Klinikum Traunstein

Talkback
Image

Cuno-Niggl-Straße 3
83278 Traunstein
Bayern

240 von 278 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

281 Bewertungen

Sortierung
Filter

Urologie Traunstein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Mann wurde im August 2024 eine Nierenzellkarzinom bei einer von Geburt an Einzelniere festgestellt.

Sehr schnell wurde ein Op vereinbart.

Hr. Prof. Z... operiert Ihn in einer mehrstündigen Ooeration und es gelang Ihm meine Niere zu retten.
Diese war eine Meisterleistung.

Nach der Oo informierte Hr. Prof. Z.. mich umgehend per Telefon über das Ergebnis der Operation.

Das gesamte Ärztliche Team der Urologie kümmerte sich grandios um meinem Mann und ich kann Ihnen nicht genug danken das Sie seine Niere gerettet haben.

Das Pflegerische Team der Station 2/1, diese ist eine vorzeige Station, wie Patienten, gepflegt, umsorgt und gekümmert wird ist einzigartig.

Die Operative Intensiv Nord, versorgte meinem Mann in der ersten Nacht so gut, daß ich beruhigt schlafen konnte.

Ich bedanke mich bei allem die zur Genesung meines Mannes beigetragen haben

Vielen Dank
Andrea Schroll

Super Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Brüche, Bänderrisse und Maravell lavalle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Forstunfall per Hubschrauber in die Klinik gebracht.
Mich haben der Einsatz und -trotz hoher Arbeitsbelastung- die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals begeistert.
Bei den Ärzten habe ich mich ausnahmslos gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.
Auch die Verpflegung war sehr gut.
Ich kann Traunstein auf alle Fälle empfehlen.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 19.12.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt fühlten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine rasch voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

perfekte Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024 Dez.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Blut m Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und zuvorkommend betreut worden, perfekte Aufklärung vor der Ösophago- Gastroskopie und Dickdarmspiegelung in Sedierung, angenehme Befunderklärung.
Insgesamt optimale Betreuung

2 Kommentare

Patientenrückmeldungen am 18.12.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht ausreichend versorgt fühlten. Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, sich nochmals bei uns unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu melden, da wir detaillierte Informationen benötigen, um eine professionelle Recherche betreiben zu können.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

  • Alle Kommentare anzeigen

Noch nie so unfähiges Personal erlebt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unfähig mit Patienten umzugehen
Krankheitsbild:
Narbenbruch+ Not Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dienstag geplante OP für Narbenbruch gehabt. Leider hat sich innere Blutng gebildet das ich nochmal Not-Op hatte. Mittwoch 3 mal geklingelt wegen Schmerzen 3 mal vergessen worden. Donnerstag um 22 Uhr geklingelt kam Aussage von Pfleger die Tablette vor 5 Stunden muss reichen.
Sowas hab ich im Leben nie erlebt.
Ich bin seit 4 Jahren Schmerzpatient.
Hab mich dann 3 Tage nach Doppel-OP heute selbst entlassen.

Kann wirklich nichts gutes berichten.

Personal sollte mal geschult werden wie man mit Patienten nach der OP umgeht vorallem wenn man schon Schmerzpatient ist.

Tabletten für das Wochenende mitgegeben worden --> hab nur Magenschoner bekommen sonst nichts. Sollte wohl klar sein das über Wochenende kein Hausarzt da ist und man zumindest für Schmerzen was mitgibt aber leider auch nichts.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 18.12.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht ausreichend versorgt fühlten. Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, sich nochmals bei uns unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu melden, da wir detaillierte Informationen benötigen, um eine professionelle Recherche betreiben zu können.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Besser nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Fachübegreifende Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Blutung
Erfahrungsbericht:

Fachlich ist die Klinik in den einzelnen Bereichen ok - solange man nicht mit mehreren Erkrankungen zu kämpfen hat. Fachübergreifende Zusammenarbeit - komplette Fehlanzeige!Patienten werden gefühlt nur auf den jeweiligen, der Station entsprechenden Körperbereich reduziert. Kommt auf der Chirurgie eine weitere internistische Problematik hinzu, wird nicht mal ein Konsil beantragt! Auch kann es vorkommen, dass man in schlechterem Allgemeinzustand entlassen wird, als man in die Klinik kam. Bei Nachfrage bekommt man desinteressierte Antworten oder wird auf die Hausärzte verwiesen.
Ein weiteres Minus sind die oft sehr langen Wartezeiten auf div. Untersuchungen.
Die Klinik ist nur sehr begrenzt zu empfehlen!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 11.12.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung nicht zufrieden waren. Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, uns nochmals unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu kontaktieren, da wir genauere Informationen benötigen, um eine professionelle Recherche betreiben zu können.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Hoch zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Kurzzusammenfassung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute am 2.12.24 erstmals zur Vorsorgeuntersuchung im KH- Traunstein gewesen. Schon in der Besprechung eine Woche zuvor sofort ein gutes Gefühl gehabt. Arzt ( es soll auf Wunsch der Klinik allgemein anonym gehalten werden) nahm sich Zeit und klärte so perfekt auf das keine Fragen gestellt werden mussten.
Die eigentliche Untersuchung hochprofessionell durch das Team vorbereitet und durchgeführt.
Es wurde jeder Schritt ausführlich erklärt.
Sehr sympathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nett, hilfsbereit ????
Kurzum , war sehr zufrieden.

