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AHol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Pneumonie war ich 9 Tage im Klinikum Bielefeld Mitte. Zunächst auf der neu eingerichteteten Kurzzeitstation 11.3, anschließend auf Station 3.1 Lungenerkrankungen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal ist fast durchgängig sehr freundlich, die ärztliche Versorgung bestens. Die Untersuchungen wie Röntgen, CT und Lungenfunktion wurden von überaus freundlichem Personal professionell durchgeführt.
Allerdings merkt man in allen Bereichen den Personalmangel,wodurch es auch schon mal zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann.
Die Ausstattung der Stationen ist je nach derzeitigem Sanierungsstand, die Betten sind modernst. Die Verpflegung war sehr gut, es konnten alle Mahlzeiten nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.
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Uteschnute3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Naja die Zimmer sind ok zweckmäßig, aber die Nachttisch Schränke die am Bett stehen sind definitiv zu klein)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann nur positives sagen. Ich wurde am Knie operiert, von der Pflege über die Anästesie ( Vorbereitung ) die haben einem die Angst genommen, bis hin zum Ärtzte Team war es ein angenehmer Aufenthalt .
Danke an die pflege der Station 9.3 und auch an alle anderen die dort jeden Tag für uns Patienten da sind. Ihr macht einen tollen Job.
???? Danke.
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Patientin742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin des Brustzentrums fühlte ich mich gleich bei dem Team in der 6.Etage gut aufgehoben. Ein hervorragendes Ärzteteam was sich Zeit nimmt und und es versteht einem zuversicht zu geben. Das ganze Team was einen gut umsorgt und unterstützend zur Seite steht ist eine echte Stütze die zur Bewältigung der Therapie maßgeblich beiträgt.
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Filiz3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Team ist absolut überfordert, sehr gereizt und unfreundlich
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Sudhoff, Sie haben alles richtig gemacht!
Wenn Ihnen Ihr Leben am Herzen liegt, sollten Sie dieses Krankenhaus meiden!
Wie kann eine Klinik nur so heruntergewirtschaftet werden?
2015 ließen wir unsere Tochter in der
HNO-Abteilung dieser Klinik operieren und waren damals rundum zufrieden.
Das war der Grund, warum wir uns erneut für dieselbe Einrichtung entschieden haben.
Leider war uns der aktuelle Zustand der Klinik nicht bekannt, was wir nun bitter bereuen.
Details werde ich an anderer Stelle ausführlicher schildern.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Ausschließlich Assistenzärzte: Die Betreuung erfolgte nur durch Assistenzärzte, die angeblich Rücksprache mit den Oberärzten hielten.
Lange Wartezeit: Sechs Monate Wartezeit auf einen OP-Termin.
Zwei verschobene OP-Termine: Einer davon wurde erst nach 8 Stunden Wartezeit im OP-Kittel abgesagt.
Überfordertes Personal: Das gesamte Personal war überlastet und riet uns, uns offiziell zu beschweren. Sie machten die Klinikleitung und die oberen Etagen für die Zustände verantwortlich.
Beschwerdeabteilung: Erst nach der Androhung von Presse- und Social-Media-Maßnahmen wurde unsere Beschwerde ernst genommen. Dank einer engagierten Mitarbeiterin konnte ein neuer OP-Termin innerhalb von zwei Tagen organisiert werden.
Absage durch uns: Ich sagte den Termin 24 Stunden später ab, da ich das Vertrauen in die Klinik verloren hatte. Ich fühlte mich dort nicht sicher – und das war im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!
Rückblickend habe ich von vielen negativen Erfahrungen mit dieser Klinik gehört.
Es bestätigt, dass Dr. Sudhoff vollkommen recht hat. Leider konnte ich seinen Artikel erst nach diesen Erlebnissen lesen.
Er hat absolut richtig gehandelt.
Fehldiagnose und grobe Fahrlässigkeit:
Eine Diagnose wurde falsch gestellt, und meine Tochter hätte dringend behandelt werden müssen. Stattdessen wurden wir nach Hause geschickt ein absolut fahrlässiges Verhalten der Klinik.
Zum Glück geht es meiner Tochter jetzt gut.
Alle weiteren Behandlungen werde ich ausschließlich bei Dr. Sudhoff in der Kopfklinik durchführen lassen.
Google: Bitte lesen!
Artikel des Ärztlichen Direktors der HNO Abteilung Dr. Sudhoff in der KMA-Online
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Alex882 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kommunikation, sehr engagiertes Personal, Kompetenz bei den Ärzten und den Pflegerinnen
Kontra:
Auf der Station 7 ging es drunter und drüber , schätzungsweise weil es eine Unfallchirurgie ist ... Aber das war auffallend negativ .
