|
Frauke75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (War nur ambulant hier.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt hätte sicherlich gerne mehr Zeit für die Aufklärung gehabt.Trotzdem vor, während und nach der Behandlung gut beraten gefühlt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Personal kompetent und freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man darf nicht so genau hinsehen, ist aber ja auch kein Hotel.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschluss KHK mittels Koronarangiographie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ein dickes Lob an das Personal im HKL richten, daß trotz widriger Umstände (Einsparungen im Personalbereich, Zeit und Technik), dem Patienten (mir) das Gefühl von Sicherheit und Kompetenz vermitteln konnte.
Sicherlich ist das in anderen Bereichen auch so, kann ich persönlich aber nicht beurteilen.
Also…lieben Dank für jedes Lächeln und nette Wort.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und bleiben Sie so wie Sie sind.
|
Druni64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Vorbereitung für den Kaiserschnitt
Kontra:
Aufenthalt auf der Entbindung
Krankheitsbild:
Zwillingsentbindung per Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine leider nicht sehr freundlich gestaltete Entbindungsstation.
Personal kümmerte sich nicht, trotz Kaiserschnitt und Zwillinge.
Wäsche war Mangelware
Es gab keine Tassen und auf Nachfrage bekam man nurgesagt,dann müsse man halt warten.
Insgesamt ein sehr unzufriedener Aufenthalt und eine nicht weiter zu empfehlende Station!
|
Hirschi1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. V.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Verhalten vom Team sowie eine professionelle Diagnose
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen an der linken Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Schmerzen in der linken Brust letzte Woche in die Notaufnahme gekommen. Sowohl hier als auch in der Kadiologie bin ich auf ein äußerst professionelles und herzliches Team gestoßen. Alle Untersuchungen wurden aus meiner Sicht sehr gut erklärt sowie weitere Schritte verständlich und ausführlich besprochen. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und kann die Kardiologische Abteilung wärmstens empfehlen. Der leitende Oberarzt Dr. V. Sieht es als Berufung jeder Uhrsache auf den Grund zu gehen und eine Diagnose zu finden. Auch wenn der Weg dahin manchmal kompliziert ist. Nach meiner Erfahrung bringt er die Themen kurzfristig auf den Punkt und spricht Klartext. Das gesamte Team ist sehr wertschätzend und menschlich sowie empathisch mit mir umgegangen!!
|
I_Hirsch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Komplettpaket stimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kein Fachchinesisch, sondern Hochdeutsch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wird auch emotional abgeholt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder weiß Bescheid, man fühlt sich willkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Fachchinesisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter / Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Das Team ist einfach herzlich und es wird versucht einen alles so angenehm, wie möglich zu machen. Sie gehen sehr auf die Gefühle und Ängste ein.
Der leitende Oberarzt Dr.V. erklärt einem jeden Schritt äußerst detailliert und man muss sich nicht scheuen, noch mal nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Es wird kein Fachchinesisch gesprochen, sondern Aufklärung und Diagnosen werden „auf Hochdeutsch“ erklärt.
Herr Dr. V. geht nicht nur auf die Erkrankung ein, sondern gibt viele Tipps, wie es auch danach weitergeht und nimmt einem die Sorgen.
Das Pflegepersonal ist herzlich, einfühlsam und versucht einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Auch wenn das ganze Team, den ganzen Tag 150% gibt, so spürt man dies nicht negativ. Selbst, wenn es mal zu einer Verzögerung kommt, so wird einem der Grund erklärt.
Keiner möchte gerne hier sein, aber wenn man her muss, so ist man hier absolut gut aufgehoben.
Solche Ärzte und Pflegekräfte, die mit Herz bei der Sache sind und ihrem Job als Mission und Berufung sehen, gibt es leider viel zu selten.
|
Marie8912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches Personal, viel Einfühlungsvermögen und auch eine ganz tolle Ansprache an die Neugeborenen
Kontra:
bei den ET + Kontrollen am Wochenende waren sehr lange Wartezeiten, was mir aber nur nochmal verdeutlicht hat, was für eine großartige und unplanbare Arbeit hier geleistet wird. Und auch hier waren alle sehr lieb- mir wurde sogar eine Suppe angeboten :)
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor zwei Wochen mein drittes Kind im AK Barmbek entbunden. Bereits bei den anderen beiden, vor 8 und 10 Jahren, waren wir sehr zufrieden hier in der Klinik. Aber es hat sich vieles noch deutlich verbessert! vom Kreißsaal über die Wochenbett Station, bis hin zur Neo- Überwachung waren alle Ärzte:innen, Hebammen und Schwestern super lieb und fachlich kompetent. Es wurde trotz ET+ 8 nicht dazu geraten einzuleiten, sondern fachlich richtig eingeschätzt, dass der Kleine sich alleine auf den Weg macht. Auch wurde die erste Untersuchung erst nach ganz viel kuscheln auf der Brust durchgeführt und für alles ganz viel Zeit gegeben. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden wir sehr liebevoll und wertschätzend begleitet.
