Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH

Talkback
Image

Westfalenstraße 109
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen

64 von 78 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

78 Bewertungen

Sortierung
Filter

Tolle Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team und die Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits meine zweite Tochter im Herz Jesu zur Welt gebracht und bin sehr zufrieden. Sowohl das Team im Kreißsaal als auch das Team auf der Station ist sehr empatisch und kompetent.

Mein 1. Wahl

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine patientenorientierte Station. Alle Mitarbeiter sind kompetent, sehr hilfsbereit und freundlich. Individuelle Behandlung, ausführliche Beratung und liebevolle Betreuung rund um die Uhr.

Sehr gute menschliche und medizinische Behandlung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bürokratieaufwand zuviel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung. Sehr freundlicher Umgang
Kontra:
Bürokratieaufwand (politische Vorgaben)
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen und Schwestern auf der Station waren fachlich und menschlich super gut!!!
Man fühlte sich auch bei Komplikationen sehr wohl und sehr gut versorgt.
Wir würden jedesmal wiederkommen.

Geburtshilfe der Extraklasse

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir würden jedes Mal wieder kommen!
Zur Geburt unserer beider Kinder waren wir im HJK und können die Entbindungs- sowie die Wochenbettstation absolut empfehlen. Wir alle wurden sehr einfühlsam behandelt und zu jeder Tages und Nachtzeit wunderbar umsorgt. Ein großen Dank an das gesamte Team was einen herausragenden Job macht.

In guten Händen-Rundum gut Betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Athmosphäre bei Kompetenter und freundlicher sowie respektvoller Begleitung
Kontra:
etwas weitere Anfahrt, keine Neugeborenen Station
Krankheitsbild:
Äußere Wendung bei Beckenendlage, später Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2019 mit Beckenendlage zur äußeren Wendung gekommen. Aufklärung war spitze und hat viel Angst genommen. Die Wendung war auch erfolgreich und viel weniger unangenehm wie erwartet, keinesfalls schmerzhaft. Später nach längerem Geburtsvorlauf leider doch Sectio, allerdings berechtigt. Narbe heilte gut und war kaum zu sehen.Auf dem Familienzimmer waren wir zwei Tage danach super gut umsorgt, Stillberatung klappte auch gut. Die Schwestern waren immer erreichbar und sehr lieb.
Auch mit dem 2. Sohn mussten wir wegen Beckenendlsge wenden lassen, wieder waren wir zufrieden.
Die Hebammen sind einfach super nett und ich hab mich gut und kompetent begleitet gefühlt. Leider wieder Sectio aus guten Gründen. Die Heilung nach 2. Sectio leider etwas langwieriger aber die lieben Schwestern auf Station kümmerten sich sehr herzlich und zuverlässig Tag und Nacht um mich und meinen Sohn.

Ich würde immer wieder hingehen obwohl es etwas weiter weg ist und es für den unwahrscheinlichen Fall keine Neugeborenen Intensivstation gibt.

Mein Mann durfte auch jederzeit dabei sein und nach Anmeldung sogar mitessen. Morgens und Abends gab es Buffet und frische Brötchen. Das Essen war lecker.
Wir waren sehr zufrieden!

Super Team, sehr angenehme, freundliche Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Kiosk, Kantine oder Café im Klinikbereich)
Pro:
Aufnahme, Behandlung, OP und Entlassung
Kontra:
TV Anmeldung teuer ; Keinen Hinweis bei Aufnahme, wie TV angemeldet wird. Kein Café oder Kiosk in der gesamten Klinik. Nur Automaten.
Krankheitsbild:
GIST- Metastase in Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In keinem Krankenhaus habe ich bisher eine so freundliche und nette, sympathische Atmosphäre erlebt. Ärzte der Chirugie sehr kompetent und freundlich. Schwestern, Pfleger und Ärzte auf Station 5 sehr freundlich und immer hilfsbereit. Leider haben sie aber wohl keine feste Fachangestellte Stomaschwester / Pfleger aber sonst alles super????????????

Pächter für Klinik Café wird gesucht!!!!!

1 Kommentar

Scooter010 am 21.06.2024

Die Fragezeichen sind Ersatz für Daumen hoch!!!

Krankenhaus ist zu Empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich möchte mich bedanken für die herzliche uns freundliche Aufnahme in diesem Krankenhaus.
Grund war eine Inkontinenz
Alle Voruntersuchung waren gründlich und vertrauensvoll.
Der Eingriff alles drumherum
Sehr umsorgt. 2Tage Aufenthalt wo mir jeder Wunsch erfüllt wurde.
Zum Pflegenden Personal kann ich nur beide Daumen hoch machen.Der Erfolg meines Eingriffs steht noch aus.Bin aber guter Dinge.Ich kann das Krankenhaus weiter empfehlen, da ich von weiter her komme kann ich sagen jeder Zeit wieder!

