Klinik Rabenstein

Talkback
Image

Kurstraße 38 - 42
63667 Nidda
Hessen

39 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

50 Bewertungen

Sortierung
Filter

Aufenthalt in der Klinik.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten.Gutes Essen
Kontra:
Schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.Sehrgute Therapeuten.Gutes essen.Zimmer entsprechen nicht dem heutigen Stand.Ärzte fehlt die nötige Ahnung.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 13.09.2024

Sehr geeherter Rehabilitand Otches,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei uns in der Klinik wird der Qualitätsgedanke gelebt und ein entsprechendes QM-System geführt. Wir wachsen stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihre Bewertung im Rahmen QM-System bearbeiten.

Wir hoffen dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Sehr umfassende Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausnahmslos kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3wöchigem Reha-Aufenthalt kann ich jeder/jedem diese Klinik empfehlen. Hier gibt es eine Rundumversorgung für jedes Gebrechen. Eine ausserordentliche vielseitige Ausstattung mit technischen Geräten in Verbindung mit kompetentem, gleichzeitig auch freundlichem Personal kann den Aufenthalt nur zum Erfolg führen.
Falls irgendwann erforderlich, würde ich die Rabensteinklinik wieder wählen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 03.04.2024

Sehr geeherte/r Rehabilitand/in Sunasi,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass sie eine gute Zeit in der Klinik Rabenstein hatten und sie sich bei uns gut Aufgehoben fühlten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Absolute Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich ab Tag 1 an wohl hier)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit freundlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Motivierte und hochqualifizierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der immer freundliche und stets nette Umgang mit den Patienten. Die Therapeuten sind absolute Vollprofis in ihrem Beruf.
Kontra:
Etwas hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder, Tennis-Ellbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 4 Wochen hier zur Reha und kann ausschließlich nur positiv darüber berichten. Angefangen von den Ärzten, Therapeuten, sozialer Beratungsdienst bis hin zur täglichen Reinigung der Zimmer war alles kaum zu toppen. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen...weiter so.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 06.03.2024

Sehr geehrter Rehabilitand/in Klappi 2212,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr nettes
Feedback.
Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und eine gute Zeit bei uns hatten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Aufenthalt hat nicht meinen Erwartungen entsprochen

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Verpflegung sehr eintönig, keinerlei kulturelle Veranstaltungen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, Zimmer sehr hellhörig, Nasszelle sehr klein und Entlüftung sehr mangelhaft. Die Ausstattung läßt auch zu wünschen übrig, keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang mit Löcher und Klebereste in der Duschwanne...kein sehr angenehmer Anblick.
Das Personal hat sich allerdings sehr große Mühe gegeben, um den Aufenthalt zufriedenstellend zu gestalten.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 16.02.2024

Sehr geehrter Rehabilitand Patriot2,

danke für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns immer wieder wenn die Mitarbeiter der Klinik Rabenstein unseren Rehabilitanden freundlich und hilfsbereit begegnen.

Wir sind durch stetige Renovierungsarbeiten bemüht die Klinik Rabenstein zu sanieren und modernisieren.
Da dies bei laufenden Betrieb erfolgen muss und wir so wenig wie möglich unsere Gäste im Haus stören möchten, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.

Wir hoffen dass sie trotzdem einen guten Rehaerfolg hatten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Großartige Qualität der Anwendungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönlich und direkt eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hochwertig, individuell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Menschen, die sich um den reibungslosen Ablauf bemühen. Keiner wirkt gestresst oder unwillig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht luxeriös, aber zweckmäßig.)
Pro:
Fachpersonal hervorragend
Kontra:
Leider hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
HWS- Syndrom, Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für ca 175 Rehabititanten stehen ca 160 Klinikmitarbeiter zur Verfügung, die fachlich auf hohem Niveau agieren, praktisch persönlichen Umgang pflegen und rundum alles dafür tun, dass sich die REHA für jeden lohnen kann. Ich habe noch nie so fantastische Massagen, Sportangebote, Entspannungsübungen, Gespräche bezüglich des individuellen Krankheitsbildes erfahren. Wer sich ein REHA-Ziel gesetzt hat, kann hier viel erreichen und mitnehmen. Wer seine Energie fürs Meckern, Besserwissen, Rauchen und Rumhängen verschwenden mag, wird ebenfalls nicht vereinsamen (leider).
Wunderbare Wanderwege, Ortschaften, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, Historie, Skulpturenpark, Quellenpark, nette italienische Restaurants, tolle Aussichtspunkte. Der Körper wird betütelt, der Geist angereichert mit Wissenswertem, die Seele kann tief atmen.
Rundum ein unvergessener Aufenthalt, bei dem mir alles gelungen ist, was ich mir vorgenommen hatte. Hier über die hellhörigen Zimmer, das vielleicht nicht ganz so ausgefallene vegetarische Menü zu schreiben, ist mir nicht wichtig, denn a.) Ohropax b.) Nidda hat Läden, die jedem kulinarische Zukauf ermöglichen.
Vielen lieben Dank an die Mitarbeiter der Rabensteinklinik. Toll!!!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 04.12.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Felicita3,

ganz lieben Dank für Ihre sehr netten Worte und Ihre positive Bewertung.
Es freut uns immer wieder, wenn sich unsere Rehabiltanden in der Klinik Rabenstein wohl fühlen und einen guten Rehaerfolg haben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Effektive Reha mit engagiertem Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten zu weich, Zimmer hellhörig)
Pro:
Therapien
Kontra:
Unterbringung, Betten, Hellhörigkeit
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine kleine, privat geführte Rehaklinik mit sehr engagiertem und freundlichem Personal.

Das Haus selber ist aus den 60ger Jahren, die Betten bzw. Matratzen sind für eine orthopädische Klinik nicht geeignet.

Der Speisesaal ist sehr groß und leider sehr laut. Das Essen bzw. die Auswahl ist sehr groß, für fast jeden etwas dabei.

Das Wichtigste zum Schluß:
Die Therapien sind sehr gut und effektiv, die Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure etc. sehr gut und immer offen für Fragen und Hilfestellung. Auch die Therapien pro Tag sehr ausreichend, meist zwischen 4 bis 6 Anwendungen pro Tag.

Vielen Dank an das tolle Team!!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 14.11.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Isabelle65,

vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback.

Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Rehabilitanden bei uns gut aufgehoben fühlen und einen
guten Reha-Erfolg haben.

