nach Schädel Hirn Trauma Neglect
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein REHA-Ziel war mehr Sicherheit beim Laufen zu gewinnen sowie mein Selbstvertrauen zu stärken
stattdessen bekam ich einen Gehstock (vorher konnte ich ohne Gehhilfen gehen war nur recht unsicher)
nun traue ich mich gar nicht mehr alleine aus dem Haus da mir während des REHA Aufenthaltes ständig gesagt wurde, dass ich sehr sturzgefährdet sei
6 Wochen REHA; die ich mir und dem Kostenträger besser erspart hätte
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
dass Sie sich in unserer Rehaklinik nicht gut behandelt gefühlt haben, finde ich sehr schade. Wir bemühen uns, jedem Patienten ausreichende Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Hier ist es wahrscheinlich zu Missverständnissen gekommen.
Wir nehmen Ihre Kritik deshalb sehr ernst und möchten ihren Aufenthaltsverlauf gerne nachvollziehen. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen über 02054-882122 oder sylvia.neuhaus@mediclin.de freuen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Tittel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Schäbig alt heruntergekommen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von außen das allerletzte Schäbig heruntergekommen schmutzig.
Das einzige was mich dort gehalten hatte waren die top Therapeuten die alles taten was sie konnten
Von Verpflegung her außer Frühstück und Abendessen das letzte
Ein Vergleich mit einem Leben im Knast im offenen Vollzug 20 Uhr eingesperrt 22 Uhr Nachtruhe
Sollte ich noch einmal in eine Reha Sag ich nur NIE WIEDER IN ESSEN KETTWIG
Ein heruntergekommenes Asylheim ist dagegen fast ein Palast
Um genug Patienten halten zu können heißt es direkt im Erstgespräch Über Verlängerung reden wir noch.
Bin am 10.04.24 fast geflüchtet ???? Ne war Entlassung da ich gegen Verlängerung war
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
es freut mich, dass Ihnen unsere Therapien geholfen haben. Ja, unsere Klinik ist nicht auf dem neusten baulichen Stand, aber an vielen Stellen wird aktiv an Veränderungen gearbeitet. Unser Haupteingang wird um 20.00h geschlossen, unsere Nebeneingänge sind aber länger geöffnet. Um 22.00h wird darum gebeten Zimmerlautstärke einzuhalten, da viele Patienten zu dieser Zeit zur Ruhe kommen möchten. Schade, dass Sie diese Vorgabe falsch verstanden haben. Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, dann dürfen Sie mich sehr gerne unter 02054-882122 kontaktieren. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Platti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt-, Physio- und medizinischer Service absolut hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man sollte sich nicht von kleinen baulichen äußerlichen
Unzulänglichkeiten beeinflussen lassen (das Klinikgebäude besteht immerhin seit den 70-er Jahren).
Die Ärzte sowie die Physiotherapeuten sind jederzeit ansprechbar und sehr kompetent und hilfsbereit.Ebenso die administrative Abwicklung.Die Reha-Maßnahmen wurde stets an den aktuellen Zustand meines Beines angepasst.Nach ca.3 Wochen war ich bereits schmerzfrei.
Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen.
Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute und objektive Bewertung Ihrer bei uns durchgeführten Rehamaßnahme. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagement der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Mausi197003 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider absolut nichts positives
Kontra:
alles war schlecht !!!!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tja, was soll ich sagen, die Klinik ist absolut schlecht !!!!! Meine Mutter kam im April 2022 dorthin nach einem Schlaganfall, sie konnte mit Rollator laufen, sitzen, sprechen. Die Klinik hat es geschafft, aus meiner Mutter innerhalb von 6 Wochen einen bettlägerigen Pflegefall zu machen. Meine Mutter war bei der Entlassung sooo schwach und abgemagert, das sie weder sitzen noch stehen geschweige denn laufen konnte. Sie war absolut bettlägerig. Übungen mit ihr wurden kaum durchgeführt, weil sie angeblich gerade schlief (das Personal verliess dann leise wieder das Zimmer) oder keine Lust hatte. Die Klinik war der absolute Horror.Lt Aussagen der Ärzte war aber angeblich immer alles super bei meiner Mutter. Auch beim Essen wurde nicht darauf geachtet, ob sie gegessen hatte oder nicht. Ein Hörgerät verschwand in der Klinik, wurde nicht ersetzt, da es ein Wertgegenstand wäre lt. Klinikleitung. So ein Blödsinn !!! Natürlich ist ein Hörgerät teuer, aber auch wichtig, genauso wie ein Gebiss oder eine Brille. Das zählt nicht zum Wertgegenstand !!! Ich kann leider diese Klinik überhaupt nicht weiterempfehlen und nur ALLEN abraten, dorthin zu gehen. Denn GEHEN kann man hinterher nicht mehr !!!
Sehr geehrte*r Angehörige*r,
wenn Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren, finde ich es sehr schade, dass Sie sich erst über ein Jahr später bei mir melden. Auch bezüglich des Hörgerätes, kann ich jetzt nichts mehr machen. Viele Dinge kann man direkt klären, leider aber nicht nach so langer Zeit. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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HK76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte - Pfleger -Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Unterschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik war sehr gut aufgehoben und mir wurde gut geholfen,ich möchte einige Physiotherapeuten nennen die mir sehr geholfen haben Fr.Hannibal und Herrn Truszczinski ihr seid MEGA vielen dank nochmal.
Als Tip: Es gibt an jeder Ecke Wasserspender. Man sollte sich von zuhause etwas Geschmack mitbringen.
Ansonsten gibt es noch ein dickes Lob An die Servicekräfte ihr macht einen tollen Job.
