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SGHNFLS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Deutschsprachiges Personal)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Medikamente wurden nicht gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig)
Pro:
Kontra:
Patient nach Schädelhirntrauma nicht in der Lage zu sprechen oder sich aufmerksam zu machen mit Magensonde bekam kein regelmäßiges essen.
Krankheitsbild:
Lungenen und Harnwegsentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Helios Klinik ist die letzte Klinik die ich jemals wieder wählen würde.Mein Mann wurde Notfall bedingt dort eingeliefert .Nach 5 Stunden warten in der Ambulanz ohne großartigen Infos wurden wir nach mehrmaligen Fragen wie es Ihm geht ins Haus 4 7.Etage geschickt (Privatstation)da nirgendwo anders Betten Frei waren.Diese Station war super sauber und Top aufgestellt was die Pfleger angeht. Leider wurde mein Mann am nächsten Tag ins Haus 5 etage 8 verlegt und da ging es Berg ab.Das Zimmer(Iso) dreckig und kleiner als eine Hundehütte.Fehlendes Pflegepersonal und das was da war,konnte kein Deutsch.Leider mussten wir feststellen, daß mein Mann mit einer PEG fast garnicht ernährt wurde und auch die Medikamente nicht wirklich ausreichend gegeben wurden.Ein Segen war er dort nur 5 Tage ,(die schon viel zu lang waren) Heute wurde er entlassen ohne Arztbericht und fehlenden Sachen.Ein Krankenhaus was ich definitiv nicht weiter empfehlen kann zumindest nicht diese Station.
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Hamster7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mittel
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ersten hier spricht keiner richtig deutsch 2 das Essen wird einfach umgestellt nichts wird gesagt Werder Mahlzeit noch was anderes kleine guten Morgen nicht also so was habe ich meinem Leben erlebt sorry das ist so
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Marlow42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hier muss man Angst haben, känker das Krankenhaus zu verlassen, als wie man rein kam.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man gab sich hier echt keine Mühe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bin schockiert, was man hier unter "Behandlung" verstand)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anfangs okay, aber später interessierte sich keiner mehr für einen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr sehr einfach und absolut nichts zum Wohlfühlen oder zum schnelleren Genesen!)
Pro:
nichts!!!
Kontra:
Menschenunwürdige Behandlung, sehr unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fünf Tage dort gelegen. Am vierten Tag begann der Blasenkatheter zu brennen, am fünften schmerzte er bei jeder Bewegung. Statt diesen umgehen zu ziehen, sollte ich alle vier Stunden Novalgin Tabletten nehmen. Ein Unding!!! Bei Blasenentzündung hätte man auch kein Katheter legen sollen, da dies ein weiteres Infektionsrisiko ist. Es gab keine Visiten, Urinbeutel musste ich selbst leeren, Trinkgläser gab es erst nach Beschwerde. Ob man Stuhlgang hatte wurde morgens nie gefragt. Da bin ich SEHR empfindlich, denn mein Vater starb seiner Zeit wegen Darmverschluss im Krankenhaus. Personal weitestgehend unfreundlich und keineswegs kompetent. Nachlässige, unsaubere Arbeitsweise des Personals. Qualität des Essens knapp ausreichend. Bei diesem Krankenhaus habe ich den Eindruck, man kann froh sein, wenn man unbeschadet dieses wieder verlässt. So, das war wohl das wichtiges.
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Marlow42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam mir wie ein Versuchskaninchen vor)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte und ganz besonders das Pflegepersonal sind nicht kompetent!!
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fünf Tage dort gelegen. Am vierten Tag begann der Blasenkatheter zu brennen, am fünften schmerzte er bei jeder Bewegung. Statt diesen umgehen zu ziehen, sollte ich alle vier Stunden Novalgin Tabletten nehmen. Ein Unding!!! Bei Blasenentzündung hätte man auch kein Katheter legen sollen, da dies ein weiteres Infektionsrisiko ist. Es gab keine Visiten, Urinbeutel musste ich selbst leeren, Trinkgläser gab es erst nach Beschwerde. Ob man Stuhlgang hatte wurde morgens nie gefragt. Da bin ich SEHR empfindlich, denn mein Vater starb seiner Zeit wegen Darmverschluss im Krankenhaus. Personal weitestgehend unfreundlich und keineswegs kompetent. Nachlässige, unsaubere Arbeitsweise des Personals. Qualität des Essens knapp ausreichend. Bei diesem Krankenhaus habe ich den Eindruck, man kann froh sein, wenn man unbeschadet dieses wieder verlässt. So, das war wohl das wichtiges.