Dem Klinikum Glückwunsch zu diesem tollen Team. ????????????????
Gruß

TK

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 03.12.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt fühlten und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Schlimmste Geburt die ich erlebt habe. Bösartige Menschen!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Cafeteria ist sehr schön
Kontra:
Diese Menschen haben den Beruf verfehlt!
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Kreißsaal ist sehr lieblos eingerichtet.Die Hebamme sehr unfreundlich. Herzlose Menschen.. sollten Ihren Job wechseln!! Alleine in einer Abstellkammer am wehenschreiber..Habe 10mal gefragt ob ich bitte eine PDA haben könnte, wurde immer wieder zurück gewiesen. Es hieß immer wieder "später dann"Haben mir nicht geglaubt das mein Kind kommt bis ich Presswehen hatte und 3mal geklingelt Habe. Durfte dann in den Kreißsaal.Ohne PDA und 20min später war mein Kind da.Sie haben mir versprochen meine Familie anzurufen wenn es los geht, Wurde aber auch vergessen. 1 Stunde auf die Flasche für mein Kind gewartet. Wurde herablassend behandelt weil ich nicht Stille. Meine kleine Tochter wurde mir dann auf die Schulter geklatscht. Mir wurde schwarz vor Augen. Wäre meine Schwester nicht gekommen hätte ich mein kind fallen gelassen. Da ja die Hebamme etwas besseres zutun hatte. Diese Klinik ist so etwas bösartiges. War in den 3 Tagen 3 mal bewusstlos.Hatte einen sehr hohen Eisenmangel, hat mir aber auch wieder keiner geglaubt. Die Schwester sagte nur sie sei sauer auf mich.Habe mich dann selbst entlassen.
Habe ein Trauma von meiner Geburt.. die Schwestern auf der Station genau so böse.. wäre ein Zeitungsartikel wert. Damit andere Frauen geschützt werden. Erniedrigungen jeden Tag.Würde diese Klinik am liebsten Anzeigen!! Ich könnte noch 10 Seiten darüber schreiben aber dafür reicht der Platz leider nicht!!!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 13.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir bedauern sehr, dass Sie die Geburt in schlechter Erinnerung behalten.
Zur Klärung der Sachlage benötigen wir detaillierte Informationen, um eine professionelle Recherche betreiben zu können. Wir bitten Sie deshalb, sich nochmals bei uns unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu melden.
Vielen Dank und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr hilfsbereit
Kontra:
Die Kopfhörer kommen kaputt aus dem Automat :)
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mehrere op‘s mehrere Aufenthalte. Soweit nichts negatives zu berichten , die Ärzte machen ihre Sache gut. Das Pflegepersonal ist hilfsbereit und stehts freundlich. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danke an prof. Gelse, für die gute Arbeit

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 28.10.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und positive Schilderung der Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute.
Patientenrückmeldungen KSOB

Danke, für die umsichtige, sehr freundliche Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung, da Auffälligkeiten abgeklärt werden sollten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein aufrichtiger Dank an die Dame, die mit mir! die tel. Terminplanung vornahm; an die Dame, die zügig und freundlich! meinen Krankenakt fertigstellte: an die junge Dame in der Anmeldung der Abteilung Endoskopie, die sehr hilfsbereit! mir entgegentrat; an die Schwestern und Pfleger, die mich umsichtig und beruhigend! auf den Eingriff vorbereiteten; an den Doktor T.W., der mir im Vorgespräch den geplanten Eingriff nachvollziehbar! erklärt und an Doktor H., der den Eingriff sehr kompetent! durchführte und mir anschließend verständlich! erläuterte, welche weitere Vorgehensweise für mich wichtig! ist.
Großes Kompliment an die Ärzte und Schwestern der Abteilung Endoskopie, ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr gut umsorgt.

