Knappschaftskrankenhaus Püttlingen Saarland
In der Humes
66346 Püttlingen
Saarland
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Viele verschiedene Team Mitglieder
- Kontra:
- Therapie hat mein Leben verschlechtert
- Krankheitsbild:
- Atypische Anorexia Nervosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf kurze Sicht hat die Therapie einen Hype in mir ausgelöst dass es mir besser gehen würde aber langfristig hat es mein Leben deutlich verschlechtert.
Stationäre Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (bitte weiter ausbauen und vergrößern)
- Pro:
- individuelle Behandlung; komplettes Team bei der Visite
- Kontra:
- gemischte Station; Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst möchte ich sagen, dass die schlechten älteren Rezensionen absolut nicht zutreffen und von einem vorherigen Team stammen.
Schon beim Vorgespräch mit einem der Sektionsleiter fand ich mich gut aufgehoben.
Das Team der Schmerztherapie besteht aus jungen und engagierten Mitarbeitern. Diese sind den ganzen Tag da, um sich um die Patienten zu kümmern.
Die Ärzte, die Therapeuten, die Sekretärin und das Pflegepersonal waren immer nett und haben alles gegeben, damit es einem besser geht. Man konnte sich jederzeit an alle wenden.
Für alle die sich nichts unter Schmerztherapie vorstellen können es gibt täglich eine Visite, aktivierende Bewegung sowie Entspannung. Dazu kommen Schmerz Edukation, Körpertherapie, Gesprächs-Gruppen und Achtsamkeits Übungen. Bei den meisten Gruppen und der aktivierenden Bewegung waren außer der Psychologin auch meist einer der Ärzte mit dabei. Individuell gibt es dann noch Einzelbehandlungen wie z.B. Physiotherapie, Akupunktur oder Anwendung von Kinesiotape.
Ein wichtiger Bestandteil ist genauso der Austausch mit Mitpatienten, welche die gleichen Probleme haben wie man selbst, da man oft von seinem Umfeld nicht verstanden wird.
Die Schmerztherapie in Püttlingen kann ich nur auf jeden Fall weiterempfehlen!!
Es wäre schön, wenn man die Schmerztheraphie in Zukunft auch noch weiter ausbauen kann!
Momentan ist es eine Gemischte Station und von daher gibt es recht viel Krach im Durchgang, was natürlich in einem Krankenhaus normal ist.
Weiterhin wäre mehr Fachpersonal gut, um das Team zu entlasten und das Angebot auszubauen. Auch mehr Räumlichkeiten wären ein guter Fortschritt. Eventuell kann man in Zukunft auch Sporttherapie mit anbieten.
Mein behandelnder Doktor hat die Ursache der Schmerzen herausgefunden, indem er sich mit den Vorbefunden und mir als Patient intensiv beschäftigt hat. Meine Rückenschmerzen haben sich durch Akupunktur und Kinesiotape deutlich verbessert.
Vielen Dank für die kompetente Behandlung! und alles Gute
MfG
R.P.
Schmerztherapie Stationär
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Therapie, Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Als aller erstens ein großes Lob, für die kompetente und bis Dato erfolgreiche Behandlung meiner Schmerzen. Top !! Das gesamte Team, Ärzte Therapeuten und Pflegepersonal der Station 1 der Schmerzklinik war immer sehr freundlich und sehr bemüht, was der Therapie meiner Meinung nach sehr entgegen kam. Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verkostung war bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit i.O..
Die Zimmer waren sauber und ok. Schliesslich ist es ja immer noch ein K.H. und kein Hotel.
Weiter so !!
Von meiner Wartung her: Klare Empfehlung und volle 5*.
Vielen Dank !!
MfG
A. Grünewald
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mehr als 3 Wochen musste meine Frau im Klinikum Püttlingen verbringen.
Aufgrund ihrer Beschwerden/Krankheit, durchlief sie mehrere Stationen.
Angefangen bei der hervorragenden Schmerztherapie über die Orthopädie kam meine Frau am Ende auf die innere Station 7.
Meine Frau und ich können diese Krankenhaus mit all seinen Beschäftigten nur in den höchsten Tönen loben.
Mit wieviel Hingabe, mit wieviel Engagement und mit wieviel Empathie diese Menschen, ihren sicherlich nicht leichten Beruf mit Leben erfüllen verdient aller höchste Weihen.
Besondere hervorheben möchte ich die innere Station 7 mit allen die dort arbeiten,, wo meine Frau am längsten in Behandlung war.
Wir können nicht genug Danke sagen für eure unbezahlbare Hilfe.
Ihr seid für uns nicht nur die besten, - sondern die allerbesten.
Danke, Danke, Danke
Sibylle und Dieter Neustraß
Die Station ist nicht zum empfehlen, die Ärzte jedoch sehr gut
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- War mit den Ärzten sehr zufrieden, auch die Behandlung und Therapie waren sehr gut.
