Kreiskrankenhaus Gummersbach

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Wilhelm-Breckow-Allee 20
51643 Gummersbach
Nordrhein-Westfalen

64 von 121 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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122 Bewertungen

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Danke an alle

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche mit einem Bandscheibenvorfall da und möchte mich bei allen sehr bedanken. Ich habe mich sehr Wohl gefühlt und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Auch in der Röntgen Abteilungen, wo ich ein CT bekomme habe, haben sich alle toll um mich gekümmert.
Alles war sehr professionell und man hat mir sehr geholfen.
Nochmal vielen an alle.

Kompetenz im Schilddrüsenzentrum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende fachliche und menschliche Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit auf Fragen eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wie besprochen und ohne Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Case Managerin des Schilddrüsenzentrums ist top!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auf Station 9.3. wurde ich hervorragend betreut)
Pro:
hoch qualifiziertes Schilddrüsenzentrum und Station 9.3.
Kontra:
unzufrieden mit Anästhesisten
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Schilddrüsenzentrum (Leiter und Case Managerin) in der Klinik Oberberg unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen!
Für gewöhnlich hole ich mir mehrere ärztliche Meinungen ein, bevor ich mich für einen Arzt entscheide, aber nach meinem ersten Telefonat mit dem Leiter des Zentrums war das nicht mehr nötig. Ich hatte sofort Vertrauen, den richtigen und besten Schilddrüsenspezialisten und Arzt gefunden zu haben, und das bestätigte sich auch. Er beantwortete geduldig alle meine sehr vielen Fragen und war immer ansprechbar vor und nach der OP. Die OP selbst verlief reibungslos und auch hier verstand der Arzt, worauf es mir ankam und nahm Rücksicht auf meine Behandlungswünsche, die er auch genau so umsetzte. Rundum ein hervorragend qualifizierter Arzt und auch menschlich ein cooler Typ.
In der Kombi mit der Case Managerin hab ich mich durchwegs wohl gefühlt in der Klinik.
Auch ganz lieben Dank an das gesamte Team von 9.3. für die freundliche und aufmerksame Betreuung. Ihr seid toll!
Einziger Kritikpunkt geht an den Anästhesisten. Gründe lasse ich hier weg, nur ein kleiner Hinweis, bitte lassen Sie die Zugänge in Zukunft jemand anderes legen, der hierfür ein besseres Händchen hat.

Notaufnhne

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Personal Anmeldung Notaufnahme Katastrophe
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme!!!

Das Personal der Notaufnahme ist absolut unfreundlich! Beruf komplett verfehlt. Der Patient wird herablassend und ohne Empathie abgefertigt!!! Habe noch nie so unfreundliche Medizinisches Personal erlebt
wie in Gummersbach! Vielleicht sollten man diesem personal mal widerspiegeln wie sie mit Menschen in Not( schmerzen und Ängste) umgehen! Das geht überhaupt gar nicht und ich bin wirklich am überlegen das mal an die Medien zu schreiben.
In dieses Krankenhaus möchte man nicht als Notfall. Schämt euch, kann ich da nur sagen. Die Ärzte und Schwestern hingegen geben ihr bestes und ich verstehe nicht, wieso es so krasse Unterschiede geben kann.

Unmenschlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern sind mega toll und machen einen wahnsinnig tollen Job
Kontra:
Alles andere im HNO Bereich is einfach unmenschlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist Unmenschlichkeit was in der HNO passiert.

Wenn man als Belustigung eines Arztest (er verdient den Titel überhaupt nicht) in der Notfall Ambulanz Sitz.

Es ist unfassbar wie unqualifiziert
Diese Person gearbeitet hat. Außer dummer und „ich bin zu cool für die Welt“ Attitüde kamen nicht.

Ich wurde nieder gemacht von einem
Arzt und sein Assistent und dienten für ihren Spaß.

Geholfen wurde mir kein bisschen.


Leider kann ich gar nicht ins Detail gehen, weil ich dank des Arztes wieder einen zusammen Bruch bekomme.

Nie wieder!

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es geht nur um Bettenbelegung, das war mein Eindruck)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Sprechstunde mit der Stationsärztin war gut.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1 Woche da und keine Therapeutin/Therapeut gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einrichtung der offenen allgemeinen Psychatrie
Kontra:
Keine herapeutische Betreuung, die gerade am Anfang so wichtig ist
Krankheitsbild:
Generalisierte Angststörung und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach der Sprechstunde akut aufgenommen wegen Depressionen und generalisierte Angststörung. Kam dann auf die Station "psychatrische Geriatrie", welche hauptsächlich geistig behinderte ältere und alte Menschen "beherbergten", Außer einen Alzheimertest, den ich mit 30 von 30 Punkten bestand, wurde nichts mit mir gemacht. Ich bin in den 4 Tagen, wo ich dort war, noch kränker geworden als ich schon war. Nach Rücksprache mit der Stationsärztin kam ich dann auf die allgemeine offene Psychatrie. Diese Statio war sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet, aber außer ein Bild zu malen oder Stuhlgymnastik sowie Gruppentherapie, die nur aus Theorie bestand (was mir persönlich alles schon bekannt war), habe ich auch dort keine Therapeutin oder Therapeuten gesprochen. Ich bekam ein 24 h EKG und 24 h Blutdruckmessung. Da ich mich trotz der Gemütlichkeit sehr unwohl und angestrengt fühlte, war mein Blutdruck entsprechend. Man setzte die Medikamente hoch und reagierte nicht auf meinen Einwand, das ich zu Hause einen normalen Blutdruck hatte.

