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Puppa1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis auf den Sozialen Dienst der ist mehr als unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufgrund des sozialen Dienstes)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, etc.
Kontra:
Sozialer Dienst
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Pfleger und Schwestern sind sehr lieb und hilfsbereit.
Behandlung ist kompetent und gut. Kann ich nichts schlechtes drüber sagen.
Aber jetzt kommt das große Aber....
Der Soziale Dienst dieses Krankenhauses hat mit Sozial nichts zu tun. Die Herrschaften haben keine Lust auf ihren Job und kritisieren Einen und die Angehörigen lieber anstatt Hilfestellung zu leisten. Ohne mich oder meine familiäre Situation wirklich zu kennen wird man beurteilt und auf Hilfe wartet man vergebens. Sehr unfreundlich und respektlos wird man hier behandelt. Lasst davon am Besten die Finger und sucht Euch Jemanden der Euch wirklich hilft.
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Bea671 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratzen sind sehr dünn und unbequem)
Pro:
Gute Fachkräfte
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich einen schnellen OP Termin bekam,war es an zwei aufeinander folgenden Tagen durch Notfälle nicht möglich war mich zu operieren und ich jedes Mal ganz entnervt nach Hause geschickt wurde,ging es am Montag endlich los. Die OP ist sehr gut und erfolgreich gelaufen. Die Schmerzen die ich jahrelang hatte, sind weg und ich habe gute Aussichten auf eine schmerzbefreite Zukunft. Verpflegung und alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend.
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Nobbi1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Barrierefreiheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor wenigen Jahren wurde mir im Rücken eine Spondylidese eingebracht. Es wurden mir völlig falsche Stangen eingebracht die mein Leben ruiniert haben. Diese Spondylidese hätte so niemals in die Wirbelsäule gehört. Die Ausführung der Operation katastrophal.
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huseyin.oz.52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultertrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag zusammen,
ich hab Ende August 2024 einen schweren Motorrad Unfall gehabt mit dem Ergebnis eines Trümmerbruchs. Schulterblätter und Schulterkapsel waren in mehrere Teile durchgebrochen. Nach negativer Aussage der Oberärzte von zwei anderen Krankenhäusern zuvor, kam ich dann auf Empfehlung in dieses Krankenhaus in Köln Merheim. Ich hatte bereits die Hoffnung verloren das ich jemals meine Schulter wie vorher nutzen kann bis ich Prof. Dr. med. Arasch Wafaisade und sein Team kennenlernte. Vom ersten Augenblick bis zum letzten Tag hatte ich das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Ich hatte einen äußerst seltenen Trümmerbruch der Grund dafür war das kein Arzt vorher genau sagen konnte was das Resultat nach der Behandlung wird und das es sehr schlecht aussieht. Ich bin froh das ich hier her empfohlen worden bin. Jeder in diesem Krankenhaus ist einfach mega freundlich und sehr vorsichtig gewesen. Die Gründlichkeit, Hygiene, Zuverlässigkeit und Organisation waren auf höchstem Nivea. Weltweit bekannte Ärzte sind hier vertreten die trotz komplizierten Eingriffen das beste Ergebnis erzielen. Ich bedanken mich bei jeden einzelnen den ich dort kennenlernen durfte und wünsche dem Gesamten Team alles gute für die Zukunft. Ich werde jeden weiter empfehlen dort sich behandeln zu lassen damit jeder die gleiche Erfahrung machen kann.
Schöne Grüsse aus Herne (ps das essen war super lecker, ganz anders wie ich es sonst eigentlich gewohnt war von Krankenhäusern)
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Noge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privat-Station 5 c)
Pro:
Fachliche und menschliche gute Versorgung
Kontra:
Personalmangel Reinigung/Transporte
Krankheitsbild:
Knie- TEP (komplette Prothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang September wurde bei mir eine Knie-TEP Operation rechts, nach einer jahrelang verschleppten Verletzung mit langjähriger Athrose ohne vorhandene Bänder durchgeführt.
Angefangen mit dem Aufnahmetag an dem ich umfangreich aufgeklärt und untersucht wurde bis hin zur Entlassung, ist alles (fast) reibungslos verlaufen.