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Metastasen Bildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfangs war ich skeptisch, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt wie gut die Klinik ist. Mein Papa war über 11 Wochen in Behandlung und auf mehreren Stationen. Insgesamt war er zufrieden und wir als Besucher waren auch mit der Kommunikation und Freundlichkeit zufrieden.
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Merlin17. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme schnelle Versorgung
Kontra:
Keine Benachrichtigung zu den Angehörigen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist mit Rückenverletzung in die Notaufnahme gekommen, schnelle Abwicklung und dann Verlegung auf 7/1. Seit einer Woche 3 Diagnosen- kein Arzt zu sprechen, auch nach 48 Stunden nicht. Das Pflegepersonal legte meiner Mutter nahe ins Heim zu gehen. Zudem wurden/ werden die Medikamente falsch gestellt.( z.B. L- Thyroxin zum Frühstück) Meine Mutter hatte starke Schmerzen- Schmerzmedikation wurde nicht erhöht, sie hatte Bedarfsmedikation und wusste nichts davon. Pflege ebenso eine Katastrophe- ihr wird auf den Toilettenstuhl geholfen aber nicht zurück zum Bett gebracht, geschweige denn dass der Toilettenstuhl gelehrt wird, dass machen die Angehörigen und Physiotherapeuten. Um dass sich meine Mutter waschen kann bedarf es ein 4× klingeln,im Anschluss muss sie zusehen wie sie zum Bett kommt. Ein Rollator soll sie noch nicht benutzen. Meine Mutter ist 95 Jahre,für ihr Alter fitt- leichte kognitive Einschränkungen. Sie fühlt die Handlungsweise als herabwürdigen.
Ich selbst- als Tochter komme aus der Pflege wie Altenpflege.
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Dudajoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Eingriff selbst okay , Pfleger und Pflegerinnen freundlich trotz Stress
Kontra:
lange Wartezeiten in der Aufnahme ohne jegliche INFO , keine Mülleimer im Bad
Krankheitsbild:
Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man sollte auf jeden Fall viel Zeit mitbringen.
Ob beim Vorgespräch zur Aufnahme ( 5 Std. dort verbracht ) oder auch am Tag des Eingriffes.
Morgens um 6.45 bestellt . Auf der Station 10.3 saßen dann neue Patienten und Visite Patienten wahllos zusammen. Der Eingriff fand dann um 15 Uhr statt . Infos gab es nicht. Bei anderen Patienten fand gar kein Eingriff statt, sie wurden einfach wieder nach Hause geschickt…….
Der Eingriff selbst war okay. Das Personal sehr einfühlsam.
Später auf dem Zimmer gab es nur einen großen Mülleimer für ALLES.Im Badezimmer kein Mülleimer, also Hygiene sieht für mich anders aus.
Keinerlei Hinweise wohin mit dem Toilettenmüll , vielleicht in den Abfluss ???
Wenn ICH das schon nicht nachvollziehen kann, wie sollen es dann Mitbürger, die unsere Sprache nicht richtig sprechen oder verstehen. Es gehört für mich auf jede Toilette ein Mülleimer, das findet man ja sogar auf jedem Rastplatz an der Autobahn. DAS GEHT So GARNICHT !!!!
Organisatorisch viel Verbesserungsbedarf-nicht nur für die Patienten, sondern auch für das Personal !
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Frank190259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles sehr schnell keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bizepssehnenruptur abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.10.24 hatte ich ein Gespräch mit dem Orthopäden und ich muß sagen es ging alles sehr schnell, die Aufnahme Blutabnahme nakosearzt ging richtig zügig. Nach 2 Std. war ich wieder weg.
OP Termin bekommen dann am 18.10.24 7 uhr 30 dasein. Ja gut an dem Tag musste mann Warten, war aber auch nicht schlimm.
Die OP ist Super gelaufen, hatte zwar schmerzen ohne ende, aber es gab ja Schmerzmittel.
Un am 19.10.24 nachmittags durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
ALLES SUPER GELAUFEN
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Oer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöner Umbau Station 8)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:
Bin als Nofall (Darmbeschwerden)aufgenommen worden.
Ich muss ich kenne diese Klinik schon lange.Aber ich muss sagen da hat sich was verändert und zwar zum positiven. Du stehst als Patient im Mittelpunkt. Von der Notaufnahme bis auf Station bis hin zur Entlassung alles sehr gut. Eine Ärztin die mich sehr gut behandelt hat,für alle Fragen Antworten hatten. Top
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und ist sehr liebevoll zu den Patienten.
Bitte so weiter machen.
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Mitte102024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die meisten Ärzte recht freundlich
Kontra:
Wartezeiten, Freundlichkeit des Personals, Planung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut nicht empfehlenswert.
Wer sich gern mit endlosen Wartezeiten, katastrophaler Verlaufsplanung und 4 Menschen und 6 Meinungen auseinander setzen möchte, für den ist das hier genau das richtige.
