Klinik ist gross,man verläuft sich wenn man das System nicht gleich erkennt so wie ich.Man muss Zeit mitbringen,ist aber normal.Die Angestellten tun ihre Arbeit und es bleibt keine Frage offen wenn man ,ordentlich,fragt.Ich habe zwei Nächte dort verbracht und bin von der Führsorge aller beeindruckt.Die Ärzte absolute Hochachtung-Spitzenkräfte in meinen Augen.Mir wurde geholfen und das ist das Wichtigste.Danke an allen die mit mir zu tun hatten.
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Frank957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom Stadium I
Erfahrungsbericht:
Das hohe Engagement aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der urologischen Abteilung haben mich überzeugt und beruhigt das richtige Krankenhaus ausgewählt zu haben. Dr.med. Wachter als Chefarzt der Urologie ist ein äußerst kompetenter und engagierter Arzt. Ich wurde im Vorfeld über alle Schritte der OP informiert und gut vorbereitet. Es ist ihm und seinem Team gelungen meinen Tumor zu entfernen ohne die gesamte Niere zu entfernen. Ich habe mich in allen Bereichen sehr gut betreut gefühlt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und möchte mich noch einmal für die hervorragende Arbeit bedanken.
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Tammy62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuritis vestibularis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemand geht gerne in ein Krankenhaus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Fünf Tage lag ich im Schlaganfallzentrum und bin beeindruckt vom Umgang mit den Patienten und Gästen. Das gesamte Team ist einfach spitze. Alle sind so freundlich und herzlich. Man wird so umsorgt, daß der eigentliche Grund dort zu sein, ein wenig in den Hintergrund rückt, was ja der Genesung zu Gute kommt.
Es passt alles perfekt zusammen, das Team, die Ärzte, die Therapeuten und natürlich auch die Verpflegung.
Meine Hochachtung für soviel liebe zum Beruf.
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Mailo2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Auskunft vom Arzt
Kontra:
Dieses Krankenhaus ist in keinster Weise zu empfehlen
Krankheitsbild:
90-jährige nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90 jährige Schwiegermutter kam von der Tagespflege nach einem Schlaganfall auf diese Station, sie hatte Durchfall und Erbrechen.
Am ersten Abend wurde ihr die Klingel weggenommen, so dass sie nicht mehr klingeln konnte, wenn sie auf Toilette musste. Ihr wurde dann ein Katheter gelegt, die Tür zum Flur blieb offen und wenn was ist, sollte sie rufen.
Die Nachtschwester beschimpfte sie,Sie soll nicht so rumschreien, sonst wird sie in den Keller gefahren.
Am nächsten Tag kamen wir zur Mittagsstunde und wollten sie mittags füttern. Da dachten wir uns trifft der Schlag mitten in das Gesicht. Die Schwestern hatten wahrscheinlich noch nicht so frühzeitig mit Besuch gerechnet. Drei Schwestern beschimpften sie, während sie gewaschen wurde. Um 12.00 Uhr!!!!! Sie beschimpften Sie,,, komm Muttchen den Kopf auf die Brust und helf mal ein bisschen mit. Komm Oma streng dich an.“ sie hatte zu dem Zeitpunkt aber schon Wasser in der Lunge und konnte nicht mehr sprechen. Es ist einfach ein Unding wie dort mit den alten, hilflosen Menschen umgegangen wird. Völlig Empathielos und Kaltschnäuzig. Sicherlich ist es kein leichter Beruf, aber den haben sich die Schwestern selbst herausgesucht.
Ich kann den Schwestern nur wünschen, wenn sie mal alt und hilfsbedürftig sind, dass sie so ungemein freundliche
und hilfsbereite Schwestern bekommen, wie sie selber sind. Das wünsche ich den bösen Schwestern von ganzem Herzen.
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Andyl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Anästhesie, Personal
Kontra:
Etwas diskretere Aufnahme auf Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine Op im Halsbereich! Gewebe-Entfernung.
Super ärztliche Beratung und Durchführung der OP.
Station sehr sauber und vor allem nettes und zuvorkommendes Personal!
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Tennisspielentutgut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
CA Dr.Anschütz, CA Dr. Laubinger und die Schwestern S34
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt!