Lediglich in d Mitte meines Aufenthaltes, wurde ich mit Krankenbett in die Röntgenabteilung gefahren- Röntgen dauerte 5 Minuten, dann musste ich auf Grund eines enormen Personalmangels über 2 Stunden auf dem Gang auf d Rückkehr in mein Zimmer warten. (Kalt/ungemütlich und keine Info wie es weitergeht waren unschön)
Das Team der Station 5 C inklusive des operierenden Professors, der Physioterapheuten nebst Lymphfdrainage und das Pflegepersonal haben mich rundum sehr gut versorgt. Niemandem wurde irgendwann etwas zu viel und Wünsche wurden prompt erfüllt.
Selbst das Essen hat mir gut geschmeckt, was ich nicht unbedingt erwartet hatte.
Schmerzen musste ich auf Grund der guten Schmerztherapie nicht aushalten.
Ich bin dafür den Menschen dort sehr dankbar und ich hoffe, dass noch vielen anderen Patienten und Patientinnen ebenso geholfen werden kann.
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Peho16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Athroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allen Bereichen:
Vorgespräche, Untersuchungen, OP Aufenthalt, Durchführung der Hüft Arthroskopie und die in der Visite stattgefundenen erklärenden Gespräche mit Prof. Bouillon und Prof. Bäthis mehr als zufrieden.
Auch das Patientenzimmer, das reichhaltige, abwechslungsreiche Essen und das freundliche Personal trugen zum Gesundwerden bei. Hier müssen besonders die italienischen Mitarbeiter/innen, die die Essensauswahl besprechen und servieren, positiv erwähnt werden, sie haben mir mit ihrer guten Laune stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt im Klinikum Köln Mehrheim gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank dafür.
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Maja004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten und Angehörigen
Kontra:
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Krankheitsbild:
Schmerzen im Analbereich
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus Merheim - Notaufnahme
28.08.2024 mittags in der Notaufnahme: Es herrschte geschäftiges Treiben; trotzdem war das gesamte Personal (auch die oft kritisierten Mitarbeiterinnen am Empfang und der Security-Mitarbeiter) sehr freundlich. Man war den Patienten gegenüber sehr hilfsbereit; es wurden Taschen getragen, Gegenstände aufgehoben usw.
Bei der Voruntersuchung und auch bei der Untersuchung durch die Ärztin der Viszeralchirurgie wurde detailliert auf meine Beschwerden eingegangen.
Auch wenn es uns als Patienten nicht so gut geht; das Personal ist daran vollkommen unschuldig. Sie tun offensichtlich ihr Bestes. Deshalb sollten wir das Sprichwort beherzigen, das auch heutzutage nicht an Aktualität verloren hat: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich kann die Notaufnahme des Merheimer Klinikums nur empfehlen.
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FrankP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unprofessionelle Ärztin
Krankheitsbild:
Borreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde nach einem Zeckenbefall eine Borreliose diagnostiziert.Ich bin am 09.08.2024 gegen 23.00 Uhr nachdem bei mir starke Symptome aufgetreten sind mit einem Rettungswagen zur Notfallaufnahme in das Krankenhaus Köln Merheim verbracht worden. Nachdem die Erstversorgung mit den Pflegern ganz gut verlaufen ist, habe ich Bekanntschaft mit der Assistenzärztin Frau N.Zarkua gemacht. Bei der Blutabnahme kam ich vor, wie ein Versuchskaninchen.Eine Pflegerin hat nach drei Versuchen die Blutabnahme abgebrochen und ihren Chefpfleger heranzitiert,er hat es sofort geschafft die Blutabnahme erfolgreich durchzuführen.Die zuständige Ärztin Frau Zarkua sollte mir den Befund erklären, dies geschah jedoch in einer Art und Weise, was mir so noch nicht widerfahren ist. Sie hat einen Ton an den Tag gelegt, welcher absolut inakzeptabel war. Ich bin dort hingekommen in einem sehr schlechten Zustand und dann wird man zum Schluss von einer Ärztin dermaßen schlecht behandelt.Das geht gar nicht. Diese Ärztin war total überfordert und ist in meinen Augen untragbar für diesen Beruf. So geht man mit Patienten nicht um. Ich habe dann unter diesen Umständen weitere Behandlungen abgelehnt und habe das Notfallzentrum umgehend verlassen.
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Lana882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist so schlimm, das ich es immer noch unter Schock stehe, so einen arroganten, unfreundlichen, sarkastischen Arzt Dr. Pxxxxx habe ich noch nie erlebt.
Man kommt in die Klinik, bin eine Migräne Patientin, um Hilfe zu holen, und bekommt beleidigende, sarkastische Antworten zurück so das man sich nachher noch schlechter fühlt und das Gefühl bekommt, schnell weg gehen zu müssen.
