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Mary1024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche und zugewandte, persönliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang Oktober als Hüft-TEP-Patientin (beidseitig) nach der OP in die Klinik Dr. Baumstark gekommen.
Der Empfang war sehr freundlich, und auch die ausführliche ärztliche Aufnahmeuntersuchung fand am selben Tag statt.
Die Lage ist mit dem direkt angrenzenden Kurpark sehr schön, so kann man auch selbstständig Spaziergänge im Grünen oder später auch in Richtung Ortszentrum unternehmen.
Die Zimmer sind sauber und wohnlich, ich konnte mich dort wohl fühlen.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft, und die Küche berücksichtigt auch aufmerksam individuelle Unverträglichkeiten. Es gibt immer auch eine vegetarische Variante.
Das Personal ist fast ausnahmslos sehr freundlich und zugewandt sowie hilfsbereit.
Die Therapeuten arbeiten und beraten professionell und sind gut eingespielt.der Therapieplan mancher Tage war etwas voller, dafür am folgenden Tag wieder kürzer. Die Therapie-Einheiten sind abwechslungsreich, das Bewegungsbad war für mich eine Wohltat. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eigenständig zu üben, sowie Ergometertraining und Training an Fitnessgeräten zu absolvieren.
Es werden Vorträge zu sozialen und therapeutischen Themen, individuelle Sozialberatung sowie Gespräche bei Psychotherapeuten angeboten.
Leider stehen die Vorträge nicht allen Patienten zur Verfügung, je nachdem, welcher Kostenträger den Aufenthalt finanziert.
Die wöchentlichen Visiten fallen offensichtlich unter Zeitdruck kurz aus, dafür ist das Pflegepersonal ganztägig ansprechbar!
Ich möchte anregen, vielleicht bei den Neuankömmlingen am ersten Abend kurz nachzufragen, ob sie zurecht kommen, da ich große Schwierigkeiten hatte, mit zwei operierten Hüften meinen auf dem Boden abgelegten Koffer zu öffnen/ auszupacken.
Insgesamt habe ich meinen Reha-Aufenthalt als positive und motivierende Unterstützung empfunden und kann dieses Haus sehr empfehlen.
Ein Dankeschön geht an alle Mitarbeiter der Klinik!
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HipElkie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Beteichen erstklassig
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich. Das therapeutische Programm ist für die OP-Nachsorge sehr gut aufgebaut. Die Tage sind so eingeteilt, dass nach einer stärkeren Belastung ein Tag mit weniger Belastung folgt. Das halte ich für sehr positiv! Die erlernten Übungen können ohne viel Aufwand selbstständig durchgeführt werden, außerdem sind Zeiten für das Oberkörpertrsiming an Fitnessgeräten und an Ergometern eingeräumt. Die Mitarbeitenden in der Ergotherapie geben wertvolle Tipps in individuellen Gesprächen und in Vorträgen. Auch die Unterstützung durch den Sozialdienst ist sehr gut! Die Ärztinnen und Ärzte geben nehmen sich bereits amAufnahmetag sehr viel Zeit, die Schwestern sind sehr freundlich und sind immer ansprechbar. Das Essen und der Service sind vorzüglich!!! Das Zimmer ist schön, die Umgebung ist fantastisch. Alles in allem war ich hier wirklich sehr zufrieden. Last but not least habe ich sehr viele, liebe Menschen kennengelernt. Ich würde sofort wieder in die Klinik gehen.. einfach fabelhaft!!
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Wagner2905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle, zugewandte Mitarbeiter
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-TEP im März 24 ging es im Anschluß zur stationären Reha in die Baumstark Klinik. Ich kann nur positives berichten. Alle Mitarbeiter waren freundlich, aufmerksam und zugewandt. Es gab Tage, da hatte man etwas weniger Therapie, dafür war man an anderen Tagen bis nachmittags gut ausgelastet. Außerdem sei gesagt, dass die gezeigten Übungen auch selbständig durchgeführt werden sollen. Man geht nicht zur Reha damit andere einen gesund machen sondern man muß schon einiges selbst dafür tun und dazu bekommt man sehr gute Anleitungen und Trainingspläne. Der Gymnastikraum mit großem Spiegel, der Krafttrainingsraum mit den Ergometern, das Schwimmbad, alles steht nach entsprechender Einweisung zur Verfügung. Der Garten und anschließende Park laden zum Lauftraining ein
Das Essen ist abwechslungsreich, sehr lecker und das Servicepersonal so nett und freundlich. In vier Wochen hatte ich kein doppeltes Essen.
Die Visiten sind kurz, aber wenn man sich seine Fragen vorher überlegt, evt. aufschreibt, bekommt man anstandslos zufriedenstellende Antworten.
Mein Fazit: ich habe es als absoluten Luxus empfunden mich vier Wochen darauf konzentrieren zu dürfen wieder fit zu werden. Reha ist Hilfe zur Selbsthilfe und kein 5 Sterne Hotel mit Rundum Bedienung.
Ich kann die Baumstark Klinik zu 100% weiterempfehlen, top Personal, egal in welchem Bereich.
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AnniR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche und familiäre Atmosphäre
Kontra:
Auswirkungen der Gesundheitspolitik sichtbar
Krankheitsbild:
Schulterbruch - Künstliches Schultergelenk
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine positive Erfahrung in der Rehaklinik Dr. Baumstark teilen. Von Anfang an fühlte ich mich herzlich willkommen. Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr einladend und freundlich, was den Heilungsprozess enorm unterstützt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind äußerst kompetent und haben stets ein offenes Ohr für meine Anliegen. Sie nehmen sich Zeit, um individuelle Behandlungspläne zu erstellen, die auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind. Besonders beeindruckt hat mich die ganzheitliche Herangehensweise, die sowohl körperliche als auch psychische Aspekte berücksichtigt.
Die Therapien waren vielfältig und effektiv. Ich habe nicht nur physische Fortschritte gemacht, sondern auch gelernt, wie ich im Alltag besser mit meinen Herausforderungen umgehen kann. Die Therapeuten sind sehr engagiert und motivierend, was die Motivation während der Therapie enorm steigert.