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Momo1504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Helios Wuppertal an der Schilddrüse operiert und kann nur meine positiven Erfahrungen mitteilen.
Über das Vorgespräch, Anästhesie bis zum stationären Aufenthalt, einschließlich Entlassung kann ich nur gutes berichten.
Das gesamte Team um Frau Anke Meyer, gehört meinem vollsten Respekt.
Auch Danke an das Team im Aufwachraum, besonders Ann Kathrin für ihre liebevolle Art
Vielen Dank an alle die mich betreut haben.
Machen Sie weiter so und behalten Sie ihre Freundlichkeit.
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Busci13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
EMPATHISCHES TEAM DER HAUTKLINIK ALLE SIND EINBEZOGEN, ÄRZTE , SCHWESTERN DIE AUSZUBILDENEN UND DIE PRAKTIKANTEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.10 - 25.10.2024 . Bin mit allem von der Aufnahme bis zur Entlassung voll zufrieden . Die Ärzte und die Schwestern einfach nur TOP.
Freundlich hilfsbereit fragen einem immer wieder nach seinem Wohlbefinden , alles wird einem gut erklärt. Wenn man was nicht so gut verstanden hat, wird man gebeten einfach nach zu fragen.
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Marcoo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragende Versorgung und Betreuung meines Angehörigen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Maßnahmen mit Ruhe und sehr gut erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis jetzt keine Probleme, Nebenwirkungen, - sher gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Klinik-Rechnung würde ich lieber online bezahlen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bedarfsgerechter, freundlicher und flexiblen Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs an Kopf - Platten-Epithel-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
… es war einfach richtig gut!
Hervorragende Versorgung und Betreuung meines Angehörigen in der Dermatologie. Ich schätze besonders den bedarfsgerechten und flexiblen Umgang mit dem Patienten. Er hat Demenz und ist immobil – die Ärzte gingen darauf sehr gut ein, was nicht üblich ist. Dies verdient außerordentlichen Respekt!
Die Stations-Ärztin erläuterte alle Maßnahmen mit Ruhe und sehr gut.
Besonderen Dank auch für die pflegerische Betreuung!
Kurz zusammengefasst. Fachlich (soweit ich es beurteilen kann) und persönlich ein klasse Team! DANKE für Ihre flexible und einfühlsame Versorgung!!!
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DIEFIE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt war top
Kontra:
Pfleger ein Dieb
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde während einer Notfall Aufnahme Untersuchung vom Assistenten beklaut????????????
400€ aus Geldbeutel entwendet.
Pfleger streitet alles ab obgleich ich es bemerkt habe.
Krh.behauptet ich wäre Ohnmächtig gewesen und es hätte auch jemand anders machen können. Es war ca 0.00 Uhr und wir waren alleine.
Strafanzeige gegen Uni gestartet, habe mich nach wenigen Stunden selbst entlassen da die Abteilung menschenleer und verlassen wirke. Zimmer stockig und mit Schimmelbefall.
Kopfteil vom Bett fehlte auch.
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Blondi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.10.24 bis 10.10.24 auf Station B1/ zweite Etage wegen einer Blepharoplastik, die Schwestern und der Nachtpfleger waren alle zuvorkommend und nett ,es ist alles super gelaufen und ich danke auch dem Arzt der das bei mir durchgeführt hat und dem gesamten op Team ..das Essen zu bewerten macht keinen Sinn, das weiß jeder selbst der dort liegt ..Wichtig ist am Ende das alles gut lief ..
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Inna2510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal immer ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal zu einer Augen OP in Barmen. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Habe mich sehr umsorgt gefühlt, durchweg nur sehr freundliche Menschen. Medizinisches Personal unglaublich empathisch und hilfsbereit. Trotz Krankenhaus eine angenehme Atmosphäre welche sich auch auf die Patienten übeträgt.