Nun ja, nachdem ich mich beim Tennisspielen verletzt habe und ich über die Notaufnahme ins MRT kam, stand die Diagnose! Achillessehnenruptur!
Innerhalb kürzester Zeit bin ich noch abends von Chefarzt Dr. Anschütz (Unfallchirurg)und CA Dr. Laubinger (Anästhesie) im Op versorgt worden! Ganz hohe Qualität! Besser kann es nicht laufen!
Auf der Station 34 wurde ich als Aussenlieger versorgt! Auch hier sind die Schwestern besonders freundlich und hoch qualifiziert!
Danke für die Rundumversorgung!
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Richtex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute OP Verläufe
Kontra:
Schmerzbehandlung
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Wirbelsäulenstation war es im allgemeinen gut.
Auch 2 OP's innerhalb von 2 Wochen sind gut verlaufen.
Danke nochmal an die Chirurgen, sowie an die Anästhesie usw.
Die anschließende oder allgemeine Schmerzbehandlung könnte besser sein(Wachstation vor allem!!!auf der Intensivstation war es hingegen hervorragend!)
Die Schwestern auf der Station in allen Schichten waren nett( bis auf paar Abstriche) und hilfsbereit.
Positiv hervorheben möchte ich eine Schwester mit 5 Sternen !
Danke
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Salatknicker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser hätte ich es mir kaum wünschen können ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie nach Karzinom
Erfahrungsbericht:
Die radikale Prostatektomie, der ich mich nach Diagnose eines Prostatakarzinoms (Gleason-score 7b) im Klinikum Suhl unterziehen musste, erfüllt ganz sicher NICHT die Kriterien für eine Lebenssituation, die auch nur im entferntesten als erfreulich oder lebensbejahend interpretiert werden könnte...
Warum also sollte die Bewertung meiner während des Klinikaufenthaltes gewonnenen Eindrücke trotzdem ein wohlwollendes Urteil ergeben und ein durchaus positives Gefühl bei mir zurücklassen, welches ich hier teilen will?
Die Beantwortung dieser Frage ist so einfach wie vielschichtig: Es liegt an den Menschen!
Schon beim ersten Telefonat mit der Urologie war ich angetan von der guten Erreichbarkeit und der kurzen Frist zum persönlichen Termin... und ich erhielt Bestätigung durch (im Verhältnis zu anderen Arztbesuchen) wirklich kurze Wartezeiten sowie sehr gut organisierte Termine zu weiteren Untersuchungen wie CT, MRT, Zintigrafie und Biopsie.
Und dass ich das so zuvorkommend einfach für mich erleben durfte, liegt nach meinem Erleben an der Freundlichkeit und dem außerordentlich hohen Engagement der MitarbeiterInnen in allen beteiligten Abteilungen; herausheben muss ich jedoch das urologische Team um Dr. Wachter. Die Kompetenz, die ich bei ihm selbst und allen seinen KollegInnen erleben konnte, hat mich auch nach der negativen Diagnose nicht einen Moment zweifeln lassen, dass ich für einen solchen Eingriff in Suhl gut aufgehoben bin. Und zur OP selbst wurde ich vorbereitet von einem weiteren Team, welches ich hier namentlich erwähnen will: die Anästhesie unter Dr. Laubinger... ob es um Erläuterung der Vorgänge oder guten Zuspruch ging, es hat einfach gepasst und so konnte ich mich und mein Leben beruhigt und ohne Angst der Obhut des OP-Teams überantworten.
Und die (und ein weiterer Kollege namens da Vinci????) haben eine gute Arbeit geleistet! Keine Komplikationen, auch auf der Wachstation und Station 34 setzte sich die kompetente und freundliche Arbeit fort! Vielen Dank????
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Rettchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Logistik und freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzyste- OP per Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Unterleibs- OP per Laparoskopie war ich März 24 im Klinikum Suhl und fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Die Ärzte (insbesondere auch die 2 jungen Ärzte aus Syrien und Rumänien) waren sehr fachkompetent und freundlich, nahmen sich Zeit für die Patienten und die Patientengespräche, und der Patient stand im Mittelpunkt! Mich beeindruckte besonders das Zusammenspiel aller Mitarbeiter - der Ärzte und des Pflegepersonals- und auch die Logistik im Klinikablauf. Ich lag aus Bettengründen nicht auf der gyn. Station, sondern auf der Station 11 und erfuhr hier eine zuvorkommende, freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Pflegepersonal. Ich war rundum zufrieden, danke dem gesamten Klinik- Team, wünsche weiterhin viele Erfolge und werde das Klinikum Suhl gern weiterempfehlen!