Das zieht sich hier auch durch einige Stationen (Anästhesie, Röntgen, Lunge,…)
Ich schreibe auch nicht von Minuten, sondern etliche Stunden.
Im 10ten Stock- die Krönung: um 6:45Uhr zur OP bestellt, nüchtern. FLUR!!! voll mit Patienten, alle zur gleichen Zeit bestellt, um 9Uhr wird mir dann gesagt, dass die OP erst am Nachmittag statt findet.
PRIMA, ihr könnt hier was. Planen ist es definitiv NICHT!
Decken Sie sich mit Getränken und Essen ein, falls Sie etwas bekommen, ist es kalt, nicht das bestellte oder ohne Geschmack.
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Capri24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kathederlabor
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Anmeldung in der Notaufnahme fühlte ich mich bei dem ersten Arztkontakt nicht wirklich wohl. Nach dem vorsichtshalber EKG ging es plötzlich schnell und sehr kompetent weiter. Die Behandlung auf der Intensivstation war sehr gut. Nach der Verlegung auf die Normalstation gab es auch hier eine gute Versorgung. Das Ich allerdings auf eine Routinemäßige Untersuchung vor der Entlassung länger als 48 Stunden warten musste wird dem Anspruch des Hauses nicht gerecht und bedarf dringend einer Verbesserung.
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Irmgard39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden, Pankreaszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Behandlung von Ärzten, Sekretärin und Schwestern sowohl in der Fachabteilung als auch auf der Station 10.3
Besonderen Dank an Prof. Dr. Med. Heidemann und Dr. Brückner.
In der Abteilung wird man noch als Mensch behandelt und auch als älterer Mensch ernst genommen
Man sollte nicht vom äußeren Erscheinungsbild des Krankenhausen auf die Fähigkeiten des Personals schließen ;-)
Unfallchirurgie
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ThomasA3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ich erlebte nur kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Die Situation vor dem Krankenhaus, was sicherlich auch der Großbaustelle geschuldet ist. Man merkt dem Krankenhaus an, dass es schon etwas älter ist. Aber wichtiger sind die Fähigkeiten des Personals!
Krankheitsbild:
Acetabulumfraktur (Hüftgelenkschalenbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde einen Acetabulumfraktur (Hüftgelenkschalenbruch) nach einem Sportunfall operiert. Die ausführliche Besprechung zur OP erfolgte durch den Oberarzt Dr. Preus. Die OP wurde dann vom Chefarzt Dr. Rübberdt mit seinem Team, zu dem auch Dr. Preus gehörte, durchgeführt. Sehr angenehm und vertrauensfördernd empfand ich die telefonische Rückmeldung von Dr. Rübberdt sowie dessen persönliche Vorstellung direkt vor der OP.
Auch das Team auf der Station machte einen guten Job. Es arbeitetet organisiert, war freundlich und war schnell zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte oder ein anderes Anliegen hatte. Der sicherlich auch hier herrschende Fachkräftemangel war nicht direkt zu merken.
Es sind jetzt 4 Monate vergangen und ich kann mich fast schon normal bewegen.
Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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DSC04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Weil keine Organisation oder Plan)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Vor der OP alles OK, nach der OP gleichgültig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kaum bis keine Infos)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung und Abläufe umorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn man es selbst macht, alles ok)
Pro:
Operation die Fachtärzte wissen was sie tun und das machen sie gut
Kontra:
Pflegepersonal und Ärzte danach sind gleichgültig, desinteressiert oder haben einfach was wichtigeres zu tun oder zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Innere OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird alleine gelassen, keine Hilfe, Dienst nach Vorschrift, Planung und Vorbereitung gleich null, Patientenakten intersseren keinen und will man über einen ruhigen Kreis eine Besserung herbei führen, interessiert das keinen und man wird stehen gelassen.
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Platomaniac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offener Knochen im Gehörgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich habe erlebt das mir echt geholfen wurde. Die Ärzte reden mit einem und nehmen die Patienten ernst. Alles wird einem erklärt und verständlich gemacht.
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Kathrin57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr fachkundiges gutes OP Team
Kontra:
kleine Badezimmer
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gebärmutterentfernung hier. Nachdem der erste OP-Termin wegen Personalmangels verschoben werden musste, hat beim zweiten Anlauf alles super geklappt. Das Narkoseteam war sehr nett und angstnehmend. Die OP ist super gelaufen. Die Station 12.3. war zugewandt und entspannt. Das Frühstücksbuffet ist großartig. Nach 2 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Danke an alle Beteiligten.
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KoBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Reanimation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr freundliches und bemühtes Personal erlebt, das aber teils viel zu wenig war.
Auf der Intensiv kaum geschlafen darf immer zu lange laut war bis auf wenige Stunden in der Nacht.
Ärzte durchweg freundlich, fachlich gut soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Herzlichen dank für gute Behandlung und Pflege!!!