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Petra134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der respektvolle und liebe Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasen OP
Erfahrungsbericht:
Unglaublich kompetent und sehr menschlich. Ich war vom 11 -12 Juli 24 in der Urologie.
Und kann wirklich nur Gutes berichten. Das Aufklärungsgespräch, eine Woche vorher,war sehr gut, alle Fragen wurden beantwortet und gut erklärt. Die Aufnahme erfolgte reibungslos und die Damen und Herren in dem OAZ waren super freundlich .
Die OP wurde sehr fachmännisch, aber auch unglaublich respektvoll gegenüber dem Patienten ausgeführt.
Auf der Station 4 wurde ich wirklich ganz liebevoll versorgt, hier wurde mir wirklich jeder Wunsch erfüllt.
Alles in Allem darf ich sagen, hier merkt man überall den Teamgeist und den wirklich sehr guten Umgang mit dem Patienten.
Ganz herzlichen Dank dafür.
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T.Werners berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf und Aufenthalt
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Septumdeviation, Concha bullosa links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Nasen Operation vom 17.6 - 19.06.2024 in stationärer Behandlung im Helios Klinikum Wuppertal.
Ich kann über den gesamten Aufenthalt und Versorgung nur positiv berichten. Der Ablauf und Die Planung des Eingriffes waren optimal.
Da ich eine Private Zusatzversicherungen habe wurde ich im Haus 4 auf Station 4-6 aufgenommen und habe mich dort super betreut und wohl gefühlt. Die Mitarbeiter der Station waren sehr angagiert und sehr zuvorkommend und haben sich wirklich liebevoll Und professionell um mich gekümmert. An dieser Stelle schonmal ein ganz großes Lob und vielen lieben Dank an die Station 4-6.
Die Operation selber wurde durch den Chefarzt durchgeführt und ich fühlte mich auch bei ihm in Guten Händen und sehr gut behandelt. Ich wurde über alles sehr gut informiert und aufgeklärt. Die Planung der Operation, durch das Chefarztsekretariat verlief problemlos und sehr gut.
Liebes Team der Station 4-6 und HNO Team ich möchte mich bei Ihnen allen für die ausgezeichnete Behandlung und Versorgung bedanken.
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DW1705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden, super.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Absolut zufrieden)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger sehr angenehm
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Erfahrungsbericht:
Am 17.05.24 wurde ich in dieser Klinik an einem Katarakt Matura operiert.
Vom Ablauf der Anmeldung bis hin zur endgültigen Operation, habe ich mich vom ersten Tag an sehr ausgehoben gefühlt.Die Damen in der Anmeldung waren sehr angenehm und locker,beantworteten geduldig meine zig Fragen.
Ja,ich empfehle diese Klinik, denn hier gibt es hervorragende,kompetente Ärzte, die mich über meine Krankheit aufgeklärt, mich super betreut und mich souverän von meinem grauen Sternchen befreit haben.
Auf meiner Station habe ich mich wohlgefühlt. Mein Zimmer war sehr gepflegt und in der Nacht war es angenehm und ruhig.Sämtliche Schwestern und Pfleger waren ausnahmslos hilfsbereit und sehr fürsorglich liebevoll. Grosses Lob. Ebenso die Schwestern und Pfleger im OP, die sich auch sehr um mich bemüht haben.
Ja, ich empfehle diese Klinik und möchte auf diesem Wege DANKE für diese Erfahrung sagen.
D.W.
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S.G6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Memingeon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauberkeit der Zimmer ist katastrophe.Unsauber,Keime überall.Reinigungskraft ist in 2min.fertig.
Pfleger Max und Krankenschwester Joana top.Freundlich und hilfsbereit.Habe Fotos gemacht von den Zimmer,sollte man der Zeitung zukommen lassen.
