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Isi459 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1.11.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 1.11.mittags mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht worden, da hat sich das ganze Team sehr einfühlsam um mich gekümmert vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten ,
Ich fühlte mich sehr geborgen .
Die Aufklärung über meinen Zustand und der weitere Verlauf wurde im Gespräch sehr gut erklärt das ich es auch verstanden habe.
Ich wurde sofort untersucht und bekamm Schmerzmittel und kurz darauf kam schon die Narkose Ärztin und es ging in den Op und ich wurde am Magen-Darm Operiert.
Die Operation ist sehr gut verlaufen
Ich konnte nach knapp einer Woche die Klinik wieder verlassen.
Vielen herzlichen Dank auch an die Ärzte und an das Pflegepersonal der
Station 3.1
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hpelz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal recht freundlich - aber nicht alle
Kontra:
Hygiene, Organisation, Verpflegung bei Intoleranz
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Leitlinien des Hauses werden ignoriert, auf Plakaten an der Klinikwand und auf der Homepage wird viel versprochen, aber es wird weniger als die Hälfte eingehalten
- Theorie und Praxis klaffen sehr weit auseinander
- Hygienekonzept wird ausgiebig gelobt (Plakate im Wartebereich), aber die Umsetzung im Haus ist mangelhaft
- Essenauswahl eher dürftig und wird nicht eingehalten – wozu ist dann die Diätberatung?
- hier gibt es wesentlich bessere Kliniken (zB WolfartKlinik)
?
Das Auffinden der Anmeldung (4) ist eine Katastrophe, aber wenn man es weiß recht einfach (links nach dem Haupteingang). Beschreibung auf dem ausgehändigten Papier und Wirklichkeit passen nicht zusammen - auch von der Pförtnerin wurden wir erstmal in die falsche Ecke geschickt. Im Allgemeinen freundlich, aber Datenschutz findet dort nicht statt, wegen dem heißen Wetter wurde die Tür nicht geschlossen, so dass alle Wartenden alles Gesprochene mitbekamen. Anmeldung unterbesetzt: 1 Person ist zu wenig.
Organisatorisch (5) gesehen herrscht hier eher geordnetes Chaos - in allen Wartebereichen zu wenig Sitzmöglichkeiten - Wartezeit auf OP zu lange (zwischen 3-7 Stunden). Safe-Schlüssel und Benutzerkarte (Fernseher, Telefon) nach Zimmerzuteilung - aber Zimmerbelegung kurz vor der OP, da war aber dann OP-Vorbereitung angesagt - nach Fuß-OP ist Bettruhe angesagt - wann soll ich dann die Karte holen?
Hygiene (5) teilweise katastrophal - schon benutzter Bettkasten/Nachttisch wurde nicht ausgetauscht - er sollte ohne Reinigung von mir übernommen werden - nachträgliche lustlose Reinigung durch die Krankenschwester war auch eher halbseiden. Im Bad wurden Klinik-Handtücher von der Vorgängerin nicht entfernt - Abstellplätze im Bad mit Krimskrams vollgestellt, kein Platz für eigene Hygieneartikel - es wurde nur das Zimmer lustlos trocken durchgewischt (Wochenend-Sparprogramm?), Bad war besetzt, aber Reinigungskraft kam nicht wieder zur Badreinigung
-> jedes Hotel ist hier besser, als diese Klinik
Haus und Zimmer (3) schon in die Jahre gekommen - im großen und ganze OK
Verpflegung (5) inkonsequent - Diätberatung ist erfolgt (wegen Fruktoseintoleranz) - festgelegter Ernährungsplan wurde nicht eingehalten, Fruktose wurde ignoriert - Kaffeesahne fehlte immer, obwohl bei Diätberatung angegeben
Personal (3) sehr unterschiedlich - wirkt teilweise gestresst und „überfordert“, aber teilweise auch sehr freundlich - Personal musste mehrmals für Hilfe angeklingelt werden.
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AlexB.78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich, menschlich, hilfsbereit
Kontra:
schlechtes WLan auf Station 3.1
Krankheitsbild:
akute Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Rotkreuz-Klinikum München ist ein herausragendes Krankenhaus, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Besonders hervorheben möchte ich das engagierte Pflegepersonal und die hochqualifizierten Ärzte, die täglich ihr Bestes geben um ihre Patienten bestmöglich zu versorgen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in kompetenten Händen und wurde mit viel Empathie und Fürsorge betreut.
Die Krankenschwestern und Pfleger sind äußerst aufmerksam, einfühlsam und immer zur Stelle, wenn man sie braucht. Sie nehmen sich für jeden einzelnen Patienten Zeit und schaffen eine Atmosphäre in der man sich gut aufgehoben fühlt. Auch in stressigen Situationen bleiben sie ruhig und bewahren stets ein freundliches Lächeln.
Die Ärzte beeindrucken durch ihre fachliche Kompetenz und die detaillierte Aufklärung über Diagnosen und Behandlungsoptionen. Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und konnte alle meine Fragen offen besprechen. Ihr Engagement und ihre Sorgfalt haben mir das Vertrauen gegeben, das in solchen Momenten so wichtig ist.
Alles in allem ist das Rotkreuz-Klinikum München ein Vorzeigebeispiel für hervorragende medizinische Versorgung und menschliche Betreuung. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, das jeden Tag Großartiges leistet!
