Knappschafts-Klinik Bad Driburg

Talkback
Image

Georg-Nave-Straße 28
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen

50 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

58 Bewertungen

Sortierung
Filter

Immer wieder hier zur Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gut)
Pro:
Frau Loke Sprechstunden sehr positiv
Kontra:
Ergo Raum zu klein daher zu wenig Räder
Krankheitsbild:
Blutdruck Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal ist freundlich und fachkundig . Küchen und Service Team ist auch klasse . Diät Gespräche bei Frau Loke sind der Hammer und total lehrreich . Sportlich Fit gemacht wird man von erfahrenen Lehrern und Ärzten .Wenn nochmal Reha dann immer wieder hier .

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal zu 70%,- Versuch zu helfen
Kontra:
Rest davon
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Müssen sich nur auf die Vorträge konzentrieren
Essen nicht für Genuß.

Gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt organisiert, superfreundlich, sauber, leckeres Essen
Kontra:
Etwas kurze Arztvisiten
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich muss ich als erstes sagen, das wirklich alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten außerordentlich freundlich und respektvoll waren. Für Menschen die gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht haben, ist das sicher sehr hilfreich.

Was die Umgebung der Klinik angeht sollte man wissen, dass sie zwar sehr nah am Kurpark gelegen ist. Man muss da allerdings einige Minuten gehen. Für Personen mit Rollator nicht ganz optimal, wer etwas laufen kann, kann das auch gut schaffen.

Ich selber war mit einem "reparierten" Aortenaneurysma sicher eher eine Ausnahme in der Klinik. Obwohl es nicht die Kernkompetenz der Klinik war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Erstgespräch mit dem Arzt wurde die weitere Therapie geplant. Hier würde ich allerdings in die schwächste Sportgruppe eingeordnet, obwohl ich angegeben habe, zuhause bereits Spaziergänge von gut 60 Minuten in schnellem Tempo absolviert habe. Auf meine Bitte wurde dann die Anforderung erhöht, war aber immer noch viel zu gering. Sicher wollte man auch vorsichtig sein. Ich habe dann meine Freizeit genutzt, und bin selber täglich 2 x 1 Stunde stramm Spazieren gegangen. So konnte ich meine Kondition erheblich verbessern. Etwas Eigeniniative ist sicher auch gefragt und auch gewünscht.

So bin ich dann recht fit aus der Klinik zurück in meinen Alltag gekommen.
Was die allgemeinen Untersuchungen angeht, so muss ich sagen, dass man mich regelrecht auf den Kopf gestellt hat: Belastungs EKG Langzeit EKG Blut Zucker Blutdruck..... mehr geht nicht.

Eigentlich war alles gut.... lediglich einen Kritikpunkt möchte ich äußern: Die Klinik ist perfekt durchorganisiert.... besser geht das bestimmt nicht. So organisiert waren dann auch die Arztbesuche in dre zweiten und 3 Woche... im 5 Minuten Takt.... hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht....
Das Abschlussgespräch war dann wieder sehr ausführlich.
Und so möchte ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung bedanken.

Super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrenes, freundliches und hilfsbereites Fachpersonal. Immer gut.drauf, macht Spaß dort gesund zu werden.
Das Haus war super in Schuss, Zimmer hell, freundlich und sauber. Behandlungsräume ebenso.
Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls prima gesorgt.
Gute Organisation der An- und Abreise. Muss ich noch einmal in eine Reha, gerne wieder hierhin.

Heilbehandlung mit Wohlfühleffekt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kostenlose Parkplätze
Kontra:
fällt mir wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzklappen OP Heilbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Gesamteindruck.
Schön gelegen am Rande eines großzügigen Parkgeländes.
Gute Ausstattung; relativ kleine, aber zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer. Großzügige Gemeinschaftseinrichtungen, Café im Haus.

Hier wird einem sehr gut geholfen

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurz gesagt: Alles
Kontra:
Ich habe nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Diabetes u. Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Sämtliches Personal ist kompetent, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer da, wenn man jemanden braucht. Die Therapien, Schulungen usw. sind passend, wirksam und effektiv. Auch der Speisesaal (Essensangebot, Mitarbeiter) ist klasse. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen / erhalten, werde ich diese Klinik bevorzugen.