- Kontra:
- Die Station dagegen war nicht so toll
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme auf der Station 1 war eine Katastrophe, musste im Flur (warte bereich)5 Stunden sitzen für ein Bett, obwohl ich einen Termin zur Stationäre Aufnahme hatte,..Die Ärzte jedoch sind sehr gut ,Dr.Haqparwar und auch der Arzt Dedemen waren sehr bemüht ,die Ursache meiner Schmerzen herauszufinden,auch die Erklärungen und die Gespräche mit Dr.Haqparwar waren so das man alles verstanden hat,diese Ärzte kann man nur empfehlen
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
schlecht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Elektr. Betten)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Linke Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis Ende hat alles gepasst. Annahme und Weierleitung in die Besprechungszimmer als top geklappt. Man musste nie lange warten und jeder war freundlich.
Ein großes Lob an das Op Team das hat sogar fast Spaß gemacht. Ein Eis im Aufwachraum hatte ich vorher auch noch nicht. Hat sehr gut getan. Meinen großen Dank an Dr. Daas (auch ohne Knochen????)
Auch vielen Dank an das gesamte Team der Stadion 6.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es fehlte an nichts.
Ich hoffe zwar nicht, aber wenn komme ich nochmal zu euch.
Danke ????
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Krankenschwester auf Station
- Kontra:
- Wartezeit, Aufklärung, Emphatie
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaftsabort
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich rief dort an, ob sie eine Ausschabung nach Abort machen würden und erklärte ganz ruhig, dass ich es erst vor 2h erfahren hätte. Sekräterin bejahrte dies und sagte, dass ich jetzt SCHNELL und direkt kommen soll ohne etwas zu essen.
Tasche gepackt und sofort hin.
1. Frechheit: Ich habe ganze 3h dort gewartet, bis ich von einer Ärztin untersucht worden bin, weil sie im OP war
2. Frechheit: Die Aufklärung war katastrophal sowohl von der Ärztin als auch vom Anästhesisten
3. Frechheit: Keine ausführliche Vorbereitung auf OP- keine Blutentnahme, kein EKG, gar nichts, es wäre ja keiner mehr da der das machen könnte
(Es war Freitag Nachmittag)
Die Ärztin meinte noch, dass wir das ja Notfallmäßig an dem Tag noch machen könnten, aber, dass das dann sehr spät gemacht worden wäre und man könnte ja bis Montag warten.
1. Es lag kein Notfall vor- mir ging es körperlich gut
2. Man sah ihr an, dass sie keine Lust hatte
Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht.
Von allen Mitarbeitern denen ich an dem Tag begegnet bin.
Kein seelischen Beistand bekommen, nicht aufgeklärt worden, einfach wie eine Nummer behandelt worden, die dann zur OP abgefertigt wird.
Die Infos die mir fehlten, habe ich nicht von der Sekräterin bekommen (Wie zuvor von der Ärztin so angegeben), sondern von einer Schwester auf Station. Dort habe ich auch noch selbst angerufen, weil sich an dem Tag keiner verpflichtet gefühlt hat mich in irgendeiner Weise aufzuklären.
Nach dem Besuch dort um 14:55 hatte ich mir im Auto Gedanken gemacht und wollte die OP dort nicht durchführen lassen. Habe im Sekrätariat angerufen um 15:15 Uhr- und da war keiner mehr erreichbar, obwohl im Internet steht 16 Uhr.
Ich hab einfach keine Worte mehr wie man Menschen so behandeln kann.
Pflegemangel, Ärztemangel, alles verstehe ich.. ich verstehe, dass unser System kaputt geht, aber muss man so emphatielos mit Patienten umgehen?
Danke, danke und nochmals danke…
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die gesamte Abteilung Gynäkologie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin Patientin in der Klinik für Gynäkologie.
Meinen allergrößten Respekt für die Arbeit dieses tollen Teams, egal, ob ÄrztInnen, Pflege und administratives Personal, alle arbeiten auf menschlich höchstem Niveau, sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber Patienten und deren Angehörigen.
Man spürt richtig, dass jeder einzelne Mitarbeiter mit Herz und Seele zum Wohlwollen für die Patienten lebt… dafür ganz großes Lob.
Zum „Knackpunkt:
Wohlwissend, dass der Chefarzt schon bald in den wohlverdienten Ruhestand geht, besteht große Unsicherheit unter den Patientinnen, wie es denn mit solch einer hervorragend geführten Abteilung weitergeht… Ich als langjährige Patientin setze die Hoffnung darin, dass das Erbe des Chefaztes nach seinem Ausscheiden weiter fortgeführt wird.
