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Elfi2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Leiste, dickes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde am 23.12.2024 um 14.00 mit dem notarzt eingeliefert. Sie hatte starke Schmerzen in der Leiste und einen sehr geschwollenen Fuss.
Am Abend hatte ich Konrajt mit einer deutschen sprechenden Schwester, die mir sagte ich soll am anderen Morgen um 10.00 Uhr nach der Visite anrufen, dann könnte ich mit dem Arzt sprechen.
Ich rief dann an und hatte ein Personal am Telefon mit deutschkenntnissen jenseits von Gut und Böse.
Anstatt mit dem Arzt wurde ich zu meiner Mutter verbunden. Nachdem ich 3 mal wieder angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass nur 1 Arzt für Notaufnahme und OP da ist. Ich sollte am nächsten Tage wieder um 10.00 Uhr anrufen. Hab ich gemacht.
Wieder wurde mir gesagt, es ist kein Arzt da und sonst darf mir keiner Auskunft geben über die Diagnose bzw. Behandlung. Im übrigen soll ich am 27.12.2024 wieder anrufen, denn dann wäre wieder ein Arbeitstag.
Ich habe ja Verständnis, wenn an solchen Feiertagen das Personal nicht vollständig arbeitet. Aber man mich 4 Tage im Ungewissen hinhält und mich im Ungewissen lässt, was mit meiner Mutter ist. Ich denke sie wird mit Schmerzmittelnbis zum nächsten Arbeitstag ruhig gestellt.
Dieses Krankenhaus kann ich nicht weiterempfehlen.
Ich werde in meiner Patientenverfügung vermerken, dass ich nie in dieses KH eingeliefert werde.
Viel Dreck - schlechte Versorgung und Kommunikation
Innere
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Heinz245 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Großes Parkhaus.
Kontra:
inkompetente Pfleger, Hygiene-Verständnis und Kommunikation nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Müll, Staub und Dreck noch vom Vorgänger im Zimmer. Die beiden übervollen Mülleimer des Vor-Patienten wurden erst nach mehrfacher Aufforderung Ende des 2. Tages entsorgt. Flächendesinfektions-Tücher mussten erst gesucht werden. Bei akuter Atemnot hat ein Pfleger erst einmal die Gebrauchsanweisung der O2-Maske gelesen. Es dauerte es 1h bis der Arzt kam und eine weitere bis wir auf die Intensiv kamen. Seitdem keinerlei Kommunikation mehr. Seit 24h kein Rückruf, keine Infos zum Zustand - nichts! Unfassbar! Es geht um einen Patienten, der sich absolut nicht mitteilen oder wehren kann. Der schlechte Ruf hat sich mal wieder bestätigt!
- ohne Worte -
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Arielle5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle kompetent freundlich und nett
Kontra:
Putzfirma muss besser kontrolliert werden
Krankheitsbild:
HÜFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Schwestern und Pfleger, super Service Personal.
Tolle Ärzte und Physiotherapie.
Ich habe mich von der ersten Minute an super aufgehoben gefühlt.
Sofort kam jemand wenn man geklingelt hat.
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KariS58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisiertes Haus, echte spezialisenTeams
Kontra:
Flure hellhörig
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Hüfte zu Weihnachten 2024.Im Endoprothetikzentrum München West habe ich eine risikoarme,muskelschonende, minimalinvasive und Robotik unterstütze Methode entdeckt und mit voller Überzeugung ausführen lassen. Die körperliche Erholung geht zügig vor ran.
Ein wunderbares, zuvor kommendes Ärzte- und Krankenhausteam steht hier den Patienten kompetent zur Verfügung.
Sollte die andere Hüfte ausgetauscht werden komme ich auf alle Fälle hierher zurück.
Vielen Dank.
Karin
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Ly24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte die Panik machten aber keine Behandlung.
Meine Mutter war als Dialyse Notfall eingeliefert worden. 3 Tage passierte nichts und dann wurde eine 3 Tage Blutwäsche durchgeführt.
Meine Mutter hatte furchtbar Angst die ich lindern wollte aber ich durfte nicht zu ihr.
Andererseits wurde über meine Mutter hinweg gesprochen obwohl sie geistig fit war.
Nach 2 weiteren Tagen wurde sie auf die Paliativ verlegt weil es nur noch um Stunden gehen sollte.
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Pipistrello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schönes Zimmer, Schwestern, Pfleger und Ärzte kompetent und sehr freundlich. Regelmäßige Reinigung
Des Essen naja Krankenhaus halt, Brot und Schnittkäse morgens und abends mit 2 Cocktailtomaten oder Essiggurke.
Im Hause gibt eine schöne Cafeteria mit moderaten Preisen aber bettlägerig nützt das nicht viel.
