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Eik74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal von A bis Z
Kontra:
Bis jetzt noch nichts !
Krankheitsbild:
Serien Fraktur Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden 2 Rippen gerichtet und eine rekonstruiert.
Fazit viel aua, viel Schmerzmittel was aber normal ist bei dieser Art von OP.
Bin noch in der Klinik und muss sagen, bis jetzt null minus Punkte! Super geiles junges Ärzte Team spricht auf Augenhöhe mit einem und haben einen super Job bei mir gemacht.
Schwestern und Service Personal auf der Station 2 einfach nur Top !! Höflich nett, super schnell wenn man was braucht oder fragt ! Das ganze Team einfach nur höchst professionell und kompetent in jeglicher Hinsicht.
Alle haben ein Lächeln auf den Lippen und strahlen null Überforderung oder Stress aus. Obwohl die höchstwahrscheinlich wie überall unter Personalmangel leiden.
Kann also diese Klinik nur empfehlen.
Also viel liebe Grüße an das ganze große Team von A bis Z !!! Ihr macht alle einen tollen Job !!! Ein fettes Dankeschön an Euch alle !!!!!
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Tara60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es geht nur um investieren und ein Op hinkriegen
Krankheitsbild:
erstemalige Erguss Punktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich in dieser Klinik am Ende 2021 und Anfang 2022 erlebt habe,ist furchtbar. Als allein stehende Frau musste ich für meine merkwürdig leichte Pleuraerguß nach dem zweiten Corona Impfung im Dezember 21 dort anmelden um eine Punktion durchführen. Die Ärztin Fr. S. Yel hat selber leider die Punktion des Erguss das normale weise per PC durchführen sollte ,Rücken am PC durchgeführt. Anscheinen war damit ihren ersten Versuch . Die Ärztin hat beim Punktion so schlimm umgegangen dass fast meine Leiche mit dem Bett im Zimmer geliefert wurde obwohl ich perfekt gesund zu Füße dort bei ihr war. Sie hat leider nicht das Erguss punktiert sondern hatte sie die gesamte Wasser meines Körpers gesaugt,sodass ich auf dem Boden gefallen und fast Tod war ,dann sofort mit Fusion gerettet. wahnnsin. Dann bevor ich dort entlassen werde, hatte Sie mit ihrer weiteren türkischen Kollegen Fr. Dr. G. G also eine Oberärztin mich unbedingt und unnötig zum weitere neue Missbrauch im Betracht genommen sodass mir ein Vats-Op geplant haben. Sie wollten wie immer ein Op Möglichkeiten bekommen und eine Punktion für die Investition des KH nicht alleine reicht war ...leider bin als sehr ehrliche alleine Frau oft unter Schock meine Kopf verlieren und sofort unter Trauma gehen deswegen ,erlaubte oft Hektik solche Missbrauch als blunde Patienten. Genau am Silvester rufe mich die Oberärztin Fr. G. Gö dass ich am ersten Januar also neue Quartal dort erscheinen und ein Vats-Op durchführen sollte ,obwohl Sie die Ursache des Erguss von Laubur hatten und ich genau in meiner weiteren Behandlung in Hamburg zurecht kommen konnte . Sie hatten meine Entlassung Brief von ein KH -Notfallstelle im Hamburg sehr geschickt manipulieren lassen da ich im Now. kurz dort zum Punktion gemeldet habe und nicht durchgeführt habe. Das sich damit mit dem komischen Vats-Op rechtfertigen ohne mir dazu berichten . Als ich erste Woche von Januar ganz blind von ihre Bedrohung dort wieder erschien ,hatten mich unfassbar und unnötig unter Bedrohung zum Vats-Op gebracht ohne mir vorher darüber erklären eine Resektion und unnötige Katheter Anlage op als Versuchskaninchen ausgenutzt. Als ich wach geworden, merkte auf dem Bauch so viele Schlauch und Geräte nur damit mich im Januar sowie weitere Quartal im April wieder dort ziehen . Unfassbar girig mich missbraucht nur damit langen unnötigen op bekommen Unnötig viele saugen Flaschen beim KK verkaufen ohne ich eine davon nutzen. Unfass
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Arno01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau Anja Loerper wurde nach Jahren auf Station 8 erneut aufgenommen.Schwester Sahra emfing meine Frau und kümmerte sich um die Stationäre Aufnahme.
Sie wahr sofort um das Wohlbefinden meiner Frau bemüht,auch Nachts war Sie sehr Kompetent trotz der vielen Arbeit.Was das Essen betrifft war meine Frau sehr begeistert.Frau Simona,die für das Essen zuständig ist hat meine Frau super gut versorgt.Brötchen,Eier,Hänchen,dirverser Aufstrich und reichlich Butter.Es hat Ihr an nichts gefehlt.
Trotz der Extrem vielen Arbeit sind die Schwestern stets
Hilfsbereit.Ihr Stations Arzt Dr.Römisch ist der Heber.