Bzgl. der Anmerkung mit dem Zimmer/ Bett.
Wir sind dauerhaft bemüht unsere Klinik zu sanieren und modernisieren und werden Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Qualitätsmanagement bearbeiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn

Gute Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gute Diabetes Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Weniger gutes Essen, wenig Freizeit Angebote
Krankheitsbild:
HWS, Lws, operiert. Arthrose beide knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.08 -08.09.2023 zur Reha.Die Therapeuten waren alle gut und freundlich. Leider haben die Anwendungen rein gar nichts gebracht.Schmerzen sind gleich geblieben.Das Essen ist zu 90 Prozent fertig Zeug.Das Abendessen einfach nur Langweilig. Die Zimmer sind veraltet aber sauber und zweckmäßig. Unverschämt finde ich die 2€ pro Tag für den TV.Es gibt rein gar nichts zur Freizeitbescäftigung.Nicht alle sind fit genug um etwas außerhalb der Klinik zu unternehmen. Empfehlenswert ist die klinik nur der Therapeuten wegen.Alles andere geht besser.Nochmal würde ich hier keine Reha machen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 19.09.2023

Sehr geehrter Rehabilitand/in Jogi 19633,

wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.

Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Freundliche Grüße

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Unzufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal , Assistentzärzte
Kontra:
Überheblicher Oberarzt
Krankheitsbild:
Basalzellkarzonom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon mehrmals in der Hautklinik Rabenstein behandelt worden. Die Einhaltung der Termine in der Tagesklinik ist unterirdisch. Trotz Termin Wartezeiten bis 3 Stunden ! Aufklärung, Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten, psychologisches Einfühlungsvermögen fehlt. Kosmetisches Ergebnis, Ästhetik, gerade im Gesichtsbereich… Fehlanzeige.
Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre….. ?!
AOK Versichert !

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 19.09.2023

Sehr geehrter Rehabilitand Vati 55,

wir sind eine orthopädisch, internistische Klinik. Bei uns
werden keine Hauterkrankungen behandelt.
Ich denke sie meinen eine andere Klinik.

Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Begeisterung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
Es fehlt eine kleine Einkaufsmöglichkeit.
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.7.23 bis 7.8.23 zur ambulanten Reha hier. Es war super! Sehr freundliches Personal und sehr nette Ärzte(innen). Das Essen war gut und ich habe 7 Kilo abgenommen,wie gewollt. Die Therapeuten sind super. Sehr kompetent. Ich war gerne hier und wäre auch gerne noch geblieben. Viele Grüße von einer Patientin aus Zimmer 64 ich komme jederzeit gerne wieder!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.08.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Alexandra64,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn

Unbedingt empfehlenswert!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wie beschrieben:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner 3wöchigen Reha kann ich nur Positives
berichten. Die Klinik ist gut geführt, das Personal
kompetent, freundlich und war immer auskunfts- und
hilfsbereit. Die Lage der Klinik im grünen ruhigen
Bad Salzhausen mit den schönen Parks ist optimal zur Erholung!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 02.08.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Olga 234,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen
uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein gut aufgehoben fühlten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Tolles behandlungskonzept

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gesamtes personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Knie tep
Erfahrungsbericht:

Die 3 Wochen rehaaufenthalt verliefen sehr positiv. Das behandlungskonzept ist sehr gut: Anspannung sportiv und Entspannung sind ausgewogen. Die Therapeuten sind professionell und freundlich, das Pflegepersonal ist präsent, wertschätzend und kompetent!!!! Das Essen ist soweit ok...mittags gut...morgens und abends einfallslos..leider. Die Zimmer sind im 70 er Jahre Stil...komplett veraltet...leider....sehr niedrige Toilette...keine Steckdose im Bad!!!! Da muss sich noch viel tun!!! Fazit: tolles behandlungskonzept..super Personal...Investitionsstau in den zimmern

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 10.07.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Astrid23,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung.

Wir sind bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert und sanieren.

Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit der Reha bei uns wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ und Beschwerdemanagement

Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das komplette Team der Klinik Nidda Rabenstein!

Ich war als Patient im April 23 dort.
Ein sehr kompetentes Haus!
Allen Ärzten,Psychologen,Schwestern,
Physio's und auch den Reinigungskräften ein großes Kompliment und ein dickes Lob!

Dort erwartet jeden Patienten... ausführliche Aufnahme-Gespräche, eine intensive Betreuung und eine persönliche Unterstützung.

MfG

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 19.06.2023

Sehr geehete/r Rehabilitand/in H-D-G,

es freut uns sehr, dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation
bei uns hatte und sie sich im Haus wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Beschwerde-/Patientenmanagement

Reha Fit

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Reha Fit Prävention
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war für mich richtig toll. Alle in der Klinik waren sehr nett auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es war eine wunderbar entspannende Zeit und ich freue mich auf folgendendie wöchentlichen Sporttreffen in einer tollen Gruppe. Werde diese Präventionmaßnahme bei der Rentenversicherung gerne wieder beantragen und möchte dann wieder in die Klinik Rabenstein. Habe mich sehr wohl gefühlt und habe meiner Gesundheit einen guten Dienst erwiesen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 19.06.2023

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in SchokivomLand,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns dass sie unser Haus wieder besuchen möchten.

Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Insgesamt empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher, kompetenter Service
Kontra:
modernisierungsbedürftiges Bad
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl im organisatorischen als auch im medizinischen Bereich.
Gute Küche, man merkt, dass selbst gekocht wird.
Insgesamt empfehlenswert.
Ich würde wieder eine Reha Behandlung dort vornehmen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 10.05.2023

Sehr geehrter Rehabilitand jjung,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Nie mehr Rabensteinklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hüfte Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP an der Hüfte worde ich in diese Klinik gebracht. Habe mehrmals gesagt ich habe starke schmerzen und kann mich nicht bewegen. Nicht Hilfsbereites Personal, Schmerzen worden nicht vom Personal oder den Ärzten wahrgenommen. Unfreundlich. Der Arzt wusste sich nicht mehr zu helfen und schmieß vor Wut die Akte auf den Tisch. Nach einundhalb Wochen haben sie es endlich geschafft und es worde ein Röntgenbild gemacht danach ging alles sehr schnell und ich worde wieder in die Klinik gebracht. Ich musste nochmals operiert werden, da unter der Hüfte ein Bruch war. Ich hätte gar nicht mehr damit laufen dürfen. Hätte man mich mit meinen Schmerzen eher wahr genommen, dann wäre mir mit meinen 79 Jahren vieles erspart geblieben. Jetzt befinde ich mich in einer tollen Rehaklinik und werde dort gut behandelt. Ich würde keinem die Rabensteinklinik empfehlen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin Melly 1979,

