|
ReiBla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit auf den Entlassungsbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologische O.P.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team um den Chefarzt der Urologie ist ausnahmslos zu empfehlen.Fachlich top,freundlich und hilfsbereit.Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Mein Dank an alle die das möglich gemacht haben.
|
drama30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Stunts ohne vorherigen Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 24 mit einem Notarzt in der Ambulanz aufgetaucht und hatte das Glück, eine Kardiologen als Notärztin zu erleben. Diese hat sich erstklassig verhalten und ich bin am nächsten Morgen durch den Verantwortlichen Kardiologen mit zwei Stents versehen worden. Der gesamte Eingriff war unproblematisch, professionell und mit einer guten Stimmung versehen, auch wenn er circa 2 Stunden dauerte. Die Aufnahme der Privatstation war hervorragend. Auch das Team war absolut in Ordnung. Ich kann mich bei allen Beteiligten nur auf das herzlichste bedanken, für die Arbeit diese geleistet haben.
Dies gilt auch für die einiger Zeit später erfolgte Nachkontrolle.
|
drama24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein hohes, menschliches Einfühlungsvermögen
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Eryzipel rechter Unterschenkel durch Eiterpfropfen in der Wade mit Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende März bis Mitte April, Patient in diesem Hause und kann über die Behandlung der Verantwortlichen Ärzte nur mit hoher Zufriedenheit berichten. Dies gilt auch für das gesamte Personal der Privatklinik.
Es war für mich ein schwieriger Aufenthalt, da ich relativ lange mich nicht bewegen durfte. Gleichwohl war die Gesamtbehandlung, einschließlich der OP und der Behandlung Einwandfrei und sehr sehr zufrieden stellend.
Ich kann nur wünschen, dass das gesamte Team in dieser Form und in dieser Qualität weiter besteht auf diesem Wege, bedanke iich mich aufrichtig für die erstklassige Gesamtbetreuung. Darüber hinaus war ich danach in der Wundambulanz und bin auch dort in einer ganz erstklassigen Form betreut worden, bis die Wunde vollständig geschlossen und abgeheilt war und das Bein wieder belastbar war.
Ich danke allen für Ihre Tätigkeit.
Ein kleiner Wermutstropfen war die lange Wartezeit in der Notaufnahme. Dies könnte sicherlich professioneller gestaltet werden, bei bestimmten Beschwerdebildern wie meinem.
|
GerdC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (war nur amblant, kann keine tieferen Angaben machen)
Pro:
Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vorige Woche zur Bronchoskopie. Bereits im Vorgespräch mit Frau Dr. Schreiber wurde ich ausführlich und umfassend aufgeklärt.
Frau Dr. Schreiber hat dann die Bronchoskopie selbst durchgeführt.
Ich bin von Ihrer sehr menschlichen, einfühlsamen Art begeistert.
Man fühlt sich extrem gut aufgehoben; die Zusammenarbeit mit der
Endoskopie (Hervorzuheben Herr Hermes) ist hervorragend.
Ich würde die Pneumologie in diesem Krankenhaus
immer und Jederzeit empfehlen und gebe 11 von 10 Sternen.
Vielen Dank G C
|
Wilfried121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Völlig neu renovierte Station, in welcher man sich wohlfühlt
Kontra:
Keine Angaben
Krankheitsbild:
Magen-Darmbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Chefarzt dieses Fachbereichs über seine Eingriffe stets eingehend,ausführlich und verständlich aufgeklärt.Sein gutes,freundliches Team war stets ansprechbar.Ich fühlte mich auf dieser Station gut aufgehoben.
|
MichaelVolpert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Team Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren verwundert, dass sich die Abläufe so unterscheiden von andren Helios Kliniken (Beispiel Siegburg)
In diesem Fall zum Schlechteren
Wahrnehmung:
- wir müssen immer fragen was wir tun müssen und belasten das Personal
- wir wurden um 8 bestellt und es war klar, dass wir erst um 11 aufgenommen werden können und belasten das Personal
- Behandlung und Betreuung sind sehr gut
- Ausstattung und wohlfühlfaktor ist nicht gut
|
Rille13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte und gutes Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit/ Hygiene
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin an der Prostata operiert worden. Ärzte und Pfleger/innen waren top!
