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Ines20112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV - LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem BSV im Lendenwirbelbereich und dreiwöchigem Dauermartyrium mit irren Schmerzen im linken Bein (keine Schmerzmittel konnten mir helfen) + Fußheberschwäche entschied ich mich nach sehr guter Beratung und Abwägung, die Bandscheibe operieren zu lassen. Dabei wurde ausgetretenes Bandscheibengewebe entfernt, das auf den Nerv gedrückt hatte.
Nach der OP hatte ich kaum noch Schmerzen und nach vier Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Ich habe mich in der neurochirurgischen Abteilung sehr gut aufgehoben gefühlt, bin mittlerweile quasi schmerzfrei und wieder fest auf beiden Beinen unterwegs. :-)
Einen ganz herzlichen Dank an Prof. Dr. Braun und sein Team, die hilfsbereiten Krankenschwestern auf der Station und die Damen im Sekretariat. Ein großes Lob auch an die Küche.
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Michael611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP wurde sehr gut durchgeführt.
Alle Personen, von den Ärzten über die Sekretärin
bis hin zu den Pflegerinnen und Pflegern
waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ambulante Versorgung nach der Entlassung
hat sehr gut funktioniert.
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Maho57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Pflegepersonal und hervorragende Ärzte/Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein inzwischen verstorbener Mann (nicht im Jung-Stilling verstorben) musste kurz hintereinander nach Operationenen dreimal in die hiesige Geriatrie. Ich kann nur sagen: Was dort von Ärzten, Ärztinnen und Pflegepersonal geleistet wird, ist einfach phänomenal. Eine Station, auf der auch alte kranke Menschen ernst genommen werden, was leider zunehmend auf den anderen Stationen durch die Überforderung oft nicht mehr der Fall ist. Wir sind immer wieder mit einer gewissen Verbesserung nach Hause gefahren, zuletzt in die Versorgungspflege, wo dann leider einiges im Heim und in einem anderen Krankenhaus nicht so gut gelaufen ist wie auf dieser Station, so daß mein Mann leider verstorben ist.
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CathySI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett vom Chefarzt bis zum Personal auf Station
Kontra:
Aufklärung etwas schwierig da Verständigungsschwierigkeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf avnrt
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt. Im Herzkatheter Labor alle super freundlich und total entspannt, was einem sofort die Angst nimmt.
Auch Chefarzt Dr. E. Der die Untersuchung durchführte ist super nett und locker und erklärt jeden Schritt.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig. Personal auf Station auch sehr nett und hilfsbereit.
Essen krankenhaus typisch, aber es gibt schlechteres.
Einziger Wermutstropfen, ich wurde von einem (Assistenz) Arzt aufgeklärt der nicht deutscher Muttersprachler war, hier gestaltete sich die Verständigung etwas schwierig und ich musste mehrmals nachfragen.
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Sandro25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechter als ungenügend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlechter als ungenügend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechter als ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schlechter aks ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlechter als ungenügend)
Pro:
es gibt rein gar nichts positives
Kontra:
Unmenschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Rippen gebrochen, geprellt, Bänderiss,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 23.09.2024 mit einer Handprellung sowie
einem Bänderriss in der rechten Hand in der Notaufnahme
vorgestellt. Des weiteren hatte ich gebrochene und stark
geprellte Rippen. Die Mitarbeiterin in der Notaufnahme
erklärte mir knallhart in harschen Worten, dasss sie in der Notaufnahme überfüllt seien und man nicht jeden
Menschen retten könnten.
In meinem ganzen Leben ist mir noch nie eine so
widerliche und menschenverachtende Behandlung in einem
Krankenhaus zuteil geworden.
Man hat einen schwer verletzten Menschen einfach ohne
weitere Behandlung hinaus geworfen.
Eine so unmenschliche Behandlung kann ich nur als unter-
lassene Hilfeleistung ansehen.
Ich kann daher nur jeden Menschen warnen dieses Krankenhaus zu betreten, denn in diesem Krankenhaus zählt der Mensch gar nichts.
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Pula3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Personalmangel in der Pflege, wie überall!
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierter Ablauf vor der OP, Narkosegespräch, OP-Aufklärung und alles was dazu gehört.
Am OP-Tag von sehr freundlichem Personal auf Station empfangen worden, ruhiger Ablauf, alles wurde erklärt.
