|
Wiesel56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schlechter Handyempfang, kein WLAN, durchgelegene Matratzen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste innerhalb von zwei Monaten an beiden Beinen in der Gefäßchirurgie operiert werden. Die Aufklärungsgespräche waren ausführlich und es wurden alle Fragen umfangreich beantwortet. Das gesamte Team, Ärzte und Schwestern haben sich während meines gesamten Aufenthaltes sehr gut um mich gekümmert, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich vor den Operationen, danach auf der Station und bei den Nachkontrollen gut aufgehoben und betreut.
Vielen Dank an alle.
|
I2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dieses Jahr das zweite Mal wegen einer Hüft Op im KH Freiberg. Nach der OP auf der Station 7 in sehr guter Betreuung. Ein zweites Mal ein Lob an die Pflegekräfte , menschlich sowie auch fachlich super.
Dann kam die Verlegung auf die Orthopädie Station 10. Hier muss man nur staunen das es Bewertungen gibt die für diese Station durchweg positiv sind. Ich habe zwei mal dieselbe Erfahrung gemacht und die war nicht positiv. Es gibt ältere Schwestern die an Unfreundlichkeit und Empathielosigkeit nicht zu überbieten sind. Auch gerade den älteren Patienten gegenüber. Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Privatpatientin raushängen lassen? Aber ich komme hier definitiv nicht wieder als Patientin in dieses Krankenhaus und speziell auf diese Station 10.
Danke aber an alle Schwestern und Pflegekräfte auf der Station 10 die sich ihre Empathie und ihr Mitgefühl für die Patienten bewahrt haben und sich jeden Tag trotz Belastung und Überlastung Mühe mit den kranken Menschen geben. Und das war durchaus auch ein größerer Teil. Und Dank an die Ärzte für ihre Arbeit.
|
FMertens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt und hohe Kompetenz (letzteres kann ich natürlich nicht genau beurteilen, es war aber mein Eindurck))
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund des Verdachts eines Schlaganfalls auf der Station "Stroke Unit". Die Betreuung und die medizinische Beraturng war exzellent. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Arzt mich an seinem Denkprozess hat teilnehmen lassen und mir die Alternativen, sowohl in der Diagnose als auch in der Behadlung, aufzeigte, dabei aber immer eine Einordnung in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit und die sinnvollste Therapie bzw. Untersuchung gab. Ich fühlte mich, wei bereits gesagt, bestens betreut.
Nachdem die Schmerzen und das Taubheitsgefühl auch nach 10 Wochen nicht nachliesen, überwies mich mein Orthopäde zur Oberärztin Frau Dr. Fieberg. In der ZPV durfte ich mich schon am nächsten Tag bei ihr vorstellen. Sie empfahl mir, die Platte schnellstmöglich entfernen zu lassen + Karpaltunnelspaltung. Sie führte die Operation selbst durch. Während der Operation sagte sie mir immer, was gerade getan wird. Sodass ich wirklich keine Aufregung verspürte. Sie begleitet mich noch bis zum Bett zurück. Später kam sie noch zweimal um sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Beim Verbandswechsel nach 2 Tagen konnte ich sehen, dass der Schnitt sehr gut genäht wurde. Es war ein himmelweiter Unterschied zur ersten OP, wo der Arzt Mohammed -Ali Glawinjee die Wunde so schlecht vernähte, dass ich immer Schmerzen empfand und auch die Hygienerichtlinien aufs gröbste missachtete mit seinem ungeschützten Vollbart während der Operation.
Vielen Dank an Frau Oberärztin Dr. Fieberg und ihr Team, für die sehr gute Operation und Betreuung. Seit dieser Operation bin ich komplett schmerzfrei. Ich kann und werde sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
|
Blaschenka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren rundherum sehr nett
Kontra:
arabischer Arzt ohne Bartschutz operiert
Krankheitsbild:
distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine distale Radiusfraktur, die operiert werden musste. Die Schwestern auf Station sowie die Schwestern in der OP- Vorbereitung waren sehr nett.
Vor der OP stellte sich der operierende Arzt Dr. Olipra vor und erklärte mir kurz den Ablauf der Operation. Ich bekam eine Lokalanästhesie, so dass ich während der Operation bei Bewusstsein war. Während der Operation wurde der Akkubohrer sehr oft benutzt, mindestens 15 x wurde gebohrt und gebohrt. Dabei waren es am Ende nur 6 Schrauben.
