Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH

Talkback
Image

Westfalenstraße 109
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen

74 von 90 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

90 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unmögliche Notfall / Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung , der Chirurg ist bis heute nicht da gewesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War ja kein Arzt gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wollten den Arzt reicht nicht schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Mann am Empfang war sehr nett , hilfsbereit
Kontra:
Freche antworten von Schwestern , Ärzte nicht zu erreichen
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen , schlecht , blass , könnte kaum laufen ,,RTW wurde zur Arbeit gerufen
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht,, mit RTW um 15:30 zur notfalls Aufnahme gebraucht worden ,Blutabnahme , Sono und dann nichts mehr .18 Uhr kam ein Arzt und sagte der Chirurg muss noch kommen , 18:30 aus dem Behandlungraum raus gebeten worden ,sollten im Wartezimmer weiter warten ,um 19 Uhr nach gefragt wie lange es noch dauert,, keine Ahnung zur Antwort,um 19:30 dann mit dem Patienten das Krankenhaus verlassen und zum anderen gefahren , schwerer Leistenbruch ,, danke fürs nichts tun ,, die Schwestern unhöflich und zickig ,freche antworten wegen online Bewertung, also so ein schlechtes Krankenhaus habe ich schon lange nicht mehr gesehen ,Wenn die Reform jetzt durch greift wegen Schließung,,,sorry ,, aber wäre ich dafür das diese dabei ist , kann man besser für Senioren ein betreutes Wohnen machen oder Pflegeheim...aber nicht so was als Krankenhaus lassen . Vielleicht sind einige in ihrem Job überfordert oder unzufrieden , aber das kann man nicht an den Patienten auslassen. Eine Frau wurde nach 2,5 Stunden von der Notfall hoch zu Frauenstation geschickt ,mit den Worten " da ist es voll und sie müssen lange warten " hätte man die Dame nicht früher zur anderen Abteilung schicken können ..Ich weiss wo von ich schreibe ,, Pflege und so ,, weil ich seit 23 Jahren ein schwer mehrfach behindertes Kind Pflege mit 100 % ein spastiker,, und wir sind viel in Krankenhäusern in Heidelberg Uni , Reha und und und ,, und da haben wir noch nie so lange gewartet . Findet den Fehler

Leider nicht mehr so gut wie früher...

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
zu wenig Personal, lange Wartezeiten,
Krankheitsbild:
Erbrechen, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher war ich in dieser Klinik sehr zufrieden. Leider hat sich das Bild im Lauf der Jahre sehr gewandelt.
Meine Freundin war in der Klinik, da es ihr sehr schlecht geht. Sie hat Schmerzen, erbricht viel und ist sehr schwach. Man hat zwar einige Untersuchungen veranlasst, schnell hatte sie aber den Stempel Psychosomatik. Ihr Gesamtzustand hat sich im Lauf des Aufenthaltes krass verschlechtert, aber darauf hat man kaum reagiert. Man wartete ewig, bis sie mal einen Tropf gegen die Schmerzen oder gegen Übelkeit bekam.
Selten hatte man eine Schwester griffbereit, man musste immer erst mühsam suchen.
Die Ärztin hat ihr zwar einen Termin in einer psychiatrischen Klinik besorgt (allerdings mit einer Woche Wartezeit), sie dann aber in einem sehr schlechten Zustand einfach nach Hause geschickt, wo man sie überhaupt nicht versorgen kann.
Die Krönung ist allerdings noch eine der Schwestern. Meine Freundin hat nicht die Kraft aus eigenem Antrieb aufzustehen, geschweige denn zu gehen. Zum Toilettengang wurde sie dann einfach angehoben...und stehengelassen!! Prompt ist sie gestürzt - und die Schwester unterstellte ihr dann noch, sie mache das extra. Und als die Ärztin sagte, das meine Freundin entlassen wird, kam von ihr der Spruch "Gott sei Dank" (sie hatte nicht gesehen, das ich hinter ihr stand!). So ein Verhalten ist unverschämt!!
Also wenn einer von uns noch mal ein Problem hat, gehen wir bestimmt nicht mehr in diese Klinik!!!

Menschlichkeit zählt hier noch sehr viel

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Chefärztin und tolles Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beckenboden OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Patientenaufnahme,die Anästhesie, die Op- Vorbereitung, Aufwachraum und vor allem die Station:
Besser habe ich mich noch nicht in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter sind so freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.
Hier ist man nicht ein Patient unter vielen, sondern wird wirklich gesehen und wahrgenommen mit allen Sorgen und Ängsten.
Ich habe mich bewusst für dieses " kleinere" Krankenhaus entschieden und meine Erwartungen diesbezüglich wurden absolut erfüllt.
Niemand ist gerne im Krankenhaus, aber im HJK versucht man wirklich, es dem Patienten so angenehm, wie es eben möglich ist, zu machen.
Ich kann dem ganzen Personal nur ein großes Dankeschön aussprechen für diesen freundlichen Umgang dort. Für mich trägt so eine Menschlichkeit sehr zur Gesundwerdung bei.

