|
24121975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt betreut worden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Magen und Darmspiegelung.
Es hätte nicht besser sein können. Tolles Team mit Dr. Dornbusch, Schwester Maria, Viola, Manuela und Julia. Ich würde super umsorgt , auch als es mir zwischendurch nicht gut ging.
Alles in allem Top.
|
Sybille732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Darminkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Rectoskopie gemacht. Die Beratung, Vorbereitung und Untersuchung war sehr einfühlsam. Danke an Schw. Nicole und Schw. Katrin, auch an das Ärzteteam.
Ich fühlte mich kompetent behandelt.
Die Proktologie ist empfehlenswert.
|
Marie126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschheit mit viel Liebe und Respekt
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Darmspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 28.11.2024 eine Darmspieglung und wurde so liebevoll betreut das ich für das Team mindestens 11 Sterne vergeben würde. Danke nochmals an das ganze Team. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute.
|
Gaby1973 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Getränkeautomat funktioniert nur mit Handy und wer kein Handy hat kann nichts kaufen)
Pro:
Kontra:
Fehldiagnose,unfreundliche Schwester
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurde nach dem Röntgen übersehen das mehrere Rippen gebrochen waren und Patient wieder nach Hause geschickt. Dort fingen nach paar Tagen Probleme an und wir fuhren in eine andere Klinik.Der Arzt der anderen Klinik war wütend und sagte das in Luckenwalde übersehen wurde das mehrfache Ripoenbrüche vorliegen.Patient hätte auf die Intensivstation gemusst anstatt wieder nach Hause geschickt zu werden.Das hätte böse enden können.Vertrauen ist weg.
|
Riesdorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nicht zutreffend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Sehr lange Wartezeit auf das Gespräch trotz vorhandenen Arztes
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bewerte jetzt nur das Aufnahmegespräch für meine Operation und dies vor allem um aufmerksam zu machen.
Am 18.Oktober hatte ich meine Aufnahme für meine Operation. Die Datenerfassung und die notwendigen Voruntersuchungen verliefen gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Blieb nur noch das eigentliche Vorbereitungsgespräch auf der urologischen Station.
Für 15 Minuten Gespräch musste ich fast drei Stunden sitzen! Der Arzt, der mit mir dieses Gespräch führte, lief vorher ein paar mal den Gang entlang, war also nicht bei einem Akutfall oder einer OP, was ich einsehen könnte. Nein, man ließ mich einfaxch nur dort sitzen. Das war sehr ärgerlich. Erst durch Intervention wurde ich dran genommen. Was blieb, war ein schlechtes Vorgefühl für die Operation, mit dem ich nun über einen Monat leben musste.
Es wäre schön, wenn es der letzte negative Fall war (Von Mitwartenden erfuhr ich, dass dies gängige Praxis ist.).
Diese Vorahnung hat sich Gott sei Dank bei meinem Aufenthalt (Extrabewertung) nicht bewahrheitet.
|
bonne2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte ambulant Kolos- u.Gastroskopie.Das Personal war ausgesprochen freundlich und entspannt.Alle anwesenden Mitarbeiter haben sich vorgestellt und ihre Aufgaben erklärt. Vorbildwirkung auch für andere Bereiche.
|
CooperS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
proktologische Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur proktologischen Diagnostik im Klinikum.
Bereits das Gespräch im Vorfeld war sehr angenehm und kompetent.
Ich wurde gut vorbereitet und dann ging es los. Es sollen leider keine Namen genannt werden, aber das Team um Dr. med. J. D. hat mir alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Jedes Detail wurde erklärt. So war das ganze sehr gut zu ertragen.
Danke an das tolle Team, an Schwester N und Schwester K, macht bitte weiter so.
Ich habe nix Negatives zu berichten. Genau so soll ein ambulanter Klinikaufenthalt ablaufen. Schade ist nur, das Dr. med.J.D. nicht mehr in Herzberg praktiziert.
|
Jacky363 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Geringe Wartezeit
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas Wartezeiten , die aber nicht sehr lange war,muss man in Kauf nehmen aber das ist überall so.
Ich war heute , 20.09.2024 zur Darmspiegelung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Leider darf man hier keine Namen nennen, aber ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken.
