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Schocking berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Immer noch Schmerzen in sämtlichen Knochen wohl bei der OP das Gewebe überdehnt, vor allem im Hüftbereich.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung war okay auch wenn die Beratung vom Assistenzarzt erfolgte.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurde zuviel Wert oder nicht Wert auf die Sauerstoffsättigung als auf die OP gelegt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vorabuntersuchung 7 1/2 Stunden Wartezeit für eine CT die 15 Minuten dauerte.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Für eine Woche war es Okay aber in den Betten ist die Wirbelsäule noch mehr beschädigt als vorher.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober in der Klinik zur Stent-OP.
Von einem Arzt wurde ich in einem Gespräch wobei er mit meiner Bettnachbarin sprach als schicke Bitch (Schlampe) bezeichnet. Beide Arzt wie Bettnachbarin wählten dabei ihre Landesprache.
Ja und das alles nur weil ich meine Nachbarin am späten Abend gebeten habe ob sie das Licht ausmachen könnte da es blendete und ich konnte mich nicht umdrehen nach der OP und hatte auch Schmerzen. Am nächsten Tag ging das Mobbing durch das Pflegepersonal weiter, am Abend genauso wie unter Tage.
Ich möchte hier nicht mehr ausführlicher werden und will hier nur noch sagen:
RÜCKSICHTSLOSIGKEIT ist das eine und
RESPEKTLOSIGKEIT das andere.
Mich hat es auf alle Fälle schockiert so etwas in einem Krankenhaus erlebt zu haben.
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MayKhazzaka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Odyssee an mehreren Münchner Krankenhäuser bin ich im richtigen Krankenhaus angekommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ärzte, Pflegern und Schwestern bilden ein perfekter Team. Kommunikation und Koordination fließen auf allen Ebenen so dass Aussagen wie ich weiß nichts über Sie, Sie sind nicht mein Patient hört man hier nicht sondern ich erkundige mich gleich und das wird in der Tat schnell erledigt. Die Oberärztinnen Dr Geisenhof und Dr Henninger sind extrem bemüht und Aussagen wie: wir wollen Ihnen primär helfen hört man sonst wo immer seltener und das bedeutet viel in die Onkologie wo man oft vor einer Sackgasse steht. Wenn die Oberärzte sich bemühen geben sie auch den guten Beispiel auf allen Ebenen. Am Tag vor meiner Op in einem anderen Krankenhaus und als meine Zimmernachbarin erzählte dass Sie einen schweren Infekt hat, habe ich gefragt ob es für mich richtig wäre in den Zimmer zu bleiben. Antwort von der Schwester war: sind Sie privat versichert? Sonst müssen Sie hier bleiben. Auch das Wort bemühen hat in ihrer Schulung gefehlt. Die Op fand nicht statt. 6 Patienten wurden wieder nach Hause geschickt und wieder bestellt trotz Vorbereitungen. Nicht ein Notfall sondern mehrere angeblich. Die Chirurgen bei den zwei Ops die ich in den leitenden Krankenhaus gehabt habe haben sich nie blicken lassen so dass man auch wenn alles ideal gelaufen wäre den Verdacht behält dass was schief gelaufen ist. Im Dritten Orden wird man sofort informiert über den Verlauf der Untersuchungen oder Eingriffe. Frau Dr Kampf muss ich im Dritten Orden auch hoch loben. Alle Informationen über den Patient werden von ihr ernst genommen, alle erforderliche Untersuchungen zügig in die Wege geleitet. Ich kann für die Onkologie dieses Krankenhaus sehr empfehlen. Wenn Heilung nicht immer möglich ist umso mehr spielt die menschliche Seite eine große Rolle. Da muss ich auch meine fröhliche junge einfühlsame Seelsorgerin Margit die immer Sonnenschein im Zimmer mitbringt erwähnen. Vielen Dank für alles.
