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silverager berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top, trotz großem Klinikbetriebes.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und offen für Rückfragen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Art des Mitarbeiters.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Karotisstenose
Erfahrungsbericht:
Ambulante Untersuchung wegen Karotisstenose.
Kurze Wartezeit. Sehr freundlicher Herr am Empfang.
Sehr angenehme, ebenfalls freundliche, junge empathische Ärztin bei Voruntersuchung.
Gutes klinikum, da fährt man gerne von eckental nach Nürnberg
Gefäßchirurgie
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Basti-87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, vuele fachbeteiche
Kontra:
Parkplatzsituation für gehbehinderte und Notaufnahme problematisch wie überall
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kopentent, Kunden oder patientenorientiert, meist sehr schnell (bis auf wochende und Feiertage in der notaufnahme) Freundliche Mitarbeiter, nette Ärzte die sich Zeit für Angehörige und Patienten nehmen.
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Krissi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für Herrn Dr. Püski ich würde für Beratung und ehrliche Aufklärung noch extra 10 Sterne geben ! Er sieht alles sehr realistisch und man darf auf sein Meinung 100% verlassen.
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Bodenlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde abgefertigt, es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mir wurde nicht geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Einfach eine Frechheit beim Patientenumgang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war eine bodenlose Frechheit, wie mit mir umgegangen wurde. Ich kam aus der Notaufnahme Lauf nach Vorankündigung von dort. Eine nicht wirklich gut gelaunte Schwester fertigte mich im Gang ab, nach 45miütigem Warten und der höflichen Anfrage, wie und ob es weitergeht, bekam ich lediglich die Antwort, ob ich hier irgendwo einen Arzt sehen würde, noch niemand hätte meinen Befund angeschaut. Dann kam tatsächlich kurz darauf eine junge Ärztin in den Wartebereich, drückte mir einen Zettel in die Hand für einen neuen Termin ohne Erklärung, ganz wichtig aber war, ob es ein Arbeitsunfall war. Auf die Verneinung meinte sie dann nur, sie bräuchten eine Überweisung u ließ mich stehen. Ohne Worte!!! So ein Umgang mit Patienten ist ein absolutes NoGo. Fazit: Bei einem Notfall, auch wenn er nicht lebensbedrohlich ist, niemals ins Südklinikum/Handchirurgie!!!
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Heinz642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kam schnell dran
Kontra:
Ich hatte bereits einen Befund dabei auf dem bauten sie ihre Diagnose auf, machten fast keine eigenen Untersuchungen
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Herzbeschwerden am 20.09.2024 in die Notaufnahme, mein Hausarzt schickte mich.
Den Herzultraschall machten zwei Studenten, so stellten sie sich auch vor, die müssen das auch mal lernen, ist schon klar.
Es wäre aber schön gewesen wenn ein bereits fertiger Arzt dabei gewesen wäre. Es wurde diskutiert ob das schon Lungengewebe ist, ist das die Herzklappe? So in etwa lief das ab.
Wenn man eh schon Angst hat dass mit dem Herz etwas nicht stimmt trägt das nicht gerade zur besseren Stimmung bei.
Am zweiten Tag nachmittags kam dann ein Arzt und erklärte mir dass nicht dramatisches zu sehen sei und ob ich vielleicht heim möchte weil für diese Station heute kein Personal mehr da wäre ansonsten müssten sie mich auf eine andere Station bringen.
Ein gutes Gefühl hatte ich bei dem ganzen nicht und ich werde demnächst noch eine andere Klinik aufsuchen.
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BRUBRU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
alle Personen die Patienten versorgen
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stationärer Aufenthalt mit kleiner OP.
Trotz Unterbesetzung des Pflegepersonals und der Servicekräfte fühlte ich mich bestens versorgt. Obwohl der Personalstand auf Anschlag war hatten die Damen und Herren immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge, so läuft man Gefahr Personal zu "verbrennen."
Über die Verpflegung wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen! Ich erwarte im Krankenhaus keine Michelin Sterne Küche, jedoch sollte eine gesunde abwechslungsreiche Kost machbar sein vor dem Hintergrund der Kosten für einen Privatpatienten.
Als Fazit bleibt, dass hier Menschen auf der Station arbeiten die ihren Job lieben, sowohl Ärzte (Prof. Verhöven und Team) wie Pflege- und Servicepersonal.
Ein besonderer Dank dem Chefarzt der Radiologie und seinem Team für einen perfekten Eingriff.
Das Management des Hauses sollte seine Strategie über Sparmaßnahmen überdenken.
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Silke615 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer dem Chefarzt alles perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einiges dürfte modernisiert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich als Allgemeinversicherte Patientin 16 Tage auf Station BO12 und habe mich in einem Zweibettzimmer noch nie so gut aufgehoben, behandelt und versorgt gefühlt.