Dr Römisch ist der Liebling vieler Patienten.Er strahlt
Ruhe,Gelassenheit und Vertrauen aus.Er nahm sich Zeit jede Frage zu beantworten bis man Zufrieden war.Sein
begleitender angehender Arzt wird bestimmt in Seine Fußstapfen treten.
Ich danke Dr.Römisch von ganzem Herzen für die gute und Hilfreiche Behandlung meiner Frau.
Mfg.Patientin Anja Loerper und Ehemann
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ABHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Erfahrungsbericht:
In der letzten Nacht war ich im Schlaflabor.
Im Vorwege habe ich mir Gedanken über die Umstände, den Schlaf, die Nacht etc. gemacht, und wusste nicht was auf mich zu kam bzw. wie ich es erleben sollte.
Von der Aufnahme (am Empfang und auf der Station), der Unterstützung in der Nacht (Vorgespräch, "Verkabelung" und Versorgung) sowie der abschließenden Visite heute kann ich nur positiv berichten.
Ich hatte das Gefühl "gut aufgehoben" zu sein.
Es waren sehr freundliche, hilfsbereite und empathische
Menschen die mich begleitet haben, vielen Dank.
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Asthma123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die BESTE Klinik die ich jemals kennengelernt habe.
Ärzte / Schwestern / Pfleger/ Therapeuten,
sind alle freundlich, hören zu, klären offene Fragen.
Ich wurde in ganz kurzer Zeit wieder auf die Beine gebracht.
Mit Geduld, Hilfestellung, beim Duschen und Haarewaschen, Verständnis war das alles möglich.
Ohne Druck, ohne muss, man darf nie aufgeben.
Wer will, der schafft es.
Es wurden sämtliche Test / Untersuchungen durchgeführt, die sinnvoll waren.
Es gibt nur GUTES zu berichten.
Selbst die kulinarische Versorgung war 1 A.
Ich war vom 22.12.23 bis zum 11.01.24
auf der Stadion 5.
Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben wie hier. Ich danke JEDEN einzelnen von Ihnen.
Ganz liebe Grüße und weiter so sagt Tina Mühle
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Brigitte1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spezialklilk Lunge
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterien in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Anfang Juli in der Lungenclinik Großhansdorf , vom ersten Moment meiner Ankunft kann ich nur das Beste Urteil für die Klinik abgeben .Das Pflegepersonal ist kompetent freundlich und nimmt sich Zeit für mich . Dr.Groth ist mein behandelnder Arzt auf der Station und er ist meiner Erkrankung mit allen verfügbaren Mitteln auf den Grund gegangen. Anschließend ist eine Reha vorgesehen und ich hoffe das ich wieder gesund werde. Also nochmal herzlichen Dank.
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Muddi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mein Hauptaugenmerk lag auf der medizinischen Seite)
Pro:
Ärztinnen und das gesamte Personal hatten viel Zeit
Kontra:
Völlig überteuerte Fernseh und Internetgebühren
Krankheitsbild:
COPD Gold 3 und Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total zufrieden mit dem gesamten Klinikpersonal, es waren wirklich alle immer freundlich und hatten Zeit. Meine drei behandelnden Ärztinnen hatten immer Zeit für meine Fragen und haben alles auch gut verständlich erklärt. Es wurden viele unterschiedliche Untersuchungen und Tests gemacht, die anschließend ausführlich mit mir besprochen wurden. Ich habe dann ein neues Medikament bekommen und seit dem geht es mir endlich wieder etwas besser. Es wurden auch direkt von der Fachklinik aus eine Anschlußheilbehandlung und ein Rollator beantragt. Ich wurde auch gefragt, ob ich an der gerade angelaufen Studie zur COPD teilnehmen möchte, natürlich mache ich da mit.
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HummelHH71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bemühte Schwestern
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alte Klinik mit völlig überforderten aber bemühten Pfegepersonal.
Qualität der Ärzte fraglich. Wenig Infofluss, Beschwerden meines Vaters wurden in der Ambulanz lange komplett ignoriert. Erst als er sagte er wechselt die Klinik kam etwas in Bewegung und er wurde stationär aufgenommen. Der dortige Arzt war fassungslos "was da in der Ambulanz abgegangen war"
Danach ging es rapide mit meinem Vater bergab aber anstatt die Therapie bzw deren Sinn zu hinterfragen wurde gewinnorientiert die Chemo auf Biegen und Brechen weitergeführt. Eine Woche nach der letzten Einheit starb mein Vater an Nierenversagen.
Als Angehöriger wurden wir monatelang völlig allein gelassen. Kein Sozialdienst, nix.
Zur Krönung sind jetzt noch Abrechnungen gekommen über Leistungen , die nach dem Tod meines Vaters stattgefunden haben sollen.
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Noiram56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Zimmerstandart
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr positive Erfahrungen in der Lungenclinic gemacht.
Mein erster Aufenthalt im September 2022 zur Diagnose war richtig gut, die Bereiche Pflege und Ärztin betreffend. Im Anschluss war die Ärztin weiterhin sehr fürsorglich und kümmerte sich um die weiteren Untersuchungstermine. Einfach menschlich.