Nachdem ich jeden Tag Panikattacken hatte, die ich zu Hause nicht hatte und ich das Gefühl hatte, das ich nur da war, um ein Bett zu belegen, äußerte ich den Wunsch, das ich nach Hause will. Und siehe da, auf einmal kam eine Therapeutin, die sehr nett war und meinem Wunsch entsprach, weil sie sah, wie sehr ich litt. Ich unterschrieb, das ich auf eigene Verantwortung ging und nun bin ich wieder zu Hause. Mein Blutdruck ist total im Keller, deshalb habe ich die Dosis nach Rücksprache mit meiner Hausärztin wieder halbiert.

Ende August habe ich mein Amnesegespräch mit einer Hypnotherapeutin, den ich im März 2024 vereinbart habe.

Die Suche nach einem kassenärztlich zugelassenen Therapeuten bzw Therapeutin ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich bekomme nur Absagen.

Das männliche Personal auf der Geriatrie war supernett und wirklich emphatisch, die Damen hingegen konnte man vergessen.

Keine Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war top
Kontra:
Medizinische Betreuung eigentlich kaum
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2022 in der Neurologie, war super, mit tollem Abschlussgespräch.
Jetzt in der Chirugie genau das Gegenteil,Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit, der Stationsarzt nur zum ärgern.War 3 Tage da, was gemacht wurde, hätte mein Hausarzt in 1Std. gemacht.Komplettes Desinteresse und ohne Abschlussgespäch. Der bestellte HNO Arzt ist auch nicht gekommen,wäre der wichtigste Arzt für mein Problem gewesen.Nächstes mal wieder in die Uni-Klinik Bonn.Schade, ich hatte durch das Jahr 2022 eine sehr gute Meinung von GM, die ist jetzt stark enttäuscht worden.

Frau Kreimel ist hilfsbereit und super nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 202424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Kreimel
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Info wegen Sorgen
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir heute Sorgen gemacht um meine Lebensgefährtin und habe im Krankenhaus angerufen. Frau Kreimel war super mit ihrer Hilfe! Diese Angestellte muss man einfach loben! Danke Frau Kreimel!
VG KONRAD

Keine Angst vor einer Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 14.06.24 eine Darmspiegelung im Krankenhaus GM in der Abteilung Endoskopie durchgeführt. Von der Aufnahme bis zum Aufwachen, nach dem Eingriff, kann ich nur 5 von 5 Sternen geben. Aufgeklärt über den Eingriff wurde ich von Schwester Ina die mich auch bei dem Eingriff begleitete. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, sehr professionell und einfühlsam. Der Eingriff wurde dann von Herrn Dr. Y.S.durchgeführt. Auch sein beruhigendes, freundliches Vorgespräch war sehr professionell und beruhigend. Alles in allem kann ich den Menschen die eine solche Untersuchung durchführen lassen müssen nur empfehlen; geht nach GM - es tut nicht weh und nach dem kleinen Dämmerschlaf wacht man auf, als sei nichts gewesen. Schwester Ina und Herr Dr. Y. S. haben mir die ganze Aufregung und die Angst vor dieser Untersuchung genommen. Herzliche Grüße

superfreundlich, kompetent, patientenbezogen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, vertrauenerweckend, intensive Aufklärung und Beratung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
akute Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer akuten Divertikulitis und einem dadurch bedingten Kreislaufkollaps wurde ich notärztlich aufgenommen.
Die Voruntersuchungen incl. CT und Darmuntersuchung, Ultraschall etc. war sehr sorgfältig und umfangreich und es erfolgte anschließend die stationäre Aufnahme auf Station 9.1..

Nach weiterem CT des Kopfes und des Unterbauchs sowie einer darauf folgenden Coloskopie habe ich mich zu einer Darmresektion entschlossen.

Zu diesem Thema wurde ich vorab umfangreich und von mehreren Ärztinnen/Ärzten intensiv und verständlich beraten. Diese Beratungen waren sehr persönlich und fanden ohne Zeitdruck statt, so dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, nur einer von Vielen zu sein.
Dadurch bedingt wurde in mir großes Vertrauen aufgebaut, das, was mir vor einer OP als ausgesprochen wichtig erscheint.

So habe ich mich dann beruhigt und positiv denkend der OP unterzogen, die dann auch minimalinvasiv ausgeführt wurde und erfolgreich verlaufen ist.