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Viel läuft gut, gibt es aber etwas negatives
Neurochirurgie
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Neuss54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein tolles Ergotherapeuten Team…. Vielfältige physiotherapeutischeische Verfahren
Kontra:
Keine Termine bei Psychologen trotz die Bitte um psychologische Unterstützung… unfreundlicher Personal bei Rezeptionen ….
Krankheitsbild:
Folge einen Schlaganfalls, Gehirnblutung, Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Klinik von 15 September bis 26 Oktober
Neurologe 4E
Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung während Reha plötzlich aufgetreten OP (Harnstein )
Ärzte und Pflegepersonal von 4E sind kompetent und fürsorglich ?????
Ingesamt verlief der Aufenthalt in der Klinik gut, außer dass ich mir lange ein Zimmer mit eine Person teilen musste , die stark schnarchte
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
es tut mir sehr leid, dass ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Da wir die Abläufe in unserer Klinik stets weiterentwickeln wollen. Würde ich gerne intern die von ihnen genannten Schilderungen nachvollziehen, aber dafür benötige ich bitte ihren Namen. Entsprechend würde ich mich diesbezüglich über eine Kontaktaufnahme von ihrer Seite unter sylvia.neuhaus@mediclin.de oder telefonisch 02054-882122 freuen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Engel335 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mal darauf achten das dort kein Alkohol konsumiert wird und mal an Sauberkeit denken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen was ich dort Erlebt habe habe ich noch nie erlebt ich bin nicht empfindlich aber das geht garnicht Ärzte die null ahnung haben Therapien für Rücken bekommen obwohl ich wegen was anderem da war von der Sauberkeit ganz zu schweigen es ist zwar ein altes Gebäude aber auch ein altes Gebäude kann man Sauber halten egal wo man geguckt hat überall dreck und Spinnenweben in den Zimmern Insekten überall es wird nur 2 mal die Woche gereinigt und Müll entleert und dann wird nicht richtig gereinigt mit dem Lappen wo Toilette gereinigt wird wird auch alles andere gereinigt am schlimmsten fand ich das einige Patienten nicht wegen Krankheit da waren sondern als Urlaub jeden Abend Massig Alkohol krach so das Patienten die wirklich krank sind nicht zur Ruhe gekommen sind einige Damen rutschten von einem Bett zum anderen was für mich mit Reha nichts zu tun hat
Sehr geehrter ehemalige*r Patient*in,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik. Ich nehme Ihre Kritik sehr ernst und finde es schade, dass Sie sich nicht während der Rehamaßnahme bei mir gemeldet haben. Gerne hätten wir die Therapien Ihren Wünschen entsprechend, noch versucht anzupassen. Ihre sonstigen Hinweise nehmen wir zum Anlass, unsere Bemühungen in diesen Richtungen noch zu verbessern. Da ich hierzu noch ein paar Fragen habe, möchte ich Sie bitten mit mir Kontakt unter 02054-882122 aufzunehmen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Theo33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten sind alle kompetent und hilfsbereit, allerdings ist die Zusammstellung der Therapien oft nicht nachvollziehbar und sehr „sparsam“ um es noch freundlich auszudrücken!
Die Klinik an sich ist baulich ein einziger Schrotthaufen, das Catering hat billigstes Kantinenniveau und deckt sich nicht ansatzweise mit den Empfehlungen der angebotenen Ernährungsberatung!
Die Zimmer sind nicht sehr sauber, werden sehr selten gereinigt und befinden sich auf dem Stand der 70er Jahre!
Alles in allem müsste das Gebäude abgerissen werden!
Auch die Außenanlagen haben seit Jahren keine Pflege bekommen, alles ist vergammelt und sieht schmutzig aus!
Absolut nicht zu empfehlen diese Klinik!
Sehr geehrter Theo33,
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patienten*innen besser geht. Die jeweiligen individuellen Fähigkeiten und Gegebenheiten bilden den Rahmen des Therapieplans. Gerne passen wir den Therapieplan auch während der Reha an.
Ich möchte Ihren Fall intern klären. Dafür bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir unter 02054-882122 auf. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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PePa23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physioteam ist nett
Kontra:
Man darf das Gelände nicht verlassen
Krankheitsbild:
PostCovid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unkorrekte Behandlung, zuhören wie es dem Patienten geht fand NICHT statt, 12 Tage nicht gesagt, das PostCovid Abteilung abgebrannt war und ich darum falsch behandelt wurde. Kein offenes Ohr für meine Krankheit gefunden. Uralte Klinik und schlechte Zimmer. Keine Rücksicht auf Allergiker. Nur traurig und daherusdte es abgebrochen werden.
Sehr geehrter ehemaliger Patient*in,
es tut mir leid, wenn Sie Anlass zur Kritik sahen. Da ich gerne den gesamten Ablauf rekonstruieren möchte, damit wir Fehler vermeiden können. Würde ich mich über eine Kontaktaufnahme von Ihnen über 02054-882122 oder sylvia.neuhaus@mediclin.de freuen. Mit freundlichem Gruß Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Zimmer11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hab selber wohnlich gestaltet)
Pro:
Therapien, Sauberkeit, Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Absolut gar nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Jahre nach meinem Schlaganfall auf eigenen Wunsch erneut in der Klinik in Kettwig. Da ich Pflegegrad 2 habe, wurde ich auf der Pflegestation aufgenommen. Klar sind die Zimmer etwas unpersönlich, aber mit ein paar Blümchen und ein paar Figürchen wurde es schnell von mir wohnlich gestaltet.
Morgens, mittags und abends wurde das Essen auf einem Tablett ins Zimmer gebracht. Es wurde täglich gesäubert und der Müll entsorgt.
Die Therapien waren so gut, wie es keine kleine Physio-Praxis bieten kann.
Das Pflegepersonal auf Station 5.3. war super nett und sehr besorgt, dass es uns Patienten gut geht.