Nachdem die Tumorkonferenz meinen Fall besprochen hatte, informierte mich der leitende Oberarzt über die Empfehlungen der Konferenz und nahm sich auch noch die Zeit eine spätere Mail von mir zu beantworten, damit ich eine für mich passende Entscheidung treffen konnte, ohne irgendwelche Vorhaltungen,Meinungen etc.
Meine Entscheidung zur OP war somit fundiert.
Der Termin musste dann verschoben werden und die Ärztin war wiederum einfühlsam und liess mir alle Freiheit.
Am 21.10.2022 operierten mich dann Frau Dr.Gökce-Gün und Herr Dr. Kugler.
Beide haben hervorragend gearbeitet und mir einen Teil des linken Lungenflügel erhalten können, obwohl wir vorab von der kompletten Entfernung des linken Flügel aufgrund der Lage des Tumores ausgehen mussten.
Danke für ihr Engagement und meine größere Lebensqualität.
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V.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
qualitativ hohe Hilfe und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal Patientin in dieser Klinik und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. Trotz nicht kleinem Arbeitsaufkommen nehmen sich Ärzte und Pflegepersonal Zeit zuzuhören und Fragen zu beantworten. Die Antworten sind auch für Nichtmediziner gut verständlich.Ich bedanke mich auf diesem Wege für die gute Hilfe und Betreuung bei der Ärtzten und dem Pflegepersonal der Station 5.
V.L.
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THX8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr nette Sekeretärin
Kontra:
Uns gegenüber wurde keine Fachkompetenz bewiesen
Krankheitsbild:
Trichterbrust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer misslungenen OP an einer Trichterbrust war dieser Arzt in der Lungenclinic Großhansdorf nicht in der Lage das Desaster zu korrigieren. Es wurde alles auf Null gebracht, Mein Sohn war psychisch am Ende, was für den Arzt nach meinem Gefühl kein Thema war. Mein Sohn musste extreme Schmerzen aushalten, da man die zugesagten Schmerzmittel vergessen hatte. Es waren in der zweiten Nacht extreme Schmerzen mit einer Schiene über dem Brustkorb auszuhalten. Die Verantwortung übernimmt das Krankenhaus nicht. Ebenso ist eine Aufklärung nicht gewünscht. Die Kosten von 10.000,00 Euro wurden in Gänze einbehalten.
Niemals wieder!
In einem anderen Krankenhaus wurde diese OP fachlich korrekt und mit anständiger Versorgung durchgeführt.
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Pirzeline1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur die Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Aufnahme war sehr nett und auch die Intensivstation
Kontra:
Reha lässt zu wünschen übrig, das Personal unfreundlich
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung und Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde von der Uni Klinik Lübeck in einem sehr schlechten Zustand, in die Lungenklinik Großhansdorf (Intensivstation) überwiesen er bekam kaum Luft und die eine Lungenhälfte war nicht mehr belastbar. Ich war total begeistert von diesem positiven Empfang und die Gespräche mit den Ärzten versprachen auf Heilung. Es war kein Krebs. Also nach einem Eingriff Luftröhrenschnitt , verlief auch das ganz gut. Er sollte aufgebaut werden , denn er hatte sehr abgenommen. Man überzeugte mich, ihn doch über eine Magensonde zu ernähren, denn das schlucken mit dem Röhrchen im Hals viel sehr schwer. Also auch das klappte sehr gut. Man sprach nun nach einigen Wochen von einer Reha, was mir persönlich gar nicht so passte, denn die Klinik durfte jeder Besucher ohne Test und egal ob geimpft oder nicht betreten. Mein Mann mit schlechtem Immunsystem, logischerweise kam also dort hin. In ein Zweibettzimmer, wo Besucher ein und aus gingen. Telefonieren konnte ich mit ihm fast gar nicht, außer es war mal eine Schwester mit guter Laune, denn es war ja ein Diensttelefon. Sein Handy ließ sich angeblich nicht installieren. Also war der Kontakt schwierig Ein Arzt war nicht zu sprechen. Die Anwort war dann rufen sie später nochmal an. Ich konnte auf Grund meiner Erkrankung leider nicht selber nach Großhansdorf kommen. Man hat mich oberflächlich über den Zustand meines Mannes informiert. Am 3.6.2022 habe ich dann mit ihm vier Minuten sprechen können. Er wollte in ca. 3 Wochen zu Hause sein und die Reha täte ihm gut. Es hörte sich sehr positiv an. Dann am 5.6. Sonntag bekomme ich einen Anruf von einer Schwester, sie ließ mir ausrichten, das Fieber ist runter - - - welches Fieber, dachte ich. Nachdem ich fragte „ ist er traurig „ Ja er ist sehr traurig. Es ist ja ein Diensttelefon . Am 6.6. Pfingstmontag bekam ich morgens eine Anruf bon irgend einem Arzt- Eine traurige Mitteilung, ihr Mann hat die Covid nicht überstanden. Welche Covid. Ich habe nichts von einer Corona Erkrankung gewusst. Mein Leben ist nach 56 glücklichen Ehejahren zerstört. Man hat meinen Mann nicht genügend geschützt. Es ist ein verantwortungsloses Versagen!!!!!!
