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KHKPATIENT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Top der Arzt flop alles andere)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Aufnahme
Kontra:
Kein funktionierter Notdruckknopf, was ich bräuchte in der Zeit (ca.90 Minuten) zwischen Blutaunahme und Resultat Troponintest
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfackt
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.12.24 um ca.02:45 uhr mit krankenwagen in die Notaufnahme (Verdacht Herzinfackt) geliefert.
Schnell behandelt, alle Herz-Untersuchungen gemacht.
Sehr ruhige Nacht, wenig Patienten-Verkehr.Bis jetzt 5 Sternen verdient!
Negativ: in der Zeit zwischen Blutaunahme und Resultat zwecks Troponin Test musste ich nach Not-Druckknopf suchen. Keiner hat mich informieren wo das ist und wie es funktioniert... vielleicht deswegen: wenn ich es gefundet habe, habe festgestellt es funktionierte nicht!
Habe eine laute Stimme und nach mehrere Versuchungen wurde gehört... dann lief alles wieder gut.
Ok, Heiligabend... Personal darf auch an Feierlichkeiten denken aber NOTAUFNAHME STATION mit kaputten Notdruckknopf, wo der Patient die Stimmen des Personals hört aber das Personal den Patient nicht... dann muss ich alle 5 Sternen wieder streichen!
Bei mir ist alles gut gelaufen, dencke aber an nächsten Patient...
Übrigens: im Entlassungsbrief steht: Neurologisch: ... ... ... ??? Neurologisch wurde ich nicht untersucht.
Fröhliche Weinachten!
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Deutschland2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburtshilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 01.08.2024 um 00:57 mein erstes Kind im Krankenhaus Ludwigsburg bekommen. Ich wurde gut und kompetent beraten und über den Vorgang der Einleitung informiert und von den Ärzten und den Hebammen immer freundlich behandelt. Aber manche Schwester am Empfang sind sehr unfreundlich. Bei jeder Frage gibt es eine launische Antwort mit verzogenem Gesicht. Das war da vor dem Tag wo ich meine letzte Medikamente nehmen musste habe ich die schwester darauf angesprochen sie hat mich angemeckert und launisch Gesicht gezogen und rassistisch behandelt. Hat mich von unten bis oben angeguckt weil ich ein Kopftuch trage das ist daran liegt habe ich gemerkt. So rassistische Mitarbeiter haben in diesem Beruf nix zu suchen es tut mir leid! Ich möchte niemanden schlecht machen aber Chef sollte auch darauf achten das geht nicht. Sie muss froh sein das ich an dem Tag unter «WEHEN» stand sonst hätte sie von mir gehört an dem Tag! Ich persönlich finde, wenn man einen Pflegeberuf mit Menschen ausübt, dann auch den Menschen gegenüber freundlich sein sollte. Mit schwangere Frauen besonders die vor kurz Geburt stehen. Die erleben immer Gewalt bei Geburt haben Angst das wegen. So möchte man nicht behandelt werden!!!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht!
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D.W.67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Sturz in Küche nach Spinalkanalstenose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in die Notaufnahme!!!
Meine Frau wurde nach einem Sturz in der Küche, großer Beule am Kopf, sehr starken Schmerzen nach Hüft-OP und Spinalkanalstenose OP nach 5 1/2 Stunden wieder nach Hause geschickt, obwohl Sie auf Grund der starken Schmerzen das rechte Bein nicht belasten konnte und nicht in der Lage war, sich im Haus zu bewegen, geschweige denn in den 1. Stock ins Bad oder Schlafzimmer zu gelangen! Nie, nie wieder Notaufnahme Ludwigsburg!!! ????????????