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Hjpsoft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachbereichs-übergreifende Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom im fortgeschrittenen Zustand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.01. - 03.02.24 in urologischer Behandlung im SRH Suhl.
Das Team der Urologie hat den Namen „Team“ wirklich verdient. Vom Chefarzt bis zur Pflegeschülerin sind hier alle an der Gesundung der Patienten beteiligt.
Ich bin zwar nicht geheilt, habe aber gute Aussichten, noch etwas länger leben zu können.
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Freilich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale retrobubische Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut strukturiert, die Abläufe greifen sehr gut ineinander.
Die Ärzte sind auskunftsbereit und kompetent,
das Pflegepersonal freundlich und engagiert.
Ich habe mich sehr gut betreut und in den besten Händen gefühlt.
Die Klinik ist sehr gut und modern ausgestattet,
alle Bereiche sehr sauber.
Meine Krebserkrankung wurde top behandelt und ich werde die Klinik in zwei Tagen aller Voraussicht nach geheilt verlassen!!!!!!
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Machalett berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Sozialdienst
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Z. n. Sturz bei Exsikkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine stark demente Großmutter am späten Abend über die Notaufnahme eingeliefert wurde, lief zunächst noch alles, wie man es als Patient erwartet. Man muss eben viel Geduld mitbringen. Aber die Tatsache, dass von der Einlieferung bis zur Entlassung es kein Arzt für nötig erachtet hat auch nur einmal das Gespräch mit den Vorsorgebevollmächtigten zu führen trotz mehrfacher Nachfrage telefonisch und vor Ort, ist in meinen Augen ein Unding. Nochmal-wir sprechen von einer stark dementen 84 jährigen Frau. Ich bin selbst als Oberärztin in einer Klinik tätig, habe in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Der Entlassungsbrief ist ebenfalls ein Witz. Hätte man sich mal die Mühe gemacht ein Fremdanamnese zu erheben und mit seinen Mitarbeitern (Pfleger und Sozialdienst zu sprechen) stünde auch nicht so viel Käse in diesem Brief.
Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, ist die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst. Herr P. hatte immer ein offenes Ohr und hat uns sehr unterstützt in Blitzgeschwindigkeit. Ebenfalls positiv anmerken möchte ich das offene Ohr der Schwestern und Pfleger der Station 3.1. wo meine Oma versorgt wurde.
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RP20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2023 zur Prostata-OP hier.
Angefangen vom Schwesternpersonal über die Ärzte bis hin zum Chefarzt ich fühlte mich her sehr gut aufgehoben.
Alle Beratungsgespräche waren verständlich. Freundlichkeit, hilfsbereit und einfach mal ein aufmunterndes Wort waren Balsam für meine Seele.
Hier kann man sich ruhigen Gewissens in Behandlung begeben.
Vielen Dank für Alles!
Ich hätte es fast vergessen, ein dickes Lob auch den die Küche. Es Essen verdient mindestens 3 Sterne.
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LL8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Deutsches Pflege - Personal/ Ärzte
Kontra:
Visite könnte etwas länger sein
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend.Fragt und ist immer hilfsbereit.
Essen Geschmacklich gut und vor allem warm .
Bei Fragen oder Ähnliches wird einen immer geholfen und fachlich / sachlich geantwortet.
Bin als Notfallpatient in der Nacht angekommen und sofort wurde einen geholfen . Zimmer ect. alles wie es im Krankenhausstandard üblich ist , perfekt .
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Tochte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Leichter Herzinfarkt ,eingesetzter Stunt
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hoffte ich das meine Mutter hier in der Geriatrie wieder zu Kräften kommt,leider war es das Gegenteil.
Essenzuteilung, egal ob Obst,Gemüse, selbst am Kaffee scheiterte es(mit den Worten, dann müssen wir es eben vom Budget des Pflegepersonals entnehmen).
Bei schönem Wetter gab es nicht die Möglichkeit, das die Senioren sich mal ins Freie setzen konnten.