Zurück in das Berufsleben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Anwendungen / Therapien
Kontra:
...eine langweilige Kleinstadt
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz u.a. durch Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ma sind offen, freundlich und Hilfsbereit. Ich habe ein positives Gefühl das mir hier geholfen wird meine gesundheitlichen Einschränkungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr erfahrene Therapeuten
Kontra:
Diatberatung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Klinik sehr sehr gute Therapeuten und MFA

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Idyllisch neben dem gräflichen Park gelegen,
super ausgebildete und motivierte Therapeuten
angenehmes freundliches Klima

Top Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angebot, Therapeuten, Verpflegung
Kontra:
Visiten
Krankheitsbild:
Lungenembolie, reitender Thrombus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top ausgestattete Klinik. Therapeuten alle sehr gut, freundlich und geben jederzeit Ratschläge und Tips. Erstklassige Verpflegung. Die Visiten in der Woche (max. 5-7 Min.) mit den Ärzten ist verbesserungswürdig. Die Ergebnisse über die durchgeführten Maßnahmen musste man ihnen schon aus der Nase ziehen. Das Abschlussgespräch war hingegen Top. Hier nahm man sich Zeit ( ca. 35 Min.) und meine Fragen wurden beantwortet. Weiter Maßnahmen wurden angesprochen. Die Klinik ist empfehlenswert, hier würde ich jederzeit wieder hingehen.

Gutes Rundumpaket

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Hunde dürfen nicht in das Gebäude. Auch keine kleinen.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, hilfsbereites Personal - von den Ärzten, über die Pfleger und die Therapeuten bis hin zum Hauspersonal.
Gepflegte Anlage.
Passende Anwendungen.
Gutes Essen.
Gutes WLan auf den Zimmern.

Tolles Haus, tolles Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine rundum gelungene Reha - von der Anmeldung bis zur Abreise. Von Therapeuten über Ärzte, das Personal im Speisesaal, die Damen an der Anmeldung, die Reinigungskräfte - immer freundlich und zuvorkommend.

Die Reha war meinem Gesundheitszustand immer angepasst und die Therapien wurden langsam gesteigert.
Nach drei Wochen Aufenthalt war ich wieder belastbar.

Tolles Haus, tolles Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapiepläne auf jeden Patienten abgestimmt.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr ansprechendes Haus in einer ruhigen, schön gelegenen Umgebung.
Von der Pforte bis hin zum Chefarzt ein freundliches Personal.
Auch als Kassenpatient rundum zufrieden.

Eine Klinik mit Klima, mit eigener Atmosphäre!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich wie auch informativ!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr individuell!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert wie sehr fürsorglich!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (s.o.)
Pro:
Die Gastfreundschaft aller Mitarbeiter!
Kontra:
/
Krankheitsbild:
ohne Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung nach einer "Gesund und vital" -
Gesundheitswoche fühlte ich mich bestens aufge-
hoben!

Trotz der Größe des Hauses ist der Patient
keine Nummer, sondern ein Gast, auf den man
sehr persönlich eingeht!

Das gilt bei den ärztlichen Untersuchungen ebenso
wie bei den therapeutischen Maßnahmen, aber auch
im Pflegebereich wie im Speisesaal!

Die Klinik ist nicht nur großzügig gestaltet und
gepflegt, sondern wird offensichtlich auch von
den Mitarbeitern gelebt!

So trägt das angenehme Klima des Hauses mit Sicherheit
zum Wohlbefinden der Patienten bei!

AHB wie sie sein soll

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Klappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kommt sehr nahe an das Optimum. Alle Mitarbeiter-innen sehr freundlich und zugänglich. Die Infrastruktur ausgezeichnet. Ernährungsprogramme super, Betreuung exzellent. Sehr zu empfehlen.

Ich kann diese Klinik empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal, saubere Zimmer
Kontra:
Etwas Hilflosigkeit am Anreise- und dem Folgetag. Ist aber nachvollziehbar.
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion vor 23 Jahren, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte sportmäßig richtig aufgebaut werden und erhielt, wunschgemäß, das volle Programm. Auf meine Rückenprobleme wurde mit entsprechenden Behandlungen eingegangen. Die Ernährung war reichlich, gesund und nach meinem Geschmack. Die Vorträge, Seminare und Beratungen waren zielführend und darüber hinaus mit für mich neuen Erkenntnissen. Auch am Wochenende können Kraftraum und Schwimmbad genutzt werden, von den Patienten, welche die ärztliche Erlaubnis erhalten haben.