es tut uns sehr leid dass sie diese Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden im Rahmen unseres Beschwerde- und Qualitätsmanagement Ihre Rückmeldung bearbeiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Klinik überraschte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezogen auf meine Krankheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wertvolle Tipps erhalten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Corona geschuldet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In erster Linie das Bad)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste stationäre Reha. In meinem Umfeld war diese Klinik nicht bekannt.
Ich war positiv überrascht. Die Therapie entsprach voll und ganz meinem Wunsch.
Die Therapeuten waren insgesamt alle phantastisch. Sie gingen voll auf meine Probleme ein und fanden immer eine Lösung, falls mir etwas nicht bekommen war.
Die Küche mit diesen Helfern war gut, auch wenn in Zeiten Corona in Schichten gegessen wurde. Die letzte Schicht war manchmal etwas mäßig, was die Auswahl betraf.
Die Zimmer an sich ok, das Bad gewöhnungsbedürftig. Niedrige Toiletten in einer orthopädischen Klinik überholt.
Eingangsuntersuchung sehr gewissenhaft und meine Therapiewünsche wurden berücksichtigt.
Der Stationsarzt beantragte eine Verlängerung, welche die Klinikleitung nicht genehmigen konnte. (leider).
Abschlußuntersuchung war auch sehr umfassend.
Mein Ziel konnte ich nicht ganz erreichen, aber statt 70 m konnte ich am Schluss 350 m laufen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrter Rehabilitand MaHiSiWi,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen gut in der Klinik Rabenstein gefallen hat und Ihnen vor allem die Therapien geholfen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Erfolgreiche Präventiv-Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes therapeutische Equipment, Zimmer mit Charme der 70-er Jahre)
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Präventiv-Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich haben an einer 6-tägige Präventiv-Reha teilgenommen.

Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die Therapien zu den Themenfeldern Ernährung (Vorträge, Kochen in der Lehrküche), Bewegung (Aquagymnastik, Kraft- und Ausdauertraining) und Entspannung (Vorträge, Übungen) wurden von motivierten Therapeuten durchgeführt.
Das vor Ort gekochte Essen ist schmackhaft und gesund.

Wir empfehlen die Klinik gerne weiter.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrter Rehabilitand Golfi,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Schön, dass sie Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv erwähnen.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Wiederherstellung des Wohlbefindens - trotz Krankheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das gesamte Reha-Konzept harmoniert in jeder Hinsicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abschlussuntersuchung und Leistungsbericht steht noch bevor)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert und ohne Komplikationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gute Orientierungshilfen bezüglich Behandlungs-/Anwendungsbereiche. Einrichtung, Wohnbereich, Atmosphäre ist freundlich und ruhig - zum Wohlfühlen)
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Therapeuten-Team
Kontra:
bei Wunsch nach Vergnügungen außer Haus - ist die Lage eher ruhig
Krankheitsbild:
Manifeste Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes ausgewogenes Therapie-Konzept, das nicht nur auf die pathologischen Ursachen ausgerichtet ist, sondern auch psychosomatische Behandlungsansätze beinhaltet. Hervorragend das gesamte Therapeuten-Team, das super freundlich, absolut kompetent und sehr hilfsbereit sich verhält. Schwerpunktmäßig wird hier nicht nur die Krankheit behandelt, sondern es wird auch die Sensibilisierung des Körperbewusstsein gefördert sowie die Schmerz- und Belastungsgrenzen geschult. Hervorragend sind die Vorträge und Entspannungsmethoden, die hier angeboten werden, um eine langfristige Rehabilitation zu gewährleisten. Die psychologische Beratung und der Sozialdienst mit den hilfreichen Informationen sind weitere wertvolle Highlights hier in der Klinik. Man fühlt sich rundum sehr gut betreut und aufgehoben.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrte Rehabilitandin A Sommer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Therapiekonzept gefallen hat und sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Man kann kein ??????????Hotel erwarten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vielleicht wird nach Corona vieles besser)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin trotzdem nicht schlauer)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten top. Ärzte naja)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (samstags oft nur ein Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu fünf Sterne hat es nicht gereicht)
Pro:
Mitarbeiter und die Räumlichkeiten
Kontra:
Freizeitangebote, wenn man schlecht zu Fuß ist
Krankheitsbild:
Übergewicht, Zucker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Termin. Zwei Wochen nach Brief. Zu kurzfristig um alles daheim im Viergenerationenhaus zu klären. Zweiter Termin, wer geht am 22.12 gerne zur Reha. Dritter Termin Anfang März. Leider ist der Schwiegervater ein paar Tage zuvor gestorben. Nächster Termin Anfang April. Die Koffer waren schon in der Klinik. Ich morgens vor der Abfahrt Corona positiv. Aller guten Dinge sind fünf und Ende April hat es dann geklappt. Mit der Verwaltung hatte ich deswegen keine Probleme.
Zu den Zimmer, da kann ich nix negatives sagen. Schlicht und einfach. Renovierte Dusche und Toilette, so wie neue Fenster. WLAN war immer erreichbar gewesen.
Das oft erwähnte Essen. Daheim schmeckt es immer besser. Abwechslungsreich war das Frühstück und Abendessen nicht so besonders. Aber man kann ja auch nicht alles auf einmal verspeisen. Das Problem am Mittagessen lag bei mir an der Menge. Aber hab mich dran gewöhnt und hat meinem Gewicht gut getan. Sonntags ging es halt mal zum Essen.
Die Therapie, eigentlich das Wichtigste, hat mir sehr geholfen. Zum Glück, war ich nie vor dem Frühstück dran. Doch sollte ich am Entlassungstag noch eine Therapie machen, die am Tag zuvor ausgefallen ist.

Ja, auch gab es negatives. Der Entlassungsbericht, in dem sich alle Krankheiten gebessert haben. Nur sagen Zahlen was anderes oder wurde überhaupt nicht behandelt. Sowie das erste und gleichzeitig letzte Gespräch mit dem Arzt, der gleich erwähnt hatte, es gibt für mich keine EM-Rente.
Fazit: Ich würde wieder hingehen!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Bigo25,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten einen guten Rehaerfolg hatten und die Therapien Ihnen gut getan haben.
Auch Ihre Anmerkungen nehmen wir im Rahmen des Qualitätsmanagement zur Kenntnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Super Aufenhalt um sich selbst für Körper und Geist zu sensibilieren

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr positiv med. Training, super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (war ja "nur" eine Präventionsreha)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Informationsfluss war bezüglich Abreisetag etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolut zweckgebunden und trotzdem flexibel)
Pro:
Medizinisches Training super und individuell
Kontra:
Krankheitsbild:
Präventionsreha RV Fit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- super Verhältnis Anzahl Betreuer zu Teilnehmern der Reha (1-2 Therapeuten für 7 Teilnehmer)
- aufeinander abgestimmtes Programm mit der Möglichkeit dieses individuell anzupassen
- Zimmer zweckgebunden
- gutes WLAN
- Verpflegung und Auswahl in Ordnung