Erst als es meiner Mutter dort richtig schlecht ging,wurde ihr Aufmerksamkeit gewidmet und ihre Erkrankung ernst genommen.
Also für meine Mutter war es die schlimmste Reha aller Zeiten.
Nie wieder.
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TinaK92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team der Station 1.3 , insbesondere bei der Ärztin Mara Crasnic
für die liebevolle und verständnisvolle Behandlung bedanken.
Das Team hat alles getan, um die für mich Beste Lösung zu suchen und mir dabei einen super Plan aufgestellt, um meine Beschwerden zu behandeln.
Ich war überglücklich, für diese Organisation!
Sie machen Ihre Arbeit mit Herz, dafür von mir eine riesengroßes DANKE!
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Wald74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besonders mit Dr. Laubinger toller Narkosearzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal, tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund eines E-Bike Unfalls in der Klinik Operiert worden und befand mich für 4 Tage vor Ort. Ich muss besonders den Narkose Arzt Dr. Laubinger erwähnen und hervorheben. Ich hatte eine panische Angst vor der Narkose. Herr Dr. Laubinger hat mir diese vollständig genommen durch seine witzige und Einfühlsame Art. Ich habe noch nie einen so schmerzlosen Zugang in die Hand gelegt bekommen als durch Ihn!! Herzlich Grüße von der Afrika-Fan Patientin.
Auch Herr Dr. Nenstil und Herr Dr. Stebani verdienen ein dickes Lob für Ihre Leistung. Sie haben meinen Arm zum Glück wieder vollständig hergestellt. Vielen Dank auch an die beiden Herren. Es sind tolle und kompetemte Ärzte.
Abschließend auch ein herzliches Dankeschön an alle Pfleger und Schwestern. Sie machen ebenfalls einen tollen Job!!
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Baumchen76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern als Notfall in Suhl und sind sehr zufrieden gewesen. Die Ärtzin in Weiterbildung hat sich so gut um uns gekümmert, das es für uns nur ein Fazit gibt: wenn was mit den Augen ist…ist für uns Suhl die 1. Wahl
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Baumchen76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März diesen Jahres im Brustzentrum und bin auch dort operiert worden. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, wie es nur ging mit einer Krebserkrankung. Die Schwestern waren so lieb und haben versucht das Mögliche möglich zu machen. Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen und auch alles erklärt was man nicht versteht.
Kurz um: ich werde immer wieder nach Suhl gehen
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Clara.C. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Ich müsste suchen …. um zu finden
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im SRH KLINIKUM bin ich so behandelt worden, wie man sich das als Patient in einer Notlage wünscht und vorstellt.
Ich kam mit dem RTW in die Notaufnahme und der Rettungssanitäter war bis zum verlegen auf die Wachstation bei mir, hat mich beruhigt, mir zugeredet und mir die Angst genommen.
Die Betreuung hat meine Erwartungen übertroffen und ich konnte geheilt nach Hause entlassen werden.
Danke an die Nephrologie und die Gastroenterologie.
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Mikelstoropack berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Keine Klimaanlage)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Komme im monat 11 wieder zur Behandlung diese ist so speziell das es erst der früheste mögliche Termin ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Völlig neues Lebensgefühl ohne rasenden Puls)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verpflegung ist wenig abwechslungsreich also Frühstück und Abendessen eine Woche gleicher Belag für Brötchen und Brot)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klimaanlage fehlt es ist fast unmöglich abends vor Hitze zu schlafen)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Die Tatsache das bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad keine kühlung der Räume möglich ist ausser ein Ventilator
Krankheitsbild:
Herzrhytmustörung Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal also Azubis Schwestern sowie Ärzte hab denen mein Leben anvertraut und mir wurde richtig professionell geholfen. Tolles Team und besonders die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit sowie nett. M.f.g.m.herrmann Patient vom 21.06 bis 28.06.23
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Heinerle3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zwei freundliche Schwestern
Kontra:
Notaufnahme schlecht
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer kann sucht sich ein anderes Krankenhaus, unfreundliches Pflegepersonal,die zwei Schwestern die freundlich sind können es nicht wieder gutmachen. Keine Kommunikation zwischen Patient und Arzt,schlechte Aufklärung der Patienten.
