SLK-Kliniken - Geriatrische Rehaklinik Brackenheim
Wendelstraße 11
74336 Brackenheim
Baden-Württemberg
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles auf einer Ebene, freundlichkeit und hilfsbereit, der Leitspruch wenn man vom Aufzug raus kommt und an der Wand steht.
- Kontra:
- Beim Essen waren die gekochten Nudeln etwas trocken.
- Krankheitsbild:
- Rehabilitation zur neuen Knie Gelenks Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Reha dort, es ist Spitze das alles auf einer Ebene ist, Ärzte, Therapie räume, Gruppenraum. Da Corona kurz davor im Haus war, bekamen wir das Essen aufs Zimmer. Dies war sehr gut, da wir dann den Speise saal als Gruppenraum/Aufenthaltsraum nutzen konnten. Die dort vorhandenen spiele und Puzzel haben wir Patienten alle sehr gerne genutzt. Das Pflegepersonal war gründlich und die gesamte Belegschaft freundlich, die Therapeuten lustig und konnten selbst die unbeweglichsten Patienten zu mehr Mobilisation bewegen. Es wäre sehr schade wenn diese Reha geschlossen würde.
Wenn Reha, dann in Brackenheim
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Keine Beschwerden
- Krankheitsbild:
- Hüftnekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 12.07. bis 01.08 war ich Patientin in dieser Klinik. Der Empfang war äußerst freundlich und die anschließende Untersuchung durch den Chefarzt sehr gründlich. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und sich mit meinem Befund sehr genau auseinander gesetzt. Auf Anfragen hin bekam ich ebenfalls immer eine ausführliche Antwort. Bei der täglichen Visite versorgte er meine Platzwunde am Knie. Die Physio- und Ergotherapeuten mobilisierten mich so, dass ich mit dem Rollator wieder gehen konnte. Ich hatte schwere Hüftoperationen hinter mir und war für Monate im SLK und dann zu Hause, allerdings ohne Hüfte. Ja, und ich muss sagen, sie haben mich wieder auf die Beine gestellt.
Das Personal in der Klinik war sehr freundlich und erfüllte alle meine Wünsche. Sauberkeit war auch hier oberstes Gebot, die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten 2 x pro Woche frisch bezogen.
Daher möchte ich bei dem Chefarzt und seinem Team für den angenehmen Aufenthalt in diesem Hause recht herzlich bedanken.
Zwar alt aber liebevoll umsorgt
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Medizienische Versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nach Stolpersturz und operiertem Halswirbel und anschließender Lungeentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war vom 5.8. Bis 25.8. In der Reha Brackenheim. Ich war täglich zu Besuch bei meinem Mann. Ich kann nur sagen: eine sehr gute Betreuung der alten Menschen. Alle vom Arzt bis zum Reinigungspersonal leisten sehr gute, fachlich kompetente Arbeit. Der liebevolle Umgang mit den Patienten ist besonders hervorzuheben. Mein Mann ist in diesen 3 Wochen ein grosses Stück weiter gekommen mit seiner Mobilität und seinem Allgemeinbefinden. Diese Reha in Brackenheim kann ich nur empfehlen. Ich möchte allen für diese sehr gute Betreuung danken. Hans und Christa Scholz
Sehr empfehlenswerte Klink
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung und Einsatz durch das gesamte Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur und Radiusfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen. Das faengt mit dem Chefarzt an, der sich wirklich Zeit fuer die Patienten und Angehoerigen nimmt, jederzeit ueber die Patienten informiert ist und die Klinik mit sehr grossem persoenlichen Einsatz leitet. Ich kenne nicht viele Chefaerzte, die sich am Freitag Nachmittag um 4 Uhr ans Klavier setzen und die Patienten mit ein paar Liedern erfreuen.
Schon vor der Aufnahme war das Sekretariat sehr bemueht und stand bei allen Fragen sofort zur Seite. Mein Vater hat sogar vor der Einweisung meiner Mutter eine Tour durch die Klink bekommen, was ihn sehr beruhigt hat, weil er seine Frau nun in guten Haenden sah.
Das gesamte Personal von den Pflegekraeften ueber die Therapeuten zu den Reinigungskraeften und natuerlich nicht zu vergessen der Sozialdienst waren ueberaus freundlich und auch wirklich gut.