Die Schwestern und Pfleger sowie die Ärzte waren stets hilfsbereit und haben trotz viel Arbeit immer ein nettes Wort gefunden, sich zeit genommen zu erklären und einem immer ein gutes Gefühl vermittelt.
Was schön war, es gab immer eine feste Mitarbeiterin, man nennt diese MFA, die Blutennahmen täglich durchgeführte und infusionsnadeln legte. Ich als Patientin mit schlechten Venen empfand dies als Erleichterung. Nicht jeden Tag kam jemand anders und jeder kann es auch anders. Eine durchaus freundliche junge Frau der BO12 machte dies wirklich hervorragend.
Einzig der Chefarzt benötigt Knigge, hat ein überhebliches Auftreten, urteilt menschenunwürdig, beleidigend und verletzend. Dieser Mann ist zum abgewöhnen, kann einem auch nicht in die Augen sehen bei Visite und fühlt sich als der stärkste. Unangenehm.
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BRUBRU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bei den Räumlichkeiten ist Luft nach oben!)
Pro:
einfach alles
Kontra:
Man sollte Mitarbeiter namentlich nennen dürfen!
Krankheitsbild:
Aorta Aneurysma, Dissektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingangs, kurze Kritik an der Bewertung: Wenn Mitarbeiter einen aus der Sicht des Patienten herausragenden Job machen, sollte man auch den Namen aufführen dürfen!
Der Ärzte "Staff": Perfektion hat einen Namen: Prof. Dr. Verhöven samt dem ganzen Team und der dazugehörigen Pflegestation. Neben dem fachlichen (soweit es ein Laie beurteilen kann) ist die Freundlichkeit besonders herauszuheben.
Mich persönlich hat jedoch die Gefäß Ambulanz ein ums andere mal sprachlos gemacht!
Angefangen vom Empfang, da wird einem kurz vor einer OP schon das mulmige Gefühl genommen. DANKE!
Danach wird man von einer Mitarbeiterin in einen Raum geleitet, dort wird dann das Procedere für die anstehende OP eingeleitet.
Bei mir waren es zufällig immer die gleichen
3"Engel"(Ich nenne sie mal für mich J.A.K.)
Hier ist Einfühlungsvermögen, Wertschätzung an oberster Stelle, so wurde mir vor meinen 2 OPs die Angst (fast) genommen und ich fühlte mich in der Ambulanz bestens aufgehoben, danke dass es euch drei Engel gibt!
Es stehen bei mir noch 2 Eingriffe an, ich bin mir sicher "meine" 3 Engel werden das wieder schaukeln!
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Enderse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufnahmestelle freundliches Personal
Kontra:
In punkto kundenorientiertes Verhalten und Menschlichkeit muss das Personal noch viel lernen
Krankheitsbild:
LWS Beschwerden Gangunsicherheit Taubheit Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte über den Aufenthalt in der Notaufnahme des Süd Klinikums Nürnberg mit meinem dementen 80 Jahre alten Vater berichten.
Mein Vater der vorher ausgezeichnet laufen könnte, hat in den letzen 2 Wochen zunehmend eine Gangunsicherheit entwickelt und die Kontrolle über sein Bein ist stark eingeschränkt. Wir waren 3 x beim Arzt und sind dann in die Notaufnahme Nürnberg Süd. Es war sehr viel los und wir stellten uns auf eine längere Wartezeit ein. Ich möchte noch dazu sagen ich habe fast 40 Jahre als Krankenschwester und Leitung an einem sehr großen Krankenhaus gearbeitet. Die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich und professionell. Ebenso die Dame in der Verwaltung.
Wir wurden aufgefordert im Wartebereich Platz zu nehmen und dort nach ca. 1,5 Stunden aufgerufen. Mein Vater würde mitgenommen obwohl ich die Betreuung habe und ich nach einer weiteren halben Stunde in die Kabine gebracht. Da saßen wir nun Stunde um Stunde. Vor der Türe eine Menge Pflegepersonal die auf Rückfragen kurz angebunden antworteten und allesamt nicht für uns zuständig waren. Es waren viele Patienten da, doch es waren immer kleine Gruppen vom Personal da die geschäkert haben, nur leider nicht offen waren für Fragen. Es hat keiner in unsere Kabine geschaut und einmal gefragt wie es meinem Vater geht. Er hatte zwar eine Infusion bekommen obwohl nicht klar war ob er bleiben muss aber da hing nichts dran. Man wird nicht auf dem laufenden gehalten wann ein Arzt kommt,es achtet niemand auf einen und die unfreundlichkeit bis auf einige Ausnahmen ist unglaublich.Es war kurz vor Mitternacht nach 6: Stunden Wartezeit, kam eine Ärztin hantierte unbeholfen an meinem Vater herum und ist wieder verschwunden mit dem Kommentar sie komme später wieder.