Weiter so.????
|
Thyra2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Darmspiegelung am 6.9.24 wurde ich von den Krankenschwestern sehr gut betreut. Besonders von Schwester Maria und im Untersuchungsraum vom Schwester Nicole, die mir durch ihre freundliche Art und ihre nette Art mich zu unterhalten, die Angst vor der Untersuchung nehmen konnte.
Auch das Gespräch mit dem Arzt nach der Untersuchung fand ich sehr gut. Mal ein Arzt der sich nich im weissen Kittel vor einen hin stellt und einen mit Fachausdrücke überschüttet, sondern ganz normal und verständlichauf Augenhöhe alles erklärt.
|
Anneke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Lotz, als Arzt für die Operation sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Brustkrebs hatte ich einen Termin im Brustzentrum Luckenwalde vereinbart, vom ersten Termin an fühlte ich mich bei Dr. Lotz und seinem Team so gut beraten und betreut, dass ich jeder Betroffenen dieses Brustzentrum Luckenwalde nur empfehlen kann. OP und Nachbehandlung bestens, in meinem Fall eine Brusterhaltene OP und mit einem sehr gutem Ergebnis, Danke A. Leisner
|
Malle25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die positive Athmosphäre vor und während der Behandlung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Koloskopie im Klinikum.
Und sicher - es gibt angenehmerere Dinge im Leben.
Aber: Bereits das Vorgespräch war sehr angenehm und kompetent. Zudem musst ich überhaupt nicht warten - der Termin wurde exakt eingehalten.
Nun zu heute: Ich hatte mich entschieden, die Koloskopie ohne Sedierung durchführen zu lassen. Auch heute war ich zügig an der Reihe, wurde gut eingewiesen und dann ging es schon los. Es sollen leider keine Namen genannt werden, aber das Team um Dr. D. hat mir alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet, dazu konnte ich alles auf dem Bildschirm mitverfolgen, jedes Detail wurde erklärt. So war das ganze sehr gut zu ertragen.
Danke an das tolle Team, macht bitte weiter so.
Ich habe nix Negatives zu berichten. So, genau so soll ein ambulanter Klinikaufenthalt ablaufen. Danke.
|
Dirk0111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kommunikativ,alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier bemüht man sich liebevoll um Jeden egal wer ist)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz der Vielzahl an Patienten läuft alles wie geölt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schöne Zimmer)
Pro:
freundlichen und immer hilfsbereite Schwestern und Pfleger
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Reha nach zwei wöchiger Liegezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei den Begriff Geriatrie könnten sich einen die Fußnägel hochrollen aber hier bleiben sie glatt.Ich selber hatte vor ca.3 Jahren auch das Vergnügen auf der alten Stadion zu landen und war absolut nicht begeistert.Meine Mutter wurde als hoffnungsloser Fall in den Augen der Angestellten eingeliefert, zur Reha.Bei einen elftägigen Krankenhausaufenthalt in Potsdam,wo man sich um die Beweglichkeit der Patienten nicht kümmerte, war sie im Bezug auf Beweglichkeit absolut auf dem Nullpunkt.Ich war bei der Einweisung meiner Muter mit dabei,als ihr einfühlsam der Aufenthalt bei der Reha erklärt wurde.Schon nach zwei Tagen waren erste Fortschritte zu erkennen ,welche stetig Tag für Tag zunahmen.Dazu kamen die Angebote der Gruppentherapien die ihr sehr gut taten,auch wenn sie erst skeptisch war.Ich bewundere das gesamte Personal der Geriatrie die sich liebevoll und immer mit einen freundliche Lächeln,was nicht immer leicht sein muss um alle Patienten kümmern.Die zuständige Ärztin auf der Station war kommunikativ und beantwortet auch alle Fragen.Ach der reibungslose Transport nach Hause hat Dank der Sozialstation super geklappt.Nochmals DANKE DANKE DANKE und immer wieder gerne wenn es sein muss.
|
Pb41982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Richtig heißt es Gastroenterologie!
Ich hatte am heutigen Tag meine erste Magenspiegelung im Leben. Alles lief super. Ich habe mich für eine Sedierung/Narkose entschieden.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, alle Schwestern und der Chefarzt. Alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auf diesem Wege vielen lieben Dank!
|
Büttner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.07.2024 auf der Urologie und mir wurde dort die Niere entfernt. Ich möchte mich bedanken bei dem gesamten Team auf der Urologie, Sie machen eine tolle Arbeit.