|
Panfu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenarzt
Erfahrungsbericht:
Falls jemand in der Nacht (Notaufnahme) es nicht mehr aushält und heftige Augenschmerzen hat, soll doch bis morgens aushalten, damit die Ärztin weiter schlafen kann.
Dementsprechend hatte die Liebe Frau Doktor schlechte Laune und lässt das an ihren Patienten aus.
|
Anitomben berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen Angehörigen zur OP gebracht.Im Vorfeld lief alles wunderbar, eine ausführliche Beratung und supernettes und kompetentes Klinikpersonal durften wir erfahren.
Im Wartebereich zum OP war heute eine Mitarbeiterin unterwegs die harsch und völlig emoathielos agierte.
Mein Angehöriger und ein dort wartender Patient machten alles falsch, der eine hatte trotz ambulanter OP den Wertbeutel befüllt, der andere Selbigen ein paar Minuten zu spät abgegeben.
Das kann passieren, ein Eingriff ist ein Ausnahmezustand, mein Angehöriger ist zudem Parkinsondement.
Als Begleitung würde man völlig ignoriert, wir hatten nicht die Möglichkeit zu fragen wann ein Besuch in Frage kommt.
Das habe ich in Ihrem Haus noch nicht erlebt.
|
bibab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In den Visiten viel zu wenig Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für das was es halt ist....)
Pro:
Besonders beeindruckt hat mich, wie ernst mich alle Beteiligten genommen haben
Kontra:
DAS ESSEN IST NICHT GENESUNGSUNTERSTÜTZEND
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern mit extremer Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und das Pflegepersonal haben mein Leben viel schöner gemacht. Ich war so misstrauisch und von Angst bestimmt, ich habe eine Menge Vertrauen gewonnen und bin sehr dankbar ????
|
Micha19812 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab gar keine außer Urinabgabe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Lichter wurden ausgeschaltet um zu sparen)
Pro:
Nichts
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben in der Gynäkologie über 3 Stunden gesessen und mit uns noch weitere Paare. In den ganzen 3 Stunden ist niemand aufgerufen worden und es ging einfach nicht weiter! Nachdem mal dann mal eine Ärztin im vorbeigehen gesehen hat, sprach man sie an und sie meinte es kann sich nochmals um mehrere Stunden hinziehen vielleicht auch bis morgens um 3-6 Uhr. Wir waren aber um 18 Uhr dort und die Frage stellten wir um 21.30. Fazit sind abgehauen und NIE wieder Asklepios Barmbek!!!
|
Dia2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Vorwurf noch bevor die Untersuchung stattgefunden hat
Krankheitsbild:
Wochenlange Blutungen, die innerhalb der letzten drei Tage immer stärker worden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag um 8:00Uhr in der ZNA gewesen aufgrund eines Notfalls, der mich wirklich sehr besorgte (sonst würde ich nicht die ZNA aufsuchen!) und von allen Mitarbeitern freundlich und verständnisvoll behandelt worden. Leider nicht von der gynäkologischen Oberärztin, die mir unterstellte, das ich wohl keine Zeit gehabt hätte um zum Arzt zu gehen und deswegen einfach mal jetzt am Wochenende die ZNA aufsuchen würde.
Diese Unterstellung machte sie mir in einem Ton, der definitiv zu laut und vorwurfsvoll war und außerdem völlig unangebracht, da sie mich noch nicht mal untersucht hatte.
Natürlich schickte sie mich nach der Untersuchung nach Hause und meinte es läge kein Notfall vor. Ich bin die letzten 3 Tage in immer größeren Blutlachen aufgewacht, bis ich heute Morgen wirklich so erschrocken von der Menge war, dass ich aus Angst entschied in die Notaufnahme zu fahren. Wann liegt denn bitte ein Notfall vor?
