Klinikum Bielefeld-Mitte

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Teutoburger Straße 50
33604 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

136 von 213 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Keine Kontrolle über Patienten

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt erst am Enlassungstag gesprochen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Patientenueberwachung
Krankheitsbild:
Bruch der Hand
Erfahrungsbericht:

Meine demente Mutter habe ich am OP Tad in diese Klinik gebracht und habe gefragt wann sie voraussichtlich operiert werden soll! Die aussage war dass meine Mutter als erstes im Plan steht
Am gleichen Tag stand meine Mutter mit einem blutenden Arm bei mir vor der Haustür und sie sagte dass sie nicht weiß was weiter passieren wird!?
Ich frage mich wie ein dementer Patient einfach die Station verlassen kann ohne dass es jemand bemerkt
Was wäre gewesen wenn meine Mutter verunglückt hätte

Keinerlei Information durch die Ärztin/den Arzt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
KEINERLEI Möglichkeit der Information auf der Station
Krankheitsbild:
1. Lendenwirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist 94, sie war gestürzt und hatte starke Rückenschmerzen.
In der Notaufnahme wurde sie dieses Mal sehr gut und schnell behandelt. Sowohl die Röntgenaufnahme als auch das CT wurden schnell durchgeführt.
Aber jetzt warte ich auf das Ergebnis. Es ist kein Arzt zu sprechen und ein Rückruf könnte 48 Stunden dauern.
Das kann es doch nicht sein!
Meine Mutter versteht alles nicht mehr richtig und ich werde nicht informiert.
Ich habe jetzt gehört, dass morgen früh (09.09.24) um 6.30 Uhr die Visite ist. Dann wird der Arzt meiner Mutter etwas erzählen und 15 Minuten später hat sie wahrscheinlich das Meiste wieder vergessen.
Wie kann ich besser informiert werden? So kann es nicht sein. Da habe ich bereits wesentlich bessere Erfshrungen gemacht.

Angenehm überrascht

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dsa Essen war völlig ausreichend in Menge und Qualität
Kontra:
Fenster nur auf Kipp bei übelten Wärmelagen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 7/3 - Alterstraumatologie

Nachdem ich es "geschafft" habe, mir neben einem verworrenen Gesamtbild bei der Einlieferung noch einen selbstverschuldeten Unfall IM Krankenhaus zu genehmigen, hat mir die kompetente und freundliche Diagnostik und Pflege sehr gut getan. Zwar haftet mir jeher der Nimbus des Stehaufmännchens an, doch die 14 Tage zeigten mir auf, zu welchen Genesungserfolgen ich bei derart gewissenhaft arbeitenden Menschen fähig bin.

War ich bereits am ersten Wochenende ob des Umzugs der Station über die Schnelligkeit erstaunt, haben mich die Umgangsformen des Personals gegenüber den Patienten beeindruckt. Sichtbarer Druck wie hoher Krankheitsstand wurden in keiner Weise an die Patienten weitergereicht usw.

Hierfür nicht nur Lob sondern auch ein großes

D A N K E S C H Ö N !

Gyn-OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Gynäkologie operiert, hatte nur einen sehr kurzen Aufenthalt von einer Nacht. Aber was ich hier erlebt habe, verlief zu meinen vollsten Zufriedenheit. Von der OP-Vorbereitung, über die Narkoseeinleitung, bis hin zum stationären Verlauf alles super. Das Team auf der 11.1 ist ein wahnsinnig tolles Team.

Gyn-OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Gynäkologie operiert, hatte nur einen sehr kurzen Aufenthalt von einer Nacht. Aber was ich hier erlebt habe, verlief zu meinen vollsten Zufriedenheit. Von der OP-Vorbereitung, über die Narkoseeinleitung, bis hin zum stationären Verlauf alles super. Das Team auf der 10.1 ist ein wahnsinnig tolles Team.

Notaufnahme gibt ihr bestes

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist halt eine Notaufnahme, daher kann man nicht sehr viel verlangen.)
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stechende Schmerzen im Bauch nach Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.08.2024 musste ich die Notaufnahme aufgrund starker Schmerzen im Bauch nach einer Bauchdeckenstraffung aufsuchen.

In der Notaufnahme war ich um kurz nach 12:00 Uhr und konnte diese um kurz vor 15:00 Uhr wieder verlassen.

Vorab wurde man von einer Schwester kurz durchgecheckt (Fiebermessen, Blutdruck, Puls) und hat die Symptome erläutert. Kurz danach ging es direkt zum Blutabnehmen.