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Armin082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Manche Ärtz und Schwester sind nett
Kontra:
Müssen viel mehr auf die Patienten eingehen
Krankheitsbild:
Harnweginfekt mit blasen stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin leider sehr enttäuscht von kh von ein paar Ärzten und ein paar Schwestern man geht nicht auf die Situation der Patienten ein es wird dann alles auf die Psyche geschoben aber die Ursache ist immer noch Mann kommt neurologisch rein und wird urologisch behandelt Stoma hängt weg weg den ganzen Tag und andere müssen ihn abends wieder hin machen weil die tagsüber nicht machen und mit den Tabletten klappt es auch hinten und vorne nicht die einzige wo super sind sind die von der Schmerzklinik die sind super und machen ihre Arbeit Mega gut und versuchen immer einen zu helfen wo sie können alles andere kann man vergessen und Sauberkeit ist was anderes auch wenn es ein altes Gebäude ist und gerade renoviert wird aber man kann auf Sauberkeit achten
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Eins1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt sehr schnell und kompetent, sehr professionelle Pflegerin
Kontra:
Leider kein Platz in Ludwigsburg frei gewesen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde gestern Morgen (11.10.2024) mit der Rettung in die Notaufnahme gebracht. Er erzählte mir später, dass sich sehr schnell um ihn gekümmert wurde und sofort ein Arzt bei ihm war. Auch die zuständige Pflegerin meines Vater sei sehr bemüht und freundlich gewesen, habe ihm immer alles langsam und ausführlich erklärt, danke dafür! Leider gab es in Ludwigsburg keinen Platz für meinen Vater, darum wurde er nach einiger Zeit in ein anderes Krankenhaus gefahren. Mein Vater hat gute Erfahrungen in ihrer Notaufnahme erlebt und möchte sich ausdrücklich bei ihnen allen bedanken!
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schottland berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gibt es nichts zu sagen
Kontra:
schlechte Erfahrung
Krankheitsbild:
Harnblasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich habe nur negative Erfahrungen.Mein Mann wurde seit November 2023 im Kliniktum Ludwigsburg in der Urologie behandelt.Diagnose Harnblasenkrebs.- Zuerst Tur B,anschliesend explorative Laparatomie der Harnblase also Abbruch der geplanten Harnblasenentfernung wegen Tumorinfiltration in die Beckenwand. Dann 3 Monate Chemotherapie.Mehrmals wegen Nierenstauungen im Kliniktum. Wo er rechts und links Eine Nierenfistelanlage bekam. Am April 2024 dann die Entfernung der Harnblase mit Prostata und künstliche Urinstoma. Laut Ct Thorax Abdomen Becken ohne Nachweis von Fernmetastasen.Nach der Operation Keine Bestrahlung oder Immuntherapie. Auf Nachfrage braucht man nicht.Dann Krankenhauskeime. Harnwegsinfektion mit Blutvergiftung, Lungenentzündung mit Blutvergiftung. Und einen Darmverschluss. Wobei die Ärzte dann feststellten das mein Mann Bauchfellkrebs hatte. Er kam von der Intensivstation in eine uroonologische Abteilung wo er nach 3 Tagen verstarb.Also am April keine Metastasen und 3, 5 Monate später dann die Diagnose Metastasen im gesammten Bauchraum.
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Joosl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten sehr gut
Kontra:
Wegführung zu einzelnen Bereichen etwas verwirrend
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr Zufrieden auf der Station 10 c!
Freundliches Personal( ich bin selbst Pflegekraft in einem KH), sehr gute Aufklärung seitens der Ärzte. Die Kräfte im OP waren sehr einfühlsam und nahmen mir die Angst. Es wurde vorher informiert wie der Ablauf der OP sein wird, was ich sehr befürworte und gut finde. Das Gesamtbild was das Med.und Pflegerische anbelangt ist meines Erachtens wirklich gut. Der Patient wird gut informiert in allem. Ich kann auch nichts negatives über das Personal sagen. Ob jung oder alt, jeder wurde gleich behandelt. Ältere Menschen wurde Respektvoll behandelt und nicht abgestellt. Ich war froh das ich meinen DVD Player dabei hatte, denn TV gab es im Zimmer nicht. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.