Dankeschön

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal ist wunderbar)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Personal, beste Pflege, beste Behandelt
Kontra:
Bei den Presswehen war zwei- oder dreimal niemand bei mir.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe auf der Station 4A im vierten Stock mein zweites Kind, ein Mädchen, zur Welt gebracht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Klinik und besonders mit dieser Station. Diese Geburt war etwas schwieriger, weil zuerst das Kind in Beckenlage war und würde mit Äußeren Wendung in richtige Position gebracht. ( Dafür danke ich Frau Mänke ). Sonst drohte mir einen Kreisschnitt.
Zwar auch gleichzeitig drei Frauen entbunden haben und nur eine Hebamme zur Verfügung stand. Aber Gott sei Dank, am Ende kam Oberarzt, dem ich besonders dankbar bin.
Er hat alle Abläufe klar koordiniert, in denen ich mich bereits verloren hatte und nicht mehr wusste, was ich tun sollte.
Ein riesiges Dankeschön geht auch an Dasha für die unermüdliche Nacht nach der Geburt mit meinem Baby. Mein kleines Mädchen hatte starke Bauchschmerzen, weinte und konnte nicht schlafen – Dasha war da und half uns die ganze Nacht über.

Auch möchte ich all denen danken, deren Namen ich vielleicht nicht mehr weiß. Alexandra danke ich besonders dafür, dass sie den Zugang trotz meiner schwierigen Venen gelegt hat.
Für PDA bin ich natürlich sehr dankbar!
Verzeiht mir, falls ich jemanden vergessen habe, aber ihr seid alle großartig!

Ich bin euch unendlich dankbar.

Operation an der Blase, um eine Blasenstein (3x4 cm) zu entfernen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts wirklich negatives erlebt
Krankheitsbild:
Blasenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.10.24 bin ich operiert worden und habe gut zwei Wochen in Krankenhaus gelegen.
Das Personal habe ich als sehr freundlich wahrgenommen. Die Verpflegung war m.M. gut.
Heute geht es mir wieder weitgehend gut. Ich würde mich jederzeit wieder in die heilenden Hände der Urologie begeben. Ich kann nur DANKE sagen.

Geburt meines Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe war besonders super!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin unglaublich dankbar für die hervorragende Betreuung während meiner Entbindung im Krankenhaus. Von der ersten Aufnahme an bis zur Entlassung fühlte ich mich rundum gut versorgt. Das gesamte Team – von den freundlichen Schwestern über die erfahrenen Hebammen bis hin zu den Ärzt*innen – war sehr kompetent, einfühlsam und immer zur Stelle, wenn ich Unterstützung brauchte. Die Atmosphäre war beruhigend und alle haben sich bemüht, eine angenehme und positive Umgebung zu schaffen. Ich könnte mir keinen besseren Ort für die Geburt meines Kindes vorstellen und würde dieses Krankenhaus jedem empfehlen. Vielen Dank für alles!

Bei Entbindung 100% Herz-Jesu

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Kompetenz, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung/Geburt/Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in diesem Krankenhaus verdient glatte 10 Sterne. Schon bei der Kreißsaalbesichtigung haben wir uns gedacht, wenn die das alles Halten was sie versprechen, dann bewegen Sie sich auf einem sehr hohem Niveau. Und so war es auch, egal welche Hebamme, Arzt oder Stationsschwester wir kennenlernen durften, alle verdienen den größten Lob den es geben kann. Trotz einer Beckenendlage haben wir auf eine normale Geburt hingearbeitet und diese auch in einer beeindruckenden Ruhe und Gelassenheit der Ärzte und der Hebammen erreicht. Zu keinem Zeitpunkt haben wir ins unsicher oder unwohl gefühlt. Trotz sehr hoher Auslastung haben wir einen Tag später das Familienzimmer bekommen, sodass wir die erste Zeit gemeinsam genießen konnten. Auch die Nachsorge funktioniert einwandfrei, egal welche Fragen und Wünsche man hat, diese werden einem erfüllt. Wir können nach unseren Erfahrungen das Herz-Jesu- Krankenhaus zu 100 Prozent jedem weiterempfehlen. Wenn man sich keine Fließband Abfertigung wünsch, sondern eine Betreuung nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen, dann ist man hier bestens aufgehoben.

1 Kommentar

HJK_QM am 04.11.2024

Sehr geehrte NadineBaszyZoe,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team unserer Station 4a weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Menschliche und professionelle Klinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nicht top modern aber alles was man braucht vorhanden)
Pro:
Warmherzigkeit, individuelle Betreuung, tolles, professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Professionelle medizinische Beratung
Sehr Menschliches und herzliches Personal
Reibungslose Abläufe
Tolle Unterstützung in allen Situationen

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte/r HTB1024,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Empfehlenswerte stationäre Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Einzelzimmer statt Doppelzimmer wünschenswert (nach emotionalen Therapiesitzungen braucht man Ruhe)
Pro:
Zusammenarbeit des Fach - Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung und Ausstattung, fehlende Ernährungsberatung
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2024, 3 Wochen in der IMST. Das Konzept der interdisziplinären multimodalen Schmerztherapie ist sehr gut. Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Ärzte und Pain Nurses arbeiten gut zusammen und man wird als Patientin wahrgenommen und nach individuellen Bedürfnissen behandelt. Bemängelswert ist die Fleischlastige und auch für Vegetarier*innen (fast ausschließlich überbackene, fritierte und hoch verarbeitete Lebensmittel finden hier Verwendung) , schlechte Verpflegung. Das geht auch anders davon bin ich überzeugt. Zudem hätte ich mir 2x die Woche einen Ernährungsvortrag gewünscht, denn Ernährung kann nachweislich Krankheiten heilen oder zumindest verbessern (Diabetis Typ 2 und Bluthochdruck soweit hohe Cholesterinspiegel.) Ein Vortrag über die Schlafhygiene wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. Man hätte anstelle einer sportliche Einheit ggf. Zeit zur Verfügung stellen können. Zudem wären Einzelzimmer schön gewesen.
Alles in allem konnte ich neue Impulse gewinnen und kann die Therapie nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

HJK_QM am 31.10.2024

Sehr geehrte Sophia65,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der multimodalen Schmerztherapie teilen! Wir freuen uns, dass Sie positive Erfahrungen mit dem Konzept gemacht haben und die Zusammenarbeit des interdisziplinären Teams als hilfreich empfinden.