Danach hieß es dann warten... Dieses war für mich jedoch verständlich, da das Blut ja nun auch erst einmal geprüft werden musste.

Als die Blutwerte da waren, wurde man direkt zum entsprechenden Arzt gebracht. In meinem Fall ein Arzt für plastische Chirurgie. Dieses fand ich top, weil er sich schließlich auch mit dem Gebiet tatsächlich auskannte. Er hörte sich die Symptome an und führte verschiedene Untersuchungen durch. Positiv ebenfalls zu erwähnen, dass er sogar noch Rüücksprache mit dem zuständigen Oberarzt gehalten hat.

Mit einem entsprechenden Ergebnis und einer weiteren Behandlung konnte ich die Notaufnahme verlassen.

Abschließend ist zu sagen, dass auch da nur Menschen arbeiten, die alles mögliche tun, damit es reibungslos läuft. Es ist aber nunmal auch eine Notaufnahme, wo auch entsprechende Notfälle reinkommen. Manchmal muss man dann auch entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen. Dieses müsste man bei einem Hausarzt oder Facharzt auch.

Zu viele OP Verschiebungen, aber Behandlung, Ärzte und Pfleger TOP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die OP-Planung muss besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind älter und daher im Sommer sehr warm)
Pro:
tolles Ergebnis, nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
zu viele OP-Verschiebungen, ältere Zimmer und daher sehr warm im Sommer
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Juli wurde bei mir eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt.

Es handelte sich um den dritten Versuch, da die OP im Vorfeld zweimal verschoben werden musste. Erster Versuch sollte Anfang Mai sein! Dass schlimme daran war, dass man erst am OP-Termin (nach stunenlangen warten, natürlich nüchtern) von der Absage erfahren hat. Man konnte dann wieder gehen und bekam per Post einen neuen Termin. Hier muss auf jedenfall in der Kommunikation mit den Patienten nachgebessert werden. Vor allem im OP-Management. Es ist schon traurig, wenn die eigenen Ärzte sagen, dass überdurchschnittlich viele OPs am Klinikum-Mitte kurzfristig abgesagt werden.

Im Nachgang konnte man feststellen, dass bereits im Vorfeld anscheinend feststand, dass man gar nicht operiert werden sollte an den jeweiligen Terminen. Komisch war nämlich, dass beim dritten Versuch noch einmal ganz andere Sachen organisiert wurden (Kompression etc.)

Anfang Juli hatte die OP nun endlich geklappt und hier kann man wirklich nichts negatives sagen!

Die behandelnden Ärzte haben ihren Job super gemacht. Der Bauch und die Narben sehen gut aus. Man hatte immer das Gefühl ernstgenommen zu werden. Statt 4 Tage, musste ich 8 bleiben, weil die eine Drainage noch zu viel gefördert hatte. Aber dieses wurde ernstgenommen und nicht einfach gezogen oder damit nach Hause geschickt. Auch die Pfleger gaben sich viel Mühe und haben alles mögliche in ihrer Macht stehende getan. Man merkt natürlich die Unterbesetzung. Aber der Patienten stand immer an erster Stelle. Anfang Juli war es sehr warm und man merkt es in den Zimmern sehr, daher freute man sich, als die Pfleger ein Eis verteilt haben.

Auch die Pfleger auf der Aufwachstation waren super. Auch hier gab es Eis und man wurde mit seinen Schmerzen erst genommen.

Insgesamt natürlich ärgerlich, dass die OP erst im dritten Anlauf geklappt hat, nun aber vollkommen zufrieden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus ist top.

Schlimmstes Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hebamme
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimmstes Krankenhaus das ich kenne habe dort mein sohn auf die welt gebracht(erstes Kind) ich war 19 Die Hebamme war mega freundlich kannte sie durch den vorbereitungskurs aber die pfleger und Schwestern waren mega unhöflich ich habe nur mach hilfe gefragt beim stillen und die haben mich richtig fertig gemacht simd weg gegangen dann kam die wieder und haben mein sohn ne Flasche einfach im Mund gesteckt so schnell das ich nicht reagieren konnte. Nie wieder werde ich ein Fuß Darein setzten.

OP-Termin mehrfach verschoben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf meine Fragen erhält ich klare, nachvollziehbare Antworten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (OP-Termin wurde mehrfach verschoben. Ein No Go.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gänge und Wartebereiche könnten u.a. durch Bilder aufgehübscht werden.)
Pro:
Sehr bemühte Ärzteschaft, Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
Verbesserungswürdiges Zeitmanagement (OP-Termine)
Krankheitsbild:
Operative Entferung eines Tumors im Bereich Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv: Nach ihren Möglichkeiten sehr bemühte, verständnisvolle, den Patienten zugewandte Ärzt*innen und Pfleger*innen.