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HerrBlinddarmentzündun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr transparente Behandlung und umfangreiche Aufklärung über medizinische Themen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung mit Durchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war unlängst aufgrund einer Blinddarmentzündung mit Durchbruch stationär im Rotkreuzkrankenhaus. Aufgrund der Notfallsituation habe ich mir das nicht ausgesucht, würde aber für eine geplante Operation wieder die es ist Krankenhaus aufsuchen. Das Rotkreuzkrankenhaus hat eine den Umständen sehr angenehme Atmosphäre. es riecht nicht nach Krankenhaus, ist sehr hell, aus den Zimmern kann man das Geschehen in der Stadt beobachten und fühlt sich dadurch schon weniger krank. Die medizinische Betreuung war super. Alle Ärzte waren Rückfragen gegenüber sehr aufgeschlossen und ich habe mich stets bestens informiert gefühlt. Es wurde eine ordentliche, transparente und vor allem nachvollziehbare Risikoabwägung getroffen und nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder der OP bemüht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass aus finanziellen Gründen unnötige Behandlungen durchgeführt wurden oder irgendetwas sinnvolles weggelassen wurde. Dies wurde auch durch eine Fachärztin, die ich im Hintergrund parallel konsultiert hatte, stets bestätigt. Das Personal auf der Station war, trotz des merklichen Stresses dem sie ausgesetzt sind, freundlich und ist stets auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Von meiner Seite kann ich insgesamt nichts Negatives berichten. Einziger Wermutstropfen: ich hätte gerne meine Krankenzusatzversicherung für ein Einzelzimmer in Anspruch genommen, was aufgrund der Belegung allerdings nicht möglich war.
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jgschneider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung/Akute Appendizitis sowie Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im Februar 2024 an einem Sonntagnachmittag wegen einer akuten Blinddarmentzündung in die Notaufnahme des Klinikums begeben. Es gab keinerlei Wartezeiten und mit den notwendigen Untersuchungen wurde gleich nach meinem Eintreffen begonnen.
Die Betreuung war von Beginn an sehr professionell und freundlich, so dass ich mich von Anfang an sehr gut aufgeboben fühlte. Dies gilt für das gesamte Personal auf allen Ebenen von der Notaufnahme über die Radiologie, das OP-Team, die Station bis hin zur Nachkontrolle.
Alles lief rund: Die Beschwerden wurden besprochen und die notwendigen Untersuchungen (Abtasten, Ultraschall, Blutwerte) wurden gut erklärt. Zusätzlich wurde zur Absicherung noch eine Computertomografie (CT) durchgeführt. Eine Nabelhernie wurde entdeckt und gleich mitversorgt.
Aufgrund der schon fortgeschrittenen Entzündung wurde die Chirurgin aus der Bereitschaft gerufen und die OP noch am gleichen Abend durchgeführt. Auf der Station wurde der Genesungsprozess über die tägliche Kontrolle des Blutbilds und der Wundheilung verfolgt sowie Antibiotika gegeben. Am 4. Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Wenn man noch etwas verbessern könnte, dann die Kommunikation auf der Station. So wurde zum Beispiel im Vorfeld nicht erklärt, warum aufgrund einer Auffälligkeit im Blutbild eine bestimmte Infusion gegeben wurde. Auch wurde nicht nach Präferenzen beim Essen gefragt, sondern generell eher "traditionelle" wurst- und Fleisch lastige Malzeiten serviert.
Das ändert aber nichts am insgesamt positiven Gesamtbild der Klinik. Mein großer Dank gilt allen Mitarbeiter*innen, insbesondere angesichtes des nicht einfachen Arbeigtsalltags und der angespannten Situation des Klinikums.
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Regenbogen22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette, gefühlt kompetente Kinderärztin
Kontra:
…
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt ob ich hier eine Bewertung abgeben, da ich mich nicht mehr mit dieser furchtbaren Erfahrung auseinander setzen wollte…
Aber es schweigen wahrscheinlich zu viele und dann wird sich nie was ändern. Ich habe Mitte 2022 mein Kind dort entbunden. Von Anfang bis Ende habe ich mich dort nicht wohl gefühlt… kahl und liebloser Kreissaal, keiner redet mehr mit einem als unbedingt notwendig, man wird behandelt wie bei einer Massenabfertigung. Nachdem ich mit PDA ein wenig geschlafen habe habe ich gehört wie die Hebamme und die Ärztin auf dem Gang meinten, sie würden jetzt das Baby in der 1 und dann meines holen… Ich hatte keine spürbaren Wehen, da die PDA falsch gestochen wurde war alles ab meinem Bauchnabel taub, zu 100%, ich konnte mich nichtmal selbstständig bewegen. Ab und an wurden die Herztöne meines Kindes schlechter und es kam jemand um mich umzulagern, die Blutschwälle die regelmäßig aus mir raus kamen schienen die Hebamme zu verwirren aber nicht weiter zu interessieren. Kein Einziges liebes Wort oder Jemand, der in den Stunden die ich unter PDA da rum lag, mal rein kam und fragte wie es uns geht
Dann kamen sie um mein Baby zu holen. Ich spürte nichts, keine Presswehen, nichts! Brav habe ich mitgepresst wenn man es mir gesagt hat während mir mein Freund den Kopf auf die Brust drücken sollte und die Ärztin/Hebamme mit einem festen Tuch und ihrem Elkenbogen in den Bauch gedrückt haben. Nach einem Dammschnitt kam mein Sohn dann zur Welt, hatte aber durch den ganzen Stress Schwierigkeiten beim Atmen und brauchte kurz Unterstützung. So schnell es ging wurden wirfwrtig gemacht und auf Station gebracht wo ich grausame Kopfschmerzen bekam aufgrund der falsch gelegten PDA. Mir reichen die Worte hier gar nicht um alles zu schreiben was schief gelaufen ist… es war grausam. Heute bin ich froh das mein Sohn lebt und gesund ist! Wir beide haben dieses Trauma nach 1,5 Jahren überwunden. Eine Schwester auf Station riet mir das nächste Mal wo anders hin zu gehn
