Asklepios Klinik Barmbek

Talkback
Image

Rübenkamp 220
22291 Hamburg

112 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

189 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundlich,Kompetent und Hilfsbereit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde einem schnell geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Notaufnahme ins KH gekommen. Das Krankenhaus ist noch relativ neu, alles ordentlich und sauber. Ein sehr schönes Gebäude, vorallem mit dem überdachten innenbereich (Wintergarten). In der Notaufnahme, dann auf der Überwachungs Station waren wirklich alle Pflegekräfte und Ärzte sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei der Herzkatheter Untersuchung oder den anderen Untersuchungen das selbe. Ich kann wirklich nur positives sagen. Vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung.
Würde immer wieder das Krankenhaus empfehlen.

Urologie Barmbek auf Empfehlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Ärztin am 17.07. war für mich unhaltbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (" der Hinweis auf Harnröhren Entzündung kam zu spät,da war mein Hausarzt schon tätig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (jede Menge Papier und immer wiederkehrend die selben Fragen)
Pro:
"eine einzige,ältere Schwster
Kontra:
" das viele junge Gemüse,das nicht einmal im OP vom HDY zu bekommen ist,mit sehr viel Spass.
Krankheitsbild:
Stärkung der Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich waren die dort vereinbarten Termine überwiegend
zeitraubend,aber auch sehr schmerzhaft,nüchtern und auf station sehr nüchtern um nicht zu sagen,da war nur jemand wenn ich "drängelte " wer macht dies schon gerne.Hilfe "0",mein gepackter Trolly stand am Entlassungstag immer noch vor dem Schrank.Am Abend 1x eine etwas entspannte Schwester.Zwei Besuche wg.eines Steines an der Harnröhre.
Ambul.Termin zur Entfernung eines Platzhalters (DJ). Das war nach meiner Auffassung eine Behandlung "in einem Schlachthaus".Ohne Gleitmittel und örtl. Betäubung wurde das "Ding herausgerissen".Sorry dazu fällt mir nichts anderes ein.Ich bin kurz vor dem 80 Geb.und habe viel im Leben erlebt.Aber diese Behandlung bleibt wie in Stein gemeiselt in mir hafte. Trauma.Dabei eine angebl. Ärztin mit mehreren"Lernschwestern aus Fernost? ".Für die war das alles sehr Lustig.Ich habe gebrüllt wie ein Tier.Dann die Frage,ach wollen sie das Ding noch sehen.Nach 2 Std. war die Tortur zu Ende.Innerhalb dieser Zeit wurde noch ein Kollege zum gewesenen Urlaub interwievt,sowie ein Arzt angerufen.Die Operateurin brauchte wohl Hilfe.War dann wohl auch der Oberarzt zur Stelle.
Tage später dann die Operation,Chaos, wie ich aufwachte,war meine Niere weg.Diese hatte noch 36% und ich wollte diese unbedingt behalten.
Durch den vorangegangenen Eingriff wurde alles zerstört.
Es folgte noch eine Harnröhren Entzündung die es in sich hatte.Nach erfolgtem Blitz - Eingriff des Operateurs,mit sehr viel Schmerzen verbunden.Tage später Konnte ich mit div.verklebten Wunden und viel Antibiotika nach Haus.Im Entl. Bericht kein Wort über das Nahtmaterial.

Kreißsaal ja, Wochenbettstation nein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und Wochenbett
Erfahrungsbericht:

Im Mai habe ich mein erstes Kind im AK Barmbek entbunden.
Kreißsaal:
Im Kreißsaal haben wir uns jederzeit wohl gefühlt. Die Kontrolltermin waren gut, sowie die Einleitung und die Entbindung. Ich hatte ein wirklich tolles Team an meiner Seite und würde nun im Nachhinein sagen, wir hatten eine absolute Traumgeburt. Die Hebamme(n), sowie der Feuerwehrmann (der derzeit sein Praktikum absolvierte) waren super emphatisch, nett und kompetent. Ich bin allen bis heute dankbar für die tolle Unterstützung!

Wochenbettstation:
An sich war es dort hygienisch, ruhig, nicht zu aufdringlich und auch freundlich. Das große „Aber“ ist leider, dass ich mich ziemlich alleingelassen gefühlt habe. Mein Baby hat die Brust nicht akzeptiert, wir haben es mit Schwestern und Stillberatung versucht, aber er wollte einfach nicht. Ich sollte demnach abpumpen und die Milch per Spritze (ab Tag 3 mit Flasche) füttern. Und ab diesem Zeitpunkt wurde nicht mehr nachgefragt oder sich drum gekümmert, obwohl es hieß „WIR probieren das einfach immer wieder gemeinsam.“! Nicht einmal das abpumpen wurde kontrolliert, ob alles richtig läuft. Ich habe es am Ende Zuhause mit meiner Hebamme probiert, aber zu diesem Zeitpunkt war mein Baby schon das füttern durch die Flasche gewöhnt und das Stillen war ein reiner Kampf für Mutter und Kind, weswegen wir uns für die Flasche entschieden haben, damit die Bindung nicht verletzt wird. Ich hätte mich als Erstlingsmama über mehr Unterstützung gefreut. Alle waren sehr nett und einfühlsam, dennoch wäre bei Kind 2 AK Barmbek nicht meine erste Anlaufstelle.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr wertschätzendes, nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Immer viel los, aber das ist ja ein gutes Zeichen :)
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:

Ich hatte diese Woche ein ganz tolles Anmeldegespräch für meine dritte Geburt. Das Gespräch war sehr wertschätzend, persönlich und humorvoll. Bereits meine ersten beiden Kinder sind hier in der Klinik zur Welt gekommen und wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt!

Professionelle Beratung und freundliche Ärzte und Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute, strukturierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
MagenDarm-Probleme
Erfahrungsbericht:

Gute Beratung und freundliches Personal.

In besten Händen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da die Notaufnahme kein anwählbares Fachgebiet darstellt habe ich den für mich geltenden Bereich: Innere gewählt. Nach Ankunft im RTW zügige Aufnahme und in kurzer Zeit wurden alle wichtigen Untersuchung ruhig und sehr freundlich durchgeführt und ich konnte am gleichen Tag nach Hause. Heute bei meiner Internistin:"Beachtlich, wieviele wichtige Untersuchungen in so kurzer Zeit erledigt wurden".
Kompliment und Respekt für den tollen Einsatz. Danke.

Empfehlenswert, Super Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten, Super Ärzte
Kontra:
Für mich persönlich leider zu lange Anfahrt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt empfehlenswert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter.
Sehr freundlich und hilfsbereit

Herzkatheder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Große Zufriedenheit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Infarktverdacht
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis zur medizinischen Maßnahme -hier Infarkt-Möglichkeit- bis zum Herzkatheder-Untersuchung lief hier mit der umfangreichen tollen Stations-Versorgung alles hervorragend. Ich kann die Menschlichkeit dieser Klinik nach meinen mehrfachen Erfahrungen nur hervorheben! DANKE ????wenn erforderlich ????gerne wieder!

Dankbarkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt
Erfahrungsbericht:

Ich bin 44 Jahre alt und hatte einen Myokardinfarkt. Ich wurde zuerst in einem anderen Krankenhaus behandelt und 24 Stunden nach meinem Eingriff entlassen.
Leider war das nicht zu meinem Vorteil, denn ich entwickelte Schmerzen und bin deshalb auf Empfehlung zur Kardiologie nach Barmbek gebracht worden.
Die fachmännische Kompetenz die mir dort entgegen kam, war überwältigend. Kein Vergleich mit dem vorherigen Krankenhaus.

Ich hatte wirklich Angst, aber Dr. Viertel hat mir die Angst genommen. Er ist nicht nur Chefarzt, sondern er ist auch noch ein Mensch geblieben und ist auf Augenhöhe mit seinen Patienten, was heutzutage eine Seltenheit ist.

Er hat nicht lange überlegt und hatte schnell eine Lösung. Es wurde zügig gehandelt und mir wurde schnell geholfen.

Ich danke dem gesamten Team und besonders Dr. Viertel dafür, dass Sie mir meinen Mut zurückgeben haben.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich hier behandeln zu lassen.

Ich würde Dr. Viertel immer wieder mein Herz in seine Hände legen!!

Dankeschön

Önder Ö. / Juni 2024

Super Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich,Hilfsbereit, sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam am 12.6.24 mit Schmerzen am Steißbein in die Klinik (Gesundheitszentrum) da wurde er sofort ran genommen. Es stellte sich raus, dass er eine Steißbeinfistel hat, die man operative entfernen muss.
Die Ärzte, Schwestern alle waren sehr nett und waren stehst freundlich. Super Krankenhaus. Da kann sich das Heidberg ’ne Scheibe von abschneiden!

Normale Frauenkrankheit?

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ruhe im Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hormonell bedingter Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gut und aufmerksam, umfassend und schnell behandelt worden und war auch in der Endbehandlung zufrieden, wenn auch die psychologische Beratung am Ende entfiel.
Muß morgens um 4 h kommentarlos die Spritze ins Bein gehauen werden?
Leider war die Warterei w/Lehr- und Notkrankenhaus auf die OP nervig.
Aber insgesamt fühlte ich mich gut aufgenommen und war nur ein wenig überrascht, weil mein Partner eine Bescheinigung brauchte, um mich immer begleiten zu dürfen. Wie krank ist das?