Familiär und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super gewissenhafte und gründliche Kontrollen, überaus freundliches Personal, das sich bemüht jeden Wunsch umzusetzen

Eine unangenehme Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
klare und verbindliche Kommunikation mit dem Sekretariat
Kontra:
am Tag der Operation war die Atmosphäre mehr als "angeknipst", die Aufgabe, Ruhe und Besonnenheit zu vermitteln, sehe ich nicht bei den Patienten
Krankheitsbild:
Frauen, geplante ambulante Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Recht spontan rief ich im Herz-Jesu-Krankenhaus an, weil mir in einer anderen Tagesklinik für den Eingriff eine lange Wartezeit in Aussicht gestellt wurde.

Leider fühlte ich mich an beiden Tagen (Voruntersuchung/Vorgespräch und Operation) sehr unwohl und machte mir eine Zeit lang Vorwürfe, weil ich die Behandlung nicht abgebrochen hatte. Es herrschte eine seltsame Atmosphäre der Aufdringlichkeit, wobei in konkreten Situationen dann die notwendige Aufmerksamkeit und Präsenz nicht wie gewünscht gegeben waren. Immer wieder kam in mir ein Unbehagen auf, weil persönliche Grenzen wenig geachtet wurden. Beraten, Bedrängen, Nähe, Distanz, Zuwendung und Neugier waren das Verhalten betreffend nicht immer klar voneinander abgegrenzt und ein Bewusstsein für die Angemessenheit war nicht immer spürbar. Ohne zu fragen, wusste man stets, was das Richtige für mich ist. Zuwendung funktioniert anders…
Die Voruntersuchung, das Vorgespräch und der Eingriff verliefen sehr salopp. Weil ich wenig Arbeit machte, zeigte man sich zufrieden mit mir.
Es ist keine leichte Aufgabe, Menschen und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, vor allem wenn sie in das Geschehen emotional involviert sind, wie z. B. im Falle einer Erkrankung. Auch können ausgewählte Situationen ungeschickt ablaufen, ohne dass das Gesamtbild getrübt wird. In meinem Fall war es jedoch durch den erlebten Umgang und die Haltung, die hinter einzelnen Handlungen sichtbar wurde, eine äußerst unangenehme Erfahrung.

Eine Station zum Weiterempfehlen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer mit Zeit und Ruhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründliche Untersuchungen; fühlbar gute Zusammenarbeit und Absprachen zwischen den Fachbereichen; sehr auf das Patientenwohl bedacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliches Sekretariat; super Organisation in der OPvorbereitung; über jeden Schritt, jeden Gang wurde einfühlsam der Patient informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein kleiner Kiosk im Kkh würde für ein wenig Abwechslung sorgen; ein sehr schöner Park; sehr viel Grün; angenehme Ruhe)
Pro:
sehr freundliche Atmosphäre im gesamten Haus; positives Miteinander spürbar; gute Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen
Kontra:
Servicewagen sollte für alle Patienten zugänglich sein; weiße Bettwäsche für Privatpatienten unnötig; Matratzenbeschaffenheit bedarf gelegentlich einer Prüfung
Krankheitsbild:
Blasensenkung; während des Aufenthaltes Schulteramyothrophie (neurologisches Problem)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines eher langen Aufenthaltes von 15 Tagen fühlte ich mich jederzeit sehr gut umsorgt. In einer für mich familiären Atmosphäre war ein positives Miteinander zwischen Ärzten und Pflegepersonal zu spüren. Ich hatte das Gefühl von guten Absprachen und Übergaben, auch zwischen den einzelnen Abteilungen. Besonders hervorheben möchte ich das wirklich freundliche, engagierte, zuhörende, seelisch aufbauende, einfühlsame Pflegepersonal der Station 4b. Grenzen wurden immer ruhig und freundlich aufgezeigt. Und das neben all dem Alltagsstress. TOLL!!!
Ein positives Feedback möchte ich auch der Physiotherapeutin geben; freundlich, ruhig, kompetent. Sie schaffte gutes Bewusstsein im Umgang mit meinen "Baustellen".
Die Chefärztin (für mich ohne Chefarztallüren) ist sehr auf das Patientenwohl bedacht, ein vorschnelles Abschieben nach Hause gab es zumindest bei mir nicht. Trotz all ihrer Aufgaben nahm sie sich Zeit für Gespräche und unterstützte seelisch. Besonders beeindruckend: Sie verliert die kleinen Dinge, die das Leben von Patienten und Pflegenden schöner machen können, nicht aus den Augen und macht sich nebenher noch Gedanken um Blumen und Bilder auf der Station.
Auch nach dem Aufenthalt konnte ich mich nochmal telefonisch an die Ärzte wenden und zeitnah persönlich vorstellig werden, um Unsicherheiten zu klären.
DANKE!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte Ast68,

für Ihre freundlichen Worte möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Herz-Jesu-Krankenhaus so gut betreut gefühlt und die freundliche Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen wahrgenommen haben.