Eine Butterbreze oder einfache Wurstsemmel wäre da oft besser und kostet bestimmt auch nicht mehr.
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EhemaligerPatient1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023, 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogante und Feige Ärtze:innen
Krankheitsbild:
Dypitren, Karptaltunnel, Ulnaverk.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zwei OPs an vier Stellen der rechten Hand weiß ich eins ganz sicher dass ich dort nie wieder nie wieder hingehe zum operieren. Wer eine Behandlungsfehler sich unterziehen möchte kann das gerne dann dort machen lassen.
Entsprechend chaotisch geht es auch im OP-Bereich zu.
Zu den Ärzten:innen möchte ich mich hier gar nicht auslassen, sie dürften eigentlich gar nicht praktizieren vor allem nicht der Chefarzt!
Mit den Wahlleistungszimmern im sechsten Stock ist man auch nicht besser bedient als wie wenn man als normaler Kassenpatient in den fünften Stock im 3 Bett Zimmer übernachtet. Der Unterschied zum Wahlleistungszimmer ist dass es dort ein besseres Mittagessen gibt sonst ist nicht so vieles besser, im Gegenteil die dort installierten Flatscreen Fernseher funktionieren überhaupt nicht und haben keinen Empfang, auch die kleinen Fernseher direkt am Bett funktionier0en nicht mal die Fernbedienungen. Dafür soll man dann 75 bzw 140 € bezahlt?!
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Pit1952 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt eine Notaufnahme
Kontra:
Angehörige sind lästig und werden ignoriert
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde heute morgen mit Brustschmerzen und Übelkeit vom Notarzt in die Klinik eingeliefert.
Ich bin danach selbst zur Klinik in die Notaufnahme gefahren.
Dort saß ich 5 Stunden im Wartebereich der Notaufnahme und wartete vergeblich auf eine Information. Es war bekannt, dass ich warte.
Nach ca. 4 1/2 Stunden unterbreitete man mir ein Bündel von Formularen wegen der Verpflichtung zur Begleichung von Wahlleistungen. Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich, dass meine Frau aufgenommen werden sollte. Das wars dann an Information.
Ca. 7 Stunden nach Einlieferung und 5 Stunden Wartezeit sah sich niemand veranlasst, mir auch nur die geringste Information zu geben.
Gerne hätte ich meiner Frau durch meine Anwesenheit Beistand geleistet. Das war offensichtlich nicht gewünscht. Niemand soll anführen, ich habe in der Notaufnahme nichts zu suchen. Andere Angehörige und sogar Polizeibeamte in Uniform konnten sich dort frei bewegen.
Meiner Frau war es dann möglich, mir über das Handy eine Nachricht zu senden, dass sie an der Galle operiert werden soll.
Es ist ein déja vu. Meine Mutter sollte ebenfalls nach Ansicht einer Klinik an der Galle operiert werden. Sie erlitt in der Nacht vor der Operation einen Schlaganfall, von dem sie sich nie mehr erholte. Die wohl überflüssige Operation an der Galle wurde nie durchgeführt und sie lebt noch viele Jehre beschwerdefrei.
Gerne hätte ich mit einem Arzt besprochen, wie Brustschmerzen zu einer Gallenoeration führen können, nachdem frühere Untersuchungen zur Galle hierzu keinen Anlass gaben. Im schlimmsten Fall muss ich davon ausgehen, dass man, nachdem einem nichts besseres einfiel, eben die Galle operiert.
Ich habe mich dann im Wartebereich abgemeldet und bin ohne jede Information 7 Stunden nach der Einlieferung meiner Frau und 5 Stunden Wartezeit nach Hause gefahren. U.U findet jetzt gerade die Operation statt.
Gott behüte, dass ich jemals in diese Klinik eingeliefert werde. Ich lasse das nur im Zustand der Ohnmacht zu.
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Maler123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme war etwas kompliziert gestaltet.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung war gut. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten würde ich als Maler etwas mehr Farbe empfehlen, da dies das Wohlbefinden des Patienten weiter steigert.)
Pro:
Der gesamte Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir eine Halszyste operativ entfernen lassen.
Das Team um Dr. Stark war echt spitze. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen - obwohl mehr gemacht werden musste als vorab zu erkennen war.
Im Anschluss war ich auf der Wahlleistungs-station 6B. Hier war das gesamte Personal sehr aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend. Es wurde zu jederzeit sehr freundlich auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Das Essen war völlig in Ordnung.
Wenn ich mal wieder zu einem geplanten Aufenthalt ins Krankenhaus muss, werde ich mich wieder für die Helios Klinik Pasing entscheiden.
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Sabine8820 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sehr kompetent und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zu allem beraten worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Komplette Behandlung, toller Arzt zur stent Setzung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stemi Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom notarzt in die helios klinik pasing gebracht mit Verdacht auf herzinfarkt.
