Klinikum Peine gGmbH
Virchowstraße 8h
31226 Peine
Niedersachsen
Unterlassene Hilfestellung am 25.11.2024
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Anwalt ist eingeschaltet.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Freche Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Gab keine)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Rippe/Brustkorp
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute wurde eine Schwerbehinderte Frau (70% schwer behindert) nach Hause geschickt vor 15min ,mit unfachlichen Erklärungen, obwohl eine Überweisung vorliegt . Daraus geht hervor,dass rippen gebrochen sind. Ich bin der verantwortliche pfleger dieser Frau und bin über dermaßen Fehlverhalten geschockt. Nach diesem Ereigniss wird jetzt juristisch vorgegangen. Dies nennt man unterlassene Hilfestellung.
Mfg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutdruckschwankungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund kardiologischer Beschwerden (Bluthochdruck) und COPD habe ich des öfteren das Klinikum aufgesucht. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich stets hervorragend betreut und medizinisch versorgt. Großes Lob an die Ärzte und das Pflegepersonal.
Einziger Kritikpunkt: die neuen Nachtschränke hat sich jemand ausgedacht, der absolut keine Ahnung von optimalen Möbeln hat.
Alles perfekt im Klinikum Peine
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- man fühlt sich sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen und Schweißausbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 04.11.2024 das Klinikum Peine, die Notfallaufnahme aufgesucht.
Ich wurde von 07:00 - 11:15 Uhr sehr kompetent untersucht.
Ich hatte früh morgens extrem Brust.- und Schulterschmerzen (rechts) und habe dabei geschwitzt, wie nie zuvor.
Kalter Schweiß am ganzen Körper.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Klinikum waren sehr sympathisch, freundlich und kompetent.
Mir wurde 2 x Blut abgenommen, der Blutdruck wurde die ganzen 4 Stunden überwacht und das Herz wurde mit Ultraschall untersucht.
Gott sei Dank hat sich mein Verdacht nicht bestätigt.
Da ich 56 bin, war der Verdacht nah und da ich kardiologische Einschränkungen habe, sowieso.
Es ging mir während der Untersuchung auch körperlich wieder besser.
Viele reden und schreiben schlecht über das Klinikum.
Ich war schon ein paar Mal dort und auch stationär.
Negatives habe ich noch nie erlebt.
Danke an das ganze Team.
Gerne wieder lasse ich weg :-).
VG
Olaf Weiß
Das hat mich überrascht ;-))
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Durch die Bank Kompetenz und Freundlichkeit erlebt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter ex
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste vor Kurzem, an einem Montag Morgen, in die Notaufnahme, da ich mir eine Schulterverletzung zugezogen hatte.
Die Aufnahme, Untersuchung, Diagnostik und anschliessender Besprechung zur Behandlung waren stets freundlich, schnell in der Durchführung und gut organisiert.
Zwei Tage später hatte ich bereits meinen OP-Termin. Auch hier war ich sehr zufrieden. Es bestätigte sich das, was ich zuvor schon im KH erlebt hatte.
Volle Kompetenz auf allen Ebenen. Stets freundlich, offen und zugewandt.
Das sich das Klinikum an einigen Stellen in einem Renovierungsstau befindet, ist zum Einen bekannt und zum Anderen für die Leute nachvollziehbar, die sich mit der Thematik mal beschäftigt haben.
In einem laufenden Betrieb an allen Stellen gleichzeitig Hand anzulegen ist aus vielerlei Hinsicht schlicht unmöglich.
Ich finde auch, dass die fachliche und pflegerische Kompetenz höher wiegen sollte, als die optischen, oder gefühlten Empfindungen. Gerade in der heutigen Zeit (willkommen in der neuen Realität).
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- verständnisvoll und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich sehr herzlich bei den Teams der Notfallambulanz und der Gastroenterologie sowie der Station C04 für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.
Am 17. und 18. 09.24 musste ich mit meinem erwachsenen geistig behinderten Sohn die Notfallambulanz aufsuchen. Dort bekamen wir endlich die Untersuchungen und Behandlungen, die er so dringend brauchte. Über die haus- und fachärztliche Versorgung war es mir vorher wochenlang nicht möglich gewesen, Termine dafür für ihn zu bekommen. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Büromitarbeiter waren ausgesprochen kompetent, freundlich und einfühlsam mir und meinem Sohn gegenüber. Also nochmals meinen herzlichen dank für alles.