Sehr schlechtes Essen,wenn man es denn bekommt.Nie wieder wenn wir es uns aussuchen können.
Inkompetenter arroganter Arzt samt Schwesternschaft
Innere
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Kabö berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur wenige Schwestern hatten einen liebevollen Umgang mit PatientInnen
Kontra:
Nie mehr wieder dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Schlechte Nierenserte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das unfreundlichste Personal welches ich je in einer Klinik gesehen habe . Inkompetent im Umgang mit älteren Patienten , unfreundlich , dauerhaft beschwert sich das Personal über zu viel Arbeit am Patienten . Kein Verständnis für das Seelenleben älterer kranker Menschen . Der Arzt ist unhöflich , gesteht sich seine Grenzen nicht ein und strotzt vor Überheblichkeit. Hier werden Auskünfte verweigert und einfach aus Gesprächen gegangen seitens des stationärstes . Wenn das auf allen Stationen in diesem Krankenhaus so praktiziert wird, möchte ich niemals Hilfe benötigen . Solche Krankenhäuser gehören in die Presse , Menschen die auf Hilfe angewiesen sind so arrogant und ohne jegliche Emphatie zu behandeln ist in meinen Augen das allerletzte . Hier sollte sich so mancher Arzt und so manche Schwester fragen , ob sie im sozialen- medizinischen Bereich richtig aufgehoben sind . Das Personal sollte sich schämen .
Mich wundert nicht, dass Sie offenbar so behandelt worden sind. Ihre Rhetorik ist wirklich grenzwertig. Sie dürfen sich gerne ein anderes Krankenhaus aussuchen und werden sich hoffentlich wundern…
|
Erikka3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lungenkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich 3 Wochen in der geriatrischen REHA-KLinik. Er hat Pflegestufe 2 und ist sauerstoffpflichtig. Der Rücktransport sollte durch die Klinik gewährleistet werden. Jedoch weigerten sich die Krankenwagenfahrer, die Verantwortung für den Transport des Sauerstoffkonzentrators zu übernehmen. Somit musste ich meinen Mann selbst fahren, mit einer Sauerstoffflasche, die für 2 Stunden reicht.
Wo gibt es denn sowas? Völlig verantwortungslos. Man teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, aber man könne es nicht ändern. Nie wieder in diese Einrichtung!!
|
Lelle802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Meine Erfahrung mit dieser Einrichtung sind leider nicht die besten.
Ich bin schon mehrmals indiesem Haus behandelt wurden aber so,wie
Das letzte mal,unglaublich.Ich wurde am Herzen behandelt.Es sollte
Noc h eine weitere op durchgeführt werden.Ich war in einem sehr schlechten
Allgemeinzustand,dass meine Familie erstmal davon abriet.Ein schlecht
Deutsch sprechender Arzt war anderer Meinung.Sein dazukommender Kollege
Riet auch von weiteren Massnahmen ab.Der schlechtsprechende Arzt beharrte
Auf die Durchsetzung,er scheute nicht mal vor Drohungen zurück.
Meine Familie wollte schon die Polizei hinzuziehen,da lenkte dann der sogenannte Arzt ein.Diese Person sollte man vor weiteren Patienten schützen.
Man muss seine Kompetenz stark in Zweifel ziehen.
Dieser Vorgang wurde mit Hilfe des Personalratsvorsitzenden gelöst.
Trotzdem wird es ein juristisches Nachspiel haben,wir lassen uns von
Einem,in unseren Augen unfähigen Menscheneinschüvhtern.
Ich weiss nicht,aus welchem Land dieser......Arzt kommt,ist mir auch egal.
In Deutschland gilt die Würde des Menschen als erstes Gebot,dass sollte
Man der Person mal klar machen.
Ich werde diese Klinik niemandem empfehlen und die Kontrollpflicht der Klinik
Auf Qualität und nicht nur Quantität zu prüfen.
S.r.
|
rainerfrieder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tubenerweiterung mit Katheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September 2018
als Privatpatient regelrecht gemoppt worden.
Nie wieder !!