Auch die Ausstattung der Klinik ist modern und gut durchdacht, wie in einem Hotel. Die Zimmer sind gemütlich und bieten einen angenehmen Rückzugsort. Die Verpflegung ist ebenfalls hervorzuheben – gesunde und schmackhafte Mahlzeiten tragen zur allgemeinen Genesung bei.
Insgesamt habe ich die Zeit in der Rehaklinik Dr. Baumstark als äußerst positiv erlebt. Ich habe nicht nur körperliche Fortschritte gemacht, sondern auch neue Freundschaften geschlossen und wertvolle Lebensweisheiten mitgenommen. Ich kann diese Klinik jedem nur wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einer effektiven Rehabilitation ist.
Vielen Dank an das gesamte Team der Rehaklinik Dr. Baumstark für die großartige Unterstützung!
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Valeri19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage, Bad Homburg, Kurpark
Kontra:
Wenig Therapien, teilweise unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Jahren schon mal in der Baumstark - ich habe den Eindruck das es sich sehr verschlechtert hat.
Nach wie vor ist alles besser als ein Krankenhaus aber so schön wie es mal war ist es leider nicht mehr.
Die Behandlungen die ich erhalten habe waren zwar gut aber wenig im Schnitt zwei Anwendungen am Tag. Bei 3 Wochen Aufenthalt und ca. 50-60 Minuten therapie / obwohl die netto zeit bei 30-40 min liegt. Stellt
Man sich schon die Frage was man den ganzen Tag über machen soll.
Die Schwestern musste man an Wochenenden und Feiertagen regelrecht suchen - selbst die Mitarbeiter im Haus haben sie meist nicht finden können.
Blutdruck misst man selbst neben dem Treppenhaus und neben dem Aufzug - einfach nur peinlich !!!
Ob das Datenschutz rechtlich so geht - Zweifel ich hiermit an.
Der Rest ist okay .. aber grundsätzlich ist es nicht mehr Baumstark sondern Baumschwach ..
Seit 2 Wochen befinde ich mich, nach einer Hüft OP rechts, stationär in der Dr Baumstark Klinik in Bad Homburg.
Alle Therapeuten, Physio Therapeuten, Ärzte und andere setzen sich über die Maßen für uns Patienten ein.
Es herrscht eine freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Atmosphäre.
Die Lage der Klinik ist auch sehr schön, direkt am grossen Kurpark.
Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt immer auch eine vegetarische Möglichkeit!
Ich fühle mich sehr wohl hier und das trägt natürlich zu meiner Genesung bei.
Ich kann die Klink uneingeschränkt weiter empfehlen??????
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Juko61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten könnten viel bewirken wenn die Ärzte die Anwendungen gezielt und sinnvoll verordnen würden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Therapieplanung ist nicht auf den Patienten abgestimmt. Die Termine sollen wohl einfach die Gruppen füllen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute und kompetente Therapeuten
Kontra:
Inkompetente und überforderte Ärzte, die nicht den Patienten als Menschen, sondern nur als "Hauptdiagnose" sehen und behandeln.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Wirbelsäulenpatient von der GKV in diese Klinik geschickt. Leider ist man als Kassenpatient und mit Wirbelsäulenrkrankung in dieser so gepriesenen Klinik nur Lückenfüller. Die Ärzte behandeln einem nur als "Nummer mit "Hauptdiagnose". Und wenn diese nicht "AHB nach Hüft-und Knie-OP"heißt sind sie überfordert. Dies hat dann auch ein komplett fehlerhafter Entlassbericht gezeigt. Die zuständigen Ärzte wechseln ständig und man hat keinen Arzt als Ansprechpartner. Behandlungen wurden nur wenige und größtenteils erst gegen Ende der Reha verordnet. Positv waren die Anwendungen. Die Therapeuten machen bis auf eine Ausnahme einen guten Job.
Das mir zugewiesene Zimmer war klein, die Möbel abgenutzt und genau wie das Bad in keinster Weise krankheits- und behindertengerecht. Einzig der elektrisch verstellbare Lattenrost des Bettes ist positiv zu bewerten. Die neuen Zimmer waren Patienten der Rentenversicherung oder Privatpatienten vorbehalten. Beruhigend war, dass das von außerhalb gelieferte Kantinenessen für Patienten aller Klassen angeboten wurde. Insgesamt war das Essensangebot nicht sehr gesund und erst recht nicht frisch.
FAZIT: Nie mehr in diese Klinik. Mir geht es nach dieserReha schlechter als vorher. Diese Kosten hätte man sparen können.
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Katharina2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur Spunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Dr. Baumstark wurde von mir als Wunschklinik ausgewählt und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Mit Herrn Dr. Mosebach, als behandelnden Arzt , wurde ich bestens unterstützt . Durch die engagierten Physiotherapeuten & angepassten Therapien habe ich erhebliche Fortschritte bezüglich meiner Mobilität erzielt. Die hervorragende Lage, umgeben von den angrenzenden Parkanlage war für meine Genesung & Regeneration ideal .
Ich war im Juli d.J. für 3 Wochen nach Knie OP in der KLinik und war sehr zufrieden, das Personal, die Therapeuten (besonders hervorzuheben), die Verpflegung, alles war ganz Prima.
Gewünscht hätte ich mir noch einen Aufenthaltsraum in dem man sich z. B. zum spielen oder erzählen treffen kann, das nette Cafe ist leider zu klein und schließt außerdem abends. Der Park ist spitze und die Nähe zum Kurpark macht das ganze perfekt.
Sehr bemühte Therapeuten, tolle Ausstattung, top Lage
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R.R.F. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal sehr enger Zeitplan)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksame Therapeuten.
Kontra:
Manchmal war der Plan sehr knapp getaktet.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Operation, und dadurch Ausfälle im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war sehr angenehm. Alle Mitarbeiter (fast alle) sehr hilfsbereit und zuvorkommen.
