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Maus242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent mit Zeit und Tat
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Sturz aus Bett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich mit meiner kleinen Tochter sehr liebevoll umsorgt und fachlich sehr kompetent behandelt. Wir haben sogar die Beratung einer Ärztin und einer Psychologin in Anspruch nehmen können, was für mich mit postpartaler Depression sehr unterstützend war. Danke liebes Helios Team!
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LLena berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gutes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, gründliche Untersuchung in der Rettungsstelle
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lokale Lymphknotenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr zufrieden. Unerwartet wurden wir vom Kinderarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Ihre Empfehlung war dieses Krankenhaus.
Alles war sehr gut organisiert, die Ärzte haben sich gut Zeit genommen. Die erste Untersuchung in der Rettungsstelle war sehr gründlich. Alles wurde gut vorher uns und dem Kind erklärt. Trotzt Blutabnanahme und Zugang für 48 Stunden war mein Kind sehr entspannt und fühlte sich dort wohl. Sehr liebes Personal auf der Kinderstation. Alle sind sehr lieb und freundlich, Ärzte, Schwestern und die Pfleger. Wir waren zufrieden und sollte noch etwas sein, würden wir wieder in dieses Krankenhaus wieder kommen.
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Charlotte87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle super lieb gewesen, von dem Ärzteteam bis zu den Schwestern, haben uns sehr gut betreut gefühlt; kompetente und effektive Behandlung, so wie man es sich wünscht!
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VM300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Chirurgie hatte ich während eines kurzen stationären Aufenthaltes einen sehr positiven Eindruck gewonnen: Hier war ein junges engagiertes Team im Einsatz, welchem ich meinen herzlichen Dank sende.
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NiciKo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles sehr gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Heilungsprozess ist genauso abgelaufen wie zuvor besprochen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Falsche Formulare für Zusatzversicherung- musste alles neu unterschrieben werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr einfach und veraltet)
Pro:
Kinderärzte
Kontra:
Notaufnahme/ Erste Hilfe
Krankheitsbild:
Dehydration durch Übelkeit und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Kinderärzte haben sich toll um meine Tochter gekümmert!
Schrecklich: nach wie vor die Erste Hilfe/ Notaufnahme:
Patienten müssen meist stehen, wenn sie nicht gerade mit dem RTW kommen - es kommt aber niemand im gesunden/ fitten Zustand in die Erste Hilfe.
Dringend notwendige Flüssigkeitsgabe durch Infusion wurde nicht verabreicht, obwohl bereits der Zugang gelegt wurde. Auch der Arzt hatte sich sehr gewundert, mit dem Hinweis - die Pflegekräfte hätten einfach nur kurz durchzurufen brauchen. Unfassbares Verhalten bei einem völlig dehydrierten Kind!!
Falsche Formulare bei der stationären Aufnahme ausgedruckt, der Arzt musste meine Tochter selber zur Station schieben - sicherlich nicht seine Aufgabe.
Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie eine positive Erfahrung mit der Ersten Hilfe gemacht - wirklich schlimme Zustände dort!!
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Emory82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Ab 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier seit meiner ersten OP 2021. Auf Station 12. Ich bin hier quasi Stammgast und werde immer herzlich aufgenommen.. Fachkräfte sowie Helfer der Station sind immer sehr lieb fürsorglich und haben auch immer ein offenes Ohr.. Auch wenn mal viel Stress herrscht oder ähnliches sind sie bemüht alles zu geben.. Ich fühle mich hier sehr sehr wohl jeder Aufenthalt für mich ist eine Entspannung.. Die Ärzte beantworten jede Frage sofern sie eine haben. Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert das ich keine beantwortet bekam.. Alle sind sehr cool drauf.. Ich selber habe zu paar Fachkräften schon ein Kumpelhaftes Verhältnis was das alles noch leichter macht.. Ich kann es nur empfehlen.. Die arbeit die alle machen sind super ob es die Ergebnisse der OP's sind oder auf Station selber die nachsorge..
