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Angela196101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad und Toilette müsste was gemacht werden)
Pro:
Gute Zusammenarbeit der einzelnen Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im KH Not operiert an der Galle, kompetent von Anfang bis zur Entlassung. Ärzte top und Pflegekräfte top, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sicher gefühlt und gut versorgt.Es ist mein zweiter Aufenthalt innerhalb von 16 Monaten. Ich kann es nur weiterempfehlen, danke für eure gute Arbeit.
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Margarete1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Menschlichkeit Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hochprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Badezimmer)
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle Leber Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin mit starken schmerzen im Oberbauch eingeliefert worden. Die Ärzte haben sich sofort um mich gekümmert ,obwohl ich viel angst hatte, hat man mich schnell beruhigen können. Auf Station dann traf ich auf sehr fachlich kompetenter Oberärztin und Assistenzärztin ,die mit viel Geduld und Einfühlvermögen mir meine Fragen und nachfragen geduldig beantwortet haben. Ich habe mich sofort ernstgenommen gefühlt. Bei Nachfragen blieben sie ruhig konnten anhand von Bildern oder Zeichnungen mir bis ins Detail genau erklären was in meinem Körper vorging. Bei Fremdwörtern bekam ich sofort die Erklärung. Einfach toll. Die Krankenschwestern auf Station waren sehr hilfsbereit freundlich geduldig und kompetent, gerade auch mit sehr alten Menschen. Wichtig für mich war auch das Menschliche miteinander und das man mich nicht von oben herab behandelt hat .So war es für mich einfacher mich zu öffnen.
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j.bengeforth@web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir durch einen Sturz den Kiefer gebrochen und bin Sonntags in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich vom entsprechenden Arzt sehr gut erstbehandelt inklusive Röntgen. Nach dem Röntgen war klar das der Kiefer zweimal durch ist. Ich wurde noch am selben Abend vom Oberarzt operiert und lag dann auf der Privatstation. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Am Donnerstag war dann der zweite Bruch dran, der vom Chef persönlich behandelt wurde, da beide Brüche etwas ungewöhnlicher waren. Ich wurde immer aufgeklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Die Schwestern waren immer freundlich und von allen Ärzten war ich begeistert, egal ob Assistenzarzt oder Chefarzt. Alles war fachlich auf einem hohen Niveau und es wurde sich immer Zeit genommen. Ich kann die Mund Kiefer Chirurgie sehr empfehlen.
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LeilaMe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Da ich am meisten von der Pflege mitgekriegt habe)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hauptsächlich zufrieden, abgesehen davon das mir geraten wurde ich könne nach Hause gehen die Zyste könnte von selber platzen??)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op gut verlaufen, Einschnitte verheilen bis jetzt gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme war zwar schnell, aber warten in der gyn unnötig lang, sowie Absprache innerhalb des Hauses kaum vorhanden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer war ok, Hygiene ließ teils zu wünschen übrig)
Pro:
Freundlicher Nakosearzt, schnelle aufnahme
Kontra:
Lange Wartezeit, teils unfreundliches Personal, Behandlungen teils unnötig schmerzhaft durch mangelnde Vorsicht
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin ein wenig fassungslos!
Ich war etwas mehr als einen Tag dort, ich kam früh morgens in die Klinik, wurde als Notfall aufgenommen, da ich starke Schmerzen im Unterleib hatte, die Aufnahme ging recht schnell, aber im Gynäkologische Bereich wartete ich dann eine ganze Weile, auf Nachfrage versicherte man uns die Ärztin sei unterwegs.. (über 1 Stunde lang)
Am Ende wurde ich nicht von der Ärztin untersucht auf die gewartet wurde, sondern von einer anderen Frau.
Diese machte nicht sehr sanft einen Vaginal Ultraschall und teilte mir danach mit ich könne auf meinen regulären Op Termin, der erst in einigen Wochen gewesen wäre warten, vielleicht würde die Ovarialzyste bis dahin ja von alleine platzen?? oder ich könnte heute nach den regulären Operationen operiert werden.