Aufgrund meiner Flexibilität durch die Anreise mit eigenem PKW, konnte ich an den Wochenenden Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten unternehmen. Es werden aber auch Ausflüge gegen entsprechender Gebühr angeboten.

Ein zufriedener Patient

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes kompetentes Personal
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung,sehr gutes Personal
Ich bin sehr zufrieden gutes

Sehr empfehlenswerte REHA- Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation in allen Bereichen
Kontra:
Kein vernünftiges stilles Wasser ????
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Rehabilitation- Klinik mit kompetenten Fachärzten und eine sehr aufmerksame Betreuung.

Hoher Blutdruck

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war gut
Kontra:
Café und Getränke Automat zu teuer
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck + Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches + hilfsreiches Personal mit Fachkompetenz.Die Anwendungen waren gut und zielbewusst.Essen hatte man 2 Möglichkeiten zu wählen zwischen Vegetarisch und Menü mit Fleisch oder Fisch.Es war für jeden was dabei .Auch die Reinigung der Zimmer ist regelmäßig durchgeführt worden.

für Post Covid nicht /nur bedingt geeignet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung der Therapeuten top, Beratung der Ärzte flop)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Therapieplanung könnte verbessert werden; Ebenfalls wäre eine Anpassung der Essenszeiten (gerade am Wochenende) wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen gefühlt. Meinen Beschwerden ist man nicht auf den Grund gegangen. Es wurde lediglich aufs Laster reduziert (Laster wie z.B. rauchen, trinken, Übergewicht o.Ä.)

Die Therapeuten allerdings waren wirklich sehr gut & allesamt sehr freundlich. Man hat sich die Beschwerden angehört und gemeinsam nach einer Lösung gesucht, in meinem Fall leider bisher keine gefunden; für mich, die wegen Post Covid hergekommen ist definiv die falsche Klinik. Die von der Klinik angebotenen Therapie, die auf der HP angepriesen werden, habe ich nicht einmal bekommen. Stattdessen stand Sport ganz oben auf dem Programm.
Sämtliche Diagnosen meiner Ärzte wurden in Frage gestellt.

Für PC/PV Patienten mit PEM u./o. ME/CFS ist die Klinik nicht zu empfehlen.

Kompetente Klinik mit Freude und guter Absicht für ihre Patienten

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich hat alles geklappt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freude in ihrer Arbeiten. Von der Ärzteschaft, über Pflege bis hin zu den Therapeuten
Kontra:
Zeitlich ambitionierte Zeitpläne
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde gerne nochmal wiederkommen. Eine Reha Klinik die insgesamt gut aufgestellt ist. Ein gut gelauntes und fachlich kompetentes Therapeuten Team. Organisatorisch gut eingespielt und klappt mal was nicht , gibt es schlanke Lösungen; es Menschelt sehr. Die Ärztemanschaft und die Pflege arbeiten gut Hand in Hand und auch hier, Kompetenz und klare Strukturen. Insgesamt ist für die Patienten angeraten mitzuarbeiten und ihre Bedürfnisse deutlich zu artikulieren, es fehlt manchmal an Zeit für tiefergehende Einlassung, da das System recht straff organisiert ist, grundsätzlich kann ich sagen das alle in der guten Absicht für die Patienten sind. Die Küche ist im Verhältnis zu anderen Einrichtungen gut, wenngleich Optimierung in der „Kalten“ Küche und zu den Speisezeiten am frühen Morgen zu diskutieren wäre. Dennoch eine glatte 2 nach Schulnoten Bewertung. Die Kurve zeigt nach oben ????. Sehr angenehm ist, dass die Driburg Therme nur 10 Min Flussläufig entfernt ist. Weiter so und dranbleiben, der Blick von außen hilft zuweilen. ????????