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Sanfte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung (Apendizitis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur Station, Schwestern, Pfleger, Ärzte und sonstiges Personal, waren alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und wir konnten uns trotz der Erkrankung unseres Sohnes wohlfühlen.
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Rüdi602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das beste was ich je erfahren durfte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und Schnörkellos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, von A-Z Super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetes, Zucker Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem Patient im Emil von Behring Krankenhaus(Helios) auf Station 21. Eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Pflegepersonal. Alle waren zuvorkommend, nett und sehr viel Engagement. Mein Problem war Diabetes Entgleisung, also sehr hohe Werte. Das Diabetes Team nahm sich meiner an, allen voran Fr. Sommerfeld die mit riesigem und verständlichem Fachwissen sich um mich kümmerte. Ihre Art und Weise wie sie die Gefährlichkeit und Bekämpfung dieser Krankheit rüber brachte, habe ich in vielen Jahren Diabetes noch nie erlebt. Schon als sie das Zimmer betrat, schwang mein Zuckerspiegel die weiße Fahne. Ihre fachliche und Menschliche Behandlung ist einmalig. Alle Fragen wurden zur Höchsten Zufriedenheit beantwortet. Hilfestellung in allen Belangen. Nach kurzer Zeit traten erste Erfolge ein. Kurze Zeit später hatte ich Werte einfach traumhaft. Die Ernsthaftigkeit der Mitwirkung des Patienten ging mir ins Blut. Vielen Vielen Dank Frau Sommerfeld. Leute in und um Berlin, ach was sage ich, im ganzen Lande geht mit Problemen ins Emil von Behring Krankenhaus nach Zehlendorf und vor allem zu Frau Sommerfeld.
Außerdem möchte ich mich bei der Stationsärztin Fr. Dr.med.Sipachova für Ihre Behandlung Fürsorge, sowie stetige Anwesenheit. Ich fühlte mich bestens betreut.
Vielen Dank für eine sorglose Behandlung in Ihrer Klinik an das gesamte Team. Professioneller geht es nicht
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FP635 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hier fühlt man sich wohl)
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kankenhaus Emil von Behring in Berlin Zehlendorf ist der absolute Hammer. Es gibt nichts negatives.Ich war auf Station 12 und wurde persönlich von Herrn Prof.Dr.med.Marc Jansen operiert. Ein Arzt, von dem manche nur träumen können. Das ganze Team der Station 12 freundlich,hilfsbereit, ist immer für einen da. Ich Danke der ganzen Station 12 für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße aus Köthen von Frank.
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JensH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme direkt in den OP und anschließend über die Intensivstation auf Station 12 - überall eine sehr kompetente und fürsorgliche Betreuung.
Ich kann das Krankenhaus Emil von Behring und insbesondere die Station 12 wärmstens empfehlen. Hier werden alle Patienten sehr menschlich und individuell behandelt. Die Stimmung bei den Stationsärzten und insbesondere beim Pflegepersonal ist trotz des oft vorhandenen hohen Stressniveaus sehr gut. Hier steht der Patient immer im Mittelpunkt.
Ein großes Dankeschön an alle und macht weiter so !
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Rolf-Richard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
stets freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anbeginn in der Notaufnahme kann ich nur das Beste über die Klinik sagen . Alles Personal in der Notaufnahme und der anschließenden Station 44 waren überaus kompetent , freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung empfand ich ebenso offen und Fachgerecht. Außerdem muss ich noch die sehr gute Verpflegung erwähnen , die ebenso von einem freundlichen Personal durchgeführt wurde. Die Sauberkeit war absolut OK. Ich kann die Klinik nur empfehlen .
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a.eckert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Arztgespräch , Einweisung und Aufnahme in die Klinik , Voruntersuchungen , OP , postoperative Behandlung - ich habe mich immer bestens behandelt und versorgt gefühlt !
Alle Mitarbeiter sind immer ansprechbar , emphatisch mit verständlicher Patientenansprache .