Wir sind dankbar für die Wertschätzung, die Sie dem gesamten Team entgegenbringen, sei es dem freundlichen und engagierten Pflegepersonal auf der Station, der kompetenten Physiotherapeutin oder der Chefärztin, die sich persönlich um Ihr Wohlbefinden kümmert.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des Kiosks, wir wissen, wie wichtig ein Café/Kiosk für das Wohlbefinden unserer Patienten und Besucher ist und arbeiten bereits an einer Lösung. Ihre Anmerkungen bezüglich des Servicewagens, der Matratzenbeschaffenheit und der Bettwäsche werden wir prüfen und nach Möglichkeiten suchen, den Komfort für unsere Patienten zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de
02501 177116 (Mo-Fr Vormittag)

Multimodale Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Therapie. Die Ärzte,Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr bemüht um den Patienten. Tolle Station

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r bisch24,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch das Team zufrieden waren und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Absolute Weiterempfehlung meinerseits

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Urogynäkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die Ärzte sind sehr hilfsbereit, professionell und fürsorglich. Angefangen von der Erstberatung bis zur Entlassung. Auch wenn die Genesung mal länger dauert, wird für die Patientinnen genug Zeit eingeräumt. Hier fühlt man sich als Mensch und respektvoll behandelt. Die Schwester sind sehr nett und es ist alles bestens organisiert. ????
Jederzeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r S_J_2024,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Unterstützung während Ihres Aufenthaltes zufrieden waren und sich als Mensch wahrgenommen und respektvoll behandelt gefühlt haben.
Herzlichen Dank für das Vertrauen in unser Haus und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Die Klinik und insbesondere die Palliativstation sind sehr gut

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Nephrologie ist hell, neu und nett gestaltet, die Palliativ Station liegt leider im alten Gebäude. Alt dunkel und die Fenster zum Innenhof)
Pro:
Die Pflege und Begleitung auf der Pallitiv Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizient, Apoplex, Vaskulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben unseren Vater aus einer anderen Klinik hierher auf die Nephrologie verlegen lassen.Die Zimmer sind neu , hell und schön gestaltet. Die Pflege und Betreuung ist sehr gut. Meist nettes Pflegepersonal. Einige Schwestern sind sehr nett andere durch den Stress kurz ab und weniger freundlich. Wir haben es mit dem Pflegenotstand begründet. Alles in allem waren wir dort gut zufrieden. Unser Vater wurde dann auf die Pallitiv Station verlegt und dort war alles bestens. Einfach Ruhe und so nette , freundliche Schwestern, die sich Zeit genommen haben für die Schwerstkranken und Sterbenden. Alle Achtung vor dieser schweren Aufgabe, die von diesen Menschen erfüllt wird. Sie haben unseren Vater menschlich und würdig behandelt, geachtet und gepflegt, was heute eine Seltenheit ist. Unser ganzer Dank gilt den beiden Schwestern, die meinen Vater gestern begleitet haben, als er verstarb und meine Mutter gestützt und getröstet haben, die zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank anwesend war. Sehr menschlich, einfühlsam und doch professionell. Vielen Dank dafür. Gut, dass es diese Station und das exzellente "" Personal"" dort gibt. Davon brauchen wir viel mehr, denn der Tod gehört zum Leben und braucht einen Platz.

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r Noriam5,

zunächst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid zum Verlust Ihres Vaters aussprechen. Unser Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer Familie.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie in dieser schwierigen Zeit die Zeit gefunden haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und bedanken uns herzlich für Ihre anerkennenden Worte, die wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Den Aufenthalt im Herz-Jesu Krankenhaus können wir als durchweg positiv beschreiben. Wir haben uns sowohl unter der Entbindung als auch im Anschluss bestens betreut, beraten und begleitet gefühlt. Herzlichen Dank!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte Evusmaximus,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Herz-Jesu-Krankenhaus so positiv war. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Ich Pflegefachkraft als Patientin…

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfreich
Kontra:
Keine Toilette im Zimmer
Krankheitsbild:
Chronische schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne, ruhige aber aufmerksame Atmosphäre.
Mal fühlt sich nach paar Tagen ( egal wie man vorhin gelaunt war) gut aufgehoben und ist motiviert alles zu ausprobieren- Dank Personal.
Ärzte geben sich Mühe und geben viel Sicherheit den Patienten...

1 Kommentar

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Adria2,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Atmosphäre als angenehm empfunden haben!

Wir bedauern, dass Sie die Ausstattung als weniger zufriedenstellend empfunden haben, insbesondere das Fehlen einer Toilette im Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu prüfen und sicherzustellen, dass wir den Komfort unserer Patienten weiter optimieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de
02501-177116

Kompetenz und Freundlichkeit

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ständig mussten wir in die Verwaltung, keine gebündelten Anliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Nasszellen könnten mal renoviert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen und Pflegepersonal im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation waren trotz Stress freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Akira27,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung insgesamt sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben.