Wir sind dann auf eigene Verantwortung gegangen. Der einzige freundliche Pfleger der leider nicht für uns zuständig war hat das für uns organisiert indem er seiner Kollegin gesagt hat das sie zuständig wäre. Ein Trauerspiel dass diejenige das nicht wusste. Sie drückte mir den Bogen in die Hand. In der Kabine war sie kein einziges Mal. Ich habe meinem Vater die Infusion gezogen da keiner kam und wir sind gegangen. Mein Vater und auch ich waren nach dieser Behandlung fix und fertig.
Ich muss als Krankenschwester das Fazit ziehen. Unsere Krankenhaus Gesellschaft verroht zunehmend. Bei uns gab es einen Slogan "Der Mensch steht im Mittelpunkt". Im Südklinikum kann man den Slogan noch ergänzen mit: ...und somit im Weg.
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Clasch1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mit der Ambulanz sehr zufrieden, auf Station zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambulanzteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Meningeom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Neurochirugie Ambulanz sind hervorragend. Besonders eine Dame vom Ambulanzteam kümmert sich liebevoll um alle Patienten (wobei alle freundlich und hilfsbereit sind)Sie bietet einen sofort Wasser an. Und wenn es mal länger dauert auch einen Kaffee. Und hat immer ein paar nette Worte für einen, man wird einfach wahrgenommen und fühlt sich nicht als Nummer. Man muss eine Wartezeit in Kauf nehmen, dafür nehmen sich die Ärzte auch Zeit für einen selber und erklären alles ausführlich.
Als ich dann für die OP im KH war, waren die Pflegekräfte alle freundlich, ich denke man kann froh und dankbar sein wenn Menschen diese schwierige und streßige Arbeit machen. Auf der Station selber kam ich mir vor wie im Altersheim, auch Nachts war es teilweise unruhig, aber was will man machen, so ist es nun mal. Und meine Zimmernachbarin die auch um einiges älter war, hat mich abgelenkt und wir haben uns gut verstanden.
Auf der Intensivstation bin ich sehr gut umsorgt worden.
Das Mittagessen dagegen ist wirklich nicht dazu geeignet gesund zu werden, obwohl ich schon mal einige Tage auf gutes Essen verzichten kann, aber daß war leider sehr schlecht, Frühstück und Abendessen waren in Ordnung.
Die Klinik ist recht unübersichtlich aber mir wurde immer freundlich weitergeholfen wenn ich mal den richtigen Weg nicht gefunden habe.
Viele schimpfen über das Südklinikum, ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Auch mein Lebensgefährte der in der Handchirugie operiert wurde, hat gute Erfahrungen gemacht. Bloß in der Notaufnahme möchte er nicht mehr landen dort sind seine Erfahrungen sehr ungut.
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Galina4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, Galina Degil, wurde dieses Jahr im April an der Kniekehle von Dr. med Eduard Yakubov operiert. Er hat mich vor der Operation sehr gut aufgeklärt und auf das Bevorstehende vorbereitet. Er konnte mir im Vorgespräch die Angst vor der Operation nehmen. Auch nach der OP war das medizinische Personal sehr freundlich und kompetent. Insgesamt war ich mit dem Klinikaufenthalt zufrieden. Ich würde hier gerne ein großes Dankeschön an Doktor Yakubov aussprechen, vor allem für die gut gelaufene Operation, durch die ich schnell wieder auf die vollkommene Besserung zusteuern konnte.
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Happy4you berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP geglückt
Kontra:
Alles andere sehr schlimm
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeit von 3 Std. in der Notaufnahme unter schlimmen Schmerzen. Dann noch ein Tag Wartezeit auf OP ebenfalls unter Schmerzen. Nach OP sollte, laut Arzt die Mobilisierung starten. Wurde nur einmal durch Physiotherapeutin gemacht und wegen des Wochenende auf das Personal verwiesen. Allerdings wurde nichts vom Personal gemacht, mit Hinweis: keine Zeit. Dann kam noch der Oberhammer: Das Essen, wenn man es überhaupt so nennen kann. Einmal gesehen, einmal probiert, das wars für eine Woche. Da wundert sich das Personal warum man nicht auf die Toilette muß. Kein Essen, kein Stuhlgang! Wäre auch nicht möglich gewesen, denn durch die fehlende Hilfe bei der Mobilisierung kein laufen möglich. Ich wäre am liebsten in eine andere Klinik gekrochen, wenn es möglich gewesen wäre. Ausserdem wurde mein Zimmer während meines Aufenthalt nicht einmal gereinigt. Habe auch nie eine Reinigungskraft gesehen.