Mir wurde schon etwas ungeheuer. Dann verließ Dr. Olipra den Operationssaal und sagte mir im Gehen: der Kollege näht und verbindet sie noch. Als die geschehen war und die Schwestern den Sichtschutz entfernten, sah ich einen arabischen Arzt (Mohammed -Ali Glawinjee) mit Vollbart aber ohne Bartschutz. Ich war entsetzt.
Als ich beim Verbandswechsel die Naht sah traute ich meinen Augen nicht. Die Haut war nicht bündig sondern überlappend zusammengenäht. An dieser Stelle brannte es ständig wie Feuer. Auch hatte ich immer Schmerzen und Probleme mit meinem Handgelenk und der Hand ( taube Finger usw.) Ich kann diese beiden Ärzte auf keinen Fall weiterempfehlen.
|
Holgi0265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Empathie des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man ins Krankenhaus muss, will jeder so schnell wie möglich wieder weg. Das ist in Freiberg nicht anders. Allerdings werden einem die Tage des Aufenthaltes durch den freundlichen Gesamteindruck des Krankenhauses und die wirklich tollen, kompetenten Mitarbeiter, sowohl Ärzte als auch Pflegekräfte, einfacher gemacht. Danke für Alles!
|
Erik2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett, freundlich und kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Speichenbruch kurz oberhalb des Sprunggelenkes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes Krankenhaus-Team!
Durfte für 3 Tage Gast bei euch sein.
Alle sehr nett und freundlich von Notaufnahme über Röntgen, Aufnahme, OP und auf Station(10)!
Ihr seid auch nur Menschen und macht sehr gute Arbeit!!
Jeder kann froh sein, dass es Menschen, EGAL woher sie kommen, gibt, welche anderen Menschen helfen wollen!!!
Daran sollte man auch in Notsituationen-weswegen man da ist- denken.
Schimpfen und Druck machen erleichtert die Arbeit nicht, macht es nur angespannter und verlangsamt alles!
Manchmal helfen freundliche Worte auch im Krankenhaus um es auch für die Angestellten angenehmer zu machen.
Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gemacht- fehlt an nix.
Wenn was ist, klingeln, nett im ganzen Satz sagen was man möchte, dann bekommt man eine nette Antwort zurück und es wird es wird gemacht.
|
Jens613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es braucht eben alles seine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Humor
Kontra:
Keine Punkte
Krankheitsbild:
Kreislaufschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Peronal, beginnend von Rettungssanitätern,Notaufnahme, Stationsschwestern, allen Ärzten, Pflege- und Reinigungskräfte und wurden gut erklärt.
|
Rico67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern stehen unter druck
Kontra:
Chefarzt würde ich sofort entlassen
Krankheitsbild:
Knie Tep Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Januar 2021 eine knieoperation. Vor der OP fragte ich dem chefarzt machen wir noch einen allergietest? Er sagt nein von einer Million erwischt es immer einen. Nach der OP wurde ich entlassen und 14 Tage später hatte ich einen mega Ausschlag am ganzen Körper. Ich bestellte eine dermatologin zu mir in das Zimmer und sie stellte fest, dass ich auf mein Knie Tipp allergisch reagiere. Sie schrieb auf den Zettel das Knie muss sofort raus Behandlung mit Antibiotika am besten umverlegen nach Dresden. Der chefarzt am Morgen sagte mir wir machen unseres und nicht was uns andere Ärzte vorschreiben. Nun sind drei Jahre inzwischen vergangen und ich habe über mich 20 ops an meinem Bein ergehen lassen einschließlich Amputation. Aus diesem Grund würde ich nie jemanden nach freiberg schicken zum knie-teppwechsel.
|
Dippser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Patientenzuwendung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall auf die Überwachungsstation und hatte Untersuchungen im HKL. Die Ärzte, das Personal des Funktionsdienstes und die Pflegenden leisten im Krankenhaus Freiberg eine hervorragende Arbeit. Fachkompetent und menschlich dem Patienten sehr zugewandt, dass zeichnet diese Leistungen aus. Küche und Reinigung waren ebenfalls sehr gut. Ich danke meinen Lebensrettern von ganzen Herzen.
|
Gartenfreund59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Atmosphäre ist einer erfolgreichen Genesung unbedingt zuträglich,,da keine Fragen oder Anliegen unbeantwortet bleiben
Kontra:
An der Wertigkeit der Kost gibt es Luft nach oben
Krankheitsbild:
Total OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Atmosphäre war von Beginn meines Aufenthaltes sehr angenehm. Das Personal der gesamten Station 15 strahlte eine angenehme Ungehetzheit aus. Jedes Anliegen wurde ernst genommen. Während der Visiten erkundigen sich die Ärzte nicht nur nach dem Befinden, sondern es gab immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Mit welcher Achtung und Wertschätzung der Chefarzt auch seinen weiblichen Mitarbeitern gegenüber trat,konnte ich daran täglich beobachten,dass er ihnen die Tür aufhielt und erst nachdem alle Kolleginnen hinausgetreten waren, erals Letzter ging.