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Fohsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Manches muss man nachdrücklich einfordern.
Krankheitsbild:
Alpha1 Antitrypsinmangel und Entzündung in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Abklärung einer akuten Diagnose bei einem bestehenden Alpha 1 Antitrypsinmangel und auffälligem Befund nach einer CT wurde ich in diese Klinik geschickt. Ich bin schon in vielen Krankenhäusern gewesen. Aber noch nie habe ich durch die gesamte Belegschaft eine so auffallende Freundlichkeit erlebt. Alle Untersuchungen wurden sehr gut und ausführlich erklärt. Die Mitarbeiter vom Empfang über Fachpersonal und Reinigungskräfte waren alle sehr zugewandt und fürsorglich.
Ich habe mich gut versorgt gefühlt.
Der Ursachenforschung wurde mit viel Einsatz nachgegangen.
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nummer12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt sie doch noch die kleinen Wunder!
Ich war als Patientin in der Lungenclinic
Ich wurde gleich am Empfang sehr freundlich aufgenommen und das setzte sich fort bis zu den Stationen !
Besonders möchte ich mich bei den Ärzten und Pfleger/innen bedanken, die trotz der schweren Arbeit immer freundlich und kompetent waren. Nicht zu vergessen die Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen die ein offenes Ohr für alle Patienten hatten.
Diese Klinik lebt den Hippokratischen Eid
was sehr selten geworden ist.
Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.
Was auch nicht üblich ist das in der Lungenclinic Angehörige auf dem Klinikgelände eine Unterkunftsmöglichkeit haben. So kann man seinen Angehörigen Nahe sein.
Also ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Ganz besonderen Dank an Oberärztin W.
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Lauterbach2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: jedes Jahr
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfhlendsweertes HaUS)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aLLES wird toll erklährt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die können was, große Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles geht schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im Neubau wird alles noch beser)
Pro:
Menschlich,Könner Ihres Fachs
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
COPD Gold 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
dIESE kLINIK kann ich nur Empfehlen. FaCHLICH EINFACH TOLL:Alle Ärzte sind kompetent und Fachlich versiert. HaBE COPD Gold 4, mit Emphysem, A-1-Antitrypsinmangel. War gerade wieder für 8 Tage dort. Mit allem bestens zufrieden.Das Lugenzentrum hierim Norden!!!!!!!!.Komme seit ca. 30 Jahren zu Untersuchungen. Auch Lbor, Röntgen und CT geht schnell.Lungen OPs waren gut und brachten Erfolg für mich.
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Sparkplug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind sehr schlicht)
Pro:
Abläufe, Diagnostik, Mitarbeiter
Kontra:
vllt das Bett
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 01.10.2021 bis 14.10.2021 hatte ich als Post-Covid Patient einen vollstationären Aufenthalt in der Lungenclinic Großhansdorf.
Bereits mit der Aufnahme sammelte ich die Erste gute Erfahrung im Ablauf und Patientenmanagement. Bis hin zur Aufnahme auf dem Zimmer war alles ein fließendes Procedere.
Die Untersuchungen waren ebenfalls gut geplant und zeitlich ebenso abgestimmt. Hierbei ist die Gründlichkeit der Vorgehensweise in der Diagnostik in meinem Erleben von bisher nicht erfahrener Qualität.
Mein Dank gilt ebenfalls den betreuenden Pflegekräften auf Station und in den Funktionsbereichen als auch der betreuenden Ärzteschaft.
Alle waren freundlich, guter Dinge und schienen gerne in der Klinik zu arbeiten.
Die Unterbringung in einem Dreibettzimmer scheint mir nicht mehr so ganz zeitgemäß, obwohl es recht geräumig war. Die Ausstattung ist sehr zweckgebunden und die Nasszelle nicht überdimensioniert.
Die technische Ausstattung auf Station und in den Funktionsbereichen hingegen erscheint in den von mir wahrgenommenen Bereichen überwiegend modern.
Standartgetränke und Radio sind kostenfrei, Fernsehen kostenpflichtig.
Die Mahlzeiten werden gut und hygienisch gereicht, sind auch geschmacklich und in der Größenordnung gut.
Etwas bedauerlich ist die Diskrepanz zwischen Regelversicherten und Privaten in der Speisenauswahl und der Zimmerqualität nebst Bett. Hier zeigt sich die Zweiklassenmentalität.
Da ich jedoch den Fokus auf die medizinische Versorgung richte, ist dies nur als Bemerkung zu werten, denn diese Betreuung war zweifellos sehr gut.
Ich würde selbst die weite Entfernung zu weiteren Untersuchungen in Kauf nehmen, da es sich definitiv lohnt.
