Krankenhaus Eisenhüttenstadt

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Friedrich-Engels-Straße 39
15890 Eisenhüttenstadt
Brandenburg

11 von 18 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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18 Bewertungen

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Top Schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Team
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Schmerzklinik nur empfehlen.
Zum ersten Mal wurde ich mit meinen Schmerzen ernst genommen.
Ein super tolles Team, das Hand in Hand arbeitet und gemeinsam jeden Tag neu mit
dem Patienten Möglichkeiten zur Schmerztherpie reflektiert.
Sie sind sehr sehr bemüht, arbeiten ganzheitlich und haben immer ein offenes Ohr.
Ich kam von weit her und würde jederzeit wieder hinfahren.
Einziges Manko: Das Essen ist schlecht; hier machen sich die notwendigen Einsparungen bemerkbar.
Da die Behandlung aber top ist, kann ich darüber hinwegsehen.

Ein tolles Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Behandlungen
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen auf der Station der Schmerztherapie. Die Betreuung und Behandlungen waren hervorragend. Das Team der Schwestern ist freundlich, umsichtig und bei Problemen stets zur Stelle.Die Ärzte leisten tolle Arbeit und sind bemüht, alles zu geben,damit wir schmerzfrei leben können. Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und habe bisher noch nie eine so intensive und gute Behandlung erhalten.
Danke an das gesamte Team

Krankenhausservice

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Qualität der Mittagsverpflegung
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.12.23 erlitt ich bei einem Sturz einen Knochenbruch - linker Oberschenkel. Die Einlieferung in das Krankenhaus erfolgte durch die SMH über die Notaufnahme nach sofortigem Röntgen. Es klappte alles reibungslos; das Personal war sehr nett.
Die Versorgung auf der Wachstation war ebenfalls sehr gut. Am 25.12.23 vormittags erfolgte die OP (Gamma Nagel), anschließend wurde ich bis zum darauf folgenden Tag wieder in der Wachstation und ab diesem Zeitpunkt in der Chirurgie untergebracht. Meine Entlassung nach Hause erfolgte am 05.01.24.
Sowohl das Krankenhauspersonal als auch die
Servicekräfte waren sehr nett und entgegenkommend, sie taten alles in ihren Möglichkeiten stehende um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie es nur ging - sofern wie man es in der jeweiligen Situation jedes Einzelnen so nennen kann - zu gestalten.
Auch die für die Folgebehandlung erforderlichen Abläufe waren sehr gut organisiert. Es gab erste Übungen mit einer Physiotherapeutin ebenso wie die Beschaffung von Hilfsmitteln und die Abstimmung zur in der Folge vorgesehenen Reha.
Ich möchte mich hiermit bei den Schwestern und Ärzten, den Physiotherapeutinnen sowie dem Servicepersonal der chirurgischen Statin bedanken!

"Zu "Toderetten" in der Geriatrie"

Geriatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Missachtung Menschenrechte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mit Entsetzen habe ich vernommen, dass die Alten über Weihnachten wieder mal "zu Tode geschützt" werden sollen, indem Angehörigen und Freunden der Zugang zu den Alten über Weihnachten verwehrt werden soll. "Zu Tode geschützt", weil Alte sterben, wenn sie ihre Angehörigen nicht sehen dürfen. Das ist mittlerweile erwiesen. Hausrecht gilt in diesem Fall nicht. Wenn das Ihre Rechtsabteilung nicht weiß, sollte sie sich beraten lassen. Es fällt unter Freiheitsberaubung, Nötigung, Körperverletzung etc. Gibt es hier finanzielle Anreize?

Ich fordere die Klinikleitung auf, die Menschen ohne Beschränkung zu ihren Angehörigen zu lassen.

Weihnachten, das Fest der Liebe, wird hier offenbar das Fest der Einsamkeit. Schämen sollten Sie sich.

Danke für alles!

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte Pflegepersonal ganz lieb tolle Therapy
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkohol probleme und depresionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf dem station PS2 gewesen. Bin sehr zufrieden. Sehr gute und liebe Ärzte und Pflegepersonal. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Viele tolle Therapy. Danke für alles!

Superchirugie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, weil ich im Bett liege)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLE SEHR KOMPETENT UND FREUNDLICH
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Pfleger Schwestern Ärzte
Ich fühle mich in den"Händen" sehr gut aufgehoben
OP ist sehr gut verlaufen und ich habe eine genaue Beschreibung meines Zustandes erhalten.
Als Patient fühle ich mich hier sehr wohl.
Ich habe auch einen guten"Raumteiler" auf meinem Zimmer. Hilft alles für die Genesung
Chirurgie Stock 3 , ihr seid toll!!!