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James-0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Ich kann nichts Negatives sagen
Krankheitsbild:
Glomerulonephritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer umfassenden einer nephroplogischen Diagnostik und Behandlung möchte ich festhalten:
Das gesamte nephrologische ärztliche und pflegerische Team war sowohl fachlich sehr kompetent und sorgfältig als auch menschlich sehr freundlich, respektvoll und engagiert! Insbesondere die Arbeit des Teams der Dialyse-Abteilung hat mich sehr beeindruckt. Tolles Team!
Diagnostik und Behandlung waren überaus zielführend und erfolgreich. - Meine Erfahrung: In der Nephrologie war ich sehr gut aufgehoben!
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KlausS5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe beim Besuch der Nuklearmedizin meinen PKW auf dem dafür vorgesehen Patientenparkplatz abgestellt. Leider wurde ich bei der Anmeldung nicht mehr darauf hingewiesen einen Parkausweis in den Wagen zu legen. Nach der Behandlung habe ich festgestellt, dass mein Wagen abgeschleppt worden ist. Ich musste 309,-€ an Abschleppkosten bezahlen. Das Beschwerdemanagement des Krankenhauses hat es abgelehnt mir die Kosten zu erstatten. In der Abteilung Strahlenmedizin, die den gleichen Parkplatz zur Verfügung stellt, werden Die Patienten in der Anmeldung auf die Notwendigkeit des Parkausweises nochmal hingewiesen. Ich hätte mir die 309€ sparen können wäre diese Information in der Nuklearmedizin ebenfalls vorhanden gewesen.Ich sehe darin einen groben Verstoß gegen die Informationspflicht der Helios Klinik den Patienten gegenüber.
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Mum05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt Haus 5 Station 5, Patientin meine Mutter 89 Jahre alt.
Eine Kathastrophe!!! Trotz meines ausdrücklichen Wunsches wurden meiner Mutter morgens und abends Beruhigungsmittel verabreicht.
Meine Mutter sonst voll klar im Kopf, im Krankenhaus ein ganz anderer Mensch. Verwirrt, Halluzinationen, unglaublich wie eine Person durch diese Mittel verändert wurde. Gestern hieß es wird heute entlassen, heute morgen dann es muss noch Blut abgenommen werden, wäre aber noch kein Student vor Ort!!! Können nur Studenten Blut abnehmen???
Habe schon vier mal an Beschwerdestelle Krankenhaus geschrieben, die antworten noch nicht mal.
Für mich mehr als schlecht und ich rate jedem ab der einen alten Angehörigen hat, nicht in dieses Krankenhaus!!!
Die alten werden da ruhig gestellt, bloß keine Arbeit machen und schon mal gar nicht den Mund aufmachen.
Ich bin sowas von entrüstet und erbost.
Aufenthalt ab Karfreitag.
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Puma99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorher und nachher gut informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auch nachher keine Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hightech Raum halt, aber nichts zum Urlaub machen ;-))
Pro:
Fachliche, handwerkliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2024 musste ich mich einer Prostatabiopsie in der Urologie Helios Klinikum Barmen unterziehen (örtliche Betäubung).
Herzlichen Dank an das Team um Prof. Roth, Dr. Dreger und einem mir namentlich nicht bekannten Assistenzarzt/Fachkraft für Ihre fachliche, handwerkliche und menschliche Kompetenz, bei diesem doch im Grundsatz sehr unangenehmen Eingriff.
Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und in sicheren Händen. Auch der lockere und freundliche Umgangston halfen, dass Prozedere auch mental gut zu verarbeiten.
Auch im Empfangsbereich lief alles freundlich und reibungslos, und die Wartezeiten waren moderat und durchaus akzeptabel.
Aus dieser Erfahrung also mein Fazit: Topp Urologie!
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Otto922024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestmögliche Behandlung der Krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
aktinische Keratose, weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde absolut professionell und freundlich behandelt.
Mir wurde sehr geholfen.
Ebenso war ich vollkommen zufrieden mit der Unterbringung und der Betreuung. Gewisse Wartezeiten sind zu akzeptieren.