Fachlich erstklassig

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hochwertige Fachkompetenz
Kontra:
Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Neurologische Körperbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Selten habe ich fachlich gesehen eine solch intensive und hochkompetente Betreuung erfahren! Dazu kommen eine absolut neueste technische Ausstattung der Klinik, angenehme Zimmer auch für Kassenpatienten, und eine freundliche Betreung durch das Pflegepersonal. Komplizierte Diagnose und Empfehlungen für die Weiterbehandlung vorzüglich. Bin alles in allem außerordentlich mit dem Aufenthalt zufrieden. Hinweis: Dies ist eine ehrliche Patientenbeurteilung und kein bezahlter Bericht!

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv und mit allem zufrieden.
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Schlafabnö
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir das Schlaflabor im AK Barmbek selber gesucht.
Ich war gerade zwei Nächte dort.

PRO: für das Schlaflabor AK Barmbek..
1. Ein großes Lob für das gesamte Team im Schlaflabor AK Barmbek.
2. Ich wurde herzlich von Schwester M... empfangen die mir alles toll und verständlich erklärt hat und sich um alles gekümmert hat.
3. Die Nachtschwestern waren auch super, haben auch alles gut erklärt und waren sofort da wenn es Problem gab.
4. Die Ärzte/in waren auch toll, haben alles gut erklärt und sich Zeit genommen.
5. Habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
6. Ich werde das Schlaflabor auf jedenfall weiterempfehlen im AK Barmbek

Mit besten Grüßen
Sascha

Prinzip "Versuch und Irrtum"

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Privatzimmer war sehr schön und groß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ALS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Kritik an der Neurologie bestätigen.

Durch den Professor wurde die grausame Diagnose ALS ohne ausreichenden Befund gestellt und sofort eine belastende MS-Medikation eingeleitet. Viele schlaflose Nächte später (ALS mündet innerhalb kurzer Zeit in den Erstickungstod) stellte sich diese Diagnose nach weiteren Testergebnissen als nicht haltbar dar.

Es wurde daraufhin sofort auf eine andere Diagnose umgeschwenkt und eine massiv belastende Blutwäsche als heilbringende Maßnahme angepriesen - bei einem 85-jährigen Patienten!
Unter der Blutwäsche ging es ihm so schlecht, dass diese von uns Angehörigen abgebrochen wurde. Erst dann wurden wir darüber aufgeklärt, dass die Diagnose noch gar nicht belastbar sei und die Blutwäsche viel umfangreicher sein muss als zunächst behauptet. Die Verweildauer im Krankenhaus hätte sich damit auf 20 Tage verdoppelt. Erst jetzt erfolgte die Information, dass - sollte die Blutwäsche eine Wirkung zeigen - im Anschluss eine lebenslange immunsuppressive Medikation erfolgen müsste.

Über die wesentlich mildere Therapieform der Infusion wurden wir erst aufgeklärt, als wir die Blutwäsche abgebrochen haben und das Krankenhaus verlassen wollten. Zeitgleich hatte der Patient angeblich eine Lungenentzündung (kein klarer Befund) und konnte aufgrund sofort eingeleiteter intravenöser Antibiose das Krankenhaus nicht verlassen. Man riet uns dann dringend, die Infusionstherapie parallel zur Antibiose durchzuführen, um die zweite Diagnose zu bestätigen.

Auch diese Diagnose wurde nicht bestätigt. Der Patient hat stark an Gewicht verloren und alle Symptome haben sich massiv verschlechtert. Er kämpft jetzt zu Hause damit, den Zustand vor Klinikaufenthalt wieder zu erlangen.

In dieser Neurologie wird nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" agiert. Unklare Diagnosen, unvollständige Aufklärung, fragwürdige Therapien, herablassende Kommunikation. Für uns eine traumatische Erfahrung.

Das Team von Dr Maul ist professionell

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Entbindung Vorsorge (Kinder übertragen)
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Geburt 2. Kind
Erfahrungsbericht:

Bereits das erste Kind habe ich mit der Hilfe von Dr Maul und seinem Team (damals noch Marien KH) entbunden.
Die Hebammen und Ärzte sind empathisch und professionell. Bei der zweiten Geburt habe ich mich darum wieder für dieses Team entschieden. Ich habe dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Entbindung und Versorgung vor der Geburt lief einwandfrei.

Auch nach der Geburt war die Versorgung gut. Ich hatte allerdings keine Still Probleme und wenige Fragen. Auf der Wochenbettstation kann die Freundlichkeit und Professionalität der Schwestern als sehr heterogen beschrieben werden. Es gibt somit sehr tolle Schwestern und sehr unfreundliche Schwestern.
Die Ausstattung der Station könnte besser sein. Vor allem die Betten waren nicht besonders wochenbettfreundlich.
Das Essen fand ich gut.

Empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit bis zum Eingriff
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verkalkung der Arterien des Herzens
Erfahrungsbericht:

Durch eine Überweisung meiner Kardiologin bin ich zum Barmbeker Krankenhaus gefahren.
Nach der Anmeldung bei der Information bin ich in den Kardiologischen Bereich
Weiter geleitet worden.
Nach einer kurzen Zeit kam der mich behandelnde Arzt, der mich nach meinem Krankheitsbild befragte und anschließend das weitere Vorgehen mit mir besprach.
Aufgrund dessen wurde eine Woche später ein kleiner Eingriff stationär an meinem Herzen
erfolgreich durchgeführt.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich dieses Krankenhaus (Kardiologie) sehr empfehlen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der operierende Arzt qualifiziert.

Wenn ich nochmals eine Operation am Herzen haben sollte werde ich mich wieder an das Krankenhaus wenden.

Die richtige Entscheidung, sich hier operieren zu lassen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut organisiert….
Kontra:
Fällt mir nicht viel ein.
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach einer Operation zwei Tage auf der Station 1B gelegen.
Von der Organisation der Abläufe, auch während der Zeit der Vorbereitung, bis zur Freundlichkeit des Pflegepersonals im Op. und auf der Station kann ich nur eine sehr gute Bewertung abgeben. Alle waren jederzeit aufmerksam und wirkten nicht gestresst.
Auch ärztlicherseits fühlte ich mich sehr gut beraten und behandelt.
Somit war es für mich die richtige Entscheidung, sich hier operieren zu lassen.

Herzkatheteruntersuchung mit 86 Jahren - Nov. 2023

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter musste eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen. Aufgrund ihrer 86 Jahre hatten wir große Bedenken vor diesem Eingriff. Ihr Kardiologe hat uns das Barmbeker Krankenhaus empfohlen. Wir sind sehr froh, dass wir der Empfehlung gefolgt sind.

Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt von Herrn Dr Viertel und seinem Team. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Man ist sehr nett auf meine Mutter eingegangen. Sie wurde durchgehend aufmerksam versorgt.

Besonders hervorheben möchten wir aber Herrn Dr Viertel persönlich. Wir fühlten uns bei ihm sehr gut aufgehoben und hatten vollstes Vertrauen. Nochmals vielen lieben Dank für alles!

Aufgrund der gemachten Erfahrungen können wir Herrn Dr Viertel und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Schmerzen in der Brust-Verdacht Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Abläufe, gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle und gute Hilfe in der Notaufnahme. Auch der weitere Aufenthalt war gut. Super nettes Klinikpersonal. Gute Organisation. Die Klinik wirkt modern.

Herzkatheter, Schrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter, Schrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super geklappt. Gute Kommunikation, professionelle Behandlung. Reibungsloser Ablauf.

Sehr beeindruckt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch künstlicher Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war überwältigt von der so guten Aufnahme, der hervorragenden Betreuung durch Sie sowie Ihrem so ausgezeichneten Ärzteteam. Chapeau!
Besonders beeindruckte mich zusätzlich die so detaillierte Aufklärung zu den einzelnen Behandlungsschritten.
Gern werde ich diese Erfahrungen auf den infrage kommenden Portalen erwähnen.

Erstklassiger Jungarzt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn alle Ärzte so wie T.Ferdinant wären wäre die Welt eine Besser!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Er hat sichtbar sein Bestes gegeben und hat alles einfach erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man muss nicht immer gleich zum Skalpell greifen! und das hat der junge Arzt bewiesen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausrüstung wirkte Hochmodern Die Klinik selbst ist etwas anders wie andere was aber nichts schlechtes in diesem Falle bedeuten solll!)
Pro:
Freundlich,er lässt sich Zeit,er holt sich eine 2te Meinung ein!
Kontra:
ich kann keine Kontras nennen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp Ich hatte einen Leistenbruch der ziemlich schmerzhaft war ein sehr junger Assistenzarzt hat mich bei der Untersuchung ungewollt bereits behandelt mir fällt nur noch der Vorname T.Ferdinant ein bevor ich aber Zur Notaufname gekommen bin waren diverse Ärzte wie Urologen und Hausärzte ratlos Auch wenn dieser Arzt relativ jung ist möchte ich seine goldenen Hände wertschätzen und mit dieser Bewertung meinen Respekt und Dank ausdrücken!

Alles super, sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeit bei der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr ruhiger freundlicher Umgang
Kontra:
Lange Wartezeit an der Aufnahme
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer 85j demenzkranken Mutter im Brustzentrum und waren rundherum sehr zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Auch in der Radiologie (Mammographie und CT) waren Alle sehr nett, freundlich und verständnisvoll mit unserer Mutter.
5 Sterne+

Parkplatz Bezahlt, aber der Schranken bleibt zu!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Datum: 09.11.2023

Ich muss meine absolute Enttäuschung über meine Erfahrung im
Asklepios KLINIK BARMBEK
teilen. Die Parkplatzsituation erwies sich als reiner Betrug und der Kundenservice war unfassbar schlecht.