Negativ: In meinem Fall wurde die notwendige OP mehrfach verschoben! Für mich als Patienten bedeutete dies mehrstündiges Warten im nüchternen Zustand (nichts trinken und essen). Zudem sind Patienten in dieser Situation emotional stark belastet. Für die Verschiebungen wurde sich seitens der Ärzte entschuldigt und mit "dynamischen OP-Plänen" begründet. Das Fehlen von Fachkräften im Klinikbereich ist offensichtlich.

Aus Patientensicht erscheint es sinnvoll, die Abstimmung zwischen Stationsbereichen und OP-Bereichen zu optimieren. Zu Notfällen und entsprechenden Verschiebungen im Zeitplan kann es immer kommen. Wenn eine OP jedoch wie in meinem Fall mehrfach verschoben wird, scheint im Gesamtsystem etwas nicht zu stimmen.

Verbesserungsvorschläge: Mit den Papieren zur Voruntersuchung könnte das Klinikum u.a. einen Lageplan mitsenden (wo ist was, u.a. Parkplätze, Haupteingang, Patientenaufnahme; wo ist der Haupteingang, wie ist reguläre Behandlungsverlauf von der Aufnahme bis zur Entlassung? Welcher Arzt macht was?). Dazu auch die Antworten auf häufig gestellte Patientenfragen. Dies würde die erste Orientierung in der Klinik erleichtern und das Verständnis der Patienten für die Arbeit von Ärzteschaft und Pflegenden fördern.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation, Kompetenz
Kontra:
Mittagessen hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun
Krankheitsbild:
Brustkrebsvorstufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation, Freundlichkeit und Information waren top. Besonders lobend erwähnen möchte ich die MitarbeiterInnen im Brustzentrum. Ich habe noch nie so viele nette und freundliche Menschen gesehen. Ich war mehrfach da und immer wurde man top behandelt und informiert.
Die anstehende OP wurde in der STATT-Klinik durchgeführt. Das hatte den Vorteil, dass man dort nur kurze Zeit verweilen musste alles und man quasi selber in den OP lief. Die Wartezeit vor der OP konnte man auf der Portalstation in Liegesesseln verbringen. Mit Lesestoff ausgestattet ging die Wartezeit auch schnell um, obwohl ich die Letzte an dem Tag war.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings noch: Da man auf der Portalstation sowieso warten muss, könnte in der Zeit evtl. die Essenswünsche für den nächsten Tag abgefragt werden und dann gesammelt an die Küche gegeben werden. So hätte man ohne großen Aufwand eine Menge Patienten glücklich gemacht, wenn sie ihr Wunschessen bekommen. Allerdings, und das ist mein einziger Kritikpunkt, lässt die Qualität des Mittagessens zu wünschen übrig. Es wird immer auf gesunde Ernährung hingewiesen, ein Fischfilet in Mehlsoße mit matschigem Gemüse und zuckerhaltige Fertigkuchen erfüllen dieses Kriterium nicht.

Bestens Behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe mich sicher, sehr wohl und in besten Händen gefühlt
Kontra:
Gibt's nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung mit Verdacht auf Herzinfakt. War aber nur kurz davor. Allerbeste Information über Diagnose, Behandlung und Ausführung, setzen eines Stants.Sehr gute Betreuung durch das gesamte Personal(Ärzte, Pfleger usw.). Und das,trotz sehr hoher Be- und Auslastung der Involvierten Personen. Habe mich besten aufgehoben und in sehr guten Händen gefühlt.
Deshalb von hier nochmals "Vielen, vielen Dank
Wilfried Rathai, Mönkeweg 36, 33659 Bielefeld-Senne

Unzumutbare Umstände

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste Nasen/Rachenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unvorstellbar lange Wartezeiten. Bsp. Tag 1: 2 Untersuchungen Gesamtdauer max. 30 min. Gesamter Aufenthalt 6 Zeitstunden! Bsp. Tag 2 (Op-Vorbereitung) 8 Zeitstunden für drei Untersuchungen!!! Bsp: Op-Tag: Ankunft 6:30 h. Eingriff erst nach Mittag, ohne Wasser & Nahrung!
Als Patient wird man über die Abfolge nicht wirklich informiert. Nachfragen sind unerwünscht. Kommunikation unter dem Personal und Patient nicht ausreichend.
Unterbelegung? Überlastung?