Eva-Maria Lütkemeyer
Schnelle Hilfe in extremer Gesundheitslage
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Empathischer Arzt , qualifizierte Pflegekräfte)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten auf notwendige Arztberichte)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Trotz teilweise Altbauten , aussergewöhnliche SAUBERKEIT)
- Pro:
- Hervorragende Teamarbeit zw. Ärzten und Pflegekräften
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Lebensmittelvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am WE in der Nacht vom Rettungsdienst mit einer akuten Lebensmittelvergiftung ins Klinikum Peine eingeliefert worden.
Es gab zu keiner Zeit in der Rettungskette irgendwelche Wartezeiten weder im RTW noch in der Notaufnahme im Klinikum. Die anwesenden Pflegekräfte nebst Arzt haben einen top Job erledigt.
Rd. 4Tage auf Station waren ebenfalls,von freundlichen und hilfsbereiten Pflegekräften und jungen qualifizierten Ärzten durchsetzt.
Das Essen war entgegen aller landläufigen Meinungen gut ,ausreichend und schmackhaft. Ich würde jederzeit wieder dort zur Behandlung vorstellig werden, verstehe manchmal die Meckerer nicht…. dieses Gejammer findet schon auf einem hohen verwöhn Niveau statt. Wenns euch richtig beschissen geht seht ihr garantiert durch eine andere Brille, und wenn nicht kann es euch eh niemand recht machen.
Vielen Dank nochmals ausdrücklich an das Klinikum Peine mit seinem Team.
Missstände in diesem Runtergekommenen Krankenhaus
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Gab keine Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Dieses Krankenhaus gehört geschlossen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Verdreckt und runtergekommen. Jedes Krankenhaus in Entwicklungsländern ist besser)
- Pro:
- Positives gibt es hier nicht. Ewig lange unnütze Wartezeiten weil Ärzte und Pfleger keine Lust haben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor einigen monaten im krankenhaus in pine mit einem gebrochenen Mittelfuss vor das war an einem wochenende, Ich habe mich in der Notaufnahme angemeldet, und musste sage und Scheibe 3 Stunden warten!Dannhabe ich höflich nachgefragt, wie lange es noch dauert. Ich bekam dann zur Antwort ich. müsse mich noch etwas gedulden weil der Arzt sich erst vor einer Stunde hingelegt hat. Ich wurde dann in ein völlig verdreckten Raum gebracht,wo noch das Blut am Tisch klebte,die Wände waren völlig verdreckt,der Fußboden aufgerissen war. So etwas habe ich noch nie gesehen.Dieses Krankenhaus ist völlig runtergekommen.Die Bude gehört geschlossen!!! Bin dann nach Salzgitter gefahren. Da war ich nach 5 Minuten dran. Der Fuß war gebrochen.Ich rate jedem diese Bastelbude zu meiden.Was da abgeht ist unter aller Sau. Möchte nicht wissen wie die mit Menschen umgehen, die schwer verletzt sind. Habe mich auch beschwert,aber nur gehört das solche Reparaturen viel Geld kosten und schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Völlig schwachsinnig.Das ist ein Krankenhaus und keine Werkstatt.Hier werden Menschen behandelt und die haben ein Recht auf anständige Behandlung und ein sauberes Umfeld. Der Leiter scheint absolut unfähig zu sein!!! Der soll schon in Salzgitter nichts auf die Reihe gekriegt zu haben.
Außerordentliches Engagement!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (umzug in die F 04)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Verschlechterung der Zimmer- und Badezimmerqualität wegen Umzug in die F04)
- Pro:
- Vorbildlicher Dienst am Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katzenbiss/bakterielle Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war insgesamt 14 Tage im Klinikum Peine wegen eines Katzenbisses, der sich entzündet hatte und meinen linken Unterschenkel infizierte mit hohem Fieber, großen Schmerzen etc.