Die Sauberkeit des Zimmers und WC war so furchtbar, dass man sich nicht wohl gefühlt hat.
Gerade wo frisch Operierte liegen, müsste mehr als gründlich gereinigt werden.
Innerhalb von 4 Tagen wurde der Boden 1x gesäubert.
Unter dem Besuchertisch lag vom ersten Tag bis zur Entlassung eine Tube mit Creme und anderes!
Schade ist nur, dass man mit wenig Angst zur OP kommt, aber viel mehr Angst hat, sich einen Krankenhaus-Keim einzufangen.
Nach dieser Erfahrung wundert es einen nicht, dass es jedes Jahr tausende von Patienten gibt, die daran sterben.
|
Josef245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige sehr freundliche und kompetente Pflegekräfte
Kontra:
Einige Pflegekräfte, die den Beruf wechseln sollten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Klinikaufenthaltes in der Geriatrie ist mir äußerst negativ aufgefallen, dass einige Pfleger und Pflegerinnen sehr unfreundlich,überheblich und kein bisschen einfühlsam mit älteren Patienten umgehen. Obwohl Hilfe bei den Mahlzeiten für einige Patienten angeordnet war, wurde das teilweise überhaupt nicht berücksichtigt. Es ist beängstigend, als älterer Mensch im Krankheitsfall so etwas miterleben zu müssen. Die sehr freundlichen und kompetenten Pflegekräfte sind leider in der Minderheit.
|
Jeannette67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Bauch OP, wobei mehrere Eingriffe nötig waren,zweimal stationär im Helios. Mir wurde sehr gut geholfen.Ein Lob geht an die Intensivstation,da man mich dort vorbildlich betreut hat.
Mein besonderer Dank geht an PD Dr.med.Marcus Overhaus,der mich mit seiner empathischen Art medizinisch hervorragend betreut hat.Er war jederzeit bei einem Problem für uns erreichbar.
|
rmrc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung, von der Vereinbarung des Vorstellungstermins bis zur Entlassung war vorbildlich. Ich wusste zu jeder Zeit was und wann gemacht wird. Das Personal war freundlich und nahm sich immer Zeit. Wenn man schon ins Krankenhaus muss, kann man sich dort wirklich gut aufgehoben fühlen.
|
Colognejung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger/Pflegerinnen
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Kardiologie und sollte 3 bypässe bekommen eine Woche hat sich bei mir kein Arzt sehen lassen es wurde am Anfang eine kadiologische Untersuchung gemacht danach lag ich ein Woche nur rum und es tat sich nichts mehr.Weder kam ein Arzt vorbei oder sonstige Personen um mich mal auf zu klären wie es weiter geht nichts.Nach einer Woche kam dann ein Arzt und meint das ich in 2 Tage. Am Herz operiert werden sollte da ich aber mittlerweile total verunsichert war was das Krankenhaus betrifft sagt ich ihm das ich das Krankenhaus wechseln würde was ihm garnicht gefiel. Auch von anderen Patienten hatte ich gehört das die Ärztliche Versorgung sehr zu wünschen übrig lässt.So lange ich dort war war nicht eine Visite von irgendwelchen Ärzten. Bin jetzt in die Uni Klinik Bonn gewechselt und zu 100% zufrieden Ich als langjähriger Herz Patient empfehle jedem die Krankenhaus zu meiden.Noch ein Wort zu Verpflegung das Essen dort ist ungenießbar hab mich dort selbst Verpflegt.Die Pfleger und Pflegerinnen der Station 1C lassen nichts zu wünschen übrig einfach top und liebe Menschen aber leider viel zu überlastet.
|
Eiko20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gute ärztliche Versorgung
hilfsbereites, freundliches aber überfordertes Personal auf der Station
Unterbringung auf Station ist dringend überholungsbedürftig, Zustand entspricht der 70er Jahre, also letztes Jahrhundert
|
Sigulinta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
versiert, rücksichtsvoll, zugewandt
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Uretherstein, Schiene
Erfahrungsbericht:
Die Organisation läuft wie am Schnürchen. Alle Beteiligten sind freundlich und spürbar mit Freude bei der Sache". Natürlich gibt es Wartezeiten, und das liegt nicht zuletzt daran, daß man sich für jeden Patienten Zeit nimmt.
|
MarcoMoce berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrösserte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 09.09.2024 mit Laser an der Prostata operiert.
