Freundlich-professioneller Umgang
- Pro:
- Die Stimmung der Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kleineingriff - Hauttumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zwar Mitarbeiter des Hauses, wurde aber von meinen Kollegen mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Patient sei und mich dementsprechend verhalten soll, daher berichte ich aus der Sicht des Patienten.
Ich wurde sehr herzlich von den Pflegekräften der „Holding Area“ aufgenommen. Mir wurde das gesamte zu erwartende Prozedere erklärt und das ohne, dass ich danach fragen musste. Der Umgang war professionell, aber liebevoll.
Das Einschleusen in den OP-Trakt lief reibungslos. Es wurde dafür gesorgt, dass ich gut liegen konnte und ich nicht frieren musste. Der Eingriff erfolgte in Lokalanästhesie, daher konnte ich den Gesprächen des OP-Personals folgen. Es war ein heiterer Umgang in guter Stimmung, wobei ich in die Gespräche einbezogen wurde. Wie ich erfuhr war das OP-Programm voll, aber von Druck oder Stress konnte ich weder beim Operateur, noch beim OP-Personal etwas bemerken. Es gab zunächst eine kleine Verzögerung mit Wartezeit, die mir aber so angenehm wie möglich gemacht wurde.
Das Ausschleusen und die weitere Versorgung/Überwachung auf der Holding Station waren problemlos und aufmerksam.
Nun hatte ich lediglich einen kleinen Eingriff und war zumindest einigen im OP bekannt, konnte aber in keiner Weise ein unangenehmes oder inadäquates Verhalten bemerken.
2 Kommentare
Lieber PatientChirurgie2024,
vielen Dank für Ihren privaten Einblick und diesen Erfahrungsbericht als Patient! Wir geben das Lob direkt intern weiter, Ihnen weiter gute Besserung und viele Grüße.
REGIOMED Klinikum Coburg