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Ei64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben
Kontra:
Essen einfach eine Zumutung
Krankheitsbild:
Nieren Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Urologie im HBK Zwickau, kann ich bestens weiterempfehlen.
Sehr einfühlsamen nettes Team, die immer ein offenes Ohr für den Patienten haben
.Vielen Dank dafür.
Nur das Essen..ist leider ungenießbar.
Einfach eine Zumutung...
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H.-U.Eichler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Kniearthrose beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende September 2024 erhielt ich 2 Knie-TEP‘s in einer OP.Ich kann meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus, verbunden mit der Betreuung durch Chefarzt Dr. Röhner und seinem gesamten Team sehr empfehlen.Ich bedanke mich für die hervorragende medizinische Behandlung.
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Ulf24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP bis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei neue Knie in einer OP. Das geht nur bei Professor Doktor Röhner. Er ist ein kompetenter, erfahrener Orthopäde, der einem mit seinem gesamten Fachwissen jederzeit zur Verfügung steht. Vielen Dank für die gelungene OP und die gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Orthopädie 1 im HBK Werdauer Straße.
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Josch57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwester gab sich Mühe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall im linken Auge
Erfahrungsbericht:
Die Ausstattung ist unter aller Kanone, es gibt keine Medikamente die laut Mediplan verordnet worden sind, , kein Insulin. Aber es geht noch weiter,als Pflegegrad 2 Inhaber mit Gehbehinderung und 60 % erhalte ich ein Zimmer mit Stolperfalle und die Dusche ist nicht behindertengerecht.
TV funktioniert nur mit Kopfhörer wo es welche gibt ,bleibt die Frage.
Internet wie in DDR Zeiten gar nicht zu empfangen , weil es auf der Station im Haus 1 ,nicht ausgebaut ist.
Wenn ich mir den Essensplan anschaue vom 14.10.24 - 20.10.2024 werde ich wohl jeden Tag essen bestellen müssen.
Da fragt man sich wofür man eine Zusatzversicherung für Einzelzimmer und bessere Essensversorgung abgeschlossen hat.
Ok Einzelzimmer hat es ja gegeben.
Sobald wie möglich willige hier raus , wenn es medizinisch möglich ist.
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Fran19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
hier gibt es leider nichts gutes zu sagen
Kontra:
dramatische gesundheitliche Verschlechterungen nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Hodgkin Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwer, in Worte zu fassen, was in dieser Klinik bzw. Station abgelaufen ist.Unser Papa und Ehemann, welchem eine Tumor Erkrankung mit sehr guter Prognose diagnostiziert wurde, ist mit einer schweren Reaktion auf die verabreichte 1. Chemotherapie an einem Donnerstag per Notaufnahme auf die onkologische Station eingewiesen worden. Dort wurde trotz täglich schlechter werdenden Gesundheitszustandes einfach abgewartet. Die übliche Antibiotikatherapie hatte offensichtlich keinen Erfolg aber statt auf seine mehrfach erwähnten schlimmer werdenden Atemnot-Probleme und eines nicht zu überhörenden schrecklichen Hustens in irgendeiner Weise zu reagieren, wurde einfach weiter abgewartet.
Auch das mehrfach tägliche darauf hinweisen und nachfragen blieb natürlich erfolglos. Er hatte hier wohl leider mit dem Timing seiner lebensbedrohlichen gesundheitlichen Probleme Pech, da nur Donnertags Chefarzt-Visite ist und außerhalb dessen wohl niemand in der Lage ist auf Probleme zu reagieren! Leider hat mein Papa den nächsten Donnerstag NICHT MEHR ERLEBT! Laut Obduktion hat die unbehandelte Lungenentzündung einen Herzinfarkt ausgelöst, welcher natürlich leider auch nicht schnell genug bemerkt wurde, um noch zu reagieren! Bei allem Verständnis für Unterbesetzung und dem Zustand des Gesundheitssystems, aber es ist absolut grauenhaft, wie ein Menschenleben einfach nur ohne jegliches Verantwortungsgefühl offenbar von Dienstplänen abhängig ist. Es werden Leben zerstört und am Tag danach fühlt sich dann schon niemand mehr zuständig.
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LNE berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mit einem 3-jährigen ist die Prozedur der Anmeldung am Vortag der OP schon sehr anstrengend und langwierig.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Info-Zettel im Zimmer über ungefähren Tagesablauf/Stations Gegebenheiten wären schön.)