Die Zimmer sind einfach, sauber und funktionell.
Das Essen ist gut. Es könnte abends vielleicht etwas Obst statt des ewigen Brotes geben, aber im Großen und Ganzen war ich doch zufrieden.
Vielen Dank an das tolle Personal in der Küche und im Speisesaal!
Die Therapeuten waren durchweg sehr aufmerksam und versuchten immer wieder neue Wege und Ansätze, um meine speziellen Themen zu bearbeiten.
Toll war auch, dass Sie immer ansprechbar waren und Tipps und Hilfe bieten konnten.
Die Trainingsräume sind außer natürlich zu den Zeiten, wenn Anwendungen laufen, frei zugänglich und nutzbar.
Das kleine Schwimmbad mit Bewegungsbecken ist super, um kurze Bahnen zu ziehen und selbstständige Übungen auszuführen.
Die Klinik ist von einem weitläufigen Garten umgeben und direkt am Kurpark gelegen, sodass man in Ruhezeiten auf der Wiese liegen und ein bisschen was auch immer tun kann.
Den Kaffee zum Frühstück fand ich furchtbar, aber sowas ist ja eher Geschmacksache.
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Uschi242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat es während meiner Zeit in der Klinik an nichts gefehlt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Besonders hervorheben möchte ich Schwester Heike, Schwester Viorica und Schwester Selma. Alle vom Therapie Team sowie das Service Team waren nett.
Die Ärzte sind nicht ganz so freundlich, teilweise überfordert.
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Südafrika2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein älteres Haus mit Charme…..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Reha war direkt im Anschluß nach der Knieoperation und es hätte mir nichts Besseres als diese Klinik passieren können.
Dr. Mosebach war mein zuständiger Arzt und der Rehaplan war super getaktet und von den Therapeuten perfekt umgesetzt, sodaß ich nach den 3 Wochen Behandlung bereits wieder laufen kann .
Die Essensversorgung war ebenfalls mehr als in Ordnung und durch die Freundlichkeit des Servicepersonals schmeckte alles fast doppelt so gut, auch dafür herzlichen Dank.
Die medizinische Betreuung durch die Stationsschwestern war optimal und auch zeitlich gut eingeteilt, also keinerlei Wartezeit .
Falls ich nocheinmal eine Reha brauchen würde, wäre die Klinik Dr. Baumstark meine erste Adresse.
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Steffen1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Einrichtung, Essen und toller Empfangsbereich
Kontra:
Wenig Therapien, wechselnde Therapeuten, ganz schlechtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Dr. Baumstark ist leider ein Paradebeispiel dafür, wie der äußere Schein trügen kann. Auf den ersten Blick mag das Haus ansprechend und gepflegt wirken, fast wie ein gehobenes Hotel, aber davon sollte man sich keinesfalls täuschen lassen. Den leider ist es kein Hotel sondern eine Klinik in der einem eigentlich geholfen werden sollte.
Die pflegerische Betreuung in dieser Klinik ist katastrophal. Die Schwestern wirken überfordert, unmotiviert und desinteressiert. Es mangelt an Empathie und professioneller Fürsorge. Selbst grundlegende pflegerische Aufgaben werden oft vernachlässigt oder nur widerwillig ausgeführt. Blutdruck messen muss man auf dem Flur. Eis findet man auf dem Flur Gewichtmesssttion auch auf dem Flur. Die Patienten fühlen sich nicht ernst genommen und schlecht versorgt, was den Genesungsprozess erheblich beeinträchtigt.
Auch das therapeutische Angebot lässt stark zu wünschen übrig. Die Auswahl an therapeutischen Maßnahmen ist nicht nur dürftig, sondern auch qualitativ fragwürdig. Es scheint, als würde die Klinik eher auf Quantität als auf Qualität setzen, was in einem Bereich, der eigentlich besonders hohe Standards erfordern sollte, absolut inakzeptabel ist.
Eine Empfehlung für diese Klinik kann ich leider nicht aussprechen. Mein Rat: Lasst die Finger davon. Die schöne Fassade des Hauses kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an der essentiellen medizinischen und therapeutischen Versorgung fehlt. Diese Klinik ist definitiv nicht das, was man sich unter einer guten medizinischen Einrichtung vorstellt.
Das ist nicht nur meine Meinung sondern die von ganz vielen Mitpatienten die Regelrecht um Therapien betteln musste.
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Viki4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Nasszellen nicht geeignet für mobilitätseingeschränkten Patienten.
Die Physiotherapie an sich gut aber viel zu wenig.
Das Essen, man überlebt es mit selbst besorgten Vitaminen.
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Meise48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Anschluß an eine Hüft-OP/TEP war ich drei Wochen zur REHA in der Klinik Dr. Baumstark in Bad Homburg.
Mein Eindruck: Das Haus ist insgesamt angenehm, allerdings in Teilbereichen, z.B. Bad/Dusche deutlich in die Jahre gekommen. Die Matratze wies eine spürbare "Kuhle" auf, was meinen Schlaf oft beeinträchtigt hat.
Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Physiotherapie, ich hatte großes Glück mit "meiner" Therapeutin, die mir auch über die vollen drei Wochen erhalten blieb.
Als sehr schlecht hingegen empfand ich die Qualität der Lymphdrainage. In drei Wochen erlebte ich fünf verschiedene Therapeuten, von denen leider nur einer! seine Sache spürbar gern und demzufolge auch gut machte.
Der Umgangston des Pflegepersonals läßt mitunter sehr zu wünschen übrig und ist gelegentlich absolut nicht angemessen. Es kommt - wie immer, wenn Menschen beteiligt sind - auf den Einzelnen bzw. die Einzelne an.
Sehr positiv erwähnen möchte ich Schwester Heike, die sich den Patienten mit großem Engagement widmet und die für alle Fragen ein offenes Ohr hat.
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Oma2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so....)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer TEP-Hüfte Operation für 3 Wochen in dieser REHA.
Habe mich dort ab dem 1. Tag gut aufgehoben gefühlt. Der Empfang war freundlich.