Ich möchte alle Daumen heben für diese Klinik und mich auf diesem Weg auch bei den Therapeuten bedanken, die mir wieder Mut gemacht haben, indem sie mir zeigten, dass ich eine ganze Menge noch schaffen kann. Ich habe die Klinik ungern nach 6 Wochen verlassen und hoffe, zum nächsten Reha-Termin wieder in Kettwig aufgenommen zu werden.
Herzliche Grüße von der Patientin aus Zimmer 11.
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
vielen lieben Dank für diese sehr netten Worte. Es freut mich, dass Sie so viel Positives aus dieser Reha schöpfen konnten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ich werde Ihre Bewertung an die Kollegen*innen weiterleiten. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Hawesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: siehe Text
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
zu1: Erneuerung Bauchaorta. 2. Herzinfarkt mit 3 Bypässen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2-mal Patient in der Fachklinnik. 1. wegen Aorten Chirurgie 2013 und 2. mal Kardiologie 2020 dies war in der Hochcoronazeit. diese beiden male sind nicht zu vergleichen. 1. mal spitzenmäßig keinerlei Beanstandung. 2. mal starke einschränkungen wegen Corona. Aber auch hier keine Beanstandungen. Zimmer waren beide mal i.O. Personal war immer: zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommened.
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Solche Redensarten in einer Rehaklinik, befremdend......!
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SE_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich die Reha in der Rhein-Ruhr-Klinik (MediClin) in Essen abbrechen.
Was ist das für eine Redensart einem Patienten der Hilfe benötigt zu sagen: „Sie wollen sich schon wieder die Füße waschen? Das haben Sie doch bereits morgens gemacht. Sich zweimal am Tag die Füße zu waschen, ist übertrieben.“
Im Jahr 2014 war ich bereits schon einmal in einem Haus der MediClin Gruppe in Bad Orb zu einer Rehabilitation. Auch hier war die Durchführung einer Reha nicht möglich, denn sich drei Wochen den Schikanen des Pflegepersonal auszusetzen, ist nicht zumutbar.
Meine Frau und meine Tochter begleiteten mich zu dieser Klinik nach Bad Orb. Dort angekommen meldeten wir uns an und fuhren auf die Station. Mit den Unterlagen in der Hand, suchte meine Tochter das Büro des Pflegepersonals auf und kam nach einiger Zeit mit den Worten zurück: „Papa, das sind da aber komische Leute“.
Die Unfreundlichkeit und Wiederwilligkeit des Pflegepersonals fiel sogleich auf. Zwei Ärztinnen untersuchten mich und ich erhielt sogleich das Gefühl, hier ist nicht der Platz zur Durchführung einer Rehabilitation die mir hilft. Am nächsten Tag sollte ich Massagen bekommen. Dazu sollte ich mich auf ein mechanisches Massagegerät legen wo ein Schlitten auf Rollen den Rücken hinauf und herunterfuhr. Personal das nach mir sah erschien keines.
Dann am Abend das Theater mit dem Auskleiden und Hilfestellung beim Waschen. Unfreundliche und abweisende Worte bekam ich zu hören.
Am anderen Tag morgens erschien ein Pfleger der mich duschte. Das Ankleiden ließ er mich alleine machen und half nicht. Mit angewinkeltem Arm in der Hüfte, sah er zu wie ich mich alleine abmühte und gab dumme Reden von sich. Als ich quer durch das Bad gehen musste gab er mir dann den Rat als Krönung seines unverschämten Verhaltens: „Fallen Sie nur nicht hin, denn sonst gehen die Fliesen kaputt“.
Es reichte mir und und ich reiste aus dieser Klinik ab ...
Sehr geehrter Herr,
es tut mir sehr leid, wenn Sie mit unserer Klinik und der Klinik in Bad Orb auch aus dem Konzern sind zufrieden waren. Da Sie fast nur etwas über die Klinik in Bad Orb geschrieben haben, kann ich Ihr Problem in unserer Klinik nicht beurteilen. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen könnten. Telefonisch unter 02054-882122 oder per Mail sylvia.neuhaus@mediclin.de. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Eine Kur ist kein Urlaub
Neurochirurgie
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Fritz212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Schlechtes WLAN. Fehlende Freizeitmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in dieser Klinik, dass es sich hierbei um ein abgenutztes Gebäude
Handelt konnte man ja den Berichten schon entnehmen.Mich haben aber die freundlichen
Und hilfsbereiten Mitarbeiter, Ärzte,Therapeuten und Hauspersonal überrascht.
Selbst als ein Notfall eintraf, Gebäudeteil musste wegen Brandes geschlossen werden
Wurde alles kurzfristig organisiert.Ich würde mir nur längere Öffnungszeiten der
Sporthalle wünschen und ein WLAN für alle im ganzen Haus.Für meinen Bereich
Möchte ich Frau Becker und Herrn Gebing positiv erwähnen, es gibt bestimmt genug
Andere Mitarbeiter, aber die waren nicht für mich zuständig.
Ich konnte mich auch über zu wenig Anwendungen nicht beklagen,an manchen Tagen
Waren es 12 verschiedene Termine.
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die lieben und netten Worte. Es freut uns, wenn Sie eine erfolgreiche Rehamaßnahme in unserer Klinik mitgemacht haben. Weiterhin alles Gute Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Es reicht! Never again.
Neurochirurgie
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Beammeup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Überheblich, was der Patient will, weiß der Arzt sowieso besser.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die durchgeführten Therapien waren gut.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wenn man die 1970er mag.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Klinik nur aufbewahrt worden. Die Therapien bestanden aus Ergometerrad und Balancetraining.
Um eine Lympfdrainage musste ich regelrecht betteln.