Werde mich bei der Ärztekammer über den Dr. Pxxx auf jeden Fall beschweren.
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Veroni70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine Ideen, im Rahmen der Möglichkeiten Patienten in Ausnahmefällen zu helfen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abläufe sind gut durchorganisiert.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Leider fehlt es manchmal an innovativen Ideen, wie Patienten in Ausnahmefällen geholfen werden kann.
Die Ärzte sind im Stress und trotzdem einigermaßen freundlich. Die Betten und weitere Einrichtung ist gut und auch das Essen ist akzeptabel.
Wasser mit und ohne Kohlensäure, Kaffee und heißes Wasser für Tees steht im Flur bereit.
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DK24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege für die kompetenteund hervorragende Behandlung in dieser Klinik und ganz besonders bei Prof Dr med.Boullion und seinem Ärzteteam von Herzen bedanken.
Nach einem Unfall im Ausland habe ich mich von der ersten Behandlung in der Notaufnahme, der Behandlung auf Station 5c und bei zwei operativen Eingriffen stets empathisch und kompetent betreut gefühlt.
Dies gilt uneingeschränkt auch für das Anästhesie Team, das Pflegeteam auf der Station, die Physiotherapie und nicht zuletzt dem außerordentlich hilfsbereiten Serviceteam.
Das Krankenhaus und natürlich besonders die Station 5c sind hervorragend organisiert.
Das ganze Team hat mich in der schwierigen Situation ( ich war zuerst alleine ohne meine Familie, die noch im Urlaubsland waren) mit ihrer empathischen Betreuung hervorragend unterstützt. Dafür nochmals Danke .. besser geht es nicht.
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Augenpatient4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenter, netter Arzt
Kontra:
Zu lange Wartezeit, schlechter Wartebereich
Krankheitsbild:
Blitze vor einem Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3 Stunden Wartezeit wurde ich am späten Abend von einem sehr netten jungen Augenarzt behandelt. Er erzählte, daß er an diesem Abend allein für die augenärztliche Station und die Notfälle zuständig sei. Nachdem er auf der Station einige Lasereingriffe absolviert hatte, konnte er sich erst den Notfällen annehmen, was die lange Wartezeit erklärte. Trotz der hohen Belastung und des Zeitdrucks hat er sich viel Zeit mit der Untersuchung und der anschließenden Erklärung des Befundes genommen. Dabei war er sehr freundlich und ging kompetent auf meine Fragen ein. Ich fühlte mich gut aufgehoben und habe die Klinik trotz der langen Wartezeit zufrieden verlassen. Schade, daß heute junge ,engagierte Ärzte durch das marode Gesundheitssystem ausgebeutet und abgeschreckt werden .
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Brina2926 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Begleitung von Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpeltransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ich habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt und jeder dort ist mir mit so viel Menschlichkeit begegnet das ich jederzeit ohne Bedenken wieder kommen würde.
Vielen Dank für das ich diese Erfahrung machen durfte.
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Hennes9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Der ganze Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung Note 6
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke Herr Lauterbach für dieses wahnsinnig gute Gesundheitswesen, es ist unübertroffen das beste man ist hoffnungslos verloren wenn man hier Krank ist hilfe gleich null .
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Köln. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Oberarzt erklärt nichts, bevor man selbst konkret nach den Ergebnissen und dem Befund fragt. Er nutzt leider ausschließlich Fachbegriffe, sodass man als medizininischer Laie kaum etwas versteht und nach jedem Satz nachfragen muss. Die anderen Ärzte auf der Station sind leider auch sehr unfreundlich. Wenn man sich doch dazu entschieden hat, Arzt zu werden, dann sollte das Erklären der Materie keine Last sein; vielmehr gehört dies zum Beruf dazu!
Meine Mutter wurde infolge eines Krampfanfalles mit dem Rettungswagen hier in die Notaufnahme eingeliefert, seit fünf Tagen warten wir auf ein MRT, was erst morgen (am 6. Tag) spät nachmittags stattfinden soll. Die Ursache für den Anfall ist unbekannt. Ich verstehe wirklich nicht, was noch passieren muss, damit alle Untersuchungen schnellstmöglich durchgeführt werden.