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Hubbs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation u Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Äußerst freundlicher Empfang in der Aufnahme. Rasche Zuteilung des Zimmers.sehr freundliche Schwesten und Pfleger.Mittagessen geliefert, trotz Ankuft gegen Mittag. Sehr großzügige u gepflegte Station. Essen für Krankenhaus ok. Regelmäßige tägl. Vitalkontrollen.Jeder fragt immer wieder nach Wünschen.Schnelle Verbringung in den OP Trakt.Dort wiederum ausgesucht zuvorkommend Behandlung durch Personal u Anästhesist.Ruhige, wenn auch geschäftige Atmosphäre .OP in entspannter Stimmung. Postoperative Augeärztlichè Kontrollen freundlich,
gewissenhaft, offen für Fragen. OP Ergebnis einwandfrei.War im 2Bettzimmer mit einem gesetzlich Versicherten zusammen
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne intern und an das MVZ Prof. Neuhann weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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PeterM83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumoroperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
meine Darmtumoroperation im Sept 23 war sehr gut vorbereitet, hoch professionell, kurzfristig und schonend minimal intensiv durchgeführt.
Die Erholungsphase nach der Operation wurde von freundlichen, aufmerksamen und hilfsbereiten Ärzten und Pflegekräften begleitet.
Meinen mega großen Dank an das großartige Operations- und Pflegeteam auf Station 3.1
Das Krankenhausessen war zwar kein 'Fine Dining' aber sehr gut auf den tgl. Darmgenesungsfortschritt angepasst.
Ich konnte das RKK bereits nach 7 Tagen geheilt und genesen verlassen.
Auf Grund meiner Erfahrung kann ich das RKK/Station 3 aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen und Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Im OP lieber die Klappe halten
Gefäßchirurgie
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MünchnerKindl3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Operatives Ergebnis
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste für eine geplante Chemotherapie ein Port implantiert werden.
Dieser Eingriff wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, der Patient ist dabei wach.
Dem leitenden Arzt, welcher den Eingriff durchführte, war es ziemlich egal, dass ich als Patient den small talk des Operateurs mithören konnte. Wenig vertrauenserweckend war dabei das Thema, wieviel er am Vorabend in einem Biergarten getrunken hatte.
Das operative Ergebnis passt zum Biergartenbesuch, der Port sitzt schief und tu tief.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir werden den Fall intern besprechen!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen
Ihr Rotkreuzklinikum München
Klinik des Lächelns
Gefäßchirurgie
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Carotis3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, vorbildliche Kommunikation, Einhaltung der Termine und die Liebenswürdigkeit des gesamten Personals.
Kontra:
Beim Essen ist noch Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist ein Ort der Freundlichkeit. Ob Empfang, Pflege oder Ärzteschaft, jeder begegnete mir mit einem Grüß Gott und Lächeln. Ich war Patienten der Gefässchirurgie, ob Anästhesie, oder Gefäßchirurgie, jeder Arzt spricht mit mir, erklärt was er getan hat oder tun wird. Das Pflegepersonal, freundlich, kompetent und hilfsbereit. Über das Essen brauch ich nicht zu reden, Krankenhauskost.
Ich hoffe, nicht mehr krank zu werden, sollte es doch geschehen, ist das Rotkreuzklinikum meine erste Wahl.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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Matthi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Gedult
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Mai 2023 wurde ich vom Hausarzt in die zentrale Notaufnahme des Rotkreuzklinikums München geschickt.
Symptome: krampfartige Schmerzen im Bauchbereich.
Ich wurde da vorzüglich angenommen und behandelt:
schnelle Aufnahme, kompetente Schwestern und Ärzte, nette und freundliche Kommunihation. Klare Diagnostik und Therapieanweisungen.
Auf jeden Fall: volle Punktzahl bei der Bewertung.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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@Tina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch in Darmwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte nach einem Eingriff im Darm in einer Praxis massive Blutungen. Die Dame am Telefon der Praxis wollte das ich erst am nächsten Tag komme. Die Blutungen waren so massiv das ich am Abend in die Notaufnahme in die Klinik fuhr. Sie behielten mich sofort da und versorgten mich. Am nächsten Tag NachOP in der Klinik. Wurde entlassen und nach der Kontrolluntersuchung beim Arzt in der Praxis 3 Tage später, in der Nacht wieder Blutungen. Also wieder in die Klinik. Kein Bett frei, deshalb wollten sie mich erst weiter schicken, dann meinte eine Schwester „Die war schon da, die bleibt“
Sie riefen den Oberarzt an, der auf dem Heimweg war und er kam in die Klinik zurück !! um mich zu untersuchen. Sie fanden das Loch im Darm und setzten eine neue OP am nächsten Tag an.
