Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf
Große Ortsstraße 85
21762 Otterndorf
Niedersachsen
Nicht zuständig aber unglaublich fähig.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- <zuerst kommt die Wanze und dann die Wanzenordnung-Hptm. Köpenick-
- Kontra:
- Auch mit Mühe, kein Kritikpunkt gefunden.
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meiner Parkinson Erkrankung wurde es negativer.
Ich brauchte kurzfristige medizinische Hilfe.
Auf meinen Wunsch wurde ich in das Krankenhaus
-Land Hadeln....., Otterndorf gebracht.
Nach zügiger Bestandsaufnahme des übergewichtigen Körpers, wurde ich zur neurologischen Bearbeitung in das Krankenhaus Stade gebracht.
Das wohl kompetente Personal in Stade verbirgt nicht, dass einige Mitarbeiter eine Fehlentscheidung bei der Berufswahl trafen. Miese Stimmung überall, ich fühlte mich nicht wohl.
---------------glücklicherweise kam ich nach Otterndorf in die "Innere" zurück.
Von der Statstionsärztin bis zur Putzfrau angenehme Menschen.
Wenn man meint es geht nicht besser, doch es geht einen minimalen Hauch besser unter den Besten.
Die Geriatrie.
Das was ich schreibe gilt ebenso für die "Innere"
nur ist die Geriatrie den Flügelschlag eines Schmetterlings vorn.
Erster Eindruck vom Arzt der Geriatrie:
Ein Muffkopf!
Zweiter Eindruck: Immer noch MUFFKOPF!
Dritter Eindruck: total falsch eingeschätzt,
der Mediziner ist nur kein Schwätzer;
ein angenehmer Mensch, der sich mit wenig Worten präzise mitteilt.
Das Personal geht respektvoll, zugeneigt, hilfsbereit miteinander und den Patienten um.
Ein gefählicher Weg, denn es ist unglaublich schwer besser zu werden.
Es ist höchst angenehm von Menschen positiv menschlich behandelt zu werden.
Jedem einzelnen Mitarbeiter wünsche ich nur das Beste.
Den Verantwortlichen, den Entscheidungsträgern, ist hoffentlich gegenwärtig, dass hier beispielloses
"Humankapital" im Einsatz ist.
Ein Patient der auch kritisch ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Aufnahme, sehr freundliche Mitarbeiter/-innen sowie Fachkompetenz
- Kontra:
- Entfällt
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen im Schultergelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Empfang war sehr freundlich, die folgenden Abläufe sehr professionell.
Der Chefarzt Herr Merheim war innerhalb kürzester Zeit da, untersuchte mich kurz, und ich musste in die Röntgenabteilung in unmittelbarer Nähe, die schon besetzt war.
Nach Auswertung der Röntgenbilder, die mit verständlichen Erklärungen kurz und prägnant waren, bekam ich eine Spritzen gegen die Schmerzen, die innerhalb kürzester Zeit wirkte.
Der Chefarzt schlug eine konservative Behandlung vor, es sei denn, ein noch durchzuführen ist MRT, führt zu einem anderen Ergebnis.
Das Ergebnis des MRT bestätigte die Diagnose des Chefarztes.
Die Rezepte wurden mir dann unverzüglich per Post zugestellt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelle Aufnahme in die Notambulanz
- Kontra:
- Unfreundliche Ärztinnen und unfähig
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notfallaufnahme:
Temporäre Blindheit auf einem Auge, behandelnde Ärztin sehr unfreundlich kaum zu verstehen, schlechtes Deutsch, die mehrfach telefonieren musste mit anderen Kliniken da sie, zitat: Ich weiß nicht was ich machen soll "... Google hätte in diesem.Falle ganz schnell die Antwort geliefert..Halsaorta verschluss...... Nach 6 Stunden und dann endlich CT war auch ihr klar WAS es ist..
Unfähig unfreundlich inkompetent.. nie wieder!