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Oma1137 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt erst am Enlassungstag gesprochen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Patientenueberwachung
Krankheitsbild:
Bruch der Hand
Erfahrungsbericht:
Meine demente Mutter habe ich am OP Tad in diese Klinik gebracht und habe gefragt wann sie voraussichtlich operiert werden soll! Die aussage war dass meine Mutter als erstes im Plan steht
Am gleichen Tag stand meine Mutter mit einem blutenden Arm bei mir vor der Haustür und sie sagte dass sie nicht weiß was weiter passieren wird!?
Ich frage mich wie ein dementer Patient einfach die Station verlassen kann ohne dass es jemand bemerkt
Was wäre gewesen wenn meine Mutter verunglückt hätte
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GeFrieBö berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
KEINERLEI Möglichkeit der Information auf der Station
Krankheitsbild:
1. Lendenwirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist 94, sie war gestürzt und hatte starke Rückenschmerzen.
In der Notaufnahme wurde sie dieses Mal sehr gut und schnell behandelt. Sowohl die Röntgenaufnahme als auch das CT wurden schnell durchgeführt.
Aber jetzt warte ich auf das Ergebnis. Es ist kein Arzt zu sprechen und ein Rückruf könnte 48 Stunden dauern.
Das kann es doch nicht sein!
Meine Mutter versteht alles nicht mehr richtig und ich werde nicht informiert.
Ich habe jetzt gehört, dass morgen früh (09.09.24) um 6.30 Uhr die Visite ist. Dann wird der Arzt meiner Mutter etwas erzählen und 15 Minuten später hat sie wahrscheinlich das Meiste wieder vergessen.
Wie kann ich besser informiert werden? So kann es nicht sein. Da habe ich bereits wesentlich bessere Erfshrungen gemacht.
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Netzwesen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dsa Essen war völlig ausreichend in Menge und Qualität
Kontra:
Fenster nur auf Kipp bei übelten Wärmelagen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 7/3 - Alterstraumatologie
Nachdem ich es "geschafft" habe, mir neben einem verworrenen Gesamtbild bei der Einlieferung noch einen selbstverschuldeten Unfall IM Krankenhaus zu genehmigen, hat mir die kompetente und freundliche Diagnostik und Pflege sehr gut getan. Zwar haftet mir jeher der Nimbus des Stehaufmännchens an, doch die 14 Tage zeigten mir auf, zu welchen Genesungserfolgen ich bei derart gewissenhaft arbeitenden Menschen fähig bin.
War ich bereits am ersten Wochenende ob des Umzugs der Station über die Schnelligkeit erstaunt, haben mich die Umgangsformen des Personals gegenüber den Patienten beeindruckt. Sichtbarer Druck wie hoher Krankheitsstand wurden in keiner Weise an die Patienten weitergereicht usw.
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Schmidt0820242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Gynäkologie operiert, hatte nur einen sehr kurzen Aufenthalt von einer Nacht. Aber was ich hier erlebt habe, verlief zu meinen vollsten Zufriedenheit. Von der OP-Vorbereitung, über die Narkoseeinleitung, bis hin zum stationären Verlauf alles super. Das Team auf der 11.1 ist ein wahnsinnig tolles Team.
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Schmidt082024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Gynäkologie operiert, hatte nur einen sehr kurzen Aufenthalt von einer Nacht. Aber was ich hier erlebt habe, verlief zu meinen vollsten Zufriedenheit. Von der OP-Vorbereitung, über die Narkoseeinleitung, bis hin zum stationären Verlauf alles super. Das Team auf der 10.1 ist ein wahnsinnig tolles Team.
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Skar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist halt eine Notaufnahme, daher kann man nicht sehr viel verlangen.)
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stechende Schmerzen im Bauch nach Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.08.2024 musste ich die Notaufnahme aufgrund starker Schmerzen im Bauch nach einer Bauchdeckenstraffung aufsuchen.
In der Notaufnahme war ich um kurz nach 12:00 Uhr und konnte diese um kurz vor 15:00 Uhr wieder verlassen.
Vorab wurde man von einer Schwester kurz durchgecheckt (Fiebermessen, Blutdruck, Puls) und hat die Symptome erläutert. Kurz danach ging es direkt zum Blutabnehmen.
Danach hieß es dann warten... Dieses war für mich jedoch verständlich, da das Blut ja nun auch erst einmal geprüft werden musste.
Als die Blutwerte da waren, wurde man direkt zum entsprechenden Arzt gebracht. In meinem Fall ein Arzt für plastische Chirurgie. Dieses fand ich top, weil er sich schließlich auch mit dem Gebiet tatsächlich auskannte. Er hörte sich die Symptome an und führte verschiedene Untersuchungen durch. Positiv ebenfalls zu erwähnen, dass er sogar noch Rüücksprache mit dem zuständigen Oberarzt gehalten hat.