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
sehr geeehrter ehemaliger Patient,
es tut mir sehr leid, dass die Rehamaßnahme nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Damit wir den Ablauf rekonstruieren können, benötige ich Ihre Hilfe. Bitte teilen Sie mir Ihren Namen unter sylvia.neuhaus@mediclin.de oder 02054-882122 mit. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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HansS58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieplan, Personal, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 wöchiger Aufenthalt in Haus 4. An- und Abreise mit dem Fahrdienst.
Der Ablauf von der Abholung zuhause bis zum Rücktransport war sehr gut organisiert und absolut stressfrei.
Die Aufnahme im Haus war sehr gut organisiert und sehr freundlich, keine Wartezeiten kein Gedrängel.
Am Anfang wurden mit mir die Therapieziele besprochen und es gab daraus resultierend täglich einen Therapieplan den wir auch nach Absprache angepasst haben.
Ich war Dank der Physio nach ein paar Tagen Schmerzfrei was meine Erwartungen überschritten hat da ich vorher fast 1 Jahr von Pontius nach......
Das Essen war durchgehend gut nur an die Zeiten musste ich mich erst gewöhnen (17h00 Abendbrot :-)).
Als Tip: Es gibt an jeder Ecke Wasserspender. Man sollte sich von zuhause etwas Geschmack mitbringen.
Falls ich nochmal eine Reha benötige hoffe ich wieder nach Kettwig zu kommen!
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Cheech berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr vernachlässigte Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war ingesamt drei Wochen nach Einsatz einer Knieprotese dort. Ob die Therapien gut waren, kann ich nicht beurteilen. Die Therapeuten und Ärzte waren jedenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Meine Mutter ist 80 Jahre alt, sie ist fit für ihr Alter, aber gezielten Sport hat sie nie gemacht. Außerdem ist sie etwas orientierungslos, was sie bei den Therapeuten auch erwähnt hat, aber sie musste sich trotzdem allein durch Therapiepläne und durch das Gebäude kämpfen.
Ich bin nicht ganz überzeugt, ob man für eine Patientin in dem Alter, nach einer solchen OP, bei einer täglichen, sehr anstrengenden Therapie, vor- und nachmittags, wirklich von einem "individueller Therapieplan" sprechen kann?! So wurde es ihr "verkauft".
Es war jedenfalls sehr anstrengend, das Bein war nach der Reha sehr geschwollen, die Haut ganz trocken. M. E. ist hier keine Rücksicht genommen worden bzw. wurde nicht individuell behandelt. Zu Hause haben wir das mit täglichen Tragen des Strumpfes, Massagen und angemessenem Wechsel von Bewegung und Ruhe gut in Griff bekommen.
Was gar nicht ging war das Zimmer, aber auch in den Fluren, alter, verdreckter Teppich (alte Flecken), gelöste Leisten, kaputte Fliesen im Bad und in der Teeküche auf dem Fussboden (Verletztungsgefahr gerade für frisch Operierte!). Alte Bäder und eine viel zu tief hängende Toilette (nach Rückfrage, sollte sie eine Erhöhung bekommen, diese hat sie nie erhalten). Die Zimmer sind lieblos und kalt "gestaltet" bzw. vernachlässigt. Meine Mutter hatte nach einigen Tagen eine akute Depression, so dass wir überlegt haben, die Therapie abzubrechen. Aber sie hat dann die Zähne zusammen gebissen und hat es durchgezogen.
Außerdem wurde das Zimmer erst nach über einer Woche, nach meiner zweiten telef. Bitte, das erste Mal gereinigt und der Müll geleert.
Das ist kein Umgang mit Patienten, schon gar nicht mit Senioren, für die eine solche OP sowie so schon eine körperliche, aber vor allem psychische Belastung ist! Traurig!!!
Sehr geehrte Angehörige,
ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Rehaklinik nicht zufrieden waren. Dass unser Gebäude in die Jahre gekommen ist, ist uns bekannt und führen deshalb auch stetig Renovierungsarbeiten im gesamten Haus aus. Ich möchte aber gerne die von Ihnen aufgeführten Schilderungen nachvollziehen und aufarbeiten können. Aus diesem Grund benötige ich bitte den Namen Ihrer Mutter und würde mich über einen Kontakt über sylvia.neuhaus@mediclin.de oder direkt telefonisch 02054-882122 freuen.
Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Super zufrieden
Neurochirurgie
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Panda23.10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenmark verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik war sehr gut aufgehoben und mir würde gut geholfen möchte einige Physiotherapeuten nennen die mir mega geholfen haben fr.gerdes frau,Borman Fr.lidel und Herrn Reuter ihr wart mega
Sehr geehrte*r ehemalige Patientin, Patient,
vielen Dank für die gute Bewertung. Den Lob an die einzelnen Kollegen*innen gebe ich sehr gerne weiter. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Jackpot3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte / Pfleger /Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Post / Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2023 für 8 Wochen auf der Long Covid Station unter der Leitung von Dr. Battling. Ich kann über diese Zeit nur positives berichten. Dr. Battling ist sehr kompetent und ein Mensch mit Herz. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit bei den Visiten und auch bei Fragen die ihm zwischendurch gestellt werden. Er erklärt alles ausführlich. Das Pflegepersonal auf der Station ist lieb, freundlich, hat immer ein Ohr und ist sehr fürsorglich, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Ich habe mich in den 8 Wochen dort sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren gut auf mich abgestimmt und die Therapeuten super nett und kompetent. Man wurde zu keiner Therapie gezwungen, wenn man nicht konnte.
Das Essen wurde auf der Station serviert und wir aßen zusammen. Es schmeckte gut und war immer heiß. Das schöne an der Long Covid Station war, dass man mit insgesamt 10 Long Covid Patienten zusammen war, so konnte man sich gegenseitig sehr gut austauschen und auch verstehen.