Bereits bei meiner Ankunft um 9:20 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass das Parken bis zu 2 Stunden 2,50 € kosten würde. Als ich das Krankenhaus verlassen wollte, wurde ich von einem Auto behindert, dessen Insassin behauptete, sie hätte bereits bezahlt. Nachdem sie dies an der Rezeption gemeldet hatte, wurde ihr gesagt, sie solle zurückkommen. Das ist inakzeptabel und zeigt einen Mangel an Mitgefühl für Menschen, die bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.
Trotz meiner ersten Bezahlung öffnete sich der Schranken nicht.
Die Rezeptionistin benahm sich wie ein emotionsloses Roboter, ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Statt das Problem zu lösen, wurde mir gesagt, dass der Schranken nicht geöffnet wird und ich zurückkommen soll. Nach erneuter Bezahlung zeigte der Automat plötzlich 5 € an, obwohl ich vorher bereits bezahlt hatte und nicht einmal 2 Stunden im Krankenhaus war.

Es ist empörend, dass solche betrügerischen Praktiken und unhöflicher Kundenservice in einem Krankenhaus stattfinden können. Es ist dringend erforderlich, dass das Management eingreift und sicherstellt, dass Patienten nicht noch mehr unter solchen belastenden Umständen leiden müssen.

Ich hoffe aufrichtig, dass niemand sonst eine ähnliche Erfahrung machen muss.

Die Notaufnahme ist Menschenunwürdig 2 Frauen sind sehr unverschämt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme hat mich öfters unfreundlich behandelt obwohl ich freundlich war wurde gesagt stecke deine Freundlichkeit woanders hin dazu 2 Mittelfinger)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man kommt mit akuten Beschwerden und man wird abwehrten behandelt ich kann nichts dafür wenn das Personal überfordert ist)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde medizinisch sehr gut behandelt auf der Privat Station sehr Qualifiziert und freundlich man wird gut behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Auf der Privat Station die Abläufe sind wirklich schnell sehr gut und man wird gut aufgeklärt vielen lieben Dank)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden mit privat Station Patienten Zimmer und die das Küchen Personal sehr freundlich und geben ein gutes Gefühl)
Pro:
Privat Station war sehr freundlich und sehr erfahrenes Personal Ärzte
Kontra:
Notaufnahme wird man von 2 Frauen die da arbeiten beleidigt und unfreundlich behandelt
Krankheitsbild:
Bronchiales Asthma COPD und komplette Querschnittlähmung MS und Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin ins Krankenhaus gekommen wegen akuten Problemen Luftnot und neurologische Ausfälle, leider wurde ich von einer Pflegerin sehr unfreundlich behandelt, ich sagte beim ankommen vielen Dank für die Hilfe und das Bett sie sagte soll aufhören damit zu schleimen und soll es mir woanders hinstrecken sagte brauche Sauerstoff sie sagte bist doch ohne gekommen hat mir 2 Mittelfinger gezeigt, ich hab Broniales Asthma COPD eine ältere Krankenschwester sehr freundlich ihr hab ich die lungenfacharzt Berichte gegeben und dann Sauerstoff erhalten, ich war sehr verletzt und traurig gewesen das ich so behandelt wurde nur weil ich freundlich war und das sie mir Sauerstoff verweigert hatte was wichtig war

Es stank im Zimmer

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle net
Kontra:
Nicht Sauber
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Ich wollte nur mal sagen das die Ärzte und das Personal sehr freundlich sind aber die Sauberkeit ist echt schrecklich der Türgriff des Zimmers meiner Bekannten war Blutverschmiert und der Papierkorb wurde erst auf bescheid sagen ausgelegt.

Beratungen vor der Geburt möglich

Entbindung
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich möchte gerne im AK Barmbek entbinden, weil ich aus dem Freundeskreis viel Gutes gehört habe.
Während meiner ersten Geburt habe ich sehr viel Traumatisches (in einer anderen Klinik) erlebt. In der zweiten Schwangerschaft kommen viele alte Gefühle wieder hoch.
Die Klinik bietet viele Beratungen, um über das Erlebte zu sprechen und sich über die zukünftige Geburt Gedanken zu machen. Zuerst erhielt ich Einblick in die verschiedenen medizinischen Möglichkeiten, die ich für eine nächste Geburt habe. Bei einem zweiten Termin traf ich mich mit einer Traumaberaterin, mit der ich über die erste Geburt sprach. Beide Beratungen brachten mich in eine Richtung fur eine selbstbestimmte Entscheidungsfindung.
Ich habe seitdem mit mehreren Hebammen aus verschiedenen Angeboten sprechen dürfen und in allen Gesprächen habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.
Ich habe mich entschieden hier zu entbinden.
Toll, dass es solche Angebote gibt.

