|
mopper03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Team Dr. Meyer)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arteriosklerose im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde dieses Jahr 2 mal in der Gefäßchirurgie des Johanniter Krankenhauses Rheinhausen operiert. Es handelten sich jeweils um schwierige und sehr anspruchsvolle Eingriffe. Dies war vor allem beim 2 Eingriff der Fall, bei dem gleich mehrere Gefäßprothesen eingesetzt werden mussten und meine Mutter für einen kürzlich überstandenen Herzinfarkt auch noch 2 Blutverdünner gleichzeitig einnehmen musste.
Das Team um Dr. Meyer und seinem leitenden Oberarzt Dr. Saleh meisterten die Eingriffe hochprofessionell und sehr routiniert. Wir fühlten uns stets in allerbester medizinischer Betreuung und Versorgung. Meine Mutter kann wieder schmerzfrei gehen und der Gewinn an Lebensqualität ist enorm. Wir sind für die erfahrene Behandlung in allen Bereichen und Belangen vollauf zufrieden und dankbar und wir hoffen, dass diese Qualität der Behandlung auf hohem Niveau auch für andere Patienten erhalten bleibt.
|
Pitt1265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung super
Kontra:
Putzdienst der Räumlichkeiten mangelhaft
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab mich bei Dr. Chondros sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sein Team war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Beide von ihm durchgeführte Operationen sind problemlos verlaufen und es heilt alles super. Super Doktor. Kommt sehr patientennah rüber mit viel Verständnis.
|
Betti61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Versorgung durch Dr .Stratos Chondros und dem gesamten Team um Dr.Meyer, auch das Personal auf der Station 2b war sehr Hilfsbereit,habe mich gut Versorgt und Betreut gefühlt.
Kontra:
Reinigung der Zimmer und Nasszellen durch die Reinigungskräfte ,war mehr als Ungenügend.
Krankheitsbild:
Axial Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Beratung im Refluxzentrum durch Dr.Stratos Chondros bis zur OP sehr gut Betreut gefühlt
|
peterterhoeven2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Was soll ich sagen ? Das Können von Chefgarzt Dr. Meyer
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP am Darm. Stenose entfernt durch Chefarzt Dr. Meyer und seinem Team.
Mein Dank gilt natürlich auch der Anästhesie und Schmerztherapie die natürlich auch Ihren Beitrag dazu geleistet hat,
das ich so schnell wieder auf die Beine kam.
Für mich ist hier durch Dr. Meyer und allen beteiligten eine erstklassige Arbeit geliefert worden und gelungen. Ich war am nächsten Tag nach der Bauch OP wieder am laufen.
Auch Betreuung und Nachsorge auf der Station 4b hervorragend. Ich bin seit Montag am 22. 07. 2024 wieder Zuhaus von der OP am 16. 07. 2024 besser geht´s nicht.
Arbeite heute schon wieder am 26. 07. 2024.
Schneller Besser geht nicht, dank Dr. Meyer.
Gefässchirurgie im Johanniter Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen
Gefäßchirurgie
|
Michi1262 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-OP Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Juni 2024 einer gefäßchirurgischen Operation unterziehen müssen. Von den Voruntersuchungen über die Operation selber bis hin zur Versorgung nach der OP habe ich mich gut aufgeklärt und betreut gefühlt.
Ein besonderer Dank geht an das Team um Dr. Meyer.
Mit bestem Gewissen kann ich diese Klinik, die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger für die beste Versorgung weiterempfehlen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr dankbar für die gute Behandlung.
|
Rita.mi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positive Erfahrungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 wurde mir im Johanniter Krankenhaus Rheinhausen die Gallenblase nebst Gallensteinen aufgrund starker Oberbauchschmerzen entfernt.
Von den Voruntersuchungen über die Operation selber bis hin zur Versorgung nach der OP habe ich mich gut aufgeklärt und betreut gefühlt.
Die Ärzte waren präsent und ansprechbar und die Krankenschwestern sowie Pfleger der Station 2B kümmerten sich bestens um die Patienten. Ich möchte die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller betonen.