Danke
|
Diroschek24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Ärzte Team
Kontra:
Nachtschränke in den Krankenzimmern der Urologie
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom mit robotisch assistierter radikaler Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die hervorragende Beratung durch den Chefarzt und das gesamte Team im KMG Klinikum Luckenwalde zum Ausdruck bringen.
Meine Prostata OP war am 07.03.2024 und war ein großer Erfolg, bin nun Krebsfrei!!!
Von der ersten Beratung, für eine Zweitmeinung, fühlte ich mich gut informiert und sicher in den Händen von Prof. Dr. Z.Akcetin.
Er nahm sich die Zeit, um alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir den Ablauf der OP verständlich zu erklären.
Sein professionelle und zugleich einfühlsame Art gab mir großes Vertrauen in den gesamten Prozess.
Die OP selbst verlief reibungslos und das medizinische Team war äußerst kompetent und fürsorglich.
Auch während des Krankenhaus Aufenthaltes und nach der OP wurde ich exzellent betreut.
Die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit, was den Heilungsprozess positiv beeinflusste.
Ich war beeindruckt von der modernen Ausstattung der Klinik und der hohen Professionalität des gesamten Klinik.
Der Chefarzt hat hervorragende Arbeit geleistet und ich bin dankbar für die bemerkenswerte Verbesserungen meiner Lebensqualität nach der OP.
Ich kann Prof.Dr.Z.Akcetin und sein Team wärmstens empfehlen.
Vielen Danke für alles.
|
waldWilli53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich war einfach rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient zur Darmspiegelung in der Klinik.
Es war alles sehr gut organisiert und das Personal war sehr freundlich und kompetemt in der Betreuung.
|
Ulla17.06. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.06.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen !, die Verpflegung ist zwar ausreichend, aber man merkt, das viel mit fertig Produkte gearbeitet wird.
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 20.06.2024 bin ich zu einer Roboterassistiere Nierenteilresektion ins Luckenwalder Krankenhaus gegangen, welche auch erfolgreich durchgeführt wurde.
Ich kann die Urologie im Luckenwalder Krankenhaus für diese Art von OP sehr weiter empfehlen
|
Annett0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wirken des Personals der Station A
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess chirurgisch zu entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Plötzlich bildete sich bei mir ein Analabszess, der chirurgisch entfernt werden musste. Der Chefarzt führte die Voruntersuchung, Beratung und Operation überaus einfühlsam, verantwortungsbewusst und beruhigend durch. Ich hatte jederzeit ein gutes Gefühl und eine Vertrauensbasis. Das Personal auf der Station A war stets freundlich und hilfsbereit. Ich bewundere ihre Tätigkeit. Gewöhnungsbedürftig waren die Bäder mit den Zugängen von zwei gegenüberliegenden Zimmern.
|
Micha5121950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente freundliche Ärzte und Stationspersonal
Kontra:
eine Anschlussheilbehandlung wurde ohne meine Zustimmung beantragt
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.03. 2024 sollte mir die Prostata entfernt werden.
Leider war diese roboterunterstützte OP erst einmal nicht möglich, da meine verklebten und verschlungenen Därme diese nicht zuließen. Mit viel Aufwand wurde das chirurgische Problem behoben. Zweiter Anlauf erfolgte am 10.06.2024, die Prostata wurde erfolgreich über den Damm entfernt, die Dichtigkeitsprüfung zeigte keine Auffälligkeiten an.
Nach der Entlassung habe ich keine Harninkontinenz, ein großer Gewinn.
Das verdanke ich einem großartigen Ärzteteam, begleitet von umsichtigen Pflegern und Pflegerinnen.
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
|
SimoneJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Berlinerin fahre ich gerne die 70 km nach Luckenwalde)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut, wenn einem auch bildgebende Verfahren erklärt werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (So gut, dass ich nach 3 Wochen wieder richtig Sport machen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenig Papier und schnelle Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein gut ausgestattetes sauberes Krankenhaus.)
Pro:
Das Gesamtkonzept überzeugt.
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Cholezysektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfehlung meines Berliner Arztes folgend, wurde ich im Krankenhaus Luckenwalde vorstellig. Mir wurde durch den Chefarzt Herrn Dr. ...(den Namen darf ich hier leider nicht nennen) in freundlicher, verbindlicher und verständlicher Art erklärt, dass meine Gallenblase ihre Funktion eingestellt hat und eine Entfernung notwendig sei.