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Ghd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu viele Patienten im Wartebereich)
Pro:
Schlechte Patiententermin Abarbeitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin um 11:30h. Wartezeit bis 14:00h. Keine Vorankündigung, keine Info 2,5h warten mit Maske für den Patienten mit Lungenkrebs bei Coroa. Wartehalle voll mit bis zu 8 Personen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie einen solchen Eindruck von uns gewonnen haben. Gerne würden wir die Hintergründe Ihrer Bewertung noch einmal nachvollziehen und bitten um Ihre aktive Mithilfe. Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie bitte unser Qualitätsmanagement unter www.lungenclinic.de/beschwerde
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre LungenClinic Grosshansdorf
Angehörige werden nicht aufgeklärt und respektlos behandelt (plötzlicher Tod des Angehörigen)
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Fibrotante3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich Zeit genommen und mich gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich Zeit genommen und mich gut aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte modernisiert werden)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Könnte modernisiert werden
Krankheitsbild:
Sarkoidose, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Ambulanz für Lungenheilkunde. Das Personal an der Information, in der Funktionsabteilung und im Sekretariat waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprechstunde mit dem Oberarzt war widererwarten sehr, sehr gut. Er hat mich freundlich begrüßt und gefragt, wo meine Probleme liegen,hat zugehört, sich die Befunde angesehen und mich aufgeklärt. Bin zufrieden aus der Klinik und würde immer wieder dort hingehen. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
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Isolde241 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mist
Kontra:
Mist
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemals in diese Klinik Patienten werden zu früh aufgegeben und Anstand weiter zu behandeln
lieber auf die Paliativstation verlegt zum Sterben Einfach grausam was da abgeht.
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Lugilo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung der Schwestern TOP !!!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Betrifft nur den Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Mitarbeiter des Hauses
Kontra:
Leider der behandelnde Oberarzt
Krankheitsbild:
V.a.PAH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 11.04.2019 zur ambulanten Behandlung in der Klinik. Am Empfang wurde ich sehr freundlich zur entsprechenden Abteilung geschickt. Auch die dortigen Mitarbeiter waren sehr höflich, ebenso die Mitarbeiter in sämtlichen Funktionsabteilungen.
Ich war sehr angenehm überrascht, wie gut die Organisation, und die Arbeit untereinander lief.
Etwas enttäuscht war ich dann von dem behandelnden Oberarzt. Leider vermittelte er mir das Gefühl, dass Patienten dessen BMI nicht stimmt, nicht besonders interessant für ihn sind. Natürlich weiss ich selbst, dass ein paar Kilo weniger gut für mich wären, ich denke, dass weiss jeder übergewichtige Patient. Aber alles nur mit dem Gewicht abzutun, und wenig Interesse zu zeigen, finde ich nicht so schön. Zumal nicht jeder Mensch aus purer Freude am Essen übergewichtig ist.Trotzdem kann ich die Klinik allein schon wegen der sehr freundlichen Mitarbeiter empfehlen.
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Gerd542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die fachliche und menschliche Behandlung
Kontra:
Völlig übeteuerte Multimedia-Gebühr
Krankheitsbild:
COPD 4 mit Emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in diesem und im letzten Jahr mehrere Aufenthalte in der Klinik,sowohl auf der Pneumologie,als auch auf der Chirurgie.Bei meinem letzten Aufenthalt wurde eine Emphysemblase entfernt. Die OP ist für mich äußerst erfolgreich verlaufen. Während meiner Aufenthalte wurde ich in allen Klinikbereichen stets freundlich und korrekt behandelt. Mein besonderer Dank gilt den Ärzten und dem Pflegepersonal, die alle einen sehr zuvorkommenden und menschlichen Umgang pflegen. Dies ist leider nicht mehr selbstverständlich. Hatte ich Fragen oder Probleme äusserte ich das während der Visite und es fand gleich ein klärendes Gespräch statt bzw. wurde nach einer Lösung gesucht. Diese Klinik hat für mich Vorbildcharakter, besonders in der heutigen Zeit.
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Kika82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV/Internet völlig überteuert!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin erschrocken über die Pflege in dieser Klinik!
Morgens um 7Uhr und abends 19Uhr waren die einzigen Kontakte vom Pflegepersonal zum Patienten!
Vitalparameter wurden keine erhoben!
Wenn man nicht zum Essen erschienen ist, ist es auch keinem aufgefallen!
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Elinose2 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Qualität
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe über meine Erfahrungen als langjähriger ärztlicher Mitarbeiter in der Lungenclinic.
Zunächst einmal habe ich schon in mehreren Krankenhäusern gearbeitet und glaube mit Recht sagen zu können, dass in Großhansdorf auf einem ausgezeichneten medizinischen Niveau gearbeitet wird. Auch organisatorisch laufen die Dinge - bis auf Ausnahmen, die leider immer wieder vorkommen - gut, vor allem im Vergleich zu anderen Krankenhäusern.
Dass einige Patienten eher gute, andere eher schlechte Erfahrungen machen, kann man leider nicht immer ändern, erstens ist nicht jeder Mitarbeiter gleich einfühlsam und zweitens sind auch wir Ärzte keine Roboter, manchmal haben wir auch einen schlechten Tag und vergreifen uns im Ton (übrigens genau wie die meisten Patienten). Dazu kommt natürlich, dass nicht jedem Patienten geholfen werden kann, was für einen selbst als Betroffener aber oft schwer oder gar nicht zu verstehen ist.