Die Therapeuten ALLE sehr gut, die wissen was sie tun. Sie haben uns immer gut motiviert. Da wurde auch mal ein Spässchen gemacht :-))
Ebenfalls zufrieden war ich mit den Ärzten.
Visite fällt ein wenig kurz aus..
Die Nachtschwestern alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt sehr gute Tipps wie man den Alltag selbständig meistern kann.
Das Zimmer war klein aber gemütlich. Sehr gute Matratze aufverstellbaren Lattenrost....prima ! Das Zimmer wurde täglich ( bis auf das Wochenende) gereinigt. Danke an das Personal.
Das Essen fand ich auch sehr gut.
Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Keine Wiederholung in den 3 Wochen- perfekt.
Wer da meckert, der meckert auf höchsten Niveau !!!!!!
Das Schwimmbad muss ich auch sehr positiv bewerten. Habe es täglich genutzt!
Werde die REHA-Klinik gerne weiterempfehlen!!!!!!
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Usch8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen gut
Kontra:
Anwendungen zu wenig
Krankheitsbild:
Schulterimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir zum 3X diese Reha ausgesucht, da ich die ersten beiden male als Hüftpatient sehr zufrieden war. Doch nun als Schulter-Patient mit einem Schulterimplantat war ich mit den wenigen, zwar sehr guten Anwendungen, nicht zufrieden! Die Therapeuten sind sehr gut, einige kannte ich noch von meinen Hüft-Anwendungen .Aber, wie gesagt, die Anwendungen für Schulter-TEP sind viel zu wenig!! Ich hatte jeden Tag ab 12.00 Uhr frei!! Dafür brauche ich keine stationäre Reha!!
Das gesamte Personal, einschließlich alle Therapeuten, sehr nett und zuvorkommend. Zu begrüßen sind ist auch die langjährige Zugehörigkeit aller Mitarbeiter und Therapeuten, viele sind über 10 Jahre hier, das spricht für ein gutes Betriebsklima!!
Bei dem Ärzte-Team hatte ich auch das Gefühl, dass man als Schulterpatient am falschen Platz ist. Während der wöchentlichen Visite, die ca. eine knappe Minute dauerte, wollte man lediglich mal meine Narbe sehen!!!"Schön" und weg waren sie Alle!!
Fazit: Für Knie und Hüfte sehr gut, für Schulter muss noch sehr viel verbessert werden!
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Mary# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten nett
Kontra:
Schwestern unfreundlich
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
17 Dezember 2023
Ich war Patient und bin nicht zufrieden,das Bad ist alt und für frisch Operierte ist es schwer in die Dusche zu kommen.
Die Schwestern auf Station 3 sind zum Teil unfreundlich, fühlen sich belästigt wenn fragen kommen gibt es patzige Antworten.
Das Essen hängt einem nach ein paar Tagen schon zum Hals raus, Frühstück und Abendbrot immer das selbe. Obst aus der Dose, sehr ungesund und eintönig.
Die Anwendungen zu wenig, keine gute Planung zb. Wärmepack danach Fahrrad fahren anstelle von Massage. Viel fällt aus das man manchmal nur 2 Anwendungen hat. Eine Ärztin mit Imigrations Hintergrund ist sehr unfreundlich ohne jegliche Empathie, völlig fehl am Platz.Ich werde nie wieder kommen,mir ging es schlechter als ich dahin gekommen bin.
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Dora-Maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelseitige Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines letzten Urlaubs im Oktober war ich sehr dankbar, dass ich nach meiner beidseitigen Hüftoperation wieder meinen Hobby - Wandern - nachgehen konnte.
Ich, 71 Jahre alt, erhielt im März 2023 zwei neue Hüftgelenke eingesetzt. Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt kam ich in die Klinik Dr. Baumstark und wusste überhaupt nicht, wie ich ins Bett kommen sollte. Ich war verzweifelt. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Pfleger der mich in Empfang genommen hat, mir gleich mitteilte, dass ich ein Fall für die Geriatrie und nicht für die Reha sei.
Zu meinem Glück hatte Schwester Heike Nachtdienst. Sie übte mit mir so lange, bis ich es schaffte, ohne größeren Schwierigkeiten ins Bett zu kommen. Morgens ging ihre Unterstützung weiter. Diesmal war das Anziehen dran. Ich bat sie darum wenn sie Zeit hatte mit mir weiter zu üben wie Socken anziehen und in die Dusche zu gelangen - was wirklich bei nichtebenerdigen Duschen schwierig war. Obwohl uns einiges am folgenden Tag gezeigt wurde, brauchte ich das "learning by doing" und das erhielt ich stets von ihr. Am Wochende bat ich sie darum noch einmal dabei zu sein, wenn ich mich dusche und hüftgerecht abtrockne, um so alle Unsicherheiten auszuräumen. Von da an ging es mit Riesenschritten bergauf. Ebenfalls hatte Schwester Heike für mich wertvolle Tipps, da offensichtlich mein Rachen durch den Beatmungsschlauch während der Narkose in der OP leicht verletzt wurde und stark gereizt war, dass ich permanent husten musste. Dankbar nahm ich ihre Tipps an.
Da der Start in der Rehaklinik Dr. Baumstark dank ihr so gut klappte, konnte ich weiter durch die tollen Physiotherapeuten profitieren. Im Anschluß an die Rehaklinik habe ich in meinem Wohnort die Physiotherapie fortgesetzt.
Fazit: ohne Schwester Heike hätte ich es alleine nicht geschafft, so rasch wieder auf die Beine zu kommen. Mein Dank geht daher zuerst an sie - die Klinik kann sich glücklich schätzen, so eine engagierte Mitarbeiterin in ihren Reihen zu haben, die sich weit über den normalen Rahmen hinaus um die Patientien kümmert. Die Baumstark Klinik kann ich jedem empfehlen, der eine Rehaklinik im Rhein-Main sucht. Alles hat gestimmt, vom Essen bis zur physiotherapeutischen und medizinischen Betreuung. DANKE für 5 1/2 Wochen Reha. Nach 6 Wochen konnte ich bereits wieder Autofahren und nach 8 Wochen habe ich bereits wieder meine Arbeit (4 Tage/Woche) aufgenommen.