Großes Lob an das gesamte Team in Otterndorf, vor allem an das Team der Anästhesie und der Station 4 !
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Strecksehnenabriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor ein paar Wochen wurde ich bereits zum zweiten Mal im "Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf" an meiner Hand operiert.
Insgesamt herrscht dort unter den Mitarbeitern ein sehr freundliches Klima. Bei Fragen wird einem schnell weiter geholfen und man fühlt sich generell als Patient gut aufgehoben.
Während meines ambulanten Aufenthaltes fühlte ich mich vor allem von dem gesamten Team der Anästhesie, sowie den Krankenschwestern der Station 4 sehr gut betreut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 22.01.24 eine neue Hüfte bekommen und habe mich schon beim Vorgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es ist eine kleine Klinik, wo man noch als Mensch wahrgenommen wird und nicht als Fallnummer. Auf der Station 2 war ein tolles Team, wo man ein gutes Klima spürte. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Kein Mensch ist gerne im Krankenhaus, aber hier stimmt alles. Weiter so ????
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr engagiertes und freundliches Personal
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- TEP Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine aussergewöhnliche Klinik, bei der der Patient im Mittelpunkt steht.
Das Personal ist sehr freundlich und empathisch,
die Ärzte sehr sehr gut und jederzeit ansprechbar.
4x tägl. Physiotherapie und das alles bei einer sehr knappbemessenen Personaldecke:
Ich bedanke mich sehr bei allen Mitarbeitern
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Warmes Handtuch vor der OP - ein kleiner Wohlfühleffekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus-Schaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes und liebes Personal. Vielen herzlichen Dank, Sie sind toll.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin hier am 26.09 und am 11.10 an der Wirbelsäule operiert worden, und kann nur sagen,es war eine gute Entscheidung! Habe 90 Prozent Lebensqualität dazu bekommen! Fühlte mich auf ganzer Linie gut aufgehoben! Ich kann es nur empfehlen! Auch das Pflegepersonal war so etwas von liebenswert und nett! Dankeschön für alles
Geplanter Eingriff soll von unbekanntem Arzt vorgenommen werden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Keine Betreuung bis zum Schluss möglich)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (unpersönlich, starr)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- nette Dame in der Anmeldung
- Kontra:
- unpersönlich, kein Interesse an Vertrauensbasis, keine Begleitung des Patienten bis zum Vorliegen aller Untersuchungsergebnisse
- Krankheitsbild:
- positiver Stuhltest
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein Vorgespräch wegen einer Darmspiegelung mit einer Ärztin, deren Namen ich mir nicht merken konnte und die ihre Funktion nicht erklärte. Auf Nachfrage, welcher Arzt den Eingriff (11 Tage später) vornehmen würde, hieß es, das könne man noch nicht sagen.
Meine zweite Nachfrage, wann ich eine Rückmeldung bei einer eventuellen Untersuchung von Gewebeproben durch ein Labor erhalten würde, ergab, dass der Laborbefund an den Hausarzt geschickt würde, der sich bei Auffälligkeiten melden würde. Eine direkte Kommunikation zwischen dem Arzt, der die Darmspiegelung vornimmt, und dem Patienten ist nicht vorgesehen. Dies finde ich sehr irritierend, da ich in einem anderen Krankenhaus seit 14 Jahren bei meinen Vorsorgeuntersuchungen eben diese direkte Kommunikation gewohnt bin.
Gerade von einem so kleinen Krankenhaus hatte ich mir einen persönlichen, vertrauensvollen und respektvollen Umgang mit den Patienten auf Augenhöhe erhofft. Sich einem fremden Arzt zu einem Eingriff auszuliefern, bei dem ich nicht bei vollem Bewusstsein bin, widerspricht diesen Erwartungen in allen Bereichen und ist meines Erachtens lediglich für eine Notoperation akzeptabel. Allerdings erhoffe ich mir selbst danach, den operierenden Arzt kennenzulernen und nach dessen Übergabe an den jeweiligen Stationsarzt bis zum Abschluss der Behandlung ärztlich begleitet zu werden. Auch dies habe ich in einer Klinik bereits erfahren.