Ich habe weitaus besseres zu tun als am Wochenende Stundenlang in der Notaufnahme zu verbringen und würde niemals auf die Idee kommen die Kapazitäten des Personals leichtfertig aus Bequemlichkeit in Anspruch zu nehmen.
Sicherlich gibt es Leute die dies leider tun aber es mir deswegen noch vor der Untersuchung zu unterstellen und mich in so einer Art anzugehen war absolut nicht in Ordnung. Ich bin nach dem Termin vor Verzweiflung in Tränen ausgebrochen.
Schade,dass diese Ärztin so mit mir als Patientin umgegangen ist und mich nicht ernst genommen hat. Habe die Klinik bisher Vielen Leuten empfohlen, da ich bisher gute Erfahrungen dort gemacht hatte aber das war erschreckend negativ.
|
SvenS2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Team, klare Kommunikation, sehr empathisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stent OP nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die hervorragende Betreuung und Unterstützung bedanken, die ich während meines gesamten Behandlungsprozesses erfahren habe. Angefangen von den Vor- und Nachuntersuchungen im Herzecho bis zur Herzkatheter OP fühlte ich mich stets in besten Händen. Die Ärzte und das gesamte medizinische Personal haben sich mit höchster Professionalität und Empathie um meine Anliegen gekümmert. Die klare Kommunikation und Information vor,während und nach der OP haben mir sehr viel Sicherheit gegeben. Super fand ich auch, dass sich sofort um eine anschließende Nachbehandlung gekümmert wurde.
Ich kann das Team der Kardiologie im Asklepios Barmbek mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Vielen vielen Dank
|
Steffen722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde einem schnell geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Notaufnahme ins KH gekommen. Das Krankenhaus ist noch relativ neu, alles ordentlich und sauber. Ein sehr schönes Gebäude, vorallem mit dem überdachten innenbereich (Wintergarten). In der Notaufnahme, dann auf der Überwachungs Station waren wirklich alle Pflegekräfte und Ärzte sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei der Herzkatheter Untersuchung oder den anderen Untersuchungen das selbe. Ich kann wirklich nur positives sagen. Vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung.
Würde immer wieder das Krankenhaus empfehlen.
|
17.07sigi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die Ärztin am 17.07. war für mich unhaltbar)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (" der Hinweis auf Harnröhren Entzündung kam zu spät,da war mein Hausarzt schon tätig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (jede Menge Papier und immer wiederkehrend die selben Fragen)
Pro:
"eine einzige,ältere Schwster
Kontra:
" das viele junge Gemüse,das nicht einmal im OP vom HDY zu bekommen ist,mit sehr viel Spass.
Krankheitsbild:
Stärkung der Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich waren die dort vereinbarten Termine überwiegend
zeitraubend,aber auch sehr schmerzhaft,nüchtern und auf station sehr nüchtern um nicht zu sagen,da war nur jemand wenn ich "drängelte " wer macht dies schon gerne.Hilfe "0",mein gepackter Trolly stand am Entlassungstag immer noch vor dem Schrank.Am Abend 1x eine etwas entspannte Schwester.Zwei Besuche wg.eines Steines an der Harnröhre.
Ambul.Termin zur Entfernung eines Platzhalters (DJ). Das war nach meiner Auffassung eine Behandlung "in einem Schlachthaus".Ohne Gleitmittel und örtl. Betäubung wurde das "Ding herausgerissen".Sorry dazu fällt mir nichts anderes ein.Ich bin kurz vor dem 80 Geb.und habe viel im Leben erlebt.Aber diese Behandlung bleibt wie in Stein gemeiselt in mir hafte. Trauma.Dabei eine angebl. Ärztin mit mehreren"Lernschwestern aus Fernost? ".Für die war das alles sehr Lustig.Ich habe gebrüllt wie ein Tier.Dann die Frage,ach wollen sie das Ding noch sehen.Nach 2 Std. war die Tortur zu Ende.Innerhalb dieser Zeit wurde noch ein Kollege zum gewesenen Urlaub interwievt,sowie ein Arzt angerufen.Die Operateurin brauchte wohl Hilfe.War dann wohl auch der Oberarzt zur Stelle.
Tage später dann die Operation,Chaos, wie ich aufwachte,war meine Niere weg.Diese hatte noch 36% und ich wollte diese unbedingt behalten.
Durch den vorangegangenen Eingriff wurde alles zerstört.