Schlimmer gehts fast nicht mehr.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- mein behandelnder Arzt
- Kontra:
- Alles. Hygiene, Pflegepersonal, Essen, Ausstattung der Zimmer
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 1 1/2 Wochen auf Station 5. Ich bin nicht pingelig, aber was hier abgeht darf man keinem erzählen.
Wo fange ich an:
Hygiene: unter aller Sau. Das Zimmer und das Bad wurde einmal am Tag husch husch durchgefeudelt. Das wars. Im Bad wurde erst nach Beschwerde mal das Klo gereinigt. Das Waschbecken, die Ablage, die Armaturen und der Spiegel waren versifft und wurden von den Reinigungskräften gekonnt ignoriert. Auch hier erfolgte eine gründlichere Reinigung erst nach Beschwerde meinerseits.
Zimmer: Alt und abgeranzt wie die ganze Station. Mit Flecken und Beschädigungen an den Wänden, wo man nur hinschaut. Ausstattung aus dem Letzen Jahrhundert. Das manuell verstellbare uralte Krankenbett ist auf einer Orthopädie eine Zumutung. Wie soll man das selbst verstellen, wenn man sich nicht richtig bewegen kann? Der (versiffte!) Nachtisch hatte ebenfalls schon antike Züge.
Ärztliche Betretung. Naja. Morgens gegen 07:30 h erfolgte eine Blitzvisite. Die Herren in Weiß samt Anhang waren schneller aus dem Zimmer wieder draußen als sie drin waren. Wenn man was wissen wollte, musste man die Ärzte festnageln. Darauf reagierten sie dann leicht genervt. Einzige positive Ausnahme war mein Operateur und der Schmerztherapeut. Die kamen auf Wunsch auch außerhalb der Visite und erklärten alles in Ruhe.
Essen.
Einfallos mit null Abwechslung, insbesondere morgens und abends. Beim Mittagessen gab es wenigstens mal Tage, wo es einigermaßen genießbar war.
Das Pflegepersonal wirkte ständig überfordert und bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und genervt, wenn man was wollte. Manchmal war der Ton gegenüber mir und meinem Bettnachbar schon grenzwertig. Ich weiß dass Personalmangel an allen Ecken und Enden fehlt und das Personal an ihren Grenzen arbeitet. Aber das geht gar nicht. Man musste oft bis zu dreimal klingeln, bis man mal seine Bedarfsmedizin bekommen hat wegen starker Schmerzen. Einmal habe ich geschlagene 3 (!) Stunden darauf gewartet. Unmöglich. Hier stinkt der Fisch vom Kopf aus, aber gewaltig.
Die Geschäftsleitung sollte dringend mal Gedanken über die Zustände machen.
Für mich leider keine Alternative
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Leider wurde der Behandlungsauftrag nicht berücksichtigt.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ruhige Station
- Kontra:
- Chefarzt
- Krankheitsbild:
- PTBS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider wurde der Behandlungsauftrag des einweisenden Arztes bei der Therapie nicht berücksichtigt. Die Therapeuten sowie die Pflege waren freundlich und kompetent. Auch die Ärztinnen sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Der Chefarzt war für mich der Grund die Klink vorzeitig zu verlassen, hier war in meinem Fall keine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich. Meine gesicherte Diagnose PTBS wurde ohne ordentliche Diagnostik und persönliches Gespräch vom Chefarzt in Frage gestellt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach vielen Krankenhausaufenthalten in den letzten Jahren endlich eine Klinik,in der die Patienten im Mittelpunkt stehen.
Ärzte und medizinisches Personal kompetent und freundlich zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Tatsächlich habe ich noch nie so freundliche Krankenschwestern und Krankenpfleger erlebt.
Station 6,ihr seid meine Helden!!
Abgesehen von der etwas langwierigen Voruntersuchung ist die Orthopädische Abteilung gut organisiert, von der Aufnahme vor der OP bis zu der Entlassung.
Einziges Manko:Betten sind leider nur manuell verstellbar, elektrisch verstellbare Betten wären in einer orthopädischen Abteilung angebracht.