Pro:
Schwestern der Kinderstation, Einzelzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumenmandel- und Rachenmandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun 4 Tage aufgrund einer Mandel- und Rachenmandel-OP meines Sohnes mit auf der Kinderstation (Haus 8-2).
Alle Schwestern waren sehr freundlich und sind so toll mit meinem Kleinen umgegangen. Natürlich gab es Situationen, die ihm nicht gefallen haben (z.B. Flexüle spülen), aber das war durch den spielerischen Umgang schnell vergessen. Wir konnten uns jederzeit melden oder um Hilfe bitten, ohne dass ein für uns ungutes Gefühl aufkam. Die Betten in unserem Einzelzimmer wurden auf meine Bitte gleich so umgestellt, dass der kleine Mann direkt an meinem Bett lag und sich so gut aufgehoben fühlte.
Danke an alle Schwestern (auch an die Schwester im Aufwachraum, welche einen Narkose Elefant gebastelt hat), die mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit den Kindern und auch Eltern ein gutes Gefühl geben.
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Rene74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit allem)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit allem)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bin heute entlassen worden nach erfolgreicher OP bandscheibe! Lag im Haus 4,Station 2b und wollte mich auf diesem Wege nochmals bedanken! Die Ärzte und Schwestern waren super, habe mich echt sehr wohl gefühlt! Kommunizieren mit den Ärzten und Schwestern war jederzeit möglich! Ein super Theam, danke für alles!
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Emi05082005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Schon beschrieben
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen und gliederschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schönen Guten Tag,
Vorab es war bei der Frau Schreiterer.
Ich kam heute Morgen in Ihre Praxis mit sehr starken bauchbeschwerden die ich seit ungelogen 4 Jahren habe
Ich wollte mir einfach nur eine 2. Meinung endlich reinholen, da ich jedes Mal nur mit Tabletten vollgepumpt wurde
Die Dame an der Rezeption meinte ich kann mich setzen, nachdem ich extra erwähnt hatte das ich eigentlich keine Patientin bei dieser Ärztin bin. Alle die nach mir kamen, kamen natürlich vor mir dran (verständlich) und somit musste ich 2 h warten!!!
Nachdem ich endlich mal dran kam, war dies aber auch schnell vorbei, mit der Aussage : „ Ich nehme keine Patienten auf und eine 2. Meinung gibt es nicht“
Somit war ja dann alles geklärt. Ich ging natürlich sehr sauer aus der Praxis raus, da man mir das doch auch an der Info hätte sagen können. So hätte ich keine 2h in dem Warteraum mit sehr starken Schmerzen warten müssen
Das ist unter aller Sau und ich bin extrem sauer diesbezüglich
MfG
Emily
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BIG11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Rettungsdienst war am positivsten
Kontra:
Keine Nachfragen beim Pflegepersonal gewünscht
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich, keine ordentliche Betreuung von dementen Patienten, werden einfach links liegen gelassen. Ärzte waren relativ freundlich. Habe nicht verstanden das die Patientin kurz vor der Enlassungnoch einmal verlegt wurde und das sie auch nicht nach der Becken OP in einer Reha übernommen wurde und einfach abgeschoben wurde ohne das sie wieder laufen konnte. Also nicht alt und krank sein.
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Wup24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation, gute Fürsorge
Kontra:
4-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notaufnahme eingeliefert und gleich erfolgreich operiert, was in einer anderen Klinik schon zweimal mißlungen war.
Meine Genesung machte von da an stetig Fortschritte, auch wenn die Ursache der Blutungen letztlich nicht geklärt werden konnte. Aber ich wurde auf der Station richtig gut behandelt und versorgt. Auf der HNO-Station hatte ich früher schon schlechte Erfahrungen gemacht, das Personal der Urologie hingegen kann ich nur als freundlich und kompetent bezeichnen und mich bedanken.