Zudem lief ein Patient herum, der MRSA-infiziert war und nutzte dieselbe Toilette, die meine Mutter auch nutzte. Allgemein nutzen zwei Zimmer (je zwei Betten) eine gemeinsame Toilette. Sie können sich ja den Rest denken :)
Armes Deutschland! Wir sind mit den medizinischen Fachkräften und den Möglichkeiten so weit hinter anderen Ländern, die die meisten vielleicht als Drittländer betrachten würden! So arm!!
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maria032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abdominoplastik
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik Merheim mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Von der ersten Minute an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und das gesamte Team war für mein Wohlempfinden sehr förderlich!
Die Atmosphäre war super angenehm und freundlich.
Ich wurde von Professor Fuchs und Frau Doktor Meinhardt betreut und operiert. Beide haben mich über den gesamten Behandlungszeitraum sehr professionell beraten und behandelt. Professor Fuchs ist sehr kompetent und professionell. Er handelt bei jedem Schritt wohl überlegt. Bei den Gesprächen vor und nach der Behandlung wurde sich stets viel Zeit genommen und es wurde auf alles eingegangen.
Frau Dr. Meinhardt ist ebenfalls eine sehr kompetente und professionelle Ärztin mit einer sehr ehrlichen und liebevollen Art.
Ich bin dankbar,dass ich mich für dieses Team entschieden habe!!!
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vitt83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Ersteinschätzung
Kontra:
lange Wartezeiten, Personal unprofessionell
Krankheitsbild:
untypische Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall von einem anderen Krankenhaus nach Merheim Neurologie verwiesen. Nach der Anmeldung wurde ich zügig zur Blutabnahme etc. reingerufen. Danach nichts mehr. Nach fast 5 Stunden Wartezeit fragte ich nach einer Einschätzung, die man mir nicht geben konnte, ausser das es vielleicht noch weitere 5 Stunden dauern würde, man wüsste es nicht. Schmerzmittel könnte man auch nicht bekommen. Heisst man muss vielleicht sogar 10 Stunden im Wartezimmer sitzen und einfach nur leiden. Ich entschied mich dafür nach 5 Stunden nach Hause zu fahren und eine Schmerztablette zu nehmen. Dafür musste mein Zugang entfernt werden. Der Krankenpfleger am Empfang bat mich in ein Behandlungszimmer und siehe da... Ein Mix aus Enttäuschung und Entsetzen ein Zimmer voller Pflegepersonal (unübertrieben) spielte mit ganz viel Spaß Armdrücken. Nach 5 Stunden warten, im Wartezimmer saßen bestimmt noch 10 kranke Menschen, und das Pflegepersonal spielte Armdrücken. Wenn das professionell ist...
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Pesch0601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorbereitung + Operation + Ärzte + Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Station 5c,
ich bedanke mich für die freundliche, kompetente Unterstützung während meines Aufenthaltes auf der Station 5c.
Es hat alles toll funktioniert, man hatte immer ein Ohr für mich, war hilfsbereit und empathisch.
Der besondere Dank gilt natürlich dem Chefarzt der Orthopädie, Prof. Dr. med. Boullion und seinem Team, die mich operiert haben.
Nicht zu vergessen auch der Dank für die professionelle Vorbereitung zur OP durch die sehr einfühlsame, kompetente Leiterin (?) der Abteilung. (Name nicht bekannt)
Die sehr gute Verpflegung sei auch hervorzuheben.
Es wurde immer für das leibliche Wohl gesorgt, wobei auch das Personal absolut zu loben ist.
Alles in allem ein TOP Aufenthalt im Krankenhaus Merheim/ Orthopäde, sehr zu empfehlen.
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Andrea0072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es ist alles reibungslos verlaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundlich; ruhig und ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich in sehr guten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Probleme verlaufen. Wurde im Vorfeld über alles informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es war alles vor Ort was man benötigt.)
Pro:
Transparenz; Freundlichkeit;Qualifiziert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war / bin Patientin in der Stereotaxi. Ich wurde ambulant wie stationär dort behandelt.
Vom Telefonat der Terminvereinbarung über die Operation bis hin zu der Entlassung war alles top.
Ich wurde ohne große Nachfrage immer Informiert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich habe noch eine Operation dort vor mir und werde auch noch weiterhin von dort behandelt werden. Ich bin glücklich und dankbar dort in deren Händen zu sein. An allen von mir ein dickes herzliches Dankeschön.