Die OP (Hüft TEP) war erfolgreich,nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei und mobil.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im April wurde bei mir eine OP an der linken Hüfte, Hüfttep, durchgeführt mit einem hervorragenden Ergebnis. Ich konnte nur noch mit Schmerzen und starkem Hinken wenige Meter gehen und wurde bestens beraten, dass durch eine OP Besserung zu erwarten sei. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich habe meine Lebensqualität wieder erlangt. Die starke Schiefstellung konnte behoben werden und die starke Beinlängendifferenz konnte ausgeglichen werden. Die Operation war ein voller Erfolg und ich wurde sehr schnell mobilisiert und kann mittlerweile wieder sehr gut gehen. Ich danke diesem hervorragenden Ärzteteam der Orthopädie, die hier für mich persönlich ein Wunder vollbracht haben. Dankeschön an die Anästhesie und das OP-Personal, die einen fantastischen Job machen. Ebenfalls hervorragend waren das gesamte Pflegepersonal, sowie das Team Physio, Personal am Empfang und auch in der Ambulanz, das Reinigungsteam einfach alle, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, auch Ihnen allen ein Dankeschön. Größten Respekt und herzlichen Dank nochmals an das tolle Ärzteteam, sie haben alles gegeben und ich bin happy mit dem tollen Ergebnis.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Einfach su)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es gibt nix zu beanstanden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hermenie OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles super
Keine einzige Beanstandung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Nur aufgrund dieses einen Arztes)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Wegen dem OP Arzt, Notaufnahme und Pflegepersonal)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Entlassunspapiere sind immer noch nicht da !)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Veraltet , zweckmäßig, aber nicht schön und gemütlich)
- Pro:
- Pflegendes Personal
- Kontra:
- Menschliche Kompetenz bei manchen Ärzten
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk Bruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und das Personal in der Notaufnahme waren sehr freundlich. Auch die Aufnahme zur OP auf Station 5 war gut. Die OP selbst wurde von dem Oberarzt für Orthopädie und spezielle Unfallchirogie durchgeführt. Auch er war sehr freundlich und hat mir alles erklärt. Das Pflegende Personal war trotz kronischem Personalmangels freundlich und sehr um mich bemüht. Leider war ich mit der weiteren Vorgehensweise des Visitenarztes überhaupt nicht zufrieden. Erst sollte ich 2 Tage nach OP nach Hause dürfen, dann wurde ich ständig weiter vertröstet. Klar ich hatte etwas Wundheilungsstörungen, deshalb wollten sie mich noch dort behalten, verständlich. Aber mir geht es hier um die menschliche Komponente! Der Arzt hätte mir nachdem er das gesehen hat gleich sagen können, das es länger dauert und nicht ständig vertrösten. Man muss ja auch planen können! Auf Nachharken meinerseits warum ich nicht einfach zum Verbandwechsel zum Arzt könne und sonst nach Hause,sonst wurde da ja auch nix gemacht, er solle mir das jetzt mal bitte nachvollziehbar erklären, wurde er pamig und meinte er müsse mir das nicht erklären!
Ich habe mich darauf hin selbst entlassen und bin sehr glücklich damit.
Ein guter Arzt ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich kompetent !
Ich kann mir nur wünschen, daß er dies liest und vielleicht einmal reflektiert. Ich gehe so auch nicht mit meinen Kunden auf der Arbeit um !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Habe große Fortschritte gemacht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühle mich dort super aufgehoben. Es ist ein großartiges Team. Sehr nett, immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit.
Ich würde mich immer wieder für diese Rehaklink entscheiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Zimmer war nicht sauber!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch bestens betreut…..
- Kontra:
- Freundlichkeit der Pflegekräfte, sehr durchwachsen!
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im September bekam ich eine Knie TEP.
Die Voruntersuchung, die komplette OP, das Team, alles hervorragend.
Heute nach zwei Monaten kann ich völlig beschwerdefrei gehen, beugen und überhaupt fast alles machen.
Das was nicht so toll war, ist die Tatsache, daß man am Aufnahmetag stundenlang nüchtern warten muss, bis man endlich operiert wird. Bei mir waren das ganze 6 Stunden. Das ist schon eine ziemliche Zumutung.
Das komplette OP Team ist so lieb gewesen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auf Station war das leider sehr durchwachsen.
Alles in allem muss ich aber sagen, wer eine Knie TEP braucht, ist dort aus chirurgischer Sicht, bestens aufgehoben.
Die Ärzte haben bei Visite wenig Zeit, sowie die Pflegekräfte eben auch. Aber, das ist ja überall das Gleiche.
Absolute Empfehlung von mir!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Während des Aufenthalts Schlaganfälle nicht untersucht.
Von einer Pflegerin wurde ohne ärztliche Anordnung Infusion mit unbekanntem und nicht dokumentierten Medikament verabreicht,das mentale Verschlechterung zur Folge hatte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder einmal in der Orthopädie Klinik Püttlingen, für ein neues Hüftgelenk. Aufnahme war wie gewohnt sehr gut durchgeführt. Gespräche mit den Ärzten und dem Operateur Oberarzt Dr.Kurz. Alles in allem sehr gut gelaufen.Op,top,Aufenthalt auf Station wie gewohnt sehr gut.Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.Hatte mich sehr wohl gefühlt. Immer wieder.