Ich lag lange in der Notaufnahme rum, wofür sie sich immer wieder entschuldigten, bis sie ein Bett fanden als Übergang. Die Schwester dort war ebenfalls super freundlich und hat mich die Nacht über versorgt. Während der OP sind meine Sachen dann in ein anderes Zimmer umgezogen worden.
Alle Ärzte und Schwestern und Helfer waren sehr freundlich.
Ich hab mich sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung während Ihrer beiden Aufenthalten so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Erholung!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Notaufnahme super versorgt und freundlich trotz Stress
Unfallchirurgie
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@Tina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte an einem Faschingsdienstag einen Bänderriss. Ich kam schnell dran, wurde super versorgt. Spezialbinde für den Fuß, Krücken und dann noch Taxi gerufen. Der erste Arzt, der mich aufklärte, dass bei hochdosierten Schmerztabletten ein Magenschutz genommen werden sollte. Über die umfassende Versorgung war mein Orthopäde bei dem ich danach in Behandlung war total überrascht. War absolut zufrieden wann immer ich da war.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in der ZNA so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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PetraMeingast berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe ausführliche Beschreibung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenwasser (Alter: 87 Jahre)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zu Station 4.3
Liebe Ärzte und Pflegepersonal und Reinigungspersonal, meine Mutter (87 Jahre) war fast 2 Wochen nach einem Notarzteinsatz bei Ihnen auf Station (Lungenpunktion etc.). Sie konnte noch selbständig essen, hatte aber ansonsten nichts mehr unter Kontrolle.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausnahmslos bei allen von 4.3 bedanken. Sie haben alle meine Mutter freundlich und vor allem würdevoll behandelt, ich konnte es mir nicht besser wünschen. Nachdem ich mehrmals mitbekommen habe, wie aufreibend das sein kann, war dies ein unglaublicher Trost.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die Station 4.3 weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Lutzens Marianne
Innere
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Maeri50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rasche problemlösungen profesionelle handlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd ich hatte infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin lutzens marianne ich lag letzte woche auf station 4.1 unter der leitung von jan wolf. Ich bin paliativ patient und würde herzlich auf der station aufgenommen. Das team musste sich erst auf meine bedürfnisse und situation einstellen was ganz rasch klappte.auf dieser station herrscht menschlichkeit wärme profesionellität,das ganze team arbeitet wie zahnräder ineinander.danken möchte ich vor allem schwester andrea(mein engel ohne flüge) für die vielen gespräche die wir hatten und mich emotional aufgepäppelt hat.auch besonderen dank geht an den pfleger sahid der immer offenes ohr und verständniss für mich hatte.auch danke an paliativschwester claudia die sich um mich kümmerte. Schwester lydia die mich positiv überrascht hat.ich konnte mir nicht alle namen merken aber danke an alle.nun nochmal zu ihnen jan ich danke ihnen von ganzem herzen das sie sich meiner so angenommen haben.sicher ist das sie für immer ein platz in meinem herzen haben.in diesem sinne da ich es körperlich nicht mehr schaffe tanze ich in meinem herzen für euch alle jerusalema????????
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen und benannten Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Rotkreuzklinikum München
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AlexanderMuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (in den allgemeinen medizinischen Zeiten eine Wohltat)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
operative Meisterleistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War wegen eines größeren Rezidiv(Nabelbruch)zur OP im Rotkreuzklinikum(07.02.-10.02.stationär), da in einer anderen Klinik es nicht gut verlaufen ist. Termin zeitnah, Voruntersuchung tip-top organisiert. Gefühlt als privat-Zahler hatte ich 50% wenig Bürokram zu unterschreiben als in der anderen Klinik. Ärzte für einen Laien sehr kompetent und hilfsbereit in Diagnose, Aufklärung und Methoden der Behandlung. Alle Untersuchungen, da OP Termin innerhalb von 14 Tagen war, konnte ich gleich mitmachen (Blutbild-EKG). Zimmer und Station sehr sauber und gepflegt, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit-spricht für die Klinik, dass die ihre Mitarbeiter anscheindend gut ausbilden oder einarbeiten. Was die OP, die Narkose und Schmerzbehandlung anbelangt kann ich nur voll des Lobes sein, es ist super verlaufen und nach 5 Wochen jetzt alles verheilt, selbst aus ästhetischen Gesichtspunkten, Narben ect...., Wahnsinn wie gut alles verheilt, wie gut alles geworden ist. Bin froh diese Behandlung hier im Rotkreuzklinikum der Abteilung von Prof. Dr. Thasler und seinem Operateur Dr.med. Calasan gemacht zu haben.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Unmöglich
Innere
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Bär14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sept.22 zu einer Routine Magen-Darmspiegelung im Zuge dieser Untersuchung wurde ein Tumor festgestellt. Es wurde eine pathologische Probe entnommen deren Ergebnis mir drei Tage von der Oberärztin auf eine brachiale Art nach dem Motto „VOGEL FRISS ODR STRIB“mitgeteilt wurde. Total unangebracht, wenn man so eines Lebens entscheidende schockierende Nachricht bekommt, erwarte ich ein Professionelles einfühlsames Auftreten der Ärztin. Dieses Auftreten und die Nachricht habe ich bis heute nicht verdaut.