Tolles Personal, geben ihr Bestes was möglich ist

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht das neueste Krankenhaus)
Pro:
Kompetenz trotz Druck
Kontra:
Akzuell Personalmangel wegen hohem Krankenstand
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung stets gut betreut. Aktuell hoher Krankenstand. Trotz allem nie unterversorgt gefühlt. Vom Reinigungspersonal bis zum Arzt haben alle ihr Bestes gegeben.
Muss ja weiterlaufen.... die Mülltonnen bleiben bei Krankheitsausfall stehen. Hier muss man sehen wie man klar kommt. Bestes Beispiel.
Danke für ALLES....

Empfehlenswert!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Frage blieb unbeantwortet
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Zwerchfellhochstand links
Erfahrungsbericht:

In diesem Jahr wurde bei mir ein Zwerchfellhochstand diagnostiziert.
Durch meinen behandelnden Lungenfacharzt wurde mir die Thoraxchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Daniel Valdivia im Klinikum Bielefeld Mitte empfohlen.
Nach einem ausführlichen Gespräch und Aufklärung durch den Chefarzt und anschließender Untersuchung wurde nach sorgfältiger Abwägung eine Zwerchfellraffung empfohlen.
Ich hatte ein gutes und sicheres Gefühl und würde mich dem Arzt jederzeit wieder anvertrauen.
Somit geht unser Dank an das gesamte Team der Thoraxchirurgie für die medizinische und menschliche Behandlung und Betreuung.

Zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zu Frieden

Unfallchirurgie - pflegerisch sehr schlecht aufgestellt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bis auf die Pflege)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig, die Badezimmer total veraltet und viel zu eng)
Pro:
Es gab einige wenige Pfegerinnen und Pfleger die nah am Patienten waren
Kontra:
Ich hoffe, nie wieder Unfallchirurg im KH Bi-Mitte
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch (rechtes Bein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.04.2024 wurde ich nach einem Oberschenkelbruch in die Notaufnahme ins Klinikum Bielefeld-Mitte per RTW gebracht. Am Abend fand die OP statt. Dort wurde ich dann am 08.05.2024 nach Hause entlassen. Die ärztliche Versorgung war soweit in Ordnung. Die pflegerische dagegen war teilweise eine Katastrophe. Da ich mein Bein nicht belasten darf, war ich auf Hilfe angewiesen. Nur ein paar Beispiele: Ich bin 1,84 m groß und bat um eine Bettverlängerung. Die Antwort war, sie sind rar und momentan keine vorhanden!! Einmal saß ich 15 Minuten auf der Toilette bis eine Pflegerin bzw. Pfleger kam. Am letzten Tag wurde ich dann von der Nachtschwester gefragt, wie ich geschlafen habe. Ich sagte, die ganze Woche schlecht. Wieso?? Rückenschmerzen ohne Ende, da keine Bettverlängerung aufzutreiben war und die Matratze deshalb immer verrutscht. Kopfschütteln. Im übrigen ist jetzt der dritte Tag wo ich nicht gewaschen bin. Völliges Entsetzen. Wenn ich vor das Waschbecken gefahren werde, kann ich mir selbst helfen. Ich hatte einmal gefragt, da sagte man jetzt nicht - später. Das später kam aber nicht; erst nach 3 Tagen. Frage nach Kühlpads, ihnen stehen nur 3 pro Tag zu. Mein Bein war aber sehr stark angeschwollen. Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Ich weiß, dass Pflegepersonal knapp ist. Nur in so einer Abteilung, wo sicherlich viele auf fremde Hilfe angewiesen sind, sollte schon auf die Patienten schneller reagiert werden. Zum Schluss möchte ich noch betonen, ich bin nicht die Patientin, die wegen jeder Kleinigkeit zur Klingel greift. Nur das Personal wird auch erkennen, wer oft klingelt oder eher selten. Ich helfe mir schon selbst so gut es geht. Nur in dieser Woche Aufenthalt ging nicht viel.

Eine herrliche Kaiseringeburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzliche tolle fachliche Atmosphäre im OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meines 3. Kindes hier und gleichzeitig war es der 3. Kaiserschnitt. Nach dem ich einen sehr unschönen Kaiserschnitt erlebt hatte, bin ich auf das Klinikum Bielefeld gestoßen (durch einige private Kontakte und auch über die Videos vom Babytown). Ich war nach den Videos hin und weg von dem Krankenhaus, denn sie thematisierten auch den Kaiserschnitt in einem extra Video. Die anschließende Anmeldung und organisatorischen Dinge verliefen super organisiert.

Am Tag der Geburt kamen wir im Krankenhaus an und wurden herzlich begrüßt auf der Station, sowie im Kreißsaal. Alles verlief mit viel Herzblut und organisiert informiert. Anschließend wurde im Kreißsaal das CTG geschrieben und das Narkosepersonal stellte sich vor, legte den Zugang und mir wurde eine vertrauensvolle Behandlung gegeben, denn alle waren im Bilde von dem traumatischen Kaiserschnitt. Sie erklärten mir alles sehr genau, erklärten dass es ihnen wichtig sei, dass alles gut verläuft etc.

Im OP (Ceasers Palace) war die Stimmung und Atmosphäre einfach bombastisch gut! Ich wurde von allen herzlich empfangen und begrüßt, es stellte sich jeder Bereich vor und hieß mich willkommen. Auch bei der Narkose wurde ich über jeden Schritt informiert und wusste mich in guten Händen. Denn tatsächlich stützte man mich ab, sodass ich wirklich locker lassen konnte für die Narkose. Dies geschah alles so herzlich und einfühlsam. Danach wurde ich am Oberkörper warm in eine Decke gepackt, sodass ich zum ersten Mal nicht so zitterte beim Kaiserschnitt!!! Das war phänomenal!! Ein großes Lob an das Team und dieses Konzept. Die Narkose saß und der Kaiserschnitt wurde super durchgeführt, die Stimmung war toll. Es wurde viel gelacht und viel gesprochen, untereinander und auch mit mir und meinem Mann. Wir durften unsere kleine sofort in den Arm nehmen und kuscheln bis alles zugenäht war. Anschließend gabs noch Zeit im Kreißsaal und auch auf der Station war alles prima und herzlich menschlich!! Einfach TOP

Pflege Hui - Ärzte wortkarg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alt)
Pro:
Pfleger und Schwestern
Kontra:
Infos von Ärzten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Pfleger sind sehr nett. Leider kaum ein Wortwechsel mit den Ärzten und man erfährt nichts. Wichtige Blutuntersuchungen wurden anstatt alle 1-2 Tage nur einmal nach 5 Tagen gemacht. Essen ist wirklich gut und WLAN gut und kostenfrei.

Traurig und Schlimm

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es wird kaum mit den Menschen gesprochen und aufgeklärt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde mit dem Rettungsdienst wegen Vorhofflimmern am Montag Morgen in die Notaufnahme gebracht mir ging es sehr schlecht . Bekam Medikamente und lag ca.3 Std. in einen Raum ,man fragte nur wie lange ich das schon habe, danach wurde ich in einen Rollstuhl gesetzt und man schob mich in den Wartesaal .Nach ca.1 Std. kam ich auf ein Zimmer. Die Schwester sagte nur ich darf nichts Essen bis Morgen .Hatte einen Bettnachbern der kein Deutsch sprach und in der Nacht auf den WC alles hinterlassen hat was normal ins WC gehört konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen bekam ich nur 1 Tablette Blutverdünner man sagte ich soll zum EKG gebracht werden um zu schauen ob man noch heute was am Herzen macht. Eine Frau brachte mich in die verkehrte Abteilung das bemerkte ein Schwester nach einer Std. und meinte nur das ist schlimm geworden hier teilweise können die nicht lesen. Gegen Mittag fragte ich warum meine Blutdrucktabletten nicht bekomme ,und wie so kein Arzt mal kommt. Dann kam ein Arzt der sagte ich würde heute noch am Herzen mit Elektroschock Behandelt.
Dieses war auch Erfolgreich wurde dann auf einer anderen Station verlegt .Dort kam die Stationsärztin und erzählte das ich ja Vorhofflimmern habe . Ich meinte das wäre doch jetzt behoben Sie wusste noch nicht mal das ich den Elektroschock bekommen habe und ist dann gegangen. Gegen 18 Uhr hat Sie mich Entlassen.

Vielen lieben Dank Städtische.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie/ Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin bin ich sehr zufrieden. Vielen lieben Dank an alle die im OP Bereich tätig sind. An die Chirurgen. Ihr seid super!
Aufwachraum: ich wurde gut und liebevoll versorgt. Das hat mir viel Sicherheitsgefühl verleiht.
Die Ärzte und Pflegepersonal auf der Station sind alle liebevoll und freundlich. Ich wurde gut versorgt. Ich kann das Klinikum weiter empfehlen.

Top

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer müsste mal modernisiert werden)
Pro:
Freundlichkeit des Personals und der Ärzte
Kontra:
Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur von der Gynäkologischen Station sprechen.
Alles verlief sehr organisiert.
Die Ärzte und auch das Stationspersonal von Station 12 waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wo erlebt man noch das Gelacht wird ?
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, und es wurde einem bei den Untersuchungen alles verständlich erklärt.

Beste Behandlung!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder Zeit wieder!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 03.04.2024 an Lungentumor operiert. Schon in den Vorgesprächen mit den Ärzten fühle ich mich sehr sicher. Mir wurde dort alles sehr gut erklärt und auf jeder Frage fachkundlich bis aufs kleinste Detail geantwortet! Das gleiche gildet auch bei den Visiten vor und nach der Op. Das Personal war nett, zuvorkommen und Hilfsbereit! Ich bin dort vom Ärzteteam, Büro Frau Grote und den Pflegepersonal voll auf begeistert! Ich würde jeder Zeit wieder. dort mich behandeln lassen und wenn ich vom Nordpol ein geflogen müsste. Vielen Dank nochmals an alle!

das große Schweigen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles in 3 Worten: warten, warten,warten
Es wird nichts kommuniziert, nichts erklärt oder beraten…. „da muß ich erst den Arzt fragen“ schallt es nur aus dem Schwesterzimmer!
Wenn ich mal‘n Arzt abfange dann muß er erst noch den Oberarzt fragen!
Das Personal auf 4.1. besteht überwiegend aus staionsfremden Poolkräfte…. niemand kennt sich aus!
Als Patient ist man total verunsichert, ahnungslos und fast schon verängstigt da ständig Patienten verwechselt werden und Medikationen wild hin und hergetragen werden!
Der Spätdienst arbeitet oft noch um 21 Uhr und ist nächsten Morgen wieder um 4:30 Uhr präsent…

Ein Mann entwertet die Arbeit von Vielen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (4 von 5 Tagen "sehr zufrieden")
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (4 von 5 Tagen "sehr zufrieden")
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (4 von 5 Tagen "sehr zufrieden")
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Haltet durch, nach 15 Minuten wird das Wasser in der Dusche warm!)
Pro:
Tolles Team über Ostern, schnell, freundlich, geschickt respektvoll.
Kontra:
Arroganz und Grobheit am Tag nach Ostern
Krankheitsbild:
Entzündung, verkapselte Nekrose nach Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme mit einem Notfall am Karfreitag war freundlich, zügig und wirkte sehr fachkompetent.
OP und Nachbetreuung bis zum Ostermontag waren vertrauensvoll, freundlich und achtsam.
Am Dienstag nach Ostern dann Auftritt junger, nassforscher Arzt, der die Entscheidungen des Oberarztes vom Vortag über den Haufen warf. Rüder, sehr schmerzhafter Umgang mit der frisch operierten Hand.
Da wurde in 15 Minuten das Vertrauen von vier Tagen zerstört.

Super Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 88jährige Mutter wurde hier 2 Wochen lang bestens versorgt, betreut und behandelt! Wir waren super zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt als Patient und Besucher!
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Station 8.3

Inkompetent

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Erfahrungsbericht:

Sehr unmenschliche krankenpfleger.
Keine Beratung. Der Arzt hat nicht mit mir richtig geredet und mein Anliegen ansatzweise ernst genommen.
Ganz ganz ganz schreckliche Aufenthalt. Danach musste ich an den Trauma wie die Personal mit mir umgegangen ist arbeiten. Ich könnte einen Buch schreiben wie und alles unprofessionel abgelaufen wurde.

Strahlentherapie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich u. persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauber.Zimmer mit Ausblick auf Park.Freundliches Personal.
Essen super.Insgesamt kompetente Behandlung.

Alles Super ~ Top Personal

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Baulärm
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Von der Entbindung (Kaiserschnitt) bis hin zur Entlassung war es hier super.

Ich konnte als Partner mit in einem Familienzimmer bleiben.

Die Schwestern waren super nett und hilfreich - ebenfalls das gesamte Servicepersonal.

Man sollte sich allerdings etwas Nahrun mitnehmen da dass Krankenhausessen ungenießbar war.

Die Zimmer / Station waren neu sauber und bequem eingerichtet.

Das restliche Krankenhaus war eher ungemütlich, wurde auch renoviert. Das störte aber nicht.

Das Parkhaus mit 10€ täglich war auch erschwinglich. Der Kiosk war top ausgestattet.

Hüftimplantat rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Aufklärung und Ausführung der Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 7.2. 2024 wurde ich von Dr. Barkhausen an der Hüfte operiert. Der Eingriff ist gut verlaufen. Ich erfuhr von dem gesamten Ärzteteam eine hervorragende ärztliche Betreuung.

Schlechtestes Krankenhaus m

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bänderrisse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich schlechte Behandlung.
Angeblich gibt es die op nicht, wofür ich eine EINWEISUNG! bekam. 3 Bänder sowie nerven durch. Erst hieß es, Op muss verschoben werden aber vor Ort sei ich ein Lügner. Gehe in ein anderes mit der Einweisung. So was von unfähig. Kann ja nicht einmal deutsch! Und kennt nichtmal die op. Traurig.

Behandlung erfolgreich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf Wartezeit in der Notaufnahme mit zu wenig Info)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
erfolgreiche Behandlung in freundlichen Uumfeld
Kontra:
zu lange Wartezeiten iin Notaufnahme, Beschilderung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

extrem lange Wartezeiten in der Notaufnahme (7 Stunden)
Gründliche Untersuchungen, Arzte Dr.Pieper und Dr.Zufacher kompetent und sehr auf den Patienten eingehend. Schwestern sehr fürsorglich, besonders die aus Moldavien stammende
Station 8 1 großzügig hell und einladend, sehr gute
Ausstattung, auch medizintechnisch.
Mittag essen gut und schmackhaft, Frühstück und Abendessen mager. Obst, Salate fehlen.
Beschilderung der durch Umbauarbeiten notwenigen neuen Wege eine Katastrophe, wie auch Schaltung der Lifte

Sehr empfehlenswerte Station!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf der Terrasse fehlt ein Griff, um die Tür von außen schließen zu können!)
Pro:
Freundlichkeit des Teams
Kontra:
Das Abendessen könnte mehr Gemüse enthalten.
Krankheitsbild:
Schwangerschaftserbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal/Team auf Station ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und ich fühlte mich als Patientin sehr gut umsorgt und aufgehoben.
Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit für offene Fragen und Anliegen.
Auch in der Anmeldung der Notaufnahme wurde ich zügig auf die entsprechende Station geschickt.
Das Frühstücksbuffet war ähnlich wie im Hotel und es blieben keine Wünsche offen!
Sofern es erneut notwendig wäre, käme ich gerne wieder.
Auch die Bürokratie bei Entlassung erfolgte unkompliziert und vollständig.

Überfall

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Überfall bin ich in den HNO-Bereich eingeliefert worden.
Ich hatte starke Gesichtsverletzungen und war sehr mitgenommen.
Ich habe bei den Beschäftigten und bei den Ärzten
ein starkes Mitgefühl empfunden.
Nach einer Woche wurde ich dann entlassen und wurde dann 5 Tage später am Kiefer und an der Nase operiert.
Durch die Mundhöhle wurde eine Titanplatte implantiert.
2 Tage später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Nachdem die Verbände entfernt wurden, konnten wir es kaum glauben, das mein Gesicht wieder so hergestellt werden konnte.
Herrn Dr.Pytlik und Herrn Dr. Pfeiffer möchte ich ganz herzlich danken für ihre hervorragende Arbeit.

Zum kotzen ist das

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bruch im Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist der größte Rotz da meine Verlobte war da öfter mal wegen Unfällen und jedesmal würde behauptet da ist nichts sie war vor paar Tagen da da sie seit Wochen schmerzen im Finger hat (der eine Schrägstellung hat) das hat sogar die Krankenschwester gesagt sobald sie die Schiene abmacht knirscht der Daumen wo Dan aber laut den Ärzten da nicht Mal eine Prellung oder sonst was sein soll kann den Finger aber nicht bewegen und hat übelste Schmerzen selbst Tilidin hilft nicht.Ein Freund von mir hat sich beim Fleisch Schneiden bis zum Knochen in Dinger gesäbbelt und hat nur zu hören bekommen ist ja nichts schlimmes wo ich mir so denke wen man den Arm verliert und da hin geht heißt es Dan ach den kann man wieder ankleben ?
Meiner Meinung nach sollten die Krankenhäuser in Bielefeld neue Ärzte die auch was von ihrem Job verstehen einstellen.Vorallrm diese mega warte Zeiten man geht um 10uhr in die Notfall Aufnahme und ist Dan um 20 Uhr auch Mal fertig das kann es ja wirklich langsam nicht mehr sein.Vorallem auch das Johannesstift wo die Pfleger sagen dürfen ob es schlimm ist oder nicht wo sind wir den hier gelandet dachte ein Arzt hat das zu endscheiden

Alles perfekt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viel Menschlichkeit in hektischer Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
SchulterOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 80 jährige Mutter wurde in der Chirugie 9.3 am Schultergelenk operiert, leider musste sie sehr lange warten bis sie ins Zimmer konnte, aber sie wurde auf dem Flur bestens mit essen versorgt, dort gibt es noch sehr viel Menschlichkeit, Schulterklopfen von Ärzten, Physiotherapeutin u a. Hilfsmittel waren sofort da, man kümmerte sich rührend darum wie die Nachsorge verläuft, wie sie nach Hause kommt u a selbst am Entlassingstag stand die „ grüne Tante“ im Eingangsbereich für Fragen zur Verfügung, also alles perfekt

Unmögliche Zustände!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind nett
Kontra:
Kein bett! Langes Warten!!!!!
Krankheitsbild:
Hno op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es unmöglich das alle die Selbe Zeit genannt bekommen wann die Patienten hier sein sollen.
Und lange passiert nichts!
Die Patienten müssen alle nüchtern hier sein und warten ohne Wasser keine Betten!
Was bitte sind das für Zustände?
Man kann das alles anders Planen es ist doch nicht menschlich die Patienten meckern mit den Schwestern die nicht einmal was dafür können!
Wirklich Katastrophen Zustand!!!

Luft nach Oben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Info für den Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ärzte machen einen positiven Eindruck.
Patienten werden evtl. über Behandlungszeiträume nicht gut informiert z.B. wann etwa stehen Untersuchungen an? Vormittags/ Mittags/ Nachmittags.
In Punkto Sauberkeit/ Hygiene ist klar Luft nach oben.
Essen ist Okay.
Im Haupteingangsbereich stellt die Pflasterung ganz klar Unfallgefahren da (Besucher sind auch gestolpert und haben sich verletzt)

Fatale Kommunikation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Offener Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde während meines Aufenthalts sehr schlecht informiert. Die Kommunikation mit den Ärzten war eine Katastrophe. Jegliche Informationen musste man aus den Ärzten herausquetschen und ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärzte untereinander keinerlei Austausch betrieben haben. Ich hatte vier Operationen, bevor ich zur dritten Operation (in der nicht das erwünschte Ziel erreicht wurde, wodurch es zur vierten Operation kam) abgeholt wurde, kam ein Arzt in mein Zimmer und wollte meine zweite Operation nochmal machen. Also eine komplett Katastrophe.
Nun ist es zum Entlassungstag gekommen, es müssen keine Untersuchungen oder ähnliches gemacht werden. Es spricht also nichts gegen eine Entlassung. (es ist der 23.12.23)
14 Tage bin ich jetzt hier und es war eine totale Vollkatastrophe. Dieses Krankenhaus ist für diesen Bereich auf keinen Fall zu empfehlen!

Keine gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adrose und miniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe den Eindruck das manche artzt überfordert sind und grade als übergewichtige Patenten schnell schnell und alles auf Gewicht geschoben Ja das auch nicht falsch aber wen man da anspricht das man ein tag nach der OP vom arzt hört bitte nicht auftreten erst wen man es auf eine. Bein laufen kann dan wirt man entladen das dan auch macht und dan am selben Tag entlasen wirt weil man auf einen bein mit Krücken gehen kann und dan aber auf die pyüsoterapeutin warten muss das alles noch super aber die dan zu einen sagt saß man doch ganz leicht auftreten kann hätte der arzt gesagt und das dan auch tut und nach einen jahr aber noch diese selben probleme hat das das vielleicht zu früh mit auftreten weil es würden 2 andere Aussagen gemacht einmal der Arzt und einmal die pyüsoterapeutin dan könnt man da sagen es gab da wohl ein fehler aber nein es wirt gesagt liegt am Gewicht ja ist mir klar aber wen ich das gemacht hatte was der atzt gesagt hat wäre es bestimmt net so gekommen aber man durfte ja net raus solange die pyüsoterapeutin da waren das auch oki aber 2 andere Aussagen das geht net schönen dank auch das man nicht richtig kommunizieren kann untereinander

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles Pro
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfleger sehr kompetent und freundlich. Beantworten alle Fragen. Ausstattung auf dem neusten Stand. Habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt Essen sehr gut. Absolut empfehlenswert!

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