Ein besonders herzliches Dankeschön gilt meinem behandelnden Arzt und Chirurgen Oberarzt Dr. Chondros, der von Anfang an mein vollstes Vertrauen hatte und mit mir alles gewissenhaft und geduldig vorbesprochen hatte. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, professionellen Beratung und Einfühlsamkeit fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Dank der präzisen Operationstechnik blieben mir zudem große Schnitte und Schmerzen erspart.
Ebenso möchte ich mich bei Oberarzt Dr. Oikonomou für seinen sorgfältigen, emphatischen und freundlichen Umgang bei der Gastroskopie sowie bei Herrn Dr. Pappas für die gründliche Erstuntersuchung in der Notaufnahme sowie für die anschauliche und gut verständliche Erklärung bedanken.
Mit bestem Gewissen kann ich diese Klinik, die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger für die beste Versorgung, gelungene OP-Erfahrung und die optimalen organisatorischen Abläufe weiterempfehlen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr dankbar für die gute Behandlung.
|
Verhees berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mai 13.05. - 22.05.
Tumor im Dickdarm.
Dr. Meyer und sein Team haben mal wieder super tolle Arbeit geleistet. Der Tumor konnte nur, wegen der Größe, per Bauchschnitt entfernt werden. Auch die Kommunikation kann ich nur positiv erwähnen, ich hatte natürlich viele Fragen, diese wurden Alle , ausführlich und verständlich erklärt. Auch nach fast 5 Wochen nach der OP, habe ich kaum Schmerzen verspürt.
Es sollte noch erwähnt werden, das Dr. Meyer und sein Team, haben mir schon das dritte Mal seit 2018 geholfen und immer sehr Gute Arbeit und die beste Lösung gefunden wurde.
Der Tumor war, zur freude Aller, gutartig.
|
candy232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (kommt wegen der notaufnahme denn das ist schon 2 mal passiert und somit frech)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärzte und schwestern auf der station top
Kontra:
notaufnahme 6-
Krankheitsbild:
shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die behandlung und op top
was bescheiden ist, ist die behandlung in der notaufnahme die damen dort sind unverschämt ignorant. sie schauen durch einen durch auch wenn man vor den damen steht anders es kommt ein anzugträger
|
KlausHerzblatt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Kritik wird nicht immer gern gesehen
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir sind jetzt schon öfters zur Gastrountersuchung in der Endoskopie gewesen. Alle Patienten bekommen wohl Standardmäßig 12:30 Uhr als Termin, und man muss sich frühzeitig anmelden. Also waren wir um 12:00Uhr bei der Anmeldung. Diese benötigt pro Patient gefühlt 10 Minuten, was schon nervig ist. Dann beginnt die Sprechstunde nicht wie versprochen um halb 1, sondern erst um etwa eine halbe bis eine Stunde später. Das macht keinen Spaß und ist in der heutigen Zeit nicht mehr so zu akzeptieren. Wir befinden uns im Zeitalter der Digitalisierung und da kann man das Management deutlich verbessern.
Ich hoffe es wird daran gearbeitet.
Ich komme demnächst erst 1 Stunde später.
Mit freundlichen Grüßen
K.S.
|
GerdVN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausführliche Beratung und vertrauensvoll, sowie alle Mitarbeiter sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
starker Schwindel und Übelkeit
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einem Sonntag in der Notaufnahme wegen starkem Schwindel seit 2 Tagen aufgenommen. Nach einem EKG wurde bei mir ein AV-Block diagnostiziert. Nach eingängiger Beratung wurde mir das Absetzen von Metoprolol empfohlen. Sollte sich der AV-Bock immer noch zeigen wurde mir ein Schrittmacher nahegelgt. Nach zwei Tagen und einem erneuten 24 Std. EKG gab es keine neuerliche AV-Block Problematik mehr.
Ich fühlte mich sehr gut und ausführlich beraten, auch war das Klinikpersonal, angefangen von den Pflegekräften bis zu den Ärzten immer sehr freundlich und nett!