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Charlotte1002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NARKOSE SEHR GUT
Kontra:
Personal sehr schlechtes Deutsch verstehen schlecht Arztbrief landete unten keiner wusste bescheid
Krankheitsbild:
OVARILTORSION rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ALS Notfall in die Notaufnahme von 13 bis 19 Uhr mit großen Schmerzen Flüssigkeit im Bauchraum von der Hausärztin ins Krankenhaus. Warten warten Blutdruck bei 200/100 nicht wurde unternommen als normal abgewickelt um 19 Uhr Arzt von der Gyn Untersuchung ja sie werden um 22 OP es war 23 Uhr um 2 im Zimmer am nächsten Morgen Ärztin ja sie können nach Hause ohne gross Aufklärung. Jetzt haben wir September Narbenbruch wieder OP aber nie mals mehr in dieser Klinik
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Bibi248 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dito)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hotelzimmer Ausstattung)
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Senkung Gebärmutter- Blase- und Enddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 26.08.24 wurde ich in der Frauenklinik Station F2 wegen einer Gebärmutter- Blasen- und Enddarm Senkung operiert ((Privatversichert)
Die Betreuung der überaus freundlichen Schwestern, die freundliche Kompetent, ärztliche Versorgung, das saubere Zimmer begeistert mich noch immer.
Am Donnerstag konnte ich nach der gründlichen Abschluss Untersuchung die Klink wieder verlassen und soll mich bei etwaigen Komplikationen jederzeit bei ihnen einfinden.
Also von mir die volle Punktzahl und die allerbeste Bewertung.
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BerndCal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 13 top, Station 8 renovierungsbedürftig, Personal aber durchweg top)
Pro:
Top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte am 08.08.24 eine TUR-P OP bei Dr. Jurczok.
OP Verlauf sehr gut, wenig Schmerzen nach OP, Heilungsverlauf sehr gut.
Betreuung durch die Ärzte Dr. Jurczok und Dr. Gerbershagen sehr patientenorientiert, klare, verständliche und vertrauensvolle Kommunikation.
Auch das Pflegepersonal auf den Stationen 8 und 13 durchweg sehr freundlich, patientenorientiert und zuvorkommend.
Fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben … kann ich nur weiterempfehlen
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Karlo20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (ungepflegte Zimmer)
Pro:
Kontra:
Sehr schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst: über das Personal kann ich mich nicht beklagen.
Ich war für 2 Übernachtungen für eine Katheterablation eingeplant. Leider ging bei der Vorbereitung etwas schief
wobei eine Arterie Verletzt wurde und die Behandlung sofort abgebrochen wurde.Nach kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation wurde ich wieder auf die Station A10 verlegt.
Über was ich mich hier beschweren möchte ist das unmögliche Essen. Für mich war das ein Fraß, aber kein Essen für einen Patienten. Sobald ich nur den Deckel über dem Essen hob, wurde mir Übel vom Geruch dieses Essens.
Überall dieselbe Grundsubstanz. Nach einem Wunsch von mir
man möge mir doch einen Reisbrei oder Griesbrei bringen war ich voller Hoffung. Doch die Enttäuschung war groß, es war kein Brei sondern eine Brühe aus Reis und süßer Milch.
Die waren in der Küche nicht mal imstande einen Grießbrei herzustellen. Erst nach einigen Tagen kam eine Person vorbei und fragte mich nach dem Brei. Ich zeigte Ihr ein Video davon und sie versprach Abhilfe, was dann auch geschah. Ich habe in den 14 Tagen meines Aufenthalts fast
5 Kg abgenommen.
Wieso fertigt das RKH ihre Patienten mit so einem billigen Fraß ab, wo es doch pro Person und Tag von der Krankenkasse einen Zuschuss von erstmal 300,00 pro Tag und Patient bekommt? Für die normale Pflege, Medikamente usw. Bei Mehraufwand werden Extrazuschläge bezahlt.
Den RKH Managern scheint die eigene Brieftasche näher zu sein, als das Wohl Ihrer Patienten.
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Gallier54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
für die Mitarbeiter war ich Patient, nicht nur eine Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Leistenbruch-OP war ich 2 Tage in der Klinik und war sehr angetan von der Klinik und den Mitarbeitern in der Pflege und Administration.
Es lief alles richtig gut ab. Sowohl die Aufnahme als auch die pflegerische und ärztliche Betreuung war sehr angenehm und patientenorientiert. Es gab immer einen Ansprechpartner bei Fragen und auch der Stationsarzt lief nicht hektisch durch die Station sondern nahm sich die nötige Zeit für ein Gespräch mit seinen Patienten. Die OP verlief ohne jegliche Probleme und es gibt aktuell keine Nachwirkungen in irgendeiner Form.