Die Tage waren gut gefuellt mit verschiedenen Behandlungseinheiten, nicht zu viel aber sicherlich auch nicht zu wenig. Auch die Mischung zwischen Einzel- und Gruppentherapie war gut.
Die Klink selbst ist neu, freundlich und sehr sauber. Es befindet sich auch ein niedergelassener Radiologe im Haus, was bei eventuelle Nachuntersuchungen hilfreich ist.
Der einzige Wehmutstropfen ist wirklich, dass der Patientengarten klein ist und die Klinik keinen Park hat.
Ich war vor der Aufnahme meiner Mutter etwas ueber die negativen Kritiken an der Klinik besorgt, aber sie decken sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen. Die Klinken ist wohl vor einem guten Jahr in ein neues Gebaeude umgezogen und befindet sich unter neuer aerztlicher Leitung, ich kann es mir nur so vorstellen, dass viele der Kritiken sich wohl noch auf die alte Klinik bezogen.
Sollten meine Eltern noch einmal in die geriatrische Reha muessen, wuerde ich auf jeden Fall versuchen, hier in Brackenheim einen Platz zu bekommen.
Sehr gute Reha-Einrichtung!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Frakturen nach Treppensturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchte ich Herrn Chefarzt Dr. K. und all seinen Mitarbeitern für die hervorragende Betreuung danken. Ich wurde ärztlich, therapeutisch und pflegerisch bestens behandelt und konnte die Klinik nach drei Wochen Reha im Okt./Nov. 2021 in wesentlich gebessertem Zustand verlassen.
In Corona-Zeit bestens behandelt
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Alles sehr modern, etwas steril, nur sehr kleiner Garten, kein Park)
- Pro:
- menschlich und fachlich gute Behandlung
- Kontra:
- Wenig Natur, Grün
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur, neue Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für meinen Aufenthalt vom 06.-27.Mai 2021 in Ihrer Klinik möchte ich mich herzlich bedanken. Ich wurde vom Chefarzt Dr. K. medizinisch und menschlich sehr gut betreut. Die Schwestern haben mich mit großem Eifer umsorgt. Die Mahlzeiten waren geschmacklich und gesund zusammengestellt. Mein Zimmer und das Bad wurden täglich gereinigt, das Bett gemacht. Auf meine Fragen bekam ich immer eine freundliche und sachliche Antwort. Die Physio- und Ergotherapeutinnen brachten mir in geduldiger und sachlicher Weise das Bewegen der Muskeln und Gelenke wieder bei, so dass ich gute Fortschritte beim Gehen machte. Der fleißige Sozialdienst (danke liebe Frau R.) hat mir bei den Anträgen geholfen. Trotz oder gerade in der Corona-Krise haben Sie sich alle vorbildlich eingesetzt und mir einen sehr guten Aufenthalt in der geriatrischen Reha-Klinik ermöglicht. Nochmals ein herzliches Dankeschön.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Man hätte mich in die Sprechstunde führen müssen. Dies geschah nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Depressionen, generalisierte Angststörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
Selbst 1 Stern ist schon zu viel!!
Ich bin vor 2 Tagen zugezogen. Ich bin Angstpatientin und an Depressionen erkrankt. Im ganzen Umzugsstress habe ich es vergessen zu schauen ob ich noch genug Medikamente zuhause habe die ich einnehmen muss.
Ich habe also nach einer ärztlichen NOTFALLPRAXIS gesucht. Das sich dieser Notdienst in der Klinik in Brackenheim befindet wusste ich nicht.
Der Satz der Arzthelferin hat mich umgehauen, ZITAT:
"Bitte schauen Sie zukünftig danach, das Sie genug Medikamente zuhause haben, denn wir sind zur 'EINWEISUNG' berechtigt, bei solchen Fällen."
Ich war im ersten Moment total geplättet.
Bei mir ist weder Gefahr in Vollzug, noch hin ich Selbstmord gefährdet oder habe sonstige Probleme die ich in einer psychiatrischen Klinik erledigen müsste!!!!
Depressionen sind eine Volkskrankheit. Ich habe richtig Angst bekommen und auch unverzüglich meinen Mann Bescheid gesagt, falls etwas gegen meinen Willen geschieht, er sofort Bescheid weiß.