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happymami23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
herzliche Art der Hebammen, Schwestern auf der Wöchnerinnenstation und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nun etwas über fünf Monate her, dass ich mein erstes Kind im Klinikum Dritter Orden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe. Ich denke sehr gern an den Aufenthalt dort zurück. Bereits bei der Hebammensprechstunde (einige Wochen vor der Geburt) wurden wir sehr herzlich im Sekretariat empfangen. Auch der Wunsch eines Familienzimmers wurde wahrgenommen. Danach hatten wir ein sehr aufschlussreiches und freundliches Gespräch mit einer der Hebammen. Ein vorzeitiger Blasensprung hat uns einige Tage, bevor der Kaiserschnitt hätte stattfinden sollen, bereits ins Krankenhaus berufen. Dort wurden wir in der Nacht sehr herzlich aufgenommen und uns wurde nach der Untersuchung, ein Zimmer auf der Kreißsaalstation gegeben. Dort konnten wir noch bis in die Morgenstunden verweilen und es wurde uns fast 30-minütig mitgeteilt, wie der Stand der Dinge ist und wann ich in den OP komme. Wir haben uns schon da in guten Händen gefühlt. Als ich dann im OP war, war die Stimmung richtig gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch mein Partner wurde sehr freundlich behandelt und hat sich nicht "wie das fünfte Rad am Wagen" gefühlt. Als unser Baby auf der Welt war, wurden wir zu dritt gelassen (noch im OP) und konnten uns kennenlernen - dann wurden Baby und Papa von der sehr lieben Hebamme in unser Zimmer gebracht (noch auf der Kreißsaalstation), ich kam dann ein paar Minuten später nach. Wir hatten dann wieder Zeit zu dritt, ich durfte frühstücken und es war sehr angenehm im Zimmer. Ca. zwei Stunden später kam ich auf die Wöchnerinnenstation in mein Zimmer (leider hat es mit dem Familienzimmer nicht geklappt, da zu der Zeit keines frei war - das war überhaupt nicht schlimm, denn ich hatte für einen Tag eine liebe Zimmernachbarin). Nach zwei Nächten durften wir das Krankenhaus ohnehin verlassen. Alle Schwestern auf der Station waren sehr hilfsbereit, freundlich und zum Teil sehr humorvoll. Danke, dass Sie uns dieses tolle Ereignis noch wundervoller gemacht haben!
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Writing88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine ausreichende Diagnostik
Krankheitsbild:
Nierensteine, -kolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann suchte mit heftigen Schmerzen im Unterbauch links den Hausarzt auf und wurde von diesem mit Verdacht auf Darmverschluss per Krankentransport in die Notaufnahme des K3O eingewiesen. Mein Mann ist Schmerzpatient und trägt ein Schmerzpflaster, so dass dieser Verdacht nicht abwegig war.
Im K3O diagnostizierte man einen Magen-Darm-Infekt und schickte ihn nach Hause. Untersucht wurde nur per Ultraschall und Röntgen, ein CT wurde nicht gemacht.
2 Tage später (Samstag) brachte ich ihn erneut in die Notaufnahme, weil die Schmerzen mittlerweile unerträglich waren. Er wurde nun stationär aufgenommen und mit Schmerzmitteln sowie Antibiotikum iv behandelt.
Weder am Samstag noch Sonntag wurde eine weitergehende Diagnostik durchgeführt, schon gar kein CT - das geschah erst am Montag: mein Mann hatte eine Nierenkolik und Steine!
Zumindest hat man ihn noch am Montag in eine andere Klinik verlegt (das K3O hat keine Urologie), wo er dann endlich richtig behandelt wurde.
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Writing88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tw. nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ignorante Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Senkung Blase, Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich in die Notaufnahme, weil mein Hausarzt keine Lust / Zeit hatte, meine Unterleibsbeschwerden zu untersuchen.
Für meine Schmerzen mit der Blase konnte im Ultraschall keine Ursache gefunden werden, vielmehr wurde (Koprostase) "Kotstau" diagnostiziert und ich mit dem Rat abzuführen entlassen. Auch die gynäkologische Untersuchung wiederholt dies als Diagnose! Dort gab man mir gleich noch ein Klistier mit.
Als meine Versuche, daheim abzuführen, fruchtlos waren, begab ich mich zutiefst besorgt erneut in die Notaufnahme und wurde stationär aufgenommen - OHNE eine nochmalige eingehende Untersuchung. Vielmehr wurde ich in den 3 Folgetagen mit mehreren Klistieren, Moviprep, Abführtropfen, Rhizinusöl und schliesslich einem Einlauf traktiert, ohne dass dies zu einem Erfolg führte. Mein Drängen auf weitere Untersuchungen wurde stets damit abgeschmettert, dass es mir nicht schlecht genug ginge (so lange der Bauch weich ist und Sie nicht erbrechen...). Am dritten Tag meines Aufenthalts wurde ich schliesslich renitent, so dass endlich wenigstens geröngt wurde: mein Darm wäre leer, wurde mir danach lapidar mitgeteilt, ich könne heimgehen.
Was man mit mir gemacht hat, könnte man als Körperverletzung bezeichnen.
Mit der Hilfe von Google übersetzte ich mir später den Bericht der Gynäkologen: ich habe einen Blasenvorfall! Das hätte meine Beschwerden erklärt, wenn jemand die Güte gehabt hätte, es mir zu sagen. Der Druck auf den Darm entstand durch die zeitgleiche Senkung der Gebärmutter und nicht etwa durch einen "Kotstau".
Warum kommt ein Internist nicht auf die Idee, dass sich im Unterleib (einer Frau) nicht nur Darm und Harntrakt befinden? Ich habe meine Beschwerden durchaus zutreffend geschildert.