Heute war der Kontrolltermin und auch in der AC-Ambulanz lief alles reibungslos. Nach kurzer Wartezeit untersuchte mich der Arzt in entspannter, stressfreier Atmosphäre, bevor er mich mit der Ermahnung, ich solle mich bei Problemen zuhause einfach melden, wieder entliess.
Ich fühle mich im Klinikum Ludwigsburg gut betreut und kann die Klinik - in meinem Falls speziell die Allgemeinchirurgie - uneingeschränkt empfehlen.
Noch einige Worte zur Station: Klar, man merkt, dass die Einrichtung nicht mehr die neueste ist, aber die Betten sind bequem, die Zimmer und der Sanitärbereich sind sauber, das Essen ist auch ok - was will man mehr.
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19Betty62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (als Angehörige)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Information des Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich find es schon sehr schade, wie mein Bruder, Patient, informiert und deren Angehörige behandelt wurden (Station 12 a). Eine Krebsdiagnose sollte in einem ausführlichen Ärztegespräch mitgeteilt werden und nicht so nebenbei vom Assistenzarzt. Ausführliche Informationen was gemacht wird, wie die Ergebnisse aussehen kamen nur auf Anfrage sehr spärlich. Erst unter massiven Nachfragen hat der Oberarzt alles erklärt. Warum geht das nicht sofort. Auch die Besuchszeiten sind eine Katastrophe. Wie sollen Berufstätige diese Zeiten wahrnehmen (15-18h)? Selbst die Ehefrau musste nach dieser Diagnose um 18 h gehen. Wo bleibt denn da die Empathie? Andere Krankenhäuser haben Öffnungszeiten (8h-20h). Engste Angehörige dürfen sogar länger bleiben. Ich wünsche mir mehr Offenheit gegenüber Patienten, mehr Empathie und längere Besuchszeiten. Das hilft dem Patienten und allen Beteiligten. Ich habe gehört dass es auf anderen Stationen funktioniert. Mit freundlichen Grüßen
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Alfredo48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
schnelle Grundaufnahme
Kontra:
dann ewiges warten - kein Arzt!
Krankheitsbild:
Schlaganfall Verdacht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme wg. Abklärung Schlaganfall ca. 13.00 an einem Freitag aufgenommen. Eingangsuntersuchug und CT bis 14.00 gemacht. Dann 3,5 Std. in kurzer Hose und T-Shirt fröstelnd dort rumgelegen ("Arzt wird kommen") und dann kommentarlos auf Schlaganfall-Station gebracht. Ich weigerte mich auf ein Zimmer zu gehen, ohne mit einem Arzt ges0prochen zu haben.
Ärztin kam und stellte keine bisherigen Anzeichen für Schlaganfall fest. Wollte aber wg. Beobachtung eine Einweisung, um dann Dienstags ein MRT zu machen. Ich verließ das Krankenhaus auf eigene Veranbtwortung.
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Alfredo48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorgespräch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminvergabe und Einhaltung völlig unakzeptabel.
Für die OP (Eierstöcke entfernen) war ein Termin zur Vorbesprechung um 11.00 Uhr vereinbart. Wir sind Senioren und wurden darauf hingewiesen, dass bei Verhinderung wir mindestens 24 Std. vorher absagen müssen. Gilt wohl nur für Patienten.
Nach einer halben Stunde Wartezeit am Empfang wurden wir lapidar darauf hingewiesen, dass wir mit weiteren ca. 5 Std. !!! Wartezeit rechnen müssen und wir zu einem Ersatztermin einige Tage vor der OP kommen sollen. Wobei dann auch mit langen Wartezeiten zu rechnen sei. Eigentlich eine Unverschämtheit!
Nur die Tatsache, das unser Erstgespräch beim operierenden Arzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, lässt uns trotz dieser unfähigen Terminplanung den OP Termin wahrnehmen, sollte es Gelingen, einen tatsächlichen Vorgesprächstermin wahrzunehmen. Mehrstündige Wartezeiten hierfür werden wir nicht akzeptieren!
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MaKug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Katastrophaler Stationsarzt
Krankheitsbild:
Tumor Gallengang/ Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 9 Tage als Patient auf der Station 12a.
Pflegepersonal allesamt freundliche und hilfsbereit.
Lediglich der Stationsarzt war eine einzige Katastrophe.
Leider in keinster Weise empathisch.