Auf der Station 3.3 sind auch zwei Schwestern, die die Patienten niedergemacht haben und lautstark angeschrien haben „jetzt ist aber mal Ruhe „unmöglich. Doch die Mehrheit des Pflegepersonals sind nett und höflich. Auch in der Endoskopie sehr nette Leute sowie im Aufwachraum.
Außerdem wurden mir die Zugänge 5-mal neu gestochen ,da die Infusion ins Gewebe lief. Das war ein Student der Medizin, der da die Praktische Ausbildung machte. Ich habe nichts dagegen die müssen ja lernen, nur wenn man einen Patienten hat, der die Venen so schlecht hat, erwarte ich da einen Arzt, der das kann.
Mein Bettlaken war gleich am ersten Tag bei der Blutentnahme verschmutz es war ein Blutfleck 10-15cm im Bettlaken. Es war keine Schwester in der Lage das Laken zu wechseln ,meine Frau hat das dann nach 3 Tagen gemacht. Die Putzdamen putzen um Hindernisse herum statt zu verschieben z,B. den Abfalleimer .Auch mit dem Lappen, mit dem man das Bad putzt, wischt man anschließend das Nachtkästchen des Patienten „Ekelig.“
Ich für meinen Teil werde da nicht mehr Patient sein
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Kommunikation der Ärztin und einigen Aspekten Ihres Aufenthalts unzufrieden waren.
Um Ihre Kritikpunkte konkret bearbeiten zu können bitten wir Sie uns unter rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de Ihre Daten und die Punkte nochmals zu übersenden. Nach erfolgter Recherche erhalten Sie anschließend eine Stellungnahme von uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen
Ihr Rotkreuzklinikum München
Vielen Dank !
Unfallchirurgie
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Joe28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Abteilung 2.1
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss Bizeps am linken Ellbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 8. und 9. August 2022 zwei Nächte in diesem Krankenhaus und wurde am linken Ellbogen nach einem Sehnenriss operiert. Im Krankenhaus ist man nie gerne, aber hier war der ganze Aufenthalt einfach perfekt. Lauter engagierte, kompetente, fürsorgliche und sympathische Menschen. Von den Verwaltungs-Mitarbeiterinnen, der Anästhesie-Ärztin, dem OP-Personal, den Krankenschwestern und Pflegern der Abteilung 2.1 bis hin zum Reinigungspersonal. Vielen Dank!
Hallo Joe28,
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf der Station 2.1 so zufrieden waren. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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ChristosSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5 Sterne +++)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (5 Sterne +++)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Sterne +++)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (5 Sterne +++)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (5 Sterne +++)
Pro:
Fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Sepsis nach Zwerchfellbruch-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Martyrium in der Artemed Klinik München wechselte ich nach mehreren dort verpfuschten Zwerchfellbruch-Operationen (1 x Sepsis durch Krankenhauskeime, 1 x Sepsis E-Koli-Bakterien durch Darmverletzung seitens des Chirurgen) ins Rotkreuzklinikum München.
Bereits in der Notaufnahme spürte ich, hier bin ich richtig. Das Nothilfe-Personal am Empfang kümmerte sich augenblicklich um mich, absolut mitfühlend und kompetent und leitete die sofortige Behandlung durch die Ärzte Dr. Calasan und Dr. Krämer ein. Die mitgebrachten Krankenberichte der erstbehandelnden Klinik wurden umfangreich studiert, die bereits erneut entzündete Bauchdecke mit Abszessbildung begutachtet und es wurde augenblicklich ein weiterer Behandlungsplan erstellt. Nur kurze Zeit nach der Aufnahme in der Notfallambulanz wurde ich auf Station gebracht zur Operationsvorbereitung. Die Schwestern und Pfleger dort auf Station 2.1 waren unglaublich mitfühlend, führsorglich und feinfühlig. Mit sachlicher Ruhe und emotional stärkend, bereiteten sie mich für die nachfolgende Operation vor. Eine derartige liebevolle Betreuung habe ich bis dahin nicht erlebt, dies hielt auch die darauf folgenden Wochen an. Die ärztliche Top-Versorgung durch das behandelnde Ärzteteam, Dr. Calasan, Dr. Krämer und Dr. Schwendtner war in jeder nachfolgenden Operation gegeben. Der fachlichen Kompetenz dieser Ärzte ist es zu verdanken, dass ich diese schwere Sepsis überlebte. Das Ärzteteam hatte zu jederzeit während des Krankheitsverlaufs alles unter Kontrolle. Bereits nach 14 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen und mich zur Wundkontrolle und weiteren Versorgung in die dortige Sprechstundenambulanz begeben. Auch dort wurde ich durch meine bereits behandelnden Ärzte, zu denen nun auch Dr. Alnowaiser hinzukam, fachlich kompetent und empathisch weiter behandelt. Ich fühle mich im gesamten Behandlungszeitraum jederzeit sehr gut aufgehoben. Ich sage von ganzem Herzen DANKESCHÖN! Ich würde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen. 5 Sterne reichen nicht aus!!!!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Nachsorge so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
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LianeHa. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich! Und zwar das ganze Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux und Zwerchfellhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese hervorragende Klinik im Internet gefunden!!!
Prof.Dr. Thasler hat bei mir einen Zwerchfellbruch und eine Refluxoperation durchgeführt!!