Geht nicht, gibt es nicht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter vom Empfang, über Reinigungsservice, Schwestern, Physiotherapeutin bis Fachaerzten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schmerzen durch Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

11 Tage habe ich mich zum 2. mal für die stationäre Schmerztherapie bewusst entschieden und würde nicht enttäuscht. Ein kompetenter Team half mir wieder auf die Beine. Alle Maßnahmen würden mir geduldig erklärt.

Wenn es wieder derart zwickt, komme ich wieder.
Auch die Küche bereitete gute Essen. Das ist bei einem derartigen knappen Budget wirklich nicht einfach.

1 Kommentar

Frie am 04.10.2023

Wie ist die Station? Besteht die Möglichkeit einzel Zimmer zu bekommen. Was erwartet einen dort. Nehmen die Ärzte sich Zeit für die Probleme? Vielen Dank

Empfehlenswertes Haus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf der Traumatologie behandelt. Tolles Team: von der Schwester im Aufwachraum, dem Anästhesisten, den Operateuren, bis zur Betreuung auf der Station - alle sehr nett und in ihrem Tun absolut kompetent.
Das Krankenhausessen war schmackhaft, ein Dankeschön an die Küche.
Auch ein Dankeschön an die Notaufnahme, Schwester Ramona mit ihrer beruhigenden Art und Oberarzt Kuchel.
Ich kann dieses Haus sehr empfehlen.

Fehldiagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 18.8.22 einen Unfall bei dem in ein Teil einer zerrissenen Trennscheibe an den Unterkiefer bekam.
Nach Ankunft in der Notaufnahme wurde mir erstens vorgewurfen, die Tür nicht auf richtige Art und Weise geöffnet zu haben und als Zweites wurde ich gleich auf die Maskenpflicht hingewiesen, trotzdem die Schwester meine Art der Verletzung sah. Soweit zu der ersten Begegnung mit der Notaufnahme.

Dem Chirurgen, der zeitnah kam sagte ich dass die Verletzung am Unterkiefer geröntgt werden sollte, da ich das abgerissene Stück der Trennscheibe nicht gefunden hatte. Darauf tastete er die Wunde mehrmals ab und teilte mir mit dass nicht geröntgt werden müsse und nähte die Wunde zu.

Heute, am 8.9.22 war ich auf eigenes Dringen beim Röntgen und es wurde festgestellt, dass das Teil der Stahlscheibe noch im Unterkiefer ist.
Die bedeutet für mich eine weitere OP !

Warum war der Chirurg so oberflächlich??
und die Schwester so unfreundlich??

Weitere Schritte bespreche ich erst einmal mit meinem Anwalt.

Ein enttäuschter Patient.

Nichts zu meckern.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Mittelfuss gebrochen mit notwendiger OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der chirurgischen Abteilung T im Zimmer 308. Die Schwestern, Pfleger, Schüler, Ärzte, das Patiententeam( alle Mädels in grün) waren super nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Alle, aber auch alle Mitarbeiter waren super. Danke für die nette rundum Versorgung.

katastrophal

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
pflegepersonal gut
Kontra:
krankenhausbestimmungen gleich null
Krankheitsbild:
geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das krankenhaus kann man mit ein altenheim vergleichen . da die patienten nach ihrer zeit entlassen werden , ob sie gesund sind oder nicht . ich gebe das krankenhaus null sterne , aber das pflegepersonal bekommt drei sterne

Kein Arzt oder Krankenschwester

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts!!!!!!!!!
Kontra:
Keine ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mutter mit 2 jährigem Kind 2,5 Stunden Ohne dass ein Arzt oder Krankenschwester sich in der Notaufnahme hat blicken lassen, warten zu lassen, ist ein UNDING....

Zum gesund werden ungeeignet. Zum Sterben ok.

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Brutale Schwestern mit Ausnahmen
Kontra:
Arrogante ausländische Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arrogante nicht deutsch sprechende Ärzte. Schwestern die völlig überfordert sind, oder einfach keine Lust haben ihren Job auszuüben. Essen einfach kotastrophal im Vergleich zum Klinikum Frankfurt. Zum Sterben ist dieses Haus gut. Zum gesund werden bitte meiden.

Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht Barrierefrei)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Kommentar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kein Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Patiententelefon)
Pro:
Kein Kommentar
Kontra:
Patienten Telefon
Krankheitsbild:
Oberschenkel Poliobein Haarriss
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war nach Schlaganfall drei Wochen auf dieser Station, ich als Tochter im Rollstuhl sitzend, kam ohne fremde Hilfe nicht mal ins Gebäude. Nach fast 30 Jahren (2017) Vereinigung, geht gar nicht. Jetzt liegt mein Mann, nach Oberschenkel Haarriss, auf dieser Station. Es gibt kein Patiententelefon, nur ein tragbares, was irgendwo beim Patienten mit Besetzzeichen liegt. Schon der egliege Gedanke, jeder fasst das Teil an...wer weiß wo er mit den Händen zu vor war. Hoffentlich lande ich nie auf dieser Station. Es sollte doch möglich sein, den nicht Dementen ein Telefon zur Verfügung zu stellen.

Sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angenehmes, kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung im Krankenhaus für den stationären Aufenthalt verlief sehr zügig. Das gilt genau so für die nachfolgende Erfassung in der Tagesklinik incl. Corona - Test, EGK - Erstellung und Beratung durch die Ärztin in der Anästhesie. Das dann folgende Vorbereitungsgespräch mit einer Ärztin auf der Station war ebenso fachkompetent und vertrauensbildend. Auf alle Fragen meinerseits gab es klare, zufrieden stellende Antworten.
Der ursprünglich für den kommenden Tag vorgesehene OP - Termin wurde aufgrund des abzuwartenden Covid 19 - Testergebnisses (das Ergebnis musste als Voraussetzung für die OP negativ sein) um einige Tage nach hinten verschoben. Allerdings fand alles in der gleichen Woche statt; Anmeldung und Gespräche am Montag - OP am Freitag. Alles in allem dafür: Besser geht es nicht!

Zur Station: Kompetentes, angenehmes Personal!
Die OP wurde wie geplant ohne Verzögerung durchgeführt.
Mit der Qualität war ich sehr zufrieden. So haben es die Ärzte auch gesehen, so dass meine Entlassung schon am nächsten Tag erfolgte - obwohl das ein Samstag war.
Aus eigener Erfahrung in anderen Kliniken weiß ich dass oftmals die Patienten bis zum Beginn der Folgewoche festgehalten wurden (obwohl über das Wochenende keine Behandlung erfolgte). Die Gründe dafür kann man durchaus erraten.
Also auch hier: Ausgezeichnet!

Respektlosigkeit gegen über des Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde nicht für voll genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingebildete krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Ende November Innere 3 gelegen hatte starke Schmerzen linke Seite oberbauch ersten vier Tage wurde sogut wie nichts gemacht Ergebnis nach ein paar schleppenden Untersuchungen alles gut, diagnose alles inordnung. Entlassung mit weiter hin Schmerzen, paar Tage später erneute Einweisung gleiche Sache starke Schmerzen im linken oberbauch nach ein paar Untersuchungen auf Druck meinerseits die sehr schleppend gemacht wurden diagnose alles gut. Habe der statonsärztin noch mals meinem Schmerz beschrieben. Reaktion der Ärztin Innere 3 Ignoranz mußte mir sagen lassen alles Einbildung, geht mann so mit patienten um? Wie kann man so arrogant sein wollte noch mehr schreiben schreiben aber würde äh nichts bringen,aber kann sein das sie noch nie was von zoster Vieren gehört hat, die eine gürtel Rose verursacht einher gehed mit starken Nerven schmerzen, diese Diagnose wurde dann ein paar Tage bei mir festgestellt. Frau stations Ärztin Innere drei vielen Dank für die Ignoranz gegen über meiner person

Gern wieder und Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit in der OTK zur Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung, freundlich und kompetent
Kontra:
die Wege im Klinikgelände für mobilitätseingeschränkte Menschen
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 5 Tage stationär auf der Station CH-T zur Schmerztheapie.
Die Formalitäten in der Anmeldung waren schnell und freundlich erledigt. Die Wartezeit in der OTK war sehr lang, die Schwestern trotz des hohen Arbeitsaufwandes freundlich!
Auf der Station wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen, ich erhielt ein Bett in einem sehr geräumigen, hellen Dreibettzimmer mit Sanitärzelle, die Dusche war gleich gegenüber.
Nachteil im Zimmer war, dass sich im Zimmer nur die oberen Fenster öffnen liessen, bei hohen Temperaturen und wenig Luftzirkulation nicht so toll.
Die Betreuung durch die Pflegekräfte und Ärzte war sehr kompetent, ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Nicht stimmig waren für mich die Außenanlagen der Klinik, speziell die Wege im Klinikgelände. Ich bin Rollifahrer(Aktivrolli mit Kraftunterstützung in beiden Rädern), der Zugang zum Park war mir nicht möglich (Wege mit vielen kleinen Steinchen und Sand mag mein Rolli nicht).
Ich kann diese Station nur weiter empfehlen und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich beim gesamten Team bedanken.

Zu Empfehlen!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtze, Schwestern, Physiotherapeuten
Kontra:
Essen, kein TV im Zimmer
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Schwestern, Therapeuten sowie Ärtze. Habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Die Behandlungen und Therapien waren für mich erfolgreich und hoffe das es lange anhält.Kann ich nur weiter empfehlen. Ein dickes Dankeschön!