Ich entschied mich für letzteres.
Danach wurde ich gut aufgeklärt, nichts zu meckern.
Auf Station kam ich erst gegen 12 Uhr, ich war schon ca 5 Stunden im Haus. Dort sollte ich dann plötzlich direkt die Op Kleidung anziehen und eine Beruhigungstablette schlucken, da ich berichtet hatte eine Phobie vor Nadeln zu haben. Danach schlief ich erstmal ein und als ich gegen 16:00 aufwachte war immer noch niemand gekommen um mich in den Op zu bringen… gegen 17:30 war es dann so weit, die Tablette hatte natürlich keine Wirkung mehr.
Der Nakosearzt war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Phobie, doch die Frau die dazu kam hielt es für eine super Idee in meiner Hand rum zu stochern nachdem ich ihr gesagt hatte, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein würde mir dort einen Zugang zu legen. Sie schob also die Nadel in meiner Hand hin und her während ich weinen auf dem Tisch lag, vorher hatte sie meine Aussage noch mit “zweifeln sie an unserer Kompetenz” kommentiert.
Die Op lief gut und auch im Aufwachraum wurde ich freundlich behandelt und kam schnell wieder auf Station. Die Nacht und der Folge Tag waren grauenhaft, die Schwestern waren sehr unfreundlich zu mir und meiner Zimmergenossin.
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Tamara29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ernst genommen
Kontra:
Nix negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Schwere hypokaliämie und Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.06 - 28.06 als Patient auf der Station 03 als ich Montag den 24.06 in die Notaufnahme kam mit Übelkeit Erbrechen und Bauchschmerzen haben sie einen Schwangerschaftstest gemacht der positive war, aber das Erbrechen und die Übelkeit waren keine normalen Schwangerschaftssymtome ich hab ehrlich gesagt ich habe eine Gastritis Null damit gerechnet das ich schwanger sein könnte, als der Test positiv angezeigt hat hat mich eine sehr liebe Gynäkologin untersucht leider war kein Herzschlag zusehen sie hat mich dann auf genommen um am nächsten Tag Dienstag den 25.06 nochmal ein Ultraschall zu machen wegen kein Herzschlag leider hat es sich dann bestätigt das es eine Fehlgeburt ist am selben Tag war dann noch die Ausschabung da ich zu wenig Flüssigkeit in mir hatte war ich sehr wackelig auf den Beinen und in mein Kopf war es so schumrig die Narkoseärztin hat mir zugehört und alles in die Wege geleitet das da mal nach geguckt wird ein Tag später Mittwoch 26.06 war dieses schumrig im Kopf endlich weg kam dann zur Beobachtung auf die Station IMC wegen kaliummangel dort wurde ich sehr herzlich aufgenommen man hat sich sehr gut gekümmert, Donnerstag den 27.06 durfte ich um 11 Uhr wieder auf die normale Station auch dort waren alle super freundlich und man wurde herzlich behandelt keiner war genervt wenn man fragen hatte, am 28.06 habe ich mich dann selbst entlassen im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren alle waren immer super freundlich ???? werde dort mich auch weiter behandeln mit mein Kaliummangel ein großes Danke schön an die tollen Ärzte und Stationsschwestern ihr macht einen richtig tollen Job weiter soo kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
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Baas2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man sollte wenigstens den Patienten ernst nehmen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Empfang bei der Anmeldung war sehr nett
Kontra:
Desinteresse für das Anliegen.
Krankheitsbild:
Schmerzen Sprunggelenk, dickes bein , Taubheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War in der Notaufnahme nachdem meine Frau von ihrem Arzt ins Krankenhaus geschickt wurde wegen extremer Schmerzen am Sprunggelenk und eines angeschwollenem bein.
Der Arzt war unfreundlich
Hat nicht zugehört was beschrieben wurde.