Besonders angenehm war für mich die Helligkeit im gesamten Haus.
|
Yve1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich und mein Sohn waren in der Notaufnahme,da er in der Schule Armdrücken gemacht hat und dabei einen lauten Knall gehört hat und seinen Arm nicht mehr bewegen konnte. Der Notarzt verbog den Arm meines Sohnes unter großen Schmerzen. Fazit der Untersuchung Voltarensalbe und die Worte Sehne verletzt wird von alleine. Kein Röntgen nichts.
Die Schmerzen wurden nicht besser, also in die Notaufnahme Freital, dort wurde geröntgt und festgestellt Knochenbruch, am nächsten Tag gleich die OP.
Mein Resultat daraus, dass nächste Mal gleich lieber den Weg nach Freital nehmen.
|
Vize3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit war jemand erreichbar.?
Kontra:
??
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom Es
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung im Vorfeld der Operation.Kompetente und liebevolle Betreuung durch das gesamte Personal.Habe mich rundum sicher und gut aufgehoben gefühlt.
|
BNHR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde über die Notaufnahme in die Station I Neurologie eingeliefert. Wir hatten mit dem behandelnden Arzt vereinbart, dass unsere Mutter in ein Hospiz verlegt wird, da sie im Pflegeheim in einem Zweit-Bett-Zimmer untergebracht war.
Ich wurde mit diesen Worten von der Sozialarbeiterin empfangen: „Im Hospiz werden nur Leute aufgenommen, die am Hospiz-Leben noch teilnehmen können. Nach meiner Erfahrung stirbt ihre Mutter sowieso in den nächsten 3-4 Tagen.“ Leider hat sich meine Mutter nicht an die Voraussage gehalten und musste unnötig leiden.
Der Hospiz-Antrag wurde wahrscheinlich bewusst zurückgehalten, ging erst nach 6 Tagen bei der Krankenkasse ein.
Die zuständige Ärztin hatte meine Mutter als Patientin abgegeben und der neue Arzt war nicht zu erreichen. Wir bekamen nur den Anruf vom Sozialdienst, meine Mutter wird in das Pflegeheim entlassen.
Auf die Wünsche der Angehörigen wird nicht eingegangen, Ärzte sind nicht erreichbar, der Sozialdienst zieht ohne Rücksicht seinen Stiefel durch. Da liegt eine Frau im Sterben, kann sich nicht mehr wehren und das wird schamlos ausgenutzt.
Das Pflegeheim erhielt um 8.00 Uhr den Anruf, meine Mutter wird nicht entlassen, da sie 40 Grad Fieber hat. Dann folgte die Überraschung: Ohne weiteren Anruf, stand der Krankentransport mit meiner sterbenden Mutter im Pflegeheim. Ein noch verabreichtes Fieberzäpfchen sollte wohl die Sache richten oder verschleiern?
Die Krankenkasse war über dieses Verhalten entsetzt, mit 40 Grad Fieber entlässt man keinen Patienten und sie hätte auch eine weitere Nacht im Krankenhaus bezahlt. Meine Mutter ist in dieser Nacht verstorben.
Mein Vater wurde am gleichen Abend eingeliefert und wurde in das gleiche Zimmer auf den gleichen Platz wie meine Mutter gelegt. Die Schwester haben ihn auch erkannt, aber niemand hat sich an dieser Pietätlosigkeit gestört.
Das Krankenhaus teilte mir schriftlich, auf unsere Beschwerde hin mit, dass das Ethikkomitee kein Fehlverhalten feststellen konnte.