Anständige Behandlung sieht anders aus
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Mangelnde Pflege und Versorgung
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Neurologie dieser Klinik ist absolut nicht zu empfehlen. Mein Mann kam nach einem Schlaganfall während der Herz OP von der SHG Klinik Völklingen in die Frühreha nach Püttlingen. Die Versorgung und Betreuung dort war miserabel. Zweimal Blutungen in der Blase, mit hohem Fieber, vermutlich durch Entzündung, verursacht durch Bakterien. Wenn ich meinen Mann besuchen kam, musste ich feststellen, dass sich niemand darum kümmerte, dass die Vorlage mit Urin und Stuhl voll war. Gewaschen wurde er oft gar nicht. Nie wurde der Mund gereinigt oder später Zähne geputzt. Und dies ist ja gerade nach einer Herz OP und einer Schluckstörung durch den Schlaganfall, besonders wichtig. Das Essen war lieblos und entsprach keiner gesunden Ernährung. Z.B. abends immer nur Brot mit Butter und Schmelzkäse oder richtig fetter Wurst. Da mein Mann sich vor diesem Essen ekelte und inzwischen 15 Kilo abgenommen hatte, bat ich die Pflegeleitung ihm eine Alternative anzubieten. Dies funktionierte tatsächlich ca 2mal, dann gab es wieder den alten Mist. Wir haben ihn dann immer Essen mitgebracht, damit die Mangelernährung etwas abgefangen wurde. Da geht man in ein Krankenhaus um gesund zu werden und kommt kränker wieder raus. Einen Arzt konnte man als Angehörige so gut wie nie erreichen. Einen Telefonanruf bekam ich dann am vorletzten Tag seiner Entlassung von der Kardiologie (Arzt?), dass mein Mann ja sehr krank wäre. Was dies dann sollte, habe ich bis heute nicht verstanden. Seit mein Mann zu Hause ist hat er sich dank seiner Willenskraft und guter Therapeuten etwas erholt. Leider fallen die Befundberichte unterschiedlich aus, so dass wir wieder im Unklaren bleiben. Herzklappenausweis und Notfallausweis wurden uns erst nach mehrmaliger Nachfrage zugeschickt. Ich könnte noch viel mehr Details aufführen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Normalerweise müsste man gegen diese Art der Behandlung rechtlich vorgehen.
Super Klinik für Gelenkersatz!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- CHIRURGEN und Pflegepersonal auf Station 6
- Kontra:
- Alte Betten die unbedingt durch hydraulische ausgetauscht werden sollten. Auch eine Schnarchstation für Patienten die schnarchen sollte eingerichtet werden ansonsten ist mit solchen Bettnachbarn die Erholung unmöglich....
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik für Hüft Tep. Über die Chirurgen bis zum Pflege Personal alles top! Neue hydraulische Betten wären dringend nötig.Auch eine Schnarchstation sollte man eröffnen damit die Erholung gewährleistet ist.... wenn man schnarchende Bettnachbarn hat ist das Folter! Das Pflegepersonal auf Station 6 ist super freundlich und hilfsbereit, die Chirurgen top, danke Dr. Kurz....ich hatte nach meiner OP keine Schmerzen durch ihr neues Verfahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern im OP Bereich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War Patientin im Januar diesen Jahres. Knie tep wurde gemacht. Bin auf Empfehlung dort hin. Leider war es für mich eine sehr große Enttäuschung.
Probleme und Schmerzen bis zum heutigen Tag.
Ich kann diese Klinik nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- ja
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Januar bei Dr Karsten Kurz der mir in mein linkes Knie eine Schlittenprothese eingebaut hat. Bin mit dieser Prothese super zufrieden ,habe keine Probleme mehr beim gehen oder andere Aktivitäten. Ein großes Lob und Dankeschön an Karsten Kurz und sein OP Team, natürlich auch an die Aufnahme die Schwestern auf der Station und das gesamte Krankenhaus und Menschen die mir wieder,eine optimale Lebensqualität bereitet haben . Danke.
Krank sein ist nichts für Weicheier
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Ärzte (mit einer Ausnahme)
- Kontra:
- teilweise Zimmerausstattung und Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gegen das Pflegepersonal und die Ärzte (mit einer Ausnahme, an Arroganz nicht zu toppen) gibt es nichts Negatives zu sagen, trotz hoher Arbeitsbelastung und Unterbesetzung immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber nun zum Negativen:
Manche Zimmer (Bäder) sind wirklich renovierungsbedürftig, glücklich können sich die Patienten schätzen, die ein Zimmer mit einem behindertengerechten neu renoviertem Bad erhalten.
Für die Benutzung des Fernsehers sowie Radio, Wlan und Telefon mit Festnetzzugang muss man sich beim Pförtner einen Zugang mit einem Code beschaffen - Kosten pro Tag 3 €. Dort bekommt man auch einen Kopfhörer zum Preis von 2 €. Dumm ist nur wenn auf dem Zimmer kein Telefon steht mit dem man dann auch per Festnetz telefonieren kann, mit dem Handy sehr schlechter Empfang. Leider funktionierte auch der Kopfhörer für den Fernseher nicht, auf Nachfrage bei der Schwester kam ein Schulterzucken (kann ich auch nichts dafür geht halt nicht).