Der Arzt, der mal einen Eid geschworen hat, um. Menschen die KRANK sind zu helfen, wollte mich nicht einmal persönlich sehen. Er wollte mir das Rezept laut Aussage der pampigen Arzthelferin auch zuerst nicht ausstellen. Dann habe ich es doch bekommen mit der Bitte ab sofort immer zu einem Hausarzt zu gehen.
Das mache ich sehr gerne. Ich werde diesen ärztlichen Notdienst aber nicht mehr nutzen. Lieber weiche ich mehrere Kilometer aus und habe stattdessen gute Ärzte mit Verstand und Menschlichkeit.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Fernseher im Zimmer älter und schwer zu bedienen, Bad etwas klein. Das aber nur als Randnotiz)
- Pro:
- hier wird der Patient wirklich versorgt und betreut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Geriatrische Reha Brackenheim
Eine ganz tolle Einrichtung, in der der Mensch ernst genommen wird. Fürsorge wird ganz groß geschrieben. Die Pflegekräfte sind freundlich, positiv, hilfsbereit, kompetent.
Der Patient wird gefordert aber nicht überfordert. Benötigt er Hilfe, ist sofort jemand zur Stelle. Die Pflegekräfte trifft man nur selten im Büro an, sie kümmern sich vorbildlich und ständig um die Patienten. Klingelt man, dauert es nur wenige Augenblicke, bis jemand erscheint.
Auch die Ärzte sind fürsorglich und sehr bemüht. Für Angehörige erreichbar, konstruktiven Vorschlägen gegenüber offen aber auch selbständig, im Sinne des Patienten denkend und handelnd.
Insbesondere nach den schlechten Erfahrungen, die wir in allen Punkten vorher in einem Krankenhaus gemacht haben, bin ich von der Geriatrischen Reha in Brackenheim total begeistert.
Kleine Bemerkung zu Schluss - nicht entscheidend aber schön und Wert erwähnt zu werden: es gibt vor dem Krankenhaus viele, kostenlose Parkplätze für Besucher.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Vermisse nur einen Schrank den man abschließen kann.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Hervorragende Ärzte und supertolles Pfegepersonal. Hier kann man wirklich gesund werden. Meine Befunde : 3 Bandscheibenvorfälle , Spinalkanalstenose. Ich begebe für dieses Krankenhaus eine 1
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau ist seit 2 Wochen zur Reha in der Geriatrie. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut. Das Gleiche gilt für das Pflegepersonal.
Der einzige schwache Punkt ist das Essen. Es dürgte besser sein. Abendessen viel zu kalt. Kommt aber aus der Klinik Löwenstein.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (alles wurde gut erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Termin pünktlich eingehalten, sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tel. Terminvereinbarung für das Vorgespräch u. die Darmspiegelung ohne Probleme.
Vorgespräch: obwohl an diesem Mittag zahlreiche Vorgespräche stattfanden kam ich pünktlich an die Reihe. Die Anmeldung, das Blut nehmen u. das Gespräch selbst waren innerhalb von 20 Minuten erledigt.
Alle waren sehr freundlich u. es wurden alle Fragen beantwortet.
Darmspiegelung: Heute morgen, wieder sehr pünktlich an die Reihe gekommen. Die Vorbereitung verlief auch hier ausgezeichnet u. professionell. Alles wurde sehr gut u. genau erklärt.
Nach dem Eingriff ca. 20 min. mit Vorbereitung usw. wachte ich aus der Narkose auf.
Man ist sofort wieder wach u. bekommt alles mit. Danach geht es noch zur Überwachung ca. 30min. in den "Aufwachraum".
Auch hier wurde ich sehr gut betreut.
Vielen Dank an das Team.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- vorsorge Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
freundlicher Empfang, keine Wartezeit, Arzt und Schwester stellen sich mit Name vor, der Patient als Kunde, professionelle Behandlung, sehr gut
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen kalt, Bäder abgewohnt
- Krankheitsbild:
- künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter War zum dritten Mal in der geriatr. Reha in Brackenheim. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, wieder in dies Klinik zu kommen. Es gab bei der Ankunft ein großes Hallo. Der persönliche und überaus freundliche Ton in diesem Haus war auch dieses Mal sofort zu spüren. Die großen,hellen Räume,die zugewandten und stets freundlichen und gesprächbereiten Ärzte, die Vielzahl an Therapien, all dies hat zur Genesung meiner Mutter beigetragen. Herzlichen Dank dafür!