Abschließend möchte ich mich bei den ausführenden Chirurgen und besonderes bei Frau Dr. Kamp sowie bei dem gesamten Pflegeteam herzlich für die mir entgegengebrachte Freundlichkeit und den Pflegeaufwand bedanken.

Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen kann ich das KKH Gummersbach und besonders die Station 9.1. bedenkenlos weiterempfehlen!

Top Schilddrüsenzentrum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch Empfehlung einer anderen Patientin bin ich im oberbergischen Schilddrüsenzentrum gelandet. Direkt beim ersten Telefonkontakt hatte ich ein gutes Gefühl und wurde sehr freundlich behandelt.
Der Termin zur Voruntersuchung wurde vereinbart. Innerhalb von weniger als 2 Stunden war alles erledigt. Überall waren die Ärzte und das Personal sehr freundlich und meine Fragen wurden alle kompetent beantwortet.
Am Eingriffstag wurde ich auf der Station nett empfangen und für die OP vorbereitet.
Die OP verlief gut und der Operateur gab mir Infos bezüglich des Eingriffs. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut versorgt.
Auch auf der Station waren alle sehr bemüht und freundlich.
Sehr gut fand ich auch die Servicetheke für das Frühstück und Abendessen, wo man seine
Wünsche mitteilen kann. Wenn es einem nach der Narkose noch nicht so gut geht, bekommt man z. B. das Abendessen ans Bett gebracht. Lobenswert ist auch das leckere Wasser in Glasflaschen!
Nach 3 Tagen durfte ich schon nach Hause. Mir wurde der Arztbrief, Wechselpflaster, Rezept für Medikamente und die AU vollständig mitgegeben, auch hier ohne große Wartezeit!
Auch die Kontroll-Abschlussuntersuchung , eine Woche nach der OP , war schnell und ohne große Wartezeit erledigt.
Ich kann diese KH für SchilddrüsenOPs nur empfehlen. Zeitweise habe ich mich als Kassenpatient wie ein Privatpatient gefühlt.
Dafür bin ich gerne 120 km gefahren.

Station 8.2 Gummersbach einfach Spitze!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, entspannt.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Komplizierter Bruch Sprunggelenke, Schien- und Wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Sturz mit kompliziertem Sprunggelenkbrüchen und mehr auf der Unfallchirurgie 8.2 in Gummersbach eingeliefert. Zwei OP's.

2 Wochen Aufenthalt.
Das Personal war so entspannt und freundlich, der Stationsarzt und seine hübsche Kollegin einfach Spitze.
Die Stimmung war immer gut. Die Physiotherapeuten hervorragend, die Damen des Caterings und die Reinigungskräfte durchweg nett und zuvorkommend.
Der Chefarzt wurde von seinem Personal sehr gelobt!
Alles in allem waren meine Bettnachbarin und ich sehr zufrieden!
Wir danken allen von der Station 8.2

Kompetenz und Freundlichkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PERSONAL SEHR Freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war Perfekt
Kontra:
Gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Glottiszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute nochmal einen Termin in der HNO-Ambulanz, sehr freundliches und kompetentes Personal.Die Dame an der Rezeption sowie die Ärztin super freundlich.
Ich kann jedem die Praxis empfehlen!
Herzlichen Dank für die gute Betreuung.

UNPROFESSIONELES Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht Hilfsbereit überschreitet Kompetenzen
Krankheitsbild:
Schwere Nachwirkungen nach Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte heute für mein Kind einen Termin zur Paukendrainage machen was mir sowieso schon sehr schwer fällt.

Mein Sohn hat seit 4 Wochen Akut ärger mit Wasser hinter dem Trommelfell wodurch er umkippt, Schwindelgefühl hat sowie übelkeit mit erbrechen.

Als Notfall habe ich einen Einweisungschein bekommen und wurde heute um 9:25 Uhr ABGEWIESEN mit dem hinweis mann könne nicht 800 Patienten gleichzeitig behandeln ein Weiterer Termin wurde mir nicht angeboten.

Der Hammer ich wurde als Über Mami abgestempelt und soll meinem HNO Arzt sagen er soll meinem Kind Nasenspray und Schleimlöser Verschreiben.

Ich denke hier Sitzen zwei Damen am falschen Platz.

NICHT ZUR EMPFEHLEN

Tolle Versorgung während und nach Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter der beiden Stationen (Kreißsaal und Wöchnerinnen)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung unserer Tochter im Januar im KKH Gummersbach und hätten nicht zufriedener sein können.
Sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Wöchnerinnenstation wurden wir sehr gut versorgt. Es war immer jemand zur Stelle, wenn es Fragen oder Wünsche gab, es wurde sich Zeit (auch für den ein oder anderen Witz oder ein nettes Gespräch) genommen und der Umgang mit Neugeborenen und Eltern ist unglaublich liebevoll! Vielen Dank an beide Teams für die tolle Umsorgung!