Aber nun zum Essen, jede mittelmäßige Kantine hat da mehr zu bieten.
Frühstück: 2 Scheiben Brot (war lecker), dazu 10 g Butter, 2 x 20 g Marmelade, eine kleine Scheibe Gouda, ein Tasse Kaffee (ein Tütchen Zucker und eine 7,3 ml Kaffeemilch), Quark wenn man Glück hatte.
Die zur Auswahl angebotenen Weck waren eine Katastrophe.
Mittagessen: Ging meistens komplett zurück, weil es komplett kalt war und wenig schmackhaft, kein Obst, kein Joghurt, einfach teilweise nur irgend etwas auf den Teller geklatscht.
Abendessen: 2 Scheiben Brot, 10 g Butter, 2 Scheiben Wurst (die war wenigstens frisch und eßbar), 1 kleine Scheibe Gouda, weder eine Tomate noch ein Gurke und eine Tasse Tee.
Ich habe über 45 Jahre gearbeitet und fleißig in die Krankenkasse gezahlt, die Verpflegung in Püttlingen ist eine Unverschämtheit.
Aber es gibt da ja noch die Option sich ein Zweibett- bzw. Einbettzimmer auf der Komfortstation zum Preis von 180 bzw. 190 € pro Tag zu ordern, sodass der Krankenhausaufenthalt zum Hotelaufenthalt wird (wird zumindest mal so versprochen), wo sind wir gelandet, armes Deutschland.
Warum lassen die das zu ?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (liegt an der Arbeit auf Station)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- tolles OP Team, super Job gemacht
- Kontra:
- Fragwürdige Stationsarbeit, was von der Küche kommt eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich frage mich allen ernstes warum lassen die das zu, warum lässt ein top ausgebildetes, hoch motiviertes Ärzteteam welches im OP eine hervorragende Leistung bringt und sich damit den guten Ruf der Klinik erarbeitet, zu, dass EINIGE auf Stationen arbeitende Menschen so unmotiviert, unverschämt, dreist, rücksichtslos und arrogant mit Patienten umgehen dürfen das den gesamten Eindruck und die Zufriedenheit in ein eher schlechtes Bild rückt.
Ich möchte aber auch ausdrücklich erwähnen das es auch sehr nette und überaus freundliche Mitarbeiter auf Station gibt, allerdings gelingt es diesen nicht die Fahnen hoch zu halten.
Was ich auch noch erwähnen möchte ist einfach die Tatsache das was von der Küche kommt eine einzige Katastrophe ist, in einer Woche Aufenthalt noch nicht ein einziges Stück Obst bekommen, was mittags auf den Teller ist verdient die Bezeichnung Essen erst gar nicht, Frühstück und Abendessen gleichen einer Notration, kann man deutlich besser machen.
Nachtschwester zum Fürchten
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Nachschwester station 11
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch tagelanges Mobbings meines Vaters von den Nachtschwestern auf Station 11 hatte er am 4Tag einen Krampfanfall mit Reanimation. Seit dem liegtver beatmet auf Intensiv. Pflegedirektor, Chefarzt sowie Beschwerdeabteilung luden zwar zum Gespräch aber ob diese Inkompetenz der Pflegerin jetzt eine Konsequenz bekommen hat haben wir keine Rückmeldungbekommen. Auf Anfrage der akteneinsicht wurde nachträglich berichte verfasst.
Positiv war nur die Ärzte der Intensivstation mit Fr. DR Jochum super nett un vertrauensvoll.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation gelungen Patient nach 3 Tagen Tot.
Mein Vater (93 Jahre)wurde mit Oberschenkelhals fraktur eingeliefert, direkt operiert und hatte im Anschluss eine Blutvergiftung.
Man hatte einfach seine Medikamentenliste,die extra mitgenommen wurde nicht beachtet.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- stets bemüht, freundlich
- Kontra:
- In der Klinik nachmittags kein Kaffee
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kann mich nur positiv über den Ablauf, von der Aufnahme über die Op bis zur Entlassung und anschließenden Reha äußern. Das gesamte Personal ist sehr bemüht und versucht das Machbare zu ermöglichen. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der einzelnen Therapeuten in der Reha. Werde die Klinik und das Personal weiterempfehlen.Ebenso die Wartezeit für die Nachuntersuchung incl. Röntgen und Besprechung mit dem Arzt - top. ka
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- VA. Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wollen ihren Diagnoseapparat durchziehen, am Patienten nicht interessiert.uebersehen gravierend er Pathologien..