Großes Lob an das Team der Notaufnahme, reibungsloser Ablauf, super nettes einfühlsame Personal. Innerhalb kurzer Zeit, ca. 1,5 Std, wurde mir schon ein stent gesetzt. Vielen Dank an den Arzt und die mta Mitarbeiterin. Es wurde mir alles genau erklärt und ich wurde sehr gut behandelt, dass ich 2 Tage später wieder daheim war. Die Kardiologie hat mich gut im Blick gehabt und mich sehr gut betreut. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben wieder gesund zu werden. Tolle Arbeit
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Hüftluxation berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Op
Kontra:
Miese Versorgung
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Sprechstunde war sehr pünktlich und wirklich gut. Die Ärzte waren sehr bemüht . Der Op Verlauf war sehr gut mit den Ärzten waren wir sehr zufrieden. Das Pflegepersonal total überfordert und nicht ansprechbar. Meiner Mutter wurden Windeln angezogen da niemand Zeit hat um sie aufs Klo zu führen. Das ist mehr als entwürdigend. Gut das sie nach einer Woche das Krankenhaus verlassen durfte und in eine von den Ärzten organisierte Reha konnte. Fazit wer eine gute Op braucht ist bei den Ärzten gut aufgehoben und muss die Liegezeit im Krankenhaus ertragen.
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Gott_sieht_alles berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Atemprobleme, Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das schlechteste Krankenhaus, das ich jemals erleben musste. Meine Mutter musste sterben, weil schwere Behandlungsfehler gemacht wurden und am Wochenende kein Personal da war. Absolutes Totalversagen. Und das Schlimmste ist, dass man es nicht eingestehen will und dazu das beantragte Gutachterverfahren der Ärztekammer einfach ablehnt. Stattdessen versucht man zu vertuschen, indem man versucht, schlechte Rezensionen unter dem Vorwurf der Verleumdung löschen zu lassen. Da fehlen einem nur noch die Worte. Nie wieder.
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Sabse22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Thaler,Dr. Lieb und Pflegepersonal sehr gut.
Sauberkeit im ganzen Haus besonders besuchertoiletten um 7 Uhr morgens Katastrophe. Klinik ansonsten sehr gut
|
patpoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte medizinische Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprungelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Ärzteteam ist sehr sympathisch und professionell. Sie nehmen sich Zeit für die Analyse und hören dem Patienten genau zu. Meine OP lief hervorragend ohne Schmerzen im Nachgang. Die gesamte Vorbetreuung, Vorbereitung und auch Nachsorge waren überdurchschnittlich. Ich kann die Ärzze uneingeschränkt weiterempfehlen
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Bandera berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein TV, teiweise kein Stuhl für Besucher)
Pro:
telefonische Erreichbarkeit
Kontra:
Unzuverlässigkeit einiger...gilt nicht für alle
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal wechselnd und überfordert. Jeder sagt etwas anderes. Z. B. Durfte meine Mutter nicht alleine auf die Toilette, doch wurde sie da abgesetzt und nicht mehr geholt. Keine Reaktion auf Rufknopf.... und Ärzte sagen z. B. dass Sie an dem Tag nach Hause gehen darf, doch dann kommt die Schwester und sagt, dass das jetzt nicht geht, weil die Infusionsnadel nur der Arzt ziehen darf. Ich bin schon 80 km angereist um Sie abzuholen.
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Nine652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind TOP
Kontra:
Putzfrauen müssten in die Hygieneschulung
Krankheitsbild:
Sinusitis Kieferhöhlenempyem
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage, zuerst in der Ambulanz und dann nach OP auf Station. Mein Ansprechpartner war der Operateur Oberarzt Dr Schmidt und Frau Dr Kaiser. Ich habe selten so ein kompetentes freundliches und informatives Ärzte-Team kennenlernen dürfen. Die Operation, die Nachsorge - alles nur zur BESTEN ZUFRIEDENHEIT.
Auch auf Station die Schwestern - 1a Betreuung und Freundlichkeit.
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Dexter15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nette Ärzte
Kontra:
keine Ahnung wie man mit einem geschädigten Nerv umgeht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nicht viel Gutes berichten. Bei meiner Hüft-OP im Februar 2024 wurde ein Nerv verletzt und ich konnte nicht mehr laufen.
Anstatt irgendetwas therapeutisches mit mir zu unternehmen, haben die - zugegebenermaßen sehr netten Ärzte - mich 2 Wochen einfach liegen gelassen. Als sie nicht mehr weiter wußten, wurde ich in die Geriatrie nach Markt Indersdorf überwiesen. Der Aufenthalt dort war für mich die Hölle. Nach weiteren 2 Wochen in der sogenannten geriatrischen Reha geschah nichts. zweimal ist ein Therapeut mit mir und einer unmöglichen Schiene am Bein und dem Rollator den Klinikgang entlanggegangen. Das wars.