Davon Abgesehen das die Tubenerweiterung nichts brachte
war auch die sog."Chefarztbehandlung" unzureichend.Außer der Frage "hören Sie besser" nach der OP geschah nichts mehr, man verfrachtete mich auf ein Zimmer
kein Nachtdienst schaute mal rein am nächsten Morgen wurde ich nicht behandelt(Entfernung des Katheders aus d.Nase)nan ließ mich ewig warten , ich rief meine Frau an und sie holte mich da raus.Da war man nur bemüht zu betonen das dies auf eigenes Risiko geschieht.
|
Rojomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TURp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TURp. War Life am Monitor dabei - spannend! Dank den Abschnittsbevollmächtigten.
Die Anästhesie durch Dr. Laubinger & Team große Klasse! Professionell und jeder Schritt für dummies wie mich erklärt - flößt Vertrauen ein.
OP und Station nichts zu meckern.
|
Asbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte/Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Ärzte einfach genial. Super freundlich und auf jede Frage eine Antwort. Der Aufenthalt wird einem so angenehm wie möglich gemacht. Macht weiter so
|
SMF22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnluxation
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch den Fachbereich MGK nach einer Frontzahnluxation in der Notaufnahme zeigte im Ergebnis eine deutliche Zahnfehlstellung und Zahnfleischanomalie. Obwohl die Zähne vorher gut in der Reihe standen, wurde auf Nachfrage erklärt, dass die Reponierung nicht besser möglich gewesen sei. Mit einer Spange oder Überkronung könne man das Problem später beheben. Nach der Konsultation eines Kieferorthopäden sowie des Hauszahnarztes hat sich nun herausgestellt, dass eine zufriedenstellende Korrektur der im Krankenhaus verursachten Frontzahnfehlstellung nicht möglich ist.
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Semjonowitsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Engagement des medizinischen Personals
Kontra:
Qualitätsmanagement katastrophal
Krankheitsbild:
Kardiologe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Privatpatient mit Wahlleistungen werden angeboten und privat bezahlt aber können Zitat „…nicht gemacht werden… beschweren Sie sich bei der Geschäftsführung“
|
Einohrhase4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung und allgemeine Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines Hörsturzes lag ich mehrfach auf der HNO- Abteilung.
Letztendlich wurde mir ein CI implantiert.
Ich war und bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Ich kann das SRH Klinikum, hier die HNO nur weiterempfehlen.
|
Blumen7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ignoranten Augenärzte
Krankheitsbild:
Augenarzt
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Noteinweisung für die Augenklinik,wurde nach Untersuchung in die Neurologie verlegt.Gute fachliche Beratung,aber Ohne Befund.4 Tage keine Reaktion der Augenabteilung,angefordert vom Neurologen Und meiner Person.Wurde dann von Augenabteilung entlassen.4 Tage umsonst.KOSTEN für die Krankenkasse?
Den Befund des Augenarztes zweifle ich an,muss mich wieder an meine Augenärztin wenden.
Zum Schluss muss ich aber noch anmerken.das Pflegepersonal ist freundlich,kompetent und sehr menschlich.
Warim Mai 2022 schon einmal in der Augenklinik,war alles gut.Diese Abteilung ist 5 Schritte rückwärts gegangen, für 4 Monate tolle Leistung !!!
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Bienchen822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern ,Ärzte, hebammen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an das Team der Geburtshilfe. Die entbindung ging schnell. Sehr nette Hebammen und Oberärztin. Die Station war super. Nette Krankenschwestern, super Ärzte. Waren alle sehr freundlich, haben immer Hilfe angeboten. Habe im Februar entbunden, somit galt die Pandemieverordnung... kein besuch während den klinikaufenthaltes, was sehr schade war... dafür haben sich die Schwestern, soweit es die Zeit zuließ ,viel Zeit genommen.... auch im größten Trubel auf Station und personalmangel haben sie ruhig und nett auf Patienten eingewirkt... habe nichts zu meckern.... die Klinik kann stolz auf solche Mitarbeiter sein... danke für die tolle Zeit ...und ein liebes Dankeschön auch an die azubine....sie wird eine tolle Krankenschwester
2 Kommentare
Ihre Schilderungen ließen mich erschrocken aufhören. Ich bitte Sie, dass Sie mich persönlich kontaktieren. Meine Kontaktdaten lauten:
Kristin Zapf, 03681 35 5013, kristin.zapf@srh.de (Ltr. Qualitätsmanagement)
Beste Grüße
Kristin Zapf