|
CFC82 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern super freundlich und sehr nett
Kontra:
lange Wartezeit an dem Tag von der Untersuchung bis zum MRT
Krankheitsbild:
Gefäße Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 31.07. ambulant zur Sprechstunde für Gefäßchirurgie. Der Chefarzt hat eine sehr ruhige Art was einem die Angst nimmt und die zwei Frauen die mit dabei waren, waren für einen Spaß zu haben. Der Chefarzt untersuchte mein Bein sehr intensiv mit Ultraschall. Wir sind dann so verblieben das wir ein MRT machen lassen um zu schauen was es ist. Was ich super fand,denn man kann viel kaputt machen wenn man nicht weiß was es ist. Zumal ich 2019 am gleichen Bein in einer anderen Klinik schon mal einen kleinen operativen Eingriff hatte. Das MRT war zwei Wochen später. An dem Tag untersuchte mich ein anderer Arzt von Station. Er war ganz locker drauf und machte auch seine Späßchen und untersuchte mein Bein auch nochmal intensiv mit Ultraschall.Ich habe sowas noch nie erlebt das sich so viel Zeit genommen und auch so intensiv geschaut wurde. Nach dem MRT schaute kurz der Arzt mit mir drauf, hat etwas erklärt und sagte aber das er sich mit den anderen Ärzten und Radiologen nochmal zusammen setzen möchte weil da irgendwas komisch war. Paar Tage später bekam ich dann den Anruf und da sagte mir der gleiche Arzt das er sich mit der Uniklinik in Halle/Saale in Verbindung gesetzt hat weil sie nicht wissen was es ist und sowas noch nie gesehen haben. Erst war ich erschrocken aber im Nachhinein bin ich doch froh daß nicht einfach operiert und vielleicht noch mehr Schaden angerichtet wird. Ich möchte mich ganz ganz herzlich für die liebe Betreuung, intensive Behandlung, ehrliche Art und lustigen Momente bedanken auch wenn es erstmal nur ambulant war. Würde jederzeit wieder in die Sprechstunde kommen. Macht bitte weiter so.
|
Frieda15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Urologie 100% weiter empfehlen.Freundliche und kompetente Ärzte bißchen streng vielleicht.Hatte ein Nierenzellkarzinom,was entfernt wurde und auch ernst genommen wurde. Auch das Pflegepersonal ist sehr in Ordnung und an der Verpflegung gibt es nix zu meckern.Es wird noch selber gekocht und alles ist immer frisch.Hat man selten.Bei Bedarf würde mein Weg wieder hier her führen.Ich kann nur Danke sagen
|
Harald0354 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme des Pflegepersonals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage lang Patient der Urologie, da mir ein Nierenstein entfernt werden musste.
Die Operation verlief erfolgreich und ich möchte mich an dieser Stelle bei den Ärzten und dem Pflegepersonal ausdrücklich für die ausgezeichnete Betreuung bedanken.
Eine Einweisung in ein Krankenhaus ist wohl immer mit Skepsis verbunden, die sich hier jedoch als völlig grundlos erwies.
Die behandelnden Ärzte waren kompetent und erläuterten sowohl die Vergehensweise als auch aufkommende Fragen während des Heilungsprozesses sehr verständlich.
Das Pflegepersonal war trotz des für den Einzelnen begrenzten Zeitkontingents immer für die Patienten da und vermittelte jederzeit ein Gefühl menschlicher Wärme und Zuwendung.
Ich kann die Freiberger Urologie mit gutem Gewissen empfehlen.
|
Sali7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut durchorganisiert gewesen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Konnte nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte nicht auszusetzen)
Pro:
Alles perfekt funktioniert
Kontra:
Großartig
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehmer Aufenthalt in der Klinik - Station 2. Ein großer Dank an alle Mitarbeiter und im besonderen Frau Dr. Krebs eine sehr erfahrene und freundliche Ärztin und ein toller Mensch. Danke und großes Lob an das gesamte OP-Team.
Ein großes Dank auch an die Überwachungsstation. Die Klinik kann sich glücklich schätzen, solche tollen Mitarbeiter zu haben. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Danke.
|
Schubi092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Ausgezeichnet
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Günther Schubert
Ich bin mehr als erfreut, meine Wertschätzung für das Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH ausdrücken zu können. Da ich keinen Computer besitze, hatte ich bisher keine Chance, mich zu äußern. Dank einer freundlichen Krankenhausmitarbeiterin,die mir bei der Bewertung meines Aufenthaltes geholfen hat, kann ich nun meine Dankbarkeit teilen. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station 12, deren liebevolle Pflege ich erhalten habe. Diese zuvorkommende Betreuung hat mir sehr gutgetan und hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht
|
wowa51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr professionell
Kontra:
Warten auf den Arztbrief
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Erfahrungsbericht:
Um sich nicht zu verzetteln, wären einige Auswahlkriterien zur Bewertung besser, wie z:B. ärztliche Beratung, Betreuung auf der Station, Hygiene und Sauberkeit ...usw.
Professionelle Versorgung begann bereits beim First Responder Andre Kaden und den Rettungssanitätern.