Jeder Mitarbeiter der Klinik Emil von Behring , der Klinik für Allgemein-und Viszeralchirugie und der Station 12 gibt sein Allerbestes !
Besonderer Dank an meine stady nurse , die mich sehr menschlich und erfolgreich begleitet hat .
Nach 6 Tagen aus der Klinik als gesund entlassen !
Highlight :- besonders schnelle umsichtige Einweisung und OP in der Klinik. Wärmedecke und liebe Worte vor der OP .
Sogar die OP Narben auf meinem Bauch sind
kaum sichtbar !
Umfangreiche Psychologische.-,Sozialdienst.-Ernährungsberatung und Physiotherapie .
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Cäcilie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier erlebt man Leidenschaft am Beruf!
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
18 Tage von der Diagnose: Sigma-Tumor bis zur Entlassung - geheilt!
7 Tage Aufenthalt auf der zertifizierten Krebsstation.
Ärzte und Personal, die ihre Arbeit mit Leidenschaft betreiben! Obwohl Personalmangel herrscht!
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung engmaschige Betreuung, zügige Untersuchungen, Operation mit Hilfe des Roboters „da Vinci“, sehr gute Schmerzbehandlung, Ernährungsberatung, Psychologisches Gespräch, ERAS- Programm hat mich fit gehalten, der soziale Dienst hat sich gekümmert! Ich bin überglücklich!
Danke dem Team der Station 12 !! Besser geht es nicht!!
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Sarah0624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Sonntag in die Erste Hilfe gekommen. Ohne Wartezeit wurde ich sofort untersucht und einer Ärztin vorgestellt. Der Verdacht auf einen entzündeten Blinddarm bestätigte sich.
Ich wurde gleich in der Station 11 aufgenommen und gleich operiert.
Ich war zwar lediglich 2 Nächte dort, möchte mich aber für die freundliche und fürsorgliche Betreuung bedanken. Und zwar bei allen: bei der Frau, die das Zimmer gereinigt hat bis zur Assistenzärztin. Alle waren großartig, obwohl das durch die Personalknappheit sicher schwer ist!
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Win41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein offenes Ohr , eine fürsorgliche Beratung und keinerlei Differenzierung zwischen Arzt und Patient)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , emphatisch, freundlich,fürsorglich und fleißig in jeder Hinsicht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war , aus medizinischer Sicht , sicher zu einem kleinen operativen Eingriff gleich wohl habe ich die Behandlung ,Fürsorge und auch die hohe Arbeitsbelastung erleben und beobachten können .
Dank , Respekt und Hochachtung vor der Arbeit des gesamten Teams der Station 21 .
Gut , dass keine Namen genannt werden sollen, sonst wäre das eine sehr lange Aufzählung.
Bleiben Sie alle bewahrt in Ihrer Berufung .
Ihr dankbarer Patient aus Zimmer 55
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Angie762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich und kompetent
Kontra:
Reinigung Katastrophe
Krankheitsbild:
Kniegelenk erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Versorgung und OP supertoll verlaufen. Ich habe vor 1,5 Jahren das linke Knie und diesen Monat das rechte Knie operieren lassen. Dank an meinen Operateur Dr. Kl.ein toller Arzt. Er ist sehr an seine Patienten interessiert hat bei beiden OPs täglich nach meinem Befinden gefragt.
Pflegepersonal ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Das Management sollte sich darum sorgen, daß die Bäder und Zimmer nicht nur 1x in der Woche gewischt werden.
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Emica berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, freundlich,
Kontra:
Ambiente
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte mit meiner Tochter einige Tage in dem Krankenhaus verbringen. Aufgefallen ist mir sofort die Hilfsbereitschaft der Schwester, der liebevolle und fürsorgliche Umgang mit meiner Tochter. Die Ärztin war sehr engagiert meiner Tochter schnell zu helfen und auch eine Diagnose zu stellen, für diese seltenen Krankheiten.
