Fachklinik für Rehabilitationsmedizin St. Marien
Pacificusstraße 14
63628 Bad Soden-Salmünster
Hessen
Besser wie andere berichten
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
- Kontra:
- Renovierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Schulterfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik ist etwas Renovierungsbedürftig. Es müsste investiert werden das geht nur durch mehr Patienten. Hauptziel der Klinik Physiotherapie für Senioren wird sehr ernst genommen. Die Physiotherapeuten/innen sind gut
ausgebildet und wenden ihr Wissen am Patienten an.Das Tagestherapieprogramm ist umfangreich.Schwestern und Pfleger sind motiviert und professionell im Umgang mit Senioren stets hilfsbereit und sehr freundlich. Service-Personal -Küche,Hol und Bringdienste, Reinigungskräfte und Rezeption leisten hervorragende Arbeit jeden Tag auch bei schwierigen Patienten.Frühstück und Abendessen mit großer Auswahl da kann jeder was finden.Ist halt kein 5Sterne Restaurant
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hilfe, Therapien, Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schulter rechts kaputt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung und die Hilfe von allen Seiten ist hier super. Das ganze Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl und würde am Liebsten gar nicht mehr weg. Ich bin schon zwei Wochen schmerzfrei.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Klinik ist in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Die Anwendungen wurden gezielt nach meinem Krankheitsbild ausgewählt
- Kontra:
- An Wochenenden kein Freizeitangebot
- Krankheitsbild:
- Hüft-Prothetik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde nach der Hüft-OP (Prothese) geholfen, wieder richtig gehen zu lernen und Muskelkraft wieder herzustellen
ich habe mich wohl gefühlt
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koxarthrose,Z.n.TEP, Diabetes Typ2, Art. Hypertonie,Osteoporose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das ganze Personal von Reinigungskraft bis zum Hol- und Bringdienst war sehr nett.Die Ärzte haben mir gut geholfen.Über die Schwestern kann ich mich nicht beklagen. Ob bei Tag oder in der Nacht haben sie mir immer viel geholfen. Alle Anwendungen waren gur. Das Personal im Speiseraum war immer nett und freundlich.
Ich war sehr glücklich und habe mich sehr wohl gefühlt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Therapien,medizinische Betreuung,Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Apoplex
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das Personal ist gut , freundlich, hilfreich.Die Therapeuten und Ärzte sind gut.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Krankenschwestern,Therapeuten
- Kontra:
- monotone Ernährung
- Krankheitsbild:
- Koxarthrose/Herzschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Die Krankenschwestern haben mir immer geholfen.Mit den Ärzten und mit den Therapeuten war ich auch zufrieden.Das Essen war nicht schlecht jedoch zu monoton.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Hilfe im Speisesaal
- Kontra:
- Arzt
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April 2023 in St. Marien in Bad Soden-Salmünster, nach Hüftgelenk OP.
Das Zimmer Uralt, die Notrufklingel am Fußende des Bettes (wie im Mittelalter - Klingelzug), die Nachttischlampe an der Wand und man musste aus dem Bett zum Ein- oder Ausschalten.
Das Essen hat sich jede Woche wiederholt.
Die Orthopädin die mich bei Ankunft untersuchte, hat mir bescheinigt, dass ich Hilfe benötige beim Ankleiden, allerding wurde da gleich eines besseren belehrt, ich musste das Schwesternzimmer im anderen Haus aufsuchen um Hilfe zu bekommen, außerdem solle ich eine Sockenanziehhilfe mir kaufen. Gnädigerweise wollten sie mir diese bestellen.
Nachdem ich einmal beim Ausdtehen beinahe gestürzt wäre hat es ca. 45 Min. gedauert bis jemand kam, nach betätige der Notrufklingel.
Ich muss erwähnen, dass bei mir die Lendenwirbel 3-6 versteift wurden (2017).
Der Chefarzt hat mir dann bestätigt ich habe wohl Muskelkater und schickte mich nach Schlüchtern ins Krankenhaus. Nach Untersuchung dort die Diagnose: Muskelkater, obwohl der Hinweis auf die LWS-Probleme bekannt war.
Also kurz und schmerzlos. absolut NICHT emphlensert.