Ich würde das Johanniter Krankenhaus in Rheinhausen bei gesundheitlichen Problemen immer wieder aufsuchen.
|
LDahmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Text oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand vor der OP nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechte Informationen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Arztbrief mit nicht korrekten Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte - sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt - wenig Kontakt und schlechte Informationen
Krankheitsbild:
Bandscheibe L5/S1 - Dekompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Praxis in Wesel erhielt ich den Termin für eine mikrochirurgische Dekompression. Vor der OP habe ich nicht mehr mit dem operierenden Arzt sprechen können.
Erst am zweiten Tag nach der OP fand ein kurzes Gespräch statt. Danach habe ich keinen Arzt mehr gesehen. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Der vorläufige Arztbrief bei der Entlassung hatte das Datum vom Tag vor meiner OP???? Viele Angaben waren nicht korrekt. Ein abgespeicherter Formbrief wurde (bis auf meinen Namen) als nicht angepasst. Die Medikation mit einem Cortison-Präparat stand ebenso nicht im Brief. Erst bei der Apotheke wurde beim Einlesen der Krankenkarte (wegen anderer Medikamente) angegeben.
Meiner Bitte, den endgültigen Arztbrief in korrigierter Form auch mit zuzusenden, wurde bis heute nicht nachgekommen.
Ich werde mich dort auf keinen Fall mehr in der Neurochirurgie behandeln lassen.
|
Akc. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und sehr gute med. Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor kurzer Zeit aufgrund eines Sigmakarzinoms in der chirurgischen Klinik I vorgestellt. Die Terminvergabe für die notwendige Operation (lap. Sigmaresektion) verlief zügig und problemlos.
Ich wurde von allen Mitarbeitern freundlich behandelt. Alle Fragen wurden beantwortet und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Operation verlief komplikationslos und ich konnte die Klinik wenige Tage später wieder verlassen.
Vielen Dank an das Team der chirurgischen Klinik I und das Team der Station 2B!
|
Gianluca89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Erfahrung, kurze Wartezeit, Behandlung
Kontra:
schlechte Deutschkenntnisse, Beschilderung
Krankheitsbild:
Prellung in den Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Mittag war ich aufgrund eines Wegeunfalls und daraus resultierenden Schmerzen in den Knien in der Zentralen Notaufnahme im Johanniter Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen.
Mein Ersteindruck hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Auch wenn die Ärzte und Pfleger schwer zu verstehen sind, da sie der deutschen Sprache nicht im ausreichenden Maße mächtig sind, sind sie einfühlsam und machen ihre Arbeit gut.
Besonders Dr. T. scheint ziemlich viel Erfahrung im Bereich Orthopädie zu haben und kann gut mit Angstpatienten umgehen.
Auch seine Kollegin aus der Röntgenabteilung fand ich ziemlich einfühlsam und freundlich.
Bei Fragen wurde mir stets geholfen.
Die Beschilderung der Bereiche könnte besser sein, da die Wege zu den Bereichen nicht überall ausgeschildert sind und die Schilder wegen kleiner Schrift und falscher Höhe (viel zu tief) für Patienten über 1,75 m schlecht lesbar sind. Was die Verständlichkeit des Personals mit Migrationshintergrund angeht, würde ich mir wünschen, dass sie erst die deutsche Sprache ausreichend verständlich sprechen, ehe sie Patienten behandeln und aufrufen. Ich habe nie verstanden, wann ich aufgerufen wurde und wohin ich musste, da die Ärzte schlecht deutsch sprechen.
|
HeikeP4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein sehr schönes, renoviertes 2-Bett-Zimmer.)
Pro:
Alle Mitarbeiter waren trotz hoher Arbeitsbelastung sehr lieb und engagiert
Kontra:
Da gibt es nichts negatives.
Krankheitsbild:
Abzess im Mittelbauch mit Schlinge im Dünndarm und Perforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 15.12.23 in einer Not-OP am Darm operiert. Das war 5 vor 12. Notfallambulanz, Chirurgie und Station 3B waren top. Dr. Chondros war mein behandelnder Arzt auf der Station 3B. Alle waren trotz hoher Belastung immer sehr nett und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Fragen wurden verständlich beantwortet. Nach 1 Woche durfte ich schon wieder nach Hause. Ich fühle mich endlich wieder wohl. Ganz lieben Dank für mein Leben. Das hätte ganz übel ausgehen können.
|
M.A.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einer Carotisstenose von Dr. Meyer operiert.