Große Zimmer, 2-oder 3- Bett, mit eigenem Bad incl. Dusche. Die Station liegt im Anbau G.
Plsmabildschirm mit reichlich Programmen, Kopfhörer mit Klinkenstecker notwendig.
W-LAN kann für 10 Euro für den ganzen Klinikaufenthalt erworben werden(Information beim Haupteingang).
Sehr freundliches Personal auf Station, im OP und Aufwachraum und auch die Stationsärzte, Oberärzte und der Chefarzt sind sehr freundlich und fachlich kompetent!
Sehr gutes und vielfältiges Essensangebot.
Wasser, Kaffee und Tee gibt es kostenlos auf Station.
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Ulla4141 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles 100% zu unserer Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Behandlung da, PRT-Spritzen.Es hat alles super funktioniert, angefangen bei der Aufnahme bis zur Radiologie- Neurochirurgie. Die Damen am Empfang und Sekretariat waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Assistentin der Radiologie( CT) ebenso. Dr.Dillmann hat mir sofort die Angst vor der Behandlung genommen und die Spritzen so perfekt gesetzt, dass ich fast nichts gespürt habe. Er ist ein absolut kompetenter Arzt, sehr empatisch.
Vielen Dank für die Behandlung, die auch sofort angeschlagen hat.
Das MVZ Neurochirurgie kann ich 100% empfehlen;auch da eine supergute Organisation und die zeitnahe Terminvergabe,auch dafür möchte ich mich nochmals bedanken bei der freundlichen Dame, deren Namen ich leider nicht weiss.
Das gesamte Krankenhaus hat auf uns seine absolut positive Ausstrahlung, wie wir sie so nicht erwartet haben.
Alles 5 Sterne!!!
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MaHa. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NEIN
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder. Das Krankenhaus hat nun unsere beiden Elternteile auf dem Gewissen. Patienten mit kritischen Werten werden 5 Stunden in der Notaufnahme liegen gelassen. Durch die fehlerhafte Behandlung sind 2 Elternteile gestorben. Es sind die reinsten Metzger!!!!!!
So gefühlskalte Ärzte habe ich noch nicht erlebt.
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Kardi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bin durch einen Arzt und später durch den Oberarzt selbst, aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ablation führte der leitende Oberarzt,
Herr Dr. med. K.F. W. persönlich durch.
Ich kann nur sagen, dass ich rundum sehr zufrieden war.
Hiermit möchte ich Herrn Dr. W. und den beiden OP Schwestern, noch ein herzliches DANKESCHÖN sagen!
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Melissa2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine positiven Erfahrungen in der Gynäkologie-Abteilung dieses Krankenhauses teilen. Als jemand, der sich selbst medizinisch auskennt kann ich die Abteilung von PD Dr. Battista wärmstens empfehlen.Besonders hervorheben möchte ich dabei die Betreuung durch Frau Dr.Petersen, Frau Dr. Gillen, Dr.Georgi und die wunderbaren Mitarbeiterinnen in der Sprechstunde der gynäkologischen Ambulanz.
Notfallmäßig musste ich die Ambulanz aufsuchen und wurde dort von Frau Peterson behandelt. Ihr Umgang mit mir war professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam. Frau Peterson zeigte eine sehr gute Fachkompetenz und konnte mir meine Ängste und Sorgen durch ihre ruhige und verständnisvolle Art nehmen.Ich bin sehr dankbar das Dr.Peterson an diesem Tag Dienst hatte.
Ich hatte das Vergnügen, Frau Dr. Gillen zweimal zu sehen und war von ihrer Expertise und ihrem Engagement beeindruckt. Sie nahm sich Zeit, um auf all meine Fragen und Anliegen einzugehen. Ihre freundliche und beruhigende Art schuf sofort Vertrauen und ich fühlte mich in den besten Händen.
Auch Dr.Georgi der mich zuletzt untersucht hatte verdient eine Erwähnung. Sein Fachwissen sowie seine ruhige und souveräne Art schafft ein vertrauensvolles Umfeld, in dem man sich als Patient bestens aufgehoben fühlt.
Die Mitarbeiterinnen der gynäkologischen Ambulanz sind wahre Engel. Ihr freundliches Lächeln und ihre stets hilfsbereite Art tragen maßgeblich dazu bei, dass man sich von der ersten Minute an wohl und gut aufgehoben fühlt.