O. Schröder, Offenbach/Main
Reha Klinik nicht zu empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die Physio therapie
- Kontra:
- Das gesamt Bild und essen
- Krankheitsbild:
- Rücken op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Klinik Sankt marien in Bad soden Salmünster Ende Mai-Juni 2024 , schon als ich in das Zimmer kam was mir zugeteilt wurde hätte ich gerade wieder nach Hause fahren können denn die Möbel waren sehr verwöhnt das als ich im Badezimmer den Toiletten Deckel hoch gehoben habe kam mir ein beißender Geruch entgegen die Toilette war nicht gereinigt und die Dusche da war noch der dreck von bestimmt einem halben Jahr in der duschantrennung vorhanden.
Das Mittagessen war dermaßen schlecht und manche Tage ungenießbar, nach frischem Obst musste man quasi betteln so das ich den weiten Weg auf mich nahm um im benachbarten Supermarkt mir mehrmals frischen Obst gekauft habe weil ich keinen Nachtisch (fertigpudding)gegessen habe , der Koch wenn man das so nennen kann hat sich das alles sehr einfach gemacht es gab fast täglich Möhren, Erbsen, Mais aus Dosen die aufgetürmt an den Abfallcontainer lagen. Es kam kaum mal etwas frisches auf den Tisch.
Die Anwendungen waren zufrieden stellend aber da wurde auch nicht richtig auf die Krankheit des einzelnen eingegangen, das Personal war sehr freundlich und haben sich bemüht alles zur Zufriedenheit des Patienten zu machen
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen , ich war in meinem Leben schon in mehreren Reha Kliniken aber so etwas heruntergekommenes habe ich noch nie angetroffen .
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Vielleicht könnte man beim Essen etwas verbessern
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose, Z.n. Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Therapeuten waren sehr hilfsbereit bei den einzelnen Anwendungen, die auch sehr gut waren.Das gemeinsame Essen im Speisesaal finde ich sehr gut.Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herzlichen Dank!
für Ihre kompetente,freundliche Bereitschaft zu helfen.Mein Mann ist wieder mobiler und selsbtändiger geworden. Wir haben dadurch beide etwas an Lebensqualität zurück bekommen.
Wir werden die Wochen hier in guter Erinnerung behalten.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Koxarthrose mit OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Hüftoperation 04/24 befand ich mich in der Rehaklinik St. Marien in der Geriatrie. Hier wurde ich von kompetenten Ärzten und vom kompententen Therapeutenteam betreut. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfbereit.Ich konnte während der Reha folgendes erreichen: mein Gangbild ist sicher geworden, ich kann über 500 m laufen und 2 Etagen Treppen überwinden, mein Kondition konnte verbessert werden, ich bin wieder schmerzfrei.
Dafür herzlichen Dank!
Super professionelle Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rechte Hüfte Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War das 3.Mal im St Marien Bad Soden,diesmal mit Hüft Tep,war super zufrieden mit den Therapeuten und Ärzten,das Haus ist ein sehr Altes,auch das Essen ist verbesserungswürdig.Trotzdem würde ich dieses Haus weiterempfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- die ganze Mannschaft
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- gangstörung bei diabetischer Polyneuropathie, Tibiafraktur, Osteoporose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal, die Schwestern, die Ärzte, die Anwendungen waren in Ordnung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- das Essen war monoton
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur,Herzinsuffizienz,Arterielle Hypertonie,Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
mein Aufenthalt in der geriatrischen Abteilung war ein Erfolg. Meine Mobilisation ist entsprechend meinem Alter gut gelungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Besonders bin ich dankbar für die Leistungen der Therapeuten sowie für die fürsorgliche Hilfe der Krankenschwestern und Pfleger.
Danke für gute Fortschritte
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Alles bis auf das Essen
- Kontra:
- das Essen
- Krankheitsbild:
- Beckenringfraktur, Diabetes mel.2, Arterielle Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und hilfsbereites Personal. Alle Anwendungen waren gut ,hilfreich und zielführend
Danke
Ich würde jeder Zeit wieder hier in der Klinik eine Reha machen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koxarthrose, Arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde immer ernst genommen mit meinen Krankheiten. Probleme gab es nicht.Die Sporttherapie und Lymphdrainage haben mir sehr gut gefallen.Die Schwestern waren sehr zuvorkommend. Die Therapeuten waren auch alle sehr nett.Essen hat immer sehr gut gescheckt.Alles zusammen hat es mir sehr gut gefallen. Ich würde jeder Zeit wieder hier in der Klinik eine Reha machen.