Katastrophe

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Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Laufstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patien rufen nachts um hilfe, keiner kommt; trotz vorsorgevollmacht konnten wir in 7 Tagen keinen Arzt sprechen auf Rückruf vergebens gewartet ( in 7 Tagen), schwestern unfreundlich und schlechtes deutsch! Essen war grausam, gott sei dank ist Oma wieder da raus!

Mit den Füßen voraus, Hinaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lediglich zum Ablauf der Bestattung, also zu Spät!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider Nein
Kontra:
Ist hier nicht genügend Platz, Ärzte, Verpflegung, mangelndes Vertrauen
Krankheitsbild:
Diabetis, Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingang: nicht Behinderten gerecht - keine Rampe, Haupteingang ist nur über Treppe zu erreichen - die schwere und große aus Metall (Eisen) gefertigte Eingangstür ist nicht automatisch, ältere Menschen können nur mit Hilfe anderer diese öffnen, das Personal am Empfang bemüht sich dahin gehend nicht.
Verpflegung: nur das Nötigste um Menschen am verhungern zu hindern. Nur auf gezielte Anfrage gibt es eine Scheibe Brot mehr. — Ich konnte Beobachten, wie eine Patientin nicht in der Lage war ihr Brot selbst zu belegen, obwohl dies von der Schwester beobachtet wurde fand keine Hilfe oder Unterstützung statt. - Beilagen in Form von minimalistischen Gemüse waren schon mehrere Tage alt und eingetrocknet und geschmacklich modrig. Selbst probiert.
Betreuung: Patient steht nicht im Mittelpunkt. - Ärzte kaum bis gar nicht anwesend - auf Anfrage wann letzte Untersuchung stattfand gab es keine konkrete Auskunft, obwohl die Symptome sich sichtlich verschlechterten.
Wenn Vorfälle angesprochen werden von Seiten der Angehörigen, findet ein solches Gespräch nicht gerade freundlich und hilfsbereit statt.
Schwestern findet man ausserhalb der Verpflegungszeiten ausschließlich im Schwesternzimmer beim Zeitungslesen um die Zeit Tot zu schlagen.
Meine Mutter hatte diese Zeit nicht mehr.
Die Gefahr wurde somit und mangelnder Visite durch Ärzte nicht erkannt. Morgens fand man Sie im Bad und brachte Sie auf die Intensivstation, wo Sie 24 Std. Später verstarb.
Keine Aussagen über die Ursache, keine Entschuldigung, kein Arzt, kein Nichts ausser Beileid von einzelnen Schwestern.

Fehlerhaftes Management

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden ist noch zu wenig ausgedrückt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ursache des "Umfallens" wurde nicht festgestellt, dennoch Entlassung aus dem Khs)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialpsychiatrischer Dienst eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Patientin aus dem Krankenhaus kam
Kontra:
Patientenbetreuung ungenügend bis strafbar
Krankheitsbild:
Schwindelanfälle mit Umfallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde aus dem Krankenhaus Bad Saarow zur Reha nach Eisenhüttenstadt verlegt. Sie bekommt plötzlich Schwindelanfälle und fällt um.
Mutter benutzte die Toilette nachts im Zimmer und bekam einen Schwindelanfall. Sie betätigte den Notruf. Es tat sich nichts. Mehrmals betätigte siue den Notruf. Als sie merkte, dass keiner kam, schrie sie laut um Hilfe. Zimmerpatienten hörten dieses und drückten den Notruf. Es tat sich nichts. Nach ca. einer halben Stunde kam die Nachtschwester, die sich um unsere Mutter kümmerte und ins Bett half. Hier verlor Mutter kurz das Bewußtsein.
Diesen Vorfall hielt ich einer Assitenzärztin vor, worauf ich die Antwort erhielt: nachts ist nur eine Schwester auf der Station und so etwas kommt dann vor, wenn auch andere - auf der Station sind fast nur alte gebrechliche Menschen - den Notruf betätigen.
Eine Abhilfe sei aufgrund des Personalmangels nicht möglich !!
Dieses ist ein unmöglicher Zustand, der auch noch bekannt ist, hier ist schon fast der Tatbestand der Unterlassenen Hilfeleistung bzw. falls etwas passiert, der Körperverletzuzng durch Unterlassen zu überprüfen.
Dass den Patienten das Wasser abends weggenommen wurde, meine Mutter teilweise sehr unfreundlich behandelt wurde sei am "Rande" erwähnt.
Als Mutter nach Hause kommen sollte, wurde zuvor alles mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Khs abgesprochen, der angab, wenn sie zu Hause ankommt steht ein "Pflegedienst" bereit - war natürlich niemand da. Wir mußten alles organisieren - Diakonie kam und übernahm die Pflege. Dieser Herr aus dem soz. Dienst des Krankenhause ist schlichtweg gesagt: überflüssig und hat sein Handwerk nicht gelernt!!

Ich würde dieses Krankenhaus keinem empfehlen !!