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Mila69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es war eine Zumutung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Selbst suf Nachfragen keine Antworten auf meine Fragen bekommen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP war i.O.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert und ewige Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles in die Jahre gekommen,)
Pro:
Leider nur eine ausgesprochen nette, empathische Krankenschwester
Kontra:
Unfreundliches, arrogantes und ignorantes Pflegepersonal,
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Obwohl für Donnerstag terminiert wurde ich, Krebs Patient mit dauerhaften Tumorschmerzen erstmal wieder heimgeschickt umd für den OP Tag auf 8.00 Uhr wiederbestellt. Die ganze Voraufnahme dauerte 7 Stunden. Freitag war dann die OP. Wieder auf Station wurde ich mit offensichtlicher Ignoranz "begrüßt " Es wurde sich weder nach meinem aktuellen Zustand erkundigt noch nachgefragt, ob ich Schmerzen habe. Auf Nachfrage nach meinen Schmerztabletten( wie schon angemerkt Krebspatient mit Tumorschmerzen) wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht vorhanden sind, obwohl am Vortag als meine Medikation angegeben. Glücklicherweise hatte mein Mann mir ein paar von zu Hause eingepackt, sonst wäre ich nicht über Nacht gekommen. Auch übers Wochenende war die Klinik nicht im Stande die Fentanyltabletten ranzuschaffen, so dass ich meine Tabletten von zuhause bringen ließ. Die Krönung jedoch war, daß keiner, weder Arzt noch Pflegepersonal nachfragten, wieviel ich von den Tabletten nehme bzw genommen habe - sind ja nur Opiate und kein Aspirin. Zu guter letzt wurden meine OP Wunden nur auf meine Nachfrage neu verbunden. Ein Entlassungsgespräch mit einem Arzt gabs auch nicht, weil ich gerade zur Visite im Bad war, kurz warten wäre da wohl zu viel verlangt gewesen. Es gibt allerdings auch einen sehr guten Punkt, da ich aber hier keine Namen nennen darf, sag ich nur, dass ich dieser sehr sehr engagierten Schwester persönlich gesagt habe, was für ein toller Mensch sie ist und ich hoffe, dass sie nicht so abstumpft wie ihre Kollegen, die sich grösstenteils mit Überheblichkeit und Ignoranz auf der einen Seite und Unhöflichkeit und Überforderung auf der anderen Seite hervorgetan haben. Mir graut schon jetzt vor dem Termin, an dem mein Stomaschlauch gewechselt werden muss, denn da muss ich leider wieder ins HBK. Wer kann, mache einen großen Bogen um die Urologische Station in Zwickau.
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Erwin32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlichen Personal. Kaum jemand vom Pflegepersonal kann Auskunft geben bzw interessiert sich, wenn Angehörige kommen. Meine Oma hat nicht genug Flüssigkeit bekommen,nach ihrer OP konnte sie sich selbst schlecht bewegen ( wirbelbruch ) Flüssigkeit stand auf dem Tisch, dieser stande oberhalb des Kopfes nicht erreichbar. Selbst meine Oma hat schlecht vom Personal gesprochen, "schnell genervt, unfreundlich". Sie hat leider durch den klinikaufenthalt sich kognitiv sehr verschlechtert. Das macht mich sehr traurig, denn auch ältere Menschen haben das Recht individuell behandelt / gepflegt zu werden. Ich würde das KH definitiv niemanden empfehlen!!!
Am Eingang keine Händedesinfektion aufgefüllt! Nur ein leerer Spender. Im Umkreis von 15 m Rauchverbot- aber vor der Eingangstür Haufen Kippenstummeln. Macht einen sehr ungepflegt Eindruck. Sehr schade.
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Andreas301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute moderne OP
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
starke Schmerzen im Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23. bis 30.01.2024 in der ehemaligen Paracelsiusklinik in der Werdauer Straße.
Mir wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Über den Aufenthalt kann ich keinerlei negatives berichten.
Alle Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten waren sehr nett und stehts hilfsbereit.
Die OP verlief komplikationslos, nach 6 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
3 Wochen nach der OP konnte ich fast Schmerzfrei laufen und die Schmerztabletten weg lassen.
Heute sind 6 Wochen nach der OP und ich bin glücklich wieder gerade und hink frei laufen zu können.
Sicherlich werde ich im nächsten Jahr das 2. Hüftgelenk hier machen lassen.
Meinen Operateur E.R. (Namen darf man wohl hier nicht nennen) kann ich nur jedem weiter empfehlen.
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Korni74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz einer Hüftprothese TEP
Erfahrungsbericht:
Sehr engagiertes und freundliches Personal. Neben den Krankenschwestern waren auch die Servicekräfte immer freundlich,
aufmunternd und zugänglich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,
was an der professionellen Behandlung aller Pflegekräfte und der eingebundenen Ärzte lag.
Die Abläufe waren generell nachvollziehbar und gut organisiert. Die Physiotherapie gab gute Tipps und führte täglich Krankengymnastik durch.
Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.
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Haartussi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gesamtes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.02.2024 in der Klinik Werdauerstrasse operiert , ich habe eine Knieprothese erhalten.Von der Aufnahme , der Voruntersuchung bis hin zu Station war alles einwandfrei und tadellos .Die Betreuung durch das Team auf Station 4-2 ist und war eine 10 /10.
Ich habe mir ein Einzelzimmer gebucht , was für 29Euro ein Schnäppchen ist und das kann ich nur jedem empfehlen, wenn es die Kapazität hergibt .Das Essen ist ausreichend und die Auswahl ist wirklich gross.Getränke werden immer nachgeliefert und es wir auch immer gefragt.TV ist kostefrei, WLan braucht es nicht , das Netz ist sehr gut hier.
Ich habe einen Vergleich zur Waldklinik Eisenberg, dem steht dieses Haus in nichts nach , Eisenberg kann sich hier eine Scheibe abschneiden.
Das Team um Prof.Röhner ist wirklich nett einziges Manko für mich und Tipp ans Team.Bei der Chefarzt Visite mit ca. 6 Ärzten im Zimmer, habe ich mich sehr unwohl gefühlt …Einfach zu viel MännerPower , aber das gilt auch nur für mich.
Die Schwestern sind liebevoll , bei Fragen , welche in der Aufregung enstanden , habe ich mich an Susan gewandt , Sie hat mir immer noch mal alles erklärt .Danke an das Team und Alle , wenns sein muss komme ich gerne wieder
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Rexi2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Im pflegerischen Bereich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Im ärztlichen Bereich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzteschaft
Kontra:
Pflegerisches Engagement
Krankheitsbild:
Kniegelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.-20.02.2024 Patientin auf der Orthopädie 04-2 Standort Werdauer Strasse. Mein behandelnder Orthopäde hat mir eine Knie TEP eingesetzt. Ärztlicherseits war ich sehr zufrieden,pflegerischerseits eher weniger.Schwestern bzw.Pfleger kümmerten sich nur nach Klingeln,Hilfe bei der Grundpflege hat es gar nicht gegeben,man hatte immer das Gefühl,man würde nerven,wenn man Hilfe benötigte.Mit Getränken wurde man eher wenig versorgt, das haben nachmittags eher die Angehörigen übernommen. In der ganzen Woche wurde die Tasse am Bett nicht einmal ausgetauscht. Der Wundverband wurde erst zur Entlassung einmal gewechselt,weil der diensthabende Arzt draufschauen wollte.Auch die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig, weniger als fünf Minuten incl.Badreinigung geht gar nicht.Alles in allem besteht also schon noch Verbesserungsbedarf bei der Pflege.
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Fliegel92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag zur geplanten Hüft-TEP OP auf Station 4.2 der orthopädischen Klinik im HBK Werdauer Str.
Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung in sehr guten Händen . Ärzte , Pflegekräfte, Physio, Sanitätshaus,Sozialdienst , Anästhesie, Case Manager, Patientenfahrdienst, Essensbestellung und so weiter , alle waren immer freundlich und hilfsbereit und ihrem Gebiet jederzeit sehr gut über mich, mein Krankheitsbild und meine Fragen informiert .
Die Schmerzbehandlung am OP Tag und an den darauf folgenden Tagen erfolgte immer sofort und bis zu meiner vollsten Zufriedenheit. Trotz wenig Zeit , die nun mal alltäglich ist im Krankenhaus , fühlt ich mich nie abgefertigt .
Sehr gerne empfehle ich diese Abteilung des HBK’s fachlich wie menschlich besten Gewissens weiter .
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Kadi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
mangelnde Pflegeleistungen
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Tage stationärer Patient auf der orthopädischen Station HBK Zwickau (OP Ersatz Kniegelenk).
Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Fragen wurden hinreichend und gründlich beantwortet. Die Schmerz-
versorgung nach der OP erfolgte ausreichend und in Abstimmung mit mir.
Die täglichen Visiten waren informativ, das Gespräch mit dem Patient wurde gesucht.
Sehr positiv möchte ich die Arbeit der Physiotherapeuten bewerten. Tägliche Übungen, dem Gesundheitsverlauf angepasst, Training in der Motor-schiene und praktische Übungen für zu Hause (Treppen-steigen).