Fehleinschätzung der Krankheit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfang und behandelnder junge Arzt
Kontra:
Chefarzt ungeeignet
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf und im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Herpeserkrankung (Gürtelrose am Kopf und im Auge) musste ich auf Anraten meines Hausarztes, Mitte März 2023, das Krankenhaus Barmbek aufsuchen.

Das Krankenhauspersonal und der behandelnde junge Arzt erschienen mir kompetent und hilfsbereit. Der Chefarzt der Fachabteilung aber wahr sehr unfreundlich und nur auf Bürokratie fixiert und schätzte wohl daher meine Situation völlig falsch ein und wollte mich nicht im Krankenhaus aufnehmen, obwohl der Junge Arzt dies empfohlen hatte. Wertvolle Zeit für die nötige Behandlung ist dadurch verstrichen.

Durch diese Verzögerung leide ich noch heute unter den Spätfolgen der Erkrankung.

Tolle Mitarbeiter- tolle Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Atmosphäre
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausnahmslos alle auf der Station 1B sind sehr freundlich, hilfsbereit, lustig und fürsorglich. Ich habe in 5 Tagen hier kein einziges genervtes Gesicht gesehen, dafür aber viele sehr freundliche, die einen versorgt haben wie Mutti es zu Hause machen würde. Wirklich, mir wurden Fragen geduldig beantwortet, geholfen bei Kleinigkeiten. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, dass ich eine Last bin oder jemand hier in dem ganzen Stress die Patienten nicht mit viel Fürsorge behandelt.
Man ist nie gerne im Krankenhaus, aber ich würde jederzeit wieder hier her kommen wenn ich müsste.
Vielen Dank an alle Mitarbeitenden der Station, ich konnte dadurch schnell wieder gesund werden.

Auch die Ärzte waren sehr nett, haben sich Zeit genommen und geduldig erklärt und nachgeforscht.

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt!

Großartiger Job

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung von Hygieneartikel
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus und speziell die Geburtshilfe kann ich von Herzen empfehlen. Ich habe mich bei beiden Entbindungen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Gerade in diesen besonders emotionalen und intensiven ersten Stunden und Tagen nach der Geburt, tragen die einfühlsamen und verständnisvollen Ärzte und Kollegen enorm zum Wohlbefinden bei. Ihr macht einen großartigen Job! Danke dafür!

Sehr gute Organisation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal immer sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 25.09.2023 zur OP. Ärzte und gesamte Personal
immer sehr freundlich und hilfsbereit. Würde immer
wieder ins AK-Barmbek gehen und Freunden Empfehlen.
Aufklärung der Ärzte vor und nach der OP sehr gut.

Verbesserungswürdig

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt hat den Durchblick
Kontra:
... Viel Wartezeiten
Krankheitsbild:
Augen OP
Erfahrungsbericht:

Die Abläufe in der Aufnahme und der Abwicklung verliefen etwas chaotisch und unkoordiniert. Im weiteren Verlauf der Behandlung, an der viele Ärzte, Fachpersonal und Oberärzte teils unterschiedliche Herangehensweisen hatten, war das Ergebnis dennoch zufriedenstellend. Das Klinikpersonal, Pfleger und medizinische Hilfen war freundlich, fürsorglich und aufmerksam.
Die Nachsorge gestaltet sich schwierig, da einfach keine telefonische Terminvereinbarung möglich ist. Die Abteilung die dies verwaltet scheint entweder unterbesetzt oder überfordert zu sein... Dies bedarf unbedingt und dringend der Verbesserung.

Falsche Diagnose und keine Kommunikation

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Chefarzt und Ärztin
Krankheitsbild:
ALS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz schlimm

Die Ärztin und der Professor, die ich kennengelernt habe, sprechen nicht mit ihren Patienten.
Wirklich schlimme (unheilbar und tödlich) Diagnose musste ich im Arztbrief bzw. per Mail lesen.
Niemand hat mit mir darüber gesprochen.
Hinterher hat sich dann noch herausgestellt, dass die Diagnose völlig falsch war. Aber 3 Monate ließ man mich in dem Glauben, ich sei unheilbar krank.
Und auch in dieser Zeit hat sich niemand um mich gekümmert.