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Bekomme immer Hilfe
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- rheumatoide Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die beste Rheuma Klinik mit dem besten Rheumatologen. Egal ob man in der Ambulanz ist oder stationär. Ja, man muss trotz Termin lange warten, aber da er sich Zeit für jeden Patienten nimmt, dazwischen Notfälle sind und es ja auch noch die Station gibt, kann man da nicht überall sein. Ich hatte aber schön sehr schöne Gespräche mit anderen Patienten.
Dr. Prothmann hat mir schon oft geholfen und ich hoffe, er ist noch lange dabei.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Keine Telefon auf einzelnen Zimmern)
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also, das Personal in Station 1 lässt zu wünschen übrig. So was von unfreundlich .Meine Mutter liegt dort auf der Station ist 80 Jahre und fragte höflich und freundlich nach einem Telefon um uns mitzuteilen was für ein Zimmer usw. Wurde unfreundlich zurück gewiesen, wir hätten jetzt keine Zeit. Das war am Mittwoch jetzt haben wir Sonntag und immer noch kein Telefon. Wenn man so überall arbeitet dann Gute Nacht. Ihr wart schon besser. Man fühlt sich dort wie eine Person dritter oder 4 klasse
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation
- Kontra:
- Zu viel Brot morgens und abends
- Krankheitsbild:
- HüftTep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
HüftTep Oktober 22, Organisation sehr gut, gute Betreuung im OP, von dem Operateur und auch auf Station. Würde mich wieder für die Klinik entscheiden. Was etwas kurios behandelt wurde ist der Checkin nur mit Corona Test, allerdings nicht in der Cafeteria. Von dort hätte man auch ungetestet auf die Station gelangen können.
Und das Essen auf dem Zimmer war etwas farblos, eine Tomate oder Gurke hätte zu all dem Brot morgens und abends gut gepasst oder alternativ ein Salat, das wurde nicht angeboten.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kreativtherapien, Frau Groß
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Anorexia Nervosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik herrschte während meiner Anwesenheit eine sehr gute Harmonie zwischen den Patienten und auch die Therapien verliefen einwandfrei.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Allerletzte !!!
Pflegebedürftige und bettlägerige Patientin wurde mit Katheder in Klinik eingeliefert und freitags um 16 Uhr ohne Katheder heimgebracht. Mit Arzt telefoniert: hat ihn nicht interessiert. Keinerlei Unterstützung von Seiten des Arztes, dieses Versäumnis der Klinik zu beheben bzw. Hilfestellung zu leisten.
Um diese Uhrzeit einen Arzt/Pflegekraft zu finden, die einen Katheder legen kann ist fast unmöglich. Auch die Kathederbeschaffung war nur mit zahlreichen Anrufen und sehr viel Mühe möglich. Auch hier keinerlei Unterstützung durch Klinik.
Der 83 jährige Ehemann musste sich damit beschäftigen.
Auch die sonstige Behandlung war alles andere als menschlich: Da ein für die Patientin nicht ungefährlicher Eingriff abgelehnt wurde, hat man sie schnellstmöglich entlassen.
Auch der Arztbrief würde- wie versprochen - der Patientin nicht mitgegeben. Der Brief müsste gesondert abgeholt werden, was eine zusätzliche Fahrt von 35 km bedeutete.
Hoffentlich wird man nie in diese Klinik eingeliefert.
Beste Diagnostik und Behandlung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sensibler Umgang mit Patientin, gute Aufklärung, Mitnahme bei Entscheidungen
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gynäkologie / Mammakarzinom / Onkologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein ausdrücklicher Dank gilt CA Dr. Deeken und seinem Team sowie den Onkologieschwestern in der Chemotherapie.
Nach schneller Diagnostik wurden sofort alle notwendigen Schritte schon vor Ort eingeleitet und weitere notwendigen Facharzttermine schon von seinem Team gebucht. Eine eigens dafür verantwortliche Breast-Cancer-Nurse kümmert sich darum und die Organisation ist bestens! Somit ist man nicht hilflos ausgeliefert bei Fachärzten selbst vorsprechen zu müssen, um einen Termin zu bekommen.
Therapiebeginn, Ablauf und Zwischenuntersuchungen sind ohne Tadel. Es gibt immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen, Klärung von Ängsten, Zweifeln usw..
Wer fragt bekommt auch immer eine Antwort.
Danke nochmals für die gute Betreuung während der letzten 9 Monate ! Ich kann diese Fachabteilung nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit nochmals in deren Hände begeben.
Tolles Krankenhaus, wunderbares Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz tolles Krankenhaus
Wartezeiten sind in Ordnung.