Die Voruntersuchungen liefen reibungslos nett und freundlich ab.
Ich fühlte mich stets gut beraten. Meine Sorgen vor dem Eingriff waren nach dem Beratungs- und Aufklärungsgespräch deutlich gemindert.
Die Operation verlief komplikationslos. Der weitere Aufenthalt im Krankenhaus war ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Herzlichen Dank an Dr. Meyer und seinem Team!
|
Imani01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es fing schon bei der Voruntersuchung an,das alles schief lief)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte sind sehr nett und klären gut auf)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wird durchs ganze Haus geschickt und wartet trotz Termin mehr als 2.std)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schmutzige Zimmer und Inventar)
Pro:
Die Ärzte sind nett und machen einen guten Job
Kontra:
Es können keine Zugänge gelegt werden(Venen wurden zerrissen)Zimmer nicht sauber! Personal meist sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie in einem so schlechten Krankenhaus gewesen!
Von der Hygiene bis zum Personal schrecklich!
Die Ärzte sind super doch alles andere nicht zu empfehlen.
Bad schmutzig, Toilettenbrille war am oberen Rand gelb,alte benutzte Handtücher im Bad,ein nicht gelehrter Abfalleimer.
Das Personal absolut unfreundlich (Station 2b)
Anästhesistin nicht fähig einen Zugang zu legen,beide Hände und der Fuß zerstochen und blau( nach eigener Aussage hätte sie meine Vene zerrissen!!)
Meine Zunge war aus welchen Gründen auch immer geschwollen.
Ich konnte zum einen Tag nach der OP(Schulter) nach Hause.
Die schmerzen der Zimmer Nachbarin Bandscheiben OP wurden erst gar nicht ernst genommen!
Zimmer Türen bleiben nach dem verlassen einfach offen gelassen!
Absolut nicht zu empfehlen!!
|
greece3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Leistenhernie durchgeführt worden.
Vorgespräch war sehr angenehm und einen Tag vor der OP waren beide Oberärzte und der Chefarzt bei mir obwohl ich "nur" gesetzlich versichert bin. Die Besuche sind durchgeführt worden, da ich eine kardiologische Vorgeschichte habe. Normalerweise geht man am Tag der OP direkt nach Hause, ich durfte eine Nacht übernachten (wegen Vorgeschichte). OP ist super verlaufen, Schwestern waren sehr angenehm und alle 3 Ärzte haben sich nach der OP nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Rundum war es eine gelungene OP und alles ist sehr gut gelaufen. Nochmals danke.
|
MachineGunOlli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Betreuung durch fachkundiges Personal, die auch unter zeitlicher Belastung immer freundlich waren und neben Empathie auch gute Laune versprüht haben.
|
Isotta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Expertise
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine für heutige Verhältnisse kleine Klinik, die ihre Organisation aber 100 % im Griff hat. An jeder Stelle Aufnahme, Anmeldung und Station sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Und mit Prof.Dr. Oswald eine menschliche und fachliche Ausnahmeärztin im OP.
Und sogar die Verpflegung ist absolut o.k.. Habe mich hier sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
|
SiggiF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stratos Chondros
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 5 Tagen von Stratos Chondros operiert worden. OP sehr gut verlaufen. Herr Chondros ist ein Arzt der Spitzenklasse. Er kommuniziert auf Augenhöhe, kompetent und durchgehend freundlich. Bin total begeistert von ihm. Pflegepersonal trotz Stress auch freundlich. Vielen Dank an alle.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Ihr Johanniter-Team.
Crossektomie
Gefäßchirurgie
|
LHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich sehr kompetente Abteilung
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notfallaufnahme (3,5h)
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung von Dr. Meyer erlebe ich schon seit Jahren persönlich als sehr kompetent und herzlich.