Das gesamte Personal in allen Bereichenn ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- gibt nichts
- Krankheitsbild:
- chronisches Schmerzsyndrom, Arterielle Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchten wir uns für hervorragende Unterbringung in Station 5 bedanken. Es hat einfach alles gestimmt.Das ganze Personal war immer freundlich,hifsbereit und erfüllte jeden Wunsch. Wir hatten schöne,gemütliche und erholsame Zeit. Alle Mitarbeiter der geriatrischen Abteilung und der ganzen Klinik(Ärzte, Pflegepersonal,Physeotherapeuten,Reinigungspersonal,Rezeption)waren sehr gut.
Danke
Der Aufenthalt in der Geriatrie hat mir sehr gut gefallen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- gute Behandlung, gut eingespielte Mannschaft
- Kontra:
- das Haus ist ziemlich alt.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bedanken für liebevolle Betreuung in der Geriatrie.Auch bei Dr. Fisch möchte ich mich bedanken.
Die Therapeuten haben ganz tolle Arbeit geleistet.Im Speiseraum läuft alles mit vielen Helfer schnell und sehr gut organisiert.Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr gut gefallen.
professionel und kompetent
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose,OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich habe mich in der Geriatrie gut aufgehoben gefühlt.Ärztliche Betreuung und die Behandlungen waren sehr professionell und kompetent ausgeführt.
Ich wünsche allen alles Gute für die ZUkunft
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- fast alles
- Kontra:
- das Haus ist ziemlich alt.
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das grosse Glück nach meiner Hüft-OP in die Klinik St.Marien nach Bad Soden Salmünster zu kommen.
Die Pflegerischen und ärztlichen Behandlungen aber auch die Bemühungen der Therapeuten konnten höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Das Pflegepersonal und die Therapeuten waren immer bemüht in grosser Freundlichkeit auf meine Wünsche einzugehen.
Mein Aufenthalt in der St. Marien Klinik wird für den Rest meines Lebens eine sehr angenehme Erinnerung bleiben.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Krankenschwester, Therapeuten
- Kontra:
- relativ altes Haus
- Krankheitsbild:
- Schmerzsyndrom bei degenerativen LWS-Veränderungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit der Reha-Klinik St. Marien. Ob medizinische oder therapeutische Betreuung,alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das Personal kann ich nur loben.Sehr hilfsbereit,freundlich,zuvorkommend. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin sehr dankbar für meine Behandlung.Das geriatrische Team ist ausgezeichnet.Ich bin wieder selsbtändig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Renoviertes Zimmer erhalten)
- Pro:
- Ärzte Therapeuten top
- Kontra:
- Ungepflegt verbrauchte Klinik
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Ankunft am liebsten wieder zurück
Abschreckende Ausenbereich ungepflegt
Essen sehr schlecht Salat aus Eimern nichts frisches ausser Tomaten
Jeden Tag gleiche Wurst und Käse zum Frühstück und Abendessen
Nur ein Menü für Normalkost
Ärzte und Therapeuten und das Personal kompetent und freundlich
Man kommt da nicht weg gibt keinen Shuttlebus oder Sammeltaxi
Wenn man sich nach OP noch nicht gut zu Fuß is versauert man dort
Nie mehr in die Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Hatte Glück mit Zimmer)
- Pro:
- Physiotherapie und Chefärztin
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-ärztliche Betreuung und Physiotherapie sehr zufriedenstellend
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr nette und hilfsbereite Schwester und Pfleger.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Kompotente Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Renovierungsbedürftig)
- Pro:
- Angenehmes Haus
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Grüße aus Hanau
R. Heindel
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Rehaklinik
- Kontra:
- Keine.
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-TEP rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Rehaklinik im Freundeskreis empfohlen. Auf Empfehlung bin ich in die Klinik St. Marien angereist.
Es war ein sehr schöner und angenehmer Rehaaufenthalt. Die Ärzte, Pflegepersonal, Hauswirtschaft, Service und Therapeuten waren alle sehr sehr nett und hilfsbereit. Die Therapien werden auf das Krankheitsbild angepasst. Ärzte sind für alle Rückfragen da. Ich habe die Rehaklinik auch schon weiter empfohlen! Bin super zufrieden.