Wir bedauern, dass Sie mit den administrativen und organisatorischen Abläufen weniger zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere Abläufe zu überprüfen. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

In der Not ganz toll geholfen!!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Etwas kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine 96 jährige Schwiegermutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch mit einem künstlichen Hüftgelenk zugezogen!
Die Notaufnahme war ruhig, kompetent und umstichtig.
Die OP ist trotz des Alters und anderer nicht so guten Vorrausetzungen sehr gut verlaufen.
Auf der Station wurde sich sehr freundlich und umsichtig
um meine Schwiegermutter gekümmert.
Besonders die Physiotherapeutin war sehr sehr freundlich kompetent und einfühlsam!! Danke!????????
Station 2a 1 Sehr gut!!

1 Kommentar

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte/r Wachendorfer,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die lobenden Worte bezüglich der kompetenten und freundlichen Behandlung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Operation trotz des fortgeschrittenen Alters Ihrer Schwiegermutter.

Es tut uns leid zu hören, dass die Zimmer als etwas klein empfunden wurden. Ihr Hinweis wird aufgenommen, und wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir schätzen Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit und Umsicht in der Notaufnahme und auf der Station 2a, ebenso wie Ihre positiven Worte hinsichtlich der kompetenten und einfühlsamen Physiotherapeutin. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter eine zügige Genesung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus.

Mit freundlichen Grüßen,
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Enttäuscht

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stroke-unit
Kontra:
Neurologie
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine hochbetagte Mutter wurde mit einem Schlaganfall dort eingeliefert. Die Stroke-unit war richtig gut. Auch die Isolierstation,meine Mutter hatte bei Einlieferung auch eine Covid Infektion, war sehr bemüht um meine Mutter.Als Sie später auf die Neurologie verlegt wurde,fing das Elend an.In grosser Sorge und mit vielen Fragen wurden wir dort allein gelassen, keine Unterstützung der Ärzte, keine Informationen, meiner Mutter ging es von Tag zu Tag schlechter. Jeden Tag ein anderer Arzt,die Überforderung der Pflege hautnah zu spüren. Als meine Mutter zusätzlich ins Delir rutschte,ließ man uns spüren, dass das jetzt,bei Personalmangel,zusätzlich Überforderung sei.Ich,die selbst aus der Pflege komme,saß fast jede 2 Nacht am Bett meiner Mutter(nicht mal eine Tasse Kaffee wurde mir angeboten)Medikamente wurden an und abgesetzt, sie wurde 2mal in ein anderes Zimmer verlegt,nicht förderlich bei einem Delir.Suchten wir das Gespräch wurde uns gesagt"wir behindern die Diagnostik "Unglaublich. Vielleicht hätten wir weniger Fragen gestellt, wären wir von einem Arzt über alles informiert worden. Wir mussten immer nach einem Arzt suchen, war es uns doch nicht egal, wieviel Medikamente neu angesetzt wurden, die meine Mutter sichtlich nicht vertragen hat.Wir sind da schon vorbelastet, da mein Vater dort vor 10 Jahren mit einem unverträglichen Medikament,nach einer Gallenblasen OP verstarb.Das haben wir offen kommuniziert, doch da war wenig Verständnis. Nachdem es meiner Mutter zunehmend schlechter geht und sie schwächer wurde,wurde uns nahe gelegt,sie zu entlassen. Für mich zu früh,dachte ich doch,Sie würde ein bisschen aufgepäppelt, um wieder zu Kräften zu kommen. Da sie in den Nächten sehr unruhig war und einige Nachtschwestern darüber sichtlich genervt und überfordert waren, unterstelle ich,dass das der Hauptgrund ist. Arme alte Menschen, die keine Angehörige haben. Es schmerzt mir in der Seele meine Mutter so zu sehen. Sie war dort nicht gut aufgehoben.Es ist leider so

1 Kommentar

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte Manu 632,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen auf der Neurologie-Station nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wertvolle Einblicke und wir nehmen Ihre Sorgen äußerst ernst.

Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen und würden uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an qm@hjk-muenster.de oder telefonisch unter der Nummer 02501 177116 (Mo-Fr Vormittag) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Herz-Jesu: Einfach nur super!

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, einfach Alles
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Beginn an fühlten meine Frau und ich uns super wohl im Herz-Jesu. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und wir hatten nie das Gefühl, dass wir auf uns alleine gestellt sind.

Wir hatten die Möglichkeit für mehrere Tage ein Familienzimmer zu beziehen. Für diese Möglichkeit bin ich im Nachhinein unfassbar dankbar gewesen. Die ersten Tage mit unserem Nachwuchs hat die gemeinsame Bindung sehr gestärkt.

Zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hatten wir irgendwelche Bedenken, ganz im Gegenteil. Von Tag zu Tag fühlten wir uns in unser Entscheidung bekräftigt.

Ich kann dem gesamten Team einfach nur DANKE sagen!