Behauptet nach dem Röntgen das sie simuliert und das bei wäre garnicht geschwollen obwohl sie ihre Hose fast nicht ausgezogen bekam und wir zu Hause mit einem Massband einen Unterschied von 4,5 cm im Umfang messen könnten.
Also das ist für mich nicht nix.
Wenn ich meiner Frau nur leicht an den Knöchel fasse wünscht sie mir den Tod an den Hals.
Da fragt man sich ob der dr. Titel mittlerweile auch in der lotterie zu gewinnen ist.
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KESSYMAUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Danke an die Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Oberbauch Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin nach längerer Zeit im Bethesda Krankenhaus gewesen. Mit dem Notarzt morgens um 11.30uhr ein geliefert worden in der Notaufnahme.Es geschah gar nichts dann wurde ich zum Ultraschall gefahren im Rollstuhl.Abgestellt mit starken Schmerzen nach 2Std Wartezeit konnte ich nicht mehr. Habe gefragt wie lange es denn noch dauert. Wurde dann auch dran genommen .Anschließend wieder in die Notaufnahme sie müssen warten bis ein Artzt kommt. Mittlerweile war es 17uhr nur im Rollstuhl gesessen angeblich war keine Liege frei
Um 17.30 Uhr kam ich dann auf ein Zimmer. Wurde an einen Tropf gehängt. Immer noch kein Arzt. Bis Mittwochs keinen Arzt gesehen. Die Schwestern sagten mir immer wieder wir haben bescheid gesagt. Als mein Mann drohte mich in ein anderes Krankenhaus zu verlegen kam dann endlich der Chefarzt. Muss sagen bin Privat versichert. Er schob dann alles auf die Schwestern. Also lange Rede nie mehr Bethesda was ist aus dem alten Bethesda geworden. Kann man nicht begreifen. Schade nichts gegen die Schwestern sie haben ihr möglichstes getan. Da geht auch mein Dank hin.
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Gartenfee3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unkomplizierte und schnelle Abläufe.
Kontra:
Es gibt KEIN kontra.
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In den drei Tagen meines Klinikaufenthaltes lernte ich ein sehr engagiertes und empathisches Team kennen.
Während der Aufnahme, auf der Station und auch bei den diversen Untersuchungen klappte alles hervorragend.
Besonders erwähnen möchte ich den Chefarzt, Herrn Dr. med. Wilfried Chevreux. Er hörte mir zu und nahm mich als Patientin ernst.
Ich bin sehr zuvorkommend und schnell aufgenommen worden als Notfallpatient für die Gastroenterologie. Die ärztliche Betreuung war hervorragend, sehr freundlich, fachlich kompetent und hilfsbereit. Man hat mir immer zugehört und bei Notwendigkeit auf andere Fachbereiche verwiesen wo ich ebenfalls schnell und kompetent behandelt wurde. Bisher meine beste Klinikerfahrung.
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GuniPip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die chefärztliche Betreuung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Magen-/Darmbeschwerden nach Chlostridieninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung in der Klinik ließ zu wünschen übrig, könnte verbessert werden, da zu lange Wartezeit und unfreundlicher Empfang.
Die Station war nicht gut organisiert, ich musste um 9 Uhr da sein und bekam mein Zimmer nach 14 Uhr zugewiesen.
Das Mittagessen war jedesmal kalt. Ansonsten gab es nichts auszusetzen, da ich auf keine Hilfe angewiesen war.
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Eckes49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle Terminvergabe für eine Magen- und Darmspiegelung. Sehr freundliches Personal und zügige und m.E. professionelle Durchführung der Diagnose und der Auswertung.
adhuvante Chemotherapie nach Entfernung eines Neuroendokrinen Tumors
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die onkologische Praxis und onkologische Station des Krankenhauses sind sehr gut organisiert, man wird herzlich empfangen und hat ein offenes Ohr für die Patienten. Das Informationsgespräch mit dem Chefarzt verlief positiv. Es ist allerdings immer ratsam sich vorher zu informieren und die empfohlenen Chemotherapeutika in der gelben Liste zu suchen. In meinem Fall war ein Chemotherapeutikum kontraindiziert wegen bestehender Schwerhörigkeit. Hier wurde eine passende Alternative herausgesucht.