Ihre Anregungen zu den Ernährungsvorträgen und zur Schlafhygiene sind sehr wertvoll, da diese Themen tatsächlich einen großen Einfluss auf die Gesundheit haben können.

Es ist schön zu hören, dass Sie trotz einzelner Kritikpunkte neue Impulse gewinnen konnten und die Therapie insgesamt weiterempfehlen. Ich hoffe, dass deine Anregungen in Zukunft berücksichtigt werden! Bei weiteren Fragen oder Anliegen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Bestes Krankenhaus in Münster für eine natürliche & entspannte Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr entspannt:)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Entbindung, Mega Betreuung, herzliche Hebammen. Wir würden immer wieder dort entbinden:)

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte/r Laui22,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Rundum zufrieden mit Geburt im Herz-Jesu

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles Team auf der Geburtsstation, wir haben uns sehr wohl und toll betreut gefühlt!

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte LeonieZ,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Entbindung mit Persönlichkeit und Ruhe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben Anfang Juli 24 unsere Tochter im HJK geboren. Wir haben uns ab dem Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl von den Hebammenteam als auch auf Station von den Pflegekräften wurden wir kompetent und gleichzeitig empathisch und mit viel Herz begleitet. Unterstützung beim Stillen und Pflege des Kindes war selbstverständlich.Wir durften ein toll renoviertes Familienzimmer belegen. Wir können es nur empfehlen dort zu entbinden!

1 Kommentar

HJK_QM am 31.10.2024

Sehr geehrte/r Toni06,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen. Gerne geben wir dieses Lob an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal der Station 4a weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Tolle Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team und die Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits meine zweite Tochter im Herz Jesu zur Welt gebracht und bin sehr zufrieden. Sowohl das Team im Kreißsaal als auch das Team auf der Station ist sehr empatisch und kompetent.

1 Kommentar

HJK_QM am 31.10.2024

Sehr geehrte/r T.M.4,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen. Gerne geben wir dieses Lob an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal der Station 4a weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Mein 1. Wahl

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine patientenorientierte Station. Alle Mitarbeiter sind kompetent, sehr hilfsbereit und freundlich. Individuelle Behandlung, ausführliche Beratung und liebevolle Betreuung rund um die Uhr.

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte/r Varduhi,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen. Gerne geben wir dieses Lob an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal der Station 4a weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Sehr gute menschliche und medizinische Behandlung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bürokratieaufwand zuviel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung. Sehr freundlicher Umgang
Kontra:
Bürokratieaufwand (politische Vorgaben)
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen und Schwestern auf der Station waren fachlich und menschlich super gut!!!
Man fühlte sich auch bei Komplikationen sehr wohl und sehr gut versorgt.
Wir würden jedesmal wiederkommen.

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrter Gerald14,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen. Gerne geben wir dieses Lob an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal der Station 4a weiter.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Geburtshilfe der Extraklasse

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir würden jedes Mal wieder kommen!
Zur Geburt unserer beider Kinder waren wir im HJK und können die Entbindungs- sowie die Wochenbettstation absolut empfehlen. Wir alle wurden sehr einfühlsam behandelt und zu jeder Tages und Nachtzeit wunderbar umsorgt. Ein großen Dank an das gesamte Team was einen herausragenden Job macht.

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrter Christof7,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und unsere Geburtsklinik weiterempfehlen. Gerne geben wir dieses Lob an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal der Station 4a weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

In guten Händen-Rundum gut Betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Athmosphäre bei Kompetenter und freundlicher sowie respektvoller Begleitung
Kontra:
etwas weitere Anfahrt, keine Neugeborenen Station
Krankheitsbild:
Äußere Wendung bei Beckenendlage, später Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2019 mit Beckenendlage zur äußeren Wendung gekommen. Aufklärung war spitze und hat viel Angst genommen. Die Wendung war auch erfolgreich und viel weniger unangenehm wie erwartet, keinesfalls schmerzhaft. Später nach längerem Geburtsvorlauf leider doch Sectio, allerdings berechtigt. Narbe heilte gut und war kaum zu sehen.Auf dem Familienzimmer waren wir zwei Tage danach super gut umsorgt, Stillberatung klappte auch gut. Die Schwestern waren immer erreichbar und sehr lieb.
Auch mit dem 2. Sohn mussten wir wegen Beckenendlsge wenden lassen, wieder waren wir zufrieden.
Die Hebammen sind einfach super nett und ich hab mich gut und kompetent begleitet gefühlt. Leider wieder Sectio aus guten Gründen. Die Heilung nach 2. Sectio leider etwas langwieriger aber die lieben Schwestern auf Station kümmerten sich sehr herzlich und zuverlässig Tag und Nacht um mich und meinen Sohn.