Als einzigen Kritikpunkt kann ich das Essen anführen. Das Abendessen ist eiskalt. Wie direkt aus dem Kühlschrank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- alle freundlich,weiter zu empfehlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
bin sehr zufrieden...würde jederzeit rein gehen wenn was sein sollte...alle sehr freundlich,egal ob es das Pflegepersonl ist oder die Ärzte
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nach Herzklappen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Geriatrie befindet sich im Keller, die Patienten haben kaum abwechslung. Wenn der Besuch beim essen seines Angehörigen helfen möchte werden die Angehörigen schroff aus dem Speisesaal hinaus komplementiert. Das Personal ist auch nicht sehr freundlich. Also für ein Patient, der eine schwere Operation hinter sich hat und wieder Psychisch wieder auf die Höhe kommen will, nicht zu empfeln. Unser Vater bleibt keinen Tag länger. Es kommt einem so vor als sollten die Patienten von der Außenwelt abgeschottet werden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nahe
- Kontra:
- Inkompetenz und Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Autounfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wartezeiten in der Notaufnahme bei jedem Besuch weit über 3 Stunden, beim letzten mal sogar 4 Stunden. Ärzte wirken inkompetent und oft die falsche Diagnose. Lieber weiter weg fahren und zu einem anderen Arzt gehen!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (SUPER TEAM)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (KOMPETENT UND ERHLICH)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (KEINE KLAGEN)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ehrlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- SCHMERZTHERAPIE - Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde die Konservative Orthopädie einfach nur super toll. Ich war zur Schmerztherapie dort, kann nur sagen, bin seit ca. 20 Jahren Schmerzen in der LWS noch nie so gut/kompetent behandelt worden. Bin sogut wie schmerzfrei. Danke an das Arzte-, Therapeuten- und Schwesternteam. Die Ehrlichkeit, mit der der Patient überrascht wird, ist nur super, auch wenn dabei einem Sachen gesagt werden, die man vielleicht nicht hören wollte. Ich finde es gut, dass in dieser Abteilung kein Blatt vor den Mund genommen wird. Weiter so!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- super
- Kontra:
- schwestern teilweise überfordert
- Krankheitsbild:
- lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
war ende april in der inneren wegen einer lungenentzündung.ärzte sehr kompetent ,freundlich und genau.freundliches pflegepersonal.alles in allem super. macht weiter so.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Weiterempfehlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Voruntersuchung terminlich und von der Sache her sehr gut gelaufen, Operation ohne Probleme, Pflegepersonal sehr engagiert, angenehmer Aufenthalt.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anmeldung Notaufnahme war 1 Stunden lang nicht besetzt.
Wir standen 1 Stunden da mit meine Verletzungen.
Aber hinter der Anmeldung waren Ärzte und Pflegekräfte zuhören.
Ganz komisch die Situation im KH brackenheim da weiß man nicht ob es ein KH ist oder eine Gaststätte.
Es wird echt Zeit das sie es zumachen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschliche kompetente Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kurzatmigkeit und Luftnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach stärkeren kardiologischen Problemen kam ich mit meiner Frau mittwochs und auch noch nachmittags bei der Notaufnahme in Brackenheim an. Dort wurde meine Frau nach kurzer Wartezeit fachlich sehr kompetent und äußerst freundlich untersucht und behandelt. Noch nicht einmal 2 Stunden dauerte es, bis meine Frau wieder entlassen werden konnte. Med. Helferin, Ärztin und Chefarzt haben sich bestens um meine Frau angenommen. Dieses Haus können wir nur weiter empfehlen. Es tut gut zu wissen, wo man hin kann wenn Eile nötig ist.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- In diesem Haus herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Organversagen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ödeme, Herz- und Lungenversagen, waren der Grund meines stationären Aufenthaltes im Oktober 2014. Ärzte und Pflegepersonal waren alle äußerst kompetent und immer freundlich. Ob auf der Intensivstation oder auf der normalen Station, es war alles in bester Ordnung, die Zimmer waren sauber, das Essen gut, die Behandlung bestens. Von der Pforte bis zum Chefarzt fühlte man sich gut versorgt und in besten Händen. Dieses Haus kann ich nur weiter empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super kompetentes fachlich und menschliches Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Darmspiegelung 01. 12.2014
Wie beim letzten mal war ich wieder total beeindruckt von der Freundlichkeit und fachlichen Kompetenz des Chefarztes und seinem Team,wurde gut aufgeklärt über den Ablauf der Untersuchung die Atmosphäre IST sehr entspannt man verliert sofort seine Angst von der Untersuchung selbst bekomm man nichts mit!
