Kliniken des Main-Taunus-Kreises, Krankenhaus Bad Soden
Kronberger Straße 36
65798 Bad Soden
Hessen
Rundum einmaliges Geburtserlebnis
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des GESAMTEN Klinikpersonals
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir können nur in den höchsten Tönen von dieser Klinik sprechen. Nach drei Fehlgeburten haben wir uns für die Entbindung unserer Tochter für Bad Soden entschieden. Schon die Anmeldung zur Geburt war äußerst angenehm und das Klinikpersonal sehr freundlich, gut informiert und zu allen Rückfragen sprechfähig. Unsere Ängste wurden ernst genommen und ausführlich besprochen. Die Terminvereinbarung war einfach und konnte zum vereinbarten Zeitpunkt stattfinden. In anderen Krankenhäusern kam es hier regelmäßig zu deutlichen Verzögerungen.
Auch während der Entbindung selbst waren wir durchgehend von kompetenten und einfühlsamen Angestellten (sowohl Ärzte als auch Hebammen) umgeben. Da die Geburt in der Austreibungsphase nicht wirklich vorangeschritten ist, wurden weitere Fachärzte hinzugezogen, die mir trotz der lange andauernden Geburt alles erklärten und mit mir und meinem Mann gemeinsam die nächsten Schritte besprachen. Aufgrund der großen Erfahrung des Kreissaalpersonals konnte unsere Tochter auf „normalem“ Weg geboren werden!
Die anschließende Betreuung im Krankenhaus (3 Tage) waren ebenfalls nur von positiven Erlebnissen geprägt. Das gesamte Klinikpersonal (von Servicemitarbeiter über Stationspersonal sowie Hebammen und Ärzte) waren jederzeit erreichbar und nahmen sich unseren Anliegen umgehend an. Der Umgangston war stets auffallend freundlich und herzlich!
Ich würde jeder Zeit wieder in Bad Soden entbinden. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass wir uns so gut aufgehoben fühlen würden.
EINE KLINIK DIE MEDIZINISCHE PFLICHTEN NICHT ERFÜLLT
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (NICHT ZU STEIGERNDE INKOMPETENZ)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gute aber teure Parkplatzsituation
- Kontra:
- HIER WIRD MAN NICHT ALS MENSCH BEHANDELT
- Krankheitsbild:
- Unterleibsschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Notaufnahme, die den Namen nicht verdient.
Patienten werden nach Gutdünken berücksichtigt. Ein schreiendes Kind mit einem kleinen Beinkratzer wird älteren Patienten vorgezogen. Und dies nach stundenlangen Wartezeiten. Da werden Tiere besser behandelt.
Die Klinik Bad Soden sollte Hofheim folgen: Macht die Notaufnahme oder besser die Klinik zu - sie verdient ihren Namen nicht. Finger weg - auch wenn Gefälligkeitsbewertungen eine andere Sprache sprechen.
Verschieben eines akuten OP Termins auf den Sankt-Nimmerleinstag
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- 0
- Kontra:
- Rücksichtsloses - ignorantes Vorgehen
- Krankheitsbild:
- Sehen- und Knochenabriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist nicht zu fassen. Im Anschluss an einen Skiunfall definiert diese Abteilung der Handchirurgie einen Operationstermin und sagt diesen Termin vor Weihnachten wiederholt ab.
Die Tatsache einer möglichen Verknöcherung des Knochen-abbruchs wird billigend in Kauf genommen.
Danke für Ihren Einsatz für meine Gesundheit
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adenokarzinom des Sigma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen mit Ärztinnen und Ärzten,
mit Assistenzärztinnen und Assistenzärzten,
mit Anästhesieärztinnen uns Anästhesieärzten,
mit Diätassistentinnen,
mit Fachkrankenpfläge,
mit Psychotherapeuten,
bis auf die Pflegepersonal bzw. Krankenschwestern
mit deren Fachkompetenz, Ärztlicher Behandlung und Hilfsbereitschaft waren zur meiner vollen Zufriedenheit.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ein offenes Ohr, sehr gute Beratung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute fachkundige Komponente Ärzte. Nettes Pflepersonal
- Kontra:
- Klinik etwas in Jahre gekommen.