Die Behandlung wurde schnell und sorgfältig durchgeführt.
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Rainmaker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Von der Terminvergabe über das Vorgespräch bis zur Herzkatheteruntersuchung lief für mich alles perfekt. Nettes, kompetentes Personal aus allen Bereichen. Auch das Team der Nuklearmedizin soll hier positiv erwähnt werden !
Bin beim Schreiben noch in der Klinik für eine Nacht !
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ElEs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Übelkeit und Bauchkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn musste ins Krankenhaus, ich durfte ihn begleiten. Ich war schon einmal mit meiner Tochter auf der Kinderstation und muss sagen, die Menschen, die dort arbeiten sind nach wie vor allesamt außergewöhnlich lieb! So geduldig, einfühlsam, freundlich. Die Krankenchwestern und-pfleger, die Putzkräfte und Ärztinnen und Ärzte haben einfach offene Ohren und Herzen für kranke Kinder und deren Angehörige. So unangenehm es ist, ins Krankenhaus zu müssen, so angenehm war unser Aufenthalt dort. Wir danken noch einmal herzlich für die kompetente und liebevolle Unterstützung!
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Stani455 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechter geht es nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur genervt das Personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Seit 7 Stunden keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles sind nur genervt und wollen garnicht helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und dreckig)
Pro:
Nix
Kontra:
Alles das ganze Personal
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung noch nie so ein schlechtes und unfreundlichen und null hilfsbereite Personal hab ich ja noch nie getroffen man will Infos man wird ignoriert man kommt mit Freundlichkeit man wird angezickt oder ignoriert also eins der wirklich schlechten Krankenhäuser , in andern Länder bin ich besser aufgehoben und behandelt worden als hier
Meine Schwiegermutter kann nicht sitzen gerade so laufen und wir warten seit 6 Stunden keine Info keine Hilfe keine Schmerzmittel Nix also wenn ich könnte würde ich dieses landen verklagen bis auf geht nicht mehr
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KathithaK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Achtsamkeit der Ärzte, Schwestern und Diätassistentin
Kontra:
Spielplatzgestaltung
Krankheitsbild:
Erdnussallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende, ausführliche, zeitintensive und einfühlsame Beratung der Diätassistentin bzgl. des Umgangs mit der Erdnussallergie unserer Tochter sowie des Umgangs mit einer allergischen Reaktion und des Risikos eines anaphylaktischen Schocks! Alle Sorgen, Fragen und Unsicherheiten wurden in sehr zugewandter und hilfreicher Art beantwortet.
An die Klinikgeländegestaltung:
Wieso werden auf einem Kinderspielplatz große Steinfiguren (männlich und weiblich) mit entblößten Genitalien aufgestellt????
Kunst in allen Ehren, aber auch hier gibt es Grenzen!
Kinder müssen sich in einer Klinik mit genügend belastenden Themen auseinandersetzen. Da wäre es mehr als wünschenswert, wenn ein Spielplatz kindgerecht gestaltet wird und zum Kindsein einlädt und Kinder nicht überraschenderweise mit einem Männerpenis konfrontiert werden!!