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juur77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Mai 2024 ( ambulant und stationär ) dort in Behandlung. Ich war von Anfang an begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz des gesamten Teams. Ich habe mich ernst genommen gefühlt.
Auch die OP ist gut gelaufen und es geht mir wieder gut. MfG J.U.
Hallo,
im Nachhinein muß ich leider meine positive Bewertung revidieren. Die OP hat im Endeffekt gar nichts gebracht, sondern meinen Zustand verschlimmert. Leider ist man oft erst hinterher schlauer.
Super!!! Dankbar das ich die perfekten Ärzte hatte!!
Gefäßchirurgie
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JungeKatja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die OP war super. Hatte mit Dr. Kunold und Dr. Mirciov wirklich die besten Ärzte von Anfang an an meiner Seite.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit viel Zeit und Geduld für den Patienten, kann Fragen stellen, wird umfangreich Aufgeklärt über jeden Bereich des chirurgischen Eingriffs. Und darüber hinaus.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Von den Sekräterinnen, über das Team der Anästhesie, Chirurgie und dem Pflegepersonal. Alle Super. Freundlich, hilfsbereit mit einem beruhigenden und aufmunterndem Lächeln im Gesicht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Problemlos. Fliesende Übergänge. Immer jemand da zum ansprechen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ja...Zimmer sind älter...Essen aus einer Großküche...Und??...Die OP steht im Vordergrund.Deswegen gibts da nicht viel zu meckern.)
Pro:
Die Chirurgen geben sich von Anfang an persönlich die größte Mühe.
Kontra:
....die Einrichtung von manchen Zimmern...
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Juli eine Entfernung eines Nebenschilddrüsenadenoms. Vorgespräche im Mai bei Dr. Mirciov und Dr. Kunold. Sie gaben mir von Anfang an das Gefühl im Jung-Stilling genau richtig zu sein.
Ich fühlte mich so gut und sicher aufgehoben, dass ich noch nicht einmal eine Beruhigungstaplette vor der eigentliche Narkose brauchte, als man mich zur OP abholte.
Toll fand ich, dass ich mich mit dem Team der Anästhesie unterhalten konnte, über Urlaub, anstatt rückwärts zu zählen. Man denkt nicht das man jeden Moment wegtritt.
Die OP verlief reibungslos. Die Nachsorge im Aufwachraum, auf dem Zimmer und die 2 Tage danach war super.
Dr. Kunold und Dr. Mirciov sahen jeden Tag vorbei, nicht nur bei der Visite. Nach 2 Nächten war die Nachuntersuchung, und ich konnte schon nach Hause. Nach 4 Tagen wurden die Fäden gezogen und auch das übernahm Dr. Kunold selbst. Und auch da hat sie sich, obwohl noch mehr Patienten da waren, Zeit genommen um mit mir über die OP zu sprechen.
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Bolzano berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte waren sehr freundlich , sehr hilfsbereit
Kontra:
Dieses Auswahlverfahren sollte engmaschiger entschieden werden
Krankheitsbild:
Nach voriger OP starker Schmerzschub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfall Aufnahme am Wochenende eine Katastrophe : Die Damen an der Rezeption sind sehr unhöflich ( zumindest einige davon ) entscheiden ohne Rücksprache mit einem Facharzt , wer bleiben darf oder wer gehen muss !
Diese Selektion mag zwar manchmal begründet sein , kann jedoch auch eine ärztliche Hilfsverweigerung je nach Krankheitsbild sein !
Da die Damen an der Rezeption keine Ärzte sind , können diese gar nicht über ein Gesamt Krankheitsbild ohne ärztliche Untersuchung entscheiden !
Richtig ist , dass einige zu faul sind Montags zum Hausarzt zu gehen , dass darf man jedoch nicht auf die Mehrheit übertragen. Der Schuss könnte sehr schnell mal nach hinten losgehen , laut Gesetz darf es keine ärztliche Hilfsverweigerung durch Bedienungspersonal an der Pforte geben.
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EdithBrel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
PflegerInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hysterektomie wurde ich bestens von wirklich allen PflegerInnen betreut.Alle waren sehr bemüht, einfühlsamen freundlich. Selbst der anhaltende Personalmangel hat nichts daran geändert, dass das Pflegepersonal immer aufmerksam und geduldig war.