Die Station auf der ich während meiner jeweils 3tägigen Chemo (4 Zyklen) untergebracht war lässt einen fast vergessen, dass man sich in einer Klinik befindet. Das Personal ist professionell - jeder Handgriff sitzt. Ärzte und Pfleger sind immer ansprechbar und gut zu erreichen. Für einen kleinen Plausch und wenn nötig tröstende Worte nimmt sich das Personal Zeit. Wenn nötig bekommt man auch auf Nachfrage hochkalorische Trinknahrung um dem Gewichtsverlust während einer Chemo entgegen zu wirken. Es gibt gute Beratungsangebote,(psychonkologische Betreuung, Unterstützung im Kampf mit Pflege- und Krankenkasse und beim anschließenden Rehaantrag)
Ich beende heute meine Chemotherapie, die ich dank der passenden Prämedikation fast ohne Nebenwirkungen überstanden habe)
Ich kann die onkologische Abteilung nur empfehlen.
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edithalfa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (back to the 60's pur)
Pro:
Die freundlichkeit des Pflegepersonals.
Kontra:
Die abwesenheit der Ärzte.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen Frau, die mit Herzrhythmusstörungen als Notfall eingewiesen wurde.
Meine Frau wurde in eine Sachfremde Station (5) einqurtiert.Das Zimmer ein Überbleibsel der 60's mit Toilettenstuhl.
Als wir sahen wie ünglücklich meine Frau auf diesem Zimmer war,haben wir ein anderes Zimmer gefordert.Man wolle sich umgehen bemühen eine Lösung zu finden. Worte Worte ohne Inhalt.Die Reinigung des Stuhles erfolgte nicht immer rechtzeitig. Das Bett musste Sie selber Herrichten, Eine Menüwahl wurde nicht angeboten.
Meine Frasu verblieb 3 Tage dort, bevor wir dem ein Ende Bereiten konnten.
Nachdem wir Stop gesagt haben, wurde plötzlich eine Blutabnahme und später noch ein EKG gemacht.
Wir bekamen einen Arzt Brief von der Schwester. Das war's.
Eine Visite fand nicht statt, ein Arzt -Oberarzt -Stationns Arzt haben wir nicht erlebt.
Ach Ja meine Frau ist Privat Versichert, mit Chefazrzt
Behandlung
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Friederike172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr engagiertes Team, das sich immer sehr geduldig und mit viel Empathie um einen kümmert. Ärzt:innen rufen einen auf Wunsch auch zurück. Alles wird einem so erklärt, dass man es auch als Laie versteht.
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Mimiline49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen Mann, der als kardiologischer Notfall eingewiesen wurde. Von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch erlebten wir ausschließlich freundliches, hilfsbereites, parientenzugewandtes und medizinisch versiertes Personal. Insbesondere erwähne ich hier den sympathischen, kompetenten Oberarzt Johannes Lee.
DANKE!
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Keesy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2320023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eine nette Schwester
Kontra:
Nicht nochmal dahin
Krankheitsbild:
Lungenkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann mit COPD kam auf die 11Etage,das Zimmer war sehr schmutzig, auf der Fensterbank lagen benutzte Tupfer u der Rest von Spritzen, was vom Personal auf den Boden fiel blieb liegen ,der Toilettenstuhl ( seit mittags voll) wurde nach mehrmaliger Ansprache erst Nachmittag geleert !an Zeitmangel konnte es nicht liegen , die Hälfte der Station war nicht belegt !!! Es wurden Infusionen gelegt, ohne bekannt zu geben , warum und wozu !Schwesterwollte mich belehren und musste einsehen, das sie falsch lag !!!da war keiner in Lage einen längeren Schauch für den Sauersoff zu besorgen , so musste mann dann auf den Stuhl , !!!!