Im Klinikum wurde ich von einem außerordentlich versierten, fachlich kompeten und engagierten Facharzt Dr. Sherif vertrauensvoll behandelt. Er ist sogar an seinem freien Wochenende am Samstagabend ins Klinikum gekommen, weil sich eine Komplikation an meinem Bein ergab. Einfach unglaublich, was für ein Einsatz am Patienten. Damit nicht genug! Obwohl ich Kassenpatientin bin, hat mich der Chefarzt der Unfallchirurgie, Prof. Dr. von Engelhardt, 2mal operiert, adaptiert und jeden Tag im Rahmen der Visite untersucht und meinen Gesundheitszustand überprüft. Dass es so ein Engagement in der heutigen Zeit noch gibt hat mich völlig überrascht. Sogar bezügl. der Nachsorge im Klinikum soll ich mich noch einmal bei ihm vorstellen, weil er sich meine schwierige Wunde in der nächst1en Woche ansehen möchte. Auch bei Dr. Sherif habe ich noch einen zeitlich nahen Nachsorgetermin. Eine bessere, gründlichere Versorgung kann sicherlich nicht übertroffen werden.
Das Pflegepersonal möchte ich hier natürlich auch lobend erwähnen. Ich wurde zu jeder Tag- und Nachtzeit freundlich und fürsorglich umsorgt, trotz großem Personalmangel!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung und Behandlung
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Beinbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen mit der ambulanten und stationären Behandlung in der Unfallchirurgie des Klinikums Peine sind ausgesprochen gut und sehr zufriedenstellend. Ich wurde so schnell es möglich war, freundlich und ruhig behandelt. Die Ärzt/innen und das gesamte Pflegepersonal waren zuvorkommend, höflich und ausgesprochen bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm und 'heilsam' wie möglich zu gestalten. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Verpflegung war gut und es gab eine überraschend große Auswahl.
Ich würde mich jederzeit wieder in Peine behandeln lassen.
Erfahrung in der Notaufnahme
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zum ersten mal im Klinikum Peine.
Meine Frau wurde am 08.07.2024 in der Notaufnahme durch OA Lauenstein behandelt. Es war eine äußerst gute, gründliche und freundliche Behandlung, wofür wir sehr dankbar sind.
Auch die Mitarbeiterinnen der Notaufnahme waren sehr freundlich, hilfsbereit und zugewandt.
Eine wichtige Erfahrung für Patienten in einer Notsituation.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sowas nettes)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Exzellenter Operateur
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor 3 Wochen zur Schulter OP im Klinikum Peine. Ich wurde durch Prof. Dr. Lars Viktor von Engelhard operiert. Ich bin immer noch begeistert. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung einfach eine ganz tolle Betreuung.
Der Prof. hat sich nach der op Zeit genommen und alles ausführlich erklärt und gefragt wie es einem geht. Auch nach der Entlassung hat er sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Ich war wirklich überwältigt.
Bis heute 3 Wochen nach der Operation kann ich sagen es war ein voller Erfolg.
Auch das Stationsteam war super toll und bemüht das es einem gut geht. Top ????
Ich habe den weiten Weg zu Herrn Prof. Engelhard nicht bereut und würde jederzeit wieder zu ihm kommen..
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Zu wenig Ärzte in der Nacht greifbar. Macht es den Pflegern schwer
- Krankheitsbild:
- Handgelenk Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich nach meiner Handgelenksfraktur sehr gut aufgehoben in der Klinik. In der Notaufnahme muss man nun mal warten, es geht hier nach Priorität.
Es wurde aber alles in die Wege geleitet die notwendige Operation zeitnah durchzuführen und die angenehme, kompetente Art vom Prof. Dr Engelhardt und seinem Team heben den Ruf der Klinik ungemein.
Auch auf der Station wurde durchweg zum Wohle der Patienten gehandelt und tatsächlich merkt man auch da das angenehme Arbeitsklima.
Im Bereich der Chirurgie kann ich die Klinik weiterempfehlen.
1 Woche Krankenhaus Peine
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag eine Woche im Peiner Krankenhaus und war angenehm überrascht. Personal trotz Personalmangel immer bedacht freundlich und zuvorkommend zu sein.
Ärztin nahm sich Zeit um alle Fragen zu beantworten
Das Essen war super, super gut.