Die OP ist gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden gewesen.
Die Ärzte sind sehr kompetent und verstehen ihr Fach.
Besonders Dr. Abbara ist sehr zuvorkommend und ist auf all meine Fragen eingegangen
Ich kann diese Klinik für eine solche OP nur empfehlen und gebe 5 Sterne
|
Stefan220168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bezieht sich auf die Räumlichkeiten, die derzeit renoviert werden)
Pro:
sehr gute Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Thulium Laserenukleation Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine rundum gute Betreuung durch das gesamte ambulante und stationäre Team der Klinik erfahren. Habe mich dort gut versorgt und behandelt gefühlt.
|
WA50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Selten einen Arzt erlebt der mit soviel Empathie arbeitet..
Kontra:
..... gibt es nicht !
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristige Terminzusage nach Anfrage zur 2. Meinung zu einer gutartig vergrößerten Prostata. Mein Urologe hatte zu einer Ausschabung mit vorheriger Blasenspiegelung geraten. Vor Ort in Bonn ist man mit sehr viel Zeit auf mich eingegangen, hat sehr genau mein Empfinden und meine persönlichen Beschwerden erfragt. Schon da wurde mir von so einem doch recht unangenehmen Eingriff abgeraten. Auch die Untersuchungen sprachen deutlich gegen einen Eingriff der mich sicherlich mehrere Wochen in meiner Lebensqualität eingeschränkt hätte. Eine solch intensive Betreuung habe ich lange nicht mehr bei einem Arzt erlebt. Ich hab mich rundherum wohl gefühlt und werde auch weiterhin als Patient bei der Helios Klinik in Bonn bleiben.
|
tk1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Erstuntersuchung, Blutabnahme, Aufnahme und OP lief pünktlich und strukturiert ab. Überall nur nettes Personal kennen gelernt. Besonders mein Operateur (Oberarzt). Außerhalb der Visite und später noch zu Hause, als ich bereits entlassen war, erkundigte er sich bei mir telefonisch nach dem weiteren Gesundungsverlauf. Das war sehr beruhigend, zumal noch einige Fragen beantwortet wurden. Ich habe hohe Kompetenz erfahren dürfen. Ich lag auf der frisch renovierten Privatstation, wo es an nichts fehlte. Ein eigenes Zimmer mit Flachbildschirm, Kühlschrank am Bett und Klimaanlage vom Feinsten. Auch hier wieder ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal. Besonders die Lounge für Patienten und ihre Besucher sollte noch erwähnt werden. Hier gab es Lektüren, Kaffeevariationen, Kaltgetränke, Obst und andere Leckereien.
Ich wurde am 22.08.24 operiert und konnte bereits 3 Tage später wieder nach Hause.
Die Klinik hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich kann sie nur empfehlen.
|
Savarese berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alles war negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch schmerzen mit kommenden Durchfall
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich sage nur ein unmögliches Krankenhaus, mein Vater war in der Notfallaufnahme mit Bauch schmerzen wo er Stundenlang in Raum gesteckt wurde und dauraufhin bekam er Durchfall und er durfte nicht auf eine Toilette das heisdt mein Vater musste Stunden in der Scheisse sitzen....also scheiss Krankenhaus und Scheiss Personal
|
Dietz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Planung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte Top
Alles andere lässt zweifeln!