Die Notfallaufnahme kann man wohl kaum besser machen: Befragung zum Hergang, Auswertung der ersten Untersuchungen und Hinweise auf eventuelle Ursachen und Behandlungen. Bewertung HERVORRAGEND
Verlegung auf Station 12:
Hier kann ich weiter nur lobende Worte finden. Sehr freundliche Aufnahme mit beruhigenden Worten. Die Schwestern klopfen alle an, bevor sie das Zimmer betreten. Auch die ausländischen Ärzte und Schwester sprechen sehr gut Deutsch.Da sollten die Patienten sich bemühen hochdeutsch zu sprechen.
Zur Beruhigung oder bei Erklärungen wird von vielen Mitarbeitern mal eine Hand aufgelegt. Mir ist kein Klinikmitarbeiter aufgefallen, der seine schlechte Laune im Patientenzimmer gezeigt hat. Es hat doch jeder mal einen schlechten Tag. Alle hatten immer ein aufmunterndes freundliches Wort oder Gesichtsausdruck (ganz besonders die ausländischen Schwestern).
Die Arztgespräche waren verständlich und eindeutig und es wurde sich auch Zeit genommen. Hervorzuheben ist die Kardiologie mit OA Dr. med. Borrmann und sein Team. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Frau OÄ Dr. med. Katzke und Frau Haupt (Sekretariat) für die super schnelle Ausstellung einer ärztlichen Bescheinigung um meine Flugreise zu stornieren.
Ich hatte immer das Gefühl, dass zu jeder Zeit fachlich qualifiziertes Personal anwesend war.
Hygiene und Sauberkeit waren sehr gut, ebenso das Essen und die Cafeteria.
Nun das Problem der meisten Krankenhäuser: Das Warten auf den Arztbrief
Zunächst war die Aussage es kann noch dauern. Nach mehr als einer Stunde kam dann die Info der Arztbrief wir zugeschickt.Das hat dann den sehr guten Gesamteindruck leider etwas getrübt.
|
Bergreh12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es ist alles während meines Aufenthaltes gewesen.
Kontra:
Der Informationensfluss zwischen Op-Bereich und Station müsste besser sein. Das Personal der Station sind den Patienten nicht aussagefähig wann die Op stattfindet. Für Patienten ist es eine nervliche Belastung nicht zu wissen wann man operiert wird.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung und Betreuung nach meiner Knie Operation sehr zufrieden. Das gesamte Team der Station 10 hat sich sehr freundlich und fachlich kompetent um die Patienten gekümmert. Auch wenn sie es nicht immer leicht haben. Gerade jetzt in der Urlaubszeit ist es nicht so einfach allen Patienten gerecht zu werden. Aber man kann nur den Hut ziehen was täglich geleistet wird.
|
Quax-Max berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unprofessionelle Heilanstalt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schlechte Kommunikation mit Patienten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bisher keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unprofessionell / Management ist zu prüfen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer und Haus sind angenehm)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fragl. Abszess, Geschwür unter der Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation und Planungsmanagement Note 5 !
Frühmorgens völlig nüchtern über NFA vorstellig, vormittags stationäre Aufnahme mit Ziel - zeitnahe OP mit vorheriger Narkoseaufklärung.
Letzte Mahlzeit am Vorabend - OP gegen 23 Uhr
Soviel zum Thema Patientenorientierung - Kommunikation - Management
Dies betrifft leider nicht nur diesen Fachbereich, auch NFA habe ich leider solche Erfahrungen machen müssen.
Damals war es sogar so, dass ich nachts um 1 Uhr nach mehrstündiger Wartezeit unbehandelt nach Hause gegangen bin und am Folgetag einen ambulanten Chirurgen aufsuchte, welcher mich auch behandelte.
|
Maria1242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wie jedes andere Krankenhaus)
Pro:
Schwestern freundlich und hilfsbereit
Kontra:
man bekommt wenig schlaf
Krankheitsbild:
Wirbelbruch Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Januar 24 eine Wirbelsäulen Op mit Versteifungen.
Vorsorge, Operation und Nachsorge im Aufwach Raum waren gut organisiert.
Bin auf Station 10 aufgenommen worden und kam nach der Op auf Station 7.
Der Pfleger war so nett mir paar Sachen, wie wasch Tasche und Handy inkl. Ladekabel zu bringen, damit ich mich bei meiner Familie melden konnte.
Am nächsten Tag wieder auf Station 10, wo ich die folgenden Tage erstmal liegend verbrachte.
Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit, großes Lob nochmal. Nach Physiotherapie und Mobilisierung wurde ich nach 6 Tagen mit Krücken ???? entlassen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und seitdem schmerzfrei.
Vielen Dank
|
Brain2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Klinikpersonal, Ärzte in Klinik
Kontra:
Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Neuro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikpersonal alles ohne Probleme, alle nett. Ärzte haben auch super Entscheidungen getroffen die sofort geholfen haben. Alles Prima
NUR
Die Einrichtung mit dem 4:3 Fernseher an der Decke wo mir die Augen nach ner viertel Stunde wehtun geht gar nicht heut zu Tage. 4:3 Röhrenfernseher war in den 90igern. Diese dämlichen 0815 Kopfhörer aus dem Automaten kannste in die Tonne treten.
Und WLAN muss man auch extra dazu buchen. Fazit:
Wenn man nicht will das die Augen wegen Überanstrengung Schaden nehmen, dann doch besser auf die Fernsehkarte die man in diesen Telefonapparat aus den 90igern stecken muss, verzichten.
|
T.Esper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Prostataoperation unterziehen.
Im Vorgespräch/ Aufklärungsgespräch wurde ich ausführlich beraten, meine Fragen wurden restlos beantwortet.
Von der stationären Aufnahme auf die Station 14, über die Vorbereitung auf die OP, die OP selbst und die stationäre Nachbehandlung habe ich mich jederzeit in professionellen Händen gefühlt.
Mein herzlicher Dank an die Ärzt/innen ,den Krankenschwestern und Pflegern.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
|
Ole61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus eine Hüftgelenkprothese bekommen.
Als die Diagnose klar, und ich umfassend aufgeklärt war, wurde mir mit der Operation sehr geholfen. Krankenhausaufnahme und Unterbringung auf Station 10 waren gut organisiert. Das Personal der Station war sehr freundlich und hat sich um alle meine Anliegen gut gekümmert. Die Operation an meiner Hüfte war für mich ein voller Erfolg und eine Entscheidende Verbesserung meiner Lebensqualität. Vielen Dank an den Operateur und sein Team. Meine Erwartungen an den Krankenhausaufenthalt sind voll erfüllt worden. Allen Mitarbeitern die an diesem Erfolg teilhaben gilt mein besonderer Dank.
|
Robby_Nitzsche berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sofern wirtschaftlich umsetzbar, wäre die Technik (TV) zu modernisieren)
Pro:
Personal und Versorgung
Kontra:
Technik (TV)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab, unsere Erfahrung fällt definitiv POSITIV aus! In der heutigen Zeit wird zu schnell über alles und jeden geschimpft. Und wenn doch einmal ein Lob angebracht ist, wird dies leider kaum ausgesprochen.
Das komplette Personal (z.B. Hebammen, Fach-, Pflege- und Reinigungspersonal,...) ist sehr freundlich, patientenorientiert und hilfsbereit zu jeder Zeit. Das Angebot an Essen und Getränke ist vorbildlich, insbesondere der Geschmack. Hat man eine Anmerkung oder Verbesserungsvorschlag, dann gibt es die Möglichkeit vor Ort, eine Kundenbewertung zu hinterlegen. Das Qualitätsmanagement meldete sich daraufhin zeitnah (ca. 1 Woche) zurück, um die Thematik zu besprechen.
Fazit: Für ein Krankenhaus gibt es die Note 1. Wir waren bereits zweimal vor Ort (2019 und 2024) und können unsere Erfahrungen nur immer wieder bestätigen.
|
I2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 7
Kontra:
Station 10
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im KH Freiberg eine neue Hüfte. Wurde nach OP auf Station 7 überwacht und anschließend auf Station 10 verlegt.
Großes Dankeschön an die liebevolle und empathische Behandlung der Schwestern der Station 7. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Nach der Verlegung auf Station 10 kam der Schock. Teilweise empathielose unzufriedene und mürrische Schwestern. Solche Sätze wie ...sie müssen hier nach 5 Tagen raus das zahlt die Krankenkasse sonst nicht oder ... sie müssen jetzt laufen zuhause muss es doch auch gehen ...gab es da. Dachte nie im Leben das es sowas noch gibt. Der große Teil war allerdings nett und freundlich und hat auch ein großes Lob verdient. Man sollte wirklich bei aller Arbeit nicht vergessen dass da Menschen krank liegen und sich das auch nicht ausgesucht haben.
|
Dave2704 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Patient steht nicht im Vordergrund)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hatte ich keine)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Da ich kein Arzt bin muss ich der Einhaltung entsprechender Vorgaben vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Haben sich die Zeit genommen mich anzuhören und waren vor allem bereit Kritik anzuhören)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu enges Bad,keine Bodenebene Dusche)
Pro:
Pflegedirektion und Beschwerdemanagement waren kritikfähig
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter welche ich als Bevollmächtigter Sohn vertrete wurde mit einer Blasenentzündung am 28.4 durch einen RTW ins KH Freiberg eingeliefert.