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TaBa1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck: netter Empfang.
Dann beim ersten Begutachten des Zimmers, erste Ernüchterung. Der Duschvorhang ist absolut oldschool. Der Einstieg in die Duschwanne für Knie oder Hüftpatienten zu hoch. Allgemein könnte das Bad eine Rundumerneuerung vertragen.
Auch das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen. Leider muss man die Nutzung des Fernsehers zu teuer bezahlen, aber irgendwie muss man sich ja den Tag vertreiben. Ebenso wie das WLAN, das wirklich zu teuer ist.
Mein Arzt war klasse, hat sich viel Zeit genommen, wohingegen die Chefarztvisite ein Witz ist.
Zuviel oder zuwenig Anwendungen...kann man sich drüber streiten. Ich fand es genau richtig.
Meine Therapeuten waren auch gut, aber ich habe auch von anderen Patienten anderes gehört. Ich kann mich nicht beklagen.
Die Sozialarbeiterin hat sich viel Zeit genommen und gute Tipps gegeben.
Allgemein würde ich mir wünschen, dass sich die Reinigungskräfte mehr Zeit für die Zimmer und das Bad nehmen.
Manche Vorträge fand ich persönlich uninteressant, aber kann man sich drüber streiten.
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UteFreu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Lage, Haus
Kontra:
Unfreundliche Plegechefin, zu wenig Therapie
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier hat einfach vieles nicht zusammen gepasst.
Beim Eintreffen in die Klinik wurde ich auf die Station 1 geschickt hier musste ich zunächst 15 warten. Dann wurde ich von einer Dame angeraunzt wo denn meine Unterlagen sind. Die sind allerdings wie schon an der Rezeption kommuniziert worden in meinem Koffer. Den ich allerdings mit Krücken und Rucksack nicht im Empfangsbereich öffnen wollte.
Nach dem Monolog - bei dem ich keine Frage stellen durfte wurde ich auf mein Zimmer geschickt - aber mein Schlüssel müsste ich mir selbst beim Kollegen abholen - also wieder runter mit Krücke. Mein Rücksack hatte ich wegen der Langwierigen Gespräche stehen lassen. An der Rezeption angekommen habe ich nun mein Schlüssel erhalten. Im Zimmer angekommen bemerkte ich das der Rucksack noch auf Station liegt. Ich frage eine Ärztin auf Station 2 ob sie mir den Koffer bringen lassen könnte - nach einem 5 min. Telefonat teilte sie mir mit die Damen im ersten Stocken hätten keine Zeit für Lieferdienste.
Als ich am 6 Tag mich bei einer sehr netten Pflegerin über die ersten Tage beschwerte bzw. äußerte wusste sie genau von wem gesprochen wurde. Es schien eine vorgesetzte Dame gewesen zu sein. Da sich niemand meinem Anliegen annehmen wollte - während den Visiten war kaum Zeit und im arztgespräch war man sicherer Problematik bewusst hat allerdings nicht viel dazu sagen können.
Das Essen war gut , die Zimmer sind schön und gepflegt - etwas in die Jahre gekommen. Die Therapien sind gut aber viel zu wenig - schlecht geplant wechselnde Therapeuten - und immer nur Gruppen oder - eine Massage hätte ich so nötig gehabt - aber nix gab es !!
Alles in allem zum schlafen und essen schön aber der Rest war absoluter MIST !!!
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Steffen1959 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Schlechter Tagesablauf
Krankheitsbild:
Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik im bekannten und Freundeskreis mit voller Überzeugung allem empfohlen.
-> Eine Klinik wie ein Hotel mit einem Einkaufshop einem netten Interieur.
Als ich meinen Bekannten allerdings besucht habe war er sowie ich ziemlich enttäuscht.
Der so eindrucksvolle Hotelcharme ist nicht mehr so zu erkennen.
Der absolute Hit war aber der raue und unfreundliche Ton vom Pflegepersonal. Hier spürt man ganz deutlich das etwas falsch läuft in dem Haus. Entweder zu wenig Personal oder schlechte Arbeitsbedingungen.
Auch sehr instabile erschien uns der Therapieablauf. Fast täglich hatte mein Bekannter wechselnde Therapeuten.
Täglich hat man seine Beschwerden einem neuen Therapeuten erklären müssen. Ein absoluter „Krampf“.
— ich war im Frühling 2020 Gast und mein Bekannter im Sommer 2023.
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72Cr72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
Fehlender Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen nach bds. Hüft-Tep in der Klinik zur Reha. Nach eine kurzen Eingewöhnung findet man sich schnell zurecht und ist gut aufgehoben. Anzahlung der Behandlungen war gut, Therapeuten alle sehr gut, bei den Ärzten empfehle ich euch macht euch vorher Gedanken was ihr fragen wollt, dann ist auch die Visite gut und man bekommt Antworten auf seine Fragen. Ein wichtiger Punkt ist die Verpflegung, die ist auch sehr gut und das Personal super freundlich und erfüllt wenn möglich auch Sonderwünsche.
Ich war froh dort behandelt zu werden. Abstriche könnte man höchstens bei der Einrichtung und alter der Zimmer machen, diese werden aber nach und nach renoviert.
Ein großer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach das fehlen eines Aufenthaltsraum und das die Cafeteria schon um 18 Uhr schließt, wir hätten gerne Abends noch was frisches kühles getrunken.
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ChrDa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut geführte Klinik, durchdachte Behandlungsabläufe. Ärzte zugewandt und einfühlsam, Therapeuten fantastisch, solche hätte ich gerne zu Hause für die Physiotherapie. Essen stets abwechslungsreich, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war nun schon das zweite Mal hier und kann die Klinik hundertprozentig weiterempfehlen.