Am Tag der Anmeldung für die OP wurde ich freundlich begrüßt und in kurzer Zeit für die Aufnahme auf der Station vorbereitet. Auf der Station habe ich eine angenehme Atmoshäre erlebt. Jeder auf der Station war bereit, den Patienten das Bestmögliche angedeihen zu lassen. Die OP verlief ohne Probleme.
Die kleine Cafeteria mit den freundlichen Betreibern hat den Aufenthalt im Krankenhaus einfach abgerundet.
Etwas, was vielleicht keine Selbstverständlichkeit mehr ist, alle Mitarbeiter grüßen freundlich. Das tut gut.
Als Berlinerin mit reichlicher Krankenhauserfahrung kann ich nur sagen, hier läuft etwas richtig gut und die 70 km nach Luckenwalde stellen auch kein Problem dar.
|
karo1603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, strahlt Ruhe aus, hinterfragt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden und Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte schon des öfteren gastroenterologische Untersuchungen im Klinikum Luckenwalde.Ich fühlte mich immer gut aufgenommen und kompetent beraten.Heute stand eine proktologische Untersuchung an vor der ich etwas Angst hatte, aber völlig unbegründet.Schon im Vorgespräch hat sich DR.Dombuch viel Zeit genommen und mich gut aufgeklärt.Ich kann nur sagen ein tolles kompetentes freundliches Team.Als angenehm empfinde ich auch die speziellen Hosen die man anziehen kann, so das sich nicht so entblöß fühlt.
|
Franky2363 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Anal Fissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 19.05.24 im Klinikum operiert worden.
Trotz Personal Mangel ( wie überall) bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Ärzte und Schwestern.
Alle waren sehr freundlich. Die OP war erfolgreich.
|
Elvioemmel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein darüber gibt es nichts positives, ich finde man sollte überall als Mensch behandelt werden.
Kontra:
Wie oben
Krankheitsbild:
Bruch des lendenwirbels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach nur eine Katastrophe, ich liege hier seit 4 Tagen auf der Gyn, wo ich eigentlich nicht hingehören. Habe grosse Schmerzen wo sich niemand drum kümmert, das Bett wurde seit 4 Tagen nicht einmal gemacht und man kommt nur ins Zimmer um Essen rein zu bringen. Es wird nicht einmal gefragt ob es einem gut geht oder nicht. Die Schwestern würden es nicht einmal mitbekommen ob man schwer verletzt irgendwo liegt oder noch schlimmeres. Für mich ganz grausige Zustände.
|
Weinberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diarrhoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes Krankenhaus.
Ärzte, Krankenschwestern sehr nett, höflich und beantworten jede Frage.
Ein sehr einfühlsames Ärzte -und Schwesternteam.
Besonders die Gastrologie möchte ich hervorheben. Oberarzt Dr.Dornbusch, Schwester Viola und Schwester Julia bei sehr sensiblen Untersuchungen .
Respekt für die geleistete Arbeit.
Ich habe keine Angst mehr vor notwendigen Untersuchungen.
Danke, dass es euch gibt.
|
DB1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im April 2024 die Prostata entfernt, da in dieser Krebszellen festgestellt wurden.
Die Beratung bzw. Aufklärung im Vorfeld meiner OP war sehr gut. Wir hatten ein Vorgespräch mit dem Chefarzt, welcher die OP im Vorfeld gut beschrieben hat.
Die Pfleger/innen auf der Urologiestation haben sich nach der OP sehr gut um mich gekümmert.
Und auch der Chefarzt kam täglich vorbei um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Ich kann diese Klinik für diese OP sehr empfehlen.
|
starthilfe24 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und betreuungstechnische Versorgung
Kontra:
Zusammenarbeit mit der Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.04.-09.05.2024 Patient auf der Gynekologie.Mein Körper war nach einer Chemotherapie in einem desolaten Zustand. Nach eingänglichem Gespräch mit den Ärzten vor Ort informierten diese sich ausführlich über meine Krankengeschichte und leiteten die erforderlichen medizinischen Schritte ein.Regelmäßig wurde ich über die aktuelle Verfassung meiner Werte informiert und weitere Schritte wurden mit mir besprochen und erklärt.Die stets freundliche und fürsorgliche Betreuung durch Schwestern und Pflegepersonal half mir wesentlich bei meiner Genesung. Trotz Stress und teilweise Unterbesetzung hatten sie zu jeder Tages-und Nachtzeit ein offenes Ohr und standen zu meiner Seite. Dafür hier noch einmal ein besonderes Dankeschön.