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrter Rehabilitand coolmn,

vielen Dank für Ihr Feedback,

Ihre Bewertung greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Grundlage für Optimierungen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Ein sehr empfehlenswertes Haus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die überwältigende Menschlichkeit und Kompetenz des gesamten Klinikteams
Kontra:
Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb der Therapien sind etwas begrenzt
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, COPD, Arthrosen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war die beste Reha, die ich je hatte.
Die Klinik ist eher klein und daher überschaubar. Sie liegt sehr ruhig am Ortsrand von Bad Salzhausen auf einer Anhöhe. Die Zimmer sind auf drei Etagen verteilt, auf jeder gibt es eine Schwesternstation. Das Haus verfügt über 3 Aufzüge und über mehrere behindertengerechte Zimmer.
Die Anzahl und Art der Therapien waren für mich genau richtig und ich konnte das Beste aus dem Aufenthalt machen.
Alle Angestellten sind nett und freundlich. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind alle kompetent, freundlich und geduldig und kümmern sich wirklich um einen.
Das Essen ist gut, aber für Veganer wahrscheinlich nicht geeignet.
Die Zimmer sind meistens mit Balkon, aber ohne Rollläden und in diesem heißen Sommer wurde es sehr warm darin, auch wenn man morgens gleich die Balkontür geschlossen hat.
Neben der geringen thermischen Isolierung ist auch die Schalldämmung in den Zimmern nicht sehr gut, sprich sie sind recht hellhörig. Das Mobiliar und anderes ist etwas in die Jahre gekommen, aber ausreichend.
Auf der Westseite gibt es im Freien leider keine Bänke zum Sitzen, überhaupt gibt es ncht so viele Sitzgelegenheiten im Freien. Der Außenbereich der Cafeteria ist sehr 'basic' und wenig einladend.
An der Rezeption muss man oft lange in der Schlange warten, wenn man ein Anliegen hat, da fast immer nur eine Kraft sich dort um die Rehabilitanden kümmern konnte. Vielleicht liegt das an der Urlaubs-Sommerzeit.
Insgesamt hatte ich aber immer den Eindruck, dass es der Klinik wirklich wichtig ist, dass die Rehabilitanden sich wohlfühlen. Bei einem persönlichen Problem, das ich dort hatte, wurde mir schnell und zufriedenstellend geholfen, obwohl es einen gewissen organisatorischen Aufwand bedeutete. Das hat mich sehr positiv beeindruckt.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 11.08.2022

Sehr geehrter Rehabilitand Jürgen0759,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte.

Es freut uns immer wieder, wenn sich Rehabilitanden bei uns im Haus wohl fühlen und die Freundlichkeit unserer Personals positiv hervorheben.

Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Grundlage für Optimierungen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Ärzte hören nicht richtig zu

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal,
Kontra:
Arzt, Geschäftsleitung
Krankheitsbild:
12 Bauch Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, die Klinik Rabenstein war meine 11 Reha, ich war hier nach 12 Bauch Operationen.
Das Personal, Therapeuten, Kantinenpersonal und Reinigungspersonal sind super.
Die Zimmer sind OK, Abends am Raucherplatz zu Laut, Fernseher kostet,
man gibt am ersten Tag den Fragebogen ab, welche Probleme sollen mit behandelt werden, leider wurde nichts gemacht,
Stationsarzt da gibt es nur ein Wort, Katastrophe, also nach meiner ca. 4 Anwendung hatte ich Schmerzen im Bauch, dies hatte ich dem Stationsarzt mitgeteilt, keine Antwort, nach einer Woche hatte ich mir einen Nerv eingeklemmt, es gibt fast nur ein Mittel, Schmerzmittel, ich war jetzt 3 mal zuhause bei einer Physotherapeut es hat sehr gut geholfen auch in der Klinik die Therapeuten haben sich dem Problem angenommen nur der Arzt nicht so richtig, nach einer Woche die nächsten Schmerzen im Bauch, bis heute weis ich nicht warum gab es die Schmerzen, ich bin nach vier Wochen Entlassen worden, jetzt bin ich 1 Woche zuhause weis immer noch nicht wie es weiter geht.

von den 11 Reha ist die Rabensteinklinik für mich die zweit schlechteste,

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 28.02.2023

Sehr geehrter Rehabilitand U.B.,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen das Personal freundlich und hilfsbereit begegnete.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Daher bedauern wir dass sie mit der ärztlichen Versorgung nicht zufrieden waren.

Da in der Klinik Rabenstein der Qualitätsgedanke gelebt wird und ein entsprechendes QM-System implementiert ist, wachsen wir stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Hervorragende Behandlung in der Klinik Rabenstein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Therapeuten sowie Zugewandtheit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Internet habe ich einiges über die Klinik Rabenstein gelesen und kann sagen, viele der negativen Berichte haben sich für mich nicht bestätigt. Ich selber war vom 28.03.22 bis 15.04.22 dort. Es ist klar, es ist eine Klinik, ein Luxushotel ist es nicht. Aber alle Einrichtungen waren zweckmäßig. Ich war zur Therapie da und mir wurde durch die erstklassigen Therapeuten geholfen. Ich hatte durch Arthrose Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Dagegen bekam ich Massagen, Wärmepackungen, Rotlicht, Gymnastik und Anleitung, die Gymnastik weiter zu Hause zu machen. Phonophorese, Ultra re Schulter, Zellenbad für Arme und Hände, Wassergymnastik TEP/Arthrose. Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich, hilfsbereit und zugewandt und fachlich sehr kompetent. Die Geschäftsleitung war umsichtig und jederzeit für die Patienten zu sprechen. Meine Bewunderung gilt den Damen und Herren, die dies alles organisieren müssen! Ich würde jederzeit wieder zur Behandlung in die Klinik Rabenstein gehen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 23.05.2022

Sehr geehrte Rehabilitandin Edda9,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns immer wieder wenn sich Rehabilitanden bei uns
wohl fühlen, die freundliche und hilfsbereite Art unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen und Ihr Aufenthalt zu einem
guten Rehabilitationserfolg geführt hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Salzhausen

Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement

Kool

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empfehlung für innere Medizin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen mit Darm Problemen in der Klinik. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Was man nicht von Ärzten sagen kann. Für Magen und darm wird nicht viel geboten und auf die Fragen für meine Probleme habe ich keine Antwort bekommen. Es wird viel für ortopedische Richtung geboten. Ein großer Dank an Küchen personal und allen anderen Mitarbeiter

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 07.04.2022

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in bus22,

wir freuen uns, dass Ihnen unser Personal freundlich und stets hilfsbereit begegnete.

Die Klinik Rabenstein ist eine orthopädische, internistische und psychosomatische Klinik. Für den Indikationsbereich Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm Trakts) haben wir die Zulassung und somit auch ein Behandlungskonzept.
Der Behandlungsplan bietet neben vielfältigen Gruppenbehandlungen auch individuell abgestimmte Einzelbehandlungen. Das Behandlungsangebot wird ergänzt durch Seminare und Vorträge.

Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung und versichern Ihnen, dass wir auch weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten werden, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Stärkung in allen Lebensbereichen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Vom 25.11.2021 bis zum 23.12.2021 war ich nach einer Operation zur Anschlussheilbehandlung stationär Patientin der inneren Abteilung der Klinik Rabenstein. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr schwach.
Mich hat überrascht, wie aufmerksam der behandelnde Klinikarzt mir zugehört und wie genau er meine mitgebrachten Arztberichte gelesen hat. Jede meiner Fragen wurde geduldig und verständlich beantwortet. Mit großem Einfühlungsvermögen hat er mich begleitet und mir immer wieder den für mich richtigen Weg gezeigt. Eine bessere Betreuung hätte ich mir nicht wünschen können.
Die vom Arzt verordneten Therapien waren von Art und Umfang her sehr gut gewählt. Ich habe viel gelernt und erkannt, was ich wie in meinen Alltag integrieren kann. Mit der zunehmenden Belastbarkeit habe ich wieder Freude am Leben gefunden. Ich habe großen Respekt vor dem Können der Therapeuten. Wieder zu Hause waren alle überrascht, wie fit ich geworden war. Meine kaum zu ertragenden Rückenschmerzen sind seit dem Klinikaufenthalt nicht mehr existent.
Durch ein Gespräch mit einer Psychologin zum Schlafverhalten sind auch meine Einschlafbeschwerden erfolgreich behandelt worden. Das Leben ist so viel leichter, seit ich den Tag ausgeruht beginnen kann.
Wichtig war auch die Zuwendung der Ernährungsberaterin. Sie hat den Speiseplan auf meine Bedürfnisse angepasst. Indem Sie mich in ihre Überlegungen einbezogen hat, konnte ich auch hier lernen, worauf ich in der nächsten Zeit unbedingt achten sollte. Trotz Großküche bekam ich so ein eigenes Essen gekocht.
Die Philosophie der Klinik - Annehmen des Menschen, so wie er ist, und dem ganzen Menschen mit allen Kräften zum Wohlbefinden verhelfen - war deutlich zu spüren. Besonders hervorheben möchte ich, dass mir auch bei einer Krise nach dem Klinikaufenthalt unbürokratisch und schnell geholfen wurde. Hierfür möchte ich dem Klinileiter besonders danken.
Ohne den Klinikaufenthalt hätte ich viele Fehler gemacht. Mein Leben wäre nicht so gut und glücklich, wie es jetzt ist.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 04.04.2022

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in WJo,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Es freut uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und sie einen guten Rehabilitationserfolg hatten.

Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Gute Leistung in der HePro (hess. Provinz)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß2^1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
a) umfassende reha-sportliche Anleitung, b) gute, Bedarfagerechte medizinische Betreuung
Kontra:
nichts los am Standort
Krankheitsbild:
Z. n. Quadrizeps-Sehnen-Ruptur li und Hauttransplantation nach Mittelfußknochenfraktur re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha war sehr nützlich, auch wenn ich Geschäfte in der Nähe vermisste. In den letzten Tagen meines Aufenthalts war ich soweit gekräftigt, dass ich, wenn auch auf Unterarmstützen, einen ca. 3 km langen Wald-Spaziergang zur Bahnhaltestelle und zurück unternehmen konnte.

Ich war mit eigenem PKW angereist, benötigte daher nicht den Fahrdienst der Klinik, um ins Gewerbegebiet Nidda und an einen Geldautomaten zu gelangen. Der Fahrdienst ist eine erfreuliche Ergänzung zu medizinischer Leistung, Unterkunft und in jedem Falle ausreichender, guter und abwechslungsreicher Verpflegung.

Einiges was mir die Ernährungsberatung wieder ins Gedächtnis rief, setze ich nun zu Hause weiterhin um.

Die Wundmanagerin hat die Transplantat-Quelle gut zum Verheilen gebracht und am Transplatationsziel gute Arbeit geleistet. Mein heimischer Chirurg kann dort nun erfolgversprechend weiterarbeitet.

Die prompte Intervention durch die Oberärztin wegen eines plötzlich auftretenden Ergusses war beispielhaft.

Dies sind neben anderem Positiven meine Gründe, mich bei der Mannschaft der Klinik Rabenstein zu bedanken. Aus medizinischer und betreuerischer Sicht kann ich die Klinik Rabenstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 04.04.2022

Sehr geehrte/r Rehabilitand/i phk-temp,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass die Rehabilitation in der Klinik Rabenstein für sie nützlich war.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Bei Bedarf gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das ist Einstellungssache, bin ja nicht im Hotel)
Pro:
Stimmung im Haus freundlich, höflich stets bemüht um positives zu bewirken
Kontra:
je nach Stockwerk ist die räumliche Ausstattung dem Charme einer Jugendherberge gleich
Krankheitsbild:
Schulter Arm Syndrom, Chron. deg. HWS und LWS und Myogelosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vom 01.02.bis 01.03.2022 durfte ich Gast im Hause Rabenstein sein. Wer sich nicht vom Style des Herbergscharme abschrecken lässt und mit der richtigen Einstellung an die Sache ran geht ist HIER genau RICHTIG!!!! ein hervoragendes Therapeutenteam steht den Rehabilitanden stets mit gutem Rat und immer einer Alternative sollte eine Übung mal nicht funktionieren zur Seite. Die Anwendungsvielfalt hängt vom Erkrankungsbild ab, bei mir waren es tgl. zwischen 6-8. Absprache mit den Ärtzen kann bei Bdf. immer verändert werden.Meine persönliche Rote Liste der Therapeuten( warum rote Liste, weil diese Therapeuten ihren Job mit 100% Spaß guter Laune und geballter Power verstehen, hier wird einem bei jeder Einheit warm ums Herz, nach 25 Minuten Platt wie Pizza und unendlich froh es geschafft zu haben) 1. Platz für Frau E.der Knaller auf 2 Beinen fit vom kleinen Fußzeh bis ins Ohrläppchen und genauso ihre Kompetenz, die Nachfolgenden Plätze gehen an Frau W. und Frau Sch.diese 3 sind einfach besonders hervorzuheben. Nach 4 Wochen hat das Therapeutenteam mit mir das gesetzte Ziel voll erreicht. Der Aufenthalt ist kein Wellnesstempel und keine Urlaubsreise das Ziel fit zu werden steht an erster Stelle und dafür steht das gesamte Konzept. Alle Ansprechpartner sind durchweg höflich, freundlich und immer bemüht das sich der Gast wohlfühlt.Reden hilft wie im Leben überall. Ansprechepartner sind alle Therapeuten und jede Station hat ein Stationszimmer wo das Pflegepersonal bei Fragen, Anregungen usw. zu finden ist. Im Speisesaal ist Frau N.immer bemüht die richtigen Gruppierungen zu finden ihr Bauchgefühl lässt sie selten im Stich und immer kommt ein netter Sitznachbar mit an den Tisch. Verhungert bin ich in den 4 Wochen auch nicht. Das Büffet am Abend und in der Früh ist abwechslungsreich und lecker, es wird einem alles angereicht aber auswählen kann jeder frei. Das Salatbüffet am Abend wechselt und bietet für jeden etwas.Mittags kann zwischen 3 Menüvarianten gewählt werden.DANKESCHÖN!!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 04.04.2022