Tolle Reha Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, Genügend Zeit für Patienten, kompetent und zugewandt

Arzt sehr unhöflich und wenig hilfreich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Von den Ärzten wurde ich gar nicht beraten.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Auf meine Probleme wurde leider gar nicht eingegangen. Alle noch da. Wurde aber auch nicht versucht die Ursache zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Einiges könnte man echt besser planen. Essen und Anwendungen sind manchmal nicht gut abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Man kann in der Einrichtung leider wenig machen. Bietet nicht viel zum Zeitvertreib)
Pro:
Die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal waren sehr gut
Kontra:
Der Arzt war leider gar nicht kompetent und sehr unfreundlich. Hört erst gar nicht zu
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde dort nie wieder hin fahren. Für mich absolut die falsche Klinik. So einen inkompetenten Arzt hatte ich noch nie.
Die Therapeuten waren aber super.
Ich komme mit den gleichen Krankheitsbild und Symptomen aus der Klinik wie ich rein bin.

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent und sehr unterstützend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragend

...evtl mal drüber nachdenken

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal, Therapeuten
Kontra:
Sprechzeiten der Wundversorgung
Krankheitsbild:
LVAD (Herzunterstützungssystem,"Kunstherz")
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt: 06.07.2023- 01.08.2023 AHB nach LVAD Implantierung in Bad Oeynhausen 14.06.2023-28.06.2023

Ich mag es wenn ich in der Waschstraße einen Fahrzeugpfleger habe, der Autofan ist und meine alte Kiste, genauso pflegt und behandelt wie eine Nobelkarosse. Der seinen Job als Berufung sieht. Nicht nur des Geldes wegen.
Da warte ich gern ein wenig, bin ja nicht der einzige Mensch der im Sommer gern ein sauberes Auto hat.
So ist es auch wenn ich als Patient eine Zeitlang ein Krankenhaus oder eine Rehabilitations Klinik besuche. Hier ist es der Fall gewesen. Trotz Einsparmaßnahmen allen seitens waren alle sehr bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Pfleger,Ärzte,Therapeuten, waren in den meisten fällen Empathisch und Nett, und Kompetent.

An alle Nörgler und die, die selbst Für die wichtigsten, und einzigen Patienten halten, eine kleine durchsage:" das Personal kann nix für Sparmaßnahmen, sie geben ihr möglichstes, wenn man keine Ahnung hat einfach mal zurücklehnen und durchatmen. Wie man reinbrüllt in den Wald.....usw" evtl mal drüber nachdenken

Die Küche, einziger Kritikpunkt die Zeiten, Das Fleisch war immer super und nix zu beanstanden, die Nachspeisen oft mit Dosenobst "Verfeinert". Aber es ist wie es ist, überall wird das beste aus verfügbarem Budget rausgeholt, lieber qualitativ gute Hauptgerichte, als frische Früchte aus den Tropen.

Liebe Grüße aus dem Sauerland an die PDL Frau B. ????????????(tolle Frau) und ihr komplettes Team, die Therapeuten. Sowie die Ärzte die kennenlernen durfte. (im besonderen Oberarzt Dr. M.G., Stationsarzt F.) vielen dank für eure Nerven aus Stahl ;)

Stephan M. (LVAD Patient ex Bad Oeynhausen)

Ps: Wundversorgungszeiten, die sollten Optimiert werden (dann ist alles Tutti)

Licht und Schatten 2

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Text und erster Kommentar
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In Ergänzung zum ersten Teil meines Feedbacks möchte ich noch einen höchst negativen Punkt ergänzen.
Die ganze Situation nach meiner Herzklappen-OP hat mich doch mehr belastet und aus dem Gleichgewicht gebracht, als ich mir eingestehen wollte. Daher hatte ich nach zwei Wochen Aufenthalt um einen Termin beim psychologischen Dienst gebeten, der dann heute nach drei Wochen stattfinden sollte. Als ich zu dem Termin erschien, stand ein Zettel an der Tür, dass alle Termine ausfallen. Im Pflegestützpunkt nachgefragt, konnte kein Ersatztermin benannt werden, eine Information war vorher nicht erfolgt, im Postfach war nur angekündigt, dass das Wasser abgedreht werde. Eine Gruppentherapie wie auf der Homepage vermerkt, wird sowieso nicht angeboten. Da es angeblich drei psychologische Mitarbeiter gibt, konnte ich gar nicht glauben, dass es keine andere Möglichkeit gibt, aber man berichtete mir, dass eine Dame schwanger und der andere Herr gekündigt und heute seinen letzten Tag habe.
Daher habe ich nun heute außer dem Trainingsprogramm, das ich selbst durchführe, gar keine Anwendungen, morgen drei (2x Wärme, 1x Physio), dann ist Wochenende…
Nach slochen Erfahrungen kann ich nur sagen, armes Deutschland, das ganze Reha(-un-)wesen kann zugunsten ambulanter Therapie in die Tonne getreten werden, dann würden auch viele gute und motivierte Kräfte für Akut- und ambulante Versorgung frei