Nie wieder!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes gepflegtes Außengelände
Kontra:
der Patient steht nicht an 1. Stelle
Krankheitsbild:
Un fall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im August in die Notaufnahme. Die Ärzte und Schwestern kamen mir sehr unfreundlich, unprofessionell und genervt vor.

Top

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Essen , Sauberkeit
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nur zu empfehlen !

Danke

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter auf der Kinderstation und kann nur positives über den Aufenthalt berichten.Alle Ärzte,Schwestern und auch das Servicepersonal waren sehr kompetent und freundlich.
Ich möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken.

exellente medizinische Betreuung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 9/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Reinigung und Cafeteria
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde über den Notarzt mit Herzrhythmusstörungen eingewiesen. Die Notärztliche Versorgung und die Betreuung auf Station waren von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt. Meine Mutter fühlte sich sehr gut betreut und lässt auf diesem Wege noch einmal Danke sagen. Wir schließen uns diesem Dankeschön an.
Wir waren an einem Sonntag zu Besuch und als erstes fiel mir der unsaubere Fußboden auf. Auf Nachfrage , ob hier sonntags nicht gereinigt wird . sagte meine Mutter zwar ja , aber nicht sehr sauber. Unter den Betten lagen viele zusammen
gewischte Flusen und es gab übermäßig viele Krümel ,die über den gesamten Fußboden verteilt waren. die Bettnachbarin meinte dann , wenn wir morgen kämen, würden die Krümel an anderer Stelle liegen.
Was aber viel schlimmer ist , meine Mutter konnte mehrmals beobachten , wie die Reinigungskraft mit einem Lappen erst die Türklinken und den Desinfektionsspender abwischte und mit dem selben Lappen die Toilette/Dusche reinigte. Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken , wie die Reinigung weiter abläuft.In Anbetracht um die tägliche Diskussion ,wie wir der resistenten Keime Herr werden ,ist dieser Vorgang nicht akzeptabel.
Wir bitten Sie dringend mit der Reinigungsfirma zu sprechen.
Was wir noch ansprechen wollen , die Öffnungszeiten Ihrer Cafeteria am Wochenende. Die Zeit ab 14.30 Uhr ist nicht sehr besucherfreundlich.
Noch einmal ganz großen Dank an alle Ärzte und Schwestern.
Vielen Dank ,dass Sie sich unserer Kritik annehmen.

ausgezeichnete psychosomatische Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie ist ein Stiefkind im KH Ehst.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Kontra:
die Schuld liegt immer beim Anderen, nur nicht bei mir!
Krankheitsbild:
depressive Phase nach Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einer komplizierten Sprunggelenksfraktur Anfang 2016 fiel ich in ein tiefes, schwarzes Loch und glaubte, mein bisheriges, aktives Leben müßte nun auch zusammenbrechen.
Noch heute bin ich sehr dankbar,
dass ich an die gute und kompetente chirurgische Behandlung im Krankenhaus Eisenhüttenstadt fast unmittelbar eine stationäre Aufnahme auf der psychosomatischen Station bekam. Die Zeit auf der PS4 war für mich ein ausgesprochener Glücksfall!
Danke an alle Ärzte, Therapeuten und Mitpatienten
für die ausgezeichneten Selbsterfahrungen! Ich konnte Kraft, Zuversicht und Gesundheit wiedererlangen, Dank lieber und fachkompetenter Betreuung. Für mich hoffe ich auf ein einmaliges Ereignis, Anderen kann ich die Behandlung dort sehr empfehlen. Es kommt natürlich auch auf die Bereitschaft des Patienten an!

Einfach nur gut

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unrecht

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Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Autismusspektrumsstörung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer eine unsichtbare behinderung hat, sollte möglichst zusehen, dass derjenige das Weite sucht.
Es wurde gelogen, um mich zu Unrecht zwangseinweisen zu lassen.
Der gutachter sagte zu mir persönlich, dass er Betreuungsmaßnahmen für absolut unnötig hält.
Im Beschluss steht etwas anderes.
Die ärztin, die den beschluss anberaumt hat, hat unwahre Aussagen erzählt, die ich angeblich getätigt haben soll.

Meine Diagnose wurde ständig aberkannt (Nach 10 Minuten...Autisten können ja Musik mögen und im Fernsehen wären sie ja ganz anders), aber um mich einzusperren, war sie dann gut genug, um darzustellen, wie unberechenbar ich angeblich wäre. Ich habe dann ruhig gehalten und bin sofort nach Ablauf des beschlusses nach Hause. Niemand kann das nachvollziehen, was sich diese Klinik geleistet hat.

Die tatsache, dass ich mich "normal benehmen solle, damit ich auch mal einen Mann finde" rückt da fast in den Hintergrund.

Wer vorher nicht suizidal war, wird es spätestens dann, wenn man zu Unrecht weggesperrt wird.