Dann wurde ich wegen eines Herzproblems in die Helios-Klinik in Dachau abgeschoben. Dort habe ich nach 2 Tagen um Entlassung gebeten, die auch umgehend genehmigt wurde.
Nie wieder Helios-Kliniken......
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HueftHelio24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt+Pflegeservice
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüfterneuerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war im 2-Bett Wahlleistung (6.Stock) wg. <hüft-op untergebracht - Aufenthalt 3 Tage -
sehr guter Service - Ärtze+Pflegeservice!!!
Leider ist das Essen ...na ja, ein FAZ-Artikel aus dieser Woche bestätigt leider diesen dt.Allgemeinzustand.
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reua berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Aufenthalt
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Bei der Einlieferung musste mein Mann unterschreiben, dass er Wahlleistungen wählt. Das trägt die KVB nicht. Man sollte bedenken, dass der Patient bei der Einlieferung, (vor allem bei älteren Patienten) aufgeregt ist und evtl. die Angehörigen mit einbeziehen. Das Abendessen auf der Station 5 besteht aus 3 Scheiben Brot, 2x 5g Joghurtbutter und 2x Marmelade, das gab es einschl. 17.7.24 jeden Tag. Im Arztbericht steht, mein Mann hat Mangelernährung - kein Wunder! Wir wohnen seit 52 Jahren in Pasing, schade um das frühere Pasinger Krankenhaus.
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armin25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe und Zuwendung auf Station könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung perfekt
Kontra:
Pflege und Betreuung auf Station mäßig
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme durch die Stationsschwester war professionel,aver leider war diese Schwester sehr stark mit dem Ablauf belastet. Was aber nicht Ihrere Freundlichtkeit und Hilfe beieinflusst hat. Auch die ärtzliche Vorbereitung und die Vorgespräche mit den Ärtzten war sehr gut.
Was alldings nach der unter Narkose durchgeführten Untersuchung folgte ist aus meiner sicht nicht nur unprofesionll für ein Klinikum hier haben Sie noch sehr viel Luft nach oben.
Als ich nach dem Untersuchung auf meinem Zimmer war,
kam über mehr als 1 Stunde kein Personal um nach meinem Zustand zu hinterfagen.
Bei einer Röntenuntersuchung wurde ich von einem unfreundlichen Pfleger zur Röntgenabeilung gebracht.
3 Minuten hat die Röntenuntersuchung gedauert.
Ich war 1 Stunde im Röntgenbereich, keiner hat sich um den Rücktransport zur Station gekümmert. Die empatie und der Umgang mit schwerkranken Menschen spricht nicht den Leitsätzen Ihrer Kliniken.
Ich hoffe, dass diese Kritik hilf dieses Umstände für ander Patienten zu verbessern.
Neben der medizinischen Hilfe,ist für einen Patienten z.B. Krebsdiagnos ein Funken menschlicher empatie bestimmt kein zu große Forderung.
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Flo63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Rekonvaleszenz
Kontra:
Krankheitsbild:
gedeckt perforierte Sigmadivertikultis Typ 2 a nach CDD Klassifikation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches „Dankeschön!“ für die exzellente Betreuung des Ärzteteams rund um Herrn Dr. Bielesch!
Ich hatte eine „gedeckt perforierte Sigmadivertikultis Typ 2 a nach CDD Klassifikation“ und mir wurden 20 cm Dickdarm entfernt.
Unter Schonkost – hatte ich bald wieder meinen ersten geregelten Stuhlgang. Heute bin ich überglücklich über meine dazu gewonne Lebensqualität!
Ein herzliches Dankeschön auch an das Pflegeteam der Privatstation, so viele junge, aufstrebende Leute, die stolz sind, dort arbeiten zu können.
Helios Klinikum West – ich würde mich jederzeit wieder dem Team von Herrn Dr. Bielesch anvertrauen!
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Mai13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erstklassige OP und Narkose)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Aufklärung und erstklassige OP
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TEP-OP
Vorab Beratung und Untersuchung:
Sehr kompetente ausführliche Beratung durch den leitenden Arzt der Orthopädie. Sorgfältige Untersuchung, Beantwortung aller Fragen meinerseits, genaue Schilderung der bevorstehenden OP.
Anschließend wurden sofort alle notwendigen Untersuchungen, Blutabnahmne, Röntgen und Aufklärungsgespräch Anästhesie vorgenommen. Termin konnte eine Woche später vereinbart werden.
Ich habe mich sehr gut aufgeklärt gefühlt und etwaige Ängste konnten von dem Arzt von mir genommen werden.