Die OP wurde, obwohl ich “nur” Kassenpatientin bin, vom Chef persönlich durchgeführt. Bereits beim Vorgespräch habe ich mich wirklich sehr aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Die OP selbst ist perfekt gelungen, und ich habe mich gut davon erholt. Auch nach der OP wurde ich weiter super begleitet bis ich ganz genesen war.
Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit mit welcher fachlichen Perfektion und gleichzeitig mit welcher Menschlichkeit und welchem Feingefühl ich dort betreut wurde.
Jetzt nach 5 Wochen bin ich beschwerdefrei. Ich brauche keine Medikamente mehr .
Ich sage von ganzem Herzen; DANKESCHÖN!!
Kann ich wirklich nur empfehlen!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der gesamten Vor- und Nachsorge so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligte Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Rotkreuzklinikum München
Kein menschenwürdiger Umgang mit hochbetagten Patienten
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EMJb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Wunde. Magen- Darmprobleme.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war schon des öfteren in diesem Krankenhaus und meist zufrieden. Ihr letzter Aufenthalt dort gestaltete sich alles andere als zufrieden.
Wegen ihrem hohen Alter (90 Jahre) kam sie erstmals auf die Geriatrie. Eingeliefert wurde sie wegen einer offenen, stark schmerzenden Wunde, die nicht zuheilen wollte. Hinzu kamen dann noch Magen- Darmprobleme. Wer einen 90 jährigen Angehöriger hat, der weiß das jemand in diesem Alter, gerade bei Darmproblemen nicht alles zurück halten kann, vor allem wenn er nicht aufstehen kann und auf fremde Hilfe angewiesen ist. Meine Mutter wurde für ein ihr höchst peinliches Missgeschick übel beschimpft. Und das auf der Geriatrie.
Meine Mutter zum Zeitpunkt der Einlieferung eine geistig fite Frau, wurde durch die vielen, starken Schmerzmittel immer verwirrter, sie war nach einer Woche nicht mehr in der Lage mir telefonisch mitzuteilen was genau gemacht wird und trotzdem hat man es nicht für nötig gehalten mich als Tochter in alle Vorgänge einzubeziehen. Bei Anrufe meinerseits würde ich abgewimmelt oder hin und her verbunden. In drei Wochen Aufenthalt ist es mir nur zweimal gelungen, außer mit einer Pflegekraft, mit einem Arzt zu sprechen.
Nach drei Wochen wurde sie mit der immer noch offenen Wunde entlassen, mit dem Ergebnis, dass sie eine Woche später wieder ins Krankenhaus musste. Dieses Mal ins rechts der Isar. Dort konnte man leider nicht mehr viel für sie tun, aber sie wurde menschenwürdig, fast liebevoll versorgt. Ich wurde vom ersten Tag an mit eingebunden. Ich bekam eine Telefonnummer unter der rund-um-die-Uhr ein Arzt zu erreichen war, bei jeder Veränderung wurde ich angerufen und wegen ihrem hohen Alter durfte ich meine Mutter trotz Corona besuchen. Es geht also auch anders.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei. Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb an die entsprechende Stelle weiterleiten und sie als Optimierungs-Grundlage nutzen.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen wollen, dann schreiben Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de. Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
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ALUGI852 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
NABELBRUCH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Service. Von der Aufnahme, der Erklärung und der Betreuung nach der OP.
Behandelnder Arzt Dr. CALASAN und Betreuung vor und nach OP Station 3.1.
Alle super nett und sehr aufmerksam.
Auch die Fahrt zum OP und die OP Vorbereitung sehr gut. Waren alle gut gelaunt! Auch im Aufwachraum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
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S.P.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin sehr glücklich, dass ich mich dort operieren habe lassen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr viel Zeit genommen und sehr menschlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP perfekt verlaufen, seitdem beschwerdefrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles reibungslos funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Operateur und sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux - Gleithernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie von einem Kollegen empfohlen. Ich habe dort eine Fundoplicatio wegen meiner Refluxbeschwerden durchführen lassen und im Zuge dessen einen Zwerchfellbruch operieren lassen.
Die OP wurde, obwohl ich “nur” Kassenpatient bin, vom Chef persönlich durchgeführt. Bereits beim Vorgespräch habe ich mich wirklich sehr aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Die OP selbst ist perfekt gelungen, und ich habe mich gut davon erholt. Auch nach der OP wurde ich weiter super begleitet bis ich ganz genesen war.
Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit mit welcher fachlichen Perfektion und gleichzeitig mit welcher Menschlichkeit und welchem Feingefühl ich dort betreut wurde.
Jetzt nach 6 Wochen bin ich beschwerdefrei. Ich brauche keine Medikamente mehr und mein Husten ist endlich weg.
Danke, danke, danke!! Ich bin sehr sehr froh und von Herzen dankbar.
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FelixB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bin optimal auf die OP vorbereitet worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin sehr gut versorgt worden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu wenig Kontakt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Perfekt gibt es nicht, war für mich nahe dran.)
Pro:
Zusammenwirkung der Teams habe ich als hervorragend empfunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas Zysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war während der ganzen Zeit sehr positiv, mit einer tollen Versorgung und Begleitung. Die OP ist optimal verlaufen und ich konnte nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen.