Notaufnahme nach Unfall mit der Kreissäge
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich und engagiert.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 06 März 2023 Vormittags zur Notaufnahme ins
Krankenhaus Otterndorf gekommen.
Mein linker Mittelfinger war beim sägen ins Kreis Sägeblatt gekommen.
Der Knochen lag frei und die Wunde blutete stark.
In der Anmeldung nahm mich gleich eine freundliche Schwester in Empfang und begleitete mich zur Notaufnahme warten brauchte ich nicht.
Dort wurde die Wunde erstmal versorgt.
Ein freundlicher Arzt ich glaub er war aus Afghanistan
untersuchte meine Wunde und es wurden mir auch gleich
Schmerzmittel gegeben, Und ich wurde zum Röntgen geschickt.
Die freundliche Schwester ich glaube Sie arbeitete auch noch nicht lange dort kümmerte sich sehr um mich was bei den starken Schmerzen auch sehr hilfreich war.
Der Finger war auch noch gebrochen dann wurde die Wunde genäht .
Es kamen auch immer wieder andere Ärzte und Schwestern vorbei die mit Rat und Tat den Kollegen zur Seite standen wen die beiden irgendwelche Fragen hatten.
Was mir als sehr positiv in Erinnerung geblieben ist .
Nach 2 Stunden war meine Wunde versorgt geschient und verbunden und ich konnte nach Hause fahre.
Mein Dank gilt all diesen fleißigen Menschen dort die mir sehr geholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rose
Gern wieder in Krankenhaus land Hadeln
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich liege zur Zeit nach einer Operation. Künstliches Kniegelenk.. im Klinikum Land Hadeln.ich bin mit der OP, dem behandelnden Pflegepersonal, den Therapeuten, dem ganzen Klinikbetrieb trotz des nicht zu übersehenden Personalmangels sehr zufrieden.
Ich würde sehr gern noch mal hier versorgt werden.
Das Essen ist klasse und reichlich. Die behandelnden Ärzte wurden mir ausdrücklich von mehreren Seiten empfohlen.
Solche kleineren Krankenhäuser brauchen wir dringend.
In meinem früheren Wohnort in NRW waren die Erfahrungen leider anders.
Meine OP war allerdings wegen Personalmangel um 4 Wochen verschoben worden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der chefarzt
- Kontra:
- Es gibt nichts
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr froh das ich in diese Klinik für meine stationäre Operation gekommen bin absolut das beste waren der Chefarzt dr relativ und die chefärztin der Narkose Frau dr Berkeley meine Heilung verlief super die Operation vor der ich Angst hatte verlief so toll alle daran beteiligten haben ihr bestes gegeben auch die Schwester auf Station super nett hilfsbereit und jederzeit für dich da eins muss aber bald geändert werde alle sind hoch motiviert geben ihr bestes und arbeiten täglich am Limit deshalb bitte endlich mehr Geld für alle vielen dank meine klinik Otterndorf Patient Jochen stamm im Februar 2023
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fürsorglich,profesionell und sehr freundlich.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch,Hernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Leistenbruch Operation (Offener Eingriff)Dezember 2022.
Vom Vorgespräch bis Entlassung und Nachversorgung alles perfekt.
Empfang & Aufnahme ganz liebevoll und hilfreich.
Der behandelte Arzt hat sich Zeit genommen um mich gründlich zu untersuchen,informieren und vorzubereiten.
Gleich danach wurde ich genauso gründlich vom Narkosearzt
aufgeklärt .
Die Op verlief ohne Komplikationen und ich konnte zufrieden, ein paar Stunden später, wieder nach Hause abgeholt werden.