M. G.-V. (Patientin)

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 28.10.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klink wohlfühlten und gut versorgt wussten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Nicht mehr in diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin wurde als Notfallpatient eingewiesen.
Nach ca 5 Stunden wurde sie als nicht notwendig nach Hause geschickt, obwohl die Entzündungswerte weit über 100 liegen.
Ihr Zustand hat sich zuhause rapide verschlechtert, sodass sie erneut ein Krankenhaus aufsuchen muss.
Auf Grund dieser Erfahrung nicht mehr ins Klinikum Traunstein

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 09.10.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung nicht zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, uns unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de oder der Hotline zu kontaktieren.
Sobald wir alle erforderlichen Informationen haben ist es uns möglich, eine professionelle Recherche anzustellen.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Top Station, Top Ärzte

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das die Ärzte sich sehr bemüht haben und auch mit Spaß bei der Arbeit waren
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Quetschung am Fuß mit anschließenden Transplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr als Patient auf der Plastischen wegen einem Arbeitsunfalles. Alle Ärzte waren super nett, besonders Dr. S. Leuschner und Dr. L. Sommerauer. Während des gesamten Aufenthalts hatte ich nie das Gefühl da sich nicht um mich oder mein Zimmerkollegen gesorgt wurde. Die Station selbst war auch super organisiert und immer gut gelaunt, die anliegen wurden so gut es ging schnellstens gelöst oder beantwortet. Nach meiner großen Operation (Transplantation) sind die Ärzte mehrmals am Tag aufs Zimmer gekommen und sich informiert wie der Stand ist. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, Dr. Leuschner ist dann abends noch aufs Zimmer gekommen wo er eigentlich schon Feierabend hatte um sich nochmals zu vergewissern das alles in Ordnung ist.
Bei der Visite hatten die Ärzte immer gute Laune und man hat auch gemerkt das die gerne zu uns aufs Zimmer gekommen sind.

Das alles macht den Aufenthalt im Krankenhaus auch angenehm und man hat ein gutes Gefühl das man gut versorgt wurde

Kreißsaal + Station sind TOP

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team im Kreißsaal und auf der Station sind sehr, sehr freundlich und fachlich einwandfrei.

Wir haben uns auch nach der dritten Geburt sehr wohl gefühlt.

Beide Stationen sind sehr empfehlenswert.

OP Handgelenk

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung super
Kontra:
Unruhe im Zimmer
Krankheitsbild:
Schwannom, Neurinom Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufschlussreiche Aufklärung im Vorfeld. Dr.R. hat mir die OP und evtl. Risiken erklärt. Aufnahme unkompliziert mit Hilfestellung wo ich hin muss.
Nachsorge des Stationsarztes und Dr.R. einwandfrei. Insgesamt bin ich sehr zufrieden habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Neue positive Erfahrungen

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der Ärzte aus verschiedenen Abteilungen und motiviertes und fähiges Pflegepersonal
Kontra:
Mehr Zimmer-und/oder Stationen für Wahlleistung anbieten!
Krankheitsbild:
Schluss diagnosen: Rheuma und Gicht
Erfahrungsbericht:

Starke Kompetenz, kurze Wege, super Kommunikation unter den behandelnden Ärzten, Pflegepersonal vorbildlich.

Stationärer Aufenthalt mit unklarer Diagnose. Meine Patientenakte ging durch 5 Fachabteilungen und man gab erst Ruhe als eine der Abteilungen das "Problem" gefunden hatte.

Ich komme aus dem nördlichen mitteldeutschland und durfte hier eine ganz neue Erfahrung bezüglich der medizinischen Versorgung machen.
Hier ist ein Krankenhaus das offensichtlich für den Patienten arbeitet und nicht für die Tasche.
Ja. Ich bin privat Zusatzversichert, aber soweit wie ich es erkennen konnte (ich lag auf einer normalen Station) wird der normal pflichtversicherte gleich behandelt!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 02.09.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und netten Worte.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Super nettes/kompetentes Team & Oberarzt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Riha hat alles super verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervennaht Handinnenfläche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung und Unterstützung durch Herrn Dr. Riha, vollständig vertrauensvolle Begleitung nach dem Unfall, über die Operation und während des Heilungsverlaufs. Das ganze Team der Handchirugie Traunstein ist super freundlich und sehr kompetent, das macht auch die weniger schönen Krankenhaus-Aufenthalte ertragbar ????

Prostata-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war alles bestens. Ich kann sowohl die Betreuung im Krankenhaus als auch die ärztliche Betreuung mit den allerbesten Noten bewerten. Die Entfernung der Prostata (Karzinom) gelang Herrn Prof. Dr. Dirk Zaak hervorragend; ich hatte keinerlei Beschwerden und konnte bereits nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Eine weitere Woche später konnte ich - wie vor der OP - ohne Probleme Wasser lassen und Wasser halten. Es geht mir seither sehr gut, ich bin dem OP-Team sehr dankbar und kann allen Patienten, die vor dem selben "Problem" einer Prostataoperation stehen das Traunsteiner Team um Dr. Dirk Zaak bestens empfehlen.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 19.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind und unsere Teams Ihnen helfen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Darm in Ordnung, aber Nierenstein „entdeckt“