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Alex2069 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das ganze Team ist sehr fürsorglich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und es wurde alles ausführlich erklärt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und alle fragen wurden verständlich erklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich habe mich im Zack wohl gefühlt)
Pro:
Ich habe eine rundum tolle Versorgung vor der OP und am Tag der OP gehabt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich nun schon längere Zeit mit erheblichen Schmerzen zu tun hatte und auch nicht mehr richtig laufen konnte entschied ich mich das Krankenhaus Merheim aufzusuchen.( In Langenfeld, hätte ich noch über 5 Wochen warten müssen für einen Termin.) Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben.
Ich wurde von einer sehr netten sympathischem Ärztin Dr J.D…..intensiv bezüglich dem Unfallhergang befragt und Untersucht. Danach stellte sie mich dem Kniespezialist vor. Professor Pf….untersuchte mein Knie ebenfalls sehr sorgfältig schaute sich die Bilder vom MRT an, die ich mitgebracht hatte und nahm sich ausgiebig Zeit und klärte mich leicht verständlich über den Zustand und den weiteren Verlauf bei nicht Behandlung auf. Er machte Klare verständliche Angaben und ließ keine Frage unbeantwortet.
Ich vereinbarte sofort einen OP Termin.
Am 11.04.2024 war es dann soweit. Ich wurde im Zack operiert.
Kurz vor der Anästhesie kam Professor Pf....... zu mir und hatte noch Zeit für ein paar nette Worte.
Nach dem Aufwachen wurde ich sehr gut betreut und Professor Pf…. hat mir alles sehr verständlich erklärt, was gemacht wurde. Da ich eine kleine OP hatte, hatte ich mich entschieden danach nach Hause zu fahren. Das komplette Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Nun ist eine Woche vergangen und meinem Knie geht es wieder gut. Jetzt müssen nur noch die Wunden verheilen und etwas Geduld und Training.
Ich bin froh an dieses Krankenhaus geraten zu sein und sage vielen lieben Dank.
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Bauzi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knie Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte berichten als Patientin im Januar/24
Ich habe auf Station 5B gelegen nach erfolgreicher Knie TEP (gelenk) OP *)
Bin sowas ...von zufrieden echt Mega ist jetzt 4,5 Wochen her und ich bin ein neuer Mensch keine Schmerzen keine Komplikationen direkte Reh Nachsorge angeboten bekommen bin total begeistert...
Tolles Team tolle Ärzte meine Empfehlung für alle !!!
Essen u Versorgung vom Personal auch Top!!!
Ganz lieben Dank in die Station 5b Orthopädie.
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Piti5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenlid Lifting
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wollte ein Augenlid Lifting machen lassen, es wurde eine Sichtfeld Aufzeichnung gemacht. Da war schon klar dass die Kasse das nicht bezahlen würde. trotzdem macht man Fotos und Untersuchungen und ich musst du circa 4 Stunden warten. Das alles wäre nicht nötig gewesen wenn man mich vorher drauf aufmerksam gemacht hätte. Ich vermute es ging darum dass man mit den Untersuchungen zusätzliches Geld machen konnte.
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BePa3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Behandlung eines Schlaganfalls der unteren Extremitäten. Meine Frau lässt dankbare Grüße ausrichten!
Sie wurde von Frechen 5.1.24 nach Merheim verlegt und ist bereits heute den 7.1.24 wieder in Frechen zur Weiterbehandlung. Rundum alles Gut!!
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Ljubow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnet
Kontra:
Diese Zeile bleibt einfach leer
Krankheitsbild:
Hüftneckrose, OP... neue Hüfte bekommen
Erfahrungsbericht:
Professionelle und ausgezeichnete
Behandlung und Aufenthalt alles auf hohem Niveau, sehr sauber und hygienisch, einfach Top
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, das ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe, fühle mich so gut aufgehoben wie bei Mama und wenn ich wieder muß aus gesundheitliche Gründe,komme ich wieder gerne und empfehle weiter an alle meine Freunde und Bekannte
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Claudinchen075 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Personen die für das essen Züständig sind
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schrecklich dort nicht nur die Onkologie, auch die Lungenabteilung.