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crusader09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer Hygiene)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positiv war die Betreuung von Ärzten, Schwestern und Pflegern
Kontra:
Eindeutig die hygienischen Belange auf Station 15
Krankheitsbild:
Rückenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die hygienische Handhabung auf dieser Station sind mehr wie erschreckend. Ich musste mit ansehen,wie das Bett neben mir, neu gereinigt wurde. Nassgeklatscht mit einer Flüssigkeit und das ließ er kurz so, machte mit einem Lappen den Nachtisch und mit dem selben Lappen, wohlgemerkt ohne das er ausgespült wurde, wischte er dann über das Bett und wischte noch einen Fleck vom Boden auf. Seit dem fragte ich mich auf was ich hier liege.Als das Bett bezogen war ging er aus dem Zimmer. Ich holte ihn zurück und fragte was mit dem Waschbecken sei. Die Antwort, oh hab ich vergessen. Er nahm wieder, wohlgemerkt den selben Lappen und wischte das Waschbecken aus.Ich war nahezu Fassungslos.Und so ging es die ganzen 7 Tage während ich da war. Schlimm für mich war auch, klopfen und Klincke drücken war eins. Es ist ein Mann den ich nicht kannte, ich bin eine Frau, ich hatte keine Möglichkeit zu reagieren, ob Ärzte da waren oder ich mich frisch gemacht habe. Meine persönlichen Rechte wurden mit Füßen getreten ohne Rücksicht auf meine Person. Mir geht's nicht darum was andere über das Krankenhaus wissen sollten, sondern die Verantwortlichen sollten schleunigst am Finger ziehen das sich etwas ändert. Billig ist nicht immer das beste und schon gar nicht im einem Krankenhaus. Da er vergessen hat, für welche Firma er arbeitet, weil er es mir nicht sagen wollte, hoffe ich inständig das das Krankenhaus reagieren wird. Als Patient sind wir so etwas frisch operiert ausgesetzt, das muss sich ändern.
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Faber78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient and thorough staff
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The entire crew made our son’s stay a good one. From the doctors and surgeons to try nurses and station attendants, he felt heard, seen, and respected. The staff was professional and kind, calm and thoughtful. We never felt rushed or like we were a bother.
The ER staff and CT scan staff are also included here. Thank you!
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MG2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keiner fühlt sich auf der Station zuständig, niemand hat Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ist für mich kein Kriterium eines Krankenhausaufenthaltes)
Pro:
nichts
Kontra:
s. meine Zeilen
Krankheitsbild:
COPD, Corona, KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende März bis erste Woche April 2023 mit der Feuerwehr in die Notaufnahme mit anschließender stationärer Aufnahme,COPD, Corona. Meine Erlebnisse:
Der mir genannte Arzt konnte aus Zeitgründen keine Aufklärung für die Bronchoskopie machen, würde aber wie vereinbart die Untersuchung machen.
Am Tag der Bronchoskopie fragte ich nach dem Arzt und eine Dame die sich nicht vorstellte sagte mir sie würde die Bronchoskopie machen.Hätte ich ohne Frage nie erfahren.Das ist nicht gerade vertrauensbildend.
Täglich wurde mir mitgeteilt,wie wunderbar meine Sauerstoffwerte seien,immer gemessen obwohl ich 24 Std. am Sauerstoff hing.Mein Einwand– kein Wunder hänge doch am Sauerstoff wurde nicht zur Kenntnis genommen.
Ich hatte selbst meine Medikamente dabei,leider nur für 4 Tage und somit musste ich Medikamente vom Krankenhaus in Anspruch nehmen. Als ich dann mehr Medikamente bekam als ich normalerweise nehmen muss habe ich gefragt für was die Medis seien. Konnte mir die Schwester nicht beantworten.Ich habe sie gebeten mir diese doch zu erklären, solange würde ich mit der Einnahme warten bekam ich als Antwort-ich bin nicht dazu da Medikamente zu erklären, dann lassen sie sie eben liegen.
Daraufhin habe ich mir schnellstens Medikamente von zu Hause bringen lassen.
Chefarzt 1x gesehen kurz vor Entlassung,der mich fragte-warum haben wir denn bisher keinerlei Anwendungen bei ihnen gemacht?
Meine Antwort; das frage ich mich seit dem ich hier bin.
Um Blut aus dem Ohrläppchen für den Sauerstoffgehalt zu nehmen wurde Durchblutungssalbe aufgetragen aber nie,auch auf mehrmaliges Fragen wurde Blut entnommen, keine Zeit!
Bis heute 10 Monate später habe ich noch keinen endgültigen Arztbrief erhalten, der vorläufige ist von keinem der Ärzte unterschrieben worden.
Es wurde eine Reha, evtl.ambulant vorgeschlagen, das Dilemma aus Fragen,Antworten und der unfähigen Sozialstation möchte ich jetzt nicht auch noch ausführen.Die Notaufnahme war SPITZE, freundlich und empathisch,ehrlich!!