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Cefam21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mann kann besser Erklären was man gemacht hat Un wie es danach gehen soll.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Manche waren nett
Kontra:
Manche waren nicht netr
Krankheitsbild:
Darm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An meinem OP Tag bin ich ins Zimmer gekommen. Halb wach halb schläfrig und sehr müde. Mitternacht wachte alte Bettnachbarin von 01 bis-4.40 Uhr je 5 min aufgestanden und angefangen laut zu sprechen/scheien. Währenddessen konnte ich gar nicht schlafen..... Durch Angst und Aufregung. DESWEGEN MUSSTE ICH STÄNDIG *DRÜCKEN* RIEF DIE Schwestern. Obwohl die Ärztin gekommen ist sie haben leider nichts gemacht.
Sie wurde ins Bett gelegt kaum sie draußen waren war die Dame aufgestanden.
Ich konnte mich nicht bewegen Infusionnadel war auf meinem linken Hand,Trenaje auf rechter Seite, Apparat für Schmerzmittel am Bettstange,Blasenkatheter links .......
Zum Schluss hat sie mich angegriffen mit meinem Blasenkatheter und meinem Wasserflaschen GESCHLAGEN an der Lippen erwischt im Mund war ich leicht verletzt. Erst danach bin ich zum Untersuchungszimmer gebracht...
Am nächsten Tag war die Dame wieder unterwegs in der Station ginge einfach in jeden Zimmer wo sie will.Da wollte ich fast Polizei anrufen falls sie nicht abgeholt wurde.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de, dann können wir Ihren Fall gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten.
Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
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DoDo4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colon CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich einen Termin in der Sprechstunde bei Professor Thasler vereinbart. Mein Mann und ich haben uns sofort gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt.
Der erste Termin war an einem Montag, nachdem dem die Voruntersuchung bzw. die Diagnose eines anderen Krankenhauses wenig hoffnunsvoll waren, haben sich Professor Thasler und Dr. Rüth ein eigenes Gesamtbild verschafft. Die OP erfolgte am darauffolgenden Donnerstag, am Dienstag darauf wurde ich bei sehr guter Prognose entlassen.
Der Aufenthalt im Krankenhaus wurde so angenehm wie möglich gestaltet.
Das gesamte Team um Professor Thasler war hervorragend. Fragen wurden sachlich beantwortet, aber auf eine mutgebende Art und Weise.
In besonderer Erinnerung bleibt mir der Rat von Professor Thasler:"hinfallen, aufstehen, Krönchen richten!" (Im Moment richte ich mein Krönchen, aber mir geht's gut dabei.)
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AngehörigerH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mit dem WLAN gab es wohl ein Problem und die Heizung war defekt.)
Pro:
Vertrauensvoll und Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter fühlt sich bei Herrn Prof. Thasler und seinem Team in sehr guten Händen, anders hätten wir sie auch nicht von der Notwendigkeit einer OP und insbesondre zu Corona- Zeiten in ein Krankenhaus zu gehen, überzeugen können.
Auch diese OP ist wieder sehr gut verlaufen. Nachdem verständlicherweise keine Besuche zugelassen waren, lässt sich leider auch nicht mehr berichten.
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Oberflächliches Verhalten, keine Hilfsbereitschaft
Unfallchirurgie
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IC_1935 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Seeehr lange Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nicht verständnisvoll)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP verlief gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Immer hin- und hergeschickt zw. Radiologie u. Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles umständlicher geworden)
Pro:
OP ganz gut
Kontra:
Von Personal bis zum Arzt schwach
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:
Also bei der Arzt Aussage, man könne meine Schmerzen nicht nachvollziehen wäre ich beinahe aus dem Stuhl gekippt. Ich bilde mir die Schmerzen ganz sicher nicht ein und deshalb wollte ich auch die OP bald haben. Nach der OP kam dann eine andere Aussage, dass ich alles machen und sogar Fahrrad fahren dürfte, als frisch operierter Patient, stellen Sie sich das mal bitte vor. Dann lassen Sie die Patienten 5 bis 8 Stunden vor der OP noch so lange und nüchtern ohne ein Schluck Wasser im Zimmer warten ohne auch nur eine Zwischeninfo zu geben. Ganz ehrlich, ich bin sehr enttäuscht darüber und kann nach solch ein oberflächliches und unprofessionelles Verhalten die Klinik nicht weiter empfehlen!!! Sorry,meine Bettnachbarin und ich sind entsetzt gewesen. Kein Plan, keine Koordination und keine gescheite Fürsorge!!! Traurig in dieser Zeit. :(
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei.
Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb an die entsprechende Stelle weiterleiten und sie als Optimierungs-Grundlage nutzen.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen wollen, dann schreiben Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de.
Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
Unverantwortlich
Unfallchirurgie
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hillerh23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Telefonisch Auskunft zu bekommen gestaltet sich schwierig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hintere Oberschenkelmuskulatur gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde in dieser Klinik an den
hinteren Oberschenkelmuskeln operiert. Nach drei Tagen wollte der Arzt meinen 84 jährigen Vater nach Hause schicken , obwohl keinerlei der dringend benötigten Hilfsmitteln wie ,Toilettensitzerhöhung und Gehhilfe verschrieben waren geschweige denn nach Hause geliefert waren.
Nach Aussage des Arztes sah er "keinen medizinischen Grund " meinen Vater im Krankenhaus zu lassen.
Durch das Eingreifen seiner Töchter hat man ihn dann gnädigerweise im Krankenhaus behalten bis die Hilfsmittel zu Hause waren.