Mir hat die Reha sehr geholfen. Ich wurde körperlich und psychisch wieder etwas aufgebaut.
Ich würde diese Klinik immer wieder empfehlen.
Sehr geehrte ehemalige Patient*in,
vielen Dank für diese sehr gute und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine erfolgreiche Rehamaßnahme in unserer Klinik absolvieren konnten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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An76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien / Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Long /Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Rhein Ruhr Klinik in Essen.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Ich durfte dort einem tollen Team mit viel Herzlichkeit und Engagement begegnen.
Dr B…..und Prof. Dr S….. der Neurologie, sind mit so viel Herzlichkeit und ärztlicher Kompetenz einfach uneingeschränkt zu empfehlen und ich bin sehr dankbar, das ich Ihnen auf meinem Weg begegnen durfte!Ebenso möchte ich Frau Z….. meinen Dank aussprechen und Frau W…. Aus der Physio Abteilung !
Ich konnte mich ein gutes Stück dort stabilisieren, habe mehr Vertrauen in meinen Körper gewonnen und bin mit Zuversicht jetzt wieder zu Hause angekommen .
Die Therapien werden auf die Patienten abgestimmt und man bekommt täglich für den Folgetag einen neuen Plan. Jeder Zeit kann man diesen anpassen oder ändern, wird es zu viel ist es jeder Zeit möglich, eine Pause oder Auszeit zu nehmen.
Selbstfürsorge und das wahrnehmen der eigenen Grenzen werden hier groß geschrieben.
Therapie Einheiten dauern in der Regel 20-30 Minuten.
Die Post Covid Gruppe besteht aus 10 Patienten, alle Mahlzeiten werden zusammen auf Station eingenommen und man hat dadurch viel Zeit und die Möglichkeit sich austauschen, auch das trägt dazu bei, dass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt .ich bin wirklich sehr lieben Menschen begegnet.
Das Essen war für eine Klinik wirklich gut und auch die Umgebung läd zu Spaziergängen ein , viel Ruhe findet man dort, aber auch ein kleines gemütliches Städtchen, welches man zu Fuß erreichen kann aber auch mit dem Bus, der direkt vor der Klinik hält
Für mich war alles einfach sehr stimmig , wenn man Wert auf eine sehr gute ärztliche Betreung, Diagnostik und eine wirklich gute Organisation und Kommunikation legt
.
In den Bewertungen hier wird immer wieder auf die nötige Renovierung hingewiesen, dazu kann ich nur sagen „ es ist weder Hotel noch Urlaub ! Es ist eine Klinik deren Wichtigkeit in der Rehabilitation liegt !
Danke an alle die jeden Tag dort Ihr bestes geben !
Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für diese ausführliche und sehr gute Bewertung Ihrer Rehamaßnahme. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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SB772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pfleger.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 5 Wochen dort.Ich habe mich dort wirklich wohl gefühlt vor allem haben mich Ärzte und Therapeuten ernst genommen.Wenn ich Therapien nicht geschafft habe brauchte ich nur Bescheid geben. Es wurde darauf geachtet das ich mich nicht überfordere.Hatte ein großes Einzelzimmer, das Essen war auch gut.Als Long-Covid Betroffene hatte ich und meine Mitpatienten das Privileg auf Station Essen zu können. Was ich Aufgrund meiner ausgeprägten Fatigue sehr gut fand. Eine Verschlechterung nach der Reha hatte ich nicht da auf Pacing geachtet wurde.Ich bin mental gestärkt aus der Reha gekommen. Natürlich haben die Ärzte dort auch nicht die " Wunderplille " gegen Long-Covid. Aber ich wurde ernst genommen mit meinen Sorgen und Symptomen. Ingsamt war ich mit 10 Betroffenen zusammen, was gut für den Austausch so. Ich hoffe das der Stations Arzt Dr.Ba....noch lange dort arbeiten wird.Alles anderen die sich über einiges aufregen, man nimmt sich überall mit selbt hin.Für mich eine die Besten Rehakliniken für Long-Covid Betroffene. Es soll jetzt nach und nach auch die Gesamte Klinik renoviert werden. :)
Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Schilderung Ihrer Rehamaßnahme. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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HansMoser berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Empfang Unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechtes Hüftgelenk gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau war dort zur Reha.
Donnerstag eingeliefert. Bis Montag keine Maßnahmen. Montag ein Arzt zur Besprechung. Bischen Reha. Auf dem Gang mit Gehbock gehen. Bischen Lymphdrainage.
Dann kam Weihnachten. Nichts gemacht worden. Danach wieder das wie schon beschrieben. Dann kam Sylvester/Neujahr wieder nichts gemacht worden.2 Tage später Entlassung. Am letzten Tag Abschlussgespräch mit einem Arzt.
Weiterhin
Privatpatient, 2 Bettzimmer, kein WLAN auf dem Zimmer.1 Fernseher für 2, muss bezahlt werden.
Sehr geehrter Angehöriger,
es tut mir leid, dass Sie bei dem Aufenthalt Ihrer Ehefrau Anlass zu Kritik sahen. Wir möchten die Schilderungen gerne nachvollziehen und aufarbeiten. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie telefonisch unter 02054-882122 Kontakt zu mir aufnehmen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Hilke22. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Ärzte glänzen nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Kursplanung ist eine Katastrophe. Um 8 h eine halbe Stunde Kurs. Weiter geht's um 11.30 h . MIT dem MITTAGSESSEN
Krankheitsbild:
Arthrose LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Massenbetrieb mit viel Leerlauf für den Einzelnen. Wenig Zeit für die Betreuer, auf die,den Einzelne*n einzugehen. Zu kurze Trainingszeiten
Die Betreuer sind durchweg sehr freundlich. Haben aber selber Frust wegen ds Massenbetriebs.