Es folgte noch eine Harnröhren Entzündung die es in sich hatte.Nach erfolgtem Blitz - Eingriff des Operateurs,mit sehr viel Schmerzen verbunden.Tage später Konnte ich mit div.verklebten Wunden und viel Antibiotika nach Haus.Im Entl. Bericht kein Wort über das Nahtmaterial.
|
BeNiMi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und Wochenbett
Erfahrungsbericht:
Im Mai habe ich mein erstes Kind im AK Barmbek entbunden.
Kreißsaal:
Im Kreißsaal haben wir uns jederzeit wohl gefühlt. Die Kontrolltermin waren gut, sowie die Einleitung und die Entbindung. Ich hatte ein wirklich tolles Team an meiner Seite und würde nun im Nachhinein sagen, wir hatten eine absolute Traumgeburt. Die Hebamme(n), sowie der Feuerwehrmann (der derzeit sein Praktikum absolvierte) waren super emphatisch, nett und kompetent. Ich bin allen bis heute dankbar für die tolle Unterstützung!
Wochenbettstation:
An sich war es dort hygienisch, ruhig, nicht zu aufdringlich und auch freundlich. Das große „Aber“ ist leider, dass ich mich ziemlich alleingelassen gefühlt habe. Mein Baby hat die Brust nicht akzeptiert, wir haben es mit Schwestern und Stillberatung versucht, aber er wollte einfach nicht. Ich sollte demnach abpumpen und die Milch per Spritze (ab Tag 3 mit Flasche) füttern. Und ab diesem Zeitpunkt wurde nicht mehr nachgefragt oder sich drum gekümmert, obwohl es hieß „WIR probieren das einfach immer wieder gemeinsam.“! Nicht einmal das abpumpen wurde kontrolliert, ob alles richtig läuft. Ich habe es am Ende Zuhause mit meiner Hebamme probiert, aber zu diesem Zeitpunkt war mein Baby schon das füttern durch die Flasche gewöhnt und das Stillen war ein reiner Kampf für Mutter und Kind, weswegen wir uns für die Flasche entschieden haben, damit die Bindung nicht verletzt wird. Ich hätte mich als Erstlingsmama über mehr Unterstützung gefreut. Alle waren sehr nett und einfühlsam, dennoch wäre bei Kind 2 AK Barmbek nicht meine erste Anlaufstelle.
|
Novemberbaby24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr wertschätzendes, nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Immer viel los, aber das ist ja ein gutes Zeichen :)
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:
Ich hatte diese Woche ein ganz tolles Anmeldegespräch für meine dritte Geburt. Das Gespräch war sehr wertschätzend, persönlich und humorvoll. Bereits meine ersten beiden Kinder sind hier in der Klinik zur Welt gekommen und wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt!
|
BriH.12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die Notaufnahme kein anwählbares Fachgebiet darstellt habe ich den für mich geltenden Bereich: Innere gewählt. Nach Ankunft im RTW zügige Aufnahme und in kurzer Zeit wurden alle wichtigen Untersuchung ruhig und sehr freundlich durchgeführt und ich konnte am gleichen Tag nach Hause. Heute bei meiner Internistin:"Beachtlich, wieviele wichtige Untersuchungen in so kurzer Zeit erledigt wurden".
Kompliment und Respekt für den tollen Einsatz. Danke.
|
Peka12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Große Zufriedenheit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Infarktverdacht
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur medizinischen Maßnahme -hier Infarkt-Möglichkeit- bis zum Herzkatheder-Untersuchung lief hier mit der umfangreichen tollen Stations-Versorgung alles hervorragend. Ich kann die Menschlichkeit dieser Klinik nach meinen mehrfachen Erfahrungen nur hervorheben! DANKE ????wenn erforderlich ????gerne wieder!
|
Oetzke79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lief alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt
Erfahrungsbericht:
Ich bin 44 Jahre alt und hatte einen Myokardinfarkt. Ich wurde zuerst in einem anderen Krankenhaus behandelt und 24 Stunden nach meinem Eingriff entlassen.
Leider war das nicht zu meinem Vorteil, denn ich entwickelte Schmerzen und bin deshalb auf Empfehlung zur Kardiologie nach Barmbek gebracht worden.
Die fachmännische Kompetenz die mir dort entgegen kam, war überwältigend. Kein Vergleich mit dem vorherigen Krankenhaus.