Trotz einer Anreise von 125km, habe ich mich für diesen Eingriff in dieser Klinik entschieden.
Die Voruntersuchung hat das Vertrauen schon bestätigt.
Das Personal, Ärzte und Krankenpflegepersonal, sowohl auf der Station als auch in der Anästhesie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP und auch die Nachsorge durch Dr. Meyer exzellent.
|
Sani94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2 months
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
0
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Kidney disease
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The nurses are careless and ignorant. The hospital staff hardly bothers whether the patient is in a stable condition or whether is in a condition to walk. After the dialysis hospital staff just forces the patient to wake up as soon as possible they don't even accompany the patient till the car. The nurses are wicked as hell!
Notfall Aufnahme - Magen Darm Infekt mit Starken Krämpfen
Innere
|
Privat212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Italienische Ärtzin, bosnische Krankenschwester
Kontra:
Griechischer Unfall Chirurg
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt mit Starkenkrämpfen
Erfahrungsbericht:
Am Donnerstag um 17:00 Uhr kam ich mit starken Magen-, Kopf- und Krampfbeschwerden am Krankenhaus an. Die Ärztin an der Pforte empfing mich äußerst schnell und herzlich. Ich wurde sofort in ein Notfallzimmer gebracht, in dem mein Blut abgenommen wurde. Die bosnische Krankenschwester kümmerte sich sehr fürsorglich um mich und half, wo sie konnte. Nach einigen Minuten im Notfallzimmer kam ein griechischer Unfallchirurg mit leichtem Bart, der die Krankenschwester unhöflich danach fragte, was ich hier zu suchen habe. Die Krankenschwesterin erklärte ihm ausführlich, warum ich hier lag, doch dem griechischen Unfallchirurgen gefiel es nicht, dass ich dort war. Einige Minuten später schob er mich aus dem Notfallraum und ließ mich im Flur liegen. Als ich im Flur lag, hatte ich sehr starke Krämpfe in meinen Waden. Der Krankenhelfer Dieter kümmerte sich sehr schnell um mich, er befreite mich von den Krämpfen. Nach einigen Minuten im Flur kam eine italienische Ärztin, die die Ernsthaftigkeit der Situation verstand, und kümmerte sich sofort um mich. Ich wurde sofort in ein Zimmer geschoben und erhielt eine Infusion. Die Ärztin tat ihr Bestes, um mich von den Schmerzen zu befreien. So eine gute Ärztin habe ich in einer Notaufnahme noch nie gesehen. Nach einigen Stunden im Zimmer wurde mir mitgeteilt, dass ich das Krankenhaus jetzt verlassen dürfte. Die italienische Ärztin hat mir erklärt, dass ich sofort wieder ins Krankenhaus kommen soll, falls ich erneut Bauchkrämpfe bekommen sollte. So machte ich mich auf den Weg nach Hause. Nach 10 Minuten begannen erneut meine sehr starken Bauchkrämpfe. Ich wurde zurück ins Krankenhaus gefahren. Die bosnische Krankenschwester half mir sofort und begleitete mich in das Zimmer, in dem ich zuvor die Stunden verbracht hatte. Einige Minuten später kam die italienische Ärztin und half mir erneut sehr, die Schmerzen zu lindern. Sie sagte mir, dass es am besten wäre, eine oder zwei Nächte im Krankenhaus zu bleiben, bis sich mein gesundheitlicher Zustand verbessert. Sie kümmerte sich sofort um ein Zimmer im Krankenhaus, in dem ich bleiben konnte. Insgesamt war ich mit der Behandlung im Krankenhaus sehr zufrieden, abgesehen von dem griechischen Unfallchirurgen, was überhaupt nicht in Ordnung war.
|
Carlitos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Routineuntersuchung beim Kardiologen wurde eine akute Carotisstenose (Verengung Halsschlagader) festgestellt.
Der Arzt empfiehl mir einen Gefäßchirurgien zu konsultieren um die weiteren Schritte zu definieren.