Professionell, kompetent, nur zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (absolut zweckmäßig, könnte aber eine Modernisierung gebrauchen)
Pro:
kurze Diagnostik, direkt entfernt, fertig
Kontra:
Gibt nicht‘s zu beanstanden
Krankheitsbild:
Hautveränderung re.. Naseneingang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir hat der Chef eine Warze am re. Naseneingang entfernt, hat alles sehr gut geklappt, fühlte mich sehr gut aufgehoben, sehr professionell und kompetent, Chefarzt Dr. Bode kann ich nur weiterempfehlen, alle Mitarbeiter im HNO-Bereich waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Heide

Hilfe ist Mangelware

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zuckerschock, geistige Verwirrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kranke Patienten werden angeblich als gesund entlassen. Nach Widerspruch von Angehörigen wurde Patient einfach vom Krankenhaus ins Taxi gesetzt und nach Hause geschickt.
Ein unfreundlicher Chefarzt hat keine Zeit für seine Patienten.
Einen positiven Aspekt gibt es dennoch, trotz Personalmangel waren die Pflegekräfte freundlich.
Seit 2 Jahren suchen wir einen Platz für betreutes Wohnen, da das Krankheitsbild es nicht mehr zulässt, allein zurechtzukommen. Bisher haben wir von keiner medizinischen Einrichtung Unterstützung erfahren.

Super Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes Dankeschön an die Station 8.3
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Team ist einfach Super. Sie sind sofort für einen da und nehmen sich Zeit.
Nochmal vielen Dank für die gute Pflege ????

Schilddrüsen Zentrum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente, fachliche Beratung und OP
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knoten / Zyste Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schilddrüsenzentrum

Bei mir wurde Anfang Januar die komplette Schilddrüse entfernt. Ich möchte mich für das fachlich kompetente Aufklärungsgespräch, die Voruntersuchungen, die Aufnahme am OP Tag, Durchführung der OP, sowie die Nachbetreuung am Folgetag, bis zur Entlassung am 3. Tag, ganz herzlich bedanken.
Das Team Herr Brod und Frau Spiering waren zu jeder Zeit für mich da. Fragen wurden in Ruhe und mit Zeit beantwortet, so dass ich mit einem guten Gefühl in die OP ging.
Auch jetzt ist die Narbe gut verheilt und es hat keine Komplikationen gegeben.

Großes Lob an das neue Schilddrüsen Zentrum im KKH Gummersbach. Ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen.

kompententes Schilddrüsen-Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompentent, freundlich, feinfühlig, angenehme Atmosphäre
Kontra:
erster OP-Termin nach stundemlangen Warten abgesagt
Krankheitsbild:
stark vergrößterte, knotige Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

* Schilddrüsen-OP *
Aufgrund der Ultraschalluntersuchungen meines Hausarztes und anschließenden radiologischen Untersuchungen wurde mir aufgrund von starker Vergrößerung und knotigen Verwachsungen eine vollständige Entfernung der Schilddrüse sehr angeraten, obschon diese eigentlich (noch) keine Probleme verursachte.
Da ich mit dieser Diagnose haderte, fühlte ich mich beim erfahrenen Schilddrüsen-Spezialist Dr. Brod sehr gut aufgehoben, da dieser mich trotz dieser klaren Empfehlungen nicht zur raschen OP drängte, sondern mir vielmehr die Zeit ließ, mich selbst - nach einer weiteren radiologischen Feindiagnose (Mibi-Szintigraphie) - jetzt auch selbst überzeugt für die sinnvolle OP zu entscheiden.

Dabei fühlte ich mich bei Frau Spiering, die immer versucht hat, auch kleine "Sonderwünsche" hinsichtlich der Terminierung von Untersuchungen, Beratung und des OP-Termins zu erfüllen und geduldig und feinfühlig meine Fragen beantwortet hat, als zweitem wichtigen Mitglied des Schilddrüsenkompetenzteams sehr gut aufgehoben.

Abgesehen vom für mich sehr unglücklichen Umstand, dass der erste überlegt ausgewählt OP Termin aufgrund widriger Umstände ausfiel, kann ich vom Krankenhaus Gummersbach Gutes berichten, alle waren sehr entspannt und freundlich im Umgang mit den Patient*innen. Und als Ausgleich wurde ich beim 2. OP Termin sehr zuvorkommend behandelt.

Von der OP selbst habe ich nichts gespürt, das Aufwachen daraus war leider etwas "unruhig", aber ca. 1 Std. später ging es mir dann auch schon wieder top. Die OP war gut verlaufen, der Schnitt ist extrem klein, die Narbe jetzt nach gut 2 Monaten nur noch wirklich "mini" und kaum auffallend. Vielleicht auch ein Erfolg der mitgegebenen Salbe zum Auftragen, aber sicherlich auch den chrirogischen "Künsten" von Dr. Brod "geschuldet" !