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Aleks3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte nett und auf der Station bo1.3 Schwestern auch
Kontra:
Krankheitsbild:
niereninfuzienz + herzinfuzienz
Erfahrungsbericht:
Katastrophe, die Station Kardiologie, wo sich meine Oma in der Isolation befindet, herrschen Katastrophale Umstände seitens der Schwestern ( wo ich natürlich nicht alle meine). Auf meinen heutigen Anruf um ein Gespräch aufzusuchen, wurde ich angeschrien von der zuständigen Schwester, die mir meine Worte im Munde umdreht, sie ist regelrecht aggressiv geworden. Sie geht auf Ausländische Schwestern vor Patienten und Besuch los, da sie sich auf Deutsch nicht verständigen könnten und erzählt den Patienten es sei schwierig, da sie kaum Deutsch sprechen. In einen abfallenden Ton spricht sie mot meiner Oma, meine Oma bittete Sie um Hilfe in die Toilette zu gehen und gewaschen zu werden - Ihre Aussage ist, das muss SIE alleine machen, das muss gehen, jeder zweiter würde in Deutschland ein Pflegegrad bekommen und das aller härteste ist das erzählt Sie den Sozialdienst das sie alles selbstständig kann ohne Einschränkungen. Frau M..l ist wirklich eine Person, wo mir jegliches Verständnis fehlt.
Die Ärzte und Assistenzärzte auf der Kardiologie sind nett und machen ihren Job. Auf der Station Bo1.3 kann man die Schwestern loben und vorallem Frau Kristl, sehr einfühlsam gegenüber den Patienten ohne jegliches meckern hilft Sie und hat uns noch am Samstag angeboten Sie telefonisch zu Kontaktieren das Sie uns mehr sagen kann bezüglich der Untersuchung meiner Oma.
Frau Kristl Sie sind toll!
Sehr geehrter Aleks3,
wir sind sehr daran interessiert, die in ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte zu untersuchen. Hierzu bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement (Beschwerdemanagement@klinikum-nuernberg.de) in Verbindung zu setzten.
Die positive Bewertung der Kollegen der Station B.O1.3 geben wir gerne weiter.
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Ebentheuer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege schlecht
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein Katastrophen Krankenhaus wo die eine Hand nicht weiß was die andere macht . Termine oder Behandlungen werden dem Patienten 5 min vor beginn mitgeteilt! Was schon sehr knapp ist und wenn man dann was sagt warum das so ist beschweren sich die Schwestern beim Arzt dr:popp hat mir darauf gesagt das ihm mein Ton nicht gefällt er kann es halt nicht haben wenn jemand seine eigene meinung dazu hat und hat mich deswegen entlassen. Und mir dazu ein hausverbot ausgesprochen, das zeigt nur wie arrogant die Aärzte sind es gibt nicht mal w- LAN auf det Station und auch kein Handy Netz Fernseher auch nicht und mann soll 24 Std auf dem Zimmer bleiben von mir bekommt die Klinik 0 Punkte
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MAYDL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist man gut aufgehoben. Fachlich und menschlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste meinen Mann mit dem Rollstuhl in die Klinik bringen, er hatte keine Lebensfreude mehr. Der Herr Professor machte mir Mut und versprach mir er wird meinen Mann operieren und danach könne er Rollstuhl und Rollator zurück geben. Es stellte sich heraus dass die Hüfte bereits gesplittert war und die Knochen in das Muskelgewebe gestochen haben. Die OP ist perfekt gelungen, tatsächlich braucht er keinen Rollstuhl und Rollator mehr und ist schmerzfrei! So ganz "nebenbei" stellte der Herr Professor, obwohl nicht sein Fachgebiet, noch eine andere, sehr schwere Krankheit fest die lebensbedrohlich war! Nachdem mein Mann wieder bei Kräften war operierten die Kollegen vom Campus Nord die andere "Baustelle" und auch diese OP ist bestens gelungen. Wir sind sehr dankbar, ohne diese herausragenden medizinischen Leistungen würde mein Mann heute nicht mehr leben! Wir fühlten uns wie auf einem anderen Planeten, vom Empfang über die Pfleger bis hin zu den Professoren und Doktoren waren alle herausragend freundlich und zuvorkommend. Vielen vielen Dank!
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Gerner123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Lange Wartezeit, hässliche Ausstattung, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Personal überwiegend unfreundlich. Man wird von den Ärzten nicht ernst genommen. Orientierung in der Klinik fällt sehr schwer. Habe mich nicht gleich zurecht gefunden und wurde vom Personal der Kinderchirurgie angepampt dass ich falsch wäre.