Informationen flossen sehr spärlich.
Ich bekam eine schlimme Diagnose so nebenbei.
Als ich um einen Termin beim Oberarzt gebeten habe, sagte der Stationsarzt wörtlich zu mir:" Um einen Termin müssen sie sich selbst Kümmern, ich bin nicht ihr Sekretär."
Einfach unmöglich!
Der Oberarzt war dann bemüht die Wogen zu glätten.
Dass man im RKH Klinikum Ludwigsburg vor einer Untersuchung (Biopsie) mit 5 anderen Patienten im Bett auf dem Flur geparkt wird, kommt noch dazu.So konnten alle ambulanten Patienten an einem vorbei laufen und einen im Flügelhemdchen begutachten.
Fazit: Die weitere Behandlung erfolgt nun in einem anderen Klinikum bei einem sehr empathischen aber ehrlichen Arzt.
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Wolfschmuck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundliches medizinisches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Brezel und Schokolade)
Pro:
Operation schnell und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
grauer Strar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter wurde eine neue Linse (Erkrankung grauer Star) eingesetzt. Der Ablauf war absolut reibungslos, Herr Dr. Karsten Kortüm hat hervorragend gearbeitet und zum Abschied gab es sogar noch eine Brezel und Schokolade - was will man mehr :-).
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Kassandra5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Lendenwirbelsäule operiert. Herr Prof. Sakowitz und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Schon wenige Tage nach der OP konnte ich wieder ohne Schmerzen laufen.
Ebenso sehr gut bewerte ich die kompetenten und immer freundlichen Pflegekräfte auf der Station 13a (Wahlleistungen), den tollen Service und auch die geräumigen Zimmer mit schöner Aussicht auf den Schlosspark.
Die Neurochirurgie der Klinik Ludwigsburg und die Station 13a bekommen von mir die Bestnoten! Kann ich nur empfehlen!
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Lissi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Anhebung des Beckenbodens, der Blase und der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 tage stationär auf der Gynäkologie nach einer Op zum Anheben der Blase, Gebärmutter und des Beckenbodens. Ich wurde sehr gut betreut durch die netten Ärzte und des Pflegepersonals. Schon die Vorunter-suchungen und die Arztgespräche waren sehr angenehm und ohne Zeitdruck. Auch das Essen war sehr gut wie im Hotel (Privatversichert)
Ich kann die Frauenstation im Klinikum Ludwigsburg wirklich weiterempfehlen.
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Charlo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen ambulanten Termin im Beckenboden-Zentrum, wegen Inkontinenz Problemen. Freundliche Empfangsdamen.Ich war eine Stunde zu früh, da wir aus Ravensburg anfuhren.Ich durfte bleiben und kam nach wenigen Minuten dran. Ein absolut sympathischer, freundlicher Dr.Schmerer hat mich bestens informiert, vor und nach der Untersuchung.Ich fühlte mich bestens aufgehoben und vor allem auch verstanden, Top!!!!
Ebenso die 2. Untersuchung der Blase, von Dr.Jovchecski, freundlich, symphatisch und bestens beraten.Dies gilt ebenso für die Schwestern.Ich komme gerne zu einem kleinen Eingriff wieder!!!
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danu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
noch nicht klar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder kam nachts in die Notaufnahme danach am frühen Morgen auf die Station 6. Ich war die ganze Nacht bei ihm und bin dann am frühren Morgen gegangen.
Ich kam am nächsten Tag, da ich arbeite nicht pünktlich bis 18.00 Uhr zur Besuchszeit wurde von dem Pflegepersonal auf der Station so unhöflich zurechtgewiesen und Auskunft bekomme ich überhaupt keine muss ich Termin machen mit dem Arzt und wenn ich nicht pünktlich in der Besuchszeit kommen kann ist das mein Pech. Ich habe also keine Auskunft erhalten was jetzt genau mit meinem Bruder gemacht wird oder was er hat.
Liebes Pflegepersonal auch wir Angehörige haben viel Stress im Leben und ich glaube mit etwas mehr Freundlichkeit und aufeinander zu achten hätten wir alle weniger Stress und das Leben wäre für uns alle etwas leichter. Vielleicht bringt meine Bewertung etwas für die Zukunft.