Die Kantine ist i.O.
Sauberkeit läßt stark zu wünschen übrig.
Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,
es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt Anlass zur Kritik sahen. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Haus ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie telefonische unter 02054-882122 Kontakt zu mir aufnehmen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagement der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
So wie es im Wald rein schallt ,schallt es auch wieder raus .
Neurochirurgie
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Tanja160672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22 und 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100 Sterne für Altbau)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Arzt war schon Klasse Danke DR. B****)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Dezember 22 bis Anfang Januar 23 in dieser Klinik,ja sie ist zwar veraltet, aber dafür war alles zur vollen Zufriedenheit.
Essen Therapeuten Ärzte, alles super .
Da ich nach meiner Operation wieder hin muss,ist nach der Reha, für mich vor der Reha.
Und ich freue mich im Februar auf ein Wiedersehen , nur leider sind die netten Patienten die ich kennenlernen durfte nicht mehr vor Ort.
Liebe mit Patienten wenn ihr hier negatives los werden möchtet ,bitte bedenkt eines,eine Reha ist kein 10 Sterne Hotel.
Wo gehobelt wird fallen auch Spänen.
Vorallem gild immer, so wie es im Wald rein schallt,so schallt es auch wieder raus.
Eine zufriedene Patienten aus Haus 6.2
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
vielen Dank für Ihre sehr aufrichtigen und liebe Worte. Für Ihre weitere Operation wünsche ich Ihnen alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Blablabla5 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sollte als Privatpatient 75 Euro pro bezahlen damit ich ein Einzelzimmer bekomme)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Rechtes Hüftgelenk gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Donnerstags eingeliefert worden.
Montags kam der Arzt zur Besprechung.
Dann kam Weihnachten. Anwendungen. Beten, Beten ?
Dann kamen einige Anwendungen . Dann kam Sylvester. Wieder nichts.
Arzt kam am letzten Tag zur Abschlussbesprechung. Zwischen durch ?????
Sehr geehrte ehemalige Patientin, ehemaliger Patient,
es tut mir leid, dass die Rehamaßnahme nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne würde ich den Ablauf noch einmal persönlich mit Ihnen besprechen wollen, zumal ein Patient der für die Rehamaßnahme auch versichert ist, nichts zuzahlt und es eine Zuzahlung von 75,00€ gar nicht gibt. Deshalb würde ich mich über einen Anruf unter 02054-882122 sehr freuen. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Bernd0001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger*innen, Physiotherapeut*innen und das Verwaltungspersonal top
Kontra:
Sanierungsstau der Gebäude
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einem ruhigen Vorortbereich von Essen angesiedelt. Hier kann man sich bestens auf sich und die Genesung konzentrieren. Trotzdem ist Kettwig einfach zu Fuß und Bus erreichbar.
Die medizinische und therapeutische Qualität ist herausragend. Die Mitarbeiter sind hochgradig motiviert und unterstützen die Patientinnen und Patienten mit hohem Fachwissen und Engagement. Die Behandlungsräume sind sehr gut ausgestattet. Der Kraftraumbereich ist großzügig angelegt. Außerdem gibt es ein hauseigenes Schwimmbad.
Frühstück und Abendbrot sind reichhaltig und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag frisches Obst und Salate. Das Mittagessen kann aus drei Angeboten ausgewählt werden. Die Gebäude sind in die Jahre gekommen, wobei dies aus meiner Sicht nicht für die Entscheidung ausschlaggebend sein sollte: die medizinische Betreuung ist wirklich überragend - vielen Dank dafür!
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Wilhelm_Johannes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Hilfbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Herzen. Zwei Bypässe und ein Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen zu einer Reha Maßnahme dort.
Das komplette Personal (aller Bereiche) war sehr freundlich, hilfsbereit, fachlich kompetent und jederzeit ansprechbar. Das gilt auch für die Ärzte.
Die Anwendungen waren sinnvoll und gut aufeinander abgestimmt. Die Fortschritte vom Tag des Rehabeginns
bis zum Rehaende waren messbar und nachvollziehbar da.
Der Balance zwischen des sich Forderns aber nicht überfordern wurde voll mit Hilfe der Physiotherapeuten vollerreicht.
Das Angebot an Speisen ist sehr umfangreich.
Im Medicafe sind die angebotenen Torten besonders zu empfehlen. Wenn das Rührei von Hand gemacht wird, ist es ebenfalls sehr zu empfehlen.
Die Ausstattung meines Einzelzimmer war sehr gut.
Fernseh, WLan. Alles da!
Hand - und Badetücher wurden nach Bedarf gewechselt.
Das Zimmer wurde täglich (bis auf Sonntag) saubergemacht.
Besonders die Wassertemperatur beim Duschen war konstant warm und dadurch sehr angenehm.