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Routinemäßige Darmuntersuchung zur Krebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Koloskopie durchführen lassen.
Großes Klinikum, aber gut organisiert.
Alle beteiligten Menschen waren sehr freundlich und zugewandt. Von der Patientenaufnahme bis zum Aufwachraum und der kurzfristigen Ultraschall-Untersuchung. Zum 2. Mal war ich (zufällig) bei Dr. Heiler: Sehr nett, aufmerksam, engagiert, hilfbereit. Ich fühl mich immer in guten Händen.
Beim Hinweis auf 2 kürzliche Koliken im Nierenbereich hat er sofort eine Ultraschall-Untersuchung veranlasst, bei der ein Nierenstein entdeckt wurde.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 01.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

für die Station 2.1 Urologie Daumen hoch

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am Klinikum TS einen Eingriff im März 2024 und war sehr beeindruckt wie nett und super sympathisch das ganze Team auf der Urologie war. Es wurde mir die Angst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Das ganze Team inkl. alle Azubis,war von Anfang an sehr freundlich und kompetent, von der Terminvergabe, über die Vorbereitung zur OP, über die OP selber, danach und Betreuung zur Entlassung. Immer wieder wurde ich gefragt ob alles passt oder ob ich etwas brauche. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die Arbeit die ihr macht, da ist man gleich weniger nervös. Weiter so.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 30.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit zum Aufenthalt in unserer Klinik freut uns sehr.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und immer beste Gesundheit.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Hier wird mit viel Herz gearbeitet

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester war von Sonntag bis zu ihrem Versterben am Mittwoch bei Ihnen im Klinikum TS auf der medizinischen Intensivstation.

Ich bin zutiefst tief bewegt und finde es unglaublich toll, wie hier zum einen mit meiner Schwester aber auch mit mir als ihrer Angehörigen umgegangen worden ist.

Die drei Ärztinnen, eine Krankenpflegerin und ein Krankenpfleger, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte, waren alle unglaublich freundlich, sehr empathisch, einfühlsam und absolut respektvoll.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wundervoll begleitet und unterstützt gefühlt. Ich bin ausgiebig und fachkundig informiert und beraten worden, auf meine Fragen wurde ausführlich und geduldig eingegangen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass hier Dienst nach Vorschrift geleistet wird! Die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, scheinen ihren Beruf wirklich zu lieben und sind offensichtlich dazu berufen!

Da war etwas Echtes, Zwischenmenschliches, ein wirkliches Begegnen und eine Verbindung, die für mich sehr spürbar war. Gerade mit der Pflegerin und dem Pfleger konnte ich in Momenten wo Zeit war, gute Gespräche führen, sie konnten so meine Schwester ein bisschen kennenlernen und mir hat es unglaublich gut getan ein bisschen was erzählen zu können...

Und als es dann klar war, dass sich nun intensivmedizinisch zurückgezogen wird, hatte ich ausgiebig Zeit mich zu verabschieden und der Pfleger hat mir letztlich auch angeboten, dass er eine Weile bei ihr bleibt, da ich dies nicht konnte und nach 20 Minuten ist sie dann auch friedlich gegangen...

Auf dieser Station wird wirklich mit unglaublich viel Herz gearbeitet und dafür bin ich sehr sehr dankbar
?????????

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 15.07.2024

Sehr geehrte Sami2024,
auch über diesen Weg möchten wir Ihnen nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und uns für die freundlichen Worte Ihrerseits bedanken, die wir bereits an die Mitarbeiter weiterleiteten.
Alles Gute und herzliche Grüße.

Patientenrückmeldungen KSOB

Gastroskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Facharzt und Betreuer
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung/dem Aufklärungsgespräch über den Eingriff selbst bis zur entsprechenden Nachuntersuchung absolut wunschlos glücklich.
Derartige Eingriffe sind nie „schön“ auch wenn es nichts weltbewegendes ist. Nichtsdestotrotz ist es denke ich normal einen gewissen Respekt vor ebensolchen Sektionen zu haben.
Im Fachbereich der Gastrologie des Klinikum SOB in Traunstein fühlte ich mich vom ersten Moment an verstanden und in guten und wertschätzenden Händen - denn im Grunde ist man eine Nummer die abgearbeitet wird. Anders hier - hier ist man tatsächlich Mensch.
Wie gesagt das ist heutzutage in meinen Augen alles andere als selbstverständlich.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 28.06.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Abteilung der Endoskopie.
Gerne geben wir Ihr Feedback an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Klare Weiterempfehlung !!!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Nach-OP war etwas hektisch inkl. kleiner Streit im OP-Raum)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im EBZ wäre ein Safe mit Code schön, sowie Bilder und evtl. ein kleiner Kühlschrank)
Pro:
eingespieltes Team von Anfang an
Kontra:
Alle Zimmer könnten mal ein Bild brauchen, die Einbettzimmer ein wenig mehr Komfort für den Preis
Krankheitsbild:
Schleimbeutel-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war vom 8.6. - 14.6 stationär im Neurochirurgischen und Unfallbereich im 2.Stock
Ich bedanke mich bei allen Ärzte, Krankenschwestern und Assistenten für die empathische und professionelle Betreuung während meines Aufenthaltes !!!!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 17.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut wissen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute.
Patientenrückmeldungen KSOB