Die Verlegung auf Station 7 erfolgte bis zum 30.4, anschließende Umverlegung auf Station 6.
Da eine Anamnese durchgeführt wird,sollte die Begleiterkrankungen,der bestehende Pflegegrad bekannt sein, Gespräch mit mir ausgehend vom Personal (Ausnahme der letzte Tag vor Entlassung) erfolgte keines!
Nach Aufnahme auf Station 6, und der entsprechende medizinischen Behandlung hätte bei Korrekter Einschätzung eine Mobilisierung begonnen werden müssen. Gerade wenn ein Patient sichtbare körperliche Einschränkung hat,wie die US- Prothese,vor allem wenn im Gesundheitswesen bekannt ist,wie schnell eine Immobilität droht!
Aber weder Physiotherapie noch aktivierende Pflege erfolgte, nimmt man als Grundlage die Außendarstellung des KH Freiberg ( Patientenorientierte Versorgung),erwartet man etwas anderes, hinzukommen die verschiedenen Qualitätsstandards sei es die Pflegestandards ( z.b Kontrakturen Prophylaxe) welche an das jeweilige Haus angepasst werden kann,oder Expertenstandards welche übernommen werden müssen hier vor allem " Erhalt und Förderung der Mobilität".
Neben der öffentlichen Bewertung erfolgte zuvor die Kontaktaufnahme zur zuständigen Pflegedirektion als auch zum hausinterne Beschwerdemanagement,welche die Kritik dankend entgegengenommen haben,ein Feedback soll zeitnah erfolgen.
Heute 6.5 kommt meine Mutter in ihre Häuslichkeit,wie die Mobilität mit Verwendung der ihr bekannten Hilfsmittel umsetzbar sein wird,dass wird spannend.
Eine geriatrische Komplexbehandlung welch im KH Freiberg vorhanden wäre,und durch eine Verlegung evtl umsetzbar gewesen wäre,wurde von der Fachstation abgelehnt. Die Stationsärztin der Station, 6,teilte mir freundlich mit,dass die Hausärztin eine entsprechende Einweisung vornehmen könnte,was ich jetzt erst nächste Woche abklären kann,da sie erst ab den 13.5 wieder erreichbar ist!
|
Helene572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich nicht bewerten!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertrikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende März begab ich mich in Behandlung des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes.Der Arzt erkannte sofort mein Problem,vielen Dank an Dr.A.Ich wurde weiter zur Notaufnahme geleitet,wo ich schnell und freundlich behandelt wurde,seitens von Ärzten und auch vom Pflegepersonal.Von den behandelten Ärzten wurde ich über mein Gesundheitsproblem in verständlichen Worten aufgeklärt.Auch auf der Station T2 wurde ich stets freunlich und mit Respekt behandelt.Trotz Personalmangel gab sich das Pflegepersonal stets bemüht, den Stationsablauf zu meistern,herzlichen Dank an Alle!
|
Uwe76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach ausführlicher Beratung in Krankenhaus auf der Station 2 aufgenommen. Grund war eine langjährige Sigmadivertikulitis.
Die Vorabberatung und die Aufnahme wurde sehr freundlich und in meinen Augen fachlich hervorragend durchgeführt. Das Schwestern- und Pflegeteam der Station 2 war immer für mich da und sehr freundlich.
Der Vorbereitungs- und Operationsverlauf war als "Neuling" für mich sehr gut verständlich und umsorgt durchgeführt.
Die Operation wurde planmäßig minimal-invasiv durchgeführt und nach 5h Zeit erfolgreich beendet.
Die nachfolgende Betreuung auf der Intensivstation war sehr gut, die Schwestern und Pfleger war trotz des sichtlichen Arbeitsaufkommens, absolut professionell und herzlich.
Die OP Nachsorge sowie Betreuung durch die Ärzte war absolut gegeben und meine Fragen wurden mir immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Auf der Station wurde ich sehr gut betreut und alle waren immer nett und zuvorkommend.
Nach guter Genesung und Betreuung konnte ich die Station nach 10 Tagen verlassen.