Ich würde immer wieder hingehen obwohl es etwas weiter weg ist und es für den unwahrscheinlichen Fall keine Neugeborenen Intensivstation gibt.

Mein Mann durfte auch jederzeit dabei sein und nach Anmeldung sogar mitessen. Morgens und Abends gab es Buffet und frische Brötchen. Das Essen war lecker.
Wir waren sehr zufrieden!

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte Nadja1232, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen! Wir freuen uns, dass Ihnen die durchweg positive Betreuung trotz der Herausforderungen durch die Beckenendlage und die notwendige Sectio geholfen hat, Ihre Ängste zu überwinden. Dass Sie und Ihre Familie sich gut aufgehoben gefühlt haben, ist für uns das größte Lob.

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns geteilt hast! Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Super Team, sehr angenehme, freundliche Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Kiosk, Kantine oder Café im Klinikbereich)
Pro:
Aufnahme, Behandlung, OP und Entlassung
Kontra:
TV Anmeldung teuer ; Keinen Hinweis bei Aufnahme, wie TV angemeldet wird. Kein Café oder Kiosk in der gesamten Klinik. Nur Automaten.
Krankheitsbild:
GIST- Metastase in Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In keinem Krankenhaus habe ich bisher eine so freundliche und nette, sympathische Atmosphäre erlebt. Ärzte der Chirugie sehr kompetent und freundlich. Schwestern, Pfleger und Ärzte auf Station 5 sehr freundlich und immer hilfsbereit. Leider haben sie aber wohl keine feste Fachangestellte Stomaschwester / Pfleger aber sonst alles super????????????

Pächter für Klinik Café wird gesucht!!!!!

2 Kommentare

Scooter010 am 21.06.2024

Die Fragezeichen sind Ersatz für Daumen hoch!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Krankenhaus ist zu Empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich möchte mich bedanken für die herzliche uns freundliche Aufnahme in diesem Krankenhaus.
Grund war eine Inkontinenz
Alle Voruntersuchung waren gründlich und vertrauensvoll.
Der Eingriff alles drumherum
Sehr umsorgt. 2Tage Aufenthalt wo mir jeder Wunsch erfüllt wurde.
Zum Pflegenden Personal kann ich nur beide Daumen hoch machen.Der Erfolg meines Eingriffs steht noch aus.Bin aber guter Dinge.Ich kann das Krankenhaus weiter empfehlen, da ich von weiter her komme kann ich sagen jeder Zeit wieder!

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte Bape2,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Unterstützung während Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.
Herzlichen Dank für das Vertrauen in unser Haus und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Familiär und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super gewissenhafte und gründliche Kontrollen, überaus freundliches Personal, das sich bemüht jeden Wunsch umzusetzen

1 Kommentar

HJK_QM am 30.10.2024

Sehr geehrte/r SandrauM,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback.
Herzlichen Dank für das Vertrauen in unser Haus und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Eine unangenehme Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
klare und verbindliche Kommunikation mit dem Sekretariat
Kontra:
am Tag der Operation war die Atmosphäre mehr als "angeknipst", die Aufgabe, Ruhe und Besonnenheit zu vermitteln, sehe ich nicht bei den Patienten
Krankheitsbild:
Frauen, geplante ambulante Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Recht spontan rief ich im Herz-Jesu-Krankenhaus an, weil mir in einer anderen Tagesklinik für den Eingriff eine lange Wartezeit in Aussicht gestellt wurde.

Leider fühlte ich mich an beiden Tagen (Voruntersuchung/Vorgespräch und Operation) sehr unwohl und machte mir eine Zeit lang Vorwürfe, weil ich die Behandlung nicht abgebrochen hatte. Es herrschte eine seltsame Atmosphäre der Aufdringlichkeit, wobei in konkreten Situationen dann die notwendige Aufmerksamkeit und Präsenz nicht wie gewünscht gegeben waren. Immer wieder kam in mir ein Unbehagen auf, weil persönliche Grenzen wenig geachtet wurden. Beraten, Bedrängen, Nähe, Distanz, Zuwendung und Neugier waren das Verhalten betreffend nicht immer klar voneinander abgegrenzt und ein Bewusstsein für die Angemessenheit war nicht immer spürbar. Ohne zu fragen, wusste man stets, was das Richtige für mich ist. Zuwendung funktioniert anders…
Die Voruntersuchung, das Vorgespräch und der Eingriff verliefen sehr salopp. Weil ich wenig Arbeit machte, zeigte man sich zufrieden mit mir.
Es ist keine leichte Aufgabe, Menschen und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, vor allem wenn sie in das Geschehen emotional involviert sind, wie z. B. im Falle einer Erkrankung. Auch können ausgewählte Situationen ungeschickt ablaufen, ohne dass das Gesamtbild getrübt wird. In meinem Fall war es jedoch durch den erlebten Umgang und die Haltung, die hinter einzelnen Handlungen sichtbar wurde, eine äußerst unangenehme Erfahrung.

2 Kommentare

HJK_QM am 31.10.2024

Sehr geehrte Oli282,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wertvolle Einblicke und wir nehmen Ihre Sorgen äußerst ernst.