Planung u.s.w
Beispiel
Lassen die Patienten um 8.00 Uhr kommen,das diese um 14 Uhr auf dem Tisch kommen u. haben nicht mal ein Zimmer beziehungsweise ein Bett frei! Und das zieht sich immer so weiter……
Ohne Worte ????
|
Harkau24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Urologen und Pflegekräfte
Kontra:
Nichts negatives erfahren
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum OP Vorgespräch lief alles pünktlich und strukturiert ab. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten, das Personal war sehr nett. Die OP verlief sehr gut, der Chefarzt und besonders mein Operateur (Oberarzt) waren sehr zuvorkommenend, Letztgenannter erkundigte sich außerhalb der Visite zweimal täglich nach meinem Befinden und beantwortete alle meine Fragen und nahm mir damit Befürchtungen und Ängste. Auch nachdem ich entlassen war, rief mich mein Operateur an, erkundigte sich nach mir und beantwortete alle Restfragen. Das war sehr beruhigend. Insgesamt habe ich hohe Kompetenz erfahren dürfen. Ich lag auf der frisch renovierten Privatstation, dort fehlte es an nichts. Vom eigenen Flachbildschirm im 2-Bettzimmer bis zum Kühlschrank am Bett sowie einer Klimaanlage war alles vom Feinsten. Am wichtigsten jedoch: Alle Schwestern, Studenten und Studentinnen, Praktikanten und Praktikantinnen, Auszubildende und Reingungskräfte waren ausgesprochen freundlich und kompetent. Nicht zu vergessen die Lounge für Patienten und Besucher, dort gab es Kaffee und Leckereien und Zeitungen.
Alles in allem hat die Klinik einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
|
JuWi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge war der Oberarzt äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Er nahm sich die Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und die Details des Eingriffs verständlich zu erklären. Seine beruhigende Art und sein tiefes Verständnis der Materie gaben mir das Vertrauen, dass ich in den besten Händen bin. Die Operation selbst verlief reibungslos. Dank seiner Expertise erholte ich mich schnell und konnte bald wieder zu meinen täglichen Aktivitäten zurückkehren. Ich bin äußerst dankbar für die positive Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich kann ihn jedem, der eine ähnliche Behandlung benötigt, wärmstens empfehlen.
|
Hjc55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Koordinierte Vorgehen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Aufnahmezentrum nur gute Erfahrungen mit Katharina und Alexandra, die beide kompetent und dennoch humorvoll an ihre Aufgaben gehen.
Alle Achtung dafür!!
|
Andi691 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal auf allen Ebenen, schmackhafte Verpflegung, schöne Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allem voran ist bereits die Lage der Klinik besonders hervorzuheben:
Auf dem Bonner Hardtberg im Grünen gelegen, mit ausreichend Parkplätzen für Besucher und Patientinnen, bietet sie bereits bei der Ankunft ein einladendes Bild.
Ich war für zwei Tage Patientin der Kardiologie, bei mir wurde eine Ablation per Herzkatheter durchgeführt (meine Diagnose: AV-Knoten-Reentry-Tachykardie). Schon das Vorgespräch verlief reibungslos und ohne Wartezeiten, alle Stellen arbeiten Hand in Hand.
Vorbereitung und Ablauf des Eingriffs selbst waren vorbildlich, das überaus nette Personal hat mir die Nervosität genommen und der Eingriff selber verlief professionell und erfolgreich.
Auf der Station 1 hat man sich anschließend zuvorkommend um mich gekümmert, trotz hoher Arbeitsbelastung ist das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.
An der Verpflegung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, da ich keine Sedierung benötigte, konnte ich ein schmackhaftes Mittagessen genießen.
Ich habe mich im Bonner Helios Klinikum gut aufgehoben gefühlt!
|
cweiff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (FANTASTASTISCH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (SUPER, PHÄNOMENAL)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (FANTASTASTISCH, SUPER, sehr sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (FANTASTISCH, super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es hätte nicht besser sein können)
Pro:
Sehr professionell, sehr freundlich, einfach PERFEKT!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine fantastische Erfahrung gemacht und wurde hervorragend behandelt. Die Ärztin Frau Dr. med. Schotten, das Fachpersonal, das gesamte Team, in einem Satz zusammengefasst: SIE WAREN EINFACH FANTASTISCH. Sehr professionell, sehr freundlich, sie waren sehr, sehr sorgfältig, sie haben einen wunderbaren job gemacht. Das Team war JUST PERFECT, GREAT, SUPER, EINFACH GROßARTIG!!!