Hier entschied ich mich für das Johanniter Krankenhaus in Rheinhausen, Abtlg. Gefäßchirurgie.
Relativ kurzfristig habe ich einen Termin zur Beratung erhalten wo man mir freundlich, sachlich und verständlich der Zustand meiner Situation erläutert wurde.
Innerhalb von 2 Wochen nach der Untersuchung wurde ich dort operiert und konnte nach 5 Tagen auch wieder das Krankenhaus verlassen. Natürlich ist und bleibt eine OP keine freiwillige Angelegenheit, aber mit einer gewissen Gelassenheit bin ich ins Johanniter Krankenhaus reingegangen und habe das ohne Beschwerden auch wieder verlassen. Daher möchte ich hier nur ein positives Feedback über das Ärzteteam und Krankenhauspersonal abgeben.
|
Frank1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fistelentfernung Bauch / Dünndarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.11.23 bis zum 06.12.23 im Johanniter Krankenhaus Rheinhausen. Dort fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und versorgt. Das Ärzteteam von Dr.Alexander Meyer war hervorragend ,von der Erstbesprechung ,OP Besprechung ,OP, Versorgung nach OP alles super, auch die Schwestern ,Pfleger waren alle sehr aufmerksam und nett. Kann man nur weiter empfehlen.
|
Hope_405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Samstag auf Sonntag notoperiert worden am Blinddarm. Alle Ärzte egal ob Assistenz-, Ober- oder Chefarzt waren alle sehr sehr freundlich und „menschlich“. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch auf der Station waren die Schwestern, trotz des Stresses den sie haben, immer gleichbleibend nett und freundlich. Das ist nicht in jedem Krankenhaus so.
Ich kann diese Abteilung bzw das Team um Dr. Meyer nur empfehlen.
|
MDU2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entzündung akut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an meinen Operateur, Herrn Oberarzt Dr. Chondros, der mich notfallmäßig excellent operiert hat. Ich habe Herrn Dr. Chondros als fürsorglichen und empathischen Arzt kennen und schätzen gelernt. In der Chirurgischen Klinik habe ich mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmals beim ganzen Team für die sehr gute Betreuung. Auch meine Hausärztin war bei den Nachsorgeuntersuchungen nach der OP mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
|
Igraine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine überflüssigen Untersuchungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Ein kompetentes und herzliches Team aus Ärtz*Innen und Mitarbeiter*Innen kümmert sich um Analyse der Ursachen von Herzbeschwerden. Für eine ausführliche Besprechung der Ergebnisse wird ausreichend Zeit eingeräumt. Ich habe mich sehr gut betreut und beachtet gefühlt. Vielen Dank an das tolle Team!
|
UlliGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Freundlich. Kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August einen ambulanten Eingriff (Eigenbluttherapie an drei Tagen an drei aufeinander folgenden Wochen) unter Vollnarkose und Teilnarkose gehabt, mit dem Ziel, meine aktivierte Kniearthrose für mich schmerzfrei zu bekommen. Die Vorgespräche mit Herrn Dr. Fischer haben sachlich und aufklärend stattgefunden. Alle Vor- und Nachteile wurden mir verständlich und deutlich dargelegt. Auf dieser Basis konnte ich mich gut auf den Eingriff vorbereiten. Die Aufklärung von Herrn Dr Lüdtke zur Vollnarkose, sowie die weitere Terminierung der Eingriffe waren unkompliziert. Die Durchführung termingerecht und professionell soweit ich das als Laie beurteilen kann. Was ich allerdings beurteilen kann, ist der Erfolg der Eingriffe. Meine Schmerzen sind zu 80 Prozent weg. Mehr als ich erhofft habe.
Zusammenfassend ein tolles Krankenhausteam, das professionell auch abteilungsübergreifend arbeitet. Vielen Dank
Ursula Gossen
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr. Johanniter-Team.