Diese wunderbaren Menschen haben mir den Aufenthalt erleichtert und mir immer ein gutes Gefühl gegeben,
selbst wenn sie noch weit nach Schichtende tätig waren.
An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank!
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Kathi242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Erfahrungsbericht:
Mit mehreren Grunderkrankungen habe ich in den letzten Jahren viele Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westphalen aufsuchen müssen. So weiß ich ganz sicher, dass es anders geht! Was ich in Siegen erlebt habe, war eine Katastrophe! Angefangen von der Aufnahme, die stolprig begann, da diese von der Abteilung noch nicht freigegeben war, obwohl geplanter Aufenthalt, sass ich dann später auf dem Flur, da mein Zimmer auch noch nicht beziehbar war. Das Pflegepersonal völlig überfordert, die mich behandelnde Ärztin unsympathisch und vor Einleitung der Narkose, überhaupt nicht emphatisch eingehend auf mich. Da ich eine Untersuchung abgelehnt habe, obwohl dies vorher mündlich und schriftlich kommuniziert worden ist, lehnte man dann eine geplante weitere Untersuchung ab. Kaum deutschsprachige Ärzte, wo muss vieles in der Kommunikation wiederholt werden. Trotz Zusatzversicherung für Privatzimmer sehr schlechtes Essen und schlechter Komfort. Ich weiß, dass es anders geht! Nie wieder werde ich diese Klinik betreten!
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Chriss6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für 2 Tage kann man über die Toiletten am Flur hinwegsehen.Die Renovierung läuft ja.)
Pro:
Gute Aufklärung und Beratung
Kontra:
Toiletten am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche an der Schilddrüse operiert.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Probleme.
Beim Vorgespräch wurde ich sehr gut von der Oberärztin Mirciov aufgeklärt.Sie hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.
Auffallend ist das stets gut gelaunte Personal.Angefangen bei der Patientenaufnahme bis hin zu Frau Dr.Kunold.
Frau Dr.Kunold und Oberärztin Mirciov kamen zweimal am Tag zu ihren Patienten um sich über den aktuellen Stand zu informieren.
Sie waren immer greifbar und offen für sämtliche Fragen.
So etwas wünscht man sich als Patient.
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Frizz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialdienst, Ärzte, Teil des Pflegepersonals
Kontra:
Teil des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Diverse Erkrankungen
Erfahrungsbericht:
Die Qualität eines Krankenhauses erkennt man am Umgang Sterbenden, Verstorbenen und ihren Angehörigen. Hier ist das Krankenhaus leider zum Großteil durchgefallen.
Die medizinische Betreuung, sowie die Arbeit des Sozialdienstes waren gut.
Als mein Vater nachts verstarb und wir angerufen worden sind, wurde uns in einem robusten Umgangston ein Ultimatum gestellt das wir noch 1,5 Stunden Zeit hätten uns zu verabschieden sonst wäre er nicht mehr auf Station. Kondoliert wurde beim Anruf nicht.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.
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DaniLo72 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (telefonisch nicht erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulantes MRT
Erfahrungsbericht:
Abteilung Radiologie
(man kann dies leider nicht als Fachabteilung auswählen)
Ich versuche seit 10 Tagen!!!!! die Radiologie telefonisch zu erreichen,aber es ist schlichtweg unmöglich. Auf meine Email vom 6.05. wird leider auch nicht reagiert. Ich brauche für meinen Facharzttermin meinen MRT-BEFUND inkl. die Aufnahmen auf CD.
Es kann doch nicht sein,dass da an keinem Tag niemand erreichbar ist!
Man hängt in der Warteschleife und dann soll man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen oder eine Email schreiben.
Ich bin stinksauer.
Muss ich jetzt 40 km fahren,um mit jemandem in der Radiologie sprechen zu können?
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Maro02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandelnde Ärztin und Personal
Kontra:
Chaotischer Aufnahmetag
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Gebärmutter sowie Eierstöcke/ Eileiter entfernt. Es wurde labroskopisch mit Roboter operiert.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Vom ersten Gespräch mit der Oberärztin bis hin zu Entlassung. Sehr freundliches Klinikpersonal, immer hilfsbereit und kompetent.
Die Zimmer der Gynäkologischen Station auf der 3G sind groß, hell und das beste was ich bisher in diversen Krankenhäusern erleben durfte.