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Helene232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende und sofortige medizinische Versorgung meiner Tochter. Wir haben uns jederzeit bestens versorgt gefühlt. Engagierte und sehr zugewandt Ärztinnen und Pflegerinnen. Sehr positive Erfahrungen.
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Kerze5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der Befund wird mir nicht persönlich gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
MRT -Assistenten waren bemüht
Kontra:
Patientenwohl wird nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
metastisiertes Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte um 9.15uhr einen Termin zum PET/CT.
NACH dem Ausfüllen der Üblichen Anmeldungen und einem Aufkärungsgespräch wurde mein Mann aufgefordert als Begleiter die Räume zu verlassen.
Obwohl er mehrfach darauf hinwies,dass es mir sehr schlecht geht, wurde auf Strahlenbelastung usw. hingewiesen und auf Verlassen der Räume bestanden.
Danach musste ich bis 12.00uhr warten bis die Glucose gespritzt wurde.
Genau um 13.00 Uhr begann die PET-UNTERSUCHUNG!
Danach war wieder eine Wartezeit von 45 Minuten notwendig zur Prüfung der CD.
Insgesamt war ich von 9.00uhr- 14.45uhr für diese Untersuchung in den Räumen der Nuklearmedizin- also 6 Stunden.
Ohne Wasser, seit 17 Stunden nüchtern, in schlechtem Gesundheitszustand.
Ich bin entsetzt,wie Patienten in dieser Abteilung behandelt werden.
Ich bin privat versichert.
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Bruni2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten durch die Ärzte
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer und Bad mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte kompetent und freundlich. Pflegepersonal teilweise launisch und genervt. Das morgendliche wach werden und Aufstehen gleicht einem Überfall durch das Pflegepersonal. Dumme Kommentare bekommt man dann auch noch zu hören. Empathie fehlt an manchen Ecken und Stellen doch deutlich. Zum Glück war es nur ein kurzer Aufenthalt.
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Bita berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankenhaus wirkt leicht veraltet
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Säugling an einem Sonntag Mittag eingewiesen worden und wurde sehr freundlich empfangen. Alles ging recht schnell und wir mussten keine 20 Minuten warten, da kam schon die Kinderärztin. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und die Ärztin hat sich wirklich gründlich um den kleinen gekümmert. Auch auf Station waren alle sehr nett und haben sich gut gekümmert. Nach zwei Tagen Aufenthalt hat uns die Liebe Ärztin Frau Bülbül entlassen.
|
Thankfulmom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Holistic medicine
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The staff were all absolutely wonderful. We are very thankful that they were so diligent and considerate. Their bedside manner was very good and comforting. The doctors were very collaborative in consulting amongst each other to find the best treatment for the hospital stay and the future. I was very impressed by how the team considered both the physical and mental symptoms. Thank you!
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AnkeK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die notwendigen medizinischen Untersuchungen wurden schnell organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Sauberes und ansprechendes Zimmer
Zügig getaktete medizinische Untersuchungen
Großzügige, flexible Besuchsregelung für Angehörige
|
Radfahrer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beteiligten (vom Empfang über die Erstversorgung,auf der Rettungsstelle, Radiologie, Ärtze- und Pflegeteam) waren top!m
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Von der ersten Hilfe, die mich nachts nach meinem Fahrradunfall professionell erstverversorgten über die OP (mit permanenter Betreuung durch die Anästhesistin) bis hin zum stationären Aufenthalt, wo alle Beteiligten immer ansprechbar und hilfsbereit waren. Ich kann ausschließlich Lob und große Anerkennung zollen. Wir haben ein großartiges Krankenhaussystem in diesem Land und ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem Beteiligten - des Emil von Behring Krankenhauses. Eine TOP-Versorgung nachts wie tagsüber!!!
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Mutter82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelprovokation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente medizinische Begleitung. Tolle Pflegehelferinnen und Helfer. Sehr guter Service. Essen und Reinigung nicht zufriedenstellend: Gemeinschaftstoiletten vielleicht einmal am Tag gereinigt. Essen manchmal nicht erträglich (Spiralnudeln mit Tomatensoße)
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Lungenentzündung2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
unterbringung
Kontra:
md. versorgung ,behandlung , transparenz
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau Doris Sch., geboren am 25. Mai 1943, war vom 26. Juni bis 2. August 2023 in Stationärer Behandlung mit Verdacht einer Lungenentzündung. Behandelnde Ärzte waren der Chefarzt Doktor Bauer und der Assistenzarzt Herr Schuster. Über den unzufriedenen Ablauf möchte ich Sie kurz unterrichten.
Nach umfangreichen und in die zeitlichen Länge gezogenen Untersuchungen und ersten Behandlungen wurde meine Frau am 2. August auf eigenen Wunsch und in Absprache mit den Ärzten entlassen.
Vereinbart wurde, den erforderlichen Entlassung – und Arztbrief an meine Mail Anschrift zu senden, um die Behandlungen gegebenenfalls an unserem Urlaubsort .. fortzusetzen. Den Arztbrief (für einen laien und auch für die nachbehandelnden Ärzte wenig verständlich formuliert und mit Daten anderer Patienten versetzt) konnten wir aber erst am 18.8.2023 am Wohnort .... in Berlin in Empfang nehmen und nicht wie vereinbart über meine Mail-Adresse. Die Ärzte haben wir frühzeitig darauf hingewiesen, dass wir unseren Urlaub vom 4. August bis 18. August an der Nordsee verbringen wollten, falls dies aus medizinischer Sicht machbar sei. Wäre meine Frau in dieser Zeit etwas ernsthaftes passiert, hätte niemand Kenntnis gehabt über die Befund – und Therapievorinformationen; uns selbst haben die Ärzte über den Zustand und Behandlungsmaßnahmen recht spärlich unterrichtet.Die Sauerstoffversorgung funktionierte garnicht. Das ist nur ein Grund, warum unser langjähriges Vertrauen in ihre Klinik gestört ist.
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JIA18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Kommunikation mit Kind und Eltern
Kontra:
Zu wenig Bäder und zu wenig Toilettenpapier, keine Möglichkeit, Wertsachen zu verschließen (Schrankschlüssel alle verloren)
Krankheitsbild:
Juvenile idiopathische Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachlich ausgezeichnete Behandlung, Ärzte und Pflegepersonal mit Herz und stets einem offenen Ohr trotz des Arbeitspensums, auf individuelle Eigenschaften und Bedürfnisse der Kinder wird mit erstaunlicher Flexibilität und Einfallsreichtum eingegangen. Zum Glück gibt es Abteilungen wie diese!
Hinter diesen strahlend-positiven Eindrücken sind strukturell-bauliche und hauswirtschaftliche Kritikpunkte Kleinigkeiten.
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Robig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf Verpflegung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die eine Hand weiß nicht was die andere tut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte. Pflegekräfte
Kontra:
Verpflegung. Wenig Personal im Nachtdienst
Krankheitsbild:
Aterienverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind zu 90% hervorragend. Leider musste ich am eigenen Leib feststellen. Wie sich Sparmaßnahmen auf die Station auswirken. Wenn zum Nachtdienst nur eine Schwester für 32 Patienten anwesend ist. Dann ist das nicht sehr förderlich für eine schnelle Genesung. Notklingel wird überhört. Weil keine Zeit. Da muss sich dringend etwas ändern. Desweiteren ist die Verpflegung durch einen Caterer das allerletzte. Solch einen fraß setzt man nicht einmal Gefängnis Insassen vor. Wer bitte kommt auf solche Ideen. Sparzwang in allen ehren. Aber das geht entschieden zu weit. Zum Verständnis... Pfleger und Ärzte sind durchaus bemüht. Und machen einen guten Job. Alles andere ist schlimm.
