Rundum zufrieden
- Pro:
- Gutes Essen, freundliches Personal, gute Lage.
- Kontra:
- Der Rückweg vom Bewegungsbad zum Fahrstuhl ist kalt.
- Krankheitsbild:
- Versteifung LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der Ankunft war Ich voll begeistert vom äußeren und inneren Eindruck und vom Ambiente. Die Kombination von historischem und neuen Gebäude ist sehr gut gelungen.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut. Es gibt ein vegetarisches und zwei weitere Gerichte zur Auswahl.
Nach nunmehr 3 Wochen bestätige ich die Bewertung mit 5 Sternen. Ich gehe mit deutlich verbessertem Befinden.
Als operierter Rückenpatient ist man dahingehend privilegiert, dass man sich ohne Gehilfe morgens und abends selbst am Buffet bedienen kann. Etwa zwei Drittel der Patienten sind hier auf Hilfe angewiesen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Küchenpersonals hat mich jeden Tag beeindruckt! Dieser Job ist stressig und grenzt an Akkordarbeit.
Zu den vielen negativen Rezensionen: Essen mag Geschmackssache sein. Aber Kritik an der Sauberkeit ist absolut unbegründet. Und bei so vielen Rollatoren und Rollstühlen sind Abstoßungen an Türen und Wänden m. E. unvermeidlich.
2 Kommentare
Dass das Essen morgens und abends immer das Gleiche sei, stimmt nur vordergründig:
Es sind so viele Wurst- und Käsesorten, dass man daraus selbst für Abwechslung sorgen kann.
Morgens kommen noch dreierlei Müsli, Joghurt und Quark dazu. Ebenso zweierlei Marmelade und Honig. Neben verschiedenen Brotsorten gab es helle und dunkle Brötchen, die vorzüglich schmeckten - manchmal sogar noch warm waren.
Abends konnte man sich immer Obst zur Nachspeise genehmigen (abwechselnd Birnen, Äpfel, Pflaumen).