Am nächsten Tag war ein Gespräch mit dem behandelden Artzt und Verbandswechsel angesetzt
Danach die üblichen Schmerzen beim bücken etc...in der ersten Woche
und jetzt nach vier Wochen kaum spürbar.
Ich danke alle Beteiligten vom ganzen Herzen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Bei Dr.med.Relitz erst Untersuchung u. Beratung ????????)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Perfekt hier geht es noch um den Patienten)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Ich kann nichts negatives schreiben ???????)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles ordentlich und sauber)
- Pro:
- Die OP Mitarbeiter von Anfang bis zum Ende Top
- Kontra:
- Mein Zimmernachbar hat geschnarcht ich könnte nicht schlafen ????
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch beidseitig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich sage nur super????????
Das Krankenhaus ist einfach klasse.
Alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt der Chirurgischen Abteilung Dr.med.Relitz sind sehr freundlich und machen ihren Job hervorragend.
Das Essen war sehr gut, natürlich auch ein Lob an das Küchenpersonal.
Ich sage vielen Dank und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit ????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch wenn es schon ein wenig her ist wollte ich heute mal von den Erfahrungen dort kurz berichten. 2 Mal war ich innerhalb der letzten Jahre zu Darmspiegelungen dort und muss sagen: top ! Das ganze Team ist mega empathisch, nimmt einen die Aufregung und die Ärzte sind klasse, meine Aufregung war Geschichte. Alles immer prima verlaufen.
Heute wohne ich nicht mehr dort sondern in Süddeutschland und mir kommen immer wieder die positiven Erinnerungen hoch, wenn ich bedenke, was ich hier im "Süden" schon alles erlebt habe :-(
Heute morgen musste ich von mir Patientenunterlagen anfordern, da auch einen riesen Dank an Frau Eckhoff, die sich um alles schnell und freundlich gekümmert hat ! Danke muss auch mal gesagt werden, wenn man positives erlebt denn es ist nicht selbstverständlich !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich und Empathisch
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Handgelenk op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich super professionelle Betreuung ,Menschlich einfach wundervoll
Ich rate jedem in diese Klinik zu gehen
Sehr kompetentes Krankenhaus
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens vielen Dank
- Kontra:
- Die Wartezeit verkürzen oder die Patienten später einbestellen
- Krankheitsbild:
- Ringbandspaltung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Montag den 21.02.2022 zum PCR-Test und war überrascht wie nett und freundlich ich bei der Anmeldung weiter geleitet wurde. Das gleiche gilt auch für die Tagesstation wo ich dann 2 Tage später sehr freundlich und zuvorkommend ohne langes warten aufgenommen wurde. Später dann wurde ich zur OP Vorbereitung gefahren wo sich jeder einzelne vorgestellt und mir die Nervosität genommen hat.
Ich habe meine Hand Operieren lassen und bin mit dem Ergebnis mit nur wenig Schmerzen sehr zufrieden. Ich lasse alle 3 Jahre eine Magen und Darm Spiegelung machen und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Krankenhaus wie aus dem Bilderbuch. Ausnahmslos freundliche und empathische Mitarbeiter (Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung, Physio und auch die nette Raumpflegerin).
Hüft-TEP-OP verlief optimal. Entlassung an Tag fünf nach der OP in die Reha. Fühlte mich im Krankenhaus 24/7 optimal versorgt und auch umsorgt.
Einziger wirklich nur kleiner Nachteil: Frühstück und Abendessen waren etwas eintönig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Bin Zeit Freitag hier an der Hüfte operiert worden ,und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ist sehr empfehlenswert die Klinik....
Fast auf dem Tisch geblieben .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Wahlleistung Einzelzimmer)
- Pro:
- Pflegepersonal ist fast okay.
- Kontra:
- Nachbetreuung des 1.Operateurs ungenügend .
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung bei Grunderkrankung Jak2
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einer,eigentlich simplen Gallenblasenentfernung, wäre mein Mann fast verblutet .