Geplante Entbindung mit Zwillinge

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Haben mich in vielen unterstützt - was ich nicht erwartet habe das sie da einem bestehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung - Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu Frieden - Ärzte, Krankenschwester sowie Pfleger standen einen mit fachmännischen Wissen bei. Waren immer hilfsbereit und freundlich. Bei einem Bereich war ich leider etwas enttäuscht. Die Nachtschwestern auf der Station waren etwas unhöflich - man hatte das Gefühl bloß nicht stören sonst bekommst ihre schlechten Laune noch ab. Es betraf nicht alle Nachtschwestern. Aus meiner Erfahrung waren es aber leider 2/3 von den Nachtschwestern mit den ich zu tun hatte.
Aufenthalt b er lief dich auf 8 Tage

Bestens aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplette Behandlung durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den ÄrztInnen über die PflegerInnen bis hin zur Essensausgabe - überaus kompentent, freundlich, hilfsbereit und empathisch

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 10.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt und betreut fühlen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patienten Anmeldung
Kontra:
Unzumutbar sind die Wartezeiten
Krankheitsbild:
Mache alle 5 Jahre eine Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Montag den 15.04.24. ein Termin zur Magenspiegelung gehabt, über 2 Stunden gewartet, nicht zum Termin drangekommen. Nachdem man nicht mehr behandelt werden wollte, hieß es man muss die Rechnung trotzdem bezahlen. Diese Klinik kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben. Der Arzt meinte es gibt keine festen Termin zusagen. Selbst wenn man 5 Stunden warten muss, muss man diese Zeit warten ansonsten die Rechnung
bezahlen. Der Dr. lässt sie 24 Stunden ohne Nahrung und Trinken können auch 48 Stunden werden. Diese ist ihm völlig egal, schiebt Notfälle vor und laut Aussage eines Krankenhaus angestellten liegt dies an seinem Zeitmanagement? Nebenwirkung vom Abführmittel sind unerträglich. Alle Nebenwirkung, die aufgelistet sind, habe ich bekommen. Es ist ihm auch egal, wie man in den Seilen hängt. Er lässt ein gnadenlos warten. Sie müssen unterschreiben, dass man 12 Stunden selbst nicht Autofahren dürfen also ist man auf ein Taxi angewiesen. Kosten dafür sind sehr hoch , weil dieser bis zu 5 Stunden auf ein warten muss. Es mir lieber eineinhalb Stunden zu einem Profi zu fahren, als mittelmäßig bis schlecht behandelt zu werden.

Jede Anfahrt wert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelles eingespieltes Team. Absolut zu empfehlen!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 22.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut versorgt wussten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Lob an das gesamte Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Sturzes beim Skifahren (Skitour) am 02.03.24 in Österreich nahe Schwaz, habe ich mir, durch Feststellung im Bezirkskrankenhaus Schwaz, eine Weber B Fraktur am rechten Sprunggelenk, zugezogen. Die weitere Behandlung erfolgte erstmals am Montag 04.03. in der Unfallchirurgie in Ihrer Klinik, wo ich von einem sehr netten Jungen Assistenzarzt untersucht wurde. Dieser riet mir aufgrund der späteren Wiederbelastung zu einer OP. Die genaue Verletzung, wie, wo, was erklärte er mir, sowie meinem Ehemann ganz ausführlich.
Sodann wurde ein Termin bereits am Freitag, 08.03. vereinbart, wozu ich am 06.03. nochmal zum Narkosegespräch zitiert wurde. Am Freitag wurde ich also um ca. 8.00 Uhr ebenfalls in Ihrer Klinik operiert und nachdem die Narbe gut versorgt wurde und ich keine Schmerzen hatte, bereits am Sonntag, 10.03. wieder entlassen.
Ich möchte mich hiermit vom Beginn meiner Behandlung in Ihrem Haus bis heute äußerst positiv aussprechen über die Aufnahme zu Beginn, die ärztliche Betreuung, sowie beim ZBM, OSZ und der Station 2.6 für die außerordentlich nette Betreuung. Alle waren stets bemüht und motiviert.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 22.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und Sie sich gut aufgehoben fühlten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasch voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße

Es war alles zu meiner vollen Zufriedenheit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beratung und Behandlung waren gut.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 02.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

hoffentlich nicht so schnell

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden über die Abläufe während der Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die behandelnde Ärztin sehr gut , sachlich und kompetent
Kontra:
das Ranking und die zuständigen Pflegekräfte
Krankheitsbild:
eiternde Wunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 15.3.2024, ca. 12.00 Uhr auf Rat meiner Hausärztin in die Notaufnahme gefahren. Der Grund - eine Wunde am linken Schienbein nach einem Waldspaziergang.
Die Wunde begann zu eitern und es war erforderlich zu überprüfen, ob es sich um eine Blutvergiftung handelte.
Die Erstaufnahme ging schnell , die Mitarbeiter meiner Hausärztin hatten schon angerufen und mich angemeldet.
Und dann , Wartezeit und das für uns (mein Mann war auch dabei) war es dem Personal nicht möglich einer Frau, die dringend ein Glas Wasser benötigte, dies auch schnell zu bringen.Mein Mann versuchte es noch bei einer anderen Pflegekraft, die brachte dann sehr schnell eine Flasche Wasser, kaum glaublich, das erfordert wirklich nicht viel Zeit , einer Patientin in der Notaufnahme ein Glas Wasser zu bringen.
Ich habe mich dann über die Reihenfolge der Behandlungsaufrufe gewundert. Klar ist, dass meine Verletzung nicht dringend für eine Behandlung gewesen ist, aber ist man da nicht so flexibel, dass man zwischen anderen dringenden Behandlungen einen kurzen Blick auf die Wunde kann und dann den Verband anlegen??
Die Ärztin war sehr korrekt und auch in ihrer Diagnose sehr gut. Das war um 13.40 , also schon 1.40 Std. vergangen. Dann bis zur Behandeln und einen Wundverband anlegen nochmals ca. 40 Minuten Wartezeit.
Die Wunde wurde nicht desinfiziert, es wurde lediglich Jodsalbe aufgetragen und eine Mullbinde drumherum gewickelt.
Also Fazit , ich habe das Zimmer Nr.13 für über 2 Std. wegen einer Wundbehandlung blockiert.
Dafür schäme ich mich. Das kann doch nicht die neue Art von Rankingbehandlung sein.??
Für mich und meinen Mann ist klar, hoffentlich nicht wieder einen Notfall, wegen dem wir in die Notaufnahme müssten.
Und bei Hinausgehen wurde uns gesagt, wir hätten mit unseren ca.3 Std. Wartezeit noch Glück gehabt, es hätten auch 4 Std. sein können.Und dass ohne Möglichkeit sich etwas zu trinken zu holen oder auf die Toilette gehen zu können.

1 Kommentar

sobTS2015 am 21.03.2024

Sehr geehrte Julia0506,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, uns unter unserer Hotline oder über patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu kontaktieren.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Patientenrückmeldungen KSOB

Plastische Chirurgie - sehr zu empfehlen!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Brustverkleinerung und Bauchstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 3 Monaten eine Brustverkleinerung und eine Bauchstraffung. Mit dem Ergebnis bin ich SEHR zufrieden. Prof. Dr. Rahmanian-Schwarz ist ein Top-Chirurg. Kann ich nur empfehlen!!! Ich bin froh, dass ich diese OP nach langer Überlegung, besonders die Brustverkleinerung, habe machen lassen.
Auch mit dem stationären Aufenthalt in Berchtesgaden war ich sehr zufrieden! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 12.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Operation und den Aufenthalt in unserer Klinik in guter Erinnerung halten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

11tägiger Aufenthalt trotz 2 OPs in guter Erinnerung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zweckmäßig, schöner Eingangsbereich)
Pro:
Freundliches ,buntes‘ Personal mit Humor
Kontra:
Hellhöriges Zimmer, wohl das einzige auf der Station
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde kurz vor Silvester nach einem Skiunfall eingeliefert. Sowohl in der Notaufnahme, beim Röntgen und später auch auf der Station der Unfallchirurgie habe ich mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit, auch wenn die Zeit durchaus mal knapp war. Das Ärzteteam hat sich trotz Zeitnot vor und nach den OPs für alle Fragen Zeit genommen und auch nach der Entlassung konnte ich mich bei Fragen melden.
Große Auswahl der Mahlzeiten, qualitativ und geschmacklich sehr gut. Kurzum:

A B S O L U T T O P !!!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 26.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße und alles Gute.
Patientenrückmeldungen KSOB

Hervorragende medizinische Versorgung im Notfall

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Professionalität, Empathie
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Parkinson Patientin (61) und war hier im Februar 2024 ambulant in Behandlung. Die Krankheit ist bei mir schon so weit fortgeschritten, dass ich über eine Medikamentenpumpe mit dem Medikament Lecigon versorgt werden muss. Am Mittwoch war die PEG-Sonde aus heiterem Himmel verstopft. Am Donnerstag habe ich mit der Endoskopie telefoniert. Am Freitag früh wurde ich aufgenommen und nach 2 Stunden war das Problem mittels Austausch der inneren Sonde behoben. Das besondere daran ist , dass sich kaum eine Klinik in der Region mit dieser Problematik auskennt. Das Team in der Endoskopie hier in der Klinik arbeitet absolut professionell, freundlich und kompetent und zwar von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich möchte mich ausdrücklich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Vielerorts ist von immer schlechter werdender medizinischer Versorgung die Rede. Die Klinik in Traunstein beweist das Gegenteil! Ich fühlte mich hier hervorragend versorgt und werde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 23.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserer Klinik schnell Hilfe fanden und das Problem rasch behoben wurde.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Ärzte kompetent , Pflege hilfsbereit, Reinigung inakzeptabel für ein Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Mangelnde Hygiene in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Bandscheiben OP, bei der ich hervorragend betreut wurde.