Insgesamt habe ich mich gut und fachmännisch betreut und behandelt gefühlt - und bin auch nachträglich von der guten Wahl des Krankenhauses Gummersbach und vom Team Dr.Brod/P.Spiering überzeugt !

liebevolle Umsorgung bei und nach Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
liebevolle Umsorgung
Kontra:
weiter Weg von Wöchnerinnen- zur Intensivstation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in Gummersbach mein 2. Kind bekommen und bin so dankbar und zufrieden. Die Hebamme war bei der Geburt professionell, ermutigend und ist auf meine Wünsche eingegangen. Nach der Geburt wurden wir sehr sehr liebevoll (auch medizinisch sehr gut) versorgt. Ich weiß es so zu schätzen, dass uns Zeit gelassen wurde und insgesamt in der Aufenthaltszeit kein Druck gemacht wurde, wie ich was zu machen habe. Diese liebevolle Stimmung tat uns allen (Baby, Mama und Papa) richtig gut. Schade war für uns, dass der Weg von der Wöchnerinnen- zur Intensivstation so weit ist.

Zwangsoput lähmungen

Entbindung
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unferschämmt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Positives unbekannt
Kontra:
Negatives zwangsoput lähmungen
Krankheitsbild:
Entbindung. Danach lähmungen am ganzen Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine gute Atmosphäre unfreundlich die haben mir irgendwas gegeben wo auf einmal alles bei mir angefangen hat zu lähmen habe nichts mehr gespürt war immer müde orientierungslos wusste nicht mehr wo ich bin durfte nach der Entbindung nicht zu meiner Tochter die leider ohne triftigen Grund ohne meine Einwilligung hinter meinem Rücken in zwangs oput genommen wurde .

Danke

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde am 10. Oktober 23 an einem Bandscheiben Vorfall operiert. Ich war 10 Tage auf der Station 7.3.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Mitarbeitern der Station und den Ärzten. Alle sehr nett und herzlich. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Todesfolge

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation Mitarbeiter top!!
Kontra:
Station 4.1. Waldbröl einfach überfordert und ahnungslose Ärzte
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationsärztin 4.1. einfach überfordert und absolut Inkompet , hat den Tod meiner Mutter zu verschulden da sie einfach viel zu viel übersehen hat oder einfach nicht richtig behandelt hat. Auf der Intensivstation gelandet und leider verstorben, die Ärzte auf der Intensivstation haben versucht die Fehler der Kollegen zu beheben aber leider zu spät.
Kein Arzt hat es für notwendig gehalten uns über die genaue Todesursache zu informieren, nur ein kurzer Anruf aber danach kein Wort mehr. Wir wissen bis heute 6 wochen später nichts. Anfrage über die Krankenakte wurde verweigert! Jeder warnt über dieses Krankenhaus weil sich die Todesfälle häufen und keiner hält es für nötig mit den Angehörigen zu sprechen

Sehr gute Versorgung in unserer Not!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Wartezeiten könnten besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier mich einmal über diesen Weg beim gesamten Team der Kinderklinik in Gummersbach bedanken!
Unser noch sehr junges Kind entwickelte nach nur wenigen Tagen zuhause plötzlich Fieber, und wie es nunmal immer ist natürlich zum Abend wo auch kein Kinderarzt mehr erreichbar ist.
Bei unserem ersten Kind mit zugegebener Maßen großen Sorgen haben wir in Gummersbach angerufen und mit einem sehr netten Arzt gesprochen, der uns angeboten hat einmal vorbei zu kommen, sodass er sich unser Kind anschaut.
In der Notaufnahme war in der Tat sehr viel los, und es kamen scheinbar ständig andere Notfälle rein, und dennoch war dieser junge Mann, den wir bereits vorher am Telefon kennen gelernt hatten, überaus nett und freundlich sowie professionell. Wenn man bedenkt wie viele Kinder wir vorher im Wartebereich gesehen haben, und wie viel er zu tun hatte, ist dies bestimmt keine Selbstverständlichkeit! Wir fühlten uns überaus sicher und gut aufgehoben!
Glücklicherweise konnte dieser Arzt bei uns “nur” einen Virus Infekt diagnostizieren, da unser Kind aber auch nichts mehr trinken wollte und einfach noch so klein war, bot er uns ebenfalls einen stationären Aufenthalt an.
Natürlich möchte keiner im Krankenhaus bleiben, aber in diesem Fall bin ich sehr sehr froh, dass wir uns so entschieden haben. Über etwas Flüssigkeit durch die Vene ging es unserem Kind schon sehr schnell deutlich besser, und durch die gute pflegerische Überwachung konnten ich auch ruhiger schlafen.
Insgesamt waren wir auch sehr schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen, als das Fieber endlich aufhörte.
Ich bin dankbar, dass ich jetzt die Nächte nicht mehr durchschlafen kann - weil ein Gesunden und glückliches Kind mich wachhält! ????