Sehr geehrter ghostwriter311,

wir freuen uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und die Rehabilitation
Ihnen geholfen hat.
Vielen Dank für die gute Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement

Rabenstein, ein Neubeginn

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 11.2 bis 19.2 2022 Rehabilitandin in dieser Klinik. Ersteinmal ein Grosses Lob an die Gastfreundlichkeit des Hauses, die überall zu spüren war. Immer ein freundliches Lächeln oder ein paar nette /aufmunternde Worte. Die Therapeuten /innen sind alle sehr freundlich und kompetent. Besonders muss ich mich bei dem Küchen/Service Personal bedanken. Sie haben mich sehr gut beraten und auch immer wieder neue Ideen umgesetzt.Ich war noch sehr schlapp nach einer OP und habe eine schöne Zeit in Rabenstein verbracht.Mein Fazit:Ein schöner Kurpark, Nettes/freundliches Personal, Therapien die mir geholfen haben,Das Essen hervorragend und alles andere ist unwichtig ich bin hier gewesen um zu genesen und wieder in meinem Alltag klar zu kommen. Gerne das nächste Mal wieder in Rabenstein.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 25.02.2022

Sehr geehrte Rehabilitandin,

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein
gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen eine gute Rehabilitationszeit ermöglichen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Nicht alles ist Gold was glänzt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten,Küchenpersonal,Ernährungs/Diabetesberatung
Kontra:
Ärzte,Med.Sekreteriat,Therapieplanung,Fernsehen kostet,Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen was sich besonders in den Fluren und Wartebereichen der einzelnen Stationen,ganz besonders aber auf Station C und den Zimmern wiederspiegelt.
Kurzes knappes Aufnahmegespräch,auch bei Chefvisite,man hat eigentlich nicht richtig Zeit den Therapieablauf zu besprechen.
Der Stationsarzt sehr kurz angebunden,konnte mir noch nicht einmal bei Ohrenschmerzen helfen,da er
ja ( seine Worte ) kein Facharzt sei.
Um zu einem Facharzt zu gelangen , sollte man sich vorsichtshalber extra Geld mitbringen da man die Taxikosten selber tragen muß,obwohl die Klinik einen angeblichen Hol und Bringservice in ihrer Selbstwerbung anpreißt.
Bei Anfrage wie ich zum Facharzt komme und wer das bezahlt, bekommt man dann die Antwort : Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfart.
Das Pflegepersonal auf meiner Station,vermittelte den Eindruck....( sprich mich bloß nicht an.. )
Das alles spiegelte sich auch bei den Ärzten allgemein wieder,die wiederum nicht einmal ein Guten Tag oder Hallo heraus bekamen.
Die Therapeuten und das Küchenpersonal stachen glänzend heraus durch ihr Wissen Beratung,Freundlichkeit und vor allem durch ihre gute Laune.Die Zeiten bei den aufeinander folgenden Anwendungen verlangen ein sehr hohes Maß an Ruhe ,Geduld und Selbstbeherrschung.
Alles in einem , wenn ich nochmal dahin gehen würde ,dann nur wegen der Therapeuten , dem Küchenpersonal und den Mahlzeiten.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 25.02.2022

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Klinik verfügt über Patientenzimmer, welche zweckmäßig und angepasst an den Rehabilitationsbedarf ausgestattet sind.
Eine Abnutzung sowie Gebrauchspuren sind leider unumgänglich.
Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit bei uns wohl fühlen.
Wir sind daher bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert.

Weiterhin geben Sie uns verschiedene Hinweise und Anregungen zu organisatorischen Abläufen. Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen.
Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihr Erfahrungsbericht im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet. Wir werden weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement

Das Beste, was mir passieren konnte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Engagement der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert!
Die Aufnahme erfolgte reibungslos, der Hausmeister, das Personal am Empfang stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe das große Glück an einem Adipositas Reha Programm (Caspar) teilzunehmen. Dieses beinhaltet 3 Wochen stationären Aufenthalt mit Ernährungsschulung, psych. Ernährungsberatung, tägl. Bewegungsbad, Bewegung im Freien und in der Halle, Fitness u. Gerätetraining usw. usw.
ALLE Therapeuten sind unglaublich engagiert und gehen auf die Patienten ein.
Der Spass beim Sport ist auf jeden Fall gegeben. Die Motivation der Trainerinnen ist beispielhaft!!
Gute Laune gehört einfach dazu, dafür ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!
Wir durften als Gruppe immer zusammen bleiben, so wurden wir in diesen drei Wochen zusammengeschweißt und das tut gut. Man fühlt sich nicht allein. In 6 Monaten treffen wir gemäß dem Programm erneut aufeinander und werden 1 Woche wieder zusammen dort verbringen(Auffrischung). Das Gleiche erfolgt dann nach weiteren 6 Monaten noch einmal.
Zur Erfolgskontrolle haben wir einen Fitbit Tracker bekommen, so können die Therapeuten anhand der Caspar App verfolgen, wie aktiv wir in der Zwischenzeit sind. Eine sehr gut Sache, wie ich meine!
Das Essenangebot ist super gut und ganz auf unsere Bedüfnisse zugeschnitten. Das Küchenpersonal ist unglaublich nett und hilfsbereit! Auch das Reinigungsteam hinterlässt einen sehr positiven Eindruck! Für kurze Gespräche, ob mit der Klinikleitung oder den Therapeuten wird sich Zeit genommen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich auf meine Rückkehr in 6 Monaten. DANKE AN ALLE, ich bin von euch begeistert!!!!

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 23.12.2021

Sehr geehrte Rehabilitandin,

wir freuen uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und die Rehabilitation
Ihnen gut getan hat.