Einzige Anmerkung: die Organisation am Aufnahmetag ist verbesserungsfähig. Ich habe 6 Stunden auf der Station warten müssen. Das war anstrengend und nervenaufreibend.
Abgesehen hiervon bin ich über meine Entscheidung für diese Klinik sehr froh. Ich kann es unbedingt weiter empfehlen.
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GuidoB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr guter Oberartz Kardiologie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zügig nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle nett und freundlich
Kontra:
Wurde bei meinem ersten Termin wieder nach Hause geschickt. Weil kein Bett mehr frei war
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden Toller Oberarzt mit sehr gutem Aufklärungsgespräch Auch im Op Bereich tolles Team Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Vielen Dank für Ihren tollen Einsatz
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Wolli1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Abläufe
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur Gute.....freundlich, durchdachte Abläufe, Operation bei unserem Sohn Hals, alles top, Diagnose stellung bis zur Nachsorge alles top, Naht perfekt, fast unsichtbar trotz ca. 10 cm Länge, von Pflegepersonal bis zum Arzt sehr bemüht, freundlich und kompetent, sauber, gute Cafeteria,......einziger Kritikpunkt-----Kommunikation: Nahtstelle Arzt/Operateur zur Station nach Operation, dachte zwischenzeitlich, dass unser Sohn verschollen wäre
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HeikeT3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärztin, tolles Team
Kontra:
Toilette am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schilddrüsen OP ist super gelaufen . Frau Dr. Kunold ist eine sehr sehr gute und vor allen Dingen sehr sympathische Ärztin. Bei ihr habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt
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Poolster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
etwas altertümliche Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schilddrüsen-OP in der Klinik. Die Betreuung durch die Chefärztin und die Oberärztin war sehr kompetent und klar. Alle Fragen wurden sowohl vorher als auch nachher ehrlich und auf Augenhöhe beantwortet.
Während des Aufenthaltes war die Betreuung vom gesamten Team (Station, OP, Sekretariat) total angenehm und freundlich, kompetent.
Wenn es nicht Krankenhaus gewesen wäre, hätte ich sagen können, ich habe mich total wohl gefühlt.
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FBSc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie und Hilfsbereitschaft in höchster Form
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung, sehr gute Ärzte, besonders hervorzuheben sind die Pflegefachkräfte auf der Station 6c, immer freundlich-hilfsbereit-kompetent-sehr nett und empathisch !
Ebenfalls ein dickes Lob an die Aufnahme durch das Sekretariat und die Abteilung Neurochirurgie, bin sehr gut empfangen worden, keine Frage blieb offen, einfach nette Menschen.
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hi321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:
Katastrophe. Kurze Untersuchung ohne Befund-Entlassung ohne Klärung der Beschwerden. Scheinbar totales Desinteresse am Patienten. Sobald man nachfragt, wird man als Querulant abgestempelt und gemobbt. Keine Arztgespräche-nur auf Voranmeldung und beharrliches Nachfragen... ständiges Warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Selbst dann geht es nicht weiter.
Patient baut körperlich stark ab, was aber keinem der Angestellten auffällt oder interessiert, da dies bei alten Menschen normal sein soll.
Personal und Ärzte sind bei der Versorgung und Behandlung der Patienten sparsam und vertrauen überwiegend altem medizinischem Standard. Notwendige Infusionen werden meist gar nicht angelegt; weitergehende Untersuchungen nicht angestoßen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die vielfältigen Gebrechen älterer Menschen medizinisch in letzter Konsequenz nicht mehr behandlungswürdig oder abrechenbar sind.
Kaum Kommunikation der Ärzteschaft mit dem Patienten oder den Angehörigen. Überheblicher Chefarzt für den der Patient nur einer unter Vielen ist. Unser persönliches Fazit: leider nicht zu empfehlen.
Keine Kommunikation zwischen Klinik und Angehörigen möglich
Innere
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Tombe62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Entsetzt über die Ignoranz des Entlassmanagments und der Ärzteschaft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fast 5 Wochen Aufenthalt für nichts)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Kommunikation der Ärzte und auch des sozialen Dienstes mit den Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt ,kaputt und dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Der komplette Aufenthalt in diesem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abteilung 7B
Aufenthaltsdauer fast 5 Wochen. Davon 2 Tage Untersuchung ohne Befund und der Rest warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Patient baut körperlich stark ab was aber keinem der unten angeführten Berufsgruppen auffällt.