Vielen Dank an alle, a die tolle Pflege, die gute Betreuung und insbesondere den netten jungen Arzt der uns so gut versorgte und mir die Angst nahm!
Danke und bleibt für andere Eltern genauso!

Frisch aus der Uni und nichts im Kopf

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Andere sollten über diese Klinik erfahren, dass sie überhaupt nicht empfehlenswert für Eltern und ihre Kinder ist. Das Personal auf der Baby-Intensivstation hatte Langeweile vor lauter nichts tun (Aussage einer Schwester: „…Wir haben ja eh gerade nichts zutun…“). Und aus dem Grund wurden wir auch mit Drohungen dazu gedrängt, unser (GESUNDES) Baby, auf der Station zu behalten.

Wir kamen mit dem Vorwand, dass die Blutwerte nicht ganz in Ordnung waren und wir es vorsichtshalber abklären lassen sollten. Als die Blutwerte alle in Ordnung waren, hat sich die Ärztin was zusammen gereimt, weshalb wir UNBEDINGT mit dem kleinen bleiben müssen. (Angeblich wäre der Billirubin Wert zu hoch und er könne sein/e Gewicht/Temperatur nicht halten)
Eine Nacht war ich (Mutter) mit dem kleinen dort zur Überwachung. Immer nach dem Stillen fragte ich, ob alle Werte in Ordnung seien und immer wurde gesagt ”Ja, es ist alles super”. Am nächsten Tag, als wir dann, da ja alles gut war, nachhause gehen wollten, hatten die Ärzte/Ärztinnen plötzlich wieder andere Ausreden, weswegen wir unbedingt noch bleiben müssen. (Uns wurde gedroht, dass wenn wir gehen, unser Kind in einem Jahr schwerstbehindert sein wird und dass es uns vom Jugendamt abgenommen wird)
Letztendlich sind wir auf eigene Verantwortung nachhause gefahren und es ist alles gut gegangen denn: UNSER KIND WAR UND IST GESUND!!!

Im Endeffekt stellt man leider fest, dass wir ”gefangenes Fressen” für Sie waren, da wir jung sind und es unser erstes Kind ist! (GELDMACHEREI!)

Dank dieser traumatischen Erfahrung, konnten wir die erste Zeit zu dritt, als kleine Familie, nicht genießen, weil wir immer die Aussagen der (viel zu jungen, unwissenden) Ärzte im Kopf hatten.
Unterm Strich: So etwas wünschen wir niemandem und wir hoffen, dass sich die jeweiligen Ärzte/Ärztinnen angesprochen fühlen!

Gyn. Onkologie

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Brustzentrum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht hier nur um die Gyn.Onkologie. Ich bin dort zur Chemotherapie nach Brustkrebs.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent.
Nur der Raum in dem wir uns aufhalten müssen ist das letzte.
Viel zu klein und nur vier Ruhestühle. Sonst gibt's noch sechs normale Stühle. Man kann aber während der ohnehin schon belastenden Therapie unmöglich vier und mehr Stunden auf einem normalen Stuhl sitzen.

katastrophale Zustände in der HNO Notbehandlung am Sonntag

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztin war lieb und nett und stets bemüht
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Erfahrungsbericht:

Nachtrag zu meiner gestern Abend verfassen Bewertung und Beschwerde.

Ich war soeben mit meinem Sohn bei unserem Hausarzt der eine schwere, beidseitige Mittelohrentzündung sofort festgestellt hat.

Jetzt frage ich mich allen ernstes wieso das die Ärztin gestern nicht gesehen hat und sogar noch definitiv diese deutlich erkennbare vorhandene Entzündung ausgeschlossen hat (untersucht wurde der gesamte Kopfbereich mit Ausleuchten des Ohrs, sowie Sono)

Die Schlussworte waren "...ich kann mit Sicherheit sagen das es die starken Kopfschmerzen nicht vom Ohr her kommen, ich empfehle morgen zum Facharzt zu gehen um ihn auf eine evtl. neurologische Störung untersuchen zu lassen"

Vielleicht ist Sie ja überfordert und unkonzentriert gewesen, zumindest machte Sie mir diesen Eindruck, kein Wunder bei dem Stress und mindestens schon 12 Stunden Arbeit mit alleine 5 Notfällen wo sie immer wieder runter musste in der 8 stündigen Wartezeit bis zur endgültigen Behandlung vor uns.

Ich denke das hier das Management gefragt ist, denn eine Ärztin die für die gesamte Abteilung und für die Notfallambulanz zuständig ist, ist doch wohl ein Witz!!!

Leute, hier geht es um Menschen und deren Wohlbefinden. Aber wahrscheinlich muss erstmal wieder etwas passieren um das es geändert wird.

Also stellt endlich mal mehr Personal ein anstatt es abzubauen und die Last auf andere zu verteilen.

Katastrophe hoch drei!!! Ich erwäge tatsächlich das KH zu verklagen!!!