Vielen Dank für die gute Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement

70er Jahre kam der Stillstand

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier soll nur Geld verdient werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die meisten Ärzte völlig unkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlende Therapeuten.Nur Gruppentherapien sinnlos vermischt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Stark renovierungsbedürftig)
Pro:
Speisesaal
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Internistisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme Gespräch dauerte 5 Minuten von einem Arzt der keinen guten Eindruck machte. Man hat das Gefühl dass die Behandlung nach Schema F ablaufen Durchführung ohne Nachfrage. Therapeuten in (Masseure) 2 eindeutig zu wenig. Therapien wurde meistens in Gruppen durchgeführt die Absolut Chaotisch zusammengestellt waren. Hatte mehrfach Wirbelsäulengymnastik obwohl ich gar keine Probleme mit dem Rücken hatte Massage und Krankengymnastik wäre sinnvoller gewesen. Keine Absprache des Therapieplans zu Beginn der Therapie. Abschlussgespräch mit einem Arzt der mich zuvor nur einmal kurz gesehen habe. Von mir auf jeden Fall keine weitere Empfehlung dieser Klinik.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 23.12.2021

Sehr geehrter Rehabilitand,

wir bedauern sehr, dass sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik Rabenstein nicht zufrieden waren.

Bei der Aufnahmeuntersuchung wird mit den Rehabilitanden die Ziele der Reha besprochen und anhand der Diagnosen ein Therapieplan individuell erstellt.
Im Laufe der Rehabilitation finden regelmäßige Visiten des Stationsarztes/ Chefarzt statt. Da es aus organisatorischen Gründen nicht immer möglich ist, kommt es vor dass der aufnehmende Arzt nicht der Stationsarzt ist.
Allerdings findet bei regelmäßigen Ärztebesprechungen mit allen Stationsärzten und Chefärzten ein
interdisziplinärer Austausch statt.

Es gibt Vorgaben des Kostenträgers, die es zu berücksichtigen gilt, in diesen Konzepten sind auch Gruppentherapien vorgesehen.

Kommunikation ist für uns sehr wichtig und wir wünschen und erhoffen uns von unseren Rehabilitanden, dass sie sich bei Unklarheiten während Ihrem Aufenthalt an uns wenden um direkt reagieren zu können und eine erfolgreiche und zufriedene Rehabilitation für unsere Rehabilitanden gewährleisten zu können.

Da in der Klinik Rabenstein der Qualitätsgedanke gelebt wird und ein entsprechendes QM-System implementiert ist, wachsen wir stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Schöne Weihnachtsfeiertage

Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement
Klinik Rabenstein

Sauberkeit im Zimmer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Bin seid dem 01.12.21 hier,das personal ist super lieb u.nett u.auch die Ärzte u.Schwestern.
Was mich stört ist die Sauberkeit im Zimmer es wird nicht wirklich richtig sauber gemacht,die toilette ist schon sehr alt somit richt es auch sehr unangenehm,meiner meinung nach müsste das Bad besonders sauber gemacht werden unter anderem müsste auch WC Reiniger für die Toilette benutzt werden.
Die Dusche ist auch sehr klein u.eng.
Das essen ist ok.

1 Kommentar

QM-BeauftragterRabenstein am 07.12.2021

Sehr geehrte Rehabilitandin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Schön dass sie Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv erwähnen.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Aus diesem Grund bitten wir sie, sich bei uns im Patientenmanagement Frau Weisbecker/ Frau Hagedorn Raum V04 (neben der Rezeption) zu melden.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patientenmanagement

Eine Reha in der Klinik Rabenstein kan ich nur empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Küche, freundliches Personal von den Reiniungskräften über Küche und Therapeuten bis zum Klinikchef
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik Rabenstein nur empfehlen.
Die Anwendungen waren auf mein Problem ( Hüft OP )
abgestimmt und ich war der Meinung , das die Anzahl der Anwendungen ausreichend war. Denn nach meiner Entlassung aus der Reha war meine Mobilität sehr gut.
Auch war die Betreuung durch die Therapeuten, sowie der Service in der Küche und dem Speisesaal optimal. Denn das ist auch bei einer Reha sehr wichtig.

sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem sehr gute Therapien zur Mobilisierung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute und viele Therapien, sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter, sehr freundlicher Ton im Haus, gutes abwechslungsreiches Essen, schöne Umgebugn mit großem Kurpark für ausgedehnte Spaziergänge
Kontra:
wenn überhaupt: vielleicht die einfache Einrichtung der Zimmer, aber ich habe keinen Vergleich, mir hat sie genügt.
Krankheitsbild:
Endoprothesen Hüfte und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor einem Jahr nach der Hüft-OP (Endoprothese) zum ersten Mal in meinem Leben eine Rehamaßnahme verordnet bekommen und bin wegen des passenden Termins in der Klinik Rabenstein gelandet. Es ging mir da so gut, dass ich nicht nur freiwillig zwei Wochen länger als ursprünglich verordnet blieb, sondern dieses Jahr nach der Knie-OP (ebenfalls Endoprothese) von vorn herein um die Reha im Rabenstein gebeten hatte und wiederum länger, sogar noch auf eigene Kosten, geblieben bin. Und ich habe die Klinik bereits mit Erfolg weiterempfohlen. Es ist mir da beide Male sehr gut gegangen, ich bin gut auf die Beine gekommen, bestens therapiert und versorgt worden - das Essen ist vielseitig und schmeckt gut -, und man bekommt alle Hilfe, wenn man noch nicht recht mobil ist. Die Lage des Hauses im Grünen mit dem schönen nahen Kurpark ist sehr erholsam. Ich komme wieder, auch zu einer privaten Rehabilitation, und empfehle das Haus weiter.

TOP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich hier rundum sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben gewusst.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
moderne Rehabilitationsklinik
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung/ADP
Erfahrungsbericht:

Die Organisation bei An-/Abreise ist sehr gut.
Wenig bis keine Wartezeit beim Empfang und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Zum Aus- und einladen stehen Kurzzeitparklätze
Nah am Eingang zur Verfügung, Gepäckwagen stellt das Personal und begleitet den Patienten
auf das Zimmer.

Der Therapieplan ist personalisiert und basiert auf der Eingangsuntersuchung, den Vorbefunden sowie den Anliegen des Patienten. Die Therapien sind ganzheitlich. Alle geplanten Therapien finden statt, die Rehabilitation ist ebenso den Forderungen und zur Förderung dem wohl des Patienten orientiert.

Das gesamte Personal ist sehr nett und immer gut gelaunt/ auf ein gutes Betriebsklima
Wird hohen Wert gelegt.Der Austausch mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten ist hervorragend. Auf Bedürfnisse wird immer zeitnah eingegangen. Die weiterführende Betreuung durch die Klinik mittels Apps wie CASPAR/Fitbit ist grandios und zukunftsweisend. Weiterführende Betreuung per Telefon, Fax und Mail wird weiter hin Angeboten Und vertraglich vereinbart.
Bei Fragen oder Unzufriedenheit gibt es jederzeit einen Ansprechpartner, egal ob: Therapeuten, Ärzte, Pfleger, Technisches- oder Reinigungspersonal, Selbst die Geschäftsleitung ist immer informiert und ggf. am Prozess beteiligt.