Personal und Ärzte sind total überfordert mit Versorgung und Behandlung der Patienten. Der soziale Dienst findet nicht statt da keine oder zu wenig oder zuviel unkompetente Mitarbeiter. Infusionen die notwendig sind werden auch schonmal erst 24 Stunden später angelegt.
Kompetenzgerangel zwischen Ärzteschaft und Sozialem Dienst. Ergebnisse gleich null. Kaum Kommunikation der Angehörigen mit beiden Bereichen möglich da niemand zurückruft oder sich im Vorfeld meldet. Man ist auf den Überraschungseffekt angewiesen. Selbst dann geht es nicht weiter. Überheblicher Chefarzt für den die Patienten nur ein Fall von vielen sind.
Usw......
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Winter0211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Im Vorfeld unterschiedliche Aussagen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nagelneue Zweibettzimmer im Anbau, St. 3G)
Pro:
Schnelle Genesung
Kontra:
Oft verschobener OP Termin, vorab unterschiedliche Aussagen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche von Frau Dr. Gillen und (ich glaube Dr. Georgi?) mit dem Da Vinci Roboter operiert und bin super zufrieden. Obwohl es eine größere OP war, geht es mir richtig gut, keine Nachblutungen, wenig Schmerzen, "schöne Nähte" etc. Vielen Dank dafür !
Bis es zu dem OP Termin letztendlich kam, war es zwar sehr chaotisch, da er u.a. oft verschoben wurde, aber ich glaube das war auch einem Arztwechsel zum Jahresanfang geschuldet. Außerdem vergisst man das schnell, wenn es einem nach der OP so gut geht ;-)
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Stefan2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
etwas veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Fr. Dr. Kunold an der Schilddrüse operiert.
Ich habe fast durchweg nur nettes und freundliches Personal erlebt.
Alle waren mitfühlend, besorgt und fachlich machten viele einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Ob es die Damen in der Praxis von Fr. Dr. Kunold,die Damen und Herren bei der vorstationären Aufnahme, die Belegschaft im OP (mit viel Humor wurde ich auf die OP vorbereitet :-)), das Personal in der Cafeteria, die Schwestern und Pfleger auf Station, und selbst das Reinigungspersonal war, alle waren freundlich und hilfsbereit.
Fr.Dr. Kunold hat mich immer sehr gut aufgeklärt und beraten.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Auch die menschliche und unkomplizierte Art hat mich begeistert und auch vor der OP beruhigt.
Die zuständige Oberärztin war ebenfalls unheimlich nett und entgegen kommend.
Ich habe mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, rundum wohlgefühlt.
Die Zimmer sind schon etwas veraltet, aber davon hat das gute Essen abgelenkt. Meckern geht ja immer,aber das wäre auf hohem Niveau.
Wir können froh sein, solch ein Gesundheitssystem in unserem Land zu haben. Das sieht in vielen anderen Ländern nicht so gut aus.
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Xray55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Aufnahmepersonal total unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwiegervater ist mit extremen Atembeschwerden in die Notaufnahme gekommen. Er wurde von seiner Frau und mir gefahren. Es stellte sich raus, dass er Corona positiv war. Ab dem Zeitpunkt wurden wir behandelt wie Aussätzige. Am Empfang war man soo unfreundlich.
Keine Auskunft, wie es weitergeht. Wir wurden mit Tasche rausgeschmissen. Nur weil wir Kontakt hatten.
Keine Info mehr, Nix. Menschenunwürdig.
Nach zig Stunden ist der Schwiegervater auf ein isolierzimmer gekommen, wo man nichts weiter mit ihm machte, als zusätzlich Sauerstoff zu geben.
Keine Untersuchung nix. Es wäre dem Krankenhaus recht gewesen, wenn wir ihn wieder mit heimgenommen hätten.
Die Empfangsdame in der Notaufnahme sollte besser den Job wechseln. Absolut furchtbar.