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ClausO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung nach Dornenstichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Ärzte,Pfleger und Angestellten sind ausnahmslos gut und einfühlsam den Patienten gegenüber. Ich selbst war mit zwei Entzündungen an meinen Mittelfingern die sich auf die ganze Hand ausbreiteten für 3 Tage hier in Behandlung und kann nur das Beste berichten. Man fühlt sich gut aufgehoben und behütet.
Vielen Dank an das gesamte Team macht weiter so.
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Steffi1979NBG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich ein sehr guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe über 100kg abgenommen und lernte durch einen Termin in der plastischen Chirurgie Dr. Püski kennen.
Das Beratungsgespräch ist hervorragend verlaufen und ich bekam auch sehr schnell einen Termin.
Es wurde ein Gutachten erstellt und ich habe vier Genehmigungen durch die Krankenkasse erhalten.
Dr. Püski machze meine Bauchdeckenstraffung, Brustverkleinerung mit Straffung, Oberschenkelstraffung und zuletzt Oberarmstraffung mit seitlichen Thorax.
Alle WHOS sind sehr gut verlaufen.
Zusätzlich hatte ich aus anderen Gründen 3 Not-Ops wegen meinen Lymphen, auch da bin ich sehr dankbar.
Hiermit möchte ich zum Ausdruck bringen, Dr. Püski ist der beste plastische Chirurge den ich kenne und ich habe 100% Vertrauen in Ihm. Alle meine Straffungen legte ich in Dr. Püskis Hände, ich möchte niemanden anderes mehr an meinen Körper haben.
Jetzt rücken die Liposuktionen an, natürlich auch bei Dr. Tamás Püski ??
|
Na_Tascha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Behandlung und Nachsorge - top!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Dr. Püski empfohlen, da ich nach einem Chirurgen gesucht habe, der ehrlich, verständnisvoll, menschlich und kompetent ist. Für mich war Dr. Püski in jederlei Hinsicht ein Volltreffer. Bei mir sind insgesamt 4 Operationen geplant, der erste Termin war im Vergleich zu anderen Chirurgen nicht allzuweit in der Ferne (bei manchen wartet man 1 1/2 Jahre) und er war von Anfang an sehr freundlich, sehr menschlich und verständnisvoll. Er verstand genau, was mir wichtig war, hat mich sehr gut beraten und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Nach der ersten OP war er immer da, hat sich bei mir nach meinem Wohlbefinden erkundigt und das Ergebnis ist so viel schöner geworden, als ich es mir je erhofft habe. Ich freue mich jetzt schon, die restlichen Operationen von ihm durchführen zu lassen und mit jeder ein Stück Lebensqualität dazu zu gewinnen.
Vielen Dank Dr. Püski, für mich sind Sie ein Held.
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Staubwolke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vom Personal bis zum Essen alles okay
Kontra:
In dem Krankenhaus kann man sich verlaufen sieht alles gleich aus
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte die Station B1/1.14 Kardeologie bewerten.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und
geduldig.Auch die Ärzte waren in Ordnung.Man wurde auf
dieser Station wie ein "Mensch" behandelt. Das ist
heutzutage sehr viel wert.
Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Service und
die Arbeit, die diese Teams geleistet haben. Die Arbeit
in einem Pflegeberuf erfordert Nerven und ist eine
"Knochenarbeit" also keinesfalls leicht, daher war
es schön das diese Teams es nicht "nur" als einen
Job gesehen haben, sondern man hatte den Eindruck
das sie es mit Freude machen.
Vielen Dank nochmals
und alles Gute für die Zukunft
|
EveG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das WLAN hat nicht grundsätzlich funktioniert, musste mich immer wieder anmelden. Ein Fernseher auf dem Zimmer sollte mittlerweile eine Grundausstattung sein.)
Pro:
Top Betreut , menschlich,
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Luxation des 2. HW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sauber soweit,
es wird auf Hygiene geachtet.
Dass das Reinigungspersonal keinen Pausenraum hat finde ich schade,
denn egal ob morgens oder gegen Mittag müssen sie ihr Essen auf Station einnehmen.
Die Anzahl der Ärzte wurde 2024 mit vielen jungen aufsteigenden Ärzten erhöht,
was grundsätzlich auch gut ist,
aber Unruhe bringt und die Komunikation teilweise gar nicht mehr richtig funktioniert.
Oft ist weniger mehr !
Das ich ein traumatisierter Angstpatient bin,
sollte nicht belächelt
sondern ernst genommen werden.
Neue junge Ärzte sollten sich ein Beispiel an den erfahrenen Ärzten,
auch einigen OÄ nehmen.
Im Jahr 2023 war ich mehrfach auf der Neurochirurgie C.01.1,
da war die Komunikation
top !