Wurde gleich danach von Dr.de Bernadinis üner den Befund informiert.auch im aufwachzimmer sehr freundliche und aufmerksame Schwester.
Ich kann die innere Abteilung nur wärmsten empfehlen es passt einfach alles!!!!!!
Keine Angst man wird wirklich sehr freundlich und menschlich behandelt!!
Ich bedanke mich beim ganzen Team nochmal recht herzlich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen - ISG/Kreuzdarmbein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung erfolgte stationär mit starken Schmerzen im ISG/Kreuzdarmbein Bereich.
Perfekte Diagnose und Behandlung von den Fachärzten Dr.Menzel und Dr.Helwich in der Orthopädie, so wie Dr.Schuler als Oberarzt.
Sehr gute Noten für die "Schwestern" der Abteilung!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, freundlich, absolut termintreu
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie (Vorsorge)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich ließ dort eine Koloskopie durchführen - und war schlchtweg begeistert.
Ich hatte innerhalb von einer Woche einen Termin, der minutiös eingehalten wurde und ich war innerhalb von 90 Minuten vollumfänglich informiert wieder zuhause.
Das Personal war beim Pförtner angefangen bis hin zum Chefarzt Dr. de Bernardinis, der die Untersuchung persönlich durchgeführt hat, durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und menschlich und fachlich sehr kompetent.
Fasz kann man sagen, dass ich mich auf meinen nächsten Termin in 5 Jahren freue.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- schneller Termin, reibungslose und proessionelle Untersuchung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Krankenhaus Brackenheim zu einer ambulanten Darmspiegelung (Coloskopie) als Kassenpatient (!). Mir wurde sie von meinem Bruder für diese Untersuchung empfohlen und auch ich war sehr zufrieden: Ich bekam innerhalb von zwei Wochen einen Untersuchungstermin (bei anderen Ärzten hätte ich über einen Monat warten müssen).
Am Untersuchungstag wurde ich an der Eingangtür erwartet, zum Untersuchungsraum geführt und auch sonst von den Schwestern gut betreut. Sie waren allesamt nett und professionell.
Der Chefarzt machte die Untersuchung. Er war auch freundlich, von der eigentlichen Untersuchung bekam ich aber wegen einer Narkosespritze nichts mit. Nach Aufwachen berichtete mir der Chefarzt selber die Ergebnisse (obwohl in den Infos stand, daß man nur einen Brief mitbekommt). Danach wurde ich wegen der Spritze noch 1 Stunde überwacht.
Ich kann das Krankenhaus jedem weiterempfehlen, der diese Untersuchung machen muß. Ich würde es dort jederzeit wieder machen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Frau Katharina Adam war die einzige Pflegekraft, die sich kümmerte und mein Bett aufschüttelte.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katzenbiss und eine im Krankenhaus entstandene,erst spät erkannte Thrombophlebitis.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nur wenige Beispiele:
Der Verband über dem ständigen Infusionszugang wurde in 6 Tagen
nur 2x gewechselt, obgleich er schmutzig und blutig war. Man schob ihn immer nur ein wenig hoch, damit die Injektionsnadel gesetzt werden konnte. Aus diesem Grunde entwickelte sich unerkannt eine üble Thrombophlebitis.
Trotz Privatpatientin ließ sich der Chefarzt nicht ein einziges Mal bei mir sehen!
Der Oberarzt erschien am letzten Tag, weil er von der Assistenzärztin gerufen wurde, die nicht sicher war, ob man mich mit der (erst im Krankenhaus entwickelten!) hochgradigen Thrombophlebitis entlassen durfte.
Mit Schiene am einen und Verbänden am anderen Arm half man mir (knapp 68 Jahre) nicht ein einziges Mal beim Waschen oder Kämmen.
Ich musste mühselig ohne Hilfe "Katzenwäsche" machen; mein Mann (74 Jahre) musste mich kämmen.