Mein Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum Betreuung: bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, sehr gute Betreuung, Begleitung und Gespräche. Das Personal ist sehr umsichtig, einfühlsam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ich kann dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen!!!!!!

Wartezeit katastrophal!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind katastrophal die Wartezeiten in der Notaufnahme sind immer katastrophal egal wie viele Leute da sitzen oder auch nicht
Krankheitsbild:
Gebrochener Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind immer katastrophal, egal wie viele Leute da sitzen oder nicht. Auch wenn viel Ärzte da rumschwirren! Ich habe letztes Jahr einmal fünf Stunden und einmal sieben Stunden da verbracht, dann wurde ich endlich reingerufen und als mein behandelnder Arzt kurz raus ging, haben zwei andere hintereinander schon gefragt, ob schon jemand bei mir war. Das kann doch wohl alles nicht sein, Ärzte sind da und man wartet trotzdem ewig!!
An der Annahme muss man Glück haben, dass man jemand freundlichen erwischt, ansonsten launisch und pampig!!!

Sehr lsnge Wartezeit bei der Aufnahme

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei der Einweisung und Beratung äußerst lange Wartezeit. 2 Stunden auf Beratung gewartet.

.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich f0hlte mich gut versorgt und das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren überaus freundlich.

Katastrophen Verein Gummersbach Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Garkeine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Garkeine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Garnichts schon nie bin gebürtiger Gummersbach er
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend heute wahr ich circa 09:30uhrzeit im Klinikum Gummersbach,kurz zu mir bin an der Bandscheibe 2020 operiert worden und immer noch Problem. Samstag 08.04.2023 zuhaus beim der letzten Treppe Stufe habe stechendenschlag im OP Bereich gespürt und bin zusammen gebrochen und konnte mich mit schwierigkeit auframpeln dachte wird besser aber leider nicht bis zur meiner leiste schmerzen. Heute circa 09:30morgens wurde ich zur Krankenhaus gefahren unten bei der Notfallanmeldung standen vor mir 2leute wir müsten circa 30 minuten warten weil die Mitarbeiter unter sich am diskutieren wahren wegen wer ist Zufall usw,als ich dran wahr eine unsympathische Mitarbeiterin gelangweilt was haben sie usw habe es geschildert schmerzen kann nicht gehen stehen liegen nehme schon als Schmerzmittel Tilidin die nicht helfen würde sofort weggewimmelt das ich kein Notfall bin Hausarzt gehen muss hier nicht aufgenommen werden kann habe gesagt möchte behandelt werden nö hat sie gesagt Scheibe zugemacht.Wollte dann später ihr Namen wissen damit ich mich konkret beschweren kann hat sie ihr Namensschild abgemacht und auch nicht geantwortet wie ihr Name ist.Liege jetzt Zuhause mit schmerzen habe erst morgen Nachmittag Termin beim Hausarzt und nächste Woche Termin beim Orthopäde.Möchte nur sagen Gummersbach Krankenhaus absolute Katastrophen verrein.lg

Tolle Station, es gibt nicht zu kritisieren!!!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Stationsärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumosepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein grosses Lob an die Station 6.1, die Schwestern und Pfleger sind einfach top. Sie nehmen sich Zeit, sind gut gelaunt und machen den Patienten den Aufenthalt sehr angenehm!!!! Ein grosses Dankeschön an das komplette Team der Station, inklusive Stations Ärztin.

Ein dankbarer Patient

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphdrüsenabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in die HNO-Abteilung und fühlte mich von Anfang an sehr sehr gut aufgehoben.
Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann das KKH Gummersbach nur jedem Patienten empfehlen. Nach meiner OP verbrachte ich einige Tage auf Station 9.3 - auch hier bin ich vollauf begeistert von der durchweg professionellen und liebevollen Behandlung!!! Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen !

Mit ganz lieben Grüssen

KKH Gummersbach immer wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ob Ärzte, Schwestern, Putzfrau oder Küche alle prima
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Begleitung im Brustkrebszentrum sowie der Aufenthalt auf der Station 9.2. Sehr kompetente Beratung sowie emphatische Begleitung. Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr auf der HNO wurden bestätigt. Ich kann das KKH Gummersbach nur jedem Patienten empfehlen.

Ausgezeichnete Betreuung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Mitgefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich einer Brust OP unterziehen müssen. Der Aufenthalt war für mich sehr angenehm. Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, mitfühlend und fleißig. Ich habe mich ausgesprochen gut umsorgt gefühlt. Alles war wirklich sehr gut organisiert. Obwohl die Schwestern stets sehr viel zu tun hatten, stand immer der Patient im Vordergrund. Auch die Organisation der Termine für Voruntersuchungen u.ä. war sehr gut.
Ich danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Brustzentrums Gummersbach für die sehr gute Betreuung und das freundliche Miteinander!
Ich finde man kann die geleistete Arbeit nur wertschätzen !!!
Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen !
Alles Gute an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Brustzentrums Gummersbach!