Alles in allem, trotz Krankheit, eine erholsame Woche
Sehr fürsorglich und hilfsbereit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Weiter so, der Ablauf hat mir sehr gefallen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Trotz terminlichem Zeitdruck genug Aufklärung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich, liebevoll,
- Kontra:
- Zimmer veraltet
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da mein Aufenthalt doch sehr spontan gewesen ist, bin ich total begeistert von der schnellen Abwicklung in allen Bereichen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fachlich gut beraten. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, ändert aber nichts an der fachlichen Kompetenz der Ärzte und dem gesamten Personal.
schnell und unkompliziert geholfen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie -Meniskus/Hinterhornschaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz vor Weihnachten stand ich vor der Tür ohne Termin und erstmal ohne Überweisung, aber mir wurde geholfen.
Mit starken Schmerzen und starken Erguss wurde sehr kurzfristig noch ein OP-Termin organisiert, ich wurde sehr nett und in meinen Augen fachmännisch Beraten und Aufgeklärt. Das OP-Team war sehr freundlich,fast wie Familie und man sich lange kennt...sie haben einen sehr guten Job gemacht, mir die Feiertage in Familie gerettet und das alles ohne Termin, Überweisung, MRT-Bildern.....
Es war rundum von der ersten Minute bis zur letzten perfekt!
Vielen Dank dafür.
Ein Dankeschön an die Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Kann man nur, weiter empfehlen...)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen...)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Gut aufgehoben gefühlt...)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Ärzte
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Stenteinsetzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach vielen Voruntersuchung musste bei mir ein Stent eingesetzt werden. Ich habe sehr gute Aufklärung, Behandlung und OP, durch sehr kompetente Ärzte und Personal,der Kardiologie, bekommen. Ich habe mich sehr gut, aufgehoben gefühlt und möchte nochmal ein großes Lob aussprechen und danke sagen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (besser geht immer, besonders wenn man verwöhnt ist)
- Pro:
- nettes Personal, gute Verpflegung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung, akutes Nierenversagen, Sepsis
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Geriatriestation lag ich, weil kein Bett auf der Station auf die ich eigentlich sollte( Lungenentzündung, hohes Fieber, akutes Nierenversagen), frei war. Das gesamte Personal auf dieser Station war äußerst einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Obwohl immer sehr viel zu tun war, auch durch Personalmangel bedingt, hat sich jede(r) Zeit genommen für ein kurzes, manchmal auch ein wenig längeres Gespräch. Immer wurde Hilfe, wenn Bedarf bestand, angeboten. Besonders bewundert habe ich das ausländische Personal. Egal, welcher Nation, Tunesien, Philippinen oder Kamerun, um nur diese Nationen zu nennen, sprachen alle, manchmal schon nach nur einem halben Jahr Aufenthalt in Deutschland, sehr gut unsere schwierige Sprache. Respekt!! Ich bin Vegetarier und auch das vegetarische Essen war sehr gut. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rippenprellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Druch eine KV wurde ich eingelieft und alle waren total lieb.Sauber war es auch. Danke dem Arzt der mich behandelt hatte.
Beurteilung der Geriatrie im Peiner Krankenhaus
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Kleiderschränke sehr klein)
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen/gebrechlicher Gesamtzustand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ( 84 Jahre ) wurde vor kurzem als Notfall im Peiner Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der dauerhaft starken Schmerzen Hüftbereich und des gebrechlichen Gesamtzustandes wurde sie 14 Tage behandelt und betreut.
Die jeweiligen Untersuchungen waren sehr intensiv, die psychologische Untersuchung bzw. Besprechung mit meiner Mutter und im Anschluss auch mit mir war sehr informativ, aussagekräftig, mit Ratschlägen für die Zukunft mit Nachhaltigkeitseffekten, einfach klasse.
Die Physiotherapien jeden Tag haben ihr deutlich geholfen, der Umgang der Therapeutinnen und Therapeuten mit meiner Mutter war großartig und beispielhaft.
Und zu guter letzt die Krankenschwestern und Pfleger waren freundlich, nett und hilfsbereit.
Auch ihr Entlassmanagement war prima.