Darmverschluss
Gefäßchirurgie
|
Janny1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022+2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes OP-Team / sehr gutes Pflegeteam / tolles Intensivstationsteam / tolles Team der Notfallambulanz
Kontra:
schlecht geführte Cafeteria
Krankheitsbild:
Darmverschluss u Rückverlegung Dünndarmstoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss zugeben, es gibt bestimmt schöner ausgestattete Hospitale, aber darauf verzichte ich sehr gerne, denn hier bekomme ich, was nötig ist:
ein so erstklassiges OP-Team, dass mich 2022 dem "Teufel von der Schüppe" geholt und durch erfolgreicher OP 2023 mein gutes Leben zurückgegeben hat.
Das gesamte Team der Intensivstation hat wunderbar auf mich aufgepasst und versorgt.
Und dann das komplette Team der Station 2 B, die sich trotz großem Stress sehr liebevoll um mich gekümmert haben. Sie hatten alle immer ein Lächeln im Gesicht und einen Scherz auf den Lippen. Es vermittelte mir das Gefühl, unter Freunden daheim zu sein.
Nicht vergessen möchte ich noch die Mitarbeiter der Notarztwagen sowie der Ambulanz. Auch diese Menschen haben sich rührend um mich gekümmert.
Ihnen Allen kann ich nur von ganzem Herzen Danke sagen, für die Hilfe und Sorgfalt, die sie mir haben zukommen lassen. Danke!!!
Vielen Dank für Ihren freundlichen Erfahrungsbericht. Wir wissen Ihre Anerkennung zu schätzen und freuen uns darüber, dass es Ihnen wieder besser geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Ihr Johanniter-Team.
|
TomSee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Check Up
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem großen Check Up dort und habe mich ab der ersten Sekunde wohl gefühlt!
Eine sehr professionelle Behandlung mit einem 1 A Team!!
Vielen Dank
|
Peter300964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohe Puls Frequenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Kardiologie und war begeistert vom Service und der Abwicklung
In der Annahme Kardiologie sehr gute Abwicklung und sehr freundlich
Die Schwestern beim EKG sehr professionell und super freundlich
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
|
Hansika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES TOP
Kontra:
ES GIBT KEIN KONTRA
Krankheitsbild:
COXARTHROSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 31.07.2023 ein neues Hüftgelenk implantiert.
Ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben,da vorher eine aufschlußreiche Beratung durchgeführt wurde.
Mein Dank geht ebenso an das Personal der Station 2B.
|
ThomasSchlenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und Menschlich außergewöhnlich gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Vorhofflimmern in der Kardiologie im Johanniter Krankenhaus in Behandlung. Angefangen von der Aufnahme über Vorbereitung meiner Behandlung kann ich nur äusserst positiv berichten. Hier sind die Mitarbeitenden nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich "bestens drauf"!. Ich jedenfalls habe mich von der ersten Minute der Aufnahme optimal behandelt gefühlt! Die Ausstattung des Krankenhaus macht einen hervorragenden Eindruck.
Der Chefarzt Herr Professor Plehn wird seinem hervorragenden Ruf absolut gerecht. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und berät hervorragend. Ich kann mich nur herzlich beim ganzen Team der Kardiologie herzlich bedanken!
|
Hansika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschleiss der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.07.-7.8 in der Klinik, und habe ein neues Hüftgelenk bekommen. Es war alles sehr zufriedenstellend. Am 2.Tag musste ich schon laufen.Ein Kompliment an die Station 2b,die sich sehr gut um mich gekümmert hat.Ebenfalls möchte die Therapeutin ANNA erwähnen die mich mit Ihrer tollen Art fit gemacht hat für die Rehaklinik. HANS-LUDWIG Klimczak.
Haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Alles Gute für Sie!
Ihr Johanniter-Team.
Spitzenärzte
Neurochirurgie
|
DocS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte die auf dem selben Level mit einem reden
Kontra:
das Essen ist manchmal recht langweilig
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte, die sich die Zeit nehmen Dinge und Abläufe zu erklären. Kein Gott in weiß Syndrom in diesem Krankenhaus festgestellt. Ich war jetzt zum 8.Mal in diesem Krankenhaus und habe, ausser dem Essen, keinerlei negative Erfahrungen zu vermelden.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin gute Genesung! Ihr Johanniter-Team.