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Utegen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandheit der Ärztin und der PflegerInnen
Kontra:
Unfreundlichkeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt (Erbrechen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitag morgens erschienen wir in der Notaufnahme mit einem seit 24 Std erbrechenden dreijährigen Kleinkind. Sie war sichtlich apathisch und dehydriert. Wir wurden unfreundlich empfangen und mehrmals dafür gerügt nicht zuerst bei der Kinderärztin gewesen zu sein.
Umso wohltuender war die Freundlichkeit und Zuwendung der aufnehmenden Ärztinnen und das Verständnis und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen der Kinderstation. Die Stationsärztin bestätigte mir, dass ein Besuch bei der Kinderärztin sinnlos gewesen wäre, da das Kind dringend Infusionen brauchte.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Beistand, das war wirklich Balsam für das kranke Kind und uns Angehörige
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Chris2060 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes, zugewandtes Personal
Kontra:
Unvollständige Diagnose und falsche Erstversorgung
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur/ übersehene Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ein Bericht meiner Erfahrung: Ich bin Mitte August 23 heftig umgeknickt. Kam mit starken Schmerzen in die NA. Eine sehr nette Ärztin der Strahlenabtlg fuhr mich sogar persönlich dorthin. Ich werde keine Namen nennen. Sehr professionelles, gutes Team in der NA. Ein Arzt kam, schaute sich den Knöchel u Fuß an, meinte, er sei wohl nicht gebrochen. Ich bin "vom Fach" u wusste, dass es ein Bruch war. Nach dem Rö bestätigte sich das. Ich wurde mit einer Orthese erstversorgt. Anschl. D-Arzt in Zehlendorf, der sich den Fuß nicht einmal kurz anschaute. Ich sei schnell arbeitsfähig. Am WE dann dicke Schwellung des Mittelfußes. Ich bestand dann montags auf ein Rö des Mittelfußes: Mittelfußfraktur!!! Also ein zweiter Bruch...Dann andere writaus schützendere Orthese erhalten... Leider waren am Umfalltag unabhängig voneinander zwei Fachärzte nicht in der Lage, die richtige vollständige Diagnose zu stellen. Heißt, ich wurde in der NA falsch erstversorgt. Eine Op hätte die Konsequenz sein können, hätte ich belastet und damit die Bruchenden gegeneinander verschieben können. Ich habe in der NA von starken Schmerzen im Mittelfuß gesprochen u dass ich nicht mehr auftreten könne. Also: Lieber zweimal nachfragen und auf das eigene Gefühl verlassen!! Durch die Überlastung der Ärzte kommt es immer wieder mal zum Übersehen wichtiger Dinge. Ich habe das Beschwerdemanagement angeschrieben; sehr nette Reaktion mit dem Versprechen, das Ganze intern weiterzuleiten. Ihnen allen viel Glück, alles Gute u bleiben Sie gesund!
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Juli189 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal war sehr fürsorglich
Kontra:
Lange Wartezeit nach der Aufnahme im Kinderwartebereich
Krankheitsbild:
Angina
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in Erster Hilfe verlief schnell und unkompliziert. Danach entstand eine lange Wartezeit was für akut kranke Patienten sehr herausfordernd ist. Die Untersuchungen wurden sehr mitfühlend und professionell erledigt und man wurde auch als begleitende Sorgeberechtigte gut aufgeklärt. Auch bei der Organisation der Unterbringung im Krankenzimmer ist man sehr umsichtig vorgegangen. Auf Station fühlte man sich trotz der herausfordernden Aufgabe von den Pflegekräften rund um die Uhr sehr gut umsorgt und die Ansprache an den Patienten war immer altersentsprechend, sehr fürsorglich und kompetent.
Die Versorgung durch die Ärztin war exzellent und es stand immer das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund. Auch die Absprache mit dem behandelnden Kinderarzt lief „ Hand in Hand „. Wir bedanken uns von Herzen für Alles.