Ich bedanke mich für den schönen Rehaaufenthalt, bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße aus Schlüchtern
B. Friedrich
Reha hat Schmerzen verstärkt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Veraltetes Anwesen, abgenutzte Möbel und Teppichboden und sehr ungepflegtes Gartenterrain)
- Pro:
- Personal ist zufriedenstellend
- Kontra:
- Zimmer schlecht und mit Schimmel in der Dusche
- Krankheitsbild:
- Versteifung der Gleitwirbel L3/L4 u. L4/L5 und Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP Versteifung der Lendenwirbel LW 3/4 und 4/5
Spinalkanalstenose
Ziel: Muskelaufbau, besonders im Bereich der Wirbelsäule
M. E. Ist diese Klinik weniger geeignet für obige Behandlung.
Gründe: ungeeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung, was zur Folge hatte, dass sich meine Schmerzen extrem verstärkten und diese Schmerzen wurden nur medikamentös behandelt. Das war jedoch wirkungslos.
Zu Beginn meiner Reha hatte ich nur leichte Schmerzen, bei Entlassung aber sehr starke Schmerzen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Aufnahmegespräch mit Ärztin
- Kontra:
- Essen, Klinikgebäude,Schwimmbad geschlossen,keine Einzeltherapie
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärztin hat sich viel zeit genommen bei der Eingangsuntersuchung, und war sehr nett.
Das Essen war unausgewogen, jeden Morgen die gleichen Wurst-und Käsesorten, Marmelade, Naturjogurt wenn gewollt
mit Dosenobst.Zimmer je nachdem in welchen Gebäudeteil gut
bis Mangelhaft. Kaum Einzel-sondern fast nur Gruppentherapie, da meiner Meinung nach zu wenig Personal.
Schwimmbad geschlossen, keine Veranstaltungen, wenig einladenter Außenbereich. Fernsehgebühr in höhe von 18,50 €, habe ich noch nie erlebt.
Nie wieder,für meine Wiederherstellung wenig geeignet.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Chefärztin)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Zu kleines Zimmer, schönes Bad, Fernseher könnte an die Wand)
- Pro:
- Therapeuten kompetent und freundlich
- Kontra:
- Schwestern teilweise überfordert und dadurch schlecht gelaunt
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Therapeuten,Anwendungen sehr gut
Ärztliche Behandlung gut
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Schwimmbad leider geschlossen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Neue Einrichtung im Pat. Zimmer, leider bisschen veraltet)
- Pro:
- Zufrieden
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Z.n. Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Behandlungen standen für mich im Vordergrund. Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Ich selber bin das 5. Mal da und bin jedes Mal sehr zufrieden gewesen!
Schade fand ich nur, dass das Schwimmbad geschlossen ist.
Empfehlenswerte Rehaklinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr hilfreiche Therapien)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärzte
- Kontra:
- Keine.
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-Sehr nette Ärzte
- die Putzfrauen haben sehr sauber geputzt
- Therapien hilfreich
- Essensportion meiner Meinung nach zu groß (keine Kritik)
- auch kleine technische Probleme wurden schnell aufgehoben
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr nette Chefärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Wartung der Geräte, Schwimmbad leider geschlossen)
- Pro:
- Hilfreiche Therapien
- Kontra:
- Bessere Planung der Therapiezeiten
- Krankheitsbild:
- Lumbalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und nette Ärzte sowie Therapeuten.
Abwechslungsreicheres Essen ist erwünscht.