Ihre Rückmeldung haben wir an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Für weitere Fragen oder Anliegen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Eine Station zum Weiterempfehlen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer mit Zeit und Ruhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründliche Untersuchungen; fühlbar gute Zusammenarbeit und Absprachen zwischen den Fachbereichen; sehr auf das Patientenwohl bedacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliches Sekretariat; super Organisation in der OPvorbereitung; über jeden Schritt, jeden Gang wurde einfühlsam der Patient informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein kleiner Kiosk im Kkh würde für ein wenig Abwechslung sorgen; ein sehr schöner Park; sehr viel Grün; angenehme Ruhe)
Pro:
sehr freundliche Atmosphäre im gesamten Haus; positives Miteinander spürbar; gute Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen
Kontra:
Servicewagen sollte für alle Patienten zugänglich sein; weiße Bettwäsche für Privatpatienten unnötig; Matratzenbeschaffenheit bedarf gelegentlich einer Prüfung
Krankheitsbild:
Blasensenkung; während des Aufenthaltes Schulteramyothrophie (neurologisches Problem)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines eher langen Aufenthaltes von 15 Tagen fühlte ich mich jederzeit sehr gut umsorgt. In einer für mich familiären Atmosphäre war ein positives Miteinander zwischen Ärzten und Pflegepersonal zu spüren. Ich hatte das Gefühl von guten Absprachen und Übergaben, auch zwischen den einzelnen Abteilungen. Besonders hervorheben möchte ich das wirklich freundliche, engagierte, zuhörende, seelisch aufbauende, einfühlsame Pflegepersonal der Station 4b. Grenzen wurden immer ruhig und freundlich aufgezeigt. Und das neben all dem Alltagsstress. TOLL!!!
Ein positives Feedback möchte ich auch der Physiotherapeutin geben; freundlich, ruhig, kompetent. Sie schaffte gutes Bewusstsein im Umgang mit meinen "Baustellen".
Die Chefärztin (für mich ohne Chefarztallüren) ist sehr auf das Patientenwohl bedacht, ein vorschnelles Abschieben nach Hause gab es zumindest bei mir nicht. Trotz all ihrer Aufgaben nahm sie sich Zeit für Gespräche und unterstützte seelisch. Besonders beeindruckend: Sie verliert die kleinen Dinge, die das Leben von Patienten und Pflegenden schöner machen können, nicht aus den Augen und macht sich nebenher noch Gedanken um Blumen und Bilder auf der Station.
Auch nach dem Aufenthalt konnte ich mich nochmal telefonisch an die Ärzte wenden und zeitnah persönlich vorstellig werden, um Unsicherheiten zu klären.
DANKE!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte Ast68,

für Ihre freundlichen Worte möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Herz-Jesu-Krankenhaus so gut betreut gefühlt und die freundliche Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen wahrgenommen haben.

Wir sind dankbar für die Wertschätzung, die Sie dem gesamten Team entgegenbringen, sei es dem freundlichen und engagierten Pflegepersonal auf der Station, der kompetenten Physiotherapeutin oder der Chefärztin, die sich persönlich um Ihr Wohlbefinden kümmert.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des Kiosks, wir wissen, wie wichtig ein Café/Kiosk für das Wohlbefinden unserer Patienten und Besucher ist und arbeiten bereits an einer Lösung. Ihre Anmerkungen bezüglich des Servicewagens, der Matratzenbeschaffenheit und der Bettwäsche werden wir prüfen und nach Möglichkeiten suchen, den Komfort für unsere Patienten zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de
02501 177116 (Mo-Fr Vormittag)

Multimodale Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Therapie. Die Ärzte,Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr bemüht um den Patienten. Tolle Station

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r bisch24,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch das Team zufrieden waren und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Absolute Weiterempfehlung meinerseits

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Ärzte sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Urogynäkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal und die Ärzte sind sehr hilfsbereit, professionell und fürsorglich. Angefangen von der Erstberatung bis zur Entlassung. Auch wenn die Genesung mal länger dauert, wird für die Patientinnen genug Zeit eingeräumt. Hier fühlt man sich als Mensch und respektvoll behandelt. Die Schwester sind sehr nett und es ist alles bestens organisiert. ????
Jederzeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r S_J_2024,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Unterstützung während Ihres Aufenthaltes zufrieden waren und sich als Mensch wahrgenommen und respektvoll behandelt gefühlt haben.
Herzlichen Dank für das Vertrauen in unser Haus und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Die Klinik und insbesondere die Palliativstation sind sehr gut

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Nephrologie ist hell, neu und nett gestaltet, die Palliativ Station liegt leider im alten Gebäude. Alt dunkel und die Fenster zum Innenhof)
Pro:
Die Pflege und Begleitung auf der Pallitiv Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizient, Apoplex, Vaskulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben unseren Vater aus einer anderen Klinik hierher auf die Nephrologie verlegen lassen.Die Zimmer sind neu , hell und schön gestaltet. Die Pflege und Betreuung ist sehr gut. Meist nettes Pflegepersonal. Einige Schwestern sind sehr nett andere durch den Stress kurz ab und weniger freundlich. Wir haben es mit dem Pflegenotstand begründet. Alles in allem waren wir dort gut zufrieden. Unser Vater wurde dann auf die Pallitiv Station verlegt und dort war alles bestens. Einfach Ruhe und so nette , freundliche Schwestern, die sich Zeit genommen haben für die Schwerstkranken und Sterbenden. Alle Achtung vor dieser schweren Aufgabe, die von diesen Menschen erfüllt wird. Sie haben unseren Vater menschlich und würdig behandelt, geachtet und gepflegt, was heute eine Seltenheit ist. Unser ganzer Dank gilt den beiden Schwestern, die meinen Vater gestern begleitet haben, als er verstarb und meine Mutter gestützt und getröstet haben, die zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank anwesend war. Sehr menschlich, einfühlsam und doch professionell. Vielen Dank dafür. Gut, dass es diese Station und das exzellente "" Personal"" dort gibt. Davon brauchen wir viel mehr, denn der Tod gehört zum Leben und braucht einen Platz.