Die Nachbetreuung am Op Tag war mehr als schlecht .
Schmerzen des Patienten nicht ernst genommen .
Grossaufgebot plötzlich von mehreren Ärzten und Fachpersonal .Sehr schlimme psychische Erlebnisse .Todesangst .
Nachts dann mehrstündige Notoperation
Dann Intensiv Station.
Keine direkte Information an Angehörige .
Pflege Chaos und das zu Corona Zeiten .
Keine Abschlussuntersuchung !
Wurde dann mit Vorhofflimmern
Und starken Wassereinlagerungen in den Beinen entlassen .
Diese Symptome wurden dann am gleichen Tag von niedergelassenen Kollegen behandelt .
Es gab vor der Operation keine aktuellen Laborberichte. .
Bei der Grunderkrakung ,hätte mein Mann zu diesem Zeitpunkt nicht operiert werden dürfen .Von Hämatologie hatte der Chefarzt wohl keine Ahnung .
2 l Blut im Bauchraum und nur Stress ist unsere Erfahrung.
Die Lebensqualität ist bis heute stark eingeschränkt.
Nie wieder Otterndorfer Krankenhaus .
Ich kann jeden nur warnen .
Nachbetreuung ist das A und O.
Patienten ernst nehmen .
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- der Fernseher funktionierte nicht gut
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So zufrieden wie in diesem Krankenhaus war ich noch nie! Alles war spitzenmäßig, Voruntersuchung, genommene Zeit, Aufnahme, Operation und anschließende Pflege, das gesammte Personal. wirklich alles toll! Meine absolute Empfehlung für dieses Krankenhaus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Habe im Februar eine neue Hüfte bekommen! Locker alle Sterne !!! Op besser geht nicht,Schwestern besser geht nicht !!! Physio besser geht nicht !!! Essen besser geht nicht !!! Sauberkeit besser geht nicht !!!Komme gern zur zweiten Hüft Op im Juni wieder !!! Nochmal lieben Dank an alle !
Sehr empfehlenswertes Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (endlich ernstgenommen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte, das Pflegepersonal, das gesamte Krankenhaus
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Spinalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so wohl gefühlt.
Von der Terminvereinbarung, über das Vorgespräch, die Operation und die nachfolgende Zeit auf Station war alles hervorragend. Die Entlassung war perfekt durch den Sozialdienst organisiert. Mir wurden im Vorfeld alle meine Ängste genommen, durch ein fähiges, sehr einfühlsames Team auf Station. Ich kann dem Team um Fr. Dr. Broscheit nur vielmals danken. Ich bin endlich wieder schmerzfrei!!!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 6.7.2020 ein neues Hüftgelenk bekommen. Die Vorbereitung und die OP selbst war ein voller Erfolg! Ich danke auf diesem Wege Herrn Dr. Penner und Team ganz herzlich! Ebenso möchte ich mich für die nette Betreuung des Klinikpersonals bedanken. Im Moment bin ich zur Reha in Bad Eilsen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Eigentlich war es wohl ein 3 Bett Zimmer welches kurzerhand ein 4 Bett Zimmer wurde)
- Pro:
- Die Ärztinnen der Wirbelsäulenchirurgie
- Kontra:
- Schwester T.
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich volle Punktzahl, allerdings war die Aufnahme in der Tagesklinik durch Schwester T. mehr als unfreundlich und ich hätte sofort wieder umdrehen können. Ansonsten waren die Ärztinnen top, die Pflegekräfte auf der Intensivstation sehr herzlich und die Schwestern der Station 3 auch freundlich, bis auf Schwester T, die am Wochenende wohl dort ausgeholfen hat und wieder sehr unfreundlich aufgefallen ist. So viele schlechte Tage kann man nicht entschuldigen.
Essen war ok.