|
Jojo1143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (der behandelnde Chirurg war hervorragend über meine Anamnese im Bilde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei meiner Vorgeschichte war sehr viel zu berücksichtigen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung und Durchführung der Operation durch Chefarzt
Kontra:
zu wenig Parkmöglichkeit in Eingangsnähe ( fällt dann besonders auf, wenn infolge der Leistenhernie jeder Schritt schmerzt.
Krankheitsbild:
Zunehmende Schmerzen infolge einer Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt kurzfristig einen Termin für eine Leistenhernienoperation in der Klinik für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie. Die Operation verlief planmäßig und nach einer Übernachtung im Krankenhaus konnte ich wieder entlassen werden.
|
pvermeul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Unterbesetzte Pflege
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik wird Zug um Zug renoviert, was auch nötig ist.
Pflege ist bemüht, aber zu gering besetzt, könnte also verbessert werden. Trotzdem kann ich nicht Schlechtes sagen, weil das vorhandene Personal wirklich extrem kompetent und freundlich war, sie waren nur nach meinem Eindruck unterbesetzt.
Optimal war die orthopädische Behandlung, allerdings bin ich Privatpatient. Ich habe beide Hüften im Abstand von einem 1/2 Jahr ersetzt bekommen. Rekonvaleszenz war schnell. Mittlerweile kann an meinem Gangbild nicht mehr erkannt werden, dass ich zwei Hüft-OPs hatte. Auch die Narben sind supergut verheilt.
|
Scully56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unangenehme Auftelung der Räumlichkeiten Notfall Ambulanz)
Pro:
NICHTS
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 13.06.2024 als Notfall mit einem RTW dort eingeliefert. Versehen mit einem Schreiben des Hausarztes und dem Medikamentenplan.
Er hat Pflegegrad 4, ist kaum in der Lage zu laufen und kann kei-ne Treppen steigen. Hatte ein Nierenzelle Karzinom mit Metasta-sen, leidet am Fatigue-Syndrom und ist in einen sehr schlechten Allgemeinzustand. Laut seinem Hausarzt, Onkologen, Urologen und Orthopäden.
Er sollte (lt. Schreiben Hausarzt) stationär behandelt werden. Er hatte seit 1,5 – 2 Tagen keinen Harnabgang und sehr starke Schmerzen. Dadurch bedingt die Nacht zuvor kaum geschlafen. Zudem hat er eine große, stark nässende, entzündete Wunde am linken Knie
Zu der Behandlung können wir nichts sagen, da keine Begleit-personen in der Notfall Ambulanz zugelassen waren.
Nach 1 - 2 Std. sollte mein Vater wieder nach Hause entlassen werden.
Versehen mit einem Katheder, wo nicht erklärt wurde wie mit die-sem umzugehen sei.
Die große, stark nässende entzündete Wunde wurde überhaupt nicht behandelt.
Laut des Schreibens würde der Patient sich in einem guten All-gemeinzustand befinden. Bei Pflegegrad 4???
Er solle einen Urologen aufsuchen. (Wie, wenn er nicht laufen kann?)
Der, der Besatzung des RTW mitgegebene, Medikamentenplan war nicht mehr aufzufinden!!! Er solle Tabletten nehmen, welche er aufgrund seiner Vorerkrankungen, schon seit Jahren einnimmt.
Im Großen und Ganzen ein katastrophale Vorgehensweise. Wie kann man einen liegend angelieferten Patienten in einem Rollstuhl einfach stehen lassen? Ohne irgendeinen Schutz für die, nur mit Kompressionsstrümpfe versehenen Füße „abzudecken“.
Um danach wieder nach Haus entlassen zu werden, obwohl eine stationäre Behandlung vom Hausarzt verordnet war?