Wenn dort ein Mensch liegt und nichts selbständig kann ist man komplett aufgeschmissen. Ich als Besucher habe fast täglich die Zahnprothese entfernt, gereinigt und wieder hineingemacht. Ansonsten hätte diese Person nichts essen können. Komplett waschen vor allen Füße ist bei denen ein Fremdwort. Oberärzte sind mit ihren Äußerungen knallhart ohne Rücksicht auf Verluste. Bringen Menschen zum Weinen, weil die aussage, Sie sind mir egal mich Interessiert nur ihr Gesundheitszustand. Von der Sauberkeit rede ich hier mal nicht die findet man dort nicht, da ist es in jedem Wohnzimmer sauberer. Wenn man dort mal die Bettpfanne braucht, wartet man dann schon mal 45 Minuten. Was in Ordnung war die Personen die das Essen gebracht haben, sehr freundlich und menschlich ihr seid dort Top (Danke) Ich könnte da ein ganzes Buch schreiben nach 5 Wochen Aufenthalt. Ich möchte niemals in dieses Krankenhaus eingewiesen werden dann nehme ich lieber hin, das es mir schlecht geht.
Merheimer Kölner Klinik ist medizinisch auf den neuesten Stand
Unfallchirurgie
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Danielajanas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Medizinisch auf dem neuesten Stand sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzte haben sich sehr viel Zeit genommen waren auf dem neuesten medizinischen Stand)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Offenheit kommunikativ auf gleicher Ebene
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Osteomylitis Fistel am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 2 Tagen in der Praxis für Unfallchirurgie und Traumstologie wg einer Fistel am Oberschenkel,
Der behandelnde Arzt war fachmedizinisch auf den neuesten Stand und konnte mir die neuesten Techniken in der septischen Chirurgie sehr ausführlich und genau erklären er holte sogar noch seinen Chefarzt hinzu und wir berieten auf gleicher Ebene !! darüber was für Möglichheiten bestehen .
Ich zähle auf die Kölner Kliniiken im Merheim, denn dort sind die Ärzte auf dem neuesten medizinischen Stand um Menschen zu helfen und das andere Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich in allen Fachbereichen
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Check_es berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lappenplastik Fuss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof Fuchs und sein gesamtes Team haben überaus kompetent beraten, sich persönlich gekümmert und ausgeführt. Das Team der Station 5c hat sich stets sehr fürsorglich und sehr emphatisch präsentiert. Besonderes Lob gilt den Schwestern Izzy und Alejandra.
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Op092023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Allgemein ein sehr guter Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden stellendes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gutes Zimmer, Bett und Versorgung)
Pro:
Alle haben sich sehr gut gekümmert
Kontra:
Ich kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur geplanten OP im Klinikum. Von Anfang an ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Vorbereitung, Operation, Aufenthalt auf der Station. Alle Beteiligten ( Ärzte, Schwestern, Pfleger) gaben mir Sicherheit und haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Vor und auch nach der OP wurde ich wirklich sehr gut versorgt.
Auch das Essen auf Station war völlig ausreichend und es hat auch geschmeckt.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus kommen und mich behandeln lassen!
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Holzwurm17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Kundenorientierung
Krankheitsbild:
Kleine Gewebeprobeentnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Aufklärungsgespräch in der Klinik hatte ich für neun Wochen später einen OP-Termin (Gewebeprobe aus dem Augenlid) vereinbart.
Am späten Nachmittag vor dem Termin rief die Klinik an und forderte mich auf, eine Stunde früher als ursprünglich vereinbart zu kommen. Die war mir nicht möglich, da ich in dieser Zeit noch andere Terminvereinbarungen hatte.
Zum ursprünglich vereinbarten Termin war ich rechtzeitig in der Klinik. Kurz danach hatte ich ein Informationsgespräch mit der Oberärztin. Zum Abschluß sagte Sie, dass sich meine OP um ein bis anderthalb Stunden verzögern wurde und schickte mich ins Wartezimmer.
Ich wartete eine Stunde, ich wartete zwei Stunden, ich wartete drei Stunden, niemand kam oder informierte mich. Nach vier Stunden Warten bin ich aufgestanden und nach Hause gegangen. In den Tagen danach hat sich niemand bei mir gemeldet oder einen neuen Termin vorgeschlagen.
Nur sechs Tage später habe ich die OP jetzt bei einem Arzt im Heimatort durchführen lassen.
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Siggi1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (An sich top. Nur heute nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Lange Wartezeit, nicht behandelt worden
Krankheitsbild:
BG Fall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis jetzt war ich dort immer gut aufgehoben bis auf die Wartezeit.
Heute mit einem Span im Auge dahin gefahren. 1.5h gewartet bis man aufgerufen wurde. Dann funktioniert in einem Zimmer der PC nicht....auf die Station gefahren....Personendaten nicht mal komplett aufgenommen. Sehstärke kontrolliert und 2 andere Patienten vorgezogen. Nach Behandlung des zweiten Patienten ist der Arzt dann mit dem Patienten weggegangen. Die Warterei hat mich 4h plus 40min eine Strecke gekostet.