Klinikanlage kann gepflegter sein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche, kompetente Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
freundliche, kompetente Mitarbeiter,
habe mich in den 5 Wochen, die ich im Haus gewesen bin, bestens aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter
Renate Weger aus Langen
Tolle Therapeuten Ärzte bis auf eine Außnahme aber Verwaltungs und Ablaufmäßig Mieserabel
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Sparen bis zum Geht nicht mehr führ viele Leistungen Unverschämt Hohe Gebühren)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Haus im Schlechten Zustand)
- Pro:
- Medizinische Betreuung
- Kontra:
- Verwaltung Eine Therapeutin Baulicher Zustand Sparen auf Kosten der Patienten
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuß Wirbelsäulen Probleme poly Artrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Therapeutischen Anwendungen und Ärzte sind Klasse.bis auf eine Therapeutin die es Unheimlich Lustig fand als derInnere Zugang Zu.Physeo.Abteilung Plötzlich wegen meiner Meinung nach völlig Sinnlosen Über einen Völlig Intakten Fliesenboden Lamminat zu Verlegen Bauarbeiten Geschlossen war für so einen Blödsinn ist Geld da ansonsten Soaren auf Kosten derPatienten und die Leute mit Rollator und Krücken durch den Garten und Ne Schmale Metalltreppe zur Physeo.Abteilung sollten und die Dame nur Dumme Sprüche und Spott für die Patienten übrig hat das ist ein No Go
Die Patienten Kommunikation seitens der Verwaltung ist Deutlich Verbesserungs Würdig die Begrüßung Runde mit einem Verwaltungs Mittarbeiter war nur Show mit Rausreden und Lehren Versprechungen bei der Aufnahme kahm ich mir wie bei ner Verkaufs Veranstaltung.vor wo.Mir strahlend lauter tolle Zusatzleistungen natürlich Privat zu zahlen Offeriert wurden
Unzumutbarer nichtsanierter Gebäudezustand
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Zwei Stunden Wartezeit an der Rezeption bei der Aufnahme; unfassbarer nichtsanierter Gebäudezustand; fehlender Rollatorweg im Aussenbereich, schlechte Ausschilderung im Gebäude; unfreundliches und gestresstes Personal
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (92) macht zur Zeit eine Reha in Bad Soden wegen Lendenwirbelsbruchs. Das Haus 4 der Rehaklinik St. Marien, wo meine Mutter nach zweistündiger Wartezeit an der Rezeption einquartiert wurde, ist in einem unglaublich schlechten und nicht sanierten Gebäudezustand. Es ist unfassbar, dass ein derart heruntergekommenes und vergammeltes Gebäude von den gesetzlichen Kassen die Zertifizierung als Rehaklinik noch immer erhält. Es gibt im Aussenbereich der Klinik keinen Rollatorweg. Im Haus und im Aufzug ist die Ausschilderung sehr schlecht, Buchstaben sind verblasst. Nicht nur das Innere des Gebäudes, auch der Aussenbereich ist sehr ungepflegt und seit Jahrzehnten nicht mehr saniert. Man kommt sich im Haus 4 vor wie in der ehemaligen DDR. Wohin verschwindet das Geld, das die Krankenkassen für jede Reha an die deutsch-chinesische Geschäftsführung der Klinik St. Marien zahlen? Warum wird das Gebäude nicht saniert? Für alte Menschen, die hier in Reha gehen, ist das Haus eine einzige Zumutung. Die Zertifizierung sollte dieser Klinik entzogen werden. Es herrschen hier unzumutbare Zustände.
Physio sehr gut, Organisation unterirdisch
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Physiotherapie
- Kontra:
- Organisation, Erreichbarkeit, Bürokratismus, Essen
- Krankheitsbild:
- Orthopädische OP
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Verwandte von mir war zu im Anschluß an eine Operation in Reha. Sie war mit den Physiotherapie-Anwendungen an sich ausgesprochen zufrieden. Das Essen fand sie nicht besonders.
Leider infizierte sie sich in der Klinik mit Corona und verbrachte 5 Tage der Reha ohne Therapie in Quarantäne. Dazu muß man wissen, daß Patienten bei der Aufnahme keinen negativen Coronatest mehr benötigen, aber sobald sie positiv getestet werden, verlangt die Klinik Quarantäne.
Interessantes Konzept: Erst sorgt man dafür, daß Corona besonders leicht eingeschleppt werden kann, aber wer dann krank wird, muß in Quarantäne. Nicht schön für die Patienten, aber der Klinik kann’s egal sein, die Kasse zahlt ja trotzdem. Wer denkt sich sowas nur aus?
Die Organisation und die Erreichbarkeit habe ich als sehr mangelhaft erlebt. Telefonische Erreichbarkeit oft gleich Null, per E-Mail klappte es halbwegs, aber auch nicht immer. Die Klinikkommunikation sorgt bei Patienten zu Verwirrung und Verunsicherung; erst heißt es, die Reha wird um 2 Wochen verlängert und 3 Tage später dann plötzlich „Sie werden übermorgen entlassen“.