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MUCMIKE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand besser kann)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rasche, hochkompetente und effektive Hilfe
Kontra:
Es gibt kein Kontras
Krankheitsbild:
Ablation bei linksventrikulären Extrasystole (Bigeminus)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kann wirklich nur positives berichten. Patientenaufnahme effektiv und freundlich, Personal auf Station (C2),freundlich, kompetent und Patienten-orientiert, ärztliches Personal top, Behandlungsergebnis könnte nicht besser sein. Habe die Klink nach einem Tag gesund und hochzufrieden wieder verlassen können.
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SIDI82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Bypass und Stent Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier werden sehr gute Chirurgen eingestellt,die auch erfolgreiche OP machen,aber danach ist man komplett auf sich allein gestellt. Das Personal ist entweder unterbewetzt, überfordert,oder hat keine Lust und Ahnung von irgendwas .Es werden falsche Medikamente an die Patienten gegeben. Bluthochdruck Patienten werden kaum gemessen. Nach einer schwierigen Operation sollte auf jeden Fall eine Begleitperson für den Patienten da sein, da die Gefahr besteht das dieser im Klinikum nicht versorgt wird. Wären wir als Familie nicht in Schichten die ersten drei Tage gefällt ,hätte unsere Mutter vielleicht immer noch kein Wasser erhalten. Als geringes Beispiel. Es ist schade so eine gute Klinik zu haben ,aber dafür so schlechtes Personal einzustellen.
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5Maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute medizinische Aufklärung und Nachbesprechung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme erfolgte sehr zügig und unkompliziert. Krankenschwestern und Pflegerinnen sehr freundlich. Manchmal wurde jedoch vergessen, etwas zu erledigen bzw. es dauerte etwas.
Die Sauberkeit insbesondere im Bad ist noch steigerungsfähig.
Sehr gut empfand ich die umfassende Aufklärung vor der OP und die ärztliche Nachbesprechung.
Das Zimmer war geräumig genug, der Ausblick sehr schön.
Insgesamt hinterließ das Krankenhaus einen guten Eindruck bei mir und ich kann es durchaus weiterempfehlen.
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AlbertoT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege und Ärtze in der Klinik.
Kontra:
Nichts wirklich schlimmes
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notfallambulanz mit starken Unterbauchschmerzen in einem Krankenwagen eingeliefert. Alles hat wirklich sehr reibungslos funktioniert. Die Operation wurde mit kleinen Schnitten durchgeführt und am zweiten Tag nach der OP durfte ich bereits die Klinik verlassen. Alle Mitarbeiter waren meist freundlich und immer bemüht.
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wuepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
komletter Arterienverschluss an einer anschließenden Biopsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.6.2024 wegwn eines Arterienverschlusses in der Klinik. Nach Notfalleinlieferung wurde ich noch in der Nacht vom 17.6. auf 18.6. operiert.
Die anschließende Unterbringung auf der Wahlleistungsstation war gut. Das Zimmer groß und sauber.
Das Personal weitgehnst freundlich. Nur wenn man den Rufknopf betätigte dauerte es fast immer sehr lange bis jemand kam. Das liegt aber wohl an den personellen Einsparmassnahmen des Klinikus. Außerdem finde ich als Patient nicht gerade angenehm wenn ich nicht weiß, wenn ich mit dem Personal nicht sofort in mündlichen Kontakt trete, ob die Gegenpartei eine Pflegekraft oder eine ärztliche Person ist, da die Ärzte nicht durch eine andere Kleiderzusammenstellung zu unterscheiden sind. Den Patienten gegenüber finde ich dies als Missachten seines Informationsrechts seitends der Klinikleitung.
Vom 2.7.24 bis 5.7.24 lag ich wieder auf Station B7.
Diesmal aber zu meiner vollsten Unzufriedenheit in einem Zimmer der Wahlleistungsstation in einem Zustand wie eine Abstellkammer. Einer der beiden Fernseher funktioniert überhaupt nicht. Nachdem mein Bett auf den anderen Platz geschoben wurde funktionierte der Fernseher für dieses Bett ohne Ton.
Zur Entlassung musste ich zur Sonographie. Eine ältere Schwester forderte mich auf aufzustehen und selbst zur Sonographie zu gehen. Dazu solle ich mich anziehen und dazu meine persönliche Kleidung aus meinem koffer auszupacken. Diese Aufforderung wurde in einem sehr rüden Ton kundgetan.
Nachdem die Untersuchung abgeschlossen war wurde ich entlassen.
Aus Gründen des Parkens holte mich meine Frau in der Notaufnahme ab. Der Wartebereich war absolut desolat.
Es fehlten einige Sitze und einer lag herausgebrochen herum. Bis eine Verunreinigung (Urin) auf dem Fußboden entfernt wurde dauerte auch einige Zeit.