Insbesondere für ältere Menschen und Angehörige sind
diese Erfahrungen äußerst wichtig neben der Verbesserung des Gesundheitszustandes.
Ich glaube, das ich das gut beurteilen kann, da ich jeden Tag 4 Stunden bei meiner Mutter dort verbracht habe.
Vielen Dank und weiter so.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches kompetentes Pflegepersonal
- Kontra:
- Röntgen
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit dem Rettungswagen nachts in die Aufnahme. Die Beiden jungen Damen und der Herr des Pflegepersonals standen sofort bereit und waren sehr freundlich und kompetent. Die Ärztin war auch sehr nett und aufmerksam.
Leider war der Heer im Röntgen sehr unfreundlich und schwer zu verstehen da er sehr gelallt/genuschelt hat.
Danke an die Notaufnahme.
Renovierungsbedürftug ist die Notaufnahme allemal
Missstände in diesem Runtergekommenen Krankenhaus
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Positives gibt es hier nicht. Ewig lange unnütze Wartezeiten weil Ärzte und Pfleger keine Lust haben
- Kontra:
- Siehe oben Nur negativ zu Bewerten. Sauberkeit interessiert hier keinen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus ist absolut runtergekommen. Weder Pfleger noch Ärzte halten es für nötig mal die Handschuhe zu wechseln. Der Bodenbelag in der Notaufnahme ist so kaputt, das überall Dreck und Keime einziehen können. Behandlungsräume sind verdreckt Blut klebte noch am Tisch dann Stundenlange Wartezeit obwohl nicht ein Patient da war. Alle angeblichen Ärzte machen lieber Pause oder gehen Spazieren. Ich wurde in dieses Krankenhaus überwiesen weil eine Magenspiegelung vorgenommen werden sollte aber man hörte mir nicht weiter zu und verfrachtete mich in ein kleines Zimmer ohne Fenster völlig verdreckt Fußabdrücke überall an den Wänden Blut welches verkrustet war klebte am Tisch. Dann kam eine Pflegerin und wollte gleich Blut abnehmen ohne sich mal die Handschuhe zu wechseln und ohne Desinfizierung. Fakt: Dieses Krankenhaus gehört geschlossen damit keiner ernsthaft angesteckt wird. Der Leiter ha sich nicht einmal geäußert, ist wohl mit Golfen beschäftigt. Echt traurig. Ich hoffe nur das endlich mal jemand von der Gesundheitsbehörde dies Missstände aufdeckt. Ich habe die Behandlung da abgebrochen und bin in ein anderes Krankenhaus gefahren dort wurde ich vorzüglich behandelt. Also Achtung gehen Sie nicht in dieses Krankenhaus das ist hochgradig gefährlich!!! Hier wird expeziet gefragt ob man Privatpatient ist wenn nicht, dann gibt es nur die minimal Versorgung und die auch nur mörrisch und mangelhaft ausgeführt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (eine Klimatisierung der Zimmer wäre wünschneswert)
- Pro:
- hochmotivierte Mitarbeiter(innen)
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Mit akluten Unterbauchbeschwerden stellete ich mich am Sonntagabend in der Notaufnahme vor.(Juni 2023)
Ich blieb insgesamt 3 Tage im Klinikum.
Ich möchte hier ganz besonders das Klinikpersonal lobend hervorheben.
In Zeiten der Personalengpässe im pflegerischen Bereich zusammen mit dem Arbeitsstress kann man es nicht hoch genug bewerten, wenn das Personal trotzdem hochmotiviert ist.
Während meines Aufenthaltes im Klinikum Peine waren alle Mitarbeiter(innen) zu mir immer freundlich, höflich, zuvorkommend und immer bemüht, auf meine Wünsche einzugehen.
Das hatte ich in diesem Maße nicht erwartet!
Dafür meinen ganz besonderen DanK!
Das spricht natürlich auch für die Klinikleitung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter freundlich & kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von 29.06.-03.07.2023 war meine Tante nach einer größeren Gallenoperation im Peiner Krankenhaus auf der Station C03 untergebracht.
Alle Pflegekräfte haben sich große Mühe gegeben und waren immer freundlich.