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Marylein53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mit dem zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Unsaubere zimmer
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Katheder Untersuchung hier und musste dann leider nach 2 stentsetzungen eine Nacht hier im Krankenhaus bleiben.
Mit der Kardiologie, Herr Doktor Bolzenius, war ich sehr zufrieden. Aber das Zimmer, auf Station 11, eine Katastrophe. Ich habe noch nie so ein schmutziges Krankenzimmer gesehen. Die Putzfrau war zwar zwischendurch da für 2 Minuten um das Bad etwas sauber zu machen und kurz im Bad durchzuwischen aber im Zimmer selbst wurde nichts gemacht.
Ich fand es einfach nur schmutzig und eckelig.
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SJ0308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche und menschliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachlich und menschlich sehr gute angenehme Betreuung bei drei Tagen stationärem Aufenthalt.
Sehr gute Information und Behandlung durch den behandelnden Arzt und freundliche und empathische Betreuung durch das Pflegepersonal.
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FCR12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion Verengung durch Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 59 Jahre alt Angstpatientin ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr Tittel ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt sowie das gesamte Team. Auch auf der Station 8 waren alle sehr zuvorkommend
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Clg. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier ist man als Patient noch ein Mensch !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam!
Der Empfang ist wirklich das Herzstück! Man wird liebevoll empfangen, begleitet, geleitet, informiert!
Einfach sehr gut strukturiert!
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AG6-23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Information
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustgewebe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin (als Mann) ans Brustzentrum überwiesen worden - Sonographie, Mammographie (in der radiologischen Praxis nebenan) und Biopsie. Kann nur das Beste berichten, von der Anmeldung über Untersuchung bis hin zur Information über die Ergebnisse durch die Ärztin - alle Mitarbeiter des Zentrums waren ausgesprochen freundlich, top Informationen und Erklärungen, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Danke, das war so, wie man es sich als Patient wünscht! Und ich bin Kassenpatient….
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Micakowa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechtes Personal Mädels assistens Ärzte kein Facharzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Niemand hatte eine Lösung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Niemand hatte wirklich Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kathastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hatte Stühle 6,5 std laufen auf den harten Stühlen sitzen)
Pro:
Lange Wartezeiten sehr lange, unfreundliche Mädels die keine Ahnung hatten einen nach Hause schicken wollen es mir nicht passt zu warten ????
Kontra:
Gibt es keine für nichts 3x die Karte abgegeben !!!!!!
Krankheitsbild:
Unterleib links Flanken schmerzen ???? dick
Erfahrungsbericht:
Ich saß gestern 6,5 std dort!
Eine absolute Frechheit !
Dieser Aufkleber nicht wer als erste kommt sondern nach Dringlichkeit ! Ok ähm die Klingel bis ich diesen Mini Knopf fand oh Herr, dann ok rufen gleich auf ohne zu fragen was man hat ! Dann wird man in dieses Zimmer gerufen ne 2 in dem Fall, Urin Allergien usw Symptome erklärt, dann raus wider 1,5-2 std warten!
Dann weil es der Unterleib war zum gyn Zimmer 4
Assistens Arzt …. Findet keine Eierstöcke hat jegliche gyn Untersuchung gemacht das war schmerzhaft aber er hab sich Mühe !
Er sagte wir ziehen den Chirurgen hinzu er so er kommt sofort ! Nach 2 Stunden habe ich einen Aufstand gemacht!
Ich war am 21.6.23 gestern dort …
Zuvor rief ich in diesem khs aus wurde zu aller erst in die 2 Etage geschickt ich sagte es wäre Gynäkologisch vermutlich !
Der doc Alt ok ungepföegr konnte kaum normal laufen stellte per Urin eine blasenenzündinh fest!
Bekam eine Einweisung, und ging dann erst runter EG links in die Notfall ???? Aufnahme !!!
6,5 std meines Tages verplempert in dem mir jeder sagte alles in Ordnung soll Wien darmspiegelung machen und wenn das ist Ordnung ist dann ist es die endometriose und ich müsste eine lapraskopie und Erwägung ziehen ! Geholfen nein medikation ???? nein 3 mal die Karte ???? aber ein scannen lassen müssen!