Die Ärzte und die arzthelferinnen alle durchweg nett und kompetent.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Es wurde such wirklich gut gekümmert und quf Bedürfnisse eingegangen. Darüber hinaus wurde über meinen befund nochmal in einer teambesprechung beraten und sich besprochen. Dass man sich so viel Mühe gibt für einen Patient finde ich ganz toll. Ich werde nun auch die Krankenkasse wechseln, damit ich noch mehr Vorteile nutzen kann. Für mich steht fest, wenn was ist, immer noch püttlingen ins Krankenhaus fahren.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Vielfalt der Therapieformen, Kompetenz des Teams
- Kontra:
- Teilweise Ausfälle wegen Urlaub/Krankheit der Therapeuten
- Krankheitsbild:
- Depressionen, Angst
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super viele verschiedene Therapieformen die alle auf eine andere Art und Weise helfen und sehr kompetentes Team von Ärzten und Psychologen. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthaltes gut aufgehoben.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endometriose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es herrschte eine sehr freundliche und professionelle Atmosphäre in allen Funktionsbereichen.
Angefangen von der Ambulanz,über den Op bis hin zu der Gynäkologischen Station.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen und als Patientin habe ich mich sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt.
Hochempfehlenswerte Klinik
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Alle Ärzte auch Chefarzt und Oberärztinnen nehmen sich sehr viel Zeit für einen und die persönliche Beratung. Man hat jederzeit volles Vertrauen zu den Ärzten, sie sind alle sehr kompetent und unterstützend. Auch stationär perfekte Umsorgung.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Alles wird wenn nötig zum Verständnis ruhig und sehr verständlich erklärt. Für jede Frage nahm sich Dr. Deeken immer Zeit und auch alle anderen Oberärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal. In meinen Auge ist diese Klinik perfekt.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Die medizinische Behandlung war erfolgreich und jedes Medikament wurde erklärt, in Hinsicht auf seine Wirkungsweise, der positiven für die Heilung und auch in Hinsicht auf Nebenwirkungen. Sehr umfassende wirkungsvolle heilende Behandlung.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Verwaltung und Ablauf funktionieren in der Klinik Püttlingen einwandfrei, alles ist sehr gut organisiert.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Man fühlt sich in der Klinik Püttlingen aufgrund der ruhigen Lage und aufgrund der offenen freundlichen und immer zugewandten Art der gesamten Belegschaft und auch aller Ärzte und der positiven Art sofort wohl und wie zuhause.)
- Pro:
- Alle Ärzte und Ärztinnen ( insbesondere Chefarzt Dr. Deeken und Oberärztin Frau Dr. Simion sind äusserst kompetent , sehr freundlich, empathisch und weiterhelfend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben u. stets freundlich behandelt. Klare Empfehlung!!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mamakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zehn Sterne Klinik !!!
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Mein mich behandelnder Chefarzt Dr. Deeken, ein fantastischer Arzt, verfügt nicht nur über ein jahrzehntelanges fundiertes Wissen, aufgrund dessen die Behandlung erfolgreich war, sondern auch über eine große zwischenmenschliche Kompetenz: stets freundlich, alle Fragen beantwortend, einen mit Worten und Tipps aufbauend auch in schwierigen gesundheitlichen Situationen Mut machend, empathisch, individuell die sinnvollste medizinische Behandlung abwägend, jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehend, Abläufe präzise erklärend und auch die Behandlung transparent erklärend, so dass man sich rundum perfekt betreut fühlt. Auch Oberärztin Frau Dr. Simion, ebenfalls hochkompetent, sowohl im medizinischen, als auch im zwischenmenschlichen, die sich immer Zeit nimmt, einem Vertrauen macht, ausführlich erklärt, beides Ärzte, die allem entsprechen, was man sich als Patient wünscht. Diesen beiden und
auch alle anderen Ärzte, die ich in der Klinik Püttlingen kennengelernt habe und das gesamte Pflegepersonal, das ich kennengelernt habe und die gesamte Belegschaft sind absolut hilfsbereit, stets bemüht, freundlich, herzlich und einem in einer schwierigen Zeit ein wahrer Lichtblick.
Nicht empfehlenswert durch unmenschlichen Chefarzt
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in dieser Klinik 2020 aufgrund mehrerer Wirbelsäulenleiden. Die Hoffnung hier geholfen zu bekommen wurde schon am ersten Tag durch ein Gespräch mit dem Chefarzt getrübt. Dieser war herablassend zu mir und nahm meine Schmerzen nicht ernst. Im Gespräch verrollte er mehrfach die Augen und schüttelte den Kopf. Ich habe mich auch bei der klinik beschwert und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Wenn ein Arzt seine Position auf herablassend Weise ausspielt ist das in meinen Augen nicht tragbar. Geholfen wurde mir hier nicht. Wichtig ist mir hier noch anzumerken, dass alle Therapeuten und Schwestern immer sehr nett waren.
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1 Kommentar
Hallo JodyLuna,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob, das wir gerne weitergeben. Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaftsklinikum Saar GmbH