Mit einem entsprechenden Ergebnis und einer weiteren Behandlung konnte ich die Notaufnahme verlassen.
Abschließend ist zu sagen, dass auch da nur Menschen arbeiten, die alles mögliche tun, damit es reibungslos läuft. Es ist aber nunmal auch eine Notaufnahme, wo auch entsprechende Notfälle reinkommen. Manchmal muss man dann auch entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen. Dieses müsste man bei einem Hausarzt oder Facharzt auch.
Zu viele OP Verschiebungen, aber Behandlung, Ärzte und Pfleger TOP
Plastische Chirurgie
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Skar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die OP-Planung muss besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind älter und daher im Sommer sehr warm)
Pro:
tolles Ergebnis, nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
zu viele OP-Verschiebungen, ältere Zimmer und daher sehr warm im Sommer
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Juli wurde bei mir eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt.
Es handelte sich um den dritten Versuch, da die OP im Vorfeld zweimal verschoben werden musste. Erster Versuch sollte Anfang Mai sein! Dass schlimme daran war, dass man erst am OP-Termin (nach stunenlangen warten, natürlich nüchtern) von der Absage erfahren hat. Man konnte dann wieder gehen und bekam per Post einen neuen Termin. Hier muss auf jedenfall in der Kommunikation mit den Patienten nachgebessert werden. Vor allem im OP-Management. Es ist schon traurig, wenn die eigenen Ärzte sagen, dass überdurchschnittlich viele OPs am Klinikum-Mitte kurzfristig abgesagt werden.
Im Nachgang konnte man feststellen, dass bereits im Vorfeld anscheinend feststand, dass man gar nicht operiert werden sollte an den jeweiligen Terminen. Komisch war nämlich, dass beim dritten Versuch noch einmal ganz andere Sachen organisiert wurden (Kompression etc.)
Anfang Juli hatte die OP nun endlich geklappt und hier kann man wirklich nichts negatives sagen!
Die behandelnden Ärzte haben ihren Job super gemacht. Der Bauch und die Narben sehen gut aus. Man hatte immer das Gefühl ernstgenommen zu werden. Statt 4 Tage, musste ich 8 bleiben, weil die eine Drainage noch zu viel gefördert hatte. Aber dieses wurde ernstgenommen und nicht einfach gezogen oder damit nach Hause geschickt. Auch die Pfleger gaben sich viel Mühe und haben alles mögliche in ihrer Macht stehende getan. Man merkt natürlich die Unterbesetzung. Aber der Patienten stand immer an erster Stelle. Anfang Juli war es sehr warm und man merkt es in den Zimmern sehr, daher freute man sich, als die Pfleger ein Eis verteilt haben.
Auch die Pfleger auf der Aufwachstation waren super. Auch hier gab es Eis und man wurde mit seinen Schmerzen erst genommen.
Insgesamt natürlich ärgerlich, dass die OP erst im dritten Anlauf geklappt hat, nun aber vollkommen zufrieden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus ist top.
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Nadine12.05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Hebamme
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimmstes Krankenhaus das ich kenne habe dort mein sohn auf die welt gebracht(erstes Kind) ich war 19 Die Hebamme war mega freundlich kannte sie durch den vorbereitungskurs aber die pfleger und Schwestern waren mega unhöflich ich habe nur mach hilfe gefragt beim stillen und die haben mich richtig fertig gemacht simd weg gegangen dann kam die wieder und haben mein sohn ne Flasche einfach im Mund gesteckt so schnell das ich nicht reagieren konnte. Nie wieder werde ich ein Fuß Darein setzten.
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Lipper65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Auf meine Fragen erhält ich klare, nachvollziehbare Antworten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP-Termin wurde mehrfach verschoben. Ein No Go.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gänge und Wartebereiche könnten u.a. durch Bilder aufgehübscht werden.)
Pro:
Sehr bemühte Ärzteschaft, Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
Verbesserungswürdiges Zeitmanagement (OP-Termine)
Krankheitsbild:
Operative Entferung eines Tumors im Bereich Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv: Nach ihren Möglichkeiten sehr bemühte, verständnisvolle, den Patienten zugewandte Ärzt*innen und Pfleger*innen.
Negativ: In meinem Fall wurde die notwendige OP mehrfach verschoben! Für mich als Patienten bedeutete dies mehrstündiges Warten im nüchternen Zustand (nichts trinken und essen). Zudem sind Patienten in dieser Situation emotional stark belastet. Für die Verschiebungen wurde sich seitens der Ärzte entschuldigt und mit "dynamischen OP-Plänen" begründet. Das Fehlen von Fachkräften im Klinikbereich ist offensichtlich.