Ich wurde von Station 2.5 auf die Station 2.6 verlegt, auch hier wurde ich sehr gut betreut. Von meinen behandelnden Ärzte wurde ich sehr kompetent aufgeklärt. Sie haben sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Als kritische Anmerkung muss ich hier die Reinigung der Bäder und der Zimmer anführen. Es darf nicht sein, dass Blutspritzer und Haare, tagelang
nicht weggeputzt werden.
Schimmelbildung in den Fugen und tropfender Wasserhahn in der Dusche, auf Station 2.5 wurde auch festgestellt. (Zimmer 221)

Für mich persönlich ein sehr großes Manko, war der morgendliche Kaffee, der lauwarm serviert wurde , von der Stärke möchte ich hier gar nicht sprechen.
Die Temperatur des Kaffees könnte sich verbessern, wenn die Kännchen frisch aus einem Thermobehälter befüllt würden und dann gleich serviert.

Es ist mir bewusst, dass es sich hier um kein Hotel handelt, aber dieser Missstand, könnte sehr leicht behoben werden. ( Erfahrungen in anderen Kliniken )

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 19.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Gesundheitszustand nach dem Aufenthalt in unserer Klinik verbesserte und Sie an Lebensqualität gewonnen haben.
Dem Sachverhalt zur Hygiene werden wir nachgehen.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Glück im Unglück

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 2.01.24 hatte ich einen schweren Skiunfall. Bewegungsunfähig wurde ich von einem nahe gelegenen Krankenhaus zur Weiterbehandlung nach Traunstein verlegt, denn ich hatte mir schwerste Verletzungen an der Hals- und Brustwirbelsäule (Brüche, Bänderrisse mit Einblutungen) zugezogen. Die anschließende OP verlief ohne Komplikationen und hat mich vor einer bleibenden Behinderung bewahrt.
Ich verdanke meinem Operateur OA Schwarz, dem Ärzte- und Pflegeteam alles, nämlich ein Leben ohne Lähmungen und bald auch ohne Schmerzen.
Herzlichen Dank.
A.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 19.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt wussten und Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine rasche Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Dank Argus T-Band wieder aktiv und unbeschwert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Fürsorge, Verpflegung
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgreicher Prostatektomie im März 2021 kam es bei mir zu einer Belastungsinkontinenz, die sich trotz Physiotherapie nicht bezwingen ließ. Auf Anraten meines Urologen (Urologie Traunstein/Bad Reichenhall) wurde mir hier in dieser Klinik im Oktober 2023 ein Argus T-Band implantiert. Die Operation verlief sehr gut und der Erfolg übertrifft alle meine Erwartungen. Ich brauche pro Tag nur noch eine dünne Vorlage und verliere nur noch zwischen 6 und 20 g am Tag, nachts absolut trocken! Ich kann also wieder nach Belieben aktiv sein. Der Klinikaufenthalt war, genau wie beim letzten Mal 2021, hervorragend in jeder Hinsicht. Fachlich und menschlich absolut kompetent, sehr freundliches Pflegepersonal mit sehr viel Empathie. Das Essen war hervorragend, ein großes Lob an die Küche! Sauberkeit, Abläufe und Organisation waren ebenfalls sehr gut.
Ich würde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 05.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut wussten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Keine Zeit für den Patienten .......!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte vorne weg sagen , dass ich mich hier nur auf meine persönlichen Erfahrungen aus der Gefäßambulanz beziehe .
Das Klinikum selbst würde ich jederzeit zu 100 % weiterempfehlen,da ich nur sehr gute Erfahrungen ( in verschiedenen Abteilungen) gemacht habe .
Zu meinen Erfahrungen. Ich bin seit vielen Jahren in der Gefäßambulanz i im Klinikum TS in Behandlung und war auch sehr zufrieden .
Das hat sich aber in den letzten 2 Jahren sehr stark geändert und das zum Nachteil der Patienten.
Zu meinen Erfahrungen. Nach 2 monatiger Wartezeit ( egal wie hoch die Dringlichkeit ist ) bekam ich einen Termin in der Gefäßambulanz . Die Sprechstunde bestand im wesentlichen aus der Befunderhebung . Ich muss noch erwähnen, es geht hier nicht um Kramfadern , es geht hier um eine etwas kompliziertere Erkrankung der Gefäßsystems .
In der Sprechstunde wurde ich weiter verwiesen zu einer Untersuchung zur Abklärung innerhalb der Klinik ( auf den Termin wartete ich wieder 6 Wochen) Egal wie hoch die Dringlichkeit ist , es dauert eben 6 Wochen ( Aussage des Arztes ) Nach der Untersuchung, sollte eine telef. Rücksprache mit dem Arzt stattfinden . Man wollte über weitere Behandlungsmöglichkeiten sprechen und den Befund auswerten . Auf diesen Rückruf warte ich heute noch ....! Meines Erachtens macht man sich es sehr einfach , man schickt den Arztbrief des Radiologen einfach zum Hausarzt der es dann auswerten und weiter behandeln kann .Aber wozu überweist mein Hausarzt mich dann in ein speziell zertifiziertes Gefäßzentrum ....
Es geht hier in keinster Weise mehr um den Patienten, sondern nur um die Wirtschaftlichkeit der Ambulanz. Man verdient sicherlich mehr an teuren Untersuchungen als wie an der Weiterbehandlung des Patienten.
Bis heute habe ich keine Abklärung und keinerlei Behandlungsmöglichkeiten, vom Arzt (Gefäßambulanz )erhalten . Mein Hausarzt kann nicht wirklich mit dem Arztbrief etwas anfangen .
Mein Fazit aus diesen Erfahrungen.
Die Gefäßambulanz ist leider nicht weiterzuempfehlen in Bezug auf Gefäßerkrankungen .....!!!!
Der Patient wird nicht als dieser gesehen !!!!