Leider sind die Pflegekräfte nicht erhöht worden und diejenigen welche vorort sind geben machen ihr bestes.
|
PeterB2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (einfach nur unprofessionelle stümperhafte OP, keine ausreichenden Kenntnisse für dieses Thema, es gibt hier nur wenig gute Kliniken, man sollte sorgfältig überlegen, wo man sich bei Kieferentzündungen behandeln lässt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Inkompetente Ärzte in gewissen Fachbereichen
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang bis zum Ende amateurhaft behandelt und operiert. Zum einen fand keine sorgfältige Sichtung der mitgebrachten Vorbefunde und der aktuellen Befunde statt. Diese wurden auch verkannt bzw. schöngeredet. Die Knochenmarködeme/Knochenmarkfibrosen aus dem MRT wurden nicht berücksichtigt. Das aktuelle DVT wurde nicht ordentlich in der benötigten Grösse dargestellt, weil der Arzt nicht mit der Bildgebung umgehen und diese in dem gewünschten Bereich richtig öffnen und darstellen konnte. Um eine Sache vollumfänglich beurteilen zu können, ist immer eine Gesamtschau aller Befunde notwendig, aber so eine Vorgehensweise kennt man scheinbar in dieser MKG nicht. Pfusch bei der OP, danach auch noch Verkennen des histopathologischen Befundes. Dieser hätte eine sofortige umfänglichere OP nach sich ziehen müssen und dies auch laut den dafür geltenden Leitlinien. Man ist noch nicht mal auf dem neuesten Stand, was die Begrifflichkeiten und deren Bedeutung bzw. Gleichsetzung der Begrifflichkeiten anbelangt. Aufklärungen zum Befund wurden nicht gemacht. Es sei ja nur eine kleine Entzündung. Was für eine Fehleinschätzung!!!! Mein ambulanter Kieferchirurg und das Uniklinikum, das mir dann effektiv geholfen hat, haben nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Die Wunde wurde auch unprofessionell zusammengeflickt, so dass hier auch nochmals optimiert werden muss. Ich kann die MKG dort niemanden empfehlen.
|
Herold2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Beine Diabetes
Erfahrungsbericht:
Mein Schwager war innerhalb kurzer Zeit 3 mal in der
Gefäßchirurgie ! Seine Pobleme wurden notdürftig behandelt und trotz katastrophaler Blutwerte aus der Klinik
entlassen ! Der Hausarzt hat es als verantwortungslos bezeichnet!
Sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht und laut Hautarzt wird er wieder in die Klinik landen! Hoffentlich nicht im Südklinikum!
Es sollte eine Vene entfernt werden!
Leider nicht in der Gefäßchirurgie sondern der Hausarzt sollte eine Überweisung zu einem Venenfacharzt erstellen!
Leider ist mein Schwager nicht in der Lage die Wohnung zu
verlassen!
Alle anderen Kommentare erspare ich mir!
Einfach beschämend ????????????????
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Dani892 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde wegen eines Aortenaneurysmas in der Herzchirurgie operiert.1 Tag später schon auf Normalstation gekommen,obwohl man von ihren Vorerkrankungen wusste. 2 Tage postop. Ist dann plötzliche Atemnot aufgetreten und Herzstillstand. Reanimation erfolglos. Als mir am Telefon davon erzählt wurde,wurde ich auch gleich gefragt, ob ich einer Obduktion Einwilligung,was ich ziemlich respektlos fand. Am nächsten Tar war ich dann vor Ort und ich war geschockt von den ersten Eindrücken der Klinik. Wir kamen uns vor wie am Hauptbahnhof. Die Papiere usw wollten sie dann zwischen Tür und Angel mit uns machen, wir haben um einen extra Raum dafür gebeten,den wir dann bekommen haben. Mit bei den Befunden lag ihr Organspendeausweis,den sie zwar in der Hand hatten aber unbeachtet ließen!!! Zudem hat man auch kaum jemand dort verstehen können,weil alle gebrochenes Deutsch gesprochen haben.
Ich habe einer Obduktion zugestimmt in der Hoffnung ,dass wir Klarheit bekommen,woran es letztendlich gelegen hat. Der Operateur selber war erst 4 Wochen später tel. Erreichbar, weil er angeblich 3 Wochen "krank" war,was ich nicht so ganz glauben kann aber naja. Immernoch wissen wir nicht,was bei der Obduktion rausgekommen ist. Im Nachhinein habe ich von einer Bekannten erfahren ,dass es dort einen Keim geben soll,der Ursache gewesen sein könnte. Wir haben das starke Gefühl ,dass bewusst von der Station etwas unter den Tisch gekehrt wird. Daher ist die Kardiologie wirklich nicht empfehlenswert!!!! PS meine Mutter war 53 Jahre.
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Fritze7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger und Ärzte.