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WilhelmFerdinand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualifikation hoch
Kontra:
Station mit Personal
Krankheitsbild:
Pemphigoid/ in Folge einer Autoimunerkrankung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Augenerkrankung mit Ergebnis einer Autoimunerkrankung „Schleimhautpempigid“ wurde eine Therapie sowohl in der Dermatologischen Abteilung geleitet durch Frau Prof.Dr. Hofmann und durch die integrierte Augenklinik , vertreten durch Herrn Prof.Dr. Rosentreter durchgeführt. In allen Bereichen und Beratungen fühlte ich bestens Beraten und intensiv Betreut. Nett und Freundlich… als Kassenpatient ( muß wohl erwähnt werden).
Im stationären Bereich gibt es leider auf Grund von Personalmangel oder manchmal fehlender Information untereinander „Konflikte“, aber, als selbstbewusst und steht’s freundlicher Patient, der Nachfragte, wurde dann schnell das Problem freundlich gelöst. Also … Top !
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Endokrinologie2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Großes Engagement und hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrinologische Erkrankung
Erfahrungsbericht:
Mit einer akuten Erkrankung wurde ich am 23.11.2023 per Rettungswagen in die Notaufnahme der Helios Klinik Wuppertal-Barmen eingeliefert. Dort erfolgte sowohl in der Notaufnahme wie auch auf der Station (erste Nacht im Zweibettzimmer, Folgenächte dank Zusatzversicherung im Einzelzimmer) eine hervorragende ärztliche und pflegerische Versorgung, dank derer sich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Gesundheitsszustandes einstellte, und ich am 27.11.2023 wieder entlassen werden konnte.
Da ich mit dieser sehr kurzfristig auftretenden Erkrankung über die Jahre schon in mehreren Krankenhäusern behandelt werden musste, ist mir der direkte Vergleich möglich. Die Helios Klinik Wuppertal-Barmen schneidet dabei deutlich am besten ab.
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Gerd-RS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Verwaltung und Post-OP Abläufe miserabel
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient (1-Bett-Zimmer, Chefarzt) am 06.12.2023 für ein Prostata-OP in der Klinik aufgenommen. Unfreundlicher Empfang bei der Patientenaufnahme. Sehr lange Wartezeit im Operativen Aufnahmezentrum. Danach am gleichen Tag OP durch den Chefarzt. Prof. R.
Nach der OP trotz ausdrücklicher Vereinbarung kein Einzelzimmer. Angeblich alle EZ belegt. Erste Nacht im Zweibettzimmer mit laut schnarchendem Mitpatienten. Kein Auge zugemacht. Medikament ohne weitere Information oder Erklärung durch Stationsschwester verabreicht. Auch man Folgetag (heute) kein Einzelzimmer. Ohrstöpsel für die Folgenacht empfohlen. Chefarzt bei der Morgenvisite nicht anwesend. Stattdessen eine angebliche, sehr junge Oberärztin, die nach Beschwerde über die Vorkommnisse die Visite abbrach. erneut Medikamente ohne weitere Erläuterung von Schwesternschülerin ans Bett gestellt.
Hauptsache,dass die OP positiv verlaufen ist. Das Ergebnis zählt. Und jung waren wir alle mal. Lieber eine junge OÄ, auf aktuell medizinischem Stand, als ein knöttriger alten CA ertragen müssen. Und ein Schnarcher schnarcht nicht aus purer Freude.
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Pe57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach meiner Wirbelsäulen OP auf Station B4-3a in Haus 4 gelegen und bin von der angenehmen Atmosphäre auf dieser Station einfach begeistert! Ein tolles und vor allem harmonisches Pflege-Team. Es herrscht eine so menschenfreundliche Stimmung, jeder, vom Praktikanten bis zum Oberarzt ist dem Patienten freundlich zugeneigt.
In so schöner Atmosphäre wird man schneller gesund und man fühlt sich gut aufgehoben. Jeder kleinen Bitte wurde entsprochen, jede Hilfestellung gegeben...ich kann gar nicht deutlich genug sagen, wie gut mir der Aufenthalt dort getan hat.
Gute Pflege und freundliche Zuwendung sind die beste Medizin, wie man an unserer Mutter sah. Sie war in der Urologie im Helios Barmen, wo sie nur außergewöhnlich verständnisvolle, herzliche Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger um sich hatte. Die engagierten Ärztinnen und Ärzte haben alle Register gezogen und bewiesen, dass sie sich auch für die Gesundung alter Menschen vorbildlich einsetzen.