Ich hatte wirklich Angst, aber Dr. Viertel hat mir die Angst genommen. Er ist nicht nur Chefarzt, sondern er ist auch noch ein Mensch geblieben und ist auf Augenhöhe mit seinen Patienten, was heutzutage eine Seltenheit ist.
Er hat nicht lange überlegt und hatte schnell eine Lösung. Es wurde zügig gehandelt und mir wurde schnell geholfen.
Ich danke dem gesamten Team und besonders Dr. Viertel dafür, dass Sie mir meinen Mut zurückgeben haben.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich hier behandeln zu lassen.
Ich würde Dr. Viertel immer wieder mein Herz in seine Hände legen!!
|
Minni4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich,Hilfsbereit, sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam am 12.6.24 mit Schmerzen am Steißbein in die Klinik (Gesundheitszentrum) da wurde er sofort ran genommen. Es stellte sich raus, dass er eine Steißbeinfistel hat, die man operative entfernen muss.
Die Ärzte, Schwestern alle waren sehr nett und waren stehst freundlich. Super Krankenhaus. Da kann sich das Heidberg ’ne Scheibe von abschneiden!
|
Fritzi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ruhe im Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hormonell bedingter Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gut und aufmerksam, umfassend und schnell behandelt worden und war auch in der Endbehandlung zufrieden, wenn auch die psychologische Beratung am Ende entfiel.
Muß morgens um 4 h kommentarlos die Spritze ins Bein gehauen werden?
Leider war die Warterei w/Lehr- und Notkrankenhaus auf die OP nervig.
Aber insgesamt fühlte ich mich gut aufgenommen und war nur ein wenig überrascht, weil mein Partner eine Bescheinigung brauchte, um mich immer begleiten zu dürfen. Wie krank ist das?
|
Ham22085 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochwertige Fachkompetenz
Kontra:
Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Neurologische Körperbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten habe ich fachlich gesehen eine solch intensive und hochkompetente Betreuung erfahren! Dazu kommen eine absolut neueste technische Ausstattung der Klinik, angenehme Zimmer auch für Kassenpatienten, und eine freundliche Betreung durch das Pflegepersonal. Komplizierte Diagnose und Empfehlungen für die Weiterbehandlung vorzüglich. Bin alles in allem außerordentlich mit dem Aufenthalt zufrieden. Hinweis: Dies ist eine ehrliche Patientenbeurteilung und kein bezahlter Bericht!
|
Saschi75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv und mit allem zufrieden.
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Schlafabnö
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir das Schlaflabor im AK Barmbek selber gesucht.
Ich war gerade zwei Nächte dort.
PRO: für das Schlaflabor AK Barmbek..
1. Ein großes Lob für das gesamte Team im Schlaflabor AK Barmbek.
2. Ich wurde herzlich von Schwester M... empfangen die mir alles toll und verständlich erklärt hat und sich um alles gekümmert hat.
3. Die Nachtschwestern waren auch super, haben auch alles gut erklärt und waren sofort da wenn es Problem gab.
4. Die Ärzte/in waren auch toll, haben alles gut erklärt und sich Zeit genommen.
5. Habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
6. Ich werde das Schlaflabor auf jedenfall weiterempfehlen im AK Barmbek
|
inka2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Privatzimmer war sehr schön und groß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ALS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Kritik an der Neurologie bestätigen.
Durch den Professor wurde die grausame Diagnose ALS ohne ausreichenden Befund gestellt und sofort eine belastende MS-Medikation eingeleitet. Viele schlaflose Nächte später (ALS mündet innerhalb kurzer Zeit in den Erstickungstod) stellte sich diese Diagnose nach weiteren Testergebnissen als nicht haltbar dar.
Es wurde daraufhin sofort auf eine andere Diagnose umgeschwenkt und eine massiv belastende Blutwäsche als heilbringende Maßnahme angepriesen - bei einem 85-jährigen Patienten!
Unter der Blutwäsche ging es ihm so schlecht, dass diese von uns Angehörigen abgebrochen wurde. Erst dann wurden wir darüber aufgeklärt, dass die Diagnose noch gar nicht belastbar sei und die Blutwäsche viel umfangreicher sein muss als zunächst behauptet. Die Verweildauer im Krankenhaus hätte sich damit auf 20 Tage verdoppelt. Erst jetzt erfolgte die Information, dass - sollte die Blutwäsche eine Wirkung zeigen - im Anschluss eine lebenslange immunsuppressive Medikation erfolgen müsste.