Wichtige Dokumente werden nicht in die Akte eingepflegt; natürlich immer zum Nachteil des Patienten. Die Krönung war, daß ein Arzt zu meiner Verwandten sagte, er würde ihr keine Kopien von medizinischen Unterlagen aushändigen, darauf habe sie kein Recht (eindeutig gesetzwidrig).
Zahlreiche Abläufe dort sind kompliziert und ineffizient. Verantwortung für Fehler wird immer gern auf andere abgewälzt (vorzugsweise Patienten oder Angehörige). Fehler in der Verwaltung werden nicht korrigiert, da heißt es dann halt „das müssen Sie eben nochmal machen“. Auch die Datenschutz-Keule wird schon mal genommen, um berechtigte Nachfragen abzuwehren.
Ich habe mich schon gefragt, ob diese Klinik einfach nur schlecht organisiert und überbürokratisiert ist, oder man vielleicht auch absichtlich so viele Hürden aufbaut, um sich Arbeit und lästige Fragen vom Hals zu halten?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Fast zwei Stunden auf die Aufnahme gewartet)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Keine Anwendungen für mein Krankheitsbild)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter meist sehr freundlich
- Kontra:
- Klinik überlastet
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Erfahrungsbericht:
-
Zu wenig Personal, klinik herunter gewirtschaftet, überall Sparmaßnahmen, Schwimmbad geschlossen, Essen und Speisesaal eine Zumutung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Lage
- Kontra:
- Behandlung
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhals oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit großer Freude ist meine Mutter nach 3 Jahren wieder in diesem Haus. Aber leider alles anders. Die Ärzte besser aber das Personal eine Katastrophe. Auf dieser Station. Er empfang und auch die Anmeldung ist freundlich und emphatisch aber der Rest .. wie sollen sich Rollstuhlfahrer am Büfett bedienen oder mit Krücken ? Leider gab es auch kein Freizeitprogramm! Meine Mutter wurde krank erst nach massiven Anrufen wurde sich um Sie gekümmert! Das kann doch nicht alles mit Personal Mangel zusammen hängen. Emphatisch sein besonders bei hilfsbedürftigsten ist ein Muss und kostet nichts !
Bloß nicht in diese Klinik!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anmeldung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist nicht nur absolut umorganisiert sondern auch noch total ahnungslos plus unfreundlich hier sitzen ältere Menschen locker 2 Stunden bis sie überhaupt aufgenommen werden nie wieder diese Klinik !!! Bitte tut euch und euren Angehörigen einen gefallen und haltet euch von der Klinik fern!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Grünanlage, Therapien, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- "Essen"
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Sommer 2022 in der Klinik St. Marien zur Reha untergebracht. Mir persönlich hat die gepflegte Grünanlage rund um die Klinik sehr gut gefallen, da ich ein Naturmensch bin. Die Therapeuten waren überdurchschnittlich. Genauso die Schwestern und Pfleger. Mit jedem noch so kleinen Problem konnte man kommen. Die Hausmeister sollten auch mal gelobt werden. Wünsche wurden in kürzester Zeit erfüllt. Bemängeln muss man ein wenig das Essen. Das liegt aber nicht an der Küche, sondern wie man uns erklärt hat, an dem sehr knappen Budget das die Krankenkasse zur verfügung stellt. Die Zimmer sind nicht gehobener Standard, aber erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Wir wurden durch die Klinikleitung persönlich empfangen und über viele Sachstände aufgeklärt. Was mir persönlich sehr gefallen hat, war die sogenannte "Feedbackrunde". Ein Mitarbeiter hat sich allen Fragen, Problemen, Wünschen und auch Kritiken gestellt und versucht die genannten Gegebenheiten zu klären, oder zu verbessern. Wlan war im größten Teil der Häuser frei verfügbar. Was mir am Anfang der Reha viel geholfen hat, war der sogenannte "Hol- und Bringdienst". Ich war die ersten 10 Tage auf den Rollstuhl angewiesen. Der Hol- und Bringdienst ist dafür zuständig, das Patienten im Rollstuhl, zu den Therapien usw. begleitet werden. Eine tolle Sache.
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1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Verständnis der allgemein schwierigen Situation (Inflation/Kostendruck, Personalmangel etc.).
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Therapien weiterhelfen konnten und das gesamte Team Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnte. Wir werden uns bemühen, noch besser zu werden.