Im Endeffekt nichts behandelt!
Wofür zahlt man die KK-Beiträge, für das warten? Mit sicherheit nicht!!!
Werde auch bei der KK bescheid sagen, dass nichts abgerechnet werden soll. Ich sehe das nicht ein!
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Jenny071980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Septischer Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen
Diese Klinik ist wirklich TOP! Mein Vater kam als Notfall auf die Intensivstation 192 und von Anfang an lief alles super. Obwohl anfangs nicht klar war ob er überhaupt überleben wird, haben Alle ihr bestes gegeben um sein Leben zu retten. Es hat geklappt!!! Nach 4 Wochen wurde er entlassen und Au CH seine schwere Wunde wurde in einem operiert (obwohl andere Kliniken sagten, dies sei nicht möglich). Er fand den Aufenthalt sehr angenehm. Nette Ärzte, nette Schwestern, nettes Personal. Essen sehr gut. Vielen Dank!!!
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Kaffeefreak63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte sind sehr kompetent und individuell auf mich eingegangen
Kontra:
Ausstattung und Pflege der Station
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir war eine OP des wirbelkanals nötig, wegen diverser Risikofaktoren musste dies in einer Klinik mit Maximalversorgung geschehen.
Die Ärzte waren durchweg alle sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Leider kann ich das über die entsprechende Station gar nicht sagen.
Mangelnde Fürsorge, fehlendes Interesse und wenig einfühlungsvermögen waren an der Tagesordnung.
Als sich eine Kanüle gelöst hatte und das gesamte Bett mit Blut bescheuerte war war, war es sogar ein Problem, da Bett neu zu beziehen.
Wie gesagt, medizinisch wurde ich gut versorgt, aber diese "Pflege " war doch fraglich
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thomas_K2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkenntnis, Empathie und Freundlichkeit
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War wegen Leistenbruch auf Empfehlung in Merheim im Hernuenzentrum: Meine Erwartungen haben sich erfüllt: Neben offenkundiger Fachkenntnis sehr angenehm und emphatisch. Schnelle Terminvergabe, professionelle Abwicklung. Die Unterbringung im Krankenhaus nach der OP für eine Nacht war prima. Sehr engagierte Pflegekräfte. Unbedingt weiterzuempfehlen!
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SUNNY995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Von Terminvergabe bis Behandlung
Krankheitsbild:
Schwere COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Bereich ist einfach katastrophal, unstrukturiert, keiner geht ans Telefon die Patienten werden abgewimmelt unnötige Fragen wie Waren Sie schon mal bei einem Pulmologen werden gestellt . Obwohl man davon ausgehen muss,dass man eh ohne Überweisungsschein und Eineweisungsschein nicht Termin vereinbaren kann.Am Ende heißt es dann Wir wünschen Alles Gute. Es wird systematisch dahingehend gearbeitet , das Patienten erst gar nicht angenommen werden.
Dieser Fall ist eindeutig ein Fall für das Ministerium Hier muss nochmal zweimal hingeschaut werden.Ich werde mich auf jeden Fall mit den Dokumenten dort wenden.Das kann und darf nicht mehr anderen Patienten passieren.Wenn Arbeiter belastet sind, sollten sie sich Hilfe holen aber nicht diese Belastung auf den Schultern der Patienten abwälzen.
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Beate145 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dezember 2022 und Im April 2023 ein neues Knie bekommen.
Ich kann diese Orthopädie-Abteilung nur wärmstens empfehlen. Die Aufnahme, Op und Behandlung ist wirklich optimal. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind aufgeschlossen und sehr empathisch. Man hat Zeit und kann jede Frage stellen, die auch ausführlich beantwortet wird.
Bei dem Pflegepersonal fühlt man sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
Hätte ich ein drittes Knie würde auch das dort operiert.
Vielen vielen Dank an die Abteilung
eine sehr dankbare mit wieder sehr sehr viel neuer Lebensqualität
Beate Schultheis-Wennemann
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Gretl68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Neurologe Intensiv top, Station 7 b Flop)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alle Pfleger*innen top, trotz Überlastung
Kontra:
Traurig, dass man Gefühl von KKH Industrie hat
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Treppensturz bin ich mit einem Polytrauma , mit Helikopter nach Merheim geflogen worden, da Verdacht auf Wirbelfraktur war, der sich nach mehrfachen Untersuchungen auch bestätigt hatte.