Aber mir geht es in dieser Bewertung gar nicht um das medizinische Niveau, sondern um den katastrophalen Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern. Eine derartig respektlose und arrogante Behandlung habe ich in meiner gesamten Tätigkeit noch nicht erlebt. Personalveränderungen werden selbst mit den Betroffenen nicht kommuniziert und Verträge nicht fristgerecht ausgestellt. Auf Anfragen hinsichtlich dessen wird entweder gar nicht oder extrem patzig reagiert. Man kommt sich vor wie eine Ware, eine Schachfigur im Spiel einer Chefin, die aus unerklärlichen Gründen der Meinung ist, sich ein derartiges Verhalten leisten zu können.
Hätte ich als Patient eine Lungenerkrankung, ich würde nach Großhansdorf gehen.
Auf die Frage, ob man dort als Arzt anfangen sollte, kann ich nur antworten: auf keinen Fall!
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niko30 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Plfeger/innen
Kontra:
nur schwammige Auskünfte der Ärzte, Verhalten einiger Ärzte unter aller Würde, fehlerhafte Berichte, für dieses Krankheitsbild einfach nicht einfühlsam genug
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war aufgrund eines Adenokarzinoms der Lunge in dieser Klinik in Behandlung.
Aufgrund der recht akzeptablen Bewertungen haben wir uns für die Klinik entschieden.
Äußerlich wirkt diese Klinik nicht einladend, aber das sollte bei einer Erkrankung nicht oberste Priorität sein.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass man den Ärzten alles aus der Nase ziehen muss und auch die Angehörigen bekommen nicht wirklich richtige Antworten auf die Fragen.
Eher wird dann patzig reagiert. Untersuchungen zur diagnostischen Abklärung wurden auch nicht alle gemacht - ambulante Ärzte sprachen uns darauf an, warum Untersuchung xxx noch gar nicht gemacht wurde, da diese zum Standard gehört.
Es ist außerdem unmöglich, dass eine Ärztin (Fr. Dr. H.) private Schicksale knallhart an den frisch operierten Patienten bringt. Dieses gehört sich einfach nicht.
Das, was uns am meisten verärgert ist, dass sämtliche Berichte vom Krankenhaus direkt und von der Pathologie viele schwerwiegende Fehler enthielten. Auf dem einen Bericht steht eine andere Diagnose als auf dem anderen, dann wurden Diagnoseschlüssel vertauscht von Erkrankungen, die sie niemals hatte... Das darf einfach nicht passieren, weil die weiterbehandelnden Ärzte sich auf diese Angaben ja verlassen und die weitere Therapie anhand dessen vorbereiten. Auf Nachfrage warum und wieso hieß es nur, dass gerade in der Pathologie sehr oft Fehler vorkommen. BIS HEUTE haben wir keinen Korrekturbericht bekommen - trotz mehrmaligem Nachfragen. Nun sitzen wir hier, die Chemo startet übermorgen und die Ärzte haben nichtmal einen fehlerfreien Bericht vorliegen.
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Muschelschubser3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum freundliche, positiv gestimmte Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialtumor
Erfahrungsbericht:
Ich kann direkt vergleichen mit einer anderen Klinik, in welcher vor 3 Wochen der Tumor bei Einlieferung aus ganz anderer Diagnose gefunden wurde. Im Vergleich ist Großhansdorf rundherum mindestens zwei Sterne besser.
Pluspunkt 1 schon bei der administrativen Aufnahme: Freundlichkeit wie im 5*-Hotel
Pluspunkt 2: schönes Patientenzimmer mit Blick ins Grüne. Sowas als Einzelzimmer zu haben ist Doppelplus.
Pluspunkt 3: sehr gutes und reichhaltiges Essen mit diversen Wahl- und Wunschoptionen. Man legt Wert auf Mobilisierung der Patienten. Wer gehen kann, isst im Speiseraum und nicht im Zimmer.
Pluspunkt 4: Straffe Durchstrukturierung und Terminierung bei Diagnostik- und Behandlungsterminen.
Pluspunkt 5: Für nahezu jeden erklärungsbedürftigen Schritt, von CT bis Bronchoskopie und Narkose, gibt es vorab ein Aufklärungsgespräch. Wie auch sonst im Leben gilt: Wer hier oder bei der Visite "danach" fragt, bekommt umfassende Antworten.
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Oskar137 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Bronchiextasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bisher zweimal in der Lungenclinic , bin dort sehr gut aufgenommen worden. Das erste mal hat man dort die Ursache für meine Lungenprobleme raus gefunden . Es war schon ein Schock ,das es sich um einen Gen Defekt handelt. Dieses Jahr war ich wieder dort ,nach einer schweren Lungenentzündung . Bin dort zielgerichtet behandelt worden und es ging mir besser. Anschließend zur AHB in eine Kurklinik. Ich wurde von den Ärzten gut aufgeklärt über die Behandlung , die Schwestern waren sehr nett, ebenfalls das gesamte Personal. . Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen, habe auf Staion 8 gelegen.