Kontra:
Küche Essen
Krankheitsbild:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht mir um die Küche. Frühstück ok. Heute, 25.03.2024 wurde das Mittagessen falsch geliefert. Statt Geflügel Ravioli die ich nichts essen kann. Ging zurück
Abendessen schlecht. Zwei dünne Scheiben gekochter Schinken
Dazu einmal Frischkäse und einmal Streichkäse. Ein Stückchen Butter
. Brot und Toastbrot ungetoastet. Igittigit. Einfach und geschmacklos. Essen mehr als verbesserungsfähig.
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Mine43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang Oberarzt mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brandverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer, für ein Krankenhaus, ziemlich kleineren Brandverletzung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde ich (Kassenpatient) von Herrn Oberarzt Tamas Püski betreut. Obwohl er mit weitaus größeren Erkrankungen zu tun hat, hatte er sich mehr als genug Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, dass er meine Sorgen und Ängste ernst nimmt. In Folge meines Unfalls war eine kleine Hauttransplantation nötig. Ich fühlte mich erst ziemlich unwohl, da meine Verletzung wirklich nicht groß war und ich mich nicht gerade erwünscht fühlte. Das lag allein an einer einzigen Schwester und an einem Kommunikations Problem zwischen einer Assistenz Ärztin und mir. Alle anderen waren super lieb (die Assistenz Ärztin war auch sehr nett). Als Herr Püski dies erfuhr, kam er und Frau Oberärztin Schuhmann sofort zu mir und nahm sich wie bereits erwähnt unfassbar viel Zeit, hörte mir zu und klärte mich bis ins kleinste Detail auf. Ich möchte hier meinen größten Dank aussprechen. Ich hätte niemals erwartet, das man heute zu Tage noch an so kompetente und menschliche Ärzte gerät. Ich hätte wirklich Angst, da sich im Verlauf meiner Verletzung Komplikationen breit machten.
An dieser Stelle wünsche ich den beiden Oberärzten nur das allerbeste und bitte verliert niemals eure Art im Umgang mit Patienten.
Also ich kann die Station unter dieser Leitung nur wärmstens empfehlen
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Handflächen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, Atmosphäre
Kontra:
Mehrbettzimmer, Zimmer ohne Dusche
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter hat sich beide Handflächen verbrannt, hatte eine Entzündung im Bein und jetzt hat die Laserung der Narben begonnen. Wir waren auf der Enten Station und sind sehr glücklich, dass wir dort so gut versorgt worden sind.
Vielen Dank an ALLE!
Das Personal bei Aufnahme, die Schwestern auf Station, die Ärzte, die Anästhesie, das OP und Aufwachraum Personal, die Schwestern in der Ambulanz sind alle sehr freundlich, hilfsbereit, geduldig und der Umgang ist sehr liebevoll ????. Danke auch an das Personal im Hintergrund.
Jede Behandlung wird ausführlich erklärt und auf jede Frage bekamen wir eine Antwort.
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Jule1783 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Elle und Speiche gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere sechsjährige Tochter hat sich bei einem Sturz Elle und Speiche am Unterarm gebrochen. Nach angemessener Wartezeit in der Notaufnahme und eingehender Untersuchung stand fest, dass eine OP in den nächsten sechs Stunden erfolgen muss! Eine sehr nette und empathische Kinderchirurgin hat sowohl mich als Mutter als auch meine Tochter bestens aufgeklärt. Dann ging es direkt auch schon in den OP. Ein spitzen Team hat sich mit viel Einsatz und Fachwissen um uns gekümmert und das zu nächtlicher Stunde. Auf Station ging es dann nahtlos weiter mit der super netten und kompetenten Betreuung!! Danke, danke an alle die dieses Team so großartig machen!! Nach kürzester Zeit konnten wir wieder nach Hause!!
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Maygud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung und Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Trigeminus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 15 Jahren starken Schmerzen, Trigenimus, habe ich mich dort über evtl weiteren Behandlungen informieren wollen.
Der diensthabende Arzt, Herr Dr Schrey, hat mich gleich mit einem freundlichen Hallo empfangen. Ich konnte ihm meine Beschwerden ausführlich schildern, ich hatte sofort das Gefühl verstanden zu werden. Ich wurde über eine evtl OP bestens beraten, es wurde alles toll erklärt, dadurch war ein großes Vertrauen zu dem Arzt aufgebaut.
Nach kurzer Bedenkzeit, ca 2 Tage, hatte ich mich für eine OP entschieden. Das war die richtige Entscheidung. Etwa 5 Wochen später hatte ich meien OP Termin. Operiert wurde ich von Herrn Dr Schrey, es lief alles bestens, UND HEUTE BIN ICH FAST SCHMERZFREI. Die OP hat sich für mich gelohnt.
Der KH Aufenthalt war 4 Tage. Das gesamte stationäre Personal war super freundlich und hilfsbereit, und stets ein freundliches Wort.