Am Anfag hatte ich das gefühl, dass man sich auf mich und meine behinderung einlassen will. nachdem die Chefärztin (ohne entsprechende Kenntnis) nach 10 Minuten meine, das wäre ja alles nicht so, ist es einfach unerträglich geworden.

"KKH EH" nicht noch einmal!

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern,die sich wirklich bemüht haben
Kontra:
schlechte Aufklärung von Seiten des Arztes,kein Mitgefühl ,man ist mit seinen Problemen allein
Krankheitsbild:
Operation Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das KKH ist übersichtlich und alle Örtlichkeiten sind gut zu finden.Anders sieht es mit der Kinderchirurgie aus.Dort wird man förmlich genötigt,einen chirurgischen Eingriff vornehmen zu lassen.Die Aufklärung ist unzureichend und im Anschluß steht man mit seinen Ängsten und Problemen alleine da.Ich kann nur jedem raten,eine zweite Meinung einzuholen und auf keinen Fall sein Kind einem "Kinderchirurgen" sofort auszuliefern.In unserem Fall ist es leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich muß mein Leben lang mit dieser Schuld leben.Ich hätte mein Kind doch beschützen müssen.
Da kommt keine Nachfrage,wie man mit seinem verletzten Kind umgehen soll.
Antwort:Wenn Sie sich unsicher sind,dann müssen Sie eben in die Notaufnahme kommen.Der Operateur ist aber heute am Samstag nicht mehr da.
(Anfahrt ist jedesmal 30 km,keine Apotheke in der Nähe hatte Dienst).In den 36Std.,in denen wir im KKH waren(die schlimmsten meines Lebens) ,haben sich 6 Schwestern als diensthabend vorgestellt.
Wie soll sich da ein frisch operiertes 5jähriges Kind noch wohlfühlen.Ich hab gedacht ,Cottbus ist schlimm,aber EH ist nicht besser.

Minderjährigem Kind Behandlung verweigert

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es hat keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
der gesamte Rest
Krankheitsbild:
Fieber, Grippe-Symptome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Minderjährigem Kind wurde die Behandlung verweigert.
Begründung: Blutentnahme und Labor können nur stationär erfolgen.

Wo soll das noch hinführen, wenn, mit solchen Begründungen, Patienten mit
ungeklärter Erkrankung wieder nach Hause geschickt werden. Und das alles nur
um Profit zu machen, Stichwort "Bettenbelegung".

Vielleicht sollten diese Ärzte mal darüber nachdenken ob sie ihren Beruf aus den
richtigen Gründen ausführen.

Für mich ist eines jedenfalls klar : Nie wieder dieses Krankenhaus

nicht zu empfehlen. ich wollte es nie glauben nun hat man es am eigenen engen famlienmitglied zu spüren bekommen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (auf beschwerden werden nicht eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
trotz allem leben gerettet :-)
Kontra:
unhöflich unverständlich
Krankheitsbild:
herz, copd, Diabetes...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt freundliches Pflegepersonal aber diese trifft man an gezählten Tagen. Keiner von Ärzten und Schwestern weiss was der andere macht. Schwestern rufen privat an wo Patient ist obwohl Patient im Arzt Gespräch ist. Sehr unhöfliche und freche Oberärzte. Schlecht verstehende ausländische Ärzte.
Wollten anhand zugesprochener Kopfschmerzen Beruhigungsmittel verabreichen. Allergie auf Kontrastmittel nach CT angio nicht erkannt. Am Tag der Entlassung wurden spontan Bluttests gemacht. Diese hätte man in den 11tagen wo nix gemacht wurde schon machen können. Am Tag der Entlassung wurde Patient auf einmal nicht entlassen wegen der Werte aber am daraufolgenden Tag mit genau den gleichen werten.
Sehr unproffesionell und unhöflich diese Station bis auf einige Ausnahmen.

Kein zweites mal dort

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal in der Chirurgie war sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
ARTHROSE im Rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun am 16.12.2013 wurde bei mir Korpelaufbau durchgeführt, dies sollte über OTK laufen. So war der Plan und was musste ich feststellen als ich aus der Nakose aufgewacht bin. Ich lag auf der Chirurgie und musste dort 2-3 Tage verbringen. Was nun nicht weiter schlimm war nur nach den Feiertagen (Weihnachten) Anfang Januar musste ich dann wegen einer wieder in Krankenhaus weil Enzündungswerte 40 - 50 fache über normal lag und ich schmerzen im Knie hatte. Die Aufnahme ins Krankenhaus erfolgte über die Notaufnahme, als ich 2-3 Tage auf der Inneren Abteilung lag fragte mich ein Arzt von der Chirurgie warum ich auf der Inneren liege und nicht auf der Chirurgie. Wau dachte ich mir , was soll man davon halten. Erst nach dem ich da lag und man mir Antibiotika gab, klang alles weites gehend ab. Aber bis zum heutigen Tage ( 21.04.2014 ) ist es mir noch nicht möglich die Treppe weder rauf noch runter zu gehen und längere Strecken über 300 m auch nicht. Da ist es so, als ob ich nie ein Knorpelaubau durchgeführt haben lassen. Also subjektiv muss ich sagen, habe ich das Gefühl, da ist was dermaßen in die Hose gegangen oder ich zähle zu denjenigen bei den das nichts geworden ist.