Mangelhaft empfand ich die Betreuung durch das Pflegepersonal. Die OP-Vorbereitung bestand nur aus Zäpfchengabe wegen Darmentleerung. Keinerlei Info zu
weiteren Begleiterscheinungen, die ein Patient beschäftigt (Katheder oder Alternative, Verpflegungsmodalitäten, usw.).
Nach der OP nur Betreuung nach Betätigung der Klingel.
Keine ausreichende Trinkversorgung. Keine Unterstützung bei Waschvorgängen.
Im Laufe der Woche erschwerten viele Versäumnisse
(fehlende Eisbeutel, an manchen Tagen erster Eisbeutel 18 Uhr), fehlende Bestellung der Motorschiene für zu Hause und chaotische Arbeitsab-
läufe (sofortiger Aufbruch zum Röntgen, dann eine
Stunde Wartezeit wegen hohen Patientenandrang) zu
mangelnder Genesung.
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DJ22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Kompetenzen in jeglicher Hinsicht
Krankheitsbild:
RS Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betrifft die Bereitschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin:
Ich war am 4.2.24 mit meinem 7 Wochen alten Sohn in der Bereitschaftspraxis, da er Atemgeräusche und Husten hatte seit der vergangenen Nacht. Davon mal abgesehen, dass die Schwestern uns weg schicken wollten und meinten mein Sohn sei nicht wirklich krank, ging es bei der (sinnlosen) Behandlung durch den Arzt weiter. Uns wurde gesagt er wüsste nicht genau was es ist, aber er geht von einer einfachen Erkältung aus und wir sollten 3 Tage danach (also heute) nochmal zum Kinderarzt kontrollieren lassen. Rein instinktiv war ich am Montag aber schon bei der Kinderärztin. Mein Baby hat den RS Virus, der von der Kinderärztin sofort erkannt wurde. Sie hat uns sofort Vernebler, Kochsalzlösung, Salbutamol etc verschrieben und den Schnelltest veranlasst. Mein Sohn wurde richtig untersucht mit O2-Sättigung etc und ihm wurde sofort geholfen. Heute geht es ihm schon besser, zwar noch nicht vollständig gut aber immerhin besser dank der Hausärztin.
Fazit für die Bereitschaftspraxis: unfreundliche Mitarbeiter, sinnlose Behandlung, kein Diagnostikverfahren, NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!
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User777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor kurzem eine Weisheitszahn OP und mit einem Mal starke Schmerzen und einen komischen Geschmack im Mund. Ich hatte so starke Kopfschmerzen das ich nicht schlafen konnte. Also habe ich verschiedene Zahnärzte im Bereitschaftsdienst angerufen aber leider niemanden erreicht. Darauf hin bin ich in die Notaufnahme des HBK’s gefahren. Die Schwester am Empfangstresen war wirklich sehr nett, was man von der behandelnden Ärztin leider gar nicht sagen konnte.
Ich wurde herablassend und unfreundlich behandelt, dumm dargestellt und mehrfach darauf hingewiesen dass ich ihr Nachts um 1 Arbeit beschere und das gar nicht geht. Ich solle doch bitte gleich noch meinen 10 Freundinnen Bescheid geben falls sie mal eine OP haben damit die sie nicht auch noch Nachts um 1 stören. Ein respektvoller normaler Umgang mit mir als “Patient”hat nie stattgefunden. Im Gegenteil. Es wurde mir noch an den Kopf geworfen dass ich wohl gerne diskutiere nachdem ich versucht habe meine Situation zu erklären und sie nicht darauf eingegangen ist sondern die Augen verdreht und mir mit ihrer ganzen Körpersprache signalisiert hat wie genervt sie ist.
Ich habe mir meine Nacht auch definitiv anders vorgestellt und sowas muss und darf einfach nicht sein.
Ein gewisses Maß an Freundlichkeit gehört dazu aber nicht jeder ist für diesen Job geeignet.
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Gabi724 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter lag nach einer größeren Kiefer-OP (in DD operiert) in diesem Krankenhaus. Es traten Blutungen auf, welche nicht vorhersehbar waren. Der Notarzt brachte meine Tochter ins HBK Zwickau. Die Behandlung und die Freundlichkeit des Personals war eine absolute Katastrophe. Ich habe meine Tochter dort heraus geholt, denn eine weitere Behandlung hätte nur Schlimmeres bewirkt.
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voloe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das ganze Personal sehr nett, Schwestern sind freundlich und unter den Bedingungen des Personalmangels trotzdem immer hilfsbereit.
Kontra:
Arztvisite im Schnelldurchlauf
Krankheitsbild:
Wechsel-OP Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer starken Entzündung an meiner 2017 implantierten Knie-TEP wurde eine umfangreiche Wechsel-OP durchgeführt. Die Voruntersuchung bzw. das Gespräch mit Prof. Röhner waren ausschlaggebend für die Wahl des HBK. Mit der OP und dem Ergebnis nach fast 4 Monaten bin ich sehr zufrieden und kann die Orthopädie mit Ihrem neuen Chef nur empfehlen.
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Ung2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und menschlich gesehen,ist das Personal teilweise unzumutbar und inkompetent. Unfreundlich,man wird ungefragt geduzt, ständig wie ein kleines,dummes Kind behandelt, entmündigt und gar nicht für voll genommen. Am schlimmsten ist die Nachtschicht,die offensichtlich lieber Partys feiert,anstatt sich um die Sorgen der Patienten zu kümmern. Einer ist schon handgreiflich geworden und wollte mich aufs Zimmer "schieben"! Nur weil ich eine rauchen wollte! Der Ton macht Musik...! Einige haben sich mir gegenüber dermaßen daneben benommen,das es eigentlich schon ein Kündigungsgrund war!????
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Sarah1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 10.11.2023 in der 33+5 meinen Sohn auf normalen Wege entbunden.
Im Kreissaal waren alle super nett. Ich durfte ganz nach meinen Wünschen die Geburt gestalten. Ich konnte nicht liegen also Stande ich bis ich am Ende am wehentropf war. Eine Hebamme werde ich nie vergessen , sie war wie meine eigene Mutter zu mir . Sie unterhielt sich mit mir über Gott und die Welt . War immer bei mir ließ mich nie aus den Augen.
Als mein Sohn dann auf der Welt war , hatte ich eine OP , da die Plazenta nicht von selbst kam. Als ich aus der Narkose aufgewacht war , wurde mir sofort der kleine zum kuscheln gebracht.
Mein Sohn war noch zwei Wochen auf der neuro. Auch dort super Personal . Alles wurde bestens erklärt. Um ihn wurde sich mehr als perfekt gekümmert.
Der Oberarzt erklärte alles so das man es auch verstehen und nachvollziehen kann. Nicht das typische Ärztedeutsch.
Das Zimmer auf Station war wie Hotelfeeling. War alleine auf dem Zimmer , hatte Ruhe und konnte mich von der Geburt erholen .
Das Essen entsprach manchmal nicht meinem Geschmack , aber dafür kann das Personal ja Nix .
Ich empfehle das HBK sehr guten Gewissens weiter .
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Emmex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Pterygium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die große Angst vor dem stationären Aufenthalt war völlig unbegründet. Die stationäre Aufnahme verlief freundlich und reibungslos. Der Empfang auf Station war sehr freundlich und trotz einer Vielzahl von Patienten sehr ruhig und professionell. Im Aufnahmegespräch und der anschliessenden Untersuchung wurde mir alles sehr ausführlich von den Ärzten erläutert.
Die Schwestern waren sehr zuvorkommend und nett, auffallend war, dass man gegrüsst wurde, wenn man in den Wartezonen saß. Die Privatsphäre wurde respektiert, vor Eintritt in das Patientenzimmer wurde angeklopft.
Im OP-Saal ging das Personal auf meine Angst und Aufregung beruhigend ein. Während der Operation übertrug sich die Ruhe des Operateurs auch auf mich. Auch hat sich diese Angst vor dem Eingriff nicht gelohnt und war unbegründet.
Der Stationsbetrieb in der Nachsorge war sehr gut organisiert, so dass die Wartezeiten zum Verbandswechsel und zur Visite kurz waren.
Insgesamt haben es die vielen selbstverständlich scheinenden Kleinigkeiten ausgemacht, dass man sich als Patient aufgehoben und sicher fühlen kann.
Im Vergleich zu einer anderen Augenklinik in unserer Region, die ich mehr als negativ in Erinnerung habe, kann ich mich bei dem gesamten Team herzlich bedanken. Sie machen es alle einem Patienten leicht, den Aufenthalt in ihrer Klinik sehr gut und ohne „Trauma“ zu überstehen.
Vielen lieben Dank dafür
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Müffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen Termin in der Handchirurgie und bin leider bei Dr. med. Christine Stephan gelandet. So eine unfreundliche, gleichgültige und genervte Ärztin ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Fazit des Besuchs der keine 5 Minuten dauerte: abwarten bis es schlimm genug ist dann wird operiert, konservativ kann nichts gemacht werden, Ursache für Beschwerden könnte sie nicht sagen. Als ich auf dem Weg zur Türe war fiel ihr dann doch noch eine Erkrankung in meiner Akte auf und es wurde zwischen Tür und Angel festgestellt, das ja der ältere Befund ursächlich für meine heutigen Beschwerden sein könnten. Geändert hat es aber nichts. Ich bin ohne Behandlung oder Diagnostik wieder gegangen. Absolut nicht zu empfehlen! Sehr schade. Ich möchte hinzufügen das ich auch schon bei anderen Ärzten in der Praxis war und dort sehr gut behandelt wurde!
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Norbi56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle und gute Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
Bei Entlassung kein Gespräch zur weiterbehandlung
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und sofortige Operation einer
90 jährigen Patientin mit Oberschenkelbruch waren in Ordnung.
Die Entlassung nach 6 Tagen eine Katastrophe. Als Angehöriger bekommt
man einen Beutel mit zwei Spritzen vermutlich gegen Thrombose und
ein paar Pillen in die Hand gedrückt und
Tschüss. Der Pflegedienst wäre informiert.Die wußten natürlich von nichts. Und als Höhepunkt ist auch noch
die krankenversicherungskarte für immer
verschwunden.
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Thamm22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt nichts
Kontra:
Katastrophe einfach
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin vom Lkw gefallen. Saß 5h in der Notaufnahme. Danach wurde nur geröntgt. Mir 5 Schmerztabletten in die Hand gedrückt und auf Wiedersehen.Ich soll wiederkommen wenn es nicht besser wird. Habe heute noch Schmerzen im Arm. Ich geh nicht mehr ins hbk.Ich mach mache so lange bis gar nichts mehr geht und ich BU Rente beziehen kann. Bei der Versorgung könnte man nur heulen. Massenabfertigung. MFG
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Heike627 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.9.bis 29.9. Patient in der Unfallchirurgie. Das Personal von der Notaufnahme, OP bis zur Station Haus 4, 2c war super nett.
Danke alle Ärzte, Schwestern und Pfleger die mich in der Zeit betreut haben.
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EvasGarten berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beratung durch den Professor)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Zimmer sollten modernisiert werden, Kabel and den Decken)
Pro:
Das ganze Personal sehr nett, Schwestern sind freundlich und rücksichtsvoll
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Knieprothesenwechsel wegen Lockerung
Erfahrungsbericht:
Wegen der Lockerung meiner Prothese hatte ich Monate lang Schmerzen. Mein Chirurg schickt mich zu Prof. Röhner. Der Professor nahm sich viel Zeit und hat mir alles verständlich erklärt. Vor der OP wurde mir mein Knie punktiert und auf eine Entzündung untersucht. Dann wurde ich operiert und ich bin mit dem Ergebnis ganz toll zufrieden. Es geht jeden Tag ein bisschen besser und ich kann schon wieder schmerzfrei Laufen. Toll so eine Fachklinik in Zwickau zu haben. 100% Weiterempfehlung.
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derPatient43 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern haben hier die Macht und nicht die Gesundheit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nichts Bewerten was den medizinischen Bereich betrifft ,da wir soweit gar nicht gekommen sind. Mein Mann hatte im Mai einen Unfall wobei er sich die Schulter und HWS verletzt hat. Unser Orthopäde hat ihm daraufhin eine Röntgenreizbestrahlung verschrieben. Einen Termin bekam mein Mann 2 Monate später, aber gut dachte ich das ist in unserem Gesundheitssystem so. Wir meldeten uns an diesem Tag pünktlich für das Vorgespräch an der Anmeldung an und nahmen im Wartezimmer als erste Platz. Nach uns folgten noch einige Patienten die auf dem Flur herzlichst mit Küsschen hier und Küsschen da von den Schwestern begrüßt wurden. Die Sprechstunde ging dann auch mit einer Verzögerung von einer viertel Stunde endlich los. Was dann passiert hat nichts mit unserem Gesundheitssystem zu tun sondern ist Willkür der Schwestern. Als der 4 Patient der nach uns gekommen ist aufgerufen wurde wiesen wir darauf hin das wir auch einen Termin haben und auch wieder zu Arbeit müssen. mit einer schnippischen Antwort ,ja, ja sie sind aufgenommen hat man uns stehen gelassen. Wir warteten in der Hoffnung das wir gleich dran sind. Aber nein, der nächste wurde aufgerufen. Ich finde diese Behandlung von den Schwestern dieses Bereiches unter aller S.... Ich arbeite auch im Dienstleistungssektor, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre mir das selbst peinlich.