Also 3 mal abrechnen bei meiner kk für nichts 6,5 Stunden auf diesen harten Stühlen !
An einem Mittwoch Nachmittag ich war Abends um 22:30 daraus!!!!!
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Onkel100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum Versorgung ist top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für meine Verhältnisse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte versuchen immer das beste zu ermöglichen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einkleinwenig zu zähflüssig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Im allgemeinen gut aber leider kein Patienten. WLAN)
Pro:
Ärzte Personal Behandlung offene verständliche Ansprechpartner für die Patienten Ansprechpartner
Kontra:
Für mich persönlich das das Krankenhaus leider IMMER NOCH KEIN PATIENTEN WLAN HAT ICH KOMME SEIT VIelen JAHREN LEIDER ÖFFTER IMMER WIEDER in dieses Krankenhaus und muss mich anders wie nach WLAN umschauen LEIDER
Krankheitsbild:
Behandlung in verschiedenen Bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachkundige Ärzte !!! In allen Bereichen wo ich persönlich behandelt wurde gutes Pflegepersonal schmackhafte Mahlzeiten tv Zugang leider kein Patienten WLAN im Gegenzug anderer Krankenhäuser in M.gladbach.
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Heikenoack berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie im Krankenhaus so ein verschmutztes unhygienisches Zimmer gesehen wie im Bethesda Krankenhaus ???????????? da muss dringend was getan werden , das geht gar nicht !!!! Am liebsten hätte ich mir meine Mama genommen und wäre gegangen wenn es nicht so dringlich gewesen wäre.Auch außerhalb der Flur und Besuchertoilette einfach nur pfui...........
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sieglinde1901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam Freitag morgens mit Blaulicht in die Notfallaufnahme wegen Kreislaufversagen und zu langsamer Herzfrequenz. Sofort wurde mir von einem netten Team geholfen. Man ging mit viel Verständnis auf meine Beschwerden ein, und nach 4 Stunden zielgerichteten und erfolgreichen Maßnahmen konnte ich beschwerdefrei nach Hause. Sehr gute Erfahrung!
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Rosalie63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein wlan. Zustand der Zimmer. Toiletten)
Pro:
ärztliche Versorgung. Auch die postoperative ambulante Versorgung war sehr gut
Kontra:
Der generelle Umgang Pflegepersonal zum Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schreckliches Erlebnis nach meiner Kiefer Op. Ich lag mehr als 2 Std. in einem Raum ohne Patienten Klingel. Ich habe immer wieder gerufen weil ich dringend zur Toilette musste. Ich hatte auch keine Urinflasche. Irgendwann kam eine Schwester und sagte mir "ich habe sie vergessen". Ich kam dann auf Station 5. Am Tag vor meiner Entlassung kam ich in ein anderes Zimmer. Das Badezimmer wurde von dem Patienten im Nebenzimmer mitbenutzt. Nach 4 Stunden und nachdem ich die Gemeinschaftstoilette schon mehrmals benutzt hatte, erhielt ich die Info, das ich die Toilette nicht hätte benutzen dürfen, da der Patient nebenan mit Corona infiziert sei. Unfassbar!!! Ich bin selber schwer an Krebs erkrankt. Habe eine lange Chemoemotherapie hinter mir und dadurch erhebliche Probleme. Ich bin stark immungeschwächt. Das hat niemanden interessiert. Ich habe auf eigene Verantwortung das Krankenhaus fluchtartig verlassen. Unterirdische Verhältnisse. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Einige Schwestern auf der Station vor allem eine Schwesternhelferin haben eine Art mit kranken Menschen umzugehen die absolut nicht in Ordnung ist. Das hat auch absolut Nichts mit Pflegenotstand zu tun. Die Pfleger auf der Station waren empathisch und hilfsbereit. Fazit. Hier muss dringend einiges geändert werden.