Nach zwei Tagen zu Hause wurde mein Vater mit Atemnot ins Klinikum Dritter Orden eingeliefert mit neun Liter Wasseransammlung im Körper ( die er im Rotkreuzklinikum schon hatte und damit entlassen wurde !!! )
NEIN, ich würde dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei.
Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb an die entsprechende Stelle weiterleiten und sie als Optimierungs-Grundlage nutzen.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen wollen, dann schreiben Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de.
Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
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Patientin43Jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dez 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch kompetent, persönlich wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Kolikschmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patientenversorgung, wie man sie sich erhofft: Medizinisch äußerst kompetent, bestens organisiert und menschlich sympathisch - das Rotkreuzklinikum habe ich in einer Notfallsituation (extreme Kolikschmerzen) als exzellente Klinik kennengelernt: Das Pflegeteam der Notaufnahme nahm mich am dritten Advent abends trotz des hohen Patientenaufkommens und der vielfältigen Herausforderungen sehr freundlich auf; der diensthabende Arzt der Allgemeinchirurgie Dr. Heinrich erläuterte mir gleichsam fokussiert-differenziert wie zugewandt das diagnostische Vorgehen und nahm sich die Zeit, die Ergebnisse der Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Laboranalyse) sowie die angezeigte weitere Therapie in Ruhe mit mir zu besprechen. Kurzum: Ich fühlte mich als Patient bestens aufgehoben und kann die Klinik sehr empfehlen.
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L.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles da was man braucht)
Pro:
rundum bestens versorgt, sehr bemühtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an alles super. Sehr schnell einen Termin bekommen, sehr, sehr nettes und freundliches Personal; vom Pfleger bis zum Arzt. Alles sehr menschlich, man fühlt sich bestens aufgehoben, wird super betreut und fühlt sich nicht als Nummer. Ich finde absolut nichts auszusetzen und kann die Rotkreuzklinik nur weiterempfehlen. Würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.
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Claudia992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und immer freundlich, sehr sehr nette schwestern und pfleger
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brust op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr liebevolle aufmerksame und zuvorkommende schewstern und pfleger hier in der taxisklinik. Ärzte und ärztinnen sehr professionell und einfühlsam. Alle haben immer ein offenes ohr. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann die klinik nur weierempfehlen.
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München
Nicht zu empfehlen
Unfallchirurgie
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Krankenhaus00 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Abwicklung unseres Anliegens sehr ungenügend
Krankheitsbild:
Sturz und Gereatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90 Jährige Mutter hatte aufgrund eines Sturzes (Anbruch der Rippe) eine Einweisung vom Hausarzt mit Blick auch auf die Aufnahme in die Gereatrie.
Wir mussten von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Notaufnahme warten um von den Ärzten mitgeteilt zu bekommen, daß zwar die Rippe durchgebrochen ist und unsere Mutter ein Akuter Fall für eine Aufnahme in der Gereatrie wäre, jedoch kein Bett zur Verfügung steht. Mit diesem Ergebnis wurden wir wieder nach 5 Stunden nach Hause geschickt.
Ich glaube ein weiterer Kommentar erübrigt sich. Es kann sich jeder seine eigene Meinung über dieses Krankenhaus machen.
Wir vermeiden in Zukunft die Dienste des Rot-Kreuz-Krankenhauses München in Anspruch zu nehmen.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei. Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb an die entsprechende Stelle weiterleiten und sie als Optimierungs-Grundlage nutzen.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen wollen, dann schreiben Sie uns bitte an folgende E-Mail-Adresse: rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de.
Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
|
Steph8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Risikoschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrfach in der Klinik (u.a. während der Schwangerschaft und zur Entbindung). Insbesondere die Entbindung habe ich positiv in Erinnerung, hatte da eine tolle Hebamme, dank der die Geburt so problemlos verlief.
In der jetzigen Schwangerschaft war ich sowohl zur Kontrolle als auch für eine kurze stationäre Behandlung. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich beim freundlichen, kompetenten und so bemühten Klinikpersonal bedanken!! Sowohl die Assistenzärzte als auch die Hebammen und Krankenschwester waren sehr nett, hatten immer ein offenes Ohr und machen ihren Job wirklich sehr gut. Dabei möchte ich Fr. Dr. med. Harder hervorheben, sowohl fachlich als auch menschlich.
Von Herzen danke an die Oberärztin Fr. Dr. med. Inett Schary. In Sachen Kompetenz, Herzlichkeit und Menschlichkeit aus meiner Sicht exzellent, hat sich zudem viel Zeit genommen, auch für Fragen/Beratung.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei. Für Ihre E-Mail an rk.beschwerdemanagement@swmbrk.de bedanken wir uns vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München
Jederzeit wieder in die Notfallaufnahme
Unfallchirurgie
|
DKit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell und schnell
Kontra:
Nichts anzumerken
Krankheitsbild:
Ellbogenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin an einem Mittwochabend um 22.30 Uhr mit einem stark schmerzenden Arm dort gewesen. Fahrradunfall. Wurde sehr professionell, vertrauensvoll und nett behandelt. Würde jederzeit wieder dort hingehen. Hätte gerne eine Google Bewertung abgegeben, was leider nicht möglich war.
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne intern und an das MVZ Prof. Neuhann weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rotkreuzklinikum München