Kompetenz vorhanden aber bei mir nicht umgesetzt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker-Divertikel / Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

14.8.2019 OP /Schwellendurchtrennung, wegen eines Zenkerdivertikels an der Speiseröhre.
Nach der OP hatte ich sehr, sehr starke Schmerzen im Brustbereich bei jeder Bewegung.
Bei der Visite im Schnelldurchgang habe ich auf die Schmerzen hingewiesen, welche normalerweise nicht so gravierend sein durften. Viele blau-rote Druckstellen waren außerdem sichtbar.... Es erfolgte eine Laboruntersuchung und ein Röntgen Thorax am nächsten Tag. Die Schmerzen ließen langsam mit Schmerzmitteln nach.
Die Kommunikation zwischen den vielen Assistenzärzten, nebst Stationsarzt und mir kann nur mit der Schulnote 5-6 beurteilt werden!
Auch die Krankenschwestern gaben nur mangelhafte Auskünfte.
Der Entlasstermin wurde nicht eingehalten, obwohl die Entzündungsparameter normal waren. Habe die Klinik daraufhin ohne Entlassvisite verlassen, zumal ich auch schon einen priv. Fahrer für die Abholung bestellt hatte.

Habe seit Ende 2022 wieder Beschwerden mit der Speiseröhre und vermute, dass die OP nicht wirklich erfolgreich war.

Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Da kein Fernsehen)
Pro:
Das Kümmern
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose " Brustkrebs"
Ich habe mich von Anfang an, sehr gut Beraten und Betreut gefühlt ,es wurde sich liebevoll um alles gekümmert, ob CT, Röntgen oder Erklärung.

ich würde mich wieder in die Obhut des Krankenhaus Gummersbach geben.

was schade war, der Fernseher auf dem Zimmer funktionierte nicht, was aber der Corona Situation geschuldet war.

Nie wieder KKH Gummersbach!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist großartig
Kontra:
Die interne Kommunikation der Ärzte
Krankheitsbild:
Unklares Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit starken Bauchschmerzen und Krämpfen via Rettung (8:15 Uhr) eingeliefert worden. Nach einer Stunde Warten im Behandlungsraum sollte ich mich doch dann bitte (mit starken Bauchschmerzen) in den Wartebereich setzen weil nun jemand mit der Rettung eingeliefert würde und der Raum benötigt wird. Ich verwies auf meine unbehandelten Schmerzen und durfte mich dann unter harscher Kritik in einen anderen Raum legen. Nach hin und her Schieberei (zwischen Gyn und Internist) und einem Ultraschall landete ich dann auf Station (16:30 Uhr) und man eröffnete mir das man heute der Ursache nicht weiter auf den Grund gehen würde, ggf. am Folgetag ein CT stattfinde. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und im Stich gelassen. Wären meine Entzündungswerte nicht deutlich hoch gewesen hätte man mich vermutlich als Simulant heim geschickt.
Tag 2:
dann CT und Ultraschall. Antworten bekommt man nur wenn man den Ärtzen hinterher rennt. Diagnose: ich habe nichts. Dann plötzlich nochmal Ultraschall, Stationswechsel und NotOP (18:15 Uhr Tag 2).
Tag 3:
Bis 17:30 keine adäquate Information erhalten wie die Op war, was passiert ist und wie es weiter geht. Information der einzigen Ärztin die ich 2x sah war, das Antibiotikum das ich seit der Op bekomme schlägt gut an und wir gehen der Ursache nicht weiter auf den Grund. Ich soll aber bleiben und ambulant würde man mich hier nicht weiter behandeln.

Anmerkung: Das Pflegepersonal hat überall sein bestes gegeben!

Brustzentrum KKH Gummersbach

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich im KKH Brustzentrum Gummersbach mehr als nur gut aufgehoben und bin sehr froh das wir das Brustzentrum im Kreiskrankenhaus Gummersbach, hier vor Ort haben!!! ?????
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BRUSTZENTRUM KKH GUMMERSBACH

Ich bin Brustkrebs Patientin und habe Mitte Januar 2023 meine Brustkrebs OP gehabt. Ich bin vollauf begeistert von der durchweg in allen dazugehörigen Bereichen, professionellen und liebevollen Behandlung.

Ich fühle mich im KKH Brustzentrum Gummersbach mehr als nur gut aufgehoben und bin sehr froh das wir das Brustzentrum im Kreiskrankenhaus Gummersbach, hier vor Ort haben!!! ?????

Nach meiner OP verbrachte ich einige Tage auf Station 9.2 - auch hier bin ich vollauf begeistert von der durchweg professionellen und liebevollen Behandlung!!!

Mein großes Lob gilt jeder und jedem einzelnen Mitarbeiter für die mehr als sehr gute Behandlung, ich fühle mich hier im Gummersbacher Brustzentrum sehr gut aufgehoben, auch für meinen weiteren Behandlungsweg!

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