Licht und Schatten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Z.n. Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Seite war nicht zu beanstanden, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten waren sehr zugewandt und hilfsbereit. Auch der Reinigungsdienst war ausgezeichnet.
Allerdings gab es einige organisatorische Missstände, die dringend überarbeitet werden sollten.
Die Erklärungsbroschüre von 2021 enthält massenhaft falsche Angaben, zum Beispiel zur Essenszeit, den Angeboten zur Fußpflege und Frisör.
Die Essenszeit ist viel zu kurz, insbesondere weil oft direkt im Anschluss Anwendungen sind und man sein Brötchen dann herunterschlingen muss.
Mängel wie kaputter Kühlschrank oder Hornissennest vor der Balkontür werden aufgenommen, dann aber nicht bearbeitet.
Die Blutentnahmen sind schlecht organisiert, alle werden gleichzeitig bestellt und warten dann eine halbe Stunde und länger.
Das Essen selbst ist einer Klinik, die auch Diabetes behandelt, nicht angemessen. Es gibt sowohl am Morgen-, wie auch am Mittagsbuffet fast ausschließlich Dosenobst, ganz selten mal Bananen, Kiwi oder Birnen, die angemachten Nachspeisen wie Mandarinen- oder Erdbeerquark sind ausschließlich mit Dosenfrüchten.
Bei vielen Dingen musste ich mehrfach nachhaken, bis etwas geschah, und der Informationsfluss war mehrfach nicht vorhanden, Dinge, die mit den Ärzten besprochen waren, waren den Therapeuten und dem Pflegedienst dann nicht bekannt und man wurde angemeckert, weil man nicht erschienen war, obwohl das so besprochen war.

Danke, Dr, Hohmann

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt habe ich in der Knappschafts-Klinik Bad Driburg im März 2023 die Reha verbracht. Die Anreise wurde gut organisiert, die Erstuntersuchung war aufwändig. Das Zimmer war angenehm, die Verpflegung angemessen. Das Personal höflich und freundlich.
Die ärztliche Betreuung war vorhanden, alle waren stets bemüht, die Anschauungen sehr unterschiedlich. Die Informationen sparsam.
Dennoch, es gibt sie noch, auch in der Knappschafts-Klinik! Menschen die auch ohne weißen Kittel Autorität ausstrahlen, zuhören können, emotionale Verbindungen aufbauen und in kürzester Zeit sinnvolle Lösungen finden. Dr. Hohmann ist einer dieser selten gewordenen Ärzte die Vertrauen schaffen.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Unterstützung durch das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LVAD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November bis Dezember 2022 nach langem Krankenhausaufenthalt in der Knappschaftsklinik Bad Driburg als LVAD Patient. Ich war in einem schönen Zimmer mit großem Bad untergebracht. Ich möchte mich beim gesamten Team der Klinik für die Unterstützung bedanken. Insgesamt nur gute Erfahrungen! Besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern für die liebevolle Unterstützung und Hilfe! Bei allen meinen Anliegen und Fragen waren sie für mich da.

Es war wundervoll

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wertschätzender Umgang untereinander
Kontra:
Keine Schubladen im kleinen Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August nach einem Herzinfarkt in der Klinik. Das Zimmer war eher klein, das hat aber überhaupt nicht gestört, weil ich einen vollen Therapieplan hatte und mich nur auf dem Zimmer aufgehalten habe, um auszuruhen. Die vielen Termine, abwechselnd Sport, Vorträge, Entspannung, waren informativ und haben mir geholfen, mit meinen Herzproblemen angemessen umzugehen. Der allgemeine Umgang der Mitarbeiter mit den Patienten, aber auch der Patienten untereinander war geprägt von Empathie und Freundlichkeit, so dass ich jeden Tag in der Klinik genossen habe. Ein besonderer Dank geht an Dr. Hohmann, nicht nur für sein einfühlsames Klavierspiel, sondern auch für sein offenes Ohr.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wünschenswert wären verstellbare Lattenroste bei den Betten.)
Pro:
Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des gesamtem Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Mitralklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2022 kam ich nach einer Mitralklappenoperation mit Komplikation, die eine weitere mehrstündige OP nötig machte, in die Knappschaftsklinik. Die Unterbringung im Zimmer und das Aufnahmegespräch durch eine Ärztin erfolgten sehr schnell. Gleich am nächsten Tag erhielt ich meinen Behandlungsplan. Egal, zu welcher Anwendung ich kam, die Therapeuten sprachen mich mit Namen an und waren auf mich vorbereitet. Gut fand ich, dass zwischen den einzelnen Therapieeinheiten immer Zeit blieb für eine Pause. Die Übungen in den Therapiegruppen waren für mich aufgrund der langen Liegezeit nach den OPs und meiner Arthrose in den Hüften manchmal eine Herausforderung, haben mir aber sehr gut geholfen, so dass ich mich am Ende der Reha sehr gut fühlte und einiges wieder kann, was mir vorher nicht mehr möglich war.