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Johannes261 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Aufenthalt war nutzlos und hat meinen Vater nur zusätzlich körperlich belastet.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Infusionen nach Zufallsprinzip erhalten. Keine Beobachtung und Bewertung der Wirkung.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Dilettantismus in Reinform, was mich völlig fassungslos macht. Was ist da los?)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Behandlungserfolg, sicher auch wegen organisatorischer Fehler. Kein einziges Gespräch mit einem Arzt.
Krankheitsbild:
akute Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein schwer herzkranker Vater wurde zur Entwässerung in das Ludwigsburger Kreiskrankenhaus eingewiesen. Sein Martyrium begann damit, dass der hochbetagte Mann sieben Stunden in der Notaufnahme verbringen musste, ohne seine dringend notwendigen Medikamente oder etwas zu essen oder zu trinken zu erhalten.
Später auf der Kardiologie wurde immer wieder einmal eine Infusion vergessen, obwohl er nur wegen der Infusionen im Krankenhaus war. Als an einem Tag statt der täglichen zwei Infusionen trotz mehrfacher Intervention meiner Mutter bis 16 Uhr gar nichts erfolgt war, verabschiedete sich zufällig eine Stationsärztin bei einem anderen Patienten auf dem Zimmer mit den Worten, sie habe nun Feierabend. Da war sie allerdings bei meiner Mutter vor die falsche Schmiede geraten. Sie erklärte ihr, dass sie erst Feierabend habe, wenn der Zugang gelegt sei und lief der Ärztin, die sich nicht umstimmen lassen wollte, solange hinterher, bis sie die erforderliche medizinische Maßnahme durchgeführt hatte.
Dem ebenfalls schwerst kranken Bettnachbarn ist es übrigens auch nicht besser ergangen. So hat er an einem Tag fünfmal den Notruf betätigt, in keinem Fall ist eine Krankenschwester aufgetaucht.
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Nuvola36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztinnen, Hebammen und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende März zur Entbindung meines 3. Kindes im KH LB. Nach dem Robert-Bosch KH und der Filderklinik habe ich mich dieses Mal für Ludwigsburg entschieden. Grund hierfür waren die vielen positiven Berichte von Freundinnen und Bekannten, die in letzter Zeit in Ludwigsburg entbunden haben und weil das KH bei uns um die Ecke ist.
Kurz vorneweg: ich war rundum zufrieden und habe mich kompetent und fürsorglich betreut gefühlt.
Im Kreißsaal hatte ich eine Hebamme ganz für mich alleine, da nicht viel los war. Sie war die ganze Zeit bei mir und hat mich ruhig und kompetent beraten und betreut. Gemeinsam mit der dazugekommenen Oberärztin und später Kinderärztin waren alle ein eingespieltes souveränes Team.
Auf Station habe ich die Zeit genossen. Die Schwestern waren durchweg freundlich und fürsorglich, ebenso die Stillberaterin, Nachtschwestern und das Serviceteam, das mir oft einen Stilltee oder neues Wasser vorbeigebracht hat.
Die Zimmer sind hell und neu und man kann sich dort wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit frischen Brötchen in angenehmer Umgebung.
Ich habe mich auch bei der 2. Geburt in der Filderklinik sehr wohl gefühlt, doch hier in Ludwigsburg mit angebundener Pädiatrie war für mich die fachliche Kompetenz der Ärzte und Pfleger zusammen mit der menschlichen Fürsorglichkeit und Herzlichkeit einfach perfekt.
Das komplette Team an Pflege, Hebammen, Ober- und Assistenzärtinnen war während meines Aufenthaltes übrigens weiblich, was wohl nicht die Regel ist, aber ich fand's toll.
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Lilly2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunikation verschiedener Fachbereiche nicht so einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfe für Patient, gute Information, Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 23.03.24 mit einem Schlaganfall aud die Station 5a eingeliefert. Das Pflegepersonal war sehr engagiert und hilfsbereit. Auch mit den Ärzten haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir bedanken uns bei allen. Hut ab vor so viel Unterstützung und Freundlichkeit. So müsste es auf allen Abteilungen zugehen. Leider ist der Personalmangel oft kontraproduktiv. Die Gesundheit der Menschen sollte nicht der Wirtschaftlichkeit zum Opfer fallen. Ein Krankenhaus darf nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen gesehen werden. Da ist ein Umdenken dringend erforderlich. Die Ärzte, das Pflegepersonal und die Patienten haben das verdient.