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte/r Noriam5,

zunächst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid zum Verlust Ihres Vaters aussprechen. Unser Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer Familie.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie in dieser schwierigen Zeit die Zeit gefunden haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und bedanken uns herzlich für Ihre anerkennenden Worte, die wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Den Aufenthalt im Herz-Jesu Krankenhaus können wir als durchweg positiv beschreiben. Wir haben uns sowohl unter der Entbindung als auch im Anschluss bestens betreut, beraten und begleitet gefühlt. Herzlichen Dank!

1 Kommentar

HJK_QM am 03.05.2024

Sehr geehrte Evusmaximus,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Herz-Jesu-Krankenhaus so positiv war. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Teilen Ihrer Erfahrung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Ich Pflegefachkraft als Patientin…

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfreich
Kontra:
Keine Toilette im Zimmer
Krankheitsbild:
Chronische schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne, ruhige aber aufmerksame Atmosphäre.
Mal fühlt sich nach paar Tagen ( egal wie man vorhin gelaunt war) gut aufgehoben und ist motiviert alles zu ausprobieren- Dank Personal.
Ärzte geben sich Mühe und geben viel Sicherheit den Patienten...

1 Kommentar

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Adria2,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Atmosphäre als angenehm empfunden haben!

Wir bedauern, dass Sie die Ausstattung als weniger zufriedenstellend empfunden haben, insbesondere das Fehlen einer Toilette im Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu prüfen und sicherzustellen, dass wir den Komfort unserer Patienten weiter optimieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de
02501-177116

Kompetenz und Freundlichkeit

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ständig mussten wir in die Verwaltung, keine gebündelten Anliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Nasszellen könnten mal renoviert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen und Pflegepersonal im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation waren trotz Stress freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Akira27,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung insgesamt sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben.

Wir bedauern, dass Sie mit den administrativen und organisatorischen Abläufen weniger zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere Abläufe zu überprüfen. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

In der Not ganz toll geholfen!!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Etwas kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine 96 jährige Schwiegermutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch mit einem künstlichen Hüftgelenk zugezogen!
Die Notaufnahme war ruhig, kompetent und umstichtig.
Die OP ist trotz des Alters und anderer nicht so guten Vorrausetzungen sehr gut verlaufen.
Auf der Station wurde sich sehr freundlich und umsichtig
um meine Schwiegermutter gekümmert.
Besonders die Physiotherapeutin war sehr sehr freundlich kompetent und einfühlsam!! Danke!????????
Station 2a 1 Sehr gut!!

1 Kommentar

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte/r Wachendorfer,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die lobenden Worte bezüglich der kompetenten und freundlichen Behandlung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Operation trotz des fortgeschrittenen Alters Ihrer Schwiegermutter.

Es tut uns leid zu hören, dass die Zimmer als etwas klein empfunden wurden. Ihr Hinweis wird aufgenommen, und wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir schätzen Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit und Umsicht in der Notaufnahme und auf der Station 2a, ebenso wie Ihre positiven Worte hinsichtlich der kompetenten und einfühlsamen Physiotherapeutin. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter eine zügige Genesung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus.

Mit freundlichen Grüßen,
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Enttäuscht

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stroke-unit
Kontra:
Neurologie
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine hochbetagte Mutter wurde mit einem Schlaganfall dort eingeliefert. Die Stroke-unit war richtig gut. Auch die Isolierstation,meine Mutter hatte bei Einlieferung auch eine Covid Infektion, war sehr bemüht um meine Mutter.Als Sie später auf die Neurologie verlegt wurde,fing das Elend an.In grosser Sorge und mit vielen Fragen wurden wir dort allein gelassen, keine Unterstützung der Ärzte, keine Informationen, meiner Mutter ging es von Tag zu Tag schlechter. Jeden Tag ein anderer Arzt,die Überforderung der Pflege hautnah zu spüren. Als meine Mutter zusätzlich ins Delir rutschte,ließ man uns spüren, dass das jetzt,bei Personalmangel,zusätzlich Überforderung sei.Ich,die selbst aus der Pflege komme,saß fast jede 2 Nacht am Bett meiner Mutter(nicht mal eine Tasse Kaffee wurde mir angeboten)Medikamente wurden an und abgesetzt, sie wurde 2mal in ein anderes Zimmer verlegt,nicht förderlich bei einem Delir.Suchten wir das Gespräch wurde uns gesagt"wir behindern die Diagnostik "Unglaublich. Vielleicht hätten wir weniger Fragen gestellt, wären wir von einem Arzt über alles informiert worden. Wir mussten immer nach einem Arzt suchen, war es uns doch nicht egal, wieviel Medikamente neu angesetzt wurden, die meine Mutter sichtlich nicht vertragen hat.Wir sind da schon vorbelastet, da mein Vater dort vor 10 Jahren mit einem unverträglichen Medikament,nach einer Gallenblasen OP verstarb.Das haben wir offen kommuniziert, doch da war wenig Verständnis. Nachdem es meiner Mutter zunehmend schlechter geht und sie schwächer wurde,wurde uns nahe gelegt,sie zu entlassen. Für mich zu früh,dachte ich doch,Sie würde ein bisschen aufgepäppelt, um wieder zu Kräften zu kommen. Da sie in den Nächten sehr unruhig war und einige Nachtschwestern darüber sichtlich genervt und überfordert waren, unterstelle ich,dass das der Hauptgrund ist. Arme alte Menschen, die keine Angehörige haben. Es schmerzt mir in der Seele meine Mutter so zu sehen. Sie war dort nicht gut aufgehoben.Es ist leider so