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Tama2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Das ganze Personal
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eingewiesen da ich schwangerschaftsdiabetes hatte und meine Tochter sollte eingeleitet werden ich bin rein gegangen und ich musste erstmal stunden warten bis ich ein zimmer hochschwanger bekommen habe. Die Krankenschwestern ganz unhöflich! Meine mutter musste bei mir bleiben da ich zum schluss Unterzuckert war und Aufsicht brauchte aber selbst das wurde am 3 tag aufgelöst. Auf die Frage wann ich dran kommen würde bekam wir die Antwort wir sind unterbesetzt und jetzt würden wir mal den Notstand der Krankenhäuser sehen!! Sehr aggressiv und respektlos wurde uns das gesagt bis ich auf eigene Gefahr nach hause gegangen bin und mir noch gesagt wurde das meine ungeborene Tochter in meinem Bauch sterben könnte!!! Also das Krankenhaus werde ich nie wider betreten und ich empfehle es nicht weiter man sollte von den Ärzten kommen um dort zu warten man hat einen Termin bekommen aber man sollte nur kommen um zu warten. Dann bin ich abends in ein anderes Krankenhaus am nächsten Tag war die kurze da und da wurde einer schwangeren nichts vom Notstand erzählt!!!!!
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Ute1710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zwechmäßig)
Pro:
In jeder Abteilung waren sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schilddrüse OP.
Frau Dr. Kunold und Oberärztin Mirciov haben mich ausführlich über die OP aufgeklärt. Auch nach der Operation war Frau Dr. Kunold mehrmals da, um nach ihren Patienten zu gucken.
Die OP ist super verlaufen. Keine Schmerzen, außer etwas Schluckbeschwerden, aber das ist ja völlig normal.
Auch die Schwestern, Pfleger, das Operationsteam waren super nett und freundlich. Das Essen war auch sehr gut. Eine Modernisierung der Station ist allerdings von Nöten. Diese ist doch sehr veraltet.
Aber das Wichtigste, die dort arbeitenden Menschen, waren super!
Frau Weller und Frau Müsse vom Sekretariat waren auch so nett und hilfsbereit.
Nochmals ein großes DANK an Frau Dr. Kunold !!!!!!!!!!!!!!!!!
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mtv79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:
sehr alte und unschöne räumliche Gegebenheiten
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung von der Information zu Anfang bis zu Nachbehandlung war in der Abteilung von Frau Dr. Kunold und ihrem Team sehr kompetent sehr freundlich und ich konnte daher vertrauen fassen - fühlte
mich sehr gut aufgehoben.
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Elli1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Erfahrungsbericht:
Dr.Olzem HNO Arzt mit Belegbetten im Jung Stilling
Bis zu meinem OP Termin zum schließen von einem Loch im Trommelfell hatte ich keine Gleichgewichtsstörung ,war absolut Herr bzw Frau meiner Sinne und brauchte auch keinen Gestockt zum laufen.
Es wäre wirklich wichtig, vor der OP darauf hingewiesen zu werden, was im Anschluss auf einen zukommt. Egal was mit meinen Ohren sein wird, wenn das alles erstmal verheilt ist,ich würde nie wieder ein Loch verschließen lassen, erst Recht nicht von Dr Olzem
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LHeike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung nach einer Mandel OP in einem anderem Krankenhaus gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Rettungswagen kam ich in die Notaufnahme wo ich mich sofort in sicheren Händen fühlte. Die OP übernahm dann Oberarzt Dr.Büddicker. Vielen Dank für die gute Arbeit und danach auch bei der Visite.( Fragen wurden immer sehr nett beantwortet). Im Aufwachraum waren auch alle nett. Danach Station 6 MKG . Super liebes Personal immer ein liebes Wort oder einen lustigen Spruch. Vielen Dank dafür tat gut zur Heilung. Auch ein Dank an die Küche auch wenn es nur Suppe, Pudding meistens war(sehr lecker) . Also von mir bekommt ihr ALLE die volle Punktzahl. Vielen, vielen Dank!