Aus meinen gesammelten Eindrücken kann ich nur sagen das
der Klinikbetrieb personell nur auf möglichst große Rendite ausgerichtet ist.
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San123456789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung, nette Pflegerinnen und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Notaufnahme wegen entzündetem Blinddarm in die Klinik eingeliefert worden. Mein Blinddarm wurde entfernt, es lief alle super. Obwohl die Notaufnahme extrem voll war, waren die Pfleger freundlich. Hab mich während der OP sehr gut betreut gefühlt. Die Ärzte waren kompetent und die Krankenpflegerinnen und -pfleger auf der Station 3B super nett. Das Zimmer war sauber, Essen für ein Krankenhaus gut.
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Hans101938 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen, schnelles Reagieren, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (85) kam als Notfall mit akutem Nierenversagen und schwerer Blasenentzündung,überwiesen vom KKH Dachau,nach Pasing. Er hat es knapp überlebt. Dies ist der intensiven Betreuung und dem schnellen Reagieren auf jede kleinste Veränderung zu verdanken. Die Ärztin war ständig in Kontakt mit uns und hat sich viel Zeit genommen. Die Schwestern haben sich rührend um ihn gekümmert, ebenso die Dame vom Sozialdienst.
Als es so aussah, als würde es zu Ende gehen,hat man ihn in ein großes Zimmer gebracht und angeboten, ein zusätzliches Bett für uns hinein zu stellen.
Wir sind beeindruckt von dem Engagement und den Fachkenntnissen des gesamten Personals und dem empathischen Umgang mit uns.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
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P.L.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte/Pflege/Stat.Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann als Pat. der Abt. Endoprothetik nach Knie-TEP nur Gutes berichten. Sämtl. an der OP beteiligten Mitarb.von der Anästhesie (beruhigend, kompetent und fürsorglich) bis zur OP durch Prof. Andress (ab Aufklärg. top vertrauensvoller OP-Verlauf) mit seinem Team in Pasing (Dr. Lieb, Dr. Wiendl & Koll. immer für alle Fragen offen und tgl. Ko. bei Visiten) verdienen großes Lob!!! Danke dafür! Ebenso die Pflege auf Station, alle sehr hilfsbereit und empathisch! Trotz des spürbaren Sparkurses des Klin.trägers sind die MA auf Station ggüber den Pat. stets freundlich und bemüht ihn zu unterstützen, haben immer ein offenes Ohr. Bzgl. Essen bei Helios ist es leider keines Punktes wert!! Und da spreche ich von der Wahlleistg.station im EZ, wo alles "noch besser ist". Wahl des Menüs klappt nie, Essen vorgekocht und verkocht, lieblos auf dem Teller plaziert, Brot am Abd. feucht (aufgetaut?) oder alt. Von Nachhaltigkeit keine Spur... Alles was geht wird in Einweg Plastikschälchen aufs Tablett gelegt. Weder der Magen, schon gar nicht das Auge, das bekanntlich mitisst, hat dabei eine Freude!!!
Meine erfolgreiche computergestützte Knie-TEP Operation liegt nun 6 Monate zurück und auch die Nachuntersuchung ist sehr gut verlaufen. Mit 70 Jahren habe ich der Operation zunächst sehr ängstlich gegenüber gestanden.
Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die mir durch eine ausführliche Aufklärung vor und nach der Operation geholfen haben, diese Ängste zu verlieren und aktiv meine neuen Chancen zu nutzen. Im Gegensatz zu den vielen Jahren davor kann ich wieder schmerzfrei laufen, auch längere Strecken, schmerzfrei radeln und schmerzfrei schlafen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Dr.med.Thaler für seine ausführliche Beratung und hervorragende ärztliche Behandlung, auch nach der OP. Ich konnte bereits nach 5 Tagen die Klinik auf eigenen Beinen mit Gehhilfen verlassen.
Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Dr.med.Sheabar, der mir als Stationsarzt immer wieder meine Fragen kompetent und geduldig beantwortet hat und mich auch mental auf die nächsten Wochen zuhause gut vorbereitet hat.
Ein herzliches Dankeschön auch an das Pflegeteam der Station 6, besonders auch Schwester Fatma und Hilda, die mich rund um die Uhr so fürsorglich betreut haben. Ich hab mich außerordentlich gut aufgehoben gefühlt.
Auch die aufmunternden Worte des Servicepersonals haben sehr gut getan, danke dafür.
Ein großes Dankeschön an Herrn Dr.med.Wiendl für die sehr gute kompetente Beratung, umfangreiche Untersuchung und geduldige Beantwortung meiner Fragen bei der Nachuntersuchung. Vielen Dank
auch für die sehr freundliche, wertschätzende und optimistische Atmosphäre während der Nachuntersuchung.