1 Kommentar

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte Manu 632,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen auf der Neurologie-Station nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wertvolle Einblicke und wir nehmen Ihre Sorgen äußerst ernst.

Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen und würden uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an qm@hjk-muenster.de oder telefonisch unter der Nummer 02501 177116 (Mo-Fr Vormittag) freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Herz-Jesu: Einfach nur super!

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, einfach Alles
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Beginn an fühlten meine Frau und ich uns super wohl im Herz-Jesu. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und wir hatten nie das Gefühl, dass wir auf uns alleine gestellt sind.

Wir hatten die Möglichkeit für mehrere Tage ein Familienzimmer zu beziehen. Für diese Möglichkeit bin ich im Nachhinein unfassbar dankbar gewesen. Die ersten Tage mit unserem Nachwuchs hat die gemeinsame Bindung sehr gestärkt.

Zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hatten wir irgendwelche Bedenken, ganz im Gegenteil. Von Tag zu Tag fühlten wir uns in unser Entscheidung bekräftigt.

Ich kann dem gesamten Team einfach nur DANKE sagen!


Für uns steht jetzt schon fest, dass wir beim nächsten Kind definitiv wieder ins Herz-Jesu gehen werden.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte/r Ruhkamp,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich auf der Geburtsstation gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben und sich im Familienzimmer wohlgefühlt haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie das Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und niemals das Gefühl hatten, allein gelassen zu werden. Wir geben das Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch beim nächsten Kind wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Die Herzmenschen im Herz Jesu

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit, Ruhe, Geduld, Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt mit Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich haben im Herz Jesu unser erstes Kind bekommen. Die Geburt war leider etwas komplizierter, wobei ich mich dank der professionellen Betreuung und Begleitung durch die Hebammen und die Ärzte Dr. Trippe und Dr. Talstra sehr gut aufgehoben fühlte.
Nachdem unser Kind geboren war, gab es einige Komplikationen bei mir, sodass eine Not-OP notwendig wurde. Hier agierte man schnell und sehr kompetent, sodass wir als kleine Familie starten konnten. Das Familienzimmer im Herz Jesu ist liebevoll eingerichtet und die Schwestern sind einfach nur toll. Wenn man Fragen hatte oder sich unsicher war, standen sie uns mit Rat und Tat zur Seite und waren dennoch sehr darauf bedacht, dass man sich in Ruhe kennenlernen konnte. Auch die Ärzte waren sehr bemüht einen nochmal über die Vorgänge aufzuklären und sich Zeit für Fragen zu nehmen. Da mein Rücken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, unterstütze man den Heilungsprozess mit Hilfe von Tapes und Akupunkturnadeln. Frau Dr. Menke hatte ein gutes Auge für die psychische und physischen Bedürfnisse meines Körpers.
Vielleicht nicht ganz unwichtig aber dennoch erwähnenswert: Auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Er wurde gut aufgefangen und beraten.
Wir möchten uns bei allen für ihre Mühe, Zeit und ihr Engagement bedanken, dass sie uns den Beginn in unser kleines Familienleben so angenehm ermöglicht haben. Wir können jedem Paar nur empfehlen sein Kind im Herz Jesu zu bekommen.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte B. Hoff,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über Ihre Erfahrung auf der Geburtsstation unseres Hauses zu berichten.

Schön, dass Sie trotz der komplizierten Geburt eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich der Professionalität und Empathie des Teams der Geburtsstation und geben ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Es freut uns zu hören, dass auch Ihr Mann gut aufgefangen und beraten wurde.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung im Herz Jesu Krankenhaus zu entbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Tolle Geburtsstation mit super nettem Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt (geplanter Kaiserschnitt)meines zweiten Kindes im Herz Jesu Krankenhaus. Da die erste Geburt, kein schönes Erlebnis war, bin ich mit großer Angst in die Klinik gekommen. Ich wurde sehr einfühlsam empfangen und meine Angst wurde ernst genommen. Es war von allen Seiten Unterstützung, positiver Zuspruch und viel Empathie dabei, vor, während und auch nach der Operation auf der Station 4a. Es wurde sich sehr für ein Familienzimmer eingesetzt, welches wir dann auch bekommen haben. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und uns sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dank an die gesamte Geburtsstation, die uns durch diese aufregende Zeit begleitet hat.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte N44,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über Ihre Erfahrungen auf der Geburtsstation des Herz-Jesu-Krankenhauses.