Was ich noch anregen möchte: Verstellbare Lattenroste in den Betten würden vor allem Patientinnen und Patienten, die oft nach der OP auf dem Rücken liegen sollen und solchen mit Luftnot, sehr helfen.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern in der Klinik herzlich bedanken. Bei den Ärztinnen und Ärzten für die am Patienten orientierte Behandlung, für die Therapeutinnen und Therapeuten mit ihren wertvollen Tipps, der ständigen Ermutigung und der Vielzahl an Übungen, die sich auch zuhause durchführen lassen, bei den Damen und Herren in der Küche, die jeden Tag leckeres Essen gezaubert haben und auch auf besonderen Bedarf bei Allergien und Unverträglichkeiten reagiert haben, beim den Damen und Herren vom Service, die uns das Essen an den Tisch geliefert haben, bei den Damen in der Rezeption für die kompetente Hilfe in allen Belangen,bei den Reinigungskräften, die mir das Bett gemacht und das Zimmer geputzt haben. Sie alle haben dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt habe und dass es mir jetzt besser geht als noch vor 4 Wochen.
Ich werde die Knappschaftsklinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Rundherum sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben immer ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt 3 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik mit seinem tollen Mitarbeitern sollte man unbedingt weiterempfehlen,ich war nach einem Hinterwandinfarkt(drei Stents) im August 2022 zum dritten Mal dort und ich habe mich dort Super erholt und rundherum wohl gefühlt.
Danke an das ganze Team.

Ich habe mich bestens erholt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Reha nach Stent-OP
Erfahrungsbericht:

Von der Ankunft bis zur Abfahrt war ich in der Klinik bestens versorgt. Alle Fragen wurden kurfristig geklärt. Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten waren alle gleich freundlich und kompetent. Die Zimmer waren groß, sauber und gepflegt. Ein großzügiges Duschbad und ein großer Balkon rundeten den positiven Eindruck ab.
Das Essen war reichlich, lecker und ausgewogen.

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Khk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 3 geben.
Ich war während Corona da, daher war es teilweise auch schwierig. Türen während Vorträgen oder Therapien blieben offen stehen egal wie kalt es im Raum wurde. Das war gerade bei Entspannung kontraproduktiv. Die Psychologen lächelte das Problem weg. Bei der Physiotherapie war man nicht besonders angagiert oder behilflich, z.B. beim Schuhe anziehen oder beim aussteigen aus der Hydro Anwendung. Das Essen hat allerdings allem die Krone aufgesetzt. Veganer oder Vegetarier bleibt weg oder ihr erleidet Mangelerscheinung.Jeden Tag das gleich an Wurst und Käse. Gemüse scheint unbekannt zu sein, es gab ständig Blähgemüse. Zuerst als "Salat" und am nächsten Tag verkocht im Menü. Jeden Tag Blähungen !!! Als Salat gilt scheinbar Tomate und Gurke schier. LANGWEILIG UND LIEBLOS WIE IN DER 70ER JAHREN.
Die Diätaasistentin sollte man gleich entlassen. Sätze wie " das müssen Sie so hinnehmen" waren ihre Rechtfertigung auf die Frage ob man mehr Gemüse haben könne. Freiwillig nie wieder.