Das Zimmer allerdings für 4 Personen deutlich zu klein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte, guter Ablauf, gute Organisation
- Kontra:
- inakzeptables Verhalten einer Nachtschwester
- Krankheitsbild:
- Hüft-Tep rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorgespräche und Untersuchungen bei den orthopädischen Ärzten waren hilfreich bei der Entscheidung die notwendige Hüft-Tep-OP durchführen zu lassen und nahmen vorhandene Ängste.
Aufnahme in der Verwaltung verlief zügig und kompetent.
Aufnahme zunächst auf Station 4 problemlos und freundlich. Nach der OP freundliche Betreuung im Aufwachraum und anschließend auf Station.
Am Folgetag Verlegung auf die orthopädische Station und auch hier sehr freundliches Pflegepersonal, das immer hilfreich zur Seite stand und ein offenes Ohr bei Beschwerden hatte.
Zimmer- und sanitäre Ausstattung sauber und zweckmäßig. Verpflegung war gut und ausreichend.
Visite durch die Ärzte stets freundlich.
Die Therapeuten gaben wertvolle Tips zur Wiedererlangung der Beweglichkeit und besorgten ggfs. Hilfsmittel.
Der Antrag auf anschließende Reha wurde vom zuständigen Arzt befürwortet und vom Krankenhaus super vorbereitet und organisiert.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.
Einziger Wermutstropfen war die Begegnung mit der Nachtschwester am letzten Abend, die bei der Betreuung einer ausländischen Patientin, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig war, sehr deutlich mit Worten und Gesten zum Ausdruck brachte, dass sie zur Hilfestellung (Austausch eines Kühlpads)nur sehr widerwillig bereit sei.
Diese Erfahrung hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich eine schlaflose Nacht verbrachte und ziemlich angeschlagen am nächsten Morgen in die Reha musste.
Ich danke dem Arzt, dem ich vor der Abreise das Erlebte noch anvertrauen konnte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (4 Bett Zimmer sollten auf 2 reduziert werden)
- Pro:
- Alles supet
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Magenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde am 1.11.2019 von Dr. Hodina am Magen operiert. Er hat Magenkrebs. Dr. Hodina hat es tatsächlich geschafft , das nicht der ganze Magen entfernt werden musste. Obwohl es sehr knapp mit der op,weil ja Dr. Hodina die Klinik verlassen hat was sehr schade is,hat er das noch zuende gebracht. Man füllt sich in der Klinik gut aufgehoben. Das gesamte Personal alle super nett. Auch die intensiv Station, wo er ja drei tage war, alles to.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und nette Aufnahme und Behandlung vom ganzen Team.
Sehr gute ärztliche Versorgung.
Herzlichen Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Endoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im März d. J. für eine Woche im Capio Krankenhaus wegen einer Knie OP (Knie Endoprothese).
Ich war mit der OP und der darauf folgenden Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Ein empfehlenswertes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Varizenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 8.2.19 war ich zur Entfernung der Krampfadern zur OP. Dr. Siegers und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Alle waren nett und haben mir die Angst genommen. Nach der OP kam ich auf die Station 2. Die Schwestern dieser Station waren sehr aufmerksam und schauten rund um die Uhr wie es mir geht - auch nachts. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Ich würde immer wieder dort in dieses Krankenhaus gehen. Am 18.2. war die Nachuntersuchung und diese war für den Dr. sehr zufriedenstellend. Noch mal herzlichen Dank an Dr. Siegers und sein tolles Team.
Wer sorgt für die notwendigen Medikamente?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Vorerkrankungen nicht beachtet.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Gute Aufklärung vor der OP.)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Patientenangaben wurden nicht beachtet.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmer und Ausstattung in Ordnung.)
- Pro:
- Sehr gutes Essen, freundliches aber überfordertes Pflegepersonal
- Kontra:
- Mangelndes Benehmen der Ärzte. Keine Vorstellung, unfreundlich.
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag mit starken Bauchschmerzen von meiner Frau in die Klinik gebracht.