Meine Tante war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Team ist klasse. Alles war super
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Stent und Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis zur Entlassung war ich mit dem ganzen Team mehr als zufrieden.
Ich war eine Woche in Zimmer 8. ALLE wußten genau Bescheid und ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt.
TOP Ärzte und TOP Pflegepersonal
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zuvor in zwei anderen Kliniken. Die letzte Klinik hat mich verantwortungslos nach Hause geschickt. Nach drei Tage war ich schon in einen Trauma, meine Frau hat mich dann nach Peine einweisen lassen.
Gott sei gedankt, Peine hat endlich die Ursache erkannt und ich bin den Herrn Todt nochmal von der Schaufeln gesprungen.
TOP Ärzte und TOP Pflegepersonal - alle Leisten einen SUPER JOP, danke euch allen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bürokratie ist halt erforderlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- freundlich und geduldig
- Kontra:
- renovierungsbedürftiger Zustand der Räumlichkeiten (ist aber nebensächlich)
- Krankheitsbild:
- Blinddarmdurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir fühlen uns in der C.01 absolut gut aufgehoben und betreut.
An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Stationsteam auch im Namen der ganzen Familie unseren Dank aussprechen. Alle Mitarbeiter*innen arbeiten mit sehr viel Energie für die Patienten*innen und machen, was möglich ist. Sie schenken den Patienten*innen Freundlichkeit und Zuversicht. Die Schwestern und die Ärzte sind für mich, als Ehefrau, ansprechbar und durchgehend geduldig und freundlich. Im Gespräch habe ich nie das Gefühl von Ungeduld. Das ist unglaublich wertvoll und hilft, diese schwere Zeit irgendwie zu bewältigen.
Ähnliches kann ich auch über die Betreuung im vergangenen Jahr berichten. Ich war mit meiner Mutter über fast ein halbes Jahr immer wieder zu verschiedenen Erkrankungen bzw. Behandlungen im Peiner Krankenhaus. Trotz der erheblichen Beeinträchtigungen durch die Pandemie und trotz des allgemeinen Personalmangels waren die Mitarbeiter von Aufnahme bis zu den Stationsschwestern alle freundlich und geduldig.
Während der vielen Stunden und Tage/Wochen, die wir im Peiner Krankenhaus verbracht haben, konnte ich immer wieder beobachten, dass die Mitarbeiter*innen auch bei ‚schwierigen‘ Patienten/Angehörigen unfassbar viel Geduld aufgebracht haben. In der ein oder anderen Situation, war ich wirklich beeindruckt darüber! Deswegen ist es mir auch noch so gut in Erinnerung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Ärzte sind top)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Als Notfall eingeliefert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Station IMC
- Kontra:
- Station F.02, Keine Dusche, schlechte WLAN, unqualifizierten Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Hepatische enzephalopathie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
IMC war großartig. Das Pflegepersonal zeigt kein Respekt gegenüber Patienten.
Ich habe um eine Bettverlängerung gebeten, aber das wurde mir verwehrt.
Bestimmte Pfleger*innen haben Schwierigkeiten den Patiente zu verstehen geschweige zu Antworten.
Diese Klinik insbesondere die Station F.02 ist nicht für Patienten geeignet.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- S.B.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An das Stationsteam, Station 03
Ich möchte mich,für die freundliche und geduldige Pflege , während meines Aufenthaltes vom 06.03.23 ,herzlichst bedanken. Alle waren sehr aufmerksam, rücksichtsvoll und einfühlsam, es gab auch das ein oder andere aufmunternde Gespräch miteinander.
Die Zimmer sind hell,sauber und freundlich eingerichtet.
Auch ein Lob an die Küche, ausgenommen abends das Graubrot,das ist immer noch genauso latschig wie vor zehn Jahren.
Ich hätte mir die Ärzte etwas aussagekräftiger gewünscht.
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße B.Z.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geschwollener Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines stark geschwollenen Fußes wollte ich am Wochenende den medizinischen Bereitschaftsdienst im Klinikum Peine aufsuchen. Ein Arzt, der sich ebenfalls zufällig vor dem Eingangsbereich befand erklärte mir, dass der Bereitschaftsdienst heute kurzfristig abgesagt werden musste. Kurzer Hand bot er mir an, sich selbst meinen Fuß anzusehen und leitet darauf hin alles weitere in die Wege (Röntgen….etc). Ich war davon wirklich positiv überrascht und vor allem mehr als dankbar! Auch alle anderen Kollegen waren sehr nett und kompetent. Ein großes Lob!!!