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MG552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020- 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sehr zufrieden, wenn das Problem mit den Überwachungsgeräten nicht gewesen wäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Überwachungsgeräte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird professionell geholfen
Kontra:
Der Andrang war manchmal groß ( Wartezeiten)
Krankheitsbild:
Aneurysmen der rechten und linken inneren Beckenarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Notoperation im Frühjahr 2020 wegen Ruptur eines Aneurysmas der rechten inneren Beckenarterie und einer planmäßigen OP wegen eines Aneurysmas auf der linken Seite 1 Jahr später (Corona-Bedingungen), war ich nun im Mai 2024 zum 3.Mal zu einer OP in der Helios Klinik München-West.
Auf Grund der regelmäßigen Verlaufsuntersuchungen und CT-Kontollen wurde mir geraten, eine Aussackung links rechtzeitig behandeln zu lassen. Die kurzfristige Terminfestlegung durch die Chefsekretärin, die effiziente OP-Vorbereitung und die OP selbst liefen sehr professionell ab. Auch die Betreuung auf der Station durch freundliche Ärztinnen und engagiertes Pflegepersonal kann sehr positiv beurteilt werden.
Kritisch waren die 24 Stunden nach der gelungenen OP im Überwachungszimmer. Das Überwachungsgerät gab alle 3 Minuten akustische Signale, die nichts mit meinen Meßwerten (die erfreulicherweise sehr gut waren) zu tun hatten.
Als dann noch ein zweiter Patient in den Raum gebracht wurde, verdoppelten sich diese m.E. unnötigen Signale. Dazu kamen bei ihm berechtigte Meldungen, da er mehrmals seine Sauerstoffzufuhr verlor. Eine Erholung und Schlaf waren daher kaum möglich. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!! Das Problem sollte technisch zu lösen sein.
Nach rascher Wundheilung konnte ich wie geplant schon nach 4,5 Tagen entlassen werden.
Insgesamt bleibt so bei mir ein positiver Gesamteindruck und ich möchte der Ärzteschaft (insbesondere dem Leiter) und dem freundlichen Pflegepersonal ganz herzlich für Ihren Einsatz danken.
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Rüdi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Behandlung
Kontra:
Personal ,bis auf ein paar Ausnahmen, sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das was positiv ist,ist die ärztliche Betreuung .
Personal zum großen Teil unfreundlich. Wirken überlastet bis hin zur Unlust. Warte seit 3 Tagen auf ein Kopfkissen. Ebenso auf ein Fernseher. Frühstück und Abendessen sind eine Zumutung. 1 Scheibe weiß Brot 1 Scheibe Graubrot ,mindestens 3 Tage alt.
Statt gewünschten Frücht Tee ,bekomme ich jeden Abend Kräuter Tee . Kriegen nicht mal das auf die Reihe, das auf dem Essens zettel zu ändern. Was es am nächsten Tag zu essen gibt weiss man vorher nicht. Jedenfalls bin ich noch nicht dahinter gekommen wo ich es sehen kann.
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Mimi773 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung, sehr gute Behandlung und alle super nett!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Klinik-Team,
ich war Anfang Mai bzgl. meines Knie in Ihrem Krankenhaus. ich habe nach jahrelangen schmerzen eine neue Kniescheibe erhalten.
ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei den behandelnden Ärzten Prof. Dr. med. Martin Thaler, Dr. med, Dominik, Wiendl und Assistenzarzt Dr. Nourdean Sheabar bedanken!!!Vielen, vielen Dank, für alles!!!
Ich habe mich jederzeit gut beraten und als Patient ausserordentlich gut aufgehoben gefühlt!
Ebenso möchte ich auch einen großes Lob an das gesamte Team der Station 5 weitergeben!Immer sehr freundlich und liebevoll!
Vielen lieben, herzlichen Dank nochmals an ALLE!!!
Herzliche Grüße
Wilhelmine Kraus
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Krankenschwester13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einem ziemlich unangenehmen Zwischenfall wurde ich als Patientin von eine Ärztin der Gynä-abteilung ,,Opfer'' der Unhöflichkeit und Respektlosigkeit.
Vor ein paar Tagen spürte ich einen stechenden Schmerz in meinem Unterleib, von dem ich weiß, dass er bereits Teil einer andauernden gynäkologischen Erkrankung gewesen sein könnte, die letztes Jahr in diesem Krankenhaus bei mir diagnostiziert wurde.
Meine Privat Ärztin riet mir damals, dass ich als Teil einer andauernden Erkrankung alle starken Schmerzen, die ich verspüre, der Notaufnahme melden sollte. Daher mein Besuch wegen Bauchschmerzen.