Wir warnen davor dieses Krankenhaus aufzusuchen, wenn sie dringend Notfall mäßige Hilfe benötigen. Die Organisation ist so schlecht und folgenschwer, wenn ein Medikamentenplan nicht mehr aufzufinden ist!!!
Nur als Anmerkung:
Ebenfalls absolut unmöglich war, dass andere Angehörige im Wartebereich über den sehr ernsten Zustand ihres Va-ters/Ehemannes informiert wurden. Jeder, der in der in Nähe war, konnte/musste quasi mithören. Das entbehrt jeglicher Pietät!!! Und Datenschutz scheint in dieser „Einrichtung“ nicht vorhanden zu sein.
|
Rik49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
?rebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Organisation läuft reibungslos, es gibt nur manchmal lange Wartezeiten, aber ich finde die kann man ìn Kauf nehmen solange der Rest stimmt. Liegt halt leider an unserem Gesundheitssystem und der Unterbesetzung. Die Leute, die hier arbeiten, haben meinen vollen Respekt!
|
Rik49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, die Ärzte kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Organisation läuft reibungslos, es gibt nur manchmal lange Wartezeiten, aber ich finde die kann man ìn Kauf nehmen solange der Rest stimmt. Liegt halt leider an unserem Gesundheitssystem und der Unterbesetzung. Die Leute, die hier arbeiten, haben meinen vollen Respekt!
|
Svadi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gut gelungene OP
Kontra:
Schlechter Service
Krankheitsbild:
Fraktur des Re Aussenknöchel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OSG Operation gut verlaufen
Jedoch der 2 Tägige Klinikverlauf grottenschlecht, um alles und jeden musste man Nachfragen, selbst um die Schmerzmittel nach der OP.Arzt erst am 2.Tag zu Gesicht bekommen, danach entlassen, schrecklich er Laden.Tut mir leid ,O.P gut gemacht, jedoch alles übrige miserabel. P.s.ich war Privatpatient.
|
WernerE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrenes, kompetentes Ärzteteam, das den DaVinci absolut beherrscht
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen erhöhtem PSA-Wert wurde bei mir im Feb. 2024 in der Helios Klinik eine Prostata-Biopsie durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses (azinäres Adenokarzinom,Gleason-Score 7a) habe ich mich für eine zeitnahe operative Entfernung (ohne Lympadenektomie) entschieden.
Die OP wurde roboterassistiert (DaVinci) Mitte April ebenfalls in der Heliosklink durchgeführt.
Das Urologie-Ärzte-Team rund um den Chefarzt Dr. Andriy Shaleva ist sehr kompetent, sehr erfahren, immer hilfsbereit und sehr freundlich. Dank der Leistung von Herrn Shaleva (und sicherlich auch ein bisschen Glück durch die frühe Erkennung) konnte das Karzinom vollständig entfernt werden. Ich hatte seit der Entfernung des Blasenkatheters (ca. zwei Wochen nach OP) keinerlei Probleme mit Inkontinenz und beim Thema Erektionsfähigkeit bin ich 5 Wochen nach der OP sehr optimistisch. Sozialbetreuung und Physiotherapie gab es auch nichts zu bemängeln. (Auf den Genuss der Tütensüppchen - teils mit dem Hauptbestandteil "Salz" - habe ich verzichtet.) "Helios-Klink 12 points"!
|
Salvo64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kann nur sagen das alle sehr freundlich sind
Kontra:
Es war in der Zeit meines Aufenthaltes etwas Chaos mit der Abteilung da die in einem Umzug standen
Krankheitsbild:
Instabiler brustwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 5 Februar im Helios Klinikum eingewiesen worden mit einem instabilen BrustwirbelBruch mit betroffener Hinterkante .
Mei Orthopäde Dr breitenbach in Bonn hatte keine zweifeln das es für Bonn das beste Wirbelsäulenzentrum ist
Ich wartete bei der Aufnahme
Es kam Dr Bashir um mich abzuholen und teilte mir sofort mit das operiert werden muss.