Es gab rundherum nichts zu beanstanden. Großes Lob an alle, auch an die Verwaltung, und vielen Dank an alle.
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Emilie273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kreissaal Team
Kontra:
Keine Stillberatung
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu allererst ist das Kreissaal Team zu loben. Stets Empathisch und verständnisvoll behandelt worden.
Auf der Geburtsstation waren grundsätzlich alle bemüht. Gefühlt ist der Stresspegel des Pflegepersonals dort sehr hoch. Daher auch meine eher negative Erfahrung.
Wurde über mehrere Tage eingeleitet, in dieser Zeit sah ich nur selten Schwestern. ( natürlich kann man auch argumentieren dass es Klingeln gibt aber die heißen ja nicht umsonst Notfallklingeln).
Da ich nachts häufig wach war und man das allgemeine Klingeln anderer Patienten auch im eigenen Zimmer wahrnimmt kann ich sagen dass dort nachts fast pausenlos geklingelt wird. Dies tut sicher sein übriges warum unaufgefordert nur selten Pflegepersonal sich nach dem Befinden der Patienten erkundigt, Schmerzen abfragt etc.
Nach dem Motto: Der, welcher am häufigsten Schreit bzw. klingelt dem wird geholfen.
Auch sehr schade dass ich keinerlei Stillberatung nach der Geburt erhalten habe, was essenziell wäre.
Stillhütchen werden schnell mal angeboten, wenn nach Hilfe gefragt wurde erfolgte das anlegen des Säuglings zwischen Tür und Angel. Hauptsache schnell, schnell weiter zum nächsten.
Ich hatte als Selbstzahler ein Einzelzimmer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist eine Frechheit.in meinem Fall glich das Zimmer einer Schuhschachtel. Es hatte nicht mal mehr ein Besucherstuhl Platz. Pluspunkt das pflichtbewusste Reinigungspersonal.
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HR01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung
Kontra:
Organisation und Patientenbetreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminnverschiebung ohne Ankündigung. Bei der Nachfrage kriegt man keine Antwort, weiter warten, es passierte fast nicht.
Schlechte Organisation.
Patientenbetreuung und ärztliche Beratung sind mangelhaft.
3 Tage im Krankenhaus passierte fast nicht, nur mit schlechtem Erlebnis.
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ManfredH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde während des ev. Kirchentages nach einem vorausgegangenen Herzinfarkt mit Verdachtssymptomatik für einen weiteren Infarkt per Notarzt und Rettungswagen zur Fast Track Station nachts als Notfall eingeliefert.
Die ärztlichen Untersuchungen und Maßnahmen erfolgten mit Übersicht und großer Expertise mit nachvollziehbaren Erläuterungen. Die pflegerische Betreuung war an allen vier Tagen meines Aufenthaltes auch während des nächtlichen Monitorings immer außerordentlich freundlich, nie hektisch und immer zugewandt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Mein Herz bedankt sich!
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Sofia123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Oberärztin
Kontra:
Keine Betten für Babys
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl wahrscheinlich nach Rotavirenimpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit den Nerven am Ende!
Ich bin an einem Donnerstag mit meinem 7 Wochen alten Sohn in die Kinder Notaufnahme gekommen, da er Blut im Stuhl hatte. Ihm wurde Blut abgenommen, ein Ultraschall des Bauchs gemacht und er würde generell gründlich angeschaut. Da kann ich nichts beanstanden. Trotz der guten Werte und Unauffälligkeiten wollten sie uns über Nacht dabehalten.
Im Zimmer angekommen traf mich der Schlag: für mein Baby hatten sie nur ein in die Jahre gekommenes Gitterbett (sah aus wie ein Gefängnis) und für mich ein Klappbett. Ich erklärte, dass mein Kind nur auf meinem Bauch schläft und sich überhaupt nicht ablegen lässt und wollte wissen, ob ich ein Bett bekommen könnte, welches man an den Seiten abriegeln kann. Ich weiß, dass das KH solche Betten hat, da ich vor 7 Wochen dort entbunden habe. Dies würde sofort schroff verneint und mir wurde gesagt, dass mein Kind "auf eigene Gefahr" auf mir schlafen darf. Als hätte ich es mir so ausgesucht, dass der Kleine nur auf mir schläft. Später erzählte mir noch eine Schwester "freundlicherweise", dass so schon viele Babies runtergefallen seien.
1 Kommentar
Sehr geehrter Aleks3,
wir sind sehr daran interessiert, die in ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte zu untersuchen. Hierzu bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement (Beschwerdemanagement@klinikum-nuernberg.de) in Verbindung zu setzten.
Die positive Bewertung der Kollegen der Station B.O1.3 geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Pflegedienstleitung Kardiologie