Für uns steht jetzt schon fest, dass wir beim nächsten Kind definitiv wieder ins Herz-Jesu gehen werden.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte/r Ruhkamp,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich auf der Geburtsstation gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben und sich im Familienzimmer wohlgefühlt haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie das Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und niemals das Gefühl hatten, allein gelassen zu werden. Wir geben das Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch beim nächsten Kind wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Die Herzmenschen im Herz Jesu

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit, Ruhe, Geduld, Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt mit Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich haben im Herz Jesu unser erstes Kind bekommen. Die Geburt war leider etwas komplizierter, wobei ich mich dank der professionellen Betreuung und Begleitung durch die Hebammen und die Ärzte Dr. Trippe und Dr. Talstra sehr gut aufgehoben fühlte.
Nachdem unser Kind geboren war, gab es einige Komplikationen bei mir, sodass eine Not-OP notwendig wurde. Hier agierte man schnell und sehr kompetent, sodass wir als kleine Familie starten konnten. Das Familienzimmer im Herz Jesu ist liebevoll eingerichtet und die Schwestern sind einfach nur toll. Wenn man Fragen hatte oder sich unsicher war, standen sie uns mit Rat und Tat zur Seite und waren dennoch sehr darauf bedacht, dass man sich in Ruhe kennenlernen konnte. Auch die Ärzte waren sehr bemüht einen nochmal über die Vorgänge aufzuklären und sich Zeit für Fragen zu nehmen. Da mein Rücken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, unterstütze man den Heilungsprozess mit Hilfe von Tapes und Akupunkturnadeln. Frau Dr. Menke hatte ein gutes Auge für die psychische und physischen Bedürfnisse meines Körpers.
Vielleicht nicht ganz unwichtig aber dennoch erwähnenswert: Auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Er wurde gut aufgefangen und beraten.
Wir möchten uns bei allen für ihre Mühe, Zeit und ihr Engagement bedanken, dass sie uns den Beginn in unser kleines Familienleben so angenehm ermöglicht haben. Wir können jedem Paar nur empfehlen sein Kind im Herz Jesu zu bekommen.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte B. Hoff,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über Ihre Erfahrung auf der Geburtsstation unseres Hauses zu berichten.

Schön, dass Sie trotz der komplizierten Geburt eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich der Professionalität und Empathie des Teams der Geburtsstation und geben ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Es freut uns zu hören, dass auch Ihr Mann gut aufgefangen und beraten wurde.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung im Herz Jesu Krankenhaus zu entbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Tolle Geburtsstation mit super nettem Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt (geplanter Kaiserschnitt)meines zweiten Kindes im Herz Jesu Krankenhaus. Da die erste Geburt, kein schönes Erlebnis war, bin ich mit großer Angst in die Klinik gekommen. Ich wurde sehr einfühlsam empfangen und meine Angst wurde ernst genommen. Es war von allen Seiten Unterstützung, positiver Zuspruch und viel Empathie dabei, vor, während und auch nach der Operation auf der Station 4a. Es wurde sich sehr für ein Familienzimmer eingesetzt, welches wir dann auch bekommen haben. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und uns sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dank an die gesamte Geburtsstation, die uns durch diese aufregende Zeit begleitet hat.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte N44,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über Ihre Erfahrungen auf der Geburtsstation des Herz-Jesu-Krankenhauses.

Wir freuen uns sehr, dass das Team der Geburtsstation dazu beitragen konnte, die Sorgen und Ängste rund um die Geburt Ihres zweiten Kindes zu lindern und geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Schöne Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Meine Frau fühlte sich rundum wohl.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrter T0001,

vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass sich Ihre Frau in unserem Haus gut umsorgt gefühlt hat.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Drei Geburten - drei mal super!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ich habe drei Kinder im Herz Jesu Krankenhaus geboren und kann nun abschließend die positive Arbeit der Hebammen und der Wochenbettstation hervor heben. Man wird ernst genommen, man bekommt die Zeit die man braucht, man wird liebevoll umsorgt. Solche kleinen Krankenhäuser müssen bleiben! Keine Frau in wehen will eine Nummer unter vielen sein!

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte Muttix3,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihre Erfahrung im Herz-Jesu-Krankenhaus. Es freut uns sehr, dass Sie die professionelle und fürsorgliche Arbeit der Hebammen und des Teams der Wochenbettstation hervorheben können und das nun bereits zum dritten Mal!

Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Bestreben, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau während dieser besonderen Zeit bestmöglich zu erfüllen.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Postiv von der Entbindungsstation beeindruckt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Hilfsbereitschaft sowie die Fachkenntnisse
Kontra:
Die Parkplätze
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Entbindungstation hat mich wirklich beeindruckt! Das gesamte Team war äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut und umsorgt.

Besonders hervorheben möchte ich die Ärzte und Hebammen, die während der gesamten Geburt an meiner Seite waren. Sie haben mich stets ermutigt, unterstützt und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Auch in den stressigen Momenten blieben sie ruhig und behielten stets den Überblick.

Die Räumlichkeiten der Entbindungstation waren sehr sauber und einladend gestaltet. Es gab genügend Platz für mich und meinen Partner, um uns wohlzufühlen und uns auf die Ankunft unseres Kindes zu freuen. Zudem war die Ausstattung modern und auf dem neuesten Stand der Technik.