- Krankheitsbild:
- Prostata und Blasendivertikel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 25.11.2024 bis 28.11.2024 war ich in der Klinik zu einer Prostata Behandlung.
Zuvor war ich in einer anderen Klinik zur Behandlung und sehr unzufrieden.
Da ich viel Angst vor der OP hatte suchte ich mir die Klinik aus.
Von Anfang an schon bei der Anmeldung und Voruntersuchung kann ich nur positives Feedback geben.
Ich möchte die netten, kompetenten Ärzte äußerst lobend erwähnen.
Im varisano herrscht noch große Empathie.
Die Station 32 möchte ich ebenfalls lobend erwähnen. Da gibt's noch ein Lächeln und Hilfsbereitschaft.
Alles in allem danke ich für die gute Behandlung seitens der Ärzte und dem gesamten Personal.
Die Klinik selbst ist ein wenig in Jahre gekommen was zweitrangig ist.
Ich kann behaupten das ich jederzeit das Krankenhaus empfehlen kann, in jeglicher Richtung.
Vielen Dank nochmal und ich wünsche dem gesamten Team eine schöne
Warte-/Aufwachsaal ambulantes Operieren
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Digitalisierung muss vorangetrieben werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (veraltetes Equipment)
- Pro:
- Freundliches kompetentes Personal
- Kontra:
- Personalmangel, überaltertes Equipment
- Krankheitsbild:
- Abrasio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufnahmeprozess in der Klinik war freundlich und zuvorkommend, eigene Bedürfnisse bei der Terminwahl wurden berücksichtigt, es wurde sich gekümmert, die Aufklärung war gut.
Am OP-Tag leider lange Warzezeit, da viele ungeplante Vorkommnisse. Personal trotzdem mega freundlich und den Patienten gegenüber wertschätzend und zuvorkommend.
Auffällig war, daß das gesamte Personal (Pflegepersonal sowie auch Ärzte) selbst keine Zeit für Pausen hatte, noch Zeit mal was zu Trinken oder zu Essen. Um so höher ist das Engagement des Klinikpersonal zu bewerten. Ich hoffe, die Klinikleitung ist sich dessen bewusst!
Die Ausstattung des Warte-/Aufwachraums ist scheinbar Überalterung, die Kopfteile der Betten rasten nicht immer ordentlich ein. Bei einer Patientin ist das Kopfteil mit Getöse nach unten geschlagen, dass ich zusammen gezuckt bin. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn dort ein frisch operierter Patient/-in gelegen hätte...
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor einiger Zeit eine ambulante Koloskopie gemacht. Die Betreuung der Mitarbeiter vorher und nachher war sehr gut. Die Erklärungen vom behandelnden Arzt Prof. Jäger klar und patientengerecht. Ich habe mich sehr professionell betreut gefühlt und werde in der Zukunft auch wieder zur Koloskopie hierher gehen.
Schmerzhafte Erfahrung in der Notaufnahme – fehlende Sorgfalt und Empathie
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts bei der Notfallaufnahme oder Qualitätsmanagement
- Kontra:
- schmerzhafte respektlose unwürdige Behandlung
- Krankheitsbild:
- Notfallaufnahme: Schwerste Hüftgelenk Fraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schmerzhafte Erfahrung in der Notaufnahme – fehlende Sorgfalt und Empathie
Da meine Beschwerde beim Qualitätsmanagement leider unbeachtet blieb, wende ich mich nun an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung, dass sich das Bewusstsein für solche Erlebnisse stärkt.
Die Erinnerung an die schmerzhafte und respektlose Behandlung, die ich in der Notaufnahme des Varisano Krankenhauses in Bad Soden erfahren habe, belastet mich noch immer sehr und hinterlässt Zweifel an der medizinischen Grundversorgung, die ich dort erhielt.
Meine Erfahrung in der Notaufnahme:?Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde ich nach einem Sturz mit starken Hüftschmerzen eingeliefert. Trotz meiner Hinweise auf die typischen Schmerzen bei einem Hüftbruch wurde mir lediglich Novalgin verabreicht – ein Schmerzmittel, das mir keine Erleichterung brachte. Die medizinische Betreuung war nicht nur unzureichend, sondern erschreckend unsensibel und verunsichernd.
Ein Arzt führte abrupt und ohne Vorwarnung schmerzhafte Tests an meinen Beinen durch, ohne Erklärung. Weder Mitgefühl noch Rücksichtnahme waren spürbar, und es entstand der Eindruck, dass mein Wohlbefinden nicht ernst genommen wurde.
Besonders belastend war die Anweisung des Radiologen, ich müsse trotz meiner Schmerzen selbstständig auf den Röntgentisch wechseln, da dies angeblich nicht anders möglich sei – eine Fehlinformation, die mein Vertrauen in die medizinische Kompetenz nachhaltig erschütterte. Alternativ schlug man mir vor, „nach Hause zu gehen“ – was angesichts meines Zustands zynisch wirkte.
Später stellte sich heraus, dass meine Hüfte schwerst verletzt war: Einblutungen, ein verletzter Schleimbeutel, eine verdickte, mit Blut gefüllte Gelenkkapsel und ein in mehreren Fragmenten gebrochener Oberschenkelhals. Der Operationsbericht verdeutlicht, wie katastrophal die Lage tatsächlich war. Rückblickend frage ich mich, ob sich mein Zustand verbessert hätte, wenn in der Notaufnahme sorgfältiger auf meine Hinweise eingegangen worden wäre.
Reibungslos und medizinisch sehr gut beraten!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Die med. Ausstattung entspricht was ich einsehen kann, dem neuesten Stand)
- Pro:
- Medizinischer Rat sehr fundiert
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme seit Jahren zur Darmspiegelung in die Sprechstunde der Medizinischen Klinik II, Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie der varisano Klinik des MTK und bin jedesmal sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem sehr guten Zusammenspiel des Personals. Medizinisch fühle ich mich außerordentlich gut beraten und deshalb werde ich auch weiterhin dort meine Untersuchungen durchführen lassen.
Sehr gute Erfahrung - plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustaufbau nach Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 2 Wochen in der Klinik - wurde sehr gut betreut und umfassend über die geplanten Eingriffe aufgeklärt.
Habe mich rundum wohl gefühlt auf der Station B20.
Großes Lob an das Ärzte - und Pflegeteam.
Überdurchschnittliche Freundlichkeit
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal
Sehr gute medizinische Versorgung
Kompetente Ärzte und Pfleger
Gutes Essen
Lieben Dank für mein Glück im Unglück
Ihr seit Spitze
Motorsägenverletzung an Hand wieder vollständig hergestellt
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handverletzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Unfall mit der Motorsäge musdte mein Daumen operativ wieder instandgesetzt werden (Sehnen durchtrennt, Knochen & Gelenk-Kapsel Schaden). Die operative Erstversorgung fand sofort nach Einlieferung statt, eine 2xmalige Nachsorge in den Wochen danach. Der operative Eingriff zeigt vollen Erfolg und es sieht so aus, wie wenn alles nach der Physio wieder vollständig funktionieren wird.
Ein wenig warten gehört dazu, Notfälle so wie ich einer am ersten Tag war gehen verständlicher Weise vor, aber die Versorgung war einmalig gut, das gesamte Personal sehr freundlich und insbesondere sehr kompetent. Ich kann die Handchirurgie vollends empfehlen.
Diese Klinik sollte auf gar keinen Fall geschlossen werden!!!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr positiv ist die Lage dort , die Ruhe, sowie das gesamte Umfeld????????
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP am Sternum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein extrem guter Gesamteindruck, Vorbereitung, Planung und Absprachen funktionieren hier perfekt. Auch Termine konnten immer pünktlich eingehalten werden. Pflegepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Klinik immer wieder empfehlen. Lage der Klinik und Öffnungszeiten der Cafeteria waren ebenfalls perfekt. ????????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Teams
- Kontra:
- Ernährung
- Krankheitsbild:
- Pankreasteilresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde durch Herrn Prof Seelig und sein Team eine Pankreas-Teilresektion durchgeführt. Die OP verlief sehr gut, sodass ich am 7. Tag nach OP das Haus wieder verlassen durfte.
Ich kann nur den Herrn Profnur empfehlen!
Das einzigste was unangehm war, ist die Ernährung.
Auch das Team von der Station 32 war TOP!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Siehe Bericht)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (In keinster Weise eingetroffen was besprochen wurde)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Dichtigkeitsprüfung wurde mittels Handy übermittelt)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Sehr schmutzige Infusionsständer usw. usw.)
- Pro:
- Das Klinikpersonal
- Kontra:
- Siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.10.23 wurde mir die Prostata sowie 15 Lymphgefäße links und rechtsseitig entfernt. Meine Urologin bestätigte mir Herr Chefarzt Dr. A.A. sei hierfür Spezialisiert. Bei Erhalt des Op Berichts stellte sich doch heraus das er mich nicht operiert hat !! Auf zweimalige Befragung einmal auch in Gegenwart meiner Ehefrau hat er jedoch bestätigt mich operiert zu haben . Heute nach ca.7 Monaten und Reha bin ich immer noch zu 100 Prozent Inkontinent !!
Darmspiegelung, professionell und vertrauensvoll
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung als Patient während des Eingriffs
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Vorbereitung auf den Eingriff, sowie Durchführung und Nachbesprechung.
Bei beiden Schritten immer pünktlich.
Erhebliche Entzündung an einem Finger
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenter Facharzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung Finger
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Facharzt für Handchirurgie hat mir wegen einer extrem starken Entzündung, zur weiteren Behandlung, die Handchirurgie der Varisano-Klinik in Bad Soden empfohlen. Hier traf ich auf den netten, freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Arzt Dr. Spindler. Nach eingehenden Untersuchungen und aufklärenden Gesprächen habe ich den Rat zu einer Operation angenommen. Dazu war ein 2-tägiger Aufenthalt in der Klinik erforderlich. Die Unterbringung war in einem geräumigen, sauberen Zimmer mit Bad. Und das Wichtigste: die Operation ist bestens abgelaufen. Ich kann mich nur lobend über Herrn Dr. Spindler mit seinem gesamten Team äußern und mich recht herzlich bei allen bedanken!
Typisches Krankenhaus-Flair mit traumhafter Aussicht
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schwester K
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- WHO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein tolles Zimmer mit Eckfenster und einer wunderschönen Aussicht Richtung Wald! Ein Traum!
Essen war typisch und eher schlecht..
Beim Personal muss man einfach Schwester K hervorheben! Beste Frau, die einem das Gefühl von Krankenhaus etwas erträglicher machen konnte, sich super gekümmert hat, und auch einen wunderbar zum Lachen bringen konnte! Auch die von ihr betreute Azubine war toll! Ein dreamteam ????
Alles in einem ist es nun mal ein Krankenhaus und kein 5* Hotel.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Professionalität
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und kompetentes Personal in Vorbereitung und Durchführung einer Koloskope
Sehr professionell, freundlich und gut organisiert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Kann Prof Jäger und Team uneingeschränkt empfehlen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit, sehr gute Abläufe, Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm- und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf ist gut strukturiert und es werden alle Schritte gut erklärt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und Vertrauenserweckend.
Die behandelnden Personen stellen sich mit Namen vor und erklären alle Schritte.
Man fühlt sich absolut in guten und professionellen Händen.
Ich empfehle diese Klinik für Magen und Darm Behandlungen uneingeschränkt weiter.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hand OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Ärzte,die Krankenschwestern und Pfleger sind alle super sie sind immer für einen da und machen das unmögliche möglich. Besonderen Dank an Station B20
Gastronomie wie sie sein soll
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Mitarbeiter, scheinbar gute Zusammenarbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das ganze Team der Gastrologie ist freundlich. Man fühlt sich hier als Patient gut beraten und verstanden. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Kommunikation ist einwandfrei und man wird gut aufgeklärt, so dass man sich auch in unbekanntem Terrain gut aufgehoben fühlt. Der Bereich ist insgesamt gepflegt und aufgeräumt.
OP durchgeführt von Dr. Ahmed
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Vertrauensvoller Arzt habe mich gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostataverkleinerung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Betreuung und Pflegepersonal waren sehr gut
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragender Chirurg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 05.02.2024 wegen Dupuytren meiner Hand von
Doktor. Spindler operiert.
Im Vorgespräch wurde ich über das erforderliche Procedere von
Doktor Spindlerumfassend und freundlich informiert.
Dadurch fasste ich Vertrauen für die bevorstehende OP.
Die Vorbereitung zur OP war sehr umfangreich und während der OP war Doktor Spindler mit mir sporadisch im Gespräch was ich als sehr
beruhigend empfand.
Die OP war erfolgreich verlaufen und heute am 29.02.2024 war ich zur
Beurteilung des Heilungsprozesses bei Herrn Doktor Spindler in der
Klinik.Alles ausgezeichnet.
Ich danke Herrn Doktor Spindler für den Erfolg meiner komplizierten
Hand-OPund werde ihn bei allen erforderlichen Operationen in meinem großen Bekannten-und Freundeskreis empfehlen.
Horst Wolff
Sehr gute Einrichtung für Darmkrebsvorsorge
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich ließ zur Darmkrebsvorsorge eine Koloskopie machen. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und nachher vom Chef auch sehr gut und kompetent untersucht. Auch die Rückmeldung direkt nach der Untersuchung war sehr hilfreich, ebenso wie der ausführliche Arztbrief den ich kurz danach per Post erhielt.
gute Kliniken haben keine freien Betten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Tage in der Klinik - alles top!
Am Aufnahmetag ging es komischerweise direkt in den OP, kurz gewartet, dann war ich auch schon dran: Sehr nettes OP-Team, die Anästhesie ein Traum, postoperativ im Aufwachraum sehr nette Stimmung, aber ich musste auf mein Zimmer warten. Den zuvor erwähnten Kaffee habe ich daher mehrfach bekommen. Der OP-Chef erklärte mir aber, dass gute Kliniken eben voll seien, nur in schlechten gäbe es immer freie Betten - einleuchtend.
Auf Station alle sehr nett. Essen könnte sicher besser sein, aber ich bin ja nicht zum Essen hier....
Insgesamt rundrum top - kann ich nur weiter empfehlen.
Hundertprozentige Weiterempfehlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum wiederholten Male zur Darmkrebsvorsorge bei Herrn Professor Dr. Jäger.
Ich kann diesen Arzt und das gesamte freundliche Team nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.
Kompetenz und bester Service
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Geschwür im Thoraxbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 2 mal an der Brust operiert worden. Alle Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ein kompetentes Ärzteteam um Professor Dr Selig und Professor Dr Booke hat mich sehr gut beraten, informiert und behandelt. Die Pflege durch das freundliche Personal war sehr angenehm.
Ich danke allen für die vorbildliche Behandlung.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen ????
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärztin, kurze Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Vergleich zur Situation vor fünf Jahren, haben sich das Krankenhaus, das Personal, die Wartezeit und die Einfühlsamkeit sehr verbessert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, obwohl ich keine privat Patientin bin.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem mein Urologe mich zur Weiterbehandlung überwiesen hatte, versuchte ich seit vier Wochen vergeblich, über das Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren. Weder erhielt ich eine Reaktion noch eine Eingangsbestätigung. Telefonisch war ebenfalls keine Kontaktaufnahme möglich. Erst nachdem ich mein Anliegen heute per E-Mail geschildert hatte, erhielt ich einen Termin für März 2024. Die Gründe für diese extrem lange Wartezeit kann ich nicht beurteilen. Ich fühlte mich mit meinem Problem allein gelassen und entschied mich schließlich, notfallmäßig vorbeizugehen. Zunächst wollte Dr. Nepal mich wieder nach Hause schicken, da mein Fall kein Notfall war. Nachdem ich jedoch mein Anliegen geschildert hatte, setzte er sich für mich ein und arrangierte einen Termin bereits nach drei Tagen. Er nahm sich außerdem die Zeit, mich über den Eingriff aufzuklären. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mich ernst genommen hat. Dr. Nepal ist ein aufrichtiger, fürsorglicher Arzt mit einem freundlichen Gesicht und einem guten Charakter. Vielen herzlichen Dank an Dr. Nepal.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- humorvolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich kam zu einer ambulanten OP. Im Wartebereich und später auch im Aufwachbereich und im OP selbst viel Trubel. Aber: alles nach Plan verlaufen! Also sich aufwachte stand der Kaffe, den Prof. Booke mir beim Einschlafen versprochen, hatte schon neben meinem Bett. Das ist eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, dass man hier bei all dem Trubel als individueller Patient behandelt wird. Ich habe mich sehr wohl gefühlt (und den Kaffee genossen)
2 Std. nach der OP konnte ich bereits wieder abgeholt werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal in der Gastroenterologie ist sehr freundlich.