Wir freuen uns sehr, dass das Team der Geburtsstation dazu beitragen konnte, die Sorgen und Ängste rund um die Geburt Ihres zweiten Kindes zu lindern und geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Schöne Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Meine Frau fühlte sich rundum wohl.

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrter T0001,

vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass sich Ihre Frau in unserem Haus gut umsorgt gefühlt hat.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Drei Geburten - drei mal super!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ich habe drei Kinder im Herz Jesu Krankenhaus geboren und kann nun abschließend die positive Arbeit der Hebammen und der Wochenbettstation hervor heben. Man wird ernst genommen, man bekommt die Zeit die man braucht, man wird liebevoll umsorgt. Solche kleinen Krankenhäuser müssen bleiben! Keine Frau in wehen will eine Nummer unter vielen sein!

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte Muttix3,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihre Erfahrung im Herz-Jesu-Krankenhaus. Es freut uns sehr, dass Sie die professionelle und fürsorgliche Arbeit der Hebammen und des Teams der Wochenbettstation hervorheben können und das nun bereits zum dritten Mal!

Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Bestreben, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau während dieser besonderen Zeit bestmöglich zu erfüllen.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Postiv von der Entbindungsstation beeindruckt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Hilfsbereitschaft sowie die Fachkenntnisse
Kontra:
Die Parkplätze
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Entbindungstation hat mich wirklich beeindruckt! Das gesamte Team war äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut und umsorgt.

Besonders hervorheben möchte ich die Ärzte und Hebammen, die während der gesamten Geburt an meiner Seite waren. Sie haben mich stets ermutigt, unterstützt und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Auch in den stressigen Momenten blieben sie ruhig und behielten stets den Überblick.

Die Räumlichkeiten der Entbindungstation waren sehr sauber und einladend gestaltet. Es gab genügend Platz für mich und meinen Partner, um uns wohlzufühlen und uns auf die Ankunft unseres Kindes zu freuen. Zudem war die Ausstattung modern und auf dem neuesten Stand der Technik.


Alles in allem kann ich die Entbindungstation nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team hat einen herausragenden Job gemacht und dafür gesorgt, dass die Geburt meines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

HJK_QM am 22.12.2023

Sehr geehrte Chiara23,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Entbindungsstation. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut und umsorgt gefühlt haben und von dem Team der Station beeindruckt waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Ausstattung.

Ihre Weiterempfehlung bestärkt unsere Bemühungen auch in Zukunft eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Sehr gute Pflege im Herz-Jesu-Krankenhaus auf der Station 4a

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Anhebung der Blase
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über das Herz-Jesu-Krankenhaus berichten. Nach einer Blasenanhebung lag ich für 6 Tage auf der Station 4a, Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte/innen und vor allem die Krankenschwestern/Pfleger waren sehr herzlich, und sehr einfühlsam und auch sehr fürsorglich und dabei immer ein freundliches Wort. So eine tolle Station habe ich selten erlebt. Dort herrscht in diesen stressigen Zeiten noch ein sehr gutes Betriebsklima, das habe ich sehr schnell gemerkt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde liebevoll weihnachtlich geschmückt, der Essensraum bzw. die ganze Station 4a war mega. Bei soviel Fürsorge und Wärme, da wird man schnell wieder gesund. Klasse, weiter so.

1 Kommentar

HJK_QM am 04.12.2023

Sehr geehrte Charly234,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf der Station 4a so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Personal ist stets um eine fürsorgliche und herzliche Betreuung bemüht und es ist schön zu hören, dass Sie dies auch so empfunden haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Super Arbeitsatmosphäre, sehr familiär

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen veraltet)
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Geburt meiner ersten Tochter im HJK und nun bei der zweiten auch.
Das Hebammenteam und die Ärzte sind super nett und erklären alles in aller Ruhe.
Auch die Atmosphäre zwischen Hebamme und Arzt ist sehr gut, man merkt das alle an einem Strang ziehen und sich untereinander gut verstehen und miteinander sprechen.

Auch das Team auf der Neugeborenen Station ist super nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrte AK1992,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung bei der Geburt Ihres Kindes zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Begeistert

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit der Klinik
Tolles Tim sehr freundliches und kompetentes Pflege und Ärzte Personal
Man fühlt sich als Mensch ernst genommen zu sein und man fühlt sich einfach gut aufgehoben
Würde die Klinik jedem weiter empfehlen

1 Kommentar

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrter Johann24,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
qm@hjk-muenster.de

Hier ist man sehr gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der menschliche Umgang mit den Patienten
Kontra:
Die hohen Kosten für Fernsehgebühren
Krankheitsbild:
Kurzdarmsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Sehr freundliches und hochmotiviertes Personal. Das Ärzte Team ist ebenfalls sehr freundlich und absolut kompetent.
Ich bin allen Ärzten, Pfleger und Pflegerinnen unendlich dankbar dafür. Gott hat uns an die richtige Stelle geschickt. Danke,Danke,Danke

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Rehbein62,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht bezüglich der Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem menschlichen Umgang des Personals sehr zufrieden waren und die Klinik weiterempfehlen können.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Kosten für Fernsehgebühren nehmen wir zur Kenntnis und werden dies als Anregung für Verbesserungen berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Herz-Jesu Krankenhaus zu bewerten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...