Verbesserungswürdig empfand ich die Anpassung der Küche an den Ernährungsstatus des Patienten.Hier muss mehr Flexibilität erfolgen.Aber auch dabei haben die Schwestern versucht, Alternativen zu gewährleisten.
Ich kann diese gynekologische Station sehr empfehlen.
Vielen Dank nochmals füe alles.
Liebe Grüße
Christiane, Martha Nitsche
|
M.C.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
-Termintreue
-sehr freundliche und persönliche Aufnahme zur
Vorbereitung der Untersuchung
-kurzfristige Durchführung notwendiger Voruntersuchungen
( Kleines Blutbild)
-beruhigende Worte vor Untersuchungsbeginn
-Oberarzt Dr.med.Dornbusch und die Schwestern Nicole
Manuela und Katrin sind ein "super Team "
man fühlt sich optimal versorgt
-sehr fürsorgliche Betreuung nach der Narkose
-Verständnisvolle und sachliche Auswertung
durch Dr.med.Dornbusch
|
Ottokar4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Lungenpropleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine gute Patientenversorgung..
Keine Ärztr,die die Angehörigen von der Diagnostik berichten,sogar wenn der Patient sehr leidet.Nicht schnell genug gehandelt... Patient verstorben
Nicht in eine Fachkliniken gebracht
|
BerndSchäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Wunsch wird vom Personal von den Augen abgelesen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Urologie verfügt über einen geschulten,perfekt organisieren freundlichen Personal.
Ich kann die Urologie in diesem Krankenhaus nur weiterempfehlen.
|
Norwegen-01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur nach mehrmaligem Nachfragen zwecks Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auf Schmerzen zu spät reagiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten für OP's
Die Ärzte scheinen überfordert und schildern bei der Visite die langen OP-Tage
Ich wollte nur einen schnellen ambulanten Termim für die Entfernung der Schiene um wieder arbeiten gehen zu können. Ich müsse mich an einen ambulanten Arzt wenden. Das habe ich auch zahlreich versucht. Die Praxen nehmen jedoch keine Patienten mehr auf. Das ganze System, die Organisationsstruktur und Terminvergabe scheint mit dem vorhandenen Personal nicht realistisch. Die Kräfte auf der Station sind sehr nett und beantworten auch Fragen
Für wen sind die Visiten gedacht. Der Patient wird kaum wahrgenommen und Fragen nur halbherzig beantwortet
In meinem Fall waren jeweils 8 Männer in meinem Zimmer zur Visite. Noch mehr hätten gar nicht rein gepasst. Ein Ansprechpartner sollte doch wohl reichen und die Fallbesprechungen im Dienstzimmer erfolgen. Ich war total verwirrt
Übrigens müssen nicht in der Nachtschicht die Mülleimer im Zimmer gesäubert werden
|
Kinderladen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Erfahrungsbericht:
Am 15.04.2024 war ich zu einer ambulanten OP im KMG Luckenwalde.
Einige Wochen zuvor war ich zur Voruntersuchung bei Frau Assistenzärztin Lutz und fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Mir wurde alles ausführlich erklärt und alle Fragen wurden beantwortet.
Am Tag der OP bekam ich ein Bett auf der Gynäkologie und auch dort war alles perfekt. Die Schwestern waren alle samt sehr nett und umsichtig.
Ich bin in meinem Fall voller Lobes für das gesamte Personal.
Vielen lieben Dank.
|
Marke-2230 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung blutige Sekretion der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Sprechstunde im Brustzentrum bei Dr. Lotz nur weiterempfehlen.
Das Team des Brustzentrums kümmert sich hervorragend um die Patienten, es wird alles verständlich erklärt und Nachfragen in Ruhe beantwortet. Hier nimmt man sich die Zeit, die jeder einzelne benötigt. Ich wurde ausführlich aufgeklärt und beraten. Die freundliche Art und kompetete Gesprächsführung des Arztes und der Schwestern gaben mir jederzeit das unbezahlbare Gefühl von Willkommensein und Sicherheit. Danke!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung in unserem Zentrum zufrieden waren.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und dass alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet werden. Wir legen großen Wert darauf, dass jede*r einzelne Patient*in die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit erhält, die er*sie benötigt, um sich gut aufgehoben zu fühlen.
