Für mich sehr sehr gut
- Pro:
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Landschaft, Essen
- Kontra:
- Kein Wlan in den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann natürlich nur über meine eigenen Erfahrungen berichten und über die Therapeuten und Therapeutinnen die ich selbst erlebt habe.
Das wichtigste vorneweg: mein Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen.
Mein Psychotherapeut hat etwas erreicht, an dem vorher viele gescheitert waren. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Dass mein Aufenthalt für mich so erfolgreich war, lag auch an der hervorragenden und empathischen Kunsttherapeutin sowie dem Ergotherapeuten.
Die Fachkräfte mit denen ich in Kontakt war, waren durchweg empathisch und professionell.
Das Essen fand ich hervorragend.
Die Verwaltung hat keinen leichten Job bei der Planerstellung, muss täglich neue Pläne erstellen und auf Krankheit, Urlaub, etc. reagieren. Daher kommt es vor dass man manchmal an einem Tag 3 neue Pläne für die kommenden Tage im Briefkasten hat. Ich fand es eher aufregend jedes Mal zu schauen, ob es was Neues gibt, andere fanden es sehr nervig. Aber wie sagte die Oberärztin richtig... dies ist ein guter Briefkasten, ohne Mahnungen, böse Briefe etc. :-)
Die Umgebung der Klinik ist ein Traum.
Ein Fahrrad oder Auto sehr hilfreich.
Am wichtigsten für einen positiven Verlauf der REHA, ist jedoch dass, wenn man ankommt, bereit sein sollte sich erstmal auf alles einzulassen. Erst nach 2 -3 Sitzungen sich zu entscheiden, ob die Therapieform das Richtige für einen oder eine ist. Viele Mitpatienten und Patientinnen, ich eingeschlossen, reagieren am Anfang zum Beispiel auf Musiktherapie, Kunsttherapie, Qi Qong erstmal skeptisch bis ablehnend. Aber... fast alle waren nach den ersten Sitzungen begeistert.
Mir hat die Zeit in Buching sehr geholfen und nochmals Danke an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von den Putzkräften bis zu den ärztlichen und psychologischen Fachkräften, vom Pflegestützpunkt bis zu den Physios.
1 Kommentar
Liebe/r U.i,
vielen lieben Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung!
Ich war beim Lesen wirklich tief gerührt. Sie schreiben wie es ist, zuerst ausprobieren und dann entscheiden, ob es das Richtige ist, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ja unsere Therapieplaner haben es nicht einfach, denn es muss sofort reagiert werden, wenn jemand kurzfristig ausfällt, da bleiben Überraschungen nicht aus. Unsere Oberärztin ist ein Schatz und bringt es auf den Punkt… wir haben wirklich keine Mahnungen in den Briefkästen ????
Wir hatten heute Drohnenaufnahmen von der Umgebung unserer Klinik, wir waren fasziniert, in welch einer schönen Landschaft wir arbeiten dürfen.
Ihre Bewertung gebe ich gerne an mein hervorragendes Team weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Sabine Schmitz
Klinikleitung