Warum hinterfragt man eine Diagnose nicht, wenn die Therapie nicht anschlägt?
Um das K3O werde ich in Zukunft einen grossen Bogen machen!
(Anmerkung: ich habe dort vor 20 Jahren mein 2. Kind entbunden und war damals ausgesprochen zufrieden)
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Miriam19752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage wegen einer Tibiakopffraktur stationär. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung sehr freundliche, motivierte und hilfsbereite Mitarbeiter. OP 1a und die Nachbetreuung top. ALLE Pflegekräfte immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Lasse mich nur noch in dieser Klinik zukünftig behandeln.
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wsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war knapp 7 Wochen auf Station 17 wegen einer Blutvergiftung.
Das Personal war ausnahmslos immer äußerst kompetent und freundlich.
Ich möchte mich nochmals bei allen für die stets freundliche und kompetente Betreuung bedanken.
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JGG_München berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stationen 1, 5 und 11
Kontra:
Inkompetente und Respektlose Anesthesie-Schwester und Ärztin im gynäkologischen OP-Bereich
Krankheitsbild:
Laparoskopie wegen Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich!!
Meine OP wurde schon einmal verschoben, weil die Assistenzärztin, die ich im OP-Vorbereitungsgespräch gesehen hatte, hatte meine Dokumente verloren!! Und dann heute sollte die OP endlich stattfinden. ABER, im Zwischensaal im OP-Bereich, 2 Anesthesie-Schwestern könnten einfach nicht mir die Nadel anstecken. Sie haben 4 mal in beiden Händen und Armen probiert, jedes mal haben sie mir wirklich schrecklich weh getan, für nichts!!! Und sie haben über mir mit die Kollegen in nächstem Saal gelacht. Die zwei inkompetente Frauen haben auch gesagt, dass sie nicht böse waren, so ich sollte nichts sagen. ABER wenn sie die Patientin schrecklich weh tun, kann und muss die Patientin so sagen, oder?? Heute sollte es meine 5. OP seit Januar 2024 sein, und meine 11. oder 12. OP in meinem ganzen Leben. NIEMALS bis heute hatte ich so eine schreckliche Erfahrung gehabt!!!! Und ihr Kollegen von Gastro-enterologie im Februar hatten NIE mir weh getan, als sie mir die Nadel ansteckten. Dann habe ich die selbe Schwestern gehört, als sie sagten: 'Wir werden Problemen mit dem Harnblasenkatheter haben, weil die Patientin allergisch zum Silikon ist'. Das war zu viel!! Sie hatten diese Info wegen meiner Allergien seit einer Woche schon, aber NIEMAND hat meine OP-Vorbereitungsdokumente gelesen und meine Allergien beachtet?????? Das ist gar nicht seriös, gar nicht professionell. So habe ich mich verweigert, diese OP mit so einem schlechten Team, zu haben. Eine andere OP-Bereich-Schwester, die da war, hat mir gesagt, dass es nicht OK war, wenn ihre Kolleginnen so schlecht mit mir waren. Ja, klar!!
So, obwohl ich hatte eine gute Erfahrung im Gastro-enterologie Bereich, und die Mitarbeiterinnen der Station 11 auch sympatisch waren, diese OP-Team war einfach zu schrecklich. So NIE WIEDER, Klinikum Dritter Orden!!
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Manu783 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann ich nur jedem weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
top Ärzte, top Pflegepersonal, top Therapiepersonal, top Hilfsangebot, freundliches Klima, Sauberkeit, schöne Zimmer, top Lage, gute Parkmöglichkeiten, sogar Essen ist gut,
Kontra:
Krankheitsbild:
GBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tochter 17 war 2023 6 Wochen lang Patientin - erst auf der neurologischen Kinderstation und dann 5 Wochen Intensivstation Anästhesie.
Wir hatten großes Glück in dieses KH gekommen zu sein - trotz schwerer seltener Krankheit waren wir in den besten Händen und alle wussten was zu tun ist. Aber abgesehen von der fachlichen Kompetenz hatten wir in dieser Klinik mit sehr herzlichen Menschen zu tun, die ihre Arbeit aus Überzeugung machen - egal ob Reinigunskraft, Pförtner, Pflegekräfte, Ärzte, die Engel der Arche Noah, die besten Physiotherapeutinnen überhaupt usw - wirklich ALLE - herzlich gute Menschen die alles menschenmögliche tun, um einen zu helfen. Alles läuft Hand in Hand und reibungslos und man muss sich selbst während der schweren Zeit nicht um organisatorische Abläufe kümmern - Physiotherapie, Psychologische Betreuung - alles läuft automatisch. Jeder fühlte mit uns und unterstützte uns auch seelisch. Uns wurde ermöglicht, Tag und Nacht bei unserer Tochter zu sein. Sie alle haben unserer Tochter (somit auch uns) das Leben gerettet. Diese Klinik kann ich nur jedem ans Herz legen. Auch Thema Sauberkeit und Hygiene ist uns in dieser Klinik nur positiv aufgefallen.
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November27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterstützung durch Psychologin, Atemtherapie, Krankengymnastik,
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Die Begleitung und Betreuung während der gesamten, vollstationär durchgeführten Chemo war getragen von großer Professionalität, Offenheit und Verständnis.
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November27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Besuche im Cafe` , die Kuchen dort sind so lecker
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs-OP
Erfahrungsbericht:
Wir haben sehr große Unterstützung bekommen;
Von den immer freundlichen Stationshilfen, den hilfsbereiten Mitarbeitenden in der Pflege und von allen behandelnden Ärztinnen und Ärzten.
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N.pasero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
I moved to Munich shortly before my second child birth date and was very lucky to get a place at the Dritter Orden. As I had already a c-section before, less than a year before I got pregnant again, and there were some risk factors we opted to schedule a second one. My first c-section ended with some complications and when I mentioned this to the Dritter Orden they took it very seriously and prepared everything in case this happened again. I was very impressed by the professionality level of the Dr. Von Koch and team, from the anesthesist to the nurses, everyone was not only very empathic which was very important as I was very nervous but also very prepared for any issues. The 3 days at the station were okay, I had some great nurses and one that was not so great. Food could improve and room cleaning but these are not as important topics as the medical team and that was flawless.
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Secnav01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Pfleger, gilt auch für Ärzte
Kontra:
mir fällt kein Negativpunk ein
Krankheitsbild:
Lungenentzündung mit gleichzeitiger Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.09.2023 mit Lungenentzündung und gleichzeitiger Corona eingeliefert. Aus meiner Sicht, war alles o.k.
Die Krankenschwestern waren alle supernett, obwohl auf der Station viel los war. Die Ärzte (waren natürlich auch sehr nett) haben auch veranlasst, dass mir zuhause ein Sauerstoffgerät zur Verfügung steht. Nebenbei habe ich mir auch das Rauchen abgewöhnt. Hoffentlich schaffe ich das auch weiter ????
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Kateryna12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist das schlechteste Klinikum was ich je erlebt hatte. Ich habe 4 Stunden auf der Notaufnahme verbracht und keine Ergebnisse bekommen. Stattdessen wurde ich vom Hauptart beleidigt dass ich mich beschwert hatte.
Also niemanden zu empfehlen. 0 Punkte.
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luzie2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zum Erstgespräch für eine OP-Planung.
Empfang, Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett.
Nur die Verwaltung und Organisation sollten noch an sich arbeiten. Hatte um 10.00 Uhr einen Termin, um 16.30 Uhr war dann alles erledigt. Es kann immer ein Notfall vorkommen, aber mehr als 6 Stunden sind einfach zuviel.
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Brigitte06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat sich den Oberschenkelhals gebrochen.
Mit der Station, Ärzte und Krankenschwestern waren sehr kompetent und nett.
Aber die Mitarbeiter in der Notaufnahme sind sowas von unfreundlich. Kein Rollstuhl vorhanden, nach Bitte um Hilfe wurde ich noch abgekanzelt.
Wenn ich auch verstehe, dass die Mitarbeiter im Stress sind, sollte man dies nicht an den Patienten oder Angehörigen auslassen.
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Shirin70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unprofessional)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine klare Antwort)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerz Ursache nichts gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (5stunden Wartezeit und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unprofessional)
Pro:
Sehr unfreundlich und unprofessional
Kontra:
Unprofessional
Krankheitsbild:
Starker Rückenschmerzen in Bereich Niere rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiterinnen in Notaufnahme waren sehr unfreundlich und nach 5 Stunden ich bekomme noch keine Antwort und trotz viel schmerzen ich bin weggegangen!
Keine gute Information und Erklärung!
Ich war sehr enttäuscht und habe mich gefragt hier ist wirklich deutsches Krankenhaus?!!
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Okraz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2032
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Mediz. Behandlung
Kontra:
Essen fördert nicht die Genesung!
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Nabelhernie, - bruch.
Privatpatient mit Einzelzimmer für 106 € extra.
Soweit alles gut - aber das angebotene Wahlmenü eine Katastrophe.
Auswahl primitiv und ungesund und dann noch falsch geliefert.
Problem ist auf den Stationen bekannt.
Eigentlich sollte ich eine Rücküberweisung beantragen.
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Daconas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Die Behandlung und interne Abläufe so gut funktionieren würden wie das tratschen über Patienten und das verdrehen der Worte wäre es eine Top Krankenhaus.
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Tina20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dritten Orden mein erstes Kind entbunden.
Das gesamte Team aus Hebammen, Pflege und Ärzten war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich habe mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann den Dritten Orden zur Entbindung uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Suki77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
41,5 Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit meine Tichter 41,5 Fieber rein in die Notaufnahme , um 21 Uhr angekommen , um 2 Uhr in der Früh ( 5 std. ) Wartezeiten , habe ich höflich nachgefragt warum das so lange dauert , es hieß es es ist ein Notfall eingetroffen , aber bin die nächste die dran kommt , habe mich wieder in warte Bereich hingesetzt Kind glüht kriegt kaum Luft durch die angeschwollen Mandeln , aber keine Spur von eine Untersuchung , bin um 3:30 früh nochmal rein um nachzufragen es hieß es kann noch dauern ……
Ich finde es absolute Frechheit das mann heute zu Tage so mit Kinder umgeht , wir waren nicht aus verknöchern da , mag ein Notfall auch dazwischen gekommen sein was jeder von uns verstanden hätte wenn eine uns Bescheid geben würde , das die Wartezeiten lang sind wegen Notfall und nicht 6 bis 8 std. Auf die Stühle sitzen lässt ohne irgendeine Äußerung , für die ganze Kinder im Warte Bereich wäre besser gewesen wieder heim zu gehen oder ins anderen Krankenhaus zu fahren wie die Kinder warten zu lassen und quälen ohne das sich jemand erkundigt hat wie es denen geht !!! Einfach im Stich gelassen und ohne irgendeine Hilfe wieder heim geschickt !!
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Tul23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Null Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Über 6 Stunden für nichts gewartet
Krankheitsbild:
Lymphknoten angeschwollen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute 5.4.23, über 6 Stunden in der Notaufnahme gewartet.
Als wir endlich einen Arzt sehen konnten, wusste der Arzt selber nicht um welche Diagnose es sich handelt.
Er muss selber nachlesen, hat er gesagt.
Dann warteten wir im Behandlungszimmer nochmal 40 min.
Ohne eine jegliche Behandlung haben wir das Krankenhaus verlassen.
Es waren teilweise Babys in der Notaufnahme die über 6 Stunden gewartet haben.
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Bine383 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Jan 22 mein erstes Kind im K3O entbunden und war rundum zufrieden. Lediglich eine Hebamme war recht harsch (so eine gibt es immer :D), alle anderen Personen verdienen größtes Lob.
Die Geburt wurde professionell begleitet, anfangs waren die Hebammen wenig da (und das war auch in Ordnung), kurz vor der Geburt deutlich mehr. Die Ärzte waren einfach top! Nach der Geburt wurde uns sehr viel Zeit gegeben zu schmusen und uns nahe zu sein, bevor die Routineuntersuchungen angefangen haben - das fand ich besonders erwähnenswert.
Auf der Wöchnerinnenstation waren die Hebammen und KiKrankenschwestern wie normale Menschen - manche netter, manche weniger, aber ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann die Klinik nur wärmstens für eine Entbindung empfehlen.
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CerenT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wasserspender
Kontra:
Wartezeit, keine Struktur, Personal ziemlich unfreundlich, uninteressiert,
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einem Arbeitswegunfalls, war ich gezwungen ins Krankenhaus zu gehen. Da find die Misere schon an! Es wäre innerhalb von 10 Minuten erledigt. Autounfall: Nacken, Schulter, Reaktionsvermögen durch abtasten, eventuell Röntgen falls nötig und innere Organe mit einem Ultraschall kontrollieren.
Eine Meldung für den Arbeitgeber. Thats it.
Gewartet wird aber seit geschlagenen 6 Stunden und das warten geht weiter.
Es gibt natürlich viel gravierendere Fälle, das ist mir schon klar! Aber was ist mit solchen Fällen, die man schnell abarbeiten kann? Lohnt es sich wirklich die hinauszuzögern? Oder können eventuell sogar Assistenzärzte da nicht auch mitwirken? Ich verstehe es nicht!
Das ist ein Phänomen in Deutschland! Leider gehört der Dritte Orden zu den Krankenhäusern, die lange Wartezeiten haben, keine Struktur, wer kommt als erstes, wer ist schwerwiegender.. Es scheint so, als ob die hinten einen Los ziehen, wer der nächste ist!
Glücksrad?!
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Rupo1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Körperparameter wurden normalisiert
Kontra:
unzulässige Handlungen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In schlechtem Zustand kann der Patient nicht kurz und bündig sagen, was Sache ist. Es werden falsche Aussagen schriftlich verfasst und gelten dann als richtig. Alles, was nicht Laborwerte sind, wird in den schriftlichen Unterlagen voller ungeprüften falschen Behauptungen, die als Tatsachen verfasst wurden. Laborwerte von Privatärzten werden ignoriert und für ungültig erklärt, um zu versuchen, Menschen nicht geeignete Behandlung zu verabreichen.
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MUC812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (eigentlich keine Angaben möglich zu kurzer Aufenthalt)
Pro:
prof. Übergabe v. Rettungsdienst und Empfang
Kontra:
man fühlt sich als Störfaktor
Krankheitsbild:
thorakale Beschwerden
Erfahrungsbericht:
am 18.1.23 spät abends mit Rettungsdienst wg. Schmerzen/Druck links bis in den Arm, Kribbelparästhesien, ansteig. Blutdruck, Extrasystolie ( i.d. Regel harmlos, aber halt nicht immer) eingeliefert nach ca 3 Std. morgens gg. 1 Uhr entlassen. Befund u.a. hypertensive Entgleisung. Vorstellung beim Hausarzt zum Langzeit EKG empfohlen. Dazu die, sehr bemerkenswerte Ansage, daß man mir meine Beschwerden glaubt, ich mich wohl aber in etwas "hinein" steigere. Zum Arztbesuch kams leider nicht mehr. 4 Tage, (am 22.1.) danach Zusammenbruch und weil allein im Haus, erst verspätet in ein ANDERES Klinikum eingeliefert. Dann ging alles sehr schnell. Stabilisiert, versucht den Blutdruck "einzufangen", durfte nicht mehr aufstehen, Herzkatheder zur Mitternacht, stationär aufgenommen, weitere Untersuchungen. Befund u.a. HERZMUSKELENTZÜNDUNG. Eingestellt auf 3fach Medikation ( worauf auch die Extrasystolen fast vollständig aufhörten), entlassen nach einigen Tagen in die Obhut eines Arztes vor Ort, zur regelmässigen Vorstellung beim Kardiologen sowie zum HerzMRT. Vor 1 1/2 Wochen nochmals stationär in dem ANDEREN Klinikum aufgenommen. Mittlerweile habe ich sowohl den Schrecken vom 22.1., die Angst und den Schock über die Diagnose einigermaßen überwunden und die langwierige Genesungsphase schaffe ich auch noch. Tja so ist das mit den älteren Damen, die sich in etwas hinein- steigern. Aber dennoch frage ich mich schon entsteht eine Herzmuskelentzündung innerhalb von 4 Tagen oder waren die Beschwerden am 18.1. die Vorboten? Dem Rettungsdienst wars jedenfalls nicht so geheuer und veranlasste deswegen, nach Untersuchung vor Ort, auch den Transport. Ich kenne die Klinik aus der langjährigen Krebsbehandlung meiner Tante eigentlich völlig anders, aufmerksam und zugewandt. So ändern sich die Zeiten. Schade.
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Halk4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Std warten
Krankheitsbild:
Unfall Notaufnahme
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlich !!alleine die ewig langen warte Zeiten ein Ding der Unmöglichkeit wenn sich ein Kind wirklich verletzthat und dringend Hilfe braucht!!!Der dritte orden war früher wirklich gut!!Aber jetzt kannst ihn absolut vergessen !!unter 6 Std warte zeit geht gar nix mehr !!zu mal ea wird angeblich aufgeteilt von wegen !!!!sitzen teilweise leute hier die wirklich ihren Kinderarzt aufsuchen könnten !! Deswegen gibt es nur ein Stern von mir
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S.dlu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
absolut unpassendes Verhalten der Hebamme: Schuldzuweisung Kaiserschnitt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Extremer Personalmangel und gereizte Stimmung auf der Wochenbettstation haben gravierende Folgen für Frauen in ihren verwundbarsten Momenten.
Wurde mit der Anweisung "erst wiederzukommen, wenn ich kurz vorm Zusammenbrechen" wäre am Tag vor der Entbindung heimgeschickt, kam dann wieder mit MM-Öffnung von 4cm. Im Kreissaal kam es zu Geburtsstillstand, Ärztin wollte sofort einen Kaiserschnitt, was mir widerstrebte, redete auf mich ein, bis ich einwilligte. Hebamme setzte sich kurz vor OP zu mir und fragte, ob ich mich in meiner Schwangerschaft nicht genug bewegt hätte, da sie das schon öfter erlebt hätte und das bestimmt daher käme. Ich kämpfe seither mit dem Vorwurf selbst am Kaiserschnitt meiner Tochter die Schuld zu tragen.
Auf der Wochenbettstation ließ man uns komplett alleine, mein Mann musste sogar Putzfrau um Hilfe bei Handgriffen wie Wickeln, bitten, da niemand Zeit hatte. Wir bekamen keinen Unterstützung beim Stillen und wenn ich nachfragte, ob uns jemand mal zeigen konnte ob alles so passt, wurde man nur gestresst abgefertigt, nachts kam gar niemand. Als meine Tochter untersucht wurde, kam die Schwester dann völlig vorwurfsvoll angerauscht, dass der Blutzucker im Keller wäre. Sie hatten ohne mein Einverständnis mit der Flasche zugefüttert und verlangten dies nun auch von mir, Schwestern gaben mir das Gefühl alles falsch zu machen und schimpften wenn ich kein Fläschchen zufütterte, aber keiner sagte wie viel und wie oft, wir mussten die Schwestern selber erinnern, Blutzucker zu testen, Hebamme sagte jedoch ich sollte nicht zufüttern, alles sei in Ordnung. Wir waren vollkommen verwirrt, gestresst, psychisch am Ende und hilflos, weil keiner sich 5 min Zeit nahm, sich mal mit uns in Ruhe zu unterhalten, wenn ich nicht so eine tolle Nachsorge Hebamme gehabt hätte, wäre das das Ende meiner Stillbezeichnung gewesen, daheim konnte ich aber zum Glück sofort mit dem Zufüttern aufhören, kämpfe aber nach 8 Monaten immer noch mit den psychischen Folgen und Vorwürfen.
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Jeanette5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezession der Achillessehne bei Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war einige Wochen in der Gefäßchirurgie und durfte eine ausgesprochen gute & freundliche Behandlung "genießen". Bei Fragen,hatte man sich stet's die Zeit genommen, diese kompetent und verständlich zu beantworten. Das tolle Wundmanagement erklärt auf nette & ruhige Art, Material und Handhabung. Die Schwestern & Pfleger/ Pflegerinnen hab ich nur freundlich, aufmerksam und besonnen erlebt.
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben,auch der guten Küche wegen.....
Sollte ich wieder Hilfe brauchen, wäre ich über den Beistand von Euch allen, sehr dankbar ????
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S.u.F.M. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Interne Terminkoordination zw. den Abteilungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Großes Engagement der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Interne Terminkoordination nicht immer optimal
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren und sind mit Kinderklinik überaus zufrieden. Unser Sohn ist /war sehr schwer krank und die Unterstützung, die wird durch diese Klinik fahren haben und noch bis heute erfahren ist grandios. Dies gilt für die Stationen, die Intensivstation und auch für das SPZ.
Ganz besonders herausragend war und ist für uns die ganze Zeit über das Engagement und das Herzblut von Fr. Dr.Petrova. Einfach eine tolle Ärztin, der wir so viel zu verdanken haben!
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NickTerraNova berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keiner schaut Befunde an)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (K.A.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War mal sehr gut
Kontra:
Ist es heute leider nicht mehr
Krankheitsbild:
Anmeldung zur Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfach nur unprofessionel.
Meine Frau und ich waren zur Anmeldung dort. Helle Aufregung bei den Hebammen, weil ich dabei bin.
Grund war, dass meine Frau aufgrund der Schwangerschaft Medikament bekam, die auf den Kreislauf gedrückt haben. Stand sogar in der Mail der Klinik, dass das eine Ausnahme ist.
Keiner hat sich die mitgebrachten Befunde angesehen und als meine Frau über Kreislaufprobleme geklagt hat,wurde Sie von der Hebamme alleine ins Wartezimmer gesetzt.
Da scheint mir das letzte Notfalltraining lange her zu sein.
Der Arzt hat das erstmal ganz locker genommen - wurde dann aber - nachdem er mal die Befunde gelesen hat - ganz hektisch und besorgt.
Am Ende war er nur noch patzig und oberlehrerhaft.
Ich habe noch nie eine so unprofessionelle Behanddlung erlebt.
Leider scheint der Stern der K3O nur noch von alten Zeiten zu leben und zu strahlen.
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Schi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nah, hervorragende medizinische Kompetenz
Kontra:
Pflegeabläufe können besser sein
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sorgfältige und schnelle chirurgische Versorgung, perfekt!
Die sehr häufigen Besuche des Pflegepersonals auch z.B. während der Mahlzeiten empfand ich als störend.
Auch die Nachtschicht kommt schon um 4:30 rein - das habe ich auch schon anders erlebt und könnte sicher anders organisiert werden.
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Vinzenz84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe persönlichen Bericht
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Katheterwechsel Dialyse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinikum Dritter Orden Station 6 und Gefäßchirurgen
Vor kurzem war ich einen Tag und zwei Nächte mit jeweils einem halben Tag zuvor und hernach im Klinikum Dritter Orden auf Station 6; denn die Gefäßchirurgen bauten einen neuen Dialysekatheter ein.
Ich erfuhr da eine ungewöhnliche patientenfreundliche, auch in kleinen Handgriffen gewissenhafte, hilfsbereite und aufmerksame Atmosphäre, die besonders beim chirurgischen Eingriff jegliche Angstgefühle verhinderte. Das habe ich schon ganz anders erleben müssen.
16.11. 2022
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Syrax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung im Kreißsaal
Kontra:
Wöchnerinnenstation
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mich vergangenes Jahr bereits zwei Eingriffen im Dritten Orden unterziehen musste, entschied ich mich auch für die Entbindung meines ersten Kindes für den Dritten Orden.
Die Betreuung im Kreißsaal war sehr gut. Mir wurden proaktiv verschiedene Modi zur Schmerzlinderung angeboten. Als es irgendwann zum Geburtsstillstand kam, sprachen mir zwei Ärzte ihre Empfehlungen aus. Am Ende wurde es dann ein Kaiserschnitt, den ich persönlich als Erlösung empfunden habe. Die Betreuung im OP war sehr einfühlsam.
Die Erfahrungen auf der Wöchnerinnenstation waren hingegen nicht so gut. Die Hebammen agierten teilweise harsch, wenig verständnisvoll und genervt. Eine Schwester redete laut auf dem Flur über die vermeintliche Unfähigkeit meiner Zimmernachbarin und mir bzgl des Stillens, obwohl wir beide aufgrund des Kaiserschnitts auf den Milcheinschuss warteten.
Man liegt da, ohne Partner, frisch operiert mit einem
Baby, das man nicht allein versorgen kann und muss anhören, wie sich medizinisches Fachpersonal über einen auslässt. So etwas in einer solch vulnerablen Situation anhören zu müssen, wünscht man keinem.
Daher habe ich die Wöchnerinnenstation nach rund 2,5 Tagen verlassen, was ich als Erlösung empfand.
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Alles369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Teamarbeit und sehr gute Armosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wieder wie vorher)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich & menschlich top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top-Klinik sowohl fachlich als auch menschlich
Mein komplizierter Handgelenksbruch wurde umgehend und top behandelt. Ich bin Prof. Meller und seinem Team unendlich dankbar! Zudem keine Wartezeiten und alle Ärzte und sonstigen Betreuer haben sich ausreichend Zeit genommen, um mich bestmöglich auch als reinem Kassenpatienten zu betreuen.
Ich kann jedem diese Klinik nur bestens empfehlen!
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Personal
Innere
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LisaD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Kompetenz
Kontra:
keine Angaben
Krankheitsbild:
Dehydration und Kreislaufbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die Notaufnahme gegen 02.00 Uhr morgens wegen Kreislaufproblemen und Dehydration nach Durchfall und starkem Erbrechen sehr gute und zielgerichtete Behandlung. Stationäre Weiterbehandlung für die folgenden 3 Tage.
Es wurde sich sofort und unverzüglich erfolgreich um mich gekümmert. Ich hatte den Eindruck einer sehr kompetenten Ärztin und Personals.
Auch die Kontaktaufnahme durch die Notaufnahme mit meinem zu Hause wartenden Mann zur Information und weiteren Abklärung des Sachverhaltes ist nicht alltäglich und wurde als sehr positiv empfunden.
Die Untersuchungen während der Aufnahme und auch an den Folgetagen verliefen zügig und problemlos.
Man hatte ständig das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Die Ärzte und das Personal, sowohl in der Notaufnahme wie auch auf der Station 19 waren kompetent, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und jederzeit erreichbar.
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Bepi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr nett und zuvorkommend egal ob Kreissaal oder Wochenbettstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann den Dritten Orden nur empfehlen, habe am 18.03.2022 dort mein zweites Kind entbunden und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde eingeleitet, weil mein kleiner Mann sich Zeit gelassen hat. Es hat bis zur Geburt bisschen gedauert aber es war nicht schlimm, denn die Hebammen haben sich sehr gut um mich gekümmert, sind immer ins Zimmer und haben gefragt, ob alles ok ist. Als die Geburt los ging wurde mir ein Wärmekissen gebracht und sogar der Rücken massiert. Auf der Station wurde ich auch sehr herzlich aufgefangen, obwohl echt viel los war, waren die Schwestern immer gleich da. Auch die Hebamme kam jeden Tag um nach dem Rechten zu schauen, ob alles mit dem Stillen klappt. Ich würde jedem die Klink guten Gewissens empfehlen.
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MissPipob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Ärzte
Kontra:
Pflege: zu viele Schüler/Innen
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaus kompetente Ärzte, sehr sehr freundlich und empathisch. Richtige Diagnose gestellt, sehr nettes Anästhesie Team, einfühlsam (hatte sehr Angst vor der Narkose), OP top verlaufen. Auf Station leider etwas chaotisch, keiner wusste, wann, wie, was essen. Zu viele Schüler, kaum kompetentes Personal- schade, da sonst alles so toll lief.