Herausragende Behandlung auch für Angspatientem
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- V.a. Herzinfarkt, akutes Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gut aufgestellte kardiologische Abteilung mit ausgezeichnetem Fachpersonal, das nicht nur äußerst kompetent, sondern auch mit viel Herz die Patienten betreut. Mein Vater ist seit einer früheren Herz-OP ein Angspatient und wurde auf der Station E1 wunderbar versorgt. Ein großes Lob an die Ärzte Und die Pflegekräfte!! Sie waren großartig!!
Wesentlich besser als sein alter Ruf
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Versorgung der Patient:innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Erfahrungsbericht:
-
Direkt nach der Einweisung in die Notaufnahme wurde ich von einem hochmotivierten, professionellen Team von Pflegekräften, Diagnistikern und Kardiologen betreut. Ich hatte während des Aufenthalts immer das Gefühl, dass in in wirklich guten Händen bin und man auf mich aufpasst 24/7. Die Pflegekräfte der C02 sind sehr freundlich, hilfsbereit und liebevoll. Die dortigen 2 Bett-Zimmer sind praktisch eingerichtet, TV an jedem Bett,behindertengerechte Toilette mit Dusche, WLAN und eigene Telnr gegen Aufpreis 2€/tgl. Auch das Essen, ausreichende Auswahl morgens und abends und Mittagessen Auswahl aus 3 Gerichten davon 1 vegetarisch, ist nicht zu beanstanden. Summa Sumarum: eine sehr gute Klinik
Wer hier meckert der sollte mal andere Länder besuchen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (man muß das Endergebnis abwarten, paßt)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (TV Anlagen könnten erneuert werden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur HG links kompliziert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der Anmeldung hat man mich hilfsbereit und freundlich unterstützt. So ging es generell weiter bei EKG und Röntgen, obwohl es Karfreitag war und die Mannschaft bestimmt ausgedünnt war. Erstversorgung, Gespräch über eine erforderlich OP und dessen Terminvergabe folgten. Vorbereitung zur OP sowie diese selbst liefen reibungslos. Die Versorgung auf F 03 kann mit 2+ bewerten. Personal gesamt sowie auch die Verpflegung bekommen von mir ebenfalls 2+ .Mit mir zeitgleich lag ein anderer Patient mit gleichen "Problemen" auf dem Zimmer,seinen Meinung im Gespräch deckte sich mit meiner.
Klasse Personal auf Station E01
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Organisation
- Kontra:
- Veraltete Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- Stent-Entfernung im Gallengang
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Zuge einer Stent-Entfernung im Gallengang auf der Station E01 untergebracht.
Auch hier -wie bei meinen anderen stationären Aufenthalten auf anderen Stationen vorher- hatte ich das große Glück einer sehr kompetenten, aufmerksamen und freundlichen Betreuung seitens des medizinischen Personals. Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren, die auf der Station ihren Dienst verrichten und an die Ärzte/-innen für ihre professionelle Behandlung.
Bitte bleiben Sie auch zukünftig mit Spaß und Herz bei den Patienten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bedingt durch Corona)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit, keine Krankenhausatmosphäre.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische und pflegrische Betreuung war gut.
Ich wurde über alles ausführlich Informiert.
Die ambulante Operation wurde unter örtlicher Narkose hervorragend ausgeführt. Gleichzeitig gab es Erklärungen was gerade gemacht wurde. Sorgen oder Ängste kamen nicht auf. Auch auf der Station wurde ich gut betreut. Die Nachsorge eine Woche später hervorragend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (3 Bettzimmer)
- Pro:
- Ärzte Team
- Kontra:
- Lange Aufnahme zeiten
- Krankheitsbild:
- Bruch des Knöchels und Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Klinikum Peine,fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt,die Operation von Dr Jörder ist sehr gut gelungen.Er und sein Team standen Sogar am Wochenende zur Verfügung. Alle auf der Station waren sehr kompetent und freundlich. Besonders bemüht war Frau Schober, der Physiotherapeut war sehr gut und hat mir schnell wieder auf die Beine geholfen. Alles in allem war mein Aufenthalt sehr gut und ich kann das Klinikum Peine nur weiterempfehlen. Ch.B.
Kompetentes und einfühlsames medizinisches Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Einfühlsamer, professioneller Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Räumlichkeiten (Bad etc.) sind verbesserungswürdig
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen-Operation zur Vermeidung der Bildung von Gallensteinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Rahmen einer Gallenblasen-OP auf der Station F03 des Klinikums Peine untergebracht. Das hier eingesetzte medizinische Personal war durchweg mit Freude bei der Arbeit und sehr nett im Umgang mit den Patienten, dabei kompetent und professionell.
Mein gesamter Klinik-Aufenthalt vom Erstgespräch bis zur Entlassung war geprägt von dem Eindruck, dass sämtliche Abläufe super-organisiert sind und ich immer einfühlsam und kompetent behandelt werde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes freundliches Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 1. Oktober bin ich als Notfall mit Herzproblemen per Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Einfühlsames, erfahrenes Personal, welches im Nachhinein alles richtig gemacht hat. Alles wurde erklärt. Ich kann nur positiv berichten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Daumendrücken vom Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stoma Rücklegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war aufgrund einer Stoma Rücklegung in der Zeit vom 04.10 bis zum 11.10 im Klinikum Peine.Während dieser Zeit habe ich mich ausnahmslos sehr gut betreut und behandelt gefühlt.Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren immer freundlich.Mir wurde genau erklärt,was bei mir gemacht wird und auch nach der OP wurde ich sehr gut betreut.Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer Auskunft gegeben.Alles im einzelnen aufzuführen würde zu lange dauern.Ich werde das Klinikum auf jeden Fall weiterempfehlen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Essen
- Kontra:
- Bildschirm und Waschzelle
- Krankheitsbild:
- Rücken- OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An der Klinik habe ich eigentlich nichts auszusetzen, die müssen jetzt erstmal langsam aber sicher wieder auf die Beine kommen.....siehe Teich und Gartenanlage .
Schlimm finde ich die ,,Fernseher", was eigentlich Computerbildschirme aus den 70ern etwa sind. Wenn man vom Bett aus auf dieses Teil guckt, tränen die Augen, glaubt man ...ich bekomme Augenkrebs.
Das Personal ist auf der Station sehr kompetent gewesen und hilfsbereit.
Das Mittagesssen war sehr gut - reichlich und vom Geschmack ausgezeichnet. Da können sich andere Kliniken eine Scheibe von abschneiden
Frühstück auch sehr gut, Abendbrot wie in jedem Krankenhaus , wo ich bislang war - und das waren schon einige.
Die Abflüsse und Toiletten in den Zimmern sollten öfter kontrolliert werden.
Ich lag auf der Station F03
Nie wieder Klinikum Peine
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal sehr gut, sehr bemüht
- Kontra:
- zu wenig Personal, Überlastet, führt zu Behandlungsfehlern
- Krankheitsbild:
- Blutvergibtung, PAVK, PAD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie viele andere Patienten kann man nur sagen : BLOß nicht in das Peiner Krankenhaus.
Das Personal gibt sein absolut äußerstes. ABER seit dem der neue Geschäftsführer - der schon in Salzgitter Bad verbrannte Erde hinterlassen hat - dort tätig ist...
Viel zu wenig Personal, viel zu viel Arbeit. Es nützt nichts das dass Personal super nett ist und bemüht sich bis zum Zusammenbruch.. zu wenig Personal ist zu wenig Personal.
Das führt dann natürlich wie bei uns zu Druckstellen und Ulcus.. Vielen Dank an den ....
Und viele viele Patienten sagen das Gleiche.. nie wieder Peiner Klinikum
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nichtsdestotrotz sind Ihre Äußerungen sehr beleidigend,diffamierend, haltlos und nicht konstruktiv. Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt aufklären können - gerne telefonisch unter der Rufnummer: 05171-932757 oder per Mail an beschwerdemanagement@klinikum-peine.de
Vielen Dank!