Das war erstmal ein Schock
Aber ich kann nur sagen das Dr Bashir mir sofort die Angst weggenommen hat und ich hatte sofort Vertrauen zu ihm er hat mich dann auch operiert es wurde eine Wirbelsäulenversteifung durchgeführt a 4 wirbeln, die auch dringend war ,bin auch nach 2 Tagen der Einlieferung operiert worden.
Nach 5 Tagen war ich schon Zuhause
Vielen Dank an alle
Vielen Dank Dr Bashir
Der Verlauf ,die Beratung ,die Erklärungen waren einfach top
Gesten hatte ich die Verlaufskontrolle bei Dr Bashir und er hat bestätigt das alles seinen besten Verlauf hat
Grazieeeeee
|
StAn-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit der Zimmer nicht gut, nur Boden wird geputzt)
Pro:
Kompetent und Patienten orientiert
Kontra:
Krankenhaus ist in ie Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort Patient nach dem mein Sprunggelenk gebrochen war. Dort wurde mein Fuß aufgeräumt, fixiert und die Schmerzen deutlich reduziert. Das Krankenhaus kommt mir sehr strukturiert vor. Es gab keine Verzögerungen und alle Unterlagen wurden stets mitgegeben. Der Fußchirurg hat mich vor der OP gut beraten, die OP selber durchgeführt und auch nach der OP in seinen Sprechstunden begleitet. Vielen Dank noch mal dafür.
Krank entlassen und nicht bereit Behandlung ordnungsgemäß durchzuführen
Neurochirurgie
|
Hegu140155 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP,S WURDEN GUT DURCHGEFÜHRT
Kontra:
BEHANDLUNG DANACH NICHT MEHR DUCHGEFÜHRT, OBWOHL BESCHWERDEN BEREITS WÄHREND AUFENTHALT VORLAGEN.
Krankheitsbild:
Nach mehreren OP,s mit Wasser im ganzen Körper entlassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kundin wurde krank entlassen
Nach 3 Tagen traten wieder Beschwerden auf.
Pflegedienst,Rettungssanitäter und Notarzt haben sofort erkannt das sie dringend wieder ins Krankenhaus gebracht worden muss
Dort wurde sie auch wieder eingeliefert
Man ist jedoch nicht bereit dort die entsprechend zu behandeln obwohl sie sie vorher krank entlassen haben.
Man will die Verantwortung jetzt auf den Hausarzt abschieben.
Es ist unverantwortlich wie man dort mit Menschen die ärztliche Hilfe benötigen umgeht.
|
HK1604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterbringung Sauberkeit und Essen
Krankheitsbild:
Blasen und Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patent:in vom 12.02. - 14.02.24 wegen eines Eingriffs in der Harnblase stationär behandelt. Unvorhersehbar musste vor der Operation noch ein EKG und eine Echokardiographie gemacht werden. Dank guter Organisation war dies alles noch möglich und die OP konnte planmäßig durchgeführt werden. Danke dafür.
Eine zweite Operation an einer Niere folgte dann gleich auf die Blasen OP. Durch die Gründlichkeit des urologischen Teams wurde eine Diagnose gestellt. Die OP wurde sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Alle Ärzte und Anästhesisten haben mich einfach super unterstützt und aufgefangen.
Leider herrscht momentan auf der Station 2.3. und 2.4. ein einziges Chaos. Bedingt durch Umbauarbeiten. Die Größe der Zimmer ist eigentlich für 2 Betten ausgerichtet. Leider waren die Zimmer mit drei Betten ausgestattet. Es ist sehr eng auf den Zimmern. Das ist für Patent:innen und das Pflegepersonal wirklich eine Herausforderung. Trotzdem aber alle Pflegekräfte ihr Möglichstes gegeben. Meinen Dank dafür.
Das Essen in diesem Hause lässt aber sehr zu wünschen übrig. Teilweise ungenießbar. Daran sollte unbedingt gearbeitet werde. Ich musste fettarme Kost bekommen. Das bekam man nicht hin. Stattdessen Sahnesaucen und Co. Trotzdem habe ich abgenommen weil ich dann aufs Essen verzichtet habe.
Wichtig war mir die medizinische Behandlung und da stimmte alles. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.