Das Bettzeug wurde 1 (!) Mal in 6 Tagen aufgeschüttelt.
Bett und Schlafanzug waren 6 Tage lang feucht, da die Schiene gekühlt werden musste. Statt eine wasserdichte Unterlage zu besorgen, meinte man, das werde schon wieder trocknen!!
Nach 3 Tagen erhielt ich endlich Handtücher, die nie gewechselt wurden.
Wahlessen funktionierte nicht, obgleich täglich eine Küchenkraft meine Wünsche entgegennahm.
Als Vegetarierin bekam ich z. B. eine "Vegetarische Salatplatte
mit Schinken".
An 2 Tagen kam überhaupt kein Essen und man musste ein Essen „zusammenkratzen" (sogenanntes "Zugangsessen" aus einer anderen Abteilung), von dem man das Fleisch entfernt hatte!
Kaffee und Saft etc. am Nachmittag bekam ich erst ab dem 4. Tag, obgleich
dies eine Leistung für Privatpatienten ist und bezahlt werden muss.
Ernährungsphysiologisch völlig widersinnige Mahlzeiten (z. B. "Reis mit Knödel und Käsesauce" (= Mehlschwitze!).
Schüsselchen mit Salatschnipseln, die zusammengefügt gerade mal 2 große Grünsalatblätter ergaben.
Die Mahlzeiten bestanden im Wesentlichen aus Kohlehydraten.
Usw. !!
Die Krankenhausaufsicht erhält einen
ausführlicheren Bericht von mir (evtl. auch
die Presse).
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Mein Dank an Dr. De Bernardinis und Frau Schuler)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit allem sehr zufrieden
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das Frühstück und Mittagessen war ok. Etwas mehr Obst,Salat und Gemüse.
- Kontra:
- Das Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher sein, war fast immer das selbe. Sehr langweilig!!!
- Krankheitsbild:
- 2 Bandscheibenvorfalle und Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit allem sehr zufrieden.
Die Schwestern der Station waren sehr hilfsbereit und sehr, sehr nett. Dies gilt auch
für die Ärzte dieser Station.
Sehr zu empfehlen. Die ganze Therapie hat mir sehr gut getan und ich bin so gut wie Schmerzfrei. Jederzeit weiter zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gewissenhaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches,einfühlsames,fachkompetentes Team ebenso der Chefarzt.Jeder ist um das Wohl des Patienten besorgt.
Untersuchung verlief sehr genau und gründlich.
Wurde ausführlich in einem Gespräch mit dem Chefarzt über mein "Ergebnis" informiert.
Die Informationsquelle zum Hausarzt,zur Klinik und untereinander war klasse.
Unermesslichen Dank an alle vom Team Dr.de Bernardinis !
Sie retteten mein Leben !!!!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die intensive Anwendung aller Therapiemöglichkeiten in einem freundlichen Umfeld führen zum Erfolg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS Bandscheibenprotrusion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2013 wurde ich stationär als Schmerzpatient aufgenommen.
Die Diagnose: Chronische HWS- Bandscheibenprotrusion mit Ausstrahlung in die Schulter und Arme.
Ich hatte schon bei dem Vorgespräch ein gutes Gefühl da es sehr freundlich und informativ war. Während meines Aufenthaltes wurde bei mir neben Medikamenten und Infiltrationen weitere unterschiedliche Therapien angewandt z.B. Akupunktur, Neuraltherapie, Stosswelle, Laser und vor allem physikalische Therapien. Wichtig für mich war auch die psychologische Begleitung. Die Behandlungen wurden von sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern durchgeführt. Die angewandten Therapien zusammen mit freundlichen Ärzten und Therapeuten, in einem ruhigen Umfeld, haben bei mir zu einem sehr guten Therapieerfolg geführt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magengeschwür
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte:
absolut kompetent, freundlich, wirken beruhigend auf Patienten
insbesondere hervorzuheben Dr. De Bernadinis u. Dr. Hauser
Schwestern:
ebenfalls sehr freundlich und immer hilfsbereit,
ihnen ist trotz der Überlastung kein Schritt zuviel.