Großartige Hilfe und Unterstützung zu jeder Tages und Nachtzeit

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lvad Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2021 konnte ich meinen Mann nach Bypass- und anschließender LVAD-Operation in die Reha begleiten. Der Reha Termin musste auf Grund des Gesundheitszustand mehrfach verschoben werden, trotz dieser logistischen Probleme war schon vor unserer Anreise ein sehr freundlicher und verständnisvoller Kontakt entstanden.
Aber was wir mit der Ankunft dort erleben durften übertraf jegliche Vorstellung. Egal mit wem wir es zu tun hatten, jeder Mitarbeiter im Hause war jederzeit ansprechbar und besorgt, hat jedes Problem ernstgenohmen und war an Hilfe interessiert. Dieses Engagement war beispiellos, und setzt hohe Maßstäbe!!
Meinen Mann wieder aufrecht gehen zusehen glich einem Wunder.
Wegen der dort diagnostizierten Wundheilstörung musste mein Mann die Reha unterbrechen, und wieder in stationäre Behandlung. Die Anteilnahme in Bad Driburg, auch die Sorge war rührend.
Über zwei Monate später und eine Teil einer Rippe leichter, noch erschöpfter von unzähligen OPs konnten wir die Reha im April fortsetzen, das hatte etwas von " nach Hause " kommen ,wir bekamen sogar "unser Zimmer".
Was ich beeindruckend fand war die übergreifende Zusammenarbeit zum Wohl der Patienten. Das Gefühl umsorgt zu sein, die Unterstützung in dieser neuen Lebenssituation, die Vorsorge für die heimische Situation ( Pfegebett ect.), davon habe ich noch lange gezerrt, denn unser Weg blieb steinig. Leider war ( wir hoffen das es "war"! ) mein Mann von einem MRSA Keim
befallen und erst jetzt setzen wir dort an, wo wir letztes Jahr schon einmal waren.
Unser Dank gilt der gesamten Knappschaftsklink Bad Driburg, jedem Einzelnen!

1 Kommentar

Carpe@diem am 11.10.2022

Hallo RoxiK
Super, dass es Ihnen gefallen und geholfen hat. Trotzdem sollten keine Namen genannt werden. Sie und wir alle sind ebenfalls inkognito. Ich als erfahrener Reha-gänger kommentiere auch schon mal. Da mein Bruder gerade in dieser Klinik rehabilitiert denke ich in absehbarer Zeit an eine Bewertung beziehungsweise an einen Kommentar. Ich denke, es wird nichts negatives geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann gute Besserung.
Carpe Diem

Erfahrung als Begleitperson

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen, gesamtes Klinikpersonal sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Begleitperson meines Mannes für vier Wochen in der Klinik untergebracht. Die Klinik ist sehr gut organisiert. Wir waren in einem neu renovierten Doppelzimmer untergebracht. Derzeit werden noch einige Bereiche der Klinik renoviert. Davon ist im Betrieb fast nichts zu merken. Das Essen ist sehr gut. Die Mitarbeiter*innen im Service sind sehr Nett. Man merkt, dass die Ihren Job gerne machen. Ich hatte als Begleitperson privat einige Anwendungen wahrgenommen. Hier war ich sehr zufrieden mit der Behandlung durch den Physiotherapeuten Herrn Hagen.

Alles perfekt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute logistik mit normalen stolpersteinen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Is ja kein Wellness)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles sehr individuell. Wünsche werden berücksichtigt, redenden Menschen wird geholfen. Vom Roomservice über Service, Schwestern und Therapeuten bis zu den Ärzten, alle supernett und kompetent. Hervorragendes Therapieergebnis.