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Sadrija berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehre als zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meine Einschätzung 1000 Punkt , echt tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am recht Eierstock
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 18.3.24 im Klinikum Ludwigsburg Operiert worden, bin sehr positiv überrascht, sehr gute und fachliche Ärzte kann ich jeden weiterhin empfehlen.
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Thomas2212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kommunnikation mit den Angehörigen ist lausig. Stationsärtin/-Arzt ist schwer zu greifen. Schwestern sind meist schlecht gelaunt. Über die genaue Behandlung wird nicht genau informiert ebensowenig über den Zustand des/der Patienten.
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gfy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chef der Pneumologie sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notaufnahme Herz- und Lungenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Morgens um 4.00 Uhr als Notfall bei Atemnot, hohem Blutdruck und Herzrasen eingewiesen. 10 Stunden in der Notaufnahme gelegen, ohne Trinken, ohne Arztgespräch. Nach 2 Stunden Wartezeit Verlegung nach Bietigheim. Dort 1 Woche beste Behandlung und Betreuung. Vor Entlassung nochmals 1 Nacht in Ludwigsburg wegen noch ausstehender Untersuchungen. Am Entlassungstag Chaos: letzte Blutabnahme und EKG wurden vergessen, musste ich selbst initiieren. Visite wurde versäumt, keine neuen Medikamente/Rezept erhalten (es war Samstag!). So gar nicht empfehlenswert!!
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Biggi5812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist außergewöhnlich freundlich, geduldig und hilfsbereit
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reibungsloser Ablauf bei der Aufnahme.
Im OP, bei der Vorbereitung, waren alle sehr lieb, haben sich vorgestellt, mit mir geplaudert und mich so beruhigt.
Die Nachtbetreuung fand auf Station 8c statt.
Auch hier das Pflegepersonal ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen.
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Zoran23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis und Colitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Gastroenterologie
von 30.11.2023 bis 07.12.2023 auf der Station 12B.Hiermit will ich mich ausdrücklich für die gute Behandlung durch den Stationsarzt Herrn Dr.Martin
Haegele Station LO6C bedanken.
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CaSiLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Klinikenseelsorge, sie hat ein offenes Ohr, man fühlt sich als Mensch mit Sorgen und Ängsten wahrgenommen.
Kontra:
Man fühlt sich als Bittsteller und keineswegs willkommen.
Krankheitsbild:
Taubheit in Füßen und Beinen, Gang sehr unsicher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seit Montag wegen Taubheitsgefühl in Füßen und Beinen auf Station und hatte Montag, Dienstag und Mittwoch je eine Untersuchung, leider ohne einer Diagnose. Über die Ergebnisse der Untersuchungen wurde nicht informiert.
Am Donnerstag wurde mir dann die bisherigen Erkenntnisse mitgeteilt, da Sie noch keine Ursache gefunden haben, ist ein weiteres MRT geplant.Wann? Schulterzucken und dann wurde ich den ganzen Tag in meinem Zimmer, ohne weitere Info liegen gelassen.
Man findet niemanden der Bescheid weiß und Ärzte sind nicht zu erreichen, obwohl sich mein Zustand immer leicht verschlechtert. Zeitmangel?!
Heute am Freitag MRT. Vormittags als wahrscheinlich die Visite war, also wieder bis morgen warten, bis ich vielleicht etwas erfahre. Dieses in den Seilen hängen, keine Info, keine Ansprechpartner, dass alles zermürbt einen wirklich wirklich sehr.
Und zum Mittagessen gab es heute Seelachsfilet in Kräuterkruste nur leider ohne Seelachsfilet. Das hat einfach gefehlt. Gut, kann in so einem großem Haus immer mal passieren, aber man konnte auch keinen Fisch aus der Küche nachfordern. Ist jetzt halt so. Fisch gibt's nicht, nur trockene Kartoffeln. Pech gehabt im Zimmer 13.