Nie wieder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles schlecht, Essen, Versorgung, Ärzte
Krankheitsbild:
Virusinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Erfahrungen in der Kinderabteilung sind außergewöhnlich schlecht. Die behandelnden Ärzte können nicht richtig deutsch, so dass Mißverständnisse vorprogrammiert sind. Die medizinische Kompentenz halte ich eher schlecht als für eine Kinderabteilung ausreichend. Wir hatten richtig Angst um unsere 2-jährige Tochter. Das wollte nicht sinken, die Flüssigkeit wurde oral nicht ausreichend eingenommen, aber es passierte zwei Tage von seiten der Ärzte nichts. Wir haben dann nach zwei Tagen die Klinik auf eigene Gefahr verlassen und sind nach Bad Saarow in dortige Krankenhaus gefahren und wurden dort sehr gut betreut und behandelt. Man konnte sogar deutsch. Eisenhüttenstadt nie wieder, nicht mal tot.

Zu lange warte Zeiten bei der Notaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Warte Zeit bis zur weiterbehandlung, Notaufnahme,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzumutbar, nach 30 min waren die Labor Ergebinise vorhanden. Man ließ mich aber weitere 3,5 Stunden im Warteraum warten bis die Behandlung weiter ging. Als ich endlich dran war sagte man mir ich müsse sofort ins Krankenhaus aufgenommen werden. Meine Werte wären dermaßen schlecht.(Blut)Finde es schon kommisch aber in den 3,5 Stunden warte Zeit hat dies keinen Interessiert. Jetzt auf einmal ist höste eile geboten. War scheinleich weil es zum Feierabend zuging und noch ein Bett im Krankenhaus belegt werden musste übers Wochenende. Es kamen nach mir Patieneten die sind aber alle vor mir wieder gegangen. Was ist nur los in der Gesundheits Politik, es zählt nur noch die Kohle die man einbringt. :-(

Würde dieses Krankenhaus auf keinen Fall jemanden empfehlen.

Klar die Angestellten können nichts dafür die mache nur ihren Job. Und dafür Danke ich ihnen auch.

OTK

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tagesklinik Knie Spiegelung
Erfahrungsbericht:

OTK es kann doch nicht angehen das man 3 Stunden und länger im wartebereich warten muss für Voruntersuchung.

Entbindung weil gerade Zeit war

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Eine stillschwester, Name entfallen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Unverständnis, Metzgerei, dumme Sprüche von Ärzten, mehr kann ich nicht sagen, niiieeeeee wieder... und das beim 1. Kind! Es ist nun über 3 Jahre her, aber ich will immer noch kein 2. Kind zu sehr musste ich dort leiden. Von der Nachbehandlung möchte ich gar nicht erst sprechen...

MENSCHENUNWÜRDIG

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Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OHNE Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessionell)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessioneller Arzt, mangelndes Deutsch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OHNE Worte)
Pro:
einige nette Schwestern
Kontra:
keine Behandlung, schlechte Ausstattung etc.
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie so ein schlechtes Krankenhaus gesehen in jeglicher Hinsicht. Mein Opa wurde dort eingeliefert da er an Depressionen leidet. Er hat ein e sehr schwere Zeit durchlebt. Er hat einen bösartigen Tumor. Er wurde weder gegen die Depressionen behandelt noch andere Therapien (z.B. Physio, da er kaum noch laufen kann- kein wunder wenn die Muskulatur nachläst) angewandt. In den Zimmern gibt es weder einen TV oder Radio noch ein Notfallknopf, da kam es schon mal vor das er mehrere Stunden auf dem Boden lag und nicht mehr hoch kam-er wollte eigentlich auf Toilette. Einige Schwestern sind ganz nett gewesen andere richtige Drachen. Die Ärzte dort haben gesagt er hat ein organisches Problem welches dort nicht behandelbar ist (wir hatten Drei Ärztegutachten die Depressionen bejahten und er auch mehrfach versucht hat, sich das Leben zu nehmen) und in mehrmals wo anders hingeschickt haben und heute z.b. nicht mehr aufgenommen haben. Jetzt ist er in einem Pflegeheim. Insgesamt das 8 Krankenhaus/Aufenthaltsort seid Januar. Die haben echt kein Bock sich um kranke Menschen zu kümmern. Ich habe ehrlich gesagt NULL Verständnis für diese Personen Krankenhaus etc. Wer dort Patient ist, ist echt VERLOREN!