Ich zolle allen Menschen im Gesundheitsdienst absoluten Respekt und bedanke mich!
|
M.S.1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Ich habe nichts zu meckern ;)
Krankheitsbild:
Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 29.2.24 ambulant operiert (Lipom am Bein) ... von der Aufnahme... Operation ... Aufwachbereich und Entlassung wurde ich super betreut ... ich möchte dem gesamten Team herzlich danken. Mit freundlichen Grüßen M.S.
|
Katja160280 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Verhalten macher Pflegekräfte!!!!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man sollte nicht alles schlecht reden, aber was ich auf Station 10 teilweise erlebt habt, kann man eigentlich niemanden erzählen. Manche Schwestern haben ihren Beruf weit verfehlt!! Mehr gibt's nicht zu sagen!! Ärzte soweit in Ordnung. Schlimmer ist nur noch die Notaufnahme!!!
|
Luuk23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
RSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal war sehr einfühlsam trotz hohes „patientenaufkommen“, man konnte immer etwas fragen oder ordern..liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten..gute Kommunikation zwischen Ärzten Schwestern und Angehörigen.
|
Saemsch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Blasenentzündung, Demenz
Erfahrungsbericht:
Hatte meinen Vater fast 2 Wochen im Krankenhaus. Da ich nicht in Freiberg wohne bin ich auf telefonische Informationen von Ärzten und Pflegepersonal angewiesen. Diese waren aber sehr mangelhaft und mit verschiedenen Diagnosen. Ich hätte da gerne genauere Auskünfte erwartet, da ich mich ja nicht persönlich informieren konnte. Aber auch beim Besuch in der Klinik nur Schulterzucken und keine genauere Aussage. Die Entlassung ins Pflegeheim lief im selben Schema ab. Diese wurde immer wieder verschoben, ohne genauere Aussage. Letztendlich kam es dann gegen 20 Uhr zur Entlassung, wobei ich da nicht mehr vor Ort sein konnte und das Pflegeheim nur noch mit dem Spät Dienst zur Verfügung stand. Das ist für Dement Kranke nicht gerade fördern. Aber mal Ehrlich, mit den eigenen Angehörigen wäre das bestimmt anders gelaufen.
Dies ist natürlich die Folge der angespannten Lage in unserem Gesundheitswesen.
Ich möchte nicht daran denken, wenn unsere Generation so weit ist...
|
H.K.49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde am 14.11 vom Krankenhaus Döbeln nach verdacht auf Schlaganfall überwiesen. Ich möchte mich sehr herzlich Bedanken beim gesamten Krankenteam. Hervorrande Behandlung durch die Ärtze und eine einfühlsame Behandlung durch die Schwestern. Ich wünsche allen einfrohes Weihnachtsfest.
H.K.
|
Zwilling90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 05.09-08.09.23 war ich als Begleitperson mit meinem Sohn mit. Mein Sohn würde wegen einer Gelbsucht auf der Neo im Kkh behandelt. Ich als Mama kann nur positiv über diese Zeit sprechen. Mein Sohn wurde sehr liebevoll von den Ärzten und Krankenschwestern behandelt und auch auf mich als Mama würde wunderbar eingegangen und auch die ein oder andere Träne getrocknet. Ich dürfte immer und zu jeder Zeit mein Baby besuchen und bei der Pflege helfen. Durch die Gelbsucht hat mein Baby leider eine trinkschwäche. Auch da waren die Schwestern kompetent da und haben mich unterstützt. Auch die zwei Nachsorge Termine nach Entlassung waren für mich als Mama sehr angenehm um einfach auch nochmal gewisse Fragen klären zu können die einem im Nachhinein noch einfallen.
Die Mutti Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man ist auch schnell bei seinem Kind.
Ich danke der den Schwestern und Ärztinnen der Neo für ihr arbeit vor Ort.
|
Zwilling90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, Ärztin und Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne eine positive Bewertung hier da lassen.
Am 25.08.23 würde ich stationär aufgenommen. Ich fühlte mich jederzeit durch die Ärztinnen/ Schwestern und Hebammen gut betreut. Auch kam nochmal eine Ärztin direkt an mein Bett um mir mir noch ein paar Sachen zu besprechen.
Die Geburt erlebte ich auch sehr sehr gut. Die diensthabende Hebamme war total nett und auch die Ärztin war einfach nur super.
Die Schwestern kümmerten sich sehr gut um uns und standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Danke an alle Ärztinnen die mich betreut haben und danke das auch alles dafür gemacht würde das ich letzten Endes auch mein viertes Kind spontan entbinden konnte.