Alles in allem kann ich die Entbindungstation nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team hat einen herausragenden Job gemacht und dafür gesorgt, dass die Geburt meines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte Chiara23,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Entbindungsstation. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut und umsorgt gefühlt haben und von dem Team der Station beeindruckt waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Ausstattung.

Ihre Weiterempfehlung bestärkt unsere Bemühungen auch in Zukunft eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Sehr gute Pflege im Herz-Jesu-Krankenhaus auf der Station 4a

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Anhebung der Blase
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über das Herz-Jesu-Krankenhaus berichten. Nach einer Blasenanhebung lag ich für 6 Tage auf der Station 4a, Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte/innen und vor allem die Krankenschwestern/Pfleger waren sehr herzlich, und sehr einfühlsam und auch sehr fürsorglich und dabei immer ein freundliches Wort. So eine tolle Station habe ich selten erlebt. Dort herrscht in diesen stressigen Zeiten noch ein sehr gutes Betriebsklima, das habe ich sehr schnell gemerkt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde liebevoll weihnachtlich geschmückt, der Essensraum bzw. die ganze Station 4a war mega. Bei soviel Fürsorge und Wärme, da wird man schnell wieder gesund. Klasse, weiter so.

1 Kommentar

HJK_QM am 04.12.2023

Sehr geehrte Charly234,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf der Station 4a so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Personal ist stets um eine fürsorgliche und herzliche Betreuung bemüht und es ist schön zu hören, dass Sie dies auch so empfunden haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Super Arbeitsatmosphäre, sehr familiär

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen veraltet)
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt meiner ersten Tochter im HJK und nun bei der zweiten auch.
Das Hebammenteam und die Ärzte sind super nett und erklären alles in aller Ruhe.
Auch die Atmosphäre zwischen Hebamme und Arzt ist sehr gut, man merkt das alle an einem Strang ziehen und sich untereinander gut verstehen und miteinander sprechen.

Auch das Team auf der Neugeborenen Station ist super nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrte AK1992,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung bei der Geburt Ihres Kindes zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Begeistert

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit der Klinik
Tolles Tim sehr freundliches und kompetentes Pflege und Ärzte Personal
Man fühlt sich als Mensch ernst genommen zu sein und man fühlt sich einfach gut aufgehoben
Würde die Klinik jedem weiter empfehlen

1 Kommentar

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrter Johann24,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Hier ist man sehr gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der menschliche Umgang mit den Patienten
Kontra:
Die hohen Kosten für Fernsehgebühren
Krankheitsbild:
Kurzdarmsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Sehr freundliches und hochmotiviertes Personal. Das Ärzte Team ist ebenfalls sehr freundlich und absolut kompetent.
Ich bin allen Ärzten, Pfleger und Pflegerinnen unendlich dankbar dafür. Gott hat uns an die richtige Stelle geschickt. Danke,Danke,Danke

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Rehbein62,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht bezüglich der Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem menschlichen Umgang des Personals sehr zufrieden waren und die Klinik weiterempfehlen können.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Kosten für Fernsehgebühren nehmen wir zur Kenntnis und werden dies als Anregung für Verbesserungen berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Herz-Jesu Krankenhaus zu bewerten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Freundlich, hilfsbereit und kompetent..

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Herz-Jesu zum zweiten Mal entbunden und bin absolut zufrieden. Alle haben sich um uns sehr umsorgt und ich bin nur auf freundliche und hilfsbereite Gesichter gestoßen. Die Klinik ist, was die Zimmer betrifft, etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist alles da was man braucht. Insoweit fände ich es schön wenn die Stadt Münster oder irgendwelche Investoren Gelder zur Verfügung stellen würden um etwas in die Moderne zu kommen. Die Klinik hat es verdient.
Das Essen war auch gut. Auch wenn man natürlich überall merken kann, daß Personalnot herrscht. Die Leute auf die ich getroffen bin haben es sich nicht anmerken lassen.
Weiter so....

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte MK22,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen im Herz-Jesu-Krankenhaus während Ihrer zweiten Entbindung. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich von den Mitarbeiter*innen so umsorgt fühlen konnten und auf freundliche sowie hilfsbereite Gesichter gestoßen sind.
Ihre Anmerkung zur Modernisierung der Zimmer nehmen wir gerne auf und werden Ihr konstruktives Feedback weiterleiten.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre wohlwollenden Worte und Ihr Vertrauen in das Herz-Jesu-Krankenhaus.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Tolles Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war im elektiven Zentrum zur Aufnahme für eine op.
Ich habe schon viele nette und freundliche Menschen getroffen, aber was ich hier gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Obwohl das Personal unter stress stand weil viele Ärzte ausgefallen waren, haben sie stets ihr überaus freundliches und herzliches Wesen beibehalten. Ich habe täglich als Jobcoach mit Personal zu tun und schule Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz. Ich habe größten Respekt vor dem Super professionellen und tollen Personal hier.