Über die wesentlich mildere Therapieform der Infusion wurden wir erst aufgeklärt, als wir die Blutwäsche abgebrochen haben und das Krankenhaus verlassen wollten. Zeitgleich hatte der Patient angeblich eine Lungenentzündung (kein klarer Befund) und konnte aufgrund sofort eingeleiteter intravenöser Antibiose das Krankenhaus nicht verlassen. Man riet uns dann dringend, die Infusionstherapie parallel zur Antibiose durchzuführen, um die zweite Diagnose zu bestätigen.
Auch diese Diagnose wurde nicht bestätigt. Der Patient hat stark an Gewicht verloren und alle Symptome haben sich massiv verschlechtert. Er kämpft jetzt zu Hause damit, den Zustand vor Klinikaufenthalt wieder zu erlangen.
In dieser Neurologie wird nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" agiert. Unklare Diagnosen, unvollständige Aufklärung, fragwürdige Therapien, herablassende Kommunikation. Für uns eine traumatische Erfahrung.
|
Pati223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Entbindung Vorsorge (Kinder übertragen)
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Geburt 2. Kind
Erfahrungsbericht:
Bereits das erste Kind habe ich mit der Hilfe von Dr Maul und seinem Team (damals noch Marien KH) entbunden.
Die Hebammen und Ärzte sind empathisch und professionell. Bei der zweiten Geburt habe ich mich darum wieder für dieses Team entschieden. Ich habe dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Entbindung und Versorgung vor der Geburt lief einwandfrei.
Auch nach der Geburt war die Versorgung gut. Ich hatte allerdings keine Still Probleme und wenige Fragen. Auf der Wochenbettstation kann die Freundlichkeit und Professionalität der Schwestern als sehr heterogen beschrieben werden. Es gibt somit sehr tolle Schwestern und sehr unfreundliche Schwestern.
Die Ausstattung der Station könnte besser sein. Vor allem die Betten waren nicht besonders wochenbettfreundlich.
Das Essen fand ich gut.
|
Anja2102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit bis zum Eingriff
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verkalkung der Arterien des Herzens
Erfahrungsbericht:
Durch eine Überweisung meiner Kardiologin bin ich zum Barmbeker Krankenhaus gefahren.
Nach der Anmeldung bei der Information bin ich in den Kardiologischen Bereich
Weiter geleitet worden.
Nach einer kurzen Zeit kam der mich behandelnde Arzt, der mich nach meinem Krankheitsbild befragte und anschließend das weitere Vorgehen mit mir besprach.
Aufgrund dessen wurde eine Woche später ein kleiner Eingriff stationär an meinem Herzen
erfolgreich durchgeführt.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich dieses Krankenhaus (Kardiologie) sehr empfehlen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der operierende Arzt qualifiziert.
Wenn ich nochmals eine Operation am Herzen haben sollte werde ich mich wieder an das Krankenhaus wenden.
|
C.D.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut organisiert….
Kontra:
Fällt mir nicht viel ein.
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einer Operation zwei Tage auf der Station 1B gelegen.
Von der Organisation der Abläufe, auch während der Zeit der Vorbereitung, bis zur Freundlichkeit des Pflegepersonals im Op. und auf der Station kann ich nur eine sehr gute Bewertung abgeben. Alle waren jederzeit aufmerksam und wirkten nicht gestresst.
Auch ärztlicherseits fühlte ich mich sehr gut beraten und behandelt.
Somit war es für mich die richtige Entscheidung, sich hier operieren zu lassen.
|
Silke2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen. Aufgrund ihrer 86 Jahre hatten wir große Bedenken vor diesem Eingriff. Ihr Kardiologe hat uns das Barmbeker Krankenhaus empfohlen. Wir sind sehr froh, dass wir der Empfehlung gefolgt sind.
Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt von Herrn Dr Viertel und seinem Team. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und es herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Man ist sehr nett auf meine Mutter eingegangen. Sie wurde durchgehend aufmerksam versorgt.
Besonders hervorheben möchten wir aber Herrn Dr Viertel persönlich. Wir fühlten uns bei ihm sehr gut aufgehoben und hatten vollstes Vertrauen. Nochmals vielen lieben Dank für alles!