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Apendicitis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (weil die Medizin wichtiger ist)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Für längere Aufenthalte ungeeignet)
Pro:
Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr liebe hilfsbereite Pfleger, tolle medizinische Aufklärung. Nette Ärzte. Sehr unübersichtliche Gebäudestruktur und das schlechteste Klinik-Essen seit 1980! Die Mengen sind ein Witz -sogar für einen 12 Jährigen. Zwei fiese trockene aber ungetoastete Scheiben Weißbrot, 2 labbrige Scheiben Wurst und 3 Kirschtomaten. Das war's!!!
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Pia24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung durch sämtliches Personal
Kontra:
Das ESSEN
Krankheitsbild:
Gliose Op Katarakt bds bei zwei Aufenthalten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ja, ich würde diese Klinik empfehlen. Ich würde aber auch jedem Patienten raten, sich weitestgehend reichlich Essbares von zu Hause mit zu bringen. Zum Abendessen zwei Scheiben Toastbrot, ungetoastet, ungenießbar, zu wenig. Nachschlag scheint nicht möglich zu sein. Billigster Belag, äußerst knapp gehalten, fast tiefgefrorene Tomate. Mittags wurde das Sternemenü gestrichen. Es war das einzige mit Freude zu genießende Mittagessen. Das Frühstück bot ebenfalls nichts Besseres. Zwei Gummibrötchen die kaum zu beißen waren, zwei Scheibchen Aufschnitt. Ein Austausch von Quark und Marmalade gegen 1 Scheibe Wurst nicht möglich, da alles fertig zugeteilt war.
Es wundert mich, dass in anderen Bewertungen in diesem Bereich wenig geklagt wird. Während meinem Aufenthalt habe ich nichts Positives hinsichtlich des Essens gehört.
Das Essen ist während eines Genesungsprozesses ein sehr wichtiger Faktor der hier überhaupt keine Beachtung findet.
Ja! Das Essen ist immer wieder ein Thema! Helios ist ja fürs Sparen bestens bekannt. Dafür hat man, wie zu vernehmen ist, aber einen teuren Sternekoch eingestellt! Und der protzt nur so vor Ideen und: Der wird sicher nicht für nen Trinkgeld arbeiten! Daher: An der Qualität und an den Mengen muss gespart werden ein Krankenhaus ist schließlich kein Luxushotel.
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Gewuerzbeutel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Krank bleiben statt gesund werden)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (hier muss man dem Personal nachrennen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (man liegt und das ist doch schon Behandlung genug)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alles dauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer war alt aber soweit ok)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
wenn mal Personal anwesend war
Krankheitsbild:
Nierenschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine gute Erfahrung gemacht. Überlastetes Personal z.B. 1 Nachtschwester für über 30 Patienten. Aber im Tagesdienst nicht besser, Medikation wird nicht wie auf dem Plan verabreicht z.B. soll 11 Uhr nach Beschwerden ist 19 Uhr, wenn man was sagt ja wir kommen gleich. Patientin liegt in Windeln die nicht gewechselt werden, Bettnachbarin muss auf Toilette ja wir kommen gleich trotz mehrerer Male klingeln kommt niemand. Vom Arzt angeordnete Untersuchungen werden nicht durchgeführt, Blutabnahme und Röntgen vor Verbringung in anders Haus, wurde auch auf Nachfrage nicht mehr gemacht. Patienten die zu schwach zum essen sind wird nur Essen hingestellt nach 1 Stunde wieder abgeholt, mit dem Satz Sie haben ja nichts gegessen, hier muss man den Patienten füttern!!!! Vom Medikamentenplan rede ich erst gar nicht hier wird auch nur Oberflächlich gearbeitet.
Bei Verlegung durch den Transportdienst wurden nicht alle persönlichen Dinge aus dem Schrank eingepackt, auch nicht die unter dem Bett befindlichen Schuhe. Mann hat das Gefühl hier wird entweder unter so hoher Belastung gearbeitet oder aber mit dem Gedanken mir doch egal. Patienten die keine Familiäre Unterstützung haben sind total hilflos. Leider musste ich persönlich die selben Erfahrungen hier im Helios vor 9 Monaten machen, keinerlei Verbesserungen in den letzten Monaten.