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hasso2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Prof. Dr. med. Arndt-Christian Müller einfach Unmenschlich
Krankheitsbild:
Verschleiß an Gelenken mit starken Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Wurde bereits das 2. mal abgewiesen. das 1. mal sofort und Heute den 04.12.2023 wurde nach einem viertel Jahr der Termin von Prof. Dr. med. Arndt-Christian Müller abgesagt wegen zu viel Kranken Personal und einfach rausgeworfen, soll wo anders hingehen. einfach unverschämt. Bin auf die Bestrahlung angewiesen da ich durch Herzschwäche nicht operiert werden kann.
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An232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Qualitätsmanagement , klare Abfrage wurde gut umgesetzt. Sehr nettes hilfsbereites Personal. Vor der OP wurde meine Pflastersllergie nochmals abgeklärt. Die Narkoseärztin hat sofort eine leichter verträgliche Narkose für mich zusammengestellt nach dem ich meine Unverträglichkeit hierzu erklärt habe. Ich hatte wirklich keinerlei Probleme nach der OP. Auch die Nachsorge wurde mit viel Hilfsbereitschaft erledigt! Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt! Danke an das Team 8 B
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VeV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team war sehr einfühlsam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert.
Der Anästhesist Dr. Stoll legte den Zugang völlig schmerzfrei. Die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Operiert wurde ich von Frau Georgiadou, die wie Dr. Stoll sehr kompetent war.
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WeSz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Urologie im RKH kann ich nur Positives berichten: TUR-P-OP am 25.09.23 durch Dr. Jurczok, Ergebnis genau wie gewünscht, fast schmerzfrei und ohne negative Nachwirkungen. Meine Harnblase entleert sich wieder vollständig.
Auch die Betreuung in Station 14 A im RKH war optimal. Das Personal ist meiner Erfahrung nach sehr gut ausgebildet und geschult sowie stets freundlich und hilfsbereit.
Negativ empfand ich das Aufnahmeritual, das fast an Schikane grenzt: Ich musste mich an 5 verschiedenen Stellen (Ambulanz Uro, Aufnehmender Arzt Uro, zentrale Aufnahme, Narkose, Röntgen (Einscannen der mitgebrachten CD vom Urologen).
Trotz dieser negativen Erfahrungen bei der Aufnahme: Ich kann aufgrund der chirurgischen, medizinischen und pflegerischen Betreuung die Urologie im RKH uneingeschränkt empfehlen.
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D.L2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frauen kling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst behandelt sie 2022meine Tochter wie Dreck, nehmen ihr das Kind weg ohne nur ein tohn zu sagen. Dan kommt man heute mit überweisung her und Leute die nach uns gekommen sind und auch keine Termine hatten werden vor gezocken geht garnich. Das war das letzte mal das ich hir war.
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Köbro23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Ärzte
Kontra:
Wartezeiten bei Unfallaufnahme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hatte am 20.5.23 einen schweren E-Bike Unfall mit Handgelenk-und Schienbeinkopf Bruch.Mit meiner Grunderkrankung Sklerodermie nicht leicht.Die beiden für mich wichtigsten obersten Ärzte haben erstklassig wie aus dem Schulbuch operiert.Auch menschlich wurde ich von ihnen auf höchstem Niveau betreut.
Bin gerade auf ambulanter Reha in Bietigheim beim Hesszentrum.Vor paar Tagen war ich die schnellste Nordic Walking Läuferin von 7 Teilnehmern!!Es geht bergauf..dafür möchte ich mich aus ganzem Herzen bedanken!A.Meier
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Herbstkind23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal trotz hohem Arbeitsaufwand
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Trotz hohem Arbeitsaufwand war das Personal jederzeit freundlich, ruhig und entspannt gegenüber den Gebärenden.
Mein besonderer Dank gilt der Hebamme Julia Gehring-Thumm. Sie hat uns trotz der hohen Arbeitsbelastung mit ihrer ruhigen und kompetenten Art sehr gut durch die Geburt begleitet. Auch bei den Ärzten die uns während und nach der Geburt begleitet haben, möchte ich mich bedanken.
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Highlander4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,kurze Wartezeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Absess in der Leiste.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war heute in der Notaufnahme Urologie wegen eines Absess in der Leiste.Ihm wurde schnell geholfen Besonderen Dank Herr Skawantzos von der Notaufnahme für die schnelle Hilfe