Bis dato kannte ich dieses KKH nicht.
In der Notaufnahme alle sehr nett und trotz Überlastung, top!
Leider wurde ich hier schon , im Schockzustand von mehreren Ärzten mehr oder weniger gedrängt mich operieren zu lassen, obwohl ich wusste, selbst aus der Medizin, dass dies auch konservativ behandelt werden kann.
Ich habe mich gegen die OP für die konservative Behandlung entschieden und dann ging alles ganz schnell.
Zur Überwachung auf Neuro Intensiv- sehr kompetente tolle Betreuung.
Danach auf Station 7 b, wo endlich eine nette Ärztin meiner Entscheidung recht gab. Also Orthese und schon konnte ich mich selber mobilisieren!
Die Pfleger-innen, alle top, doch dem Ärzteteam konnte man kaum Fragen stellen. Man hat auch verschludert, dass ich eigentlich Privatpatient bin, als ich mich dann , nach Auffallen, gegen eine Verlegung entschieden habe und gegen Chefarzt, wurde ich sozusagen rausgeschmissen. Zumindest hatte ich als Patient das Gefühl.
Ich bin dankbar, dass die eine nette Ärztin mir einen Fahrplan an die Hand gegeben hat, sonst hätte ch nie erfahren, wie es mit mir weitergeht.
Heute kann ich sagen, drei Wochen danach, meine Entscheidung war die absolut Richtige!!!
Wir , alle Mediziner haben einen Eid abgelegt, im Sinne des Patienten zu handeln, diese Erfahrung kann ich in Merheim nicht teilen!
Für mich absolute Krankenhaus Industrie
Von Sauberkeit ganz zu schweigen, ich wäre gern in mein KKH gegangen, doch dieses ist leider nicht für Wirbel spezialisiert
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bergischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, Freundliche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Schneider nahm sich viel Zeit um meinen Verbandswechsel nach Verbrühung an 9 Fingern vorzunehmen. Er erklärte mir den Heilungsprozess und war sehr freundlich. Ich kann die Abteilung und Herrn Dr Schneider sehr empfehlen. Auch das Team der Notaufnahme war bei meiner Einlieferung nach der Verbrühung sehr professionell und nett.
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Tochterrenate berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte nicht vorhanden oder nicht zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Erst nachdem vorzeitige Entlassung angekündigt wurde, wurden weitere Untersuchungen geplant)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der einzige wirklich immer freundliche Mitarbeiter, war die Person,welche für das Essen zuständig war
Kontra:
ÄrtInnen waren fast nie zu sprechen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist als Privat Patient aufgenommen worden.
Die meiste Zeit war er nur „ abgestellt „. Er war in einem Zweibettzimmer untergebracht. Das zweite Bett wurde als Durchgangszimmer für Kassenpatienten genutzt.
Am Entlassungtag hielt es kein Arzt für nötig mit ihm den Entlassungsbericht zu besprechen.
Einen Tag kam ich ins Zimmer, der Boden voller Blut. Ein anderes Mal lag er mit nasser Unterwäsche und durchnässter Bettwäsche im Bett.
Wären meine Mitverwandten und ich nicht täglich in der Klinik erschienen, wäre er ganz verkommen.
Wie gut, dass er auf eigenen Wunsch die stationäre Behandlung beendet hat, sonst würde er vermutlich schon gestorben sein.
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MaritaMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung alles top.
OP Termin an der Halswirbelsäule innerhalb einer Woche bekommen und endlich schmerzfrei :-)
Alle Angestellten aus allen Abteilungen freundlich und hilfsbereit.
Obwohl ich Kassenpatient bin, habe ich mich teilweise als Privatpatient gefühlt.
Vielen Dank nochmal
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Bully64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich fast wie ein Privatpatient
Kontra:
Bedauert nahezu den kurzen Aufenthalt
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Februar 2023 ein neues Kniegelenk bekommen. Vom Vorgespräch, über die Aufnahme, die Op selbst bis zur Stationären Betreuung bin ich zu 100 % zufrieden. Ob Ärzte, Pflege oder Service, alles war für mich einfach prima. Alle sehr nett, oft nachgefragt ob es an irgendetwas fehlt, oder die Schmerzen zu heftig sind, immer bereit zu helfen.
Die Operation selbst ist so schnell im Heilungsprozess und das Knie wieder belastbar, unglaublich und hätte ich nie so vermutet.
Top Bewertung in allen Bereichen