Wirklich ganz furchtbare unempathische Ärztin und Professor in der Neurologie.
Gehen Sie unbedingt in ein anderes Krankenhaus

falsche Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
nicht bedachte Vorerkrankung
Krankheitsbild:
Mama Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde dort seit Februar mit einer Chemotherapie behandelt, die ja bekanntlich nicht nur die Krebszellen angreift, sondern auch das Immunsystem außer Kraft setzt. Der Tumor ist allerdings innerhalb von 3 Monaten von 3cm auf o,7cm geschrumpf. da hätte man doch wegen der COPD Vorbelastung meiner Frau beginnen sollen das Immunsystem wieder herzustellen und mit der Bestrahlung beginnen. Statt dessen hat man ihr eine weitere Chemotherapie verpasst. Da zog sich meine Frau eine schwere beidseitige Lungenentzündung zu, von der sie sich nicht mehr erholte und starb.

Unmöglich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung /kein Datenschutz
Krankheitsbild:
Schmerzen, Bewegungsstörung Arm/ Bein rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 21.8.23 war ich mit meiner Mutter ( 83 )in der Notaufnahme .Sie hatte nach einem Sturz Schmerzen im rechten Arm und im rechten Bein. Insgesamt haben wir 6,5 Stunden warten müssen! Die Dame am Empfang war sehr freundlich aber die Krankenschwester ( blond, Brille)war unglaublich unfreundlich. Sie schnautzte nicht nur ihre Kollegin am Empfang an sondern auch die Patienten und deren Angehörige. Nach 4,5 Stunden wurde meine Mutter endlich zum Arzt gerufen, der sie im Flur auf ein Bett setzte und sie bat sich oben frei zu machen- dort liefen nicht nur Ärzte und Pflegepersonal herum sondern auch Patienten und Patientinnen! Sie wurde nach der Untersuchung zum röntgen geschickt und dann wieder in den Wartebereich,wo die MFA weiterhin rumpöbelte und sich schier unmöglich und respektlos verhielt. Dort warteten wir weitere 2 Stunden. Als wir aufgerufen wurden platzierte man meine Mutter erneut im Flur, wo noch weitere Patienten saßen. Ein Arzt teilte meiner Mutter das Ergebnis mit während die anderen Patienten interessiert zuhörten - ein hoch auf den Datenschutz! Fakt ist, wir werden diese Klinik nicht mehr betreten und können nur davon abraten in diese Klinik zu gehen

Kreißsaal und Nachversorgung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett freundlich immer jemand da
Kontra:
Essen war nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach gut umsorgt! War zwar nicht so nötig aber ich wusste immer das ich für mein Kind und Frau sofort Hilfe bekommen würde.

Modernisierung zwingend notwendig, Personal mit Herzblut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mitarbeiter mit Herzblut, zahlt Ihnen Mehr, sie haben es verdient
Kontra:
Es könnte gründlicher gereinigt werden
Krankheitsbild:
Total-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Baulich ist es ein sehr schönes Gebäude und war auch bestimmt mal eines der modernsten Krankenhäuser Hamburgs, aber der Lack ist ab. Fahrstühle mehrere Wochen kaputt, selbst eine kaputte Uhr braucht Monate um getauscht zu werden, Schränke kaputt und die technische Ausstattung der Patientenzimmer ist auch im letzten Jahrzehnt stehen geblieben. Aber all das brauche ich nicht um gesund zu werden, dazu brauche ich Menschen mit Herz und Liebe zur Arbeit und diese finden sich auf der Station 1 B wieder. Ob es die kompetente Beratung bei der Essensauswahl und das Improvisationstalent bei der Essensverteilung ist oder die wirklich liebevolle Behandlung durch die Schwestern, das gleichzeitige Fordern, Motivieren und auch Vertändnisvolle wenn man einfach einen schlechten Tag hat. Auch wen ich hoffe, die Damen nie wieder bei ihrer Arbeit sehen zu müssen, werden sie mir immer in Erinnerung bleiben. Was nervt sind aber in der Ambulanz die Wartezeiten. Bis zum 3 Stunden und mehr trotz Terminen, aber auch hier wartet man mit freundlichem Personal auf.