Aufgrund der gemachten Erfahrungen können wir Herrn Dr Viertel und sein Team wärmstens weiterempfehlen.
|
MH19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Abläufe, gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle und gute Hilfe in der Notaufnahme. Auch der weitere Aufenthalt war gut. Super nettes Klinikpersonal. Gute Organisation. Die Klinik wirkt modern.
|
Dragi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch künstlicher Linse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war überwältigt von der so guten Aufnahme, der hervorragenden Betreuung durch Sie sowie Ihrem so ausgezeichneten Ärzteteam. Chapeau!
Besonders beeindruckte mich zusätzlich die so detaillierte Aufklärung zu den einzelnen Behandlungsschritten.
Gern werde ich diese Erfahrungen auf den infrage kommenden Portalen erwähnen.
|
Elbsegler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wenn alle Ärzte so wie T.Ferdinant wären wäre die Welt eine Besser!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Er hat sichtbar sein Bestes gegeben und hat alles einfach erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man muss nicht immer gleich zum Skalpell greifen! und das hat der junge Arzt bewiesen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausrüstung wirkte Hochmodern Die Klinik selbst ist etwas anders wie andere was aber nichts schlechtes in diesem Falle bedeuten solll!)
Pro:
Freundlich,er lässt sich Zeit,er holt sich eine 2te Meinung ein!
Kontra:
ich kann keine Kontras nennen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp Ich hatte einen Leistenbruch der ziemlich schmerzhaft war ein sehr junger Assistenzarzt hat mich bei der Untersuchung ungewollt bereits behandelt mir fällt nur noch der Vorname T.Ferdinant ein bevor ich aber Zur Notaufname gekommen bin waren diverse Ärzte wie Urologen und Hausärzte ratlos Auch wenn dieser Arzt relativ jung ist möchte ich seine goldenen Hände wertschätzen und mit dieser Bewertung meinen Respekt und Dank ausdrücken!
|
Claudiazzzz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeit bei der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ruhiger freundlicher Umgang
Kontra:
Lange Wartezeit an der Aufnahme
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer 85j demenzkranken Mutter im Brustzentrum und waren rundherum sehr zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Auch in der Radiologie (Mammographie und CT) waren Alle sehr nett, freundlich und verständnisvoll mit unserer Mutter.
5 Sterne+
|
Noura berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Datum: 09.11.2023
Ich muss meine absolute Enttäuschung über meine Erfahrung im
Asklepios KLINIK BARMBEK
teilen. Die Parkplatzsituation erwies sich als reiner Betrug und der Kundenservice war unfassbar schlecht.
Bereits bei meiner Ankunft um 9:20 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass das Parken bis zu 2 Stunden 2,50 € kosten würde. Als ich das Krankenhaus verlassen wollte, wurde ich von einem Auto behindert, dessen Insassin behauptete, sie hätte bereits bezahlt. Nachdem sie dies an der Rezeption gemeldet hatte, wurde ihr gesagt, sie solle zurückkommen. Das ist inakzeptabel und zeigt einen Mangel an Mitgefühl für Menschen, die bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.
Trotz meiner ersten Bezahlung öffnete sich der Schranken nicht.
Die Rezeptionistin benahm sich wie ein emotionsloses Roboter, ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Statt das Problem zu lösen, wurde mir gesagt, dass der Schranken nicht geöffnet wird und ich zurückkommen soll. Nach erneuter Bezahlung zeigte der Automat plötzlich 5 € an, obwohl ich vorher bereits bezahlt hatte und nicht einmal 2 Stunden im Krankenhaus war.
Es ist empörend, dass solche betrügerischen Praktiken und unhöflicher Kundenservice in einem Krankenhaus stattfinden können. Es ist dringend erforderlich, dass das Management eingreift und sicherstellt, dass Patienten nicht noch mehr unter solchen belastenden Umständen leiden müssen.
Ich hoffe aufrichtig, dass niemand sonst eine ähnliche Erfahrung machen muss.