Niewieder KH Ehst

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Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwester Carola
Krankheitsbild:
?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total unzufrieden mit den ausländischen Kinderärzten. Man versteht kaum ein einziges Wort, es wird falsch diagnostiziert.Ich lag auch schon öfters mit meiner Tochter auf der Kinderstation. Als meine Tochter 2Monate alt war bekam sie Humana. Dadurch das sie aber ein schlechter esser war, musste ich sie (mit dem Kinderarzt abgesprochen) alle zwei Stunden die Flasche geben. Aufjedenfall haben die Schwestern mir nur alle vier Stunden eine Flasche gegeben. Nach langer Diskussion habe ich mir meinen Wasserkocher, die Milchnahrung usw. von zu Hause mitbringen lassen. Dann fing das Theater erst richtig an..... Eine gewisse Schwester Carola ist direkt an die Deckeggegangen. Sie wollte mir weiß machen das ich das nicht dürfte usw. bis ich mich dann selbst entlassen habe mit meiner Tochter und ins Klinikum Markendorf gegangen bin. Seid dem niewieder Krankenhaus Eisenhüttenstadt.......

Mutter musste ohne familieren Beistand sterben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern geben sich große Mühe
Kontra:
aber sind bestimmt zu sehr gefordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Krankenhaus Eissenhüttenstadt deshalb unzufrieden, weil das Personal nicht nötig hatte und zu informieren
wo unsere Mutter in sterben lag sie hätte nicht alleine ohne einen Angehörigen einschlafen müssen zumal ein Angehöriger nur 5 Minuten vom Krankenhaus weg wohnt. Als Grund für die nicht Information wurde angegeben das jede Station auf der sie sich ihre letzten Stunden befand der Meinung war das die andere Station die Information durchgeführt hat. Ein kleiner Anruf von Station zu Station ob schon eine Information durchgeführt wurde hätte gereicht das unsere Mutter familieren Beistand gehabt hätte.

1 Kommentar

Huck am 28.04.2013

Das kenne ich nur zu gut. So war das mit meiner Oma auch.
Als wir den Anruf erhielten hat die Schwester nur gesagt:
Ihre Oma ist unter schweren Krämpfen und großen Schmerzen eingeschlafen

Traumalogie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden ausführlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich bis zum Schluss)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbständige Kontaktierung der Krankenkasse)
Pro:
Einleitung von notwendigen Sofortmaßnahmen
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Grund eines Katzenbiß habe ich die Notaufnahme aufgesucht,trotz erfolgter Behandlung verschlimmerte sich mein Zustand und so bin ich erneut vorstellig geworden.Hier wurde mir nach einem kurzen Blick auf die verletzte Stelle durch den diensthabenden Notarzt mitgeteilt,dass ich um eine OP nicht herumkommen werde.So kam es zu einer Einweisung auf die chirug. Station.Nach Erledung der Formalitäten bzgl. der Patientenaufnahme,absolut unkompliziert,wurde ich also auf der chirug. Station vorstellig.Nach bezug meines Bettes erfolgten schon die erste Untersuchung/Gespräche bzgl. der bevorstehenden OP durch Schwestern & Ärzte.Die Aufklärung erfolgte freundlich und auf verständliche Art.Auf meine Ängste wurde eingegangen und obwohl die OP auch im wachen Zustand hätte erfolgen können,wollte ich jedoch die ganze Angelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen und dieser Bitte kam man auch nach.Durch den Anästhesisten wurden alle Narkosearten vorgestellt & die für den Körper schonenste empfohlen.Es wurde somit über einen Zugang im Oberarm der gesamte Arm betäubt,hierüber wurde auch über mehrere Tage Schmerzmittel zugeführt und es hätte jederzeit eine weitere OP vorgenommen werden können,da der gelegte Zugang hätte wieder genutzt werden können.Die Betreuung durch Schwestern und Ärzte war liebevoll & aufmerksam.Trotz hohen Arbeitsaufwand (Patientenanzahl/frisch operierte Patienten) hatte das Klinikpersonal immer einen lustigen Spruch auf den Lippen,so dass man bei durchgeführten Untersuchungen abgelenkt wurde.Auf das Klingeln wurde sofort reagiert.Auch die Nachsorge sowie die zweite OP,eine Woche später,auf der OTK war absolut zufriedenstellend & meine Ängste unbegründet.Somit jederzeit,was ich nicht hoffe,wieder!Zimmer sowie Bad/WC sauber.Essen,gut wenn man einige Kilo's verlieren möchte.Aber wenn man sich frei bewegen kann,gibt es einen Kaffee- sowie ein Getränkeautomat,lediglich die Cafeteria ist etwas zu klein,gerade am Wochenende war das zu merken.

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