Danke für eire Arbeit

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Tob1978,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter*innen beeindruckt waren und geben dies gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Entspannt, ruhig, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, Hebammen, Krankenpfleger. Reaktionsschnell, freundlich, immer ansprechbar. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Kalle_Knorpel

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung bezüglich unserer Ärzte, Hebammen und Krankenpfleger. Wir leiten das Lob gerne weiter. Schön, dass Sie sich im HJK wohlgefühlt haben!

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

????????

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Toilette und Dusche im Zimmer)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen L4/L5 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin, ich liege hier seit dem 12.06.23 und noch bis zum 30.06, auf der Schmerzstation und fühle mich (nach dem, was ich schon alles hinter mir habe), in einem relativ guten Gesundheitszustand. Das Pflegepersonal, die Therapeuten, das Ärzteteam, selbst die Raumpflegerin und das Team vom hol-und bringe Dienst ist ist sehr nett und freundlich.
Nachdem bei mir während meines Aufenthaltes ein zusätzliches gesundheitliches Problem auftrat, hat mich das Personal gut um mich gekümmert und ich fühlte mich nicht in Stich gelassen !!
Weiter so????

2 Kommentare

Pat.2022 am 27.06.2023

Ich nochmal!
Die Fragezeichen sollten erhobene Daumen und Beifall klatschenden Hände bedeuten!

  • Alle Kommentare anzeigen

Zu lange Harnleiterschiene - kein Notfall

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde eine Harnleiterschiene wegen eines Nierensteins gelegt, die aber zu lang war. Die Ärzte in der Notfallaufnahme haben sich aber darum nicht gekümmert. Ich bekam Antibiotika und wurde nach Hause geschickt. Dreimal war ich in der Notaufnahme. Das vorletzte Mal wurde ich nach 6 Stunden Wartezeit im Wartezimmer ohne Ergebnis nach Hause geschickt. Ich könnte am nächsten Tag wiederkommen, dann würde man nach Absprache mit dem Oberarzt entscheiden, ob eventuell eine neue Harnleiterschiene gelegt wird!
Sie wurde gelegt, aber wieder viel zu lang !
Ich habe 49 Tage gelitten!! 49 Tage!! Dann erfuhr ich von einem neuen Urologen hier in Münster. Montags war ich bei ihm, am folgenden Freitag waren meine Qualen beendet, die Schiene gezogen und der Nierenstein geholt. Dies hätte im HJKrankenhaus auch geschehen können!! Aber man wollte von meiner Not nichts wissen.

Empathie war nicht gefragt!

1 Kommentar

HJK_QM am 19.05.2023

Sehr geehrte/r Streuner 1983,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir uns daher persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail qm@hjk-muenster.de oder vormittags unter der Telefon-Nr.: 02501 177116.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Neurologie Station 1....SUPER!!!!!!!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 18.11.22 habe ich eine Bewertung für die Neurologie Station 1 Dr. Kusch geschrieben. Anstelle der Fragezeichen sollte IMMER das Zeichen "DAUMEN HOCH " gesetzt werden. Warum die Fragezeichen Anstelle "DAUMEN HOCH " erschienen sind, ist mir ein Rätsel.

1 Kommentar

HJK_QM am 23.11.2022

Sehr geehrte "Ulrike562",
vielen Dank. Wir haben Ihre Bewertung auch mit den Fragezeichen richtig eingeschätzt und uns sehr gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Neurologie Station 1....SUPER????????????????

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 09.11.22 bis 18.11.22 auf der neurologischen Station 1 bei Dr. Kusch. Ich fühlte mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Kusch, die Schwestern sowie das gesamte Pflegepersonal sind sehr sehr freundlich, sehr nett und sehr fürsorglich. ALLE haben IMMER Zeit für Fragen bzw. Erklärungen. Ein ganz tolles Lob an diese Station 1????????????. Ich kann das Herz-Jesu-Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen, egal welche Station. Von neurologischer Seite aus würde ich IMMER DR. KUSCH sowie die Stationen von DR. KUSCH aufsuchen. Weiter so, Station 1, ihr seid ein ganz tolles Team ????????????????. Ein ganz besonderes Dank auch an die Notaufnahme,wo ich von Anfang an auch sehr gut betreut wurde. IMMER WIEDER *HERZ-JESU-KRANKENHAUS HILTRUP????????????. Noch einmal recht herzlichen Dank für ALLES.
Ulrike Lenz

1 Kommentar

HJK_QM am 23.11.2022

Sehr geehrte "Ulrike 562,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Schöne erste Zeit mit dem ersten Kind

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich/ Hilfsbereitschaft der Schwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung/Wöchnerinnenstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein erstes Kind im hjk bekommen und ich war rundum zufrieden.
Ich würde bei der nicht ganz einfachen Geburt super unterstützt.
Und auch auf der Station waren alle Schwestern, Hebammen und Ärzte super.
Die Schwestern hatten wirklich viel zu tun haben sich aber immer ausreichend Zeit genommen.
Ich habe mich dort sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