Und auch ich habe über die gesamte Coronazeit gearbeitet, wir wurden nicht beklatscht und wir bekamen auch keine Zuschüsse und ich beziehe auch nur Mindestlohn und mache meine Arbeit trotzdem zur Zufriedenheit der Kundschaft. Diese Schwestern sollten sich mal zurückerinnern warum sie diesen Beruf ergriffen haben. Und nicht nach dem Motto wie zu DDR-Zeiten eine Hand wäscht die andere.
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Hannelore83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.10.22 wurde in der Augenarzt Praxis Dr. Braun, bei mir der graue Star diagnostiziert. Daraufhin erfolgte fie Einweisung zur ambulanten OP in HBK. Unverzüglich erhielt ich von dort die Termine der Vorsorgeuntersucgung und den OP Termin 16.8.23. Dieser Termin erschien mir nicht unbedingt patientenfreundlich.
Positiv bin ich aber beeindruckt mit welcher Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit dieser Eingriff durchgeführt wurde. Vom Oberarzt bis hin zu mehreren Ärzten und Schwestern.
Ich bedanke mich herzlichst bei allen die mich betreut haben.
Dem Team wünsche ich viel Erfolg in ihrer Tätigkeit.
Meine Augenarzt Praxis hat mich für die 2.OP angemeldet.
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Aschberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent und super organisiert
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Hauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Team von Dr.Boicev verdient höchste Anerkennung. Vom Chefarzt bis zur Schwester traf ich während meiner Behandlung nur freundliches und kompetentes Personal. Ich erhielt kurzfristig Termine an anderen Kliniken zur Vorbereitung meiner Strahlentherapie. Meine Anreise dauerte jeweils 1 Stunde. Das wurde bei der Terminvergabe immer berücksichtigt und ich hatte so gut wie keine Wartezeiten. Großes Kompliment an die Organisation. Sollte ich (hoffentlich nie wieder) eine Strahlentherapie benötigen, würde ich sofort wieder ins HBK nach Zwickau gehen.
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ThomasKou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Behandlungserfolg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni und Juli 2023 war ich jeweils zur OP in der Augenklinik des HBK. Für den freundlichen Umgang mit den Patienten möchte ich mich besonders bei den Schwestern, die mich liebevoll betreuen, den Ärzten sowie dem OP-Team unter Leitung des Oberarztes granz herzlich bedanken. Es trat ein toller Behandlungserfolg bei der Wiederherstellung meiner Sehkraft ein.
Im Vorfeld hörte ich von anderen Kliniken, dass Patienten nach der OP das Gefühl von "Sand in den Augen" hatten. Davon blieb ich verschont.
Allen zukünftigen Patienten kann ich die Augenklinik des HBK wärmstens empfehlen.
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Ina46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie—TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2023 zur Knie—TEP—OP im HBK, Werdauer Str. in Zwickau. Ein großes Lob an das gesamte Team. Ich wurde super betreut. Ein besonderes Dankeschön gilt den Schwestern Simona, Susann und Ute.
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JM_Sport_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Erfahrungsbericht:
Erstmal möchte ich mich beim ganzen Team für die super Betreuung bedanken. Ich habe mir vom Chefarzt eine Teilprothese in mein Knie einsetzen lassen und ich kann das nur jedem weiterempfehlen. Ich bin leidenschaftlicher Sportler und bereits im Krankenhaus fühlte sich das Knie wie neu an. Joggen, Radfahren oder Schwimmen - alles kein Problem mehr. Tolle, tolle Arbeit!
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Pietra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: P23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bitte die Krankenhauskosten im Krankenhaus sofort verlangen und nicht erst Monate später.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Bestes Team
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zwar ungern in einer Klinik aber auf Station 5 2 habe ich mich völlig entspannt und wohl gefühlt. Als ehemaliger Sportler sieht man viele Dinge völlig anders.
Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden
Nette Schwestern, nette junge und hübsche Stationsärztin, die wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt.
Danke der Klinik. Danke den Schwestern, ein ganz großes Danke an die tolle Stationsärztin.