Corona Virus - Das Hygienekonzept der Klinik ist einwandfrei. Die Entzerrung der Tischbelegung durch die unterschiedlichen Essenszeiten ist vorbildlich, das Personal achtet sehr auf die Einhaltung. Der Mindestabstand und alle Regelungen werden vom Personal und von allen Anwesenden eingehalten.

Die Zimmer sind zweckmäßig groß genug und funktional eingerichtet. Man kann sich jederzeit zurückziehen und erholen. Die Verpflegung morgens und abends ist durch ein reichhaltiges Buffet Angebot und hohen Personaleinsatz gestaltet. Mittags besteht eine Auswahl von Vollwert-, Fettreduziert- und Vegetarischer Kost die am Vortag geplant wird, Wünschen und Ergänzungen wird entsprochen. Aushang/Auslage Speisepläne für Frühstück, Mittagessen, Abendessen: Vor und Im Speisesaal, sowie auf jeder Station bzw. Stockwerk an den Info-Boards. Besonders gut: nicht nur Inhalt/Allergene Angaben, sondern auch Broteinheit und Fettpunkte.

2 Kommentare

Püppi47 am 20.10.2021

Ich habe soeben ihre Bewertung gelesen und möchte mich dafür bedanken, dass sie so ausführlich geschrieben haben. Ich warte derzeit auf meinen Aufnahmetermin und bin so froh, dass ich dort hin kommen darf.
Nach so einem Bericht, habe ich noch mehr Vertauen in das was auf mich zukommt. DANKE.

  • Alle Kommentare anzeigen

In guten Händen "Klinik Rabenstein"

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankengymnastik u. Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere, Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meinem vierwöchigen Aufenthalt habe ich mich rundum sehr wohlgefühlt und möchte mich hiermit bei dem gesamten Klinikpersonal bedanken. Selbst kurze Feedbacks oder Gespräche waren möglich. Auch der Geschäftsführer hat sich Zeit für seine Patienten genommen. Der einzige Wermutstropfen, ist das etwas zu kleine Zimmer, das nicht fest installierte und zu kleine Bett gewesen. Ansonsten gibt es in keinster Weise makel. Ein ganz großes Lob möchte ich auch dem gesamten Küchenbereich aussprechen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Umsorgung.

Top Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie/Küche
Kontra:
Harte Matratzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich gestern meine Reha Maßnahme von 07.01-04.02.2021,in Bad Salzhausen beendet habe,gebe ich auch meine Meinung dazu ab.
Ich möchte auch nicht einzelne Bereiche bewerten.

Ich habe diese vier Wochen als sehr angenehm und hilfreich empfunden.

Ich nehme aus der Rabenstein Klinik sehr viel positives  für mein weiteres Leben mit,ich bin körperlich fit und mir geht es so gut wie lange nicht mehr.

Jetzt heißt es dran bleiben und weitermachen .

Die Einrichtung als großes, ganzes ist einfach klasse, die Mitarbeiter und Therapeuten machen einen tollen Job und haben für jeden ein offenes Ohr und versuchen  auf die Wünsche der Rehabilitanten/innen eizugehen,was sicher nicht immer einfach ist. 

Jetzt muß ich aber doch noch eine Mitarbeitergruppe besonders hervorheben, die Küchencrew macht einen sensationellen Job,ich habe nicht einmal erlebt das mir etwas nicht geschmeckt hat.Das Buffet beim Frühstück und beim Abendbrot lässt keine Wünsche offen und ist abwechslungsreich.Das man eventuell auf sehr gute Convenions Produkte zurückgreift ist auch normal und nicht anders möglich aber das hat auf die Qualität der angebotenen Speisen keinen Einfluss. Man bedenke auch das Budget das für Reha Maßnahmen von den Kassen übernommen wird.
Ich glaube wenn ich mal wieder eine Reha Maßnahme machen sollte,dann sicher in der Kurklinik Rabenstein und ich werde auch sie auch gerne weiterempfehlen.
Mir hat es super gefallen,schade das ich nicht im Sommer da war,da ist es im Kurpark noch schöner.

Bewertung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gute Versorgung in jeder Hinsicht
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer, mehr Freizeitangebote..
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin im Juni 2020. Der Aufenthalt dort hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die sehr gute Arbeit allee Mitarbeiter und Pflegepersonal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin allem sehr dankbar.

Immer wieder !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (einfach Zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr Gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (geht Besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Tolle Betreung
Kontra:
Info austausch mit dem Ärzten ist ein wenig Schwierig.
Krankheitsbild:
Orthopädie Bandscheibenvorfälle HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Rehapatient in dem Zeitraum 12.03.20 bis 03.04.20. Schwerpunkt Orthopädie.
Vorab mal hat mich die Coronakrise voll erwischt und das Gesellschaftliche Leben wurde durch die Staatlichen Sanktionen stark Eingeschränkt.
Dazu erstmal ein dickes Dankeschön an die Klinikleitung die stehts bemüht war die Vorgaben der Behörden umzu setzen und zu erfüllen.Therapieplanung usw. mit einbezogen. Dann Dankeschön an alle Therapeuten für die tolle Arbeit die ihr Leiste.
Auch ein fettes Dankeschön den Küchenteam und allen anderen Servicekräfte. Macht bitte alle weiter so dann werdet ihr auch die Krise überstehen.

Jetzt mal ne kleine Bewertung,
die Unterbringung war Zweckmäßig es gab bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts auszusetzen.
Kleines Manko die TV Gebühr fand ich übertrieben und das TV Gerät war mir zu klein.

Die Therapie war super, die Anwendungen war oder wurden immer auf mich abgestimmt, die Therapeuten hatten immer ein Gehör für meine Probleme und immer ein Lösung parat.

Ein wenig Schwierig war der Kontakt zu den Ärzten aber son Junge aus dem Pott bekommt das auch hin.

Summa Somaro waren es 3 erfolgreiche Wochen für mich und ich kam 10kg leichter nach Hause.
Wie gesagt "immer wieder" Klink Rabenstein ist für ein Reha sehr zu empfehlen.

Danke nochmal ein Junge aus dem Pott

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr viele Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen- Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von 25.03.20 - 13.03.20 nach meiner Operation an der Wirbelsäule zur stationären Reha. Meine Erwartungen waren skeptisch durch einige Negativbewertungen. Diese wurden vollkommen aufgehoben. Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Ärzte, Therapeuten und das gesamte Klinikpersonal sind ausgesprochen nett und bemüht. Die Klinik ist sehr sauber und ich hatte auf mein Krankheitsbild sehr viele Anwendungen, die mir eine wesentliche Verbesserung gebracht haben. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, ich kann dir Klinik nur empfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...