Auf Freiberufler sollte man allerdings verzichten (Missmacher)
Zimmer und Versorgung:
Als Privatpatient absolut unzufrieden. Obwohl ich alleine in einem 3 Bettzimmer lag dauerte es 2 Tage bis ich Handtücher etc. bekommen habe. Vorher haben die mich gar nicht als Privatpatient wahrgenommen. Auch sonstige Leistungen wie Obst oder Kuchen gab es überhaupt nicht. Auch eine Zeitungsauswahl war nicht möglich. Es gab nur eine Regionalzeitung. Ansonsten war das Essen ganz i.O. Bei den Privatpatienten ist insgesamt deutlicher Verbesserungsbedarf vorhanden. Als vorbildlich kann ich hier die Klinik Löwenstein nennen. Hier sollten die Verantwortlichen mal vorbeischauen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Personal + Ärzte sehr gut und sehr freundlich
- Kontra:
- genauere Info über Maßnahmen nach der Therapie
- Krankheitsbild:
- chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die neuen Zimmer (3 Betten) sind sehr gut mit Bad/WC, leider gibt es aber auch Zimmer ohne Bad/WC. Bei Anfangsberatung und Visite ist die Beratung sehr gut. Zu wünschen wäre die Aktualisierung der verwendeten Medikamentenliste bzw. auch Verweis auf diese. Das Entlassdatum könnte etwas früher mitgeteilt werden (oft erst am Vorabend). Ich hätte mir gewünscht, dass über die Zeit nach der Therapie ausführlicher gesprochen wird (Medikamenteneinnahme, Trainingsplan, weitere Maßnahmen etc.). Das macht nämlich nicht jeder Hausarzt bzw. Orthopäde! Aber diese Maßnahmen sind für den Erfolg genauso wichtig wie die Schmerztherapie selbst.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Sorgfalt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich gleich wohlgefühlt. Die Atmosphäre war ruhig und angehehm. Alle Mitarbeiter sind mir sehr nett und kompetent begegnet. Die Koloskopie konnte ich gut ohne Narkotisierung aushalten, da sie vom routinierten Chefarzt und seinem Team perfekt und äußerst behutsam durchgeführt wurde.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfälle/Herzinfarkt und Wasser im Körper
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal ist überfordert, kein wunder bei den Sparmaßnahmen.und der knappen Zeit die sie haben.
Die jüngeren Schwestern geben sich alle Mühe und sind recht freundlich.Die älteren dagegen gehen recht rubig mit Alten Menschen um!!!!
Die Ärzte schieben Sterbenskranke ab.Damit die Statistik stimmt!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Qualität und Kompetenz, Patientenfreundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine minderjährige Tochter musste sich im Herbst einer Darmspiegelung unterziehen.
Sie wurde in einem ausführlichen Vorgespräch bestens auf die Untersuchung vorbereitet und hat diese auch nicht als belastend empfunden.
Wir waren rundum zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ambiente Kompetenz Terminvergabe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist modern und sehr ansprechend ausgestattet.
Die medizinische Behandlung (Endoskopie) durch den Chefarzt und sein Team war erstklassig (sehr kompetent und freundlich).
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerztherapie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich dieses Jahr - 2012 - 10 Tage als Schmerzpatient in der Klinik war gab es nichts zu beanstanden. Die fachliche Beratung durch die Ärzte war sehr gut.
Unterstützung der Schmerztherapie durch die Physiotherapie war ebenfalls sehr hilfreich.
Habe mich sehr wohlgefühlt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kompetentes Personal, gute Ausstattung, Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Divertikel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Februar diesen Jahres war ich zur Darmspiegelung in der Inneren Abteilung des Krankenhauses Brackenheim. Ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen. Der Chefarzt der Inneren Medizin war mir sehr empfohlen worden und auch ich kann nur bestätigen, dass dieser Arzt fachlich wie auch menschlich vollkommen überzeugt. Als sehr angenehm empfand ich es auch - im Gegensatz zu vorherigen Untersuchungen beim niedergelassenen Gastroenterologen - nicht völlig entblößt auf dem Untersuchungstisch zu liegen. Ich durfte während der Untersuchung eine Stoffhose tragen, die bis über die Knie reichte. Die Innere Abteilung, ihren Chefarzt und sein sehr eingespieltes, freundliches Team kann ich nur weiterempfehlen.
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1 Kommentar
Hallo DiePuzzlerin,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Danke für Ihre netten Worte! Alles Gute!
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken