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Claus24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich bedanken für die vorbildliche
Versorgung meines Mannes in seinen letzten Stunden.
Mein Mann war Anfang November auf dieser Station und ist dort friedlich eingeschlafen.
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SabineWeidner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob an die Station D2.
Ich war nun zweimal binnen kurzer Zeit 16.- 18.9.und 13.11.-18.11.24 Patient.Ja nicht zur Entbindung!
Hier geht es mittlerweile nicht nur um Muttis und Babys,die durch das nette und kompetente Team betreut wird.Sicher eine grosse Umstellung, aber absolut professionell.
Ich war vom ersten bis zum letzten Tag in sehr sehr guten Händen und konnte im vollen Umfang glücklich und zufrieden nach Hause gehen.
Macht weiter so,haltet zusammen,denn im Team schafft man alles.
Ich kann eine absolute Empfehlung abgeben.
DANKE für alles!
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NicoleG1983 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch in sehr kompetenten Händen. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen. Auch in den anderen Abteilungen wo ich war waren alle sehr nett und freundlich. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Essen das war besser als in anderen Krankenhäusern in denen ich schon war.
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WUJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Lage der Klinik)
Pro:
Ablauf und Ergebnis der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist toll!
Ich hatte dort kurz hintereinander 2 Hüft OPs.
1. Ablauf ist super. Voruntersuchung 2. Tage später zur OP einfinden. Keine unnötigen Wartezeiten.
2. Das Personal ist durchweg kompetent und nett, keine Ausnahme! Die Aufklärung vorab und die Betreuung nach der OP war sehr gut.
3. Operation: Beide Hüften ohne Komplikationen operiert unter Leitung Dr. Bergmann. Schmerzfreies Aufwachen und nach 3 Stunden die ersten Schritte mit Therapeuten.
4. Ergebnis: Jeweils 2 Wochen nach der OP laufen ohne Gehhilfe möglich. Kein Schmerzmittel mehr nötig.
Nach 4 Wochen Hüfte wie neu. Laut Reha Fahrradfahren nach 4 Wochen erlaubt und auch Rad gefahren (Rad mit niedrigen Einstieg!)
Während der Reha wurde ich oft gefragt wer mich operiert hat, weil ich auffallend schnell wieder auf den Beinen war.
Bin direkt ein bisschen traurig, dass ich nur 2 Hüften habe.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Schön das wir Ihnen wieder deutlich schmerzfreie Lebensqualität zurückgeben konnten.
Wir freuen uns sehr das Sie mit dem Behandlungsverlauf, der Betreuung vom gesamten Team (Aufnahme, Station, Pflege, Physiotherapie, Ärzte) als auch dem Ergebnis der minimalinvasiven Hüft-TEP-Implantation beider Hüften so zufrieden sind.
Bei Fragen rund um Ihre neuen Hüftgelenke stehen wir Ihnen weiter gerne und jederzeit zur Verfügung.
Das gesamte Team der Orthopädie/ EndoProthetikZentrum wünscht Ihnen alles Gute!
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Karo767 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose, künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich, trotz der Ursache meines Aufenthaltes, rundum versorgt und wohl gefühlt. Das Team um Dr.Bergmann ist sehr kompetent, hat all meine Fragen umfassend beantwortet und meine Bedenken zerstreut. Ich hatte jederzeit Ansprechpartner auf der Station. Die Schwestern, überhaupt das ganze Personal des Klinikums mit denen ich Kontakt hatte, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Abläufe sind perfekt organisiert. Ich brauchte mich nicht um die nötigen Hilfsmittel zu kümmern, das wurde alles von den Schwestern der Station erledigt. Auch dank der Physiotherapeuten bin ich schneller als gedacht wieder auf den Beinen gewesen. Besonders fand ich die gesamte Atmosphäre auf der Station. Immer ein freundliches Wort, ein nettes Lächeln und auch ein offenes Ohr für das ein oder andere Problemchen machen die Schwestern der Station B2 zu etwas Besonderem.
Wir freuen uns sehr das Sie mit dem Behandlungsverlauf, der Betreuung vom gesamten Team (Aufnahme, Station, Pflege, Ärzte) als auch dem Ergebnis der minimalinvasiven Hüft-TEP-Implantation so zufrieden sind.
Bei Fragen rund um Ihr neues Gelenk stehen wir Ihnen weiter gerne und jederzeit zur Verfügung.
Das gesamte Team der Orthopädie/ EndoProthetikZentrum wünscht Ihnen viel neue, schmerzfreie Mobilität und Lebensqualität!
Beste Grüße
Dr. Bergmann
Medizinische Versorgung und Betreuung auf höchstem Niveau
Innere
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HartmutBolk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Krankenhaus ist jederzeit zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf jede Rückfrage wurde ohne Zeitdruck verständlich geantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Excellente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkomplizierte Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Behindertengerechte Ausstattung im Bad)
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungen- und Harnwegentzündung/Septischer Schock
Erfahrungsbericht:
Meine Frau ist durch ihre Erkrankungen MS, Herzinsuffiziens, Lungenfibrose leider häufig Gast im Heliosklinikum Gotha. Ich muss schreiben, genau wie bei ALLEN bisherigen Aufenthalten kann ich sagen, dass das Heliosklinikum Gotha die richtige Adresse ist, wenn die Gesundheit in Not ist.
Dieses Mal war meine Frau 11 Tage im September 2024 wegen Lungen-und Harnwegentzündung mit einem lebensbedrohlichen Zustand durch einen septischen Schock im Heliosklinikum Gotha. Von der Notaufnahme durch Frau Dr. Werner über die IMC und der weiteren Behandlung durch das Team um Herrn Dr. Reinig und Herrn Dr. Walther hatte ich immer das Gefühl der richtigen Behandlungsstrategie, die letztendlich auch zum Erfolg, zur Gesundung meiner Frau geführt hat. Dies alles gelingt insbesondere auch dann nur durch das tolle und einfühlsame Team der Station B2. Dafür danke ich sehr und ich muss sagen, dass es ein sicheres Gefühl ist, wenn man sich in solch kompetenten Händen gut aufgehoben fühlen darf.
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Kücken3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufgeschlossenes Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit viel Geduld)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auch Schwestern sind nur Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege nun seit ein paar Tagen mit Akkut Beschwerden auf dieser Station.
Die aufgeweckte und freundliche Art der Schwestern trägt einen wirklich großen Teil zur Genesung bei und "erleichtert" diesen Aufenthalt. Für Fragen und Anliegen stehen sie gerne zur Verfügung und nehmen sich trotz schwierigen Gegebenheiten die Zeit um jedem Patienten mit seinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch lachen ist auf dieser Station sehr wichtig und macht das gegebene Ambiente leichter. Durch dieses Team fällt selbst ein längerer Aufenthalt gar nicht so lange auf.
Die einzelnen Ärzte bemühen sich sehr auf die Patienten einzugehen und versuchen auch mit so viel Zeit es Ihnen möglich ist die Gegebenheiten zu erklären und weitere Schritte werden ausführlich besprochen.
Es gibt in jedem Krankenhaus verschiedene Seiten, doch auf diese Station (wenn ICH die wahl hätte) würde ich mich jeder Zeit wieder legen lassen.
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Susi2705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Krebsdiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Ich war vom 26.7.24 bis 29.7.24 im Fachbereich als Patientin.
In den Tagen wurde ich total liebevoll von den Schwestern und Ärzten behandelt.Sie haben sich alle Mühe gegeben den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Macht weiter so, großes Lob und meine Bewunderung wie Ihr mit so manchen Situationen umgegangen seid.
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karytauro berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Überall freundliche, kompetente Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend, ohne erkennbaren Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles bestens. Problemlose Wundheilung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Viel Papier, aber guter Service der Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gepflegte öffentliche Bereiche, Zimmer sehr gut.)
Pro:
Motivierte, zugewandte Mitarbeiter, keine "Massenabfertigung"
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnostik im Fachbereichszentrum bis zur Operation und Pflege in der Privatklinik waren alle Abläufe bestens zeitlich und im Zusammenspiel der einzelnen Anlaufstellen z.B. verschiedene bildgebende
Verfahren organisiert. Es erfolgte eine entspannte,
kompetente und auf alle Fragen vorbereitete Aufklärung
durch die beteiligten Fachärzte, auch zur Anästhesie.
Besoders gut fanden wir, dass die Operateurin sich vorher persönlich vorgestellt hat und auch selbst mehrfach zur Nachsorge nach der OP kam.
Die Pflege in der Privatlinik war neben der fachlichen Kompetenz auf dem Niveau eines gehobenen Hotels.
Auch die Küche verdient ein Lob für individuelle Zusammenstellungen und gute Speisen.
Wir würden uns wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Dank an alle Beteiligten, auch die im Hintergrund tätigen, und weiter so!
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NJSA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr bestrebt meinen Sohn die große Angst zu nehmen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können uns nur lobend über die Kinderstation äußern.
Alle Personen ob Krankenschwestern oder Ärzte sind wir extrem dankbar.
Es war keine einfache Diagnose und trotzdem haben sie in kurzer Zeit die Krankheit unseres Sohnes erkannt und super behandelt. Auch mich als Mutter haben sie beruhigt und motiviert das alles wieder gut wird.
In der Zeit wo wir auf Station waren haben sich alle super um meinen Sohn gekümmert und auch immer ein Lächeln und ein liebes Wort für ihn gehabt. Und auch sehr viel Geduld.
Wir können nur vielen lieben Dank sagen.
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Aria42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Symptomatische Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heftige Hüftarthrose-Schmerzen (Alter 77 Jahre )machten
mir zu schaffen!Ich meldete mich im Endoprothetik-
Zentrum Dr. Bergmann an .
Zusammen mit meiner Familie , ließen wir uns für
eine OP- nach neuestem Standard und schonender Im-
plantationsmethode beraten .Sehr spezialisiert ,sach-
lich u. freundlich erklärt, entschied ich mich für
eine doppelseitige Hüft OP! Anfang April 2024 wurde
ich operiert .Im Krankenhaus wurde ich sehr umfang-
reich , intensiv ,freundlich u.stets zufrieden be-
treut! Eine anschließende Reha , hatte sofort Erfolge.
Hatte nie mehr Schmerzen u. konnte nach 6 Wochen
wieder normal , ohne Gehilfen laufen.Es war sehr
emotional erfolgreich.Ich bedanke mich sehr aufrichtig
und würde mich immer wieder für eine beidseitige Hüft
OP entscheiden!! Herr Dr. Bergmann u. sein ganzes Team,
mein eiserner Wille u. positive Einstellung -
vollbrachten eine großartige Genesung !
Wir freuen uns sehr das Sie mit dem Behandlungsverlauf, der Betreuung vom gesamten Team (Aufnahme, Station, Pflege, Ärzte) als auch dem Ergebnis der beidseitigen, minimalinvasiven Hüft-TEP-Implantation so zufrieden sind.
Trotzdem ist es weiterhin unser zentrales Anliegen uns stetig weiter zu verbessern.
Das gesamte Team der Orthopädie/ EndoProthetikZentrum wünscht Ihnen viel neue, schmerzfreie Mobilität und Lebensqualität mit den 2 neuen Hüftgelenken!
Beste Grüße
Dr. Bergmann
Enttäuschung pur
Unfallchirurgie
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Milka#2024gotha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit in der Ambulanz ist seit jahren unzumutbar.man muss wahrscheinlich den Kopf unterm Arm tragen selbst dann muss mann noch mind.4h warten bevor mal etwas passiert.Habe Verständnis für Notfälle die reinkommen aber wenn 10man nach ein rein kommem und die alle vor einem behandelt werden und fertig sind obwaohl man verdacht auf Thrombose hat ist es in mein augen unverschämt.
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Tschortsch63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe L3/L4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vor 14 Minuten
NEU
Ich kam am 06.04. hier in die Notaufnahme. Konnte vor Schmerzen in den Beinen und Ausfällen kaum noch laufen. Ich wurde mit kurzer Wartezeit drangenommen und sowohl vom aufnehmenden Arzt, als auch vom Pflegepersonal freundlich, empathisch und hilfsbereit versorgt.
Nach fast zwei Stunden Untersuchungen und Röntgen wurde ich stationär aufgenommen auf B1.
Dienstags Bandscheiben OP L3/L4, eine Woche später Versteifung dieser Wirbel. Ich kann sowohl das tolle Pflegepersonal, als auch das Ärzteteam um Dr. Hasselbach ohne Ausnahme nur empfehlen. Ich fühlte mich durchgängig sehr gut versorgt, hatte stets einen Ansprechpartner, auch zwischendurch mal auf dem Flur, und fühlte mich keine Sekunde als "gesetzlich versicherter Kassenpatient" oder als "Abrechnungsnummer". Die positive Stimmung auf der Station B1 tat einen großen Beitrag zur Genesung.
Auch Radiologie, Anästhesie und Überwachungsraum nach der OP waren freundlich, hilfsbereit und empathisch.
Eine tolle Klinik mit einem super Ambiente (Palmengarten). Danke alle, mit denen ich zu tun hatte.... ich würde mir wünschen, dass alle Kliniken so arbeiten...
Ein Lob an die Küche und das Putzpersonal: Ihr seid klasse!!!
Auf einer Skala von 1-10 bekommt diese Klinik von mir volle 10 Punkte ohne Einschränkung!
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Rene13021969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal etwas zeitaufwendig.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles was es braucht.)
Pro:
Die OP und das Ergebnis.
Kontra:
Der zeitliche Engpass der Angestellten.
Krankheitsbild:
Arthrose Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuallererst: Ich bin in den 50ern und war noch nie in einem Krankenhaus zur Behandlung. Mein Eindruck war aus meiner Sicht positiv. Es ist alles durch organisiert, Schritt für Schritt wird quasi bis zur OP alles erledigt und geklärt. Die OP selber (Hüft TEP) verlief reibungslos. Eingebaut wird das "Beste auf dem Markt ", Schaft und Pfanne aus Titan, Kopf aus Keramik.
Vom Wartezimmer bis zum Aufwachzimmer verging quasi reibungslos. Direkt nach der OP ein kühles Eis :-) mit warmen Worten einer Schwester.
Die 4,5 Tage danach sind etwas nervig, weil natürlich der Umständehalber Schmerzen auftreten und man nicht richtig schlafen kann. Dafür können allerdings die Schwestern und Brüder nichts, dennoch ist man ungerechtfertigt etwas gereizt. Aus heutiger Sicht (6 Wochen später) bin ich froh, mich diesen Eingriff unterzogen zu haben, da sich meine Lebensqualität jetzt schon verbessert hat. Rückenschmerzen weg, normaler Gang, Gehen macht wieder Spaß usw. Einen Dank möchte ich an Alle die mich betreut haben, aussprechen, insbesondere an Herr Dr. Bergmann. Jede Sprechstunde bei ihm war intensiv und auf den Punkt gebracht. Ich wurde nicht zur OP gedrängt, im Gegenteil, ich sollte quasi entscheiden -auf Grund meines Leidensdruckes- ,ob ich diese OP wünsche oder nicht. Ich habe auch 4 Jahre versucht, diese heraus zu zögern.
Mein Fazit: Ich würde nach meiner Erfahrung, so eine OP, in dieser Klinik, bei körperlichen Beschwerden wie ich sie hatte, weiter empfehlen.
Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute.
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Rubynella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung durch das Ärzteteam i.O.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP lief mit kleinen Komplikation doch ganz gut. Wunde sieht nach 2 Tagen ok aus.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es findet quasi keine Kommunikation zwischen Patient-Pflegepersonal statt, man wird bevormundet in einem nicht akzeptabelen Umgangston)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett zu kurz, keine Verlängerung möglich da Pfllegepersonal nicht weiß wo die Bettverlängerungen sind. Da ich nicht mehr liegen konnte nach der OP, hat meine Frau mit einer Schwester dann das Fussende des Bettes abgebaut.)
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
empathiefreies Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Entfernung Schildrüsen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (Mitte 50) wurde mit einer Diagnose zur Entfernung der Schilddrüse und der Nebenschilddrüsen zur OP von meinem Nierenarzt eingewiesen. Das Ärzteteam war ohne Frage sehr zuvorkommend und kompetent. Die OP lief mit einigen Komplikation im Ganzen gut. Jedoch scheint es bei dem Pflegepersonal sehr in diesem KH an Empathie zu fehlen. Zum einen ich bin ein fast 2m großer Mann und passte quasi Millimetergenau in das Bett, nur bewegen kann man sich dann nicht mehr. Nach der OP war dies besonders schmerzlich. Mehrfach vom Pflegepersonal wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Ahnung haben, ob es in meinem Fall eine Bettverlängerung gibt. Da ich während der OP Fieber bekommen hatte, bekam ich auf dem Zimmer nur einen Bettbezug anstatt einer Decke... Erst auf mehrfachen Nachfragen meiner Frau war es einer wirklich netten Schwester möglich, eine Bettdecke für mich mittlerweile frierenden Patienten aufzutreiben. Anmerkung der Schwester zu meiner Frau .... die Decke können Sie ja wohl selbst beziehen...:( Ok, hat meine Frau gern für mich gemacht. Ich verstehe ja die Dauerbelastung beim Pflegepersonal, aber aus Sicht des Patient ist es schon etwas schwierig. Einen Tag nach der OP unmittelbar nach dem Schläucheziehen wurde mir um die Mittagszeit mitgeteilt, dass ich wegen Bettenmangel schon entlassen werden soll. Die Medikamente die für den nächsten Tag mitgeben wurden, wurden NICHT beschriftet. Auf Rückfrage meinerseits bei den Schwestern, kam die Antwort gucken sie in den Medikantenplan... meine Frage welche Tablette ist was (alle weiß und rund), blieb unbeantwortet...
Ich war in den vergangenen Jahren mehrfach als Patient in einem Krankenhaus. So was ist mir noch nie passiert!!! Mein Eindruck Ärzteteam gut = in Ordnung, das kann ich allerdings auf keinen Fall vom Pflegepersonal sagen!! Meinem über 80-jährigen Bettnachbarn erging es leider ähnlich!!
Ich wollte definitiv keine bevorzugte Behandlung als Privatpatient , aber etwas Empathie für alle Patienten... die dort nicht im Urlaub sind!!!
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Sabcha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Versorgung durch Fachärzte und Pflegepersonal
Kontra:
bei 2 Folgeuntersuchungen im Facharztzentrum mehrstündige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Endoprothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Mutter (88 Jahre) musste eine bestehende Endoprothese im rechtem Knie gewechselt werden.
Durch die Fachärzte erfolgte eine umfangreiche Aufklärung vor der Operation sowie eine noch umfangreichere Versorgung nach der OP.
Die anschließende Betreuung auf Station durch das Pflegepersonal war auf ihr Alter gut abgestimmt und wurde optimal ausgeführt.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und das Sie mit dem Behandlungsverlauf, der Betreuung als auch dem Ergebnis so zufrieden sind!
Bezüglich der uns bekannten Wartezeiten im Fachbereichszentrum haben wir bereits eine TaskForce gebildet und arbeiten kontinuierlich an Prozessverbesserungen um dem deutlich gestiegenen Patienten- und Versorgungsaufkommen gerecht zu werden.
Beste Grüße
Dr. Bergmann
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Versorgung!
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FritzOlaf1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
u.a. ärztliche Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich wieder auf der Wahlleistungsstation dieses Krankenhauses untergebracht und ich kann sagen, dass meine Erfahrung wiederholt durchweg positiv war.
Von der ersten Vorstellung über die Operation bis zur Nachsorge wurde ich (ist bereits meine 2. TEP) von einem Team äußerst kompetenter Fachkräfte begleitet. Die Orthopäden waren absolut fachkundig und einfühlsam, und das Pflegepersonal auf der Station war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Sie gaben mir stets das Gefühl, willkommen zu sein, und erfüllten beinahe jeden Wunsch, den ich hatte.
Besonders beeindruckt war ich von der Kompetenz, Betreuung und Beratung meines Operateurs, Dr. med. Sebastian Bergmann, der mich von der Einweisung in die Klinik bis zur Entlassung hervorragend begleitete und dabei keine meiner Fragen offen blieben.
Auch die Organisation der anschließenden Rehabilitation verlief reibungslos, und ich bin dem Sozialdienst des Krankenhauses dankbar für ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Alles in allem war mein Aufenthalt hier hervorragend, und ich möchte dem gesamten Team, angefangen vom Servicepersonal über die Physiotherapeuten bis hin zum Chefarzt, meinen herzlichsten Dank aussprechen. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Versorgung!
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PatientinFeb24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (pflegerisches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nur durch Dr. Camara und einzelne Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur durch Dr. Camara und sein Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich sehr gute Betreuung im Brustzentrum durch Dr. Camara und sein Team
Kontra:
Umgang mit den Patienten nach dem Weggang des Arztes
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Brustaufbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von April 2023 bis 24 Patientin im Brustzentrum Gotha. Ich wurde von Dr. Camara ein zweites Mal operiert. Er behandelte mich schon 2016 im Brustzentrum Bad Langensalza. Dr. Camara ist ein hervorragender Arzt und war eine Bereicherung für dieses Krankenhaus, aus meiner Sicht. Ich war am Tag des Weggangs von Dr. Camara im Brustzentrum und musste erleben, dass man nicht an die Patienten und Patientinnen im Wartebereich des Brustzentrums mit schweren Erkrankungen dachte.
Es macht mich immernoch traurig. Ich war nun gezwungen mir ein anderes Krankenhaus zu suchen. Dort stellte ich fest, dass es im pflegerischen Bereich aus medizinischer Sicht viel qualitativer war. Auf der Station im Helios Gotha gab es durch das pflegerische Personal keine medizinische Betreuung. Die Brust wurde nicht angeschaut bzw. bei der Wundbehandlung geholfen. Ich möchte mich aber nicht über das pflegerische Team beschweren. Sie waren immer ausgeglichen und nett. Man merkte nur, dass es wahrscheinlich an der Zusammenarbeit mit den Spezialisten des Brustzentrums fehlte.
Meine jetzige Betreuung in einem nicht konzerngeführten Krankenhaus ist medizinisch und pflegerisch professioneller auf einem sehr hohen Niveau und auf den oder die schwer kranken Patienten eingestellt.
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Willy1203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
CDE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die D0 hat das unfreundlichste Pflegepersonal was sich nicht um Patienten kümmert und ihnen alles noch vorschreibt anstatt zu unterstützen und zu helfen.
2-3 Schwestern machen ihre Arbeit gut und ordentlich. Ansonsten ist es eine Katastrophe auf dieser Station.
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Nano23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Abläufe Schwestern
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag mit meinem Sohn fast eine Woche auf Station. Es wurde sich zur Aufnahme (leider in Begleitung vom Notarzt ) wirklich liebevoll um uns gekümmert. Die Ärzte (alle die wir kennen lernen durften ) waren große Klasse. Aber dann hörte es auch schon auf.
Es wurde keine Essenaufnahme gemacht. Mein Sohn (10 Monate) hat erst am 4. tag etwas warmes zum Mittag bekommen. Einmal wurde ich gefragt was ich essen möchte um zu guter letzt etwas komplett anderes zu bekommen. Der windeleimer wurde auf Nachfrage erst am 3. Tag entleert. Ich hatte erst am vorletzten Tag , durch eine ganz liebe Schwester , das Gefühl dass sich auch endlich um uns gekümmert wird. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Ich bin selbst vom Fach und daher weiß ich wie anstrengend es sein kann , aber wir haben ja so nie arbeit gemacht. Uns nie gemeldet. Alles andere sind normale Aufgaben die es zu erledigen gilt.
Das nächste sind die wirklich alten und leider auch noch stark verschmutzen Hochstühle die zur Verfügung gestellt werden. Ich als hygienefachkraft war sehr sprachlos und werde da auch noch mit der krankenhaushygiene Kontakt aufnehmen.
Ich bin dennoch froh dass uns aus ärztlicher Sicht so gut geholfen wurde und unser Sohn wieder weitesgehend gesund ist.
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JoSc2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Niere
Erfahrungsbericht:
Danke an das Team der Urologie!
Ich möchte auf diesem Wege einfach mal Danke sagen für die kompetente Entfernung eines Tumors an der Niere.
Hier war der operierende Chefarzt selbst eine Empfehlung meines Urologen.
Also vielen Dank noch eimal und das wir uns zu diesem Thema nicht noch einmal wiedersehen.
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Dankstelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich exzellent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an Dr. Bergmann und sein Team!
Exzellenter Orthopäde, wundervoller Mensch.
Vom Vorgespräch für die Hüft OP bis zur Entlassung aus der Klinik mit anschließender Reha habe ich mich in ausgezeichneten Händen befunden. OP top, ich kam danach so schnell wieder auf die Beine, machte mit Geduld und Zuversicht jeden Tag Fortschritte, keinerlei Schmerzen und laufe nun nach wenigen Wochen Reha wieder ganz normal. Wundervoll.
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HeBo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es blieben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mir wurde sogar, auf Wunsch, mein ausgebautes altes Gelenk ausgehändigt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bilder an den Wänden im Zimmer waren gruselig, wenn man nachts mal aufwachte oder nicht schlafen konnte, direkt im Blickfeld)
Pro:
für mich konnte es nicht besser laufen
Kontra:
gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Knie- TEP, beide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit meinen Aufenthalten sehr zufrieden.
Der Chefarzt (Dr. Bergmann) ist mein Held, denn er hat Unmögliches möglich gemacht und innerhalb von nur sechs Monaten meine beiden, mehrfach voroperierten Knie wieder erfolgreich flott gemacht. Das zweite Knie war schon fast inoperabel, weil ich die Wechsel-OP so lange hinausgezögert habe. Doch Dr. Bergmann hat es gewagt und es ist top geworden.
Ich habe mich gut aufgehoben und behaldelt gefühlt.
Das gesamte Team der Orthopädie hat alles dafür getan, dass ich schnell wieder auf meine eigenen Beine komme.
Mein Dank gilt allen Ärtzen und Ärztinnen, dem Pflegepersonal, den Physiotherapeuten/tin, dem Reinigungspersonal und auch allen, die ich vielleicht hier nicht erwähnt habe. Auch die Dame(n) vom Sozialdienst seien hier genannt, denn sie haben alles für mich erledigt, was für die anschließende REHA nötig war.
Alles in allem, das ganze Team muss funktionieren, damit es funktioniert und meine Knie funktionieren auch wieder.
Am Essen gab es nichts zu meckern. Man darf natürlich nicht erwarten, dass es wie "bei Muttern" schmeckt, aber es ist reichlich, man wird satt und es gibt eine vielfältige Auswahl. Danke auch an das Küchenpersonal.
Das Einzige was ich bemängeln würde ist, dass mir beim allerersten Kontakt, keiner erklärt hat, wie es mit der Anmeldung läuft. Die Hauptanmeldung schickte mich in den Facharztbereich. Da stand ich nun und wußte nicht, wie es weiter geht. Es war brechend voll, trotz Coronaauflagen (Januar) stand da eine Schlange Menschen dicht an dicht. Ich war davor 20 Jahre nicht stationär und habe wohl in der Zeit vieles nicht mitbekommen. Viele um mich rum waren auch so desorientiert.
Aber wie es meistens so ist: Ende gut, alles gut!
Vielen Dank nochmal für die neue sehr gute Lebensqualität und weiter viel Erfolg und viele nette Patienten.
Alles Gute für ALLE!!!
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Winebel2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtbereich Orthopädie ist hervorragend aufgestellt und für seine Patienten da.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk OP, Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP-Vorbereitung wurde von dem Arztpersonal sehr gut erklärt und vorbereitet.
Die OP erfolgte am 06.02.2023.
Bereits am 2.Tag erfolgten die ersten REHA-Maßnahmen, Bewegungsschiene und Lauftraining.
An dieser Stelle muß ich sagen, daß die OP ohne Komplikationen ablief und ich dem Team meinen Dank ausspreche.
Das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal.
Dem Physiotherapie-Team sage ich auch Danke für ihre gute Arbeit.
Insgesamt gesehen fühlte ich mich gut betreut und aufge-hoben.
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Susanneoschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept Medizin/Erholung TOP
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerz
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär zur Schmerztherapie auf der Station D1.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Die Ärztinnen der Station sind absolut emphatisch und fachkompetent.
Das tolle Schwesternteam ist außergewöhnlich freundlich und den Patienten zugewandt.Kein Wunsch blieb unerfüllt.
Ein besonderes Lob gebührt den Kollegen/-innen der Ergo-u.Physiotherapie.Sie sind alle top ausgebildet und haben alles mögliche unternommen um mir die Schmerzen zu lindern.
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Mitarbeitenden.
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Susanneoschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept Medizin/ Betreuung TOP
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Erfahrungsbericht:
Absolute Fachkompetenz
Von der Vorstellung, über OP Vorbereitung bis zur OP und OP Nachsorge, alles super gelaufen.
Überaus freundliche Mitarbeiter, außergewöhnlich gute Versorgung. Ich war als Patient auf der Wahlleistungsstation untergebracht. Jederzeit war die ärztliche Versorgung tiptop.Die Orthopäden sind absolut fachkompetent, die Schwestern der Station geben dem Patienten das Gefühl absolut willkommen zu sein und erfüllen quasi jeden Wunsch.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.
Vom Servicepersonal bis zum Chefarzt(Dr.Bergmann) alles hervorragend.
Ganz hervorragend war auch die Organisation der anschließenden Reha, dafür dem Sozialdienst auch meinen herzlichsten Dank.
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Wanaba28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer in diese Klinik mit seinem Kind kommt, ist wirklich gut aufgehoben. Das Pflegepersonal kümmert sich sehr liebevoll um die kleinen Patienten und man merkt, wir gern sie ihre Arbeit tun. Die Ärzte möchte ich hier auch loben. Hatte ich eine Frage bezüglich des Gesundheitszustandes meines Sohnes wurde mir freundlich,kompetent und verständlich Auskunft darüber gegeben.
Das Essen ist zwar nur Nebensache, aber auch hier gibt es nur Grund für positive Worte. Lecker, reichhaltig-was will man mehr im Krankenhaus?
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Mike0312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für einen Hüftgelenkersatz mehrere Tage auf Station B1.
Während des gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle Schwestern und Pfleger, Ärzte und Physiotherapeuten waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Dafür möchte ich mich beim gesamten Team der Station herzlich bedanken. Weiter so ????????????????
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Henriette6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente kompetente kardiologische Behandlung
Kontra:
Nichts zu bemerken
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur Herzschrittmacherkontrolle und ich möchte sagen, dass ich mich-wie auch all die Jahre zuvor-sehr gut aufgehoben gefühlt habe, ich habe eine exzellente Behandlung erfahren, vielen Dank. Die vereinbarte Terminuhrzeit wurde eingehalten, sehr gut. Meine Fragen an den behandelten Arzt wurden mir kompetent und für mich verständlich beantwortet.
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Geburt122022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung zwischen Weihnachten und Silvester
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden bei meinem 4-Tägigen-Aufenthalt auf der D2.
Schnelle Aufnahme in der Notaufnahme. Top Essen.
Super Schwestern, Hebammen und Ärzte. Man war rundum versorgt und es wurde alles gut erklärt. Der Arzt der Kinderstation, welcher die -Untersuchung durchgeführt hat, war auch sehr nett und kompetent.
Die D2-Station kann ich nur weiterempfehlen :-)
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U.Stichling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute und kompetente Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank,an die ÄRZTE von der Unfallchirurgie, für das schnelle und kompetente Handeln , dadurch sind mir weitere Komplikationen erspart geblieben.
(OP - Bänderriss und Hämatomausräumung am Sprunggelenk) . Ebenfalls ein großes Lob an die Notaufnahme bis zur Station C1 ,
RESPEKT, was da geleistet wird . Danke!
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W.Winter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz , Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2022 stationär ein paar Tage in der Klinik .
Es wurde eine Kryotherapie-Ablation durchgeführt, da ich seit längerer Zeit
Herzrhythmusstörungen hatte , und diese dann in Vorhofflimmern endeten .
Mir wurde im Helios Klinikum Gotha sehr professionell geholfen .
Das Team um Dr. Reinig zeichnete sich durch eine hohe Fachkompetenz und
Routine aus . Der Eingriff verlief ohne Komplikationen , und die Beschwerden sind seitdem nicht mehr aufgetreten .
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Fine88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nur durch das kompetente Personal möglich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte waren teilweise grenzwertig/ frech)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiterinnen (Krankenschwestern und Hebammen) sind der absolute Wahnsinn! So kompetent und lieb. Darum eine absolute Empfehlung!
Wir haben uns super wohl gefühlt und zu jeder Zeit willkommen!
Leider war die Sauberkeit in meinem Zimmer eher mangelhaft. Es lag während der gesamten Zeit ein Keks unter der Heizung (nicht von mir), der bei den Reinigungen nicht entfernt wurde, da diese viel zu oberflächlich waren.
Die Duschen sind eine Katastrophe! Es gibt keinen Vorhang, somit ist stets das gesamte Bad nass. Das Wasser wechselt von eiskalt zu sauheiß! Ein entspanntes Duschen ist nicht möglich. Sehr schade!
Eigentlich wird damit geworben, dass es ein Rauchfreies Krankenhaus ist. Leider ist dem nicht so. Die unteren Stationen haben Balkone, auf denen geraucht werden darf. Leider liegt die Entbindung oben drüber und der ganze Rauch zog ständig in mein Zimmer, sobald ich das Fenster öffnete. Was eben auch mal sein muss. Als Nichtraucher ist das einfach unglaublich ekelhaft!!!
Der Kassenautomat für den Parkplatz, den mein Partner nutzte, nahm ausschließlich Münzgeld, sodass er am späteren Abend mit einem Schein nicht mehr bezahlen konnte. Der äußere Automat ging gegen 22 Uhr gar nicht mehr. So musste er durch die Notaufnahme und dort sein Geld tauschen. Glücklicherweise war jemand vor Ort, der ihm helfen konnte. Absolute Katastrophe!! Die Preise sind unverschämt hoch für die Parkdauer.
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FritzOlaf1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Kleinigkeiten, nicht der Rede wert
Krankheitsbild:
OP Knie - TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2022 im Helios-Klinikum Gotha zu einer TEP-OP des Knies. Meine Gonarthrose befand sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium und ich konnte schon seit geraumer Zeit nicht mehr ohne Schmerzen gehen.
Anfangs wollte ich mich eigentlich an einer anderen bekannten spezialisierten Klinik behandeln lassen, hörte aber dann, dass ein sehr erfahrener und engagierter Experte auf diesem Gebiet jetzt in Gotha tätig ist und änderte dahingehend meine Entscheidung.
Die voroperativen Beratungen und Aufklärungen waren sehr ausführlich und für mich verständlich. Nach der OP wurde ich auf allen Ebenen betreut und stand unter ständiger medizinischer Kontrolle. Dem Team des Standortleiters der Endoprothetik, Dr. med Sebastian Bergmann ist es zu verdanken, dass ich nunmehr nach drei Wochen Reha wieder ohne Gehstützen und vor allem ohne Schmerzen laufen kann, was ich anfangs nicht für möglich hielt. Dr. Bergmann führte die OP selbst durch und ich habe mich vollkommen richtig entschieden.
Bedanken muss ich mich aber auch beim Personal der Station B1, die mich während dieser Zeit hegten und pflegten und auch bei den beiden Physiotherapeut:innen, welche mich immer freundlich, aber hartnäckig und konsequent auf meinen ersten Schritten aus dem Bett begleiteten sowie bei den Servicekräften der Station, die alles immer blitzblank hielten und mich immer fragten, ob mir etwas fehlt. An der Verpflegung gab es auch nichts auszusetzen.
Also…vielen Dank dafür! Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg und eine schöne Vorweihnachtszeit.
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Luisenthal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bezieht sich nur auf die OP)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (postoperativ - schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation ohne Komplikationen
Kontra:
Aufenthalt auf der Station mangelhaft.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvortfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann sich glücklich schätzen einen so hervorragenden Wirbelsäulenchirugen zu haben,den ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Leider steht die vorstationäre Untersuchung und auch der Aufenthalt auf der Stadion in keinem Verhältnis dazu.
Hier einige Beispiele:
6,5 Stunden Wartezeit bei der vorstationären Aufnahme - nur ein Anäthesist für mehrere Fachbereiche. Ein Imbiss zu nehmen,nicht möglich - Cafeteria nur bis 13.oo Uhr geöffnet
der Statinonsarzt setzt nach der OP eine Schmerztherapie an,die zu Entzugserscheinungen führte, weil die Krankenvorgeschichte nicht beachtet wurde. Auch die Hinweise des Schmerztherapeuten fanden in den Folgetagen keine Berücksichtigun.
Die Sauberkeit läst zu wünschen übrig.
Die Versorgung ist krankenhausgerecht. Nur seit Wochen ist die Kaffemaschine in Reparatur,lt.Personal.
Eine halbe Tasse zum Frühstück-bei weiteren Bedarf evtl. löslicher Kaffe.
Ein Glas Wasser nur aus der Wasserleitung - mit Kohlensäure nicht möglich, obwohl ausreichende Geräte im im Haus verteilt sind.
Fazit
Guter Chefarzt- Wirbelsäulenchirug, mangelhaftes Managements im stationären Breich.
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Sariii2002 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!
Nach der heutigen op wurde meine Mutter auf den Flur gelegt. Kurz danach wurde sie aus diesem Bett rausgeschmissen und in den Wartebereich gesetzt. Dort sollte sie für 3 Stunden warten. Nach 2 Stunden konnte sie nicht mehr. Sie hatte schmerzen, ihr war schlecht und sie konnte einfach nicht mehr sitzen. Also ist sie zu den Schwestern gegangen, hat ihre Papiere verlangt und ist gegangen. Die Voraussetzung, dass sie gehen darf war etwas zu essen, auf die Toilette zu gehen und zu laufen. Interessiert hat es niemanden. Gesagt wurde ihr nur, dass sie sich bei ihrem Hausarzt melden soll, da ihre Leberwerte nicht stimmen. Doch warum wurde sie dann überhaupt operiert? Jetzt liegt sie zu Hause mit starken Schmerzen. Übergibt sich regelmäßig und fühlt sich gar nicht gut. Danke dafür.
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xxx92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anmeldung war sehr nett
Kontra:
Alles Müll
Krankheitsbild:
starke Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren in der Notaufnahme und die Assistenten und Ärzte sind für nichts zu gebrauchen... Dieses Krankenhaus werde ich nie wieder besuchen und auch nicht empfehlen. Das war das 3. Mal und nie wieder....Einfach ein .....Krankenhaus und Notaufnahme...Ein anderes Krankenhaus hat es behandelt was Gotha nicht gemacht hat...Es wird gar nicht zugehört im Arztbrief stehen auch keine Details.... nicht zu empfehlen
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Schön das wir Ihnen wieder deutlich schmerzfreie Lebensqualität zurückgeben konnten.
Wir freuen uns sehr das Sie mit dem Behandlungsverlauf, der Betreuung vom gesamten Team (Aufnahme, Station, Pflege, Physiotherapie, Ärzte) als auch dem Ergebnis der minimalinvasiven Hüft-TEP-Implantation beider Hüften so zufrieden sind.
Bei Fragen rund um Ihre neuen Hüftgelenke stehen wir Ihnen weiter gerne und jederzeit zur Verfügung.
Das gesamte Team der Orthopädie/ EndoProthetikZentrum wünscht Ihnen alles Gute!
Beste Grüße
Dr. Bergmann