|
BalluSternchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Notaufnahme hat mich öfters unfreundlich behandelt obwohl ich freundlich war wurde gesagt stecke deine Freundlichkeit woanders hin dazu 2 Mittelfinger)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man kommt mit akuten Beschwerden und man wird abwehrten behandelt ich kann nichts dafür wenn das Personal überfordert ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich wurde medizinisch sehr gut behandelt auf der Privat Station sehr Qualifiziert und freundlich man wird gut behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auf der Privat Station die Abläufe sind wirklich schnell sehr gut und man wird gut aufgeklärt vielen lieben Dank)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden mit privat Station Patienten Zimmer und die das Küchen Personal sehr freundlich und geben ein gutes Gefühl)
Pro:
Privat Station war sehr freundlich und sehr erfahrenes Personal Ärzte
Kontra:
Notaufnahme wird man von 2 Frauen die da arbeiten beleidigt und unfreundlich behandelt
Krankheitsbild:
Bronchiales Asthma COPD und komplette Querschnittlähmung MS und Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin ins Krankenhaus gekommen wegen akuten Problemen Luftnot und neurologische Ausfälle, leider wurde ich von einer Pflegerin sehr unfreundlich behandelt, ich sagte beim ankommen vielen Dank für die Hilfe und das Bett sie sagte soll aufhören damit zu schleimen und soll es mir woanders hinstrecken sagte brauche Sauerstoff sie sagte bist doch ohne gekommen hat mir 2 Mittelfinger gezeigt, ich hab Broniales Asthma COPD eine ältere Krankenschwester sehr freundlich ihr hab ich die lungenfacharzt Berichte gegeben und dann Sauerstoff erhalten, ich war sehr verletzt und traurig gewesen das ich so behandelt wurde nur weil ich freundlich war und das sie mir Sauerstoff verweigert hatte was wichtig war
|
Elly2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle net
Kontra:
Nicht Sauber
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Ich wollte nur mal sagen das die Ärzte und das Personal sehr freundlich sind aber die Sauberkeit ist echt schrecklich der Türgriff des Zimmers meiner Bekannten war Blutverschmiert und der Papierkorb wurde erst auf bescheid sagen ausgelegt.
|
Vero84 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne im AK Barmbek entbinden, weil ich aus dem Freundeskreis viel Gutes gehört habe.
Während meiner ersten Geburt habe ich sehr viel Traumatisches (in einer anderen Klinik) erlebt. In der zweiten Schwangerschaft kommen viele alte Gefühle wieder hoch.
Die Klinik bietet viele Beratungen, um über das Erlebte zu sprechen und sich über die zukünftige Geburt Gedanken zu machen. Zuerst erhielt ich Einblick in die verschiedenen medizinischen Möglichkeiten, die ich für eine nächste Geburt habe. Bei einem zweiten Termin traf ich mich mit einer Traumaberaterin, mit der ich über die erste Geburt sprach. Beide Beratungen brachten mich in eine Richtung fur eine selbstbestimmte Entscheidungsfindung.
Ich habe seitdem mit mehreren Hebammen aus verschiedenen Angeboten sprechen dürfen und in allen Gesprächen habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.
Ich habe mich entschieden hier zu entbinden.
Toll, dass es solche Angebote gibt.
|
Cepta01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfang und behandelnder junge Arzt
Kontra:
Chefarzt ungeeignet
Krankheitsbild:
Gürtelrose am Kopf und im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Herpeserkrankung (Gürtelrose am Kopf und im Auge) musste ich auf Anraten meines Hausarztes, Mitte März 2023, das Krankenhaus Barmbek aufsuchen.
Das Krankenhauspersonal und der behandelnde junge Arzt erschienen mir kompetent und hilfsbereit. Der Chefarzt der Fachabteilung aber wahr sehr unfreundlich und nur auf Bürokratie fixiert und schätzte wohl daher meine Situation völlig falsch ein und wollte mich nicht im Krankenhaus aufnehmen, obwohl der Junge Arzt dies empfohlen hatte. Wertvolle Zeit für die nötige Behandlung ist dadurch verstrichen.
Durch diese Verzögerung leide ich noch heute unter den Spätfolgen der Erkrankung.
|
Patient19842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Atmosphäre
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausnahmslos alle auf der Station 1B sind sehr freundlich, hilfsbereit, lustig und fürsorglich. Ich habe in 5 Tagen hier kein einziges genervtes Gesicht gesehen, dafür aber viele sehr freundliche, die einen versorgt haben wie Mutti es zu Hause machen würde. Wirklich, mir wurden Fragen geduldig beantwortet, geholfen bei Kleinigkeiten. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, dass ich eine Last bin oder jemand hier in dem ganzen Stress die Patienten nicht mit viel Fürsorge behandelt.
Man ist nie gerne im Krankenhaus, aber ich würde jederzeit wieder hier her kommen wenn ich müsste.
Vielen Dank an alle Mitarbeitenden der Station, ich konnte dadurch schnell wieder gesund werden.
Auch die Ärzte waren sehr nett, haben sich Zeit genommen und geduldig erklärt und nachgeforscht.