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Grandebirken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015 /2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum zweiten Mal nach 2015 auf
Station 5 und muß sagen, das es mir jedes Mal etwas mehr Besserung gebracht hat.
Die Ärzte sind sehr kompetent und die Schwestern sehr freundlich.
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männchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
als mensch wahr genommen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
lungenhochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin seit 2012 in dieser clinic in behandlung und kann wirklich einiges als positiv bewerten
das wichtigste für mich die behandlung von den ärzten und pflegern und eigenlich von allen menschen als mensch wahr genommen zu werden
und ich kann menschen nicht verstehen die sich dauert beschweren
es ist sicherlich auch passiert das hier so manch einer unzufrieden gegangen ist aber ich glaube der größte teil der menschen die hier behandelt worden sind zu frieden
ich für meinen teil fühle mich hier verstanden und wahrgenommen
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HoPi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem Unterscheidunsmerkmal Kassenpatient oderPrivtpatient wird offensichtlich große Bedeutung beigemessen.Als Kassenpatient sind Auskünfte kurz angebunden und die Behandlung angepaßt-uns gelang es es nicht zur Leitung der Abteilung vorzudringen-dort nur Privatpatienten.
Der angeblich (TV-Serien als Vorbild?) ach so weise Herr Chefarzt kann auch nichts anderes erklären als der Oberarzt und die anderen direkt mit der Behandlung befassten Abteilungsärzte. Wozu also diese Kritik?
Bewertung nach Op / 2 Jahre Onkologie-Ambulanz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gerlinde68-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013 - 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurden immer alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles wird immer wieder kontrolliert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Seit dem Umzug in den Neubau wurden die Wartezeiten länger)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es sind alle stets freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Für mich spricht nichts gegen diese Klinik
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist eine Erweiterung meiner Erfahrungen mit der Lungenclinic in Großhansdorf.
Heute, zwei Jahre Nachkontrolle nach der Operation an der Lunge, denke ich, kann ich ziemlich gut die Klinik bewerten.
Schon während meines Klinikaufenthaltes auf Station 6 (Thoraxchirurgie)bröckelte jeden Tag mehr von meiner Skepsis ab und trotz großer Risikofaktoren begab ich mich in die Hände der Chirurgen. Mein dort aufgebautes Vertrauen wurde in keinster Weise enttäuscht.
Nun bin ich volle 2 1/4 Jahre zur Nachkontrolle in die Ambulanz der Onkologie gegangen - und ich werde weiter dort hin gehen - und auch in der Ambulanz sind die Faktoren Offenheit, Korrektheit, Ehrlichkeit oberstes Gebot. Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet und alle wurden so beantwortet, dass ich auch jedes Wort verstand.
Fazit: Ich persönlich würde und werde jedem Patienten, der ein Lungenleiden hat, diese Klinik in Großhansdorf empfehlen. Ich würde und werde auch jedem Patienten klar machen, dass ich nur dann etwas erfahre, wenn ich frage. Eigentlich sollte das jeder wissen. Selbst die Therapeuten sind bestrebt zu helfen. Ich konnte viele gute Tipps mit nach Hause nehmen.
Oft ist die Wahrheit schwerer verdaulich als barmherzige Lügen, trotzdem sollte man nicht so negativ eingestellt sein und niemals sollte man vergessen, dass es sich um ein Krankenhaus handelt und kein 4-Sterne-Hotel. In diesem Krankenhaus ist die Stimmung wesentlich besser und das gesamte Personal ist einfach nur Spitze.
Klingt alles überspitzt? Das ist meine ehrliche Bewertung und ich war und bin immer skeptischer als skeptisch.
Ich wünsche allen alles Gute und den Hinterbliebenen letztendlich den Glauben daran, dass alles Menschenmögliche getan wurde. Ich bin überzeugt davon.
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scchu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte gut, Schwestern sehr schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder, leider werden die Patienten auf der Station 8 unmöglich behandelt. Bei den Medikamenten sollte man auch genau hinsehen ob man auch die richtigen Tabletten bekommen hat. Leider wollte man mir 3 mal falsche Medikamente geben, da ich meine Tabletten kenne, habe ich es zum Glück rechtzeitig bemerkt. Wenn man auf der Station immer auf alles achtet ist man sehr schnell ein unangenehmer Patient. Darum Klinik fluchtartig verlassen.
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Tini1512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014-2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom (nicht operabel)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater bekam im Mai 2014 (77 Jahre) die Diagnose Lungenkarzinom, nicht heilbar aber behandelbar. So der Arzt. Chemo folgte, gut verkraftet. Bis dahin war der gesamte Eindruck der Klinik recht gut. Man muss tatsächlich immer etwas hinterher sein, wenn man Auskunft haben möchte. Aber nun gut. Im Dezember ging es meinem Vater sehr schlecht. Er wollte aber nicht in die Klinik. Im Januar folgte die Nachuntersuchung zur Chemo. CT etc.Die Ärztin sah angeblich Metastasen, wir sollten uns im AK St. Georg melden zur Bestrahlung. Dann der Anruf ein paar Tage später, die Ärztin hat sich verguckt, es sind Knochenbrüche, Osteoporose. Es ist ein ewiges Hin. und Her. Ständig gibt es andere Informationen oder aber auch keine. Inzwischen sind es 3 verschiedenen Ärzte, die mein Vater behandeln. Alles in allem, jeder muss seine eigene Erfahrung machen, ich als Tochter bin sehr skeptisch dieser Klinik gegenüber geworden. Wir haben hier durchaus auch gute Stunden verbracht, sehr häufig aber auch sehr chaotische Zustände miterlebt.