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
es freut mich sehr, dass Sie gesundheitlich sehr gute Fortschritte gemacht haben und mit dem gesamten Rehaablauf zufrieden waren. Gerne gebe ich die Komplimente an die Mitarbeiter weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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Sylvia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal gibt sich (mehr oder weniger) Mühe
Kontra:
ALLES ANDERE
Krankheitsbild:
Reha nach 3fach-Bypass mit div. anderen Herz-"Reparaturen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tjaaaa... Erst einmal zum Positiven: Personal gibt sich Mühe. Das Negative: der Bau ist alt, vermodert, entspricht kaum dem "Normalstandard". Man hat das "Gefühl", der Bau bricht bald zusammen. Blinde Fenster, Türen verdreckt; hier vor allen Dingen um die Türklinke herum schwarz-dunkel-speckig. Man sieht die "Wischspuren"; ergo zuletzt wurde vor x-Wochen abgewischt. Nassraum (Bad/WC) geht so, ist annehmbar. Könnte aber wesentlich besser sein (für eine REHA-Klinik; bzw. Klinik überhaupt). Der Clou: 2-Bett-Zimmer. Das geht gar nicht! Für einen erholungssuchenden Patienten ist das einfach nicht annehmbar! Die Luft in den Zimmern zum Durchschneiden. Man bekommt sofort Kopfschmerzen, wenn man das Zimmer betritt; wie eine Wand von "Gerüchen". FURCHTBAR! Das Essen: annehmbar, könnte besser sein. Und jetzt der Hammer->mein Ehehmann war dort in Reha nach 3fach-Bypass-OP und div. anderer Dinge am Herzen operiert. Er ist Asthmatiker, Epileptiker, Diabetiker und auch schon relativ alt MIT Pflegestufe. DAS zur Vorabinfo. Er konnte in den Mief des Zimmers nicht schlafen und bekam immer Kopfschmerzen. Also hat er NÄCHTE, *N*Ä*C*H*T*E*; im Flur in einem Rollstuhl verbracht, da dort die Luft, naja, annehmbar war. UND, es ging ihm ab Do. 03.11.2022 SAUSCHLECHT! Bekam keine Luft mehr und war KALKWEISS im Gesicht mit blauen Lippen. Er hat mich angerufen und ich habe ihn nach Hause geholt; ergo Reha abgebrochen! Hat das EINER der Angestellten dort gesehen, bemerkt???!!! *N*E*I*N*! Er HÄTTE dort TOT umfallen können! DAS GEHT GAR NICHT! Direkt neben seinem Zimmer wurde renoviert. Der Lärm, der Staub, der Dreck, Alles das hat ihm zugesetzt (wurde ja schon erwähnt, dass er Asthmatiker ist !). DAS ALLER ALLER ALLER...LETZTE! DIESE Klinik, in DIESEM "Zustand" ist NICHT zu empfehlen ! NEVER! Frisch operierte, alte, kranke, in Pflegestufe, Patienten NEIN! UND:man soll immer frischen Covid-Test haben; ABER zum "Caffee" im EG gab es KEINE Trenn-/-Wand zum allg. Eingang! Sehr sinnig! :-(
Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass Sie und ihr Ehemann so eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben. Ihre Beschwerde ist bereits bei uns eingegangen und wird momentan noch bearbeitet. Sobald wir den Hergang rekonstruieren konnten, schicken wir Ihnen eine offizielle Stellungnahme. Wir bitten um Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen oder Anmerkungen haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter der 02054/88-2122 bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr
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WeazlesCat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Viele gute Leute, mäßiger Plan, aber es wurden Fakten geschaffen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Schulmedizin hat oft eine große Klappe... Der Eindruck hat sich seit Corona verstärkt .)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Vieles war grundsätzlich gut. Die Medikamente waren sicher evidenzbasiert, aber man sollte ALLES prüfen, hinterfragen und entsprechend handeln. Mein Tipp!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Therapiepläne waren für mich eher bescheiden, bei anderen Erkrankungen aber sicher vorteilhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sporadisch versperrte Trakttüren, öde Wochenenden und Parkanlagen, egal! Gute Geräte in der Physio und neuester Stand bei den Untersuchungsgerätschaften ließen mich hoffen.)
Pro:
Sprachtherapie, QiGong, sehr gute Physiotherapeuten, Diagnose
Stationär ist grundsätzlich eine gute Idee, aber!
Der Therapiebeginn wurde kurzfristig auf einen Freitag verschoben, was die Logistik und ich nicht so lustig fanden!
Wegen Corona eingesperrt, darf man dort im Gebäude und am Zaun rauf und runter laufen, durch den ehemals hübschen Park, alternativ das Café mit dem mürrischen Personal besuchen.
Einige pfeifen auf die Regeln, gehen oder fahren in die Stadt und versorgen sich mit Alkohol und anderem.
Montags dann die Aufnahmegespräche, am Dienstag, dem 5 Tag, ging es los.
Long-Covid heißt bei mir Pacing, Belastungen, körperlich oder kognitiv auf maximal 20 Minuten beschränken! Ein anstrengender und meist Sinn befreiter Therapieplan, vom PC, oft überschneidend hintereinander gelegt, erwartet mich!
Klar, schafft man das im Flucht oder Kampfmodus!
Dass ich noch 7 Wochen nach der Therapie schlechter dran bin als vorher, sicher ein Einzelschicksal?
Es gab auch gute Seiten, die geniale Sprachtherapeutin und die ausgezeichnete QiGong Therapie. Auch die Physiotherapeuten waren top!
In der Neuropsychologie gab es bemühte Aushilfskräfte, PC-Parkplätze, eine fähige Neuropsychologin nur die Urlaubsvertretung war, wie das EEG, eher speziell.
Das Essen war nahrhaft und gut, aber 4 Sterne und Bio sollte man nicht erwarten.
Der Austausch in der sehr sympathischen kleinen Covid-Gruppe war für alle gut.
Der aufmerksame und freundliche Stationsarzt hat in den ersten 2 Wochen einiges diagnostizieren lassen. Weitere Diagnosen nach der Reha wurden angeordnet, die mir noch dieses Jahr Klarheit verschaffen werden;)
Die Urlaubsvertretung war mä?ig, der letzte der drei Ärzte wieder nett und bemüht.
Die Schwestern waren richtig freundlich und engagiert, bis auf 2-3 Ausnahmen.
Viele haben von der Reha sehr profitiert.
Ich selbst bilde mir die Symptome nicht ein! Gut;)
Diverse Reha-Übungen habe ich in den Alltag integrieren können.
Fazit:
Die Therapiepläne werden wohl willkürlich von der KI erstellt?
Ohne Licht kein Schatten.