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Muck1966.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das menschliche Miteinander und Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
Alles läuft hier Hand in Hand, perfekte Zusammenarbeit, tolles Klima, freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll. Klasse Mitarbeiter von der Aufnahme, dem OP bis zur Station alles perfekt und großes Lob an die Küche. Das Essen war sehr gut. Auch in der NOTAufnahme - da muss man Zeit einplanen denn Notfälle müssen nach Dringlichkeit bewertet und bearbeitet werden- waren alle sehr freundlich und kümmerten sich anstandslos um jeden Fall. Was allerdings manche Mitmenschen als "Notfall" für sich selbst deklarieren ist manchmal erschreckend lachhaft. Gut finde ich z.B. das man im Weidenauer Krankenhaus eine Strafgebühr bezahlt wenn man in die Notaufnahme kommt- obwohl man damit ersteinmal zum Hausarzt kann..... alles in allem- hier ist man gut aufgehoben. PHertzer
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Lonibob berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Im Fall meines Angehörigen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Eine Beratung oder ein Gespräch seitens der Ärzte hat während des Aufenthaltes im Krankenhaus nicht statt gefunden. Bei dieser Form der Beeinträchtigung des Patienten doch verwunderlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Das bezieht sich auf die Pflege. Bei Pflegegrad 3 inakzeptabel)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zumindest die Dame an der Zentrale war freundlich. Ich kann die Verwaltung aber nicht beurteilen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene Katastrophe. Schwer beeinträchtigte Patienten werden auf 3-Bett-Zimmer gelegt und müssen zum Waschen u. Toilette auf den Flur, was dann nicht geht. WARUM?)
Pro:
In der Abteilung wo mein Angehöriger lag NICHTS
Kontra:
Patient wurde nicht ordentlich gewaschen Insgesamt unhygienische Zustände auf dieser Station
Krankheitsbild:
Eingeliefert wg. Sturz mit Kopfverletzung und Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger befand sich zweieinhalb Wochen in der Klinik auf der Inneren Station. Aufgrund eines Sturzes. Eingeliefert, weil hier ein MRT frei war.
Nach Unterlagen-Anforderung war der bereits 2022 erfolgte Schlaganfall bekannt, die Folgen ersichtlich.
MRT ergab keine Einblutung in den Kopf. Wassereinlagerung wurde behandelt.Nicht richtig gebessert. Kopf weiter o.B. Herzklappen wollte man behandeln, es passierte aber dazu nichts
Trotz Pflegegrad 3 (ebenfalls klar) in einem Zimmer ohne Dusche/WC untergebracht. In der gesamten Zeit wurde der Patient nur 1 x geduscht. Selbst konnte er nicht mehr alleine auf den Flur zur Dusche oder Toilette aufgrund Sturzgefahr. Anscheinend hielt man es nicht für nötig, in ein anderes Zimmer zu verlegen oder angemessen zu helfen.
Bei einem meiner Besuche sagte mein Angehöriger er sei erneut gefallen aber es sei ja niemand da, dem man hätte etwas sagen können. Wo war hier das Pflegepersonal, wo er hätte sagen können, dass etwas passiert war? Niemand da.
Am Tag nach diesem Besuch rief er zu Hause an, konnte kaum noch sprechen, worauf ich in der Klinik anrief. Musste aber über Zentrale, weil ich auf Station niemand erreichte. Nach etwa einer halben Stunde endlich ein Pfleger, der mich mit schnodderigem Ton abfertigte als ich ihn bat, doch bitte nach meinem Angehörigen zu schauen. Ob dieser wirklich nachgeschaut hat und WANN.... Was ist in dem Zeitfenster zwischen meiner Anfrage und dem Anruf der Klinik passiert?.....
Um 22.30 bekamen wir einen Anruf, den wohl niemand haben möchte....
Als wir im Krankenhaus ankamen....
Ein Dankeschön vielleicht noch an die Ärztin, der der Zustand des Patienten (nicht mehr ansprechbar) im Zusammenhang des Vorfalls zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr wohl nicht ganz stimmig vorkam und die dann die entsprechenden Stellen informiert hat.
Behinderte Menschen sollten doch besser versorgt und untergebracht werden. Für wen ist bitte der gepriesene Neubau???
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M.Tesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, gute Versorgung, freundliches,geduldiges und stets hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie Da Vinci Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Als Patient hatte ich viel Vertrauen zu den behandelnden Ärzten aus dem Da Vinci- Team. Die MitarbeiterInnen dieser Klinik sind empathisch, geduldig und hilfsbereit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut durchstrukturiert. Auf meine bereits bestehende Behinderung wurde schon bei der Aufnahme eingegangen und zu jeder Zeit Rücksicht genommen.
1 Kommentar
Hallo,
im Nachhinein muß ich leider meine positive Bewertung revidieren. Die OP hat im Endeffekt gar nichts gebracht, sondern meinen Zustand verschlimmert. Leider ist man oft erst hinterher schlauer.