HJK_QM am 27.07.2022

Sehr geehrte "LaKa22,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

mehrfacher Trümmerbruch eines Schultergelenkes

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Sturz Ende Nov. 2020 wurde ich in das HJK Hiltrup eingeliefert.
Bis auf die junge Aufnahmeärztin war ich mit dem Personal sehr zufrieden,da alle freundlich und nett waren. Anfang Dez. wurde mir ein neues linkes Schultergelenk eingesetzt.Die Operation war recht kompliziert,da ich mir einen mehrfachen Trümmerbruch zugezogen hatte.Nach ca.1 1/2 Jahren kann ich fast alle Bewegungen ohne Schmerzen ausführen.Einmal pro Woche habe ich manuelle Therapie,denn durch einen enormen Bluterguss im gesamten Ober-und Unterarm,ist die Muskulatur geschädigt worden.
Während des stat.Aufenthaltes wurde ich schmerztherapeutisch gut versorgt; die Therapie musste immer wieder umgestellt und angepasst werden.
Auch die Pflege ließ nichts zu wünschen übrig.

1 Kommentar

HJK_QM am 27.07.2022

Sehr geehrte "Seniorin75,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Rundum begeistert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr respekt- und liebevolle Betreuung durch das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind begeistert von der rundum tollen Betreuung vor, unter und nach der Geburt. Schon vor der Entbindung waren wir wegen Beckenendlage und später noch Mal wegen Terminüberschreitung in der ärztlichen Sprechstunde. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und behandelt (Äußere Wendung und Einleitung). Wir fühlten uns zu jeder Zeit ernst genommen und kompetent und fürsorglich betreut. Allen ÄrztInnen, Hebammen und PflegerInnen ein großes Dankeschön. Die Einbeziehung der Väter im Kreissaal und auf dem Familienzimmer ist auch toll. Wir würden uns immer wieder für das HJK entscheiden.

1 Kommentar

HJK_QM am 31.05.2022

Sehr geehrte/r "J22,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Niere und Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr menschlich und Feingefühl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kümmern sich sehr Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Emd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Herz Jesus Krankenhaus sehr zufrieden war auf der Station 5a leide an Angst Störungen die Schwestern nehm sich Zeit und erklehren ein alles gut so dass Mann es auch versteht und gehen gut auf die Ängste ein dass nimmt ein etwas die Angst bin sehr begeistert

1 Kommentar

HJK_QM am 31.05.2022

Sehr geehrte/r "J.Kuka,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Fachlich Kompetent /liebevoll /einfach toll

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich äusserst kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Ärzte ,Pfleger(innen) ,Küche , ReinigungsFeen
Kontra:
Nix wer hier meckert .. sorry versteh ich nicht
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo bin seit 2006 „Stammgast“ in dieser hervorragenden Klinik ????
Kann allen Bereichen von Notaufnahme bis zu allen Ärzten wie Chefarzt Dr Kusch(ein Fachmann der seines gleichen sucht) und
lt Oberarzt Dr. Ohms die anderen Ärzte kann namentlich gar nicht alle nennen sorry ???? helfen helfen
Dem super tollen Schwestern und Pflegern (jede/r bekommt bei mir die volle Punktzahl)tolles Team auf auf beiden Stationen ich bin immer wieder sehr gut fachlich kompetent ,zuverlässig und vor allem Mit viel Verständnis und liebevoll aufgenommen und versorgt worden !! Die Küche ist immer abwechslungsreich und sehr schmackhaft und frisch ????????auch hier volle Punktzahl

Die Station 1 (privat)der Neurologie :
Die Schwestern und Pfleger der Station sind alle schon über Jahre da was für das Team spricht !!!
Sie sind alle soo lieb mit den Patienten und selbst im grössten Stress professionell und fürsorglich Hut ab ganz starkenleistung all die Jahre
Dieses mal bin ich wegen Überfüllung von der Starion 1 auf der Station 3 gelandet Also nicht privat der Witz daran : das merke ich nicht !!!
Kann auch hier nur sagen super Team kompetent ,zuverlässig auf beiden Stationen hab ich äusserst schwierige Patienten erlebt in den vielen Jahren hat man ja die unterschiedlichsten MitPatienten????
Da hab ich manches Mal gedacht wie haltet ihr das nur aus ? Kann in alle Richtungen nur immer wider sagen Grosses Lob und DANKE DANKE DANKE sagen ????????
Und last but not least : das Sozialstation Team
In meinem Fall hauptsächlich seit Jahren mit Der Chefin Frau Nover sorgt immer dafür das alles möglichst reibungslos läuft in Sachen AnschlussHeil Behandlung Reha
Sorgt dafür das man möglichst in seine Wunschklinik kommt und schlägt sich mit dem Kostenträger rum wenn der mal zickt!! auch hier ganz lieben Dank für die Jahre lange super Betreuung ????????
Hsb leider zuwenig Zeichen zur Verfügung reicen nicht für die komplette Lobhudelei ????????????

1 Kommentar

HJK_QM am 31.05.2022

Sehr geehrte/r "SiJas,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr großes Lob.
Rückmeldungen wie Ihre motivieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...