Sehr geehrter ehemalige/r Patient/in,
vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Therapien und unserem Personal zufrieden waren. Wir sind stätig bemüht unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, deshalb nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Gerne können Sie sich telefonisch unter der 02054/88-2122 mit mir in Verbindung setzen, damit wir die negativen Punkte nachvollziehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
es freut mich, dass Sie mit der therapeutischen Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Da Sie aber mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren und wir uns bemühen, die Qualität der Versorgung ständig zu überprüfen, möchte ich Sie bitten Kontakt zu mir unter 02054-882122 aufzunehmen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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BiggiBOR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gute Trainingsbereiche)
Pro:
Therapeutische Maßnahmen
Kontra:
Hygiene außerhalb der Therapiebereiche
Krankheitsbild:
MS und Kleinhirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einzeltherapie super, auch bei Maßnahmen in Gruppen wurde auf die Einzelperson geachtet, sehr gute Informationen und Ratschläge für die Zukunft durch die Therapeuten
gute Betreuung durch die Ärzte
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch für den genannten Kritikpunkt, darum werde ich mich direkt kümmern. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
sehr geehrter ehemaliger Patient,
es tut mir sehr leid, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns, Anlass zur Kritik sahen. Daher würden wir gerne Ihre Behandlung mit den daran beteiligten Personen nachvollziehen und besprechen. Entsprechend möchte ich Sie bitten, mit mir Kontakt unter 02054-882122 oder sylvia.neuhaus@mediclin.de aufzunehmen. Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
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RalfSch. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie sehr gut; Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter sehr hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Teilweise Renovierungsstau in den Häusern
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund eines Post-Covid-Syndroms für 6 Wochen in ambulanter Behandlung. Sowohl die medizinische als auch die auf mich abgestimmte therapeutische Behandlung in dieser Zeit waren ausgesprochen zielführend und haben mir auf dem Weg zurück in das Berufsleben sehr geholfen. Auch die Organisation innerhalb der Klinik verlief reibungslos. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die sehr gute Betreuung durch die mich begleitenden Ärzte, die Therapeuten und die Mitarbeiter in der Verwaltung. Hinsichtlich der Mahlzeiten im Haus, diese beschränkten sich bei den ambulanten Patienten auf das Mittagessen, hatte ich keine Fünfsterneküche erwartet, von daher war ich mit den gebotenen Mahlzeiten durchaus zufrieden. Ein Kritikpunkt ist vielleicht das in die Jahre gekommene Haus. Hier wäre an einigen Stellen durchaus eine Renovierung erforderlich.
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
Mittel zum Zweck erfüllt - für Rückfragen kaum Zeit
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Hexe227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen waren gut und führten zum Erfolg
Kontra:
das man zu oft bei Fragen abgewimmelt wurde. Fragen wurden oft lediglich mit Gegenfragen beantwortet.
Krankheitsbild:
Zustand nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten waren echt gut und haben einen toll betreut. Hiervon konnte ich am meisten profitieren. Es wurde ein Programm für einen zusammengestellt, das sehr passend war und individuell war. Auch die Vorträge waren gut und man konnte einiges daraus mitnehmen. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, nicht ganz so groß, aber immerhin ein Bett, ein Tisch, ein sauberes Bad und ein ausreichend großer Schrank waren vorhanden. Schade war, das es auf dem Zimmer kein WLAN gab, sondern nur an bestimmten Punkten in der Klinik. Die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war gut, man hatte eine Auswahl aus drei Gerichten. Man konnte selber auswählen, was passend für einen war. Was mir nicht gefallen hat, war, das kaum Zeit für Fragen da war. Von ganz vielen Mitarbeitern wurde man mit Gegenfragen abgewimmelt und es hieß oft keine Zeit, da zu viele Patienten. Da macht es dann auch wenig Sinn, wenn man in den Schulungen animiert wird Fragen zu stellen, wenn diese eh keiner beantworten kann. Ansonsten kam es hin und wieder zu Flüchtigkeitsfehlern was dann aber wohl laut Aussage auch der Personalknappheit geschuldet war. Als Patient also immer ein Auge auf. Abends war es leider oft sehr unruhig im Flur und da das Schwesternzimmer zu war, verzichteten so einige auf die Masken und saßen dann irgendwo auf dem Gang herum. Wer Wert darauf legt oder wem der Fernseher des Nachbarn zu laut ist, der duelliert sich dann entweder mit diesem selber oder greift auf die Nachtschwester zurück. Mir persönlich hat nicht gefallen, das es kaum Möglichkeiten zum Spazieren gab für alle, die nicht so gut bergauf und bergab gehen können. Die Klinik liegt auf einem Hügel, für wen eine Ebenerdigkeit wichtig ist. Es gab zwar einen kleinen Weg ums Haus, aber auch nicht allzu lang. Die Außenbereich war kaum gepflegt, da wohl auch hier Personalknappheit, wem das wichtig ist. Mein Fazit, es erfüllt den Zweck, man wird wieder auf die Beine gestellt, Ausstattung wie in den 80gern.
Sehr geehrte ehemalige Patientin,
es freut mich zu lesen, dass Sie während der Rehamaßnahme von den Therapien profitiert und gesundheitliche Fortschritte gemacht haben. Die sehr detaillierte Ausführung Ihrer Bewertung hilft uns den Ablauf hier im Haus zu verbessern. Es würde mich interessieren, wer Ihnen keine Frage beantworten konnte und deshalb möchte ich Sie bitten Kontakt über Tel.: 02054-882122 oder sylvia.neuhaus@mediclin.de aufzunehmen.
Vielen Dank Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr
1 Kommentar
Sehr geehrte*r ehemalige*r Patient*in,
vielen lieben Dank für diese sehr netten und ausführlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sylvia Neuhaus, Beschwerdemanagerin der MEDICLIN Fachklinik Rhein/Ruhr