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Angelpsycho48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
auch die Cafeteria kann sich gut sehen lassen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenventileinbau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war schon mehrere male in dieser Klinik.Wurde auch schon ohne Einweisung nach Rücksprache mit der Klinik sofort sehr zufriedenstellend behandelt.Wartezeiten habe ich auch noch nicht kennengelernt.Mein Eindruck des Krankenhauses:Auch mit kleinen Schwächen ausserhalb der Station auf der ich lag würde ich keine andere Klinik suchen.Vielen Dank für alles bisheriges geleistetes!!
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Berne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Qaulität der Versogung
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumatozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Fachklinik kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen. Vom Beginn der Vorgespräche, der Aufnahme, bis hin zur Op und anschließenden Zeit auf der Intensivstation und Station 2, hätte ich mich besser nicht aufgehoben fühlen können. Das hohe Maß an Kompetenz ist deutlich fühlbar. Das Interesse an dem einzelnen Patienten außergewöhnlich. Und es trotz hohem Arbeitsaufkommen dann auch noch zu schaffen, auf die Patienten einzeln und freundlich zuzugehen, mit der richtigen Mischung aus Ruhe und Zeit geben, aber auch Motivation und Antrieb einfließen zu lassen. Für mich war es die perfekte Mischung um zu gesunden. Mein tief empfundener Dank an alle.
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BSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Sarkoidose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professioneller Klinikbetrieb. Ärzte, Schwestern und Pfleger verhalten sich den Patienten gegenüber respektvoll, freundlich, aufgeschlossen und beruhigend. Alles geschieht auf höchstem Niveau. Optimaler Klinkaufenthalt und durchgeplante Untersuchungsabläufe. Ich würde mich bei Bedarf jederzeit wieder in dies Klinik einweisen lassen.
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Christine61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3.09.2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Niemand ist perfekt
Krankheitsbild:
Blut beim husten Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nur 3 Tage auf Station 5 also pneumologie.
Ich wurde von meinem Hausarzt einen Tag vorher in die Klinik überwiesen weil ich Blut spukte.am selben Tag wurde ein c't gemacht und 1 Tag später wurde eine bronchoskopie durchgeführt. Das Ergebnis möchte ich hier nicht nennen.in ca. 3 Monaten muss ich noch einmal hin.
Ich habe noch nie so ein wunderbares,nettes und fürsorgliches Pflegepersonal erlebt.
Wir alle wissen, wieviel Personalmangel in dieser Branche herrscht aber nie war davon etwas für die Patienten zu spüren. Ich hatte nur einen Arzt auf der Station der mich betreut und operiert hat.
Sehr,sehr kompetent und immer erklärend für mich als Patientin.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken
Also alles in allem - niemand ist gern in einer Klinik aber Respekt den Personen die uns da versuchen am Leben zu erhalten
Christine Kalinke
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Peruvian berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
menschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Bronchialcarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es wird vorausgesetzt, dass in dieser
Fachkinik eine den neuesten Erkenntnissen
entsprechende Behandlung stattfindet,
hierüber möchte ich keine Beurteiung
abgeben..
Aber tiefgreifende, regelrecht schockierend
empathielose Behandlung von Seiten der Ärzte
werden bei mir immer mit Großhansdorf
verbunden sein.
Ob beim Aufwachen des Patienten auf der
Intensivstation, der Weiterbehandlung auf
der Thoraxchirurgie,
oder der Abklärung einer Chemo durch die
Onkologie nirgendwo
wurde aufgeklärt, mit Angehörigen gesprochen
oder gar beraten....
Es blebt das Bild einer kalten, herzlosen
Medizin, fachlich vielleicht top,
menschlich nicht zu empfehlen.
Empfangs- sowie Pflegepersonal
möchte ich von dieser Kritik unbedingt
ausnehmen.
schönen guten Tag, ich kann Ihre Einschätzung überhaupt nicht teilen, lag schon drei Mal über viele Wochen dort in der Klinik. Stat. 2, 6 u. 8, überall wurde ich von so netten Ärzten betreut, die Schwesternschaft kann kein größeres Lob von mir erhalten, alles nett und sehr menschlich war die Versorgung während meiner langen Aufenthalte.
Alles Gute weiterhin
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Ghd,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie einen solchen Eindruck von uns gewonnen haben. Gerne würden wir die Hintergründe Ihrer Bewertung noch einmal nachvollziehen und bitten um Ihre aktive Mithilfe. Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie bitte unser Qualitätsmanagement unter www.lungenclinic.de/beschwerde
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre LungenClinic Grosshansdorf