Rundum gelungener Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Essen, insbesondere Frühstück ließ sich manchmal nicht ohne Stress und Hektik einnehmen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, sportliche Betätigung
Kontra:
Teilweise Organisation am Morgen, kein gratis WLan
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2019 und 2020 zur Adipositas-Reha in der Klinik.
Seitens des Personals gibt es nichts negatives zu berichten. Alle gaben sich Mühe und versuchten der Gruppe das Wichtigste zu vermitteln.
Organisatorisch gibt es mögliche Verbesserungen:
Die Anwendungen wurden mehrmals so ungünstig angesetzt, dass ein stressfreies Frühstück nur schwer möglich war. Es gab da oft Konflikte Wiegen-Blutabnahme-Frühstück-Schwimmhalle. Andererseits gab es dann wieder längere Pausen zu späterer Zeit.
Das kostenlose WLan wäre angebracht zumal das Netz auch nicht sonderlich stabil ist-zumindest in meiner Ecke des Hauses.
Mittlerweile wird großflächig umgebaut im Haus. Alles ohne den Ablauf entscheidend zu stören.
Parkplätze stehen zur Verfügung und können mit Parkkarte der Klinik genutzt werden. Meist findet man ohne Probleme auch einen Stellplatz dort.
Man kann bei Bedarf ordentlich Tischtennis spielen und sich anderweitig zum Schwitzen bringen. Nordic Walking ist da inbegriffen...Oder auch Kraftraum/Fitnessraum.
Fazit: Mit gewissen Kleinigkeiten kann ich leben, trotz Corona war es ein sehr angenehmer Aufenthalt und das Hygienekonzept scheint ordentlich aufzugehen. Mir ist kein Fall zu Ohren gekommen während meines Aufenthaltes.
Ich gebe meine Empfehlung für die nachfolgenden Patienten.

Gelungene Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal (alle), Zimmer, Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von A-Z als sehr zufriedener Reha-Patient aus der Klinik nach Hause entlassen worden.

Alle Anwendungen, Arzttermine, Vorträge. Untersuchungen pp. wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Die Aufnahme am ersten Tag, die Anamese und alle Folgetermine wurden zeitlich eingehalten und ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass ich schlecht/falsch oder unzureichend behandelt und informiert wurde.

Küche: Es hat immer geschmeckt, gab Mittags zwei Gerichte zur Auswahl. Vielen Dank.

Reinigung der Zimmer: Sehr sauber durch freundliches Personal.

Somit als Fazit:
Danke, dass ich hier sein durfte. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Nicht alles Gold glänzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es muss gehandelt werden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach 2,5 wochen fehlen mir noch wichtige termine)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schema F)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Pc macht das schon)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, betreuung schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und 2 stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2020 war ich in der Klinik. Leider liegt auch diese klinik Ausserhalb der stadt und für nicht mobile zu weit.

Die klinik wird zur zeit renoviert, dies geschieht aber mit grösster Rücksichtnahme. Die zimmer sind zum grössten teil schon fedtig, ich hatte leider noch ein altes. Teppichboden - mehr als Alt! Mein hinweis der Allergie auf Hausstaub blieb unbeachtet. Microbad mit silberfischen. Und diversen rissen in armaturen. Wird ja renoviert. Telefon gegen gebühr!
Eine infomape mit hausordung, was finde ich wo, wer ist wann erreichbar dtc - Fehlanzeige!

Der balkon war bis schuhgrösse 44 geeignet, grösser leider nicht.

Durch corona wurde im speisesaal in 2 gruppen gegessen. Mit 6.45 uhr frühsfück , auch an den wochenden, war ich schon gestraft. Zumal der terminmplan auf die esssnszeiten der 2. Gruppe abgestimmt war. So hatte mcan ewig pausen nach dem essen um auf die 2 . Gruppe zu warten, oder kam zu spät zum essen da der terminplan ja srst später das essen eingeplant hat.

Therapien und Anwendungen sehr eng getaktet und durch sehr lange wege und verteilung über mehere flügel und Etagen nicht optimal. Zu 80 Prozent gruppenbeschäftigung. Zu 15 Prozent selbst therapie u d max. 5 prozent individuell. Schade! Hier wird nicht auf den einzeleln eingegangen. Masse statt klasse.

Noch schlechter wird es bei den Ärzten, wobei ich mir eine fachliche beurteilung nicht anmassen möchte. Über die hälfte der stationsärzte spricht ?aum deutsch, wenn dann baby deutsch. Bitte keine fragen stellen.
Aufnahme erfolgt durch einen arzt. Das es einen stationsarzt gibt erfährt man im flurfunk. Chefärztin einmal gesehen, spricht statt menschlich medizinisch zu den patienten.

Freizeitaktivitäten gleich null. Und das soll auch ausserhalb von corona so sein. Abendessen 17.30 und dann brav ins bett.

Schade hier wird eine weitere klinik abgewickelt!

1 Kommentar

Ralli66 am 02.11.2020

Hallo Rafaelo,

bitte bei aller Kritik ein klein wenig die Rechtschreibetikette nicht vergessen....
Großschreibung scheint praktisch nicht zu existieren oder ist die Taste defekt???

Weitere Bewertungen anzeigen...