Nie wieder Asklepios

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Vorgaben bemüht, die Mangelwirtschaft zu kompensieren
Kontra:
Personalmangel, Zeitmangel, Informationsfluss und Koordination, Körperpflege, Sauberkeit der Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer 8 wöchigen Akutversorgung und mustergültiger Pflege bei einem anderen Krankenhausträger wurde ich zur Weiterbehandlung ins AK Barmbek verlegt. Ich war aufgrund der Folgeschäden meines Herzinfarktes komplett bewegungsunfähig. Schnell habe ich gemerkt, was das in einem Asklepioshaus bedeutet. Ich konnte zwar innerhalb kürzester Zeit viele Alltagsverrichtungen wie Essen, Zahnpflege, Rasieren etc. im Bett wieder selbst erledigen. Aufstehen jedoch war auch nach 6 Wochen nur mit Hilfe von Physiotherapeuten und Gehwagen möglich. Durch das lange Liegen und die fehlenden personellen Kapazitäten für regelmäßige Umlagerung habe ich einen Dekubitus in der Gesäßmitte entwickelt. Trotz sommerlicher Temperaturen und 2 monatiger Liegezeit ist nicht einmal die Bettwäsche gewechselt worden, das Nachthemd bei knapper Schichtbesetzung nur auf Anfrage. Morgens schnelle Katzenwäsche mit Feuchttüchern. Duschen Fehlanzeige da nur 1 Patientenlifter für ein 670 Bettenhaus. Auch Haare waschen war im Zeitplan nicht drin. Glücklicherweise war meine Frau selbst Krankenschwester und Stationsleitung. Sie hat täglich die Mängel behoben. Für einen Montagmorgen war endlich die Verlegung in die Reha geplant. Am Sonnabend davor erfuhr ich rein zufällig, dass sich der Rehatermin um fast eine Woche verschiebt. Diese wichtige Info lag seit Freitagmittag im Stationssekretariat vor und wurde mir nicht weitergegeben. Schließlich erfordert eine mehrwöchige Abwesenheit auch organisatorische Vorbereitung. Auch die sonstige Patientenkommunikation ist rudimentär. Ständig wechselnde Medikation, Erklärung nur auf Nachfrage. Google war zwar hilfreich aber Asklepios zieht selbst aus dem Wlan noch Profit. Die Stationsleitung habe ich während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal zwecks Wahrnehmung ihrer Aufsichtsfunktion und Qualitätssicherung im Patientenzimmer gesehen.
Fazit: Jedes Krankenhaus hat Personalmangel und Kostendruck. Dass Pflege dennoch menschenwürdig geht, hat die Erfahrung in anderen Häusern bewiesen. Glücklicherweise hat die Mehrzahl der Pflegekräfte die Missstände selbst erkannt und alles versucht, sie durch zugewandte Freundlichkeit ein wenig zu kompensieren.

Tolle Pflege

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empathisch und Patientenzugewandt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Personal auf Station 1b sehr nett, empathisch, immer hilfsbereit und immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr helle, freundliche Klinik. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.

Wichtige Medikamente/Dopaminpumpe verschwunden, Datenschutz mangelhaft

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Krankenpflegerin
Kontra:
Sehr schlechte Organisation, OP ohne Grund verschoben, wichtige Medikamente/Dopaminpumpe verschwunden
Krankheitsbild:
Dopaminpumpe Parkinson/OP am Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Krankenplegerin, aber völlige Desorganisation im Ablauf. Im Moment sucht man noch die Dopaminpumpe, auf die mein Vater angewiesen ist und die im Laufe der OP verschwunden ist.

Mein Vater kam am Donnerstag ins Krankenhaus und sollte am Freitag operiert werden, es ging um einen Anschluss einer Dopaminpumpe, die Medikamente in den Darm abgibt. Am Freitag rief man uns an und sagte, die OP würde nun erst am Montag stattfinden. Es klang so, als hätte man ihn einfach vergessen.

Am Sonnabend haben wir ihn besucht - seine Kleidung war dieselbe, mit der er am Donnerstag eingeliefert worden war. Er war kaum ansprechbar, da er wohl längere Zeit keine Medikamente bekommen hatte, man wollte ihm eine Tablette zum Schlucken geben, obwohl wir schriftlich mitgeteilt hatten, dass er Schluckbeschwerden hat und die Tablette in Wasser aufgelöst zu geben ist. Das hat die Schwester dann auch gemacht.

Am Montag wurde er operiert. Eine Ärztin rief uns danach an und sagte, dass die Pumpe allerdings noch nicht eingesetzt wurde. Eine Stunde später rief eine Krankenschwester an und sagte, man könne die Pumpe nicht finden!!! Offenbar hatte man sie nicht in der von uns bereitgestellten Kühltasche gelagert, Ärzte wären auch nicht mehr im Haus und man wüsste nicht, was man tun sollte.

In dem Doppelzimmer, in dem mein Vater zurzeit allein ist, lag übrigens noch ein Zettel mit der Medikamentenvergabe eines anderen Patienten mit dessen Namen und Geburtsdatum, datenschutzrechtlich zeugt das auch nicht von großer Sorgfalt. Wir waren am 19. Juni da, der Zettel des anderen Patienten wurde bis zum 14. Juni geführt, lag also schon ein paar Tage im Zimmer.

Das ist leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit diesem Krankenhaus und leider wird mein Vater immer wieder in dieses Krankenhaus gebracht, diesmal durfte meine Mutter, die sich um ihn kümmert, nicht einmal mitfahren.

Weitere Bewertungen anzeigen...