Das Lob für die freundliche Art und die kompetente Gesprächsführung unseres Teams, einschließlich Dr. Lotz und der Pflegekräfte, freut uns sehr zu hören. Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns willkommen und sicher fühlen.
Vielen Dank nochmals für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung. Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns immer an erster Stelle. Vielen Dank!
|
JoKa2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr ordentliche Untersuchung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann die proktologische Sprechstunde bei Dr. Dornbusch nur weiterempfehlen.
OA Dr. Dornbusch und die Schwestern(Nicole und Manuela) sind sehr freundlich und kompetent.
Die Behandlung war unkompliziert .
Das gesamte Team der Endoskopie kümmert sich hervorragend um die Patienten, erklärt alles sehr verständlich. Sie haben sich die Zeit genommen, mich ausführlich aufzuklären und mir während meines Aufenthalts das Gefühl von Sicherheit vermittelt.
Vielen Dank an Dr.Dombusch, Schwester Nicole und Manuela.
vielen herzlichen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erfahrung in unserer Sprechstunde. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Team und insbesondere mit Dr. Dornbusch sowie den Pflegefachkräften zufrieden waren.
Es ist für uns von großer Bedeutung, ein freundliches und kompetentes Team zu haben, das sich um das Wohl unserer Patienten kümmert. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts bei uns sicher und gut betreut fühlen. Deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit für eine ausführliche Aufklärung und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung und bestärkt uns in unserem Anspruch, hochwertige medizinische Leistungen in einem freundlichen und kompetenten Umfeld zu bieten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
|
Fritzi2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebszentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Termin an (Notaufnahme) bis zur Behandlung und Operation meiner Mutter sind wir von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Ärzten betreut worden. Keine Spur von knapper Zeit,
unverständlichen Diagnosen etc.
Für meine Familie ist dieses Krankenhaus seitdem
zur 1. Wahl aufgestiegen!
es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine positive Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten und ihre Angehörigen sich gut betreut und verstanden fühlen. Wir legen großen Wert darauf, eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre zu schaffen und sind dankbar für Ihr positives Feedback.
Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und unseren Patienten die beste Betreuung zu bieten. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihre erste Wahl in Betracht ziehen.
|
A-block berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 27.03.2024 einen Termin zur Darmspiegelung.Die Vorbereitung und Durchführung der Endoskopie verlief reibungslos. Die Schwestern Celina, Maria und Katrin haben mich einfühlsam auf dem Ablauf vorbereitet.Es wurde auf alle Risiken hingewiesen und ich hatte Vertrauen zum Oberarzt Dr.med.J.Dombusch.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dem Klinikpersonal für die freundliche Betreuung bedanken.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese Rezension genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Darmspiegelung sehr zufrieden waren und dass die Betreuung Ihr Vertrauen stärken konnte.
Der Hinweis auf die ausführliche Aufklärung über mögliche Risiken unterstreicht unser Anliegen, Transparenz in jedem Schritt der Behandlung zu wahren und sicherzustellen, dass unsere Patient*innen sich wohl informiert und sicher fühlen.
Wir wissen, dass medizinische Eingriffe oftmals mit Unsicherheit und Sorge verbunden sind - umso mehr bedeutet es uns, dass Sie Vertrauen in unsere Arbeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen hatten. Dieses Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche therapeutische Beziehung und eine qualitativ hochwertige Versorgung, die wir anstreben.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden, und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Gesundheit.
1 Kommentar
Liebe Marke-2230,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung in unserem Zentrum zufrieden waren.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und dass alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet werden. Wir legen großen Wert darauf, dass jede*r einzelne Patient*in die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit erhält, die er*sie benötigt, um sich gut aufgehoben zu fühlen.
Das Lob für die freundliche Art und die kompetente Gesprächsführung unseres Teams, einschließlich Dr. Lotz und der Pflegekräfte, freut uns sehr zu hören. Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns willkommen und sicher fühlen.
Vielen Dank nochmals für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung. Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns immer an erster Stelle. Vielen Dank!