Die Sauberkeit na ja Kot und Blutflecken am Bett sind Dekoration.
Zu guter Letzt wird im Treppenhaus geraucht (7 Etage) dort liegen Kippen auf dem Boden und Kaffeebecher stehen auf den Fensterbänken. Entweder Patienten die nicht weit laufen wollen oder Personal was keine Zeit hat eine Pause einzulegen und mal eben schnell der Zigarettensucht nachgeht.
auch der Fernseher ging nicht richtig, keine Reparatur innerhalb 1 Woche.
Alles in allem unbefriedigend und weiterhin auf dem Negativ Trend aber wie gesagt nur Kassenpatienten
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Aky7502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
2 Bett Zimmer
Kontra:
Anscheinend viel Personalmangel, so dass man den eigentlichen Bedarf der Patienten nicht nachgehen kann!
Krankheitsbild:
Schilddrüse wurde entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurz 1 Woche in der Klinik als Patienten. Nach meine op musste ich zuerst ca 3 Stunden darauf warten, bis man mich endlich auf meinem Zimmer bringen konnte. Nachdem ich gemeckert habe, warum das so lange dauern würde, hat man mir gesagt, dass Personalmangel geben würde, aber im laufe des Tages das geschehen würde. Danach durfte ich wieder über 2 Stunden warten, bis ich endlich meine persönlichen Sachen bekommen konnte, um endlich mich umziehen zu können. Des Weiteren , wenn ich nach Kühlung oder sonstiges gebeten habe, wurde mir immer wieder gesagt, dass die was wichtigeres zu tun haben. Man wurde regelrecht abserviert. Es wird alles viel schlimmer im Krankenhaus. Ich hoffe ich muss nie wieder dorthin!!
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Jack-Bings berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Dauerparken während des Klinikaufenthaltes im Parkhaus sollte etwas preiswerter sein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr eingehendes und vertauensbildendes Vorgespräch mit Prof. Dr. med. Hofmann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Testung der Medikamente verlief unter ständiger Beobachtung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatte meinen Allergieausweis in 2023 verloren. Bekam diesen aber umgehend nach einer Anfrage per e-mail an Frau Professor Hofmann auf kurzem Weg zugesand. Das empfand ich sehr beachtlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanitäre Anlage auf dem Zimmer war etwas eingeschränkt.)
Pro:
Freundliches Behandlungspersonal.
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Lokalanästhika-Unverträglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen. Sanitäre Anlage ist aber mit leichten Einschränkungen nutzbar.
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J...... berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetent, unfreundlich, gleichgültig zu Patienten
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sitze seit 4 Stunden mit meinem Vater, Patient nach Kehlkopfentfernung, Bestrahlung,Atemnot und Herzproblemen. Habe um einen Rollstuhl gebeten, nach 4 Stunden, kriegt man es immer noch nicht auf die Reihe einen Rollstuhl zu organisieren!
Die Kardiologin ,ist die Frechheit in Person,der Patient soll sitzen und warten,ohne eine Zeitangabe! Vielleicht hat die Fr. Doktor noch vormittags Zeit, vielleicht kommen Sie erst nachmittags dran.
Wir hatten extra einen Termin ausgemacht ,da Atemnot Beschwerden vorliegen und mein Vater sein 4 Tagen keine Nahrung aufnehmen kann. Als Patient bist du hier aufgeschmissen!
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claudiaspr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Vater wurde in 2 Eingriffen stationär eine Katarakt Operation durchgeführt. Auf Grund eines Schlaganfalles ist mein Vater sehr hilflos.Ich kann nur dem gesamten Team der Augenklinik ,ob Ambulanz,Pflegepersonal und Ärzte mein absolutes Lob aussprechen.Trotz vieler Patienten wurde meinem Papa Freundlichkeit,Geduld und Menschlichkeit entgegen gebracht.Auch nennenswert die hervorragende Pflege auf der Station B 1-2,ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen, und kann Ihnen nur absolut danken!!!