Herr Professor Jäger ist sehr kompetent.
Wenn Krankenhaus, dann Bad Soden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Ärzte und Personal
- Kontra:
- Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meiner Untersuchung und anschließender Notfall-OP fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten und professionell behandelt. Während meines 6 tägigen Aufenthaltes war ich durch meine Zusatzversicherung im privaten Teil der Klinik untergebracht. Die Zimmer, die Badezimmer sowie die ganze Station waren sehr sauber, gepflegt und ansprechend eingerichtet. Das Pflegepersonal stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Kommunikation zwischen Ärzten und dem Pflegepersonal, z.B. bezüglich der Medikation, war nicht immer 100%ig. Ein paar Mal musste nochmal hin und her telefoniert werden. Ich war durch meine Darm-OP auf Schonkost angewiesen. Leider wurde mir mehrfach Essen angeboten, welches bei mir zu großen Problemen hätte führen können. Nicht jeder Patient kann, wie ich, selber darauf achten. Da das Essen wohl durch eine externe Firma angeliefert und verteilt wird besteht dort dringende Nachbesserung. Die Qualität des Essens war anstandslos.
Erfahrungsbericht Krankenhausbesuch
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Handgelenkprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Handgelenk Athroskopie im Klinikum Bad Soden und wurde dort super von der Anästhesie betreut wie auch die Betreuung im Aufwachraum. Auch hier wurde ich rundum klasse umsorgt, Glückwunsch dem gesamten Team bis hin zum Chef Prof. Booke.
Leider sind die Kolleginnen im Aufwachraum meines Erachtens nach zumindest an diesem Tag unterbesetzt gewesen, wie wahrscheinlich in vielen Krankenhäusern fehlt hier der Nachwuchs. Trotzdem alles in allem habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt.
Auch die Erfahrungen mit Dr. Spindler und seinem Team sind überaus Betonenswert, Fachkompetenz und wie mit dem Patienten umgegangen wird, echt klasse, herzlichen Dank,
Lange Wartezeit - keine Hilfe
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (kam nicht dazu)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (sehr unorganisiert - bzw. das Sekreteriat kann nichts für den Arzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss leider negatives von der Klinik berichten. Aufgrund Empfehlung eines anderen Spezialisten wurde uns die Klinik - insbesondere ein Arzt Dr. med. A... P... für eine Schulter OP empfohlen. Nach dem Ersttermin in der privaten Sprechstunde wurde ein Termin zur weiteren Klärung mit einem CT vereinbart. Leider ist die Klinik nicht wirklich gut organisiert - denn in der CT Abteilung war nichts beauftragt. Nach aufwendiger telef. Klärung wurde der Auftrag nachgereicht und die CT durchgef. Danach sollte die Besprechung erfolgen. Nach fast 2 stünd. Wartezeit und Rückfragen wurde mitgeteilt dass die Besprechnung nicht stattfindet - die Ärztin war alleine nicht in der Lage das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Ein weiterer Arzt (der das wissen sollte) war nicht verfügbar. Also unverrichteter Dinge gegangen - es soll ein neuer Termin vereinbart werden. Mit Vereinbarung eines neuen Termins (14 Tage später) sollte der Spezialist Dr. med. A...P.. das CT begutachten und das weitere Vorgehen abstimmen. Nach einer Stunde ergab die Nachfrage dass der Artz im OP ist. (OK das kann man akzeptieren - aber es ist auch wieder fraglich warum es so geplant ist). Nach mehr als 2 Stunden warten - wurde mitgeteilt der Arzt kommt gleich. Nach 2,5 Stunde wurde mitgeteilt dass der Arzt anscheinend nicht mehr kommen will. Auf die Bitte die Begutachtung durch einen anderen Arzt zu machen - wurde der Chefarzt der Klinik der Orthopädie gebeten das zu machen da die Patienten (wir) schon lange warten. Aber der Oberarzt hat nach kurzer Diskussion mit den Helfereinnen die Station verlassen und wollte das nicht durchführen. Selbst die Stationsschwestern und das Sekreteriat war ein wenig sprachlos über das vorgehen. Also auch der zweite Termin ohne Erfolg dort vorstellig geworden. Jetzt stellt sich die Frage - soll man sich wirklich in solch einer Klink operieren lassen? Warum ist die Station bzw. die Ärzte dort so unorganisiert. Alles im allen ein sehr schlechtes Bild - keine Ahnung wie es weiterg. kann
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte, nettes Personal.