Aus Patientensicht erscheint es sinnvoll, die Abstimmung zwischen Stationsbereichen und OP-Bereichen zu optimieren. Zu Notfällen und entsprechenden Verschiebungen im Zeitplan kann es immer kommen. Wenn eine OP jedoch wie in meinem Fall mehrfach verschoben wird, scheint im Gesamtsystem etwas nicht zu stimmen.
Verbesserungsvorschläge: Mit den Papieren zur Voruntersuchung könnte das Klinikum u.a. einen Lageplan mitsenden (wo ist was, u.a. Parkplätze, Haupteingang, Patientenaufnahme; wo ist der Haupteingang, wie ist reguläre Behandlungsverlauf von der Aufnahme bis zur Entlassung? Welcher Arzt macht was?). Dazu auch die Antworten auf häufig gestellte Patientenfragen. Dies würde die erste Orientierung in der Klinik erleichtern und das Verständnis der Patienten für die Arbeit von Ärzteschaft und Pflegenden fördern.
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Kajo66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation, Kompetenz
Kontra:
Mittagessen hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun
Krankheitsbild:
Brustkrebsvorstufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation, Freundlichkeit und Information waren top. Besonders lobend erwähnen möchte ich die MitarbeiterInnen im Brustzentrum. Ich habe noch nie so viele nette und freundliche Menschen gesehen. Ich war mehrfach da und immer wurde man top behandelt und informiert.
Die anstehende OP wurde in der STATT-Klinik durchgeführt. Das hatte den Vorteil, dass man dort nur kurze Zeit verweilen musste alles und man quasi selber in den OP lief. Die Wartezeit vor der OP konnte man auf der Portalstation in Liegesesseln verbringen. Mit Lesestoff ausgestattet ging die Wartezeit auch schnell um, obwohl ich die Letzte an dem Tag war.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings noch: Da man auf der Portalstation sowieso warten muss, könnte in der Zeit evtl. die Essenswünsche für den nächsten Tag abgefragt werden und dann gesammelt an die Küche gegeben werden. So hätte man ohne großen Aufwand eine Menge Patienten glücklich gemacht, wenn sie ihr Wunschessen bekommen. Allerdings, und das ist mein einziger Kritikpunkt, lässt die Qualität des Mittagessens zu wünschen übrig. Es wird immer auf gesunde Ernährung hingewiesen, ein Fischfilet in Mehlsoße mit matschigem Gemüse und zuckerhaltige Fertigkuchen erfüllen dieses Kriterium nicht.
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WRA110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich sicher, sehr wohl und in besten Händen gefühlt
Kontra:
Gibt's nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung mit Verdacht auf Herzinfakt. War aber nur kurz davor. Allerbeste Information über Diagnose, Behandlung und Ausführung, setzen eines Stants.Sehr gute Betreuung durch das gesamte Personal(Ärzte, Pfleger usw.). Und das,trotz sehr hoher Be- und Auslastung der Involvierten Personen. Habe mich besten aufgehoben und in sehr guten Händen gefühlt.
Deshalb von hier nochmals "Vielen, vielen Dank
Wilfried Rathai, Mönkeweg 36, 33659 Bielefeld-Senne
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Klinikum6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste Nasen/Rachenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unvorstellbar lange Wartezeiten. Bsp. Tag 1: 2 Untersuchungen Gesamtdauer max. 30 min. Gesamter Aufenthalt 6 Zeitstunden! Bsp. Tag 2 (Op-Vorbereitung) 8 Zeitstunden für drei Untersuchungen!!! Bsp: Op-Tag: Ankunft 6:30 h. Eingriff erst nach Mittag, ohne Wasser & Nahrung!
Als Patient wird man über die Abfolge nicht wirklich informiert. Nachfragen sind unerwünscht. Kommunikation unter dem Personal und Patient nicht ausreichend.
Unterbelegung? Überlastung?
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SJ78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht das neueste Krankenhaus)
Pro:
Kompetenz trotz Druck
Kontra:
Akzuell Personalmangel wegen hohem Krankenstand
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stets gut betreut. Aktuell hoher Krankenstand. Trotz allem nie unterversorgt gefühlt. Vom Reinigungspersonal bis zum Arzt haben alle ihr Bestes gegeben.
Muss ja weiterlaufen.... die Mülltonnen bleiben bei Krankheitsausfall stehen. Hier muss man sehen wie man klar kommt. Bestes Beispiel.
Danke für ALLES....
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24AM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Frage blieb unbeantwortet
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Zwerchfellhochstand links
Erfahrungsbericht:
In diesem Jahr wurde bei mir ein Zwerchfellhochstand diagnostiziert.
Durch meinen behandelnden Lungenfacharzt wurde mir die Thoraxchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Daniel Valdivia im Klinikum Bielefeld Mitte empfohlen.
Nach einem ausführlichen Gespräch und Aufklärung durch den Chefarzt und anschließender Untersuchung wurde nach sorgfältiger Abwägung eine Zwerchfellraffung empfohlen.