In der Notaufnahme wurde von der sehr unfreundlichen Ärztin eine Entzündung der Gallenblase diagnostiziert.
Um 03.00 Uhr wurde ich auf die Innere Station verlegt.
Am nächsten Tag habe ich das Pflegepersonal mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Medikamente wegen Bluthochdruck und Diabetes (insulinpflichtig) einnehmen muss. Am Vormittag holte mich ein weiterer Arzt, leider nicht vorgestellt und auch kein Namensschild, zur Ultraschalluntersuchung ab. Hierbei bestätigte sich die Diagnose und ich mir wurde Antibiotika verordnet.
Am 2ten Tag habe ich massive darauf bestanden, dass man endlich einmal meinen Blutzuckerwert überprüft.
Dieser war dann aufgrund meiner strengen Diät aber im Rahmen. Am Dienstag wurde ich von den zuständigen Ärzten über die bevorstehende OP am Freitag informiert und entlassen.
Bei der Aufnahme am Freitagmorgen wurde dann erneut ein Formular ausgefüllt, auf dem meine Vorerkrankungen und aktuellen Medikamente eingetragen wurden. Nach der Operation kam ich auf die Station 3 und wurde mit Schmerzmitteln versorgt. Und wieder ging niemand auf meine Diabetes bzw. Bluthochdruck ein. Erst nachdem ich den Assistenzarzt massiv darauf hingewiesen habe erhielt ich am 3ten Tag meine notwendigen Medikamente und mein Insulin.
In diesem Krankenhaus herrscht offensichtlich ein Kommunikationsproblem!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der Operateur war große Klasse
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Varizen-Stripping
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleines Krankenhaus, wahrscheinlich deshalb sehr freundliches Personal.
Die Operation war ambulant, kurze Wartezeiten und sehr gutes Operationsergebnis.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut Aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lipom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und kompetentes Personal, von Vorgespräch über Aufnahme und Entlassung, alles super und zur besten Zufriedenheit gelaufen.
Mit der Operation und der Nachbehandlung sehr zufrieden.
Vielen Dank an das komplette Team Capio Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlst sich gut aufgehoben , freundliches Personal ,sowohl auf der Station als auch im OP.
super Ergebnis der medizinischen Maßnahme
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- der menschliche Umgang des Personals mit den Patienten
- Kontra:
- es gab keine negativen Erfahrungen
- Krankheitsbild:
- Krampfader an der linken Wade
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute Beratung beim ersten Kontakt, mit nachvollziehbarer Empfehlung der weiteren medizinischen Maßnahmen. Unmittelbar vor dem Eingriff gute Betreuung und Begleitung vor der Vollnarkose. Mitarbeiter waren sehr routiniert und dabei aber auch einfühlsam.
Das Operationsergebnis war sehr gut und hat die bestehenden gesundheitlichen Probleme vollständig beseitigt. Die Nachbetreuung war ebenfalls sehr gut.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Optimale Versorgung in allen Bereichen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal, sehr gute Behandlung, ausführliche Beratung, kurze Wartezeiten, gute Betreuung nach Eingriff
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden mit der OP (Krampfadern beide Beine). Keine nennenswerte Schmerzen danach.
Alle Mitarbeiter im Krankenhaus sind sehr kompetent und vor allem sehr nett. Vielen Dank an die Narkose-Mannschaft für den schönen Traum.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Venenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich zu 100% behandelt ! Alle sehr kompetent und nett .
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Siegers ist ein sehr kompetenter Arzt bei dem man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Genau das Gleiche trifft auf sein Team zu. Vielen Dank für die wunderbare Betreuung!
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1 Kommentar
Hallo Sunshine0965,
vielen Dank für Ihr positives Feedback, wir freuen uns, dass Sie mit unserem Ärzte & Pflegeteam so zufrieden waren. Wir werden das Lob gerne weitergeben und wünschen Ihnen alles Gute!