Ich bin in diese Klinik gegangen, da in dem Bereich eine gute Rezension aufgeführt wurde. Ich habe mich also für eine Vorsorge Darmspiegelung angemeldet, da diese ambulant bei mir nicht durchführbar war. Leider kann ich das nicht bestätigen, da meine Untersuchung aus Personalmangel nicht durchgeführt werden konnte.
Ich wurde also als normaler Patient aufgenommen, da im Wahlbereich keine Zimmer frei waren. Naja für eine Nacht geht das schon.
Es war eine Katastrophe. Die Zimmer sind alt und verfügen über kein eigenes Bad. Man muss sich eine Toilette mit ca. 20 Personen teilen, von der Dusche ganz zu schweigen Man wird zu dritt in ein Zimmer gepfercht. Frischluft gibt es nur über ein Fenster in Kellerfenstergrösse, das man nur kippen kann.
Man hat mich 27 Stunden ohne Essen gelassen. Meine Untersuchung sollte ursprünglich laut Plan um 10.00 h stattfinden. Man hat mich dann irgendwann nach mehrmaligem nachfragen nach unten in die Endoskopie Abteilung gebracht und 2Stunden auf dem Flur stehen lassen, um mir dann Freitags um 14 Uhr über den Chefarzt mitzuteilen, das man mein Untersuchung nicht durchführen kann, weil krankheitsbedingt zu wenig Personal vor Ort ist. Ist das zu fassen? Das weiss man doch schon am Morgen.
Sein Angebot war, ich könnte doch bis Montag bleiben, da würde man die Untersuchung sicherlich durchführen.
Noch weitere 4 Tage unter diesen Bedingungen und für eine Vorsorgeuntersuchung ? Ich habe dankend abgelehnt und werde ein anderes Krankenhaus aufsuchen. Dieses sieht mich jedenfalls freiwillig nicht mehr. Mir ist klar, das Krankenhäuser wirtschaftlich denken müssen, aber das geht garnicht.
Das einzig positive war das Pflegepersonal auf der Station. Die waren alle sehr nett und hilfsbereit . Ihnen gilt mein Dank, da sie alles tun um aus der Situation das Beste zu machen.
|
ThoGei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Das Zimmer könnte etwas wärmer sein ????
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sehr guten Erstuntersuchung und Beratung bin ich erfolgreich am Kiefer operiert worden.
Nach der OP wurde ich extrem gut auf Station 5 versorgt. Ich kann die Mitarbeiter, die Ärzte etc. nur empfehlen. Vielen Dank für alles!
|
H.H.70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Weisheitszähnen mit Knochentransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Sohn wurden die Weisheitszähne entfernt und damit zusammenhängend wurde eine Knochentransplantation vorgenommen. Von der Aufnahme über den stationären Aufenthalt und der OP bis zur Nachsorge verlief alles reibungslos und sehr professionell. Das gesamte Team um Prof. Dr. Dr. Rothamel und v.a. die Betreuung auf der Station waren immer sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.
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cremermanfred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kompetenter beratung durch Herrn Prof. Dr. Dr.Rothamel wurde ich erfolgreich operiert.Das freundliche Pflegepersonal der Station 5 ist lobend zu erwähnen.Mein besonderer Dank gilt der immer ansprechbaren
freundlichen und kompetenten Assistensärztin E.Segalyte.
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patr71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, tolles Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
mehrfacher Kieferbruch
Erfahrungsbericht:
Nach einem mehrfachen Kieferbruch wurde ich von Prof. Rothamel operiert und bin begeistert, wie gut alles wieder übereinander passt und hergestellt wurde !!! Vielen Dank an Prof. Rothamel und sein Team !!! Auch eine weitere Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr gute Planung, Beratung und Absprachen im Vorfeld der Behandlung !
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G.W.1938 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolles Team um den Professor
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit ein großes Danke an Professor Rothamel und Team. Es sind sehr gute Spezialisten in ihrem Fachbereich. Trotz einer weiten Anfahrt, hat es sich gelohnt.