Ich hatte ein gutes und sicheres Gefühl und würde mich dem Arzt jederzeit wieder anvertrauen.
Somit geht unser Dank an das gesamte Team der Thoraxchirurgie für die medizinische und menschliche Behandlung und Betreuung.
Unfallchirurgie - pflegerisch sehr schlecht aufgestellt
Unfallchirurgie
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Unfall2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf die Pflege)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig, die Badezimmer total veraltet und viel zu eng)
Pro:
Es gab einige wenige Pfegerinnen und Pfleger die nah am Patienten waren
Kontra:
Ich hoffe, nie wieder Unfallchirurg im KH Bi-Mitte
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch (rechtes Bein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.04.2024 wurde ich nach einem Oberschenkelbruch in die Notaufnahme ins Klinikum Bielefeld-Mitte per RTW gebracht. Am Abend fand die OP statt. Dort wurde ich dann am 08.05.2024 nach Hause entlassen. Die ärztliche Versorgung war soweit in Ordnung. Die pflegerische dagegen war teilweise eine Katastrophe. Da ich mein Bein nicht belasten darf, war ich auf Hilfe angewiesen. Nur ein paar Beispiele: Ich bin 1,84 m groß und bat um eine Bettverlängerung. Die Antwort war, sie sind rar und momentan keine vorhanden!! Einmal saß ich 15 Minuten auf der Toilette bis eine Pflegerin bzw. Pfleger kam. Am letzten Tag wurde ich dann von der Nachtschwester gefragt, wie ich geschlafen habe. Ich sagte, die ganze Woche schlecht. Wieso?? Rückenschmerzen ohne Ende, da keine Bettverlängerung aufzutreiben war und die Matratze deshalb immer verrutscht. Kopfschütteln. Im übrigen ist jetzt der dritte Tag wo ich nicht gewaschen bin. Völliges Entsetzen. Wenn ich vor das Waschbecken gefahren werde, kann ich mir selbst helfen. Ich hatte einmal gefragt, da sagte man jetzt nicht - später. Das später kam aber nicht; erst nach 3 Tagen. Frage nach Kühlpads, ihnen stehen nur 3 pro Tag zu. Mein Bein war aber sehr stark angeschwollen. Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Ich weiß, dass Pflegepersonal knapp ist. Nur in so einer Abteilung, wo sicherlich viele auf fremde Hilfe angewiesen sind, sollte schon auf die Patienten schneller reagiert werden. Zum Schluss möchte ich noch betonen, ich bin nicht die Patientin, die wegen jeder Kleinigkeit zur Klingel greift. Nur das Personal wird auch erkennen, wer oft klingelt oder eher selten. Ich helfe mir schon selbst so gut es geht. Nur in dieser Woche Aufenthalt ging nicht viel.
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Gali24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche tolle fachliche Atmosphäre im OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung meines 3. Kindes hier und gleichzeitig war es der 3. Kaiserschnitt. Nach dem ich einen sehr unschönen Kaiserschnitt erlebt hatte, bin ich auf das Klinikum Bielefeld gestoßen (durch einige private Kontakte und auch über die Videos vom Babytown). Ich war nach den Videos hin und weg von dem Krankenhaus, denn sie thematisierten auch den Kaiserschnitt in einem extra Video. Die anschließende Anmeldung und organisatorischen Dinge verliefen super organisiert.
Am Tag der Geburt kamen wir im Krankenhaus an und wurden herzlich begrüßt auf der Station, sowie im Kreißsaal. Alles verlief mit viel Herzblut und organisiert informiert. Anschließend wurde im Kreißsaal das CTG geschrieben und das Narkosepersonal stellte sich vor, legte den Zugang und mir wurde eine vertrauensvolle Behandlung gegeben, denn alle waren im Bilde von dem traumatischen Kaiserschnitt. Sie erklärten mir alles sehr genau, erklärten dass es ihnen wichtig sei, dass alles gut verläuft etc.
Im OP (Ceasers Palace) war die Stimmung und Atmosphäre einfach bombastisch gut! Ich wurde von allen herzlich empfangen und begrüßt, es stellte sich jeder Bereich vor und hieß mich willkommen. Auch bei der Narkose wurde ich über jeden Schritt informiert und wusste mich in guten Händen. Denn tatsächlich stützte man mich ab, sodass ich wirklich locker lassen konnte für die Narkose. Dies geschah alles so herzlich und einfühlsam. Danach wurde ich am Oberkörper warm in eine Decke gepackt, sodass ich zum ersten Mal nicht so zitterte beim Kaiserschnitt!!! Das war phänomenal!! Ein großes Lob an das Team und dieses Konzept. Die Narkose saß und der Kaiserschnitt wurde super durchgeführt, die Stimmung war toll. Es wurde viel gelacht und viel gesprochen, untereinander und auch mit mir und meinem Mann. Wir durften unsere kleine sofort in den Arm nehmen und kuscheln bis alles zugenäht war. Anschließend gabs noch Zeit im Kreißsaal und auch auf der Station war alles prima und herzlich menschlich!! Einfach TOP
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Pane22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alt)
Pro:
Pfleger und Schwestern
Kontra:
Infos von Ärzten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Pfleger sind sehr nett. Leider kaum ein Wortwechsel mit den Ärzten und man erfährt nichts. Wichtige Blutuntersuchungen wurden anstatt alle 1-2 Tage nur einmal nach 5 Tagen gemacht. Essen ist wirklich gut und WLAN gut und kostenfrei.