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blackdaniel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Potenzial nach oben ist da)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
da Vinci Roboter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatacarzinom
Erfahrungsbericht:
Meine Urologin bzw. die entsprechenden Voruntersuchungen diagnostizierten Protatacarzinom!
Nach längeren hin und her habe ich mich für eine Protatektromie (da Vinci) im Helios Klinikum in Wuppertal entschieden. Dem leitenden Klinikumdirektor Prof. Dr. von Rundstedt ist wohl diese Technik zu verdanken. Von der mehr als 3h OP habe ich nichts mitbekommen.
Die Nachbetreuung auf der Station geht kaum besser. Untergebracht in ein 2 Bettzimmer mit eigener Minibar. Täglich frisches Obst, Handtücher und Bademantel werden gestellt. Die Auswahl bei Frühstück, Mittag- und Abendessen der Hammer. Ich konnte täglich zwischen 15 Haupspeisen wählen. Am Nachmittag gab es sogar Kuchen. Nach 5 Übernachtungen könnte ich nach dem TÜV (Blasentest) das Krankenhaus verlassen.
Danke an die betreuenden Ärzte, Schwestern und Servicemitarbeiter. Ein ganz, ganz tolles und kopetentes Team.
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S.Eschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wünschenswert wäre eine Empfehlung zur Entgiftung nach Provokationstest gewesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (2,5 Stunden Wartezeit auf Station bis zur Zimmervergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht mehr zeitgemäß, alles sehr abgeranzt)
Pro:
Fr Prof Dr Hofmann
Kontra:
Station 12 Haus 5 Belegschaft
Krankheitsbild:
Anaphylaktischer Schock nach Antibiotikum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 03.08.-05.08.2023 war ich stationär aufgrund eines Antibiotika-Provokationstest im Helios. Ich möchte betonen, dass ich mich auf Station 11 (Haus 5) unter der Behandlung von Frau Prof. Dr. Hofmann und den dortigen Schwestern sehr gut aufgehoben gefühlt habe - die Leistung hier war absolut Top.
Leider war ich jedoch stationär auf Etage 12 und ich bin schon sehr krankenhauserfahren und kann sagen - hier bitte nie wieder. Dass man sich mit 2 Frauen im Jahr 2023 ein Gemeinschaftsbad mit 2 Herren teilen muss mit Verbindungstüren, die von innen heraus in beide Richtung zu öffnen sind, ist schon ein absolutes Unding. Aber die Zimmer, hier merkst du, dass du nur Kassenpatient bist. Die Schwestern sind über ihre Patienten leider so gar nicht im Bilde, vergessen die halbe Zeit Medikamente zu geben (oder gar vollständig), Pflaster zu wechseln etc. 3 Tage lang stand eine Notfallbox voll mit Medikamenten hinter meinem Bett (was übrigens mit Fußende direkt vor einem Waschbecken stand) und das obwohl ich eine stark Medikamentenabhängige Bettnachbarin hatte.
Hygiene absolutes Fremdwort in diesem Klinikum - mich wundert hier nicht, dass hier der Krankenhauskeim existiert. Samstag (auf Nachfrage bei der Ärztin) wollte mein Mann mich abholen. Ansage war zwischen 9 und 9:30 - mein Mann war pünktlich UND wurde aus dem Zimmer geschmissen weil keine offizielle Besuchszeit war. Von unserem zu Hause bis zur Klinik sind 45 Minuten, ist also nicht mal eben mit wieder nach Haus fahren. Krönung war dann im Bistro: Kaum Preise ausgeschildert - 18€ sollten wir zahlen - keine Quittung, die erhielt ich erst HEUTE, 3 Tage nach Bistroaufenthalt und mit Positionen, die wir gar nicht bestellt hatten - Wahnsinn ! Helios Stationär? No Way - sorry.
1 Kommentar
Hauptsache,dass die OP positiv verlaufen ist. Das Ergebnis zählt. Und jung waren wir alle mal. Lieber eine junge OÄ, auf aktuell medizinischem Stand, als ein knöttriger alten CA ertragen müssen. Und ein Schnarcher schnarcht nicht aus purer Freude.