Die diensthabende Ärztin (FRANZISKA EPPERS - Ärztin in Weiterbildung) fragte mich gleich, als sie mich sah, unhöflich: ,,Warum sind Sie hier?'' Als ob sie andeuten wollte, dass sie beschäftigt sei und keine weiter Arbeitsbelastung bewältigen könne. Ich sagte ihr, dass ich Schmerzen hätte, weil es wahrscheinlich Teil meiner früheren Gynä Probleme sei.Aber sie unterstellte mir erneut, dass ich ihre Zeit nicht wert sei und dass sie ,,auf der Labor and Delivery'' Wichtigeres zu tun''habe.
Sie führte schließlich meine transvaginaleUTZ durch, war aber während des gesamten Eingriffs so unhöflich. Sie hat mir nicht einmal ein Taschentuch angeboten, um das UTZ-Gel abzuwischen. Und sie hat das raum verlassen, bevor ich mich überhaupt angezogen hatte. Als ehemalige Notaufnahme-und OPSchwester mit 15Jahren Erfahrung und als derzeitige Krankenschwester in diesem Krankenhaus finde ich sie so unprofessionell, obwohl ich die Berufsetikette auf die eine oder andere Weise kenne. Ich habe mich mit größter Sorgfalt um meine Patienten auf den Stationen gekümmert und wurde dann so behandelt, als hätte ich es nicht verdient,überhaupt in der Notaufnahme zu sein, weil ich starke Schmerzen verspürte.
Ich wünschte wirklich, sie müsste NIE diese Respektlosigkeit und Unhöflichkeit erleben, die mir entgegengebracht wurde.Helios hat besseres verdient.Helios hat eine bessere Patientenversorgung verdient.
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KatrinFe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Behandlung
Kontra:
Leider grauenhaftes Essen, ist aber für die paar Tage auf Station irrelevant
Krankheitsbild:
Hüftprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach sehr erfolgreicher Hüft TEP rechts erfolgte am 8. Mai nun auch die Hüft TEP links. Wie schon beim ersten Mal bin ich begeistert über das sehr kompetente Vorgehen. Hierfür ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Wiendl und sein tolles Team! Ich bin mittlerweile auf Reha, die Fäden sind gezogen, die Narbe so gut wie unsichtbar - einfach klasse - danke!
Vielen Dank auch an das ganze Pflegepersonal auf Station 6B, die immer freundlich und hilfsbereit zur Stelle waren.
Organisatorische, hygienische und medizinische Offenbarung
Innere
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StefanWi. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es fehlt überall !)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Med. Absprachen werden nicht eingehalten.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zusagen an Zimmer und Umzüge werden nicht eingehalten.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Absturzsicherung in der Privatabteilung !!!!!!!)
Pro:
gibt es nichts zu sagen!
Kontra:
wie oben bereits beschrieben !
Krankheitsbild:
Stroke - Palliativ
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch, hygienisch, medizinisch - EINE OFFENBARUNG UND VOLLKATASTROPHE.
Über schmutzige und ungereinigte Krankenzimmer und organisatorische Mängel (Privatpatienten liegen in 3-Bett-Zimmer mit über 20 Besuchern!!!) Zusagen über Palliativ-Zimmer erfolgen nicht.
Das kann man noch akzeptieren.
Ein NoGo stellt für uns dar, wenn ein leitender Arzt uns eine mögliche Empfehlung, einen smarten Ausweg für die Patienten ausspricht, im Familienrat dieser schweren Herzens zugestimmt wird und dann wird die Medikation trotzdem unbeirrt fortgeführt ?! Nicht nur einmal und vlt. noch weiter ?!
Dieses Vorgehen und noch weitere Punkte sind für uns unfassbar. Wir sind nur sprachlos.
Nach meinen Erfahrungen vermutlich die schlechteste Klinik weltweit. Ein Behandlungsfehler reiht sich an den nächsten. Dazu maximale Inkompetenz, Lustlosigkeit, mangelnde Hygiene, Grobheit, ganz schlechte Deutschkenntnisse (höchstens 3 Wörter) und und und. Drückt man den Notknopf kommt niemand. Die Arztassistentin und die Pfleger waren nicht einmal in der Lage zu erkennen, dass die Flügelkanüle nicht richtig gesetzt wurde und aufgrund des Durchstechens der Vene (oder was auch immer) die Infusion zusammen mit dem Antibiotika den ganzen Tag lang ins Gewebe lief (Paravasation). Die Hände und Arme stark aufgequollen und blau, aber alles sei in Ordnung. Selbst ein Laie erkennt sowas. Für meine Mutter mündeten diese Versagen, die man nicht mehr in Worten fassen kann, im schnellen Tod. Diese Klinik gehört komplett neu besetzt und überwacht oder für immer geschlossen.