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Peter626 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
es wird kaum mit den Menschen gesprochen und aufgeklärt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurde mit dem Rettungsdienst wegen Vorhofflimmern am Montag Morgen in die Notaufnahme gebracht mir ging es sehr schlecht . Bekam Medikamente und lag ca.3 Std. in einen Raum ,man fragte nur wie lange ich das schon habe, danach wurde ich in einen Rollstuhl gesetzt und man schob mich in den Wartesaal .Nach ca.1 Std. kam ich auf ein Zimmer. Die Schwester sagte nur ich darf nichts Essen bis Morgen .Hatte einen Bettnachbern der kein Deutsch sprach und in der Nacht auf den WC alles hinterlassen hat was normal ins WC gehört konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen bekam ich nur 1 Tablette Blutverdünner man sagte ich soll zum EKG gebracht werden um zu schauen ob man noch heute was am Herzen macht. Eine Frau brachte mich in die verkehrte Abteilung das bemerkte ein Schwester nach einer Std. und meinte nur das ist schlimm geworden hier teilweise können die nicht lesen. Gegen Mittag fragte ich warum meine Blutdrucktabletten nicht bekomme ,und wie so kein Arzt mal kommt. Dann kam ein Arzt der sagte ich würde heute noch am Herzen mit Elektroschock Behandelt.
Dieses war auch Erfolgreich wurde dann auf einer anderen Station verlegt .Dort kam die Stationsärztin und erzählte das ich ja Vorhofflimmern habe . Ich meinte das wäre doch jetzt behoben Sie wusste noch nicht mal das ich den Elektroschock bekommen habe und ist dann gegangen. Gegen 18 Uhr hat Sie mich Entlassen.
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Nevertity berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie/ Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin bin ich sehr zufrieden. Vielen lieben Dank an alle die im OP Bereich tätig sind. An die Chirurgen. Ihr seid super!
Aufwachraum: ich wurde gut und liebevoll versorgt. Das hat mir viel Sicherheitsgefühl verleiht.
Die Ärzte und Pflegepersonal auf der Station sind alle liebevoll und freundlich. Ich wurde gut versorgt. Ich kann das Klinikum weiter empfehlen.
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Dastein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer müsste mal modernisiert werden)
Pro:
Freundlichkeit des Personals und der Ärzte
Kontra:
Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von der Gynäkologischen Station sprechen.
Alles verlief sehr organisiert.
Die Ärzte und auch das Stationspersonal von Station 12 waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wo erlebt man noch das Gelacht wird ?
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, und es wurde einem bei den Untersuchungen alles verständlich erklärt.
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Skubidu610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Zeit wieder!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 03.04.2024 an Lungentumor operiert. Schon in den Vorgesprächen mit den Ärzten fühle ich mich sehr sicher. Mir wurde dort alles sehr gut erklärt und auf jeder Frage fachkundlich bis aufs kleinste Detail geantwortet! Das gleiche gildet auch bei den Visiten vor und nach der Op. Das Personal war nett, zuvorkommen und Hilfsbereit! Ich bin dort vom Ärzteteam, Büro Frau Grote und den Pflegepersonal voll auf begeistert! Ich würde jeder Zeit wieder. dort mich behandeln lassen und wenn ich vom Nordpol ein geflogen müsste. Vielen Dank nochmals an alle!
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Smart1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles in 3 Worten: warten, warten,warten
Es wird nichts kommuniziert, nichts erklärt oder beraten…. „da muß ich erst den Arzt fragen“ schallt es nur aus dem Schwesterzimmer!
Wenn ich mal‘n Arzt abfange dann muß er erst noch den Oberarzt fragen!
Das Personal auf 4.1. besteht überwiegend aus staionsfremden Poolkräfte…. niemand kennt sich aus!
Als Patient ist man total verunsichert, ahnungslos und fast schon verängstigt da ständig Patienten verwechselt werden und Medikationen wild hin und hergetragen werden!
Der Spätdienst arbeitet oft noch um 21 Uhr und ist nächsten Morgen wieder um 4:30 Uhr präsent…