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 29.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in der Gefäßambulanz nicht zufrieden waren.
Um Ihrer Rückmeldung ausreichend nachgehen zu können, benötigen wir detaillierte Angaben und bitten Sie deshalb, sich nochmals bei uns unter unserer Hotline oder Mail-Adresse patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu melden. Sobald alle benötigten Informationen vorliegen ist es uns möglich, Ihre Beschwerde professionell aufzuarbeiten und uns an die Verantwortlichen zu wenden.
Vielen Dank und alles Gute.

Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Kompetent und Liebevoll

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war bis jetzt nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde am Blinddarm notoperiert. Der Kinderchirurg, Dr. Jorysz war und ist unglaublich kompetent und sehr lieb. Alle Schwestern in der Kinderklinik sind sehr freundlich, lustig und hilfsbereit.
Vom Geburt an wurde mein Sohn in der Traunsteiner Kinderklinik gut aufgehoben.
Vielen lieben Dank an alle Ärzten, Assistenten und Schwestern ??????????????????????????????????????????

2 Kommentare

Patientenrückmeldungen am 22.01.2024

Sehr geehrte Coracatrina,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst möchten wir unsere herzlichen Glückwünsche zu Ihren Zwillingen aussprechen.
Wir freuen uns sehr, dass alles gut überstanden wurde und Sie sich in unserer Klinik gut versorgt wussten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Ihre Familie.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

  • Alle Kommentare anzeigen

1a

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

besser geht's kaum

Vorsorge Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme angenehm und persönlich.
Vorbereitung auf Colo und Gastro durch Pfleger sehr nett.
Haben alle Schritte erklärt. Nadel lag hervorragend.
Info zur bevorstehenden Narkose super.
Aufwachen mit persönlicher Betreuung.
Abschlussgespräch mit OA fand sofort nach dem anziehen statt.
Von Anmeldung bis Abschlussgespräch 2 Std.
Gesamtverlauf kompetent und strukturiert.
Sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 05.01.2024

Sehr geehrter Herr Aigner,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit, zur Versorgung und Betreuung in unserer Klinik.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Sehr großes Lob

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Sepsis vor Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, ob Ärzte, Pfleger,
Schwestern auf verschiedenen Stationen, auch die Intensivstation, bedanken für die vorbildliche Pflege, die ich während meinem sechswöchigen Aufenthalt in der Klinik erfahren durfte. Jeder einzelne war bemüht, mich in meiner
teilweise sehr schwierigen Situation, so gut wie möglich, zu versorgen und mir die beste Pflege zukommen zu lassen.
Es war nie jemand gestresst oder hatte keine Zeit.
Vorbildlich.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE
IHR SEID DIE BESTEN MACHT WEITER SO

Liebe Grüße
Mathilde HOLZNER

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 05.01.2024

Sehr geehrte Frau Holzner,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt und betreut wussten. Auch vielen Dank für die Wertschätzung, die Sie unseren Mitarbeitern entgegenbringen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Operation mit Davinici Computer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Minimaler Eingriff mit Davinici Computer
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Nierenkarzinom entfernt mit Hilfe des Davinci Computer. Der Eingriff war mininmal und ich wurde bereits nach 5 Tagen entlassen. Das ganze Team der Urologischen Station imKlinikum war hervorragend.

1 Kommentar

Patientenrückmeldungen am 02.01.2024

Sehr geehrte:r EBR68,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und unser Haus in guter Erinnerung behalten.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute für 2024.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB

Weitere Bewertungen anzeigen...