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Mekki232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Lage der Klinik ist wunderschön am Kurpark von Bad Homburg und die Therapeuten sind spitze
Kontra:
Zimmer stark renovierungsbedürftig. Beim Essen zu viel Brot, Nudeln Kartoffeln, zu wenig Salat +Gemüse
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst ein Wort über die Klinik.. Diese Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer und insbesondere die Bäder empfand ich als eine Zumutung. Ein sogenanntes (Komfort) Zimmer, das sehr eng ist und mit einem Bad, in dem der Einstieg in die Dusche so hoch ist, dass man mit Gehhilfen bzw. Rollator weder einsteigen kann, noch sich mit dem Rollator im Bad umdrehen kann ist in einer Reha Klinik, in der ausschließlich Gehbehinderte sind, nicht angemessen. Ich musste mit dem Rollator rückwärts ins Bad gehen um auf das WC zu kommen.
Die Anwendungen haben sich auf 2 bis Max. 3 Termine begrenzt. Das ist für eine stationäre Reha deutlich zu wenig, zumal die Anwendungen i.d.R zwischen 15 und 30 Minuten dauern.
Eine Massage war nach 12 Min. beendet.
Allerdings möchte ich den Therapeuten ein G R O S S E S Lob aussprechen. Diese sind sehr gut ausgebildet, fachlich super, motiviert und flexibel, sie wissen was sie tun und helfen, wo sie können.
Bis auf eine total unfreundliche, unmotivierte Therapeutin waren alle super.
Noch ein Hinweis auf das Café in der Klinik. Dieses hat so wenig Plätze, dass es nicht möglich war, mit einem Besucher einen Stuhl zu ergattern. Geschätzt 30 Stühle für 100 Patienten incl. Gästen ist einfach zu wenig.
Die Bedienung im Café war sehr freundlich und hilfsbereit.
Da die Zimmer keinen Balkon haben, muß man sich -auch im Sommer bei schönstem Wetter - nur im Zimmer aufhalten. Es gibt leider keinerlei Aufenthaltsräume oder Sitzgruppen.
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PRichter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auf den Gesundheitszustand angepasste Therapien
Kontra:
Bäder sollten saniert werden
Krankheitsbild:
TEP-Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Wochen in der Klinik verbracht und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapien haben mir super geholfen und mich soweit vorangebracht, dass ich zuhause damit arbeiten und meinen Alltag bestreiten kann. Großes Lob an die Mitarbeiter aller Bereiche, immer freundlich und hilfsbereit!!!
Wer etwas sucht wird auch was finden, sehr schade mit welchen Erwartungen manche Patienten eine REHA antreten. Mann sollte bedenken, dass die Kostenträger wie z. B. Krankenkassen oder Deutsche Rentenversicherung vorgeben, was die Patienten an Anwendungen bekommen, die Klinik kann nur mit dem arbeiten, wofür sie auch bezahlt wird. Hier bekommt mann noch Einzeltherapien, was in vielen anderen Kliniken gar nicht mehr angeboten wird.
Auch während meines Aufenthaltes gab es diese Nörgler. Ich habe mich von diesen Patienten einfach fern gehalten, und mir meine Stimmung davon nicht trüben lassen.
FAZIT: ich würde mich jederzeit wieder für diese REHA-Klinik entscheiden!!!
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17michael22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Eine Beratung hat es nicht gegeben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Alle Physiotherapeuten waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ausfälle durch Krankheiten und Urlaube, keine Vertretung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlungen durch die Physiotherapeuten waren durchweg sehr gut. Das Bewegungsbad konnte ich leider nicht nutzen, da das Wasser zu kalt war, was vollkommen unverständlich ist. Begründung: Die Stadt Bad Homburg würde das Wasser nicht mehr wärmer heizen wollen! Dass man ein Freibad vielleicht nicht mehr so beheizt wie früher, leuchtet einem ja ein, aber ein Bewegungsbad in einer Reha-Klinik, das nur von kranken Personen aufgesucht wird, nicht wärmer zu beheizen, grenzt schon an Frechheit. Während meines Aufenthaltes sah ich NIE jemanden im Bewegungsbad. Für 2 Anwendungen täglich braucht man nicht in eine Klinik zu gehen, das kann auch eine Tages-Reha erfüllen. Völlig sinnfreie Vorträge, die den Tag füllen sollen.
Das Essen war in der Tat langweilig, das Servicepersonal ausgesprochen liebenswürdig.
Die Chefarztvisiten waren wie so häufig beschrieben, tatsächlich in 30 Sekunden erledigt.
Ich war zum dritten Mal in der Klinik, NIE WIEDER!!
Die Cafeteria ist eine Zumutung, Besucher dürfen nur draussen sitzen, hoffentlich regnet es dann nicht gerade.
Zu guter Letzt muss ich im Nachhinein feststellen, dass mir als Privatpatientin das Fell ungerechtfertigt über die Ohren gezogen werden soll.
Ich bin aktuell in der Klinik und mit den Anwendungen und in der Freizeit täglich hier im Becken. Ebenfalls wird es von weiteren Patienten hier genutzt. Wassertemperatur ist für ein Bewegungsbad eher zu hoch, es wird einem ja durch die Bewegung warm. Kann es sein das sie die Reha mit einem Erholungsurlaub in einer Therme verwechseln? Wenn dies so wäre würde ich ihnen zustimmen.
Desweiteren nehmen sich die Ärzte sehr wohl die Zeit auf Fragen einzugehen, ich empfehle sich vorher Gedanken zu machen was ich wissen möchte und dann gezielt zu fragen. Therapeuten sind super, Essen ist ebenfalls gut. Es gibt hier alle Möglichkeiten schnell wieder fit zu werden, vorraus gesetzt man macht dabei aktiv mit.
Von mir bekommt die Klinik im Anschluss meiner Zeit hier definitiv eine Topbewertung.