- Kontra:
- Sauschlechtes Essen !!
- Krankheitsbild:
- Gutartige Prostata OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 17.10 bis 24.10.2023 in der Urologie als Patient. Diagnose: Stark vergrößerte Prostata.
Kurz und knapp. OP, durchgeführt v. Hr. Dr. med A.A. (TOP ARZT) mit der DaVinci Methode, problemlos verlaufen. Auch Herr Dr. Zu.... ,(TOP ARZT),der meine Blase auf Dichtigkeit hin untersuchte, möchte ich hier lobenswert erwähnen. Habe mich von Anfang bis Ende in guten Händen gefühlt. Stationsschwestern immer stehts bemüht.
"ESSEN UNTERIRDICH"! Sollte man niemandem zumuten!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Das Essen das man hier bekommt ist das Schlechteste was ich je gegessen habe. Die Brötchen und das Brot.ist das letzte und über ihr Mittagessen schreibe ich Leber nichts.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr nett, doch bei einigen hapert es an der deutschen Sprache. Gerade in der Kardiologie sollte das ein Muss sein!
Bad Soden , Kronberger str 36
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens Danke danke
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin von diese Klinik begeistert
Ärzte Personal alles
Habe 2 stends bekommen wurde sehr nett behandelt
Vielen Dank an alle die mich gesund gemacht haben
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Urologie
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Viele der negativen Bewertungen scheinen von Leuten zu stammen, die nicht verstehen, wie Verfahren in Krankenhäusern ablaufen. Mein Mann hat hier bereits zweimal einen sehr speziellen urologischen Eingriff durchführen lassen. Wir reisen dreiviertel Stunden, um nach Bad Soden zu kommen. Alle Krankenschwestern, Mitarbeiter und Ärzte vor und nach der Operation wissen, was sie tun, sind freundlich und zugänglich.
Besondere Dank auch an der Betreuunder Arzt Dr. NEPAL. Dr. Nepal ist nicht nur ein großartiger Arzt, sondern auch die Art von Person, die man einfach zum Mittagessen mitnehmen möchte. Er ist freundlich und sympathisch und kümmert sich um seine Patienten. Ich kann Urologie Bad Soden Krankenhaus wärmstens empfehlen!
Sehr gut - wenn es sein muss wieder Bad Soden!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenfürsorge, Op Qualität, Ausstattung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Akute Blinddarm OP - glücklicherweise genug Zeit um mir diese Klinik auszusuchen!
Bin über die zentrale Notaufnahme reingekommen, Wartezeit war moderat aber als ich an der Aufnahme (Sekretariat) vorbei war ging es relativ schnell (Wartezeit 20min). Übrigens die Sekretärin war strikt aber nett - denn jeder hat mal nur ne kurze Frage …
In ZNA gleich Labor und klinische Untersuchung durch Assistenzärztin (übrigens keiner Fragte nach dem versicherubgsstatus). Danach Untersuchung durch Oberärztin, dann nach kurzer Zeit ins Zimmer (sehr gut ausgestattet). Nach 5 Stunden Wartezeit (mit Antibiotika und Schmerzmittel, man glaubt es kaum. Es gibt auch noch andere Patienten, deshalb Wartezeit). Anästhesie sehr nett, mit Späßchen in den Schlaf, aufwachen und Schmerzkontrolle super, kümmern auf Station grandios. Essen, Brilliant (das, was ich essen durfte).
Alles, im allem würde ich diese Klinik empfehlen, natürlich nicht für Spezialitäten. Habe mitgekriegt, dass zum Beispiel Neurologie nach Höchst verwiesen wird.
Weitere Bewertungen anzeigen...
2 Kommentare
Hallo Matt8,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir leiten sie schnellstmöglich intern zur Klärung weiter.
Falls Sie eine persönliche Klärung des Sachverhalts wünschen, steht Ihnen unser Team des Beschwerdemanagements unter lobundkritik@varisano.de jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr varisano-Team der Kliniken des Main-Taunus-Kreises