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PetraHeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe alles bekommen, was mir in Absprache mit dem Arzt sinnvoll erschien)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenter und am Menschen interessierter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkenntnis und Zugewandtheit des Personals in allen Bereichen (Ärzte, Pflege-, Service- und Verwaltungspersonal)
Kontra:
Bäder in Patienten-Zimmern könnten mal barrierefrei renoviert werden
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit meiner Zeit hier. Kann mich nach knapp 4 Wochen wieder gut hewegen, war schon nach 1,5 Wochen von allen Schnerzmitteln weg. Zimmer haben Hotel-Charakter, sind funktionell, aber gemütlich eingerichtet. Das Essen wird täglich frisch zubereitet, im Gegensatz zu vielen anderen Kliniken und schmeckt prima. Therapeuten sind fachkundig und bei Ausfall durch z.B. Erkrankung wird versucht, einen neuen Termin am selben oder nächsten Tag zu finden, was auch oft gelingt. Bei guter Vorbereitung auf die Visiten (Stichwort vorher Fragen überlegen, nicht erst während der Visite!) konnte ich alles klären oder nachfragen. Ich bin vielen freundlichen Mitarbeitenden und Patienten begegnet, leider aber such einigen Patienten, die die Reha-Klinik wohl mit einem privat gebuchten (und selbst bezahlten) Wellnesshotel verwechseln. Dass bei über 160 Patienten nicht jeder Patient täglich eine 1:1-Betreuung von Therapeuten oder Ärzten erhalten kann, sollte mit klarem Menschenverstand offensichtlich sein. Leider hat sich in Deutschland wohl eine Art "Jammern auf hohem Niveau" ausgebildet. Ich jedenfalls bin dankbar und zufrieden in einem Land leben zu dürfen, dass bei max. Zuzahlung am Tag von 10 Euro für mich sich stationäre Rehakliniken wie diese leisten kann.
Ich erlebte: Krankengymnastik (Einzel oder in der Gruppe), Lymphdrainage, Ergotherapie, Bewegungsschiene, Bewegung im Wasser, Fitnessgeräte, Ernährungsberatung, Lehrküche, tolle Vorträge, psychologische Einzelgespräche, Entspannungstechniken, Terraintraining, Sozialberatung.
Nach Einweisung bzw. ärztlicher Freigabe stehen Schwimmbad, Fitnessgeräte, Bewegung im klinikeigenen Park zur freien Verfügung. Habe alles genutzt und täglich geübt, damit ich wieder richtig laufen lerne. Hat auch funktioniert ;-)
Die Verantwortung für meine Gesundung bzw. Gesundheit trage ich selber, hier wurde ich prima dabei unterstützt.
Fazit: sollte ich je nochmal eine orthopädische Reha brauchen, komme ich wieder in die Baumstark-Klinik.
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B.Seifert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle und nette Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten sowie Ärzte sehr gut. Geben Unterstützung und Tips für den Heilungs- und Trainings-verlauf und sind dabei sehr nett und höflich.
Einzeltherapie, sowie Lymphdrainage und TEP-Gruppe Hüfte und Laufen im Freien.
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MoMaLi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aber zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit wenigen Tagen aus der Reha zurück und muss leider klar sagen,dass ich unzufrieden mit der Anzahl der Anwendungen bin.
Teilweise hatte ich nur 2 aktive Therapien am Tag für je 20 min…zumindest die letzten beiden Wochen.
Die Therapeuten waren aber alle kompetent und wirklich zugewandt ,allerdings für die Anzahl der Patienten waren es einfach zu wenige.
Dazu kamen Vorträge ,die völlig sinnbefreit waren ,zb über Bad Homburg.
In meiner ersten Woche hatte ich 3 Vorlesungen hintereinander und das als frisch operierte Person,die gar nicht so lange sitzen kann.
Aber damit füllt man eben die Therapiekarten und es sieht nach mehr aus.An den Wochenenden läuft nichts
Desweiteren bekam ich trotz Zusage der Ärzte kein Bewegungsbad ,auch nach mehrmaligem nachhaken stand bei mir bis zum Schluss kein Bewegungsbad auf dem Plan.
Die Lage der Klinik ist top ,der Kurpark lädt zum laufen ein.
Die Zimmer sind alt,aber zweckmäßig eingerichtet und das Essen war völlig in Ordnung ,das Servicepersonal immer freundlich .
Die Visiten waren ein schlechter Witz ,30 Sekunden und schon waren sie wieder weg.
Mein zuständiger Arzt war nett,aber genauere Auskünfte über zb Laborwerte ,bzw. eine Erklärung gab es nicht.
Es bestehen noch Coronaregeln,sprich eine Maske ist Pflicht und das Café hat nur für Patienten,nicht aber für Besucher auf und auch alles nur zeitlich begrenzt.
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TEP23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Dank der wunderbaren Therapeuten und Mitpatienten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialberatung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Oft kurzfristige Therapieausfälle)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Therapeuten
Kontra:
Ärzte teilweise sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Theatpeuten waren sehr engagiert und kompetent. Sie haben sich allesamt sehr um den einzelnen Patienten gekümmert.Leider ist immer mal wieder die Einzeltherapie kurzfristig ausgefallen.
Sowohl die Aufnahmeuntersuchung als auch Visiten waren sehr dürftig und extrem kurz. Auf Fragen wurde nur spärlich eingegangen. Teilweise herrschte hier ein recht rauer Umgangston.
Das Essen war eher mittelmäßig- viel Schweinefleisch, wenig Gesundes. Das Servicepersonal war aber immer sehr freundlich.
Die Zimmer waren gut - die Dusche jedoch (zumindest die ersten Tage) eine Herausforderung- hoher Einstieg, viel zu kurzer Duschvorhang, so dass der Boden immer sehr nass und rutschig war. Alternativ konnte man Gott sei Dank im Schwimmbadbereich duschen.
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Erisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette u meist gute Therapeuten
Kontra:
Es wird an allem gespart
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht mehr das, was es früher war , stellten mehrere erfahrene Patienten fest, leider.
Nur wenige (aber weitgehend gute) Therapien.
Nur wenige Patienten nutzen das Therapiebad, das nur 26Grad kalt ist.
Die Klinik wirbt beim Essen mit Qualitätsanspruch, Kreativität etc. Tatsächlich erinnern viele Mahlzeiten an früheres Kantinenessen/Wirtshausessen ohne Garnitur, kaum Kräuter, sehr einfach.
Obwohl in mehreren Krankenhäusern und Rehakliniken längst erlaubt, ist hier immer noch Besuchsverbot.
Die Arztvisiten dauern selten länger als 1min, für Fragen/ Erläuterungen ist kaum/keine Zeit.
Bei den (verordneten) Vorträgen sitzt man dicht an dicht, da wären auch Rätselabende , Bingo, gemeinsames Singen, Pantomime o. Ä. möglich und viele Patienten erlebten Freude, Vergnügen und Abwechslung statt Alleinsein im Zimmer.
Die zahlreichen negativen Gespräche/Bemerkungen im Aufzug/bei Tisch/ usw. sprechen eine deutliche Sprache und sind dem Heilungsprozess nicht förderlich. Es heißt nicht umsonst:Lachen ist die beste Medizin!
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Lanni150769 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Therapien und Behandlungen sowie das Personal waren sehr gut. Zimmer und Verpflegung gut. Ich war mit dem Ergebnis der Reha nach drei Wochen sehr zufrieden. Wenn ich nochmal eine Reha- Maßnahme bräuchte, fällt die Entscheidung nicht schwer.
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Tina1314 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Betreuung durch Herrn Dr. Krüger war kompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten waren sehr gut
Kontra:
Das Essen war sehr schlecht. Wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist meine letzte Reha in dieser Klinik.
Super waren die kompetenten Therapeuten (besonders Frau Golic, Herr Altvater und Frau Huber) und Hr. Dr. Krüger, der sich immer die Zeit genommen hat und für die Patienten da war
Die Chefarzt Visite hätte man sich sparen können. Es hat zwischen 30 bis 60 Sekunden gedauert: Begrüßung, die Frage nach dem Wohlbefinden und anschließend die Rückmeldung, man muss abwarten. Ich frage mich, ob man die Visite weiter abrechnet …in dem Fall kann man sich die Kosten sparen.
Der Therapieplan war sehr knapp: 1 bis max. 3 sinnvolle Termine pro Tag. Um den Plan zu erweitern, hat man Heilmittel wie Essenszeit (3 mal), Eistherapie (bei Bedarf- was nie mein Fall war) oder Vorträge ergänzend aufgenommen. Insgesamt habe ich 4 mal Lymphdrainage und 8 mal Einzelgymnastik bekommen.
Das Essen war katastrophal: keine gesunde Ernährung, es wurde gespart. Zum Frühstück gab es nur am Sonntag ein gekochtes Ei. Und genauso habe ich mir das Essen im Altesheim vorgestellt. Ein Kasten Wasser kostet 12 € und eine Tasse Kaffee vom Automat 1,50€.
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Altobella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Erfahrungsbericht:
Der sehr freundliche, bereits auch schon ergraute Taxifahrer, der mich aus der Klinik Baumstark nach Hause bringen sollte, fragte recht interessiert nach meiner Erkrankung und meinem Aufenthalt dort.
»Wie war’s denn so?« wollte er wissen.
»Falls Sie jemals ein neues Gelenk benötigen, dann gehen Sie da hin. Die sind klasse, die machen das wirklich sehr gut.«
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Steffen1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hotel Niveau
Kontra:
Der Patient wurde hinten angestellt
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Essen war gut ! Die Zimmer sind sauber und wirklich schön nicht wie in einem Krankenhaus eher ein Hotel .. SEHR SEHR TOLL !
Was leider sehr zu wünschen übrig gelassen hat ist der strenge und nicht wirklich Patientenfreundliche Ton der Stations - Schwester … sarkastisch, bestimmend und teilweise einfach nur frech !
Die Messstation mitten auf dem Flur habe ich so auch noch nicht erlebt. Naja es muss gespart werden.
Die Therapeuten sind gut teilweise noch etwas unsicher ..
sehr wenig Anwendungen habe mir mehr gewünscht aber immer nur Entschuldigung- viele krank- viele im urlaub - ich kann alles verstehen - aber es ist meine Gesundheit die hier vernachlässigt wurde !!!
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Haulehla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Station 1 alle Schwester und Stations Arzt ganz toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier und da Renovieren wäre angebracht)
Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter und Therapeuten
Kontra:
Kein Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für mich mit Knie TEP genau richtig gewesen. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.Die Therapeuten waren..die die ich hatte alle kompetent und freundlich. In drei Wochen ist bei mir gerade Mal eine! Anwendung wg Krankheit ausgefallen.Das das Wasser im Bewegungsbad " nur" noch 26 Grad hat, liegt nicht an der Klinik Leitung! Energie Krise.Die Nähe zum Park war auch sehr gut.Das Essen war gut,zwei Mittagessen zur Auswahl, Abend Brot ist halt normal in solche Einrichtungen.
Vielleicht liegen die schlechten Bewertungen auch daran das der Heilungsprozess bei manchen Patienten nicht den eigenen Erwartungen entsprochen haben. Jeder Patient hat eine andere Schmerz Empfindung.
Ich würde diese Klinik wieder wählen.
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H.S3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Rehaklinik,die Anwendungen sind auf das Krankheitsbild abgestimmt.
Nette Physiotherapeuten,Küche,Empfang, Schwestern soweit okay.
Ich würde auf jedenfalls wieder dort eine Reha machen.
1 Kommentar
Ich war im Juli d.J. für 3 Wochen nach Knie OP in der KLinik und war sehr zufrieden, das Personal, die Therapeuten (besonders hervorzuheben), die Verpflegung, alles war ganz Prima.
Gewünscht hätte ich mir noch einen Aufenthaltsraum in dem man sich z. B. zum spielen oder erzählen treffen kann, das nette Cafe ist leider zu klein und schließt außerdem abends. Der Park ist spitze und die Nähe zum Kurpark macht das ganze perfekt.